Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00018 Archiv./00035 Diskussion Fremdwerbung – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00018 Archiv./00035 Diskussion Fremdwerbung

1
Hallo. Regnum-bezogene externe Links werden seit neustem nicht mehr gestattet. Warum? Wir sind hier in einem deutschen Regnum Forum. Eine Sammelabteilungen von Beiträgen bezüglich "all about Regnum". Warum darf man bitte keine externen Links posten? Wieso darf man keinen NGD Changelog schicken? Wieso muss man immer auf offizielle Antworten warten, wenn manch User eher on ist / schneller antwortet? Warum werden produktive Links zu Regnum, welche Spielern helfen sollen, gelöscht... während dämliche Youtube-Links bleiben? Ich versteh den Sinn nicht. Wenn ich mir das NGD Forum (Fremdwerbung?) so anschaue, sind da massenweise Links zu externen Homepages. Fanpages, Clanpages oder Links zu den Publishern. Warum dürfen wir das hier nicht? Mich würde eure Meinung und auch die Meinung der offiziellen Teammitglieder dazu interessieren. Gruß
2
----------------- **Quoted** Mich würde eure Meinung und auch die Meinung der offiziellen Teammitglieder dazu interessieren. ----------------- Die offizielle Meinung der Teammitglieder wirst du hier nie Lesen. Das steht jemand mit dem Knüppel hinter. Changelogs dürfen nicht von Users gepostet werden, weil Sie könnten ja falsch sein und die Spieler verwirren. Wenn der Changelog falsch sei sollte, heulen sonst die Spieler. Daher wartet Gamigo immer fein bis Sie Post von NGD bekommen.
3
Flo, weil dann die Regnum SPielerzahl steigen könnte, ist doch logisch!
4
Das ist doch aber totaler Unsinn. Man kann doch selbst prüfen ob der Changelog stimmt. Offizieller schaut auf die NGD Seite und vergleicht! Was ist daran so schwer. Wenns NGD höchstpersönlich schreibt / ändert, dann kann mans doch wohl auch 1:1 hier reinschreiben. Obs nun von nem Teammitglied oder einem User kommt. Es gab hier schon Zeiten, da kam ein Changelog 3 Tage später, als das Update kam. Dennoch geht es mir mehr um die Fremdwerbung. Hammon, ich weiß, dass das nie die orginale Meinung ist, dennoch ist es eine Meinung von irgendwem.
5
profile picture
also wenn das Verlinken von Regnum-Fan-Seiten nun urplötzlich untersagt sein soll, dann bitte ich Shyera hiermit um Änderung der Forenregeln . Und diese Änderung käme einem Maulkorberlaß gleich, denn dann müsste man auch sämtliche Clanseiten, Youtube-Links, etc. verbieten. Auch der Thread mit den Voice-SErvern müsste dann sofort gelöscht werden, da ja auch Server genannt werden, auf denen auch andere Spiele bedient werden. Ich vermute eher, dass hier eine Person-des-GM-/Forenmod-Teams vielleicht persönliche Machtspielchen spielen will, so wurden ja auch vor paar Tagen Beiträge angeblich w OT gelöscht, die absolut nicht OT waren. Wenn es nach nicht-veröffentlichten Regeländerungen nun verboten sein soll, z. B. eine von mir sehr geschätzte Fanseite, nämlich ***zu veröffentlichen, dann holt bitte den Besen raus und löscht das gesamte Forum.
6
Auf Flo's Seite gibt es bei den Bildern --> Logos Fremdwerbung für einen beliebten Publisher :D Naja, die Seite ist TOP!
7
profile picture
wie ich schon sagte: dann müsste man sämtliche Links hier im Forum entfernen, denn Internet=Verlinkung und auf wievielen RO-Videos steht Realms-Online? Dann würde ich eher für einen Forenpermbann von dir voten, der immer diesen einen Publisher anpreist.
8
profile picture
Es ist doch ganz einfach alles was einen offiziellen Hintergrund hat sei es auch von Ngd wird nicht geduldet Fanseiten oder sowas spielen da keine Rolle solange da eben nicht sowas steht was sie hier nicht lesen wollen. Das mit dem verwirren und evtl. falschen Infos ist auch nur eine Ausrede, da es ja schon öfter vorkam das Gamigo bei offiziellen Changlogs wichtiges weggelassen hat einfach weil gewisse Info arbeit für sie bedeuten würden.(Beispiel Boote) Auch wen einige Gamer durchaus schneller als das Team im veröffentlichen sein könnten spart es euch habt ihr eh nur Ärger mit und man könnte ja den Eindruck gewinnen das Gamigo Wert auf gute Informationspolitik legen würde. :rolleyes:
9
profile picture
es geht aber auch um Fanpages...
10
profile picture
----------------- **Quoted from "tulamide"** Es ist für mich eh nicht mehr zu durchschauen, was nun möglich ist und was nicht. Als ich im Amun-Thread vor ein paar Tagen Ponters Post der Änderungen übersetzte, machte ich auch eine Quellenangabe, damit sich jeder davon überzeugen konnte, dass es sich um eine wortgetreue Übersetzung handelt, und nicht etwa irgendetwas verfälscht oder weggelassen wurde. Der Link führte zum entsprechenden Originalpost im NGD-Forum. Die Quellenangabe wurde entfernt, die Erklärung lautete "...allerdings haben Links zu anderen Plattformen hier nichts zu suchen". Das ist mir so unbegreiflich und absolut nicht nachvollziehbar: gamigo ist Distributor für ein Spiel von NGD, aber es ist verboten, zu den Entwicklern des Spiels zu verlinken? Ich stelle mir gerade vor, ich wäre Distributor für Autos von BMW, würde aber meinen Kunden verbieten, auf meiner Homepage zu Infos auf der offiziellen BMW-Seite zu verlinken. Und wie soll das mit den Fanpages denn laufen? Wie zur Hölle sollten denn einheitlich Skillungen ausgetauscht werden? Denn alle Trainer im Netz befinden sich nunmal auf Fanpages. Das ist jetzt nur mal ein Beispiel. Die restriktive Politik erschliesst sich mir nicht. ----------------- Gamigo widerspricht sich eben am laufenden Band da weiß die linke Hand nicht was die rechte Hand tut ich kann schon lange nur noch den Kopfschütteln aber besonders das mit der Quellenangabe war im ganz alten Forum mal Thema und da wurde nicht vom Team oder Coma sondern von einem der höher steht gesagt, solange die Quelle angegeben wird kann man es post nur Ohne Quelle wird es gelöscht und wen man es nicht übersetzt.
11
Es ist für mich eh nicht mehr zu durchschauen, was nun möglich ist und was nicht. Als ich im Amun-Thread vor ein paar Tagen Ponters Post der Änderungen übersetzte, machte ich auch eine Quellenangabe, damit sich jeder davon überzeugen konnte, dass es sich um eine wortgetreue Übersetzung handelt, und nicht etwa irgendetwas verfälscht oder weggelassen wurde. Der Link führte zum entsprechenden Originalpost im NGD-Forum. Die Quellenangabe wurde entfernt, die Erklärung lautete "...allerdings haben Links zu anderen Plattformen hier nichts zu suchen". Das ist mir so unbegreiflich und absolut nicht nachvollziehbar: gamigo ist Distributor für ein Spiel von NGD, aber es ist verboten, zu den Entwicklern des Spiels zu verlinken? Ich stelle mir gerade vor, ich wäre Distributor für Autos von BMW, würde aber meinen Kunden verbieten, auf meiner Homepage zu Infos auf der offiziellen BMW-Seite zu verlinken. Und wie soll das mit den Fanpages denn laufen? Wie zur Hölle sollten denn einheitlich Skillungen ausgetauscht werden? Denn alle Trainer im Netz befinden sich nunmal auf Fanpages. Das ist jetzt nur mal ein Beispiel. Die restriktive Politik erschliesst sich mir nicht.
12
profile picture
----------------- **Quoted from "tulamide"** Es ist für mich eh nicht mehr zu durchschauen, was nun möglich ist und was nicht. Als ich im Amun-Thread vor ein paar Tagen Ponters Post der Änderungen übersetzte, machte ich auch eine Quellenangabe, damit sich jeder davon überzeugen konnte, dass es sich um eine wortgetreue Übersetzung handelt, und nicht etwa irgendetwas verfälscht oder weggelassen wurde. Der Link führte zum entsprechenden Originalpost im NGD-Forum. Die Quellenangabe wurde entfernt, die Erklärung lautete "...allerdings haben Links zu anderen Plattformen hier nichts zu suchen" ----------------- fällt mir spontan dazu ein xD
13
Jede Fanseite bringt gamigo mehr Regnum-Spieler - aber wenn das nicht in die Köpfe der Teammitglieder geht ... :)
14
profile picture
Für mich ist dieser Punkt immer noch nicht geklärt und ich verstehe nicht, warum z. B. Nemeit, der hier im Forum ja hinsichtlich Clanpages, Fanpages wütete, keine abschliessende Antwort gegeben hatte. Daher hier nochmal mein Posting aus dem Thread "Ranking" als Hochschubser für diesen Thread hier. Übrigens: Forenregeln sind unverändert auf dem Stand August 2012. Ich habe (gem. Regeln berechtigte) Verwarnungspunkte w/ Verstoß im Handelsthread erhalten, aber meine Verlinkung unserer Clanpage in meiner Signatur wurde von Nemeit nicht kommentiert.... ----------------- **Quoted from "Nemeit"** Hallo, ich fasse es nochmal zusammen, welche Verlinkungen nicht gestattet sind. Darunter fallen Verlinkungen in Signaturen, auf Profilen oder in Threads bzw Beiträgen. Es sind alle Fremdlinks untersagt, wie Fanpages, Clanhomepages oder Links in das NGD Forum wo ein Changelog steht. Ein Link in das NGD Forum ist nur dann gestattet, wenn man den Text sinngemäß ins deutsche übersetzt hat und diesen Links als Quelle nutzt. Gruß Nemeit ----------------- Nochmals Nemeit: WO in den Forenregeln steht das? Gestern abend stand dies in den Forenregeln nicht drin. Wann habt ihr das (klammheimlich) beschlossen? Ihr fahrt mit dieser unsinnigen und schwachsinnigen Regel dieses Forum gerade mächtig an die Wand. Forenregeln per heute kopiert (Stand August 2012): ----------------- **Quoted** Forenregeln Bitte beachtet diese Forenregeln: §1: In diesem Forum, sowie im Spiel wird großer Wert darauf gelegt, dass man respektvoll und mit gutem Umgangston miteinander kommuniziert. Bitte haltet euch daran. Wer massiv dagegen verstößt, wird nicht nur im Forum, sondern auch im Spiel bestraft. Also keine Beleidigungen, Beschimpfungen, rechtsradikale oder sonstige anstößige Bemerkungen! §2: Jeder hat das Recht, seine Meinung frei zu äußern und zu vertreten, solange dies sachlich bleibt. Nicht geduldet jedoch werden jegliche politische Äußerungen. §3: Bei einem Thread, der geschlossen wird, hat der Moderator oder jemand anderes aus dem Regnum-Team das letzte Wort. Posts, die evtl. kurz vor Schließen erstellt wurden und somit nach dem Post des Moderators stehen, werden kommentarlos gelöscht. §4: Bevor ihr einen Thread eröffnet, nutzt bitte die Suchfunktion. Oftmals wurde das Thema schon angesprochen oder sogar ausdiskutiert. Wenn schon ein Thread existiert, der dasselbe Thema beinhaltet, wird dieser geclosed oder gelöscht. §5: Postings, in denen Links bzw. Namen anderer (Online-)Spiele enthalten sind, sind unzulässig. §6: Bevor Ihr einen Thread erstellt, überlegt euch einen vernünftigen Titel, der den Inhalt des Postings erfasst, sodass man von vornherein weiß, worum es geht. Titel wie "Wichtig" oder "An die Admins" oder gar "Hilfe" sind hier unerwünscht. §7: Das Verbreiten von pornographischen, rechtsradikalen oder anstößigen Inhalten im oder über das Forum ist strengstens verboten. Der entsprechende Forenaccount wird ohne Vorwarnung gesperrt. §8: Das Beschweren über eine Sanktion im Forum ist verboten. Die bestrafte Person kann, wenn sie meint, sie wäre zu Unrecht bestraft worden, sich via Email bei regnum@gamigo.com beschweren, oder die nächst höhere Instanz kontaktieren. §9: Wir möchten darum bitten, keine Bilder im Forum zu verwenden, die Probleme mit dem Copyright bringen könnten oder Urheber-, Lizenz- oder Markenschutzrechte verletzen. §10: Werbung 1. Bitte keine Werbung für Homepages oder Shops, die nichts mit Regnum Online/gamigo zu tun haben, es sei denn, es handelt sich um einen unabdingbaren Teil einer Hilfestellung. Es gibt User, die sich nur registrieren, um dann für ihre Homepage oder ein Produkt Werbung zu machen. Davon hat unsere Community nichts, außer dass wir kostenlos und ungefragt die Werbeplattform dafür zur Verfügung stellen und das kann es nicht sein, von den teilweise illegalen Angeboten auf diesen Seiten ganz zu schweigen. 2. Keine Werbung für Filesharing oder Ähnliches! 3. Keine Verweise auf Warez- oder Crackzseiten! 4. Verweise auf Seiten, die pornographische Themen behandeln, sind tabu! 5. Verweise auf Seiten, die gewalttätige Themen behandeln, sind ebenso tabu! 6. Verweise auf Seiten, die Themen behandeln, die gegen die Gesetze der Bundesrepublik Deutschland verstoßen, sind verboten. 7. Keine Links auf Ebay-Versteigerungen! 8. Das Posten von Links zu Diebspielen jeglicher Art ist untersagt, egal, welcher Art die Beute ist! 9. Das Nachfragen von illegalen Inhalten (Cheats für das Spiel mit inbegriffen) ist verboten. Sollten also trotzdem entsprechende Threads / Posts / Nicknames / Signaturen / Profilwerbung etc. auftauchen, werden diese umgehend und ohne Rückmeldungen gelöscht. Bei Wiederholung eines solchen Vergehens ist der Rechtsweg nicht ausgeschlossen. §11: Der Kauf / Verkauf / Tausch von Sachgegenständen über unser Forum ist aus rechtlichen Gründen nicht gestattet. §12: Das Posten von Spam - Beiträgen ist untersagt. Bitte schreibt immer nur zum Thema passende Beiträge und beachtet das Thema des Threaderstellers. Auch Doppelpostings sind verboten. Sollte es sich bei einem Thread um einen Spamthread handeln, so wird jeder weitere Post in ihm als Spam gewertet. §13: Namen, durch die Verwechslungen mit anderen Forennutzern oder dem Regnum-Team entstehen können, sind verboten. Sich als Admin, GM oder Moderator auszugeben, wird mit einem Forumausschluss geahndet. Auch die Nutzung der Avatare vom Regnum-Team (ob mit oder ohne Veränderungen) ist strikt verboten. §14: Den Anweisungen der gamigo-Mitarbeiter ist Folge zu leisten. §15: Der "Melden"-Button darf nur benutzt werden, um Regelverstöße zu melden. §16: Multiaccounts im Forum sind verboten. Nach einem Permanentbann darf frühestens nach 3 Monaten ein neuer Account erstellt werden, ansonsten gilt er als Multiaccount Auch bei einer zeitlich begrenzten Sperre gilt ein weiterer Account als Multiaccount. §17: Bitte verfasst Eure Beiträge so, dass sie normales, geschriebenes Deutsch widerspiegeln. Das bedeutet, kein exzessiver Gebrauch von Smilies, Fragezeichen (??????????) und/oder Ausrufezeichen (!!!!!!!!!). Bitte schreit nicht (Alles in Großbuchstaben schreiben, wie z.B.: "WAS IST DENN HIER LOS?") oder unnötiger Gebrauch von Farben. Schreibt außerdem nicht alles fett. §18: Es ist untersagt, anstößige Inhalte in Avataren und Signaturen abzubilden oder zu verlinken. Darunter fallen unter Anderem die Abbildung von sexistischen Inhalten, Drogen und Ähnlichem. Wir behalten uns vor, Avatare und Signaturen ohne Vorankündigung zu löschen. §19: Postings oder Bettelbeiträge wie "Kann mich jemand leveln" und Ähnliche sind zu unterlassen. Wenn ihr einer Gruppe beitreten wollt, dann sucht diese ingame oder schließt euch einem Clan an. Auch Gold-Bettelthreads und -postings sind nicht erwünscht und werden gelöscht. §20: Anprangern ist verboten. §21: Versucht jemand, die Reaktion bzw. Entscheidung des Teams zu beeinflussen, indem er innerhalb von 48 Std. mehr als ein Teammitglied zur selben Thematik privat anschreibt, so wird dieses Verhalten bestraft. Diese Forenregeln können jederzeit erweitert oder angepasst werden. Daher immer mal ein Auge in diesen Thread werfen. Mit freundlichen Grüßen, euer Regnum Online Team -----------------
15
Wenn ein Fanpage-Link gepostet wird, ist der immer schnell weg. Will man aber ne Antwort warum, wird der Schwanz eingezogen. Der Grund ist bestimmt, dass Gamigo nicht will, dass alle Leute sich auf nicht-gamigonischen Seiten informieren. Tja das kann ja schon sein, allerdings ist das was Gamigo zur Spielerklärung und Tipps zur Verfügung stellt, totaler Bullshit. Mal ehrlich, auf der regnum.gamigo.de steht doch nur Scheiße. Das interessiert kein Mensch. Ich hab da in 5 Jahren Regnum nicht einwas interessantes gelesen. Die einzigen, die hier etwas interessantes zeigen, sind doch die User. Da kannste die Beiträge noch so löschen in dieser Plattform. Die User werden sich es dann per Xfire/Skype/Mumble/TS zuschicken. Also löscht mal fein weiter die Links, dessen Regel es nicht mal gibt. Warum gibst in diesem Forum eigentlich keinen Smiley mit Geldscheinen statt Augen... würde zu Gamigo besser passen.
16
Genau, Flo trifft es... Also löscht bitte auch die YouTube-Links, bringt euch sicher mehr User!
17
Ihr macht euch gerade lächerlich und ich bin froh das ich die Elite Garde noch nicht vorgestellt hab weil ich eh keine Clanforum reinmachen kann weil es sonst gelöscht wird . Also bitte definiert klar in den Regeln was Ihr wollt aber das ist ja eh sinnlos weil Ihr ja ändert wie Ihr wollt In diesem Sinne viel spass weiterhin das Forum läuft den Bach runter mfg Gullit Alsius Elite Garde
18
profile picture
----------------- **Quoted from "gullit"** Ihr macht euch gerade lächerlich und ich bin froh das ich die Elite Garde noch nicht vorgestellt hab weil ich eh keine Clanforum reinmachen kann weil es sonst gelöscht wird . Also bitte definiert klar in den Regeln was Ihr wollt aber das ist ja eh sinnlos weil Ihr ja ändert wie Ihr wollt In diesem Sinne viel spass weiterhin das Forum läuft den Bach runter mfg Gullit Alsius Elite Garde ----------------- Nicht nur das Forum :thumbup:
19
profile picture
Jetzt schreiben wir hier schon etwas länger über dieses Thema der Fremdwerbung und hinterfragen die uns nicht einleuchtenden Löschungen von Links und denoch meldet sich hier KEIN Gm zu Wort und hat eine Begründung!
20
Statement offizieller Seite währe angemessen
21
profile picture
Die müssen sich erst beraten :D
22
Liebes Gamigo-Team, erstmal Glückwunsch zu der hervorragenden Arbeit hier. Kleiner Wehmutstropfen sei dennoch angemerkt: Das Benutzerprofil beinhaltet noch immer ein Eingabefeld für eine Internetadresse. Sowas verleitet höchstens zum Missbrauch und sollte doch umgehend ebenfalls entfernt werden. Mit freundlichen Grüssen aqua *Um mir mehrere PNs zu ersparen kurz hier: Ihre Verwarnungen haben mich unversehrt erreicht. Ich lese sie bei Gelegenheit nochmal.
23
----------------- **Quoted from "Flo"** Wenn ein Fanpage-Link gepostet wird, ist der immer schnell weg. Will man aber ne Antwort warum, wird der Schwanz eingezogen. ----------------- Push Lustig wie Nemeit den ganzen Tag das Forum durchschnüffelt, aber es nicht geschissen bekommt hier zu antworten. Liegt vlt. daran dass er selber keine Ahnung hat warum er das macht. Gute Nacht
24
profile picture
----------------- **Quoted from "Flo"** Push Lustig wie Nemeit den ganzen Tag das Forum durchschnüffelt, aber es nicht geschissen bekommt hier zu antworten. Liegt vlt. daran dass er selber keine Ahnung hat warum er das macht. Gute Nacht ----------------- tja das alles spricht nicht wirklich für ihn....und die anderen übrigens auch nicht...
25
profile picture
Versteh die Diskussion hier nicht. Es ist verboten Links oder Videos ect auf fremde Spiele die nichts mit dem Publisher zu tun haben oder die der Publisher persönlich nicht anbietet reinzustellen. Es ist hingegen erlaubt Links/Videos ect von Gamigospielen jeder Art hier reinzustellen. Da sowas nichts mit Fremdwerbung zu tun hat. Seit wann sind Gamigo ihre eigenen Spielangebote fremd? Naja bei den wundert mich langsam auch nichts mehr. Dann müsste hier auch jedes Bild/Video gelöscht werden weil es ist ja eine Verlinkung zu einer fremden Seite ......... Andere Regeln gibt es einfach nicht das hab ich ja noch nie gehört das man keine Links posten darf die direkt mit dem Spiel selber zu tun haben 8|
26
profile picture
Na ja, Icecream, Nemeit sieht und lebt es hier anders.
27
Eigentlich nicht zu verstehen, ihr im Regnum Team seit doch auch alle Spieler. Könnt ihr das so gut heißen? Ihr seid nicht nur dazu da hier Gamigos Gewalt durchzusetzen, sondern auch um zu vermitteln. Und jetzt sagt nicht das es nicht geht, ich weiß das es geht. Das haben genug GMs und Mods vor euch hin bekommen zwischen Spielern und Gamigo zu vermitteln, mal mehr mal weniger. Aber was ich hier mitbekomme geht gar nicht. Übrigens: Moderator (lateinisch moderatio von moderare ‚mäßigen‘, ‚steuern‘, ‚lenken‘) (Quelle Wikipedia): Davon sehe ich hier nichts.
28
----------------- **Quoted from "Hammon"** Eigentlich nicht zu verstehen, ihr im Regnum Team seit doch auch alle Spieler. Könnt ihr das so gut heißen? Ihr seid nicht nur dazu da hier Gamigos Gewalt durchzusetzen, sondern auch um zu vermitteln. Und jetzt sagt nicht das es nicht geht, ich weiß das es geht. Das haben genug GMs und Mods vor euch hin bekommen zwischen Spielern und Gamigo zu vermitteln, mal mehr mal weniger. Aber was ich hier mitbekomme geht gar nicht. Übrigens: Moderator (lateinisch moderatio von moderare ‚mäßigen‘, ‚steuern‘, ‚lenken‘) (Quelle Wikipedia): Davon sehe ich hier nichts. ----------------- Mich würde eher interessieren, welches gam***-Game (extra mit Sternchen, nicht dass ich Fremdwerbe!) Regnum noch finanziert! Gebt die Server einfach an GS, die stellen uns zufrieden.
29
Hier im Forum gibt es eigentlich nur zwei Regeln 1. GM/Mods haben immer das Recht und dürfen auch das absolute Recht ausführen 2. Falls sich ein GM/Mod mal irrt tritt Regel 1 in Kraft und es wird so gedreht wie sie es wollen
30
3. Mods und GM's sind für abnehmende Spielerzahl verantwortlich?
31
profile picture
Z ----------------- **Quoted from "Hammon"** Eigentlich nicht zu verstehen, ihr im Regnum Team seit doch auch alle Spieler. Könnt ihr das so gut heißen? Ihr seid nicht nur dazu da hier Gamigos Gewalt durchzusetzen, sondern auch um zu vermitteln. Und jetzt sagt nicht das es nicht geht, ich weiß das es geht. Das haben genug GMs und Mods vor euch hin bekommen zwischen Spielern und Gamigo zu vermitteln, mal mehr mal weniger. Aber was ich hier mitbekomme geht gar nicht. Übrigens: Moderator (lateinisch moderatio von moderare ‚mäßigen‘, ‚steuern‘, ‚lenken‘) (Quelle Wikipedia): Davon sehe ich hier nichts. ----------------- Naja ich sage mal so, das derzeitige Team hat keine Erfahrung und zuwenig Ahnung vom Spiel selbst. Man sieht das schon daran, dass Realms ( engl. Für Regnum) Online deutlich mehr Likes hat als Regnum Online De von Gamigo auf Facebook hat. :) Der Moderator löscht halt gern, aber das mit den Links verstehe ich nicht.... Shyera meinte selbst, dass das erlaubt ist per Pn. Ich warte eh noch auf den Tag, wo Leute die das Spiel theoretisch auswendig können und viel Interesse zeigen eine solche Tätigkeit ausüben und den Posten als Gamemaster nicht nur als Status ansehen... Wird wohl nur ein Traum bleiben,....
32
profile picture
mir jedenfalls geht aufgrund Nemeits Aktion w Links die Lust an diesem Forum hier mächtig verloren. Shyera war on, immerhin konnte sie ja die erfreuliche Neuigkeit *Ironiemodus* wegen den Goldkisten posten. Vermutlich segnet sie Nemeits Aktion, die ich als willkürliche Regeländerung bezeichne, durch ihr Stillschweigen ab. Und ja, ich hätte Dabat gerne wieder. Solch ein Tohuwabohu gab es zu seinen Zeiten nicht.
33
Icecream, Signaturlink http://s7 .....net/images/120930/xnywqh6h.png ist FREMDWERBUNG! Genau so wie alles hier^^
34
Thauron, Dabat - die beiden reichen und Regnum läuft ^^ Was bringt uns eine COmmunityManagerin, wenn eh nix bei rum kommt? Da reicht auch ein GameAdmin, oder?[/b]
35
profile picture
*hochschubst, da Forenregeln immer noch etwas anderes sagen als Nemeit und hier unverändert Klärungsbedarf steht*
37
profile picture
Wäre cool, wenn mal wer Fremdwerbung für Regnum Gamigo machen würde... damit paar Leute auf die Server kommen.. Haben nurnoch einen Server, da wird nix mehr mit zusammenlegen ^^
38
profile picture
Ich schick Shyera mal den Link zu diesem Thread. Sehr bedauerlich, dass kein Statement kam - auch nicht von Nemeit ... ein kurzes "wir haben es zur Kenntnis genommen, es wird gerade intern geklärt" wäre schon eine fantastische Kommunikation. Aber "nichts" ist enttäuschend.
39
profile picture
Man kann diesem Game und dieser Community echt nur noch den Rücken kehren .......
40
profile picture
----------------- **Quoted from "icecream"** Man kann diesem Game und dieser Community echt nur noch den Rücken kehren ....... ----------------- +++++
41
profile picture
Der Löschmodus ist wieder an :D
42
Flo's Beitrag zu löschen bestätigt ihn in allem was er geschrieben hat - danke :)
43
profile picture
Wenn ihr es doch alle besser könnt - wieso bewerbt ihr euch nicht selber als Mod? Vielleicht ist das alles wirklich nicht so einfach, wie ihr denkt? Im Punkto "Zu wenig Arbeit und sinnloses gelösche" kann nur zustimmen, aber trotzdem sollte man sich die Arbeit als Mod nicht so einfach vorstellen. Ihr wisst nicht wie es hinter den Kulissen aussieht. Was darf Shyera von Gamigos/NGD Seite aus und was nicht? Welche Rechte haben Gm's und Mod's ? Was gibt es für Konsequenzen bei Zuwiederhandlung? Was würden sie gerne machen, dürfen Sie aber nicht, weil ihnen "Hand-und Fußfesseln" angelegt wurden? Fragen über Fragen.... Ich würde mal sagen: Erst nachdenken, bevor man rumheult "Mimimi... wir wollen eine Stellungnahme.... mimimi usw..." Auch wenn es schade ist, dass sich keiner äußert, trotzdem sollte man erst über solche Fragen nachdenken und auch bedenken "was nützt es mir?" Weiß ja nicht, wie viele Threads und Aufforderungen es dazu gab/gibt. Aber wie ihr seht, ist das wie ein Tropfen auf dem heißen Stein. Lg, Xenaria
44
Da mein Beitrag gelöscht wurde, wegen unangemessener Sprache UND zwar von Nemeit, betrachte ich diesen Thread als gelesen, aber immernoch unbeantwortet. Meine Beitrag also nochmal in angemessener Sprache: Nemeit, du hast die Aufgabe des Mod's in dieser Community nicht verstanden. Was anderes als Beiträge löschen, kannst du doch nicht. Und warum? Weil du nicht die nötigen Argumente hast, die du in diesem ehrenamtlichen Minijob brauchst. Du hast es seit Tagen nicht geschafft, genauso wie die Community-Managerin, einen Beitrag zu schreiben. Kein Wunder, dass 60er Rollen verschenkt werden. Die prozentuale Anzahl der Spieler, die abgehen, sind sicher deutsche Spieler. Aber mit euren Geschenken macht ihr es nicht besser. Und holt Dabat zurück, der hat sich wenigstens um die Community und die Ordnung hier gekümmert, auch wenn er kein Plan von Regnum hätte, geschweigedenn nichtmal definieren kann, was eine Invasion ist. P.S. ich hab auch keine Lust weiter rumzudiskutieren. Am besten schließt das Thread, gibt mir Verwarnungen und löscht, mir alles egal. Tut das was ihr am besten könnt (und was am meisten Geld einbringt). Hier der Beitrag, weiterhin direkt, aber in angemessener Sprache. Kannste auch wieder löschen, aber die Community in diesem Thread, wartet noch auf eine Antwort. Such dir schonmal einen neuen Löschgrund.
45
profile picture
wartet doch bitte einen weiteren Tag - PN an Shyera ist abgeschickt. Es wäre schade, wenn dieser Thread vorab eskalieren würde und keine Grundlage mehr für einen sachlichen Austausch der "Fronten" bieten würde. Bitte...
46
----------------- **Quoted from "feentanz"** wartet doch bitte einen weiteren Tag - PN an Shyera ist abgeschickt. Es wäre schade, wenn dieser Thread vorab eskalieren würde und keine Grundlage mehr für einen sachlichen Austausch der "Fronten" bieten würde. Bitte... ----------------- Ok Fee, dann werd ich nichts weiter schreiben. :D
48
----------------- **Quoted from "Madrio"** Zur Zeit unterwegs Thema: »Diskussion Fremdwerbung « <- Shyera Wenn jetzt keine Antwort kommt - Gute Nacht :) ----------------- ach komm du glaubst auch noch an den weihnachtsmann oder ? :'D nemeit löscht nur und shyera schaut mal rein das es so aus sieht als ob ö.ö
49
Ich finde es schade das soviele Beiträge gelöscht werden. Ich habe sie mir durchgelesen und fand es war angemessene Sprache. in Flo´s Beitrag war kein Schimpfwort, keine Beleidigung oder kein anderes diskriminierendes Wort. Nemit definiere mir mal die Wortgruppe unangemessene Sprache. Was ist dann für dich angemessene Sprache? Schönen Abend noch.
50
profile picture
----------------- **Quoted from "Mormado"** Ich finde es schade das soviele Beiträge gelöscht werden. Ich habe sie mir durchgelesen und fand es war angemessene Sprache. in Flo´s Beitrag war kein Schimpfwort, keine Beleidigung oder kein anderes diskriminierendes Wort. Nemit definiere mir mal die Wortgruppe unangemessene Sprache. Was ist dann für dich angemessene Sprache? Schönen Abend noch. ----------------- Naja in dem davor war schon was^^
51
Ich meinte "einige Beiträge" Sorry :D
52
profile picture
Alter, erst fängt das Game an zu nerven, jetzt noch eine Rückzugsmöglichkeit vom Spiel, das Forum, dass jetzt genauso nervt. Wie kann man es schaffen so viel falsch zu machen dass an allen Ecken und Kanten keiner mehr Bock hierauf hat? Warum kommt hier nicht eine gute Antwort auf die Fragen der Community? Seit ihr hier nur noch unterwegs weil ihr bock habt hier die Beiträge zu löschen (nicht gegen das löschen, aber das hier ist total übertrieben!!) und uns nur noch zu nerven ? Sicher ist es nicht leicht, ein Job als MoD, aber jeder normaldenkender Mensch kann doch auf klar und päzise gestellte Anworten, nun schon von sehr vielen hier, eine gute Anwort darauf geben, oder irre ich mich da??!!
53
----------------- **Quoted from "Xenaria"** Wenn ihr es doch alle besser könnt - wieso bewerbt ihr euch nicht selber als Mod? Vielleicht ist das alles wirklich nicht so einfach, wie ihr denkt? Im Punkto "Zu wenig Arbeit und sinnloses gelösche" kann nur zustimmen, aber trotzdem sollte man sich die Arbeit als Mod nicht so einfach vorstellen. Ihr wisst nicht wie es hinter den Kulissen aussieht. Was darf Shyera von Gamigos/NGD Seite aus und was nicht? Welche Rechte haben Gm's und Mod's ? Was gibt es für Konsequenzen bei Zuwiederhandlung? Was würden sie gerne machen, dürfen Sie aber nicht, weil ihnen "Hand-und Fußfesseln" angelegt wurden? Fragen über Fragen.... Ich würde mal sagen: Erst nachdenken, bevor man rumheult "Mimimi... wir wollen eine Stellungnahme.... mimimi usw..." Auch wenn es schade ist, dass sich keiner äußert, trotzdem sollte man erst über solche Fragen nachdenken und auch bedenken "was nützt es mir?" Weiß ja nicht, wie viele Threads und Aufforderungen es dazu gab/gibt. Aber wie ihr seht, ist das wie ein Tropfen auf dem heißen Stein. Lg, Xenaria ----------------- Ich werde mich sicherlich nicht nochmal Bewerben. Darf ich jetzt weiter meckern?^^ Zu dem wenn man eh nichts machen darf als Mod/GM. Warum macht man das überhaupt? Gab genug vom Team die dann einfach aufgehört haben, weil Sie nicht mehr Einverstanden wahren mit er ganzen Sache. Und hier ein Kommentar zu den ganzen zu Posten " Wir werden uns darüber beraten" ist 100% nicht verboten von Gamigo. Das hat einfach was mit Service zu tun. Sollten Shyera das Problem sein, sollte das Team sich einfach mal an Lady T wenden. Ansonsten keine Ahnung.
54
Ich befürchte ja, dass ein einzelner freiwilliger GM oder MOD auf heikle Fragen wie diese nicht allein antworten darf. Müssen die sich erst beraten, bis oben jemand entscheidet? Wird auf solch Fragen prinzipiell gar nicht geantwortet? Auf jeden Fall sehr fragwürdig, vor allem weil die Entscheidungsträger ja on waren. Nur, mit totschweigen beruhigt sich die wütende Masse halt auch nicht.
55
profile picture
nun, es ist Montag 22 Uhr. Shyera selbst hat sicherlich auch Feierabend ;-)Immerhin wissen wir jetzt, dsas sie von der Diskussion weiß. Sie wird sicherlich eine gründlich durchdachte Antwort und Lösung geben. Ob sie in unserem Sinne ist... hoffe ich und erwarte es ehrlich gesagt auch. Wir haben jetzt mehr als eine Woche gewartet, dann können wir sicherlich noch paar Stunden dran hängen. #*Beruhigsdrops verteilt*
56
profile picture
Lächerliche Regel bzw lächerlich durchgeführt .... wenn irgendwo ne ts adresse steht stört das doch wohl niemanden ma im ernst.... aber unsere gms machen sich da sofort ins höschen wie ich das so mitbekommen hab
57
profile picture
Hallo Community, wir entfernen grundsätzlich einmal Links zu fremden Webseiten aus verschiedenen Gründen. Dieses Forum ist ein Support-Forum für die gamigo Version von Regnum Online. Dieses Forum wird von uns als kostenloser Service angeboten und sollte auch so verstanden werden. Lediglich Links zu Fanseiten, die sich ausschließlich mit unserer Version von Regnum Online beschäftigen, tolerieren wir zur Zeit hier im Forum, da wir der Meinung sind, dass solche Seiten durchaus ein wertvoller Beitrag für die deutsche Community sein können. Seiten, die sich mit fremden Versionen beschäftigen, richten sich allerdings auch an fremde Communities, und dies werden wir nicht aktiv fördern, indem wir Werbung dafür hier stehen lassen. Einige führen es als Argument an, dass ihr eure Links doch sowieso auf anderem Wege austauscht, so dass man es auch einfach erlauben könnte. Uns ist klar, dass ihr Links über andere Wege genauso gut austauschen könnt. Aber genau deshalb sollte es doch auch kein Problem sein, genau das zu tun, und darauf zu verzichten, solche Angebote hier zu verlinken. Grundsätzlich gilt per Gesetz eine sogenannte "Störerhaftung" (oder konkret für Webseiten auch Linkhaftung). Das bedeutet, dass ein Anbieter (auch eines Forums - in diesem Fall also wir) teilweise auch für verlinkte Inhalte verantwortlich sein kann. Da wir aber nicht alle möglichen Webseiten oder Services kontrollieren können, müssen wir löschen. Wir löschen auch dann, wenn wir einen Inhalt für fragwürdig halten, oder wenn er gegen unsere AGB verstößt oder Verstoßen könnte. Man muss leider sagen, dass der Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten" hier manchmal nicht gilt, wenn Inhalte der verlinkten Seite nicht wirklich klar sind. An dieser Stelle möchten wir ergänzend dazu auch einen Auszug aus den allgemeinen Geschäftsbedingungen noch einmal in Erinnerung rufen: gamigo AGB B I 9.1 Der Nutzer hat sich stets an die aktuellen Verhaltensregeln zu halten. Er ist insbesondere verpflichtet, keine Inhalte mit rechts- oder sittenwidrigen Inhalten in die Online-Spiele einzubringen, insbesondere keine Inhalte einzubringen und/oder zu übermitteln, die zum Rassenhass aufstacheln, Gewalt verherrlichen, geeignet sind, Kinder oder Jugendliche sittlich schwer zu gefährden oder ihrem Wohl zu beeinträchtigen, sowie das Ansehen von gamigo schädigen können und nicht auf Angebote mit solchem Inhalt hinzuweisen. Ebenfalls ist es dem Nutzer untersagt, kommerzielle Werbung für Produkte bzw. Programme Dritter oder in unautorisierter Weise urheberrechtlich oder durch sonstige Rechte geschützte Werke Dritter einzubringen. 9.6 Insbesondere ist gamigo berechtigt, eingestellte Informationen ganz oder teilweise zu löschen bzw. Handlungen zu unterbinden, wenn konkrete Anhaltspunkte für einen Verstoß gegen diese AGB, die Anleitungen und Regeln der jeweiligen Services vorliegen oder sonst wie rechtswidrig sind. Dies ist beispielsweise der Fall für Informationen und Handlungen, die: - offenkundig anstößig, rassistisch, fanatisch, Gewalt verherrlichend sind; - eine andere Person belästigen oder beleidigend, bedrohend, obszön, diffamierend oder verleumderisch sind; - sexistisch, pornographisch oder anderweitig jugendgefährdender Natur sind oder einen Link zu einer nicht jugendfreien Website enthalten; - falsche oder irreführende Informationen enthalten; illegale Verhaltensweisen fördern; - eine illegale oder unberechtigte Kopie oder Verbreitung des urheberrechtlich geschützten Werks darstellen, z. B. durch Bereitstellung von illegalen Computerprogrammen oder Links zu illegalen Computerprogrammen, Informationen zur Umgehung Kopierschutzvorrichtungen und illegalen Musikkopien oder Links zu illegalen Musikkopien oder auf andere Weise gegen Urheberrecht verstoßen; - das Versenden von „Junk-Mails“, „Kettenbriefen“ oder unaufgeforderten Massenmails, Sofortnachrichten, „Spimming“„ oder „Spamming„ beinhalten; - eingeschränkte, nur über ein Kennwort zugängliche oder versteckte Seiten oder Bilder enthalten; - kriminelle Aktivitäten oder Vorhaben fördern oder Anweisungen zu illegalen Aktivitäten enthalten oder anstiften, u.a. aber nicht ausschließlich Informationen zur Herstellung oder Kauf von Waffen, Kinderpornografie, Betrug, Drogenhandel, Glücksspiel, Stalking, Spamming, Spimming, Verbreitung von Computerviren und anderen schädlichen Dateien, Urheberrechtsverletzungen, Patentverletzungen oder Diebstahl von Betriebsgeheimnissen; - andere Benutzer zur Angabe personenbezogener Daten für kommerzielle oder gesetzwidrige Zwecke oder zur Angabe von Login-Daten auffordern; - kommerzielle Aktivitäten und/oder Verkäufe beinhalten, z.B. Preisausschreiben, Verlosungen, Tauschgeschäfte, Inserate, Schneeballsysteme; - eine Abbildung einer anderen Person beinhalten, ohne dass deren Zustimmung vorliegt; 9.7 Ein Anspruch auf Wiederherstellung gelöschter Informationen besteht nicht. Auch hier gilt wie bei den meisten Aufzählungen, dass es sich um Beispiele handelt und die Liste vermutlich nicht vollständig ist, ebenso wie die Aufzählung in den Forenregeln. Auch ein Link zu Voiceservern verweist auf Programme von Drittanbietern. Gildenpages oder Fanpages sind dagegen selten ein Problem, außer natürlich dort sind "falsche oder irreführende Informationen enthalten" (siehe AGB Zitat oben). Gerade dann, wenn ein Patchlog oder eine Aussage augenscheinlich aus einer offiziellen Quelle (Spielentwickler) stammt, kann diese besonders irreführend sein. Dazu kommt, dass NGD selbst eine eigene Community betreut, für die unter Umständen andere Dinge gelten. Dasselbe gilt auch für andere Publisher. Geht bitte nicht davon aus, dass jeder stille Leser hier in der Lage ist, das so sauber zu unterscheiden, wie ein langjähriger Spieler. Aber gerade für die neueren unerfahrenen Spieler ist dieses Forum hier meist die erste Anlaufstelle zum Nachlesen, auch dann wenn sehr viele sich nicht einmal registrieren geschweige denn selbst einen Beitrag verfassen. Ihr alten Hasen wisst doch sowieso, wo ihr nachlesen könnt, wenn wir "mal wieder zu langsam sind", aber ein unerfahrener Spieler würde sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf ein solches Zitat verlassen, auch wenn sich später herausstellt, dass es falsch ist. Liebe Grüße Shyera
58
profile picture
Shyera, ist euch eigentlich bewusst, dass durch solche lachhaften Aktionen mehr User verloren gehn, als dass neue kommen? Und was soll an deiner Fansite schlimm sein, die auf DEUTSCH ist und sich ALLGEMEIN mit Regnum beschäftigt? :D Und komm jetzt nich mit den verdammten AGB an.
59
Als nicht das ich und Flo damals nur seiten (clan) gepostet haben in denen auch noch nützliche dinge und anderes drinne war was sich ausschließlich um RO drehte. Im Cl forum dürfen wir sowas posten aber wen man dan mal auf die Idee kommt das alles in einem therd zu packen ist das verboten???o.O na dann gute nacht. Ps. Schreib fehler dürfts behalten handy hats © drauf.
60
----------------- **Quoted from "Shyera"** Hallo Community, wir entfernen grundsätzlich einmal Links zu fremden Webseiten aus verschiedenen Gründen. Dieses Forum ist ein Support-Forum für die gamigo Version von Regnum Online. Dieses Forum wird von uns als kostenloser Service angeboten und sollte auch so verstanden werden. Lediglich Links zu Fanseiten, die sich ausschließlich mit unserer Version von Regnum Online beschäftigen, tolerieren wir zur Zeit hier im Forum, da wir der Meinung sind, dass solche Seiten durchaus ein wertvoller Beitrag für die deutsche Community sein können. Seiten, die sich mit fremden Versionen beschäftigen, richten sich allerdings auch an fremde Communities, und dies werden wir nicht aktiv fördern, indem wir Werbung dafür hier stehen lassen. Einige führen es als Argument an, dass ihr eure Links doch sowieso auf anderem Wege austauscht, so dass man es auch einfach erlauben könnte. Uns ist klar, dass ihr Links über andere Wege genauso gut austauschen könnt. Aber genau deshalb sollte es doch auch kein Problem sein, genau das zu tun, und darauf zu verzichten, solche Angebote hier zu verlinken. Grundsätzlich gilt per Gesetz eine sogenannte "Störerhaftung" (oder konkret für Webseiten auch Linkhaftung). Das bedeutet, dass ein Anbieter (auch eines Forums - in diesem Fall also wir) teilweise auch für verlinkte Inhalte verantwortlich sein kann. Da wir aber nicht alle möglichen Webseiten oder Services kontrollieren können, müssen wir löschen. Wir löschen auch dann, wenn wir einen Inhalt für fragwürdig halten, oder wenn er gegen unsere AGB verstößt oder Verstoßen könnte. Man muss leider sagen, dass der Grundsatz "im Zweifel für den Angeklagten" hier manchmal nicht gilt, wenn Inhalte der verlinkten Seite nicht wirklich klar sind. An dieser Stelle möchten wir ergänzend dazu auch einen Auszug aus den allgemeinen Geschäftsbedingungen noch einmal in Erinnerung rufen: gamigo AGB B I 9.1 Der Nutzer hat sich stets an die aktuellen Verhaltensregeln zu halten. Er ist insbesondere verpflichtet, keine Inhalte mit rechts- oder sittenwidrigen Inhalten in die Online-Spiele einzubringen, insbesondere keine Inhalte einzubringen und/oder zu übermitteln, die zum Rassenhass aufstacheln, Gewalt verherrlichen, geeignet sind, Kinder oder Jugendliche sittlich schwer zu gefährden oder ihrem Wohl zu beeinträchtigen, sowie das Ansehen von gamigo schädigen können und nicht auf Angebote mit solchem Inhalt hinzuweisen. Ebenfalls ist es dem Nutzer untersagt, kommerzielle Werbung für Produkte bzw. Programme Dritter oder in unautorisierter Weise urheberrechtlich oder durch sonstige Rechte geschützte Werke Dritter einzubringen. 9.6 Insbesondere ist gamigo berechtigt, eingestellte Informationen ganz oder teilweise zu löschen bzw. Handlungen zu unterbinden, wenn konkrete Anhaltspunkte für einen Verstoß gegen diese AGB, die Anleitungen und Regeln der jeweiligen Services vorliegen oder sonst wie rechtswidrig sind. Dies ist beispielsweise der Fall für Informationen und Handlungen, die: - offenkundig anstößig, rassistisch, fanatisch, Gewalt verherrlichend sind; - eine andere Person belästigen oder beleidigend, bedrohend, obszön, diffamierend oder verleumderisch sind; - sexistisch, pornographisch oder anderweitig jugendgefährdender Natur sind oder einen Link zu einer nicht jugendfreien Website enthalten; - falsche oder irreführende Informationen enthalten; illegale Verhaltensweisen fördern; - eine illegale oder unberechtigte Kopie oder Verbreitung des urheberrechtlich geschützten Werks darstellen, z. B. durch Bereitstellung von illegalen Computerprogrammen oder Links zu illegalen Computerprogrammen, Informationen zur Umgehung Kopierschutzvorrichtungen und illegalen Musikkopien oder Links zu illegalen Musikkopien oder auf andere Weise gegen Urheberrecht verstoßen; - das Versenden von „Junk-Mails“, „Kettenbriefen“ oder unaufgeforderten Massenmails, Sofortnachrichten, „Spimming“„ oder „Spamming„ beinhalten; - eingeschränkte, nur über ein Kennwort zugängliche oder versteckte Seiten oder Bilder enthalten; - kriminelle Aktivitäten oder Vorhaben fördern oder Anweisungen zu illegalen Aktivitäten enthalten oder anstiften, u.a. aber nicht ausschließlich Informationen zur Herstellung oder Kauf von Waffen, Kinderpornografie, Betrug, Drogenhandel, Glücksspiel, Stalking, Spamming, Spimming, Verbreitung von Computerviren und anderen schädlichen Dateien, Urheberrechtsverletzungen, Patentverletzungen oder Diebstahl von Betriebsgeheimnissen; - andere Benutzer zur Angabe personenbezogener Daten für kommerzielle oder gesetzwidrige Zwecke oder zur Angabe von Login-Daten auffordern; - kommerzielle Aktivitäten und/oder Verkäufe beinhalten, z.B. Preisausschreiben, Verlosungen, Tauschgeschäfte, Inserate, Schneeballsysteme; - eine Abbildung einer anderen Person beinhalten, ohne dass deren Zustimmung vorliegt; 9.7 Ein Anspruch auf Wiederherstellung gelöschter Informationen besteht nicht. Auch hier gilt wie bei den meisten Aufzählungen, dass es sich um Beispiele handelt und die Liste vermutlich nicht vollständig ist, ebenso wie die Aufzählung in den Forenregeln. Auch ein Link zu Voiceservern verweist auf Programme von Drittanbietern. Gildenpages oder Fanpages sind dagegen selten ein Problem, außer natürlich dort sind "falsche oder irreführende Informationen enthalten" (siehe AGB Zitat oben). Gerade dann, wenn ein Patchlog oder eine Aussage augenscheinlich aus einer offiziellen Quelle (Spielentwickler) stammt, kann diese besonders irreführend sein. Dazu kommt, dass NGD selbst eine eigene Community betreut, für die unter Umständen andere Dinge gelten. Dasselbe gilt auch für andere Publisher. Geht bitte nicht davon aus, dass jeder stille Leser hier in der Lage ist, das so sauber zu unterscheiden, wie ein langjähriger Spieler. Aber gerade für die neueren unerfahrenen Spieler ist dieses Forum hier meist die erste Anlaufstelle zum Nachlesen, auch dann wenn sehr viele sich nicht einmal registrieren geschweige denn selbst einen Beitrag verfassen. Ihr alten Hasen wisst doch sowieso, wo ihr nachlesen könnt, wenn wir "mal wieder zu langsam sind", aber ein unerfahrener Spieler würde sich mit hoher Wahrscheinlichkeit auf ein solches Zitat verlassen, auch wenn sich später herausstellt, dass es falsch ist. Liebe Grüße Shyera ----------------- so da ihr das toleriert und nun doch aber die ganzen links bei den clanvorstellungen gelöscht hab, wär es mal schön wenn dieser Mod der dies gelöscht hat auch wieder rückgänging macht!!! :cursing: und das mit den anderen links ist einfach nur lächerlich... in den tollen agbs steht ja geschrieben WIR sollen nicht das ansehen von gamigo schädigen, aber was macht ihr ? ihr schädigt euch selber mit so einem lächerlichen quatsch ... :thumbsup: nur weiter so mal schauen wie viel ansehen dann gamigo noch hat ...
61
Oho Shyera hat geantwortet :o Dennoch wirkt das für mich eher, wie gerade aus der Luft gegriffen. Das Gamigo Forum zum Spiel Regnum Online, existiert nun seit 5 Jahren, insgesamt 3 verschiedene. Noch nie, ich betone NIE, war es verboten, Clanwebsiten oder Fansiten zu REGNUM zu posten. Selbst Skill-URL's müssten verboten sein, wie quasi von *Fremdwerbung*, weil sie direkt zu Clanpage weiterführen. Youtube beschäftigt sich auch nicht mit Regnum, müsste also auch verboten sein. Bilder werden oft von anderen Webspace's eingebettet, müssten dann auch verboten sein, weil beim zitieren man die Bild-URL sehen kann. Also ehrlich? Das ist doch total dämlich. Sogar NGD hat einen extra Bereich, für Clanhomepages und das auf der offiziellen Regnumpage. Finds dennoch lustig wie die "Kleinen" nicht antworten und erst warten, bis Mutti was schreibt.
62
profile picture
----------------- **Quoted from "Flo"** Oho Shyera hat geantwortet :o Dennoch wirkt das für mich eher, wie gerade aus der Luft gegriffen. Das Gamigo Forum zum Spiel Regnum Online, existiert nun seit 5 Jahren, insgesamt 3 verschiedene. Noch nie, ich betone NIE, war es verboten, Clanwebsiten oder Fansiten zu REGNUM zu posten. Selbst Skill-URL's müssten verboten sein, wie quasi von *Fremdwerbung*, weil sie direkt zu Clanpage weiterführen. Youtube beschäftigt sich auch nicht mit Regnum, müsste also auch verboten sein. Bilder werden oft von anderen Webspace's eingebettet, müssten dann auch verboten sein, weil beim zitieren man die Bild-URL sehen kann. Also ehrlich? Das ist doch total dämlich. Sogar NGD hat einen extra Bereich, für Clanhomepages und das auf der offiziellen Regnumpage. Finds dennoch lustig wie die "Kleinen" nicht antworten und erst warten, bis Mutti was schreibt. ----------------- Naja hin und wieder mal war es verboten,... wie gesagt... mit Shyera wirst du hier nicht weitkommen, sie weiß ganz genau wie man das Boot an das Ufer und darüber hinaus steuert... Eigentlich schade, wo uns doch letztes Jahr was anderes versprochen wurde... Vielleicht handelt gamigo irgendwann mal und probiert, irgendwen anderes an die Position zu führen mit mehr Interesse. Zumal ich eher finde, dass der Ankündigungenbereich entfernt werden sollte, genauso wie der Bereich für die Regeln, weil sie auch irreführend sind, denn die Leute die dafür verantwortlich sind... kriegen es eh nicht gebacken :) Das Ganze ist halt mal wieder eine Ausrede, aber Shyera hat ja jetzt für diese Woche was getan, mal gucken was uns nächste Woche erwartet :) Vllt mal ein Heulthread... der letzte ist auch schon ein Jahr her
63
schade finde ich dass diese gms und die coma nicht dazu lernen ..... ich wär ja mal dafür das man die nächst höhere instanz von gamigo hier einschaltet und die denen mal zeigt das es nicht so weiter gehen kann !!!
64
----------------- **Quoted from "Flo"** Oho Shyera hat geantwortet :o Dennoch wirkt das für mich eher, wie gerade aus der Luft gegriffen. Das Gamigo Forum zum Spiel Regnum Online, existiert nun seit 5 Jahren, insgesamt 3 verschiedene. Noch nie, ich betone NIE, war es verboten, Clanwebsiten oder Fansiten zu REGNUM zu posten. Selbst Skill-URL's müssten verboten sein, wie quasi von *Fremdwerbung*, weil sie direkt zu Clanpage weiterführen. Youtube beschäftigt sich auch nicht mit Regnum, müsste also auch verboten sein. Bilder werden oft von anderen Webspace's eingebettet, müssten dann auch verboten sein, weil beim zitieren man die Bild-URL sehen kann. Also ehrlich? Das ist doch total dämlich. Sogar NGD hat einen extra Bereich, für Clanhomepages und das auf der offiziellen Regnumpage. Finds dennoch lustig wie die "Kleinen" nicht antworten und erst warten, bis Mutti was schreibt. ----------------- Jaa xD Der Thread eure Pc's wäre verboten, Youtube Videos (schon genannt), es wäre wirklich alles Verboten. Selbst ein Link ins NGD Forum wäre ja hier schon verboten ^^ Könnte mir bitte jemand die E-Mail Adresse oder Telefon Nummer der Personal Abteilung bei Gamigo geben :)
65
profile picture
Hallo zusammen, es ist schon traurig, dass einige von Euch scheinbar nur die Teile lesen, die sie lesen wollen. Es steht mit keinem Wort in dem Beitrag, dass Links zu Fanseiten oder Clanseiten verboten seien. Wir haben sogar betont, dass wir diese für einen wertvollen Beitrag halten. Und über gesetzliche Bestimmungen zum Urheberrecht brauchen wir kaum zu diskutieren. Wir freuen uns, wenn Ihr Euch hier aktiv im Forum beteiligt, aber wo gehobelt wird, da fallen Späne. Und wo viel geschrieben wird, da kommt es auch mal vor, dass der eine oder andere Beitrag gelöscht werden muss. Das ist doch kein böser Wille und wir tun das auch nicht, um Jemanden zu ärgern. Sondern nur, damit wir Euch auch weiterhin ein interessantes Forum kostenfrei zur Verfügung stellen können. Warum dieser oder jener Beitrag gelöscht wird, kann man sicherlich nicht ganz allgemein in so einem Diskussionsthread beantworten. Wenn Ihr aber einen eigenen Beitrag vermisst und Euch wirklich nicht erklären könnt, was damit nicht in Ordnung war, ( nachdem Ihr einen Moment über die Regeln nachgedacht habt ;) ) dann fragt gerne privat einmal nach. Liebe Grüße Shyera
66
profile picture
----------------- **Quoted from "Shyera"** damit wir Euch auch weiterhin ein interessantes Forum kostenfrei zur Verfügung stellen können. ----------------- Haha das wäre die Krönung wenn man dafür bald noch latzen müsste :DDDDD
67
----------------- **Quoted from "Shyera"** Hallo zusammen, es ist schon traurig, dass einige von Euch scheinbar nur die Teile lesen, die sie lesen wollen. Es steht mit keinem Wort in dem Beitrag, dass Links zu Fanseiten oder Clanseiten verboten seien. Wir haben sogar betont, dass wir diese für einen wertvollen Beitrag halten. Und über gesetzliche Bestimmungen zum Urheberrecht brauchen wir kaum zu diskutieren. Wir freuen uns, wenn Ihr Euch hier aktiv im Forum beteiligt, aber wo gehobelt wird, da fallen Späne. Und wo viel geschrieben wird, da kommt es auch mal vor, dass der eine oder andere Beitrag gelöscht werden muss. Das ist doch kein böser Wille und wir tun das auch nicht, um Jemanden zu ärgern. Sondern nur, damit wir Euch auch weiterhin ein interessantes Forum kostenfrei zur Verfügung stellen können. Warum dieser oder jener Beitrag gelöscht wird, kann man sicherlich nicht ganz allgemein in so einem Diskussionsthread beantworten. Wenn Ihr aber einen eigenen Beitrag vermisst und Euch wirklich nicht erklären könnt, was damit nicht in Ordnung war, ( nachdem Ihr einen Moment über die Regeln nachgedacht habt ;) ) dann fragt gerne privat einmal nach. Liebe Grüße Shyera ----------------- Darum hat Nemeit auch alle Clanvorstellungen gesäubert mit der Begründung - Fremdwerbung... ^^
68
----------------- **Quoted from "Shyera"** Hallo zusammen, es ist schon traurig, dass einige von Euch scheinbar nur die Teile lesen, die sie lesen wollen. Es steht mit keinem Wort in dem Beitrag, dass Links zu Fanseiten oder Clanseiten verboten seien. Wir haben sogar betont, dass wir diese für einen wertvollen Beitrag halten. Und über gesetzliche Bestimmungen zum Urheberrecht brauchen wir kaum zu diskutieren. Wir freuen uns, wenn Ihr Euch hier aktiv im Forum beteiligt, aber wo gehobelt wird, da fallen Späne. Und wo viel geschrieben wird, da kommt es auch mal vor, dass der eine oder andere Beitrag gelöscht werden muss. Das ist doch kein böser Wille und wir tun das auch nicht, um Jemanden zu ärgern. Sondern nur, damit wir Euch auch weiterhin ein interessantes Forum kostenfrei zur Verfügung stellen können. Warum dieser oder jener Beitrag gelöscht wird, kann man sicherlich nicht ganz allgemein in so einem Diskussionsthread beantworten. Wenn Ihr aber einen eigenen Beitrag vermisst und Euch wirklich nicht erklären könnt, was damit nicht in Ordnung war, ( nachdem Ihr einen Moment über die Regeln nachgedacht habt ;) ) dann fragt gerne privat einmal nach. Liebe Grüße Shyera ----------------- Hey, ja Shyera aber warum werden dann 99% der Beiträge gelöscht die ein Link als Hilfe Stellung beinhalten ? Wenn jemand zum Beispiel fragt wo man eine Regnum Karte her bekommt und einer postet ein Link ins NGD Forum z.Bsp. und der Thread wird gelöscht, so nun überleg mal warum wir ein bisschen "sauer" sind. ?( ?(
69
----------------- **Quoted from "Shyera"** Hallo zusammen, es ist schon traurig, dass einige von Euch scheinbar nur die Teile lesen, die sie lesen wollen. Es steht mit keinem Wort in dem Beitrag, dass Links zu Fanseiten oder Clanseiten verboten seien. ----------------- Darum gehts in diesem Thread. Schön, dass du ihn verstanden hast. :) [/Ironie]
70
Shyera ich glaub du und deine Mod-Kollegen kapiert es nicht (zu dem tendiere ich ) oder wollt es nicht kapieren. du schreibst SCHON WIEDER, dass fanseiten- oder clanseitenlinks nicht verboten sind, aber trotzdem löschte nemeit diese.... und da schreibt zu mir ein nemeit ich kenn die regeln nicht und hat alles mit dem team abgesprochen .... ES WIRD IMMER UND IMMER LÄCHERLICHER !!!
71
profile picture
----------------- **Quoted from "Dead Knight"** Shyera ich glaub du und deine Mod-Kollegen kapiert es nicht (zu dem tendiere ich ) oder wollt es nicht kapieren. du schreibst SCHON WIEDER, dass fanseiten- oder clanseitenlinks nicht verboten sind, aber trotzdem löschte nemeit diese.... und da schreibt zu mir ein nemeit ich kenn die regeln nicht und hat alles mit dem team abgesprochen .... ES WIRD IMMER UND IMMER LÄCHERLICHER !!! ----------------- Ich weiss wirklich nicht, was an der Aussage nicht zu verstehen ist: ----------------- **Quoted from "Shyera"** Warum dieser oder jener Beitrag gelöscht wird, kann man sicherlich nicht ganz allgemein in so einem Diskussionsthread beantworten. Wenn Ihr aber einen eigenen Beitrag vermisst und Euch wirklich nicht erklären könnt, was damit nicht in Ordnung war, ( nachdem Ihr einen Moment über die Regeln nachgedacht habt ;) ) dann fragt gerne privat einmal nach. ----------------- Liebe Grüße Shyera
72
profile picture
Hallo, ich habe diese damals alle gelöscht, damit sich keiner von den User ungerecht behandelt fühlt. Nachdem Shyera jetzt das ganze aufgeklärt hat, in wie weit es erlaubt ist, ist es euch wieder gestattet diese Clanseiten, Fanseiten zu posten. Es darf aber nicht auf einen anderen Publisher auser NGD selber hingewiesen werden, sowie in den Foren nicht über andere Spiele diskutiert werden darf. Es darf auch gerne bei Jasia, Shyera oder mir nachgefragt werden vorher, ob diese Seite nun geduldet wird, so wie sie ist oder nicht. Gruß Nemeit
73
profile picture
Erst einmal danke an Shyera. Ihre Antwort ist doch in unserem Sinne, oder nicht? Und was passiert ist, ist passiert - das kann keiner rückgängig machen. Aber wir haben endlich die Antwort und ich persönlich, kann mit der gut leben. vg, fee
74
profile picture
----------------- **Quoted from "Timmay"** Oh Gott... das ist ja wie beim shoppen, da wissen Frauen auch nicht, was sie wollen... ----------------- Ich weiß immer, was ich will :D
75
profile picture
----------------- **Quoted from "feentanz"** Erst einmal danke an Shyera. Ihre Antwort ist doch in unserem Sinne, oder nicht? Und was passiert ist, ist passiert - das kann keiner rückgängig machen. Aber wir haben endlich die Antwort und ich persönlich, kann mit der gut leben. vg, fee ----------------- Das Problem ist, dass man wirklich für alles einen Thread aufmachen muss und es dann Wochen dauert, bis man eine Antwort hat...
76
Da seht ihr was die Community über euch denkt. Nun kommen wir mal zum Abschlusssatz. Ich walte das Amt eines anderen und sage!!! Hallo, da das Thema nun geklärt ist, schließen wir hier. Gruß ******! au revoir
77
----------------- **Quoted from "Timmay"** ----------------- **Quoted from "feentanz"** Erst einmal danke an Shyera. Ihre Antwort ist doch in unserem Sinne, oder nicht? Und was passiert ist, ist passiert - das kann keiner rückgängig machen. Aber wir haben endlich die Antwort und ich persönlich, kann mit der gut leben. vg, fee ----------------- Das Problem ist, dass man wirklich für alles einen Thread aufmachen muss und es dann Wochen dauert, bis man eine Antwort hat... ----------------- Man sollte Anrokai zurück holen
78
profile picture
na ja, also man kann Shyera ja einen Link zu dem Thread schicken ;-) Das hat ja gestern wunderbar funktioniert. Und diese eine freundliche PN an sie tut wirklich nicht weh. Und wenn der Forenmod ihr nichts über Probleme erzählt, muss halt der KUnde zum Cheffe rennen, d.h. wir zu Shy . Klar könnte es auch anders funktionieren, tut es aber nicht. Also üben wir das mit der PN *meine Meinung* vg, fee
79
profile picture
Ich finde die Antworten eig. auch ausreichend, warum so manche Links hier gelöscht wurden kapier ich zwar immer noch nicht ganz, aber wenn diese in Zukunft auf Rückfrage an die Gms etc. erlaubt sind dann finde ich, gibt es hier nichts mehr zu diskutieren. Wir alle sind Menschen und machen Fehler, man sollte nur versuchen sie in der Zukunft immer weniger auftauchen zu lassen, dann ist alles okay.
80
profile picture
Hallo, wir könnten das Problem auch einfach mit einem neuen Moderator regeln, das geflame hier kann ja keiner aushalten >.<
81
profile picture
----------------- **Quoted from "Nemeit"** Hallo, ich habe diese damals alle gelöscht, damit sich keiner von den User ungerecht behandelt fühlt. Nachdem Shyera jetzt das ganze aufgeklärt hat, in wie weit es erlaubt ist, ist es euch wieder gestattet diese Clanseiten, Fanseiten zu posten. Es darf aber nicht auf einen anderen Publisher auser NGD selber hingewiesen werden, sowie in den Foren nicht über andere Spiele diskutiert werden darf. Es darf auch gerne bei Jasia, Shyera oder mir nachgefragt werden vorher, ob diese Seite nun geduldet wird, so wie sie ist oder nicht. Gruß Nemeit ----------------- Jo Bruder, alles klar, passiert schon mal...
82
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Ich finde die Antworten eig. auch ausreichend, warum so manche Links hier gelöscht wurden kapier ich zwar immer noch nicht ganz, aber wenn diese in Zukunft auf Rückfrage an die Gms etc. erlaubt sind dann finde ich, gibt es hier nichts mehr zu diskutieren. Wir alle sind Menschen und machen Fehler, man sollte nur versuchen sie in der Zukunft immer weniger auftauchen zu lassen, dann ist alles okay. ----------------- seh ich gar nicht mehr ein ... wenn das maß voll ist ist es voll !!! es reicht langsam mit diesem getue ...
83
profile picture
----------------- **Quoted from "Flo"** Da seht ihr was die Community über euch denkt. Nun kommen wir mal zum Abschlusssatz. Ich walte das Amt eines anderen und sage!!! Hallo, da das Thema nun geklärt ist, schließen wir hier. Gruß ******! au revoir ----------------- Hallo, auf Wunsch des Users schließen wir hier. Gruß Nemeit