Ich finde, der Manaverbrauch bei einem abgebrochenen Spell sollte abgeschafft
werden.
Beispiel:
Du fängs an, einen mehreren Sekunden-Spell auszusprechen, kurz bevor er
ausgesprochen ist, läuft der Gegner hinter einen Baum, das Mana ist aber denoch
weg, als ob der Spell verwendet worden wäre.
Ähnliches Problem taucht in anderer Form beim aussprechen von Spells aus.
Beispiel:
Du willst einen Verbündeten als Beschi Lebensretter geben, der Verbündete stirbt
jedoch bevor der Spell ausgesprochen ist, Mana und Spell sind verbraucht, dabei
hat der Lebensretter längst nichts mehr gewirkt, sondern ist an einem längst
Gestorbenen verschwendet worden. Ebenfalls das Mana.
Noch ein Beispiel, man fängt Lebensretter an auszusprechen, das Ziel bekommt
einen Freeze rein, gleiches Thema wie oben -----> Mana Weg und Spell weg...
Ich finde, der Spell sollte sofort automatisch abgebrochen sein, sobald das Ziel
verstorben/gefreezt usw. ist.
MfG
Baldur
Dagegen.
Ist finde ich nen Spielerischer Vorteil wenn man es schafft das Mana des Gegners
auf 0 zu setzen.
Das mit dem Lebensretter ist schon nervig :D
Ich kann ja in einen Toten sonst auch keinen Spell ausser wiederbeleben oder
verbrennen "Feind" reinhauen. Also sollte sowas schon mal gefixt werden das der
Lebensretter abbricht.
Ja sowieso dafür, weil meistens in Duellen (Beim Hexenmeister), wenn man dort
Meteor castet und dauernd abbrechen muss, weil der Gegner aus der Reichweite
rennt, regt das doch stark auf..
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**Quoted from "Mormado"**
Dagegen.
Ist finde ich nen Spielerischer Vorteil wenn man es schafft das Mana des Gegners
auf 0 zu setzen.
Das mit dem Lebensretter ist schon nervig :D
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Mag sein das das ne tolle Methode ist, aber beim Baumkuscheln sein Leben zu
reggen bzw. sein Mana zu reggen und sich evtl. einen Kampfvorteil zu
verschaffen, sollte in dieser Hinsicht ausreichend sein, da muss dieser Bug (?)
des Manaverbrauchs nicht auch noch als Hilfestellung herhalten.
hmm , naja wenn sowas gefixt ist, ist es ja kein Spielvorteil oder Nachteil, da
es bei keinem mehr passiert. Ich kann mir net vorstellen das es Spieler gibt die
sowas im Vorraus berechnen das dies beim Gegner passiert.
Man kann es provozieren das der Gegner einen Spell castet und dieser dann
abgebrochen wird.
z.b Schütze gegen Hexer am Baum.
Du siehst wieder der Bogen nach Vorne geht für Animation von Hinterhalt -->
Hexer geht wieder zur Seite beim Baum --> Mana des Gegners weg der Hexer wieder
aus Rw
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**Quoted from "Mormado"**
Mana kann es provozieren das der Gegner einen Spell castet und dieser dann
abgebrochen ist.
z.b Schütze gegen Jäger Baum.
Du siehst wieder der Bogen nach Vorne geht für Animation --> Hexer geht wieder
zur Seite --> Mana des Gegners weg.
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Und eben hier verschwindet bei mir die Logik des Ganzen. Für was geht das Mana
denn weg? Für einen nicht ausgesprochenen Spell?
Ich muss zugeben, ich nutze dieses Methode selber oft aus, aber Baumrennen kann
sehr wohl auch ohne diesem Verschwendungsmana Spaß machen. :D
Sowas von dafür, wenn man schon nicht den Noobspell Nr1 Wintereinbruch
abschafft, dann wenigstens das. ALLES, egal ob KW, göttlicher Schutz, GE, LR
oder sonst was wirkt durch diesen dämlichen Freeze nicht, der Spell hat aber
trotzdem CD. X( X( X(
Ich finde bei deinem ersten Beispiel leuchtet der Manaverbrauch spielmäßig schon
ein, da man sich ja in der "Konzentrationsphase"(Aussprechen) des Spells
befindet und deine Energie in Form von Mana ja schon dafür eingesetzt wird. Für
mich ist es logischer schon während der Anvisierphase Mana zu verbrauchen und
nicht erst bei Erfolg.
Andererseits ist die Sache mit Lebensretter auf Tote und Freeze blöd, da ja kein
bezauberbares Ziel den Spell genießen kann. Beim Baumkuscheln hingegen wäre das
Ziel für jemand auf der anderen Seite des Baums normal erreichbar.
Insofern besteht da schon ein Unterschied zwischen deinen Beispielen...
tl;dr
1. Dagegen 2. Dafür
Gruß Manu
Dafür!
Bei mir kam es soagr schon vor, dass ich eine Leiche (beim Beschi) beschworen
habe und die einfach nicht kam. Mana war weg und CD hatte der Spruch auch, aber
die Leiche war nirgends zu sehen ---> ist ja nicht Sinn der Sache -.-
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**Quoted from "Bartii"**
Dafür!
Bei mir kam es soagr schon vor, dass ich eine Leiche (beim Beschi) beschworen
habe und die einfach nicht kam. Mana war weg und CD hatte der Spruch auch, aber
die Leiche war nirgends zu sehen ---> ist ja nicht Sinn der Sache -.-
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In solchen Fällen erscheint dann mitten auf dem Bildschirm der Satz: "Es ist
nicht genug Platz für eine Beschwörung" ;)
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**Quoted from "Darcyeti"**
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**Quoted from "Bartii"**
Dafür!
Bei mir kam es soagr schon vor, dass ich eine Leiche (beim Beschi) beschworen
habe und die einfach nicht kam. Mana war weg und CD hatte der Spruch auch, aber
die Leiche war nirgends zu sehen ---> ist ja nicht Sinn der Sache -.-
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In solchen Fällen erscheint dann mitten auf dem Bildschirm der Satz: "Es ist
nicht genug Platz für eine Beschwörung" ;)
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Nicht immer.. die Beschwörung hängt dann manchmal in einem Baum fest oder im
Fort passiert auch nichts.
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**Quoted from "Ayku"**
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**Quoted from "Darcyeti"**
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**Quoted from "Bartii"**
Dafür!
Bei mir kam es soagr schon vor, dass ich eine Leiche (beim Beschi) beschworen
habe und die einfach nicht kam. Mana war weg und CD hatte der Spruch auch, aber
die Leiche war nirgends zu sehen ---> ist ja nicht Sinn der Sache -.-
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In solchen Fällen erscheint dann mitten auf dem Bildschirm der Satz: "Es ist
nicht genug Platz für eine Beschwörung" ;)
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Nicht immer.. die Beschwörung hängt dann manchmal in einem Baum fest oder im
Fort passiert auch nichts.
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Nein der Satz kam nicht.
Und ja das kann sein, hatte die Leiche hinter einem Baum beschworen.. -.- ...
ist trotzdem Mist. Aber danke. ;)
Ja, das nervt zwar, aber ich finde es trotzdem gut, weil es eine Art
Herausforderung an den Spieler ist, den Spell richtig zu timen, aufzupassen, was
passiert, die Situation richtig einzuschätzen, etc.
Genauso finde ich es gut, dass man z.B. seine Autohits verzögert, wenn man einen
Spell klickt, aber kein Mana hat oder dieser in CD ist.
Macht doch Spaß, wenn es schwierig ist.