Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00018 Archiv./00009 Geschockt über den sozialen Umgang Ingame und dem im Forum -.- – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00018 Archiv./00009 Geschockt über den sozialen Umgang Ingame und dem im Forum -.-

1
Hallöchen liebe Comm, nach langen lesen einiger Thread's, bin ich ehrlich gesagt stark geschockt und enttäuscht, wie ihr übereinander und miteinander, sowohl InGame als auch im Forum, miteinander umgeht. Ich denke zu wissen, das hinter jedem Bildschirm ein Mensch, mit Gefühlen sitzt. Dann im Forum zu lesen, das jedes Thema mit lang atmigen Diskussionen geführt wird, obwohl die Fakten klar sind (an diesem Punkt spreche ich weiter unten noch eine Sache an, die ich gelesen habe), andere User beleidigt, beschimpft oder aber auch mit vollkommen überflüssigen Kommentaren niedergemacht werden, finde ich ehrlich gesagt bitter. Jeder von euch weiß, was es heißt Verletzt zu werden, zumindest sollte das jeder wissen (sollte sich jemand unter uns befinden, der 100%ig der Meinung ist, niemals verletzt worden zu sein und niemals verletzt werden zu können, möge dieser bitte ne PN an mich schicken und mir erklären wie er oder sie zu dieser Annahme kommt), und jeder von euch wünscht sich (so denke ich zumindest, ich geh mal von mir aus), so hingenommen zu werden wie er/sie ist, wie er/sie denkt, fühlt und leben möchte. Verbittert stelle ich fest, das an vielen Punkten in diesem Forum das Recht der freien Meinungsäußerung von euch mit Füßen getreten wird. Es kann und darf einfach nicht sein, das User die ein Anliegen haben durch andere User vertrieben werden, eine freie Meinungsäußerung kann eine Kritik sein, rein des Respektes des Gegenüber halber sollte diese aber nicht mit Beschimpfungen gespickt sein. Mir ist klar, dass das Spiel auch von jüngeren gespielt wird. Es liegt allerdings an euch diese User auf den sozialen Umgang hinzuweisen. Sollte der nicht möglich sein, aus welchen Gründen auch immer, würde ich mir wünschen, ihr würdet die Leute z.B. InGame auf die Ignorier-Liste setzen (auch wenn es mir der eine oder andere nicht glauben mag, aber genau dafür ist diese unter anderem gedacht ;) ), sofern dies im Forum auch möglich ist, tritt derselbe Fall ein, sollte es den nicht geben, besteht die Möglichkeit einen Verantwortlichen des Forums zu kontaktieren und den "normalen" Weg zu gehen. Ich bedanke mich im Vorraus (man muss sich das mal überlegen, wie die Comm auf neue User wirken muss, die jünger sind als ich, wenn schon ich sowas erwarte) für all die Kommentare die ich eigentlich nicht lesen wollte, es ist nur ein Apell an euch, daran zu denken wie ihr auf andere wirkt, und wie ihr mit anderen umgeht. Liebe Grüße Fiffie :)
2
Als anhängsel möchte ich euch noch folgendes in Erinnerung rufen : Ihr repräsentiert im Forum ebenfalls die Online Community, unabhängig davon wie oft ihr online seid. Würde ich das Spiel nicht seit Jahren kennen, wäre mein erster Blick der ins Forum. Stellt euch bitte noch die Frage "Was wird ein Newbie machen, wenn dieser zuerst dsa Forum liest?" Danke
3
profile picture
Sind einfach viel zu viele unausgeglichen und frustriert. Wer sich verletzt fühlt, weil er konter von irgend 'nem Kasper aus dem Internet bekommt, hat's nicht anders verdient. Die Community wirst du mit deinem Thread sowieso nicht ändern können, spar dir die Mühe und ignorier's einfach. Bezüglich der Neuankömmlinge.. wer hier kein dickes Fell mitbringt hat sowieso verloren... ich spiele hier auf das ganze Abgeziehe etc an. Just my 2 cents. 8o
4
Hi Dinä, und genau den Stress werde ich mir antun. Dein Kommentar zeigt mir an einigen Stellen genau die Einstellung, die ich angesprochen habe, hier ein paar auszüge deine Kommis, der meinen Thread eigentlich nur bestätigt : "wer hier kein dickes Fell mitbringt hat sowieso verloren..." Und eben so egoistisch zu denken, macht eine Comm kaputt, warum muss jemand etwas mitbringen? Warum besteht nicht die Menge an Respekt und Rücksichtsnahme gegenüber anderen, die eben nicht so ticken wie man selbst? "Die Community wirst du mit deinem Thread sowieso nicht ändern können, spar dir die Mühe und ignorier's einfach." Genau das machen alle, das Problem ignorieren, aber Probleme lösen sich nicht durch totschweigen, sondern durch ansprechen, aussprechen, abschließen. Zudem : Dass ich die Comm ändere war nicht das Ziel in erster Linie, das Ziel in erster Linie war, die User erst einmal darauf hinzuweisen und eventuell den ein oder anderen zum Nachdenken zu bewegen. "Wer sich verletzt fühlt, weil er konter von irgend 'nem Kasper aus dem Internet bekommt, hat's nicht anders verdient." Definitiv NEIN! Ein Beispiel : "Deine beste Freundin/dein bester Freund haut einen sarkastischen Spruch raus, der dich verletzt, deine Aussage nach wärst DU schuld an der Aussage deines Freundes/deiner Freundin. Nenne mir bitte EINEN Grund warum DU schuld bist, wenn dich jemand anderes verletzt?! Grüße
5
profile picture
Wieso man dickes Fell mitbringen muss? - Weil diese Community einfach so ist! Man kann hier tun und lassen was man will, wie man sieht. Das Team schert sich nen feuchten Dreck drum, wie hier miteinander gesprochen wird. Gut, Nemeit gibt sich Mühe aber dennoch, man spürt nicht, dass das Team anwesend ist - und deswegen provozieren Einige hier und schlagen über die Stränge. Ich denke, wenn das Team etwas präsenter wäre. Sanktionen durchführen würde, ein "Machtwort" sprechen würde - dann sähe die ganze Sache schon anders aus. Ich denke einige leisten sich hier nur so viel, da sie es eben können. Es zocken nunmal einige junge Leute hier, von 14 Jahren aufwärts, die sich Beweisen, sich profilieren wollen - was weiß ich. Klar ist's Schade, wie hier miteinander umgegangen wird, aber das liegt nicht nur an der Community selbst, sondern meiner Meinung nach auch am Team. MfG
6
----------------- **Quoted from "'Dinä'"** Wieso man dickes Fell mitbringen muss? - Weil diese Community einfach so ist! Man kann hier tun und lassen was man will, wie man sieht. Das Team schert sich nen feuchten Dreck drum, wie hier miteinander gesprochen wird. Gut, Nemeit gibt sich Mühe aber dennoch, man spürt nicht, dass das Team anwesend ist - und deswegen provozieren Einige hier und schlagen über die Stränge. Ich denke, wenn das Team etwas präsenter wäre. Sanktionen durchführen würde, ein "Machtwort" sprechen würde - dann sähe die ganze Sache schon anders aus. Ich denke einige leisten sich hier nur so viel, da sie es eben können. Es zocken nunmal einige junge Leute hier, von 14 Jahren aufwärts, die sich Beweisen, sich profilieren wollen - was weiß ich. Klar ist's Schade, wie hier miteinander umgegangen wird, aber das liegt nicht nur an der Community selbst, sondern meiner Meinung nach auch am Team. MfG ----------------- Damit wälst aber die Comm eine Verantwortung ans Team ab. Es ist nicht die Comm des Teams (zum. nich alleine), sondern auch die jedes einzelnen, dazu gehört auch sich selbst mit um das Forum zu kümmern, leute darauf hinzuweisen wenn sie unfreundlich werden usw usw. Das das mitunter stressig sein kann, is mir klar. Jede Auseinandersetzung baut stress auf, aber gerade die jüngeren - die du so schön angesprochen hast ;) - folgen dem Beispiel der älteren User. Die Community gestaltet sich selbst. Sanktionen sind ein interessanter Vorschlag, pädagogisch betrachtet aber schwachsinn, weil der Sanktionierte das eigentliche Problem damit garnicht wirklich verstehen wird. Warum das Team an diesen Stellen nicht aktiv wird, vermag ich nicht zu sagen, ich möchte dem Team an dieser Stelle auch nichts unterstellen. Sollte das Team genauso denken wie du zum Beispiel, wäre es nur logisch, dass sich das soziale Miteinander hier verabschiedet. Fakt ist aber, das sich die Community wie oben schön fett markiert und unterstrichen steht, selbst gestaltet. Wir als Community bestimmen den Umgang miteinander, kein Team, keine GM's. Um nicht den Eindruck schaffen zu wollen das ich alles auf die Comm schiebe : Sicher sollte das Team eingreifen, ich gebe aber zu bedenken, dass sich hinter dem Team auch nur Menschen befinden, die einem Beruf nachgehen könnten, die Kinder haben, die viel Stress um die Ohren haben, und schlichtweg nicht die Zeit haben 24h/7 Tage die Woche ein mittlerweile riesiges Forum zu durchwühlen, auf der Suche nach Verstößen. Dafür ist der Melde-Button an jedem Kommentar da, das Team kann solche Kommentare nur bearbeiten, wenn sie auch gemeldet werden. MfG
7
----------------- **Quoted from "Fiffie"** und genau den Stress werde ich mir antun. ----------------- Ich habe mir diesen Stress nun 5 Jahre lang angetan. Ich weiss aber nur von einem einzigen Menschen, den ich tatsächlich zum Nachdenken bewegen konnte (dafür hat er meinen höchsten Respekt). Ich mache mir daher keine Illusionen mehr. Diese Gemeinschaft (denn das bedeutet das englische Wort "community") ist die einzige, die ich jemals aufgegeben habe. Sie ist eigentlich ein Paradoxon, da sie asozial agiert, also gegen die Gemeinschaft. Nicht "wir" ist in der Regnum-Szene das bildende Wort, sondern "ich". Hübsche Anekdote, wieso ich überhaupt erst begann, dagegen anzukämpfen: Als ich vor annähernd 5 Jahren Regnum entdeckte, meldete ich mich im Forum an, und verfasste einen um Hilfe bittenden Post bezüglich einiger Quests. Mein zweiter Post war bereits gezwungenermassen ein Hinweis darauf, dass es wohl keiner Spielergemeinschaft gut tut, wenn Fragen von Anfängern durch selbsternannte "Pros" (die zu dem Zeitpunkt auch erst 4 Wochen mehr auf dem Buckel hatten, als ich :rolleyes: ) ins Lächerliche gezogen und unglaublich aggressiv beantwortet werden. Immerhin ist wenigstens dies eine Konstante in dieser Gemeinschaft. Sie war schon immer so...
8
----------------- **Quoted from "tulamide"** ----------------- **Quoted from "Fiffie"** und genau den Stress werde ich mir antun. ----------------- Ich habe mir diesen Stress nun 5 Jahre lang angetan. Ich weiss aber nur von einem einzigen Menschen, den ich tatsächlich zum Nachdenken bewegen konnte (dafür hat er meinen höchsten Respekt). Ich mache mir daher keine Illusionen mehr. Diese Gemeinschaft (denn das bedeutet das englische Wort "community") ist die einzige, die ich jemals aufgegeben habe. Sie ist eigentlich ein Paradoxon, da sie asozial agiert, also gegen die Gemeinschaft. Nicht "wir" ist in der Regnum-Szene das bildende Wort, sondern "ich". Hübsche Anekdote, wieso ich überhaupt erst begann, dagegen anzukämpfen: Als ich vor annähernd 5 Jahren Regnum entdeckte, meldete ich mich im Forum an, und verfasste einen um Hilfe bittenden Post bezüglich einiger Quests. Mein zweiter Post war bereits gezwungenermassen ein Hinweis darauf, dass es wohl keiner Spielergemeinschaft gut tut, wenn Fragen von Anfängern durch selbsternannte "Pros" (die zu dem Zeitpunkt auch erst 4 Wochen mehr auf dem Buckel hatten, als ich :rolleyes: ) ins Lächerliche gezogen und unglaublich aggressiv beantwortet werden. Immerhin ist wenigstens dies eine Konstante in dieser Gemeinschaft. Sie war schon immer so... ----------------- Das du diese Erfahrung machen musstest, tut mir leid, aber genau da setzt mein Apell an. Nämlich darin, das sich endlich mal eine Gruppe bildet, die geschlossen und konsequent gegen so ein Verhalten vorgeht. Ob und wieviele ich zum Nachdenken bewegen kann, kann ich nich sagen, ich kann ja schließlich keine Gedanken lesen ^^, aber wie oben gesagt, der erste Schritt gegen ein störendes Verhalten vorzugehen ist, das Problem anzusprechen und dagegen vorzugehen. Ihr seid - wie ich euren Kommis entnehme - beide von solchem Verhalten schockiert, wurdet Verletzt, was ich deshalb nicht verstehe : Warum argumentiert ihr denn gegen meinen Apell? Warum habt ihr aufgegeben? Wenn jetzt die Begründung kommt :"Weil man es einfach nicht schafft", zitiere ich gerne nochmal den Kommi "Man muss eben ein dickes Fell mitbringen". Zu einem dicken Fell gehört auch, sich für seine Ziele einzusetzen, und diese nicht einfach aufzugeben und sich der Masse anzupassen, auch wenns einfacher ist.
9
profile picture
----------------- **Quoted from "Fiffie"** Hallöchen liebe Comm, nach langen lesen einiger Thread's, bin ich ehrlich gesagt stark geschockt und enttäuscht, wie ihr übereinander und miteinander, sowohl InGame als auch im Forum, miteinander umgeht. Ich denke zu wissen, das hinter jedem Bildschirm ein Mensch, mit Gefühlen sitzt. Dann im Forum zu lesen, das jedes Thema mit lang atmigen Diskussionen geführt wird, obwohl die Fakten klar sind (an diesem Punkt spreche ich weiter unten noch eine Sache an, die ich gelesen habe), andere User beleidigt, beschimpft oder aber auch mit vollkommen überflüssigen Kommentaren niedergemacht werden, finde ich ehrlich gesagt bitter. Jeder von euch weiß, was es heißt Verletzt zu werden, zumindest sollte das jeder wissen (sollte sich jemand unter uns befinden, der 100%ig der Meinung ist, niemals verletzt worden zu sein und niemals verletzt werden zu können, möge dieser bitte ne PN an mich schicken und mir erklären wie er oder sie zu dieser Annahme kommt), und jeder von euch wünscht sich (so denke ich zumindest, ich geh mal von mir aus), so hingenommen zu werden wie er/sie ist, wie er/sie denkt, fühlt und leben möchte. Verbittert stelle ich fest, das an vielen Punkten in diesem Forum das Recht der freien Meinungsäußerung von euch mit Füßen getreten wird. Es kann und darf einfach nicht sein, das User die ein Anliegen haben durch andere User vertrieben werden, eine freie Meinungsäußerung kann eine Kritik sein, rein des Respektes des Gegenüber halber sollte diese aber nicht mit Beschimpfungen gespickt sein. Mir ist klar, dass das Spiel auch von jüngeren gespielt wird. Es liegt allerdings an euch diese User auf den sozialen Umgang hinzuweisen. Sollte der nicht möglich sein, aus welchen Gründen auch immer, würde ich mir wünschen, ihr würdet die Leute z.B. InGame auf die Ignorier-Liste setzen (auch wenn es mir der eine oder andere nicht glauben mag, aber genau dafür ist diese unter anderem gedacht ;) ), sofern dies im Forum auch möglich ist, tritt derselbe Fall ein, sollte es den nicht geben, besteht die Möglichkeit einen Verantwortlichen des Forums zu kontaktieren und den "normalen" Weg zu gehen. Ich bedanke mich im Vorraus (man muss sich das mal überlegen, wie die Comm auf neue User wirken muss, die jünger sind als ich, wenn schon ich sowas erwarte) für all die Kommentare die ich eigentlich nicht lesen wollte, es ist nur ein Apell an euch, daran zu denken wie ihr auf andere wirkt, und wie ihr mit anderen umgeht. Liebe Grüße Fiffie :) ----------------- Ich unterschreibe das ganze so und habe da nichts weiter hinzuzufügen ......Ich habe so ein thema in der art auch aufgemacht nur leider wurde es gelöscht weill einige meinten da rum zu spammen
10
----------------- **Quoted from "Fiffie"** Das du diese Erfahrung machen musstest, tut mir leid, aber genau da setzt mein Apell an. Nämlich darin, das sich endlich mal eine Gruppe bildet, die geschlossen und konsequent gegen so ein Verhalten vorgeht. Ob und wieviele ich zum Nachdenken bewegen kann, kann ich nich sagen, ich kann ja schließlich keine Gedanken lesen ^^, aber wie oben gesagt, der erste Schritt gegen ein störendes Verhalten vorzugehen ist, das Problem anzusprechen und dagegen vorzugehen. Ihr seid - wie ich euren Kommis entnehme - beide von solchem Verhalten schockiert, wurdet Verletzt, was ich deshalb nicht verstehe : Warum argumentiert ihr denn gegen meinen Apell? Warum habt ihr aufgegeben? Wenn jetzt die Begründung kommt :"Weil man es einfach nicht schafft", zitiere ich gerne nochmal den Kommi "Man muss eben ein dickes Fell mitbringen". Zu einem dicken Fell gehört auch, sich für seine Ziele einzusetzen, und diese nicht einfach aufzugeben und sich der Masse anzupassen, auch wenns einfacher ist. ----------------- Das muss dir nicht leid tun, diese Erfahrung ist ja mein Motivator, stets und bis heute dagegen anzugehen. Ich setze mich für soviele Menschen ein, ich weise auf soviel Blödsinn, Ungerechtigkeiten und Irrtümer hin. Vielleicht hast du meinen Post nicht richtig aufgefasst? Ich kämpfe seit 5 Jahren! Ich habe nicht ein oder zwei Aufrufe gestartet und dann aufgegeben. Das Problem, wie du auch bald feststellen wirst, ist allerdings, dass es beim "ansprechen" bleibt. "Aussprechen" und dadurch dann schliesslich "abschliessen" finden nicht statt. Durchbrich diese Mauer und es wird ein Erfolg. Ich habe diese Mauer in 5 Jahren nicht durchbrechen können.
11
----------------- **Quoted from "tulamide"** ----------------- **Quoted from "Fiffie"** Das du diese Erfahrung machen musstest, tut mir leid, aber genau da setzt mein Apell an. Nämlich darin, das sich endlich mal eine Gruppe bildet, die geschlossen und konsequent gegen so ein Verhalten vorgeht. Ob und wieviele ich zum Nachdenken bewegen kann, kann ich nich sagen, ich kann ja schließlich keine Gedanken lesen ^^, aber wie oben gesagt, der erste Schritt gegen ein störendes Verhalten vorzugehen ist, das Problem anzusprechen und dagegen vorzugehen. Ihr seid - wie ich euren Kommis entnehme - beide von solchem Verhalten schockiert, wurdet Verletzt, was ich deshalb nicht verstehe : Warum argumentiert ihr denn gegen meinen Apell? Warum habt ihr aufgegeben? Wenn jetzt die Begründung kommt :"Weil man es einfach nicht schafft", zitiere ich gerne nochmal den Kommi "Man muss eben ein dickes Fell mitbringen". Zu einem dicken Fell gehört auch, sich für seine Ziele einzusetzen, und diese nicht einfach aufzugeben und sich der Masse anzupassen, auch wenns einfacher ist. ----------------- Das muss dir nicht leid tun, diese Erfahrung ist ja mein Motivator, stets und bis heute dagegen anzugehen. Ich setze mich für soviele Menschen ein, ich weise auf soviel Blödsinn, Ungerechtigkeiten und Irrtümer hin. Vielleicht hast du meinen Post nicht richtig aufgefasst? Ich kämpfe seit 5 Jahren! Ich habe nicht ein oder zwei Aufrufe gestartet und dann aufgegeben. Das Problem, wie du auch bald feststellen wirst, ist allerdings, dass es beim "ansprechen" bleibt. "Aussprechen" und dadurch dann schliesslich "abschliessen" finden nicht statt. Durchbrich diese Mauer und es wird ein Erfolg. Ich habe diese Mauer in 5 Jahren nicht durchbrechen können. ----------------- Alleine kann diese Mauer auch nicht durchbrochen werden, auch nicht in 10 Jahren. (Und ja, dann hab ich deinen Kommi falsch aufgefasst ;) ) Aber eine Aussprache kann erreicht werden - meine zum. ich - wenn sich mal alle aufraffen würden die dieses Verhalten nicht einfach hinnehmen wollen. Ich werde es definitiv nicht hinnehmen. Um etwas zu bewegen, ist Gemeinschaft erforderlich, auch wenn sie so klein ist, dass man sie an einer Hand abzählen kann.
12
Was das eventuelle gespamme angeht : Jeder User, der sich hier in diesem Thread nicht benehmen kann, wird von mir gemeldet. Da ich selbst auch nicht ewig hier sein kann, würde ich die anderen die genauso denken wie ich, um Mithilfe bitten. Danke
13
profile picture
----------------- **Quoted from "Fiffie"** Was das eventuelle gespamme angeht : Jeder User, der sich hier in diesem Thread nicht benehmen kann, wird von mir gemeldet. Da ich selbst auch nicht ewig hier sein kann, würde ich die anderen die genauso denken wie ich, um Mithilfe bitten. Danke ----------------- Liebend gern :)
14
----------------- **Quoted from "RoMiNa VaNeLiA"** ----------------- **Quoted from "Fiffie"** Was das eventuelle gespamme angeht : Jeder User, der sich hier in diesem Thread nicht benehmen kann, wird von mir gemeldet. Da ich selbst auch nicht ewig hier sein kann, würde ich die anderen die genauso denken wie ich, um Mithilfe bitten. Danke ----------------- Liebend gern :) ----------------- Danke dir :) Ich würd mal sagen, um effektiv gegen etwas vorzugehen, wäre es am einfachsten klein anzufangen, und einen der Thread's sauber zu halten der das Problem anspricht, wäre vllt. der erste Schritt. :)
15
profile picture
Gründet doch gleich so ne Art "Bürgerwehr"...
16
----------------- **Quoted from "'Dinä'"** Gründet doch gleich so ne Art "Bürgerwehr"... ----------------- Dinä, genau das sind Beiträge die ich nicht sehen will. Dein Beitrag macht etwas zu nichte was das Forum, das Spiel und die Comm längst verdient hat, n soziales miteinander. Ich möchte von dir jezt gerne hören, welchen nutzen dieser Beitrag zur Sache hatte, sollte dir keine gute Begründung einfallen, unterlass solche Bemerkungen bitte. Danke. Es ist mir klar, das sich hier auch "Wölfe im Schafspelz" einnisten werden, klarer Hinweis an alle die sich jetzt entdeckt fühlen : Auch wenn es dem ein oder anderen sauer aufstoßen mag, das die Leute die sich dieses soziale Miteinander wünschen, werde ich definitiv nicht meinen Mund halten und euch von dannen ziehen lassen. Alleine in der Erwartung durch kontra produktive Beiträge einen solchen Thread zur Aufgabe zu bewegen, zeugt von respektlosigkeit, unreife, und schlichtweg purem Egoismus. Selbst wenn wie scheinbar andere Thread desselben Themas wie dieser hier geschlossen wurden, und dieser hier geschlossen werden sollte, mach ich einfach nen neuen Thread auf.
17
Um euch noch einmal den Ernst der Lage klar zu machen, über den wir reden, habe ich in Absprache mit dem Ersteller des folgenden Screens beschlossen, diesen in meinem Thread mit zu erwähnen. Meine Frage an euch ist folgende : Welches Mädchen/welche Frau unter euch, würde sich so etwas bieten lassen wollen? Welche Frau unter euch, möchte als so etwas betitelt werden? Wie weit ist es in eurer Community gekommen, dass man so miteinander spricht, abwertend, respektlos, unsozial, Menschen und in diesem Fall Frauen-verachtend? Kein Mensch hat es verdient, das so über ihn hergezogen wird, ganz gleich wie sich die Person benimmt, unabhängig davon, was, wie und wo die Person spielt, was die Person denkt und wie sie fühlt. Um noch einen Schritt weiter zu gehen : "Die Würde des Menschen ist unantastbar." Das meint nicht das man sie nicht berühren kann, das bedeutet, das niemand ein Recht hat die Würde eines anderen anzugreifen. Attachment:
18
Genau von solchen Dingen spreche ich. Dagegen setze ich mich schon so lange ein. Es ist einfach sämtliches Unrechtsbewusstsein abhanden gekommen. Erlaubt scheint, was möglich ist. Und in ungesicherten, anonymen Chats ist nahezu alles möglich. Und das dann GMs und ihrer mangelnden Präsenz anzukreiden, wie in RO ja üblich, ist erbärmlich. Denn es ist die Eigenverantwortung jedes Menschen, respektvoll miteinander umzugehen. Dieser Satz wurde geschrieben, um zu verletzen und sich damit einen Lacher oder Befriedigung oder was auch immer zu erkaufen. Wie ich bereits sagte: Asozial!
19
----------------- **Quoted from "Fiffie"** Um euch noch einmal den Ernst der Lage klar zu machen, über den wir reden, habe ich in Absprache mit dem Ersteller des folgenden Screens beschlossen, diesen in meinem Thread mit zu erwähnen. Meine Frage an euch ist folgende : Welches Mädchen/welche Frau unter euch, würde sich so etwas bieten lassen wollen? Welche Frau unter euch, möchte als so etwas betitelt werden? Wie weit ist es in eurer Community gekommen, dass man so miteinander spricht, abwertend, respektlos, unsozial, Menschen und in diesem Fall Frauen-verachtend? Kein Mensch hat es verdient, das so über ihn hergezogen wird, ganz gleich wie sich die Person benimmt, unabhängig davon, was, wie und wo die Person spielt, was die Person denkt und wie sie fühlt. Um noch einen Schritt weiter zu gehen : "Die Würde des Menschen ist unantastbar." Das meint nicht das man sie nicht berühren kann, das bedeutet, das niemand ein Recht hat die Würde eines anderen anzugreifen. ----------------- Menschen ähneln sich äußerlich, und sind was die Persönlichkeit angeht verschieden. Darum versteh ich den Sinn und Zweck von diesem Thread nicht, will man nun hiermit versuchen die GM's zB. dazu zu verlocken eine Sanktion gegenüber derartige Personen zu übernehmen, oder Dient der Zweck dieses Threads Personen zu ändern, die mies mit anderen Menschen umgehen? Tut mir Leid, aber meiner Meinung nach wäre das wohl kaum möglich, denn wenn man Menschen so einfach verändern könnte, würde wohl jeder in einem Paradies leben. Naja gut, normalerweise ändern sich Menschen von alleine, mit zunehmendem Alter werden sie reifer, aber naja, es ist nicht gerade unbekannt, das gerade die jenigen die so laut ingame sind normalerweise die jenigen sein sollen, die besonders ruhig im RL sind. Wieso sie sich so benehmen? Naja ich denke mal das ist einfach nur ein Versuch hier besonders aufzufallen. Aber man sollte doch bedenken, das auch viele jüngere Personen dieses Spiel spielen, und es nicht gerade Fremd ist, das diese sich so verhalten. Man kann vielleicht einen minimalen Teil von derartigen Leuten ändern, aber da kommts wohl auch eher darauf an, ob diese genug Reife besitzen, und das auch annehmen, was man von sich gibt und sich nicht eher darüber belustigen. Ich persönlich finds aber doch nicht wirklich besonders Stark irgendein Weib ingame anzugreifen, ich weiss zwar nicht was Romina für eine Person ist, aber so negativ ist sie mir bisher nicht wirklich aufgefallen. Wenn man nun derartige Personen tatsächlich verändern möchte, sollte man sie wohl an ihren eigenen Saft kosten lassen :thumbsup: Und ich denke ich brauch nicht wirklich zu erwähnen, das mich ein derartiges Verhalten nicht wirklich stark intressiert, da ich bisher keine wirklichen Probleme mit den Beleidigungen von derartigen Personen hatte. Ich schieb gern mal meine Nase rein, wenn mal ingame was derartiges vor kommt :love: Nun denn, für mich ist Fakt, das ihr nichts gegen diese Personen machen könnt, und diese sich wohl eher lustig über diesen Thread machen werden. Das einzige was wohl am besten geeignet wäre, wäre wohl, wenn die GM's was dagegen unternehmen. Lg
20
----------------- **Quoted from "tulamide"** Genau von solchen Dingen spreche ich. Dagegen setze ich mich schon so lange ein. Es ist einfach sämtliches Unrechtsbewusstsein abhanden gekommen. Erlaubt scheint, was möglich ist. Und in ungesicherten, anonymen Chats ist nahezu alles möglich. Und das dann GMs und ihrer mangelnden Präsenz anzukreiden, wie in RO ja üblich, ist erbärmlich. Denn es ist die Eigenverantwortung jedes Menschen, respektvoll miteinander umzugehen. Dieser Satz wurde geschrieben, um zu verletzen und sich damit einen Lacher oder Befriedigung oder was auch immer zu erkaufen. Wie ich bereits sagte: Asozial! ----------------- Nein, das ist nicht erbärmlich. Die Aufgabe der GM's besteht unter anderem darin, Gamer und Usern zu helfen, ein Teil der Hilfe besteht darin, sich um solche Vorkommnisse wie in dem Screens zu kümmern. WIe ich bereits gesagt habe, kann sich ein GM nicht x-teilen. Jeder GM hat noch n Privatleben usw. Arbeitet usw. Aber eine Idee, die zum einen Das gejammer das die GM's z uselten on sind, als auch die Probleme anderer user beheben würde, wäre ein Zeitplan für die GM's. Desweiteren, kann es nicht sein, das GM's auf so etwas garnicht erst reagieren, oder nur mit Fast-Food-Antworten versuchen die Lage unter Kontrolle zu halten. Der Gamer ist in der Verantwortung, wenn er Hilfe will, die GM's davon in Kenntniss zu setzen, aber die GM's sind diejenigen, die in der Verantwortung sind, zu handeln!
21
----------------- **Quoted from "Sava"** ----------------- **Quoted from "Fiffie"** Um euch noch einmal den Ernst der Lage klar zu machen, über den wir reden, habe ich in Absprache mit dem Ersteller des folgenden Screens beschlossen, diesen in meinem Thread mit zu erwähnen. Meine Frage an euch ist folgende : Welches Mädchen/welche Frau unter euch, würde sich so etwas bieten lassen wollen? Welche Frau unter euch, möchte als so etwas betitelt werden? Wie weit ist es in eurer Community gekommen, dass man so miteinander spricht, abwertend, respektlos, unsozial, Menschen und in diesem Fall Frauen-verachtend? Kein Mensch hat es verdient, das so über ihn hergezogen wird, ganz gleich wie sich die Person benimmt, unabhängig davon, was, wie und wo die Person spielt, was die Person denkt und wie sie fühlt. Um noch einen Schritt weiter zu gehen : "Die Würde des Menschen ist unantastbar." Das meint nicht das man sie nicht berühren kann, das bedeutet, das niemand ein Recht hat die Würde eines anderen anzugreifen. ----------------- Menschen ähneln sich äußerlich, und sind was die Persönlichkeit angeht verschieden. Darum versteh ich den Sinn und Zweck von diesem Thread nicht, will man nun hiermit versuchen die GM's zB. dazu zu verlocken eine Sanktion gegenüber derartige Personen zu übernehmen, oder Dient der Zweck dieses Threads Personen zu ändern, die mies mit anderen Menschen umgehen? Tut mir Leid, aber meiner Meinung nach wäre das wohl kaum möglich, denn wenn man Menschen so einfach verändern könnte, würde wohl jeder in einem Paradies leben. Naja gut, normalerweise ändern sich Menschen von alleine, mit zunehmendem Alter werden sie reifer, aber naja, es ist nicht gerade unbekannt, das gerade die jenigen die so laut ingame sind normalerweise die jenigen sein sollen, die besonders ruhig im RL sind. Wieso sie sich so benehmen? Naja ich denke mal das ist einfach nur ein Versuch hier besonders aufzufallen. Aber man sollte doch bedenken, das auch viele jüngere Personen dieses Spiel spielen, und es nicht gerade Fremd ist, das diese sich so verhalten. Man kann vielleicht einen minimalen Teil von derartigen Leuten ändern, aber da kommts wohl auch eher darauf an, ob diese genug Reife besitzen, und das auch annehmen, was man von sich gibt und sich nicht eher darüber belustigen. Ich persönlich finds aber doch nicht wirklich besonders Stark irgendein Weib ingame anzugreifen, ich weiss zwar nicht was Romina für eine Person ist, aber so negativ ist sie mir bisher nicht wirklich aufgefallen. Wenn man nun derartige Personen tatsächlich verändern möchte, sollte man sie wohl an ihren eigenen Saft kosten lassen :thumbsup: Und ich denke ich brauch nicht wirklich zu erwähnen, das mich ein derartiges Verhalten nicht wirklich stark intressiert, da ich bisher keine wirklichen Probleme mit den Beleidigungen von derartigen Personen hatte. Ich schieb gern mal meine Nase rein, wenn mal ingame was derartiges vor kommt :love: Nun denn, für mich ist Fakt, das ihr nichts gegen diese Personen machen könnt, und diese sich wohl eher lustig über diesen Thread machen werden. Das einzige was wohl am besten geeignet wäre, wäre wohl, wenn die GM's was dagegen unternehmen. Lg ----------------- 1. Der Sinn und Zweck steht in meinen Beiträge, verzeih mir, aber ich kann dir das lesen der anderen Beiträge nicht abnehmen, dafür hast du deine eigenen Augen. 2. Im endeffekt sagst du nur, das du kein Interesse an der Veränderung hast, was mir zeigt das du dich nicht sonderlich für die Comm intressierst, sofern das der Fall ist, bitte ich dich, vorher zu überlegen bevor du etwas schreibst. 3. Das Alter einer Person, kann keine Entschuldigung für Diskriminierung, und Cyber-Mobbing sein (das im übrigen seit geraumer Zeit strafbar ist).
22
----------------- **Quoted from "Fiffie"** ----------------- **Quoted from "tulamide"** Genau von solchen Dingen spreche ich. Dagegen setze ich mich schon so lange ein. Es ist einfach sämtliches Unrechtsbewusstsein abhanden gekommen. Erlaubt scheint, was möglich ist. Und in ungesicherten, anonymen Chats ist nahezu alles möglich. Und das dann GMs und ihrer mangelnden Präsenz anzukreiden, wie in RO ja üblich, ist erbärmlich. Denn es ist die Eigenverantwortung jedes Menschen, respektvoll miteinander umzugehen. Dieser Satz wurde geschrieben, um zu verletzen und sich damit einen Lacher oder Befriedigung oder was auch immer zu erkaufen. Wie ich bereits sagte: Asozial! ----------------- Nein, das ist nicht erbärmlich. Die Aufgabe der GM's besteht unter anderem darin, Gamer und Usern zu helfen, ein Teil der Hilfe besteht darin, sich um solche Vorkommnisse wie in dem Screens zu kümmern. WIe ich bereits gesagt habe, kann sich ein GM nicht x-teilen. Jeder GM hat noch n Privatleben usw. Arbeitet usw. Aber eine Idee, die zum einen Das gejammer das die GM's z uselten on sind, als auch die Probleme anderer user beheben würde, wäre ein Zeitplan für die GM's. Desweiteren, kann es nicht sein, das GM's auf so etwas garnicht erst reagieren, oder nur mit Fast-Food-Antworten versuchen die Lage unter Kontrolle zu halten. Der Gamer ist in der Verantwortung, wenn er Hilfe will, die GM's davon in Kenntniss zu setzen, aber die GM's sind diejenigen, die in der Verantwortung sind, zu handeln! ----------------- Also geht es auch in diesem Thread wieder mal nicht um das gemeinschaftliche, sondern doch nur wieder um das Anprangern der GMs. Ich bin doch tatsächlich auf das Selbstlose des Eröffnungsposts hereingefallen. X( Welche Reaktionen durch gamigo-Offizielle erfolgen, entzieht sich meiner Kenntnis, und waren auch nicht Thema dieses Threads. Traurig genug aber, dass Beleidigungen generell als gesellschaftsfähig angenommen werden. @Tuerk: Du weisst, dass ich dich sehr mag. Aber "Ich persönlich finds aber doch nicht wirklich besonders Stark irgendein Weib ingame anzugreifen, ich weiss zwar nicht was Romina für eine Person ist, aber so negativ ist sie mir bisher nicht wirklich aufgefallen." dieser Satz erschreckt mich zutiefst. Offenbar ist eine Beleidigung für dich nur dann eine solche, wenn dir das Opfer sympathisch ist. Was für eine opportunistische Einstellung :( Wenn ich mir also einen weiblichen Char mache und irgendwie negativ auffalle (vielleicht rezze ich dich mal nicht, oder ich flirte viel, oder ich laber stundenlang), dann ist es in Ordnung, wenn man mich so beleidigt? So, und nun bin ich aus diesem heuchlerischen Thread raus...
23
----------------- **Quoted from "Fiffie"** 1. Der Sinn und Zweck steht in meinen Beiträge, verzeih mir, aber ich kann dir das lesen der anderen Beiträge nicht abnehmen, dafür hast du deine eigenen Augen. 2. Im endeffekt sagst du nur, das du kein Interesse an der Veränderung hast, was mir zeigt das du dich nicht sonderlich für die Comm intressierst, sofern das der Fall ist, bitte ich dich, vorher zu überlegen bevor du etwas schreibst. 3. Das Alter einer Person, kann keine Entschuldigung für Diskriminierung, und Cyber-Mobbing sein (das im übrigen seit geraumer Zeit strafbar ist). ----------------- 1. Hab den Sinn und Zweck schon verstanden, keine Angst. Thehe, normalerweise erklärt man hier aus höflichkeit erneut was man schrieb, aber naja ;). Der Thread-Name sagt schon genug aus. 2. Von Desinteresse war nie die Rede, die Rede war nur davon, wieso wohlmöglich der Versuch scheitern würde, diese Community zu verändern. Du hast selbst 2 Äuglein, ich denke mal du wirst selbst in meinem Beitrag erkannt haben, was ich mit meinem Text da oben zeigen wollte. 3. Tut mir Leid, aber du kannst nicht tatsächlich erwarten, das Kinder in diesem Game tatsächlich immer wissen was sie von sich geben, derartige Personen sind wohl meistens kaum in der Lage, sich in die Lage von der Person gegenüber zu stellen. Wenn sich Personen nun tatsächlich so stark diskriminiert und gemobbt fühlen, sollen sie doch tatsächlich mal die Igno-funktion nutzen, oder sich bei einem GM mit einem Screen beschweren. Lg
24
----------------- **Quoted from "tulamide"** ----------------- **Quoted from "Fiffie"** ----------------- **Quoted from "tulamide"** Genau von solchen Dingen spreche ich. Dagegen setze ich mich schon so lange ein. Es ist einfach sämtliches Unrechtsbewusstsein abhanden gekommen. Erlaubt scheint, was möglich ist. Und in ungesicherten, anonymen Chats ist nahezu alles möglich. Und das dann GMs und ihrer mangelnden Präsenz anzukreiden, wie in RO ja üblich, ist erbärmlich. Denn es ist die Eigenverantwortung jedes Menschen, respektvoll miteinander umzugehen. Dieser Satz wurde geschrieben, um zu verletzen und sich damit einen Lacher oder Befriedigung oder was auch immer zu erkaufen. Wie ich bereits sagte: Asozial! ----------------- Nein, das ist nicht erbärmlich. Die Aufgabe der GM's besteht unter anderem darin, Gamer und Usern zu helfen, ein Teil der Hilfe besteht darin, sich um solche Vorkommnisse wie in dem Screens zu kümmern. WIe ich bereits gesagt habe, kann sich ein GM nicht x-teilen. Jeder GM hat noch n Privatleben usw. Arbeitet usw. Aber eine Idee, die zum einen Das gejammer das die GM's z uselten on sind, als auch die Probleme anderer user beheben würde, wäre ein Zeitplan für die GM's. Desweiteren, kann es nicht sein, das GM's auf so etwas garnicht erst reagieren, oder nur mit Fast-Food-Antworten versuchen die Lage unter Kontrolle zu halten. Der Gamer ist in der Verantwortung, wenn er Hilfe will, die GM's davon in Kenntniss zu setzen, aber die GM's sind diejenigen, die in der Verantwortung sind, zu handeln! ----------------- Also geht es auch in diesem Thread wieder mal nicht um das gemeinschaftliche, sondern doch nur wieder um das Anprangern der GMs. Ich bin doch tatsächlich auf das Selbstlose des Eröffnungsposts hereingefallen. X( Welche Reaktionen durch gamigo-Offizielle erfolgen, entzieht sich meiner Kenntnis, und waren auch nicht Thema dieses Threads. Traurig genug aber, dass Beleidigungen generell als gesellschaftsfähig angenommen werden. @Tuerk: Du weisst, dass ich dich sehr mag. Aber "Ich persönlich finds aber doch nicht wirklich besonders Stark irgendein Weib ingame anzugreifen, ich weiss zwar nicht was Romina für eine Person ist, aber so negativ ist sie mir bisher nicht wirklich aufgefallen." dieser Satz erschreckt mich zutiefst. Offenbar ist eine Beleidigung für dich nur dann eine solche, wenn dir das Opfer sympathisch ist. Was für eine opportunistische Einstellung :( Wenn ich mir also einen weiblichen Char mache und irgendwie negativ auffalle (vielleicht rezze ich dich mal nicht, oder ich flirte viel, oder ich laber stundenlang), dann ist es in Ordnung, wenn man mich so beleidigt? So, und nun bin ich aus diesem heuchlerischen Thread raus... ----------------- Ah, geht es hier um den Thread von ihr mit dem Screen wo angeblich eine Beleidigung drauf zu sehen ist? Wenn ja, es war keine direkte Beleidigung gegen sie. Es war eher eine Beleidigung gegenüber einer Rapperin beim VBT 2012 - ÈSMaticx, aber das will ja keiner von euch Lappen hier verstehen. Außerdem war das Wort "Nutte" durch ein Sternchen zensiert, also heult nicht rum.
25
Tulamide, ich stehe ganz sicher nicht in der Verantwortung, mit welchen Erwartungen du in einen Thread gehst. Zudem hast DU das Thema angeschnitten. Im Grunde GEHT es um die Gemeinschaft, die vor die Hunde geht. Ob du dich aus dem Thread raushälst oder nicht, ist deine Sache, ich habe ganz am Anfang gesagt worum es mir geht. Sorry wenn ich deine Erwartungen durch deine Beiträge erfüllt haben sollte. Ich möchte festhalten, das es nicht meine Absicht ist, die GM's anzupranger, aber es ist nunmal einer der Dreh-und Angelpunkte, schließlich gehören die GM's mit zur Comm, oder etwa nicht?
26
----------------- **Quoted from "tulamide"** ----------------- **Quoted from "Fiffie"** ----------------- **Quoted from "tulamide"** Genau von solchen Dingen spreche ich. Dagegen setze ich mich schon so lange ein. Es ist einfach sämtliches Unrechtsbewusstsein abhanden gekommen. Erlaubt scheint, was möglich ist. Und in ungesicherten, anonymen Chats ist nahezu alles möglich. Und das dann GMs und ihrer mangelnden Präsenz anzukreiden, wie in RO ja üblich, ist erbärmlich. Denn es ist die Eigenverantwortung jedes Menschen, respektvoll miteinander umzugehen. Dieser Satz wurde geschrieben, um zu verletzen und sich damit einen Lacher oder Befriedigung oder was auch immer zu erkaufen. Wie ich bereits sagte: Asozial! ----------------- Nein, das ist nicht erbärmlich. Die Aufgabe der GM's besteht unter anderem darin, Gamer und Usern zu helfen, ein Teil der Hilfe besteht darin, sich um solche Vorkommnisse wie in dem Screens zu kümmern. WIe ich bereits gesagt habe, kann sich ein GM nicht x-teilen. Jeder GM hat noch n Privatleben usw. Arbeitet usw. Aber eine Idee, die zum einen Das gejammer das die GM's z uselten on sind, als auch die Probleme anderer user beheben würde, wäre ein Zeitplan für die GM's. Desweiteren, kann es nicht sein, das GM's auf so etwas garnicht erst reagieren, oder nur mit Fast-Food-Antworten versuchen die Lage unter Kontrolle zu halten. Der Gamer ist in der Verantwortung, wenn er Hilfe will, die GM's davon in Kenntniss zu setzen, aber die GM's sind diejenigen, die in der Verantwortung sind, zu handeln! ----------------- Also geht es auch in diesem Thread wieder mal nicht um das gemeinschaftliche, sondern doch nur wieder um das Anprangern der GMs. Ich bin doch tatsächlich auf das Selbstlose des Eröffnungsposts hereingefallen. X( Welche Reaktionen durch gamigo-Offizielle erfolgen, entzieht sich meiner Kenntnis, und waren auch nicht Thema dieses Threads. Traurig genug aber, dass Beleidigungen generell als gesellschaftsfähig angenommen werden. @Tuerk: Du weisst, dass ich dich sehr mag. Aber "Ich persönlich finds aber doch nicht wirklich besonders Stark irgendein Weib ingame anzugreifen, ich weiss zwar nicht was Romina für eine Person ist, aber so negativ ist sie mir bisher nicht wirklich aufgefallen." dieser Satz erschreckt mich zutiefst. Offenbar ist eine Beleidigung für dich nur dann eine solche, wenn dir das Opfer sympathisch ist. Was für eine opportunistische Einstellung :( Wenn ich mir also einen weiblichen Char mache und irgendwie negativ auffalle (vielleicht rezze ich dich mal nicht, oder ich flirte viel, oder ich laber stundenlang), dann ist es in Ordnung, wenn man mich so beleidigt? So, und nun bin ich aus diesem heuchlerischen Thread raus... ----------------- Mit negativ ist wohl doch eher gemeint, dass sie sich diese weiblichen Wesen dann ebenfalls benehmen, wie die Personen, die mit diesem Thread wohl angesprochen werden, und diese eben ebenfalls auf andere Leute rumtrampeln. Du übertreibs es zu sehr Kait :P
27
----------------- **Quoted from "Fang"** ----------------- **Quoted from "tulamide"** ----------------- **Quoted from "Fiffie"** ----------------- **Quoted from "tulamide"** Genau von solchen Dingen spreche ich. Dagegen setze ich mich schon so lange ein. Es ist einfach sämtliches Unrechtsbewusstsein abhanden gekommen. Erlaubt scheint, was möglich ist. Und in ungesicherten, anonymen Chats ist nahezu alles möglich. Und das dann GMs und ihrer mangelnden Präsenz anzukreiden, wie in RO ja üblich, ist erbärmlich. Denn es ist die Eigenverantwortung jedes Menschen, respektvoll miteinander umzugehen. Dieser Satz wurde geschrieben, um zu verletzen und sich damit einen Lacher oder Befriedigung oder was auch immer zu erkaufen. Wie ich bereits sagte: Asozial! ----------------- Nein, das ist nicht erbärmlich. Die Aufgabe der GM's besteht unter anderem darin, Gamer und Usern zu helfen, ein Teil der Hilfe besteht darin, sich um solche Vorkommnisse wie in dem Screens zu kümmern. WIe ich bereits gesagt habe, kann sich ein GM nicht x-teilen. Jeder GM hat noch n Privatleben usw. Arbeitet usw. Aber eine Idee, die zum einen Das gejammer das die GM's z uselten on sind, als auch die Probleme anderer user beheben würde, wäre ein Zeitplan für die GM's. Desweiteren, kann es nicht sein, das GM's auf so etwas garnicht erst reagieren, oder nur mit Fast-Food-Antworten versuchen die Lage unter Kontrolle zu halten. Der Gamer ist in der Verantwortung, wenn er Hilfe will, die GM's davon in Kenntniss zu setzen, aber die GM's sind diejenigen, die in der Verantwortung sind, zu handeln! ----------------- Also geht es auch in diesem Thread wieder mal nicht um das gemeinschaftliche, sondern doch nur wieder um das Anprangern der GMs. Ich bin doch tatsächlich auf das Selbstlose des Eröffnungsposts hereingefallen. X( Welche Reaktionen durch gamigo-Offizielle erfolgen, entzieht sich meiner Kenntnis, und waren auch nicht Thema dieses Threads. Traurig genug aber, dass Beleidigungen generell als gesellschaftsfähig angenommen werden. @Tuerk: Du weisst, dass ich dich sehr mag. Aber "Ich persönlich finds aber doch nicht wirklich besonders Stark irgendein Weib ingame anzugreifen, ich weiss zwar nicht was Romina für eine Person ist, aber so negativ ist sie mir bisher nicht wirklich aufgefallen." dieser Satz erschreckt mich zutiefst. Offenbar ist eine Beleidigung für dich nur dann eine solche, wenn dir das Opfer sympathisch ist. Was für eine opportunistische Einstellung :( Wenn ich mir also einen weiblichen Char mache und irgendwie negativ auffalle (vielleicht rezze ich dich mal nicht, oder ich flirte viel, oder ich laber stundenlang), dann ist es in Ordnung, wenn man mich so beleidigt? So, und nun bin ich aus diesem heuchlerischen Thread raus... ----------------- Ah, geht es hier um den Thread von ihr mit dem Screen wo angeblich eine Beleidigung drauf zu sehen ist? Wenn ja, es war keine direkte Beleidigung gegen sie. Es war eher eine Beleidigung gegenüber einer Rapperin beim VBT 2012 - ÈSMaticx, aber das will ja keiner von euch Lappen hier verstehen. Außerdem war das Wort "Nutte" durch ein Sternchen zensiert, also heult nicht rum. ----------------- Gott sei Dank kontrolliert kein PC die Screens. Eine Beleidgung kann auch zwischen den Zeilen stehen, und ein Sternchen in der Zensur hebt die Absicht und die Bedeutung des zensierten Wortes nicht auf, oder siehst du das anders? In diesem Thread gehts mir darum, dass eure Comm schlichtweg keine Empathie mehr zu praktizieren scheint. Wie du so schön gezeigt hast, hast du Begriffen welches Wort gemeint war. Fakt ist, das die Person die damit betitel worden ist trotzdem nich Gefühle hat, und das sehr wohl verstanden hat. Deiner Aussagen nach könnte ich jedes Schimpfwort zensieren, und damit durchkommen ohne einen Bann zu befürchten, sorry aber in welcher Welt lebst du bitte?
28
----------------- **Quoted from "Fiffie"** ----------------- **Quoted from "Fang"** ----------------- **Quoted from "tulamide"** ----------------- **Quoted from "Fiffie"** ----------------- **Quoted from "tulamide"** Genau von solchen Dingen spreche ich. Dagegen setze ich mich schon so lange ein. Es ist einfach sämtliches Unrechtsbewusstsein abhanden gekommen. Erlaubt scheint, was möglich ist. Und in ungesicherten, anonymen Chats ist nahezu alles möglich. Und das dann GMs und ihrer mangelnden Präsenz anzukreiden, wie in RO ja üblich, ist erbärmlich. Denn es ist die Eigenverantwortung jedes Menschen, respektvoll miteinander umzugehen. Dieser Satz wurde geschrieben, um zu verletzen und sich damit einen Lacher oder Befriedigung oder was auch immer zu erkaufen. Wie ich bereits sagte: Asozial! ----------------- Nein, das ist nicht erbärmlich. Die Aufgabe der GM's besteht unter anderem darin, Gamer und Usern zu helfen, ein Teil der Hilfe besteht darin, sich um solche Vorkommnisse wie in dem Screens zu kümmern. WIe ich bereits gesagt habe, kann sich ein GM nicht x-teilen. Jeder GM hat noch n Privatleben usw. Arbeitet usw. Aber eine Idee, die zum einen Das gejammer das die GM's z uselten on sind, als auch die Probleme anderer user beheben würde, wäre ein Zeitplan für die GM's. Desweiteren, kann es nicht sein, das GM's auf so etwas garnicht erst reagieren, oder nur mit Fast-Food-Antworten versuchen die Lage unter Kontrolle zu halten. Der Gamer ist in der Verantwortung, wenn er Hilfe will, die GM's davon in Kenntniss zu setzen, aber die GM's sind diejenigen, die in der Verantwortung sind, zu handeln! ----------------- Also geht es auch in diesem Thread wieder mal nicht um das gemeinschaftliche, sondern doch nur wieder um das Anprangern der GMs. Ich bin doch tatsächlich auf das Selbstlose des Eröffnungsposts hereingefallen. X( Welche Reaktionen durch gamigo-Offizielle erfolgen, entzieht sich meiner Kenntnis, und waren auch nicht Thema dieses Threads. Traurig genug aber, dass Beleidigungen generell als gesellschaftsfähig angenommen werden. @Tuerk: Du weisst, dass ich dich sehr mag. Aber "Ich persönlich finds aber doch nicht wirklich besonders Stark irgendein Weib ingame anzugreifen, ich weiss zwar nicht was Romina für eine Person ist, aber so negativ ist sie mir bisher nicht wirklich aufgefallen." dieser Satz erschreckt mich zutiefst. Offenbar ist eine Beleidigung für dich nur dann eine solche, wenn dir das Opfer sympathisch ist. Was für eine opportunistische Einstellung :( Wenn ich mir also einen weiblichen Char mache und irgendwie negativ auffalle (vielleicht rezze ich dich mal nicht, oder ich flirte viel, oder ich laber stundenlang), dann ist es in Ordnung, wenn man mich so beleidigt? So, und nun bin ich aus diesem heuchlerischen Thread raus... ----------------- Ah, geht es hier um den Thread von ihr mit dem Screen wo angeblich eine Beleidigung drauf zu sehen ist? Wenn ja, es war keine direkte Beleidigung gegen sie. Es war eher eine Beleidigung gegenüber einer Rapperin beim VBT 2012 - ÈSMaticx, aber das will ja keiner von euch Lappen hier verstehen. Außerdem war das Wort "Nutte" durch ein Sternchen zensiert, also heult nicht rum. ----------------- Gott sei Dank kontrolliert kein PC die Screens. Eine Beleidgung kann auch zwischen den Zeilen stehen, und ein Sternchen in der Zensur hebt die Absicht und die Bedeutung des zensierten Wortes nicht auf, oder siehst du das anders? In diesem Thread gehts mir darum, dass eure Comm schlichtweg keine Empathie mehr zu praktizieren scheint. Wie du so schön gezeigt hast, hast du Begriffen welches Wort gemeint war. Fakt ist, das die Person die damit betitel worden ist trotzdem nich Gefühle hat, und das sehr wohl verstanden hat. Deiner Aussagen nach könnte ich jedes Schimpfwort zensieren, und damit durchkommen ohne einen Bann zu befürchten, sorry aber in welcher Welt lebst du bitte? ----------------- Nein, ein Sternchen hebt die Absicht des Wortes nicht auf, aber -ich habe es jetzt schon tausend mal gesagt- es war nicht gegen sie gerichtet. Vielleicht sollten sich mal manche Leute hier Besser informieren, dann wüssten sie bereits, um wen es hier geht, aber das ist für euch anscheinend nebensächlich, ihr seht eine Beleidigung und fühlt euch dadurch direkt angesprochen. In der Gamer-Welt kommt es meist auf den verantwortlichen des Servers bzw. des Spiels an. Von mir wurden schon mehrmals Screens eingesendet wo zensierte Beleidigungen drauf zu finden waren und bin damit durch gekommen. Somit überles ich deine letzte Frage mal und denke mir auch nichts dabei. So bin jetzt arbeiten, wenn's noch was gibt, PN.
29
Es ist aber irrelevant gegen wen die Beleidigung ging, auch die andere Person hat dieselbe Rechte und Gefühle. Fakt eins. Dank deiner roten Markierung mache ich mein Versprechen wahr, und melde den Post. Und wer sind die Verantwortlichen? Dass du meine Frage überliest, wundert mich kein bisschen, ich kann dir auch sagen warum : Dank deiner mittlerweile ziemlich feindseeligen Stimmung (empfinde ich zumindest so), gehe ich davon aus das du (mein Eindruck den ich gewonnen habe) in deiner eigenen, von Unverständniss und Egoismus geprägten Welt lebst. ABER : Darum geht es hier nicht, es geht in diesem Thread darum, das mich genau das, was hier grade abgeht ziemlich nervt. Ein eigentlich wichtiges Thema wird kaputt gemacht von Leuten die sich profilieren müssen, warum ist eine offene Frage, die meistens nich mal die Personen selbst sagen können. Ich geh mal davon aus, dass das der Schwall an Spam is vor dem ich gewarnt wurde, deutliche Ankündigung an euch : Auch wenn ihr den thread versucht kaputt zu machen, ich werds nich zulassen, und wenn ich einen solchen - ähnlichen - Thread wieder aufmachen muss.
30
Weder dass du meinen Post gemeldet hast, noch dass es dich nervt und ich dafür einen Bann erhalten werde, interessiert mich nicht. Ich zitiere mich mal selbst: ----------------- **Quoted** Hiermit dank ich allen meinen Fans in Hamburg, ihr habt aus mir das gemacht, was ich jetzt bin. -----------------
31
----------------- **Quoted from "Fang"** Weder dass du meinen Post gemeldet hast, noch dass es dich nervt und ich dafür einen Bann erhalten werde, interessiert mich nicht. Ich zitiere mich mal selbst: ----------------- **Quoted** Hiermit dank ich allen meinen Fans in Hamburg, ihr habt aus mir das gemacht, was ich jetzt bin. ----------------- ----------------- Wenns dich nich intressiern würde, gäbe es keinen Grund das zu erwähnen. Zurück zum Thema. Danke.
32
profile picture
----------------- **Quoted from "Fiffie"** Es ist aber irrelevant gegen wen die Beleidigung ging, auch die andere Person hat dieselbe Rechte und Gefühle. Fakt eins. Dank deiner roten Markierung mache ich mein Versprechen wahr, und melde den Post. Und wer sind die Verantwortlichen? Dass du meine Frage überliest, wundert mich kein bisschen, ich kann dir auch sagen warum : Dank deiner mittlerweile ziemlich feindseeligen Stimmung (empfinde ich zumindest so), gehe ich davon aus das du (mein Eindruck den ich gewonnen habe) in deiner eigenen, von Unverständniss und Egoismus geprägten Welt lebst. ABER : Darum geht es hier nicht, es geht in diesem Thread darum, das mich genau das, was hier grade abgeht ziemlich nervt. Ein eigentlich wichtiges Thema wird kaputt gemacht von Leuten die sich profilieren müssen, warum ist eine offene Frage, die meistens nich mal die Personen selbst sagen können. Ich geh mal davon aus, dass das der Schwall an Spam is vor dem ich gewarnt wurde, deutliche Ankündigung an euch : Auch wenn ihr den thread versucht kaputt zu machen, ich werds nich zulassen, und wenn ich einen solchen - ähnlichen - Thread wieder aufmachen muss. ----------------- Es gibt immer ein pro und kontra, oder willst Du hier nur die Sachen lesen die deiner Meinung entsprechen? Ich finde jeder sollte die Möglichkeit haben seine Ansicht der Dinge hier klar zu formulieren. Solange es im Rahmen ist und keine Beleidigungen enthält ist es doch okay. Du kannst ja nicht verlangen das jeder deine Meinung trägt. Ich wollte erst auch etwas dazu schreiben aber ich zweifel deinen Grundgedanken mittlerweile auch an und sage einfach mal das du derjenige bist der sich hier profilieren will. Aber nur meine MEINUNG. :whistling:
33
----------------- **Quoted from "Greeny"** ----------------- **Quoted from "Fiffie"** Es ist aber irrelevant gegen wen die Beleidigung ging, auch die andere Person hat dieselbe Rechte und Gefühle. Fakt eins. Dank deiner roten Markierung mache ich mein Versprechen wahr, und melde den Post. Und wer sind die Verantwortlichen? Dass du meine Frage überliest, wundert mich kein bisschen, ich kann dir auch sagen warum : Dank deiner mittlerweile ziemlich feindseeligen Stimmung (empfinde ich zumindest so), gehe ich davon aus das du (mein Eindruck den ich gewonnen habe) in deiner eigenen, von Unverständniss und Egoismus geprägten Welt lebst. ABER : Darum geht es hier nicht, es geht in diesem Thread darum, das mich genau das, was hier grade abgeht ziemlich nervt. Ein eigentlich wichtiges Thema wird kaputt gemacht von Leuten die sich profilieren müssen, warum ist eine offene Frage, die meistens nich mal die Personen selbst sagen können. Ich geh mal davon aus, dass das der Schwall an Spam is vor dem ich gewarnt wurde, deutliche Ankündigung an euch : Auch wenn ihr den thread versucht kaputt zu machen, ich werds nich zulassen, und wenn ich einen solchen - ähnlichen - Thread wieder aufmachen muss. ----------------- Es gibt immer ein pro und kontra, oder willst Du hier nur die Sachen lesen die deiner Meinung entsprechen? Ich finde jeder sollte die Möglichkeit haben seine Ansicht der Dinge hier klar zu formulieren. Solange es im Rahmen ist und keine Beleidigungen enthält ist es doch okay. Du kannst ja nicht verlangen das jeder deine Meinung trägt. Ich wollte erst auch etwas dazu schreiben aber ich zweifel deinen Grundgedanken mittlerweile auch an und sage einfach mal das du derjenige bist der sich hier profilieren will. Aber nur meine MEINUNG. :whistling: ----------------- Jeder hat seine Meinung, das ist ok, aber ich hab im Grunde das nicht vorhandene (-.-) soziale Verhalten im Forum und im Game angesprochen. Es muss nich gleich jeder meiner Meinung sein, wäre auf Dauer langweilig. Schon richtig, das jeder seine Meinung sagen kann ohne Beleidigungen auszusprechen, allerdings ging es hier nicht nur um Beleidigungen,sondern um das Gesamtverhalten der Community. Und auch die "Meinungen" die ich hier anspreche, sind mit Beleidigungen gespickt (unter anderem), von daher hat sich eine Bemerkung in meinen Augen in Luft aufgelöst, lies das nächste mal bitte alles. Die Meinung kannst du gerne haben, ich will mich trotzdem nich profilieren, nimms mir nich übel aber aus dem Alter in dem ich um jeden Preis die Liebe aller Menschen haben muss bin ich mittlerweile raus. Mir drängt sich allerdings so langsam der Gedanke auf, das niemand mehr wirklich liest worums mir eigentlich ging, sondern nur noch das, was mir grad permanent in den Mund gelegt wird. Sofern das für euch wirklich wichtiger is was andere von mir denken, als das worums mir eigentlich geht, tuts mir leid.
34
profile picture
----------------- **Quoted from "Fiffie"** ----------------- **Quoted from "Greeny"** ----------------- **Quoted from "Fiffie"** Es ist aber irrelevant gegen wen die Beleidigung ging, auch die andere Person hat dieselbe Rechte und Gefühle. Fakt eins. Dank deiner roten Markierung mache ich mein Versprechen wahr, und melde den Post. Und wer sind die Verantwortlichen? Dass du meine Frage überliest, wundert mich kein bisschen, ich kann dir auch sagen warum : Dank deiner mittlerweile ziemlich feindseeligen Stimmung (empfinde ich zumindest so), gehe ich davon aus das du (mein Eindruck den ich gewonnen habe) in deiner eigenen, von Unverständniss und Egoismus geprägten Welt lebst. ABER : Darum geht es hier nicht, es geht in diesem Thread darum, das mich genau das, was hier grade abgeht ziemlich nervt. Ein eigentlich wichtiges Thema wird kaputt gemacht von Leuten die sich profilieren müssen, warum ist eine offene Frage, die meistens nich mal die Personen selbst sagen können. Ich geh mal davon aus, dass das der Schwall an Spam is vor dem ich gewarnt wurde, deutliche Ankündigung an euch : Auch wenn ihr den thread versucht kaputt zu machen, ich werds nich zulassen, und wenn ich einen solchen - ähnlichen - Thread wieder aufmachen muss. ----------------- Es gibt immer ein pro und kontra, oder willst Du hier nur die Sachen lesen die deiner Meinung entsprechen? Ich finde jeder sollte die Möglichkeit haben seine Ansicht der Dinge hier klar zu formulieren. Solange es im Rahmen ist und keine Beleidigungen enthält ist es doch okay. Du kannst ja nicht verlangen das jeder deine Meinung trägt. Ich wollte erst auch etwas dazu schreiben aber ich zweifel deinen Grundgedanken mittlerweile auch an und sage einfach mal das du derjenige bist der sich hier profilieren will. Aber nur meine MEINUNG. :whistling: ----------------- Jeder hat seine Meinung, das ist ok, aber ich hab im Grunde das nicht vorhandene (-.-) soziale Verhalten im Forum und im Game angesprochen. Es muss nich gleich jeder meiner Meinung sein, wäre auf Dauer langweilig. Schon richtig, das jeder seine Meinung sagen kann ohne Beleidigungen auszusprechen, allerdings ging es hier nicht nur um Beleidigungen,sondern um das Gesamtverhalten der Community. Und auch die "Meinungen" die ich hier anspreche, sind mit Beleidigungen gespickt (unter anderem), von daher hat sich eine Bemerkung in meinen Augen in Luft aufgelöst, lies das nächste mal bitte alles. Die Meinung kannst du gerne haben, ich will mich trotzdem nich profilieren, nimms mir nich übel aber aus dem Alter in dem ich um jeden Preis die Liebe aller Menschen haben muss bin ich mittlerweile raus. Mir drängt sich allerdings so langsam der Gedanke auf, das niemand mehr wirklich liest worums mir eigentlich ging, sondern nur noch das, was mir grad permanent in den Mund gelegt wird. Sofern das für euch wirklich wichtiger is was andere von mir denken, als das worums mir eigentlich geht, tuts mir leid. ----------------- Vielleicht hättest Du es einfach bei dem Anfangspost belassen sollen, und es auf die Comm wirken lassen sollen. Irgendwie bist Du letztlich auf jeden einzelnen Post eingegangen (das ist dein recht) aber das nahm ein wenig die Luft raus und das eigentliche Thema rückte trotz deines Bemühens wieder auf den Anfangspost aufmerksam zu machen in den Hintergrund und verlor an Bedeutung. Schade um das eigentliche Thema, denn anfänglich hörte sich das alles sehr gut an.
35
----------------- **Quoted from "Greeny"** ----------------- **Quoted from "Fiffie"** ----------------- **Quoted from "Greeny"** ----------------- **Quoted from "Fiffie"** Es ist aber irrelevant gegen wen die Beleidigung ging, auch die andere Person hat dieselbe Rechte und Gefühle. Fakt eins. Dank deiner roten Markierung mache ich mein Versprechen wahr, und melde den Post. Und wer sind die Verantwortlichen? Dass du meine Frage überliest, wundert mich kein bisschen, ich kann dir auch sagen warum : Dank deiner mittlerweile ziemlich feindseeligen Stimmung (empfinde ich zumindest so), gehe ich davon aus das du (mein Eindruck den ich gewonnen habe) in deiner eigenen, von Unverständniss und Egoismus geprägten Welt lebst. ABER : Darum geht es hier nicht, es geht in diesem Thread darum, das mich genau das, was hier grade abgeht ziemlich nervt. Ein eigentlich wichtiges Thema wird kaputt gemacht von Leuten die sich profilieren müssen, warum ist eine offene Frage, die meistens nich mal die Personen selbst sagen können. Ich geh mal davon aus, dass das der Schwall an Spam is vor dem ich gewarnt wurde, deutliche Ankündigung an euch : Auch wenn ihr den thread versucht kaputt zu machen, ich werds nich zulassen, und wenn ich einen solchen - ähnlichen - Thread wieder aufmachen muss. ----------------- Es gibt immer ein pro und kontra, oder willst Du hier nur die Sachen lesen die deiner Meinung entsprechen? Ich finde jeder sollte die Möglichkeit haben seine Ansicht der Dinge hier klar zu formulieren. Solange es im Rahmen ist und keine Beleidigungen enthält ist es doch okay. Du kannst ja nicht verlangen das jeder deine Meinung trägt. Ich wollte erst auch etwas dazu schreiben aber ich zweifel deinen Grundgedanken mittlerweile auch an und sage einfach mal das du derjenige bist der sich hier profilieren will. Aber nur meine MEINUNG. :whistling: ----------------- Jeder hat seine Meinung, das ist ok, aber ich hab im Grunde das nicht vorhandene (-.-) soziale Verhalten im Forum und im Game angesprochen. Es muss nich gleich jeder meiner Meinung sein, wäre auf Dauer langweilig. Schon richtig, das jeder seine Meinung sagen kann ohne Beleidigungen auszusprechen, allerdings ging es hier nicht nur um Beleidigungen,sondern um das Gesamtverhalten der Community. Und auch die "Meinungen" die ich hier anspreche, sind mit Beleidigungen gespickt (unter anderem), von daher hat sich eine Bemerkung in meinen Augen in Luft aufgelöst, lies das nächste mal bitte alles. Die Meinung kannst du gerne haben, ich will mich trotzdem nich profilieren, nimms mir nich übel aber aus dem Alter in dem ich um jeden Preis die Liebe aller Menschen haben muss bin ich mittlerweile raus. Mir drängt sich allerdings so langsam der Gedanke auf, das niemand mehr wirklich liest worums mir eigentlich ging, sondern nur noch das, was mir grad permanent in den Mund gelegt wird. Sofern das für euch wirklich wichtiger is was andere von mir denken, als das worums mir eigentlich geht, tuts mir leid. ----------------- Vielleicht hättest Du es einfach bei dem Anfangspost belassen sollen, und es auf die Comm wirken lassen sollen. Irgendwie bist Du letztlich auf jeden einzelnen Post eingegangen (das ist dein recht) aber das nahm ein wenig die Luft raus und das eigentliche Thema rückte trotz deines Bemühens wieder auf den Anfangspost aufmerksam zu machen in den Hintergrund und verlor an Bedeutung. Schade um das eigentliche Thema, denn anfänglich hörte sich das alles sehr gut an. ----------------- Hm...im nachhinein betrachtet hast du eventuell recht, aber unter anderem ist das etwas, was weiter am Anfang gesagt wurde, der übliche gang ist : ansprechen, aussprechen, abschließen. Das Problem an der Sache ist (zumindest sehe ich das so), wenn ich den Anfangspost hätte so stehen lassen, wären entweder Beiträge gekommen, die mir mein Anliegen kaputt machen, oder es hätte jemand angesprochen (der jemand wäre dann unter vielen anderen ich), aber zur aussprache wäre es nicht gekommen, deshalb würde ich dich bitten, dir den ersten Post durchzulesen, und eventuell noch einmal speziell auf die darin angesprochenen Dinge Stellung zu beziehen. ;) Was deine Vermutung angeht : Ja, ich hab versucht nach Möglichkeit jeden Post zu beantworten, zum einen wegen den obigen Punkten, zum anderen denke ich nicht, das es praktisch ist, sich über etwas aufzuregen, dazu dann aber kein Wort mehr zu verlieren ;) Schade wäre es, wenn der Thread zum erliegen käme, genau deswegen bitte ich dich ja um ein Statement bezogen auf meinen ersten Post. Wie gesagt, ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mich profilieren muss um gehört zu werden. Ich sag was ich denke, und damit is gut ;)
36
profile picture
immer wieder der gleiche Schmarn :) NGD, macht das Game gescheit --> Gamigo wird weniger Stress mit Community haben
37
profile picture
Ein hehres Ziel! Du stehst sicher nicht allein da mit dieser Meinung. Es gibt noch einige Spieler, die wie du denken, die diese Zustände nicht gut fanden, eingeschritten sind und auch schon immer so agierten. ABER leider hat man den Eindruck gegen Windmühlen zu kämpfen. Denn obwohl es uns gibt, hat sich die Lage im vgl zur Anfangszeit, als wir noch eher eine Gemeinschaft waren, zum Negativem verändert. Wie du lesen kannst haben inzwischen Einige resigniert, weil eben trotzdem nichts passiert, wenn man, wie vorgeschlagen, die Stimme ergreift. Ich finde wir sind anscheinend nun eine Minderheit geworden. Das Klima in Ro war schon immer ein wenig rauher durch die Situation der rivalisierenden Reiche, aber eine neue Entwicklung der letzten Jahre ist die Eskalation innerhalb eines Reichs. Einige der ungehobelten Kandidaten verschwinden auch nach gewisser Zeit, doch es wachsen immer wieder welche nach. Der Knackpunkt ist aber, sie verschwinden oder besinnen sich nicht durch uns, sondern nur weil sie z.B. was Anderes spielen oä. Ich denke es liegt u.a an der veränderten Altersstruktur, daß einfach genug Nährboden für solche Unarten vorhanden ist. Nicht alle jungen Spieler sind so, aber dort liegt eher dieses "Nachwuchspotential". Weitere Gründe sind Spieldesignentscheidungen die falsche Konkurrenz und Egoismus fördern. Ich wünsche Dir ausreichend Durchhaltevermögen ;) Gruß Manu
38
Ich glaube, dass du hier einem Irrtum unterliegst Homer, es geht hier ja nicht um das Spiel an sich, es geht um Personen, die andere beleidigen und das auch bei perfekter Balance nicht lassen werden. Fiffie, ich teile deine Meinung durchaus, aber im Endeffekt liegt die Einhaltung der Ingameregeln doch an den Gms. Nur als Beispiel, am Herbsave wird wie üblich beleidigt, dann sagt man, benehmt euch halt mal, muss sowas echt sein etc. Die Antworten drauf lauten "Alte such dir ein Rl", "Du hast hier gar nix zu melden", .... Also was definitv soll ein normaler Spieler machen, außer Screens einzuschicken? Ich habe auch gar keine Lust mehr, hier im Forum irgendetwas zu posten, denn vernüntige Antworten kann man nur von eingen erwarten und der Großteil der Communitiy ist hier sowieso nicht vertreten. Dieses Forum dient höchstens als Abschreckung für neue Spieler, die bekommen dann gleich einen Vorgeschmack darauf, wie es ingame zugeht. Lg Ice Blackhawk
39
Hi Ice, ich denke entscheident ist nicht, immer jeden gleich zu melden, sondern unsere Reaktion darauf. Du kannst versch. Sätze z.B. mit Sarkasmus versehen, ohne den andere zu Beleidigen, die meisten wissen darauf dann schonmal keine Antwort mehr. Was sehr interessant ist (und ich noch garnich so gesagt bekommen hab, war ne Weile nich mehr da, mir isses in letzter Zeit nur gravierend aufgefallen), ist das garnich alle Gamer auch als User im Forum sind, die Frage die sich mir als erstes stellt : Warum haben sich denn alle zurückgezogen (soll kein Vorwurf werden) und damit der Pöbelei freien Raum gelassen? Dein letzter Satz ist einer der Punkte, die ich ganz am Anfang genannt habe, wir als Community repräsentieren das Spiel. Es gibt einige, die erst ins Forum schaun wenn sie Fragen haben die ihnen InGame nicht beantwortet werden, es gibt aber auch jene, die zuerst ins Forum schaun um sich einen Überblick über die Community zu verschaffen. Was die Einhaltung der InGame-Regeln angeht : Ohne dass ich die GM's an den Pranger stellen will, aber wieso wird dagegen von Seitens der GM's nichts unternommen? (An der Stelle wäre n Statement von nem GM sehr hilfreich ;) ). MfG Fiffie
40
profile picture
----------------- **Quoted from "Fiffie"** ----------------- **Quoted from "Greeny"** ----------------- **Quoted from "Fiffie"** ----------------- **Quoted from "Greeny"** ----------------- **Quoted from "Fiffie"** Es ist aber irrelevant gegen wen die Beleidigung ging, auch die andere Person hat dieselbe Rechte und Gefühle. Fakt eins. Dank deiner roten Markierung mache ich mein Versprechen wahr, und melde den Post. Und wer sind die Verantwortlichen? Dass du meine Frage überliest, wundert mich kein bisschen, ich kann dir auch sagen warum : Dank deiner mittlerweile ziemlich feindseeligen Stimmung (empfinde ich zumindest so), gehe ich davon aus das du (mein Eindruck den ich gewonnen habe) in deiner eigenen, von Unverständniss und Egoismus geprägten Welt lebst. ABER : Darum geht es hier nicht, es geht in diesem Thread darum, das mich genau das, was hier grade abgeht ziemlich nervt. Ein eigentlich wichtiges Thema wird kaputt gemacht von Leuten die sich profilieren müssen, warum ist eine offene Frage, die meistens nich mal die Personen selbst sagen können. Ich geh mal davon aus, dass das der Schwall an Spam is vor dem ich gewarnt wurde, deutliche Ankündigung an euch : Auch wenn ihr den thread versucht kaputt zu machen, ich werds nich zulassen, und wenn ich einen solchen - ähnlichen - Thread wieder aufmachen muss. ----------------- Es gibt immer ein pro und kontra, oder willst Du hier nur die Sachen lesen die deiner Meinung entsprechen? Ich finde jeder sollte die Möglichkeit haben seine Ansicht der Dinge hier klar zu formulieren. Solange es im Rahmen ist und keine Beleidigungen enthält ist es doch okay. Du kannst ja nicht verlangen das jeder deine Meinung trägt. Ich wollte erst auch etwas dazu schreiben aber ich zweifel deinen Grundgedanken mittlerweile auch an und sage einfach mal das du derjenige bist der sich hier profilieren will. Aber nur meine MEINUNG. :whistling: ----------------- Jeder hat seine Meinung, das ist ok, aber ich hab im Grunde das nicht vorhandene (-.-) soziale Verhalten im Forum und im Game angesprochen. Es muss nich gleich jeder meiner Meinung sein, wäre auf Dauer langweilig. Schon richtig, das jeder seine Meinung sagen kann ohne Beleidigungen auszusprechen, allerdings ging es hier nicht nur um Beleidigungen,sondern um das Gesamtverhalten der Community. Und auch die "Meinungen" die ich hier anspreche, sind mit Beleidigungen gespickt (unter anderem), von daher hat sich eine Bemerkung in meinen Augen in Luft aufgelöst, lies das nächste mal bitte alles. Die Meinung kannst du gerne haben, ich will mich trotzdem nich profilieren, nimms mir nich übel aber aus dem Alter in dem ich um jeden Preis die Liebe aller Menschen haben muss bin ich mittlerweile raus. Mir drängt sich allerdings so langsam der Gedanke auf, das niemand mehr wirklich liest worums mir eigentlich ging, sondern nur noch das, was mir grad permanent in den Mund gelegt wird. Sofern das für euch wirklich wichtiger is was andere von mir denken, als das worums mir eigentlich geht, tuts mir leid. ----------------- Vielleicht hättest Du es einfach bei dem Anfangspost belassen sollen, und es auf die Comm wirken lassen sollen. Irgendwie bist Du letztlich auf jeden einzelnen Post eingegangen (das ist dein recht) aber das nahm ein wenig die Luft raus und das eigentliche Thema rückte trotz deines Bemühens wieder auf den Anfangspost aufmerksam zu machen in den Hintergrund und verlor an Bedeutung. Schade um das eigentliche Thema, denn anfänglich hörte sich das alles sehr gut an. ----------------- Hm...im nachhinein betrachtet hast du eventuell recht, aber unter anderem ist das etwas, was weiter am Anfang gesagt wurde, der übliche gang ist : ansprechen, aussprechen, abschließen. Das Problem an der Sache ist (zumindest sehe ich das so), wenn ich den Anfangspost hätte so stehen lassen, wären entweder Beiträge gekommen, die mir mein Anliegen kaputt machen, oder es hätte jemand angesprochen (der jemand wäre dann unter vielen anderen ich), aber zur aussprache wäre es nicht gekommen, deshalb würde ich dich bitten, dir den ersten Post durchzulesen, und eventuell noch einmal speziell auf die darin angesprochenen Dinge Stellung zu beziehen. ;) Was deine Vermutung angeht : Ja, ich hab versucht nach Möglichkeit jeden Post zu beantworten, zum einen wegen den obigen Punkten, zum anderen denke ich nicht, das es praktisch ist, sich über etwas aufzuregen, dazu dann aber kein Wort mehr zu verlieren ;) Schade wäre es, wenn der Thread zum erliegen käme, genau deswegen bitte ich dich ja um ein Statement bezogen auf meinen ersten Post. Wie gesagt, ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mich profilieren muss um gehört zu werden. Ich sag was ich denke, und damit is gut ;) ----------------- Ich finde es bei aller Redefreiheit wichtig, dass wir darauf aufpassen was wir sagen und über wen. Denn mit bestimmten Wörtern oder Phrasen sorgen wir selbst dafür, dass sich jemand, der Teil dieses Spiels oder Gesellschaft ist, nicht so fühlt. Jeder von euch kennt Beispiele, Situationen in denen er mitunter Beleidigt wurde. Daher will ich diese Wörter gar nicht erst aufschreiben. Es ist wichtig, dass wir uns über unseres Gegenüber Gedanken machen, damit wir nicht aus Versehen jemanden ausschließen. Es ist auch wichtig, eine Sensibilität dafür entwickeln, wann Sprache verletzend wirkt. Zu der Argumentation, dass Menschen die eine Sensibilisierung fordern überempfindlich seien, gesellt sich eine Darstellung der Kritik. Diese würde dazu führen, eine künstliche Sprache zu kreieren. Die terminologische Breite der deutschen Sprache ist allerdings so groß, dass für jeden diskriminierenden Begriff ein Ersatz gefunden werden kann, so dass den Verweis auf mangelnde Alternativen als Begründung für den Gebrauch eines Begriffs nicht gelten kann. Ein erster Schritt wäre es, sich der Wirkungsmacht von Sprache bewusst zu werden und anzuerkennen, dass Sprache zum Entwurf einer Wirklichkeit benutzt wird. Leider wird die Auseinandersetzung mit diskriminierender und Beleidigender Sprache bisher vor allem von Menschen getragen, die selbst Diskriminierung ausgesetzt sind. Greeny
41
schrott thread, wirst eh nichts damit ändern können, wird sowieso immer so weiter gehen. aber mach dir mal weiterhin umsonst hoffnungen.
42
profile picture
----------------- **Quoted from "Fiffie"** Hallöchen liebe Comm, nach langen lesen einiger Thread's, bin ich ehrlich gesagt stark geschockt und enttäuscht, wie ihr übereinander und miteinander, sowohl InGame als auch im Forum, miteinander umgeht. Ich denke zu wissen, das hinter jedem Bildschirm ein Mensch, mit Gefühlen sitzt. Dann im Forum zu lesen, das jedes Thema mit lang atmigen Diskussionen geführt wird, obwohl die Fakten klar sind (an diesem Punkt spreche ich weiter unten noch eine Sache an, die ich gelesen habe), andere User beleidigt, beschimpft oder aber auch mit vollkommen überflüssigen Kommentaren niedergemacht werden, finde ich ehrlich gesagt bitter. Jeder von euch weiß, was es heißt Verletzt zu werden, zumindest sollte das jeder wissen (sollte sich jemand unter uns befinden, der 100%ig der Meinung ist, niemals verletzt worden zu sein und niemals verletzt werden zu können, möge dieser bitte ne PN an mich schicken und mir erklären wie er oder sie zu dieser Annahme kommt), und jeder von euch wünscht sich (so denke ich zumindest, ich geh mal von mir aus), so hingenommen zu werden wie er/sie ist, wie er/sie denkt, fühlt und leben möchte. Verbittert stelle ich fest, das an vielen Punkten in diesem Forum das Recht der freien Meinungsäußerung von euch mit Füßen getreten wird. Es kann und darf einfach nicht sein, das User die ein Anliegen haben durch andere User vertrieben werden, eine freie Meinungsäußerung kann eine Kritik sein, rein des Respektes des Gegenüber halber sollte diese aber nicht mit Beschimpfungen gespickt sein. Mir ist klar, dass das Spiel auch von jüngeren gespielt wird. Es liegt allerdings an euch diese User auf den sozialen Umgang hinzuweisen. Sollte der nicht möglich sein, aus welchen Gründen auch immer, würde ich mir wünschen, ihr würdet die Leute z.B. InGame auf die Ignorier-Liste setzen (auch wenn es mir der eine oder andere nicht glauben mag, aber genau dafür ist diese unter anderem gedacht ;) ), sofern dies im Forum auch möglich ist, tritt derselbe Fall ein, sollte es den nicht geben, besteht die Möglichkeit einen Verantwortlichen des Forums zu kontaktieren und den "normalen" Weg zu gehen. Ich bedanke mich im Vorraus (man muss sich das mal überlegen, wie die Comm auf neue User wirken muss, die jünger sind als ich, wenn schon ich sowas erwarte) für all die Kommentare die ich eigentlich nicht lesen wollte, es ist nur ein Apell an euch, daran zu denken wie ihr auf andere wirkt, und wie ihr mit anderen umgeht. Liebe Grüße Fiffie :) ----------------- Endlich mal ein Machtwort Spielst du Valhalla Ignis müssen uns unbedingt mal austauschen auf ein Interlektuelles Gespräch :)
43
----------------- **Quoted from "RoMiNa VaNeLiA"** ----------------- **Quoted from "Fiffie"** Hallöchen liebe Comm, nach langen lesen einiger Thread's, bin ich ehrlich gesagt stark geschockt und enttäuscht, wie ihr übereinander und miteinander, sowohl InGame als auch im Forum, miteinander umgeht. Ich denke zu wissen, das hinter jedem Bildschirm ein Mensch, mit Gefühlen sitzt. Dann im Forum zu lesen, das jedes Thema mit lang atmigen Diskussionen geführt wird, obwohl die Fakten klar sind (an diesem Punkt spreche ich weiter unten noch eine Sache an, die ich gelesen habe), andere User beleidigt, beschimpft oder aber auch mit vollkommen überflüssigen Kommentaren niedergemacht werden, finde ich ehrlich gesagt bitter. Jeder von euch weiß, was es heißt Verletzt zu werden, zumindest sollte das jeder wissen (sollte sich jemand unter uns befinden, der 100%ig der Meinung ist, niemals verletzt worden zu sein und niemals verletzt werden zu können, möge dieser bitte ne PN an mich schicken und mir erklären wie er oder sie zu dieser Annahme kommt), und jeder von euch wünscht sich (so denke ich zumindest, ich geh mal von mir aus), so hingenommen zu werden wie er/sie ist, wie er/sie denkt, fühlt und leben möchte. Verbittert stelle ich fest, das an vielen Punkten in diesem Forum das Recht der freien Meinungsäußerung von euch mit Füßen getreten wird. Es kann und darf einfach nicht sein, das User die ein Anliegen haben durch andere User vertrieben werden, eine freie Meinungsäußerung kann eine Kritik sein, rein des Respektes des Gegenüber halber sollte diese aber nicht mit Beschimpfungen gespickt sein. Mir ist klar, dass das Spiel auch von jüngeren gespielt wird. Es liegt allerdings an euch diese User auf den sozialen Umgang hinzuweisen. Sollte der nicht möglich sein, aus welchen Gründen auch immer, würde ich mir wünschen, ihr würdet die Leute z.B. InGame auf die Ignorier-Liste setzen (auch wenn es mir der eine oder andere nicht glauben mag, aber genau dafür ist diese unter anderem gedacht ;) ), sofern dies im Forum auch möglich ist, tritt derselbe Fall ein, sollte es den nicht geben, besteht die Möglichkeit einen Verantwortlichen des Forums zu kontaktieren und den "normalen" Weg zu gehen. Ich bedanke mich im Vorraus (man muss sich das mal überlegen, wie die Comm auf neue User wirken muss, die jünger sind als ich, wenn schon ich sowas erwarte) für all die Kommentare die ich eigentlich nicht lesen wollte, es ist nur ein Apell an euch, daran zu denken wie ihr auf andere wirkt, und wie ihr mit anderen umgeht. Liebe Grüße Fiffie :) ----------------- Ich unterschreibe das ganze so und habe da nichts weiter hinzuzufügen ......Ich habe so ein thema in der art auch aufgemacht nur leider wurde es gelöscht weill einige meinten da rum zu spammen ----------------- Push
44
profile picture
Die Umgangsformen sind in anderen Online Games und Foren nicht besser. Über die Jahre lernt man mit wem man reden kann und mit wem nicht und meist kommen dann diese Leute auch immer wieder zusammen. Ändern wird sich da nichts es ist die Natur der Menschen und einige legen halt Meinungsfreiheit anders aus. Die Idee war nicht schlecht.
45
Für mich sieht das ganze irgendwie nach einer Art von Funny aus der einen auf Weltverbesserer macht und sich dabei profilieren will. Entschuldige wenn ich dich da falsch einschätze aber das meiste von dem geschriebenenen geht an der bitteren Realität vom Spiel vorbei. Wie man an manchen Aussagen von dir deutlich sehen kann hälst du dich für etwas besseres (ein Beispiel wäre das mit dem Sarkasmus) und wiedersprichst dir auch oft selbst, mal ist es "pädagogisch" nicht sinnvoll andere zu bestrafen weil man daraus nicht lernt, was meiner Meinung nach total falsch ist, durch nichts lernt man besser als durch Strafe, wenn ein Welpe dir in die Wohnung pinkelt stehst du auch nicht klatschend daneben sondern musst ihn nunmal bestrafen und wenn die Justiz hart gegen bestimmte Verbrechen vorgeht sind diese auch immer nachweislich zurückgegangen. Strafe ist das einzige was hilft, denn reden wollen die meisten nicht. Im nächsten Atemzug forderst du dann doch das auch die GMs handeln und nicht mehr nur die Community und so geht das dann immer mal hin und her... ich kann dir jetzt schon sagen das mindestens 70% die angefagen haben das Thema zu lesen es nicht zuende gelesen haben. Versteh mich nicht falsch, der Grundgedanke ist sehr nobel aber auf diese Art und Weise wirst du meiner Meinung nach nichts erreichen. Ps: Tempo wenn du dann einen auf Intellektuell machen willst schreib das Wort doch bitte richtig sonst ist das ganze irgendwie unglaubwürdig und verwende einen grammatikalisch korrekten Satzbau - danke für die Aufmerksamkeit!
46
profile picture
----------------- **Quoted from "Fiffie"** ----------------- **Quoted from "'Dinä'"** Gründet doch gleich so ne Art "Bürgerwehr"... ----------------- Dinä, genau das sind Beiträge die ich nicht sehen will. Dein Beitrag macht etwas zu nichte was das Forum, das Spiel und die Comm längst verdient hat, n soziales miteinander. Ich möchte von dir jezt gerne hören, welchen nutzen dieser Beitrag zur Sache hatte, sollte dir keine gute Begründung einfallen, unterlass solche Bemerkungen bitte. Danke. Es ist mir klar, das sich hier auch "Wölfe im Schafspelz" einnisten werden, klarer Hinweis an alle die sich jetzt entdeckt fühlen : Auch wenn es dem ein oder anderen sauer aufstoßen mag, das die Leute die sich dieses soziale Miteinander wünschen, werde ich definitiv nicht meinen Mund halten und euch von dannen ziehen lassen. Alleine in der Erwartung durch kontra produktive Beiträge einen solchen Thread zur Aufgabe zu bewegen, zeugt von respektlosigkeit, unreife, und schlichtweg purem Egoismus. Selbst wenn wie scheinbar andere Thread desselben Themas wie dieser hier geschlossen wurden, und dieser hier geschlossen werden sollte, mach ich einfach nen neuen Thread auf. ----------------- Sorry, musste auch mal schlafen. Ich hab 'nen Rat für dich: Bewirb dich als GM, wenn du hier ernsthaft was erreichen willst. So hört dich keiner an, bzw die, die du ansprichst, scheißen drauf. Als GM kannste da deutlich mehr erzielen, oder eben die Bürgerwehr, à la "Wir sind das Volk". Such dir 'n paar Spielgefährten und übt Justiz über die Ungehobelten. 8o
47
profile picture
----------------- **Quoted from "tulamide"** ----------------- **Quoted from "Fiffie"** und genau den Stress werde ich mir antun. ----------------- Ich habe mir diesen Stress nun 5 Jahre lang angetan. Ich weiss aber nur von einem einzigen Menschen, den ich tatsächlich zum Nachdenken bewegen konnte (dafür hat er meinen höchsten Respekt). Ich mache mir daher keine Illusionen mehr. Diese Gemeinschaft (denn das bedeutet das englische Wort "community") ist die einzige, die ich jemals aufgegeben habe. Sie ist eigentlich ein Paradoxon, da sie asozial agiert, also gegen die Gemeinschaft. Nicht "wir" ist in der Regnum-Szene das bildende Wort, sondern "ich". Hübsche Anekdote, wieso ich überhaupt erst begann, dagegen anzukämpfen: Als ich vor annähernd 5 Jahren Regnum entdeckte, meldete ich mich im Forum an, und verfasste einen um Hilfe bittenden Post bezüglich einiger Quests. Mein zweiter Post war bereits gezwungenermassen ein Hinweis darauf, dass es wohl keiner Spielergemeinschaft gut tut, wenn Fragen von Anfängern durch selbsternannte "Pros" (die zu dem Zeitpunkt auch erst 4 Wochen mehr auf dem Buckel hatten, als ich :rolleyes: ) ins Lächerliche gezogen und unglaublich aggressiv beantwortet werden. Immerhin ist wenigstens dies eine Konstante in dieser Gemeinschaft. Sie war schon immer so... ----------------- Korrektur . Die ersten 2-3 Jahre war davon rein gar nichts zu merken und es war "fast" immer ein höflicher Umgang miteinander. Erst seit diese Gotteskomplexen Kinder ( Ich bin der Gott ich kill euch alle ihr Noobs) da sind wurds hier extrem Schlimm. Ich rede mich gar nicht raus ich habe teilweise auch mitgemacht sozusagen angepasst. Aber das ist seit meiner kleinen Inaktivität rein gar nicht mehr vorhanden, ich lass sie nur noch labern erzählen und quatschen. Wenn sie mich beleidigen schick ich nen Video oder Screen ein wenn was passiert gut wenn nicht arschlecken. Wird im General beleidigt versuche ich und andere schon teilweise dies zu unterbinden, meistens kriegt man dann von den Kindern dummen Spruch an Kopf und schwups gehen ersmal 5Mitspieler off. Traurig aber so ist es nunmal geworden hier. Während der Beta war der Sinn des Spiels eine Erholungspause für "Heranwachsene,Erwachsene" damit sie etwas abschalten können nach einem langen Arbeitstag. Aber wer einen harten Arbeitstag heute hinter sich hat sollte sich lieber auf die Terasse setzen und nen kühles Bier trinken, das ist 100mal besser als sich hier vollquatschen zu lassen. Mfg
48
profile picture
Hm hallo habe hier nicht alles gelesen aber meine Meinung ist dazu das ich gerade von jüngeren Spielern erlebe wie Sie meinen hier den Macher raushängen zu lassen und gerade wenns um Beleidigungen und Beschimpfungen geht. Aber mich wundert es nicht da es überall an Sozialkompetenz mangelt und auch die Erziehungsweise heutzutage nicht wirklich sehr förderlich ist. Auch muss Ich demjenigen recht geben das es in anderen Spielen und in anderen Foren noch mehr abgeht da ist das hier Kindergarten. Und wenn jemand mit irgendwas nicht einverstanden ist gibt es wie schon von einigen hingewiesen die IGNO Funktion oder wenns halt unter die Gürtelline geht dann sollen sich die Leute doch selber wehren wer so ein Spiel spielt sollte dazu in der Lage sein. Und noch was gewisse Spieler/Spielerinnen sollten sich nicht wundern wie man in den Wald hineinruft schallt es auch zurück. Am besten sind die die Screens einschicken und im Forum posten oh wie böse sind Sie Alle zu mir aber ganz ehrlich mal an die eigne Nase packen. Eine die hier immer am lautesten brüllt da kann ich nur sagen selber schuld ne!!! Und auch ich weis nicht wer das geschrieben hat aber der hat recht --->meistens gibts halt einen Grund und es sind keine Verschwörungen.
49
----------------- **Quoted from "Lelopa"** Und noch was gewisse Spieler/Spielerinnen sollten sich nicht wundern wie man in den Wald hineinruft schallt es auch zurück. Am besten sind die die Screens einschicken und im Forum posten oh wie böse sind Sie Alle zu mir aber ganz ehrlich mal an die eigne Nase packen. Eine die hier immer am lautesten brüllt da kann ich nur sagen selber schuld ne!!! Und auch ich weis nicht wer das geschrieben hat aber der hat recht --->meistens gibts halt einen Grund und es sind keine Verschwörungen. ----------------- ,- dem stimme ich voll und ganz zu. ein wahres wort gelassen ausgesprochen. ein hoch auf ngd und die ignore-funktion, denn so wird man nicht mit unqualifizierten ausdrucksweisen konfrontiert :thumbsup:
50
wie hieß es es schon in einem lied ,,lasse redn,, von daher is mir das ganze gesabel recht gleichgültig :D und wenn ich off gehe oder ausm forum abmelde,.... ist mir das was kommt recht egal ich mach mir um andere sachen gedanken und nicht um das was in nem spiel so getratscht wird, und wenns zu bunt wird hilft immer noch die ignor-funktion ob nun technisch oder phsysisch, mental (whatever) :D
51
profile picture
Ich finde gut das dieses Thema endlich mal wer angesprochen hat. Nur dieser wird auch kritesiert...... Man wundert sich das es nach und nach immer weniger werden..... liegt es vieleicht an euch? Aber in einer Sache muss ich dich kritesieren, du bist der Meinung das ältere die jüngeren zu recht weisen sollten, aber was passiert wenn sich die jüngeren Benehmen und die älteren nicht? Ich finde halt nur das das Thema das jüngere Schuld am derzeitigen Umgangston nicht gerähtfertigt. Ich finde es gibt auch genug Spieler der älterenFraktion die auch so schreiben und alle Beleidigen. VG • Sarwen •
52
profile picture
----------------- **Quoted from "Sarwen"** Aber in einer Sache muss ich dich kritesieren, du bist der Meinung das ältere die jüngeren zu recht weisen sollten, aber was passiert wenn sich die jüngeren Benehmen und die älteren nicht? Ich finde halt nur das das Thema das jüngere Schuld am derzeitigen Umgangston nicht gerähtfertigt. Ich finde es gibt auch genug Spieler der älterenFraktion die auch so schreiben und alle Beleidigen. VG • Sarwen • ----------------- Das Problem ist eben, geistige Reife hat nun mal nichts (nicht immer) mit körperlichem Alter zu tun.
53
profile picture
----------------- **Quoted from "Darcyeti"** ----------------- **Quoted from "Sarwen"** Aber in einer Sache muss ich dich kritesieren, du bist der Meinung das ältere die jüngeren zu recht weisen sollten, aber was passiert wenn sich die jüngeren Benehmen und die älteren nicht? Ich finde halt nur das das Thema das jüngere Schuld am derzeitigen Umgangston nicht gerähtfertigt. Ich finde es gibt auch genug Spieler der älterenFraktion die auch so schreiben und alle Beleidigen. VG • Sarwen • ----------------- Das Problem ist eben, geistige Reife hat nun mal nichts (nicht immer) mit körperlichem Alter zu tun. ----------------- Ja, dieses ist eine andere Ausdruckswweise...... Aber er hat es generell auf die jüngeren Leute im Forum bezogen
54
----------------- **Quoted** Für mich sieht das ganze irgendwie nach einer Art von Funny aus der einen auf Weltverbesserer macht und sich dabei profilieren will. ----------------- Und warum? Weil Du wirklich dieser Meinung bist oder weil es Dir nicht passt, dass in dieser rückgradlosen Community mal jemand den Schneid hat etwas entgegen des hier vorherrschenden brotlosen Mainstream zu posten? ----------------- **Quoted** das meiste von dem geschriebenenen geht an der bitteren Realität vom Spiel vorbei. ----------------- Soso, an der "Realität vom Spiel"... ich glaube ich erspare es mir den Rest Deines Posts bezogen auf kleine Widersprüchlichkeiten zu zitieren, mmh? ----------------- **Quoted** ... ich kann dir jetzt schon sagen das mindestens 70% die angefagen haben das Thema zu lesen es nicht zuende gelesen haben. ----------------- Und auch hier wieder: Warum? Weil eben diese 70% einer speziellen Klientel angehören, die wahrscheinlich einfach zu beschränkt ist auch nur einen zusammenhängenden Satz richtig zu lesen? Dann hast Du sicher recht. Sieh Dir mal die letzten 10 Posts an ... Und das ist dann die Schuld des Verfassers des Threads? Es wird ausnahmslos jeder Beitrag, der das verlotterte Verhalten dieser Ansammlung von scheinbar völlig Hirnverbrannten zum Thema hat bis in Kleinste zerpflückt, OBWOHL jeder, der zwei ganze Satze fehlerfrei schreiben kann ihm doch im Grunde zustimmt. Das ist für mich der eigentliche Widerspruch. ----------------- **Quoted** Lappen....Knecht....ich find dich in der WZ....hast Mum wieder Geld geklaut.... ----------------- Genau so sieht es nämlich aus. Und traurig ist es in der Tat. ----------------- **Quoted** Ps: Tempo wenn du dann einen auf Intellektuell machen willst schreib das Wort doch bitte richtig sonst ist das ganze irgendwie unglaubwürdig und verwende einen grammatikalisch korrekten Satzbau - danke für die Aufmerksamkeit! ----------------- Wenn man inhaltlich sonst nichts zu sagen hat wird man halt kleinkariert, richtig? Typischer Fall eines kindischen Diskreditierungsversuchs. Ich warte nur darauf, dass sich ein gewisser Dilettant meldet und mich über Interpunktion belehrt, nicht wahr Mr. N.? :) ----------------- **Quoted** Und noch was gewisse Spieler/Spielerinnen sollten sich nicht wundern wie man in den Wald hineinruft schallt es auch zurück. Am besten sind die die Screens einschicken und im Forum posten oh wie böse sind Sie Alle zu mir aber ganz ehrlich mal an die eigne Nase packen. Eine die hier immer am lautesten brüllt da kann ich nur sagen selber schuld ne!!! Und auch ich weis nicht wer das geschrieben hat aber der hat recht --->meistens gibts halt einen Grund und es sind keine Verschwörungen. ----------------- Joar! Alles klar, Digga! Weisse Bescheid? Bezeichnender Post für alles was hier schief zu laufen scheint. ----------------- **Quoted** und wenn ich off gehe oder ausm forum abmelde,.... ist mir das was kommt recht egal ich mach mir um andere sachen gedanken und nicht um das was in nem spiel so getratscht wird, und wenns zu bunt wird hilft immer noch die ignor-funktion ob nun technisch oder phsysisch, mental (whatever) :D ----------------- Wie wäre es mit noch nem´ Bier, mmh? Das wäre dann "Ignore for Real-Life"... oder so. Wenn es nicht so armselig wäre könnte man sicher darüber schmunzeln. Am armseligsten finde ich jedoch die alteingesessenen Spieler, die hier offenkundig die Segel gestrichen und vor der kollektiven Dummheit, der Ignoranz und der Feigheit kapituliert haben.
55
profile picture
----------------- **Quoted from "Stopian"** ----------------- **Quoted** Für mich sieht das ganze irgendwie nach einer Art von Funny aus der einen auf Weltverbesserer macht und sich dabei profilieren will. ----------------- Und warum? Weil Du wirklich dieser Meinung bist oder weil es Dir nicht passt, dass in dieser rückgradlosen Community mal jemand den Schneid hat etwas entgegen des hier vorherrschenden brotlosen Mainstream zu posten? ----------------- **Quoted** das meiste von dem geschriebenenen geht an der bitteren Realität vom Spiel vorbei. ----------------- Soso, an der "Realität vom Spiel"... ich glaube ich erspare es mir den Rest Deines Posts bezogen auf kleine Widersprüchlichkeiten zu zitieren, mmh? ----------------- **Quoted** ... ich kann dir jetzt schon sagen das mindestens 70% die angefagen haben das Thema zu lesen es nicht zuende gelesen haben. ----------------- Und auch hier wieder: Warum? Weil eben diese 70% einer speziellen Klientel angehören, die wahrscheinlich einfach zu beschränkt ist auch nur einen zusammenhängenden Satz richtig zu lesen? Dann hast Du sicher recht. Sieh Dir mal die letzten 10 Posts an ... Und das ist dann die Schuld des Verfassers des Threads? Es wird ausnahmslos jeder Beitrag, der das verlotterte Verhalten dieser Ansammlung von scheinbar völlig Hirnverbrannten zum Thema hat bis in Kleinste zerpflückt, OBWOHL jeder, der zwei ganze Satze fehlerfrei schreiben kann ihm doch im Grunde zustimmt. Das ist für mich der eigentliche Widerspruch. ----------------- **Quoted** Lappen....Knecht....ich find dich in der WZ....hast Mum wieder Geld geklaut.... ----------------- Genau so sieht es nämlich aus. Und traurig ist es in der Tat. ----------------- **Quoted** Ps: Tempo wenn du dann einen auf Intellektuell machen willst schreib das Wort doch bitte richtig sonst ist das ganze irgendwie unglaubwürdig und verwende einen grammatikalisch korrekten Satzbau - danke für die Aufmerksamkeit! ----------------- Wenn man inhaltlich sonst nichts zu sagen hat wird man halt kleinkariert, richtig? Typischer Fall eines kindischen Diskreditierungsversuchs. Ich warte nur darauf, dass sich ein gewisser Dilettant meldet und mich über Interpunktion belehrt, nicht wahr Mr. N.? :) ----------------- **Quoted** Und noch was gewisse Spieler/Spielerinnen sollten sich nicht wundern wie man in den Wald hineinruft schallt es auch zurück. Am besten sind die die Screens einschicken und im Forum posten oh wie böse sind Sie Alle zu mir aber ganz ehrlich mal an die eigne Nase packen. Eine die hier immer am lautesten brüllt da kann ich nur sagen selber schuld ne!!! Und auch ich weis nicht wer das geschrieben hat aber der hat recht --->meistens gibts halt einen Grund und es sind keine Verschwörungen. ----------------- Joar! Alles klar, Digga! Weisse Bescheid? Bezeichnender Post für alles was hier schief zu laufen scheint. ----------------- **Quoted** und wenn ich off gehe oder ausm forum abmelde,.... ist mir das was kommt recht egal ich mach mir um andere sachen gedanken und nicht um das was in nem spiel so getratscht wird, und wenns zu bunt wird hilft immer noch die ignor-funktion ob nun technisch oder phsysisch, mental (whatever) :D ----------------- Wie wäre es mit noch nem´ Bier, mmh? Das wäre dann "Ignore for Real-Life"... oder so. Wenn es nicht so armselig wäre könnte man sicher darüber schmunzeln. Am armseligsten finde ich jedoch die alteingesessenen Spieler, die hier offenkundig die Segel gestrichen und vor der kollektiven Dummheit, der Ignoranz und der Feigheit kapituliert haben. ----------------- ----------------- **Quoted from "Stopian"** ----------------- **Quoted** Für mich sieht das ganze irgendwie nach einer Art von Funny aus der einen auf Weltverbesserer macht und sich dabei profilieren will. ----------------- Und warum? Weil Du wirklich dieser Meinung bist oder weil es Dir nicht passt, dass in dieser rückgradlosen Community mal jemand den Schneid hat etwas entgegen des hier vorherrschenden brotlosen Mainstream zu posten? ----------------- **Quoted** das meiste von dem geschriebenenen geht an der bitteren Realität vom Spiel vorbei. ----------------- Soso, an der "Realität vom Spiel"... ich glaube ich erspare es mir den Rest Deines Posts bezogen auf kleine Widersprüchlichkeiten zu zitieren, mmh? ----------------- **Quoted** ... ich kann dir jetzt schon sagen das mindestens 70% die angefagen haben das Thema zu lesen es nicht zuende gelesen haben. ----------------- Und auch hier wieder: Warum? Weil eben diese 70% einer speziellen Klientel angehören, die wahrscheinlich einfach zu beschränkt ist auch nur einen zusammenhängenden Satz richtig zu lesen? Dann hast Du sicher recht. Sieh Dir mal die letzten 10 Posts an ... Und das ist dann die Schuld des Verfassers des Threads? Es wird ausnahmslos jeder Beitrag, der das verlotterte Verhalten dieser Ansammlung von scheinbar völlig Hirnverbrannten zum Thema hat bis in Kleinste zerpflückt, OBWOHL jeder, der zwei ganze Satze fehlerfrei schreiben kann ihm doch im Grunde zustimmt. Das ist für mich der eigentliche Widerspruch. ----------------- **Quoted** Lappen....Knecht....ich find dich in der WZ....hast Mum wieder Geld geklaut.... ----------------- Genau so sieht es nämlich aus. Und traurig ist es in der Tat. ----------------- **Quoted** Ps: Tempo wenn du dann einen auf Intellektuell machen willst schreib das Wort doch bitte richtig sonst ist das ganze irgendwie unglaubwürdig und verwende einen grammatikalisch korrekten Satzbau - danke für die Aufmerksamkeit! ----------------- Wenn man inhaltlich sonst nichts zu sagen hat wird man halt kleinkariert, richtig? Typischer Fall eines kindischen Diskreditierungsversuchs. Ich warte nur darauf, dass sich ein gewisser Dilettant meldet und mich über Interpunktion belehrt, nicht wahr Mr. N.? :) ----------------- **Quoted** Und noch was gewisse Spieler/Spielerinnen sollten sich nicht wundern wie man in den Wald hineinruft schallt es auch zurück. Am besten sind die die Screens einschicken und im Forum posten oh wie böse sind Sie Alle zu mir aber ganz ehrlich mal an die eigne Nase packen. Eine die hier immer am lautesten brüllt da kann ich nur sagen selber schuld ne!!! Und auch ich weis nicht wer das geschrieben hat aber der hat recht --->meistens gibts halt einen Grund und es sind keine Verschwörungen. ----------------- Joar! Alles klar, Digga! Weisse Bescheid? Bezeichnender Post für alles was hier schief zu laufen scheint. ----------------- **Quoted** und wenn ich off gehe oder ausm forum abmelde,.... ist mir das was kommt recht egal ich mach mir um andere sachen gedanken und nicht um das was in nem spiel so getratscht wird, und wenns zu bunt wird hilft immer noch die ignor-funktion ob nun technisch oder phsysisch, mental (whatever) :D ----------------- Wie wäre es mit noch nem´ Bier, mmh? Das wäre dann "Ignore for Real-Life"... oder so. Wenn es nicht so armselig wäre könnte man sicher darüber schmunzeln. Am armseligsten finde ich jedoch die alteingesessenen Spieler, die hier offenkundig die Segel gestrichen und vor der kollektiven Dummheit, der Ignoranz und der Feigheit kapituliert haben. ----------------- Hi, es gibt weder junge noch alte Spieler die das Spiel kaputt machen und auch die eigentliche große Community nicht! Es gibt in der Com schon seit Jahren Leute die ihre eigenen Interessen der großen Community aufdrängen und somit das Spiel bestimmen und das geht sogar so weit, dass, schon, du vor Jahren einen Bann von einem schnell kontaktierten GM bekommen hast, eben weil die zusammen halten und nur weil die ihr eigenes Ding machen! Die spielen Game übergreifend auf allen Seiten, so wie vor dem Crash auch Fee.... So läufts und solange das so abläuft hab ich auch keinen Bock mehr im Spiel online zu sein! Ist doch verständlich, die Gruppe macht das Spiel kaputt, läuft in der Liga doch nicht anders oder?
56
profile picture
----------------- **Quoted from "HEX"** es gibt weder junge noch alte Spieler die das Spiel kaputt machen und auch die eigentliche große Community nicht! Es gibt in der Com schon seit Jahren Leute die ihre eigenen Interessen der großen Community aufdrängen und somit das Spiel bestimmen und das geht sogar so weit, dass, schon, du vor Jahren einen Bann von einem schnell kontaktierten GM bekommen hast, eben weil die zusammen halten und nur weil die ihr eigenes Ding machen! Die spielen Game übergreifend auf allen Seiten, so wie vor dem Crash auch Fee.... So läufts und solange das so abläuft hab ich auch keinen Bock mehr im Spiel online zu sein! Ist doch verständlich, die Gruppe macht das Spiel kaputt, läuft in der Liga doch nicht anders oder? ----------------- sofern du mich hier ansprichst bz w. meinst, hätte ich gerne eine Erläuterung, was du damit meinst. Vielen Dank
57
Hier wird geredet von Respekt und über das Miteinander. Aber da stellt sich mir die Frage, wo fangen wir an bzw. wo fangen die Mod's,GM's und die CoMa bzw Gamigo an? Wir sind nicht dazu da um andere in diesem Forum und Ingame zu erziehen. Wir sind nicht die Moralapostel hier oder Ingame. Wir können lediglich auf Missstände hinweisen mehr nicht. Aber, und da sind wir wieder bei der Pflicht die Gamigo und ihre haupt-und ehrenamtlichen Mitarbeiter haben, angekommen. In anderen Foren wird man gebannt, wenn man ständig und überall nur schreibt,"Dem stimme ich zu..... Das würde ich auch sagen..." Und ähnliche Kommentare. Bei NGD wird zum Beispiel ein Thread geclosed, weil jemand darin geschrieben hat,"Ich nehme an, dass das wohl so kommen wird." Wurde auf Grund von Spekulationen geschlossen. Hier wird noch nicht einmal geclosed oder der jenige gebannt, der hier auf das übelste Beleidigt. Da steht ganz klar in den Forenregeln, dass man sich keinen 2 Acc machen darf,wenn man gebannt wurde. Es sei denn, der Bann liegt 3 Monate zurück. Die machen sich sogar Acc's nur um unter einem anderen Namen hier Beleidigungen zu Posten und weiter irgendwelche Kommentare vom Stapel zu lassen. Der Respekt wird doch heute gar nicht mehr erzogen? Da geht ein Vater mit seinem Kind zum Kiosk und holt dem Spross ein Eis. Die beiden gehen vom Kiosk weg, der kleine wickelt das Eis aus, und schmeißt 3m neben dem Mülleimer das Papier auf die Straße. Und der Alte klopft dem kleinen noch zu frieden auf die Schulter. Und solche Leute schreiben hier später ihre Komments rein, und denken das es richtig ist was sie machen. Sie wissen es nicht besser. Und wenn wir uns darüber aufregen, freuen sie sich noch drüber weil wir keinerlei Rechte haben. Und die, die diese Rechte haben was zu unternehmen, machen (fast)nichts. Man wird ja selbst von Gamigo auf Ignore gesetzt, wenn man sie anschreibt. Also was sollen dann die GM's,Mod's und die CoMa hier machen? Wie viele Jahre machen wir uns zum Don Quijoten, und kämpfen gegen Windmühlen? Also ich meine die, die hier was ändern wollen? Laut Tulamide seit 5 Jahren. Ist es besser geworden? Nö. Oldawi
58
profile picture
----------------- **Quoted from "Stopian"** ----------------- **Quoted** ... ich kann dir jetzt schon sagen das mindestens 70% die angefagen haben das Thema zu lesen es nicht zuende gelesen haben. ----------------- Und auch hier wieder: Warum? Weil eben diese 70% einer speziellen Klientel angehören, die wahrscheinlich einfach zu beschränkt ist auch nur einen zusammenhängenden Satz richtig zu lesen? ----------------- Falsch, weil kaum jemand die Lust hat, in seiner Freizeit seitenlange (!) Texte im dusseligen Forum eines Spieles (!) durchzulesen, wobei von vornherein klar ist, was drin steht. Entweder Gruppe A, die alles verharmlost und die Moderation hier als scheiße ansieht oder Gruppe B, die Eimer vollweint mit dem nostalgischen Geplapper über die frühen guten Zeiten, wo alle freundlich waren. Was soll man da 15 Minuten alles durchlesen und eine weitere halbe Stunde drauf verschwenden, auf alles zu antworten? ----------------- **Quoted from "Stopian"** Wenn es nicht so armselig wäre könnte man sicher darüber schmunzeln. Am armseligsten finde ich jedoch die alteingesessenen Spieler, die hier offenkundig die Segel gestrichen und vor der kollektiven Dummheit, der Ignoranz und der Feigheit kapituliert haben. ----------------- Auch Quatsch, denn diese "Alteingesessenen" (was für ein bescheuert konservativer Ausdruck, warum nicht gleich "verstaubt" oder "inaktiv") haben eingesehen, dass es keinen Sinn hat, irgendwie gegen so etwas vorzugehen - mal von Screens einschicken und GM's/Mods drauf hinweisen abgesehen. Ignorieren hat da schon immer den meisten Erfolg gezeigt. Oder wie willst du nen tiefpubertären Francis vom Spammen abhalten, wie willst du jemandem, der nur auf Stress aus ist, gut zurreden? Viel Erfolg. ----------------- **Quoted from "Stopian"** Es wird ausnahmslos jeder Beitrag, der das verlotterte Verhalten dieser Ansammlung von scheinbar völlig Hirnverbrannten zum Thema hat bis in Kleinste zerpflückt, OBWOHL jeder, der zwei ganze Satze fehlerfrei schreiben kann ihm doch im Grunde zustimmt. Das ist für mich der eigentliche Widerspruch. ----------------- Da hast wohl Recht, mir gehts auch auf die Eier, aber im Gegensatz zu den meisten, weiß ich, was die Ignore-Funktion ist. ----------------- **Quoted from "Stopian"** ----------------- **Quoted** Ps: Tempo wenn du dann einen auf Intellektuell machen willst schreib das Wort doch bitte richtig sonst ist das ganze irgendwie unglaubwürdig und verwende einen grammatikalisch korrekten Satzbau - danke für die Aufmerksamkeit! ----------------- Wenn man inhaltlich sonst nichts zu sagen hat wird man halt kleinkariert, richtig? Typischer Fall eines kindischen Diskreditierungsversuchs. Ich warte nur darauf, dass sich ein gewisser Dilettant meldet und mich über Interpunktion belehrt, nicht wahr Mr. N.? :) ----------------- Was soll man denn sonst mit einer Aussage anfangen, die gnadenlos auf schlau und überheblich macht, wo aber offenkundig überhaupt nichts dahinter steckt... ----------------- **Quoted from "Stopian"** ----------------- **Quoted** und wenn ich off gehe oder ausm forum abmelde,.... ist mir das was kommt recht egal ich mach mir um andere sachen gedanken und nicht um das was in nem spiel so getratscht wird, und wenns zu bunt wird hilft immer noch die ignor-funktion ob nun technisch oder phsysisch, mental (whatever) :D ----------------- Wie wäre es mit noch nem´ Bier, mmh? Das wäre dann "Ignore for Real-Life"... oder so. ----------------- Du vergleichst dein Real-Life mit Regnum? Top. Mahlzeit
59
profile picture
----------------- **Quoted from "feentanz"** ----------------- **Quoted from "HEX"** es gibt weder junge noch alte Spieler die das Spiel kaputt machen und auch die eigentliche große Community nicht! Es gibt in der Com schon seit Jahren Leute die ihre eigenen Interessen der großen Community aufdrängen und somit das Spiel bestimmen und das geht sogar so weit, dass, schon, du vor Jahren einen Bann von einem schnell kontaktierten GM bekommen hast, eben weil die zusammen halten und nur weil die ihr eigenes Ding machen! Die spielen Game übergreifend auf allen Seiten, so wie vor dem Crash auch Fee.... So läufts und solange das so abläuft hab ich auch keinen Bock mehr im Spiel online zu sein! Ist doch verständlich, die Gruppe macht das Spiel kaputt, läuft in der Liga doch nicht anders oder? ----------------- sofern du mich hier ansprichst bz w. meinst, hätte ich gerne eine Erläuterung, was du damit meinst. Vielen Dank ----------------- ...kein doppeltes Spiel spielen, ist das jetzt für dich klar genug ausgedrückt!?
60
----------------- **Quoted** Du vergleichst dein Real-Life mit Regnum? Top. ----------------- Rede ich von mir, du Hirn?
61
profile picture
Nach dem ich jetzt ein Teil des Threads gelesen hab werde ich jeden nur noch mit Hasipupsimausiliebling anreden dass sie sich auch ja nicht Beleidigt fühlen :)
62
----------------- **Quoted** Und warum? Weil Du wirklich dieser Meinung bist oder weil es Dir nicht passt, dass in dieser rückgradlosen Community mal jemand den Schneid hat etwas entgegen des hier vorherrschenden brotlosen Mainstream zu posten? ----------------- Nein, Gründe habe ich eigentlich genannt, zum einen das man so tut als ob man der Community nur helfen will aber sich in Wahrheit nur selber profiliert wie z.B. an der Sache mit dem Sarkasmus und zum anderen das ständige sich selbst wiedersprechen. ----------------- **Quoted** Soso, an der "Realität vom Spiel"... ich glaube ich erspare es mir den Rest Deines Posts bezogen auf kleine Widersprüchlichkeiten zu zitieren, mmh ----------------- Interessant das du so einen Satz als Grund nimmst alles andere was geschrieben wurde zu ignorieren, immer nur das was mir in den Kram passt rauszupicken kann jeder Idiot, so wirds normal aber nur bei der Bildzeitung gemacht :D Zumal in meinem Post keine Wiedersprüche zu finden sind, selbst das von dir genannte ist eigentlich ziemlich logisch wenn man mal nachdenkt, streng dich an ich glaube an dich :love: ----------------- **Quoted** Und auch hier wieder: Warum? Weil eben diese 70% einer speziellen Klientel angehören, die wahrscheinlich einfach zu beschränkt ist auch nur einen zusammenhängenden Satz richtig zu lesen? Dann hast Du sicher recht. Sieh Dir mal die letzten 10 Posts an ... Und das ist dann die Schuld des Verfassers des Threads? ----------------- Nein weil kaum einer Bock hat sich 3 Seiten voll mit hochtrabendem Geschreibsel anzuhören was aber niemals Realität werden wird aufgrund der Zusammensetzung der Community, weiteres dazu hat Blau bereits gesagt. Du hast auch selber mit deinem Post den besten Beweis geliefert. Mit Wörtern wie "rückratlos, brotlosem Mainstream" manövrierst du dich selbst genauso ins Abseits wie der Ersteller denn das zeugt lediglich davon das ihr euch für etwas besseres haltet und anderen eure Meinung aufzwingen wollt. ----------------- **Quoted** Es wird ausnahmslos jeder Beitrag, der das verlotterte Verhalten dieser Ansammlung von scheinbar völlig Hirnverbrannten zum Thema hat bis in Kleinste zerpflückt, OBWOHL jeder, der zwei ganze Satze fehlerfrei schreiben kann ihm doch im Grunde zustimmt. Das ist für mich der eigentliche Widerspruch. ----------------- zählt das gleiche wie oben gesagt. ----------------- **Quoted** Wenn man inhaltlich sonst nichts zu sagen hat wird man halt kleinkariert, richtig? Typischer Fall eines kindischen Diskreditierungsversuchs. Ich warte nur darauf, dass sich ein gewisser Dilettant meldet und mich über Interpunktion belehrt, nicht wahr Mr. N.? :) ----------------- Auch hier wieder gleiches wie oben - und das hat nichts mit wenn man inhaltlich nichts mehr zu sagen weiß zu tun, deswegen steht es bei mir am ende unter Ps, Fakt ist einfach wenn man ein "intellektuelles Gespräch" führen möchte sollte man das richtig schreiben sowohl von der Grammatik als auch von der Rechtschreibung her da das sonst wirklich sehr absurd ist :D Aber vllt. hat das ja deinen achso großen Horizont überstiegen oO wobei nein das kann niemals sein denn du bist Gott und weißt ganz genau was alle zu denken haben und was andere mit dem was sie schreiben meinen :)
63
----------------- **Quoted from "Fiffie"** Hallöchen liebe Comm, nach langen lesen einiger Thread's, bin ich ehrlich gesagt stark geschockt und enttäuscht, wie ihr übereinander und miteinander, sowohl InGame als auch im Forum, miteinander umgeht. Ich denke zu wissen, das hinter jedem Bildschirm ein Mensch, mit Gefühlen sitzt. Dann im Forum zu lesen, das jedes Thema mit lang atmigen Diskussionen geführt wird, obwohl die Fakten klar sind (an diesem Punkt spreche ich weiter unten noch eine Sache an, die ich gelesen habe), andere User beleidigt, beschimpft oder aber auch mit vollkommen überflüssigen Kommentaren niedergemacht werden, finde ich ehrlich gesagt bitter. Jeder von euch weiß, was es heißt Verletzt zu werden, zumindest sollte das jeder wissen (sollte sich jemand unter uns befinden, der 100%ig der Meinung ist, niemals verletzt worden zu sein und niemals verletzt werden zu können, möge dieser bitte ne PN an mich schicken und mir erklären wie er oder sie zu dieser Annahme kommt), und jeder von euch wünscht sich (so denke ich zumindest, ich geh mal von mir aus), so hingenommen zu werden wie er/sie ist, wie er/sie denkt, fühlt und leben möchte. Verbittert stelle ich fest, das an vielen Punkten in diesem Forum das Recht der freien Meinungsäußerung von euch mit Füßen getreten wird. Es kann und darf einfach nicht sein, das User die ein Anliegen haben durch andere User vertrieben werden, eine freie Meinungsäußerung kann eine Kritik sein, rein des Respektes des Gegenüber halber sollte diese aber nicht mit Beschimpfungen gespickt sein. Mir ist klar, dass das Spiel auch von jüngeren gespielt wird. Es liegt allerdings an euch diese User auf den sozialen Umgang hinzuweisen. Sollte der nicht möglich sein, aus welchen Gründen auch immer, würde ich mir wünschen, ihr würdet die Leute z.B. InGame auf die Ignorier-Liste setzen (auch wenn es mir der eine oder andere nicht glauben mag, aber genau dafür ist diese unter anderem gedacht ;) ), sofern dies im Forum auch möglich ist, tritt derselbe Fall ein, sollte es den nicht geben, besteht die Möglichkeit einen Verantwortlichen des Forums zu kontaktieren und den "normalen" Weg zu gehen. Ich bedanke mich im Vorraus (man muss sich das mal überlegen, wie die Comm auf neue User wirken muss, die jünger sind als ich, wenn schon ich sowas erwarte) für all die Kommentare die ich eigentlich nicht lesen wollte, es ist nur ein Apell an euch, daran zu denken wie ihr auf andere wirkt, und wie ihr mit anderen umgeht. Liebe Grüße Fiffie :) ----------------- dein grundgedanke in allen ehren.. aber so lange du nicht josua heißt und sieben leute mit schofaren hast.. wirst du diese mauer nicht durchbrechen.. nur'n tipp.. :)
64
profile picture
----------------- **Quoted from "HEX"** ----------------- **Quoted from "feentanz"** ----------------- **Quoted from "HEX"** es gibt weder junge noch alte Spieler die das Spiel kaputt machen und auch die eigentliche große Community nicht! Es gibt in der Com schon seit Jahren Leute die ihre eigenen Interessen der großen Community aufdrängen und somit das Spiel bestimmen und das geht sogar so weit, dass, schon, du vor Jahren einen Bann von einem schnell kontaktierten GM bekommen hast, eben weil die zusammen halten und nur weil die ihr eigenes Ding machen! Die spielen Game übergreifend auf allen Seiten, so wie vor dem Crash auch Fee.... So läufts und solange das so abläuft hab ich auch keinen Bock mehr im Spiel online zu sein! Ist doch verständlich, die Gruppe macht das Spiel kaputt, läuft in der Liga doch nicht anders oder? ----------------- sofern du mich hier ansprichst bz w. meinst, hätte ich gerne eine Erläuterung, was du damit meinst. Vielen Dank ----------------- ...kein doppeltes Spiel spielen, ist das jetzt für dich klar genug ausgedrückt!? ----------------- wenn du das als ausreichende Erläuterung siehst, okay, danke für deine Mühe.
65
----------------- **Quoted from "Blauhirn"** Herzlichen Glückwunsch zu dieser lang überlegten und tiefgreifenden Antwort, die sich gründlich mit der Thematik und allen angesprochenen Antworten ps. kein bock mehr ----------------- Wie soll ich Dich denn sonst nennen? Sag mir bitte ernsthaft, wie ich jemanden nennen soll, der sich selbst als "Blauhirn" bezeichnet! Deine gespielte Entrüstung kannst Du Dir sparen, sie ist einfach nur unglaubwürdig.
66
profile picture
Im Grunde genommen hast du ja recht...... Aber man kann jetzt nicht alles an einzelnden Personen abwälzen! Es sind nicht nur die Personen Jushua und co. Es sind auch die Personen die diese Personen auf Grund dessen Beleidigen oder Anprangern
67
profile picture
Also dieses primitive Niveau hat mich auch dazu bewegt, hier nichts Sinnvolles mehr zu erwarten, versuche nur teilweise neuen Spielern in der dafür vorgesehenen Rubrik zu helfen. Ich kenn zum Glück ingame genügend nette niveauvolle Menschen mit harmonichem Umgang miteinander, aber die sieht man hier schon lange nicht mehr. Soll sich der rethorische Sumpf weiterhin hier verbal erniedrigen und anflamen :thumbsup:
68
Hallöle -.- nachdem ich die Beiträge die seit meinem letzten mal aufgetaucht sind gelesen hab, kann ich nur eins sagen : Jeder, der hier angefangen hat rumzuflamen, zu beleidigen, aufeinander verbal loszugehen usw usw usw, hat den Sinn des Thread absolut nicht begriffen!! Der Großteil der Com is hier nich zugegen, weils den Leuten einfach reichts, genau sowas zu lesen wie ich grad eben, und das saug ich mir nich aus den FInger, ich hab mich ingame erkundigt. Gravierend geschockt bin ich allerdings über folgendes : Eventuell hat der ein oder andere gelesen, das hier auch n Neuling mitgelesn hat, der das Spiel sein lässt, aufgrund eurem Bild das ihr nach außen tragt. Ich verstehs einfach nich, wie man sich so gehen lassen kann. Mich würds intressiern, ob die die sich so benommen haben, dies auch im RL tun. Um ehrlich zu sein : Sagen werden "klar" "logo" usw (um mal die evtl. beleidigenden antworten rauszulassen), obs wirklich so is..das stell ich mal in Frage, keine im RL duldet son Verhalten. Was die Mauer angeht : Jede Mauer bekommt mal Risse, bröckelt und stürzt ein, je nachdem wie mans sehen will existiert auch keine, ne Mauer fordert ne Gemeinschaft, die habt ihr aber nich. Bei euch kämpft jeder für sich, jeder hackt auf dem andren rum nur damit man sich selbst wieder groß fühlt, sry aber : Größe, wahre Größe verlangt Niveau. und das habt ihr mit solchen Beiträgen grade eben begraben. Die Leute die sich einen abfeuern, nur weil hier mal wieder jemannd den Mund aufmacht um was zu sagen, um zu sehen das eben die Neulinge nicht gleich denken "omg, ich such mir was andres", sondern auch mal ins Spiel kommen und bisl mitmachen, die tun mir einfach nur leid. Wenn ich ganz dreißt wäre, würde ich behaupten, das ihr Neuinge bewusst vertreiben wollt, damit einzelne Reiche nicht stärker werden (ich denk da besondern an Alsius und Ignis, keiner kann abstreiten das Syrtis momentan am stärksten is). Die Möglichkeit macht mich allerdings grad sprachlos, wieviel Ego muss ein Mensch besitzen, um nicht mehr lebensfähig zu sein?.... MfG
69
----------------- **Quoted from "Elovyn"** Interessant das du so einen Satz als Grund nimmst alles andere was geschrieben wurde zu ignorieren, immer nur das was mir in den Kram passt rauszupicken kann jeder Idiot, so wirds normal aber nur bei der Bildzeitung gemacht :D ----------------- Wie sehr Du Dich mit dieser Lektüre auskennst! ----------------- **Quoted from "Elovyn"** Nein weil kaum einer Bock hat sich 3 Seiten voll mit hochtrabendem Geschreibsel anzuhören was aber niemals Realität werden wird aufgrund der Zusammensetzung der Community, weiteres dazu hat Blau bereits gesagt. Du hast auch selber mit deinem Post den besten Beweis geliefert. Mit Wörtern wie "rückratlos, brotlosem Mainstream" manövrierst du dich selbst genauso ins Abseits wie der Ersteller denn das zeugt lediglich davon das ihr euch für etwas besseres haltet und anderen eure Meinung aufzwingen wollt. ----------------- Wem das Thema wichtig ist wird es schon komplett lesen. Wen es nicht interessiert sollte dann doch eher nichts dazu schreiben, oder? Zensur war gestern! Wenn Du mich schon zitierst, dann auch bitte richtig.... ohne kleinkariert zu werden ;) ----------------- **Quoted from "Elovyn"** zählt das gleiche wie oben gesagt. ----------------- Und wie oben: Gegenstandslos ----------------- **Quoted from "Elovyn"** Aber vllt. hat das ja deinen achso großen Horizont überstiegen oO wobei nein das kann niemals sein denn du bist Gott und weißt ganz genau was alle zu denken haben und was andere mit dem was sie schreiben meinen :) ----------------- Ach, Elo. Du bist anscheinend jenen 70% zugehörig von denen ich vorhin sprach. Sobald wir auf Augenhöhe sind werde ich mich vielleicht ernsthaft mit Dir befassen. Bis es soweit ist musst Du mit weiteren bissigen Kommentaren rechnen ;)
70
profile picture
----------------- **Quoted from "Stopian"** ----------------- **Quoted** Du vergleichst dein Real-Life mit Regnum? Top. ----------------- Rede ich von mir, du Hirn? ----------------- Herzlichen Glückwunsch zu dieser lang überlegten und tiefgreifenden Antwort, die sich gründlich mit der Thematik und allen angesprochenen Antworten außeinandersetzt. ps. kein bock mehr edit. und du beschwerst dich über die Community? :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
71
Und wieder bestätigst du alles was ich geschrieben habe, danke dafür :) Vor allem wirds mittlerweile immer haltloser :D im Gegensatz zu dir habe ich deine Stellen komplett zitiert. Nirgendwo war von Zensur die Rede, aber interessant was du überall so rauslesen kannst und wie gesagt ich habe deine Stellen alle komplett zitiert von daher ist auch dein Vorwurf schlichtweg falsch.
72
profile picture
----------------- **Quoted from "Triton"** Bin neu hier aber nach dem ich hier alles geslesen habe ist mit die Lust auf das Spiel und die Com nun gründlich vergangen ----------------- Na sichi du musst ja nichts machen was du nicht magst ---> aber wie schon erwähnt ist das hier Kindergarten gegenüber anderen Foren da gibts nen härteren Umgangston. Naja ist halt einfach wie täglich die Bild Zeitung lesen ---> Bild Dir deine Meinung°°° und die Thematik kommt alle 2 Wochen wieder mit einem neuen Artikel und es sind immer die selben die hier stöhnen. Wenn man einfach nicht so stark mit den Nerven ist sollte man heutzutage das Internet und dazu Onlinespiele meiden. Denn wo eine gewissen Anonymität herrscht wächst der Mensch mit sich selber. Worte die er sich nie trauen würde anderen Menschen an den Kopf zu werfen gehen ganz leicht zu schreiben. Menschen die evtl. noch nicht so viel erreicht haben im Leben oder einfach Erfolgserlebnisse nicht haben ja die wachsen hier zu Superhelden, aber genau das weiss ich wenn ich meinen PC und somit ein Spiel starte. Tut doch nicht so als ob das Alles total abnormal wäre..... eben nicht das ist die knallharte Realität im Internet. Und noch mal es gibt die Igno Funktion für Alle die das nicht lesen wollen. Wenn mich jemand massiv angereift dann werde ich mich wehren und wer dazu nicht selber in der Lage ist lasst den PC einfach aus und spielt Sims oder Tetris aufm Gameboy. ----------------- **Quoted** Bei euch kämpft jeder für sich, jeder hackt auf dem andren rum nur damit man sich selbst wieder groß fühlt, sry aber : Größe, wahre Größe verlangt Niveau. und das habt ihr mit solchen Beiträgen grade eben begraben ----------------- Welches Niveau war nie vorhanden wird es nie geben hier °°°° oder ich habe was verpassst !!!!
73
Die Zeit in denen man sich nicht gegenseitig Beleidigt,Provoziert oder versucht sich abzuziehen sind schon lange vorbei.Und sich darüber noch aufzuregen bringt nichts ausser einen hohen Blutdruck.Aber was solls /ignore und gut,bald ist doch eh alles vorbei wen Valhalla zu gemacht wird,Es ist doch nie ein gutes Zeichen wen in einem Onlinespiel Server zusammen gelegt werden.Ich spiele zwar sehr gerne RO gleichzeitig freue ich mich auf diesen Tag nicht für die Spieler die einfach nur ihren Spass haben wollen aber für diese Personen die nichts anderes können als nur rum zu meckern,beleidigen,Clans versuchen zuzerstören und vorallem wo sie nur können neue Spieler zuverarschen und ihnen das Leben so schwer wie möglich zumachen.ja für die freue ich mich auf den Tag der hoffendlich nicht mehr lange auf sich warten lässt.
74
----------------- **Quoted from "Sarwen"** Ich finde gut das dieses Thema endlich mal wer angesprochen hat. Nur dieser wird auch kritesiert...... Man wundert sich das es nach und nach immer weniger werden..... liegt es vieleicht an euch? Aber in einer Sache muss ich dich kritesieren, du bist der Meinung das ältere die jüngeren zu recht weisen sollten, aber was passiert wenn sich die jüngeren Benehmen und die älteren nicht? Ich finde halt nur das das Thema das jüngere Schuld am derzeitigen Umgangston nicht gerähtfertigt. Ich finde es gibt auch genug Spieler der älterenFraktion die auch so schreiben und alle Beleidigen. VG • Sarwen • ----------------- Daran hab ich noch nich gedacht, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, ds man mit zunehmdem Alter lernt, sich auch im Netz zu benehmen (ja ich weiß, warn irrglaube, wayne) Es werden immer weniger, ja, neue fangen dsa Spiel an, 2-3 Tage sind se da, dann wieder weg - für immer. Andere fangen das Spiel nichtmal an, weil sie sehen was hier so los is. Wiederrum andere wollen es anfangen, werden vorgewarnt und suchen sich doch was anderes. Alte Spieler verlassen uns, weil sie keine Lust mehr haben den Stress den sie so schon haben auch noch InGame zu erleben, sondern einfach nur spielen um ruhe zu finden. Leute, IHR zerstört so langsam aber sicher RO !!! 2 Server wurde zusammengelegt, warum? Usermangel, wette ich mit euch, warum? Wegen eurem Verhalten. Aber ds das Spiel wie Stonewall gesagt hat eventuell irgendwann mall WEG IST darauf kommt ihr garnich?! Sucht ihr euch dann n andren Game bei dem ihr euch auslassen könnt? Da muss ich euch enttäuschen, in meiner 1-jährigen Pause hab ich sehr viele Spiele angetestet, miterlebt, und eines ganz besonders gesehn : In anderen Spielen reicht ein Screen, ein falsches Wort, und ihr habt n Dauer-bann. Nur als Denkanstoß gedacht.
75
----------------- **Quoted from "Fiffie"** Leute, IHR zerstört so langsam aber sicher RO !!! 2 Server wurde zusammengelegt, warum? Usermangel, wette ich mit euch, warum? Wegen eurem Verhalten. Aber ds das Spiel wie Stonewall gesagt hat eventuell irgendwann mall WEG IST darauf kommt ihr garnich?! ----------------- wär mir relativ egal...
76
Mag sein, andren is dsa aber eventuell nicht egal,
77
profile picture
----------------- **Quoted from "Fiffie"** ----------------- **Quoted from "Sarwen"** Ich finde gut das dieses Thema endlich mal wer angesprochen hat. Nur dieser wird auch kritesiert...... Man wundert sich das es nach und nach immer weniger werden..... liegt es vieleicht an euch? Aber in einer Sache muss ich dich kritesieren, du bist der Meinung das ältere die jüngeren zu recht weisen sollten, aber was passiert wenn sich die jüngeren Benehmen und die älteren nicht? Ich finde halt nur das das Thema das jüngere Schuld am derzeitigen Umgangston nicht gerähtfertigt. Ich finde es gibt auch genug Spieler der älterenFraktion die auch so schreiben und alle Beleidigen. VG • Sarwen • ----------------- Daran hab ich noch nich gedacht, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, ds man mit zunehmdem Alter lernt, sich auch im Netz zu benehmen (ja ich weiß, warn irrglaube, wayne) Es werden immer weniger, ja, neue fangen dsa Spiel an, 2-3 Tage sind se da, dann wieder weg - für immer. Andere fangen das Spiel nichtmal an, weil sie sehen was hier so los is. Wiederrum andere wollen es anfangen, werden vorgewarnt und suchen sich doch was anderes. Alte Spieler verlassen uns, weil sie keine Lust mehr haben den Stress den sie so schon haben auch noch InGame zu erleben, sondern einfach nur spielen um ruhe zu finden. Leute, IHR zerstört so langsam aber sicher RO !!! 2 Server wurde zusammengelegt, warum? Usermangel, wette ich mit euch, warum? Wegen eurem Verhalten. Aber ds das Spiel wie Stonewall gesagt hat eventuell irgendwann mall WEG IST darauf kommt ihr garnich?! Sucht ihr euch dann n andren Game bei dem ihr euch auslassen könnt? Da muss ich euch enttäuschen, in meiner 1-jährigen Pause hab ich sehr viele Spiele angetestet, miterlebt, und eines ganz besonders gesehn : In anderen Spielen reicht ein Screen, ein falsches Wort, und ihr habt n Dauer-bann. Nur als Denkanstoß gedacht. ----------------- Fakt ist aber, das es einige Personen gibt die ich kenne die schon deutlich zuer älteren Fraktion (nicht überl nehmen) von diesem gehören. Nur oft muss ich auhc feststellen das diese ein deutlich shclechteres Verhalten hier haben als manch andere. Es gibt hier einfach oft auch "jüngere" Leute die sich benehmen können. Was man eher beschreiben sollte ist das gesitige Alter! LG Sarwen :P
78
profile picture
----------------- **Quoted from "tulamide"** Genau von solchen Dingen spreche ich. Dagegen setze ich mich schon so lange ein. Es ist einfach sämtliches Unrechtsbewusstsein abhanden gekommen. Erlaubt scheint, was möglich ist. Und in ungesicherten, anonymen Chats ist nahezu alles möglich. Und das dann GMs und ihrer mangelnden Präsenz anzukreiden, wie in RO ja üblich, ist erbärmlich. Denn es ist die Eigenverantwortung jedes Menschen, respektvoll miteinander umzugehen. Dieser Satz wurde geschrieben, um zu verletzen und sich damit einen Lacher oder Befriedigung oder was auch immer zu erkaufen. Wie ich bereits sagte: Asozial! ----------------- ist nicht dein ernst oder?... deine einstellung in ehren, du hast vollkommen recht bezüglich der eigenverantwortung aber die wollen heranwachsende doch (leider in der regel) garnicht übernehmen. ganz im gegenteil: es wird drauf geschissen. es wird nicht der geringste wert drauf gelegt sich in einer "virtuellen" gemeinschaft zu benehmen, stattdessen wird sie zum eigenen spaß manipuliert, gestänkert und schließlich zerberstet (...^^). sie testen ihre grenzen aus und hier sind ihnen eben keine gesetzt.
79
Das Problem ist ja nur, dass es irgendwann nur noch Spieler in diesem Game gibt die sich Asozial verhalten und andere Abziehen. Ergo gibt es dann irgendwann nur noch "Krähen", und die hacken sich ja bekanntlich nicht gegenseitig die Augen aus... Also stirbt das Spiel ohnehin, weil selbst diese Leute kein Bock mehr haben. So lange es noch "Nährboden" für solche Individuen gibt, so lange haben sie Spaß. Vielleicht ist das ja auch so gewollt?! Könnte man bei dem Desinteresse seitens Gamigo schon annehmen. Oldawi
80
profile picture
ich bin zwar kein Psychologe aber ein weiß ich. Die Leute / Personen die anderen beleidigen oder mit anderen schlecht umgehen suchen nur 1 und das ist Aufmerksamkeit. So bald man den das gibt was die suchen (Aufmerksamkeit) so machen die in der Regel weiter gibt man den aber nicht die Aufmerksamkeit so verstummen die irgend wann. Ich habe keine Ahnung ob die Personen ihn Real keine Freunde oder so was ähnliches haben... was mich aber auch nix angeht ... aber dennoch ist das meistens die Ursache für die Probleme :)
81
profile picture
----------------- **Quoted** Zitat von »HEX« Hi, es gibt weder junge noch alte Spieler die das Spiel kaputt machen und auch die eigentliche große Community nicht! Es gibt in der Com schon seit Jahren Leute die ihre eigenen Interessen der großen Community aufdrängen und somit das Spiel bestimmen und das geht sogar so weit, dass, schon, du vor Jahren einen Bann von einem schnell kontaktierten GM bekommen hast, eben weil die zusammen halten und nur weil die ihr eigenes Ding machen! Die spielen Game übergreifend auf allen Seiten, so wie vor dem Crash auch Fee.... So läufts und solange das so abläuft hab ich auch keinen Bock mehr im Spiel online zu sein! Ist doch verständlich, die Gruppe macht das Spiel kaputt, läuft in der Liga doch nicht anders oder? ----------------- Bingo ! Könnte mein Hand mittlerweile dafür ins Feuer legen, dass du Recht hast und für mich nach den Jahren sogar ganz locker den Personenkreis umreißen ohne lange grübeln zu müssen oder mich da auf eine spezielle Gruppe im Spiel festlegen zu müssen. Wer da nicht ins Bild passt begegnet den abenteuerlichsten Momenten im Spiel, sowie Äußerungen im Chat. Dem Team will ich nichts unterstellen ohne weiteres aber die Wahrscheinlichkeit, dass man sich da nicht breit gemacht hat und das beim Aussuchen neuer GMs/Mods dann nicht mit einfließt wage ich mal zumindest in Frage zu stellen (nach 5 Jahren..). Einher geht damit dann noch das Misstrauen für die zig Momente des Verrats durch Reichskollegen via Nichtstun und auf des Reichkollegens Leiche rumhopsen + Klatschen und Tanzen und der restliche Haufen ist kopflos genug um so manchem tollen "Vorturner" denn nachzueifern oder nachzulaufen. Sei es für bei Invaverteidigung, wenn der Gene down ist "Tor is egal man", beim Bosskill "lass ma die Iggen" (ja warum denn nur...warum nicht erst die killen und dann den Boss, weil deren Weg weiter ist...zu doof) oder einfach nur, wenn über's TS die Infos wandern wo welcher unliebsame Reichskollege zu finden ist. Für mich hat darüber hinaus aber auch der finanziellen Aspekt seitens des Betreibers sein Übriges schon lange getan und die damit verbundene nicht spürbare Administration. Was soll's..jedenfalls glaube ich auch manche spielen lieber Regnum Light..und einen Grund wird's schon haben. So ist es!!! :thumbsup: Hast du mich umgetreten??? :cursing: Nix, egal!!! :D
82
----------------- **Quoted from "McJeffrey"** ----------------- **Quoted from "Hashi"** ich bin zwar kein Psychologe aber ein weiß ich. Die Leute / Personen die anderen beleidigen oder mit anderen schlecht umgehen suchen nur 1 und das ist Aufmerksamkeit. So bald man den das gibt was die suchen (Aufmerksamkeit) so machen die in der Regel weiter gibt man den aber nicht die Aufmerksamkeit so verstummen die irgend wann. Ich habe keine Ahnung ob die Personen ihn Real keine Freunde oder so was ähnliches haben... was mich aber auch nix angeht ... aber dennoch ist das meistens die Ursache für die Probleme :) ----------------- oder die jenigen haben nur Spaß daran andere bissel zu dissen. sonst ist es hier im Forum doch sowieso lw ohne diese Leutz. ----------------- **Quoted from "Psionar"** Das Leben ist halt kein Ponyhof. ----------------- joa ----------------- **Quoted from "Fiffie"** Mag sein, andren is dsa aber eventuell nicht egal, ----------------- doch, schon ----------------- Wieso disst jemand eine Person, die er normalerweise im wahren Leben wohl kaum zu Gesicht bekommen würde? Ich behaupte einfach mal, wenn jemand hier eine große Fresse zeigt, traut er sich im RL nicht die selbe Tätigkeit gegenüber anderen Personen zu vollbringen. Oder die jenigen wurden wohlmöglichst selbst häufig von solchen Personen rumgeschubst, und versuchen hier im Forum, bzw ingame ihren inneren Frieden zu finden, indem sie einfach genau das selbe hier ausüben. Naja, hier mal ein Zitat von Muhammad Ali: „Der der nicht mutig genug ist Risiken auf sich zu nehmen wird in seinem Leben nichts erreichen.“ Lg
83
profile picture
----------------- **Quoted from "Sarwen"** Ich finde gut das dieses Thema endlich mal wer angesprochen hat. Nur dieser wird auch kritesiert...... Man wundert sich das es nach und nach immer weniger werden..... liegt es vieleicht an euch? Aber in einer Sache muss ich dich kritesieren, du bist der Meinung das ältere die jüngeren zu recht weisen sollten, aber was passiert wenn sich die jüngeren Benehmen und die älteren nicht? Ich finde halt nur das das Thema das jüngere Schuld am derzeitigen Umgangston nicht gerähtfertigt. Ich finde es gibt auch genug Spieler der älterenFraktion die auch so schreiben und alle Beleidigen. VG • Sarwen • ----------------- Ich gebe hier Sarwen recht. Mit dem Alter hat das Verhalten nichts zu tun.Ob es der dauerbesoffene Heiler ist, der im Generalchat ausfällig wurde, dann am Samalbind rumstänkert "boah, wie hasse ich diese verf*ckte Schlampe" oder der Bäckermeister, der während einer Schlacht stänkert "geh dich löschen du unterf*cktes Luder". Und dann wundern sich diese, wenn man kaltlächelnd hinter einem Baum steht und sich freut, wenn diese Typen von Gegnern gekillt werden. Ja, und dann klatsche auch ich beim Kill eines Reichs"kollegen". Doch dann geht es weiter via Flaggenspam wegen Healverweigerung: "Iggenhure" "Alsennutte" "Syrtenloch" etc. Mit dem Alter hat es wirklich nichts zu tun, im Gegenteil. Eher erlebt man jugendliche MItspieler, die Rückgrat beweisen und dem Mobbing im Genechat versuchen EInhalt zu gebieten als die von den Jahren her gestandenen Spieler. vg, fee
84
profile picture
Dieses Thema gab es schon oft und es sind viele an der Ignoranz der Com. und Gamigos gescheitert klar muss ein Umdenken in der Com. stattfinden aber auch bei Gamigo da deren Kundschaft eben größtenteils Jugendliche und jünger sind auch wenn sie sich vor einiger Zeit in ihren AGB's etwas abgesichert haben. Nur wird es eben auch nicht kontrolliert ob die Eltern wirklich einverstanden sind, wenn deren Sprösslinge dieses Game zocken da fehlt einfach die Nachkontrolle klar kann man wie ich schon schrieb es nicht auf Gamigo allein abwalzen, nur wer sich als Kundschaft eine recht junge Klientel aussucht der hat auch eine gewisse Verantwortung dieser gegenüber. Das Benehmen ist weder hier im Forum noch im Game so manches mal das Wahre aber wie ist es soweit gekommen da es die ersten Jahre nicht so war sondern es mit der Zeit sich immer weiter verschlechtert hat, es kam immer öfter vor das im Game betrogen wurde etc. wo dann nur schlecht bis gar nicht was gegen unternommen wurde. Was war die Folge daraus die Betrügereien nahmen immer mehr zu und das damit auch die Kommunikation weiter an Niveau verliert ist klar da sich ja immer mehr Unmut sammelt und da wir alle Menschen sind kommt es dann eben vor das man sich mal im Ton vergreift aber nicht zu vergessen ist eben das man viele Heranwachsende im Game hat und da ist es eben das diese ihre Grenzen auch in einem Game immer weiter ausloten und werden einem keine Grenzen aufgezeigt fühlt man sich ja in seinem Verhalten bestätigt. Ich will nun aber auch nicht alles an den jungen Teil der Com. festmachen nicht falsch verstehen, nur ist es eben genau dieser Teil welcher leicht beeinflussbar ist sei es nun von den älteren oder von anderen gleichaltrigen ergo sollte besonders dieser Teil von den Quertreibern welche in allen Schichten zu finden sind geschützt werden. Da ich es schon oft erlebt habe da sich "Erwachsene" schlechter benommen haben wie die Jugendlichen im Game und dann immer die Ausrede ihr seid ja noch "grün hinter den Ohren" welches ich immer sehr lustig finde wenn sich gerade die die es besser wissen müßten meinen sich den jungen gegenüber profilieren zu müssen aber für sachliche Kommentare kein Gehör haben da es ja von jungen Menschen kommt. Ich kann aber auch verstehen warum viele die Augen verschließen vor dem was so im Game vorgeht, da sich einfach mit der Zeit gezeigt hat das sich NICHTS ändern lässt da man nur die Möglichkeiten hat sich einzumischen und sich somit auch den Beleidigungen auszusetzen oder eben den Weg des Meldens an Gamigo zu gehen wo das Ergebnis eher fraglich ist und das ist eben das Problem. Auch wenn sich welche aus der Com. für die Com. einsetzen sind deren Mittel eben begrenzt und man muss wenn man nicht weiterkommt sich eben an den Publisher wenden und genau da liefen Anliegen dieser Art in der Vergangenheit oft ins leere und selbst wenn mal gehandelt wurde waren die Strafen meist ein Witz, da man sich ja zahlende Kunden nicht vergraulen wollte. Ich bin kein Mensch der wegschaut nur wenn man nichts erreichen kann warum sich noch mit Müll aus dem Game belasten der im Rl reicht schon ,^ ^ klar greife ich dennoch oft ein wenn ich was mitbekomme nur sind die Mittel wie gesagt für einen Gamer eben begrenzt und weiterleiten an die bekannte Mail lässt man meist auch da man als langjähriger Gamer eben so seine Erfahrungen damit hat. Ich würde mir auch wünschen das es sich bessert, nur schafft es die Com. eben nicht alleine auch wenn diese oder eher ein Teil davon es versucht Gamigo sollte mal mehr auf das Game achten und sein Team ausbauen aber nicht unbedingt nur mit Gamern da ich bezweifle das diese immer zu 100% neutral bleiben können, ist nicht negativ gemeint nur sind es eben Menschen und wenn es um einen geht den man kennt sitzt man schnell zwischen zwei Stühlen. mfg. Van / Dante
85
Schönen guten tag! Ja ich weiss ich spiele erst 1 Wo. Regnum !! Ihr wisst schon, das Ihr mittlerweile bei Seite 6 seit? ...und das nur wegen ein paar Beleidigungen?! Entschuldigung aber ist das nicht etwas... überreagiert? hier mal 1 bsp. wie man so etwasw regelt: 1. Beleidigung fällt 2. chat (und damit die Beleidigung) als Bild gespeichert 3. Bild mit erklärung an Admins senden. 4. Spielen und freuen (vielleicht noch nicht alle Kinder die auf dem Server sind ernstnehmen) ...also zusammen keine 6 Seiten sondern 3 Sätze und ein Bild + Klick auf den Senden Button = 3min. Gruß an alle die hier nun die seite 7 bis 100 anstreben (Ihr schafft das )
86
So siehts aus. Es liegt nicht am Game, dass keiner GM werden will XD
87
----------------- **Quoted from "Francis"** So siehts aus. Es liegt nicht am Game, dass keiner GM werden will XD ----------------- 1. seit doch froh, das es hier noch GM`s gibt!! 2. ich habe nicht nachgezählt aber auf diesen 7 Seiten gibt es bestimmt 7 man die man dazu bewegen könnte GM zu werden schließlich setzen sie sich ja schon fürs game ein und das wäre dann ja mal ne richtig gute chance das gesagte auch Praktisch anzuwenden jajaja ich weiss ich Spiele Regnum erst eine Woche (ach ja, dieses Problem gibts auch bei anderen Games)
88
Du verstehst du Com nicht. 80% der Com ist asozial & unsozial. daran wird sich mit bestimmten Spielern auch nichts ändern.
89
----------------- **Quoted from "Helation"** Schönen guten tag! Ja ich weiss ich spiele erst 1 Wo. Regnum !! Ihr wisst schon, das Ihr mittlerweile bei Seite 6 seit? ...und das nur wegen ein paar Beleidigungen?! Entschuldigung aber ist das nicht etwas... überreagiert? hier mal 1 bsp. wie man so etwasw regelt: 1. Beleidigung fällt 2. chat (und damit die Beleidigung) als Bild gespeichert 3. Bild mit erklärung an Admins senden. 4. Spielen und freuen (vielleicht noch nicht alle Kinder die auf dem Server sind ernstnehmen) ...also zusammen keine 6 Seiten sondern 3 Sätze und ein Bild + Klick auf den Senden Button = 3min. Gruß an alle die hier nun die seite 7 bis 100 anstreben (Ihr schafft das ) ----------------- ja das hast du ganz toll geschrieben! ich habe schon 3 leute gemeldet mit screens.. und wurden nicht gebannt... da spart man sich doch die mühe und lässt sich weiter beleidigen! zudem werden die gamer eh nach 1 woche wieder zurück sein... ich weiß auch gar nicht warum hier noch rum geredet wird... es wird sich nichts ändern... man kann es nur ignorieren oder man kontert! einfach recht geben und dann sehen die leute shcon das es einen nicht stört... zu solchen sachen wie !iggenschlampe!Alsenhure! etc ... ich denke das sind beleidigen die daraus entstanden sind das man gekillt wurde! kann man doch net ernst nehmen! leider denken auch viele das beleidigungen zum alltäglichem wortschatz gehören und da hört man dann auf der "straße! : eh alda..?Fic* deine mudda" usw.... spiele doch net das game um andere das zu geben was sie brauchen! ignorelist und fertig! in alsius finde ich es eigent nicht schlimm... alle lieb ud nett... wenn probleme da sind redet man drüber! und fertig! zumindest was ich bisher erlebt habe... mfg jetzt könnt ihr auf mir rumhacken !!! freu*
90
----------------- **Quoted from "Cocadia"** ja das hast du ganz toll geschrieben! ich habe schon 3 leute gemeldet mit screens.. und wurden nicht gebannt... da spart man sich doch die mühe und lässt sich weiter beleidigen! zudem werden die gamer eh nach 1 woche wieder zurück sein... ich weiß auch gar nicht warum hier noch rum geredet wird... es wird sich nichts ändern... man kann es nur ignorieren oder man kontert! einfach recht geben und dann sehen die leute shcon das es einen nicht stört... zu solchen sachen wie !iggenschlampe!Alsenhure! etc ... ich denke das sind beleidigen die daraus entstanden sind das man gekillt wurde! kann man doch net ernst nehmen! leider denken auch viele das beleidigungen zum alltäglichem wortschatz gehören und da hört man dann auf der "straße! : eh alda..?Fic* deine mudda" usw.... spiele doch net das game um andere das zu geben was sie brauchen! ignorelist und fertig! in alsius finde ich es eigent nicht schlimm... alle lieb ud nett... wenn probleme da sind redet man drüber! und fertig! zumindest was ich bisher erlebt habe... mfg jetzt könnt ihr auf mir rumhacken !!! freu* ----------------- n1!! haste dich schon mal als GM beworben? Ich habe gehört die suchen wohl ständig kompetente, freundliche Mitstreiter die auch eine gewisse größe haben! Also versuch es mal... @Francis: Falls es dir noch nicht aufgefallen ist, wir leben hier in einem Sozialstaat, welches besagt, das es hier keine "asozial & unsozial" en gibt. P.S.: größe ist keine körperliche Eigenschaft (ich weiss ja das es hier nicht nur große leute gibt! )
91
Da ich sehe, dass das Thema tot ist, einige Spieler schlichtweg ihrem Ego mehr Bedeutung beimessen, als der Gemeinschaft von Menschen die Spaß am Spiel haben möchte und noch nicht gelernt haben, das man in einem Spiel zusammen spielt, und nicht einzeln für sich (keine Beleidigung), möchte ich das Thema hiermit schließen. Ich kann nur hoffen, dass der ein oder andere / die eine, oder die andere, sich bewusst macht, weshalb ich das Thema angesprochen habe. Nach langem überlegen, hoffe ich, dass sich euer Verhalten ändert, weil ihr mir (Achtung,ebenfalls keine Beleidigung, kein Sarkamus) wirklich Leid tut, das euer einziges Bedürfnis scheinbar das Ego zu pushen, oder sich durch Äußerungen zu profilieren ist. Ich wünsche allen Spielern, trotz allem Spaß am Spiel, keine Unangenehmen Begegnungen, ein angenehmes Miteinander und vor allem : Die Größe, auch einfach mal nichts zu sagen, auch wenn sich der ein oder andere aufregt. Thread closed.