Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00018 Archiv/00035 [Subjektive Wahrnehmung einer Ansammlung von Spielern] Magnaboost grenzt an Betrug – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00018 Archiv/00035 [Subjektive Wahrnehmung einer Ansammlung von Spielern] Magnaboost grenzt an Betrug

1
Hallo Community, Ich weiß nicht ob es nur bei mir der Fall ist, (was ich nicht glaube) aber der Magnatit Boost der einem die doppelte Anzahl Magnas beschert grenz meiner Meinung nach an Betrug. Ich habe es in knapp 5 Jahren Regnum noch nie erlebt das ich 19 (!) Gesteine aufgesammelt habe, und in zwei davon befand sich ein Magna. Klar sammelt man auch mal 3-4 mal hintereinander nen Fels oder sonstwas auf, aber sowas? Also meiner Meinung nach ist das Absicht. Habt ihr sowas auch schon mitbekommen? Und bitte keine Antworten von wegen "wer kauft sowas schon, selbst Schuld" darum gehts nich.
2
profile picture
naja ich kann das jetzt zwar nicht bestätigen, aber ich hatte schonmal in vier Gesteinen 16 Magnas gefunden, also hattest du viellt einfach nur pech :)
3
profile picture
der Zufall hat es so an sich, dass er nicht berechenbar ist............ es kann dir genauso passieren, das du 40x hintereinander kein Magna findest, obwohl die Quote für Magnas von NGD meinenwegen auf 1/3 oder so eingestellt wurde. Die Chance ist dafür halt sehr gering 8o edit. tulamide hatte dazu mal nen sehr schönen und ausführlichen Beitrag erstellt (der mit diesem Programm zum Download mit dem Minigame rechts). Alternativ kannste auch im Matheunterricht Oberstufe aufpassen :) ist das gleiche wie wenn man in ner FS mitzählt und 18/20 gdz auf einen durch gehen, aber nur 1/5 von einem selber hat Wirkung. Ist überhaupt kein Anhaltspunkt, zu behaupten die Chance wäre nicht 50%.
4
profile picture
Wahrscheinlich ist die Funktion im Script relativ simpel gestrickt Randomzahl zwischen 1 und 2 --> wenn 1 => Stein, --> wenn 2 => Magna. Demnach wäre es nur Pech bei dir jetzt. Da du aber einen Boost anhattest, kann dies eigentlich wirklich nicht sein. Es kann auch sein, dass NGD da einfach das ganze seltener gemacht hat ... keine Ahnung. Die Booster sind generell grenzwertig zu betrachten.
5
Ja, mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung kenn ich mich einigermaßen aus ;) Aber mittlerweile glaub ich nichtmehr das es einfach nur Zufall ist. Gerade nochmal losgezogen: 11 Gesteine--> 1mal Magna Und das alles wohlgemerkt erst nachdem ich zum ersten Mal soeinen Magnaboost aktiviert habe. @ Lelopa: bevor ich Geld für Engelsflügel ausgebe Werf ich es lieber in den Rhein und wünsch mir was ;)
6
profile picture
Sorry aber ich muss mich da LHomers Meinung anschliessen Dropboost oder Magboost halte ich für wirklich sinnfrei ist wie in Afrika auf die Sonnenbank gehen ---> gebt Eure Xims lieber für so sinnvolle Dinge wie Tänze oder Zauberhüte Engelflügel usw möp ^^^^^ 8| 8| 8|
7
Ich finde ihr solltet das mal anständig durchrechnen. (Kleiner Tip: Quaaaartzzzz) Da ich seit Wochen immer nur noch 5 Magnas im Gestein finde, hatte ich beim Aufheben schon langsam ein schlechtes Gewissen. Ich war schon als Kind total an Wahrscheinleichkeitsrechnung interessiert und mir war daher sofort völlig klar, dass es irgendwo eine arme Seele geben muss die den Ausgleich für mein grenzenloses Glück im Universum darstellt. Zumindest kann ich so mal "Danke" sagen. Danke :)
8
profile picture
Bezüglich der Überschrift: Jo is so.
9
profile picture
@Dose ich spreche fliessend ironisch :D :D :D :D
10
Das hab ich gemerkt :D
11
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** Wahrscheinlich ist die Funktion im Script relativ simpel gestrickt Randomzahl zwischen 1 und 2 --> wenn 1 => Stein, --> wenn 2 => Magna. Demnach wäre es nur Pech bei dir jetzt. Da du aber einen Boost anhattest, kann dies eigentlich wirklich nicht sein. Es kann auch sein, dass NGD da einfach das ganze seltener gemacht hat ... keine Ahnung. Die Booster sind generell grenzwertig zu betrachten. ----------------- Oder das Script wird zusaetzlich wovon ich ausgehe mit einer Php Javakonsole bearbeitet, somit wird die Wahrscheinlichkeit auf Gestein und Magnas in % geregelt. 10% 5 Magnas 60% Gestein 30% 1 Magna :D
12
Also nur mal so am Rande: Wenn die Formel tatsächlich auf einer einfachen 50/50 Chance beruhen würde, dann wäre die Chance 9 mal hintereinander ein Gestein zu ziehen folgende wenn ich da nicht komplett was verwechselt habe: F(wahrscheinlichkeit Fels n mal hintereinander) = 0,5^n also: 0,5^9 = 0,001953 %
13
profile picture
Diese Art Boosts sind einfach sinnfrei die Wirkungen sind eher begrenzt wen man so die Kommentare der Com. betrachtet aber ist wie immer jedem selbst überlassen für was man Xim ausgibt, nur habe ich schon öfter gehört das die Ausbeute mit diesen Boosts eher bescheiden ist. Selbst wen man ohne sowas rumgeht, ist die Ausbeute eher gering zumindest wen man nicht mitten in der Nacht oder am frühen Morgen unterwegs ist, dass war mal besser bei den paar Mags die man so findet sind die Quests dazu die reinste verarsche wie ich finde. Da wir ja unter einer neuen Führung hier sind, :D kann man ja mal ein altes Event zu diesem Thema in Erinnerung rufen war glaube noch zu Dabat's Zeiten. :D Da konnte man bis zu einem bestimmten Zeitpunkt verschiedenes Loot sammeln und dieses wurde am Stichtag von den Gm's 1 zu 1 gegen Mags getauscht, würde ich persönlich wieder sehr gut und auch angebracht finden vor allem wo auch der Handel wieder funktioniert. Das gute daran war vor allem, dass das Loot von allen gesammelt werden konnte egal welches Lvl, da hätten alle was davon sei es nun für die Quests oder für den Handel um an besseres Eq. zu kommen man kann ja auch darüber nachdenken einen RvR Part mit einzubauen.
14
----------------- **Quoted from "Dose"** F(wahrscheinlichkeit Fels n mal hintereinander) = 0,5^n also: 0,5^9 = 0,001953 % ----------------- Ist mir leider unpräzise. Kurze Präsentation um das Ganze zu verbeanschaulichen: http://www.youtube.com/watch?v=3b6wZ3W_zDk Was für die Mathematik positiv sein mag, kann geodätisch immer noch negativ sein; auch wenn es am Ende eine dusselige Uhr bleibt.
15
profile picture
----------------- **Quoted from "Kali Brieren"** der Zufall hat es so an sich, dass er nicht berechenbar ist............ es kann dir genauso passieren, das du 40x hintereinander kein Magna findest, obwohl die Quote für Magnas von NGD meinenwegen auf 1/3 oder so eingestellt wurde. Die Chance ist dafür halt sehr gering 8o edit. tulamide hatte dazu mal nen sehr schönen und ausführlichen Beitrag erstellt (der mit diesem Programm zum Download mit dem Minigame rechts). Alternativ kannste auch im Matheunterricht Oberstufe aufpassen :) ist das gleiche wie wenn man in ner FS mitzählt und 18/20 gdz auf einen durch gehen, aber nur 1/5 von einem selber hat Wirkung. Ist überhaupt kein Anhaltspunkt, zu behaupten die Chance wäre nicht 50%. ----------------- Ich stimme den Threadersteller zu 100% zu. Ich habe damals auch oft lange Magnas gefarmt und nach ca. 45 min. Farmen meistens so um die 2 Gesteine vllt. noch 2-3 Ambergesteine im Inventar gehabt. Da kam ich einmal auf den dummen Gedanken, den Magnaboost zu verwenden. Was kam dabei raus?: mehr als 10 Gesteine nach 30min. Farmen im Invantar und ~ 5-8 Ambergesteine Klar, jetzt gibts wieder Leute die sagen, dass kommt einem nur so vor blabla...aber für mich ist das schlicht und einfach eine Festellung, die jemand (der Zeit hat) gerne auf Amun in einer großen Folgereihe testen darf und den Invantar mit und ohne Boost, nacher, sagen wir nach 45min. vergleichen kann.
16
Tja, da stellt man sich echt die Frage, macht der Sinn....? Der Magnaboost sagt ja nicht aus, dass man deswegen mehr Gesteine findet, sondern macht einfach nur das Doppelte draus. Ansatt einem Magna findet man dann 2 auf einmal und statt 5 sind dann 10 drin, mehr sagt das ja nicht aus. Gesteine sind ohnehin sehr selten, und dann kann man auch noch Pech haben und bekommt, Fels,Ambergestein oder Quartz. Also, selbst wenn die Chance gleich gestellt ist, hat man ja nur die Chance von 1 zu 4 ein Magna drin zu haben. Da ja aber NGD leben möchte, streut man Magnas nur im Verhältnis zu den anderen im 1 zu 10 aus. Da aber wohl immer noch genug gefunden werden, schraubt man halt an der Dropschraube. Ergo, die Leute kaufen mehr Booster und erstellen Threads wie diesen hier(nicht Böse sein, verstehe deinen Ärger). Oldawi
17
Gerade nochmal losgezogen und die Siegesserie geht weiter... Also für mich steht es jetzt fest das in den Gesteinen um einiges viel viel mehr Gerümpel (Amber,Quartz,Fels) drin is. Die Wahrscheinlichkeit dass das alles Zufall ist, ist geringer als 2 mal in Folge beim scheißen vom Blitz getroffen zu werden. Mir geht es auch nicht um die 2k Xim die ich noch rumfliegen hatte, wollte das hier nur mal klarstellen und meine Erfahrungen teilen. Das Ding kommt mir auf jeden Fall nicht ein zweites mal ins Haus. Werde ab morgen mal Spaßhalber ne Strichliste führen, das Ding läuft ja 30 Tage ;)
18
profile picture
----------------- **Quoted from "Dose"** Gerade nochmal losgezogen und die Siegesserie geht weiter... Also für mich steht es jetzt fest das in den Gesteinen um einiges viel viel mehr Gerümpel (Amber,Quartz,Fels) drin is. Die Wahrscheinlichkeit dass das alles Zufall ist, ist geringer als 2 mal in Folge beim scheißen vom Blitz getroffen zu werden. Mir geht es auch nicht um die 2k Xim die ich noch rumfliegen hatte, wollte das hier nur mal klarstellen und meine Erfahrungen teilen. Das Ding kommt mir auf jeden Fall nicht ein zweites mal ins Haus. Werde ab morgen mal Spaßhalber ne Strichliste führen, das Ding läuft ja 30 Tage ;) ----------------- Die Chane das man Magnitstücke drin hat wird mit mit einem Magnaboost verringert. Im übergangsforum gab es dazu eine sehr aufschlussreiche Diskussion der bewiesen hat das die Teile sinnlos sind,
19
- Link oder sinngemäße Wiedergabe mit eigenen Worten zumindest? - gibt keine Möglichkeit einer entsprechenden "Beweisführung" für Dritte (Spieler). Deshalb auch ein Notar bei Lotto etc.
20
Eine Beweisführung sehe ich auch nicht für notwendig an, ich wollte schlichtweg mal wissen ob das nur bei mir so ist, ich mir das einbilde, und ob andere die selben Erfahrungen gemacht haben. Jetzt bin ich schlauer, die Dinger sind Betrug und fertig.
21
Ok, dann habe ich das nun auch verstanden. Die subjektiven Wahrnehmungsberichte von ein paar anderen Spielern siehst du als ausreichend an um gamigo den öffentlichen Vorwurf des Betrugs zu machen.
22
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Ok, dann habe ich das nun auch verstanden. Die subjektiven Wahrnehmungsberichte von ein paar anderen Spielern siehst du als ausreichend an um gamigo den öffentlichen Vorwurf des Betrugs zu machen. ----------------- Deine subjektive Wahrnehmung mancher Spieler häuft sich. Ist ja wohl klar, dass man diese "Wahrnehmungen" nicht beweisen kann, oder? Oder ist jemand bereit , alles tabellarisch aufzuschreiben und eine monatlange Versuchsreihe aufzustellen, um dann von Gamigo oder anderen Spielern zu hören, dass sei denoch kein Beweis?! Mehr als Erfahrungen hier oder wo anders weiter zu geben, kann man ohne hin nicht machen und dass Gamigo von einem Spieler hier des Betrugs bezichtigt wird, werden die so oder so niemals erfahren, da die sich für das deutsche Forum einen sch***-Dreck intressieren. Die Erfahrungen vieler Spieler sind: -Der Magnaboost rentiert sich nicht, da aus Gesteinen, sehr deutlich, mehr Müll als Magnas entnommen werden
23
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Deine subjektive Wahrnehmung mancher Spieler häuft sich. Ist ja wohl klar, dass man diese "Wahrnehmungen" nicht beweisen kann, oder? Berührt mich mittlerweile sehr. Oder ist jemand bereit , alles tabellarisch aufzuschreiben und eine monatlange Versuchsreihe aufzustellen, um dann von Gamigo oder anderen Spielern zu hören, dass sei denoch kein Beweis?! Mehr als Erfahrungen hier oder wo anders weiter zu geben, kann man ohne hin nicht machen und dass Gamigo von einem Spieler hier des Betrugs bezichtigt wird, werden die so oder so niemals erfahren, da die sich für das deutsche Forum einen sch***-Dreck intressieren. Die Erfahrungen vieler Spieler sind: -Der Magnaboost rentiert sich nicht, da aus Gesteinen, sehr deutlich, mehr Müll als Magnas entnommen werden Wenn du das so siehst, frage ich mich welcher Sinn bleibt außer bewußte Geschäftsschädigung? ----------------- Werd mich mal für die Nachtschicht fertig machen. Schreibt noch schön.
24
profile picture
----------------- **Quoted** Wenn du das so siehst, frage ich mich welcher Sinn bleibt außer bewußte Geschäftsschädigung? ----------------- Kannst du nennen wie du willst, Fakt ist das was festgestellt wurde und das wurde netterweise weitergegeben, auch wenn du damit irgendein Problem haben magst.
25
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Kannst du nennen wie du willst, Fakt ist das was festgestellt wurde und das wurde netterweise weitergegeben, auch wenn du damit irgendein Problem haben magst. ----------------- Ist eben nicht Fakt. Es wurde nichts festgestellt. Fakt ist, dass ein paar Spieler subjektiv das gleich wahrgenommen zu glauben haben. Mach doch mal einen Thread, ob Magnas im allgemeinen weniger geworden sind. Es wird dir jeder bestätigen - eben weil jeder seine Chancen dadurch verbessern möchte. Machst du einen Thread auf in dem du behauptest, daß mehr Magnas zu finden sind werden es immer noch welche sein - weil man immer jemanden finden wird mit der gleichen subjektiven Wahrnehmung ab einer gewissen Anzahl. Es werden jedoch weniger sein da jedem bewußt ist, daß er seine Chancen eventuell dadurch in Zukunft verringern könnte. Fakt ist also schlicht - hier gibt es keine Fakten. Wenn man dann noch gleich in das große Horn "Betrug" bläst, ist das bestenfalls lächerlich - im schlechtesten Fall schmälert man seine Chancen in Zukunft überhaupt noch Magnas zu finden sogar noch erheblich, wenn man ggfs. gar nicht spielen kann. Am Ende dann noch nicht mal selbst an den tieferen Sinn dieses Threads glauben, außer daß man andere Spieler vom Kauf des Magnaboosts abhält ist schlicht geschäftsschädigend - aber deine Überzeugung, daß du dich hier im rechtsfreien Raum aufhälst ist mir ja schon bekannt. Ansonsten habe ich auch kein Problem damit, wenn ihr euch so dumm hier anstellt. Ich finde es nur amüsant. (Nun muss ich aber leider echt los. 22:00 muss ich da sein. Also viel Spaß).
26
profile picture
Der Thread hier ähnelt fast dem, als man versucht hat "feste Spawnpunkte" zu finden... Bestes Beispiel: Alsius Helluland... es hat sich schnell rumgesprochen, dass im Helluland "viele" Mags zu finden sind... aaaber! kaum einer denkt dran wieso es dort mal "viele" Mags zu holen gab.. im Helluland galt die gleiche Spawnrate wie überall anders auch, aber kaum einer machte sich halt die Mühe und ist das Helluland abgeritten. Nun als sich der "gute Fundort" rumgesprochen hat und jeder sich auch die Mühe macht das Helluland abzureiten, ist man im glauben es spawnen weniger Magnas...
27
profile picture
ich habe den boost mehrmals genutzt und brauchte jedesmal ca. 14 tage für einen barren, bei mir hat es sich also gelohnt und ich kann mich nicht beschweren.
28
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Kannst du nennen wie du willst, Fakt ist das was festgestellt wurde und das wurde netterweise weitergegeben, auch wenn du damit irgendein Problem haben magst. ----------------- Ist eben nicht Fakt. Es wurde nichts festgestellt. Fakt ist, dass ein paar Spieler subjektiv das gleich wahrgenommen zu glauben haben. Mach doch mal einen Thread, ob Magnas im allgemeinen weniger geworden sind. Es wird dir jeder bestätigen - eben weil jeder seine Chancen dadurch verbessern möchte. Machst du einen Thread auf in dem du behauptest, daß mehr Magnas zu finden sind werden es immer noch welche sein - weil man immer jemanden finden wird mit der gleichen subjektiven Wahrnehmung ab einer gewissen Anzahl. Es werden jedoch weniger sein da jedem bewußt ist, daß er seine Chancen eventuell dadurch in Zukunft verringern könnte. Fakt ist also schlicht - hier gibt es keine Fakten. Wenn man dann noch gleich in das große Horn "Betrug" bläst, ist das bestenfalls lächerlich - im schlechtesten Fall schmälert man seine Chancen in Zukunft überhaupt noch Magnas zu finden sogar noch erheblich, wenn man ggfs. gar nicht spielen kann. Am Ende dann noch nicht mal selbst an den tieferen Sinn dieses Threads glauben, außer daß man andere Spieler vom Kauf des Magnaboosts abhält ist schlicht geschäftsschädigend - aber deine Überzeugung, daß du dich hier im rechtsfreien Raum aufhälst ist mir ja schon bekannt. Ansonsten habe ich auch kein Problem damit, wenn ihr euch so dumm hier anstellt. Ich finde es nur amüsant. (Nun muss ich aber leider echt los. 22:00 muss ich da sein. Also viel Spaß). ----------------- Überlegst du eigentlich was du schreibst? Es wurde von mehreren Spielern sehr wohl festgestellt, dass dieser Magnaboost, Humbug ist, und wie auch unsere Feststellungen subjektiv sind, sind deine Gegenargumente subjektiv. Die Thesen die du aufgestellt hast, sind nichts weiter, als Möglichkeiten, wie es sein könnte und wie du es siehst. Ich stelle mal die These auf, du arbeitest bei Gamigo. Schlicht und einfach, meine subjektive Meinung, zu deinen lächerlichen Äusserungen, man darf hier keine Feststellungen bzgl. des Magnaboostest öfftenlich preisgeben. Das einzige was für Gamigo/Regnum Geschäftsschädingend ist, sind ihre Geldgierigen Machenschaften, welche sie auf kurz oder lang sowieso noch in den Ruin treiben werden. Alle Naslang Updates, welche nur wieder mit Geldausgeberei verknüpft sind. Wenn du Feststellungen und deren Weitergabe an andre Mitspieler als dumm bezeichnest, ist das deine persönliche Meinung, aber keinesfalls die meine. Ich finde es gut, solche Feststellungen weiterzugeben und die Mitspieler vor sowas zu warnen. Wenn jemandden Verdacht hat, dass eine Firma ihre Angestellten ausnutzt, geht dieser zu den Angestellten hin und macht sie schlicht und einfach vorsichtig drauf aufmerksam, darauf zu achten. Aber das ist ja wieder Geschäfstschädigend, tut mir leid-.... Ach ja, noch was, es gab bereits schonmal einen solchen Thread, in dem sich alle (es gibt immer Ausnahmen :whistling: ) einer Meinung bezüglich des Boostes waren. Dass sich so viele in einer Hinsicht mal einig sind, und das in REGNUM, heißt sehr viel, dass kann man kaum leugnen. So, das ist meine "subjektive" Meinung hierzu, du kann ab jetzt damit anfangen was du willst, mehr als meine Meinung kund tun, mache ich jetzt nicht mehr.
29
ich habe noch nie einen magnaboost benutzt und kann mir daher auch kein bild darüber machen, aber ich finde es nice wie subjektive wahrnehmungen von usern benutzt werden um einen sachverhalt anzuprangern, aber kommentar dieser art werden einfach ingoriert: ----------------- **Quoted from "Kleiner Dicker Mann"** ich habe den boost mehrmals genutzt und brauchte jedesmal ca. 14 tage für einen barren, bei mir hat es sich also gelohnt und ich kann mich nicht beschweren. ----------------- ja, die wahrscheinlichkeit ist gering, das sowas passiert. Aber.. deswegen heißt es ja wahrscheinlichkeit... Und es gibt ja hier auch leute die das gegenteil sagen... also warum über etwas diskutieren das nicht da ist.
30
profile picture
JAP EINFACH BILLIGE ABZOCKE, SOWAS GEHT ÜBEERHAAAUPTNICH.
31
profile picture
----------------- **Quoted from "Micho"** ich habe noch nie einen magnaboost benutzt und kann mir daher auch kein bild darüber machen, aber ich finde es nice wie subjektive wahrnehmungen von usern benutzt werden um einen sachverhalt anzuprangern, aber kommentar dieser art werden einfach ingoriert: ----------------- **Quoted from "Kleiner Dicker Mann"** ich habe den boost mehrmals genutzt und brauchte jedesmal ca. 14 tage für einen barren, bei mir hat es sich also gelohnt und ich kann mich nicht beschweren. ----------------- ja, die wahrscheinlichkeit ist gering, das sowas passiert. Aber.. deswegen heißt es ja wahrscheinlichkeit... Und es gibt ja hier auch leute die das gegenteil sagen... also warum über etwas diskutieren das nicht da ist. ----------------- Ich kann genauso in 14 Tagen a ~10 Stunden pro Tag, einen Barren farmen, auch ohne Booster. Die Aussage von Kleine Dicker Mann ist nicht wirklich ausreichend ;) Aber es freut mich, auch von Spielern zu hören, die mehr Glück mit dem Teil hatten.
32
Welch sinnlose Diskussion <3 Man kann über diese Frage nicht urteilen, wenn man nicht - den Script von Ngd lesen darf - alle Gesteine auf der Map gleichzeitig aufsammeln darf (und selbst dann kann man nur Hypothesen aufstellen, randomInt ftw und so) - keine Ahnung von Stochastik hat (so wie 90% der hier Schreibenden) - keine Bann haben will
33
Dann hab ich mal den Titel etwas politisch korrekter abgeändert, damit hier keiner nen Herzkasper kriegt... Ich bleibe dabei: Spiele knapp 5 Jahre Regnum und farme schon verdammt lange Magnas, aber solche "Zufälle" wie diesen gibt es einfach nicht, das ist zu 99% Absicht. PS: [subjektive Meinung eines einzelnen Spielers] MfG
34
profile picture
Wer kauft sowas schon, selbst Schuld. Bringts aufn Punkt :thumbsup:
35
profile picture
----------------- **Quoted from "Igraz"** Wer kauft sowas schon, selbst Schuld. Bringts aufn Punkt :thumbsup: ----------------- Naja wo Schweinefleisch drauf steht sollte auch Schweinefleisch drinnen sind und kein Pferd :D Subjektiv betrachtet geb ich dir aber recht :D
36
Siehste wohl - Nachtschicht ist vorbei und hier ist es fein bunt geworden. Da schließt man sich doch gern mal an: Wenn die Magnas die gesammelt werden konnten nun also verdoppelt worden sind, ist selbst dann noch alles gut, wenn ihr subjektiv der Meinung seid 100x mehr Amber, Quarz, Felsen etc. gesammelt zu haben. Mir persönlich wäre es vollkommen egal gewesen, ob die für einen "gut laufenden" Thread erforderliche Schlagzeile nun "entschärft" worden wäre oder nicht. Um ehrlich zu sein hätte ich es mit dem alten Titel von der Entwicklung her weiterführend eventuell unterhaltsamer gefunden. Ein starker Mann wie Baldur hätte ihn mit Sicherheit nicht abgeändert, nachdem er erstmal mit der Faust anständig auf den Tisch gehauen hat...na ok, das letzte Mal vielleicht. :D PS: Wenn es mich nach einer Mütze Schlaf packen sollte, werde ich zwischen den farbenfrohen Posts später vielleicht nochmal die Texte überfliegen. Aber das kann ich echt nicht versprechen. :sleeping:
37
----------------- **Quoted from "Dose"** Ich habe es in knapp 5 Jahren Regnum noch nie erlebt das ich 19 (!) Gesteine aufgesammelt habe, und in zwei davon befand sich ein Magna. ----------------- Sowas ist mir auch schon passiert, allerdings ohne Booster. ;)
38
Sorry, aber kann ich so nicht bestätigen. Ich habe über einen langen Zeitraum täglich Magnas gesucht. (zur Verdeutlichung was ich mit lange meine: ich besitze das neue Magna-Schwert, und ich habe keinerlei Magnas gekauft. Weder über Handelschat noch übers Auktionshaus) Mal mit Boost und mal ohne. Es ist egal ob einer lief oder eben nicht, es gab Tage da war in annähernd jedem Gestein Magnatit enthalten und es gab Tage, da hat man die Existenz bezweifelt, da man nur Amber, Fels oder Quartz fand. Ich habe irgendwo sogar noch Screens, da habe ich mit Boost an einem Mittwoch morgen nach der Serverwartung in nicht mal einer Stunde um die 100 Magnas gefunden. Vielleicht sollte ich die mal raussuchen? :)
39
Das Problem an der Sache ist nur, dass sie "Magnaboost" falsch interpretieren. Man findet nicht mehr Felsen, man bekommt nur doppelte Menge an Magnas aus den Felsen. Wenn man denn mal welche findet....... Viel Spaß im Game Oldawi