Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00027 Ingamename – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00027 Ingamename

1
Bin dafür das sich Leute hier im Forum mit dem selben Ingame Namen anmelden sollten,so hat man ja garkein Plan wer hier gerade was schreibt.
2
profile picture
hmm dann erstellt man sich einfach ein char den man so gut wie nie oder gar nicht spielt und benennt sich nach ihm... also leider nicht umsetzbar, aber hast recht es wäre schon schön manchmal zu wissen wer da was schreibt
3
profile picture
----------------- **Quoted from "Javelin"** Bin dafür das sich Leute hier im Forum mit dem selben Ingame Namen anmelden sollten,so hat man ja garkein Plan wer hier gerade was schreibt. ----------------- Von wem wurdest du zu dieser Idee gebracht? ^^ Ist doch eh nicht umsetzbar...
4
Du bist einer von vielen von dem ich nicht weiss wer er Ingame ist.
5
Jeder sollte selber entscheiden, ob er/sie den Ingamenamen auch im Forum verwendet. Man sieht es und hat es auch oft genug gelesen,dass die Beleidigungen schon ziemlich krass sind. Und die,die für das Forum zuständig sind, bannen sich dann einen Wolf. Und diejenigen die gebannt wurden, juckt es nicht die Bohne,weil sie sich sofort nen neuen Acc machen. Ist zwar verboten, aber wer ahndet das? Genau niemand. Ansonsten könnte man ja auch vielleicht gleich den Rl-Namen mit Adresse, und Anfahrtsweg,Busverbindung oder Autobahnverbindung oder Bahnanbindung dabei schreiben, damit die Superasis gleich nachdem sie wegen Beleidigung gebannt wurden, bei dir auf der Matte stehen können, um deine Wohnung zu verwüsten, und den Hund zu vergewaltigen..... Wenn jemand so interessant ist, dass ihr unbedingt Wissen wollt, wie der/diejenige Ingame heißt, schreibt doch ne PN, vielleicht bekommt ihr ja ne Info..... Und wenn nicht? Ihr wisst doch, ist jedem selbst überlassen, hier namentlich bekannt zu werden. Viel Spaß im Game Oldawi
6
profile picture
----------------- **Quoted from "Javelin"** Bin dafür das sich Leute hier im Forum mit dem selben Ingame Namen anmelden sollten,so hat man ja garkein Plan wer hier gerade was schreibt. ----------------- schon alleine bei den leuten schwierig die regelmässig mehr als einen char spielen. und welchen char willste als "main" bezeichnen? in unserem fall unsere beschis weils die ersten chars auf dem acc waren? ^^ jatu kennen nur noch die wenigsten hanseln und meinen beschi ebenso wenig, das nur als beispiel weil sich der main immer wieder ändern kann. haut also nicht so richtig hin mein ich.
7
Damit sich solche Leute wie du sich nicht hinter ein Pseudo verstecken,evtl wirst irgendwann mal das Wort respekt verstehen.Und Marcy es wäre ja schon genug wenn man sich mit einem Ingame Namen hier anmeldet,mich schreiben die meisten in Syrtis selbst in Alsius/Ignis noch mit Jatu an obwohl ich den nicht spiele.
8
Namen in die Signa und fertig ;)
9
profile picture
Ich finde es nicht schlimm das einige hier gerne anonym bleiben wollen, kann es sogar nachvollziehen :whistling:
10
profile picture
wer zu schüchtern ist, seinen ingame Namen im forum anzugeben oder sich nur unter einem Doppelnamen traut, andere anzugehen, ist doch eh schon arm genug dran... lässt sich so oder so schwer umsetzen
11
profile picture
Es bleibt jedem selbst überlassen, ob und wie er sich im Forum zu erkennen gibt. Doch meiner bescheidenen Meinung nach muss sich doch niemand hinter irgendwelchen Fakes verstecken, sofern er/sie sich zu benehmen weiss und keine "halbseidenen Aktionen" durch zieht. OK, so betrachtet scheinen es nicht wenige Personen hier ja wohl nötig zu haben sich zu verbergen ;)
12
profile picture
----------------- **Quoted from "Javelin"** Bin dafür das sich Leute hier im Forum mit dem selben Ingame Namen anmelden sollten,so hat man ja garkein Plan wer hier gerade was schreibt. ----------------- Da wäre ich auch für, klar kann jeder selbst entscheiden ob er Ingame - Namen verwendet oder nicht und nur weil man dann Ziel von Beleidigungen sein könnte weil die Leute gewisse Chars nicht leiden können sehe ich nicht als standfestes Argument wie hier geschrieben wurde. Was hier geschrieben wird kann gelöscht wie auch gemeldet werden und wen die Ingame - Namen auch von den Aggressoren bekannt sind so könnte das Team die Sanktionen auch auf das Game ausweiten, da die meisten die Sanktionen im Forum ja nicht interessieren was ich auch nachvollziehen kann, da diese ein schlechter Witz sind meiner Meinung nach. Das mit Namen in der Signatur bekanntgeben wäre auch eine alternative, einfach damit man weiß wer hier alles eine dicke Lippe riskiert und sich schön hinter der Anonymität im Internet versteckt.
13
profile picture
Wäre auch dafür.. zusätzlich sollte es auch ingame möglich sein zu sehen, wer hinter welchem Char steckt :3 Es häuft sich im Moment, dass kleine Fliegen einen Lvl 1 Char erstellen und sich "ausheulen" :D
15
bin auch absolut dafür. hier sollte sich niemand hinter einem pseudonym verstecken dürfen. wir sind hier schließlich im interwebz!
16
profile picture
Wozu soll man wissen wer was geschriben hat?? Beleidigen darf man ja sowiso nicht...
17
----------------- **Quoted from "Van Fanel"** ----------------- **Quoted from "Javelin"** Bin dafür das sich Leute hier im Forum mit dem selben Ingame Namen anmelden sollten,so hat man ja garkein Plan wer hier gerade was schreibt. ----------------- Da wäre ich auch für, klar kann jeder selbst entscheiden ob er Ingame - Namen verwendet oder nicht und nur weil man dann Ziel von Beleidigungen sein könnte weil die Leute gewisse Chars nicht leiden können sehe ich nicht als standfestes Argument wie hier geschrieben wurde. Was hier geschrieben wird kann gelöscht wie auch gemeldet werden und wen die Ingame - Namen auch von den Aggressoren bekannt sind so könnte das Team die Sanktionen auch auf das Game ausweiten, da die meisten die Sanktionen im Forum ja nicht interessieren was ich auch nachvollziehen kann, da diese ein schlechter Witz sind meiner Meinung nach. Das mit Namen in der Signatur bekanntgeben wäre auch eine alternative, einfach damit man weiß wer hier alles eine dicke Lippe riskiert und sich schön hinter der Anonymität im Internet versteckt. ----------------- Da haben wir doch schon ein schönes Beispiel, warum man lieber Anonym bleiben sollte. denn wer entscheidet denn,w er ne "dicke Lippe" riskiert? Doch der-oder diejenige, die sich angesprochen fühlt. Und da hat ja wohl bekanntlich jeder ne andere Hemmschwelle. Die einen fühlen sich total angepisst,weil ich immer und überall meinen Unmut über die Bossdrops und dessen Dropsystem kund tu. Ich finde auch,dass man sich immer und überall korrekt verhalten sollte, und dann ist es doch auch egal, ob die Ingamenamen bekannt sind oder nicht. Und dafür, dass es hier vernünftig zu geht, sollten die Mods sorgen, und nicht die Bekanntmachung der Ingamenamen. Denn nicht ihr seid die Rächer der angenervten, sondern die Mods. Und nur weil jemand ein Text oder eine Aussage nicht gefällt, muss man doch nicht im Game zum Mobbing aufrufen, oder sich zum klatschen über die Leichen der eigenen Reichskameraden stellen?! Und wenn man angenervt ist, gibt es doch die Ignorefunktion, und für Beleidigungen, gibt es den "Meldenbutton". Und dafür braucht ihr auch nicht den Ingamenamen. Und wenn ihr wollt, dass die bBestrafungen auch auf das Game ausgeweitet werden, macht doch den Verbesserungsvorschlag, dass der Forenacc wieder mit dem Gameacc verknüpft werden. Viel Spaß im Game Oldawi
18
profile picture
Wäre auch in gewisser Weise dafür, dann würde so manch dummer Beitrag hier mal ausbleiben. Auf der anderen Seite ist es manchmal auch nicht schlecht, eher anonym bleiben zu können. Den Forumacc mit dem Gameacc zu verbinden, wäre auch nicht schlecht, hier melden sich soviele an mit irgendwelchen Pseudoadressen, nur um ihre Werbung als Link hier reinzustellen, glaub kaum, das wir um die 40000 Spieler haben, die sich auch noch im Forum angemeldet haben. Gruss
19
Dagegen... Wie soll man das denn durchsetzen? :rolleyes: Selbst wenn man wieder zur Pflicht machen würde, dass erst ein vollwertiger User gegeben ist, wenn man Forum mit GAS verbindet, würde man höchstens mit dem Accountnamen posten können... Glaube dann wäre ich hier wohl nicht angemeldet. ;) Kann man aber eh nicht erzwingen...
20
profile picture
Bin ja nicht unbedingt dafür, denke nur wenn, dann wäre hier endlich mal Schluß mit den ganzen Anfeindungen und den Beleidigungen. Warum sollte ich mich hinter einem falschen Namen verstecken müssen? na ja, egal...
21
profile picture
----------------- **Quoted from "Oldawi"** Da haben wir doch schon ein schönes Beispiel, warum man lieber Anonym bleiben sollte. denn wer entscheidet denn,w er ne "dicke Lippe" riskiert? Doch der-oder diejenige, die sich angesprochen fühlt. Und da hat ja wohl bekanntlich jeder ne andere Hemmschwelle. ----------------- Also für mich ist einer wo eine dicke Lippe riskiert, einer dessen Wortwahl eher in die Gossensprache abrutscht und ich denke da gibt es keine Missverständnisse in welchem Bereich die liegen. Klar fühlt sich jeder unterschiedlich schnell provoziert, da gebe ich dir recht aber genau dafür sind ja dann die Mod's da um zu entscheiden was übertrieben ist und was nicht ich muss dir aber auch widersprechen gerade wen das Team weiß wer hier so hinter welchen Nick steckt könnten diese wesentlich besser für Ordnung sorgen. Wen sich durch Sanktionen im Game sich weniger im Forum anmelden habe ich da auch nichts dagegen, aus dem einfachen Grund die wo von Sanktionen abgeschreckt werden melden sich hier eh nur an um zu stören und ich denke auf diese kann man sowohl im Game wie auf im Forum verzichten. Eine direkte Verknüpfung mit dem GAS-System wäre mir ehrlich gesagt zu unsicher, wen man die Vergangenheit bedenkt einfach eine neue Regel aufstellen und diese durchsetzen man kann ja einen Kompromiss in Erwägung ziehen wen man die Namen in der Signa bekannt gibt muss man ja nicht alle nehmen vielleicht mindestens 2. So hat das Team besseren Handlungsspielraum aber es sind auch nicht alle Nicks bekannt und ich denke für das Team spielt es keine Rolle wie bekannt oder nicht bekannt die ausgewählten Chars sind man hätte hier mehr Ruhe und im Game auch gleich. Oldawi wer mit Meinungen anderer nicht klar kommt und nur mit Beleidigungen reagieren kann, dessen Wortschatz ist einfach zu klein geraten und man sollte sich nicht aufregen sondern solche Leute eher bedauern. Nicht nur du provozierst Unmut mit dem was du hier postest ich bin da nicht wirklich besser :D aber mich stört sowas nicht ich schreibe meine Meinung und verstecke mich auch nicht es ist ein leichtes mich im Game zu finden aber es geht mich keiner an egal was ich hier schreibe woran das wohl liegt. ;) Ergo noch immer DAFÜR das dies VERSTECKSPIEL hier endlich ein ENDE hat!!!!
22
profile picture
Anonym bleiben hin oder her.. Manche tun ja so als würde man durch den ingame namen direkt mal die Adresse von jemandem bekommen.. Ist doch egal wie einer heißt, wenns euch interessiert, fragt nach :D kostet ja nix.
23
profile picture
bin dafür das die ihren ingamenamen nehmen sollen....
24
----------------- **Quoted from "Wurstsemmel"** bin dafür das die ihren ingamenamen nehmen sollen.... ----------------- Sry, aber habe noch nie einen Ingame getroffen der Wurstsemmel heisst?! Oder gibt es da einen? Ansonsten: Wie kann man dann gegen Anonymität sein,bzw. für den Ingamenamen, und sich im Forum unter nem Pseudonym anmelden? Viel Spaß im Game Oldawi
25
Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, und vielleicht hat das schon jemand vorgeschlagen, aber eine Lösung wäre, wenn man der Signatur einfach die Liste der Ingame-Charaktere hinzufügen würde.
26
profile picture
----------------- **Quoted from "Oldawi"** Zitat von »Wurstsemmel« bin dafür das die ihren ingamenamen nehmen sollen.... Sry, aber habe noch nie einen Ingame getroffen der Wurstsemmel heisst?! Oder gibt es da einen? Ansonsten: Wie kann man dann gegen Anonymität sein,bzw. für den Ingamenamen, und sich im Forum unter nem Pseudonym anmelden? Viel Spaß im Game Oldawi ----------------- beweis genug? :D
27
----------------- **Quoted from "Souldier"** Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, und vielleicht hat das schon jemand vorgeschlagen, aber eine Lösung wäre, wenn man der Signatur einfach die Liste der Ingame-Charaktere hinzufügen würde. ----------------- Mal andersherum gefragt:"Was bringt es euch zu Wissen,wer sich hinter dem Forumsnick verbirgt?" Was macht ihr dann mit dem? Ich kenne die Antwort:" Mobben" Nichts anderes. Und das schlimme, keiner von Gamigo würde es interessieren, bzw würde was machen. Kein Heal mehr im eigenen Reich. Massen die sofort bei einer Fortschlacht, immer nur den aus der Masse picken, um den zu killen. Beim Lvln immer wieder freezen und umhauen(Videos gibt es darüber schon). Denn was für mich eine freie sachliche Meinungsäusserung hier im Forum ist, ist für andere schon eine Beleidigung und muss Ingame mit Mobbing bestraft werden. Ihr habt jeder Zeit die Möglichkeit hier im Forum die-oder denjenigen mit einer PN zu fragen, wie er/sie denn Ingame heisst. Ob ihr ne Antwort bekommt ist ne andere Sache. Aber das bekanntgeben der Ingamenamen sollte demjenigen selbst überlassen werden, und nicht Vorschrift sein. Wir haben die Möglichkeit uns mit einem Nick anzumelden, und wie viele schreiben hier unter einem Nick? Also liegt wohl auch der Mehrheit der Spieler daran, anonym zu bleiben. Viel Spaß im Game Oldawi
28
----------------- **Quoted from "Oldawi"** ----------------- **Quoted from "Souldier"** Hab jetzt nicht alle Beiträge gelesen, und vielleicht hat das schon jemand vorgeschlagen, aber eine Lösung wäre, wenn man der Signatur einfach die Liste der Ingame-Charaktere hinzufügen würde. ----------------- Mal andersherum gefragt:"Was bringt es euch zu Wissen,wer sich hinter dem Forumsnick verbirgt?" Was macht ihr dann mit dem? Ich kenne die Antwort:" Mobben" Nichts anderes. Und das schlimme, keiner von Gamigo würde es interessieren, bzw würde was machen. Kein Heal mehr im eigenen Reich. Massen die sofort bei einer Fortschlacht, immer nur den aus der Masse picken, um den zu killen. Beim Lvln immer wieder freezen und umhauen(Videos gibt es darüber schon). Denn was für mich eine freie sachliche Meinungsäusserung hier im Forum ist, ist für andere schon eine Beleidigung und muss Ingame mit Mobbing bestraft werden. Ihr habt jeder Zeit die Möglichkeit hier im Forum die-oder denjenigen mit einer PN zu fragen, wie er/sie denn Ingame heisst. Ob ihr ne Antwort bekommt ist ne andere Sache. Aber das bekanntgeben der Ingamenamen sollte demjenigen selbst überlassen werden, und nicht Vorschrift sein. Wir haben die Möglichkeit uns mit einem Nick anzumelden, und wie viele schreiben hier unter einem Nick? Also liegt wohl auch der Mehrheit der Spieler daran, anonym zu bleiben. Viel Spaß im Game Oldawi ----------------- Ok, da muss ich dir absolut Recht geben! Einige sind sogar so dreist, beleidigende Pn's zu schreiben und gleich zu verschwinden, um keine Antwort zu bekommen, nur weil sie ihre Klasse nicht beherrschen und denken, durch solche flachen Mails größer zu werden.
29
Für eine Beleidigung via Pn gibt es doch die Möglichkeit das zu melden. Dann wird er halt gebannt. Und wenn du so viele "böse Beleidigungen" per PN bekommst?! Liegt es wohl daran,dass jeder deine Chars Ingame kennt, und du auch noch im Forum damit angemeldet bist...... Viel Spaß im Game Oldawi
30
profile picture
Ganz ehrlich.. Ich hätte jetzt keine lust meinen foren acc bannen zu lassen nur damit ich meinen ingame namen nehmen kann.. welchen soll ich nehmen? spiele immerhin 3 chars aktiv... klar wäre es ab und zu einfacher damit man weiß wer hier seinen senf dazu gibt aber dafür kann man auch unter anderem einfach die signaturen nehmen und wenn man da einfach die charnamen reinschreibt usw.. man kann nciht von jedem verlangen der nicht seinen ingame namen hier hat das er sich jetzt nen neuen acc hier macht und der alte dann gebannt werden soll.. das wäre teilweise nervig ohne ende und macht nachher auch keinen großen unterschied zu vorher..
31
profile picture
----------------- **Quoted from "Wurstsemmel"** ----------------- **Quoted from "Oldawi"** Zitat von »Wurstsemmel« bin dafür das die ihren ingamenamen nehmen sollen.... Sry, aber habe noch nie einen Ingame getroffen der Wurstsemmel heisst?! Oder gibt es da einen? Ansonsten: Wie kann man dann gegen Anonymität sein,bzw. für den Ingamenamen, und sich im Forum unter nem Pseudonym anmelden? Viel Spaß im Game Oldawi ----------------- beweis genug? :D ----------------- Nicht mal ich kenne dich, obwohl wir im selben Clan sein sollen. :O
32
profile picture
Hm wieder son umbenannter, umgestalteter Char, der untergetaucht is oder so :D Zum Thema: Es sollte meiner Meinung nach doch jedem selbst überlassen sein, wie man sich im Forum nennt. Man muß ja nicht jeden Ernst nehmen, der Müll schreibt ;) Es gibt Leute, da seh ich den Namen und les mir den Beitrag garnicht mehr durch, weil ich weiß, daß da nix gescheites kommen kann :rolleyes: Den Leuten vorzuschreiben, wie sie sich im Forum zu nennen haben, find ich aber ziemlich albern. Wer nichts zu verheimlichen hat, heißt hier so wie im Spiel bzw. bei dem ist der momentane Char in der Signa erkennbar. Ende Gelände :P