Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00005 Verbesserungsvorschlag - Forum Umgangston – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00005 Verbesserungsvorschlag - Forum Umgangston

1
Ich lese die Threads und komme mir wie im Kindergarten vor. Eigentlich gute Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge, bei denen man sieht, dass da eine Idee hinter steckt, werden mit "heul nicht" kommentiert und das erstreckt sich erschreckenderweise über fast alle Threads. ("Heul nicht" ist nur eines der Beispiele aus der Vielzahl der Beleidigungen und Erniedrigungen in diesem Forum). Ja, ich weiß, dass die Mehrzahl der User unter 18 und ein großer Teil davon sogar unter 16 ist, aber einen anderen Ton sollte man sich schon angewöhnen. Vor allem finde ich, dass es die Aufgabe der Forenadmins ist, solche Aussagen zu unterbinden bzw zu sanktionieren. Interessante Themen schweifen ab, werden zu Beleidigungsthreads. Wenn ich ein Thread mit diesem Aufbau anfange zu lesen: Neues Thema: Post 1: Verbesserungsvorschlag Post 2: "heul nicht" Post 3: Zitat: "heul nicht" + Kommentar Post4: Zitat "Post 3" ... usw. dann höre ich einfach auf zu lesen. Überfliege die erste Seite und sehe, dass zum eigentlichen Vorschlag keine konstruktive Kommentare geschrieben wurden. Was ist also der Sinn des Forums? Ich habe einige Erfahrungen mit Online-Spielen und einige meiner Vorschläge wurden auch schon in RO umgesetzt (z.B. Exp für PvP, was damals ein großes Heulkonzert im Forum auslöste. Seltsamerweise sind heute alle glücklich damit.), aber mittlerweile habe ich einfach keine Lust irgendetwas hier zu posten, weil ich genau weiß, dass halbkluge Kinder mit großen Schnauzen anfangen werden, ihre Kenntnisse im Bereich "heulen" vorzuweisen. Und während ich das schreibe, weiß ich schon ganz genau, welche Kommentare diesem Thread folgen werden... Admins, tut bitte was für eine angenehmere Atmosphäre im Forum.
2
profile picture
Ich glaube die meisten hier geben dir Recht (so wie auch ich) und es ist nur eine Handvoll Unbelehrbarer, die die Atmospähre vergiften. Was bisher schon gut funktioniert, ist das löschen gemeldeter Beiträge :) Somit kann jeder den B*llshit ein wenig eindämmen. Ich wäre ja für eine Ignore-Funktion im Forum. xD Es gibt einfach leute, von denen habe ich bis zum heuten Tag keinen sinnvollen Beitrag gelesen.
3
----------------- **Quoted from "Flucx"** Ich glaube die meisten hier geben dir Recht (so wie auch ich) und es ist nur eine Handvoll Unbelehrbarer, die die Atmospähre vergiften. Was bisher schon gut funktioniert, ist das löschen gemeldeter Beiträge :) Somit kann jeder den B*llshit ein wenig eindämmen. Ich wäre ja für eine Ignore-Funktion im Forum. xD Es gibt einfach leute, von denen habe ich bis zum heuten Tag keinen sinnvollen Beitrag gelesen. ----------------- Hey Flu, es gibt eine Ignore-Funktion. Geh auf ein Profil --> Blockieren. :)
4
profile picture
----------------- **Quoted from "Flucx"** Ich wäre ja für eine Ignore-Funktion im Forum. xD Es gibt einfach leute, von denen habe ich bis zum heuten Tag keinen sinnvollen Beitrag gelesen. ----------------- Gibts :D Profil Bearbeiten --->Verwaltung---> Ignorierte Benutzer BtT.: Was willst du mit dem post erreichen? Das (härtere?) Strafen für Bullshit eingeführt werden oder war das ein Generalappel an die User selber? *edit* Damn, zu langsam :D
5
profile picture
Schankedöhn! Gleich mal loslegen :)
6
----------------- **Quoted from "Souldier"** Ich lese die Threads und komme mir wie im Kindergarten vor. Eigentlich gute Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge, bei denen man sieht, dass da eine Idee hinter steckt, werden mit "heul nicht" kommentiert und das erstreckt sich erschreckenderweise über fast alle Threads. ("Heul nicht" ist nur eines der Beispiele aus der Vielzahl der Beleidigungen und Erniedrigungen in diesem Forum). Ja, ich weiß, dass die Mehrzahl der User unter 18 und ein großer Teil davon sogar unter 16 ist, aber einen anderen Ton sollte man sich schon angewöhnen. Vor allem finde ich, dass es die Aufgabe der Forenadmins ist, solche Aussagen zu unterbinden bzw zu sanktionieren. Interessante Themen schweifen ab, werden zu Beleidigungsthreads. Wenn ich ein Thread mit diesem Aufbau anfange zu lesen: Neues Thema: Post 1: Verbesserungsvorschlag Post 2: "heul nicht" Post 3: Zitat: "heul nicht" + Kommentar Post4: Zitat "Post 3" ... usw. dann höre ich einfach auf zu lesen. Überfliege die erste Seite und sehe, dass zum eigentlichen Vorschlag keine konstruktive Kommentare geschrieben wurden. Was ist also der Sinn des Forums? Ich habe einige Erfahrungen mit Online-Spielen und einige meiner Vorschläge wurden auch schon in RO umgesetzt (z.B. Exp für PvP, was damals ein großes Heulkonzert im Forum auslöste. Seltsamerweise sind heute alle glücklich damit.), aber mittlerweile habe ich einfach keine Lust irgendetwas hier zu posten, weil ich genau weiß, dass halbkluge Kinder mit großen Schnauzen anfangen werden, ihre Kenntnisse im Bereich "heulen" vorzuweisen. Und während ich das schreibe, weiß ich schon ganz genau, welche Kommentare diesem Thread folgen werden... Admins, tut bitte was für eine angenehmere Atmosphäre im Forum. ----------------- Das Forum kannst du vergleichen,mit einer Frau,die ihre Tage hat,nur nicht,dass das einmal im Monat vorkommt,sondern täglich ist. Ihnen gefällt ALLES neue nicht,und wenn sie es mal ein zweites mal probiert haben,dann finden sie ihren gefallen daran,obwohl ich bei einem der Community Recht geben muss,ohne KRP sind die Inis Wertlos. Aber sonst wurde über ALLES rumgeheult,z.B. als die Boote kamen"Wääääääääh,die Boote sind scheiße,die Feinde kommen zu schnell ins Reich wäääääh." Vor kurzem wurden die Boote abgeschafft,und von machen kam die Aussage"Wääääääääääh,die Boote sind weg,ohne die würden wir nie ins Reich kommen,der Gene wird nutzlos sein." etc. Ich verwette mein Equip,dass wenn irgendwann wieder die Invas abgeändert werden,es wieder rumgeflennt wird.
7
----------------- **Quoted from "Alexandro Dragonclaw"** ----------------- **Quoted from "Souldier"** Ich lese die Threads und komme mir wie im Kindergarten vor. Eigentlich gute Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge, bei denen man sieht, dass da eine Idee hinter steckt, werden mit "heul nicht" kommentiert und das erstreckt sich erschreckenderweise über fast alle Threads. ("Heul nicht" ist nur eines der Beispiele aus der Vielzahl der Beleidigungen und Erniedrigungen in diesem Forum). Ja, ich weiß, dass die Mehrzahl der User unter 18 und ein großer Teil davon sogar unter 16 ist, aber einen anderen Ton sollte man sich schon angewöhnen. Vor allem finde ich, dass es die Aufgabe der Forenadmins ist, solche Aussagen zu unterbinden bzw zu sanktionieren. Interessante Themen schweifen ab, werden zu Beleidigungsthreads. Wenn ich ein Thread mit diesem Aufbau anfange zu lesen: Neues Thema: Post 1: Verbesserungsvorschlag Post 2: "heul nicht" Post 3: Zitat: "heul nicht" + Kommentar Post4: Zitat "Post 3" ... usw. dann höre ich einfach auf zu lesen. Überfliege die erste Seite und sehe, dass zum eigentlichen Vorschlag keine konstruktive Kommentare geschrieben wurden. Was ist also der Sinn des Forums? Ich habe einige Erfahrungen mit Online-Spielen und einige meiner Vorschläge wurden auch schon in RO umgesetzt (z.B. Exp für PvP, was damals ein großes Heulkonzert im Forum auslöste. Seltsamerweise sind heute alle glücklich damit.), aber mittlerweile habe ich einfach keine Lust irgendetwas hier zu posten, weil ich genau weiß, dass halbkluge Kinder mit großen Schnauzen anfangen werden, ihre Kenntnisse im Bereich "heulen" vorzuweisen. Und während ich das schreibe, weiß ich schon ganz genau, welche Kommentare diesem Thread folgen werden... Admins, tut bitte was für eine angenehmere Atmosphäre im Forum. ----------------- Das Forum kannst du vergleichen,mit einer Frau,die ihre Tage hat,nur nicht,dass das einmal im Monat vorkommt,sondern täglich ist. Ihnen gefällt ALLES neue nicht,und wenn sie es mal ein zweites mal probiert haben,dann finden sie ihren gefallen daran,obwohl ich bei einem der Community Recht geben muss,ohne KRP sind die Inis Wertlos. Aber sonst wurde über ALLES rumgeheult,z.B. als die Boote kamen"Wääääääääh,die Boote sind scheiße,die Feinde kommen zu schnell ins Reich wäääääh." Vor kurzem wurden die Boote abgeschafft,und von machen kam die Aussage"Wääääääääääh,die Boote sind weg,ohne die würden wir nie ins Reich kommen,der Gene wird nutzlos sein." etc. Ich verwette mein Equip,dass wenn irgendwann wieder die Invas abgeändert werden,es wieder rumgeflennt wird. ----------------- Wie war das mit den Bäumen :D
8
----------------- **Quoted from "Mormado"** ----------------- **Quoted from "Alexandro Dragonclaw"** ----------------- **Quoted from "Souldier"** Ich lese die Threads und komme mir wie im Kindergarten vor. Eigentlich gute Verbesserungs- oder Änderungsvorschläge, bei denen man sieht, dass da eine Idee hinter steckt, werden mit "heul nicht" kommentiert und das erstreckt sich erschreckenderweise über fast alle Threads. ("Heul nicht" ist nur eines der Beispiele aus der Vielzahl der Beleidigungen und Erniedrigungen in diesem Forum). Ja, ich weiß, dass die Mehrzahl der User unter 18 und ein großer Teil davon sogar unter 16 ist, aber einen anderen Ton sollte man sich schon angewöhnen. Vor allem finde ich, dass es die Aufgabe der Forenadmins ist, solche Aussagen zu unterbinden bzw zu sanktionieren. Interessante Themen schweifen ab, werden zu Beleidigungsthreads. Wenn ich ein Thread mit diesem Aufbau anfange zu lesen: Neues Thema: Post 1: Verbesserungsvorschlag Post 2: "heul nicht" Post 3: Zitat: "heul nicht" + Kommentar Post4: Zitat "Post 3" ... usw. dann höre ich einfach auf zu lesen. Überfliege die erste Seite und sehe, dass zum eigentlichen Vorschlag keine konstruktive Kommentare geschrieben wurden. Was ist also der Sinn des Forums? Ich habe einige Erfahrungen mit Online-Spielen und einige meiner Vorschläge wurden auch schon in RO umgesetzt (z.B. Exp für PvP, was damals ein großes Heulkonzert im Forum auslöste. Seltsamerweise sind heute alle glücklich damit.), aber mittlerweile habe ich einfach keine Lust irgendetwas hier zu posten, weil ich genau weiß, dass halbkluge Kinder mit großen Schnauzen anfangen werden, ihre Kenntnisse im Bereich "heulen" vorzuweisen. Und während ich das schreibe, weiß ich schon ganz genau, welche Kommentare diesem Thread folgen werden... Admins, tut bitte was für eine angenehmere Atmosphäre im Forum. ----------------- Das Forum kannst du vergleichen,mit einer Frau,die ihre Tage hat,nur nicht,dass das einmal im Monat vorkommt,sondern täglich ist. Ihnen gefällt ALLES neue nicht,und wenn sie es mal ein zweites mal probiert haben,dann finden sie ihren gefallen daran,obwohl ich bei einem der Community Recht geben muss,ohne KRP sind die Inis Wertlos. Aber sonst wurde über ALLES rumgeheult,z.B. als die Boote kamen"Wääääääääh,die Boote sind scheiße,die Feinde kommen zu schnell ins Reich wäääääh." Vor kurzem wurden die Boote abgeschafft,und von machen kam die Aussage"Wääääääääääh,die Boote sind weg,ohne die würden wir nie ins Reich kommen,der Gene wird nutzlos sein." etc. Ich verwette mein Equip,dass wenn irgendwann wieder die Invas abgeändert werden,es wieder rumgeflennt wird. ----------------- Wie war das mit den Bäumen :D ----------------- Ja,Bäume nerven auch :thumbsup: Die neuen Dinge,die man vor einer Inva machen musste/die Inva an sich sind ja auch gute umsetzungen von NGD gewesen.
9
Ja ist schon richtig und der Umgang im Forum wird sich wohl auch sicherlich nicht ändern, da es schon weit aus genug Leute gibt, die sich hier stark verstellen müssen, um somit wohlmöglich Aufmerksamkeit zu erlangen. Eigentlich ist mir das ganze aber doch ziemlich egal, da ich manchmal gern einige Leute zurück auf den Erdboden hole, und die meisten Verbesserungsvorschläge mir ziemlich egal ist, da es mir so vorkommt, als ob das ganze NGD ziemlich egal ist. Lg, Exil 4ever :love:
10
----------------- **Quoted from "Ilreas"** BtT.: Was willst du mit dem post erreichen? Das (härtere?) Strafen für Bullshit eingeführt werden oder war das ein Generalappel an die User selber? ----------------- Dass die gemeldeten Posts entfernt werden, ist doch schon ein Fortschritt (Im alten Forum gab es sowas glaub ich nicht). Ich habe in den Jahren gelernt, dass man von dem Spiel und allem, was das betrifft, nicht zu viel erwarten sollte. Immer schön Schritt für Schritt und irgendwann in paar Jährchen wird RO vielleicht die Betaphase verlassen. Eher soll das, wie du das schön gesagt hast, ein Generalappell an die User sein. Flehnen, heulen und beleidigen können die sonst auch im Spiel. Hier soll es konstruktiv gehen.
11
----------------- **Quoted from "Souldier"** ----------------- **Quoted from "Ilreas"** BtT.: Was willst du mit dem post erreichen? Das (härtere?) Strafen für Bullshit eingeführt werden oder war das ein Generalappel an die User selber? ----------------- Dass die gemeldeten Posts entfernt werden, ist doch schon ein Fortschritt (Im alten Forum gab es sowas glaub ich nicht). Ich habe in den Jahren gelernt, dass man von dem Spiel und allem, was das betrifft, nicht zu viel erwarten sollte. Immer schön Schritt für Schritt und irgendwann in paar Jährchen wird RO vielleicht die Betaphase verlassen. Eher soll das, wie du das schön gesagt hast, ein Generalappell an die User sein. Flehnen, heulen und beleidigen können die sonst auch im Spiel. Hier soll es konstruktiv gehen. ----------------- Der Umgangston im Forum und im Spiel ist teilweise miserabel, also sollte sich die Community oder besser gesagt einige Spieler mal Gedanken machen. :whistling:
12
ich will mich ja jetzt nicht beschweren oder kritik an den tag legen, aber das is eig auch ein heulthread über die sinnlosen beiträge von anderen... bzw ich find den thread hier auch recht sinnlos.. Grund? Es gibt strafen: temp. banns (ich sage nicht, das die strafen gut sind..), man kann sich ja sofort einen neuen machen und manche geben damit ja dann auch noch an ;D und wenn ihr bestimmte leute nicht ignoriert, is es euer eigenes problem :) das war jetzt zwar auch kein produktiver beitrag, aber er entspricht der wahrheit :)
13
profile picture
Scheinbar haben hier einige ''Menschen'' ihre Lebensbestimmung gefunden. gw :)
14
Letzten Endes ist hier Gamigo in der Pflicht, die User vor verbalem Rowdytum zu schützen. Mehr noch als im Forum (da geht es eigentlich noch) versagen sie dabei im Spiel völlig: Jeder kennt die Email-Adresse regnum@gamigo.com . Beim Einloggen ins Spiel wird man aufgefordert, Spieler, die beleidigen, dorthin zu melden. Davon mache ich bei groben Beleidigungen und diskiminierenden Äußerungen Gebrauch, zuletzt habe ich am vergangenen Wochenende einen Screen mit wirklich miesen Äußerungen dorthin geschickt. Konsequenzen waren in der Regel nicht erkennbar und diese Typen konnten weiterhin ohne Unterbrechung auf dem Server ihr Unwesen treiben. Fazit: Nach meinem Eindruck schützt Gamigo die Täter und nicht die Community. In der Konsequenz braucht man sich daher über den Umgangston und die rauhen Sitten nicht wundern. Dies wird sich erst ändern, wenn hier durchgegriffen wird. Das zu tun, wäre dann auch der Vorschlag, den ich unterstützen würde. :)
15
profile picture
Nicht verzagen. Seit ich im Spiel (und jetzt auch im Forum) ein gewisse Leute auf "Ignore" habe, ist Regnum eine reine Freude. Das schöne ist ja schließlich: die Leute, die das Spiel mit ihrem B*llshit "bereichern" nehmen selten am Fortkämpfen teil und gammeln die meiste Zeit. Das sind zum größten Teil unwichtige Nebencharaktere, die mein Spiel-Erlebnis nicht beeinflussen. Die Leute, die man in den FS trifft, sind (in Syrtis) eigentlich allesamt ok. Trotzdem würde ich mich natürlich freuen, wenn gamigo härter druchgreifen würde. Die häufigere Anwesenheit von GMs in der letzten Zeit ist vll ein hoffnungsvolles Signal. Vll hagelst ja bald Massen-Perms :thumbup:
16
profile picture
----------------- **Quoted from "Flucx"** Nicht verzagen. Seit ich im Spiel (und jetzt auch im Forum) ein gewisse Leute auf "Ignore" habe, ist Regnum eine reine Freude. Das schöne ist ja schließlich: die Leute, die das Spiel mit ihrem B*llshit "bereichern" nehmen selten am Fortkämpfen teil und gammeln die meiste Zeit. Das sind zum größten Teil unwichtige Nebencharaktere, die mein Spiel-Erlebnis nicht beeinflussen. Die Leute, die man in den FS trifft, sind (in Syrtis) eigentlich allesamt ok. Trotzdem würde ich mich natürlich freuen, wenn gamigo härter druchgreifen würde. Die häufigere Anwesenheit von GMs in der letzten Zeit ist vll ein hoffnungsvolles Signal. Vll hagelst ja bald Massen-Perms :thumbup: ----------------- "Massenperms" bedeutet unweigerlich eine Verringerung an Einnahmen für Gamigo. Selbst wenn es nur um einzelne Spieler geht, wird ja schon nachgeguckt, wie es um die jeweiligen Einzahlungen bestellt ist und dann werden mitunter beide Augen zu gedrückt.
17
Alle paar Wochen eröffnet jemand einen solchen Thread mit der Hoffnung auf Besserung und auf Gehör seitens Gamigo. Aber warum passiert das? Genau, es findet eben kein Gehör bei Gamigo. Ich frage mich auch, warum sich hier einige Leute über Sanktionen im Forum beschweren? Ein Beispiel für einen Spieler, der alle Rekorde bricht....... Spieler(wir nennen ihn mal Erwin) Erwin vergreift sich im Ton und wird richtig ausfallend. Sanktion A: Sein Post wird gelöscht. Sanktion B: Er wird für ne Woche gesperrt. Was macht Erwin? Genau er macht sich nen neuen Forenacc und beschwert sich hier lauthals im Forum über die Sanktion.... Dürfte Erwin aber nicht, weil er A: Jetzt nen Doppelacc im Forum hat. B: Sich auch nicht über Sanktionen beschweren darf. Daraus resultierend passiert genau was? Nichts! Also trollt Erwin weiter durchs Forum und beleidgt sanfter und wird mit Punkten verwarnt. Kurz bevor Erwin mit seinem 2. Acc gebannt wird, wird der erste Acc wieder entbannt, und das gleiche Spiel beginnt von vorne. Mittlerweile hat Erwin mit seinem 2. Acc so viele Punkte zusammen, dass er mit dem 2. für 2 Wochen nichts mehr machen kann. Jetzt wird Erwin schon etwas selbstbewusster, frei nach dem Motto,"Ich bin ein ganz lieber Troll oder will einer werden, darum frage ich mal im Forum, wie weit kann ich die Mod's,GM's und Coma reizen, bis ich wieder gebannt werde?" Es fängt dann mit der Frage nach dem Punktesystem an. "Was darf ich sagen/schreiben, und wie viele Punkte bekommt man wofür?" Und so geht das immer weiter..... Ich frage mich, wo bleiben die Sanktionen für Doppelacc? Wo bleibt die Sanktion für öffentliches "sich über Sanktionen beschweren"? Der Bestrafte, betreibt auch noch weiter den Handel mit seinen Items, in dem er gegen die Pushregel verstößt, §3 Push-Beiträge Push-Beiträge sind nur einmal am Tag erlaubt. Man darf nur seine eigenen Handelsthemen pushen. Push-Beiträge in Themen eines anderen Users werden als Spam betrachtet und gelöscht. Es passiert nichts, oder so gut wie nichts. Und dann wundern sich alle, dass Erwin zum selbsternannten Forengott aufsteigt, weil er unsterblich ist. Warum halten sich nicht alle ganz einfach an die Regeln, und pflegen einen guten und respektvollen Umgang untereinander? Ganz einfache Antwort:" Viele glauben,dass sie Anonym im Inet unterwegs sind, und sich dadurch in einem rechtsfreien Raum bewegen. Und dieser Gedanke wird durch "Nichtsanktionieren" auch noch bestätigt. Es hört sich für mich nach dem Schrei an: "Falschfahrende Radfahrer müssen härter bestraft werden...." Falsch sie müssen überhaupt mal bestraft werden. Es müssen nur bestehende Gesetze eingehalten werden, und das muss überwacht werden. Denkt mal drüber nach Oldawi
18
profile picture
@ Oldawi Generell denke ich wird durch die MOD hier im Forum schon eine recht gute Arbeit geleistet, aber auch sie können nicht immer alles sehen. Den Stein der Weisen finden wir nur bei “Hairy Porter“ und was lernen wir nun daraus? Man kann aus Scheiße kein Gold machen, die Regnum Community stinkt an vielen Ecken. An der einen oder anderen Stelle wäre es für die Community aber gewiss hilfreich, wenn deutlicher aus klar ersichtlich sozial inkompatiblem Verhalten auch entsprechend sanktioniert würde. Entspannt euch, lehnt euch zurück, schließt einmal die Augen und schaut euch dann jenen Film an, in welchem die kleinen Proleten mit Mutti und Vati am österlichen Frühstückstisch zusammen sitzen und sich gegenseitig anspucken. VG PS: Im Forum eines anderen mir bekannten Games wird so ein Dreck gleich im Keim erstickt und die Beiträge dort sind auch durchgehend qualitativ ansprechender.
19
Ja Peter da gebe ich dir Recht.... Nur ist das Problem ähnlich anzusehen wie das von mir angesprochene Beispiel mit den Radfahrern. Man hätte beim ersten Falschfahrer hart durchgreifen müssen und nicht versuchen durchzugreifen nachdem es fast alle so machen. Jeder Nachahmer wird doch darin bestärkt weiter zu machen,weil der Vorreiter schon nichts zu befürchten hatte. Nun ist das Kind in den Brunnen gefallen, und die Mod's,GM's und Coma, schlagen nur noch die Spitze vom Eisberg ab, um noch irgendwas zu retten. Und zu den Doppelacc's hier im Forum, wir haben zur Zeit knapp 14500 Mitglieder die gemeldet sind. Das sind mehr im deutschen Forum als es überhaupt aktive RO-Spieler in der ganzen Welt gibt...... Da muss man nicht Mod sein um zu erkennen, dass hier ganz schöner Mist am köcheln ist. Ich kann auch die Argumente nicht verstehen, die hier einige bringen... "Wenn es Permbann's gibt, wird hier bald keiner mehr spielen." So ein Quatsch aller erster Güte. Diese Trolle machen hier unter Garantie nur einen auf dicke Hose, weil sie A:Kein Geld hier reinstecken. B: Den Acc vom Kumpel haben. C: Sowieso keine Lust mehr auf das Game haben. Ansonsten benehme ich mich und pflege einen guten Umgangston. Wem das Spiel am Herzen liegt, oder zumindest sein Acc, wird hier nicht rumtrollen und beleidigen. Wer es doch macht, und sich nicht benehmen kann, fliegt halt raus. Kann sich ja nen neuen ACC nach 3 Monatiger Sperre anlegen. Bringt ja auch wieder Geld in die Kasse.... Und wenn der neue Acc wieder nur zum rumtrollen und beleidigen ist, ohne Geld dort reingesteckt zu haben? What else? Schadet dann eh keinem, wenn der wieder weg ist. Verknüpft die Forenacc's wieder mit dem Accountsystem. Wer hier im Forum Mist baut, macht Ingame halt auch mal ne Pause. Würde einigen mit Sichherheit auch gut tun. Hier noch ein Argument warum man durchgreifen sollte: Ein geschriebenes Wort braucht mehr Aktionen um ans Tageslicht zu kommen, ein gesprochenes ist so raus.... Und wer beim Schreiben nicht überlegt, kann immer noch vorm reinstellen überlegen(das sollte er/sie dann auch) ob es richtig oder falsch ist. Oldawi
20
----------------- **Quoted from "Blauhirn"** [Selbst wenn es nur um einzelne Spieler geht, wird ja schon nachgeguckt, wie es um die jeweiligen Einzahlungen bestellt ist und dann werden mitunter beide Augen zu gedrückt. ----------------- Vermuten tue ich dies auch. Hast du Belege dafür oder konkrete Hinweise darauf?
21
profile picture
Ich glaube ein grossteil hier im Forum ist über 18
22
profile picture
----------------- **Quoted from "Mikenas"** ----------------- **Quoted from "Blauhirn"** [Selbst wenn es nur um einzelne Spieler geht, wird ja schon nachgeguckt, wie es um die jeweiligen Einzahlungen bestellt ist und dann werden mitunter beide Augen zu gedrückt. ----------------- Vermuten tue ich dies auch. Hast du Belege dafür oder konkrete Hinweise darauf? ----------------- naja, das sind die Dinge, die sich die ehemaligen GM's so erzählen. Näheres weiß ich auch nicht.
23
profile picture
@ Oldawi Vielleicht könnte eine durchgehende Einhaltung der Regeln auch und gerade durch den Regelersteller Gamigo selbst in Forum und Spiel sogar einen Beitrag dazu leisten, dass solche Spieler die wegen der antisozialen Subjekte gegangen sind vielleicht wieder zurückkommen. Solange aber Gamigo den eigenen Regeln hier keine Beachtung schenkt, solange werden auch die Regelbrecher weiter ihr Unwesen treiben. Ich habe auch mehrfach schon darauf hingewiesen, dass das Forum aufgrund seiner kleinen beschissenen Anarchisten kein wirklich guter Werbeträger für den Betreiber sein kann. Alleine hier kann ich nur den Kopf schütteln und mich fragen, was da für Leute in der Schaltzentrale sitzen und wie deren Verständnis zum Schutz der Regel konformen Mitglieder eigentlich eingestellt ist. Wenn ich heute darüber nachsinne, wie teuer der Einstieg eines neuen Spielers sich ausnimmt, will er einen Char auf 60 bringen und dann auch im Spiel selbst noch bestehen, dann wird dieses Unterfangen durch die nahezu zwingende Notwenigkeit von Boxenkäufen ein absolutes MUSS (nicht vergessen, in einem F2P). Kommt dann auch noch hinzu, dass ich hier nicht wie in anderen namenhaften Spielen (Dingsda und Bumsda) durch den Betreiber auch einen Schutz vor vielen Akten der Willkür und aus zahlreichen Regelverstößen erfahre, dann wende ich mich doch lieber gleich den zuverlässig bekannten Spielen anderer Publisher zu. VG Peter