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./00018 Archiv./00033 Hexer in Regnum – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00018 Archiv./00033 Hexer in Regnum

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Heyho Community, seit 5-6 Jahre spiele ich nun diese Klasse. Seit 5-6 Jahren gefällt sie mir. Doch seit einigen Monaten verliert diese besondere Klasse in Regnum leider ihren Flair, ihr Auftreten und ihre Kraft & Macht im Spiel. Da aus den ständigen Off-Topic-Diskussionen in diversen Threads nichts bei rumm kommt, stelle ich die Probleme hier mal deutlich dar. 1. Fortschlachten in Bezug auf AoEs Der Hexer hat leider aufgrund von mehreren Updates seine Macht in Fortschlachten verloren. Schade, da dies eigentlich seine Königsdisziplin war. Hier konnte er punkten, hier war er wichtig, hier konnte er entscheiden zwischen Sieg und Loose der ganzen Schlacht. Fragt sich also, wieso ist das aufeinmal nicht mehr so? Zu aller erst sollte man betonen, dass die AoEs des Hexers leider nicht mehr dem Stand der heutigen Regnumversion entsprechen. Aufgrund von Massenmagieverbannen, Flaggen, Auren und fehlendem Damage sind diese fast unbrauchbar geworden. Der Damage von 200-300 ohne Auren mithilfe eines Sultars Terrors ist fast nichts mehr, wenn man bedenkt, dass Charaktere mittlerweile 4-7k Life haben. Die geringe Trefferquote verstärkt dies nur noch mehr. Seit einigen Tagen bin ich öfter in Schlachten unterwegs, um genau dies zu testen. Bei einem AoE auf 10 Leute widerstehen min. 3 immer (!). Zusätzlich haben Beschwörer ihren Sinnesfreien Raum, womit nochmal einige ''widersteher'' hinzukommen. Kurz um: Weder der Damage, noch der eigentliche Effekt des AoEs ist sinnvoll. Der Spell ''Blitze herbeirufen'' bewirkt leider auch nicht mehr viel. Der Effekt noch -20% Stärke ist zwar bei der momentan rießigen Anzahl an Barbaren ganz nett, aber einfach zu gering. Der Damage ist auch nicht gerade die Welt, zwar ein wenig höher als bei Sultars Terror, aber keines Falls ausschlaggebend. Hinzu kommen wieder Faktoren wie die hohe Lifezahl, Massenmagieverbannen und Auren, die das ganze erneut drücken. Als einzigen sinnvollen AoE Spell sehe ich beim Hexer ''Wirbelsturm''. Man hält Gegner für eine lange Zeit fest. Es widersteht kaum jemand und am Damage kann man - da es ja keinen gibt - nicht meckern. Der Spell kann nur durch Massenenergieverbannen aufgehoben werden. MOD ist leider eher ein ''los alle auf den Hexer''- als ein ''fett, jetzt entscheiden wir die Schlacht''-Spell geworden. Jeder weiß wie nervig Schwindel ist. Also lieber mal sofort den Hexer killen als endlos Schwindel zu haben. Aufgrund der seeeehr geringen Lifezahl des Hexers ist dies dann auch schnell getan. Von ''Sultars verschlingender Masse'' oder ''Splitterwand'' brauche ich erst gar nicht zu reden ... 2. Spells in Bezug auf Damage Der Damage des Hexer ist leider - vorallem durch das 60er Update - absolut stehen geblieben. Man hat weder eine Chance diesen durch Spells oder INT zu erhöhen noch hat man von grundauf einen hohen Damage. Als Beispiel: Ein Meteor - der Hauptspell eines jeden Hexers - macht auf einen anderen Magier einen Damage von ~430. Zum Vergleich: Ein Schütze macht auf den gleichen Hexer ca. ~375. Das ohne - wie beim Hexer - AS und ohne - wie beim Hexer - Globalcooldown. Um einen Barbaren als Hexer down zu kriegen muss man all seine Spells mindestens 2 mal durchlaufen. Ziemlich krass, wenn man bedenkt, dass der Hexer eine offensive Klasse darstellt. 3. Spells in Bezug auf Auswahl Leider ist auch die Auswahl der Spells des Hexers sehr beschränkt. Man hat eine gewisse Auswahl von solchen, von denen man weiß ''mh, die sind ganz nützlich''. Doch mindestens 2/5 der Spells sind schlicht und ergreifend sinnlos, zwecklos und schlecht. a) zu wenig Damage, b) der Effekt ist zu low, c) Mana viel zu hoch oder d) alles zusammen. Somit kann der Hexer seine eigentliche Stärke - einen Spell nach dem anderen zu werfen - nicht voll und ganz auskosten! Generell und nebenbei: Einen Spell - der nützlich ist - und zur Defensive beiträgt ... sucht man vergebens. 4. Jagen in Bezug auf Gegner Aufgrund der hohen Anzahl von Bogenschützen und des Hit n Runs kann man es fast schon vergessen, als Hexer mit einer Gruppe jagen zu gehen, bzw. allein jagen zu gehen. Durch die maximale Reichweite von 30m hat man keine Möglichkeit, Schützen oder Jäger zu stunnen bzw. diesen Schaden hinzuzufügen. In Bezug auf die geringe Defensive kriegt man dann Autohits von min. 300 die wie ein Ticker wirken und nach einiger Zeit den Tod hervorrufen. 5. Fazit - Situation des Hexers insgesamt Der Hexer hat leider, aufgrund der oben genannten Punkte, ziemlich an Bedeutung verloren. Er hat in keiner ''Disziplin'' mehr die Möglichkeit 100 Punkte rauszuholen, er kann nur mitpfuschen, aber nicht mehr entscheiden. Ich hoffe sehr, und damit stehe ich nicht alleine da, dass NGD etwas an der Situation ändern wird! Grüße und jo.
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Ich finde seid es die OFF - Flaggen nicht mehr gibt und Wap mehr Mana kostet, eigentlich sehr balanced. Klar sind die Forts noch kacke auf Grund der Geringen Reichweite. Aber ich finde man sollte eher etwas an den Forts machen statt an den Klassen. Zu dem Thema Barbs: Geringer Schaden an Nahkämpfern sollte auch weiterhin so bleiben. Da Nahkämpfer eh so gut wie 0 Chance auf Offenem Feld haben. Was aber auch realitisch ist. Zum Thema jagen: Da brauch man nichts am Hexer ändern. Leider gehen die *Imba* - Typen nur noch in Gruppen los. Aber es gibt auch Ausnahmen.
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1. wie mormado schon sagte es gibt keine off flaggen mehr und herade das machtd en hexer wieder nützlicher in schlachten und mmv und sinnerfreier gab es schon immer auch als das lvlcap noch 50 war bloß es sind mehr spieler auf dem server mehr spieler = mehr beschies = mehr mmv dann is kla das so mancher aoe sofort weg is 2. jo stimmt schon is aber beschi hat das gleiche problem oda etwa nich? jeder kommt mit kla auser du iwie :whistling: 3. das is bei jeder klasse so.... 4. ja dann renn halt nich zum schützen hin dann wirste auch nich gekillt stell dich huintern baum und jede dumme schütze lässt sich drauf ein und du kannst sie killen und das man vergessen kann alleine zu jagen is doch dummes gelaber na kla kommt einem mal ne masse entgegen naund dann läuft man halt vom bind wieder hin wo is das problem? 5. was olln der jäger sagen bei na fs? er macht auch kein dmg bei den gantzen auren
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Du heulst jetzt nicht echt rum nur weil du von uns zerberstet wurdest? Gegen 5 Mann kann man auch nicht gewinne Guck dir die Videos von Canos ect an, man kann wenn man die Klasse spielen kann was reißen.
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dein geheule über den hexer wird langsam lächerlich^ ^ du willst nicht ernsthaft mehr dmg für den hexer? wieso nicht gleich 2k dmg pro skill :rolleyes: wenn nen blitz gut durchkommt sinds ja nur lachhafte 800 dmg, tut ja gar nicht weh^ ^ du weinst hier nur über die nachteile des hexers, welche vorteile er hat, das verschweigst du mal ganz konsequent, das z.B. nahkämpfer der spielball für jeden vernüfntigen hexer sind, oder man mal eben dank der eingrenzung von den offglaggen wieder gut mit aes arbeiten kann, wenn man alleine ist kann man nicht alles alleine umkloppen, auch wenn du das scheinbar gern so hättest zum thema mmv gegen aes, gabs schon lang vor dem jetzigen stand der dinge^ ^ damals hat auch keiner gemeckert, denn statt einfach hirnlos aes zu werfen, könnt man erstmal versuchen die beschis mit mmv zu beseitigen, und nicht einfach durchbuffen und ae druff zum thema dmg wegen auren, sorry, da musste ich echt lachen, da machen 5 von 6 klassen kaum dmg, selbst ich mach mit off haltung und meiner 69 dmg axt kaum mehr als 300 norm bei den ganzen auran und buffs, das macht mein hexer an allen umstehenden mit einem einzigen feuerball^ ^ vom jäger und schützen dmg red ich jetzt am fort mal lieber gar nicht, 20-40 normhits, und du beschwerst dich du hast keinen dmg und wie es schon zum thema skillauswahl gesagt wurde, das problem mit vielen unnötigen skills hat jeder char, locker die hälfte der skills vom ritter sind müll, wenn nicht sogar mehr, das der hexer jedoch mit den neuen wm skills aufgewertet wurde, das erwähnst du natürlich mal wieder nicht^ ^ man kann echt sagen, sobald du ein thema über hexer aufmachst, ist es gemecker oder geheule, und das hexer gefälligst op gemacht werden soll
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----------------- **Quoted** dein geheule über den hexer wird langsam lächerlich^ ^ du willst nicht ernsthaft mehr dmg für den hexer? wieso nicht gleich 2k dmg pro skill wenn nen blitz gut durchkommt sinds ja nur lachhafte 800 dmg, tut ja gar nicht weh^ ^ du weinst hier nur über die nachteile des hexers, welche vorteile er hat, das verschweigst du mal ganz konsequent, das z.B. nahkämpfer der spielball für jeden vernüfntigen hexer sind, oder man mal eben dank der eingrenzung von den offglaggen wieder gut mit aes arbeiten kann, wenn man alleine ist kann man nicht alles alleine umkloppen, auch wenn du das scheinbar gern so hättest ----------------- Vergleich mal mit anderen Klassen. Diese haben automatisch mit dem 60er Update mehr Damage bekommen. Grund? Statuswerte + Waffen. Der Hexer bleibt immernoch auf 50. ----------------- **Quoted** zum thema dmg wegen auren, sorry, da musste ich echt lachen, da machen 5 von 6 klassen kaum dmg, selbst ich mach mit off haltung und meiner 69 dmg axt kaum mehr als 300 norm bei den ganzen auran und buffs, das macht mein hexer an allen umstehenden mit einem einzigen feuerball^ ^ vom jäger und schützen dmg red ich jetzt am fort mal lieber gar nicht, 20-40 normhits, und du beschwerst dich du hast keinen dmg ----------------- 300 Dmg mit nem Feuerball durch Auren? Das will ich sehen :'D btw: bist du nicht ritter?! Wieso willst du damage machen?! ----------------- **Quoted** und wie es schon zum thema skillauswahl gesagt wurde, das problem mit vielen unnötigen skills hat jeder char, locker die hälfte der skills vom ritter sind müll, wenn nicht sogar mehr, das der hexer jedoch mit den neuen wm skills aufgewertet wurde, das erwähnst du natürlich mal wieder nicht^ ^ ----------------- Wurde er denn wirklich aufgewertet?! Also, ich hab bisher keinen Hexer außer mir mit den neuen Wm Spells gesehen. Und ich spreche jetzt aus Praxiserfahrung: Die HP sind recht witzig, hat aber jeder WM --> gleicht sich wieder aus. Das Massenfeu bringts net, da ist Wirbelsturm besser.
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Ganz ehrlich, ich hab zwar mit Beschi angefangen, aber spielte schon vergleichbar lang ausschließlich Magier und kann NICHT behaupten, dass Hexer verstärkt werden müssen.
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----------------- **Quoted from "Arkved (Muspell)"** Ganz ehrlich, ich hab zwar mit Beschi angefangen, aber spielte schon vergleichbar lang ausschließlich Magier und kann NICHT behaupten, dass Hexer verstärkt werden müssen. ----------------- Er hat Ahnung, äh internationalen Fame (:
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----------------- **Quoted from "Little Homer"** Vergleich mal mit anderen Klassen. Diese haben automatisch mit dem 60er Update mehr Damage bekommen. Grund? Statuswerte + Waffen. Der Hexer bleibt immernoch auf 50. Wurde er denn wirklich aufgewertet?! Also, ich hab bisher keinen Hexer außer mir mit den neuen Wm Spells gesehen. Und ich spreche jetzt aus Praxiserfahrung: Die HP sind recht witzig, hat aber jeder WM --> gleicht sich wieder aus. Das Massenfeu bringts net, da ist Wirbelsturm besser. ----------------- geh doch nich immer vom hexer aus lol der beschi hat genau das gleiche problem seine skills machen auch nich mehr dmg mit 60 oda etwa doch??? du hasst 15% merh as wieso erwähnst du nie die vorteile hmm? und 5o0 hp sind witzig? das kann manchmal entscheident sein und was soll denn der schütze sagen er hat nen spell da kann er jemand entfrieren oda der ritter mit nem heal von 500 hp da is der hexer spell noch am besten
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----------------- **Quoted from "Arkved (Muspell)"** Ganz ehrlich, ich hab zwar mit Beschi angefangen, aber spielte schon vergleichbar lang ausschließlich Magier und kann NICHT behaupten, dass Hexer verstärkt werden müssen. ----------------- Seh ich genauso, weil Hexer machen ja kein Dmg. Also von Hexer krieg ich mit Blitz durch Barb def 178Ticker rein das mal 5 = 890 in Kombi mit Eisiger Wind was mir auch um die 80Ticker zieht das mal 10 =800 Zusammengerechnet komme ich da in wenigen Sekungden auf knappe 1700dmg ! . In Vergleich mit den Manakosten was eh ein Witz ist und mit dem Cooldown der Spells ist es saugut. Du heulst nur noch rum das Hexer kein dmg machen. Ich überlebe keine 30sek wenn mich ein guter Hexer mal in der Kralle hat . Durch Auren dmg machen? Wer macht durch Auren dmg? Also ich schonmal nicht kann ja sein das einer Dmg durch Auren macht. Die Barbklasse ist wie schon erwähnt die reine Opferklasse geworden , weil keine Flaggen und kein Speed mehr. Hexer hingegen kommen sehr gut ohne zurecht wegen hunderttausend Stunspells. Komm nicht wieder mit Schützen sind zu stark blabla, wenn du nach der langen Zeit die du angeblich schon Hexer spielst immer noch nicht weißt das Hexer noch nie eine Chance gegen Schützen hatten bist du verloren und hast einfach keine Ahnung und ein Schwindler. Das wars auch von meiner Seite weil man mit dir so ein Thema nicht anfangen brauch weil nur von dir die Heulthreads kommen und das lässt mich zeigen das du es einfach nicht kannst und endweder wieder inaktiv gehen solltest oder eine andere Klasse spielen solltest weil Hexer kannst du definitiv nicht. Weißt du das ist die einzigste Logik in Regnum das man gegen Schützen und Jäger also Fernkämpfer keine Chance hat was auch Logisch ist. Falls du den Film Troja kennst dort haben die Bogis auch oben von der Zinne geschossen während die Krieger unten krepiert sind. Sie hätten sich vllt eine besseren Platz wo mehr Deckung ist aussuchen sollen........ MfG und ein freundliches weitergeheule Die Zerberstungsmaschiene
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----------------- **Quoted** geh doch nich immer vom hexer aus lol der beschi hat genau das gleiche problem seine skills machen auch nich mehr dmg mit 60 oda etwa doch??? ----------------- x'DDDDDDDDDDDD Du willst nicht ernsthaft sagen, dass du mitm Beschi Damage machen willst?! ----------------- **Quoted** du hasst 15% merh as wieso erwähnst du nie die vorteile hmm? und 5o0 hp sind witzig? das kann manchmal entscheident sein ----------------- Die 15% As sind nett fürs Duell, die 550 HP gleichen sich aus, weils jeder hat ... Vor'm Update: 5 = 5 nachm Update: 7 = 7 Ja, die Zahlen stehen für imaginäre HP-Werte.
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Ach Homie geht nicht nur vom Hexer aus. Ach komm Homer gibs doch zu, du denkst dabei an Gruppenkampf.. Du denkst daran why du gg die letzten 2 / 3 Gegner verloren hast oder warum du von den letzten 5 keinen mitgenommen hast obwohl du sowas öfter mal bringst... Oh vllt war dein Dmg zu niedrig? Tja dann hilft nur anders skillen und nicht im Forum heulen, dass Hex besser werden soll, es gibt durchaus Möglichkeiten sehr viel Dmg zu machen. Für mehr Dmg einfach was von den ganzen Stufe 5 Stuns runternehmen xD Abgesehen davon: Es ist ja auch nicht so vorgesehen, dass man alleine 3 Leute platt macht. ?( Ps: Das mit den AE's stimmt nur bedingt. Du musst einen AE halt richtig timen, und dein Team muss ihn richtig nutzen.. Wenn ich nen richtig gut getimeten ST sehe, wirkt der meist ziemlich gut, leider verhaut die Gruppe es dann leider weil sie einfach weit entfernt umherlaufend bleiben, wodurch die Gegner sowieso wieder aufstehen xD
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----------------- **Quoted from "Little Homer"** ----------------- **Quoted** geh doch nich immer vom hexer aus lol der beschi hat genau das gleiche problem seine skills machen auch nich mehr dmg mit 60 oda etwa doch??? ----------------- x'DDDDDDDDDDDD Du willst nicht ernsthaft sagen, dass du mitm Beschi Damage machen willst?! ----------------- **Quoted** du hasst 15% merh as wieso erwähnst du nie die vorteile hmm? und 5o0 hp sind witzig? das kann manchmal entscheident sein ----------------- Die 15% As sind nett fürs Duell, die 550 HP gleichen sich aus, weils jeder hat ... Vor'm Update: 5 = 5 nachm Update: 7 = 7 Ja, die Zahlen stehen für imaginäre HP-Werte. ----------------- ich red von nem jagdbeschi dmgbeschi wie auch immer du es nennen willst so wie blauhirn früher such dir mal ne andere klasse oda nen anderes spiel am besten dann kannste woandres rumheulen dann müssen wir uns nich anhören wie du mit na hexer failst
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----------------- **Quoted** Seh ich genauso, weil Hexer machen ja kein Dmg. Also von Hexer krieg ich mit Blitz durch Barb def 178Ticker rein das mal 5 = 890 in Kombi mit Eisiger Wind was mir auch um die 80Ticker zieht das mal 10 =800 Zusammengerechnet komme ich da in wenigen Sekungden auf knappe 1700dmg ! . In Vergleich mit den Manakosten was eh ein Witz ist und mit dem Cooldown der Spells ist es saugut. Du heulst nur noch rum das Hexer kein dmg machen. Ich überlebe keine 30sek wenn mich ein guter Hexer mal in der Kralle hat . Durch Auren dmg machen? Wer macht durch Auren dmg? Also ich schonmal nicht kann ja sein das einer Dmg durch Auren macht. ----------------- Du gehst jetzt von Soloaktionen in der WZ aus, sprich Jagd oder ähnliches ... Sowas kommt aber leider nicht mehr vor. In der Schlacht, am Fort, bringt mir der Ticker gänzlich nichts. Ein 'mv' und der Damage von - wie von dir vorgerechnet - 1700 reduziert sich auf unter 800! Ticker sind zwar nett, aber am Fort absolut nicht zu gebrauchen ... ----------------- **Quoted** Die Barbklasse ist wie schon erwähnt die reine Opferklasse geworden , weil keine Flaggen und kein Speed mehr. Hexer hingegen kommen sehr gut ohne zurecht wegen hunderttausend Stunspells. Komm nicht wieder mit Schützen sind zu stark blabla, wenn du nach der langen Zeit die du angeblich schon Hexer spielst immer noch nicht weißt das Hexer noch nie eine Chance gegen Schützen hatten bist du verloren und hast einfach keine Ahnung und ein Schwindler. ----------------- Dass die Barbklasse zum Opfer geworden ist ... kann ich nicht verstehen. Am Fort laufen doch immernoch n Haufen davon rumm, so schlecht können se ja nicht sein. Außerdem braucht man mit dem Barbaren nicht mehr Speed als sonst, wenn man eh nur ausm Fort raus und wieder rein muss ^^ Gegen Schützen hat man nach wie vor keine Chance auf freiem Feld, daran hat sich aber nichts geändert ^^ ----------------- **Quoted** Weißt du das ist die einzigste Logik in Regnum das man gegen Schützen und Jäger also Fernkämpfer keine Chance hat was auch Logisch ist. Falls du den Film Troja kennst dort haben die Bogis auch oben von der Zinne geschossen während die Krieger unten krepiert sind. Sie hätten sich vllt eine besseren Platz wo mehr Deckung ist aussuchen sollen........ ----------------- Ich finde, es ist keine Logik dass ein Hexer chancenlos gegen einen Bogenschützen verliert ... Aus Filmen - wie du schon sagtest - kennt man das anders. In Troja gabs aber leider keine Heiler, was deinen Vergleich ziemlich dämlich macht. ----------------- **Quoted** Ach Homie geht nicht nur vom Hexer aus. Ach komm Homer gibs doch zu, du denkst dabei an Gruppenkampf.. Du denkst daran why du gg die letzten 2 / 3 Gegner verloren hast oder warum du von den letzten 5 keinen mitgenommen hast obwohl du sowas öfter mal bringst... Oh vllt war dein Dmg zu niedrig? Tja dann hilft nur anders skillen und nicht im Forum heulen, dass Hex besser werden soll, es gibt durchaus Möglichkeiten sehr viel Dmg zu machen. Für mehr Dmg einfach was von den ganzen Stufe 5 Stuns runternehmen xD Abgesehen davon: Es ist ja auch nicht so vorgesehen, dass man alleine 3 Leute platt macht. ----------------- Vorerst: Nein, ich habe keine Stuns auf 5. Generell, habe ich irgendwo erwähnt, dass ich gegen 3 oder mehr Leute gewinnen will?! ----------------- **Quoted** ich red von nem jagdbeschi dmgbeschi wie auch immer du es nennen willst so wie blauhirn früher ----------------- Hast du Blauhirn denn mal gefragt, wieso er nicht mehr jagt, mit Beschi? Zu mir sagte er damals auf der GM Insel, dass es viel zu langweilig wäre, da man dank Sinnesfreier eh immer gewinnt... Was aber ein anderes Thema ist ;)
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Ich kann und werde mir nicht erlauben zum Thema Hexer mit zu diskutieren aber wollt ihr ernsthaft behaupten das Homer kein Ahnung vom Hexer?! Ich für mein teil halte ihn für einen der besten auch wenn er gerade aus der Übung ist (hast mich früher schneller gekillt wie Heute :P ).
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Ich find Hexer soll so bleiben wie er ist, wenn Ngd wieder was am spiel machen will wird es eh wieder schlimmer, siehe WAP. Und joa homer vielleicht liegt es auch an deinem skill das du nix reißt, das eq hast du ja.
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----------------- **Quoted** Ich find Hexer soll so bleiben wie er ist, wenn Ngd wieder was am spiel machen will wird es eh wieder schlimmer, siehe WAP. Und joa homer vielleicht liegt es auch an deinem skill das du nix reißt, das eq hast du ja. ----------------- Zum fett gedruckten: Deswegen mach ich ja Vorschläge, damit es NGD nicht erst verkacken muss ;) zum Skill: Wieso?! Versteinerte Hände 5 und Zerbrechlichkeit 5 in Kombination mit Splitterwand 5 ist doch normal, oder? meiine fresse ...
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Homer hat schon irgendwo Recht: Der Hexer haut rein vom Dmg her das gleiche wie früher raus. Allerdings: Wer sagt denn, dass es früher nicht einfach zu viel war? Wer sagt, dass früher der Hexer Op war? Für mich ist ein Hexer keine Klasse, die Burstdamgage raushaut. Ich bin nicht unbedingt als Hexergott bekannt, aber meiner Meinung nach ist der Hexer eine CC-Maschine mit verdammt viel Dmg over time. Und genau das ist verdammt gut umgesetzt. Ausnahmsweise hat Ngd etwas hinbekommen. Dass der Hexer in Fortschlachten einfach immer viel zu schnell stirbt, liegt meiner Ansicht nach an fehlendem Teamplay. Der Hexer kann so enorm stark sein mit Spells wie Dunkelheit, Mod, Sultars, Wirbelsturm, Froststurm oder aber auch (Op-)Brandgräber. Ein Hexer kann immer noch einer Schlacht die entscheidende Wendung geben. Und genau deshalb finde ich es durchaus angebracht, dass man auch mal einem Hexer Kw oder Abschirmen gibt, dass man auch mal einen Hexer healt. 80% der Beschis, die ich kenne, sind rein auf Barbs fokussiert. Oder aber auch: Der Hexer rennt aus den Auren seines Reiches raus (die er beim Gegner möglicherweise Op findet) und kassiert erstmal schön Dmg. Ich möchte keineswegs Homers fehlende Skills als Hexer kritisieren, wohl aber sein fehlendes Teamplay in Bezug auf RvR-Kämpfe. Ich selber spiele ab und zu einen Hexer. Der ist lvl 56 und ich kann den eigentlich absolut gar nicht spielen und er hat kein Eq und tortzdem fetze ich damit teilweise bis zu 3 Leute (wenn es nicht nur Fks sind). Hexer ist eine der wenigen Klassen (wenn nicht sogar die einzige), mit der man heutzutage auch mal alleine losgehen und auch gegen mehrere Gegner aufeinmal bestehen kann. Soweit meine Sicht.
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Sorry wenn ich hier etwas sage was bereits gesagt wurde, aber alles habe ich mir noch net durchgelesen: Ich finde keineswegs mehr dass der Hexer nach dem letzten Update im Nachteil ist. Ganz im Gegenteil, am Beispiel Aggers vorgestern, von 20 Iggen ca. 8 Hexer dabei, dauer Wirbelstürme und Dauer Sultars Terror, so dass man keinerlei Chance als Nk hatte auch nur einmal an die Gegner ranzukommen und du redest hier von zu schwach??? ganz ehrlich in dieser Hinsicht sind eher die Nks zu schwach. Ich finde es ist okay so wie es im Moment ist, aber scheinbar gibt es immer noch Leute die an allem was zu meckern haben, wenns auch nicht passt, hört auf, aber dieses Update hat Balance reingebracht, egal was hier fürn Müll zum Thema "Unbalance" fabriziert wird...
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Ich bin auch der Meinung, dass beim (bleiben wir allgemein) Magier dmg was geändert werden müsste, da Magier als einzige keinen relevanten Schadensanstieg in den Lvln 37-60 haben. Bei jeder anderen Klasse steigt der ausgeteilte Schaden je nach Lvl durch neue Waffen und steigende Attribute. Andererseits bin ich allerdings auch der Meinung, dass Hexer grade in Fortschlachten nach wegfall des Offensiven Banners wieder richtig wichtig und mächtig geworden sind. Im PvP ist Hexer gegen Nahkämpfer nahezu unschlagbar (es sei denn, die Stuns/Slows werden widerstanden) dagegen hat er gegen gute Bogenschützen kaum eine Chance auf freiem Feld. In waldigem Gebiet kommt es dann wieder mehr auf die Skillung an ;). Ich persönlich hoffe, das sich NGD einige der Vorschläge annimmt, die in Bezug auf Gameplay, Balance, Rüstungspunktberechnung und aufsteigendem Schaden/Nutzen für alle Klassen in diversen Foren (ja auch im NGD Forum selbst) gemacht wurden und warte auf die für Ende des Jahres angekündigte Erweiterung inklusive Balanceveränderung.
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Der Hexer sollte mind. 1k pro Spell machen, da Barbaren dies auch machen. Desweiteren sollten EMA und Deffensive Haltung für den Hexer hinzufügen. Am besten noch Windmauer 100% Schwindel und 1000% Deff geben. Dauer natürlich 60 Sekunden und Cd 20. Gdz wirkt dagegen nicht.
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----------------- **Quoted from "Ery"** Der Hexer sollte mind. 1k pro Spell machen, da Barbaren dies auch machen. Desweiteren sollten EMA und Deffensive Haltung für den Hexer hinzufügen. Am besten noch Windmauer 100% Schwindel und 1000% Deff geben. Dauer natürlich 60 Sekunden und Cd 20. Gdz wirkt dagegen nicht. ----------------- Warum muss man Threads ins lächerliche ziehen, wo sich manche Leute echte Gedanken machen sinnvolle Verbesserungen für das Spiel zu ersinnen? Ach ja, ist ja um vieles einfacher als sich selbst konstruktive Gedanken darüber zu machen den Spielspass für alle zu verbessern. :wacko:
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hexer is noch einfacher zu spieln als schütze und zerberstet auch locker mehere gegner also heul ned rum
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----------------- **Quoted from "Darcyeti"** Warum muss man Threads ins lächerliche ziehen, wo sich manche Leute echte Gedanken machen sinnvolle Verbesserungen für das Spiel zu ersinnen? ----------------- Jetzt weiß ich, warum man ein Mindestmaß an Intelligenz benötigt, um "Ironie" zu intellegieren.
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Dir ist aber schon klar, dass (erkannte) Ironie bzw Sarkasmus dazu dienen können Sachen ins Lächerliche zu ziehen?
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Also wenn man annimmt, dass dieses Spiel Konstanten aufweist, so würde ich die Threads hier dazu zählen.^
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----------------- **Quoted from "Darcyeti"** Dir ist aber schon klar, dass (erkannte) Ironie bzw Sarkasmus dazu dienen können Sachen ins Lächerliche zu ziehen? ----------------- Dir ist klar, dass du 1. keine vernünftige Interpunktion beherrschst, 2. anscheinend das Stilmittel der Ironie als Meinugsäußerung noch nie verstanden hast, und 3. hast du anscheinend die oben gennante Ironie nicht erkannt.
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Da es mich mittlerweile auch langsam immer mehr frustet und bevor ich selber einen Thread aufmache nehme ich mal diesen hier, auch wen ich nicht immer Homers Meinung bin stimme ich Ihm bedingt zu. Zwar muss am reinen Spelldmg nicht wirklich was getan werden im PvP ist die Klasse noch immer stark auch gegen Schützen habe selber schon so manchen plätten können der dachte er sei der King da er ein Schütze ist oder er hat eben nur knapp überlebt.(wegen Baumkuscheln) xD Jagd interessiert mich die Klasse nicht da ich sowas nicht betreibe, da es zu 90% eh nur Levler trifft und wenn man eben auf Schützen trifft hat man eben Pech aber ohne Windstoß (5) bekomme diese Hasen ja auch nicht gebacken also sollte man es denen nachsehen. xD Zum Fortkampf auch wen die Off Flagge kaum noch vertreten ist, wird der Hexer immer sinnloser umso größer der eigene oder auch der feindliche Trupp wird und zwar nur dank der Massen an Auren selbst wenn man irgendwann mal Dmg macht haben alle Spells Cd und der letzte macht dann mal etwas Dmg. Welcher kaum der Rede wert ist, selbst mit schnorren kommt man kaum dazu die Quest voll zubekommen da viele Kämpfe weit ab vom Fort geführt werden und die welche am Fort geblieben sind dann nachdem die Vorrenner verreckt sind überrollt werden. Noch dazu ist wie schon lange bemängelt wird die Deff des Hexers einfach ein Witz jeder High Schütze kloppt die mit 2 Hits weg und jeder Barb mit einem und macht noch Schaden nach 2-3 Hits ist eh Ende im Fk bei den Hits die ich die letzten Tage bekommen habe. Ist echt nicht mehr feierlich da kann auch der beste Beschi nicht gegen an heilen wenn man 2,5k + Hits am Stück kassiert, klar den Barben geht einer ab aber die Relation zum Rest bleibt völlig auf der Strecke. Ich bin vom Schützen auf Hexer gewechselt und es ging eine ganze Zeit echt gut aber sobald die Massen zu groß werden wird es nur noch nervig, wen die Feinde nicht gerade ständig widerstehen macht man keinen Dmg und das kann es doch nicht sein das für Fortschlachten nur noch Barben,Ritter und Beschis wirklich brauchbar sind auf den Rest kann man fast verzichten. Gebt dem Hexer die alte Windmauer, den alten Seelenträger und den alten St wieder dann hat er wieder Wirkung im Fortkampf und ist auch nicht Op vor allem kann man den Dmg der Barben und Schützen selber besser ausgleichen spätestens wenn Onehits der Barben zur Regel werden gibt es nur noch NK's und ein paar Beschis im Fortkampf und es sind noch weniger Gamer auf dem Server.
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@Van Fanel: Du magst teilweise recht haben, aber ich bitte dich die Überarbeitung der Skillpunkte(nicht mehr jeder wird dann noch Auren haben) und Klassenbalance abzuwarten. Ich bin optimistisch, daß sich dadurch einiges für den Forthexer tun wird ;) Gruß Manu
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----------------- **Quoted** @Van Fanel: Du magst teilweise recht haben, aber ich bitte dich die Überarbeitung der Skillpunkte(nicht mehr jeder wird dann noch Auren haben) und Klassenbalance abzuwarten. Ich bin optimistisch, daß sich dadurch einiges für den Forthexer tun wird ----------------- Ändert nichts an der Tatsache, dass Hexer grad mal 4-5 Forttaugliche Spells haben...
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was mich beim hexer ärgert ist das der nicht mehr castle tauglich ist. mann kommt nicht ans tor ran.
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Hexer ist so wie er is op Ps lern Skillen Homer dann killst Schützen locker
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wie willst den auf offener fläche ein anständigen schützen killen? joa wenn da ein baum oder stein ist, rennst halt drum rum, aber killen tust den schützen dadurch auch nicht btt. die int sollten unteranderem dem schaden des hexer beeinflussen.
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----------------- **Quoted from "~*shit*~*happens*~"** wie willst den auf offener fläche ein anständigen schützen killen? joa wenn da ein baum oder stein ist, rennst halt drum rum, aber killen tust den schützen dadurch auch nicht btt. die int sollten unteranderem dem schaden des hexer beeinflussen. ----------------- Die Letzten beiden Klassen Beschi/Hexer auch noch Eq abhängig machen Spitzen Idee .....
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----------------- **Quoted from "Manuka"** @Van Fanel: Du magst teilweise recht haben, aber ich bitte dich die Überarbeitung der Skillpunkte(nicht mehr jeder wird dann noch Auren haben) und Klassenbalance abzuwarten. Ich bin optimistisch, daß sich dadurch einiges für den Forthexer tun wird ;) Gruß Manu ----------------- Selbst wenn dann nicht mehr jeder Auren haben sollte habe ich es schon oft bei diesen Campertrupps erlebt, dass ein Ritter ausreichen kann um Tickerschaden zu 90% sinnlos zu machen und es ist einfach nervig wen man sich die Finger wund castet und Mana verbraucht aber die Wirkung verschwindend gering ist. @ Shit happens ich bin schon mit einigen auf solche Killgruppen gestoßen wo man eigentlich im Nachteil war da einem nur Schützen + Beschis gegenüberstanden aber ein richtig gesetzter St hat schon so manchen Trupps gezeigt wie schnell der Ofen aus sein kann. xDD Ähnliches in PvP Situationen am Fort wen Schützen meinen die Angeschlagenen zu killen, klar sind die meisten Schützen die reinsten Hasenfüße :D welche ohne Frost/Wind (5) nicht klar kommen und schneller einen Baum aufsuchen als man gucken kann aber auch solche lagen schon oft genug in der Gegend rum. Klar auf offenem Feld wo der Schütze freies Schussfeld hat kaum machbar vor allem wen es mehrere sind aber dennoch ist es machbar wen auch nicht oft aber immer öfter. :D @Homer welche 4-5 Spells meinste du da genau? Ich kann Mod nichts mehr abgewinnen hat mehr Nachteile für mich wie positives wie ich finde, klar St ist gut aber auch sehr unzuverlässig geworden leider, Froststurm naja wenn man weiß wann man ihn casten sollte ok aber das wissen die wenigsten, xD gleiches gilt für Hdz wie ich finde. Ich habe weder Hdz,Forst oder Mod im Skill da ich zum einen die Punkte nicht habe, die Castzeiten einfach zu lang sind und ich die Wirkung eher bescheiden finde.
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----------------- **Quoted** Die Letzten beiden Klassen Beschi/Hexer auch noch Eq abhängig machen ----------------- Falsch. Den letzten beiden Klassen, Beschi/Hexer, das geben, was ihnen zusteht. Siehe INT-Beschreibung ----------------- **Quoted** @Homer welche 4-5 Spells meinste du da genau? Ich kann Mod nichts mehr abgewinnen hat mehr Nachteile für mich wie positives wie ich finde, klar St ist gut aber auch sehr unzuverlässig geworden leider, Froststurm naja wenn man weiß wann man ihn casten sollte ok aber das wissen die wenigsten, xD gleiches gilt für Hdz wie ich finde. Ich habe weder Hdz,Forst oder Mod im Skill da ich zum einen die Punkte nicht habe, die Castzeiten einfach zu lang sind und ich die Wirkung eher bescheiden finde. ----------------- Des Hexers nützliche Spells für den Fortkampf: Sultars Terror, Mod, Froststurm, Wirbelsturm, möglicherweise HdZ sowie Feuerball. Als WM teilweise noch Massenefeu, dazu später mehr. - Sultars Terror: kein Damage, zu viele ''Widerstanden'', Dauer nicht kalkulierbar, aaaber: ab und an nützlich - MoD: Das Futter *_* Sobald man das im Fort anmacht hat man gefühlte 100 Barbs am Arsch --> Soforttod. - Froststurm & HdZ: Teilweise gut, um sich Zeit zu verschaffen gegen Gegner, die das Tor öffnen wollen, sonst sinnlos. - Feuerball: Damit der Hexer auch neben dem oben genannten Zeug alle 10 Sekunden mal was machen kann ... Damage wegen Auren geringfügig - Massenefeu: Ist recht nice, an sich ... Letztendlich nicht sinnvoll. Weil? Die Reichweite ist nicht groß genug, sobald also einer der Barbaren um den Hexer 7m entfernt ist --> Tod, zumindest im Fort. Generell hätte man diesen Spell anders gestalten müssen ... Generell: Die AoEs des Hexers sind mittlerweile echt nur noch n Witz geworden! Ich könnte wetten, dass keine Sau es merken würde, wenn kein Hexer im Fort wäre. Man braucht sie für GAR NICHTS mehr. Andere Spells sind nicht groß einsetzbar, da diese in der Regel schnell durch ein MV gecancelt werden, leider.
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jo, lasst hexer eq abhängig machen, bin ich ja noch besser als eh schon ;) nein, aber les dir mal die beschreibung von "int" durch.... also ich komm nicht zum su casten, wenn mir ein anständiger schütze auf offener fläche begegnet, und wie gesagt wenn da ein baum oder stein ist stirbt keiner
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Die Eigenschaft "Forttauglichkeit" ist auch immer abhängig davon, ob man mit der Skillung nur auf Krp Ausbeute aus ist, hauptsächlich einem Team helfen will ein Fort lange zu halten oder just4fun Leuten gehörig auf den Sack gehen will ohne Rücksicht auf eigene Verluste/Ableben(wofür ich den Hexer ideal finde). Obwohl wir beide Magier spielen verrät uns unsere Kristallkugel nicht, was genau da kommen wird an Änderungen und es ist absolut spekulativ es im voraus zu verteufeln. Änderungsbedarf besteht sicher und den fixen Schaden aus der Lvl50 Ära sehe ich als Hauptproblem. Weiterhin ist es richtig, daß man gegen Ritter mit dem ganzen Defensivkram wenig ausrichtet. Aber das sollte doch auch in der Natur eines Tanks liegen, oder? Weißglut wirkt da manchmal Wunder, aber skillt heut ja keiner mehr :huh: Außerdem ist es ja gerade eine ihrer Aufgaben die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und den Rest freier agieren zu lassen. Wenn man sich dann trotz bekannter Wirkungslosigkeit darin verbeisst, anstatt auf leichtere Ziele umzuschwenken... selbst schuld. Trägheit kann ihn zumindest behindern, wenn er auf dem Rückzug ist. Aber zugegeben das ist ansich eher ein PvP Spell. Bzgl Auren, finde ich, sind auch Evendim und Sinnesstoß eine gute Gegenmaßnahme im Fortkampf, weil sie Auren ignorieren. Leider aber in der Wirkung auf um sich selbst herum beschränkt. Ich hab erst seit kurzen eine 60er Hexe, aber hat vielleicht schon mal jemand getestet weniger als Dmgdealer und mehr als Massendebuffer im Fort zu spielen? Die Deff des Hexers ist relativ ok finde ich, Windmauer ist nicht mehr was es war, aber kann bei Massenauftreten von Schützen zumindest etwas aushelfen. Das Problem ist eher der gestiegene Schadenoutput der anderen Klassen hinter dem der Hexer mit den Spells hinterherhinkt. Daß man mit Mod Zielscheibe #1 ist stimmt, aber hier könnten von Beschiseite her zumindest Ges und mehr Aufmerksamkeit für Modhexer die Lage abmildern. Ich finde die werden zu wenig verteilt und ein gut getimter Mod Rush(in Ra Ignis gibts da einige Spezialisten) kann so einiges bewirken, ...wenn alle mitziehen...womit wir beim nächsten Punkt wären: Früher haben Hexer mit dem "Terror rdy" gezielt Rushs eingeleitet und jede Klasse wusste was zu tun war. Aber seitdem die Wirksamkeit von Terror generft wurde, macht kaum einer mehr Ansagen und somit sind die Fortrushs subjektiv unkoordinierter geworden. Eine Idee gegen das verstärkte Terrorwiderstehen wäre z.B. ein zeitlich sehr beschränkter Ae mit der Wirkung von Elementare Entlarvung, was auch absolut zur extrem spellabhängigen Klasse des Hexers passen würde. Ich finde auch Blitze herbeirufen macht immernoch ordentlichen Schaden, aber er wird oft zu schnell durch MMV gekontert, womit wir wieder beim Thema zu viele Skillpunkte seit WM Update und unspezialisierten Generalskillungen überall wären. Im NGD Forum sickerte ja schon durch, daß WM Spells (vermutlich) bald auch komplett Skillpunkte verbrauchen werden. Ich bin gespannt ob es die einzigste Idee ist oder mehr dahinter steckt. Schlussendlich kann ich mich nur erneut Arkved anschließen, daß es im Vgl zu früher für Hexer enorm entscheidender geworden ist Spells situationsgerecht richtig zu timen. Gruß Manu
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Homi es gibt noch Kristallexplosion als AE :p Hexer ist nun OP, außer man trifft auf Schützen.
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----------------- **Quoted from "Cery"** Homi es gibt noch Kristallexplosion als AE :p Hexer ist nun OP, außer man trifft auf Schützen. ----------------- Als Jäger kannste ihn auch gut zerbersten :D
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----------------- **Quoted** Homi es gibt noch Kristallexplosion als AE :p ----------------- icks deee... Naja, Manuka hats relativ gut getroffen ^^