Moin,
wie der Titel schon sagt habe ich ein paar allgemeine Fragen zum widerstehen und
vlt könnt ihr sie ja beantworten :)
Dies soll kein Heulthread werden indem sich da drüber nur beklagt wird.
1te Frage: Wie wird widerstehen eigentlich berrechnet? Ist es random oder gibt
es da ein gewisses Schema ? Ich weiß nur, das man seine widersteh Rate durch
mehr Verfassung erhöhen kann
2te Frage: Ist es so sobald man widersteht das der Spell auch wirklich geklappt
hätte? Die Frage stellt sich mir da ich oft sehe wie jemand in Tobsucht oder
Deff Haltung widersteht und da frage ich mich oft ob der Spell dann durch wäre
oder (was ich eher glaube) ob er nur angewendet wird. D.h man bei treten z.b
nicht umfällt.
3te Frage: Für was wurde widerstehen eig. eingeführt? Ist es so wie viele sagen
damit die Klassen untereinander eine Art "Balance" haben? Oder ist es nur ein
netter Nebeneffekt im relativen Sinne ?
Falls es so einen Thread schon gibt entschuldige ich mich da ich zu faul war um
nach zu schauen :)
Was ist eure Meinung? Und ein Feedback seitens Gms wäre auch ganz nett.
Mezo
zu 1:
Verf spielt wohl iwie rein. Ritter wdst gefühlt mehr als Mages.
Zur Berechnung: Ich geh davon aus dass es sich ähnlich wie Ausweichen
nerechnet.. Grundwert + x (Abhängig von Gesamtverf)
Wie hoch der Grund/Gesamtwert ist... kP.
Wie die Berechnung letzendlich funktioniert kA. Regnum ist "leider" keine Open
Source Software die Einblicke in den Quellcode bietet. Daher können diese Frage
wohl nur die Entwickler beantworten(wenn überhaupt) ;)
zu 2:
Was wäre wenn ist aus meiner Sich irrelevant.
zu 3:
Ganz früher gabs wdst meines wissens nach nicht. da konnte man den spells auch
ausweichen. Bin mir aber nicht 100% sicher... Da kann dir das Regnumlexikon Flo
sicher weiterhelfen. :love:
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**Quoted from "Dynamite"**
LVL 20 widersteht einem LVL 58 mit 25% Spellfocus und 2
Zwillingsringen...Berechnung??? HAHA!
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man kann wahrscheinlichkeiten nicht "berechnen"... :facepalm:
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**Quoted from "Heddi"**
man kann wahrscheinlichkeiten nicht "berechnen"... :facepalm:
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Man kann Wahrscheinlichkeiten berechnen. Allerdings kann man darauf basierend
nur in trivialen Fällen (Wahrscheinlichkeit 0 oder 1) den Ausgang eines
Zufallsexperimentes sicher vorhersagen.
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**Quoted from "Heddi"**
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**Quoted from "Dynamite"**
LVL 20 widersteht einem LVL 58 mit 25% Spellfocus und 2
Zwillingsringen...Berechnung??? HAHA!
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man kann wahrscheinlichkeiten nicht "berechnen"... :facepalm:
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nur weil du es nicht berechnen kannst :thumbsup: