Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00018 Archiv./00037 Regnum Online - darum sind wir hier – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00018 Archiv./00037 Regnum Online - darum sind wir hier

1
Hallo Leute, da uns die Wahrheit heute mal wieder vor Augen geführt hat, was an dem ganzen Spiel negativ ist, nehme ich das zum Anlass, nun mal einen Thread zu eröffnen, in dem Spieler ihre positiven Eindrücke und alles, was ihnen an Regnum gefällt zu posten. Da es sowas in der Form hier noch nicht gibt (oder jemals gab) denke ich, das es an der Zeit ist. Ich bitte darum diesen Thread möglichst Spammfrei zu belassen und strikt beim Thema zu bleiben. Danke schonmal im voraus an alle die das einhalten. ________________________________________________________________________________________________________________ Mir gefällt an Regnum: - seine Schlichtheit; keine unnötig vielen Spells, jeder kann mit etwas Geschick ein guter Spieler werden - eine passende, teilweise (in meinen Augen) sehr atmosphärische Welt mit einer klaren Struktur und keinen Übertreibungen in Sachen Laufwegen (verglichen mit anderen Games) - Skills/Spells; eine überschaubare, dabei dennoch abwechslungsreiche aber nicht zu komplizierte Palette von Spells und Skills - einfache Bedienung; Maus und Tasten 1-10, ohne zu übertreiben - das PvP System; in der Arena oder gegen Feinde ein 1vs1 (ja es sagt nichts aus, aber MIR macht es sehr viel Spaß und zeigt mir grob auf welchem Level ich mit meinem Char bin, was für Fehler ich habe, was ich anders skillen/casten kann) - das RvR System; damit meine ich nicht nur Forts, sondern auch das Invasionssystem. Es mag nicht mehr wie vor einigen Jahren sein, aber man (ich auf jeden Fall) KANN trd seinen Spaß dabei haben - etliche kleine gimmiks wie die Tänze, Kostüme usw, woraus sich auch ergibt (nächster Stichpunkt) - (kleiner) kreativer Freiraum für User, eigene Ideen umzusetzen (zB Feentanz->Dance Academy, oder Ursels Geburtstagsevent für seinen Clan) - wenn man nur will, hat man mit jedem Char seinen Stellplatz in der gemeinschaft und kann sich nützlich machen; Spielraum für seine eigene Entwicklung Es gibt noch so einige kleine und größere Dinge, die mir meist einfach spontan im Spiel auffallen. Ich würd mich freuen wenn der Thread seinem Ziel folgt :) Sangri
2
profile picture
Hm, was mir persönlich an Regnum gefällt: -Es hat eine einzigartige Struktur von Aufbau. -Es ist grafisch für ein Onlinegame völlig ausreichend und gefällt mir sogar. -Die Möglichkeit des Gamechattes gefällt mir sehr gut und lässt alles abwechslungsreicher werden. -Die Einführung in das Spiel ist atemberaubend, wenn man es vorher nicht kannte. -Landschaft, wie auch Gebäude und die Gesamtwelt haben ein schönes Flair dass mir sehr zusagt. -Es ist ein einerseits einfaches, wie auch hin und wieder etwas anspruchsvolleres Game, für eig. jeden zu spielen. -Das Kampfsystem an Ro liebe ich, ich kenne kein Onlinegames wo ich sagen konnte, ja dass kommt vom Kampfsystem an Ro ran. -Alles mit Quests, Siegern, Legendären und Bossen zu bestücken gefällt mir sehr, dar somit nicht nur der Kampf allein im Game im Mittelpunkt steht. -Es ist ein eher ruhiges Spiel dass man schön mit dem Ausklang des Tages spielen kann, dass einem die Nerven nicht über strapaziert. -Was ich auch toll finde, ist die Art an Eq zu kommen, wenn man mal einen Großen Stein dropt oder dergleichen, es ist nicht nur von Können sondern auch eben von Glück abhängig (auch wenn das eher seltener vorommt). Ganz wichtig ist noch dass es in Ro Clans gibt, denn in meinem Clan ist es einfach immer wieder super spaßig und dass ist das allerwichtigste an einem Game. Ich muss noch dazusagen dass ich Ro ohne Teamspeak evtl. schon aufgehört hätte :thumbsup:
3
profile picture
----------------- **Quoted** - seine Schlichtheit; keine unnötig vielen Spells, jeder kann mit etwas Geschick ein guter Spieler werden ----------------- Guck dir mal andere Spiele an, da gibt's teilweise nur 5-10 Spells, in RO gibts ... 30? ;) ----------------- **Quoted** - eine passende, teilweise (in meinen Augen) sehr atmosphärische Welt mit einer klaren Struktur und keinen Übertreibungen in Sachen Laufwegen (verglichen mit anderen Games) ----------------- Überschaubar: ja, in anderen Games gibt es dafür Teleportmöglichkeiten ... auch kein unterschied. ----------------- **Quoted** - das RvR System; damit meine ich nicht nur Forts, sondern auch das Invasionssystem. Es mag nicht mehr wie vor einigen Jahren sein, aber man (ich auf jeden Fall) KANN trd seinen Spaß dabei haben ----------------- Mit der richtigen Klasse sicherlich, ja. ... Ich fand an dem Spiel mal gut: * Entscheidungsmöglichkeit: RvR oder PvP --> immer was zu tun * Das Balancing der einzelnen Klassen, sodass jede enorm abging * Die Spieleranzahl bei Fortschlachten * keine unnötigen, aus anderen Spielen übernommenen, Details wie Tänze, Kostüme, etc. * Lange Spielzeit durch gefundene Freunde & Motivation Mittlerweile ist es für mich nur noch: * Das Vermissen der Clanies / ingame Freunde * Abwechslung zu anderen Games * unnötige Aufregung
4
Mir gefallen: -Grafik (schlicht, wenig Effekte) -Klassen (Auswahl) -WZ-System (kein RLM-Chat mehr, kein looten der Gegner(Bindsystem), Fortkampf- und Invasystem) -Steuerung (leicht erlernbar, kein nerviges Point etc., frei konfigurierbar) -Spielatmosphäre (Design der Umgebung, Interface, Musik) -freie Handlung(sräume), nicht lineares Spielprinzip -Fiananzierung des Spiels (finde das Angebot an Premium Items gut gewählt) Die Erläuterungen in Klammern sollen nur einen ungefähren Überblick über das, was ich meine vermitteln. Im Einzelnen ließe sich da noch vieles dazu schreiben. Die einzelnen Punkte sind nicht perfekt, aber ich verstehe Ro nicht als open source Projekt, deshalb kann ich mit Mängeln leben und fordere Verbesserungen und Veränderungen nicht ein sondern nehme sie an. Die Vergangenheit hat mir gezeigt das an allen Punkten mal mehr, mal weniger gebastelt wurde, nicht alles fand/finde ich gut, aber insgesamt bewerte ich für mich und meinen Anspruch (Suche nach ein wenig Zerstreuung nach Feierabend) die Entwicklung als positiv. Der Großteil meiner ingame-Bekanntschaften begleitet mich nunmehr im 5. Jahr Regnum, wenn einzelne Spieler aufhören, ist das manchmal auch eine Folge der persönlichen Entwicklung und nicht der eines Spiels, in diesem Sinne hat Regnum für mich noch mehr wie genug Wasser unterm Kiel.
5
also ich bin 7 tage die woche on auch wenns manchmal nur 1 stunde ist denke das sagt alles aus. finds auch witzig wieviele sich auslassen aber selber jeden tag im game sind, so schlecht kann es ja dann doch nit sein. klar gibts dinge die einem nit gefallen aber wo gibts das nicht? für abends einfach mal bissle mit andern quatschen dabei zusammen rumlaufen par moobs kloppen oder fs machen oder lvln es is abwechslung zum alltag und hallo es gibt auch noch ein reales leben wo ich mich jedenfalls noch drin befinde;)
6
Regnum Online - darum bin ich hier: wegen den Helden des Nordstrandes, kurz HdNs :thumbup: Ohne die Leute wäre ich schon längst weg.
7
Was mir an dem Spiel gefällt/mal gefallen hat: - Epische Schlachten bei Burgen/Forts und Feld (was sich leider nur mehr auf die Hauptforts eingeschränkt hat) - Keine zu übertrieben fetten Rüstungen - Für das Budget eine sehr gute Grafik - Dass man mehr oder weniger alle Spieler in seinem Reich kennt - Der Zusammenhalt in den Clans und Rlms - Torschlachten <3 (die leider durch die Boote ausbleiben -.-) - Rog <3 (gibts leider schon lange nicht mehr xD) - Hammer Events auf den Servern (vor langer langer Zeit xD) Leider ist das geilste was ich aufgezählt habe Vergangenheit, liegt aber nicht am Game sondern an den Spielern!
8
profile picture
Was ich mag: Zurzeit nichts, deshalb inaktiv. Ich mochte früher das pvp in der arena und rvr. Das wurde aber leider zerstört durch die (unnötigen) updates, die dafür sorgten das meine Arena kompanen aufgehört haben und dass in der Wz nichts los ist. :thumbdown: mfg
9
profile picture
-nicht wenig Fantasie-->Realistisch -RvR,PvP -interface -Rw -Bosse ^^ - Kleidung -Größe der Karte ( nicht zu groß nicht zu klein) -INVA :)
10
profile picture
----------------- **Quoted from "Doug Heffernan"** Mir gefällt das Spielprinzip auch immer noch am besten von all den Spielen die ich so durch habe. Und das sind net wenig. ----------------- Ich finde auch, es hat noch genug Eigenständigkeit, der es abhebt. Erstens ist da das Mittelalter Setting ohne überzeichneten asiatischen Kitschlook. Es hat trotz aller Grafikverbesserungen seinen detaillosen eintönigen Charm beibehalten. Öde Landschaften stören mich nicht solange die Spielmechanik noch halbwegs stimmt und langzeitmotiviert. Dann ist da auch immernoch ein einzigartiges RvR mit seinen packenden Schlachten. Sie entstehen durch die Reste des Stein Schere Papier mäßigen Kampfsystems, die dynamische Steuerung und Flexibilität bei Skillungen. Im vgl zum Wettbewerb gabs/gibts (noch) relativ faire Premiumsachen. Zu guter Letzt erlaubt die intime Community wegen ihrer nicht vorhandenen Größe, daß man die meisten Pappenheimer kennt. Gruß Manu
11
Mir gefällt - Die Freunde dich ich die 4.5 jahre gesammelt habe - Das ganz rvr mit dem Aufbau von 3 Realms - Jeder kann seine Klasse so spielen wie er will Bsp Beschi - Das Spiel ist zu 25% Gratis - Man hat ne grosse Vielfalt seinen Char zu skillen - Das man auch im verhältnis 1:2 noch was reissen kann mit den richtigen Leuten Was mir auf den Sack geht - Jeder hat das Gefühl das er der König ist - Die meisten spielen so wie sie wollen und nicht für das Realm - Die guten alten Spieler spielen nun ein anderes Spiel - Jeder (Spieler/Clan) wird als noob beschimpft weil man selber nicht spielen kann - Zu jedem Spieler und Clan der besser ist wird ein Theard aufgemacht und gesagt er sei ein Noob
12
es wurde alles schon gesagt, ich bin noch hier weil... weil es kein bessere Game gibt als Regnum Online Regnum ist und bleibt mein Lieblings Game lg Dia
13
profile picture
Ich spiele RO jetzt seit über 4 Jahren ohne grössere Pause. Einige meiner Hauptgründe warum ich dem Spiel so lange (und auch weiterhin) treu bin: * das RvR System ist einzigartig mit den 3 Realms * die Möglichkeiten seine Chars nach eigenen Wünschen zu spielen ist nahezu unerreicht * die meisten Leute die ich in dieser langen Zeit hier kennen gelernt habe (Clanies teilweise auch real/privat) sind unersetzbar * man kann im Spiel Spass haben auch ohne Geld ausgeben zu müssen
14
profile picture
----------------- **Quoted** Zurzeit nichts, deshalb inaktiv. ----------------- Geil, das is das beste an Regnum :D Kleiner Spass unter Clanis... RO macht mir Fun, weils einfach bockt mit andern Leuten was reißen zu können. RvR ist und bleibt für mich einfach das höchste der RO-Gefühle und deswegen gibts auch nix über ne geile 3 Völkerschlacht in Samal :D
15
profile picture
Das einzig gute ist, dass man mit seinen clanis spaß haben kann und mit denen auch was reißen kann. Außerdem hab ich Geld reingesteckt -.-' und naja, da muss ich wohl oder übel mal spielen. :thumbup:
16
profile picture
alle vorher genannten Punkte... ich fand Regnum noch gut weil es nichts "süßes und putziges" gab sonder es allgemein sehr "erwachsen" gestaltet war .... und dann wurden die Lamai eingeführt -.-
17
Ich bin hier hauptsächlich wegen Clanis die man im laufe der Zeit einfach kennen gelernt habe. Auch wenn ich momentan nicht groß Spiele, ist mir klar dass es.momentan kein anderes vergleichbares.spiel gibt. Vor allem gefällt mir dass.du die meisten reichskollegen indem auch Feinde kennst. Du weißt einfach bei wem du schon so gut wie Tod bist oder eben nicht :-D. Hätte bisher in noch in keinem anderen.Spiel das so stark dass man egt fast jeden kennt. Und sich Merken kann. Gibt noch mehr Gründe aber kein bock mehr mit Handy zu schreiben ^^ und das beides sind die Hauptgründe
18
profile picture
Bin zwar momentan inaktiv, habe aber eine nostalgische Bindung zu REGNUM. Es war meine erstes MMORPG und ich hatte keine Vergleiche, jedoch wunderschöne Stunden. - Gegenüber den unendlichen gegenden machn anderer Spiele (erfahre ich gerade in einem anderen game) ist es hier schon fast familiär, man kann on gehen und weiß genau, wer gerade am HS gammelt, an der Aggersbrücke lauert o. den Aggershop belagert. Trotz Flamen und Dizzen kennt Jeder Jeden in gewisser Weise. - Das PvP und RvR System ist einzigartig und offener als jedes andere Kampsystem, man muss sich niergendwo anstellen für PvP. - Die Grafik ist ausreichend und ja auch geachsen mit der neuen engine, ich nenne das liebevoll "Naive Malerei" und meine das positiv - Selbst wenn die Com teilweise unter der Gürtellinie ist, kann ich dem ganzen Sippengehabe ein Lächeln abgewinnen und es erinnert mich an ein kleines Dorf, wo ich mal gelebt habe. - Die Charakter sind nicht so professionell und gerad das mag ich hier, weil es wiederspiegelt, dass keiner perfekt ist. - In welchem anderen Spiel hat man so intensiven Kontakt zu seinen Reichsfeinden und kann gemeinsam lachen über alles? Es hat vielleicht wie eingansg beschrieben damit zu tuen, dass dies 2010 meine erstes game dieser Art war, aber ich werde immer wieder zu RO zurückkehren, denn hier hab ich mit die schönsten Stunden im TS und beim Jagen und Schlachten gehabt mit tollen Leuten aus allen Reichen :thumbup:
19
profile picture
Mir gefällt an Regnum... das einfache aber doch umfangreiche kampfsystem Die Ultimativen Fortschlachten,Brückenschlachten,Feldschlachten und PvP Kämpfe kein überflüssiger müll wie handwerk oder berufe wie in anderen games Was ich besonders an Regnum ändern würde mehr Fortschlachten die community sollte sich weniger gegenseitig anschnauzen ist echt übel teilweise :D vill mal mit anderen spielern spontan selber ein event veranstallten wäre echt nice sonst passt mir alles eigendlich PS: scheiß auf grafik Gameplay ist wichtiger :thumbsup:
20
Morma sagte: Na Na Na wir wolln doch hier schreiben was an Regnum gut ist ;D :thumbup: un ich sage: Moooorma ist gut :) :thumbsup: duuu duuuu ***** xD so ohne witz ...wenn ich es raus gefunden habe schreib ich es.... :love: aber sicher ist das es manche Leute sind die man in der ganzen zeit so kennen lernt.... bei mir sind es nun etwas mehr wie 4 jahre... Musp u Nifl Zeiten .... hatte/habe in beiden Reichen Leute wo ich immer wieder gerne chate ,Blödsin mache oder mich zum Affen :D man hat öfters was zu lachen u haut sich darum gerne die Nächte um die Ohren durch "sinnvolles" lvln oder suppen .... 8) das hat aber staaaaark nachgelassen (nur so erwähne) hab meine supp hörner abgestossen :sleeping: <---besser was mir gefällt ist das auf der einen seite echt was am Game gebastelt wird ,..... was mir nicht gefällt ist das sich aber auf der andern seite nichts sich an dem hauptproblem ändert... der server :(. zudem vermisse ich die alten samal schlachten auch efe oder imp ....wohl gemerkt mit den alten Forts :p die Invas ohne die Boote ....<3 fetzige torverteidigungen ...gegen massen (muspelzeiten ignis gegen syrtis ) das die Ports immer noch in den Forts funzen :( was ich nicht vermisse ist der graben bei shaana wen die zinne vollstand kaum ein rankommen ans tor .... ect ect ect ... evt morgen mehr :)
21
hmmm warum ichs mag,... :D erstma weils nix kostet und man auch ohne geld spass am spiel haben kann (seit 2007 noch nix ausgegeben :P) weils 3 fraktionen sind :D weils eifach gestrickt ist, kein handwerk kein crafting, kein housing, keine instanzen :D als low lvl was nettes ist für zwischendurch die ständige weiterentwicklung des spiels :D die nette gestaltung der landschaft alsius ignis,.... nur syrtis nich das find ich langweilig -.- weil weibliche elfen verdammt gut aussehn für pixelfiguren :thumbsup:
22
... Was gefällt mir an Regnum? ... Das ist genau mein Problem. Es gab für mich immer einen auschlaggebenden Punkt: Das rvr. Ob Fort-, Brücken-, Tor-, oder Feldschlacht, das Spiel zweier (oder drei) grosser Teams gegeneinander machte immensen Spass und funktionierte (und funktionierte auch nur in Regnum). Dazu mussten jedoch die Spieler das Prinzip auch annehmen. Und genau das ging über die Jahre verloren. Heutige Schlachten verdienen das Wort gar nicht mehr. Und alle anderen Aspekte des Spiels sind in anderen Spielen besser/aufregender/spannender/angenehmer umgesetzt. Wenn das Spielen im grossen Team unabhängig von Clans oder Kumpeln wieder einen Stellenwert hätte bei den Spielern, schlicht ein Gemeinschaftssinn vorhanden wäre und weniger die Suche nach einem weiteren Schadenspunkt, dann wäre es das unschlagbare Argument für Regnum.
23
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** ----------------- **Quoted** - seine Schlichtheit; keine unnötig vielen Spells, jeder kann mit etwas Geschick ein guter Spieler werden ----------------- Guck dir mal andere Spiele an, da gibt's teilweise nur 5-10 Spells, in RO gibts ... 30? ;) ----------------- **Quoted** - eine passende, teilweise (in meinen Augen) sehr atmosphärische Welt mit einer klaren Struktur und keinen Übertreibungen in Sachen Laufwegen (verglichen mit anderen Games) ----------------- Überschaubar: ja, in anderen Games gibt es dafür Teleportmöglichkeiten ... auch kein unterschied. ----------------- **Quoted** - das RvR System; damit meine ich nicht nur Forts, sondern auch das Invasionssystem. Es mag nicht mehr wie vor einigen Jahren sein, aber man (ich auf jeden Fall) KANN trd seinen Spaß dabei haben ----------------- Mit der richtigen Klasse sicherlich, ja. ... Ich fand an dem Spiel mal gut: * Entscheidungsmöglichkeit: RvR oder PvP --> immer was zu tun * Das Balancing der einzelnen Klassen, sodass jede enorm abging * Die Spieleranzahl bei Fortschlachten * keine unnötigen, aus anderen Spielen übernommenen, Details wie Tänze, Kostüme, etc. * Lange Spielzeit durch gefundene Freunde & Motivation Mittlerweile ist es für mich nur noch: * Das Vermissen der Clanies / ingame Freunde * Abwechslung zu anderen Games * unnötige Aufregung ----------------- Das sagt einfach alles. :thumbup:
24
profile picture
Ich spiele Regnum schon ewig (seit der Beta) ...mit größeren Spielpausen dazwischen. Ich habe schon diverese andere Onlinespiele getestet aber lange immer wieder bei Regnum. Was ich besonderst mag ist : . Die Grafik. Das mittelalterlich angehauchte gefällt mir super. Ich mag quitschiebunte "Manga"games nicht. . Die Steuerung. Sie ist leicht zu erlernen und auch für absolute Onlinespielneulinge einfach zu handhaben. .Man kann seine Skillung so oft ändern und anpassen wie man möchte und muss nicht auf einmal festgelegten Spells sitzen bleiben , auch wenn die dann doch nichts taugen. .Die Leute , auch wenn es manchmal nervt das man sich gegenseitig anscheinend dauernd beleidigen muss. Ob das neue Spieler sind die einem unendlich oft Fragen stellen , die man selbst vllt schon 100 mal beantwortet hat und dann angepflaumt werden oder , oder , oder .... Aber es gibt immer die berühmten Ausnahmen die das Spiel zu etwas besonderem machen. :thumbsup: und noch viele Gründe mehr , die meisten wurden ja schon der öfteren aufgezählt :rolleyes:
25
profile picture
Beste an Regnum sind die Bosse :thumbsup:
26
profile picture
----------------- **Quoted from "E L E"** Beste an Regnum sind die Bosse :thumbsup: ----------------- :whistling:
27
profile picture
Was mir an Regnum schon immer gefallen hat, war: * Regnum hat einen einzigartigen Stil, den es kein zweites mal gibt. * Die Grafik finde ich echt gut gelungen. * Die Community war echt mal toll. * Das Ganze ist relativ einfach gehalten, doch hat es was besonderes an sich. Weiß nicht, aber irgendwas zieht mich doch immer wieder nach Regnum, ob es die Syrten sind, die in Masse auf mich einschlagen? ;D Na, und wenn es eben nur mal zum reinschauen ist...
28
Was ich an RO mag? Mit guten Spielern Feinde zerstören. Was ich an RO nicht mag? - :)
29
Dafür bin ich hier. Um alleine von Masse geberstet und ausgeklascht werden <3
30
profile picture
----------------- **Quoted from "mcloud"** Bin zwar momentan inaktiv, habe aber eine nostalgische Bindung zu REGNUM. Es war meine erstes MMORPG und ich hatte keine Vergleiche, jedoch wunderschöne Stunden. ----------------- ----------------- **Quoted from "mcloud"** - Gegenüber den unendlichen gegenden machn anderer Spiele (erfahre ich gerade in einem anderen game) ist es hier schon fast familiär, man kann on gehen und weiß genau, wer gerade am HS gammelt, an der Aggersbrücke lauert o. den Aggershop belagert. Trotz Flamen und Dizzen kennt Jeder Jeden in gewisser Weise. ----------------- ----------------- **Quoted from "mcloud"** - Das PvP und RvR System ist einzigartig und offener als jedes andere Kampsystem, man muss sich niergendwo anstellen für PvP. ----------------- ----------------- **Quoted from "mcloud"** - Die Grafik ist ausreichend und ja auch geachsen mit der neuen engine, ich nenne das liebevoll "Naive Malerei" und meine das positiv ----------------- ----------------- **Quoted from "mcloud"** - Selbst wenn die Com teilweise unter der Gürtellinie ist, kann ich dem ganzen Sippengehabe ein Lächeln abgewinnen und es erinnert mich an ein kleines Dorf, wo ich mal gelebt habe. ----------------- ----------------- **Quoted from "mcloud"** - Die Charakter sind nicht so professionell und gerad das mag ich hier, weil es wiederspiegelt, dass keiner perfekt ist. ----------------- ----------------- **Quoted from "mcloud"** - In welchem anderen Spiel hat man so intensiven Kontakt zu seinen Reichsfeinden und kann gemeinsam lachen über alles? ----------------- ----------------- **Quoted from "mcloud"** Es hat vielleicht wie eingansg beschrieben damit zu tuen, dass dies 2010 meine erstes game dieser Art war, aber ich werde immer wieder zu RO zurückkehren, denn hier hab ich mit die schönsten Stunden im TS und beim Jagen und Schlachten gehabt mit tollen Leuten aus allen Reichen :thumbup: ----------------- ----------------- **Quoted from "mcloud"** Bin zwar momentan inaktiv, habe aber eine nostalgische Bindung zu REGNUM. Es war meine erstes MMORPG und ich hatte keine Vergleiche, jedoch wunderschöne Stunden. - Gegenüber den unendlichen gegenden machn anderer Spiele (erfahre ich gerade in einem anderen game) ist es hier schon fast familiär, man kann on gehen und weiß genau, wer gerade am HS gammelt, an der Aggersbrücke lauert o. den Aggershop belagert. Trotz Flamen und Dizzen kennt Jeder Jeden in gewisser Weise. - Das PvP und RvR System ist einzigartig und offener als jedes andere Kampsystem, man muss sich niergendwo anstellen für PvP. - Die Grafik ist ausreichend und ja auch geachsen mit der neuen engine, ich nenne das liebevoll "Naive Malerei" und meine das positiv - Selbst wenn die Com teilweise unter der Gürtellinie ist, kann ich dem ganzen Sippengehabe ein Lächeln abgewinnen und es erinnert mich an ein kleines Dorf, wo ich mal gelebt habe. - Die Charakter sind nicht so professionell und gerad das mag ich hier, weil es wiederspiegelt, dass keiner perfekt ist. - In welchem anderen Spiel hat man so intensiven Kontakt zu seinen Reichsfeinden und kann gemeinsam lachen über alles? ----------------- also die meinung teil ich mal ^^
31
profile picture
Ich hab durch einen Kumpel zu Ro gefunden, der nun auch wieder aktiv ist. Am Spiel selber gefällt mir der Aufbau, die Schichtheit, das frei variierbare Skillsystem, die 3 Reiche (sowie die unterschiedlichen Rassen), die Aufteilung zwischen Warzone/Reich, wo man sich frei entscheiden kann, wie man gerade spielen möchte. An den Bekanntschaften liegt es eher weniger, würde ich sagen. Habe auch schon viele andere Spiele ausprobiert, als ich zeitweilig nicht die größte Lust auf Regnum hatte, aber bisher nie etwas Vergleichbares gefunden.
32
Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass wir irgendwann mal einen neuen Publisher bekommen :rolleyes:
33
Hallo Leute, falls es so nen Thema schon gibt war ich zu blind :D, aber mich würde es mal interessieren was Euch an Regnum nicht mehr gefällt oder euch bei Regnum festhält. Also ich Fange mal an. Mir gefällt nicht: - keine Langzeitmotivation - Absolute schlechte Droprate - teilweise mangelnde Umgangsformen im Forum und inGame - nicht durch dachte Waffen/Rüstungsbonuse für die jeweiligen Klassen die damit spielen - wenige Event möglichkeiten und teilweise mangelnde Teilnahmen - Bug Behebungen und existens alter bekannter Bugs - Magnamangel in Game seit "Magnabooster" - langweilig gestaltete Waffen und Rüstungen, zu einheitlich um sich von der Masse zu unterscheiden - geringe nutzung von Invasion´s möglichkeit und Fortschlachten - teilweise schlechtes Teamplay und Dropgeilheit - Klassenbalance die nicht existiert - Bosse, Sieger und Legenden, Dopps zu schlecht, bis auf wenige ausnahmen - fehlende Gamewerbung um neue und alte Spieler anzulocken und zum Spielen animieren - keine großen Möglichkeiten für Ulevel 45 Spieler 60iger zu besiegen - keine richtige Währung - Clan Möglichkeiten Jetzt was mich noch im Spiel teilweise hält: - Neuerungen - Events - wenn gescheite Mitstreiter Fortschlachten Was könnte man Verbessern in meinen Augen: - Mops sollten mehr ExP geben oder zumindestens mehr Drops, um seine Reppkosten teilweise überhaupt decken zu können. - wie schon mehrmals vorgeschlagen Berufe, Möglichkeiten gebe es genug. Ambergestein und Felsen "Roherze" ähm ja, dazu könnte man auch wenns kein Beruf geben soll einen NPC geben der einem z.B. 10 Ambergesteine zu einem Magna umwandelt, verarbeitet und aus 50 Felsen ein Ambergestein, somit hätte die Bezeichnung "Roherze" einen Sinn. - neue Bosse und überarbeitete Bosse, Sieger und Legenden - mehr Funktionen für Clans, Clanbank für Items oder Gold/Magnas, Möglichkeit seine Clanmember auf der Map einzublenden, ein Log wo man sieht wer neu ist oder ausgetreten ist. Erfolge/Auszeichnungen,. - NPC die Loot annehmen und einem eine kleine menge Magnas herzustellen, somit wäre das Loot wertvoller auch im Ah und würde anreiz für die Magnasuchtis schaffen zu Farmen/Leveln - neue Waffen Rüstungen, die Optisch an die neuen Magnawaffen angrenzen, den das sind mal gut gestaltete. So nun lasst die frohe Diskussionsrunde beginnen und viel Spaß. :D :D Mfg Kryptonn :D
34
profile picture
Mir gefällt: - einfachheit - jeder kennt quasi jeden - Spieler greifen direkt ein und können das Spielgeschehen aktiv verändern - lange Fortschlachten, wenn dann mal welche sind, im großen Ausmaß Mir gefällt nicht: - keine Langzeitmotivation - wenig Events - keine Abwechslungen durch Instanzen - kein durchdachtes Endcontent - Waffen sind teilweise sehr hässlich - fehlende Werbung für das Spiel + engagierte Leute im Hintergrund - keine richtige Werbung - zu große Teile in Regnum die einfach nur leer sind... Größtenteils würde es mich freuen, wenn man in Regnum mal sein Hirn anstrengen müsste bei zum Beispiel Instanzen und epischen Monstern. Die Einfachheit ist zwar schön, aber kann leider keine Langzeitmotivation darstellen...
35
Teilweise gebe ich dir Recht..... Aber an der Komm. kann Gamigo/NGD nichts machen, oder wollen nichts machen. Darum erledigen sich schon einige Punkte von selbst. Ich habe RO über 4 Jahre gespielt(mit kleinen Unterbrechungen).Also kann da wohl nicht von schlechter Langzeitmotivation gesprochen werden. Was mich aber absolut stört ist: -Sehr schlechte,bzw keine Möglichkeit für "Unwissende", Bossschmuck zu bekommen. Handeln will keiner nur gegen RL-Kohle. -Sehr schlechter Umgang mit den Kunden, seitens Gamigo und NGD. -Absolute Zerstörung des Spieles durch Pay to win.... Bzw. absolute Abzocke bei den Kisten. Nur Müll drin, oder nach 20-30 Kisten mal ein Teil...... -Keine Möglichkeit den DMG von Bossschmuckträgern auszugleichen. Schmuckträger brauchen kein DMG skillen die brauchen nur die Stuns. -NGD löscht einfach Gegenstände ohne Informationen an die Spieler, bzw. Ersatz zu stellen(für gekauftes Equip). -Übertriebene Auren im FK lassen einige Chars ohne Spielspaß zurück. -NGD bzw. Gamigo hören nicht auf die Spieler, wenn uns etwas nervt. Da wird angemerkt, dass die Schützen durch Bossschmuck Op gemacht werden... Und was macht NGD zerstört alle Schützen, auch die ohne Imbaequip und Bossschmuck. Und die mit Bossschmuck, lachen drüber und sind immer noch Imba... -Buguser werden nicht Permgebannt, und die zahlende Kundschaft verjagt man durch löschen des Equips. Jetzt mal zur Komm.: -Spieler die im FK nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind, nicht helfen, nur Heal und Mana für sich fordern. -Bei Invasionen nur durch die Gegend rennen,als erster den Gen. killen danach abhauen um Lvler zu killen, nie den eigentlichen Hintergrund der Inva im Auge haben. -Nur Bindgammeln und handeln, oder am AH im Reich gammeln anstatt zu helfen, bei FK, Schlachten am Händler oder bei Lvlkillern. -Absolute Egoisten bei FK, keine Rücksicht auf die Spieler die noch WM werden wollen, nur vorrennen und nach heal schreien. -Kaum Supp. bei Schlachten,weil man ja ne Klasse spielt die nicht gewünscht, bzw. keine KRP bringen. -Kein Teamplay,keine Taktik. Ihr schimpft alle auf die "bösen Lvlkiller" aber verdammt Klassen dazu, nur noch so zu spielen, weil ihr sie im FK oder bei Schlachten zu Aussenseitern macht. Das sind meine Gründe..... Aber wisst ihr was? Es interressiert kein Schwein, weil immer noch genug Kohle von anderen in dieses Spiel investiert wird. Und so lange das passiert, wird sich nichts ändern. Weder am Balancing noch am Bossschmuck. Und die Komm. kann man nicht ändern. Viel Spaß im Game wünscht Oldawi
36
profile picture
Hallo, wir haben hier zwei Threads zusammengefügt, da hier drüber diskutiert wird, was einem an Regnum Online gefällt und was nicht. Gruß Nemeit
37
----------------- **Quoted from "Oldawi"** Teilweise gebe ich dir Recht..... Aber an der Komm. kann Gamigo/NGD nichts machen, oder wollen nichts machen. Darum erledigen sich schon einige Punkte von selbst. Ich habe RO über 4 Jahre gespielt(mit kleinen Unterbrechungen).Also kann da wohl nicht von schlechter Langzeitmotivation gesprochen werden. Was mich aber absolut stört ist: -Sehr schlechte,bzw keine Möglichkeit für "Unwissende", Bossschmuck zu bekommen. Handeln will keiner nur gegen RL-Kohle. -Sehr schlechter Umgang mit den Kunden, seitens Gamigo und NGD. -Absolute Zerstörung des Spieles durch Pay to win.... Bzw. absolute Abzocke bei den Kisten. Nur Müll drin, oder nach 20-30 Kisten mal ein Teil...... -Keine Möglichkeit den DMG von Bossschmuckträgern auszugleichen. Schmuckträger brauchen kein DMG skillen die brauchen nur die Stuns. -NGD löscht einfach Gegenstände ohne Informationen an die Spieler, bzw. Ersatz zu stellen(für gekauftes Equip). -Übertriebene Auren im FK lassen einige Chars ohne Spielspaß zurück. -NGD bzw. Gamigo hören nicht auf die Spieler, wenn uns etwas nervt. Da wird angemerkt, dass die Schützen durch Bossschmuck Op gemacht werden... Und was macht NGD zerstört alle Schützen, auch die ohne Imbaequip und Bossschmuck. Und die mit Bossschmuck, lachen drüber und sind immer noch Imba... -Buguser werden nicht Permgebannt, und die zahlende Kundschaft verjagt man durch löschen des Equips. Jetzt mal zur Komm.: -Spieler die im FK nur auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind, nicht helfen, nur Heal und Mana für sich fordern. -Bei Invasionen nur durch die Gegend rennen,als erster den Gen. killen danach abhauen um Lvler zu killen, nie den eigentlichen Hintergrund der Inva im Auge haben. -Nur Bindgammeln und handeln, oder am AH im Reich gammeln anstatt zu helfen, bei FK, Schlachten am Händler oder bei Lvlkillern. -Absolute Egoisten bei FK, keine Rücksicht auf die Spieler die noch WM werden wollen, nur vorrennen und nach heal schreien. -Kaum Supp. bei Schlachten,weil man ja ne Klasse spielt die nicht gewünscht, bzw. keine KRP bringen. -Kein Teamplay,keine Taktik. Ihr schimpft alle auf die "bösen Lvlkiller" aber verdammt Klassen dazu, nur noch so zu spielen, weil ihr sie im FK oder bei Schlachten zu Aussenseitern macht. Das sind meine Gründe..... Aber wisst ihr was? Es interressiert kein Schwein, weil immer noch genug Kohle von anderen in dieses Spiel investiert wird. Und so lange das passiert, wird sich nichts ändern. Weder am Balancing noch am Bossschmuck. Und die Komm. kann man nicht ändern. Viel Spaß im Game wünscht Oldawi ----------------- Ich kann mir hiermit eigentlich meine Ausführungen sparen, denn genau diese Punkte sind es, die ich jetzt auch angesprochen hätte :thumbup: Für mich haben die Fortschlachten schon lange an Reiz verloren. Das ewige Vorgerenne und das Bindrushen ist für Schützen (die ihre Aufgabe auf der Zinne eines Forts sehen) nur noch nervig. Wenn man sich dann einmal darüber beschwert bekommt man ja sowieso nur zur Antwort, dass man mit vorrennen oder löschen soll. Ich würde es befürworten, wenn man die Mauern der Forts so anpassen könnte, dass man immer auf den Feind schiessen kann. Ewig liest man: "Du bist deinem Feind nicht zugewandt." Ich wünsche mir auch ein besseres Teamplay. Das lässt leider sehr zu wünschen übrig. Rennt man mal mit um eine Invasion zu starten, teilen sich spätestens am Sammelpunkt (Brücke) allen wie "das rote Meer vor Moses" und es beginnt wieder diese Grüppchenbildung. Manche Beschwörer heilen nur noch clanintern und man liest auch hin und wieder schon einmal etwas von einer sogenannten "No Heal Liste". In so einem Spiel sollte weniger Egoismus herrschen und mehr Teamplay im Vordergrund stehen. So entsteht doch nur Frust und das ist sicher nicht der eigentliche Sinn des Spiels.
38
----------------- **Quoted from "Little Homer"** ----------------- **Quoted** - seine Schlichtheit; keine unnötig vielen Spells, jeder kann mit etwas Geschick ein guter Spieler werden ----------------- Guck dir mal andere Spiele an, da gibt's teilweise nur 5-10 Spells, in RO gibts ... 30? ;) ----------------- **Quoted** - eine passende, teilweise (in meinen Augen) sehr atmosphärische Welt mit einer klaren Struktur und keinen Übertreibungen in Sachen Laufwegen (verglichen mit anderen Games) ----------------- Überschaubar: ja, in anderen Games gibt es dafür Teleportmöglichkeiten ... auch kein unterschied. ----------------- **Quoted** - das RvR System; damit meine ich nicht nur Forts, sondern auch das Invasionssystem. Es mag nicht mehr wie vor einigen Jahren sein, aber man (ich auf jeden Fall) KANN trd seinen Spaß dabei haben ----------------- Mit der richtigen Klasse sicherlich, ja. ... Ich fand an dem Spiel mal gut: * Entscheidungsmöglichkeit: RvR oder PvP --> immer was zu tun * Das Balancing der einzelnen Klassen, sodass jede enorm abging * Die Spieleranzahl bei Fortschlachten * keine unnötigen, aus anderen Spielen übernommenen, Details wie Tänze, Kostüme, etc. * Lange Spielzeit durch gefundene Freunde & Motivation Mittlerweile ist es für mich nur noch: * Das Vermissen der Clanies / ingame Freunde weil diese bereits zum WM-Update das Handtuch warfen... * Abwechslung zu anderen Games * unnötige Aufregung durch Spieler, die immer denken, sie währen die besten :pinch: ----------------- Kann ich so bestätigen. Grünes kommt von mir 8) Ich glaube, dass er damit sagen will, dass die Spells nicht vollgebombt sind mit irgendwelchen Beschreibungen mit denen keiner was anfangen kann, sondern dass RO ein sehr übersichtliches Skillsystem hat.
39
profile picture
ich weiss, warum ich einmal aktiv in RO war... vielleicht finde ich irgendwann einen Grund wieder aktiv bzw. aktiver zu werden bzw. in einem anderen Game inaktiv zu werden... derzeit aber fast unvorstellbar. Es sei denn, man könnte die Community zum Teil austauschen.
40
----------------- **Quoted from "mcloud"** Bin zwar momentan inaktiv, habe aber eine nostalgische Bindung zu REGNUM. Es war meine erstes MMORPG und ich hatte keine Vergleiche, jedoch wunderschöne Stunden. - Gegenüber den unendlichen gegenden machn anderer Spiele (erfahre ich gerade in einem anderen game) ist es hier schon fast familiär, man kann on gehen und weiß genau, wer gerade am HS gammelt, an der Aggersbrücke lauert o. den Aggershop belagert. Trotz Flamen und Dizzen kennt Jeder Jeden in gewisser Weise. - Das PvP und RvR System ist einzigartig und offener als jedes andere Kampsystem, man muss sich niergendwo anstellen für PvP. - Die Grafik ist ausreichend und ja auch geachsen mit der neuen engine, ich nenne das liebevoll "Naive Malerei" und meine das positiv - Selbst wenn die Com teilweise unter der Gürtellinie ist, kann ich dem ganzen Sippengehabe ein Lächeln abgewinnen und es erinnert mich an ein kleines Dorf, wo ich mal gelebt habe. - Die Charakter sind nicht so professionell und gerad das mag ich hier, weil es wiederspiegelt, dass keiner perfekt ist. - In welchem anderen Spiel hat man so intensiven Kontakt zu seinen Reichsfeinden und kann gemeinsam lachen über alles? Es hat vielleicht wie eingansg beschrieben damit zu tuen, dass dies 2010 meine erstes game dieser Art war, aber ich werde immer wieder zu RO zurückkehren, denn hier hab ich mit die schönsten Stunden im TS und beim Jagen und Schlachten gehabt mit tollen Leuten aus allen Reichen :thumbup: ----------------- :thumbsup: Genau was ich auch denke :thumbsup:
41
profile picture
Ich finde auch Regnum früher viel interessanter zu spielen war als es jetzt ist... Das Spiel hatte früher einfach noch viel mehr Charme durch die einfach gehaltene Grafik und auch das Gameplay und besonders das Teamplay war meine Erachtens damals viel besser als es heute ist Und nach den ganzen letzten Updates hat Regnum, für mich, viel von seinem alten Charme verloren... Es wurden viele Gebiete verändert, was ich an sich ja nicht schlimm finde, aber z.B. die alte Brücke in Ignis zwischen Altaruk und Allahed fand ich früher hübscher anzusehen, auch weil jetzt nach der Umgestaltung überall kleine Hügelchen, Verwerfungen und Löcher um die Brücke verteilt sind, anstatt einfach eine glatte Ebene :D Auch das alte Invasystem fande ich früher einfacher und besser... Und zum Teamplay und dem Verhalten innerhalb der Community wurde ja schon viel gesagt... Mir kommt es ehrlich gesagt auch so vor, als ob es früher besser lief hier ;) MFG Warox ^^
42
profile picture
"It's always funny until someone gets hurt. And then it's just hilarious.. " Was mir zur Ro-Comm einfällt.
43
profile picture
Regnum is scheiße :D mehr sag ich nicht :P
44
profile picture
Regnum ist geil!
45
ahahahahhahaha x#DDDDDDDDDDDDDDDDD
46
profile picture
----------------- **Quoted from "Timmay"** Regnum ist geil! ----------------- Geil nennst du das? DAS IST ABSCHEULICH!!! Männer ohne ihr Heiligtum OMG! 8| 8|
47
profile picture
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Timmay"** Regnum ist geil! ----------------- Geil nennst du das? DAS IST ABSCHEULICH!!! Männer ohne ihr Heiligtum OMG! 8| 8| ----------------- Mehr als du ham die ganz easy du Lappen.