Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
tulamide – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

Profil von »tulamide«

Alle Beiträge von tulamide

Link zum Thema
Es ist für mich eh nicht mehr zu durchschauen, was nun möglich ist und was nicht. Als ich im Amun-Thread vor ein paar Tagen Ponters Post der Änderungen übersetzte, machte ich auch eine Quellenangabe, damit sich jeder davon überzeugen konnte, dass es sich um eine wortgetreue Übersetzung handelt, und nicht etwa irgendetwas verfälscht oder weggelassen wurde. Der Link führte zum entsprechenden Originalpost im NGD-Forum. Die Quellenangabe wurde entfernt, die Erklärung lautete "...allerdings haben Links zu anderen Plattformen hier nichts zu suchen". Das ist mir so unbegreiflich und absolut nicht nachvollziehbar: gamigo ist Distributor für ein Spiel von NGD, aber es ist verboten, zu den Entwicklern des Spiels zu verlinken? Ich stelle mir gerade vor, ich wäre Distributor für Autos von BMW, würde aber meinen Kunden verbieten, auf meiner Homepage zu Infos auf der offiziellen BMW-Seite zu verlinken. Und wie soll das mit den Fanpages denn laufen? Wie zur Hölle sollten denn einheitlich Skillungen ausgetauscht werden? Denn alle Trainer im Netz befinden sich nunmal auf Fanpages. Das ist jetzt nur mal ein Beispiel. Die restriktive Politik erschliesst sich mir nicht.
Link zum Thema
Ein engagierter Regnum-Trailer, fanmade. (Ich finde ja, Alsi sollte auch mal einen machen xD)
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Huehnergott91"** ----------------- **Quoted from "Sangri"** ----------------- **Quoted from "Doug Heffernan"** Mahlzeit, Ich hätt gern Verbesserungsvorschläge für diese Skillung http://www.imaicarmordo.de/trainer/?gs=0…000000000000000 Wird genutzt für den Fortkampf ----------------- Huhu meine persönliche Meinung ist, das man mit Jäger in einer richtigen Fortschlacht nicht ungemein ausrichten kann. Er ist nützlich, aber ersetzbar, sozusagen. Darum wäre mein Vorschlag das du passiv dmg, geschick - und geschwindigkeitsbuffs weg lässt. Denn wenn du in einer richtigen fs bist machst du so oder so u40er hits wenn überhaupt durch die ganzen auren. Ich denke, das du hier mit krähenfüße, todesurteil, irri auf 4 (für beschis oder ritter) oder ticker mehr erreichst, deshalb hätte ich den skill so abgewandelt: Klick! Ansonsten stalk für nen kleinen ausfall in den rücken ist immer gut, ganz my way :thumbup: ----------------- Ich würde mich Sangri bei o.g. anschließen, wobei es interessant wäre zu wissen, ob du am Fort eher am Rande der Schlacht einzelne Gegner wegholen willst, oder eher in der Traube deiner Verbündeten stehst um diese mit Debuffs und Stunns zu unterstützen... Grundsätzlich gilt allerdings, je mehr Beschis beim Gegner rumlaufen, desto nutzloser wird man, GE und MV versauen einfach zu oft die Tour (davon aber nicht abschrecken lassen^^) Ansonsten würde ich auf jegliche Geschwindigkeitssteigernde Buffs verzichten, Ticker höchstens ab 4 mitnehmen und dafür eher Zweck, Wache und Geringes Profil mitnehmen (um im Notfall nicht vom eigenen Beschi abhängig zu sein). Ansonsten finde ich ebenfalls, dass TU ein muss ist, vor allem wenn man die Wm-Quests am Fort erfüllen will. Kann zwar nur von TU (5) sprechen, aber auf 95% der Gegner auf die ich es erfolgreich gewirkt habe (und welche dann zumindest teilweise von Nahkämpfern erledigt wurden), sprangen 3 Krp, sowie der Zähler für die Quest raus. Ansonsten wären AE' wie Krähenfußpfeil, Hemmen, (Serienschuss - das aber nur bedingt, vor allem wegen der Ritterauren) eine Möglichkeit Punkte abzufassen, aber eben auch Situationsbedingt. Allgemein würde ich sagen, dass man am Fort noch weniger Dmg erwarten sollte als beim Pvp und sich darauf konzentrieren sollte, seine Zauber so gut wie möglich zu timen, aber das muss jeder selbst entscheiden ^^ ----------------- Bisserl spät vielleicht, aber ich stimme den beiden im Prinzip zu. Von Sangris Skillung unterscheide ich mich in ein paar Details (Enttarnung nur auf 1, dafür Profil dabei, Stalk nicht dabei, dafür Vergeltung, weil der im Gewusel einer Fortschlacht viel eher übersehen wird, als im pvp), aber die Kombination von Sangri und Glau ist eine sinnvolle Skillung. Ich hab sogar schon mit dem Verzicht auf Kaltblut experimentiert (was nützt es schon, für 6 Sekunden durch die Auren 40 statt 20 dmg zu machen? xD) Und TU ist tatsächlich ein Muss.
Link zum Thema
Es hat auf jeden Fall nichts mit deiner Rechnerausstattung oder der Grafik zu tun. Das ist die Verbindung zum Updateserver. Was mir spontan einfällt: - Der "uralte" Launcher ist vielleicht wirklich zu alt (welcher ist es denn, der von 2007? xD ) und interpretiert die Protokolle nicht mehr richtig. Probier's mal mit diesem Set: http://db.tt/MPEPBFox - Da du neu installiert hast, müsstest du den Launcher auch erneut als Ausnahme in deiner AV definieren. Einige sind da sowieso sehr langsam und bremsen so den Download deutlich aus (Avira z.B.) Aber das ist jetzt echt aus der Hüfte geschossen.
Link zum Thema
Da dürfte der nächste Permbann ja nicht lange auf sich warten lassen, denn Permbann bedeutet doch eigentlich, nie wieder spielen zu dürfen? Aber vielleicht hat gamigo da auch eine eigene Sprachregelung ;)
Link zum Thema
Finde ich auch! Aber Rainbow Dash ist nun wirklich weit mehr wert als nur 100k Xim für 7 Tage... :D
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "icecream1"** Schwachsinn again ...... ----------------- Es ist nicht meine Schuld, wenn du dich mit den Begebenheiten des Betriebssystems nicht auskennst. Lass deinen Frust über deine mangelnden Kenntnisse an anderen aus, aber nicht an jenen, die sinnvoll helfen.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "icecream"** Aber während der Computer läuft keinesfalls. ----------------- Doch, natürlich während der Computer läuft, und genau davon habe ich gesprochen. Mit dem Alter der Grafikkarte hat es auch nichts zu tun: Sobald der Prozess der Graka-Treibers nicht mehr reagiert, wird er vom Betriebssystem beendet und neu gestartet. Das geschieht zur Laufzeit des Computers. Und der Graka-Treiber reagiert aus verschiedenen Gründen nicht mehr (BIOS, Karte übertaktet, Karte überhitzt, etc.) Ich habe lediglich das wahrscheinlichste genommen, nämlich dass die 9500 GS schlicht nicht mehr mit den erhöhten Anforderungen von Regnum zurecht kommt. Sie dürfte schon etwas länger in Benutzung sein. Korrigieren ist gut, aber bitte nicht verschlimmbessern ;) (Wenn du mehr darüber erfahren möchtest, google mal nach z.B. Treiberneustart)
Link zum Thema
... Was gefällt mir an Regnum? ... Das ist genau mein Problem. Es gab für mich immer einen auschlaggebenden Punkt: Das rvr. Ob Fort-, Brücken-, Tor-, oder Feldschlacht, das Spiel zweier (oder drei) grosser Teams gegeneinander machte immensen Spass und funktionierte (und funktionierte auch nur in Regnum). Dazu mussten jedoch die Spieler das Prinzip auch annehmen. Und genau das ging über die Jahre verloren. Heutige Schlachten verdienen das Wort gar nicht mehr. Und alle anderen Aspekte des Spiels sind in anderen Spielen besser/aufregender/spannender/angenehmer umgesetzt. Wenn das Spielen im grossen Team unabhängig von Clans oder Kumpeln wieder einen Stellenwert hätte bei den Spielern, schlicht ein Gemeinschaftssinn vorhanden wäre und weniger die Suche nach einem weiteren Schadenspunkt, dann wäre es das unschlagbare Argument für Regnum.
Link zum Thema
In den meisten Fällen ist das ein Neustart des Grafikkartentreibers. Warum dieser neustartet, kann verschiedene Ursachen haben. Die wahrscheinlichste: Die Grafikkarte ist überlastet und macht einen Nothalt, bevor sie durch Überhitzung durchschmorrt.
Link zum Thema
Eine Ferndiagnose kann leider nicht zu 100% geschehen. Ich kann dir nur sagen, was das wahrscheinlichste ist. Du müsstest das nun testen. Zum Beispiel, indem du dir eine Grafikkarte von einem Bekannten leihst und ein paar Stunden spielst. Tritt das Problem nicht mehr auf, ist es die Grafikkarte und du müsstest dir eine neue kaufen. Tritt das Problem aber auch bei einer anderen Grafikkarte auf, so hat dein Betriebssystem einen Schaden. Dann wäre zunächst eine Neuinstallation des Treibers anzuraten. Und wenn das nicht half, eine komplette Neuinstallation des Betriebssystems. Falls du befürchtest, dir eine neue Graka zulegen zu müssen, das aber nicht kannst, dann beginne damit, zunächst den Teiber neu zu installieren. http://www.nvidia.de/Download/index.aspx?lang=de Eine eindeutige, unzweifelhafte Diagnose wirst du über die Ferne jedoch nicht erhalten können. Dazu müsste man schon direkt am Rechner sitzen.
Link zum Thema
In einer Fortschlacht spielt man -aber wahrscheinlich muss ich doch die Vergangenheitsform wählen- spielte man in einem Team. Wer das nicht begreift und Erfolg nur am Dmg-Output festmacht, wird niemals im rvr glücklich werden. Da kannst du auch 10k Schaden machen, wenn sich z.B. 5 Gegner zusammentun und auf dich gehen, bist du Geschichte. Wenn du aber für's Team spielst, darauf achtest, - wo ein Teamkollege in Bedrängnis ist - wo ein Schützenheld aus einer Steindeckung den hinteren Beschi killen möchte, um sich anschliessend zu brüsten, was für arme Opfer doch Stoffis sind - wenn man seine Augen schweifen lässt und sich nicht mit Scheuklappen auf einen Gegner versteift - wenn man nicht sinnlos irgendwo draufhaut, sondern fix hier aushilft und im nächsten Moment dort - wenn einem der Erfolg des Teams wichtiger ist, als ein persönlicher Abschuss dann ist es völlig egal, was für einen Char du spielst, du wirst deinen Spass haben. Und ich weiss, wovon ich rede, schliesslich spiele ich den (leider) so ziemlich einzigen verbliebenen FK-Jäger in Alsius (manchmal spiel ich auch Barb, aber da hab ich immer Schiss vor Corpse ;) und manchmal auch Beschi, aber der ist erst 52). Meinem Jäger-Dmg-Output nach wäre ich eine Flasche, ein Opfer und natürlich ein verskillter, unfähiger Noob, und doch sehe ich mehr als genug Feinde sterben. Oder für die ausgedrückt, die nur nach coins gehen: Die Quests sind nach spätestens 2 Schlachtenabenden voll. Es gibt Probleme im Balancing. Die sehe ich aber in den Fortschlachten. Es ist völlig egal, ob Klasse X der Klasse Y im 1on1 unterlegen ist. Wer eine Gleichheit im 1on1 will, der muss ein pvp-Game zocken, das nur eine Basis-Klasse anbietet. Einige Shooter sind da ganz hervorragend! Im rvr muss nur mal wieder das Zusammenspiel trainiert werden. Ja, das muss man genauso trainieren, wie das Kiten im pvp. Überraschend, was? Aber der eigentliche Punkt war ja das Bugusing. Und da halte ich es geradezu für lächerlich, die User aufzufordern, quasi ständig ein Aufnahmeprogramm mitlaufen zu lassen, weil offenbar auch gamigo dieses Spiel für so versaut hält, dass es nicht etwa eine Ausnahme sondern alltäglich ist, dass bugusing betrieben wird. Fixt den Bug einfach und wenn man damit überfordert ist, sollte NGD ein paar mehr Programmierer einstellen, anstatt den 31. Grafiker.
Link zum Thema
Von mir auch herzlichen Glückwunsch :) (Vorsicht, sarkastisch :D )
Link zum Thema
Ob es eher Monate oder Wochen dauern wird, bis man für jede Bindnutzung Xims hinblättern muss? Oder nein, noch besser: NGD wollte ja schon vor drei Jahren an die heilige Kuh "/reset_powers" ran. Das bietet sich ja geradezu an. Das nächste "überraschende Umfrageergebnis" wird bestimmt lauten: "Ihr habt gewählt, ihr bekommt es! "/reset_powers" ab jetzt ohne Wartezeit! Überraschend viele von euch äusserten den Wunsch, zu jeder Zeit, ohne Wartezeit und an jedem beliebigen Ort eure Kräfte neu zu setzen. Wir haben keine Mühen gescheut, euch diesen Wunsch zu ermöglichen. Die Kraftrücksetzungsrolle ist da! Nur 850 Xims! Auch als Zehnerpack für günstige 10000 Xim erhältlich. Wir wünschen euch viel Spass mit eurem Regnum Online. (Hotfix: /reset_powers als Befehl entfernt)"
Link zum Thema
Weil du nicht den Direkt-Link genommen hast :) Lad deine Bilder mal nicht in den "Photos"-Ordner, sondern in den "Public"-Ordner. Dann Rechtsklick auf die Datei und "Öffentlichen Link kopieren" wählen. Der wird dann in die Zwischenablage kopiert, und du fügst ihn in dem Fenster, dass Sangri zeigte, per Strg-V ein.
Link zum Thema
Ich wollte es auch grad nochmal beschreiben, aber dein Bild ist aussagekräftiger. Wenn du es jetzt nicht hinbekommst, Baldur, gehen wir mal in Mont ein paar Met heben und versuchen es dann nochmal (Zwerge sind ja erst nach 2-3 Met in Form) :D
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** 1742 dmg mit verstrickender auf weissen golem. ----------------- jo schon klar, nur mit Eigenbuffs oder? :thumbsup: ----------------- aqua braucht keine Eigenbuffs. Der guckt das Vieh einfach entschlossen an.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Thral"** Was willst du uns damit sagen ?! ----------------- Ist doch nun wirklich nicht schwer. Dass die Marketingmasche wieder zuschlägt. Verstecke eine für dich entscheidende Frage unter vielen anderen, die wichtig aussehen, aber nie ausgewertet werden. Und die einzige Frage hier, die wirklich interessiert, ist Nummer 14. Was auch immer da am häufigsten genannt wird, dürfte uns schon bald nach lässig festgestelltem "überraschendem Umfrageergebnis" als Premium-Item aufgedrängt werden. Hat bei den Tänzen geklappt, klappt auch wieder.
Link zum Thema
Dazu brauchst du einen Hoster, der einen echten Direkt-Link (manchmal auch Perm-Link genannt) zum Bild bietet. Bilder-space.de bietet das nicht an. Ich kann da persönliche Hoster wie Dropbox empfehlen. Da hast du praktisch eine Festplatte im Netz, und kannst dort speichern, was immer du willst. Für jede Datei gibt es einen Direkt-Link. Es gibt aber auch einige Bilderhoster, die einen solchen Direkt-Link anbieten, wie z.B. ImageShack. Dann bindest du den Direkt-Link, so wie du es bei deinem Hoster schon probiert hast, per Image-Tag ein. Das Rezising übernimmt das Forum automatisch.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Francis"** tula, das mit Y musst du mir genaue erklären ----------------- ? Der Text und die Bilder sagen doch alles dazu :)
Link zum Thema
Nostalgie, wie schön. Da will ich auch... Als man noch beim Leveln im Realm Live-Berichte aus der WZ bekam (siehe Chat), 09.12.2007: Als Evendim noch "Y" hiess und ganz woanders wohnte ;), 29.01.2008: Als es noch das Maskottchen gab :love: : Vesper konnte nur einschlafen, wenn ich bei ihm übernachtete :D :
Link zum Thema
Dazu sage ich nichts weiter. Ich habe schonmal Ratschläge zur Änderung der cfg gegeben. Der post wurde umgehend gelöscht. Eine Anfrage bei NGD, warum sie ihren Kunden sogar ausdrücklich empfiehlt, Änderungen an der cfg vorzunehmen, es den Deutschen aber untersagt wird, blieb bis heute unbeantwortet.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Huehnergott91"** In meinem unnützen Tatendrang habe ich auch mal ein paar Schadenstests durchgeführt. ----------------- Sehr gute Tests. Der Unterschied im Schaden ist so gering, dass selbst der Mittelwert noch durch die Streuung der Waffen (min-max Grundschaden) erklärt werden könnte. Zudem scheint je 1 Geschick Erhöhung ansolut unabhängig von Buffs und Debuffs fast genau je 1 Schaden mehr zu produzieren. Und spätestens das ist ein Fehler in der Engine. Denn schliesslich soll z.B. Kaltblut den Grundschaden erhöhen, der von den Geschickwerten gesteuert wird. Und schliesslich sehe ich noch einmal bestätigt, dass schon wieder andere Bögen zum etwa gleichen Schadensoutput führen.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Manuka"** Die Zeit lässt sich realistisch betrachtet nicht zurückdrehen auf Version x, aber man kann schauen was schiefgelaufen ist und verbessert werden kann. ----------------- Ich glaube nicht, dass etwas verbessert werden kann. Dies Zusammenfassung aller drei Punkte ist stimmig und zutreffend. Das Problem ist, dass diese Erkenntnis auf keiner der Seiten zu einer Änderung führen wird. Beispiel Community: Die Möglichkeit etwas machen zu können, wird mit der Berechtigung verwechselt, es auch wirklich zu tun. Das ist eine Charaktereigenschaft, da kannst du als einzelner Spieler nicht gegensteuern. Beipiel Entwickler: Selbst einfachste Strukturen können sie nicht einhalten, beispielsweise regelmässig einmal pro Woche ein Update zu fahren. Egal, ob dieses Update dann einen Fehler oder zehn korrigiert. Die Regelmässigkeit würde zu professionellem Umgang mit der Entwicklung des Spiels führen. Stattdessen kopflose Aktionen, immer nur halb durchdacht. Im Ansatz vielleicht nicht einmal schlecht, aber durch fehlenden Weitblick zum Scheitern verurteilt. gamigo: Die Forumsqualität spiegelt den Sumpf an fehlender Moral im Spiel. Wenn keine meiner Handlungen wirklich Konsequenzen hat, wie soll ein einigermassen vernünftiges Kommunizieren hier möglich sein? Das Formulieren einer Regel allein reicht nicht. Ihre Umsetzung muss auch überwacht und Fehlverhalten konsequent geahndet werden. Mal Permbanns auszusprechen, es beim nächsten aber bei einem mahnenden "Du, du , du!" zu belassen, zeugt von der gleichen Willkür, die auch die Spieler selbst an den Tag legen. Fazit: Allen drei Gruppen würde ein wenig mehr Niveau gut tun.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Tibain"** Btw, wie wäre es, wenn du jetzt endlich mal, statt 'nem Realm Abzeichen, 'n richtiges Amulett anziehst? ;) ----------------- Ja, das ist echt fail, und ich verdiene es, dass man mich damit aufzieht. :D ----------------- **Quoted from "tulamide"** Grr, dann habe ich also durch das dämliche Karnevalsevent seit damals ohne Amulett gespielt? Ah, verflucht seid ihr, NGD-Developer! Ich habe nämlich, seit ich die Ringe und das Amu eingerichtet habe, überhaupt nicht mehr drauf geachtet. Schliesslich geht man ja davon aus, das drinbleibt, was man einsetzt. Danke euch beiden, dass ihr mich drauf aufmerksam gemacht und es mir erklärt habt :) -----------------
Link zum Thema
Wieso inaktiv? Diejenigen, die seit 2+ Jahren nicht mehr spielen, haben kein Interesse mehr am Spiel und werden auch mit solchen Angeboten nicht zurückgelockt. Davon werden vor allem die Betrüger was haben, also jene, die eigentlich einen Permbann hatten, sich daraufhin aber einfach einen neuen Account zulegten. Deren alter Account erhält jetzt auch noch eine Belohnung. Klingt mir nach einem typischen Vollversagen auf seiten NGDs, weil sie wieder mal eine Sache nur halb durchdacht haben. Die Message von NGD? "Ey, erinnerst du dich ans Magna-dupen? Du hast uns damals fast in den Bankrott getrieben und wir haben dich auf Lebenszeit gesperrt. Aber weil du so oberfrech warst und einfach mit neuem Account weitergespielt hast, belohnen wir dich jetzt nachträglich noch mit einer 60er Rolle für's dupen. Gut gemacht!" :rolleyes:
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Sangri"** So wie ich das sehe, nach dem was ich bisher gelesen habe, muss irgendwas mit deinem Char nicht stimmen, irgendwelche Codes oder Formeln vielleicht. Weil es ist einfach nicht zu erklären warum du so wenig Schaden raushaust, obwohl andere zwischen 40-400 mehr schaffen. ----------------- Das befürchte ich auch, erst recht durch die Erinnerung an den Test damals mit dem epischen Bogen, bei dem der andere Jäger locker 100 Dmg mehr machte unter identischen Bedingungen mit demselben Bogen. EDIT: Ich sah gerade erst, dass du ja auch einen Serienschuss gescreent hast. Ich auch, und auch da bestätigt sich noch einmal, dass ich offenbar noch immer ein 50er Char bin für das Spiel. Screen
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Also wieso du mit Kb und mit Lb den fast gleichen Schaden machst müsste leicht erklärbar sein. Dein Lb hat einen Grundschaden bis 120, dein Kb bis 90 somit 30 dmg weniger im Grundschaden, somit sollte er ja eig. weniger Damage machen als der Lb, wären die Bögen Bonilos! Dein Kb hat 51 Dmg bonus mit Stein, dein Lb hat insg. nur 27 Dmg Bonus, rechnet man jetzt die fehlenden 30 Dmg des Kbs auf den Grundschaden dazu, dann hätte der Kb immer noch einen Dmg Zusatz von 21 Dmg Bonus was ungefähr in der Nähe des bs liegt. ----------------- Das klingt im ersten Ansatz natürlich logisch und man würde spontan zustimmen wollen. Wäre da nicht NGD, die da einen Strich durch die Rechnung machen. Zum einen habe ich ja auch noch mit dem WM-LB getestet, der wieder andere Werte aufweist. Zum anderen, und das erscheint mir viel interessanter, widerspricht der Angriffswert leider den obigen Angaben, und zwar genau entgegengesetzt. Die Rechnung wäre ja, KB hat mehr Angriff. Wenn du aber mal die Bilder von "Skillung A" und "Skillung B" anschaust, siehst du dort die jeweils gebufften Angriffswerte. Demzufolge hat der LB etwa 50 Dmg mehr zu bieten (also genau anders herum). Das spiegelt sich aber nicht im Schaden durch den Verstrickenden Pfeil wieder. Demzufolge ist entweder die Angabe des Angriffswerts Blödsinn, oder da wird was gecapt. Warum dann aber nicht bei allen Spielern? Alles sehr verwirrend... Ich werde mehrere Tests machen. Komplett ohne Geschick/passive Schadensbuffs, lediglich TU, ÜT, UK, Kaltblut. Und auf Übungspuppen, sowie, wenn ich mich mit den potentiellen Übungsopfern zeitlich einigen kann, an Spielern. Und schliesslich noch mit anderen Bögen, wobei ich mich vorher vergewissere, wieviel Schaden derjenige mit seinem Bogen erreicht, damit ich vergleichen kann, wieviel weniger ich mit demselben Bogen erreiche. :rolleyes:
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Sangri"** Nein, das Realmabzeichen wird genauso behandelt wie ein Amulett. Du kannst also nur entweder das Abzeichen oder ein Amu tragen, beides geht nicht. Das verwechselst Du da jetzt mit Kleidung, die man neben rüssi ja zusätzlich tragen kann :) ----------------- Grr, dann habe ich also durch das dämliche Karnevalsevent seit damals ohne Amulett gespielt? Ah, verflucht seid ihr, NGD-Developer! Ich habe nämlich, seit ich die Ringe und das Amu eingerichtet habe, überhaupt nicht mehr drauf geachtet. Schliesslich geht man ja davon aus, das drinbleibt, was man einsetzt. Danke euch beiden, dass ihr mich drauf aufmerksam gemacht und es mir erklärt habt :) Sicher wird die Schadenshöhe an sich noch durch gute Bögen (die ich nicht habe) veränderbar sein, für mich ist aber das Erschreckende, das sich die Höhe weder durch Skillung noch durch Moblevel ändert... Wenn es dich interessiert, hier sind meine Bögen (die wie gesagt nicht zur Topklasse gehören, aber auch kein Weltuntergang sind): Kurzbogen Langbogen Mich verwirrt wie gesagt nicht die Schadenshöhe an sich, sondern dass sie sich nicht durch Skillerhöhungen ändert. Deshalb wäre ein Amuntest mit anderen Bögen bestimmt mal interessant! Ich erinnere mich, dass ich vor ein paar Monaten schon mal ein Gespräch wegen des Schadens hatte. Ein anderer Jäger tauschte daraufhin mit mir den Bogen (ich bekam seinen richtig guten epischen, er meinen). Ergebnis war, dass er mit meinem Bogen noch immer weit mehr Schaden machte und ich mit seinem weit weniger. Und das, obwohl wir bei den entscheidenden Spells die gleiche Skillung hatten (wir unterschieden uns nur bei Spells wie HH, Irri, Scannen, etc.), und dieselben Ringe und dasselbe Amu einsetzten. Aber das führt für diesen Thread jetzt vielleicht doch zu weit, wenn es kein allgemeines Problem ist.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Aber jetzt habe ich eine allgemeine Frage, wieso hast du ein Realmabzeichen an, anstatt einem richtigen Amulett? ----------------- "Anstatt" ist ja nicht die richtige Frage, es sind ja zwei verschiedene Slots. Aber die Frage nach dem Amulett ist sehr interessant. Denn eigentlich sollte im leeren Slot das königliche stecken. Ich habe keine Ahnung, wieso der Platz leer ist. ----------------- **Quoted from "Huehnergott91"** Hast du das Ganze zufällig auch mal an Wächtern/Übungspuppen/Spieler getestet? Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass Mobs eine "Obergrenze" für Schaden haben, aber vielleicht buggen irgendwelche Rüstungspunkte rum? ----------------- Nein, habe ich nicht. Werde ich aber nachholen. Ich befürchte jedoch, auch dabei dieselben Ergebnisse zu erhalten.
Link zum Thema
Schreiben kann man viel. Es gibt aber sicher eine Anzahl Spieler, die gerne Screens sehen wollen. Ich habe für die wz vollkommen unnütze Skillungen gewählt, die lediglich für den Damagetest optimiert waren. Seltsamerweise waren die Ergebnisse ganz anders als erwartet. Offenbar ist mein Char total verbuggt, es sei denn, die bisherigen Schadensangaben waren alle Nonsens, was ich nicht glaube. Eingesetzt wurden 4 unterschiedliche Schadensskillungen, jeweils optimiert für LB und KB, sowie je eine Variation. Als Waffe dienten ein KB, ein LB und ein Warmaster-LB. Kein Bossschmuck. Ergebnis: Egal mit welchem Bogen, egal mit welcher Skillung, egal auf welches Mob, der Schaden bleibt immer gleich. Tatsächlich bleibt er nicht nur immer gleich, er bleibt auch so niedrig, wie mit meiner Standard-Fortkampfskillung, die weder auf Geschick noch Buffs sonderlich optimiert ist. Es bleibt bei etwa 1,05k... Screens (unzensiert und bei den meisten mit Einsicht auf die Attribute): * Lowmob Dagger und Frettchen, ca. Level 13 * Kurzbogen * Skillung A * Skillung A Varianz * Langbogen * Skillung B * Skillung B Varianz * WM-Langbogen * Skillung B * Himob Alter Säbelzahntiger und Gigantischer Steingolem, ca. Level 53 * Langbogen * Skillung B Varianz Tiger * Skillung B Varianz Golem Sinnvolle und ernstgemeinte Erklärungen zu diesem Phänomen sind gerne gesehen! Wem nichts anderes einfällt, als ein einfältiger Spruch, sollte besser darauf verzichten, sich durch einen entsprechenden Kommentar hier selbst der Lächerlichkeit preiszugeben. Er kann mir aber gerne in einer PM seinen ultracoolen Spruch mitteilen, falls das Bedürfnis so übermächtig sein sollte.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Sangri"** Anscheinend frisst Regnum einfach komplett alles an Ram was grad da ist. Mit laufendem Regnum siehts bei mir so aus: Ohne Regnum hab ich ca 1700 frei. Kann ich Regnum evtl etwwas weniger zuordnen damit noch etwas Platz für Fraps bleibt? PS: wie gesagt ich spiele eig mit eher durchschnittlicher Bildquallität, Leuchte, Wasser und Schatten sind bei mir eh aus. So habe ich ca 20-25 FPS im Spiel. Wenn ich alles komplett runter stelle komme ich auf ~85 fps. ----------------- Ich verstehe. Nein, eine spezielle RAM-Zuweisung für Programme ist nicht möglich (das war auf dem alten MacOS möglich, ach, waren das noch Zeiten^^). Wenn du alles runter stellst und "nur" auf etwa 85 fps kommst, dann ist auf jeden Fall zu einer leistungsstärkeren Graka zu raten, um mit Fraps sinnvoll aufnehmen zu können. Mach dir über die RAM-Auslastung keine Sorgen. Da ist alles ganz normal. Ich hab hier eine Grafik gefunden, die es schneller erklärt, als ich es schreiben könnte: Geleert wird der Cache, sobald der Speicher benötigt wird, also z.B. wenn du ein weiteres Programm wie Fraps startest. Regnum wird eh dynamisch versorgt, d.h. es braucht bei Shader <=2 etwa 1 GB, bei Shader 3/4 mindestens 2 GB, aber nach oben ist alles offen, da wird soviel zugewiesen, wie möglich. Darum kümmern sich System und (hoffentlich sauber programmiert) Regnum automatisch.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Sangri"** Hallöchen Ich hab die captured FPS stehts auf 30 stehen, siehe Bild am Ende des Posts. Dieses "lock Framerate" finde ich bei mir gar nicht, vlt ist meine Fraps Version auch zu alt (Version 3.0.2)? Aktualisierungen werden jeden Tag nachgeschaut, die dürften bei mir also aktuell sein. Habe 4 GB-Ram, sollte eigentlich ausreichend sein oder? ----------------- Ja, bei Regnum sind 4 GB ausreichend, um mit Fraps aufnehmen zu können. Die "lock framerate" Option gibt es erst seit Version 3.1, und ist deshalb kein nützlicher Tip xD Da stellt sich mir die Frage, was für einen Abfall der Framerate du bemerkst? Ist es ein praktisch konstanter, oder ein sich ständig deutlich verändernder Abfall? Denn zu bedenken ist, dass Fraps natürlich Zeit für das Erstellen des Bildes benötigt. Bei 1920x1080 z.B. werden dafür bei leichter Kompression ca 1 MB pro Bild auf die Festplatte geschrieben. Als Richtwert kann man sich etwa 1-2 GB pro Minute merken (variiert je nach Aufnahmegrösse, ob mit Sound oder ohne, usw.). Das ist schon eine recht grosse Menge, die auf jeden Fall ausbremst. Wie stark, ist vom jeweiligen System abhängig. Es ist aber durchaus normal, wenn auf manchen Rechnern eine Framerate im Spiel von 90 auf 30 fällt. Solltest du also beobachten, dass die Framerate nur bei Aufnahme fällt und dabei relativ konstant bleibt, ist es ein normales Verhalten. Solange die Framerate dabei nicht geringer wird, als die Aufnahmerate, entsteht dir auch kein Nachteil (wenn Fraps mit 30 Bildern pro Sekunde aufnimmt, macht es keinen Unterschied im Video, ob das Spiel mit 30 oder mit 90 Bildern pro Sekunde läuft). Sollte es wie oben beschrieben ein normales Verhalten sein, bleibt dir nur, an den Einstellungen zu schrauben. Beispielsweise nicht in FullHD aufzunehmen, sondern in 720p. Das erreichst du, wenn du in Fraps auf "Full-Size" stellst, und im Spiel auf 1280x720. Auch die Reduzierung der Grafik im Spiel kann dir etwas Zeit verschaffen. Vor allem Schatten ist sehr aufwendig.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Jadian"** ----------------- **Quoted from "Storm Runner"** ----------------- **Quoted from "Cayet Veedom"** ne, nur einmal als ich es 4x hintereinander im log hatte =) ansonsten juckt mich der spell eig nicht NUR DEIN VERBRENNEN NERVT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: ----------------- man bekommts egal von wo dauernd ab, fakt ist, es ist einfach zu stark, gerade weil man es 4-7 mal hintereinander mitkriegt, wenn dann noch dh dazu kommt wie bei den syrten auf 5, mahlzeit :D einer hatte mal vorgeschlagen, das die buffs nach einer weile wieder kommen wenn man gdz erfolgreich kassiert hat, und dann normal weiterlaufen, die idee fand ich nich übel, und denke damit könnte sich jeder abfinden, voraussgesetzt gdz cd ist länger als die buffs weg sind, damits wirklich ein taktikischer skill wird ps: du regst dich übers verbrennen auf? sehr gut, muss ich mir für meinen hexer merken :D ----------------- naja... bringt meiner Meinung nur im Verbund was... wie lange sollten denn da die Buffs weg sein, 1-5 Sek.? Länger überlebt man sowieso nicht, wenn mans erstmal reingedrücktn bekommen hat (natürlich nur, wenn es der Barb auch ohne Deffbuffs auf mehr als 500er Norms schafft... xD) Von mir aus kann gdz so bleiben wie es ist, ich hab kein Problem damit, mal draufzugehn... abgesehen davon fängt das Gemecker dann beim nächsten Spell an, wenn man hier doch ne Änderung durchgepocht kriegt. in diesem Sinne,... :) ----------------- Ich finde die Idee gar nicht so schlecht. Und NGD hat ja bereits gezeigt, dass es technisch umsetzbar ist. Entarnung z.B. unterbricht auch nur die Tarnung, wenn der Enttarnte die Angriffe während der Dauer auslaufen kann. Und dass ein so machtvoller Spell dann nur eine entsprechend kurze Dauer hätte, finde ich durchaus augeglichen. Ähnlich wie bei Kaltblut hat man halt dann eine kurze Zeitspanne lang die Chance, den Gegner auszuschalten. Schafft man es nicht, muss man es eben nach CD erneut versuchen. Aber das wäre viel zu viel Balance für einen Entwickler wie NGD :P
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Blauhirn"** joa, deine Ausführungen beschreiben im Grunde die Grundgedanken der Stochastik, das lässt sich ja auf alles anwenden. Und ich bezweifle, dass du damit bei den richtigen ankommst. Aber eins verstehe ich nicht ----------------- **Quoted from "tulamide"** Das alles gilt für endliche Reihen mit bekanntem Anfang und Ende. Wenn ich eine Reihe von 100 Versuchen starte und notiere, wie oft ein 6-seitiger Würfel die Zahlen 1-3 zeigt, und wie oft die Zahlen 4-6, dann müsste es in der Theorie je 50% ergeben und auch in der Praxis wird man Zahlen ermitteln, die nahe an diesen 50% dran sind (z.B. 49:51 oder 52:48 ) Doch in Regnum haben wir es mit einer unendlichen Reihe zu tun, deren Beginn uns zudem auch noch unbekannt ist. Der Grund dafür ist, dass die Server 24/7 laufen. Wenn man bei einem Serverneustart vor Generierung der ersten Zufallszahl einloggen, die gesamte Reihe für sich allein hätte und lange genug testet, dann käme man vermutlich auch auf solche Ergebnisse. ----------------- Dass die Reihe ja möglichst lang sein soll, ist ja klar, aber wo bitte siehst du einen Unterschied, ob ich von Serverstart ab 1000 Versuche mache oder irgendwann mitten drin, genauso viele? --- Schade dass die Reihenlänge im Programm ein Minimum von 1000 hat, gerade das darunter wäre doch das interessante. Mal davon abgesehen, find ich die Applikation top, danke für die Mühe :thumbup: ----------------- Danke @Blauhirn :) Den Satz darfst du aber nicht aus dem Zusammenhang reisen. Das Problem ist, dass keine echten Zufälle herrschen sondern Zahlen nacheinander berechnet werden, die wiederum nur je zwei Zustände ergeben. Deshalb könntest du nur, wenn du den Pseudozufallszahlengenerator ganz für dich allein hättest, auf ähnliche Ergebnise kommen wie im angegebenen Beispiel mit dem Würfeln. Deshalb die drei Bedingungen, die zusammen gehören. Das mit dem Minimum lässt mich vermuten, dass du da etwas durcheinander gebracht wurdest. Was du dort einstellst, ist ja das Serververhalten. Die Tests, die du selbst machen würdest (Arena, Mobs, Gegner, etc.) werden dir ja anhand der 2 Testreihen zu je 20 Proben angezeigt. Die Zahlen 1000 bis 200000 sind für den Server eigentlich noch wenig, da der Pseudozufallszahlengenerator praktisch ständig (nicht nur für die Chancen, auch für andere Systeme, wie dem Ausweichen, Widerstehen, den Bewegungen der nicht angegriffenen Mobs, ihren Animationen, ja sogar für die Auswahl einer Reichsquest) in Benutzung ist. 1000 Zahlen ermittelt der Server locker in 10 Minuten. 200000 ist als Obergrenze deshalb genutzt, weil mein eigener Rechner ab diesem Wert beginnt, den Shooter zu unterbrechen^^. Mein Rechner schafft die Berechnung von etwa 100000 Zufallszahlen, die Ermittlung der dargesellten Werte und die Darstellung, in 1/60 Sekunde (Das Programm läuft im v-sync). Den Server wird also diese Zahlenermittlung nichtmal jucken. Wenigstens etwas, das keinen nennenswerten Einfluss auf die Serverperformance hat xD
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Sangri"** Hallo Comm! Ich wollte mal fragen, ob ihr ein Aufnahmeprogramm kennt, mit welchem man ohne FPS-Einbüßungen aufnehmen kann (bzw ob sowas überhaupt geht). Ich nutze Fraps, und sobald ich aufnehmen möchte sinken die fps rapide in den Keller. Ich habe es selbst mit den niedrigsten Auflösungen versucht, so dass ich dann satte 85 fps (für meinen Rechner gut!) hatte und es eigentlich hätte reichen müssen, aber die FPS sind trd auf ~15 runter gegangen beim Aufnehmen. Winke, Sangri ----------------- Stelle bitte nicht einfach die Bilderanzahl in Fraps hoch! Es ist die Anzahl an Vollbildern, die Fraps pro Sekunde auf die Festplatte schreibt. Die übliche Aufnahmerate ist 30 fps. Schau mal stattdessen, ob "lock framerate" bei dir einen Haken hat und entferne diesen. Denn diese Option zwingt das Spiel, mit der Aufnahmeframerate zu laufen. Ansonsten bleibt nur das übliche: Fraps gräbt sich tief in DirectX ein. Die Treiber zur Grafikkarte sollten daher möglichst aktuell sein, DirectX auf dem neuesten Stand, Betriebssystemupdate installiert, ausreichend RAM vorhanden sein (damit nicht etwa Windows ständig zwischen dem virtuellen Speicher hin und her schaufeln muss)
Link zum Thema
Ich find es schade, wie immer und immer wieder trotz gegenteiliger Nachweise Mythen verbreitet werden. GDZ geht nicht immer durch. Tatsächlich geht er genau seiner Chance entsprechend durch, nicht mehr und nicht weniger. Jegliche Kommentare in Richtung "bei mir geht er aber immer durch" sind vollkommen unerheblich, wie ebenfalls bereits erklärt wurde. Wenn also der Schwachsinn mal endlich beiseite gelassen werden würde, könnte man sich endlich mal auf die eigentliche Frage konzentrieren. Nämlich ob GDZ, unabhängig von seiner Chance, in seiner Wirkung vielleicht zu übermächtig ist? Ja, es ist ein Spell mit grosser Wirkung. Ja, es ist ein Spell, den man nicht kontern und kaum unterbinden kann. Und trotzdem, ich werde das Gefühl nicht los, dass sich hier eher die Leute zu Wort melden, weil sie nach den Schützen nun auch die zweite OP-Klasse Barb noch generft sehen wollen. Der Ritter ist da halt Kollateralschaden. Das ist als Wunsch ja auch legitim, lässt aber auch kaum ein vernünftiges Für und Wider zu. Ich hätte gern für Spells eine Trennung zwischen kleinem und grossem pvp. GDZ wäre einer von vielen Kandidaten dafür. Denn in grossen Fortschlachten macht er Sinn, ohne gleich übermächtig zu sein. Im kleinen pvp macht er nicht nur keinen Sinn, sondern kann einen Gegner sogar übervorteilen. Hier zeigt sich wieder, dass RO eben ursprünglich als reines rvr gedacht war und die Spells dementsprechend entwickelt wurden.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Hier meine Hits, mit Uralten Kb, unsauberer + Kaltblut (ohne Bossschmuck oder sonstigem): Ich habe auch nicht extra darauf gekillt, also mit normaler Wz-Skillung, heisst passiv Geschick etc. nicht auf 5 :) [img]http://www.bilder-space.de/show_img.php?img=50673d-1348587673.png&size=thumb[/img] ----------------- Exakt so auch bei mir. Und selbst, wenn ich extra nur für's Mob hauen doch mal alles auf 5 reinskillen würde (LB/KB/Passiv, etc.) käme ich nicht auf mehr als 1.2k bei ca 125 Geschick... Dabei sind weder Bogen noch Pfeile schlecht, im Gegenteil, sie sind sogar recht gut. Keine Ahnung, wo es hapert.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Der CHEF"** ich sehe absolut keinen Nachteil, sondern nur viel mehr Spielspass ----------------- Ja, genau. Fragt sich nur, für wen. Da stehen dann nachts 3 Alsen, belagert von 10 Syrten und werden wie Mobs behandelt. Die Alsen haben bestimmt eine Menge Spielspass :rolleyes: Wenn du nicht in der Lage bist, Opfer an anderen Stellen der WZ zu finden, geschweige denn zu killen, bist du im falschen Spiel. Auf einem Silbertablett billige WM-Punkte serviert bekommen zu wollen, ist ja schon dreist.
Link zum Thema
Eindeutig dagegen! Sucht euch eure Opfer sonstwo in der WZ, die ist gross genug, da muss nicht auch noch der Bind gerusht werden.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Javelin"** ...und das sieht man dann auch am dmg... ----------------- Genau darum geht es mir ja. Ich will nicht raten müssen. Ich habe noch nie Bosschmuck gehabt und deshalb auch keine Erfahrungswerte. Wenn also hier z.B. 1,1k verstr gepostet würde, dann weiss ich nur, dass ich selbst auf 1k komme. Woran soll ich nun erkennen, ob die 1,1k mit oder ohne gemacht wurden? Wenn ohne, hätte ich nämlich noch Spielraum nach oben und könnte versuchen über Skillung noch was rauszukitzeln. Bei Schmuckdamage brauche ich mir aber gar nicht erst Illusionen machen. Sehr einfaches Beispiel, aber der Ansatz sollte klar sein. :)
Link zum Thema
Wär schön, wenn ihr noch hinzufügt, ob mit oder ohne Amu. Damit man es besser vergleichen kann.
Link zum Thema
Nachdem ich ihn nun endlich gesehen habe, muss ich unbedingt noch The Avengers hinzufügen. Lieblingsstelle 1:57:31 :D
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Blauhirn"** Beschäftigung mit der Community scheint nicht allzu sehr zu den Aufgabenbereichen einer Community Managerin zu gehören ----------------- Och, da findet Shyera leicht ein sicheres Schlupfloch. Der Bundesverband für Community Management e.V. hat nämlich eine allgemeingültige Definition formuliert: „Community Management ist die Bezeichnung für alle Methoden und Tätigkeiten rund um Konzeption, Aufbau, Leitung, Betrieb, Betreuung und Optimierung von virtuellen Gemeinschaften sowie deren Entsprechung außerhalb des virtuellen Raumes. Unterschieden wird dabei zwischen operativen, den direkten Kontakt mit den Mitgliedern betreffenden, und strategischen, den übergeordneten Rahmen betreffenden, Aufgaben und Fragestellungen.“ Quelle Shyera ist dann halt mehr strategisch tätig. Welche Strategie das (vor allem im Hinblick auf die Optimierung dieser Gemeinschaft hier) sein könnte, habe ich noch nicht herausgefunden... ;)
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Sangri"** Eine schöne Idee, wenn es wirklich richtig gut wäre könnte es ja vlt das Vid auf der Regnum-Homepage ablösen. ----------------- Wohl eher nicht. Die Qualität des resultierenden Videos steht zwar jetzt schon ausser Frage (es wird geil), aber es deckt ja bloss einen eher unwichtigen Teil des Gameplays ab. Ein paar mini-pvp-Szenen halt. RvR, Fortschlachten, Invasionen, etc. sind ja gar nicht Teil dieses Projekts.
Link zum Thema
@Glau: Deine Hilfsbereitschaft ist vorbildlich. Ich weiss aber nicht, ob es wirklich konstruktiv ist, den Leuten jetzt Konfektionsware anzubieten. Gerade das herausfinden einer für den jeweiligen Spieler funktionierenden Skillung sorgt doch für eine stärkere Beschäftigung mit dem Char und seinen Spells. Diese Fastfood-Version mag zwar mehr Lvlerkiller in die WZ bringen (juchhuu...), aber sie kennen ihre Chars nicht.Und wer sich gar nicht mit seinem Char beschäftigen will (siehe letzter Post in diese Richtung), für den sind ausgefeilte Skillungen erst recht Perlen vor die Säue. Ich würde es bei Tips und Tricks belassen, die Leute können sich hier schliesslich mehr als genug Skillungen anderer Spieler anschauen.
Link zum Thema
Es handelt sich hierbei um einen Bug, der NGD bereits bekannt ist. Wie immer bei solchen Fehlern heisst es natürlich wieder Geduld üben. Ich jedenfalls wage keine Prognose darüber, wann der Fehler korrigiert wird... Quelle
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Cayet Veedom"** PS: Van, hör auf mich zu verbrennen -.- xDD ----------------- Hör du lieber mal auf, mich mit 2 Schlägen wegzuhauen :D Du bist so fix, ich krieg vor Schreck noch'n Herzkasper. Du bist sogar (wirklich wahr!) schneller als mein Log ^^
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "icecream"** Glückwunsch an die Alsen wieder mal die sich mit 20 Mann in Meni verkrochen haben statt mit der Masse ein Hauptfort einzunehmen :thumbup: ----------------- Ich denke mal, icecream hat da von seiner persönlichen Einschätzung von Masse gesprochen. Und die haben wir doch alle. Beispiel: Als wir kurz vor Mitternacht mit 8 Mann Herb einnahmen, standen 1 Minute später 25 Syrten vor dem Tor. Das mag für Serververhältnisse betrachtet keine Masse sein, aber für uns 8 waren es eben dennoch viel zu viele. Und so wird es auch icecream bei uns Alsen erlebt haben. Den Alsen kann man daraus genausowenig einen Vorwurf machen, wie icecream, dass er gefrustet war. Passiert uns allen.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Flo"** Dieser Shooter ist extrem anstrengend zu spielen. Ich komm nicht über 14.000 Punkte, vorallem weil ich immer ungeduldiger werde, je mehr Leben ich verliere. Hartnäckig. ^^ ----------------- Meine Tips, um wesentlich weiter zu kommen: * Remember Yoda! ("Geduld du üben musst, junger Padawan") * Lass dich treiben und beschleunige nur, um dich aus misslichen Positionen zu befreien * Nutze immer wieder die Zeitbombe, sobald sie aufgeladen ist * Lass dich nicht verführen, alle Gegner zu erwischen. Lass ruhig mal welche vorbeiziehen. * Nutze die Energie anfänglich vornehmlich für's Schiessen, Seitwärtsbewegung nur in kurzen Schüben. Ab einem Upgradelevel von 28+ ist der Energieverbrauch wesentlich geringer, dann kann man auch mal wilde Aktionen unter Dauerfeuer probieren. * Ab Upgradelevel 46+ hilft nur noch beten xD
Link zum Thema
@Jetrascha: Da muss ich aber doch ein Veto einlegen. Zunächst mal die Standardnormalverteilung: Sie macht nur eine Aussage darüber, wie eine unbestimmte Anzahl an Werten eines festen Wertebereichs verteilt sind, keineswegs trifft sie eine Aussage zu einem einzelnen Wert. Und sie findet in meinem Programm Berücksichtigung. Ich denke aber, du hast das Programm nicht ausprobiert? Die Werte sind so verteilt, wie es zu erwarten ist (stell mal im Programm auf 10% oder 90% im Vergleich zu 50%), da ich extra Mersenne-Twister (dessen Ausgabebits gleichverteilt sind) als Generator verwende, der sich dem echten Zufall wesentlich mehr angleicht. Andere Generatoren (wie der in C/C++ als Standard integrierte) scheren sich teilweise nicht die Bohne um die Normalverteilung. Sie heissen nämlich nicht umsonst Pseudo zufallszahlengeneratoren: es sind keine Zufälle, die Zahlen werden errechnet. Da aber nur 2 Zustände ermittelt werden, kommt es nunmal zu Haufenbildung (jag mal einen 2-Wertebereich durch die Normalverteilung...), die dich umso länger testen lassen müssen, je länger die Zufallsreihe wird. Da du aber die Länge nicht kennst, kannst du auch keine Aussage über die Annäherung deiner Testreihe machen. Einfach festzulegen, 100 (oder 200, oder 500, oder oder) Versuche würden allemal ausreichen, stimmt eben nicht. Im Programm sind zweimal 20 Versuche aufgeführt, weil ich den Benutzer nicht allzulang auf die Ergebnisse warten lassen wollte. Aber auch bei 100 Versuchen hast du nunmal Haufen, die ausschnittsweise aus einer kontinuierlichen Reihe entnommen wurden. Und wenn du deine Testreihe zu einem Zeitpunkt machst, in dem gerade 80 erfolgreiche Proben, unterbrochen von 20 misslungenen anstehen, wird dein Ergebnis 80% sein, auch wenn es eine 50% Chance ist. Die Wahrscheinlichkeit grosser Haufen erhöht sich eben leider auch mit der fortschreitenden Länge der unendlichen Reihe, zumal du diese nicht für dich allein hast, sondern mit hunderten anderer Spieler teilst. Nun zum zweiten Punkt: Bitte nicht die Dinge durcheinander bringen. Ich spreche, wie im Eröffnungspost angegeben von den in Regnum implementierten Chancen. Das sind die, welche unten in der Spellbeschreibung zu finden sind, z.B. "Betäuben (Chance 50%)" oder "Umhauen (Chance 90%)". Der Ausweichende, Sohn des Windes, Zauberspruch ausweichen und noch einige andere Spells unterliegen einem völlig anderen System, das anders ermittelt wird. Das hast du ja auch selbst erkannt. Die Werteangabe ist bei DA z.B. +500, bei SdW +1500, usw. Das ist also zunächst mal kein fester Wahrscheinlichkeitswert, sondern eine Erhöhung, und er unterliegt zudem ganz offensichtlich nicht einem prozentualen System! Aus diesen beiden Gründen kannst du gar keine Regelfolge feststellen (wir wissen doch noch nicht einmal welche Faktoren nun im einzelnen dabei eine Rolle spielen, zudem hat jeder Gegner andere Werte, etc.), und aus diesem Grund sind diese Spells auch nicht Bestandteil meiner Ausführungen oder des Programms. Dort geht es um konkrete prozentuale Angaben. Ich hatte eigentlich gehofft, den Gedankenfehler mit diesem Thread aufgeklärt zu haben. Aber vielleicht kann man es ja mal anders formulieren: Wenn das, was du ermittelst, nicht dem entspricht, was du erwartest, warum kommt dir dann nicht der Gedanke, dass möglicherweise deine Datenerhebung der fehlerhafte Anteil ist? Ich meine damit nicht, dass du nicht in der Lage wärst, einen Durchschnittswert aus deinen Tests zu errechnen, versteh mich da nicht falsch, sondern dass die Art des Tests unzureichend sein könnte für den Zusammenhang. Aber wie gesagt sind die Erhebungen zu Autohits, DA, SdW und Konsorten zwar interessant (ich erlebe es ja auch), gehören aber hier nicht hin. :)
Link zum Thema
Vielen Dank :) Ja, der Download lohnt sich, allein schon wegen des Shooters ^^
Link zum Thema
Es gibt doch einige Verwirrung zum Thema Chancen. Um etwas Klarheit zu schaffen, habe ich eine kleine Applikation entwickelt, die euch den Zusammenhang verdeutlicht. Recht bekannt, aber vielleicht noch nicht wirklich verstanden, dürfte sein, dass eine Chance in Regnum immer nur für genau einen Versuch gilt. Eine 50% Chance bedeutet nicht, dass 5 von 10 Versuchen erfolgreich sein müssen, sondern dass jeder der 10 Versuche eine 50%-ige Wahrscheinlichkeit hat zu gelingen. Besonders schlaue Menschen haben irgendwann mal in der Schule mit einem Ohr hingehört, als ausgeführt wurde, dass sich eine solche Einzelchance auch über die gesamte Reihe annähern würde. Wenn ich also nur lang genug teste, dann würde eben doch so etwas wie 50 erfolgreiche von 100 Versuchen herauskommen? Nein, denn hier setzt der Fehler ein, möglicherweise hätte man doch mit beiden Ohren lauschen sollen. Das alles gilt für endliche Reihen mit bekanntem Anfang und Ende. Wenn ich eine Reihe von 100 Versuchen starte und notiere, wie oft ein 6-seitiger Würfel die Zahlen 1-3 zeigt, und wie oft die Zahlen 4-6, dann müsste es in der Theorie je 50% ergeben und auch in der Praxis wird man Zahlen ermitteln, die nahe an diesen 50% dran sind (z.B. 49:51 oder 52:48 ) Doch in Regnum haben wir es mit einer unendlichen Reihe zu tun, deren Beginn uns zudem auch noch unbekannt ist. Der Grund dafür ist, dass die Server 24/7 laufen. Wenn man bei einem Serverneustart vor Generierung der ersten Zufallszahl einloggen, die gesamte Reihe für sich allein hätte und lange genug testet, dann käme man vermutlich auch auf solche Ergebnisse. Doch stattdessen sehen wir, wenn für unseren Char oder unseren Gegner Chancen ermittelt werden, immer nur einen Ausschnitt. Und ein solcher Ausschnitt ist willkürlich und kann extreme Werte aufweisen. Der Grund dafür ist, dass eine Chance immer nur zwei Zustände ermittelt: Erfolgreich oder misslungen. Und da es nur zwei Zustände gibt, kommt es zu einer starken Haufenbildung, denn der Zufall generiert natürlich nicht solche optimalen Reihen wie diese hier: xoxoxoxoxo Stattdessen ergibt sich eher so etwas wie hier: xxxxoooxoo Wenn ich nun an Position 2 einsteige und einen Test von 4 Versuchen mache, dann erhalte ich xxxo und würde vermutlich enttäuscht aufrufen: "Das ist doch keine 50% Chance, wenn 3 von 4 durchgehen!" Oder ich steige bei Position 7 ein und erhalte oxoo und rufe entrüstet: "Mann, 3 von 4 misslungen, das ist doch keine 50% Chance!" Und doch war es eine 50% Chance für jeden meiner Versuche, ich konnte sie nur nicht ermitteln. Meine Applikation simuliert das Verhalten, indem es eine lange Reihe von Proben generiert und zwei Ausschnitte daraus präsentiert. Diese Ausschnitte stellen z.B. euren Versuch dar, euch ins Spiel einzuloggen, in die Arena zu gehen und euch dort 20 mal GDZ aufdrücken zu lassen. Oder auch den Beschi in der Schlacht, der darauf achtet, wie oft er von Taifun umgehauen wird. Ich denke ihr versteht das Prinzip. Die beiden Ausschnitte zeigen euch jeweils eine postive und eine negative Testreihe und wie stark sie sich von der tatsächlichen Chance unterscheidet. Hier ein Beispiel: Im Bild oben wurde eine 40% Chance ermittelt. Man kann schön sehen, wie sich diese Chance auch in der gesamten (endlichen) Reihe von 200000 Proben widerspiegelt (39,95% erfolgreich zu 60,05% misslungen). Man sieht aber auch, wieviele Reihen aufeinander folgender positiver oder negativer Proben es gibt. Im Bild oben ist die längste positive Reihe 13, es war also 13 mal hintereinander eine Probe erfolgreich. Das spiegelt sich in den beiden Ausschnitten wieder. Im positiven Falle hättet ihr in der Arena eine 85% Chance ermittelt, im negativen eine 0% Chance. Und beide sind weit von der tatsächlichen 40% Chance entfernt. Übrigens wird hierbei der vermutete Vorteil (je länger die Probenreihe, desto genauer die Angleichung) zum grössten Nachteil. Denn je länger die Probenreihe wird, desto länger werden auch die positiven und negativen Reihen. Hier noch ein zweites Beispiel: In meiner Applikation wird für die Zufallszahlengenerierung der Algorithmus Mersenne-Twister verwendet, der sehr weit fortgeschritten ist. Der in C und C++ als Standard integrierte Zufallszahlengenerator, der höchstwahrscheinlich auch in Regnum Verwendung findet, ist eine einfache Multiplikation mit Bit-Shift, sodass dort noch extremere Reihen und Unterschiede im Ergebnis auftauchen. Natürlich kann es recht langweilig sein, auf Statistiken zu starren und deshalb habe ich für all die schnell Gelangweilten als Gimmick noch einen kleinen Vertikalshooter eingebaut. Aber Vorsicht, das Teil ist nichts für Weicheier (Amuträger werden also überfordert sein :D )... Download: chancen.rar Systemvoraussetzungen: DirectX9, Grafikkarte mit Shader 2.0, Soundchip oder Soundkarte für Audio. Das Spiel sollte auf jeder Möhre laufen, die obiges erfüllt. Der Rest sowieso. Bei der Berechnung von mehr als 100000 Proben kann es je nach Rechnerleistung im Spiel zu einem kurzen Lag kommen, wenn beides simultan benutzt wird. Installation: Ich habe auf einen Installer verzichtet, um eure Registry nicht mit zusätzlichen Einträgen zu belasten. Einfach das .rar-Archiv in einen eigenen Ordner entpacken, fertig. Ihr müsst allerdings selbst dafür sorgen, dass DirectX9 installiert ist (wer Regnum spielt, hat das eh, da Regnum ebenfalls DX9 benötigt), DirectX11 ist ein eigenständiges Paket, das keine DirectX9 Dateien enthält.
Link zum Thema
Scheint dann aber ein partielles Problem zu sein, denn ich hatte z.B. die letzten 2 Stunden überhaupt keine Probs, weder lags noch crashes. (Und ich crash sonst eigentlich im Sekundentakt^^)
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Fiffie"** ----------------- **Quoted from "tulamide"** Genau von solchen Dingen spreche ich. Dagegen setze ich mich schon so lange ein. Es ist einfach sämtliches Unrechtsbewusstsein abhanden gekommen. Erlaubt scheint, was möglich ist. Und in ungesicherten, anonymen Chats ist nahezu alles möglich. Und das dann GMs und ihrer mangelnden Präsenz anzukreiden, wie in RO ja üblich, ist erbärmlich. Denn es ist die Eigenverantwortung jedes Menschen, respektvoll miteinander umzugehen. Dieser Satz wurde geschrieben, um zu verletzen und sich damit einen Lacher oder Befriedigung oder was auch immer zu erkaufen. Wie ich bereits sagte: Asozial! ----------------- Nein, das ist nicht erbärmlich. Die Aufgabe der GM's besteht unter anderem darin, Gamer und Usern zu helfen, ein Teil der Hilfe besteht darin, sich um solche Vorkommnisse wie in dem Screens zu kümmern. WIe ich bereits gesagt habe, kann sich ein GM nicht x-teilen. Jeder GM hat noch n Privatleben usw. Arbeitet usw. Aber eine Idee, die zum einen Das gejammer das die GM's z uselten on sind, als auch die Probleme anderer user beheben würde, wäre ein Zeitplan für die GM's. Desweiteren, kann es nicht sein, das GM's auf so etwas garnicht erst reagieren, oder nur mit Fast-Food-Antworten versuchen die Lage unter Kontrolle zu halten. Der Gamer ist in der Verantwortung, wenn er Hilfe will, die GM's davon in Kenntniss zu setzen, aber die GM's sind diejenigen, die in der Verantwortung sind, zu handeln! ----------------- Also geht es auch in diesem Thread wieder mal nicht um das gemeinschaftliche, sondern doch nur wieder um das Anprangern der GMs. Ich bin doch tatsächlich auf das Selbstlose des Eröffnungsposts hereingefallen. X( Welche Reaktionen durch gamigo-Offizielle erfolgen, entzieht sich meiner Kenntnis, und waren auch nicht Thema dieses Threads. Traurig genug aber, dass Beleidigungen generell als gesellschaftsfähig angenommen werden. @Tuerk: Du weisst, dass ich dich sehr mag. Aber "Ich persönlich finds aber doch nicht wirklich besonders Stark irgendein Weib ingame anzugreifen, ich weiss zwar nicht was Romina für eine Person ist, aber so negativ ist sie mir bisher nicht wirklich aufgefallen." dieser Satz erschreckt mich zutiefst. Offenbar ist eine Beleidigung für dich nur dann eine solche, wenn dir das Opfer sympathisch ist. Was für eine opportunistische Einstellung :( Wenn ich mir also einen weiblichen Char mache und irgendwie negativ auffalle (vielleicht rezze ich dich mal nicht, oder ich flirte viel, oder ich laber stundenlang), dann ist es in Ordnung, wenn man mich so beleidigt? So, und nun bin ich aus diesem heuchlerischen Thread raus...
Link zum Thema
Genau von solchen Dingen spreche ich. Dagegen setze ich mich schon so lange ein. Es ist einfach sämtliches Unrechtsbewusstsein abhanden gekommen. Erlaubt scheint, was möglich ist. Und in ungesicherten, anonymen Chats ist nahezu alles möglich. Und das dann GMs und ihrer mangelnden Präsenz anzukreiden, wie in RO ja üblich, ist erbärmlich. Denn es ist die Eigenverantwortung jedes Menschen, respektvoll miteinander umzugehen. Dieser Satz wurde geschrieben, um zu verletzen und sich damit einen Lacher oder Befriedigung oder was auch immer zu erkaufen. Wie ich bereits sagte: Asozial!
Link zum Thema
Icecream hat eine wesentlich sinnvollere und aktuellere Angabe gemacht. Wer sich an ihr orientiert, ist besser beraten. Was das Thema RAM betrifft: Dazu gibt es eine konkrete Aussage von NGD, die, so glaube ich, auch im Launcher zu lesen ist. Wer Shader 3 oder höher nutzen will, muss mindestens 2 GB RAM installiert haben. Darunter, also Shader 2 oder Shader 0 (= Softwareshading, bei RO als Sicherheitsmodus bekannt), reichen 1 GB RAM. 512 MB reichen nur in der Theorie, in der Praxis wird soviel ausgelagert, dass spielen unmöglich wird. Im schlimmsten Fall kommt es zu ständigen Crashes, da die NGD-Engine praktisch keine Speicherfehler abfängt.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Neerjan"** Dies bedeutet, dass der betroffene User den Weg zur nächsten Polizeidienststelle oder Staatsanwaltschaft in Kauf nehmen muss, um dort gegen den (vermeintlichen) Dieb Anzeige zu erstatten. ----------------- Das ist nicht empfehlenswert. Stattdessen sollte der erste Gang zum Rechtsanwalt führen (der im Rahmen einer Rechtsberatung eh aufgesucht werden muss). Sämtliche weiteren Schritte sollten dann in Absprache und Zusammenarbeit mit ihm erfolgen.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Fiffie"** Das du diese Erfahrung machen musstest, tut mir leid, aber genau da setzt mein Apell an. Nämlich darin, das sich endlich mal eine Gruppe bildet, die geschlossen und konsequent gegen so ein Verhalten vorgeht. Ob und wieviele ich zum Nachdenken bewegen kann, kann ich nich sagen, ich kann ja schließlich keine Gedanken lesen ^^, aber wie oben gesagt, der erste Schritt gegen ein störendes Verhalten vorzugehen ist, das Problem anzusprechen und dagegen vorzugehen. Ihr seid - wie ich euren Kommis entnehme - beide von solchem Verhalten schockiert, wurdet Verletzt, was ich deshalb nicht verstehe : Warum argumentiert ihr denn gegen meinen Apell? Warum habt ihr aufgegeben? Wenn jetzt die Begründung kommt :"Weil man es einfach nicht schafft", zitiere ich gerne nochmal den Kommi "Man muss eben ein dickes Fell mitbringen". Zu einem dicken Fell gehört auch, sich für seine Ziele einzusetzen, und diese nicht einfach aufzugeben und sich der Masse anzupassen, auch wenns einfacher ist. ----------------- Das muss dir nicht leid tun, diese Erfahrung ist ja mein Motivator, stets und bis heute dagegen anzugehen. Ich setze mich für soviele Menschen ein, ich weise auf soviel Blödsinn, Ungerechtigkeiten und Irrtümer hin. Vielleicht hast du meinen Post nicht richtig aufgefasst? Ich kämpfe seit 5 Jahren! Ich habe nicht ein oder zwei Aufrufe gestartet und dann aufgegeben. Das Problem, wie du auch bald feststellen wirst, ist allerdings, dass es beim "ansprechen" bleibt. "Aussprechen" und dadurch dann schliesslich "abschliessen" finden nicht statt. Durchbrich diese Mauer und es wird ein Erfolg. Ich habe diese Mauer in 5 Jahren nicht durchbrechen können.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Fiffie"** und genau den Stress werde ich mir antun. ----------------- Ich habe mir diesen Stress nun 5 Jahre lang angetan. Ich weiss aber nur von einem einzigen Menschen, den ich tatsächlich zum Nachdenken bewegen konnte (dafür hat er meinen höchsten Respekt). Ich mache mir daher keine Illusionen mehr. Diese Gemeinschaft (denn das bedeutet das englische Wort "community") ist die einzige, die ich jemals aufgegeben habe. Sie ist eigentlich ein Paradoxon, da sie asozial agiert, also gegen die Gemeinschaft. Nicht "wir" ist in der Regnum-Szene das bildende Wort, sondern "ich". Hübsche Anekdote, wieso ich überhaupt erst begann, dagegen anzukämpfen: Als ich vor annähernd 5 Jahren Regnum entdeckte, meldete ich mich im Forum an, und verfasste einen um Hilfe bittenden Post bezüglich einiger Quests. Mein zweiter Post war bereits gezwungenermassen ein Hinweis darauf, dass es wohl keiner Spielergemeinschaft gut tut, wenn Fragen von Anfängern durch selbsternannte "Pros" (die zu dem Zeitpunkt auch erst 4 Wochen mehr auf dem Buckel hatten, als ich :rolleyes: ) ins Lächerliche gezogen und unglaublich aggressiv beantwortet werden. Immerhin ist wenigstens dies eine Konstante in dieser Gemeinschaft. Sie war schon immer so...
Link zum Thema
Der Satz sollte ursprünglich lauten: "Der User unter mir hat angeblich mal in einem Stripclub gearbeitet." Der User unter mir braucht erstmal einen Müsliriegel.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Jadian"** ...denn mit Spielspaß hat das weniger zu tun als mit hirnlosem Niedermetzeln zum Spaßverderben. Wie gut, dass ich schon länger RO zock, wenn ich in dieser Woche angefangen hätte, wärs gleich wieder von meinem pc geflogen. ----------------- Das Problem ist, dass wir den eigentümlichen Humor Argentiniens nicht begreifen, denn NGD findet sowas spassig, sogar so spassig, dass sie es zum wiederholten Male ins Spiel einbauen. Entweder wir haben keinen Zugang zum argentinischen Humor, oder NGD besteht aus einer Gruppe Sadisten...
Link zum Thema
Natürlich Widerstand! Wer nicht kämpft, misst dem Leben zuwenig Wert bei. Aber hier Shakespeare zu zitieren ist vielleicht doch ein wenig zu viel des Guten xD Der User unter mir fragt sich, ob Simplex und tulamide noch ganz dicht sind :D
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Tibain"** Btw, die Items sind Eigentum von NGD, wir User haben sie lediglich als Leihgabe. Ein Anspruchsrecht existiert nichtmal -> wie kann euch etwas geklaut werden was euch laut Gesetz nicht einmal gehört? Selber Grund, warum man Items hier nicht gegen Echtgeld verkaufen darf - sie gehören euch ganz einfach nicht. Dazu ist der Sitz von NGD in Argentinien, und dort sind die Gesetze nochmal anders :thumbup: ----------------- ----------------- **Quoted from "Roeddi"** Nach über 80 Posts hat's der erste geschrieben, was ich seit Beginnder Diskussion denke: selbst wenn jemand solch einen "Diebstahl" anzeigt ( der ja keiner ist, weil Item nicht dem Spieler gehört sondern NGD, kein richtiger Vertrag zur Leihgabe abgeschlossen wurde, freiwillig das Item gegeben wurde, usw usw) wird die Polizei euch nicht ernst nehmen :D Wenn ein Kiddie ankommt und weint "mir wurde mein Bogen gestohlen, Heul heul" wird das ganze kaum ernstzunehmen sein für einen Durchschnittsbeamten. Wenn die heulende 55jährige damit ankommt, wird das ganze wohl noch mehr belächelt werden, Sorry ;) Außerdem denke ich, sollten sich unsere ehrenwerten Hüter des Gesetzes nicht mit euren Item-Kleinigkeiten aufhalten, sondern wirklich für Recht und Sicherheit im REALEN Leben sorgen, das heißt richtige Diebe, Vergewaltiger, Kinderschänder, Terroristen, sonstige andere richtige Kriminelle hinter Gitter bringen und nicht dem zockenden Online-Kiddie seinen Amu-Lollie wiedergeben. Ich habe fertig. ----------------- Natürlich wird hier im Forum gern bagatellisiert, ist ja auch im Sinne der Abzieher... Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sehr wohl eine REALE Straftat ist. Ich zitiere meinen Beitrag, der auf geltender Rechtsprechung fusst: "Onlinespiele bewegen sich nicht im rechtsfreien Raum. Wer durch Vorspiegelung falscher Tatsachen einen Mitspieler zur Übergabe eines virtuellen Gegenstandes verleitet, ohne dass dieser hierfür einen angemessenen Ersatz erhält, begeht einen Betrug nach §263 StGB. Da warten dann bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe. Und zwar im realen Leben. Besonders wichtig: Schon der Versuch ist strafbar." Würde auch mich nicht wundern, wenn Polizisten damt nichts anfangen könnten, denn ein Polizist ist der völlig falsche Ansprechpartner. Ein Rechtsanwalt (der richtige Ansprechpartner) wird euch nicht belächeln, sondern seiner Arbeit nachgehen, euch zum Recht und dem Betrüger zur Verurteilung verhelfen. p.s. Und wo NGD sitzt ist vollkommen egal. Solange Regnum in Deutschland angeboten wird, unterliegt es deutschem Recht. Hat hiermit aber eh nichts zu tun, da der Betrug einer Person an einer anderen völlig unabhängig ist von der Frage, ob jemand Eigentums- oder Nutzungsrechte hat.
Link zum Thema
Und das trotz der Hitze^^ Der User unter mir hat keine Lust zu schwitzen
Link zum Thema
Auch, wenn man es, wie das Chefchen, nicht wahr haben will ("abziehen ist hier legal das ist so und gehört zum game"): Onlinespiele bewegen sich nicht im rechtsfreien Raum. Wer durch Vorspiegelung falscher Tatsachen einen Mitspieler zur Übergabe eines virtuellen Gegenstandes verleitet, ohne dass dieser hierfür einen angemessenen Ersatz erhält, begeht einen Betrug nach §263 StGB. Da warten dann bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe. Und zwar im realen Leben. Besonders wichtig: Schon der Versuch ist strafbar. Eine Legalisierung anzunehmen, nur weil man bisher noch nicht belangt wurde, ist einfältig. ----------------- **Quoted from "feentanz"** Mit LV 50 lieh man sich weiterhin Waffen, Stäbe aus. Das alles gehört der Vergangenheit an. ----------------- Aber nein, noch ist es nicht Vergangenheit. Ich verschenke nach wie vor gute Drops bis Level 50. Und als vor ein paar Wochen ein neuer Clani kam, habe ich ihn mit meiner lange erfarmten und erhandelten, wirklich guten 50er Jägerrüssi ausgestattet. Und ich mache mir nicht die geringsten Sorgen, dass ich sie nicht wieder erhalte. Ich vertraue diesem Menschen. Es sind nicht alle grundsätzlich kriminell, und ich weigere mich auch, mich einer solchen Haltung zu unterwerfen. Natürlich schaue ich genau, wer da was von mir will (und auf welche Art er es zu bekommen versucht), aber generelle Ablehnung kenne ich nicht. Umgekehrt stelle ich erschreckenderweise fest, dass viele, die mal eben Items umlagern wollen, lieber jemanden wie mich darum bitten, als selbst ihre eigenen Clanis ("Du bist einer der wenigen, denen man in diesem Spiel noch vertrauen kann"). Gibt es nur noch so wenige, die, wie ich, in jeder Hinsicht 'echt' sind?
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Dose"** Also der Anreiz zu einer Fortschlacht zu gehen hängt für mich nicht von irgendwelchen Krp's oder WM Coin's ab, sondern von der spielerischen Qualität beider Seiten. Da spiele ich lieber stundenlang in einer Schlacht mit den richtigen Leuten und bekomme kaum was ab, anstatt in eine Bindrushschlacht zu ziehen die dafür gut KRP abwirft. Da scheine ich ja zu einer aussterbenden Rasse zu gehören.... ----------------- So geht's mir auch...
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Little Homer"** Seit beginn der Beta von RO werd ich den Gedanken nicht los, dass Droppchancen beim Erstellen eines Charakters zugeteilt werden ... :) ----------------- Was ich nach 5 Jahren Beobachtung ganz sicher sagen kann: * Anzahl und Qualität der Drops sind vom Char abhängig. * Anzahl und Qualität der Drops sind von der Tageszeit abhängig. * Anzahl und Qualität der Drops sind vom Tempo beim farmen/leveln abhängig. * Anzahl und Qualität der Drops sind in Gruppen vom verursachten Schaden abhängig. Während mein Jäger beim farmen nach einer Stunde leer ausgeht, hat mein Barb in der Zeit locker 6-7 Drops. Mein Beschi hat ebenfalls eine recht hohe Ausbeute, fast auf Barbniveau. Schütze ist ok, Ritter geht so, Hexer geht so. Dieses Bild setzt sich auch fort, wenn ich in kleiner oder grosser Gruppe farme/levle. Beispiel: 58er Beschi levelt, mein Jäger farmt mit. Alle paar Minuten droppt der Beschi, mein Jäger sehr selten. Oder umgekehrt: Mein Barb in Party mit einem Ritter, ich droppe wesentlich häufiger als der Ritter. Und da mein Barb wesentlich häufiger droppt, ist insgesamt auch die Qualität der Drops besser, da er schlicht eine höhere Chance hat, besseres zu droppen. Ich denke, die Dropchance ist ebenso an die 5%-Schaden-Regel gebunden, wie alles andere. Zudem glaube ich, dass es ein tägliches Droplimit gibt, denn ich droppe deutlich schneller und erfolgreicher in frühen Morgenstunden als spät am Abend. Und irgendeine Form von Limitierung muss es auch geben, da ansonsten die Dropbooster reiner Betrug wären.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Der CHEF"** lest ma in den regeln oder halt die tipps und die agb die ihr alle akzeptiert habt. da steht dass gamigo und ngd nicht für euer eq haftet. ich verstehe nicht warum ihr dann mit bann vorschlägen kommt wenn man es doch wissen sollte was man akzeptiert. müsst euchn anderes game suchen abziehen ist hier legal das ist so und gehört zum game. wer nen bossdrop haben will und kein schnorritter hat muss halt abziehen. aber wie schon gesagt es ist legal gamigo haftet nicht fUr euer zeug. ihr wisst doch dass es so ist und trotzdem heult ihr rum? ----------------- Ist ja nicht tragisch, wenn du solch einen Dünnschiss schreibst, macht ja 50% der Com. Das Tragische ist, dass du den Dreck auch noch selber glaubst...
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Huehnergott91"** Heutzutage stören mich genau zwei Dinge besonders: Übertriebener Reichs-Rassismus/ Nationalismus und die Tatsache, dass die Wenigstens nachdenken, wenn sie beispielsweise einen Kampf bewerten oder ganz einfach nicht überlegen was ihre Ingame-Aktionen evtl. nach sich ziehen könnten... mfg Glau ----------------- +1
Link zum Thema
Es tut mir leid, aber das ist so nicht korrekt. Natürlich gibt es schon seit ewigen Zeiten multithreading, denn das ist wie gesagt unabhängig von den Cores eines Prozessors. Auch auf Einkernprozessoren laufen parallele Threads derselben Applikation. Multithreading impliziert keineswegs Mehrkernunterstützung! Hier ein paar weitergehende Informationen dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Multithreading http://msdn.microsoft.com/de-de/library/975t8ks0 Natürlich werden für mehrere Kerne ebenfalls mehrere Threads benötigt. Doch ist weder die Anzahl der Threads, noch ihre Auslastung irgendein Hinweis auf die Kernauslastung (es sei denn, es existierte nur ein Thread). So können Threads zum Beispiel miteinander kommunizieren, aufeinander warten, Datenzugriffe teilen, etc., was die Arbeitsleistung der einzelnen Kerne nicht aufzeigt. Du siehst die Arbeitsleistung der einzelnen Threads, mehr nicht. Wenn aber beispielsweise ein Thread die Dateneingänge am Port verarbeitet und ein weiterer die Musik abspielt, du aber die Musik abgeschaltet hast, so wird erstgenannter Thread eine hohe Auslastung aufweisen, der zweite jedoch nahe Null gehen (oder eben 2 ausgelastet sein und 2 gegen Null gehen, wenn 2 Kerne parallel genutzt werden). Ich habe mich bemüht, ein einfaches Beispiel zu wählen, also bitte keine Vermutungen darüber, was NGD nun tatsächlich auf die einzelnen Threads verteilt ;) Da du ja den wichtigsten Blick, nämlich den auf die Kernauslastung, vermeidest, der dir als einziges eine Aussage dazu gibt, wie die Kerne ausgelastet werden (deshalb auch ihr Name^^), ist dir natürlich auch nie aufgefallen, dass bis zum letzten Update exakt ein Kern von Regnum belastet wurde, während der oder die anderen im Leerlauf blieben (also von anderen Prozessen genutzt wurden). Seit dem Update habe ich keine 50% Auslastung mehr (1 Kern 100%, 1 Kern 0%), sondern 100% Auslastung (2 Kerne je 100%). Ich denke, selbst der blasierteste würde mir zugestehen, diesen deutlichen Unterschied zu bemerken :pinch: Ich hoffe, ich konnte ein wenig zur Aufklärung beitragen :)
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Racknarock"** Mir ist keine großartige Änderung im Bereich Multithreading aufgefallen, wenn jemand im Boden spawnt fängt es immer noch tierisch an zu harken. Regnum läuft mit 14 Threads (nur Threads, die direkt von ROClientGame.exe abstammen), wo allerdings nur einer wirklich viel Arbeit macht und 5 so'n bisschen rum werkeln und insgesamt 8 schlafen. Also wird mein Phenom II x4 955 BE @ 3600 MHz immer noch nicht voll ausgelastet. Ich kann also keine Freudenrufe ausspucken. Im Bereich GPU-Processing mit OpenCL, DirectCompute oder CUDA bei modernen Grafikkarten lauern noch viele ungenutzte Reserven für Regnum. Was neu ist, ist der 64bit Beta-Client für Windows. Läuft wunderbar stabil, stabiler als der 32bit Cleint, wo ich zwischendurch immer mal wieder einen kurz schwarz aufflackernden Bildschirm mit Regnum-Crash habe. ----------------- Multithreading != Mehrkernunterstützung. Auch die Gesamtauslastung ist von der jeweiligen Spielsituation abhängig, sowie dem momentanen Fokus. Interessanter wäre zu sehen, ob die Kerne gleichmässig belastet werden, oder eben, wie bei Coli, ungleichmässig. In seinem Fall scheinen nämlich wie auch bei mir nur 2 Kerne genutzt zu werden. Möglicherweise ist es kein generischer Mehrkernsupport. Zum GPU-Processing gebe ich dir Recht, da wäre noch ein wenig mehr drin, wobei OpenCL auf Nvidias CUDA, beziehungsweise ATI-Stream (dem Pendant zu CUDA von AMD) aufsetzt, und deshalb als generische Lösung zu bevorzugen wäre. DirectCompute aber setzt als Minimum DirectX10 voraus, und fällt damit solange aus, bis die Userbasis von WinXP zu gering ist, um sie noch unterstützen zu wollen.
Link zum Thema
Vielleicht ist das ja einer der Gründe, warum NGD das noch nicht öffentlich feiert xD Immerhin hast du ja wenigstens 50% mehr Leistung als vor dem Update, aber es wäre schonmal interessant zu sehen, wie es bei anderen so läuft. Task-Manager, Verlauf der CPU-Auslastung. Schaut einfach mal während RO läuft (aber RO in den Fokus nehmen, sonst erhält der Task-Manager Priorität, und Regnum läuft im Minimum).
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Heikom"** 2500K @ 4500Mhz GTX670 (8xSQ, 2xSGSSAA, 16xAF) 1680x1050 Niedrig bis Hoch (50-95%) Ultra (20-25%) ----------------- Warum hast du das hier gepostet? Das hat mit Mehrkernunterstützung nichts zu tun, aber ich denke mal, das ist dir bekannt? Im Rechner findet ein paralleles Processing statt. Während deine Graka das aktuelle Frame zeichnet, berechnet die CPU das nächste. Danach wartet entweder die CPU auf die GPU oder umgekehrt, je nachdem, wer schneller ist. In deinem Fall zeigt sich deutlich, dass deine Graka für den Modus "Ultra" nicht geeignet ist und die CPU extrem ausbremst. Warum sie das nicht schafft, ist von uns nicht zu sagen. Ich darf dich aber vielleicht auch noch darauf hinweisen, dass "Ultra" ein zusätzlich eingeführter Modus ist, der extremes von Grafikkarten abverlangt? Die höchsten alten Grafikeinstellungen sind jetzt im Modus "Hoch" zusammengefasst (ich komme mit einem wesentlich schlechteren Rechner als deinem damit auf 100% CPU bei im Schnitt 70 fps). Das alles hat aber wie gesagt nichts mit der endlich funktionierenden Mehrkernunterstützung zu tun :)
Link zum Thema
Ich hätte gedacht, dass NGD vielleicht mal darauf hinweist, denn selbstverständlich ist es selbst heute noch nicht. Viele andere Online-Spiele (ausser dem Marktführer natürlich) können nicht damit aufwarten. Ich habe es zwar erst heut bemerkt, aber es wird sicherlich mit dem Update eingeführt worden sein, und nicht durch eines der Hotfixes. Regnum Online ist nach 5 Jahren nun endlich mehrkernfähig! Ich kann das zwar nicht für 4- oder 6-Kern-CPUs festhalten, aber meine 2-Kern-CPU wird jetzt endlich auf beiden Kernen und gleichmässig ausgelastet. Das bringt eine Menge Verbesserungen für Spieler mit Mehrkernprozessoren, in allen Bereichen, in denen vorrangig die CPU werkeln muss. Egal ob das Cachen der Mediendaten, die Netzwerkkommunikation, Lagkompensation, etc., für alles steht nun deutlich mehr Leistung zur Verfügung. Zwar steckt es noch in den Kinderschuhen, und ich bin sicher, wir werden noch Bugs erleben, die darauf zurückzuführen sind, aber der erste, wichtigste Schritt ist getan und Regnum schliesst damit in technischer Hinsicht zu aktuellsten Spielen auf. Ich bin wirklich begeistert, dafür meinen Dank an NGD.
Link zum Thema
Wenn du in diesem Thread antwortest... :D
Link zum Thema
Hehe, ja, da haben wir eindeutig einen Konsens :D
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ...ich habe selber eine geringfügige Ahnung mit dem Thema Prozent... ----------------- Offensichtlich nicht, da du deinen Denkfehler nochmal wiederholst. Aber dann können auch gutgemeinte Hinweise nichts ausrichten, wenn man etwas nicht verstehen will. Tja, dann bleiben dir zwei Möglichkeiten: * Du akzeptierst, dass "50% Chance" nicht bedeutet, dass nur 5 von 10 oder 50 von 100 oder 500 von 1000 durchgehen, sondern dass ein Versuch eine 50% Chance hat zu gelingen, und so eben Zahlen wie 8 von 10, oder 73 von 100, oder 912 von 1000 zustande kommen. * Du akzeptierst es nicht und beschwerst dich weiterhin über etwas, das nicht behoben werden kann, weil es kein Fehler ist. Ich bin raus hier.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ...wenn 5 Gzp Schö´läge von 6en durchgehn, sehe ich keine 50% Chance mehr. :cursing: Mfg Baldur ----------------- Weil das auch nicht Sinn einer 50% Chance ist. 50% Chance bezieht sich nur auf jeweils eine Anwendung. So kann schon mal eine Reihe von 20 erfolgreichen GDZ entsehen. Ich poste demnächst noch ein kleines Programm, dass die Sache mit den Chancen hoffentlich etwas mehr verdeutlicht.
Link zum Thema
Ja. Der User unter mir ist Fang, weil er unbedingt 5x zu sehen sein will xD
Link zum Thema
xD Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 10 Zeichen lang sein und 0 Wörter enthalten.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Francis"** NGD says: Beim nächsten Patch wird der Fehler behoben. Er liegt nur dann vor, wenn die Umgebung besonders dunkel ist oder so,... Diskussion beendet? Thread closen ----------------- Was treibt dich eigentlich an, dass du glaubst, meine Bemühungen in der Sache zu deiner zu machen? Hast du es so nötig? Hör bitte auf, Beiträge anderer zu wiederholen. Danke. An alle anderen: Der Link in meinem Post über dem Hijacker Francis führt zur Originalbeschreibung von NGD, inklusive Quellenangabe.
Link zum Thema
Bitte macht euch nicht auch noch gegenseitig Vorwürfe. Wenn schon diejenigen, die doch eigentlich den entspannten, gepflegten, freundlichen Umgang miteinander suchen, ineinander geraten, wie soll man dann erst mit all dem Hass, der Wut und der Frustration derjenigen umgehen, denen der Umgang miteinander herzlich egal ist? Ich weiss nicht mehr, bei wie vielen Gelegenheiten ich versucht habe zu schlichten. Aber man rennt gegen eine Mauer. Egal ob durch Scherze, durch die Aufforderung, doch lieber ein paar Gegner anzugreifen, als sich zu streiten, oder durch wohlbedachte Argumente: nichts hilft. Denn es gibt nunmal eine Reihe von Spielern, die unbedingt anecken wollen, die es befriedigt zu provozieren, und die vielleicht letztlich auch nur auf Grund dieser asozialen Komponente im Spiel sind. Und ich meine damit nicht das Ärgern über eine Situation an sich, oder Beschwerden über Spielabläufe. Das ist nicht nur normal, sondern zeigt ja gerade die Verbundenheit zum Spiel. Aber wenn Ignoranz und Arroganz hinzukommen und keine Argumentationen erfolgen, sondern Beleidigungen, dann geht es denjenigen nicht mehr um die Sache, sondern um die Provokation. Und das ist das Übel.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Der CHEF"** übrigens reden wir hier von pwnen und nich von wer zieht mir 1k hp aber dass wissen ddie new agenoobs doch am besten ka ob ich deneh nicht nennenswerten clan richtig geschriben habe. ah und wie kommt es eig dass du mich immer zu 3 pwnst aber wenn ich ma mit der selben anzahl leute wie auf deiner seite komme und du dann im dreck liegst und wir 0 leute verlust haben? ah ja stimmt deine 150er norms trotz amu reichten wohl nich aus und nochn tipp irri 4 is low aber was anderes hätteich von sonem noob wie dir nich erwartet so genig gelacht hast mich echt amüsiert mit deinen leeren behauptungen und einbildungen ----------------- Das ist der Schrott, den Regnum nicht braucht, und zum Niedergang eines einstmals netten Spiels geführt hat...
Link zum Thema
Ich geh ja immer noch von einem Fehler aus, schliesslich ist es auch in der völlig falschen Rubrik (bei den Tänzen). Falls nicht, wäre es ja mal interessant von NGD/gamigo zu hören, was genau den 4-fachen Wert selbst der teuersten bisherigen Mounts ausmacht? Ist es schneller? Gibt es irgendeinen Bonus? Was unterscheidet Hellion so sehr von den anderen Mounts, dass es gleich mal 400% teurer sein soll? Aber 45 Euro für ein Reittier? Dafür gibt es auch ein wunderschönes, beeindruckendes Spiel, ich stecke das Geld dann doch lieber Ende August darein, als in ein weiteres Fortbewegungsmittel für Regnum. Nein, wer für ein Reittier soviel Geld verlangt wie für ein ganzes Spiel, hat entweder einen Fehler gemacht (ja, ich hoffe immer noch auf einen gesunden Geisteszustand bei NGD), oder hat den Anschluss zur Realität verloren...
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Lelopa"** ... ein Aktionshaus ... dieses Aktionshauses... eines Cash Aktionshauses .. nen Aktionshaus! ----------------- hihi, verzeih bitte, dass ich es zitiere, aber ich finde den Wortverdreher irgendwie süss :whistling: ^^
Link zum Thema
Wenn es auch nur ansatzweise so umgesetzt wird, wie in fast allen anderen Auktionshäusern (rom, hdr, d&d, etc.), dann gibt es Angebote gegen Gold, Magnas und eingeschränkt Xims. Man zieht einfach das Item, das man anbieten möchte auf das Fenster, Bild und Daten sind so für Interessenten einsehbar. Auktion wird auf Mindestpreis festgesetzt, Sofortkauspreis festgelegt, Dauer eingestellt (meist zwischen 3 - 7 Tage), es wird eine Gebühr erhoben (wahrscheinlich Gold) und schon gehts los. Gesuche werden dagegen nicht erstellt, sondern es wird in der Liste der verfügbaren Angebote gesucht. Diverse Filter und ein Suchtext grenzen dabei die Ergebnisse ein. Naja, so würde es umgesetzt, wenn es professionell gemacht würde. Wir reden aber von NGD ;) Ach ja, was das "so billig gibt's das nicht" angeht: Das ist ja das schöne an Auktionshäusern, dort regelt sich der Preis über die Angebote. Wenn das Teil, das du anbietest selten ist, wirst du vielleicht einen hohen Preis bekommen. Gibt es aber 20, 30 oder noch mehr +5 Geschick/ +5% AG Hosen, wird auch der Preis sinken, denn immer wird einer unterbieten. Aber ich würde mit einem Auktionshaus nicht vor 2013 rechnen, die Instanzierung steht schliesslich auch noch an und ist ein dicker Entwicklungsbrocken...
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Little Homer"** Du stellst das zwar ein wenig komisch dar, aber so entstehen Jagdtruppen, 'ja'. ----------------- Na, da haben wir ja das beste Beispiel für Egoismus. ----------------- **Quoted from "Little Homer"** Oh man ... Siehe hier: http://regnum.gamigo.com/de/das_spiel/ ----------------- Schön, dass du gamigo verlinkst. Seit wann aber entwickelt gamigo das Spiel? Natürlich ist NGD der Entwickler und "die offizielle Website" deshalb auch die von mir angegebene Quelle. gamigo ist nur eine Vertriebsgesellschaft. Wessen Aussagen sind wohl wichtiger, die eines Xim-Verkäufers oder die des Entwicklers? ----------------- **Quoted from "Little Homer"** Doch Sinn der Fortschlacht sollte sein, dass das Reich mit den besseren Spielern & der besseren Taktik gewinnt. Nicht dasjenige mit den besseren Klassen & der größeren Masse! ----------------- Sinn einer Fortschlacht sollte es sein, dass ein gemeinsames Erlebnis zu einem entspannenden Spieleabend führt. Du siehst nunmal keinen Sinn darin, und das ist ok, aber wie ich bereits sagte hast du kein Recht auf Allgemeingültigkeit. Es gab schon mehr als genug Schlachten, in der eine Minderheit eine Schlacht verlor und dennoch Spass hatte (ja, ich weiss, dass du das nicht verstehst), weil sie gemeinsam spielte, miteinander, und ihr Spielziel nicht daran ausmachten, wieviele "Opfas" man für seine WM-Quests "bashen" konnte. Aber ich rede hier (wie immer) gegen eine Wand an. ----------------- **Quoted from "Little Homer"** ... Wenn Bugs entfernt würden und der Server besser wäre --> frohe Spieler --> weniger Stress im Spiel. von weniger Levelkillern, Abziehern oder Egoisten war NICHT die Rede. ----------------- Aha, und waum erwähnst du es dann? Es geht ja nunmal in diesem Thread um die Erfahrungen des Erstellers. Dem Spieler, der tot vor dem Fort liegt und vom Heiler nicht gerezzt wird, ist es herzlich egal, ob der Heiler dabei fröhlich ist, weil er auf einem guten Server ohne Fehler spielt. Und es macht auch keinen Unterschied, ob der Hater dank toller Server und Bugfreiheit glücklich ist, während er den Chat mit Beleidigungen und Protzereien füllt. Also, danke für den Hinweis auf etwas, das nichts mit dem Thema zu tun hat. Verständnis für den anderen, gegenseitiger Respekt und ein Miteinander. Ist das denn wirklich so schwer zu begreifen?
Link zum Thema
Homi, hast du den Text eigentlich nochmal durchgelesen vor dem veröffentlichen? Ich hab zuerst gedacht, es sei eine Satire, aber nun befürchte ich, du meinst das ernst. ----------------- **Quoted from "Little Homer"** Wieso laufen Spieler die jagen gehen nur in Truppen rumm? Das liegt daran, dass eine Unbalance herrscht. Einzelne Klassen sind besser im Duell gegen andere, das ganze häuft sich, sodass eine Klasse aufeinmal gegen nicht mehr nur eine sondern vielleicht auch 2 oder 3 Klassen besser ist. Nicht jeder hat diese Klasse aber auf Level 60, trotzdem muss er mit seiner anderen gegen diese gewinnen. Was machen? Richtig, erstmal fett am Save rummschreiene ''aaah, Levelkiller unterwegs.. kommt ma alle (!) zur xxx''. Da muss der clevere Levelkiller mit umgehen, indem er sich einfach noch Leute zu sich holt, möglichst der gleichen Klasse, die ihm helfen und dann auch gegen mehrere gewinnen können. ----------------- Geht's noch? Der arme Levelkiller ist gezwungen in grossen Gruppen Levler abzuschlachten, weil die fiesen Levler die Frechheit haben, sich Hilfe zu suchen, um endlich mal leveln zu können? Ich kann nicht fassen, dass du das tatsächlich ernst meinst. ----------------- **Quoted from "Little Homer"** Warum jagen Spieler überhaupt, Regnum ist doch ein RvR Game? Stimmt nicht. Laut der offiziellen Website ist es ''ein kostenloses 3D-Online-Rollenspiel (MMORPG) mit Fokus sowohl auf Player vs. Player als auch auf Realm vs. Realm''. ----------------- Stimmt nicht. Laut der offiziellen Website ist es " " Ich les da nichts von Fokus auf PvP... (Quelle ) War aber zu erwarten, dass ein PvP-Spieler RO unbedingt zu einem PvP-Spiel erklären möchte. Und genau deshalb gibt es Balance-Probleme. RO war darauf ausgelegt, dass sich Klassen ergänzen im Zusammenspiel, nicht damit du allein gegen jede Klasse siegreich bleibst... ----------------- **Quoted from "Little Homer"** Aber statt jagen könnte man doch auch einfach zum Fort gehen für ne Schlacht? Da liegt das nächste Problem. Auch hier herrscht eine krasse Unbalance und einfach keine Abwechslung. Gleiches Problem wie bei Stichpunkt 1, sodass die größere Masse gewinnt. Sinn der Sache?! Glaube ich nicht. ----------------- Das ist deine Ansicht, völlig nachvollziehbar, denn ein PvP-Spieler hat natürlich keinen Bock auf RvR. Andere aber schon. Wer bist du zu bestimmen, dass diese darin auch keinen Sinn sehen dürfen? ----------------- **Quoted from "Little Homer"** Was könnte man gegen machen? Erstmal das ganze Skillsystem umordnen, um für mehr Balance zu sorgen. Ich kann - ganz ehrlich - auf die Grafik scheißen, genauso auf Magnas oder neue Tänze, wenn kein Balancing da ist. Dann könnte man eine extra PvP-Insel einführen, für richtige Player vs. Player - Kämpfe, die WZ wäre damit nicht mehr so überfüllt, womit weniger Jagdtruppen rummlaufen würden. ----------------- Das ist so typisch deutsch. "Ich muss mich nicht selbst regulieren, wenn ich irgendwas nicht machen sollte, dann muss mir das untersagt werden." Also darauf warten, dass das Skillsystem von RvR auf PvP umgestellt wird, damit die PvP-ler endlich auch im RvR-Regnum zufrieden sind, und in der Zwischenzeit weiter Spieler vergraulen und Egoschiene fahren. ----------------- **Quoted from "Little Homer"** Warum sind die meisten Regnumspieler so gelaunt? Das ist in jedem Spiel so, auch wenn in keinem der von mir gespielten in einem solchen Ausmaß. Das liegt daran, dass NGD einfach auf die Meinung der Spieler hier scheißt. Weder Bugs werden behoben, noch der Server ausgebessert oder gar richtige (!) Testphasen eingeführt. Das ganze wird dann noch durch die Demotivation Gamigos verstärkt, womit keine Events da sind, Vorschläge nicht weitergeleitet werden und Spieler im Forum ungestört flamen können, ohne einen Bann oder wenigstens eine Löschung des Beitrags zu kriegen. ----------------- Du willst uns jetzt nicht ernsthaft weismachen, dass es weniger Levlerkiller, Abzieher und Egoisten gäbe, wenn Regnum einen leistungsfähigeren Server hätte und komplett fehlerfrei wäre? :rolleyes:
Link zum Thema
Ich finde deine Erlebnisse sehr nachvollziehbar und es berührt ein Thema, über das ich schon seit sehr langer Zeit rede. Vergebens. Die allgemeine Meinung der Spieler in RO ist: "Mir doch egal, ob ein andere Spass hat. Hauptsache ich hab Spass. Und wer damit nicht klar kommt, kann ja was anderes spielen." Natürlich ist das viel zu kurzsichtig und zu ihrem eigenen Nachteil, schliesslich hat sich genau deshalb die WZ so sehr geleert, dass zuletzt 2 Server zusammengefügt wurden. Lernen werden sie es dennoch nicht, im Gegenteil, ich sehe jetzt schon die ganzen einfältigen Sprüche, die du auf diesen Post erhalten wirst. Ich selbst bin seit fast 5 Jahren bei RO, aber auch ich schaue mir ab Ende August jenes andere Spiel an. Ich bin es einfach leid zu sehen, was aus einem einstmals rein RvR-basierten spielerischem Vergnügen wurde. RO als Sammlung von Egoisten geht ja in Ordnung, allerdings sollen die dann auch unter sich bleiben. Das alte RO-Gefühl des ersten Jahres, als alle gemeinsam ein Spiel spielten, egal aus welchem Realm, egal mit welcher Ausrüstung, welchen Fähigkeiten, als neuen Spielern noch geholfen wurde anstatt sie "abzuziehen" oder dumme Sprüche zu machen, als Teamgeist wichtiger war als irgendein Amu; das ist lange verschwunden.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Dead Knight"** jop weil das da enthalten ist. Ich denk mal du hast windows xp und daher directx 9 noch, aber directx 9 ist veraltet das neueste müsste directx 11 sein ;) ----------------- Das ist falsch. DirectX 9 und DirectX 11 sind zwei voneinander unabhängige Entwicklungszweige. RO basiert auf DirectX9 und wenn dieses nicht installiert ist, kommen Fehlermeldungen. Natürlich kann man die beanstandeten Dateien einzeln laden, aber sinnvoller ist es, DirectX 9 zu installieren. Dabei wird Direct X 11 auch nicht überschrieben oder ersetzt, es ist eine zusätzliche Installation. Was mich nur wundert ist, warum auf einmal diese Datei fehlt (ich gehe mal davon aus, dass Regnum früher bereits lief). Möglicherweise ein Defekt der Festplatte? Oder Betriebssystem mal abgeraucht und dabei einige göffnete Files zerschossen? Wie auch immer. Die Fehlermeldung kommt, weil die von Regnum benötigte Datei aus dem DirectX 9 Paket fehlt.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Umbra"** Also ich hab mir jetzt nicht alles durchgelessen hier also falls das hier schonmal geschrieben wurde sorry Eurer fehler war hinder den Drachen rumzukrauchen wen man weit hinden raus geht ist man "disqualifiziert" und da ihr verscheinlich alle bis hinder marschiert seit sind alle disqualifiziert und es gibt kein amu Hatte das Selbst mall, mit mein jäger hinden durch den ausgang nach ner stunde verstecken standen 5 syrten sie sich nichtmehr angreifen konnten und der Drache hat sich aufn weg gemacht ----------------- Oh, das hätte ich beinahe überlesen. Ich glaube, das ist des Rätsels Lösung.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Huehnergott91"** ----------------- **Quoted from "tulamide"** ... um mit der Auszahlung des Drachenwunsches das Portal zu verlassen und ausser Sicht zu sein, bevor der andere wieder eingeloggt ist (was je nach Rechner schonmal nach 20 Sekundender Fall sein kann)... ----------------- Kann man das Portal nicht auch getarnt verlassen, oder werden sämtliche Buffs aufgehoben? ----------------- Hihi, will da echt noch jemand an der Theorie des mystischen Überjägers festhalten? :D Die Buffs werden aufgehoben. Ist dir schonmal der Ladescreen aufgefallen beim Verlassen des Portals? ;) Die "Verschwörung" fällt eh spätestens dann in sich zusammen, wenn man bedenkt, dass ein Jäger im Stalk für Reichsangehörige sichtbar ist. Bleibt also nur Tarnung - und 2 Stunden lang nur mit Tarn vollkommen unauffindbar im Portal, während Leute nach ihm suchen? Nee, selbst meine Wenigkeit würde daran scheitern :P Bitte schliesse dich Punkt 2 an, alles andere ist Quatsch :thumbsup: (Boah, ich dachte nicht, dass ich darauf nochmal ernsthaft eingehen müsste...)
Link zum Thema
Hmm mal sehen: 1) In einer gross angelegten Verschwörung zur heimlichen Bernstein-Übernahme hat sich ein Jäger den Wecker gestellt, Stalk und Tarn ohne Pet geskillt, blieb bei Eintritt in das Drachenportal so unauffällig, dass er nicht bemerkt wurde, konnte sich vor aller Augen Stalken und wartete ab, bis alle Spieler bis auf einen weg waren, was glücklicherweise nur 5 Minuten dauerte, sonst hätte er ja erneut tarnen/stalken müssen, was bei einem mit Spielern gefüllten Portal, die auch laut Bericht das durch Bug erreichbare hintere Areal im Auge hatten, nahezu unmöglich gewesen wäre. Von nun an, da nur noch ein Spieler da ist, tarnt und stalked der Jäger vor dem anderen Spieler zwei Stunden lang (!!) im engen Portal, direkt vor den wachsamen Augen des anderen Spielers, der die wenigen Plätze, an denen man kurz ausser Sicht gehen könnte, um erneut zu tarnen, genau im Blick hat. Er ist dabei die ganze Zeit höchst aufmerksam und passt so haargenau den Zeitpunkt ab, an dem der andere Spieler schliesslich ausloggt, um mit der Auszahlung des Drachenwunsches das Portal zu verlassen und ausser Sicht zu sein, bevor der andere wieder eingeloggt ist (was je nach Rechner schonmal nach 20 Sekundender Fall sein kann). 2) Aufgrund eines Bugs wurde der Drachenwunsch nicht erfüllt. Was könnte es wohl eher sein? Grübel... Ja, es muss die Verschwörung des mystischen Überjägers sein, geht gar nicht anders :D
Link zum Thema
Hach, das Multirealming. Ich spielte zwar sowohl auf Nifl als auch auf Muspell, doch leider auf beiden Servern im gleichen Realm. Nun habe ich 2 Schützen und 2 Barbs in Alsius, aber der Sinn erschliesst sich mir nicht :rolleyes: Aber zum Thema: Wenigstens diese eine Spielregel könnte ja mal zur Abwechslung nicht pevertiert werden. Die Realms spielen gegeneinander, Punkt. Ein Igge ist ein Gegner für einen Alsen, völlig egal, ob der Spieler des Iggen auch noch einen Char in Alsius hat. (Man tausche die Realmnamen beliebig aus)
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Wahnsinn"** Du nervst einfach nur noch,fängst da wieder an wo du im alten Forum aufgehört hast.Nur an rummotzen. Mein Vorschlag für ein Event:Wer feuert Madame Hexentanz zuerst aus den Forum. ----------------- Soweit sind wir schon, dass berechtigte Kritik gedisst wird? Vielleicht gehöre ich ja auch zu den intellektuell minderbemittelten, aber ich las aus der Ankündigung ebenfalls ein Arena-Event in der WZ, zumal die persönlichen Worte von Shyera dies mit "Sportliche Wettkämpfe" noch einmal unterstrichen. Ich sah tagelange Duelle in einer extra für das Event errichteten Arena. Wie kann man denn bitte so einen Quatsch erzählen, wenn das eigentliche Event mit all dem überhaupt nichts zu tun hat? Sie haben dick aufgetragen und die Com zu Recht damit tief enttäuscht. Und sowas unterstützt du auch noch.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Woordz"** eigenversuch,.... :D ----------------- Als Video macht es nichts her, aber das Bild ist erstklassig!! Nächster Schritt, versuch sowas: :D
Link zum Thema
Keine Ahnung, ob sie hier richtig oder überhaupt gewollt sind, aber ich kann den Beitrag ja wieder löschen lassen, wenn er nicht erwünscht ist. Meine Wallpaper:
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Cery"** Alsius: Ich, ... ----------------- Porti :love: Wer traut sich schon sonst, sich selbst zu nennen, und dann auch noch als ersten :D
Link zum Thema
Du stehst auf Mindfuck, hast aber weder "Prestige", noch "Die üblichen Verdächtigen" in den Top 10? Schnell nachholen :P "Identität" ist auch empfehlenswert in der Kategorie Mindfuck. Ausserhalb dieser Kategorie hat mich "Wie ein einziger Tag" beeindruckt, ein für Hollywood unüblicher melancholischer Liebesfilm. Die beste schwarze Komödie aller Zeiten ist "Arsen und Spitzenhäubchen" aus dem Jahr 1941. Da stimmt einfach alles, von den Darstellern bis zum Timing. Ansonsten alles von Alfred Hitchcock, alles von Christopher Nolan (Memento :love: ), "Mary & Max" und die Alien-Saga. Gibt aber noch soviele andere gute Filme, kann man gar nicht alle aufzählen...
Link zum Thema
Sehr geehrte Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen von gamigo, bitte teilen sie mir umgehend mit, über welche Netzadresse ich auf das bisherige Forum zugreifen kann. Eine schweigende Umstellung ohne Übernahme meiner privaten Daten mag zwar der Weisheit letzter Schluss ihrer Firma zu sein, ist jedoch inakzeptabel. Mit einer einfachen Ankündigung ( "Das Forum wird umgestellt, bitte sichern sie ihre Daten lokal oder auf gamigo-fremden Servern."), wäre sämtlichen Problemen vorgebeugt worden. Ich habe über die Benutzungsbedingungen nicht zugestimmt, dass ich keinen Zugriff auf meine privaten Daten, vor allem privaten Nachrichten, habe. Somit handelt es sich um einen Verstoss gegen die Benutzungsbedingungen, den ich sie nun freundlich bitte zu korrigieren. Nach einer Übergangsphase, deren Länge sie selbst bestimmen, kann das alte Forum sodann endgültig abgeschaltet werden. Aber diese Standardvorgehensweise ist ihnen sicherlich bekannt. Vielen Dank im voraus für ihre tatkräftige Kundenhilfe, tulamide

Gästebuch von tulamide

Lelopa
Hey Tula alles frisch bist ja selten in GW2 on wasn los was ist passiert??? Keine Lust mehr??? Liebe Grüsse Lelo
Sava
Kait eh komm mal wieder online, könnte den Thork Hammer gebrauchen :D Ansonsten Liebe Grüße, und ich hoffe tatsächlich das du mal wieder öfters vorbei schaust ;) :love:
Huehnergott91
Da ja nun doch etwas zeit ins Land gegangen ist wollte ich mal wieder nerven :o Wie ist es dir so ergangen und wie ist deine Einstellung zu GW/ dem Waldläufer?
Huehnergott91
Naja das Problem bei den Verliesen die ich gemacht habe, war, dass man entweder alle paar Minuten auf ein einzelnes Mob traf, dieses aber dann 10 Minuten sinnlos beschießen musste, oder aber ein Mobspawn kam (den man eigentlich taktisch mittels aktivieren von Schaltern aufhalten sollte), der einfach zu groß war und nicht effektiv gebremst werden konnte. Schnell versinkt alles im Chaos und man stirbt sich dann so durch die Verliese, nutzt Buggs (oder Features?), indem man zwei Bosse gegeneinander antreten lässt, oder einen Partner eines Boss-Pärchens in einem Gang mit Türen einschließt etc. Das Problem ist auch, dass man im Explo-Modus auf einen NPC angewiesen ist, welcher diverse Schlüsselevents startet. Allerdings ist z.B: Ascalon, 2. Weg der NPC so verbuggt, dass es Glückssache ist, ob man überhaupt durchkommt. Ich weiß natürlich nicht, inwiefern eine andere Gruppenzusammenstellung erfolgreicher ist, aber es kann eig. nicht sein, dass man in einem Verlies mit einer Anforderung Lv 45, mit einer Gruppe vom Durschnittslvl 50 abrrechen muss, weil man ca. 30 Banditen gegenübersteht, welche man in der Gruppe nicht tot bekommt. Wir haben dann versucht einzelne zu pullen, allerdings ging immer gleich der ganze Mob auf uns los, sodass am Ende vllt. 3 Banditen starben, aber von uns ca. 4 Leute... Vielleicht bekomsmt du ja eine bessere Gruppenzusammenstellung hin (ich glaube fast, Nahkämpfer sind unabdingbar für den Schaden - leiden allerdings oft am mangelnden Support), aber erfreu du dich erst mal an deiner 80^^
Huehnergott91
Bei Ro gingen sie ja nicht verloren, sondern wurden verlustfrei *hust* in Booster umgewandelt xD Mir erzählte mal Jemand, dass man auch nach 80 Fertigkeitspunkte (Mist, ich meinte natürlich blaue Häkchen, ich werd alt v.v) verdienen kann (da man ja manche Dinge sogar nur für Fertigkeitspunkte beim Händler kaufen kann). Weiterhin sind die Verliese im Explorer-Modus so schwer (habe bis jetzt 1/3 Explo-Verließen mit meiner Gruppe geschafft und das erst nach 4h), dass man dazu wohl die 80er Graukästchen brauch, oder sie sind allgemein schlecht durchdacht, da man sich im Prinzip nur durchstirbt... Das Skillungsproblem vor dem du stehst war auch der Punkt, an dem ich mich für das vorläufige Aussetzen beim Waldläufer entschieden habe. Nekromant ist zwar im PvE sehr viel schwerer, im WvW noch nutzloser, kann dafür in den Verliesen wenigstens teilweise gut unterstützen. War gestern und heute auch mal wieder Ro, gestern leif es sogar recht gut, heute dafür richtig schlecht. Permanent der alsischen Nk-Übermacht entgegengestanden und die Hälfte meiner Tode nur durch Pech beim Widerstehen (die andere Hälfte aufgrund meiner persönlichen Unfähigkeit) kassiert... Darum werde ich jetzt zum Frustabbau GW spielen xD
Huehnergott91
Achso, die Experimentalwaffe war kein Bogen und ist sogar dauerhaft in deinem Inventar oder wie? Mir begegnen leider oft Spieler die nur eines beherrschen, Bewegen oder kämpfen aber nicht beides (gleichzeitg). Im WvW laufen dann allerdings andere Kalieber rum, vor allem muss man durch das schnellere Spiel die Situation noch besser überblicken können als in Ro, aber ich bin sicher du schafft das, aber mach erst mal die letzten 5 Lv's Schwarte Wolke klingt tatsächlich nach Nekromant, aber dessen Zauber sind meist auf den Boden geklatscht, ab und zu vielleicht eine Gestaltwandlung oder fliegende Hände/ zubeißendes Gebiss... Wer weiß was dir da wieder einen Streich gespielt hat - vielleicht hat sich ja doch irgendwo ein Elementarmagier versteckt. Was hast du eig. ab lv 80 geplant?
Huehnergott91
Hmm i-wie versteh ich nur Bahnhof v.v Wieso wirst du gehindert neue Dmgrekorde aufzustellen? Weil du keine Experimentalwaffen mehr bekommst? :O Ich habe ich zwar auch schon besser an das schnelle Spiel gewöhnt (auch wenn so eine zarte Notebooktastatur nichts für meine Wurstfinger ist), allerdings laggt es ab und zu so, dass es fast wieder wie in Ro ist^^ Da ich allerdings auch in Ro Hauptsächlich mit Zaubern arbeite, welche ähnliche Aussprechdauern wie in Gw haben, ist das beinahe identisch. Gut Rollen und vor allem Springen ist besser gelöst, aber darauf kann man sich ja einstellen... Meinst du mit "bei Event abschneiden" nur die Belohnung oder deren Beitrag zum Event? Wie machst du das denn? Beurteilst du sie nur anhand ihrer Tode oder anders? btw habe ich jetzt die Nekromanten-Elitefertigkeiten, da ist zumindest beim Norn keine AE, welche etwas Meteorähnliches vom Himmel fallen lässt, also ist das entweder eine andere Rassenfähigkeit oder ich habs mal wieder falsch verstanden :o
Huehnergott91
Dir würden also insgesamt 100 Graukästchen reichen? Sprich 3x 30 und 1x 10 oder so :O Du bist ja genügsam xD Wir hatten heute mal ne Clanaktion im WvW (zu viert) und ich wollte in meinem jugendlichen Leichtsinn den 28er Nekromant ausprobieren. Naja ging schön nach hinten los und hat meine Motivation fürs WvW ins bodenlose sinken lassen. Davon abgesehen stören mich am WvW immer mehr Punkte, angefangen beim Interface über die sinnlosen Massenschlachten (da habe ich das Gefühl, dass man manchmal in Ro mehr ausrichten kann als dort), hin zu einer fehlenden Übersicht, bzw. Anleitung (das Ganze ist so komplex, dass man sich tief mit der Materie beschäftigen muss, dazu zusätzlich Lv 80 sein muss, oder sehr sehr viel Zeit investieren will). Damit wird wohl der Nekromant als Instanzchar abgestellt werden (wobei ich den jetzt weiterlvle) und ein Dieb fürs WvW muss her. Alles in allem habe ich das Gefühl, das der Tag näher rückt an dem ich wieder mehr Zeit in Ro als in Gw verbringen werde^^
Huehnergott91
Da tippt man 5 min, klickt auf "absenden" und dann ist das Forum genau 1 Min. nicht zu erreichen - der Text ist weg, versteht sich. Anstatt dir jetzt breit und lang über die Support-Vorteile des Nekromanten vorzuschwärmen hier die wesentlichen Punkte meiner geplanten Antwort: * zum Siegel: ok, hab ich falsch verstanden * Den Nekromantenzauber kenne ich mit lv 26 nicht, muss also ein Elite-oder Rassenspezifischer Zauber sein, mal sehen ob ich den Finde ^^ * Dauerhaft mit nur einem Waffenset spielen wird wohl die Erklärung sein, weshalb du z.T. länger brauchst, ich mache mir lieber die kurzen Cd's zunutze (und die Tatsache, dass man nicht jedes Mob, was man sieht töten muss), und hau raus was geht, anspruchsloser aber effektiv. Außerdem habe ich mir (durch Ro) i-wie angewöhnt, auf Autohits zu verzichten. Den 1er Zauber nutze ich bei normalen Kämpfen vllt. 6x, mehr nicht ^^ So diesmal eien Kurzform, werde den Text trotzdem sicherheitshalber in die Zwischenablage tun
Huehnergott91
Eigentlich lege ich ja mein Augenmerk auf gar nichts, sondern nehme die Rüstung so wie sie kommt und das Ganze hat sich dann ergeben^^ Was mich mal interessieren würde: Deine Graukästchenfähigkeit, die dir die aktiven Teile der Sigelfähigkeit zur Verfügung stellt, wird doch sicher ein Kriterium haben, wann sie dies tut, oder wirkt sie die Effekte zufällig? Kannst ja mal schreiben, ob dir die Stärkeergögung etwas gebracht hat. Wenn du schreibst, du seist Vollblutfernkämpfer, heißt das du spielst nur mit Fernkampfwaffen, wenn dir der Wechsel in den Nahkampf zuwieder ist?
Huehnergott91
Dummerweise funktioniert das Popup-Menü bei Screenshots nicht zuverlässig, also schreib ich dir die Werte hier: * Hut * Schultern: Verteidigung 35; 11 Kraft; 8 Präzision * Wams: Verteidigung 127; 35 Kraft; 25 Präzision * Handschuhe: Verteidigung 59; 8 Präzision; 12 Zustandsschaden * Hose: Verteidigung 83; 24 Kraft, 1% Kritischer Schaden * Schuhe: Verteidigung 59; 8 Präzision; 12 Zusatschschaden * Kurzbogen * Schwert: 380-420; 23 Zähigkeit; 32 Vitalität * Axt: 352-430; 31 Kraft; 2% Kritischer Schaden (Den Schmuck habe ich nicht noch extra fotografiert, hat aber in der Summe: 56 Kraft, 44 Präzision, 6% Magisches Gespür, 2% Kritischer Schaden) Hier hast du noch meine Graukästchen, sowie meineZauberleiste ... Hoffe du kannst damit etwas anfangen ^^ Ich würde mal vermuten, dass die Mobs im 60er Bereich entweder eine bessere KI haben, oder es allgemein schwerer wird. Dabei muss ich sagen, bemühe ich mich nie die Agrro irgendwie zu lenken (da ich zugegebenermaßen kA habe, wie du das angestellt hast); Ich verlasse mich lieber auf das Schießen beim Laufen, Eile, sowie diese Stachelfalle die du im Bild siehst. Meißtens sind die Mobs dann mit ca 40% Hp an mir drann, dann reicht das wechseln zum Schwert und noch einmal kurz draufhauen (HP regeneriert man ja nach dem Kampf). Das sich zumindest die Wirksamkeit der Zauber mit dem Lv ändert ist mir aufgefallen, aber die Dauer? Da bin ich überfragt. Aber eig. sollte man das mit dem Wechsel in das Herz der Nebel/WvW-Gebiet schnell lösen können^^ Was mich mal interessieren würde, worauf legst du deine Skillungen im WvW/ Instanzen aus?
Huehnergott91
So nach 5 Tagen Postruhe melde ich mich mal wieder ^^ Waldläufer ist 50 und naja, was soll ich sagen die Luft ist raus. Seit ich den Elite-Zauber dabeihabe, welcher in einem Bereich um den Char rum, die Gegner fesselt und diesen mit einem Pet kombiniere (Flusslindwurm - mein Anfangspet, hach), welche eine Art Ketzenblitz besitzt, gewürzt mit der Graukästchenfähigkeit, dass meine Pfeile mehrere Ziele durchbohren und das Ganze mit den Eile-/Arezaubern des Kurzbogen abschließe ist das normale Questen öde geworden. Gleichlvlige Mobs sind dank Eile nicht das Problem, sind die Mobs vom Lv unter mir, stellen dank der guten AE's auch 10 Mobs Gleichzeitig kaum eine Gefahr dar. Einzelne Ferkampfchampions (z.B. Frostlindwurm, oder ein Kobol - kay bei dem bin ich verreckt, grundsätzlich sollte das aber möglich sein) lege ich ab und zu auch alleine. das ist allerdings nicht das Problem, sondern viel eher das mir die Klasse in Instanzen und im WvW keinen Spaß macht, ich weiß einfach nicht, welche Rolle ich erfüllen soll. Die Pets sterben, wenn sie die Agrro haben sehr schnell (und mein Zähigkeitssiegel für 6 Sekunden Petunverwundbarkeit zu ofpern, nur damit es danach stirbt sehe ich nicht ein), das Kämpfen im WvW liegt mir allgemein nicht, vor Allem den Nahkampf kann ich als Waldläufer total vergessen. Es wundert mich allerdings, dass bei jedem größeren Kampf im WvW bestimmt 20-30% Waldläufer dabei sind, aber naja. Mache mir zur Zeit nen Nekromant, welcher das ganze Gegenteil ist. Das Lvln, bzw. PvE alleine ist extrem schwer, dafür hat die Klasse richtig gute Unterstützungs-Zauber, inwiefern diese sich allerdings lohnen, ist eine andere Sache v.v
Huehnergott91
So eine Höhle hatte ich gestern, alles voller Schleim und Spinnen, bin erst mal 2 mal an versteckten Fallen gestorben... Am Ende wartete da ein Spinnenchampion, welchen ich aber allein logischerweise nicht tot bekam. Allerdings reizt es mich wenig, nur wegen den Berufen oder möglicherweie übersehenen Höhlen das Gebiet noch einmal zu durchkämmen. Da würde ich das Gebiet gleich mit nem Twink absolvieren, so hätte ich zwei Fliegen mit einer Klappe erschlagen. Aber da kann es gut sein, dass die Liebe fürs Detail bei mir nicht beim ersten Char einsetzen würde, sondern erst beim 3. oder 4.... Mensch bin ich auch, aber die Events/Quests die ich bisher gemacht hatten, beschäftigten sich entweder mit Mobs töten (entweder auf Zeit, in verschiedenen Wellen o.Ä), Eskorten, Boss-/Champion-Kills und die Such/Sammel/Interagier-Quests. Hatte heute das erste Mal eine Abwechslung als i-welche Piraten meinten ein Dorf anzuzündeln. Da musste man die Piraten töten und gleichzeitig 17 (zumindest waren es 17, als ich ankam - andere Spieler waren nicht zu sehen) Feuer löschen. Die Piraten kamen nach einer Weile in 3er Gruppen wieder, blöd nur dass die letzten 3 Feuern unauffindbar waren -.- An dem Krit sollte eig. nichts besonderes sein, war mit dem Lb (glaube auf maximaler Rw) den es im 25-25er Gebiet bei nem Questnpc gibt... Da ich mit Lv 35 auf 4k Krit auf diese Trash-Mobs komme, fand ich die 56k im WvW, wo man noch hochgestuft wird ganz gut (mein erster Krit waren 46k, danach kamen 2x ca. 27k - probier es einfach mal aus, Kaninchen verdienen den Tod v.v) Übrigens, kA welche Gebiete du bis jetzt besucht hast, aber wenn du mal nen Aussichtspunkt suchen willst (Im Sylvari-Anfangsgebiet: Caledon-Wald), der dein Geschick echt fordert (mich regt der schon auf, wenn ich ihn sehe) und dich dann sogar mit ner Kiste belohnt, sag bescheid ^^ Am besten würde es mir zeitlich mit deinen Tests tatsächlich Mittwochs passen (da habe ich ganztägig frei), nur spät abends wäre doof, da ist Nai-zeit ^^ An den anderen Wochentagen müsstest du mal Vorschläge machen, damit ich dir dann bescheid geben kann..
Huehnergott91
Opfer kann ich gern spielen, aber sag mir reichtzeitig bescheid, da ich ja jetzt wieder studieren muss (darf), und ich mich darauf einrichten muss (z.B. mal RO auf meinem Notebook installieren - da laggt es nicht). Vor allem die Tageszeit wäre wichtig, aber überleg dir das in Ruhe^^ Die Vieos habe ich noch nicht gesehen (ich gebs zu, ich hab es vergessen), abe ich werde es die Tage mal nachholen. Zur Zeit habe ich eine Waffenkombo gefuden, mit der ich beinahe gut zufrieden bin (nur die Autohits beim Axt werfen sind etwas zu gering, aber das liegt auch daran, dass ich gegen 32er Mobs mit ner 26er Axt antrete), allerdings schaffe ich damit wohl nicht meinen "Overkill-Rekord" von 56k Krit auf nen Kaninchen :> Der Vorteil den das Lvln in Ro hat: Wenn ich ein paar Tage im gleichen Lvlgebiet bin, kenne ich mich dort aus. Ich kenne die Geografie, das Mobverhallten und weiß wie ich damit umgehen muss (auch wenn das eig. lvln relativ öde ist). Bei Gw geht alles so schnell, dass ich mir eig. nicht die Zeit nehme, die Umgebung zu bewundern, warum auch, nach 10 Lv's verlasse ich das Gebiet eh und zwar warscheinlich für immer mit diesem Char (zumindest glaube ich, wird man im späteren Verlauf nicht noch einmal das ganze Gebiet ablaufen). Bei dem Lvlsystem in GW erfreut es zwar mein Herz für jeden Mist EP zu bekommen, aber es kommt keine Ruhe rein, da ich eig. nur für die Quests an einem Ort bleibe um dann weiterzulaufen... aber wohin? Zum nächsten Quest! Mit der gleichen (oder ähnlichen) Aufgabe, nur um das gleiche dann noch einmal zu machen. Das Ganze wird dann unterbrochen, wenn ich ein Gebiet abschließe und noch einmal die Karte absuche, um die letzten übersehenen Punkte zu finden. Im nächsten Gebiet geht das ganze von vorn los. Die einzige Belohnung dafür sollen dann auch noch "nur" die Graukästchen sein, die mich zwar geringfügig motivieren (Lv 40 in Sicht, dann gibts neue SKillmöglichkeiten, wuhu ^^), sowie die Blauhäkchen, welche ich jetzt sammeln darf, bis ich 30 habe...
Huehnergott91
Der Zauber ist bei mir genau der gleiche, allerdings schiebt mein Pet nichts zu mir, es rennt zum toten Verbündeten und versucht ihn mit seinen unglaublichen 8er Heal-Tickern wiederzubeleben. Den meinte ich die ganze Zeit, habe es wohl falsch ausgedrückt ^^ Heute morgen das erste mal Welt gegen Welt getestet, kam mir mit dem Jäger fast wie in Ro vor. In der Feldschlacht konnte man gut mitmachen, am Fort (bei vielen Spielern) sah das eher weniger so aus, aber nach 2h will ich das noch nicht beurteilen. Verstehe jetzt zumindest, welchen Vorteil es hätte auf 80 zu lvln (Rüstung und Graukästchen), aber ob ich dafür die Motivation habe... (verdammt bin immer noch beim Dmgtesten, bei den Puppen im Inigebiet und eben habe ich nen Duell gegen nen Lowi gemacht... nun fang ich neu an, weil das Logg versaut wurde -.-) Bin allerdings echt noch am Überlegen, welche Waffe sich für WvW am besten macht, der Lb hat mir dort nicht so gefallen, 2 Äxt gingen ganz gut ab, werde aber wohl wieder das Horn mit einpacken ^^
Huehnergott91
Ich geh doch nicht mit nem Dmgskill in den Fortkampf (Wobei das mal ne Idee wäre xD), ich wollte die Tests lediglich an ein paar Wächtern testen^^ Was den Zauber angeht, habe ich mich warscheinlich wiedermal unklar ausgedrückt. Ich habe mal einen Screen gemacht und den Zauber mit meinen unglaublichen Paint-Bearbeitungsfertigkeiten markiert (da GW2-Screens ja keine Beschreibungen mit abfotografieren ) Den Screen hätte ich jetzt fast vergessen zu verlinken :O Bezüglich der grauen Kästchen: Natürlich sind die Vorteile nicht von der Hand zu weisen. Aber (muhahaha), du sagst ja selber das du z.B. auf Dauer vom Kurzbogen gelangweilt bist, bzw. nur Autohits machst. Wenn jetzt die Mobs durch die Kritchance noch schneller sterben, wird es doch dann im Prinzip noch langweiliger. Durch die Graukästchen wird mein Char zwar stärker, aber meine Möglichkeiten im Kampf etwas aktiv zu steuern werden nicht erhöht. Was mich an den Pets stört (wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass alle ähnliche Präsenz im Kampf aufweisen), ist dass es dann ziemlich egal ist, welches Pet man nimmt, wenn eh alle (fast) das gleiche können. Man hat zwar eine riesige Auswahl (die man zudem schon von Anfang an sieht - finde ich ein bisschen schade) an Pets, aber wozu wechseln? Ich habe beispielsweise zur Zeit 3 oder 4 solche hundeartigen Viecher, die sich in ihren Angriffen wenig unterscheiden. Da habe ich keine Motivation die Pets zu wechseln, wenn deren Individualität nur sehr begrenzt hervortritt... Was deine Beschreibung angeht: Klingt sicher nett, wobei ich sicher das Glück gehabt hätte, mitten ins Event zu platzen und kA gehabt hätte warum eigentlich. Mich überrascht es allerdings, dass du doch noch 10 andere gefunden hast, wo du doch so eigenbrötlerisch spielst xD Im Moment wäre ich wohl erst mal froh, wenn die verbgugten blauen Häkchen gefixed werden würden
Huehnergott91
So, du bekommst nen extra Browser-Tab, da kann ich während der Dmgtests in Ro parallel lesen und antworten, höhö! Die Axt-Fackel Kombo hatte ich jetzt auch testweise drinn (auch wenn die Fackel nun dem Dolch weichen musste, was mich aber nicht überzeugen konnte ^^), dazu für den Nahkampf das Großschwert, was ich aber nicht so pralle finde (die Attacken machen zwar optisch was her, wenn ich dann aber sehe wie "wenig" so ein mächtiger Hieb abzieht... naja xD Vielleicht sollte ich es doch mit 2 Fernkampfwaffen versuchen, da ich den Nahkampf überhaupt nicht mag, da ich nicht abschätzen kann, was mich angreift und in welcher Stärke (regt mich schon immer im Wasser auf, wenn über dir so ein Mistviech angeschwommen kommt... die Bluthexe lässt grüßen :X) Traits, Fertigkeiten, Slot-Fertigkeiten, alles egal, bei mir bleiben es graue Kästchen und blaue Häkchen ! Merk dir das! ^^ Komme natürlich im Moment nur auf 1 Graukästchenzweig (ja, das klingt total seriös, ich weiß v.v) auf Lv 10, den anderen auf 9 mit Lv 29... Habe natürlich zuerst den Petbaum auf 10 gemacht, aber so richtig hat mich das nicht überzeugt, da vor allem auf Stufe 10 viele Effekte für den Fall des Petwechsels gelten, was ich eig. nicht mache. Habe dort den passiven Effekt, dass bei jedem erfolgreichen Kill eines Mobs (ohne das das Pet wechselt/stirbt), dessen Attribute erhöht werden. Geht leider nur bis 25 zu stapeln, erhöht immer um 2 Punkte jedes (?) Attribut, aber das merkt man auch ganz schön. Ansonsten ist ebenfalls die passive Regeneration dabei, aber die beiden Punkte waren (im 10er Bereich, vom Rest weiß ich ja noch nichts ^^) die Dinge die mich wirklich ansprachen. Der Rest ist zwar sicher nett, aber nicht in dem Maße, dass ich mich darauf freuen würde - sind eher nette Nebeneffekte, die ich aber nicht zwangsläufig brauche. Das Kombofeld an sich (habe alllerdings nur Feuer bei der Fackel verwendet) finde ich an sich gut, allerdings ist die Zeit so kurz, dass ich es gerade so hinbekomme es selbst zu nutzen. Würde ein Verbündeter beispielsweise den Boden anzündeln, würde ich das nicht mal mitbekommen. Die Viecher die ich meinte waren die Geister, ja, Sonnengeist/Frostgeist oder so heißen die glaube ich (sehen an Land aus wie kleine, transparente Ausgaben dieser Wurzelherz-teile da (weiß den Namen leider nicht - sehr groß, haben Bäume auf dem Rücken, sterben trotzdem wie jeder andere); unter Wasser haben sie die Gestalt von Delphinen) Was das Neue ab Lv 40 angeht. Schon klar, dass man weiter graue Kästchen sammelt, aber wie gesagt, die sind eigentlich alle passiv, unterstützen mich zwar, aber da ich sie kaum selbst steuern kann, fördern sie mich nicht bedingt (was timing, oder Ort angeht - sie kommen dann einfach so und ich muss sehen, was ich daraus mache^^) Die Quests mache ich eigentlich komplett alleine, einige kleiner Gruppenevents auch (Ausnahme war gestern eine Story-Quest, da bin ich selbst mit der Hilfe von Nai's 32er Waldläuferin bei ner 24er Quest gnadenlos verreckt xD) Was den Ruf zum Wiederbeleben angeht: Den gab es für die blauen Häkchen zu kaufen. Bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube er hat 6 von den Häkchen (wenn nicht, dann drei) gekostet - die Heilrate ist allerdings sehr bescheiden, oft lasse ich das Pet lieber am Gegner und belebe selber wieder, da das Pet wertvoller beim Kampf ist, als mein Char... Das die Siegel auf mich wirken ist schon klar, aber mal abgesehen davon, dass ich mich immer verklicke und das falsche Siegel aktiviere (was dann 2 Minuten cd hat; wenn ich überhaupt mal eins aktiviere^^), aber ich kann halt nicht einschätzen wie viel mir beispielsweise die erhöhte Zähigkeit im Kampf bringt. Analog zum Beispiel bei der Wächterklasse. Buffs die den Schutz für wenige Sekunden um 33% erhöhen klingen für mein verkorkstes Ro-Hirn ziemlich schrottig (vor allem bei Mobs die mich eh in 2 Schlägen töten... Wenn sie einen mehr brauchen rettet das selten die Situation) Was das Pet angeht. Hier kommt es mir auch so vor, als wären die Pets zerbalanced worden: Das gleiche was du beschrieben hast, würd eich über den Moa sagen. Dieser hat zwar schlechtere Werte als der Bär, aber da er sich (und Verbündete) alle paar Schläge heilt (und das in Kombo mit der Trollsalbe, wenns mal eng wird), sorgt dafür, dass ich auch ohne Sigel oder passive bei den Graukästchen mit dem Teil gut tanken kann (wenn es dann hektischer wird, weil ich die agrro habe versage ich da schonmal), der Vorteil liegt für mich einfach darin, dass ich das pet wegen seiner Autoheilfunktion nicht permanent überwachen muss. Da ich die Pet-Hp-Leiste sehr schlecht positioniert finde, vergesse ich über Waffenwechsel, Skillgebashe und wiederbeleben doch ab und zu die Pethp (springt halt nicht ins Auge), da verrecken mir die Pets ohne selbstheilkräfte ziemlich schnell. Dazu kommt noch, dass sich mir der Bär im Wasser sehr aufgedrängt hat (hat immer meinen Lindwurm ersetzt.... eigenmächtig!), was ihn sehr unsymphatisch erscheinen lässt (die Optik misfällt mir übrigens auch - bin kein Bärenfreund) So viel dazu, muss jetzt gleich zum Dmgtest nach Imp, da wirds gefährlich (zumal ich wegen der Dmgskillung den Ausweichbaum nicht mitnehmen konnte xD)
Huehnergott91
Ich dachte ich meld mich mal wieder mit den neusten Infos der Glau'schen GW2-Jäger-Infos Oo (vorab aber lg. von Nai, sie hat dich nicht vergessen, ist auch nicht vom Hören deines Liedes gestorben, hatte nur viel zutun, will aber antworten, sowie es möglich ist) Jägerle ist nun Lv 25, arbeitet nebenberuflich als Koch und Lederer. Die Berufe an sich sind recht nett, wobei mir Koch (und Juwelier) besser gefallen, da man das dort erstellte universeller einsetzen kann und ich nicht sinnlos Rüstungsteile erstellen muss, um im Beruf aufzusteigen. Zum Jäger selbst: Hatte mich am Anfang für die Kombo Kurzbogen, sowie Schwert & Kriegshorn entschieden. Die Kurzbogenzauber erschienen mir praktischer als die vom LB, Axt werde ich vlllt. noch testen. Die Zauber sind zwar alle recht gut kombinierbar (auch wenn ich den Ruf vom Kriegshorn eher einsetzen wie "Angriff" in Ro, als Taxizauber quasi^^), aber ich werd wohl jetzt mal andere Waffen ausprobieren, einfach der Abwechslung halber. Die skillbaren Zauber (blaue Häkchen, nicht die grauen 6-Ecke - die Namen werd ich mir wohl nie merken), gefallen mir bis jetzt nicht so gut. Die Fallen machen beim PvE wenig Sinn, da Mobs an mich selbst selten ran kommen und wenn doch, sind sie eh fast tot. Die beschwörbaren Viecher fand ich zu anfang gut, inzwischen stört mich aber deren Imobilität, sowie die Tatsache, dass man si nicht selber töten kann (wenn man beispielsweise eine Eskort-Quest macht), damit der cd eher startet und sie dementsprechend eher wieder fertig sind. Die Siegel gefallen mir großteils wenig (außer das teil, was regeneriert), da ich z.B. nicht einschätzen kann, ob die erhöhte Petzähigkeit etwas bringt. Dabei habe ich diese Schlamm-AE, welche beim Aussprechen immobilisiert und danach verkrüppelt, 20 Sek. Laufzeit bei 30 Sek. cd find ich ganz gut. Dazu kommt noch der Pet-Ruf fürs Wiederbeleben, ansonsten finde ich nichts von den Zaubern skillenswert (die Elite-Zauber kenne ich allerdings noch nicht) Die Pets an sich sind zwar nett, allerdings baue ich kaum eine BIndung dazu auf. Motivation neue zu holen habe ich auch wenig, die meißten sterben eher als mein Anfangspet und haben zudem eher mäßige Zauber/Effekte (ist wohl eher was fürs spätere PvP), der Rosa Moa reicht eigentlich um mit Allem gut klarzukommen. Was die Taktik angeht, so muss ich sagen, dass die Standardquest nach wie vor in sinnlosem Spellgebashe ausarten - das reicht einfach. Allerdings kann ich die Viecher inzwischen genausogut durch stumpfes Autohitten töten. Habe gestern mit LV 24 ein 25er Event wo man 3 Zentaurenbosse töten musste mit nem 19er gemeinsam gemacht, hatte kaum Probleme (Trollsalbe ist echt krank Oo) Bei Bossen setze ich dann zwar wieder die volle Bandbreite an Zaubern ein, aber ich kann nicht einschätzen ob das Ganze nun effektiv ist, oder nicht. Mir graust nur etwas davor, wenn ich Lv 30 bin und es in den Skillbäumen nihts neues mehr entdecken zu gibt. (Jaja, man kann mit den grauen Eigenschaftspunkten? noch zusätzliche passive Freischalten - habe ich auch gemacht, aber da ich diese nicht aktiv steuern kann, tragen sie nur im HIntergrund zum Spielspaß bei)... So genug geweint, ich geh mal neue Waffen testen^^ Wie läufts inzwischen bei dir? Benehmen sich die FPS?
Huehnergott91
jaja weniger schreiben und dann nen schöner Batzen Fließtext xD Aber eigentlich ist es so viel besser als mit kurzen Textchen, da ließt wenigstens keiner mit xD Das mit der Ankündigung verwundert mich, da ich in der Nacht von Sonntag zu Montag zeitgleich mit Nai gecrasht bin (gleiche Meldung - irgendetwas vonwegen Routereinstellung), worauf sie meinte, dass es bei ihr öfter so ist, dass eig. der Server heruntergefahren wird, das Spiel aber der Hardware des Nutzer die Schuld am Crash zuschiebt (Zumal wir ansonsten keine Internetprobleme hatten)... Am nächsten Morgen lief wieder alles reibungslos^^ Das Prinzip mit den Fertigkeitspunkten, habe ich auch schon bemerkt, da ich aber noch nicht über Lv 13 herauskam, konnte ich es noch nicht aktiv testen, wobei mich verwundert, dass du sagst es wären auch aktive Zauber dabei. Wie aktiviert man die denn? Spiele ja (da ich Jäger wegen Namensproblem nicht erstellen kann xD) die Mesmer-Klasse, da gefallen mir die Zauber der Waffen relativ gut, auch wenn ich bei schweren Kämpfen permanent die Waffe wechseln muss (1 Sekunde cd auf den Waffenwechsel - ein Glück), allerdings muss ich sagen, dass die Zauber (ab Feld 5 aufwärts) eher etwas für die Pvp-Elemente sind, da ich mir (kann auch an Ro liegen) eigentlich selten die Arbeit mache, normale Mobs zu betäuben, Konfusionieren usw. (Bosse, oder größere Gruppen spielen da eine seltene Ausnahme). Das Beste an der Klasse ist ja eh, dass das Zweihandschwert ne Reichweitewaffe ist - alles auf Reichweite 1200 oO Trotzdem habe ich mir gestern kurz vor dem Ausloggen gedacht, dass die Quests und Events meistens das Gleiche sind und ich mich gefragt habe, ob mich das System motivieren würde, höher als bis 30/40 zu lvln, wenn man dann Zugriff auf die Elite-Zauber ha. (Wie viele Fertigkeitspunkte gibt es eigentlich? Sins es genug, um alles aus dem Slot-Baum zu kaufen, oder muss man damit haushalten?^^) Auch wenn man bis Lv 80 permanent die Ep nachgeworfen bekommt, wird es ja vermutlich so sein, dass man von 79 auf 80, länger braucht als von 9 auf 10 und dann Frage ich mich, wozu ich das machen sollte? Für Bosskills kann ich meine eigene Leistung (noch) nicht einschätzen um sagen zu können, dass ich dafür stärker werden muss (zumal das auch kein Grund wäre), Quests sind wie gesagt fast immer gleich, die Hauptquest wäre vielleicht ein Grund, aber kA bis zu welchem Lv die überhaupt geht, bliebe noch die ganzen WvW-Elemente, aber da werden doch eh alle mit Lv 80 ausgestattet, oder kann man auch mit seiner eigenen Ausrüstung ins Kampfgebiet reisen? Dabei fällt mir gerade ein, inwiefern gibt es einen Unterschied, ob ich mit Lv 10, oder mit LV 30 ins kampfgebiet gehe? Lv und Rüstung werden ja vermutlich bei beiden Fällen auf 80 gesetzt, wie verhält es sich aber mit den Zaubern?
Huehnergott91
Wenig schreiben, soso xD Natürlich kann ich lvl 12 nicht mit Lv 80 vergleichen, aber prinzipiell bleiben doch meine waffenabhängigen Zauber die gleichen (egal welches Lvl), außer dass der Schaden möglicherweise variiert oder irre ich mich da? Der Unterschied liegt doch nur bei der Qualität der Ausrüstung, Anzahl der HP und den Zaubern 5-9, oder übersehe ich da etwas? hast du zufällig ne Ahnung, wie lange ein Name auf einem Account reserviert bleibt? Hatte ja auf Nais Account nen "Glaurug", der ist bereits gelöscht, kann aber auf meinem eigenene Account keinen Char mit diesen Namen erstellen, während es auf Nais Account funktioniert ^^ Zum Vorteil von GW hatte ich am Freitag nen richtig böses Frusterlebnis in Ro, was mich sehr demotiviert hat, weshalb ich es jetzt mit gutem Gewissen spielen kann (wenn das Problem mit dem Namen nicht wäre xD) Auch wenn ich deine Ausführungen zum Petkampf sehr schön finde und das gleiche selbst gern beherrschen würde (viele wird über Zauber geregelt, oder lässt du das Pet die Agrro durch das Nicht-Angreifen deines Chars ziehen, so wie man es bei Ro machen würde?) frage ich mich doch, ob das im PvP so gut funktionieren würde, immerhin sollten manche Spieler ja eine gewisse Grundintelligenz beherrschen... Kennst du zufällig eine Seite, auf der man den Serverstatus einzelner Server überprüfen kann, ob z.B. grade gepatcht wird, oder der Server anderweitig ausgeschaltet ist? Kannst du ansonsten noch ein paar Worte über das lvln in den höheren Lvlbereichen sagen? Wie bei Ro wird es ja nicht sein, dazu geben die Mobs zu wenig Ep, aber bleibt die Versorgung mit Quests/Events wie im Anfangsgebiet?
Huehnergott91
Armes, aber wir haben uns eben köstlich an deinem Leid ergötzt. Die pure Bosheit. Btw installiert grade GW2 auf meinem Notebook v.v Geschenk und so... Mal sehen ob (wie) es läuft...
Huehnergott91
Eigentlich suche ich ja kein zweites Ro, schon alleine wegen der Tatsache, dass man beide Spieler nicht vergleichen kann, da Ro eigentlich kostenlos ist. Allerdings sind ja scheinbar viele Ro-Spieler, wie z.B. du der Meinung GW2 wäre eine Alternative, daher ging ich davon aus, dass sich die Spiele ähneln. Warscheinlich verwirrt es mich dann, dass die Spiele doch grundverschieden sind (wenn man von grundlegenden Dinge wie z.B. Pets absieht). Von daher ist es ein weiteres MMORPG, wofür ich im Moment leider nicht die Zeit habe, weshalb GW2 es mir nicht wert wäre, die 50 Euronen oder wieviel es dann sind auszugeben. Nai zuliebe sähe das natürlich wieder anders aus, aber das ist ein anderes Thema. Das Beispiel mit der Fernkampfskillung bezog sich eigentlich eher auf das Szenario. Es wird doch sicher mal vorkommen, dass man einen Gegner aufgrund der Geografie, oder der Umgebung (Mauer, Turm etc.) nur mit Fernkampfangriffen angreifen kann... Das mit der Rotation verstehe ich noch immer nicht ganz. Bei mir stand bei dem Standardangriff (Position 1) etwas von "Kette", wenn man den Angriff 3x hintereinander anwendet (bei der dritten Anwendung kommt dann zum Schaden noch ein Nebeneffekt wie Heilung oder so dazu), meinst du das? Ich geb dir jetzt mal ein kleines Szenario vor und du schaust mal ob du mich aus meinem Begrenzten Ro-Hirn rausbringen kannst: Ich war Stufe 12, es war ein kleines Boss-Event (von der Stärke etwa so wie Graj, bzw. der Geist von Alsius an der Wzmauer beim Feueraltar - nichts übermäßig starkes, aber man brauchte schon einige Leute) Bei mir sah es so aus, dass ich alleine mit meinen Zaubern nicht viel ausrichten konnte. Da die Leute permanent verreckt sind, habe ich also fast den ganzen Bosskill am Boden rumgelungert und die Typen (sowohl NPC's als auch Spieler - der nächste Wegpunkt war 20 Sek. entfernt -.-). Der Boss war immer alleine, zog mich (da ich meißtens als letzter lebte) dann beim Rezzen zu sich ran und tötete mich xD Meine Waffenbedingten Skills sahen wie folgt aus: Stab: 1 - Eine Bogenförmige Druckwelle vor mir, trifft bis zu 5 Gegner 2 - Eine Kugel fliegt gerade von mir weg, mit erneutem Klick auf '2', explodiert sie und heilt alle Verbündeten 3- Area: Zauber einen kreis auf den Boden, Gegner in dem Bereich erhalten Schaden, Verbündete erhalten Eile 4 - Man kauert 8 Sekunden auf dem Boden, sammelt Macht und schmeißt danacht nen großen Heal raus 5- 5 Sekunden lang eine Linie auf dem Boden, die der Gegner nicht überqueren kann Schwert (Haupthand) & (Fokus): 1- Normaler Schwertangriff, bei der dritten Anwendung Zusatzschaden Brand 2- Teleportiert dich zum Gegner und haut zu 3- Schnelle Folge von Schlägen, blockt alle Projektile 4- Ein Strahl gerade vor mir, Schadet Gegnern, heilt Verbündete 5- Ein Schild, welches 5 Sekunden lang besteht und 3x blockt, besteht es nach 5 Sekunden immer noch, explodiert es Zusätzlich noch auf der 6 einen Heilsamen (regeneriert in seiner Umgebung alle Verbündeten), auf der 7 einen Samenturm (beschießt automatisch Feinde) und auf der 8 ein beschworenes Schwert (fliegt um mich rum und greift alle Gegner an). Sicherlich nicht die beste Skillung, was ich aber damit zeigen will, wenn sich die Situation plötzlich unerwartet ändert (da ich von dem Boss-Event nichts wusste), dann kann man Pech haben und die komplette Skillung vergessen. Um hier mal mein beschränktes Ro-Hirn zu Wort kommen zu lassen. Bei Ro kann ich auch mit ner Fortskillung im Pvp arbeiten (wenn auch sehr beschränkt) und umgekehrt. PS: Der Boss ist trotzdem gestorben, gab aber nur Gold, nicht mal ne Kiste :(
Huehnergott91
So viele Nachrichten :O Versuch ich mal parallel zum Lesen noch zu Antworten^^ Das mit der Hardware verstehe ich eig. nicht, da es zum Beispiel bei Nai ohne Probleme läuft, die ist noch nie gecrasht, soweit ich weiß Aber wie du bereits sagtest liegt das wohl an deinem PC... ob da Besserung abzusehen ist? Was die Zauber angeht: Soweit ich weiß, kann man doch nur mit dem Button links neben der Schnellzauberleiste zwischen zwei Sets wechseln, also maximal 10 Zauber (Waffe über das Inventar wechseln geht ja im Kampf nicht). Wenn ich jetzt deinen Bogenschützen nehme, der beispielsweise gegen einen Gegner kämpft, der auf Reichweite spielt nützt dir deine Nahkampfwaffe nichts und dir bleiben nur die 5 Zauber des Bogens. Was die restlichen 5 (rechts vom HP-Bällchen) angeht. kA ob das an meiner Klasse liegt, aber während des Kampfes (zumindest gegen Mobs) kann ich die Zauber nicht wechseln (egal ob sie cd haben oder frisch sind), da sobald ich kämpfe die kleinen Pfeile für das Pop-Up-Menü verschwinden. Das heißt man muss sich vor jedem Kampf festlegen und hat während des Kampfes nur die Möglichkeit über 10 (15 wenn du den Waffenwechsel einsetzen kannst) Zauber zu verfügen, oder übersehe ich da etwas? Die Jägerklasse habe ich selbst auch schon bis Lv 10 gespielt und Nai hat eine Jägerin in den 20ern... Das schöne am Petsystem ist natürlich die Option mehrere Pets zu haben und die zu wechseln (erinnert allerdings bisschen an Pokemon^^ ) Allerdings muss ich hierbei (was allerdings das Petsystem nur bedingt anspricht) kritisieren, dass mir bei Events die Übersicht fehlt. Im Vergleich zu Ro hat man ja so schon eine andere Perspektive (kA wie ich das anders beschreiben soll, aber GW2, Last Chaos und Co ähneln sich vom Zoom i-wie, nur bei Ro habe ich das Gefühl, dass man näher dran ist... kann aber auch einfach nur an den Grafikunterschieden liegen) und hat seine Probleme Leute anzuklicken, aber im Moment Arten die "größeren" Events die ich erlebt habe in reinem Skillgebashe aus... Das mit den unterschiedlichen Waffenbelegungen der Hände habe ich auch bemerkt, allerdings ändert das nichts daran, dass man im Kampf nur 10 hat?! Was du mit Mehrfachbelegung der Zauber meinst, musst du mir noch erklären ^^ Was meine bisherigen Erfahrungen angehen, habe 3 Klassen gespielt (alle so bis Lv 10) Zuerst kam der Ingenieur, da ich so stationäre Waffen wie Geschütztürme eigentlich mag. Da ging mir aber die Einschränkung bei den Waffen (hat nur Schusswaffen) auf den Zeiger - man kann da wohl durch Zauber etwas ändern, aber das hab ich nie getestet... Danach kam ein Jäger, dass mit den Pets viel mir positiv auf, auch die Zauber waren (optisch) nett, aber da Nai auch eine Jägerin erstellte, wollte ich ihren Acc nicht mit 2 gleichen Klassen belasten ^^ Zur Zeit ist es so ein Wurzelmensch, Klasse Wächter. Fiel mir direkt auf, dass der Präzise Block fehlt, wenns knapp wird xD Bewaffnet mit Stab, sowie Fokus und Einhandschwert kann man da schon gut mitarbeiten (auch dankt passiv Aegis alle 40 Sek.), aber i-wie fehlt mir das gute Gefühl, der Gruppe auch Schutz geboten zu haben, da ich vom Grafikfeuerwerk vom Wesentlichen abgelenkt werde (nen vernünftiges Logg wäre auch was) Soviel erst einmal von mir dazu^^
Huehnergott91
Das hatte Nai mir schon erzählt, hatte sie sogar Mitleid mit dir xD Böses DHL... Der Skillpool an sich ist schon sehr groß. Du hast (je nach Klasse) die Option verschieden Waffen auszurüsten. Je nach Waffenkombination hast du 5 Zauber. Zusätzlich hast du noch weitere 5 Zauber in der Schnellzauberleiste, welche Skills deiner Klasse sind. So hast du quasi während des Kampfes genau 10 Zauber zur Verfügung. Wechselst du die Waffe, oder gehst unter Wasser, ändern sich die ersten 5. Die letzten 5 (welche kalssenabhängig sind) kann man während des Kampfes nur über einen Klick auf ein Drop-Down (wobei es nach oben aufklappt, also eher Drop-Up Oo) Menü wechseln. Ist ein bissschen so als hätte man bei Ro nur eine Zauberleiste und müsste zum Zauber wechseln immer ins Magiebuch klicken... Das ist es was mich stört... Du hast Recht, machen wir lieber Schluss mit Nostalgie, das weckt zuviele Erinnerungen ^^
Huehnergott91
Ich drück dir die Daumen, dass der Lieferant bald kommt^^ Kann ja sein, dass ich das Skillsystem nur doof finde, weil meine Klasse relativ wenig Skills hat, aber maximal 10 Zauber im Gefecht zur Verfügung haben (ja ok, es sind in der Regel mehr, aber dazu muss man Waffe wechseln/ die Felder neu belegen... das gefällt mir halt nicht), stelle ich mir auf Dauer langweilig vor... Hmm da bist du schon on und ich muss arbeiten >.< Werde wohl dieses WE auch nicht viel on sein, da meine Tante Geburtstag feiert ^^ Den Lamai habe ich mir damals auch nur erstellt, weil es den Charslot gratis gab und ich nicht wusste ob das auf Dauer ist. Da ich nie vorhatte eine Charaktererweiterung zu kaufen, sind die 7 Chars die ich zur Zeit habe (hatte vor der Fusion noch schnell auf Musp nen Lv 1 Bogi erstellt - der muss nur noch von "muhahahahahahah (Muspell)" umbenannt werden xD) das absolute Maximum. Der Lamai würde wohl Barbar werden, aber da mich der Barb in den unteren Lv's (unter 50) dank meinem Alubarb ziemlich abschreckt, wird das wohl nie was ^^ Aber erst mal haben !!! Der letzte Screen weckt Erinnerungen. Als ich mit meinem Jäger mit lv 44 zum Impstrand zum lvln ging war es pflicht erst mal alleine Imp zu holen :°) Die anderen Screens kannte ich noch aus deinen Forumfotoalben... Schade das es diese Option hier (noch) nicht gibt >.< Hab zwar auch noch ein paar alte Screenshots, aber die wenigsten noch mit Chat ^^
Huehnergott91
Hach ja die gute alte Bestienmeister-Rüstung mit ihren bescheidenen Feuerresistenzen - wurdest du direkt vom Feuer getötet xD (da fällt mir btw auf, dass auch die Jäger Wm-Rüstung sehr schlecht gegen Feuer schützt... das kann kein Zufall sein :O) Leider habe ich damals das Spiel noch nicht so verstanden wie heute und das Ganze aus einer anderen Perspektive betrachtet. Schade eigentlich um die vielen Möglichkeiten, die es hätte geben können :( Was die Binds angeht: Hier sehe ich den Unterschied zwischen uns. Mir fallen nicht so viele Alternativen ein... Meine Chars (Jäger und Ritter - Schütze lasse ich weg, da ich diesen Char kaum spiele, da er eher eine Erinnerung an einen guten Freund darstellt) brauchen am Fort einige Verbündete, von daher ausgeschlossen, alleine (oder in kleineren Gruppen - wobei ich das sogar manchmal noch versuche) an den Forts was zu reißen - ergo am Bind warten. Mit dem Jäger kann ich zwar ab und zu jagen, aber so groß motiviert mich das nicht (nicht zuletzt aus Gründen der eigenartigen Balance und der Tatsache, dass du bald GW2 spielst - habs btw bei Nai getestet... Ist zwar ein gutes Spiel aber das Skillsystem ist nichts für mich) Jetzt könnt ich zwar noch meinen Ignis-Lamai lvln, bzw. meine Alsiuschars (wobei ich die sehr sehr selten nutze), aber dafür ist mir die (wenige) Zeit die ich in Ro stecke eigentlich zu schade v.v
Huehnergott91
Gib den Leuten Zeit, heute gabs doch schon ein ernst gemeintes Danke für deine Arbeit... Naja und Francis halt ^^ Was magst du am Bindchat nicht? Wirst du angefeindet, oder ists der allgemeine Umgangston in Alsius? Ehrlich gesagt, wenn ich am Bind stehe, schaue ich sehr selten auf Ro, meißtens läuft wie gesagt nebenbei Youtube, Forum etc. und ich werd dann erst aktiv wenn eine Forteinnahme/angriffsmeldung erscheint. Wehe dem der mich im General was fragt xD Ich versuch mich grade an die damalige Ritterdeff zu erinnern. Mit Projketile Ablenken hat man zwar sicher was gegen Fernkämpfer ausrichten können, aber ansonsten war da doch nicht viel mehr Deff als bei Barbs oder?
Huehnergott91
Kann ja sein, dass ich mich irre, aber mir war immer so, dass die Ritter damals extrem viel Schaden ausgeteilt haben, es also quasi war wie heute - waren sie an dir dran warst du tot (ich erinner mich an Ritterbalestras von 1k Oo) Oder hast du damals ein so gutes Hit and Run geschafft, dass sie nie an dich rankamen? ^^ Die Drachensuchtis sind in der tat etwas störend, allerdings kann ich über die hinwegsehn. Schlimmer sind die Gammler am Bind, die nicht afk sind, während man deren Hilfe gebrauchen könnte. Kann dir nur raten am Bind zu warten und nicht am Fort. In Ignis beispielsweise sammelt sich schon seit Jahren kaum noch was am Fort (wenn nicht eine Flagge gestellt wird) i.d.R. hat man da am Bind bessere Chancen sich einer Fortgruppe anzuschließen (von der "Unterhaltung" im Generalchat mal ganz abgesehen - ich schätze das wird in Alsius auch nicht gänzlich anders sein, oder?
Huehnergott91
15 Minuten für nen Ritter? Das ist ungewöhnlich. Heute braucht man zwar fast genau so lange, aber dann ist man nicht im Nahkampf ^^
Huehnergott91
Das Ganze mit der Anlaufzeit habe ich auch schon gehört... Genau wie die Tatsache, dass es heißt SDW auf 4 würde viel mehr abhalten als auf 5. Allerdings gibt es ja soweit ich weiß keine offizielle Bestätigung, dass mit sdw etwas nicht in Ordnung wäre. Von daher spiele ich es auch dementsprechend, auch wenn ich weiß, dass es kurz vor knapp gezündet (wobei ich da auch Gegenbeispiele erlebt habe) oft mal versagt. Das Ganze mit Treten habe ich allerdings noch nicht so beachtet, werde demnächst direkt mal drauf Acht geben. Erstaunlicherweise beobachte ich zZ vor allem in Alsius, dass die meisten NK's konsequent auf das Pet gehen. Da lach ich mir zwar immer ins Fäustchen, da ich zur Zeit ein bisschen mit Bestienhaut auf Kriegsfuß stehe und ich es deshalb z.T beabsichtige, dass sich der Gegner um das Pet kümmert, damit ich ihn in Ruhe Debuffen kann, da das Pet gegen die meißten NK's kaum eine Hilfe ist. Aber es ist schon traurig, dass man sich (selbst mit funktionierendem SDW+DA) auf keinen vernünftigen Kampf mit Nahkämpfern einlassen kann, da man auf jeden Fall umgetreten wird. Ich frage mich immer wie das Ganze früher war... Warscheinlich einfach nur schneller vorbei aufgrund fehlerhafter Rüstungspunkte Btw, an die Zeit in der du dich mit mehreren angelegt hast erinner ich mich noch dunkel und habe sogar nen Videobeweis... (bitte kein Kommentar zur Qualität, alles dazu steht in der Beschreibung; Schau mal bei ca 2:38-2:41 unten links in die Ecke: Klick PS: Schifffahrt (um auch ein Wort mit 3 Buchstaben zu haben Oo)
Huehnergott91
Wolltest also nen armen Fortjäger anfallen, der sich sogar aus deiner Heimat zurückziehen wollte. Gut das du noch mal Erbarmen mit mir hattest xD Aber ich muss jetzt doch öfters "/chat veelos" ausprobieren als ich dachte, wobei zur Zeit eh hinter jedem Baum in Alsius nen getarnter Jäger steht, hab ich das Gefühl... wobei, wenn jetzt bald GW da ist kann ich vielleicht ungestört durch die Gehölzer sprinten xD Was du oben beschreibst, mit den Zitterhänden kenne ich von mir auch. Insbesondere wenn ich mich mit Leuten anlege die richtig gut sind, weil dann kommts drauf an. Noch schlimmer ist es, wenn es mal zwei Gegner sind, da brauche ich zu lange um eine Entscheidung zu treffen, was ich am besten machen soll. Corpse auf 300 HP runterzuhauen ist doch ne Superleistung, immerhin hat er nicht nur Können sondern auch das nötige Equip. Bei den ganzen Equipleuten bin ich zufrieden wenn ich sie ins letzte Drittel bekomme, das reicht mir schon aus, immerhin kenne ich meine eigene Ausrüstung, die (abgesehen von Tenaxhelm und HS, was Geschenke waren) miese Ressistenzen (siehe WM-Rüssi) hat. Was die Skillungen angeht: Aus diesem Grund skille ich den Tricksbaum auch nichthoch. Klar ÜT ist ein Muss, Hiha ist auch dabei, aber auf 3 und das reicht. Ich will ja auch sehen was der Gegner draufhat und nicht auf nen Dauergestunnten draufprügeln. Klar ist man dann mit soner Skillung unterlegen, wenn der Gegnerische Stunn trifft, aber lieber spiele ich so, als die ganzen Standardskillungen zu benutzen. Der Vorteil liegt natürlich dahin, dass es meine Skillung leicht mal verzeiht, wenn ich Pech habe. Wird Hemmen widerstanden, werf ich halt Beweglichkeit an usw. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich Kaltblut zwar dabei habe, es aber zu selten nutze, da in der Regel 2 Schüssen eh daneben gehen. Was mich allerdings wirklich wurmt ist das unzuverlässige SDW/DA. Das man sich so gar nicht drauf verlassen kann. Blöderweise merke ich es auch nicht, wenn das Ganze versagt. Vor ein paar Tagen habe ich mich ganz bewusst in den Nahkampf mit einem (vermeintlichen) Afk-Barb eingelassen, SDW+DA angemacht und paar Debuffs drauf um mal so ganz "proffessionell" mit Kaltblut den Gegner totzumachen (am Besten killt er sich wegen Vergeltung selbt). Ich mache grade den zweiten Kaltblutschuss da bin ich schon Tot... Ganz entspannt alle Normschläge durch DA gehauen (vor DA bin ich sogar noch 2x ausgewichen -.-) und dann noch Raubtier durch SDW. Der Barb hat sich zwar verbeugt, aber sowas bestärkt mich in meiner Entscheidung, dass ich mit dem Jäger solange wie möglich außer Reichweite bleibe (was übrigens die meißten Stunnskillspieler richtig frustriert, wenn sie dich verzeifelt innerhalb die magischen 25m Reichweite bekommen müssen). Es fehlt inzwischen einfach die Dynamik in den Kämpfen... Sie sind zwar schnell vorbei, aber dann auch nur ohne echte Gegenwehr des Gegners und das ist traurig...
Huehnergott91
Ach komm, vonwegen Roman verfasst und hier enden... du warst am Zeichenlimit und wolltest keine 2 nachrichten schreiben !!!! Was du mit deiner Skillung beschreibst könnte haargenau von mir sein. Gut ab und zu hätte ich gegen einzelne, verlorene Gegner noch was ausrichten können (dann allerdings mit der von mir verhassten Stunnspielweise), aber sobald mal Jemand mit ner echten Pvp-Skillung erscheint siehts mies aus. Wann hast du mich denn gesehen? Wenn ich mit Pet unterwegs war, war ich warscheinlich tatsächlich auf der Jagd, wobei ich i.d.R das OL meide, da man zu schnell für einen Lvlkiller gehalten wird. Dann Luftkuss hättest du auch werfen können, ich erwische ca 10% der Leute mit Enttarnen, wenn ich nicht eindeutig gesehen habe, wo sie sich tarnen. Außerdem versuche ich, wenn ich alleine auf Leute wie z.B. dich treffe und es zum Kampf kommt, das Ganze bei den letzten paar HP abzubrechen, da brauch keiner Laufen (allerdings bin ich noch recht träge mit der Petsteuerung, der dicke Kerl macht da gern mal nen Strich durch die Rechnung v.v) Greif mich ruhig das nächste Mal an, ich glaube wenn du eine Fortskillung dabei hast, wäre der Kampf am Ende sogar ausgeglichen und du würdest mich nicht so gnadenlos fertig machen xD
Huehnergott91
Wtf wie hast du das in 6 Wochen geschafft Oo Da musst du ja einige Male die Generäle gemeuchelt haben v.v Joar ich bins am ersten Tag des Spinnenevents geworden (allerdings ohne Generalsquest, also quasi noch auf dem gewohnten Weg) Endlich kann ich wieder mit Jäger Pvp "genießen", wobei ich überrascht war, wieviel die Tage los war (grade um Aggers rum kann man ja nichtmal vernünftig aus dem Tarn kommen ohne dass von hinten Syrten und von überall Alus kommen^^) Allerdings mache ich zur Zeit nen Praktikum und bin nach 8h arbeiten zu erschöpft für sowas kompliziertes wie nen Jäger (und dann noch mit meiner Skillung xD) Darum Rittere ich (das heißt Bindgamllen/Händler bewachen bis ne FK startet) und schaue nebenbei Forum/ Youtube... Und was treibst du so? Ist GW 2 so toll wie erwartet?
Nai-Lee
Brutal dünn? xD Das stimmt garnicht. Wenn das so wirkt auf dem Bild, dann täuscht das. Bin immer noch nen Mädel mit was dran. Hrhr. Und die Brille ist im Moment auf meiner Nase :P Wie gehts dir :D ?
Nai-Lee
Heyyyyyyyy <3 hab mir GW 2 geholt *-* Kann man dich da antreffen, wenn ja wo?
Ivory
Dir mal einen lieben Gruß sende :-).
Huehnergott91
(Ist schon ok^^) Die Meisten reden sich ja bei ihrem Sprach/ Schriftgebrauch damit heraus, dass es ja nur im Internet wäre, wo sie sich keine Mühe geben bräuchten (bestenfalls wird der Text noch per Handy getippt ~.~) Aber wenn ich mir so anschaue wie gern beispielsweise englische Begriffe oder Terme verwendet werden, bin ich mir bei den gleichen Leuten oft recht sicher, dass sie nie einen vernünftigen englischen Satz zustande bekämen. Das Gleiche gilt natürlich auch für das Deutsche, wobei es doch öfter mal ne Überraschung gibt, wenn sich so ein Sprachwunder zusammenreißt und mal in Vernünftiger Form schreibt. Aber gerade ingame >.< Wir haben ja neuerdings euren Koppe bei uns in Ignis rumlaufen... Naja bäurischer Dialekt wär noch nett ausgedrückt. Da fängt man ja manchmal richtig an, sich fremdzuschämen. Ich bin dann immer froh dass ich, während ich auf die Fortschlachten warte, ich nebenbei irgendwoanders rumbrowse und nur auszüge davon mitbekomme (Ro seit über 3 Jahren erfolgreich im Fenstermodus - linke obere Ecke). Allerdings kann ich von Glück reden, da ich wenn ich on bin, meisten von den schlimmsten Auswirkungen der Verdummung verschont bleibe. Vielleicht lvl ich irgendwann mal meinen Ignislamai, oder meinen dritten Alsenchar und trete mal in so einen Massenclan ein, einfach um die Geisteskräfte die dort wirke zu betrachten und mich daran zu erheitern... Aber das liegt in weiter Ferne, denn in 1,5k WmPunkten bin ich dann auch mit Jäger WM, kann mir die Rüstung zulegen und Färben (das erste Mal, dass ich in Ro was für mich selbst Färbe, hrhr). Man muss sich eben an den kleinen Dingen erfreuen^^
Huehnergott91
Spätestens seit ich an der Uni bin, mache ich mir um die Zukunft keine Gedanken mehr. Wenn dort (aber auch schon früher) nicht wissen/können zählt, sondern nur noch die Fähigkeit zu bescheißen und andere für sich arbeiten zu lassen, sehe ich für die Zukunft einfach nur schwarz. Ich glaube einfach das die ältere Generation (ohne dir zu nahe treten zu wollen) einfach noch zu viel Hoffnung in die Jugend setzt. Heutzutage wird so wenig wert auf Moral o.Ä. gelegt, dass das Verhalten welches sicher hier im Forum zeigt leider viel zu oft "Normalität" ist. Du merkst doch sicher selber, wie oft Leute mit ähnlichen Denkansätzen wie du (oder gar du selbst) als Außenseiter deklassiert werden. Von daher mach ich mein Ding, freue mich wenn ich Einzelnen Gutes tun kann, in der Hoffnung, dass sie das zum Nachdenken anregt, aber wundern oder gar aufregen tu ich mich schon lange nicht mehr.
Huehnergott91
Erinnerst du dich noch an den Beiträge aus dem alten Forum, welcher sich ironisch/sarkastisch mit den Klassen, aber auch mit den Forentypen befasste? Demnach bin ich allwissender Schweiger. Ich les mir das Ganze zwar durch, habe ggf. auch eine Meinung aber ich verkneif es mir etwas zu schreiben, da es seltener ums Thema geht, als darum wer die buntesten, längsten und provozierendsten Zitat-Antworten erstellt. Die meisten im Forum sind einfach so jung und nutzen eine solche Plattform als Agressionsabbau. Solange niemand ersntlich (psychisch) verletzt wird ist mir das Ganze aber so fast lieber, als wenn sie es in der Realität ausleben würden, oder?
Huehnergott91
Na hoffentlich lohnt sich das dann ab 28. 08. auch wirklich, wobei es sicher Einige gibt, die dich vermissen werden^^ Bin selbst zur Zeit nach meiner 1-monatigen-Inaktivität sehr motiviert (was auch daran liegen mag, dass meinem Jäger nur noch 5,5 k Wm-Punkte bis zum WM fehlen), da sieht man über Einiges hinweg... Die verpeilten Binds sind natürlich ein echtes Problem. Da kann man sicher in Unterzahl wohl echt nur auf den Taumel verlassen, oder? Hoffen wir für die Zukunft einfach, dass die Teile gefixed werden und die Buguser bestraft, auch wenn sich das hinziehen dürfte v.v
Huehnergott91
Jetzt hätt ich es fast übersehen, echt fies das Gästebuch... Langweilig ist das überhaupt nicht, stehe gerade mit meinem Jäger am Montbind und hoffe, dass mir einer der Lows die ich getötet habe das Ticket gibt und kein Alsischer Highlvl^^ Was den Dmgboost betrifft werde ich das in Zukunft mal beobachten. Bekannt war es mir noch nicht, aber im Rausche des Fortkampfes achte ich zuwenig auf solche Timingsachen und kaltblut nehm ich fürs Tor eigentlich auch nicht. Werde das aber jetzt mal versuchen^^ Das du dich überhaupt noch in Ro rumtreibst? Ist den zweite Teil von GW noch nicht draußen?^^
Lelopa
Na wenn ich Dir ein Lächeln auf die Lippen zaubern konnte hat es sich gelohnt ** schicken sonnigen Sonntag
Huehnergott91
Ich geb trotzdem nicht auf, irgendwann schaffst du es bestimmt innerhalb von ein paar wenigen Tagen zu antworten. Töne werden hier nämlich mit Sicherheit nicht eingeführt ^^
Lelopa
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Huehnergott91
Tja ich habe mir schon angewöhnt nach jedem Einloggen reinzuschauen (wobei das auch der Tatsache geschuldet ist, dass ich, falls ich dir den Link hätte schicken müssen, dich nicht zu lange hätte warten lassen wollen)... Wir machen das jetzt einfach so lange, bis du es dir auch angewöhnst xD
Huehnergott91
----------------- **Quoted from "tulamide"** ----------------- **Quoted from "Huehnergott91"** ----------------- **Quoted from "tulamide"** ... um mit der Auszahlung des Drachenwunsches das Portal zu verlassen und ausser Sicht zu sein, bevor der andere wieder eingeloggt ist (was je nach Rechner schonmal nach 20 Sekundender Fall sein kann)... ----------------- Kann man das Portal nicht auch getarnt verlassen, oder werden sämtliche Buffs aufgehoben? ----------------- Hihi, will da echt noch jemand an der Theorie des mystischen Überjägers festhalten? :D Die Buffs werden aufgehoben. Ist dir schonmal der Ladescreen aufgefallen beim Verlassen des Portals? ;) ... ----------------- Wusste ich noch nicht, da ich es in meiner ganzen Ro-Zeit noch nicht einmal miterleben durfte, den Invadrachen zu besuchen^^ Aber danke, dass du es mir nun mitgeteilt hast :p
Huehnergott91
Huhu Kait ^^ Hast du die Adresse vom Übergangs-Gamigo-Forum, welche du hier suchtest, schon gefunden oder soll ich sie dir schicken?
tulamide
Ui, ich hab ja ein Gästebuch! Gerade erst gesehen, entschuldige :) Ich wünsche dir stattdessen einen wunderbaren Freitag :D
.

Profil (die Links funktionieren nicht)

Über mich

**Personal information** * Location Im Blütenhain * Go to the top of the page Go to the top of the page **Posts (115)** * **Lustige Bilder & Videos** Wednesday, October 17th 2012, 1:09am * **Diskussion Fremdwerbung** Wednesday, October 17th 2012, 12:32am * **Skillungen Jäger** Monday, October 15th 2012, 10:54pm * **Unendlich lahmer Download im Launcher** Monday, October 15th 2012, 10:24pm * **Regnum Online 2012** Monday, October 15th 2012, 1:17pm * Go to the top of the page Go to the top of the page * Show all posts * Show all threads **Friends (8)** * Darcyeti * Nai-Lee * Sebanel * Arghx * Thyrswin * Go to the top of the page Go to the top of the page * Show all friends **Guestbook (48)** * **Hey Tula alles frisch bist ja selten in GW2 on wasn los was ist passiert??? Keine Lust mehr??? Li...** By Lelopa (Wednesday, November 21st 2012, 8:29pm) * **Kait eh komm mal wieder online, könnte den Thork Hammer gebrauchen Ansonsten Liebe Grüße, und ic...** By Sava (Sunday, November 11th 2012, 8:55pm) * **Da ja nun doch etwas zeit ins Land gegangen ist wollte ich mal wieder nerven :o Wie ist es dir s...** By Huehnergott91 (Thursday, November 1st 2012, 4:57pm) * **Naja das Problem bei den Verliesen die ich gemacht habe, war, dass man entweder alle paar Minuten...** By Huehnergott91 (Sunday, October 21st 2012, 4:50pm) * **Bei Ro gingen sie ja nicht verloren, sondern wurden verlustfrei *hust* in Booster umgewandelt xD ...** By Huehnergott91 (Sunday, October 21st 2012, 1:37pm) * Go to the top of the page Go to the top of the page * Show all entries * Add entry **Contact** * Download vCard tulamide **General information** * **Date of registration** Wednesday, August 1st 2012, 10:54pm * **Profile hits** 1,179 (0.59 Hits per day) * **Posts** 115 (0.06 Posts per day) **Contact** * Download vCard tulamide **General information** * **Date of registration** Wednesday, August 1st 2012, 10:54pm * **Profile hits** 1,179 (0.59 Hits per day) * **Posts** 115 (0.06 Posts per day)