Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00049 GM's mehr in's Game einbringen! – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00049 GM's mehr in's Game einbringen!

1
Hallo, viel dazu sagen muss ich nicht. Fakt ist: Wenn GM's sich mehr in die Schlachten einbauen, auch mal ohne Events, würden Schlachten mehr Spaß machen. Wenn 2 Reiche sich batteln und beide haben nen GM mit Lvl 500 (oder 600, kA was seit dem 60er Cap geht) wird das sicher noch mehr Spaß bereiten... Eure Meinung?
2
"Gefällt Mir" :thumbsup:
3
profile picture
Definitiv dafür! Wobei es das schon gab, dass Gm's mehr Rechte hatten und vorallem mehr Handlungsfreiheit (somit auch beim Kampf zB) und ihnen das aber aberkannt wurde... Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube mittlerweile dürfen sie sogar nicht mal mehr die Wz betreten, ausser es findet eben ein Event statt... Für mehr Rechte der Gm's und somit für eine stärkere Einbringung der Gm's ins Game!!!
4
Finde das die Gm´s in letzter Zeit schon einiges machen.
5
Bin ich voll und ganz dafür, hierzu könnte man auch pro Reich 2 Gm´s machen die z.B. nur für Schlachten sind, dazu müssten die Gms nur 6 neue Zuwanderer bekommen und denen z.B. auch nur die Möglichkeit geben lv 500/600 zu machen und z.B. eine Unterklasse. Also diese würden dann nur für Schlachten da sein und könnten keinen Kicken/Muten usw., somit würde man es vermeiden das Leute mit diesem Amt Unfug treiben könnten. Desweiteren sollte auch geregelt sein, wann und wo diese Schlachten Gm´s mitwirken dürfen, da ein Gm ja eigtl. nicht ins eigentliche Spielgeschehen eingreifen darf, denke da so an Relikte, Reichssteine tragen und bei Invasionen mit Angreifen/Verteidigen. MfG
6
profile picture
Bin zwar dafür, dass die GMs mehr machen dürfen und auch mal bei Schlachten dabei sind, aber für Nur-Schlachten-GMs bin ich absolut nicht! Keinen Bock auf irgendwelche Spinner die das nur machen um mit lvl xy auf die Kacke zu hauen.
7
----------------- **Quoted from "FinnBerserkes"** Bin zwar dafür, dass die GMs mehr machen dürfen und auch mal bei Schlachten dabei sind, aber für Nur-Schlachten-GMs bin ich absolut nicht! Keinen Bock auf irgendwelche Spinner die das nur machen um mit lvl xy auf die Kacke zu hauen. ----------------- Und wenn man es zeitlich begrenzt? Sprich in der Woche geht das nur an 2 Tagen und diese Gms dürfen auch nur bei einer gewissen Anzahl an Spielern mitmachen, usw. Also es geht z.B. ne bei 10 vs 10 Schlachten, denn ehe diese dann einen Gm nieder haben dauert :D, je nach Klassen die da sind. Also eigtl. könnte man das über Regeln regeln ;)
8
profile picture
----------------- **Quoted from "Kryptonn"** ----------------- **Quoted from "FinnBerserkes"** Bin zwar dafür, dass die GMs mehr machen dürfen und auch mal bei Schlachten dabei sind, aber für Nur-Schlachten-GMs bin ich absolut nicht! Keinen Bock auf irgendwelche Spinner die das nur machen um mit lvl xy auf die Kacke zu hauen. ----------------- Und wenn man es zeitlich begrenzt? Sprich in der Woche geht das nur an 2 Tagen und diese Gms dürfen auch nur bei einer gewissen Anzahl an Spielern mitmachen, usw. Also es geht z.B. ne bei 10 vs 10 Schlachten, denn ehe diese dann einen Gm nieder haben dauert :D, je nach Klassen die da sind. Also eigtl. könnte man das über Regeln regeln ;) ----------------- Wieso begrenzen? Ich bin FÜR die Teilnahme von GMs an Schlachten, aber gegen Leute, die AUSSCHLIEßLICH dafür da sind.
9
1. Das dann die Schlachten mehr Spaß machen sollen, erschließt sich mir nicht. 2. Es würden sich zu viele auf die GM konzentrieren und das Ziel der Schlacht vernachlässigen. 3. Überflüssig. Dagegen, die Präsenz der GM anläßlich der Events reicht aus.
10
profile picture
Find den Vorschlag auch unssinnig. Gms sollen das Spielgeschehen überwachen und nicht eingreifen. Man brauch im Fortkampf doch nicht 2 wandelnde Bossmobs. Außerdem werden die "Schlachten-GMs" wahrscheinlich auch nicht oft gleichzeitig online sein. Die Gms sollen lieber mal ordentlich Verbesserungsvorschläge weiterleiten, NGD damit nerven bis was gefixt wurde und gezielt nach Bugs suchen. Damit sollten die genug zu tun haben. Die Events die zur Zeit gemacht werden sind auch ne subba Sache. Da kann man nix zu sagen. Aber ich finde immernoch, dass Chataktivität und Weiterleitung von Bugs 10mal wichtiger ist als im Fortkampf mitzuwirken oder sich in Events abschlachten zu lassen. Zur Zeit plappern die GMs in den Reichschats mehr unsinniges Zeug, als dass sie mal hilfreich wären. Am schönsten wärs immernoch rund um die Uhr nen GM zu haben, aber das wird natürlich nix so lang sich das Team nur aus freiwilligen, unbezahlten Kräften zusammensetzt. Nach all dem Gemecker muss ich jedoch sagen, dass ich von dem vorweihnachtlichen Einsatz der GMs doch beeindruckt bin. Hätt ich so net erwartet. Weiter so :D
11
----------------- **Quoted from "Doug Heffernan"** Find den Vorschlag auch unssinnig. Gms sollen das Spielgeschehen überwachen und nicht eingreifen. Man brauch im Fortkampf doch nicht 2 wandelnde Bossmobs. Außerdem werden die "Schlachten-GMs" wahrscheinlich auch nicht oft gleichzeitig online sein. Die Gms sollen lieber mal ordentlich Verbesserungsvorschläge weiterleiten, NGD damit nerven bis was gefixt wurde und gezielt nach Bugs suchen. Damit sollten die genug zu tun haben. Die Events die zur Zeit gemacht werden sind auch ne subba Sache. Da kann man nix zu sagen. Aber ich finde immernoch, dass Chataktivität und Weiterleitung von Bugs 10mal wichtiger ist als im Fortkampf mitzuwirken oder sich in Events abschlachten zu lassen. Zur Zeit plappern die GMs in den Reichschats mehr unsinniges Zeug, als dass sie mal hilfreich wären. Am schönsten wärs immernoch rund um die Uhr nen GM zu haben, aber das wird natürlich nix so lang sich das Team nur aus freiwilligen, unbezahlten Kräften zusammensetzt. Nach all dem Gemecker muss ich jedoch sagen, dass ich von dem vorweihnachtlichen Einsatz der GMs doch beeindruckt bin. Hätt ich so net erwartet. Weiter so :D ----------------- Die 2 Gms pro reich wären dann ja auch dafür da wenn einer mal ne kann usw. ;), habe damit ja nicht gemeint das dann 2 am Fort dabei sind pro Reich und wie gesagt mit den richtigen Leuten dahinter und Regeln sollte sowas eigtl. auch spaß bringen und Rechne mal ne Große schlacht 20/30 vs gleiche Zahl, dort wäre ein Gm dann auch recht fix weg, nur würde dieser länger stehen :D, sind dann halt kleine SW´s :P
12
profile picture
Hallo, wir freuen uns, dass ihr euch anscheinend über diese Art von Events erfreut, aber leider müssen wir den Vorschlag ablehnen. Die GameMaster sind letzten Endes ja nicht nur für die Bespaßung der User da. Uns selbst machen die Schlachtenevents auch sehr viel Spaß, aber wir können das nicht täglich machen. Wenn ein GameMaster online kommt unterhält er sich mit den Reichen (3 Chats), überblickt zwischenzeitlich auch die Handelschats (3 Chats) und hat dann meistens auch noch mehrere Privatchats offen. Es wäre also einfach nicht möglich, dass wir uns dann noch zusätzlich auf die Schlachten konzentrieren. Weiterhin soll das Ganze als Event ja auch noch etwas "Besonderes" bleiben und nicht den Alltag darstellen. Grüße Jasia PS: Wir werden uns aber notieren, dass anscheinend besonders Schlachtenevents mit den GMs für viel positives Feedback sorgen.
13
profile picture
Es ist auf jeden Fall schön zu sehen, dass die GMs viel mehr Präsenz im Spiel zeigen als früher, sich sehr bemühen möglichst alle Fragen zu beantworten, Fehler weiterzuleiten oder sonst wie weiterzuhelfen und uns auch solche schönen Events organisieren! Der Adventskalender mit seinen kleinen Geschichten, Bildern, Events etc. ist eine zwar kleine, aber wirklich nette Idee... Danke dafür! :thumbsup: Jedoch bin ich Dougis Meinung. Die GMs haben schon genug zu tun und sollten sich eher auf ihre eigentlichen Aufgaben konzentrieren. Jasia hat dies ja auch bestätigt... Wir sollten froh sein, dass durch die GMs in letzter Zeit einige gute Events stattfanden! Sofern sich das in Zukunft nicht ändert, die GMs sich also weiterhin fleißig ingame zeigen, um Spielern weiterzuhelfen und Events zu starten, bin ich vollkommen zufrieden :D MfG Waro