Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00001 Spellabbruch – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00001 Spellabbruch

1
profile picture
Ich finde, der Manaverbrauch bei einem abgebrochenen Spell sollte abgeschafft werden. Beispiel: Du fängs an, einen mehreren Sekunden-Spell auszusprechen, kurz bevor er ausgesprochen ist, läuft der Gegner hinter einen Baum, das Mana ist aber denoch weg, als ob der Spell verwendet worden wäre. Ähnliches Problem taucht in anderer Form beim aussprechen von Spells aus. Beispiel: Du willst einen Verbündeten als Beschi Lebensretter geben, der Verbündete stirbt jedoch bevor der Spell ausgesprochen ist, Mana und Spell sind verbraucht, dabei hat der Lebensretter längst nichts mehr gewirkt, sondern ist an einem längst Gestorbenen verschwendet worden. Ebenfalls das Mana. Noch ein Beispiel, man fängt Lebensretter an auszusprechen, das Ziel bekommt einen Freeze rein, gleiches Thema wie oben -----> Mana Weg und Spell weg... Ich finde, der Spell sollte sofort automatisch abgebrochen sein, sobald das Ziel verstorben/gefreezt usw. ist. MfG Baldur
2
profile picture
Sehr dafür, das mit dem Lebensretter ist extrem nervig :( Ich sag dann immer , Na toll im Nirvana gelandet !
3
Dagegen. Ist finde ich nen Spielerischer Vorteil wenn man es schafft das Mana des Gegners auf 0 zu setzen. Das mit dem Lebensretter ist schon nervig :D
4
profile picture
Ich kann ja in einen Toten sonst auch keinen Spell ausser wiederbeleben oder verbrennen "Feind" reinhauen. Also sollte sowas schon mal gefixt werden das der Lebensretter abbricht.
5
Ich meinte damit: Der Gegner rennt weg Ich will ihn noch mit nem St vor dem Weglaufen hindern. Gegner läuft aus RW ---> Mana weg.
6
Ja sowieso dafür, weil meistens in Duellen (Beim Hexenmeister), wenn man dort Meteor castet und dauernd abbrechen muss, weil der Gegner aus der Reichweite rennt, regt das doch stark auf..
7
profile picture
----------------- **Quoted from "Mormado"** Dagegen. Ist finde ich nen Spielerischer Vorteil wenn man es schafft das Mana des Gegners auf 0 zu setzen. Das mit dem Lebensretter ist schon nervig :D ----------------- Mag sein das das ne tolle Methode ist, aber beim Baumkuscheln sein Leben zu reggen bzw. sein Mana zu reggen und sich evtl. einen Kampfvorteil zu verschaffen, sollte in dieser Hinsicht ausreichend sein, da muss dieser Bug (?) des Manaverbrauchs nicht auch noch als Hilfestellung herhalten.
8
profile picture
hmm , naja wenn sowas gefixt ist, ist es ja kein Spielvorteil oder Nachteil, da es bei keinem mehr passiert. Ich kann mir net vorstellen das es Spieler gibt die sowas im Vorraus berechnen das dies beim Gegner passiert.
9
Man kann es provozieren das der Gegner einen Spell castet und dieser dann abgebrochen wird. z.b Schütze gegen Hexer am Baum. Du siehst wieder der Bogen nach Vorne geht für Animation von Hinterhalt --> Hexer geht wieder zur Seite beim Baum --> Mana des Gegners weg der Hexer wieder aus Rw
10
profile picture
----------------- **Quoted from "Mormado"** Mana kann es provozieren das der Gegner einen Spell castet und dieser dann abgebrochen ist. z.b Schütze gegen Jäger Baum. Du siehst wieder der Bogen nach Vorne geht für Animation --> Hexer geht wieder zur Seite --> Mana des Gegners weg. ----------------- Und eben hier verschwindet bei mir die Logik des Ganzen. Für was geht das Mana denn weg? Für einen nicht ausgesprochenen Spell? Ich muss zugeben, ich nutze dieses Methode selber oft aus, aber Baumrennen kann sehr wohl auch ohne diesem Verschwendungsmana Spaß machen. :D
11
Sowas von dafür, wenn man schon nicht den Noobspell Nr1 Wintereinbruch abschafft, dann wenigstens das. ALLES, egal ob KW, göttlicher Schutz, GE, LR oder sonst was wirkt durch diesen dämlichen Freeze nicht, der Spell hat aber trotzdem CD. X( X( X(
12
profile picture
Ich finde bei deinem ersten Beispiel leuchtet der Manaverbrauch spielmäßig schon ein, da man sich ja in der "Konzentrationsphase"(Aussprechen) des Spells befindet und deine Energie in Form von Mana ja schon dafür eingesetzt wird. Für mich ist es logischer schon während der Anvisierphase Mana zu verbrauchen und nicht erst bei Erfolg. Andererseits ist die Sache mit Lebensretter auf Tote und Freeze blöd, da ja kein bezauberbares Ziel den Spell genießen kann. Beim Baumkuscheln hingegen wäre das Ziel für jemand auf der anderen Seite des Baums normal erreichbar. Insofern besteht da schon ein Unterschied zwischen deinen Beispielen... tl;dr 1. Dagegen 2. Dafür Gruß Manu
13
profile picture
Dafür! Bei mir kam es soagr schon vor, dass ich eine Leiche (beim Beschi) beschworen habe und die einfach nicht kam. Mana war weg und CD hatte der Spruch auch, aber die Leiche war nirgends zu sehen ---> ist ja nicht Sinn der Sache -.-
14
profile picture
----------------- **Quoted from "Bartii"** Dafür! Bei mir kam es soagr schon vor, dass ich eine Leiche (beim Beschi) beschworen habe und die einfach nicht kam. Mana war weg und CD hatte der Spruch auch, aber die Leiche war nirgends zu sehen ---> ist ja nicht Sinn der Sache -.- ----------------- In solchen Fällen erscheint dann mitten auf dem Bildschirm der Satz: "Es ist nicht genug Platz für eine Beschwörung" ;)
15
profile picture
----------------- **Quoted from "Darcyeti"** ----------------- **Quoted from "Bartii"** Dafür! Bei mir kam es soagr schon vor, dass ich eine Leiche (beim Beschi) beschworen habe und die einfach nicht kam. Mana war weg und CD hatte der Spruch auch, aber die Leiche war nirgends zu sehen ---> ist ja nicht Sinn der Sache -.- ----------------- In solchen Fällen erscheint dann mitten auf dem Bildschirm der Satz: "Es ist nicht genug Platz für eine Beschwörung" ;) ----------------- Nicht immer.. die Beschwörung hängt dann manchmal in einem Baum fest oder im Fort passiert auch nichts.
16
profile picture
----------------- **Quoted from "Ayku"** ----------------- **Quoted from "Darcyeti"** ----------------- **Quoted from "Bartii"** Dafür! Bei mir kam es soagr schon vor, dass ich eine Leiche (beim Beschi) beschworen habe und die einfach nicht kam. Mana war weg und CD hatte der Spruch auch, aber die Leiche war nirgends zu sehen ---> ist ja nicht Sinn der Sache -.- ----------------- In solchen Fällen erscheint dann mitten auf dem Bildschirm der Satz: "Es ist nicht genug Platz für eine Beschwörung" ;) ----------------- Nicht immer.. die Beschwörung hängt dann manchmal in einem Baum fest oder im Fort passiert auch nichts. ----------------- Nein der Satz kam nicht. Und ja das kann sein, hatte die Leiche hinter einem Baum beschworen.. -.- ... ist trotzdem Mist. Aber danke. ;)
17
Ja, das nervt zwar, aber ich finde es trotzdem gut, weil es eine Art Herausforderung an den Spieler ist, den Spell richtig zu timen, aufzupassen, was passiert, die Situation richtig einzuschätzen, etc. Genauso finde ich es gut, dass man z.B. seine Autohits verzögert, wenn man einen Spell klickt, aber kein Mana hat oder dieser in CD ist. Macht doch Spaß, wenn es schwierig ist.