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**Quoted from "Oldawi"**
Konnte man seid Einführung der Portamu diese Stapeln? Ich denke mal:" Nein".
Ansonsten hätte das schon jemand bemeängelt. Ergo wird es wieder ein Bug sein,
den NGD seit dem letzten Severdown mit aufgespielt hat, bzw da entstanden ist.
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Das Problem dabei ist, anfangs hat es wohl nicht so viele Absprachen über die
Port-Amus gegeben.
Bzw der Wunsch wurde nicht exzessiv gewählt, es wurde mehr für die Allgemeinheit
getan (oder die Gegner insgesamt geärgert (dümmer/ärmer)).
Somit ist es eben nicht nachzuvollziehen ob die Amus von Anfang an stapelbar
waren oder nicht.
Deswegen ist eine klärende Aussage von NGD eben so wichtig, ob es
gewollt/erlaubt ist, oder eben nicht.
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**Quoted from "Draco"**
Nagut dan hier ein eindeutigeres bsp. :)
und push -.-''
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Das Problem bei Deinem Screen ist, dass bei Tobsucht nur den Effekten
widerstanden wird, nicht den Sprüchen.
Somit kann man bei dem Screen nicht erkennen, welche Spells gewirkt haben und
welche nicht.
Ich weiss gar nicht, warum ihr alle was gegen Hexer lvln habt?
War total easy mit Tickern und Stuns, Mana und Blutsaugen. Konz recht hoch und
orangene bis rote Mobs gelvlt.
Ging sehr schnell und sehr gut.
Es bleibt jedem selbst überlassen, ob und wie er sich im Forum zu erkennen gibt.
Doch meiner bescheidenen Meinung nach muss sich doch niemand hinter
irgendwelchen Fakes verstecken, sofern er/sie sich zu benehmen weiss und keine
"halbseidenen Aktionen" durch zieht.
OK, so betrachtet scheinen es nicht wenige Personen hier ja wohl nötig zu haben
sich zu verbergen ;)
Ich hab grad in meinem Email Eingang folgende Nachricht von gamigo gefunden:
Drachentöter gesucht!
Ab dem 14.08.2013, kannst du dich in einer neuen Schlachtzugsinstanz mit
mächtigen Drachen messen und jede Menge neue Ausrüstung erbeuten. Du willst dir
keine Sorgen mehr um deine Verstärkungen und andere Annehmlichkeiten machen?
Dann werte deinen Account, ab dem 14.08, zum Premium-Account auf. Zusätzlich
kommt am 28. August die neue dynamische PvP-Rüstung, um das PvP-Erlebnis für
niedrigstufige Spieler zu verbessern.
Ob die wirklich schon so "schnell" so weit sind? ;)
P.S. Der Link zu mehr Infos in der Mail leitet zur Eventabteilung dieses Forums
weiter, wo aber nichts in dieser Richtung zu finden ist.
Soweit ich weiss gleicht Vsync die FPS an die Einstellung des Monitors an, das
heisst dass Du höchstens FPS in Höhe von 50/60 hast (je nach Einstellung).
Aber niedrigere FPS werden dadurch nicht angehoben.
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**Quoted from "Bartii"**
Dafür!
Bei mir kam es soagr schon vor, dass ich eine Leiche (beim Beschi) beschworen
habe und die einfach nicht kam. Mana war weg und CD hatte der Spruch auch, aber
die Leiche war nirgends zu sehen ---> ist ja nicht Sinn der Sache -.-
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In solchen Fällen erscheint dann mitten auf dem Bildschirm der Satz: "Es ist
nicht genug Platz für eine Beschwörung" ;)
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**Quoted from "Oldawi"**
Und was mich seit langem nervt, die olle WM-Rüssi hat ziemliches Gewicht, und
die muss man ja mitführen,wenn man die Spells mit skillen will?! Oder hab ich
was verpasst?
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Du hast verpasst, dass man die WM Rüssi mittlerweile ins Char Lager packen kann ;)
An der Art und Weise wie hier die Prozentchancen der einzelnen Spells diskutiert
werden merkt man, dass der Grossteil von Euch früher keine Pen'n'Paper RPGs
gespielt hat.
Diejenigen von uns, die noch jeden Schlag, Spruch oder jedes Ausweichen usw
selbst auswürfeln mussten wissen, wie schlecht das Würfelglück für jeden
einzelnen sein kann.
Mal hatte man Glück und hat bei jedem Schlag/Spruch die kritischen Werte
geworfen, mal kam gar nichts raus.
So und nicht anders funktionieren nun mal auch dieverse Spells hier in Regnum,
90% Chance heisst eben nicht 90/100 kommen nicht durch, sondern Jeder Stun hat
eine 10% Chance Tobi zu durchdringen.
Aber diese Diskussionen werden wohl nie aufhören ;)
Ist schon heftig, innerhalb einer halben Stunde, zweimal die Steine aus einem
Realm raus zu holen.
Aber Hut ab für die Selbstbeherrschung, das WZ Tor nur auf zu kloppen ohne das
irgend jemand aus der Truppe es einnimmt.
Alsen schaffen sowas nicht ;)
Aber bei den wenigen Alsen war es unmöglich, etwas gegen die Inva zu tun bzw die
Steine zu retten.
Ich finde die ganze Aufregung auch extrem lustig, ich hab letzte Woche
irgendwann mal gemerkt, dass mein Barb noch 3-4 Schokis vom letzten Jahr im
Inventar hatte.
Ziemlich weit hinten und total unbenutzt, weil vergessen.
Ich bin froh, dass die dusseligen Eier aus dem Inventar verschwunden sind und
hab keine Probleme mit verschwundener Schokolade.
Wofür hab ich nen Zwerg, wenn der do gross ist wie ein Nordo oder ne Ziege?
Gibt doch nur ein besseres Ziel ab.
:thumbup:
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**Quoted from "Huehnergott91"**
Habe ich mir auch schon gedacht, aber wie will man die Unterstützung einfließen
lassen? Einfach nur durch das reine Wirken einer Aura/Buff wäre das gleiche
Prinzip wie im Moment, wo man die meißten Punkte durch stumpfes Schnorren
erzielen kann.
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Gut, es würde als Unterstützung des Schnorrens zählen, aber es würde den
Supportern schon helfen wenn es egal wäre ob mit Normhit, Spell oder sonstwie
angegriffen wird nach Buff, Aura oder heal/Mana.
Klasse Vorschlag, auch recht gut durchdacht, aber mir fehlt da etwas dabei.
In die Berechnung müsste zwingend auch die Unterstützung der eigenen Spieler
(die die Kills durchführen) einbezogen werden.
Damit wären auch reine Support-/Healbeschis besser dran.
Sowohl in Fort- oder sonstigen, Schlachten als auch beim Support eines Levelers
wäre damit eine fairere Berechnung gegeben und es würde wieder mehr bringen, als
Beschi durch supporten zu leveln.
Nur ein kleiner Nachtrag mit eigenen Gedanken ;)
Dann lässt der alte Mann sich auch mal wieder sehen ;)
Bulldozer Du gehts auf eine Seite zum Bilder hosten zB:
http://www.fotos-hochladen.net/ lädst dein Foto hoch und kopierst den
Direktlink. Diesen fügst Du hier in deinen Post ein und voila ;)
Den Grossteil meiner Namen, die Krieger und Magier (wobei der Barb durch
Hochzeit einen anderen Nachnamen bekommen hat) hab ich aus meiner
Lieblingsbuchserie abgeleitet (Forgotten Realms).
Meine Bogis heissen halt so, weil die Namen beschreiben, was sie sind ;)
Da ich selbst nur äusserst selten in den Genuss komme einer vervollständigten
Inva bewohnen zu können, kann ich zu dem Benehmen, was hier angesprochen wird,
nichts aus eigener Erfahrung beitragen.
Aber zu den angesprochenen, vielleicht im Zusammenhang stehenden, Problemen hab
ich eine Meinung bzw teile ich einige Meinungen hier.
* das Reich jeweils für einen Tag auswählen in dem ich spielen möchte: TOP
(einmal pro 24h ein Reich wählen)
* die eigenen Reichssteine sollten, sobald alle reichsfremden Reichssteine im
Portal stecken, automatisch ins Portal wandern: TOP
Es liest sich ja eigentlich ziemlich klar, aber nur zum besseren Verständnis?
Wie sollen die eingesendeten Screens für das Event sein?
unbearbeitet (also ohne besonders eingefügte Effekte)?
mit oder ohne HUI Einblendung?
besonderes Format bzw Qualität?
Herzlich Willkomme bei dem verrückten Haufen, den man hier Comunity nennt.
Wir haben so unsere Macken (die einen mehr, die anderen weniger) ;) aber im
grossen und ganzen sind wir auszuhalten.
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**Quoted from "Storm Runner"**
na mal schauen, wie das in zukunft wird
schlimmer als dabat kann er / sie ja nicht sein :D
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Ich weiss gar nicht warum immer alle auf Dabat rumhacken, zu der Zeit gab die
meissten und am besten angenommenen Events der Regnumzeit und es herrschte
"Zucht und Ordnung". :D Manchmal etwas übertrieben aber alles in allem ok.
edit: Van, kann es sein das wir manchmal ziemlich gleich denken? Wäre ja
furchtbar :P
Das heisst einfach nur, dass das Spiel sich "aufgehängt" und selbst beendet hat,
also gecrasht ist, wobei es eben keinen bekannten Grund gibt.
Das kommt ab und an mal bei vielen Spielern vor, einfach nochmal versuchen.
Falls es öfter und regelmässig auftritt könnte die allseits bekannte
Neuinstallation helfen ;)
Ich weiss ja nicht, bei welcher Aggers Schlacht Du warst, aber gleich stark
waren da höchstens Syrten und Iggis.
Auf jeden Fall die letzte halbe Stunde, wo ich dabei war.
Das grosse Problem für Neueinsteigern im Vergleich zu meiner Anfangszeit Anfang
2008 liegt am Wegfall des Realmchats in der WZ.
Früher hat JEDER die Fragen und Hilfeersuchen der Neulinge lesen können, heute
nur noch der geringe Teil, der sich zufällig im Reich aufhält.
Somit waren zu früheren Zeiten viel mehr Spieler in der Lage zu helfen, wozu
heute kaum jemand in der Lage ist (da er die "Hilferufe" gar nicht mitbekommt)
Ich hab mir meine Chars auf Amun auch mal genauer angesehen ;)
Mein Zwerge gefallen mir ausnehmend gut aber die Nordos finde ich potthässlich.
Ich hoffe da ändert sich noch was.
Das Problem ist, dass jeder in seinem Hausrechtsbereich dieses nach seinem
Belieben ausüben kann.
Wenn gamigo Dir sagt: ich möchte Dich nicht in meinem Forum haben, dann können
sie Dir den Zugriff darauf ohne angabe von Gründen mittels Bann verwehren.
Immer voraus gesetzt, sie verstossen dabei nicht gegen geltendes Recht, also
verweigern Dir den Zugang z.B. aus Gründen der Diskriminierung. Da das aber wohl
sehr schwer zu beweisen wäre, hast Du keinerlei Chance Dich gegen einen Bann zu
wehren.
Du kannst auch jedem den Zugang zu Deiner Wohnung verwehren, wenn Dir seine Nase
nicht passt! Ist dasselbe Prinzip. (Von Vertretern der Justiz mit gültigen
Ausnamegenehmigungen reden wir jetzt hier mal nicht)
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**Quoted from "Manuka"**
Auch im NGD Forum sind die aktuellen Aussagen von Frosk teilweise durch "nicht
mit dem Update am Ende dieses Jahres" einschränkt. Also immer genau lesen :rolleyes:
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Die aktuellste Aussage von Frosk im NGD Studio ist von gestern Abend:
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**Quoted from "Frosk"**
Nope, lvl cap won't be raised.
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Quelle
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**Quoted from "Velicie Ledoux"**
Hier mal was interessantes ausm RO Alltag :D Screen ist gestern
Nachmittag/frühen Abend bei Samal entstanden ^^
Ich weiß nicht wie das passieren konnte, hab es auch nur durch Zufall entdeckt,
aber Zae kann sich devinitiv gedisst fühlen von meinen Spells :thumbsup: :P
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Das passiert in letzter Zeit sehr häufig ;)
Da steht jemand unter der Einfluss von "göttlicher Schutz" (dem neuen Beschi WM
Spell) das bringt 25% Heilungsbonus für alle Healspells.
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**Quoted from "Ery"**
Der Hexer sollte mind. 1k pro Spell machen, da Barbaren dies auch machen.
Desweiteren sollten EMA und Deffensive Haltung für den Hexer hinzufügen. Am
besten noch Windmauer 100% Schwindel und 1000% Deff geben. Dauer natürlich 60
Sekunden und Cd 20. Gdz wirkt dagegen nicht.
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Warum muss man Threads ins lächerliche ziehen, wo sich manche Leute echte
Gedanken machen sinnvolle Verbesserungen für das Spiel zu ersinnen?
Ach ja, ist ja um vieles einfacher als sich selbst konstruktive Gedanken darüber
zu machen den Spielspass für alle zu verbessern. :wacko:
Ich bin auch der Meinung, dass beim (bleiben wir allgemein) Magier dmg was
geändert werden müsste, da Magier als einzige keinen relevanten Schadensanstieg
in den Lvln 37-60 haben. Bei jeder anderen Klasse steigt der ausgeteilte Schaden
je nach Lvl durch neue Waffen und steigende Attribute.
Andererseits bin ich allerdings auch der Meinung, dass Hexer grade in
Fortschlachten nach wegfall des Offensiven Banners wieder richtig wichtig und
mächtig geworden sind. Im PvP ist Hexer gegen Nahkämpfer nahezu unschlagbar (es
sei denn, die Stuns/Slows werden widerstanden) dagegen hat er gegen gute
Bogenschützen kaum eine Chance auf freiem Feld. In waldigem Gebiet kommt es dann
wieder mehr auf die Skillung an ;).
Ich persönlich hoffe, das sich NGD einige der Vorschläge annimmt, die in Bezug
auf Gameplay, Balance, Rüstungspunktberechnung und aufsteigendem Schaden/Nutzen
für alle Klassen in diversen Foren (ja auch im NGD Forum selbst) gemacht wurden
und warte auf die für Ende des Jahres angekündigte Erweiterung inklusive
Balanceveränderung.
Die einfachste Möglichkeit, solche Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden,
wäre bei folgenden Events die Anzeige erst gar nicht einzublenden, damit kein
Realm von vornherein denkt gewonnen zu haben bzw keine Chance mehr zu haben.
Am Ende des Events werden dann die Zahlen veröffentlicht und keiner hätte
theoretisch nen Grund zu meckern.
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**Quoted from "Flo"**
Dunkelheit ->
Sich selbst buffen/healen nein
Andere buffen ja
Andere debuffen/stunnen ohne Schaden ja
Andere debuffen/stunnen mit Schaden ja
Gebufft/Gehealt werden nein
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Ausnahme: MV bzw MMV kann man auch nicht auf Verbündete casten unter Dunkelheit,
da beide Spells auch auf einen selbst wirken könnten
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**Quoted from "Timpe"**
bei mir liegen die:
c: Games, NGD, Regnum online, ordner Liveserver
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dann Unterordner Screenshots ;)
bzw Ordner Testserver, Unterordner Screenshots, wenn es Screens von Amun sind.
In Bezug auf die Beherrschung diverser Saiteninstrumente, sei es nun Gitarre
oder Bass, gibt es doch nur eins zu sagen:
SO muss Klassik klingen :!: :thumbsup:
Mal ne ganz vorsichtige Frage...
Was habt ihr davon, mit einer kombinierten Syrten/Iggen Gruppe von Aggers aus
bis zum Bind die paar Alsen wegzuhauen?
Ich mein, ich seh das nach dem Motto: Zwerge sind stur (auch als Nordos ;)) und
renn trotzdem wieder gegenan um wenigstens mal einen mitzunehmen, aber das kann
doch keinen Spass machen sowas?
Ich spiele RO jetzt seit über 4 Jahren ohne grössere Pause.
Einige meiner Hauptgründe warum ich dem Spiel so lange (und auch weiterhin) treu
bin:
* das RvR System ist einzigartig mit den 3 Realms
* die Möglichkeiten seine Chars nach eigenen Wünschen zu spielen ist nahezu
unerreicht
* die meisten Leute die ich in dieser langen Zeit hier kennen gelernt habe
(Clanies teilweise auch real/privat) sind unersetzbar
* man kann im Spiel Spass haben auch ohne Geld ausgeben zu müssen
Danke an die Handvoll Alsen, die grade in Efe ausgeharrt haben.
Auch wenn wir keine grosse Chance hatten, hat die Schlacht an der Flagge doch
richtig Spass gemacht.
Nur gegen das Geheile und Gerezze kam ja keiner an ;)
-----------------
**Quoted from "Saymbell"**
[...]
Die Einführung eines Globalchats in dieser Instanz finde
ich, wie auch schon erwähnt wurde, sehr praktisch. Was den Handel betrifft bin
ich irgendwie gespaltener Meinung. Wenn überhaupt ein Handel, dann eventuell
nur, wenn es um den/die Drop/s des WZ Bosses geht.
Obwohl ich es besser fände, dass man den/die Drop/s nur
reichsintern handeln dürfte. So hätten eventuell auch Spieler eine Chance, an
einen dieser Drops zu gelangen, die zum Zeitpunkt des Kills nicht teilnehmen
konnten.
Mein größter Wunsch an NGD, dass man dann endlich wieder mit jeder
Klasse die Chance auf einen der Bossdrops bekommt !!!
-----------------
Dem Grossteil von Saymbells Post kann ich einfach nur Beifall zollen!
Reichsübergreifender Handel geht meiner Meinung nach gar nicht!
Die Überarbeitung der Droppchance durch NGD ist schon lange überfällig!
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**Quoted from "Saymbell"**
Wenn man es genauso wie auf der Karnevalinsel macht, wohl eher nicht. Da konnte
man bei diesem Momo auch keine Spieler der anderen Reiche angreifen. Wenn es
dort geht, warum dann nicht auch in der WZ?
Sobald man dann diesen Bereich verlassen hat, können sich ja die, die mögen, den
Kopf einrennen und sich abschlachten :D
-----------------
Ein einziges Gebiet, in dem (nur wenn der Boss da ist) eine Gefechtsfreie Zone
ist und somit alle als Verbündete gelten hätte schon was!
Wobei dann die Frage wäre, wo man den hinsetzen würde und ob die Zugänge zu dem
Boss dann nicht auch schon belagert würden. Aber die Idee finde ich echt
ansprechend. Würde ein bisschen des alten Zusammengehörigkeitsgefühls wieder
erscheinen lassen. (Auch wenn es erzwungen wäre ;))
Das ganze als Instanz zu machen, die nur wenn der Boss da ist betretbar wäre,
würde noch mehr Sinn machen. Am besten mit einem Zugang aus dem jeweils eigenen
Realm.
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**Quoted from "Amsterdam"**
Von dauerndem Abschlachten immer der selben Levler halte ich auch nichts, wobei
ich aber wieder betone, dass das Töten von Levlern nur Mittel zum Zweck ist um
sich ner Gruppe von Gegnern gegenüberzustellen, die dann hoffentlich vom Bind
mitzieht. Anschließend wird solange gekämpft bis der Levelplatz wieder frei ist.
-----------------
Maxi Du kennst mich lange und (wie ich meine) auch gut genug um zu wissen, dass
ich mir nicht unbedingt was daraus mache beim lvln gekillt zu werden.
Ich möchte aber gern mal wissen, ab wann zählt es als "dauerndes Abschlachten
immer derselben Levler"? Manche Clanmember von Dir scheinen da eine andere
Auffassung von zu haben als Du.
Mag zum einen mit meiner mir eigenen "Zwergensturheit" zu tun zu haben, dass ich
auch ohne grosse Unterstützung vom Bind wieder in das Gebiet laufe, in dem ich
gekillt wurde, zum anderen vielleicht auch mit meinem einzigen Post in der
Clanvorstellung von Invictus. Grade an dem Tag als ich dort gepostet habe, wurde
ich locker 5-7 mal innerhalb einer halben Stunde von (ansteigend pro Kill) 4-7
Mitgliedern von Invictus gekillt.
Wie gesagt, "Zwerge sind stur" und ich bin relativ schmerzfrei was das betrifft
(auch wenn ich mich dann schonmal recht heftig im TS aufrege ;)) aber ich kann
halt auch nachvollziehen, dass es Spieler gibt die da empfindlicher drauf
reagieren und denen die Lust am Spiel dadurch genommen wird.
Und ob es der Sinn in einem Spiel sein sollte, anderen den Spass an dem Spiel zu
nehmen sollte sich jeder mal überlegen.
Soviel zum Kommentar des "alten Mannes"
Schreib eine email an regnum@gamigo.com
Schildere dort Dein Problem und gib alle wichtigen Daten an, die Dir einfallen
zu der email Addi.
Dann solltest Du relativ kurzzeitig Antwort bekommen.
-----------------
**Quoted from "Sarwen"**
Aber in einer Sache muss ich dich kritesieren, du bist der Meinung das ältere
die jüngeren zu recht weisen sollten, aber was passiert wenn sich die jüngeren
Benehmen und die älteren nicht? Ich finde halt nur das das Thema das jüngere
Schuld am derzeitigen Umgangston nicht gerähtfertigt. Ich finde es gibt auch
genug Spieler der älterenFraktion die auch so schreiben und alle Beleidigen.
VG
Sarwen
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Das Problem ist eben, geistige Reife hat nun mal nichts (nicht immer) mit
körperlichem Alter zu tun.
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**Quoted from "Borgiir"**
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**Quoted from "Jadian"**
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**Quoted from "Aurelius Vanelia"**
Huhu,
könnt ihr mir Tipps für ne 55er Hexerskillung fürs PvP geben oder vielleicht
sogar ne Skillung posten? Eher fürs jagen und nicht für Fortschlachten da ich
mit dem Hexer nie bei irgendwelchen Fortschlachten bin... Kriege das irgendwie
nicht hin..;(
Besten Dank im Vorraus.:)
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**Quoted from "Aurelius Vanelia"**
Huhu,
könnt ihr mir Tipps für ne 55er Hexerskillung fürs PvP geben oder vielleicht
sogar ne Skillung posten? Eher fürs jagen und nicht für Fortschlachten da ich
mit dem Hexer nie bei irgendwelchen Fortschlachten bin... Kriege das irgendwie
nicht hin..;(
Besten Dank im Vorraus.:)
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Mana Kontrolle 19
Energiebarriere 5
Manabrand 3
Ehrgeizige Aufopferung 4
Arkane Hingabe 5
Elemente 19
Feuerball 5
Eisiger Wind 5
Blitz 5
Einfrieren 2
Beschwörung 15
Blutsaugen 4
Dunkelheit 3
Lebenskraft absorbieren 4 (habt mir schon mehrmals den Allerwertesten gerettet) ^^
Seelenträger 4
Geheimnis 15
Trägheit 4
Meteor 4
Verzauberungen 15
Magie Verbannen 4
Mental 15
Käferschwarm 4
Sinnesstoß 3
Stacheliges Efeu 3
Willenskraft 4
Stille 3
Die restlichen 5 könntest noch auf Manapool, Energieleihe oder nochn Dmgspell
draufhauen... ist dir überlassen ;)
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Ist dir bewusst dass sich Lebenskraft absorbieren ausschließlich auf den
Normhit-Schaden bezieht?
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Das halte ich für ein Gerücht! Ich hab beim Hexer lvln meinen HP zusehen können
bei den Tickern wie die gestiegen ist. Es sei denn, das wurde mittlerweile
verändert.
Ich spiele das Spiel jetzt auch seit 4,5 Jahren und habe in dieser Zeit eine
sehr grosse Veränderung des Spielverhaltens festgestellt.
Zu meiner Anfangszeit hatten wir ausgiebige Fortschlachten (Realmbedingt auch
damals meisst (aber nicht immer) in Unterzahl) Wenn es klar ersichtlich war,
dass eine Partei weit unterbesetzt ist haben sich etliche Spieler mit ihren
Chars an die Seite gesetzt und die Schlacht als Beobachter mitgenossen. Verschob
sich die Balance haben diese Spieler wieder ins Geschehen eingegriffen.
Es wäre keinem Realmgegner damals eingefallen, diese "Zuschauer" anzugreifen bzw
wegzumetzeln.
Nach langen Abenden voller Schlachten haben sich viele Spieler aller 3 Reiche an
einem der Forts (meisst bei Aggers) getroffen und haben zusammen gesessen,
Duelle veranstaltet oder Damagtests gemacht. Es wurde teilweise durch TS
miteinander kommuniziert oder (als es diese Funktion dann gab) über die
/pet_name Funktion der Jäger.
Natürlich gab es auch damals schon Lvlkiller, diese waren aber meisst allein
unterwegs und viele trauten sich dabei an gleichwertige Gegner heran. So OP wie
der Jäger damals war auch mal an mehrere ;) Aber insgesamt war das eine
geringfügige Ablenkung.
Es herrschte einfach ein gegenseitiger Respekt zwischen den Spielern, egal ob
eigenes oder fremdes Realm.
Damals (kling ich grad wirklich so alt, wie ich mich momentan fühle?) wurde auch
Neulingen gerne und uneigennützig geholfen. Sei es indem man bei Quests zur
Seite stand, Fragen beantwortete oder Drops verschenkte.
Natürlich war nicht alles Gold damals, die Balance stimmte auf andere Weise
genauso wenig wie heute. Manche Klassen waren einfach unschlagbar, nicht viel
anders als heute.
Aber das Spielverhalten an sich war damals bei weitem besser als heute.
Soviel zu den Erinnerungen eines alten Mannes ;)
Ich spiele immer noch gern Regnum und werde es wohl auch noch länger gern
spielen (was auch an der vielzahl netter Leute liegt die ich hier kennengelernt
habe) aber manchmal fehlt mir die "gute alte Zeit" eben doch.