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./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00012 Rucksack-Überlastung – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00012 Rucksack-Überlastung

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Ich hätte einen vorschlag, da es ja in vielen anderen Spielen so ist, das man eine Rucksack erweiterung kaufen kann, würde ich vorschlagen für regnum eine Gewichtslimit erhöhung einzuführen, da ich es nicht ausstehen kann andauernd überlastet zu sein, das man im Itemshop so eine Gewichtslimit-erhöhung einfügt, die z.b. das Maximalgewicht um 50-100 KG erhöht. Tobt euch aus, ich wär definitiv FÜR so etwas. =) :thumbup:
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Wüsste nichts, was wirklich dagegen sprechen sollte, es verhilft den einzelnen Spielern ja nicht für ein besseres Spielergebnis. Von dem her, dafür! (Auch wenn ich eher selten mit dem Problem zu kämpfen habe)
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----------------- **Quoted from "PsychoDoc."** Ich hätte einen vorschlag, da es ja in vielen anderen Spielen so ist, das man eine Rucksack erweiterung kaufen kann, würde ich vorschlagen für regnum eine Gewichtslimit erhöhung einzuführen, da ich es nicht ausstehen kann andauernd überlastet zu sein, das man im Itemshop so eine Gewichtslimit-erhöhung einfügt, die z.b. das Maximalgewicht um 50-100 KG erhöht. Tobt euch aus, ich wär definitiv FÜR so etwas. =) :thumbup: ----------------- By the way: Im Ximshop billig verkaufen, oder für Warmaster Coins bei den Warmaster NPC's (was meiner meinung nach aber idiotisch wäre, weil man zu WMC's erst ab lvl 50 kommt, und vorher auch schon andauernd überlastet is)
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Sehe nichts was dagegen sprechen sollte, vor allem als Stoffi hat man da Probleme wenn man schon paar Sachen hat ^^
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Wäre auch dafür, nervt tierisch beim Leveln dauernd zum Händler rennen zu müssen. :thumbup:
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dafür :thumbup:
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Ich dafür bin
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Da es nicht spielbeeinflussend ist, ok. Aber die Traglast basiert auf dem Kraftattribut und sollte entsprechend zb. x1,5 sein und nicht x kg für alle Klassen.
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Spricht rein gar nix dagegen. Für Gold, Wmc, Championpunkte oder Xim. Spielt keine Rolle.
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Könnte man dafür sein....... Wie ist das denn wenn Barb und Ritter plötzlich mehr Kilos tragen können? Geht das nicht auf Kraft/Stärke? Und dadurch auf DMG? Wie will man bzw. NGD das berechnen? Wäre es da nicht besser,wenn das Loot einfach ohne Gewicht wäre, und Items können weiterhin ihr Gewicht haben? Ausserdem würde ich vorschlagen, dass die Sachen die man trägt(Rüssi und Waffen) selber kein Gewicht haben dürften bzw. nicht zum "Rucksackgewicht" zählen sollten. Und was mich seit langem nervt, die olle WM-Rüssi hat ziemliches Gewicht, und die muss man ja mitführen,wenn man die Spells mit skillen will?! Oder hab ich was verpasst? Viel Spaß im Game Oldawi
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----------------- **Quoted from "Oldawi"** Könnte man dafür sein....... Wie ist das denn wenn Barb und Ritter plötzlich mehr Kilos tragen können? Geht das nicht auf Kraft/Stärke? Und dadurch auf DMG? Wie will man bzw. NGD das berechnen? Wäre es da nicht besser,wenn das Loot einfach ohne Gewicht wäre, und Items können weiterhin ihr Gewicht haben? Ausserdem würde ich vorschlagen, dass die Sachen die man trägt(Rüssi und Waffen) selber kein Gewicht haben dürften bzw. nicht zum "Rucksackgewicht" zählen sollten. Und was mich seit langem nervt, die olle WM-Rüssi hat ziemliches Gewicht, und die muss man ja mitführen,wenn man die Spells mit skillen will?! Oder hab ich was verpasst? Viel Spaß im Game Oldawi ----------------- Die WM Rüssi kannste wegwerfen, wenn du einmal alle Teile hattest.
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Wenn Du fertig mit skillen bist, kannste die WM-Rüssi eigentlich einlagern ;) Zum Vorschlag: ich bin dafür, wenn es, wie Oldawi schon sagte, nicht automatisch NK's stärker macht! Dafür könnte es ja eine ganz einfache Lösung geben: nämlich die, daß die Stärke nicht mehr entscheidend ist, wieviel man tragen kann. Jede Klasse kann gleich viel tragen, Erweiterung käuflich :thumbup:
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Natürlich sollte das NKs nicht stärker machen. Einfach eine +50/+100/+150 an Kapazität hinzufügen, kann ja nicht so schwer sein. Spricht nix dagegen >> Dafür.
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Die Kraft der Nks wird doch nicht verändert! Es würde sich ja bloss der Berechnnugsfaktor der Traglast ändern: Die aktuelle Formel lt Wiki ist: Weight limit (kg) = 20 + Strength * 3 Meine Hexe hat jetzt Kraft 53 und kann max179 tragen. 20 + 53*3 = 179 passt... Mit dem Upgrade könnte es dann z.B. Weight limit (kg) = 20 + Strength * 5 sein. Also 20 + 53*5 = 285 Da das ganze ein RPG ist, sollten die Vor und Nachteile der Klassen schon erhalten bleiben. In dem Fall also der Traglimitvorteil der NKs und so wird nicht alles über einen Kamm geschoren. Gruß Manu
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----------------- **Quoted from "Manuka"** Die aktuelle Formel lt Wiki ist: Weight limit (kg) = 20 + Strength * 3 Meine Hexe hat jetzt Kraft 53 und kann max179 tragen. 20 + 53*3 = 179 passt... Mit dem Upgrade könnte es dann z.B. Weight limit (kg) = 20 + Strength * 5 sein. Also 20 + 53*5 = 285 ----------------- Öh? Warum so kompliziert? Einfach Grundgewicht ändern 20 + 53*3 = 179 Vorher 70 + 53*3 = 229 Nachher Andernfalls wäre das Upgrade ja von Deiner Stärke abhängig und eben doch ein Vorteil für die NK's ;)
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Es ist doch jetzt auch schon ein Vorteil für Nks, sie würden dann halt nur von der Verbesserung ihrer "Stärken" mehr profitieren.
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Ich finde es zwar sehr gut das ihr euch so viele Gedanken darüber macht, nur ich meinte einfach eine Erweiterung bei der man einfach so 100 Kg mehr im Inventar tragen kann. Also einfach nur das Maximal-Gewicht um 100 kg erhöhen. :thumbsup:
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Wieso ist eine Banane krumm? achso... dafür
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----------------- **Quoted from "Oldawi"** Und was mich seit langem nervt, die olle WM-Rüssi hat ziemliches Gewicht, und die muss man ja mitführen,wenn man die Spells mit skillen will?! Oder hab ich was verpasst? ----------------- Du hast verpasst, dass man die WM Rüssi mittlerweile ins Char Lager packen kann ;)
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----------------- **Quoted from "Manuka"** Es ist doch jetzt auch schon ein Vorteil für Nks, sie würden dann halt nur von der Verbesserung ihrer "Stärken" mehr profitieren. ----------------- Dann bin ich dagegen :D Sie profitieren doch schon von ihrer Stärke, warum sollten sie für Xim dann ne höhere Erhöhung bekommen als z.b. Magier, wenn beide das gleiche bezahlen? Das Maximalgewicht für alle gleich erhöhen scheint mir da sinnvoller.
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----------------- **Quoted from "PsychoDoc."** Ich finde es zwar sehr gut das ihr euch so viele Gedanken darüber macht, nur ich meinte einfach eine Erweiterung bei der man einfach so 100 Kg mehr im Inventar tragen kann. Also einfach nur das Maximal-Gewicht um 100 kg erhöhen. :thumbsup: ----------------- ----------------- **Quoted from "Shine"** ----------------- **Quoted from "Manuka"** Die aktuelle Formel lt Wiki ist: Weight limit (kg) = 20 + Strength * 3 Meine Hexe hat jetzt Kraft 53 und kann max179 tragen. 20 + 53*3 = 179 passt... Mit dem Upgrade könnte es dann z.B. Weight limit (kg) = 20 + Strength * 5 sein. Also 20 + 53*5 = 285 ----------------- Öh? Warum so kompliziert? Einfach Grundgewicht ändern 20 + 53*3 = 179 Vorher 70 + 53*3 = 229 Nachher Andernfalls wäre das Upgrade ja von Deiner Stärke abhängig und eben doch ein Vorteil für die NK's ;) ----------------- Jetzt: 20 + Stärke *3 Nachher: 70 + Stärke *3 oder: 120 + Stärke *3 Würde das Maximalgewicht, egal welcher Klasse um 50 oder 100 erhöhen. Dafür
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----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "PsychoDoc."** Ich finde es zwar sehr gut das ihr euch so viele Gedanken darüber macht, nur ich meinte einfach eine Erweiterung bei der man einfach so 100 Kg mehr im Inventar tragen kann. Also einfach nur das Maximal-Gewicht um 100 kg erhöhen. :thumbsup: ----------------- ----------------- **Quoted from "Shine"** ----------------- **Quoted from "Manuka"** Die aktuelle Formel lt Wiki ist: Weight limit (kg) = 20 + Strength * 3 Meine Hexe hat jetzt Kraft 53 und kann max179 tragen. 20 + 53*3 = 179 passt... Mit dem Upgrade könnte es dann z.B. Weight limit (kg) = 20 + Strength * 5 sein. Also 20 + 53*5 = 285 ----------------- Öh? Warum so kompliziert? Einfach Grundgewicht ändern 20 + 53*3 = 179 Vorher 70 + 53*3 = 229 Nachher Andernfalls wäre das Upgrade ja von Deiner Stärke abhängig und eben doch ein Vorteil für die NK's ;) ----------------- Jetzt: 20 + Stärke *3 Nachher: 70 + Stärke *3 oder: 120 + Stärke *3 Würde das Maximalgewicht, egal welcher Klasse um 50 oder 100 erhöhen. Dafür ----------------- Episch, es macht sich mal jemand Gedanken der ahnung hat *-* Ich hab nämlich keine ahnung wie das funktioniert mit dem Gewicht, nur das wenn man mehr Stärke hat, auch mehr Tragen kann (Bärenstärke sei dank) :D aber wenn ich mir das so durchlese, könnte man wie Manuka schon erwähnt hat auch einfach durch dieses Item was ich vorgeschlagen habe den Rechnungs-Satz erhöhen, von *3 auf *5 oder so, würde denk ich das selbe bewirken.. unr Krieger ziehen keinen Vorteil daraus, außer das die ganzen EQ Leute sich freuen, mehr Items zum angeben rumschleppen zu können! Weitere Diskusionen werfden folgen, weil mir eh irgend jemand an den Kopf wirft das ich einen Stuss red, [ich darf das, keine ahnung von garnix! :thumbsup:
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Es kann und darf nicht über die Stärke gerechnet werden. Denn wenn ein Krieger jetzt 100 Stärke hat, und nach der Erhöhung 120 hat bringt es ihm wohl etwas, während einem Mage es tatsächlich nichts bringt. Und kommt mir jetzt nicht mit der Rechnung von z.B. Flo. Der rechnet nämlich auch über die Stärke. Jede Erhöhung die mehr Kilo beeinhaltet erhöht auch die Stärke und somit die Stärke vom Krieger. Ihr erhöht natürlich bei allen Klassen gleichzeitig das Gewichstlimit, aber bringen für den DMG bringt es den Kriegern, weil deren Schaden über Stärke berechnet wird. Man kann auch nicht sagen, dass Gewichtslimit rauf,weil das Gewichstlimit die Stärke ist. Umso höher die Stärke, umso höher das Gewichtslimit....... Viel Spaß im Game Oldawi P.s.: Vielen Dank an alle, die mich darauf hingewiesen haben, dass man nach dem Skillen die WM-Rüssi ins Lager packen kann. :thumbsup:
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Und du spielst regnum? .. alles klar Es wird nich die Stärke sondern DER FAKTOR geändert, raff das mal.
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Eigentlich dafür. Aber finde es gibt wichtigere Dinge zu ändern in RO.
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----------------- **Quoted from "Oldawi"** Es kann und darf nicht über die Stärke gerechnet werden. Denn wenn ein Krieger jetzt 100 Stärke hat, und nach der Erhöhung 120 hat bringt es ihm wohl etwas, während einem Mage es tatsächlich nichts bringt. Und kommt mir jetzt nicht mit der Rechnung von z.B. Flo. Der rechnet nämlich auch über die Stärke. Jede Erhöhung die mehr Kilo beeinhaltet erhöht auch die Stärke und somit die Stärke vom Krieger. Ihr erhöht natürlich bei allen Klassen gleichzeitig das Gewichstlimit, aber bringen für den DMG bringt es den Kriegern, weil deren Schaden über Stärke berechnet wird. Man kann auch nicht sagen, dass Gewichtslimit rauf,weil das Gewichstlimit die Stärke ist. Umso höher die Stärke, umso höher das Gewichtslimit....... Viel Spaß im Game Oldawi P.s.: Vielen Dank an alle, die mich darauf hingewiesen haben, dass man nach dem Skillen die WM-Rüssi ins Lager packen kann. :thumbsup: ----------------- Das stimmt nicht so ganz. Die Rechnung momentan ist: 20 + Stärke * 3 = Gewicht. 20 ist der Grundwert. Ich sprach davon, dass man den Grundwert erhöht. Beispiel 1 Magier: 55 Stärke 20 + 55 * 3 ... Punkt vor Strich, 55*3 = 165 + 20 = 185 kg Beispiel 2 Krieger: 120 Stärke 20 + 120 * 3 ... Punkt vor Strich, 120*3 = 360 + 20 = 380 kg Wenn man den Grundwert 20 erhöhen würde, wären es 70 bei einer Erhöhung von 50... oder 120 bei einer Erhöhung von 100. Also nehmen wir mal eine Erhöhung von 120... Beispiel 1 Magier: 55 Stärke 120 + 55 * 3 ... Punkt vor Strich, 55*3 = 165 + 120 = 285 kg Vorher 185 --> jetzt 100 Kg mehr Beispiel 2 Krieger: 120 Stärke 120 + 120 * 3 ... Punkt vor Strich, 120*3 = 360 + 120 = 480 kg Vorher 380 --> jetzt 100 Kg mehr --> Stärke ist gleich geblieben, doch jeder hat 100 Kilo mehr zur Verfügung. Da Stärke gleich bleibt, bleibt auch DER DMG des KRIEGERS gleich. ;)
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----------------- **Quoted from "TryHarder"** Und du spielst regnum? .. alles klar Es wird nich die Stärke sondern DER FAKTOR geändert, raff das mal. ----------------- So eine Antwort wollte ich nicht, zeigt aber das Niveau einiger hier im Forum. Erst einmal beleidigen, als vernünftig zu erklären, bzw. zu Argumentieren.... :thumbdown: Vielen Dank Flo für die ausführliche Darstellung. :love: Jetzt habe ich das Verstanden. Spiele keinen Barb oder Ritter, bzw. habe ich mir nie den Kopf über die Schadensberechnung bei Kriegern gemacht. Wusste nur, mehr Stärke mehr DMG....... Experimentiere da eher mit Bogis. Deshalb hatte ich da ein "P" vor den Augen, als es darum ging das Gewicht zu erhöhen. Aber wie gesagt, jetzt habe ich es verstanden. Wenn es so gemacht wird: Dafür Viel Spaß im Game Oldawi
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Da denken Leute, sie wären schlau
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----------------- **Quoted from "Manuka"** Die aktuelle Formel lt Wiki ist: Weight limit (kg) = 20 + Strength * 3 ----------------- gibt wohl auch nen maximal-wert.. ich bekommt beim 58er barb nur max 338 kg rucksack.. auch wenn ich eq mit stärke (10 stärke zsm.) anzieh bzw. auszieh.. bin also iwie drüber.. bei euch auch so?
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ich wollte auch mal wieder was beitragen :love: