Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00047 KRPs in Battlezones – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00047 KRPs in Battlezones

1
profile picture
Heyho Community, seit dem Hotfix gestern kommen nun gar keine Battlezones/Instanzen zustande. Trotzdem bin ich der Meinung, dass es vorher auch nicht gut war. Jetzt gibt es fettere Schlachten, und keine Instanzen. Vorher gab es mehr Instanzen und kaum/gar keine Schlachten. Deshalb folgender Vorschlag: In den Instanzen kriegt man nur 50% der eigentlichen KRPs. Am Spawningpoint des jeweiligen Reiches steht jedoch ein Händler. Bei diesem kann man 1) seine Rüstung reparieren und 2) für Gold einen KRP-Booster kaufen. Der eine Booster erhöht die Prozentzahl auf 75% der eigentlichen KRPs und kostet 300k Gold. Der zweite Booster erhöht die Prozentzahl auf 100%, sodass man die normale Anzahl an KRPs auch in der Ini bekommt. Dieser kostet 600k Gold. Beide Booster sind natürlich nur in Instanzen zu erwerben sowie zu verwenden. Bevor jetzt wieder geflamed wird: Bei 1 KRP --> Hälfte = 0,5 KRPs. Diese werden dann gespeichert und sobald aus Kommazahlen eine ganze Zahl wird, wird diese zu den KRPs dazugerechnet. Heißt in der Praxis: Man killt n Lowie, kriegt in der Instanz 0,5 KRPs. Man killt einen zweiten, man kriegt erneut 0,5 KRPs und insgesamt wird 1 KRP hinzugerechnet. Fazit des Vorschlages wäre dann: * Goldwert würde geringfügig gesteigert werden * es gäbe wieder mehr Instanzen * trotzdem ein Verhältnis zu Schlachten Gruß!
2
Klingt eig gut... so wie es jetzt is, kann es nicht bleiben... ohne krps geht man ja nicht mehr in sone ini also dafür :)
3
profile picture
Würd ich sofort so unterschreiben. Find's total schade, dass mittlerweile fast keine Inis mehr zustande kommen. Ich nehme zwar an, dass sich das Verhältnis zwischen Inis und Schlachten irgendwann auch mit vollen KRP in Inis wieder eingependelt hätte, aber den Vorschlag find ich eigentlich noch besser.
4
Hallo Leute, ihr wolltet Abwechslung in diesem Game.... Die Antwort darauf sind die Instanzen. Laut eurer Aussage, sind euch KRP nie wichtig gewesen.... Einigen scheint da wohl der "Virtuelle Penis" abgeschnitten worden zu sein. Jetzt müssen die ganzen KRP-Schieber doch wieder auf diverse Treffpunkte ausweichen. (Fast) Alle haben sich darum gerissen, die Inis zu betreten....... Nur wegen dem Spaß ja dann wohl doch nicht. Die Instanzen bringen doch etwas. Ihr bekommt Coins, mit denen ihr euch tolle Rüssiteile holen könnt. Ausserdem haben auch viele geschrieben,dass man ja nicht für alles was bekommen muss, und das man da aus Spaß rein geht.... Genauso verhält es sich mit den Drachen. Da geht man ja auch nur aus Spaß hin, weil man gerne in der Gemeinschaft was reissen möchte.... Aber hier wurden einige um ihr Taschengeld betrogen, und es wird täglich geheult,wann denn endlich die Drachen wieder erscheinen. Man geht ja aber nicht wegen der Drops/Loot dorthin....... Lasst die Inis so wie sie jetzt sind. Coins für Rüssis und gut ist. KRP sollen in Fortschlachten gemacht werden, damit diese noch attraktiv sind. Als noch Levelnder bekommt man ja dort einen XP-Bonus, damit die Inis gerade für diese Spieler interessant sind. Ich denke, dass soll als Belohnung reichen. Obwohl die brauchen wir ja nicht :whistling: Oldawi P.s.: Wer die Wahrheit(oder meine Meinung) nicht verträgt, kann ja wie immer Kommentare hinterlassen wie:" Geh Löschen, halt die Fresse usw."
5
profile picture
----------------- **Quoted from "Oldawi"** Hallo Leute, ihr wolltet Abwechslung in diesem Game.... Die Antwort darauf sind die Instanzen. Laut eurer Aussage, sind euch KRP nie wichtig gewesen.... Einigen scheint da wohl der "Virtuelle Penis" abgeschnitten worden zu sein. Jetzt müssen die ganzen KRP-Schieber doch wieder auf diverse Treffpunkte ausweichen. (Fast) Alle haben sich darum gerissen, die Inis zu betreten....... Nur wegen dem Spaß ja dann wohl doch nicht. Die Instanzen bringen doch etwas. Ihr bekommt Coins, mit denen ihr euch tolle Rüssiteile holen könnt. Ausserdem haben auch viele geschrieben,dass man ja nicht für alles was bekommen muss, und das man da aus Spaß rein geht.... Genauso verhält es sich mit den Drachen. Da geht man ja auch nur aus Spaß hin, weil man gerne in der Gemeinschaft was reissen möchte.... Aber hier wurden einige um ihr Taschengeld betrogen, und es wird täglich geheult,wann denn endlich die Drachen wieder erscheinen. Man geht ja aber nicht wegen der Drops/Loot dorthin....... Lasst die Inis so wie sie jetzt sind. Coins für Rüssis und gut ist. KRP sollen in Fortschlachten gemacht werden, damit diese noch attraktiv sind. Als noch Levelnder bekommt man ja dort einen XP-Bonus, damit die Inis gerade für diese Spieler interessant sind. Ich denke, dass soll als Belohnung reichen. Obwohl die brauchen wir ja nicht :whistling: Oldawi P.s.: Wer die Wahrheit(oder meine Meinung) nicht verträgt, kann ja wie immer Kommentare hinterlassen wie:" Geh Löschen, halt die Fresse usw." ----------------- Oldawi hat alles gesagt. Ist gut so wie es jetzt ist.
6
profile picture
----------------- **Quoted** Die Instanzen bringen doch etwas. Ihr bekommt Coins, mit denen ihr euch tolle Rüssiteile holen könnt. Ausserdem haben auch viele geschrieben,dass man ja nicht für alles was bekommen muss, und das man da aus Spaß rein geht.... ----------------- Heyho Oldawi, natürlich hast du Recht. Die Instanzen waren für die Champion-Coins gedacht. Trotzdem sind eben 70% der Spieler der Meinung, dass KRPs nice sind. Auch für mich waren KRPs immer ein Ansporn ^^ Die sagen eh nicht viel aus, aber es ist trotzdem witzig, viele davon zu haben. Wenn nun also 70% dieser Spieler nicht mehr in Instanzen gehen, kommen erst gar keine mehr zustande. Das heißt, dass die Spieler, die sich eigentlich eher an den Rüstungen erfreuen würden (wie ich) und weniger an den KRPs, nicht die Möglichkeit dazu haben. Diesen Spielern wird dadurch nur der Spielspaß unnötig versaut. ... Wieso also nicht den Goldwert steigern, Schlachten stattfinden lassen und gleichzeitig trotzdem genug Instanzen haben? Es kann doch nicht sein, dass zwischen 19 und mittlerweile 22.35 Uhr keine einzige Instanz stattfindet :o
7
profile picture
Das Problem mit der aktuellen Situation ist aber, dass keine Inis zustande kommen. Und die Spieler, die die Inis auch ohne KRP gerne machen würden - scheinen tatsächlich nicht viele zu sein - haben keine Chance dazu. Schade.
8
So Hart es auch ist. Keine Krps = Kein HdNs
9
Mal andersherum betrachtet: Was machen Inis für einen Sinn,wenn sich dort nur die KRP-Geier treffen, sich gegenseitig die KRP hinten reinschieben, aber am Fortkampf Leute fehlen,weil die nur in Inis unterwegs sind? Betses Beispiel dafür ist Ignis, permanent unterbesetzt, muss man nun auch noch auf die Verzichten, die am Fort noch was reissen könnten, aber wegbleiben,weil sie in der Ini leichter an KRP kommen? Wenn ich dann lese:"Eh Alter hab gerade inner halben Std 500Krp inner Ini gemacht...." Der Typ aber am Fort in der selben Zeit vielleicht 80-150 machen würde?! Na wo geht er wohl eher hin? Ergo würde eine Idee mit der hälfte der KRP auch nichts bringen, weil er selbst mit der Hälfte der KRP immer noch mehr machen würde, als in einer Fortschlacht. Es wurde immer nach ner Abwechslung gerufen, nun ist sie da, aber immer noch falsch... Auch wenn das Game jetzt die Phase, CoR erreicht hat, sollte der Hauptanlass immer noch die Fortschlacht und damit verbunden die Inva sein. Ansonsten, müsste NGD dieses System komplett abschaffen, damit wir "Inis of Regnum" spielen müssten/könnten. Diese Inis sollen nur ne Abwechslung sein, mit einem Anreiz ne neue Rüssi zu bekommen. Vielleicht wenn diese Hall of Fame eingeführt wird, spielen wieder mehr inner Ini?! Wäre aber auch ein Fehler es nur an der Ini festzulegen. Aber KRP gehören zur Schlacht, und müssen da auch mehr oder weniger schwer verdient werden. Man könnte ja auch für die Server, auf denen nicht so viele spielen, entweder zusammenlegen(Verständigungsprobleme durch fremde Sprachen), oder man führt Inis ein, in denen man schon ab 3 Spielern pro Reich fighten könnte. Das wäre ne Option, aber KRP? Ganz klar "NEIN" Oldawi
10
----------------- **Quoted from "Mormado"** So Hart es auch ist. Keine Krps = Kein HdNs ----------------- Keine Krps = Kein Madrio + Roy! :D
11
Keine Krps = Kein Rony + Cery. :(
12
profile picture
Oldawi, Fazit ist, dass derzeit einfach keine Instanzen stattfinden. Wie das geändert wird, ist mir egal. Das hier war ein Vorschlag für all die KRP-Geier :)
13
profile picture
----------------- **Quoted from "Madrio"** ----------------- **Quoted from "Mormado"** So Hart es auch ist. Keine Krps = Kein HdNs ----------------- Keine Krps = Kein Madrio + Roy! :D ----------------- Kein Madrio und Roy = Kein Aldo ^^
14
wie hat heute ein GM gesagt: NGD wird sich wohl was dabei gedacht haben. Jetzt bleibt die Frage offen was haben die sich gedacht 8| Auch hier wird irgendwann bestimmt eine Antwort kommen so in 1 - 2 Jahren :whistling:
15
Ich bin sehr froh über diese Maßnahme, denn die Inis in der bisherigen Form sind nur ein zusätzlicher Sandkasten und haben nur wenig mit dem Spiel zu tun, zerstören es sogar, da es kaum noch zu guten Schlachten kommt. Um dem ganzen einen Sinn zu geben, müßten die Inis in irgendeiner Form in das Spiel integriert werden, z.B. als Bestandteil der Invasionsmechanik oder im Zusammenhang mit Quests. ich bin gegen den Vorschlag.
16
Dafür.......
17
----------------- **Quoted from "Madrio"** Keine Krps ----------------- Oooooch, keine Krps ... :huh: Dann nehmt doch Alete oder Hipp, oder Goldbärchen :P
18
Ich will die verfickten Krp zurück, denn in Ini's hatte man mal Abwechslung und hat trotzdem Krp bekommen Ich geh doch nicht jetzt 90stunden lang im Optimal fall in Inis ohne Krp um die neue Rüstung zu bekommen ? Habt ihr noch alle Latten am Zaun ?
19
profile picture
----------------- **Quoted from "Oldawi"** Hallo Leute, ihr wolltet Abwechslung in diesem Game.... Die Antwort darauf sind die Instanzen. Laut eurer Aussage, sind euch KRP nie wichtig gewesen.... Einigen scheint da wohl der "Virtuelle Penis" abgeschnitten worden zu sein. Jetzt müssen die ganzen KRP-Schieber doch wieder auf diverse Treffpunkte ausweichen. (Fast) Alle haben sich darum gerissen, die Inis zu betreten....... Nur wegen dem Spaß ja dann wohl doch nicht. Die Instanzen bringen doch etwas. Ihr bekommt Coins, mit denen ihr euch tolle Rüssiteile holen könnt. Ausserdem haben auch viele geschrieben,dass man ja nicht für alles was bekommen muss, und das man da aus Spaß rein geht.... Genauso verhält es sich mit den Drachen. Da geht man ja auch nur aus Spaß hin, weil man gerne in der Gemeinschaft was reissen möchte.... Aber hier wurden einige um ihr Taschengeld betrogen, und es wird täglich geheult,wann denn endlich die Drachen wieder erscheinen. Man geht ja aber nicht wegen der Drops/Loot dorthin....... Lasst die Inis so wie sie jetzt sind. Coins für Rüssis und gut ist. KRP sollen in Fortschlachten gemacht werden, damit diese noch attraktiv sind. Als noch Levelnder bekommt man ja dort einen XP-Bonus, damit die Inis gerade für diese Spieler interessant sind. Ich denke, dass soll als Belohnung reichen. Obwohl die brauchen wir ja nicht :whistling: Oldawi P.s.: Wer die Wahrheit(oder meine Meinung) nicht verträgt, kann ja wie immer Kommentare hinterlassen wie:" Geh Löschen, halt die Fresse usw." ----------------- Ich bin eigentlich voll deiner Meinung, aber ich habe Anfangs die KRP in den Ini's so gedeutet, dass "Neulinge" oder Spieler die weiter unten im Ranking sind, auch mal eine Chance haben die KRP-Bonzen (nicht böse gemeint)die seit Jahren schon unaufholbar auf Platz 1 waren zu überholen. Aber durch das neue Ranking hat sich dieser Gedanke dann auch wiederlegt.
20
Ich war gestern in 2 inis und das sehr schnell hintereinander!!! danach war ich in keiner mehr weil ich keine zeit mehr hatte.... und ich sag ma so bleibt doch alle draußen kommen genug lowies und ich hab meine championrüssi schnell zsm <3 beste ich wollte nur ein beschi helfen weil er meinte da bekommt man gut ep xD <3 Babby :love:
21
profile picture
----------------- **Quoted from "KayxenShadow"** Ich war gestern in 2 inis und das sehr schnell hintereinander!!! danach war ich in keiner mehr weil ich keine zeit mehr hatte.... und ich sag ma so bleibt doch alle draußen kommen genug lowies und ich hab meine championrüssi schnell zsm <3 beste ich wollte nur ein beschi helfen weil er meinte da bekommt man gut ep xD <3 Babby :love: ----------------- aha ja klar genau oha richtig ist nicht wahr
22
2k ep fürn Kill = Throlyn in 3 Inis 60 :D
23
profile picture
----------------- **Quoted from "Ayku"** Ich bin eigentlich voll deiner Meinung, aber ich habe Anfangs die KRP in den Ini's so gedeutet, dass "Neulinge" oder Spieler die weiter unten im Ranking sind, auch mal eine Chance haben die KRP-Bonzen (nicht böse gemeint)die seit Jahren schon unaufholbar auf Platz 1 waren zu überholen. Aber durch das neue Ranking hat sich dieser Gedanke dann auch wiederlegt. ----------------- Ja, daß ist das selbe wie Boote die kleinen Reichen bei Invas helfen sollten... :thumbsup: Ich sehe die Inis bloß als eine kleine Abwechslung von der Wz um Spass zu haben und mehr nicht. Man konnte so einfach unverhältnismäßig schnell viele KRPs machen und die Rate wäre durch die ich-spiel-nur-mit-Clanies Wünsche bestimmt noch mal expoldiert. Es ist klar, daß sie so gleich wieder an Attraktivität für bestimmte Spielergruppen verlieren, weil man sich nicht mehr virtuelle "Messen" kann. Anscheinend reichen der Ergebniscreen und die neuen Coins wegen der fehlenden Transparenz z.B. im Ranking allein noch nicht aus. Dennoch war es notwendig aufgrund der Abschächung der Wz Aktivität (, auch wenn es noch zu früh für einen deutlichen Trend war). Gruß Manu
24
profile picture
----------------- **Quoted from "Manuka"** ----------------- **Quoted from "Ayku"** Ich bin eigentlich voll deiner Meinung, aber ich habe Anfangs die KRP in den Ini's so gedeutet, dass "Neulinge" oder Spieler die weiter unten im Ranking sind, auch mal eine Chance haben die KRP-Bonzen (nicht böse gemeint)die seit Jahren schon unaufholbar auf Platz 1 waren zu überholen. Aber durch das neue Ranking hat sich dieser Gedanke dann auch wiederlegt. ----------------- Ja, daß ist das selbe wie Boote die kleinen Reichen bei Invas helfen sollten... :thumbsup: Ich sehe die Inis bloß als eine kleine Abwechslung von der Wz um Spass zu haben und mehr nicht. Man konnte so einfach unverhältnismäßig schnell viele KRPs machen und die Rate wäre durch die ich-spiel-nur-mit-Clanies Wünsche bestimmt noch mal expoldiert. Es ist klar, daß sie so gleich wieder an Attraktivität für bestimmte Spielergruppen verlieren, weil man sich nicht mehr virtuelle "Messen" kann. Anscheinend reichen der Ergebniscreen und die neuen Coins wegen der fehlenden Transparenz z.B. im Ranking allein noch nicht aus. Dennoch war es notwendig aufgrund der Abschächung der Wz Aktivität (, auch wenn es noch zu früh für einen deutlichen Trend war). Gruß Manu ----------------- kleiner Gedanke... wenn KRPs dem Großteil der Gemeinschaft egal ist wäre der Andrang für Instanzen nach wie vor ungebrochen - ist er aber nicht. Daraus schließen wir das KRP der einzige wirklich Ansporn dafür waren und sind. Regnum basiert (wie viele andere Spiele) darauf das ich 1. einen Feind töten kann und damit ein Erfolgserlebnis habe und 2. dadurch etwas erhalte mit dem ich mich mit anderen messen kann (KRP). Bei anderen Spielen z.B. Guild Wars ist das Belohnungssystem etwas komplexer gestaltet, die Erfolge bringen auch die Gilde weiter, bei Regnum hat man dafür höchstens eine neue Rüstung/Waffe in Aussicht. Lange Rede kurzer Sinn - KRPs sind in RO das einzige was erstrebenswert ist, lass ich das weg wird das Spiel wieder uninteressanter. Um RO in der Weise noch ansprechender zu machen wäre es zu überlegen, ähnlich wie in UT, eine Siegesserie einzuführen (drei Kills hintereinander KRP Bonus x 3 ) :D
25
----------------- **Quoted from "Manuka"** Dennoch war es notwendig aufgrund der Abschächung der Wz Aktivität (, auch wenn es noch zu früh für einen deutlichen Trend war). ----------------- naja ngd hat ja nit nur den eine Server laufen und wir sind nicht die einzigsten mit der Version ;) von daher ham die schon Trendzahlen. Irgendwas muß ja sein was NGD so nit gefallen hat sonst hätten sie es ja nit geändert. Spinnen wir doch mal weiter was passiert denn wenns aufeinmal gar keine Krp's mehr gibt. Weiß den einer genau wie das neue Ranking im Moment funktioniert? bassiert es auf die Krp oder ist es ein seperates Punktesystem was wir gar nicht kennen? Wer weiß da? edit: link wurde mir geschickt wo es steht thx
26
profile picture
Es gab einmal eine Zeit, da stand das Teamplay bei Regnum deutlich im Vordergrund. Im Focus des Wirkens innerhalb des Spieles stand der Spielspaß und der gemeinsame Erfolg eines Spielers im Zusammenwirken mit seinen Kameraden, mit seinem Reich. Zu jeder Zeit aber gab es auch solche, die aus ihrem eigen dynamischen Wirken manch faden Beigeschmack in der Community hinterlassen hatten und deren Auftritte auch in den bekannten Forum manche Frage in den Raum geworfen hatten. Ob auf gemeinsamen Streifzügen durch die WZ oder der Verteidigung des eigenen Realm, KRP waren für mich stets ohne Sinn und Bedeutung. Mit anderen Spielern, für andere Spieler, so wollte und sollte doch ein Spiel durch das eigene Wirken bestimmt sein. Wie einseitig sich die Community in großen teilen heute ausnimmt erfahren wir aktuell wieder aus der Frage hinsichtlich der KRP in den Instanzen. Was bringen uns die KRP, wie aussagekräftig sind solche Zahlen und sind andere Faktoren nicht doch wichtiger als diese ständige Profilsucht für nichts. Es gab Zeiten, da habe ich im Spiel, aus dem Spiel heraus nicht nur Tränen gelacht, nein wahre Sturzbäche sind mir aus den Augen gefahren. Besonders an jenen Tagen, wo ich mit besonders verbissenen Spielern mancher Fraktionen befasst war, die aus eigenen Darstellungen nie verloren und gemäß eigener Darstellungen unsterblich waren. Ich war befasst mit solchen Kantonisten, die aus der Wahl ihrer Realm-Zugehörigkeit eine Ideologie auslebten, als ginge es aus und bei der Verteidigung der eigenen Landesgrenzen wirklich ums nackte Überleben und als seien die Angreifer vom Aussatz geschlagen. Das aber nur ein Gegenspieler das eigene Spiel ermöglicht schien vergessen. Wenn ich heute lese; Bester Schütze, bester Jäger etc. ,dann fehlt eigentlich in allen Darstellungen der Faktor der Teamfähigkeit und auch des eigenen Auftretens im Zusammenwirken mit anderen Spielern. Regnum ist zu einer Welt verkommen, in welcher solche Kriterien heute vollkommen ins Abseits getreten sind. Die Entscheidung seitens NGD zur Abschaffung der KRP in den Instanzen durch Gamigo ist für mich ein Schritt in die richtige Richtung, damit der Fokus wieder mehr auf ein gesundes Teamplay und miteinander gerichtet wird. Gesamt gesehen hat sich aber in den letzten Jahren das Game zu sehr in ein play2win verändert und es fehlt auf allen Ebenen eine wirkliche Vergleichbarkeit aus den Einzelleistungen der Spieler durch entsprechend fehlende und vergleichbare Ausstattungskomponenten der einzelnen Probanten. Veränderungen sind immer dann gut, wenn sie Optimierungen in das Spielegeschehen einbringen, wenn ein gewisses Maß an Zuverlässigkeit im Gameplay und der sich hieraus ergebenden Zufriedenheit der Spieler der Weg geebnet wird. In Regnum jedoch habe ich in den Letzten beiden Jahren aus den erfahrenen Updates nur Willkür und Chaos gesehen, alleine die Inva-Mechanik und die WM-Fuddeleien sprechen hier eine deutliche Sprache. Oft ist wirklich weniger mehr und nicht selten mehr dann doch zu viel. VG Peter
27
profile picture
Ich geh auch ohne KRP's in die Inis war sowieso überrascht am Anfang als ich sah das es KRP gibt.
28
----------------- **Quoted from "Oldawi"** Hallo Leute, ihr wolltet Abwechslung in diesem Game.... Die Antwort darauf sind die Instanzen. Laut eurer Aussage, sind euch KRP nie wichtig gewesen.... Einigen scheint da wohl der "Virtuelle Penis" abgeschnitten worden zu sein. Jetzt müssen die ganzen KRP-Schieber doch wieder auf diverse Treffpunkte ausweichen. (Fast) Alle haben sich darum gerissen, die Inis zu betreten....... Nur wegen dem Spaß ja dann wohl doch nicht. Die Instanzen bringen doch etwas. Ihr bekommt Coins, mit denen ihr euch tolle Rüssiteile holen könnt. Ausserdem haben auch viele geschrieben,dass man ja nicht für alles was bekommen muss, und das man da aus Spaß rein geht.... Genauso verhält es sich mit den Drachen. Da geht man ja auch nur aus Spaß hin, weil man gerne in der Gemeinschaft was reissen möchte.... Aber hier wurden einige um ihr Taschengeld betrogen, und es wird täglich geheult,wann denn endlich die Drachen wieder erscheinen. Man geht ja aber nicht wegen der Drops/Loot dorthin....... Lasst die Inis so wie sie jetzt sind. Coins für Rüssis und gut ist. KRP sollen in Fortschlachten gemacht werden, damit diese noch attraktiv sind. Als noch Levelnder bekommt man ja dort einen XP-Bonus, damit die Inis gerade für diese Spieler interessant sind. Ich denke, dass soll als Belohnung reichen. Obwohl die brauchen wir ja nicht :whistling: Oldawi P.s.: Wer die Wahrheit(oder meine Meinung) nicht verträgt, kann ja wie immer Kommentare hinterlassen wie:" Geh Löschen, halt die Fresse usw." ----------------- Früher wär ich vielleicht noch nicht dieser Ansicht gewesen, doch mittlerweile kann ich mich ihr nur anschließen: Ich spiele (allermeist) dieses Spiel, um zu gewinnen. Und das in jeglicher Hinsicht: Ich geh zu den Drachen und Bossen, weil ich natürlich droppen will, und ich geh in die Inis, weil ich selbstverständlich die 500 CC will. (Genauso gehe ich zum Fortkampf, weil ich mit fähigen Leuten ausgezeichnete Rushs vorm Tor und drüber hinaus und so das Fort möglichst lange verteidigen möchte). Netter ists vor allem für viele andere Leute zwar schon, wenn es dazu noch KRP gibt, aber für mich sind die nur ein positiver Sideeffect, welcher jetzt weg ist. Ich würd zwar immer noch in die Inis gehen, aber die kommen ja nicht mehr zustande, und wenn, dann ists nur ne Farmerei zu Lasten von Alsius :pinch: PS: Auch wenn es vielleicht pedantisch ist, ich fordere eine Unterscheidung zwischen Abschlachterei von unterlegenen Klassen durch Imbaleute und dem wirklichen Geschiebe, wie es ja zB einer vom neuen Ranking am Shaanabind immer macht (arme Sau...).
29
profile picture
Ich habe jetzt - testweise - seit 20 Uhr auf ne Ini gewartet. Keine einzige ist zustande gekommen. Soviel zum Hotfix gestern.
30
Seitdem die Inis so kacka sind, ist wieder so Masse am Fort. Macht keinen Spaß. Führt wieder Krps ein. :(
31
profile picture
Lieber die gut eingespielten Jagdgruppen unter "fairen" Bedingungen in den Instanzen, als dass sie marodierend durch Levelgebiete ziehen um Gegner "anzulocken". Was die Krp angeht: Den unterstützenden Klassen fehlt nun ein "zuverlässiges" Mittel um einschätzen zu können, ob man mit Buffs/ Debuffs merklich zum Kampfausgang beiträgt,da man onehin weniger Kills macht, als die Offensivklassen. Ohne Krp fehlt einfach das Belohnungsgefühl, nach töten eines Gegners. War er also das Ziel die Instanzen in den Hintergrund treten zu lassen um den Kampf in der WZ interessanter zu gestalten, während man gleichzeitig eine neue Option zum Leveln bietet war das erfolgreich. Allerdings sollte man sich fragen, warum die Instanzen vor dem Hotfix so einen großen Zuspruch fanden und ggf. die Ursachen und nicht die Folgen bekämpfen...
32
profile picture
Also ich hab gestern 1 Ini gemacht und irgendwie fehlt etwas, wenn man keine Krp bekommt. Für was holen wir uns denn die Champion Rüstung? Was bringt uns die? Das weiß man noch nicht, also warum sollte man stundenlang in den Inis hocken, wenn man nicht einmal weiß, ob man irgendwas außer die Rüstung bekommt? Eventuell neue Spells wie bei der Warmaster Rüstung? Wäre wenigstens diese Frage geklärt würden vllt wieder ein paar mehr eine Ini suchen. Die Krp waren ganz nett nebenbei und ich finde es blöd, dass man keine bei den Inis mehr bekommt. Es gibt so viele inaktive Spieler die im Ranking ihren Platz halten, weil die neuen ewig brauchen um die Personen einzuholen. Naja :pinch: ... Vielleicht findet NGD ja eine andere Lösung diesbezüglich.
33
Mein Vorschlag wäre es,dass es nicht um die Kills geht,sondern um die erhaltenen KRP,also das Team,dass die meisten Krp erhalten hat,gewinnt. Gründe: 1, Lows sind einfacher zu killen als 60er und geben auch weniger KRP-> zählen weniger für die Killstatistik 2. Wenn du einen Gegner bis auf den Letzten Schlag gehauen hast,und dann ein Gegner ihn killt kriegt der Gegner einen Punkt,wenn KRP eine Rolle spielen würden,dann wäre es "sinnvoller verteilt". 3. Ohne KRP zu kriegen würden die Ini nicht die breite Masse ansprechen
34
profile picture
Anstatt KRP, einfach Championcoins zuweisen... 60er entspricht 22 Championcoins usw... Somit währe eine Trennung zwischen WZ = KRP und Ini's = Coins
35
----------------- **Quoted from "Ayku"** Anstatt KRP, einfach Championcoins zuweisen... 60er entspricht 22 Championcoins usw... Somit währe eine Trennung zwischen WZ = KRP und Ini's = Coins ----------------- Würd ich ich gut finden, nur sollten dann nicht Anzahl Krp = Anzahl Coins sein. hier könnte man für jeden Kill 5 CC geben und für Beschis z.B. wenn er Mana/Heal/Buffs gegeben hat bekommt nen Healer 3-5CC pro kill, dann würden die Beschis auch Zufrieden sein und auch in den Instanzen zu finden sein. Man könnte auch noch dazu es so machen das es z.b. Freitag-Sonntag in Tdm 100% mehr exp gibt und das Wochenende danach z.B. CtF pro Flagge 2500 Exp, somit würden die unteren Level einen größeren Nutzen aus Instanzen ziehen, denn U 40 ist man eigtl. nur Kanonenfutter in Schlachten, das wäre eine Möglichkeit Instanzen interessanter zu machen und für kleinere Spieler eine schöne Spaßige Abwechslung, neben dem Leveln/Questen. Und die Ü 50 Spieler könnten die Wz weiterhin rocken und es wären beide Seiten gut dran dabei. Bei den Instanzen sollte dann z.b. es so sein das Lv 45ig Spieler nur noch in inis kommen des gleichen Levels und + und alle U 45ig Spieler in eigene Inis, somit könnten keine Level 60iger dort CC farmen. MfG
36
profile picture
Bla Bla Bla Krps in Inis einfach wieder einführen :)
37
Der Größtteil will die KRP´s für die Inis wieder und der kleine Teil der es ja ach so toll findet das die Ini´s keine KRP`s geben, will den eigentlich großen Teil seine Ansicht aufzwingen... diese Logik :D Vorschlag: Communitystreik, die die Krp´s in den Inis wollen spielen einfach keine Inis mehr, die Anzahl derer die sie ohne spielen sind bedeutend gering. Nach einer Weile wird NGD merken, das sie so eine Menge an Zeit und Geld unnötig investiert haben. Dies widerrum würde dazu führen das NGD ihr fehlen bemerkt und es ändert.
38
profile picture
----------------- **Quoted** Vorschlag: Communitystreik, die die Krp´s in den Inis wollen spielen einfach keine Inis mehr, die Anzahl derer die sie ohne spielen sind bedeutend gering. ----------------- Der Vorschlag wird ja schon längst umgesetzt :O
39
----------------- **Quoted from "Little Homer"** ----------------- **Quoted** Vorschlag: Communitystreik, die die Krp´s in den Inis wollen spielen einfach keine Inis mehr, die Anzahl derer die sie ohne spielen sind bedeutend gering. ----------------- Der Vorschlag wird ja schon längst umgesetzt :O ----------------- Manche gehen trotzdem hin und wieder in eine ;)
40
profile picture
----------------- **Quoted from "Frash"** Der Größtteil will die KRP´s für die Inis wieder und der kleine Teil der es ja ach so toll findet das die Ini´s keine KRP`s geben, will den eigentlich großen Teil seine Ansicht aufzwingen... diese Logik :D Vorschlag: Communitystreik, die die Krp´s in den Inis wollen spielen einfach keine Inis mehr, die Anzahl derer die sie ohne spielen sind bedeutend gering. Nach einer Weile wird NGD merken, das sie so eine Menge an Zeit und Geld unnötig investiert haben. Dies widerrum würde dazu führen das NGD ihr fehlen bemerkt und es ändert. ----------------- NGD wird das sowas von egal sein da Valhalla ja nicht der einige und auch nicht der Server mit den meisten Spielern ist. NGD orinetiert sich hauptsächlich an Ra und dort funktionierts.
41
----------------- **Quoted from "Marigold"** NGD wird das sowas von egal sein da Valhalla ja nicht der einige und auch nicht der Server mit den meisten Spielern ist. NGD orinetiert sich hauptsächlich an Ra und dort funktionierts. ----------------- hab ich ja auch schonmal gesagt. Nagel auf den Kopf getroffen :thumbsup:
42
----------------- **Quoted from "Ayku"** Anstatt KRP, einfach Championcoins zuweisen... 60er entspricht 22 Championcoins usw... Somit währe eine Trennung zwischen WZ = KRP und Ini's = Coins ----------------- Eine gute Idee. BTW: Ich war heute schon 3 mal in einer Ini, es funktioniert also auch ohne Krp. Im übrigen sollte der Schwerpunkt dieses Spieles weiterhin auf den großen Schlachten liegen.
43
profile picture
----------------- **Quoted from "Mikenas"** ----------------- **Quoted from "Ayku"** Anstatt KRP, einfach Championcoins zuweisen... 60er entspricht 22 Championcoins usw... Somit währe eine Trennung zwischen WZ = KRP und Ini's = Coins ----------------- Eine gute Idee. BTW: Ich war heute schon 3 mal in einer Ini, es funktioniert also auch ohne Krp. Im übrigen sollte der Schwerpunkt dieses Spieles weiterhin auf den großen Schlachten liegen. ----------------- seit es keine krps mehr in inis gibt laufen trotzdem keine fortschlachten mehr...ngd hat uns statt dem futter was wir jeden tag fressen ein leckerli hingeworfen und es uns dann mit einer ekelhaften soße versaut so das einem die lust auf alles vergangen ist ! MAD :cursing:
44
profile picture
----------------- **Quoted from "Kryptonn"** ----------------- **Quoted from "Ayku"** Anstatt KRP, einfach Championcoins zuweisen... 60er entspricht 22 Championcoins usw... Somit währe eine Trennung zwischen WZ = KRP und Ini's = Coins ----------------- Würd ich ich gut finden, nur sollten dann nicht Anzahl Krp = Anzahl Coins sein. hier könnte man für jeden Kill 5 CC geben und für Beschis z.B. wenn er Mana/Heal/Buffs gegeben hat bekommt nen Healer 3-5CC pro kill, dann würden die Beschis auch Zufrieden sein und auch in den Instanzen zu finden sein. Man könnte auch noch dazu es so machen das es z.b. Freitag-Sonntag in Tdm 100% mehr exp gibt und das Wochenende danach z.B. CtF pro Flagge 2500 Exp, somit würden die unteren Level einen größeren Nutzen aus Instanzen ziehen, denn U 40 ist man eigtl. nur Kanonenfutter in Schlachten, das wäre eine Möglichkeit Instanzen interessanter zu machen und für kleinere Spieler eine schöne Spaßige Abwechslung, neben dem Leveln/Questen. Und die Ü 50 Spieler könnten die Wz weiterhin rocken und es wären beide Seiten gut dran dabei. Bei den Instanzen sollte dann z.b. es so sein das Lv 45ig Spieler nur noch in inis kommen des gleichen Levels und + und alle U 45ig Spieler in eigene Inis, somit könnten keine Level 60iger dort CC farmen. MfG ----------------- Gute Vorschläge - gefällt mir so :thumbsup: mfg
45
Kann so bleiben wie es nun ist.
46
Es ist gut so wie es ist. Championscoins für Kampfzonen und Krp für die WZ. Es kann nicht sein, das Leute, die den ganzen Tag am Bind gammeln und auf Inis warten, mit massig Krp belohnt werden. Wenn ihr Krp wöllt, dann geht zu Fortschlachten oder geht jagen. Und jetzt könnt ihr wieder so tolle, geistreiche Kommentare posten wie der Spieler über mir!
47
profile picture
----------------- **Quoted from "Marigold"** NGD orinetiert sich hauptsächlich an Ra und dort funktionierts. ----------------- Ich finde dort ist es auch ein wenig abgeflaut, aber es gibt mehr Schlachten.
48
profile picture
----------------- **Quoted** NGD orinetiert sich hauptsächlich an Ra und dort funktionierts. ----------------- Tjoah, auf RA spielen auch gefühlte 70% der Spieler aktiver ^^
49
----------------- **Quoted from "Mormado"** Keine Krps = Kein HdNs ----------------- ----------------- **Quoted from "Madrio"** Keine Krps = Kein Madrio + Roy! :D ----------------- ----------------- **Quoted from "Ceryiuz"** Keine Krps = Kein Rony + Cery. :( ----------------- ----------------- **Quoted from "Aldo"** Kein Madrio und Roy = Kein Aldo ^^ ----------------- Kein HdNs, kein Madrio, kein Roy, kein Rony, kein Cery, kein Aldo & keine KRP = Kein Flo :>
50
profile picture
----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Mormado"** Keine Krps = Kein HdNs ----------------- ----------------- **Quoted from "Madrio"** Keine Krps = Kein Madrio + Roy! :D ----------------- ----------------- **Quoted from "Ceryiuz"** Keine Krps = Kein Rony + Cery. :( ----------------- ----------------- **Quoted from "Aldo"** Kein Madrio und Roy = Kein Aldo ^^ ----------------- Kein HdNs, kein Madrio, kein Roy, kein Rony, kein Cery, kein Aldo & keine KRP = Kein Flo :> ----------------- Machts mir nicht zu einfach die Nr1 zu sein :(
51
profile picture
Gibt uns die Krp's wieder!!!!!
52
----------------- **Quoted from "Zarania"** Gibt uns die Krp's wieder!!!!! ----------------- Auch wenn der Aufruf in Pink ist, muss ich ihm zustimmen.
53
profile picture
... Gibt viele Möglichkeiten, die KRPs wieder einzuführen wäre die einfachste + gewinnbringenste. Kann nur meinen Anfangspost pushen ^^
54
profile picture
----------------- **Quoted from "Mormado"** ----------------- **Quoted from "Zarania"** Gibt uns die Krp's wieder!!!!! ----------------- Auch wenn der Aufruf in Pink ist, muss ich ihm zustimmen. ----------------- Pink ist die Farbe !!! <3333
55
----------------- **Quoted from "Little Homer"** ... Gibt viele Möglichkeiten, die KRPs wieder einzuführen wäre die einfachste + gewinnbringenste. Kann nur meinen Anfangspost pushen ^^ ----------------- einfach ganz normal ohne pipapo.
56
profile picture
Push, weil es nur noch nervig ist X(
57
Mal ganz im Ernst - sogar auf Servern, wo weniger Leute am Bind und auch allgemein zu sehen sind finden TDMs statt. Klickt einfach den Button und bleibt drin. Denk auf Valhalla sind die großen PvPler, wenn man die Quantität der youtube-Videos so sieht...also was ziert ihr euch? KRPs braucht's nicht, denn am Bind gibt es die auch nicht.
58
----------------- **Quoted from "Little Homer"** Push, weil es nur noch nervig ist X( ----------------- bei dem Ergebnis können die auch Instanzen wieder wegmachen, der deutsche Server meldet sich da ja nicht mehr an. Schade
59
profile picture
Doof ist auch, dass man nicht zur Ini aufrufen kann, wenn ein Reich 8/8 Spielern hat, sind die anderen immernoch leer.
60
profile picture
----------------- **Quoted** Denk auf Valhalla sind die großen PvPler, wenn man die Quantität der youtube-Videos so sieht...also was ziert ihr euch? KRPs braucht's nicht, denn am Bind gibt es die auch nicht. ----------------- gleiches denke ich mir auch, aaaber ... ----------------- **Quoted** Klickt einfach den Button und bleibt drin. ----------------- ... länger als 1 Stunde pro Tag warte ich nunmal nicht am Stück auf ne Ini; das zerstört den Spielspaß nur. und: ----------------- **Quoted** bei dem Ergebnis können die auch Instanzen wieder wegmachen, der deutsche Server meldet sich da ja nicht mehr an. ----------------- Sehe ich ebenfalls so.
61
----------------- **Quoted from "Little Homer"** ... länger als 1 Stunde pro Tag warte ich nunmal nicht am Stück auf ne Ini; das zerstört den Spielspaß nur. ----------------- Was heißt denn hier überhaupt "warten"? Ich klick mich ins TDM und lasse das einfach mitlaufen während ich weiter normal in der WZ spiele wie sonst auch. Ab und an kommt dann mal eine Meldung, daß der Gegner nicht angetreten ist oder noch nicht genug gefunden worden sind oder eben "Join". Denn ruf ich TDM erneut auf oder aktzeptiere und weiter geht's. Wenn ich in einer guten Schlacht bin, schau ich wie das Team aussieht - klick mich entweder raus für die Schlacht oder bleib eben drin. Schlecht ist nur wenn die jeweilige Meldung in einer Duellbegegnung kommt und mich kurzzeitig blockiert - aber ob mir nun eine Katze mal über die Tastatur läuft oder das passiert... Wer einfach nur wartet...tjoa. Nicht so kompliziert aus der "Wartezeit" eine "Spielzeit" zu machen. *und wenn das keiner hinbekommt, dann liegt es vllt auch an Threads wie diesen durch die jeder denkt es: "Gibt scheinbar eh keine". Gibt's schon, wenn man halt den Button drückt.
62
profile picture
----------------- **Quoted** Was heißt denn hier überhaupt "warten"? Ich klick mich ins TDM und lasse das einfach mitlaufen während ich weiter normal in der WZ spiele wie sonst auch. Ab und an kommt dann mal eine Meldung, daß der Gegner nicht angetreten ist oder noch nicht genug gefunden worden sind oder eben "Join". Denn ruf ich TDM erneut auf oder aktzeptiere und weiter geht's. Wenn ich in einer guten Schlacht bin, schau ich wie das Team aussieht - klick mich entweder raus für die Schlacht oder bleib eben drin. Schlecht ist nur wenn die jeweilige Meldung in einer Duellbegegnung kommt und mich kurzzeitig blockiert - aber ob mir nun eine Katze mal über die Tastatur läuft oder das passiert... ----------------- Gleiches mache auch ich, Aqua. 30 Minuten Jagen und 30 Minuten Schlachten (maximal) zeigen mir jedoch, dass das Spiel nicht mehr so ist wie früher. Nach meist 2-3 Jagdrunden habe ich keine Lust mehr. In Schlachten gewinnt die Masse, das macht zwar ein wenig länger Spaß, aber eben auch nicht länger als 1 Stunde insgesamt. Und wenn dann nunmal die ganze Zeit nur max. 3 Syrten und gerade mal 1-2 Alsen/Iggen in der Schleife sind, eben nach diesen 60++ Minuten, habe ich keine Lust mehr --> offline und somit aus der Warteschlange raus. Und warum gehe ich dann offline? - Richtig, weil keine Inis entstehen. Und warum entstehen keine Inis mehr? - Richtig, weil die Spieler - leider - zu KRPgeil sind. :)
63
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** ----------------- **Quoted** Was heißt denn hier überhaupt "warten"? Ich klick mich ins TDM und lasse das einfach mitlaufen während ich weiter normal in der WZ spiele wie sonst auch. Ab und an kommt dann mal eine Meldung, daß der Gegner nicht angetreten ist oder noch nicht genug gefunden worden sind oder eben "Join". Denn ruf ich TDM erneut auf oder aktzeptiere und weiter geht's. Wenn ich in einer guten Schlacht bin, schau ich wie das Team aussieht - klick mich entweder raus für die Schlacht oder bleib eben drin. Schlecht ist nur wenn die jeweilige Meldung in einer Duellbegegnung kommt und mich kurzzeitig blockiert - aber ob mir nun eine Katze mal über die Tastatur läuft oder das passiert... ----------------- Gleiches mache auch ich, Aqua. 30 Minuten Jagen und 30 Minuten Schlachten (maximal) zeigen mir jedoch, dass das Spiel nicht mehr so ist wie früher. Nach meist 2-3 Jagdrunden habe ich keine Lust mehr. In Schlachten gewinnt die Masse, das macht zwar ein wenig länger Spaß, aber eben auch nicht länger als 1 Stunde insgesamt. Und wenn dann nunmal die ganze Zeit nur max. 3 Syrten und gerade mal 1-2 Alsen/Iggen in der Schleife sind, eben nach diesen 60++ Minuten, habe ich keine Lust mehr --> offline und somit aus der Warteschlange raus. Und warum gehe ich dann offline? - Richtig, weil keine Inis entstehen. Und warum entstehen keine Inis mehr? - Richtig, weil die Spieler - leider - zu KRPgeil sind. :) ----------------- Ich sag dir mal noch ein Grund warum du kein große Lust mehr auf Ro hast: An vielem vergeht einem mal die Lust. Kleines Beispiel: Ich habe früher jeden morgen mind. 2 Nutellabrote verputzen müssen, irgendwann hing es mir zum Hals heraus. Selbst Dinge, die man früher mit Leib und Seele gemocht hat, langweilen einen irgendwann, egal was. Klar, Ro hat sich nicht nur zum Guten entwickelt (ganz und garnicht), aber ich bin sicher, dass du auch kein Bock mehr hast, weil du es schlicht und einfach bereits zu lange zockst.
64
profile picture
----------------- **Quoted** Ich sag dir mal noch ein Grund warum du kein große Lust mehr auf Ro hast: An vielem vergeht einem mal die Lust. [...] Klar, Ro hat sich nicht nur zum Guten entwickelt (ganz und garnicht), aber ich bin sicher, dass du auch kein Bock mehr hast, weil du es schlicht und einfach bereits zu lange zockst. ----------------- Mh, dem muss ich widersprechen. Ich denke, jeder der seit vielen Jahren spielt hatte schonmal (eine) Pausen/Pause. Dennoch macht mir das Spiel immernoch zeitweise Spaß ^^ Nur eben nicht mehr so wie früher. Früher hatte man ja noch den Anreiz aufn geiles Equip, da konnte man noch Jagdvideos machen und nebenbei die Schlachten genießen. Ist aber ein anderes Thema ... ... deshalb btT: Könnte sich mal ein GM/Mod dazu äußern, ob das Thema bereits weitergeleitet würde? Die Hotfixänderung bringt scheinbar nichts. Es wäre sinnvoller, wenn die Instanzen"größe" auf die Spieler herabgesetzt wird, die auch in eine wollen, und nicht an die Masse der Spieler die online sind! Gleiches sollte auch in diesem kleinen Menü angezeigt werden, sodass da nicht 3/8 sondern dann dementsprechend 3/4 steht.