Hallo,
eine kleine Weile ist nun vergangen seit dem Update und dieser Thread soll Raum
für die Erfahrungen sowohl der Schützen, als auch die Empfindungen der anderen
Klassen sein. Hat mich ohnehin schon gewundert, dass niemand ein Wort darüber
verliert.
Wie ich sehe, bastelt unser Homer weiter an Änderungsvorschläge zum Thema Bogis
diesmal ist er mit dem Bogenschützen allgemein beschäftigt der Schütze ist
ja nun abgehakt (sry for OT, musste jetzt sein ;) ).
On Topic:
Mir ist durchaus bewusst, dass die meisten Spieler, die keinen Schützen als Main
spielen durchaus zufrieden sind mit den Änderungen, ja sogar schadenfroh, nach
dem sie so lange unter den marodierenden Zerberstungskommandos leiden mussten.
Kann ich verstehen, auch wenn ich nicht dazu gehört habe, das Jagen nicht meine
Lieblingsbeschäftigung darstellt und ich nicht sonderlich glücklich bin. Um den
Samal-Shop ist es übrigens recht ruhig geworden.
Meine große Schützin betrachte ich nach wie vor als Main, auch wenn ich sie
nicht sonderlich oft spiele, aber da ich derzeit öfters mit meiner kleinen
Schützin unterwegs bin, habe ich zumindest zum Thema Leveln im neuen Zeitalter
des WAPs was zu melden.
Senario
Mit WAP auf Max und RW auf 4 bei Lvl 53
Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen, das Leveln für Lowies ist nunmehr ein
Garaus, sowohl mit als auch ohne WAP.
Versucht habe ich, eine passende Skillung und Strategie zu entwickeln. Abhilfe
verschafft Max RW, und für mich persönlich, das Herabsetzen des WAP auf 2, dafür
Spezialist auf 5.
Egal wie, man ist nunmehr ein regelmäßiges Opfer der Jagenden (auch einzeln und
unter dem eigenen Level meist erwischt man unsereins bei wenig HP und Mana,
dann ist ohnehin alles gelaufen, Verteidigung schon wegen geringem Manastand
unmöglich.
Tipp für Leveler
die Reichsquests am Besten Reichsquests aussuchen mit Mobs die Grün oder Blau
sind und XP kassieren. Gleichzeitig alles mitnehmen was sich bietet und Loot
horten. Auf diese Weise habe ich vor der Tafel meist gleich zwei Reichsquests
auf einmal erledigt und die Nächste schon halb fertig gehabt.
Zur Diskussion:
HP- und Mana-Abzugswerte sind gleich egal ob man Level 12 ist oder Level 60. Der
Zusatzschaden des WAPs macht unter anderem für mich den Schützen aus. Der Jäger
hat sein Pet zur Hilfe. Im unteren Levelbereich ist die derzeitige Lösung
katastrophal. Was war ich immer froh als Bogi, wenn ich Level 10 erreichte und
das eine (WAP) oder das andere (Pet) skillen konnte.
WAP war ein billiger Dauerspell aber diese Lösung seitens NGD ist für mich nicht
zufriedenstellend.
Begründung:
WAP ist ein Spell der sich nach dem Schaden der Waffe und falls vorhanden, Bonis
der Rüstung/Bossschmuck richtet, d.h. der Schaden hat keinen festen Wert,
sondern ein ist ein Prozentsatz des Gesamtdmg und steigert sich demnach
natürlich mit entsprechendem Equipment (somit ist der Schütz auch extrem
Equipabhängig und OP sofen gut ausgerüstet). Wie dem auch sei - nicht jeder
Schütz trägt Imba-equip oder ist am Dauerjagen/-nerven interessiert. Und diese
haben nun das Nachsehen.
Ein besserer Lösungsansatz wäre gewesen:
Fester Dmg-Wert, bestimmte Zeitdauer und CD des Spells, sowie einen einmaligen
Manakonsumwert. Somit hätte man keinen zusätzlichen Mehrwert über den Spell
durch das Tragen von Imba-Rüssi und/oder Bossschmuck.
Natürlich kann man auch über die RW und weitere Möglichkeiten reden bestimmt
habt ihr Vorschläge hierzu.
Die oben genannte Variante ist sowohl für das Leveln, Jagen, als auch für den FK
tauglich, finde ich. FK ist für mich als Schütze ohnehin derzeit nur erträglich,
wenn ich im Aurenschein der Beschis stehe. Dann kann ich mein WAP zuschalten,
mehr Dmg raushauen, bekomme meist ein wenig Mana und HP eingeflößt und kann den
Gegner nerven wo es nötig ist. Wehe man steht als Schütz alleine oder nur zu 2.
oder 3. auf der Zinne
. kann ich gleich umloggen oder Off, aber nun gut
der
Schütz ist zumindest in Ignis nicht sonderlich erwünscht in FK. Das bekommen wir
immer wieder zu spüren. Womit ich noch ein Thread eröffnen könnte aber nun jut,
soll jetzt nicht das Thema sein.
Die Diskussion ist eröffnet over to you all
.
mfg
Evochen
./00018 Archiv./00004 Ein Leben nach WAP
was das lvln angeht, ich hab heut ne testrunde gedreht mit meinem lvl 52er
schützen, und muss sagen das es sich in grenzen hält, sowohl hp als auch mana
abzug, mob kommt nicht dran, und was ich durch wap verliere wird normalerweise
direkt darauf gereggt
mitm standart bogen wie ich ihn hab brauchts 5 schüsse fürn blaues mob, + - 1
obs mob ausweicht oder krit, und fahre gut mit maximaler rw, wap 5, und
spezialist auf 4
allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, das es als neuer schütze mit frisch
lvl 10 geworden, sehr sehr nervig sein wird, da man da ja noch keine 1,3k mana
hat, und keine 3k hp, um den verlust flott zu kompensieren, von dmg und
reichweite ganz zu schweigen
am fort wo man mehr als autohits braucht sicher noch extremer
aus meiner sicht ( der nur ritter und hexer regelmäßig spielt und bogi nur für
lw lvlt ) war dasn schritt in die falsche richtung, fester wert wäre wirklich
besser, würde den lowies helfen, und schützrn eventuell? stück weit equip
unabhängiger machen. und auch leute mit boss schmuck wären nicht mehr so
übertrieben
also summa sumarum, änderung an wap war unnötig, und das sagt jemand der den
schützen nicht als hauptchar hat, also kein mimimi, weils mir im prinzip egal
sein kann :D
Amu-Bobs machen ohne WAP immer noch genug DMG. Die Änderung ist bisschen
hirnrissig.
Da sollte lieber die RW wieder verkürzt werden, mit passiv + Parabel ca. 55-60m
finde ich zu viel.
Ein anderer Weg wäre es den DMG abhängig von der RW zu machen, je weiter desto
geringer der DMG.
Es hilft sehr, wenn alle Amus, ob nun Ala-, Vesper- oder Tenax-Amu aus dem Spiel
entfernt werden.
Jeder Schütze der als "gut" betitelt wird, hat'n Amu an.
Mein Schütze ist nach der Änderung Lvl 10 geworden und seitdem leider auch
eingemottet. Mit Wap auf 2 ist das Mana nach einem oder maximal 2 Mobs komplett
leer. Danach bin ich ein Jäger ohne Pet. Lvln ist dementsprechend total ätzend.
Man muss sich also bis Lvl 15 durchquälen um dann mit Brief- bzw anderen
Reichsquests auf ein Lvl zu kommen in dem der Manaverlust net mehr so ins
Gewicht fällt. Hoffe es wird bald wieder geändert.
Je weiter desto geringer der DMG? is ja lächerlich... schütze spielt doch auf
RW!
Ich spiele auch nen Schützen lvl 60 und leg einfach 3 Punkte auf Zweck, nach 20
Schüssen lauf ich 10 sekunden mit angelegtem Bogen rum und mein Mana ist wieder
drinne.
Ich hab echt 0 Probleme mit einem angeblichen zu großen Mana/HP-Verlust und
finde die änderung sogar angebracht weil der Schütze viel zu stark war.
-----------------
**Quoted from "Evochen"**
Hallo,
eine kleine Weile ist nun vergangen seit dem Update und dieser Thread soll Raum
für die Erfahrungen sowohl der Schützen, als auch die Empfindungen der anderen
Klassen sein. Hat mich ohnehin schon gewundert, dass niemand ein Wort darüber
verliert.
Wie ich sehe, bastelt unser Homer weiter an Änderungsvorschläge zum Thema Bogis
diesmal ist er mit dem Bogenschützen allgemein beschäftigt der Schütze ist
ja nun abgehakt (sry for OT, musste jetzt sein ;) ).
On Topic:
Mir ist durchaus bewusst, dass die meisten Spieler, die keinen Schützen als Main
spielen durchaus zufrieden sind mit den Änderungen, ja sogar schadenfroh, nach
dem sie so lange unter den marodierenden Zerberstungskommandos leiden mussten.
Kann ich verstehen, auch wenn ich nicht dazu gehört habe, das Jagen nicht meine
Lieblingsbeschäftigung darstellt und ich nicht sonderlich glücklich bin. Um den
Samal-Shop ist es übrigens recht ruhig geworden.
Meine große Schützin betrachte ich nach wie vor als Main, auch wenn ich sie
nicht sonderlich oft spiele, aber da ich derzeit öfters mit meiner kleinen
Schützin unterwegs bin, habe ich zumindest zum Thema Leveln im neuen Zeitalter
des WAPs was zu melden.
Senario
Mit WAP auf Max und RW auf 4 bei Lvl 53
Ohne zu sehr ins Detail gehen zu wollen, das Leveln für Lowies ist nunmehr ein
Garaus, sowohl mit als auch ohne WAP.
Versucht habe ich, eine passende Skillung und Strategie zu entwickeln. Abhilfe
verschafft Max RW, und für mich persönlich, das Herabsetzen des WAP auf 2, dafür
Spezialist auf 5.
Egal wie, man ist nunmehr ein regelmäßiges Opfer der Jagenden (auch einzeln und
unter dem eigenen Level meist erwischt man unsereins bei wenig HP und Mana,
dann ist ohnehin alles gelaufen, Verteidigung schon wegen geringem Manastand
unmöglich.
Tipp für Leveler
die Reichsquests am Besten Reichsquests aussuchen mit Mobs die Grün oder Blau
sind und XP kassieren. Gleichzeitig alles mitnehmen was sich bietet und Loot
horten. Auf diese Weise habe ich vor der Tafel meist gleich zwei Reichsquests
auf einmal erledigt und die Nächste schon halb fertig gehabt.
Zur Diskussion:
HP- und Mana-Abzugswerte sind gleich egal ob man Level 12 ist oder Level 60. Der
Zusatzschaden des WAPs macht unter anderem für mich den Schützen aus. Der Jäger
hat sein Pet zur Hilfe. Im unteren Levelbereich ist die derzeitige Lösung
katastrophal. Was war ich immer froh als Bogi, wenn ich Level 10 erreichte und
das eine (WAP) oder das andere (Pet) skillen konnte.
WAP war ein billiger Dauerspell aber diese Lösung seitens NGD ist für mich nicht
zufriedenstellend.
Begründung:
WAP ist ein Spell der sich nach dem Schaden der Waffe und falls vorhanden, Bonis
der Rüstung/Bossschmuck richtet, d.h. der Schaden hat keinen festen Wert,
sondern ein ist ein Prozentsatz des Gesamtdmg und steigert sich demnach
natürlich mit entsprechendem Equipment (somit ist der Schütz auch extrem
Equipabhängig und OP sofen gut ausgerüstet). Wie dem auch sei - nicht jeder
Schütz trägt Imba-equip oder ist am Dauerjagen/-nerven interessiert. Und diese
haben nun das Nachsehen.
Ein besserer Lösungsansatz wäre gewesen:
Fester Dmg-Wert, bestimmte Zeitdauer und CD des Spells, sowie einen einmaligen
Manakonsumwert. Somit hätte man keinen zusätzlichen Mehrwert über den Spell
durch das Tragen von Imba-Rüssi und/oder Bossschmuck.
Natürlich kann man auch über die RW und weitere Möglichkeiten reden bestimmt
habt ihr Vorschläge hierzu.
Die oben genannte Variante ist sowohl für das Leveln, Jagen, als auch für den FK
tauglich, finde ich. FK ist für mich als Schütze ohnehin derzeit nur erträglich,
wenn ich im Aurenschein der Beschis stehe. Dann kann ich mein WAP zuschalten,
mehr Dmg raushauen, bekomme meist ein wenig Mana und HP eingeflößt und kann den
Gegner nerven wo es nötig ist. Wehe man steht als Schütz alleine oder nur zu 2.
oder 3. auf der Zinne
. kann ich gleich umloggen oder Off, aber nun gut
der
Schütz ist zumindest in Ignis nicht sonderlich erwünscht in FK. Das bekommen wir
immer wieder zu spüren. Womit ich noch ein Thread eröffnen könnte aber nun jut,
soll jetzt nicht das Thema sein.
Die Diskussion ist eröffnet over to you all
.
mfg
Evochen
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Finde die Idee des festen Dmg-Wertes sehr unterstützenswert. Schützen mit
Equipment, bzw. mit Amu/Ringen machen auch ohne Wap einen bemerkbaren besseren
Dmg als die ohne. Wap hat diesen Dmg-Unterschied nur noch vergrößert, dadurch
dass der Spell den Grunddmg des Schützen mit einer Prozentzahl dessen erhöht
hat. Ich wäre ebenfalls für einen festen Dmg des Spells Wap.
Eine bestimmte Zeitdauer des Spells und eine Cooldown-Zeit fände ich wiederum
nicht so gut, der Spell würde mit der Änderung durch festen Dmg aufjedenfall eh
verschlechtert werden, zum positiven zwar, aber verschlechtert. Somit finde ich
daran noch eine Zeitdauer + einen Cooldown zu hängen wäre etwas hart :rolleyes:
(für die Schützen).
Ich finde ebenfalls den Dauergesundheitsabzug übertrieben, etwas mehr Manaabzug
hätte gereicht.
Mfg Baldur
Wie ich schon bei der Einführung zum beschneiden des WAP geschrieben habe,
trifft es wieder nur die, die kein Bossschmuck haben.
Einen festen Wert? Da könnte man ja gleich Passivdmg Erhöhung rein bringen.
Ein Schütze, genauso wieder Jäger im FK ohne Bossschmuck bekommt so gut wie
nichts ab. Und jetzt ohne WAP geht das auch gegen Null.
Da ist in meinen Augen, Handlungsbedarf. Die Punkteverteilung im FK muss
gerechter ablaufen. Wenn sie die KRP's nicht ändern wollen, so sollen sie doch
zumindest dafür sorgen, dass die WM-Punkte besser zu bekommen sind.
Beispiel: Ich als Schütze oder Jäger behake im FK einen Gegner, der ist fast
down. Kommen ein oder zwei Barbsen hauen drauf, Gegner tot. Ich bekomme nichts.
Das muss geändert werden.
Dann bin ich nach wie vor für die Abschaffung der Vesper-,Tenax- und Alasthoramu
aus dem Game. Denn das ist gerade nach dem Lvlcap ein erhebliches mehr an DMG.
Und da sind wir wieder beim prozentualen DMG. Und deswegen hat sich wohl NGD
gedacht, da müssen wir wohl WAP ändern.
Und was ist mit den Barbsen? Beispiel: Donnerwetter
In meinen Augen kann man es drehen und wenden, der Bossschmuck ist schuld.
Was hat uns denn genervt am Schützen? Genau das Hit&Run und der hohe DMG.
Deswegen war mein Vorschlag, den Schützen das seitwärtslaufen nehmen. Soll
heißen, wenn er schießen will, muss er stehen bleiben und sich umdrehen um zu
schießen. Dann hat der Gegner die Chance an ihn ranzukommen.
Und zu dem der Jäger hat ja sein Pet... Das ist auch nur auf das Lvln zu
beziehen. Ein normaler Jäger ohne Bossschmuck aber mit Pet, muss soviel für das
Pet skillen, dass ihm kaum noch Platz für DMGskillung bleibt. Ein oder max. 2
Hits vom Barb und dein Pet ist Geschichte. Und was bleibt dann noch vom
Jägerdmg? Genau nichts mehr. Genau so bezieht sich das auf jede andere Klasse.
Pet gestunt und fertig. Natürlich kann man im Tarn warten, bis der lvler fast
down ist. Ein Applaus auf die alles zerberstenden Jäger... Will jetzt aber die
Diskussion nicht zu weit in die Richtung des Jägers lenken.
Fazit:
Im FK fehlt der DMG um Punkte zu machen.
Es hat nur wieder die ohne Bossschmuck getroffen.
Und Hit&Run geht nach wie vor.
Meiner Meinung nach, wie immer ein Schritt in die falsche Richtung.
Oldawi
-----------------
**Quoted from "aquaboxio"**
Ich finde die Änderung aus einem Grund in Ordnung der hier noch nicht genannt
wurde - auch für Schützen in den unteren Leveln.
Vor dem Update konnte man Leveln ohne auch nur 1 Hit von einem Mob zu kassieren,
was sich ja auch auf die Dropchance auswirkt.
Nun ist man wie hier angesprochen wurde im unteren Levelbereich als Schütze um
schneller Leveln zu können wieder auf Beschwörer angewiesen. Dies steigert zum
einen die Chancen für diese eine grössere Levelgruppe zu finden, die sie
unterstützen können um über Sup selbst leveln zu können, zum anderen steigert es
bereits in den unteren Leveln den Zusammenhalt was sich auch positiv auf das
später Teamplay in der WZ auswirkt.
Schützen waren vor diesem Update 100% eigenständig agierend, ebenso wie die
Jäger vor ein paar Jahren - genau das ist doch die Basis um Assassinen ins Spiel
zu bringen die nicht erwünscht sind. Entsprechend spalten sich solche Gruppen
dann auch vom Rest des jeweiligen Reiches ab, gehen Jagen statt zu Schlachten
und entwickeln eine komplett andere Einstellung zum Spiel als ihre Verbündeten.
Von daher finde ich es völlig in Ordnung so. Man sollte nun noch parallel die
AEs der Schützen ein wenig anheben um ihnen einen noch etwas grösseren Anreiz
zum Erscheinen bei Schlachten zu geben, wo viele schon lange nicht mehr gesehen
wurden.
Gebt euren Beschwörer Zeit sich auf die neue Situation einzustellen (bzgl. eures
Manaverbrauchs durch WAP) und ihr werdet euren Spass mit Sicherheit im Teamplay
wiederfinden, ohne euch über das Update ärgern zu müssen.
-----------------
Das sehe ich anders. NGD zwingt doch durch ihre Veränderungen die Spieler
geradezu ein Assassin zu werden. IM FK kannste ohne DMG nichts mehr bekommen.
Also geht man Jagen. Dafür hat NGD ja auch extra die Queste eingeführt. Kille
aus Alsius 256 oder kille aus Syrtis oder Ignis je nach dem(kann man im Fk
machen aber auch beim Jagen). Oder jetzt die kleinen WM-Quest wo man für 25
Reichsfeinde 250 WM-Coins bekommt. Ist zum Jagen. Und da, wie ich schon schrieb
im FK durch fehlenden DMG so gut wie nichts mehr zu bekommen ist, geht man halt
Jagen.
Den Anreiz wieder beim Fk zu erscheinen? Erst kaputt mahcne und dann jammern,
kommt doch zurück....(nicht du Aqua) Und die Beschi müssen sich drauf
einstellen? was bringt es einem Schützen Mana zu geben, wo er nichts von hat? Da
kann er doch lieber die Barbs versorgen und sich entspannt zurück lehnen, denn
die Klasse macht die KRP bzw. WM-Coins beim FK, und nicht die Schützen.
Und ich denke mal, gerade für die Lowlvlschützen ist es sehr schwer geworden zu
Lvln. In meinen Augen sind das bei NGD Frustprogrammierer. Frei nach dem Motto,"
Wie euch gefällt das nicht mehr? Dann machen wir diese Klasse eben kaputt....
Und, seid ihr jetzt zu frieden? Nein? Okay dann bekommt ihr jetzt eine andere
Op-Klasse vorgesetzt, mal sehen was ihr dazu sagt."
Hier werden immer nur die Auswirkungen beseitigt aber nie die Ursache bekämpft.
Oldawi
-----------------
**Quoted from "Oldawi"**
Wie ich schon bei der Einführung zum beschneiden des WAP geschrieben habe,
trifft es wieder nur die, die kein Bossschmuck haben.
Einen festen Wert? Da könnte man ja gleich Passivdmg Erhöhung rein bringen.
Ein Schütze, genauso wieder Jäger im FK ohne Bossschmuck bekommt so gut wie
nichts ab. Und jetzt ohne WAP geht das auch gegen Null.
Da ist in meinen Augen, Handlungsbedarf. Die Punkteverteilung im FK muss
gerechter ablaufen. Wenn sie die KRP's nicht ändern wollen, so sollen sie doch
zumindest dafür sorgen, dass die WM-Punkte besser zu bekommen sind.
Beispiel: Ich als Schütze oder Jäger behake im FK einen Gegner, der ist fast
down. Kommen ein oder zwei Barbsen hauen drauf, Gegner tot. Ich bekomme nichts.
Das muss geändert werden.
Dann bin ich nach wie vor für die Abschaffung der Vesper-,Tenax- und Alasthoramu
aus dem Game. Denn das ist gerade nach dem Lvlcap ein erhebliches mehr an DMG.
Und da sind wir wieder beim prozentualen DMG. Und deswegen hat sich wohl NGD
gedacht, da müssen wir wohl WAP ändern.
Und was ist mit den Barbsen? Beispiel: Donnerwetter
In meinen Augen kann man es drehen und wenden, der Bossschmuck ist schuld.
Was hat uns denn genervt am Schützen? Genau das Hit&Run und der hohe DMG.
Deswegen war mein Vorschlag, den Schützen das seitwärtslaufen nehmen. Soll
heißen, wenn er schießen will, muss er stehen bleiben und sich umdrehen um zu
schießen. Dann hat der Gegner die Chance an ihn ranzukommen.
Und zu dem der Jäger hat ja sein Pet... Das ist auch nur auf das Lvln zu
beziehen. Ein normaler Jäger ohne Bossschmuck aber mit Pet, muss soviel für das
Pet skillen, dass ihm kaum noch Platz für DMGskillung bleibt. Ein oder max. 2
Hits vom Barb und dein Pet ist Geschichte. Und was bleibt dann noch vom
Jägerdmg? Genau nichts mehr. Genau so bezieht sich das auf jede andere Klasse.
Pet gestunt und fertig. Natürlich kann man im Tarn warten, bis der lvler fast
down ist. Ein Applaus auf die alles zerberstenden Jäger... Will jetzt aber die
Diskussion nicht zu weit in die Richtung des Jägers lenken.
Fazit:
Im FK fehlt der DMG um Punkte zu machen.
Es hat nur wieder die ohne Bossschmuck getroffen.
Und Hit&Run geht nach wie vor.
Meiner Meinung nach, wie immer ein Schritt in die falsche Richtung.
Oldawi
-----------------
nein, da passiv nur Skillpunkte kostet und Wap noch nebenbei Mana verbraucht.
Um es mal deutlich zu machen , ich habe meine Bogenschütze (Jäger als auch
Schütze) mit Schilddurchbohrung in den unteren Leveln gelevelt.
WAP war da total unnötig, weil es auf 1 oder 2 einfach nicht genug Schaden macht
und mir nur Mana klaut.
Skillt Schilddurchbohrung hoch ;) Natürlich nur bis zu einem bestimmten Level..
ich sage mal so bis 40... nicht bis 60 :D
Aber zum Leveln ist der Spell bis 40 wunderbar ;) WAP kann man gern ab ~30
anmachen
Manareg wieder erhöhen. :)
Aber ich persönlich kam letztends beim Farmen mit dem Mana gut aus. Das einzige
was stört ist der Hpabzug.
-----------------
**Quoted from "Cery"**
Manareg wieder erhöhen. :)
Aber ich persönlich kam letztends beim Farmen mit dem Mana gut aus. Das einzige
was stört ist der Hpabzug.
-----------------
Naja haben Barbaren oder Ritter auch, wenn sie farmen^^
Beschis und Hexer verlieren auch Hp, wenn sie farmen, weil man zwangsweise nicht
immer drauf achtet, dass das Mob einen nicht angreift.
Ich habe es jetzt nur grob überflogen dies Thema da ich mit Wap abgeschlossen
habe wie auch mit meinem Schützen, da man schon vor der Änderung kaum von Nutzen
war in einer Fortschlacht dank der Auren nun mit dem neuen Wap kann man es
gleich vergessen.
Wenn man für die Wm-Quests sammelt bekommt man vielleicht eine handvoll für die
Quest bei einer langen Schlacht, da entweder der Dmg nicht ausreicht damit sie
zählen oder die Feinde eben aus der Rw getrieben werden und ich kann meinen
Vorrednern nur zustimmen wirklich getroffen hat es wieder nur die ohne Schmuck
und imba Equip.
Ich habe es die ersten Tage nach der Änderung versucht in den Fs zu bestehen
aber nachdem ich immer und immer wieder verreckt bin nur weil ich kein Mana für
auch nur einen Deffspell hatte und ich hab schon 1,8k Mana es war schon vorher
frustrierend und die Frustration nahm nur zu also ging Van in Rente da ich nicht
auf dies lächerliches Gerenne angewiesen sein will.
DIe Änderung von WAP hat nicht nur die Schützen ohne Amu/Ring und Bossschmuck
getroffen, sondern auch die mit. Jeder kennt mich und mein Equipment, und eins
kann ich euch sagen: Der Manaabzug ist - vor allem in längeren
Schlachten/Kämpfen - ein nicht zu überwindendes Manko, dass beseitigt gehört. In
kürzeren Kämpfen, kein Problem, da stört es kaum, aber sobald man mal länger
draufhaun muss, und sich unter Umständen sogar buffen muss, geht das Mana so
schnell in den Keller, das glaubt man kaum. Was ein Schütze ohne Mana ist, muss
ich nicht erklären, oder?
"Die Änderung hat nichts gebracht", ließ ich seit Tagen. Falsch, die Änderung
hat bewirkt, dass die Schützen jetzt nurnoch mit Beschis am Arsch rumrennen und
alleine Suizidgefährdet sind. NGD ist wiedermal über das Ziel hinausgeschossen.
Ich fand nichtmal, dass am Schützen was getan werden muss. Ich fand ihn gut so,
wie er ist. Und das nicht nur aus der Sicht des Schützen, sondern auch aus der
Sicht der anderen Klassen betrachtet. Ich spielte jede Klasse aktiv und hatte
nie ein Problem mit Schützen. Auch nicht mit dem ach so benachteiligten Hexer.
Auch wenn ich der Meinungbin, dass die Klassen etwas mehr Möglichkeiten
brauchen, um auch gegen Range-Gegner was unternehmen zu können.
Mana Probleme?
Rennt ihr mit schütze ane Fortschlacht??? ich nich, ich weiss dass die Klasse
schon vorher nutzlos war
Im1 vs1 ???
Also ich habe wap 4 (wenn ich ablenk skille, sonst 5) und rw max (durch
sepzialist 5 enormer dmg im gebufften Zustand) dank der max rw brauche ich
persönlich bei gutem hit run brauhcste gegen magier und Bogis eh keine stuns
etc, höchstens deff wap an und aus rw ballern. Für hit run sind eh alle Schützen
zu blöde. und wenn der feindlich Bogi parabel 4 hat haste sowiso schon gewonnen
egal wv Bosschmuck der hat.
Gegen nks kanns gut vorkommen dass de sicherlich ma nen winter machen musst aber
dass wars auch schon.
Also is das nun schwer???
mana probleme hat man wenn man gegen mehere Gegner antritt, den d abraucht man
halt ma windstoss etc , aber es ist ja balance dass man bei 2 leuten ode rmehr
schwierigkeiten bekommen sollte
Ich muss Tibi wohl oder übel im großen und ganzen zustimmen,
spiegelt auch meine Meinung zu dem Thema wieder...
Und das ständige Geheule das Bossschmuck entfernt werden soll ist schlichtweg
heuchlerisch.
Jeder hat die Chance sich so etwas auch zu erhandeln wenn er die nötige Zeit
dafür aufbringen will.
Warum sollten also aktive Händler bestraft werden indem man ihnen einfach mal so
den Schmuck abnimmt damit auch die 1h die Woche Spieler evtl. mal eine Chance im
1vs1 haben zu dem es sowieso nicht mehr kommt weil die meisten wegrennen wenn
sie nicht mindestens 3 mal soviele sind...
Jeder der darüber jammert hat nur selber keinen Bossschmuck weil er entweder
nicht die nötige Zeit dafür aufbringen will oder es schlicht nicht schafft sich
so etwas zu erhandeln.
Und noch einmal zum Thema Schmuck, wenn ich z.B. lange arbeiten gehe bekomme ich
logischerweiße mehr Geld als jemand der nicht so lange arbeitet, (vorrausgesetzt
die gleiche Tätigkeit wird ausgeübt) oder Sozialhilfe empfängt.
Das ist ja auch jedem klar und warum sollte es in Regnum anders sein? Wer bereit
ist etwas von seiner Spielzeit in den Handel zu investieren bekommt nunmal
automatisch besseres Equip und das ist auch richtig so.
Spielt zufällig noch jemand seinen Schützen mit einem Bogen, welcher langsame AG
hat?
Ich selbst habe neben dem langsamen Bogen nur noch 1x RDB und verzichte auf
weitere Ag-steigerung. Bin nach dem WAP-Update allerdings nur kurz on gewesen
und habe an 2, 3 Mobs getestet, wo der Manaverlust zwar sichtbar, aber doch sehr
gering war.
Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, das ganze in der Praxis (Buffs,
weitere Zauber etc.) zu testen, von daher meine Frage:
Ist die Manaregeneration bei allen Waffengeschwindigkeiten so mies, oder kann
man das ganze bei geringer AG gut verkraften?
-----------------
**Quoted from "Huehnergott91"**
Spielt zufällig noch jemand seinen Schützen mit einem Bogen, welcher langsame AG
hat?
Ich selbst habe neben dem langsamen Bogen nur noch 1x RDB und verzichte auf
weitere Ag-steigerung. Bin nach dem WAP-Update allerdings nur kurz on gewesen
und habe an 2, 3 Mobs getestet, wo der Manaverlust zwar sichtbar, aber doch sehr
gering war.
Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, das ganze in der Praxis (Buffs,
weitere Zauber etc.) zu testen, von daher meine Frage:
Ist die Manaregeneration bei allen Waffengeschwindigkeiten so mies, oder kann
man das ganze bei geringer AG gut verkraften?
-----------------
Die Manaregenaration ist bei allen AG-Typen so mies, allerdings macht man bei
langsamerer AG natürlich auch weniger Schüsse ----> weniger Manaverbrauch.
Das Mana ist schon sehr nervig, finde ich... Test es am besten selber, bei nur
wenigen Angriffen ist es egal, aber sobald es mehr werden ist es schon sehr
deutlich.
-----------------
**Quoted from "Oldawi"**
Das sehe ich anders. NGD zwingt doch durch ihre Veränderungen die Spieler
geradezu ein Assassin zu werden. IM FK kannste ohne DMG nichts mehr bekommen.
Also geht man Jagen. Dafür hat NGD ja auch extra die Queste eingeführt. Kille
aus Alsius 256 oder kille aus Syrtis oder Ignis je nach dem(kann man im Fk
machen aber auch beim Jagen). Oder jetzt die kleinen WM-Quest wo man für 25
Reichsfeinde 250 WM-Coins bekommt. Ist zum Jagen. Und da, wie ich schon schrieb
im FK durch fehlenden DMG so gut wie nichts mehr zu bekommen ist, geht man halt
Jagen.
Den Anreiz wieder beim Fk zu erscheinen? Erst kaputt mahcne und dann jammern,
kommt doch zurück....(nicht du Aqua) Und die Beschi müssen sich drauf
einstellen? was bringt es einem Schützen Mana zu geben, wo er nichts von hat? Da
kann er doch lieber die Barbs versorgen und sich entspannt zurück lehnen, denn
die Klasse macht die KRP bzw. WM-Coins beim FK, und nicht die Schützen.
Und ich denke mal, gerade für die Lowlvlschützen ist es sehr schwer geworden zu
Lvln. In meinen Augen sind das bei NGD Frustprogrammierer. Frei nach dem Motto,"
Wie euch gefällt das nicht mehr? Dann machen wir diese Klasse eben kaputt....
Und, seid ihr jetzt zu frieden? Nein? Okay dann bekommt ihr jetzt eine andere
Op-Klasse vorgesetzt, mal sehen was ihr dazu sagt."
Hier werden immer nur die Auswirkungen beseitigt aber nie die Ursache bekämpft.
Oldawi
-----------------
Also der Anreiz zu einer Fortschlacht zu gehen hängt für mich nicht von
irgendwelchen Krp's oder WM Coin's ab, sondern von der spielerischen Qualität
beider Seiten. Da spiele ich lieber stundenlang in einer Schlacht mit den
richtigen Leuten und bekomme kaum was ab, anstatt in eine Bindrushschlacht zu
ziehen die dafür gut KRP abwirft.
Da scheine ich ja zu einer aussterbenden Rasse zu gehören....
-----------------
**Quoted from "Dose"**
Also der Anreiz zu einer Fortschlacht zu gehen hängt für mich nicht von
irgendwelchen Krp's oder WM Coin's ab, sondern von der spielerischen Qualität
beider Seiten. Da spiele ich lieber stundenlang in einer Schlacht mit den
richtigen Leuten und bekomme kaum was ab, anstatt in eine Bindrushschlacht zu
ziehen die dafür gut KRP abwirft.
Da scheine ich ja zu einer aussterbenden Rasse zu gehören....
-----------------
So geht's mir auch...
-----------------
**Quoted from "Elovyn"**
Ich muss Tibi wohl oder übel im großen und ganzen zustimmen,
spiegelt auch meine Meinung zu dem Thema wieder...
Und das ständige Geheule das Bossschmuck entfernt werden soll ist schlichtweg
heuchlerisch.
Jeder hat die Chance sich so etwas auch zu erhandeln wenn er die nötige Zeit
dafür aufbringen will.
Warum sollten also aktive Händler bestraft werden indem man ihnen einfach mal so
den Schmuck abnimmt damit auch die 1h die Woche Spieler evtl. mal eine Chance im
1vs1 haben zu dem es sowieso nicht mehr kommt weil die meisten wegrennen wenn
sie nicht mindestens 3 mal soviele sind...
Jeder der darüber jammert hat nur selber keinen Bossschmuck weil er entweder
nicht die nötige Zeit dafür aufbringen will oder es schlicht nicht schafft sich
so etwas zu erhandeln.
Und noch einmal zum Thema Schmuck, wenn ich z.B. lange arbeiten gehe bekomme ich
logischerweiße mehr Geld als jemand der nicht so lange arbeitet, (vorrausgesetzt
die gleiche Tätigkeit wird ausgeübt) oder Sozialhilfe empfängt.
Das ist ja auch jedem klar und warum sollte es in Regnum anders sein? Wer bereit
ist etwas von seiner Spielzeit in den Handel zu investieren bekommt nunmal
automatisch besseres Equip und das ist auch richtig so.
-----------------
Mal ernsthaft ist klar das die Bossschmuckbesitzer dagegen sind ist ja auch
logisch, nur sollte man es eben in Relation sehen man kann es auch noch so
beschönigen Schütze ist die reinste EQ-Schlampe ohne Eq hat man schon so gut wie
verloren da der Unterschied zu Spielern mit sehr gutem Bow plus Schmuck zu
normal Schützen enorm ist.
Klar haben unter dieser Änderung auch manche Bossschmuckschützen zu leiden nur
diese können sich eben mal eher Wap auf einer kleineren Stufe leisten,
verzichtet ein eh schon unterlegener Schütze auf Dmg wird es nur schlechter und
nicht besser vor allem ändert es nichts an der Situation.
Bossschmuck sorgt einfach für zu krasse Unterschiede, hat auch nichts mit Neid
zutun mir ist das egal ich habe keine Lust zu jedem Bosskill zu rennen oder
dutzende von Kisten zu kaufen damit man was zum handeln hat da man ja nix dropt
und selbst bei denen kommt viel Schrott raus da die Preise für so ein paar Pixel
teilweise mehr als nur Übertrieben sind.
Kommt zu alle dem noch die Rüssiaufwertung plus das Gerenne dazu vergrößert sich
der Vorteil immer mehr und Sry an das Zeug soll jeder rankommen wenn man Arbeit
reinsteckt guter Witz muss ich schon sagen, wenn sowas mal einer verkauft
entweder für echtes Geld oder eben für abnormale Eq-Wünsche die kaum wer
erfüllen kann.
Von meiner Seite aus will ich wenn ich on bin möglichst viele Schlachten erleben
und habe nicht die Lust nur am Bind zu sitzen und das halbe Reich anzuschreiben
hast du ein Amu willste es verkaufen nee sry ist mir zu blöde.
Der Schmuck muss ja auch nicht entfernt werden sondern eben nur mal angepasst
werden und die Dropchancen aller Klassen verbessert werden nicht mehr und nicht
weniger dann nimmt auch die Anzahl des Schmucks zu und er wird mit der Zeit
wertlos und die Chancen sind für alle gleich.
@ Der Chef ja es soll Schützen geben die sich nicht nur Lvl niedrigere Gegner
suchen und sich nur auf ihre Künste im Wegrennen verlassen ich Kämpfe lieber
gegen ein Reich nicht gegen diese ständig fliehenden Deppen welche ohne
Dauerstuns und eben rennen nichts auf die Kette bekommen und dafür im RvR
komplett versagen.
Falls man da mal welche von denen antrifft welches eher selten der Fall ist, wo
wie du ja geschrieben hast das beste Beispiel bist und ich höre lieber auf oder
befasse mich mit einem meiner alten Chars sprich meinem Hexer bevor ich mich auf
dieses Gerenne herab lasse.
-----------------
**Quoted from "Dose"**
-----------------
**Quoted from "Oldawi"**
Das sehe ich anders. NGD zwingt doch durch ihre Veränderungen die Spieler
geradezu ein Assassin zu werden. IM FK kannste ohne DMG nichts mehr bekommen.
Also geht man Jagen. Dafür hat NGD ja auch extra die Queste eingeführt. Kille
aus Alsius 256 oder kille aus Syrtis oder Ignis je nach dem(kann man im Fk
machen aber auch beim Jagen). Oder jetzt die kleinen WM-Quest wo man für 25
Reichsfeinde 250 WM-Coins bekommt. Ist zum Jagen. Und da, wie ich schon schrieb
im FK durch fehlenden DMG so gut wie nichts mehr zu bekommen ist, geht man halt
Jagen.
Den Anreiz wieder beim Fk zu erscheinen? Erst kaputt mahcne und dann jammern,
kommt doch zurück....(nicht du Aqua) Und die Beschi müssen sich drauf
einstellen? was bringt es einem Schützen Mana zu geben, wo er nichts von hat? Da
kann er doch lieber die Barbs versorgen und sich entspannt zurück lehnen, denn
die Klasse macht die KRP bzw. WM-Coins beim FK, und nicht die Schützen.
Und ich denke mal, gerade für die Lowlvlschützen ist es sehr schwer geworden zu
Lvln. In meinen Augen sind das bei NGD Frustprogrammierer. Frei nach dem Motto,"
Wie euch gefällt das nicht mehr? Dann machen wir diese Klasse eben kaputt....
Und, seid ihr jetzt zu frieden? Nein? Okay dann bekommt ihr jetzt eine andere
Op-Klasse vorgesetzt, mal sehen was ihr dazu sagt."
Hier werden immer nur die Auswirkungen beseitigt aber nie die Ursache bekämpft.
Oldawi
-----------------
Also der Anreiz zu einer Fortschlacht zu gehen hängt für mich nicht von
irgendwelchen Krp's oder WM Coin's ab, sondern von der spielerischen Qualität
beider Seiten. Da spiele ich lieber stundenlang in einer Schlacht mit den
richtigen Leuten und bekomme kaum was ab, anstatt in eine Bindrushschlacht zu
ziehen die dafür gut KRP abwirft.
Da scheine ich ja zu einer aussterbenden Rasse zu gehören....
-----------------
Und für mich ist es absolut sinnlos in eine Schlacht zu ziehen bei der ich
ständig vom Bind wiederkommen muss, weil ich kein Heal,Mana oder Rezz bekomme,
weil das den Klassen vorbehalten ist die dem Spender was bringen. In dieser (für
mich) sinnlosen Zeit kann ich genauso gut die Postquest von Reich-Aufgaben
erledigen. Da hab ich wenigstens was von.
Eine gute Fortschlacht macht für mich keine KRP aus, sondern für mich ist es als
Ziel, das jeder Char irgendwann mal WM wird. Ist ja schließlich der Sinn des
WM-Updates und der Lvlcap auf 60. Aber wenn ich nur gebe, aber nichts
bekomme.....
Genauso wie vorhin beim Event. Ich steh mit meinem Jäger bei Samal, 25 Syrten
wollen rein, und von einem habe ich was bekommen, während der Barb neben mir für
seinen Quest 11 Syrten bekommen hat.
Nochmal als Nachtrag zu KRP. Die sind nicht die Pixel wert mit denen sie
geschrieben stehen. Seit Einführung des neuen alten Bindsystems wird wieder
geschoben das die Heide wackelt.
Und eine "spielerische Qualität"? Wo gibt es denn die? Da sieht man im FK Leute
aufeinander einkloppen, die Taktisch überhaupt keinen Nährwert haben, aber den
kann man nun mal nicht ab, oder ist im Rl mit dem befreundet und wollte dem mal
eine reinhauen, oder was auch immer. Während der Beschi munter von der Zinne
healen kann, oder die Schützen von oben das Feld beherrschen, ohne das sie
angegriffen werden. Aber das ist wieder ein anderes Thema.
Oldawi
-----------------
**Quoted from "Tibain"**
DIe Änderung von WAP hat nicht nur die Schützen ohne Amu/Ring und Bossschmuck
getroffen, sondern auch die mit. Jeder kennt mich und mein Equipment, und eins
kann ich euch sagen: Der Manaabzug ist - vor allem in längeren
Schlachten/Kämpfen - ein nicht zu überwindendes Manko, dass beseitigt gehört. In
kürzeren Kämpfen, kein Problem, da stört es kaum, aber sobald man mal länger
draufhaun muss, und sich unter Umständen sogar buffen muss, geht das Mana so
schnell in den Keller, das glaubt man kaum. Was ein Schütze ohne Mana ist, muss
ich nicht erklären, oder?
"Die Änderung hat nichts gebracht", ließ ich seit Tagen. Falsch, die Änderung
hat bewirkt, dass die Schützen jetzt nurnoch mit Beschis am Arsch rumrennen und
alleine Suizidgefährdet sind. NGD ist wiedermal über das Ziel hinausgeschossen.
Ich fand nichtmal, dass am Schützen was getan werden muss. Ich fand ihn gut so,
wie er ist. Und das nicht nur aus der Sicht des Schützen, sondern auch aus der
Sicht der anderen Klassen betrachtet. Ich spielte jede Klasse aktiv und hatte
nie ein Problem mit Schützen. Auch nicht mit dem ach so benachteiligten Hexer.
Auch wenn ich der Meinungbin, dass die Klassen etwas mehr Möglichkeiten
brauchen, um auch gegen Range-Gegner was unternehmen zu können.
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-----------------
**Quoted from "Tibain"**
Zitat von »Huehnergott91« Spielt zufällig noch jemand seinen Schützen mit einem
Bogen, welcher langsame AG hat?
Ich selbst habe neben dem langsamen Bogen nur noch 1x RDB und verzichte auf
weitere Ag-steigerung. Bin nach dem WAP-Update allerdings nur kurz on gewesen
und habe an 2, 3 Mobs getestet, wo der Manaverlust zwar sichtbar, aber doch sehr
gering war.
Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, das ganze in der Praxis (Buffs,
weitere Zauber etc.) zu testen, von daher meine Frage:
-----------------
-----------------
**Quoted from "Tibain"**
Ist die Manaregeneration bei allen Waffengeschwindigkeiten so mies, oder kann
man das ganze bei geringer AG gut verkraften?
Die Manaregenaration ist bei allen AG-Typen so mies, allerdings macht man bei
langsamerer AG natürlich auch weniger Schüsse ----> weniger Manaverbrauch.
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-----------------
**Quoted from "Tibain"**
Das Mana ist schon sehr nervig, finde ich... Test es am besten selber, bei nur
wenigen Angriffen ist es egal, aber sobald es mehr werden ist es schon sehr
deutlich.
-----------------
Was gibts mehr zu sagen?
Hab teilweise sogar schon Probleme, dass ich gerade mal meine Deff hochkrieg +
Falken und mir im nächsten Moment das Mana fehlt. Hab zwar einen Manapool von
19k (Manaeq), aber trotzdem besteht das Problem. Bei kämpfen wo ich Sdw|Da sowie
meine Volldeff brauch, spiel ich sogar mal ohne Wap um Mana zu tanken.. Selbst
mit einem Manapool von 2,3k (Manaeq + 2 Thorkdmgringe) hast du krasse
Probleme... Wenn du dazu noch Tricks brauchst, Prost Mahlzeit.
So kann und darf es nicht weitergehen!
Und wie Tibi es bereits sagte, man ist auf einen Privi angewiesen.
man muss im normalfall nur gegen einen gegner ne chance haben und nicht gegen
mehere. daher auch balance. und jetzt erzählt mir nicht dass ihr in nehm 1vs1
immer die max deff anhaben müsst...oder ob man unbedinngt falkenblick
braucht...stuns schon gar nicht ausser bei nks.
bufft erst wenn nötig ist. könnt am anfang immer strapo dann parabel und ma
angreiffn wenns nötig is später bisle mehr deff anmachen. aber man is eh immer
in max rw also is in nehm 1vs1 das meiste eh nich nötig.
schütze braucht nur deff rw und dmg und du machst alles platt.
gegen mehere gegner hat man wegen mana dann probleme aber balance sollte fürs
1vs1 auch stimmen und dass ist eig mit dem wap lange nich geregelt.
aber mir is es eh wayne was da passiert werde eh bald auf babse umsteigen
-----------------
**Quoted from "Der CHEF"**
man muss im normalfall nur gegen einen gegner ne chance haben und nicht gegen
mehere. daher auch balance. und jetzt erzählt mir nicht dass ihr in nehm 1vs1
immer die max deff anhaben müsst...oder ob man unbedinngt falkenblick
braucht...stuns schon gar nicht ausser bei nks.
bufft erst wenn nötig ist. könnt am anfang immer strapo dann parabel und ma
angreiffn wenns nötig is später bisle mehr deff anmachen. aber man is eh immer
in max rw also is in nehm 1vs1 das meiste eh nich nötig.
schütze braucht nur deff rw und dmg und du machst alles platt.
gegen mehere gegner hat man wegen mana dann probleme aber balance sollte fürs
1vs1 auch stimmen und dass ist eig mit dem wap lange nich geregelt.
aber mir is es eh wayne was da passiert werde eh bald auf babse umsteigen
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K, mach mal gegen einen guten Schützen ein 1vs1, er bufft sich vorher voll und
du Anfangs nur Strapo. Ich will sehn, wie schnell du im Dreck liegst.
-----------------
**Quoted from "Elovyn"**
Ich muss Tibi wohl oder übel im großen und ganzen zustimmen,
spiegelt auch meine Meinung zu dem Thema wieder...
Und das ständige Geheule das Bossschmuck entfernt werden soll ist schlichtweg
heuchlerisch.
Jeder hat die Chance sich so etwas auch zu erhandeln wenn er die nötige Zeit
dafür aufbringen will.
Warum sollten also aktive Händler bestraft werden indem man ihnen einfach mal so
den Schmuck abnimmt damit auch die 1h die Woche Spieler evtl. mal eine Chance im
1vs1 haben zu dem es sowieso nicht mehr kommt weil die meisten wegrennen wenn
sie nicht mindestens 3 mal soviele sind...
Jeder der darüber jammert hat nur selber keinen Bossschmuck weil er entweder
nicht die nötige Zeit dafür aufbringen will oder es schlicht nicht schafft sich
so etwas zu erhandeln.
Und noch einmal zum Thema Schmuck, wenn ich z.B. lange arbeiten gehe bekomme ich
logischerweiße mehr Geld als jemand der nicht so lange arbeitet, (vorrausgesetzt
die gleiche Tätigkeit wird ausgeübt) oder Sozialhilfe empfängt.
Das ist ja auch jedem klar und warum sollte es in Regnum anders sein? Wer bereit
ist etwas von seiner Spielzeit in den Handel zu investieren bekommt nunmal
automatisch besseres Equip und das ist auch richtig so.
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**Quoted from "aquaboxio"**
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**Quoted from "Oldawi"**
Und für mich ist es absolut sinnlos in eine Schlacht zu ziehen bei der ich
ständig vom Bind wiederkommen muss, weil ich kein Heal,Mana oder Rezz bekomme,
weil das den Klassen vorbehalten ist die dem Spender was bringen. In dieser (für
mich) sinnlosen Zeit kann ich genauso gut die Postquest von Reich-Aufgaben
erledigen. Da hab ich wenigstens was von.
Eine gute Fortschlacht macht für mich keine KRP aus, sondern für mich ist es als
Ziel, das jeder Char irgendwann mal WM wird. Ist ja schließlich der Sinn des
WM-Updates und der Lvlcap auf 60. Aber wenn ich nur gebe, aber nichts
bekomme.....
-----------------
Was machst du eigentlich irgendwann mit dem jeweiligen Charakter, sobald er WM
ist?
-----------------
Zu erst @ Aqua, ich habe nur einen WM. Der Rest dümpelt bei 53 rum. Aber was
machst du wenn du alle auf 60 hast?
@ Elovyn, soso jeder kann sich das erhandeln?! Wo wir beim Misstrauen sind. Und
was hier einige für ein Amu haben wollen? Ich würde für ein Amu meine komplette
Rüssi für Jäger raus rücken. Tenaxhelm(mein einziger Drop bei Tenax in 4 Jahren)
Schultie mit Verfassung +4,As +4% und wiederstand Aufschlitz ungesockelt. Brusti
mit 3 Verfassung und 125 Leben + 2 Wiederstand? Hose 130 Mana und 4% Ag,
Handschuhe +5 Konz +25Tc. Und will das einer? Nee ich glaube nicht ist für Lvl
50. Und da ich nicht mehr bereit bin mir Kisten zu kaufen, weil eh nur Schrott
drin ist, oder demnächst wieder irgendwas aus fadenscheinigen Gründen gefixt
wird, und dadurch mein Equip wertlos wird.... Und Bossachen zu dropen, geht
nicht fehlt mir die Zeit. Es gab mal eine Zeit, da habe ich an fast jedem
Bosskill teilgenommen, aber nie was bekommen. Heutzutage schaffe ich das
vielleicht noch 2-3mal die Woche.
Und Euros dafür auszugeben, sowas kommt für mich eh nicht in Frage, weil es
verboten ist und ich auch keine 350 Flocken für so was bezahle. Darauf wolltest
du doch hinaus, mit deinem Vergleich mit Hartzern oder? Und wenn du meinst, dass
es Bossschmuck in Kisten geben sollte, damit sich das alle kaufen können? Kein
Prob kommt nur auf den Preis an.
Und andersherum heulen hier nur die rum die Bossschmuck haben, dass er nicht
entfernt werden soll, weil sie sonst nicht mehr kämpfen können.
Mir geht es beim ganzen Bosschmuck gerede doch nur um die ungleichbehandlung im
Spiel. Erstaml kann nicht jeder so etwas dropen. Z.Zt. nur Ritter und Barbs, und
die müssen auch noch genau Wissen wie es geht(Barb mit Agbug und Ritter,wann er
welche Spells zünden muss). Jetzt kommt mir nicht mit,"Geh doch mit Barb oder
Ritter hin." mach ich doch seit Jahren. Und? 1 Helm. Tolle Wurst.
Will den vielleicht einer gegen Tenaxamu? Nee? Schade. Mach ich mir nen
vituellen Pinkelpott von, und stell ihn unter mein virtuelles Bett.
hab geschrieben wenns nötig is... aber selbst wenn du am anfang alle buffs
reinhaust brauchste nachher kaum noch was an speels.
-----------------
**Quoted from "Der CHEF"**
hab geschrieben wenns nötig is... aber selbst wenn du am anfang alle buffs
reinhaust brauchste nachher kaum noch was an speels.
-----------------
Du hast auch kein Mana mehr dafür :rolleyes:
Tut mir Leid ich bleibe dabei, jeder kann sich mit bischen Zeit und Geduld
Schmuck und gute Rüssi auch ohne Geldeinsatz erhandeln,
bei mir hat es auch geklappt und da sollten es andere auch hinbekommen können...
Und wenn jetzt jemand heult wie willst du das bei den Drops machen blabla,
natürlich musst du einmal irgendwann eine halbwegs gescheite Sache bekommen, bei
mir war das ein 7asstein den ich von einem der Pumas auf der Meniwiese bekommen
habe - gut da ist dann ein bischen an Glück dabei, aber jeder der einen Char auf
60 level oder auch 2 sollte einmal eine brauchbare Sache bekommen haben mit der
er anfangen kann zu handeln sofern er das will.
Und ich habe meinen Jäger ewig lang ohne gutes Equip gespielt und da auch alles
außer die Schmuckschützen gut besiegen können, von daher ist deine Aussage das
man ohne Schmuck ja nichts mehr kann und Angst hat einfach lächerlich.
Ich finde es schlichtweg eine Frechheit das hier manche die sich einfach nicht
die Zeit nehmen um an gutes Equip zu kommen wieder großartige Forderungen
stellen das Bossschmuck abgeschafft werden müsste etc.
Es ist nunmal nicht so das man immer erwarten kann mit weniger Einsatz die
gleichen Chancen wie die anderen zu haben!
es geht alles egal mit welchem eq. mit eq gehts einfach schneller.
aber wenn man hier was spielerisch beweisen will. muss der op eq besitzer auch
mit der entsprechenden hp gewinnen.
also wenn der gegner dir 200er hit verpasst und du ihm nur 100er dann muss der
gegner auch mit 50% hp verlust gewinnen sonst is er spielerisch schlechter.
also wenn du in nehm 1vs1 halt verlierst is es wayne weil schmuck und op eq
macht mehr aus als der skill.
das ist auch der grund warum ein grossteil der schützen was reissen kann. der
skill ist bei ignis und ganz besonders alsius schon längst verloren gegangen.
Bei sys sieht das halt auch nicht besser aus.. kann ich ja als ex ige
bestätigen.
aber in jedem game sollte es halt was haebn das OP is und was man als ziel
festhalten will.
es gehen ja oft leute noch zu bossen die das ziel noch anstreben.
-----------------
**Quoted from "Melric"**
eigentlich nutze ich es schon, warum? xD
-----------------
Sonst hättest du nicht die Wortwahl "freie Gestaltung" benutzt, sondern "zum in
ein paar Sekunden verballern".
was, wenn es vielleicht sogar von NGD so gewollt ist, dass man WAP nur für ein
paar Sekunden = nicht dauerhaft anhaben kann?
:OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
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**Quoted from "Blauhirn"**
was, wenn es vielleicht sogar von NGD so gewollt ist, dass man WAP nur für ein
paar Sekunden = nicht dauerhaft anhaben kann?
:OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
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Verrückter Gedanke ö.ö
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**Quoted from "Blauhirn"**
was, wenn es vielleicht sogar von NGD so gewollt ist, dass man WAP nur für ein
paar Sekunden = nicht dauerhaft anhaben kann?
:OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
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Dann wäre es schöner gewesen die Manakosten (beim Aktivieren) auf null zu setzen
und Aussprechdauer, sowie GCD verkürzen, bzw. so anzupassen das die Dauern wie
bei den Haltungen vom Ritter liegen
Leute diese Diskussion gab es nach der Jäger Beschneidung auch bringt nix.
Der nächste der beschnitten wird ist der Barb da würd ich sogar ne runde
schmeißen.
:thumbsup:
-----------------
**Quoted from "Oldawi"**
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**Quoted from "Elovyn"**
Ich muss Tibi wohl oder übel im großen und ganzen zustimmen,
spiegelt auch meine Meinung zu dem Thema wieder...
Und das ständige Geheule das Bossschmuck entfernt werden soll ist schlichtweg
heuchlerisch.
Jeder hat die Chance sich so etwas auch zu erhandeln wenn er die nötige Zeit
dafür aufbringen will.
Warum sollten also aktive Händler bestraft werden indem man ihnen einfach mal so
den Schmuck abnimmt damit auch die 1h die Woche Spieler evtl. mal eine Chance im
1vs1 haben zu dem es sowieso nicht mehr kommt weil die meisten wegrennen wenn
sie nicht mindestens 3 mal soviele sind...
Jeder der darüber jammert hat nur selber keinen Bossschmuck weil er entweder
nicht die nötige Zeit dafür aufbringen will oder es schlicht nicht schafft sich
so etwas zu erhandeln.
Und noch einmal zum Thema Schmuck, wenn ich z.B. lange arbeiten gehe bekomme ich
logischerweiße mehr Geld als jemand der nicht so lange arbeitet, (vorrausgesetzt
die gleiche Tätigkeit wird ausgeübt) oder Sozialhilfe empfängt.
Das ist ja auch jedem klar und warum sollte es in Regnum anders sein? Wer bereit
ist etwas von seiner Spielzeit in den Handel zu investieren bekommt nunmal
automatisch besseres Equip und das ist auch richtig so.
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**Quoted from "aquaboxio"**
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**Quoted from "Oldawi"**
Und für mich ist es absolut sinnlos in eine Schlacht zu ziehen bei der ich
ständig vom Bind wiederkommen muss, weil ich kein Heal,Mana oder Rezz bekomme,
weil das den Klassen vorbehalten ist die dem Spender was bringen. In dieser (für
mich) sinnlosen Zeit kann ich genauso gut die Postquest von Reich-Aufgaben
erledigen. Da hab ich wenigstens was von.
Eine gute Fortschlacht macht für mich keine KRP aus, sondern für mich ist es als
Ziel, das jeder Char irgendwann mal WM wird. Ist ja schließlich der Sinn des
WM-Updates und der Lvlcap auf 60. Aber wenn ich nur gebe, aber nichts
bekomme.....
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Was machst du eigentlich irgendwann mit dem jeweiligen Charakter, sobald er WM
ist?
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Zu erst @ Aqua, ich habe nur einen WM. Der Rest dümpelt bei 53 rum. Aber was
machst du wenn du alle auf 60 hast?
@ Elovyn, soso jeder kann sich das erhandeln?! Wo wir beim Misstrauen sind. Und
was hier einige für ein Amu haben wollen? Ich würde für ein Amu meine komplette
Rüssi für Jäger raus rücken. Tenaxhelm(mein einziger Drop bei Tenax in 4 Jahren)
Schultie mit Verfassung +4,As +4% und wiederstand Aufschlitz ungesockelt. Brusti
mit 3 Verfassung und 125 Leben + 2 Wiederstand? Hose 130 Mana und 4% Ag,
Handschuhe +5 Konz +25Tc. Und will das einer? Nee ich glaube nicht ist für Lvl
50. Und da ich nicht mehr bereit bin mir Kisten zu kaufen, weil eh nur Schrott
drin ist, oder demnächst wieder irgendwas aus fadenscheinigen Gründen gefixt
wird, und dadurch mein Equip wertlos wird.... Und Bossachen zu dropen, geht
nicht fehlt mir die Zeit. Es gab mal eine Zeit, da habe ich an fast jedem
Bosskill teilgenommen, aber nie was bekommen. Heutzutage schaffe ich das
vielleicht noch 2-3mal die Woche.
Und Euros dafür auszugeben, sowas kommt für mich eh nicht in Frage, weil es
verboten ist und ich auch keine 350 Flocken für so was bezahle. Darauf wolltest
du doch hinaus, mit deinem Vergleich mit Hartzern oder? Und wenn du meinst, dass
es Bossschmuck in Kisten geben sollte, damit sich das alle kaufen können? Kein
Prob kommt nur auf den Preis an.
Und andersherum heulen hier nur die rum die Bossschmuck haben, dass er nicht
entfernt werden soll, weil sie sonst nicht mehr kämpfen können.
Mir geht es beim ganzen Bosschmuck gerede doch nur um die ungleichbehandlung im
Spiel. Erstaml kann nicht jeder so etwas dropen. Z.Zt. nur Ritter und Barbs, und
die müssen auch noch genau Wissen wie es geht(Barb mit Agbug und Ritter,wann er
welche Spells zünden muss). Jetzt kommt mir nicht mit,"Geh doch mit Barb oder
Ritter hin." mach ich doch seit Jahren. Und? 1 Helm. Tolle Wurst.
Will den vielleicht einer gegen Tenaxamu? Nee? Schade. Mach ich mir nen
vituellen Pinkelpott von, und stell ihn unter mein virtuelles Bett.
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Niemand muss soo viel Geld für gutes Eq ausgeben...ich spiele Regnum seit etwas
über 2 Jahren, habe 6 Chars (ja eine ERweiterung gekauft), habe auf allen Chars
ausreichend gutes Eq und habe immer noch keine 350 Euro dafür ausgeben müssen.
Ich habe auf meinem Main-Char meinem Barb damals ein paar Kisten gekauft, mit
denen ich mich sozusagen immer weiter gehandelt habe, wenn jetzt irgendwann mal
wieder eine Kiste gekauft wurde, war das ein Kauf im Abstand von paar Monaten.
Gut ich bin noch weit davon entfernt mit meinem überschüssigen erhandeltem Eq
ein Amu kaufen zu können, na und? entweder ich droppe irgendwann eines, oder ich
habe nicht so viel Glück, mein Gott ich kann damit leben...
Auf die Idee mir ein Amu zu kaufen komme ich erst garnicht ;)
Es mag sein dass zu sowas etwas Handelsgeschick dazugehört, aber ich finde dass
kann jeder mit etwas Willen aufbringen.
Was ich zugeben muss, ich komme langsam mit der Socklung der Gegner nicht mehr
zurecht, ich selber habe mein Eq beim Barb nur bei 3 Rüstungsteilen von Elite Eq
gesockelt, heisst 3 Sockel und jemand der Wm Zeug gesockelt hat hat eine solche
Deff, dass ich auch nach einem Kampf völlig ohne Fehler nicht mehr gewinnen
kann. Ich müsste mir mal einen guten Rapier zulgegen, da alle gegen Aufschlitz
sockeln ... ^^
Muss ich mich mit zurechtfinden...
Gute Nacht, Mfg Baldur
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
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**Quoted from "Oldawi"**
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**Quoted from "aquaboxio"**
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**Quoted from "Oldawi"**
Und für mich ist es absolut sinnlos in eine Schlacht zu ziehen bei der ich
ständig vom Bind wiederkommen muss, weil ich kein Heal,Mana oder Rezz bekomme,
weil das den Klassen vorbehalten ist die dem Spender was bringen. In dieser (für
mich) sinnlosen Zeit kann ich genauso gut die Postquest von Reich-Aufgaben
erledigen. Da hab ich wenigstens was von.
Eine gute Fortschlacht macht für mich keine KRP aus, sondern für mich ist es als
Ziel, das jeder Char irgendwann mal WM wird. Ist ja schließlich der Sinn des
WM-Updates und der Lvlcap auf 60. Aber wenn ich nur gebe, aber nichts
bekomme.....
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Was machst du eigentlich irgendwann mit dem jeweiligen Charakter, sobald er WM
ist?
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Niemand muss soo viel Geld für gutes Eq ausgeben...ich spiele Regnum seit etwas
über 2 Jahren, habe 6 Chars (ja eine ERweiterung gekauft), habe auf allen Chars
ausreichend gutes Eq und habe immer noch keine 350 Euro dafür ausgeben müssen.
Ich habe auf meinem Main-Char meinem Barb damals ein paar Kisten gekauft, mit
denen ich mich sozusagen immer weiter gehandelt habe, wenn jetzt irgendwann mal
wieder eine Kiste gekauft wurde, war das ein Kauf im Abstand von paar Monaten.
Gut ich bin noch weit davon entfernt mit meinem überschüssigen erhandeltem Eq
ein Amu kaufen zu können, na und? entweder ich droppe irgendwann eines, oder ich
habe nicht so viel Glück, mein Gott ich kann damit leben...
Auf die Idee mir ein Amu zu kaufen komme ich erst garnicht ;)
Es mag sein dass zu sowas etwas Handelsgeschick dazugehört, aber ich finde dass
kann jeder mit etwas Willen aufbringen.
Was ich zugeben muss, ich komme langsam mit der Socklung der Gegner nicht mehr
zurecht, ich selber habe mein Eq beim Barb nur bei 3 Rüstungsteilen von Elite Eq
gesockelt, heisst 3 Sockel und jemand der Wm Zeug gesockelt hat hat eine solche
Deff, dass ich auch nach einem Kampf völlig ohne Fehler nicht mehr gewinnen
kann. Ich müsste mir mal einen guten Rapier zulgegen, da alle gegen Aufschlitz
sockeln ... ^^
Muss ich mich mit zurechtfinden...
Gute Nacht, Mfg Baldur
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Leute was heult ihr eigentlich immer so rum? xD
<>
Warum ist für dich eine Fortschlacht sinnlos, nur weil du nix für die WM-Quest
bekommst, hörst du auf wenn du mit allen WM bist? xd
Find ich iwie sinnlos, aber das ist ja eigentlich off-topic xD
<>
Öhm EQ ist schon wichtig, aber nicht wirklich entscheiden sonst hätte ich in
meiner ganzen RO-Zeit noch kenen einzigen Gegner gekillt, weil mein EQ
grottenschlecht ist xD
Ein guter Spieler mit schlechtem EQ gesiegt einen normalen Spieler mit imba eq
locker, es geht da nicht wirklich um die paar dmg die er mehr macht oder weniger
einsteckt, ein hit mehr und der EQ-Vorteil ist weg xD
Und jetzt mal zum Thema:
Ich komm eigentlich ziehmlich gut mit dem Mana aus, solange es nicht ums lvln
geht. Man muss eben auf extrem Manaraubende buffs wie Falkenblick verzichten.
Die Deffspells brauchen vl 600 Mana oder so, so haste nach 700 Mana für die
freie Gestaltung.
-----------------
**Quoted from "Melric"**
Und jetzt mal zum Thema:
Ich komm eigentlich ziehmlich gut mit dem Mana aus, solange es nicht ums lvln
geht. Man muss eben auf extrem Manaraubende buffs wie Falkenblick verzichten.
Die Deffspells brauchen vl 600 Mana oder so, so haste nach 700 Mana für die
freie Gestaltung.
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Du bist wohl einer der wenigen Schützen, die WP nicht nutzen, was?
eigentlich nutze ich es schon, warum? xD
WAP ändern:
1.) Lebensabzug: weg
2.) Abstufung vergößern: 3 Manapoints zwischen den Skillstufen ist zu wenig
Ansonsten heult nicht rum, jetzt muß ein Schütze beim Leveln eben auch mal
sitzen, bzw. außer dauer click & wait auch mal was buffen.
ich fühle mich momentan mit schütze kein bichen benachteiligt mana is eh wayne
sollange die rw stimmt und laden beim lvln musste absolut gar nich
Ich müsste Lügen wenn ich sagen würde das die Schützenänderung mich nervt :D
Hallo,
es das Update nun schon sehr lange gibt und auch das Thema nicht mehr aktuell
ist,
schließen wir hier.
Gruß
Nemeit