Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00031 Verbesserungsvorschlag: Manaregeneration beim Magier – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00031 Verbesserungsvorschlag: Manaregeneration beim Magier

1
profile picture
Mir fällt momentan immer wieder auf, dass die Manaregeneration beim Magier total für'n Po ist. Man hat zwar ehrgeizige Aufopferung, aber wenn man 'ne größere Gruppe zu heilen hat reicht das Mana hinten und vorne nicht. Vorallem wenn man viel mit Synergiebindung arbeitet. Beim Schützen regeneriert das Mana um einiges schneller als beim Mage. Finde ich ein wenig unsinnig, denn der Magier ist komplett auf das Mana angewiesen. Wie's beim Nahkämpfer aussieht, weiß ich nicht, sind nicht so meine Klassen (: Ich bin der Meinung, dass das ein wenig angehoben werden sollte beim Magier, aber auch nicht zu viel.
2
Dafür :) :thumbup:
3
profile picture
Habe selber keine großen Probleme damit, sehe aber auch keinen Grund dagegen zu sein, von dem her...auch dafür!
4
profile picture
dagegen, mana reicht vollkommen aus :P
5
profile picture
Mana würde reichen. Nur synerrgeie auf 4 und schon ist es weg. Dafür!
6
Teilweise dafür... man kann auch drachenblut skillen und sich rüssi mit int holen, denn mir ist aufgefallen das int dien manaregg unterstüzt!
7
profile picture
----------------- **Quoted from "Velicie Ledoux"** Teilweise dafür... man kann auch drachenblut skillen und sich rüssi mit int holen, denn mir ist aufgefallen das int dien manaregg unterstüzt! ----------------- tuts nicht. Int erhöht den Manapool wie Mana an sich auch, und je mehr Mana du hast, umso mehr regenerierst du natürlich pro Zeiteinheit auch, aber es gibt keinen "Regenerationsbonus" o.ä. --- Ich bin ja ebenso der Meinung, dass kein Mana dieser Welt für nen anständigen andauernden Kampf reicht, man kann sich aber mit einem gewissen Manapool genügend Vorrat für die ersten 1-2 Minuten zulegen. Desweiteren ist es nicht verboten, sich als Magier mal hinzusetzen (kein Scherz) Ich hab auch 3k Mana ohne Drachenblut, Mana Amu oder ähnlichem, stehe aber trotzdem fast die ganze Zeit ohne welches da. Mehr oder weniger alle, die ich frage, sagen, sie haben immer genug... Ich bin dagegen, sonst wirds viel zu anspruchslos.
8
Warum nicht, kann ich nur bestätigen, dass, wenn man mal als einziger Heiler bis zu 10 Leute versorgen muss, einem im Eifer des Gefechts schnell mal das Mana trotz Aufopferung 5 und Manapool 3 ausgeht...
9
profile picture
ja gebt den kampfbeschis und lvl killer hexern noch mehr mana WUHUUUU
10
profile picture
----------------- **Quoted from "Blauhirn"** Mehr oder weniger alle, die ich frage, sagen, sie haben immer genug... ----------------- Das sind dann aber auch jene Beschwörer, die keine Synergiebindung geskillt haben oder eben doch, aber diese selten bis gar nicht nutzen.
11
Hab mit Mainequip 2830 Mana, für 2-3 reichts immer gut, aber bei 5+ er Gruppen, wirds dann Mangelware. Allerdings kann ich wirklich nicht behaupten, dass die Manaregeneration beim Schützen höher ist, Dyl. Die Manaregeneration beim Schützen ist ja nun mittlerweile wirklich Abfuck, dank Wap.
12
Schütze hat Manareg? :O BtT: Die Manareg sollte wieder gepusht werden, dann kann ich mit Barb öfter Gdz machen. Mit Schütze sinnloser freezen und mit Ritter sinnloser Spammen. :) Achja.. andere Klassen spiel ich nicht. :love:
13
profile picture
----------------- **Quoted from "Dylvana"** ----------------- **Quoted from "Blauhirn"** Mehr oder weniger alle, die ich frage, sagen, sie haben immer genug... ----------------- Das sind dann aber auch jene Beschwörer, die keine Synergiebindung geskillt haben oder eben doch, aber diese selten bis gar nicht nutzen. ----------------- wozu mana geben, schnorrt ja nicht .................................
14
profile picture
wie jede andere klasse komtm auch ein magier ab und an an seine mana grenzen, anders wie bei den anderen klassen hat er jedoch mehrere möglichkeiten seine manavorräte aufzubessern ( drachenblut, int /manaeq, energieleihe, ehrgeizige) das reicht vollkommen aus um im kampf nützlich zu sein, man soll ja auch nicht wie ne mana tanke jedem syne pumpen...
15
profile picture
Dagegen :P Man hat als Magier genug Möglichkeiten um an genügend Mana zu kommen ;) Ansonsten auch die Lebensregeneration beim Krieger anheben... Dauert auch immer ewig bis man als Dose wieder voll HP hat ^^
16
profile picture
----------------- **Quoted from "Blauhirn"** ----------------- **Quoted from "Dylvana"** ----------------- **Quoted from "Blauhirn"** Mehr oder weniger alle, die ich frage, sagen, sie haben immer genug... ----------------- Das sind dann aber auch jene Beschwörer, die keine Synergiebindung geskillt haben oder eben doch, aber diese selten bis gar nicht nutzen. ----------------- wozu mana geben, schnorrt ja nicht ................................. ----------------- Synergie schnorrt leider erst ab 3 ._. Dafür un so.
17
profile picture
----------------- **Quoted from "Zethus"** ----------------- **Quoted from "Blauhirn"** ----------------- **Quoted from "Dylvana"** ----------------- **Quoted from "Blauhirn"** Mehr oder weniger alle, die ich frage, sagen, sie haben immer genug... ----------------- Das sind dann aber auch jene Beschwörer, die keine Synergiebindung geskillt haben oder eben doch, aber diese selten bis gar nicht nutzen. ----------------- wozu mana geben, schnorrt ja nicht ................................. ----------------- Synergie schnorrt leider erst ab 3 ._. Dafür un so. ----------------- waaaaaas sofort umskilen gehen
18
----------------- **Quoted from "Warox"** Ansonsten auch die Lebensregeneration beim Krieger anheben... Dauert auch immer ewig bis man als Dose wieder voll HP hat ^^ ----------------- Besorg dir Manaequip. Ich find Dosen so Op im Fortkampf, dass die Manaregeneration genau passt. Ich wäre bei Schildwand dafür, dass man sie wirft und es einem jede Sekunde nach werfen 40 Mana abzieht. Und Wenn man kein Mana mehr hat, geht sie aus. Und ansonsten wenn ihr kein Mana habt, liegts daran dass ihr den ganzen Tag in eurer dämlichen Haltung sitzt und dauernd Manabrand kriegt. :) Also die Manareg bei Kriegern ist ja nun wirklich top...
19
profile picture
----------------- **Quoted from "Flo"** Ich wäre bei Schildwand dafür, dass man sie wirft und es einem jede Sekunde nach werfen 40 Mana abzieht. ----------------- wäre zu op , schildwand müsste sowieso ma runtergesetzt werden auf 50% oder so... ich finds zu stark wenn man in soner masse einfach garkeinen schaden mehr macht
20
----------------- **Quoted from "Boni"** ----------------- **Quoted from "Flo"** Ich wäre bei Schildwand dafür, dass man sie wirft und es einem jede Sekunde nach werfen 40 Mana abzieht. ----------------- wäre zu op , schildwand müsste sowieso ma runtergesetzt werden auf 50% oder so... ich finds zu stark wenn man in soner masse einfach garkeinen schaden mehr macht ----------------- Dich sollte man runtersetzen.... :love:
21
----------------- **Quoted from "Cery"** ----------------- **Quoted from "Boni"** ----------------- **Quoted from "Flo"** Ich wäre bei Schildwand dafür, dass man sie wirft und es einem jede Sekunde nach werfen 40 Mana abzieht. ----------------- wäre zu op , schildwand müsste sowieso ma runtergesetzt werden auf 50% oder so... ich finds zu stark wenn man in soner masse einfach garkeinen schaden mehr macht ----------------- Dich sollte man runtersetzen.... :love: ----------------- Und dich hoch, auf den Kindersitz. :love: :cursing:
22
----------------- **Quoted from "Boni"** ----------------- **Quoted from "Flo"** Ich wäre bei Schildwand dafür, dass man sie wirft und es einem jede Sekunde nach werfen 40 Mana abzieht. ----------------- wäre zu op , schildwand müsste sowieso ma runtergesetzt werden auf 50% oder so... ich finds zu stark wenn man in soner masse einfach garkeinen schaden mehr macht ----------------- Dann sollte man aber auch den Dmg vom Barb runtersetzen, aber du siehst ja, zu welcher Endlosdiskussion das führt :D
23
profile picture
----------------- **Quoted from "Warox"** Dagegen :P Man hat als Magier genug Möglichkeiten um an genügend Mana zu kommen ;) Ansonsten auch die Lebensregeneration beim Krieger anheben... Dauert auch immer ewig bis man als Dose wieder voll HP hat ^^ ----------------- :thumbsup: eindeutig dafür :thumbsup:
24
profile picture
----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Warox"** Ansonsten auch die Lebensregeneration beim Krieger anheben... Dauert auch immer ewig bis man als Dose wieder voll HP hat ^^ ----------------- Besorg dir Manaequip. Und ansonsten wenn ihr kein Mana habt, liegts daran dass ihr den ganzen Tag in eurer dämlichen Haltung sitzt und dauernd Manabrand kriegt. :) Also die Manareg bei Kriegern ist ja nun wirklich top... ----------------- Ich habe nicht von der Manaregeneration beim Krieger gesprochen ;) Auch bin ich keiner von den Rittern die dauerhaft in Defhaltung rumläuft, ich hab sie nichtmal geskillt ^^ Ich persönlich habe kein Manaequip und brauch auch keines... Mir reicht mein Mana dicke
25
schon dafür... hab ca. 2700 mit manapool auf 4 und es reicht auch nicht aus wenn man meist der einzigste beschi ist, einfach energieleihe auf 5 skilln und sich mana klauen.
26
profile picture
es reicht ja wohl, wenn ein Beschi schon 3 Leute heilen kann,is ja nich sinn un Zweck der Sache, dass en einziger spieler 5 oder mehr Leute beschützen kann. Wenn dass dann geht wird geflennt, dass man alleinnich 10 Leute heilen kann. Von daher, dagegen.
27
Warum soll auch 1 Beschi so viel Mana haben, dass er 5 Leute versorgen kann und das auch noch mit Syn? Willste jetzt mit 5 und mehr Leuten jagen gehen, damit noch mehr abfällt? Dagegen ist gut so wie es ist. Der Magier hat ja schon die Möglichkeit sich Mana selbt zu basteln. Muss er halt "Haushalten" lernen. Viel Spaß im Game wünscht Oldawi
28
Dagegen. Gründe wurden gennant.
29
----------------- **Quoted from "Warox"** ----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Warox"** Ansonsten auch die Lebensregeneration beim Krieger anheben... Dauert auch immer ewig bis man als Dose wieder voll HP hat ^^ ----------------- Besorg dir Manaequip. Und ansonsten wenn ihr kein Mana habt, liegts daran dass ihr den ganzen Tag in eurer dämlichen Haltung sitzt und dauernd Manabrand kriegt. :) Also die Manareg bei Kriegern ist ja nun wirklich top... ----------------- Ich habe nicht von der Manaregeneration beim Krieger gesprochen ;) Auch bin ich keiner von den Rittern die dauerhaft in Defhaltung rumläuft, ich hab sie nichtmal geskillt ^^ Ich persönlich habe kein Manaequip und brauch auch keines... Mir reicht mein Mana dicke ----------------- Achso, sry verlesen. Was Mana angeht bleib ich trotzdem bei meiner Aussage. Was Leben angeht, finde ich, hat Ritter genug Möglichkeiten die Regeneration zu erhöhen. (Steintempel, Macht des Warmasters, Warmaster Blut (ja Leben Bonus erhöht auch die Regeneration)) Btw. wäre ich dafür dass Segnung nicht 200 Leben gibt, sondern einen 20er Ticker der im Gesamten mehr als 200 gibt. zb. 20 Sek x 20 Leben = 400 Leben. Segnung ist momentan viel zu schwach, Schildwand dafür zu stark.
30
Dachte ja auch zuerst, daß mehr Castspeed durch den WM-Bonus die eigene "Manabalance" stören könnte. http://www.regnumonlinegame.com/forum/sh…t=86725&page=15 Aber paßt nun Gott sei Dank doch recht gut, obwohl ich eigentlich nur einen Kistenkaufversuch wegen einer neuen Tunika (die nicht so feminin ausschaut wie die alten) auf mich genommen habe - zwar leider nix mit der Tuni geworden aber über den Umweg geht's dann auch. :rolleyes: BTT: Von mir aus kann es nun von daher doch so bleiben.
31
Da mein Main-Charakter Beschi ist, könnte ich hier natürlich sofort freudig zustimmen, aber: Die zur Verfügung stehenden Ressourcen, hier Mana, setzen Grenzen, und es gehört zum Spiel dazu, mit diesen Ressourcen zu haushalten. Sowohl Manaverbrauch als auch Manavorrat kann man beeinflussen. Ich komme einigermassen damit aus - Manapool und Ehrg. Aufopferung auf 5, Synergiebindung auf 2 - und immer wieder habe ich auch Engpässe, was dann vermutlich daran liegt, dass ich vorher Fehler gemacht habe oder das die aktuelle Spielsituation meine Ressourcen überfordert. Dies aber ist eines der Grundprobleme, die jede Klasse und jeder Spieler für sich lösen muss. Darüber hinaus sollten die anderen Klassen auch so gespielt werden, dass sie die Möglichkeiten der Beschis nicht überfordern. Ein weiterer Punkt ist, dass die vorhandene und die generierbare Manamenge die Balance beeinflußt. Barbs und Schützen, wenn sie besser als bisher mit Mana versorgt werden, werden dadurch im Spiel dominanter werden. Ich bin gegen den Vorschlag.
32
Dagegen, lernt mit dem Mana umzugehen welches euch zur verfügung steht und gut ist. Außerdem, Manapool 5 etc bringts nicht so wirklich, da mit Ehrgeizige (aus der erinnerung herraus) nur 800 Mana zurück geholt werden kann. Außerdem gibts dann noch sowas wie Energieleihe, mit dem ihr ein wenig Mana noch holen könnt. Vote4close Fang4president ps: mimimi.
33
profile picture
Ich find unabhängig von der Klasse ist einfach die Skillung nicht auf den Char/Lvl/dessen Eq angepasst, wenn man Manaprobleme hat. Dann muss man halt mal nen anderen Spell weniger nehmen und mehr in Mana "investieren". Wenn man gutes Manaeq hat, kann man halt mehr Luxusspells skillen. Ist das selbe wie ein durchbohrgesockelter Barb der weniger Stahlgemüt braucht. Man hat mit 60 ja nun wirklich genug Skillpunkte. Wie soll das denn erst werden, wenn die wieder auf ein vernünftiges Maß reduziert sind? Wie schon gesagt hat der Beschi ausreichend Möglichkeiten die Manaversorgung anzupassen und ich hab bei dem am wenigsten Versorgungsengpässe. Ergo dagegen... Gruß Manu P.S. Die aktuellen DDoS Angriffe nerven. Waren das nicht auch damals die Vorboten des Gamigo Hacks. :S
34
profile picture
Hallo, als Ngd vor 2-3 Jahren (BalanceUpdate Jägerabschwächung etc) die Manaregeneration für Bogenschützen und Krieger anhebte sagten sie bewusst, dass sie die Manaregeneration von Magieren nicht ändern wollen, da der Magier genug Möglichkeit hat sich mana zu beschaffen. Liebe grüße - Alsi