Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00023 Abschaffen vom Multirealm... – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00023 Abschaffen vom Multirealm...

1
Ja dieses Thema wurde schon oft genug besprochen, aber es nervt doch einfach nur noch... Iggen müssen wieder umloggen und sich mit Syrten stein holen, das ist doch einfach nur armseelig und macht das spiel kaputt.. Ist ja keine seltenheit mehr, fast bei jeder inva so.... Oder auch mit den relikten....Wäre mal dafür dass man sich jetzt für ein Reich entscheiden sollte und ne "entschädigung" für die anderen chras bekommt im sinne von xim oder so.... Ja bin nicht jemand der so lange Texte schreiben kann also lasst eure Meinung hier...
2
Schon immer dafür. Aber das Thema wird wieder ein paar Seiten bekommen und nichts passiert. Deswegen einziges mittel 24h Sperrfrist oder so ähnlich.
3
profile picture
Dafür verstehe sowiso nicht was das soll entweder spiel ich für ein reich oder garnicht egal wie es grade um das reich steht.
4
profile picture
also ich habe damals meine Muspell Iggen gelöscht (Multirealm macht einfach ein PvP/ RvR Game nur kaputt nach meiner Meinung) wenigstens eine 24std Sperrfrist musste drin sein.
5
profile picture
Ich finds schon lustig mitzulesen was da geschrieben wird im anderen reich :thumbsup: 15 min syrtis und man kann mit bester laune den Tag ansich vorbeiziehen lassen :thumbsup: also Dagegen ja jeder loggt um ob nun Multirealm oder trippleaccount stört doch eh keine alte offilziele S..
6
profile picture
Immer noch dafür! Bin da ganz Paras Meinung... Die Multirealmaccounts machen das 3-Reiche-System komplett sinnlos! Entweder ganz abschaffen (würde mich persönlich echt nicht stören) oder wenigstens eine Umloggsperre einrichten (und das ist ja wohl das Mindeste)!
7
profile picture
Bin auch dafür, nervt einfach wenn sich irgendwelche Feinde auf Alsen loggen und wieder Relikte/Steine zurücktragen, musste daher schon selbst mal umloggen und jemand beseitigen -.-
8
profile picture
Dafür Umlogsperre mindestens 12 Stunden. ..
9
Dafür ..........
10
Bei Missbrauch sollte man sich entscheiden müssen. Ansonsten gegen eine Abschaffung :)
11
profile picture
Bin auf alle Fälle dafür ! Zumindest eine Sperre für mindestens 12 Stunden, wie Lelo schon sagte, oder sogar alle 24 Stunden.
12
NGD will Geld verdinnen ?.. dann muss er es so machen wie bei GW2. indem man Bezahlt =)
13
profile picture
Ich kann den Unmut gut verstehen aber man kann den Fehler nicht alleine bei Ngd suchen es sind schließlich die Gamer wo diesen Umstand nun für sich ausnutzen, nicht falsch verstehen ich nehme Ngd nicht in Schutz nur liegt der Fehler eben nicht nur bei denen. Klar hätte man es damals anders lösen können aber dies war eben der leichteste Weg und auch etwas nachvollziehbar wen man an die Kosten denkt aber ich bin dennoch gegen ein komplettes unterbinden des Multirealm da nun mal viele in anderen Reichen Chars haben. Ich unter anderem auch, da mal eine Auszeit von dem eigentlichen Reich ab und an auch ganz erholsam sein kann :D eine Umloggsperre wäre eine gute Alternative 12 h sollten auch ausreichen.
14
Ich bin auch dafür ......... es ist nervig ! Man sollte sich für ein Reich entscheiden!!!
15
Wenn dann nur ein Reich,eine umloggsperre ist zu wenig.
16
profile picture
Was soll es bitte noch bringen sich für ein Reich entscheiden zu müssen??? Eine Entschädigung wird es nie geben wen man es müsste und wen doch wird diese vielen mit größter Wahrscheinlichkeit nicht ausreichen und am Problem ändert sich auch nichts weiter, es gibt genügend wo über mehrere Acc's verfügen wo dann eben auf diesem Wege hin und her wechseln was man nie wirklich verhindern kann. Mal davon abgesehen, dass durch solch eine Maßnahme noch mehr Gamer vertrieben werden und Ro kann sich Verluste nicht wirklich leisten eine Sperre reduziert es wenigstens und erhält dennoch die Spielerzahl.
17
profile picture
einizig was nervt sind die minderwertigen syrten welche bei einer inva umloggen und die steine klauen nur um sie dann na rae oder fis zu verschleppen. sonst seh ich mit dem multirealm eig überhauptkeine probleme. es liegt halt an den leuten wie sie diese spezielle art von account nutzen. die geistig armen missbrauchen diese möglichkeit, jedoch andere nutzen sie um vom jeweiligen reich und den darin befindlichen trotteln (DoD/SM) abstand zu gewinnen. will halt heissen...ist userabhängig... und wenn ich hier was les vonwegen umloggsperre von nem tag oder gar einer woche? sowas unsinniges. habt ihr GELITTEN? ernsthaft....wer seid ihr deppen denn mir zu sagen wann ich welchen meiner chars zu speilen habe/kann oder darf! lezttendlich profitiert jeder von den multirealmaccs...selbst jene ohne solchen. seien es die steine welche bei einer inva geschoben werden oder gar die leute welche bei einer FS aufs jeweilige gegnervolk loggen um einen ausgleich zu schaffen. zumal dieses system als einziges fehlerfrei läuft....never change a running system! mfg ReyRey
18
ich bin ein befürworter des multirealm accounts...klar es gibt immer paar affen die es missbrauchen (akutelles beispiel aus syrtis f....), aber es gibt zum teil auch spieler im anderen reich die dann das relikt zurückbringen....(der Rennhamster z.B) ich wechsel gern des öfteren auf meinen alsen um den alsenchat zu verfolgen( NIFLHEIM regelt :love: ) oder um mal klassen zu spielen die ich in ignis nicht hab :)
19
Naja es wird wirklich zur gewohnheit.... Darth schleppt alle Sys Relis nach Ignis und auch Steine..... Dürfte doch nicht sein dass sowas einfach hingenommen wird, ist doch klar wenn einer es macht machen es viele. Hab dann heute morgen nur ne Reaktion gehört von wegen "Syrten machen das auch, also ist es doch ok".
20
profile picture
Bei Multirealm-accounts MUSS eine Wechselsperre hin. Eben wegen den 10%? Spielern die das Spielen in 2 Reichen unfair ausnutzen und zum eigenen Vergnügen alle andern zu verägern, beleidigem, das Spiel kaputt machen,....... Und alle die Fair spielen und Chars in 2 Reichen haben bringt eine Umloggsperre auch nicht um. Der Unterschied zwischen Multirealm-Accounts die sich danebenbenehmen und Spielern die meherere Accounts erstellt haben um im andern Reich zu spielen ist auch ganz einfach: bei multirealm kann man offenbar momentan gar nix dagegen machen wenn die steine zum feind tragen usw. Bei Spielern mit mehreren Accounts gibts immerhin die Chance sie dafür zu bannen da sie durch den Besitz von 2 oder mehr Accounts gegen die Regeln verstoßen
21
profile picture
----------------- **Quoted from "Skreygo"** Naja es wird wirklich zur gewohnheit.... Darth schleppt alle Sys Relis nach Ignis und auch Steine..... Dürfte doch nicht sein dass sowas einfach hingenommen wird, ist doch klar wenn einer es macht machen es viele. Hab dann heute morgen nur ne Reaktion gehört von wegen "Syrten machen das auch, also ist es doch ok". ----------------- sry bro
22
Ich stelle mich natürlich auch auf die Seite der alten Spielhasen hier und bin NATÜRLICH auch 110 % dafür das die Multis abgeschafft werden , ist eh Schwachsinn in 2 Reiche zu spielen... ich kann auch die Spieler verstehen die sich damals auf einem anderen Server angemeldet haben um ein anderes Reich mal testen/spielen und auch dort eventuell Zeit und Geld investiert haben ... aber fakt ist nun mal das durch dieses mögliche hin und her switchen , von Reich zu Reich einiges kaputt gegangen ist im Reich und auch im Game.. Man sollte auch nicht die Spieler vergessen die sich immer nur für ein Reich interessiert haben und keine Möglichkeit zu switchen haben. Eine Spielsperre für gewisse Stunden wäre eine Möglichkeit. Ich kann auch irgendwo NGD verstehen das Sie sich damals was einfallen lassen mussten um die Spielserver wieder voller zu bekommen .. aber dieses switchen von Minute auf Minute ins andere Reich hat leider vieles kaputt gemacht. Ich kann zb jetzt nur von Ignis sprechen , da ich nur in Ignis spiele ; Warum gammeln denn soviele am Bind rum.. ? Warum kämpft denn nicht jeder wie früher und gibt sein bestes .. ? Wo sind die alten Hasen aus Ignis die auch mal richtige Suchtis gewesen sind ..? .. sie haben aufgegeben weil die Serverfusion fürn Arsch gewesen ist !! Reine Verarschung kam dabei rauss , der lieblingsfeind aufeinmal im eigenen Reich spielt ... vor der Serverfusion bzw vor der heutigen legalen Switchfunktion gab es ja auch nur 1 Reich , man musste bis zum Ende kämpfen und wirklich alles geben um eine fortschlacht zu gewinnen , da meine ich sah die Welt noch anders aus man musste einfach zusammenhalten im Spielgeschehen , da war auch mal ein Streit unter Spieler in 2 Tagen vergessen weil man sich halt jeden Tag gesehen hatte wenn man Suchti gewesen ist .. und heute ? .. man switcht einfach legal dahin wo es besser läuft , wofür es aber früher einen bann gegeben hatte.
23
profile picture
----------------- **Quoted from "Dobermann"** und heute ? .. man switcht einfach legal dahin wo es besser läuft , wofür es aber früher einen bann gegeben hatte. ----------------- Und damit wird das Spiel für alle langweiliger und schlechter. Die eine Seite hat zuviele Spieler. Und die Seite mit wenigen Spielern wird zusätzlich demotiviert da sie nun gegen ihre eigenen Leute kämpfen muss. Dazu kommen dann noch die Witzbolde die extra einloggen im Reich auf das Inva gemacht wird nur um die Leute zu beschimpfen die noch Gegenwehr leisten.
24
Dagegen. Als ob es jemanden gibt, der aktiv in beiden Reichen spielt und so erheblich den Spielablauf beeinflusst. Was bringt das Verbieten? Nichts. Wenn man unbedingt gewillt ist, das Reich temporär zu wechseln, dann schafft man es auch anders. Ich weiß auch nicht, ob es entscheidend ist, wen man als Gegner hat. Schließlich ist es ja nun mal egal, ob ich einen richtigen Iggen oder einen "Teil"syrten vor mir habe. Solange mein Gegner angreifbar ist, ist mir alles recht. Und selbst wenn man aufgrund von Multirealm Usern an Ingame Erfolge kommt, dann ist dies auch bloß temporär. Verstehe gar nicht, was immer gesagt wird "der macht das Spiel kaputt"... Morgen ist auch noch ein Tag, da kann man genau dasselbe tun, wie am vorherigen. Was ist denn daran so schlimm, wenn mal eine Inva durchgeht? Oder 2? Oder jemand ein Portalamu bekommt? Ich kenne jedenfalls niemanden, weder zu meiner Zeit, noch durch lesen im Forum, noch durch hören von mir bekannten Leuten, dass es Spieler gibt, die situationsbedingt jedes mal das Realm temporär wechseln, um dem "eigenen" Reich einen Ingame-Erfolg zu rauben. Wenn euch jemand bekannt ist, der wirklich aktiv dies verwirklicht und mit Erfolg durchbringt, dann schreibt es mir, auch gerne per PN, da dies hier desöfteren als Anprangerung galt. Ich hab selbst einen 60er, in meinem nicht aktiv-gespieltem Reich und habe dies nie aktiv genutzt, anderen Reichen irgendwelche Erfolge zu stehlen. Wieso sollte mir mein selbst hochgelevelter und evtl. noch bezahlter Charakter wieder weggenommen werden? Dazu gibt es keinen Grund und kein Recht, außer es wandert mir Geld genug aufs Konto. Mit anderen Worten, ich finde diesen Thread etwas unüberlegt. Aber für die, die es wirklich so dermaßen stört, könnte man tatsächlich in Erwägung ziehen, eine Umlogsperre zu kreieren. Allerdings halte ich 12 Stunden für viel zu viel. Welcher "Plan" könnte denn schon ein Zeitfenster von 3+ Stunden versinnvollen? Ich denke keiner. Daher würden meiner Meinung nach auch 3 Stunden reichen und würden niemanden quälen. Aber glaubt mir, selbst dann stört euch etwas ähnliches wieder und ihr werdet feststellen, dass eine Umlogsperre doch nichts bemerkbares vollbracht hat.
25
profile picture
Es nervt kolossal ... aber Flo hat eben doch recht. Das einzige, was hilft, ist eine lockere Einstellung zum Thema. Wenn dann am Ende der Inva doch kein Drachenwunsch statt findet ... muss man eben abkönnen. ----------------- **Quoted from "Flo"** Als ob es jemanden gibt, der aktiv in beiden Reichen spielt und so erheblich den Spielablauf beeinflusst. ----------------- Es gibt immer mal wieder Leute, die umloggen um 1.) Steine aus dem gegnerischen Reich zu bringen 2.) Steine wieder zurück ins eigene Reich zu bringen 3.) "Falsche" Relikte zu sockeln 4.) Drachenwünsche zu sabotieren All diese Dinge hängen mit dem Erfolg einer Invasion zusammen. Der eigentliche Spielspaß wird aber doch durch Schlachten geprägt, die davon relativ wenig beeinflusst werden. Also immer locker durch die Hose atmen, die nächste Inva kommt bestimmt. ;)
26
Ja dieses Thema ist ein alt bekanntes Problem.... Wenn ich Multirlmer bin, aber in einem Reich total gerne Spiele,warum sollte ich dann wechseln? Ich habe damals auf Nifl in Alsius ein paar Chars hochgezogen,weil ich von Musp und den Spielern die Nase voll hatte. Nifl war damals noch der Kuschelserver. Waren zu wenig Alsen da um z.B. Aggers zurückzuerobern, wurde einfach nicht gekämpft. Oder beim Lvln einfach hinsetzen oder sich verneigen, und man wurde nicht gekillt. Das war für mich ne echte Alternative zum Lvlkillerstress oder Fortkampffrust auf Musp. Die Serverzusammenlegung war für mich schon vorher ein Witz, weil ich da schon geahnt habe, dass das überhaupt nichts bringt. Da war auch noch nicht bekannt, wie man mit den Spielern umgeht, die auf beiden Servern spielen. Also war da auch noch nicht abzusehen,wie sich das entwickeln wird. Wenn ich ein Reich ärgern will, mache ich mir noch 2 oder 3 Acc's und wechsle wie ich lustig bin, dafür brauche ich kein Multirlmacc. Ich denke, dass viele Spieler sei es Bindgammler, Dropgenies oder Superhändler einfach die Lust am Spiel verloren haben. Die "alten" Spieler, die nie diesen Hobbies gefröhnt haben, verlassen das Game und suchen sich neue Herausforderungen in anderen Onlinegames. Der Rest der anderen Spieler, die zu faul sind sich was neues zu suchen, finden ihre Highlights im Realmhopping und Leute verärgern. Da können sie selber ihre ganz persönlichen Spielphantasien ausleben, und stehen im Mittelpunkt des Geschehens. Es gibt ihnen nur noch Spielfreude, frustrierte und genervte Spieler zurückzulassen und sich entspannt im PC-Sessel zurückzulehnen und den Frust im Game und im Forum zu geniessen. Wenn man eine Umloggsperre einführt, wird es vielleicht, aber wirklich nur vielleicht, eine Zeitlang etwas ruhiger werden. Es wird aber auch dafür sorgen, dass einige Spieler, die dieses Feature nicht genutzt haben, auch dem Game fernbleiben werden. Es werden also noch weniger Spieler on kommen. Und die hier mit Doppel-oder Trippleacc spielen, interessiert es nicht, denn die können sich weiterhin im Minutentakt durch die Reiche zappen...... Viel Spaß im Game Oldawi
27
profile picture
Einer hat das Grundproblem bereits angesprochen: das Denken der User und ihre Einstellung wird sich dadurch nicht ändern! Wenn Mulirealmaccounts eine Umloggsperre bekommen (was ich einerseits befürworte - aber andererseits auch wieder panne finde, weil man nicht mal mehr zum handeln oder sonstiges umloggen kann. Es kommt halt immer drauf an, wie man seinen Multirealmaccount nutzt ;) ), was passiert dann wohl? Genau: Viele inaktive geglaubte User steigen wie der Phoenix aus der Asche empor, denn wenn Multirealmaccount nicht mehr geht, dann muß eben wieder der Multiaccount her :rolleyes: Ich würde es begrüßen, wenn man zumindest die Möglichkeit hätte, sich für ein Reich zu entscheiden und seine Chars alle mitnehmen könnte. Die User, die daran Interesse haben, werden es nutzen!
28
profile picture
Toll und dann hab ich 12 Chars in einem Reich und alle Chars doppelt und dreifach. Wenn ich mich entscheiden müsste, hätte ich lieber die Chars aus dem anderen Rlm auf Haven oder Ra.
29
profile picture
sorry dafür, aber da stand mir jetzt zu viel Quark drin ----------------- **Quoted from "Flo"** Dagegen. Als ob es jemanden gibt, der aktiv in beiden Reichen spielt und so erheblich den Spielablauf beeinflusst. ----------------- Aktiv spielen ist keine Vorraussetzung. Bestes Beispiel: Ein gewisser syrtischer Jäger, der Freude daran hat, auf seinen Iggen zu wechseln und Syrteneier nach Raeraia zu tragen. Glücklicherweise ist selbiger Spieler bemerkenswert dumm und hat damit nie Erfolg. Von der Sorte gibt es aber viele, und genau sowas ist unendlich frustrierend für das offensive Reich. (s.a. Flucxs letzer Post) ----------------- **Quoted from "Flo"** Was bringt das Verbieten? Nichts. ----------------- ah? deswegen war es also vor dem Multirealming genauso?? ----------------- **Quoted from "Flo"** Wenn man unbedingt gewillt ist, das Reich temporär zu wechseln, dann schafft man es auch anders. ----------------- Natürlich, aber kaum einer ist unbedingt dazu gewillt. Den meisten wurde die Möglichkeit einfach von NGD in den Schoß gelegt, und weil es jetzt so einfach (und auch noch legal) geht, macht man es eben viel eher. ----------------- **Quoted from "Flo"** Ich weiß auch nicht, ob es entscheidend ist, wen man als Gegner hat. Schließlich ist es ja nun mal egal, ob ich einen richtigen Iggen oder einen "Teil"syrten vor mir habe. Solange mein Gegner angreifbar ist, ist mir alles recht. Und selbst wenn man aufgrund von Multirealm Usern an Ingame Erfolge kommt, dann ist dies auch bloß temporär. ----------------- isso. ----------------- **Quoted from "Flo"** Verstehe gar nicht, was immer gesagt wird "der macht das Spiel kaputt"... Morgen ist auch noch ein Tag, da kann man genau dasselbe tun, wie am vorherigen. ----------------- isnichso. Nicht jeder spielt 23h 7Tage die Woche. Genso zB. hatte kürzlich seinen ersten Drachenwunsch. Was glaubst wie das ist, wenn man als Spielneuling zum ersten mal bei einer Inva dabei ist und mit so ner Scheiße konfrontiert wird. Da kackt man doch an die Wand und deinstalliert während sich der Rest der Community fragt, wieso das Spiel ausstirbt. ----------------- **Quoted from "Flo"** Was ist denn daran so schlimm, wenn mal eine Inva durchgeht? Oder 2? Oder jemand ein Portalamu bekommt? ----------------- Ein Portalamu führt sehr schnell zum nächsten und wenn ein Reich mal mehrere Bernstein Schwinger hat, ist das ganze Spiel im Eimer (s. Situation vor 2 Monaten) -- Find den Vorschlag von Madrio gut. Multirealming is ja np in Schlachten und man darf Spielern, die auf beiden Servern gezockt haben, nicht irgendwelche Chars verbieten. Nur jenen, die irgend was pöses verbockt haben. Allerdings würde das die Kooperation von NGD und Gamigo erfordern sowie die Fähigkeit seitens Gamigo, die richtigen sperren zu lassen. Und da wir alle wissen, dass das nicht geht, bleibt (in meinen Augen) nur die generelle Umloggsperre von paar Stunden übrig. ----------------- **Quoted from "Flo"** Allerdings halte ich 12 Stunden für viel zu viel. Welcher "Plan" könnte denn schon ein Zeitfenster von 3+ Stunden versinnvollen? Ich denke keiner. Daher würden meiner Meinung nach auch 3 Stunden reichen und würden niemanden quälen. ----------------- dafür. ps. scheiß extremismus
30
----------------- **Quoted from "Blauhirn"** Bestes Beispiel: Ein gewisser syrtischer Jäger, der Freude daran hat, auf seinen Iggen zu wechseln und Syrteneier nach Raeraia zu tragen. Glücklicherweise ist selbiger Spieler bemerkenswert dumm und hat damit nie Erfolg. Von der Sorte gibt es aber viele, und genau sowas ist unendlich frustrierend für das offensive Reich. (s.a. Flucxs letzer Post) ----------------- Dann muss ich mich entschuldigen, allerdings wissen wir beide das Idiotismus nicht vom Spieleentwickler gefixt werden kann und anderen Leuten ihre Chars nicht weggenommen werden sollen. Gehen wir also zurück zur dreistündigen Umlogsperre. Und was Muspell betrifft, ja, auch vor dem Multirealm gab es schon solche Idioten, die reichseigene Steine 1,5 Stunden in Syrtis rumschleppten, dass die Syrten ihre Inva nicht durchziehen können. Und früher, als es den Bug noch gab, dass die Steine ewig im Wasser lagen, wurde das auch endlos lange ausgenutzt. Also wenn man wirklich gewillt ist, das weiter durchzuführen, geht das auch ohne Multirealm. Klar wirds schwerer, aber wenn man jetzt die Umlogsperre einführen würde, würde man auch bloß wieder auf Multiacc für sowas zurückgreifen. (Der Stein hat ein Mindestlevel 6 zum aufheben (wenn das noch so ist), das ist auch völliger Unfug. Ich wäre da eher für 50, dann würde das mit den neuerstellen Multiaccs und Lowchars auf Multirealmaccs wenigstens nicht funzen) Tjoa aber wir bleiben dabei, das tut keinem weh. ----------------- **Quoted from "Flo"** Allerdings halte ich 12 Stunden für viel zu viel. Welcher "Plan" könnte denn schon ein Zeitfenster von 3+ Stunden versinnvollen? Ich denke keiner. Daher würden meiner Meinung nach auch 3 Stunden reichen und würden niemanden quälen. -----------------
31
Umlogsperre reicht völlig aus. Das Problem gibts nicht erst seit der Serverfusion wie es immer wieder gerne hingestellt wird,sondern schon immer. Es wurde nur nie so wahrgenommen wie jetzt. Unerlaubte Doppelaccounts gabs vorher schon und würde es auch nachher geben. Es ändert sich nichts dadurch, das man verlangt das sich die Leute für ein Realm entscheiden müssen.
32
profile picture
----------------- **Quoted from "Sadicera"** Umlogsperre reicht völlig aus. Das Problem gibts nicht erst seit der Serverfusion wie es immer wieder gerne hingestellt wird,sondern schon immer. Es wurde nur nie so wahrgenommen wie jetzt. Unerlaubte Doppelaccounts gabs vorher schon und würde es auch nachher geben. Es ändert sich nichts dadurch, das man verlangt das sich die Leute für ein Realm entscheiden müssen. ----------------- Sadicera hat sich (meinem Gefühl nach) inzwischen selbst so eine Art "Umloggsperre" auferlegt und wechselt während eines Abends kaum noch das Reich. Dumme Aktionen mit Steinen/Relikten gabs bei ihr eh nie. Wenn das alle so handhaben würden ... ja das wäre toll.
33
Oh ja, die Großfamilien in RO.... 18 Geschwister sind in Ro natürlich normal. Und wenn der eine Bruder den bösen im Reich Ignis raushängen lässt, so ist es natürlich der liebe Bruder in Alsius und der neutrale Bruder in Syrtis. Und wenn der eine keine Zeit hat, dropt eben der Bruder und stellt das Bild vom Drop noch schneller ins Forum des Bruders, bevor der als Erster reagieren kann. Und alle Spielen über einen PC und natürlich alle in verschiedenen Reichen.... Aber ist das nicht nach wie vor verboten? Das sind immer noch Doppleacc's und keine Multirlm's. Und da sind wir natürlich wieder beim Thema umloggsperre. Wenn also der Bruder ne Umloggsperre von, sagen wir mal 3 Std hat, freut sich natürlich der Bruder darüber, dass er dann für 3Std den PC nutzen kann um in welchem Reich auch immer, den bösen raushängen zu lassen. Es gab und gibt immer noch Doppelaccer und ich bin, so wie auch andere hier schon schrieben, der Meinung das nicht alle Multis die bösen Spieler sind. Und die meisten, die hier die Leute gegen sich aufbringen, sind Doppelaccer. Abschaffen des Multirlm: Dagegen. Umloggsperre: Nur bedingt, wenn es nicht länger wie 3 Std sind. Viel Spaß im Game Oldawi
34
profile picture
@Nephiros ,hoffe gamigo öffnet dir mal deine augen bevor du weiterhin deine unwissenden behauptungen über irgendwelche user kund gibst .
35
profile picture
Ich finde halt damals sollte man sich für ein Reich entscheiden und das ist ja auch richtig so in einen PvP, RvR game. Deswegen finde ich ehrlich gesagt die aktuelle Lösung nicht optimal ihr wollt es nicht abschaffen ok wenn einer in seine chars Geld gesteckt verständlich ihr wollt keine Speeren oder nur kurze wie kurz den, 3std finde ich persönlich zu wenig. 24std oder 12std wäre ok nach meiner Meinung und wegen doppel acc da brauch ich wohl nichts zu sagen was ich davon halte.
36
profile picture
----------------- **Quoted from "Skreygo"** Ja dieses Thema wurde schon oft genug besprochen, aber es nervt doch einfach nur noch... Iggen müssen wieder umloggen und sich mit Syrten stein holen, das ist doch einfach nur armseelig und macht das spiel kaputt.. Ist ja keine seltenheit mehr, fast bei jeder inva so.... Oder auch mit den relikten....Wäre mal dafür dass man sich jetzt für ein Reich entscheiden sollte und ne "entschädigung" für die anderen chras bekommt im sinne von xim oder so.... Ja bin nicht jemand der so lange Texte schreiben kann also lasst eure Meinung hier... ----------------- ALSO VOLL DAFÜR Ich sehe es in Iggnes extrem, wen unsere Relis 1 nach dem anderen relaxt rausgetragen wirt, und ich mich beschwer das die am bind rumsitzen. Da bekommste als Antwort relex ma an den Kopf geschmissen. Dan ist die inva am Laufen das bind ist Lehr und (ZB) die sys sind so ne Masse das es echt zum Kotzen ist.(umlogen?) Ich spiel seid knapp 3 Jahren und das was jetzt abgeht ist noch schlimmer wie der beschissenste Bug. Es macht das spiel echt kaput es macht kein spaß mehr sich das anzuschauen ps: sehe eben das hir welche was dazu gweschrieben haben und dagegen sind aber derzeit auch in einem anderen reich spielen :|
37
profile picture
----------------- **Quoted from "DrHart"** ps: sehe eben das hir welche was dazu gweschrieben haben und dagegen sind aber derzeit auch in einem anderen reich spielen :| ----------------- Ist ja vollkommen klar, dass diejenigen die die Reichsübergreifenden-aktionen mitmachen dann sagen "nein es macht den Spielspaß nicht kaputt". Die Umlogger die für ihre Chars und die Chars ihrer Kumpels Drachenwünsche usw rausholen die amüsieren sich natürlich prächtig, das sie langfristig bis auf ihre Kumpel niemandem sonst zum mitspielen haben weil sie die alle vergraulen interessiert die nichtmal. Für Umloggsperre von mindestens 1 Stunde bei Multirealmaccounts + Hartes durchgreifen bei Doppelaccounts in unterschiedlichen Reichen PS: eine Äußerung von GMs wäre mal schön ob in die Richtung etwas machbar ist. Ihr spielt doch selbst auch Privat kann mir kaum vorstellen, das ihr nicht auch schon mitbekommen habt was da teilweise passiert durch das rücksichtslose ausnutzen der Multirealm und Doppelaccounts
38
profile picture
was ist eigentlich der Unterschied zwischen Multi- und Doppelaccount? Ich mein, ich hab weder das eine noch das andre, aber der einzige Untersiedd ist doch eigentlich, dass die "jüngeren" spieler nen Ausgleich schaffen oder?^^
39
profile picture
Der unterschied ist der: Multirealmaccount entstanden bei der Serverzusammenlegung 2 oder mehr Chars in 2 Reichen vollkommen legal, schnelles umloggen im Charakterauswahlfenster möglich. Doppelaccount / Multiaccount: Ein Spieler hat mehrere Accounts angemeldet. Womöglich in unterschiedlichen Reichen. Er kann auch umloggen wie der Multirealmacount muss dafür aber komplett aus dem Spiel raus und mit anderm Account neu einlogen UND der große Unterschied es ist schon immer Verboten und die Accounts können gebannt werden. ----------------- **Quoted** §9 Account - Daten Jeder Spieler ist dazu verpflichtet, seine Account - Daten geheim zu halten. Er darf sie nicht an Dritte weitergeben bzw. für diese zugänglich machen. Es ist auch nicht erlaubt nach Account-Daten von anderen zu fragen oder gar den Account zu tauschen/handeln etc. Das Regnum-Team wird Euch nie nach dem Passwort Eures Accounts fragen. Bei der Weitergabe/ dem Verlust von Account-Daten wird es keinen Ersatz für verloren gegangene Items/Gold/Charaktere oder Accounts geben. FamilienAccounts müssen gamigo gemeldet und eine Nutzungserlaubnis beantragt werden. MulitAccounts sind verboten! Wenn Ihr feststellen solltet, dass ein Spieler mehrere Accounts besitzt, möchten wir Euch bitten, dies einem GM, Mod, CoMa oder per Email an regnum@gamigo.com zu melden! ----------------- Das die Umlogger einen "Ausgleich" herstellen habe ich bislang noch nicht beobachten können. Die Leute wählen eher den Weg des geringsten Widerstandes und persönlichen Vorteils, also z.B auf Syrtis geht gearde eine Inva durch = umlogen nach Alsius oder Ignis um den General töten zu können anstatt in Syrtis die Mauer zu verteidigen.
40
profile picture
ich meinte einen ausgleich zwischen denen, die "nur" in einem Reich spielen, und den "älteren" die multiaccs haben. Ich weiß was der unterschied zu Doppelaccs ist, aber die Konsequenz, also der persönliche Spielverlauf, ist genau der selbe...
41
Eine Umloggsperre würde rein garnichts ändern. Es gibt kaum Leute, die einen Multirlmaccount aktiv nutzen - die meisten sind Doppelaccler, so wie auch der, dessen Name hier schon gefallen ist. Ihr macht euch unnötig Gedanken über eine Möglichkeit, ein nerviges Ereignis zu unterbinden, dass somit aber nur zu 1% verhindert werden würde. Die restlichen 99% müsste gamigo verhindern - wozu sie aber noch nie in der Lage waren. Keine Kritik, Fakt.
42
----------------- **Quoted from "Fummelbutze"** Eine Umloggsperre würde rein garnichts ändern. Es gibt kaum Leute, die einen Multirlmaccount aktiv nutzen - die meisten sind Doppelaccler, so wie auch der, dessen Name hier schon gefallen ist. Ihr macht euch unnötig Gedanken über eine Möglichkeit, ein nerviges Ereignis zu unterbinden, dass somit aber nur zu 1% verhindert werden würde. Die restlichen 99% müsste gamigo verhindern - wozu sie aber noch nie in der Lage waren. Keine Kritik, Fakt. ----------------- Du meinst weil es durch die dynamische IP nicht möglich war Multiaccounts einer Person zuzuordnen? Hast du Recht. Zum Glück haben wir nun ja zusätzlich die Zuordnung der Hardware - muss nur noch genutzt werden. Kommt Zeit, kommt Rat - oder irgendwann das sanfte Einschlafen.
43
----------------- **Quoted from "Skreygo"** Ja dieses Thema wurde schon oft genug besprochen, aber es nervt doch einfach nur noch... Iggen müssen wieder umloggen und sich mit Syrten stein holen, das ist doch einfach nur armseelig und macht das spiel kaputt.. Ist ja keine seltenheit mehr, fast bei jeder inva so.... Oder auch mit den relikten....Wäre mal dafür dass man sich jetzt für ein Reich entscheiden sollte und ne "entschädigung" für die anderen chras bekommt im sinne von xim oder so.... Ja bin nicht jemand der so lange Texte schreiben kann also lasst eure Meinung hier... ----------------- Multirealmaccounts abschaffen, und zwar subito. Dafür :!: