Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00007 Spieler helfen Spielern/00026 Fragen zum " widerstehen " – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00007 Spieler helfen Spielern/00026 Fragen zum " widerstehen "

1
profile picture
Moin, wie der Titel schon sagt habe ich ein paar allgemeine Fragen zum widerstehen und vlt könnt ihr sie ja beantworten :) Dies soll kein Heulthread werden indem sich da drüber nur beklagt wird. 1te Frage: Wie wird widerstehen eigentlich berrechnet? Ist es random oder gibt es da ein gewisses Schema ? Ich weiß nur, das man seine widersteh Rate durch mehr Verfassung erhöhen kann 2te Frage: Ist es so sobald man widersteht das der Spell auch wirklich geklappt hätte? Die Frage stellt sich mir da ich oft sehe wie jemand in Tobsucht oder Deff Haltung widersteht und da frage ich mich oft ob der Spell dann durch wäre oder (was ich eher glaube) ob er nur angewendet wird. D.h man bei treten z.b nicht umfällt. 3te Frage: Für was wurde widerstehen eig. eingeführt? Ist es so wie viele sagen damit die Klassen untereinander eine Art "Balance" haben? Oder ist es nur ein netter Nebeneffekt im relativen Sinne ? Falls es so einen Thread schon gibt entschuldige ich mich da ich zu faul war um nach zu schauen :) Was ist eure Meinung? Und ein Feedback seitens Gms wäre auch ganz nett. Mezo
2
profile picture
zu 1: Verf spielt wohl iwie rein. Ritter wdst gefühlt mehr als Mages. Zur Berechnung: Ich geh davon aus dass es sich ähnlich wie Ausweichen nerechnet.. Grundwert + x (Abhängig von Gesamtverf) Wie hoch der Grund/Gesamtwert ist... kP. Wie die Berechnung letzendlich funktioniert kA. Regnum ist "leider" keine Open Source Software die Einblicke in den Quellcode bietet. Daher können diese Frage wohl nur die Entwickler beantworten(wenn überhaupt) ;) zu 2: Was wäre wenn ist aus meiner Sich irrelevant. zu 3: Ganz früher gabs wdst meines wissens nach nicht. da konnte man den spells auch ausweichen. Bin mir aber nicht 100% sicher... Da kann dir das Regnumlexikon Flo sicher weiterhelfen. :love:
3
LVL 20 widersteht einem LVL 58 mit 25% Spellfocus und 2 Zwillingsringen...Berechnung??? HAHA!
4
Ich hab ja das gefühl die Spieler mit einem niedrigeren level widerstehen mehr und treffen zum beispiel leichter durch Tobsucht ?(
5
----------------- **Quoted from "Dynamite"** LVL 20 widersteht einem LVL 58 mit 25% Spellfocus und 2 Zwillingsringen...Berechnung??? HAHA! ----------------- man kann wahrscheinlichkeiten nicht "berechnen"... :facepalm:
6
----------------- **Quoted from "Heddi"** man kann wahrscheinlichkeiten nicht "berechnen"... :facepalm: ----------------- Man kann Wahrscheinlichkeiten berechnen. Allerdings kann man darauf basierend nur in trivialen Fällen (Wahrscheinlichkeit 0 oder 1) den Ausgang eines Zufallsexperimentes sicher vorhersagen.
7
----------------- **Quoted from "Heddi"** ----------------- **Quoted from "Dynamite"** LVL 20 widersteht einem LVL 58 mit 25% Spellfocus und 2 Zwillingsringen...Berechnung??? HAHA! ----------------- man kann wahrscheinlichkeiten nicht "berechnen"... :facepalm: ----------------- nur weil du es nicht berechnen kannst :thumbsup: