Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
Fiffie – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

Profil von »Fiffie«

Alle Beiträge von Fiffie

Link zum Thema
Aber im Endeffekt machst du Caldo doch dasselbe was Sava macht : Du setzt deine eigenen Interessen an erste Stelle. Warum is mir ehrlich gesagt egal, ich geh mal davon aus dass du schon des öfteren von nem Schützen gekillt worden bist. Fakt ist aber das Ritter und Barbar Nahkämpfer sind. Soweit ich weiß, besitzt der Ritter die ema (ma bitte beifügen, hab kA wie lang der Spell dauert), ich als "nicht-ritter-gamer" würde auf anhieb sagen : ema rein, sprung, rannrennen und umhaun. An sich haben die Nahkampfklassen genug Spells um den Gegner (auch Nahkämpfer) locker am Boden zu halten...oder bei Schwindel halt sonst wo xD ... Dagegen, weil : 1. Ritter -> Nahkampfklasse. 2. Ritter -> ema, sprung, umhaun etc. und so
Link zum Thema
Da ich sehe, dass das Thema tot ist, einige Spieler schlichtweg ihrem Ego mehr Bedeutung beimessen, als der Gemeinschaft von Menschen die Spaß am Spiel haben möchte und noch nicht gelernt haben, das man in einem Spiel zusammen spielt, und nicht einzeln für sich (keine Beleidigung), möchte ich das Thema hiermit schließen. Ich kann nur hoffen, dass der ein oder andere / die eine, oder die andere, sich bewusst macht, weshalb ich das Thema angesprochen habe. Nach langem überlegen, hoffe ich, dass sich euer Verhalten ändert, weil ihr mir (Achtung,ebenfalls keine Beleidigung, kein Sarkamus) wirklich Leid tut, das euer einziges Bedürfnis scheinbar das Ego zu pushen, oder sich durch Äußerungen zu profilieren ist. Ich wünsche allen Spielern, trotz allem Spaß am Spiel, keine Unangenehmen Begegnungen, ein angenehmes Miteinander und vor allem : Die Größe, auch einfach mal nichts zu sagen, auch wenn sich der ein oder andere aufregt. Thread closed.
Link zum Thema
Dafür, zumal ich bezweifle das die Heiler unter uns im Kampfgeschehen und in voller Panik drauf achten wen sie grad heilen ;D Desweiteren bestehn die meisten Gruppen in Fk's oder Invas nich aus einem Heiler, und wenn alle den einen selben Char ignoriert haben, bin ich mir sicher das es dafür einen Grund gibt (wenn ich wen auf igno setze hat das n Grund, warum sollt ich wen auf igno setzen den ich nich kenn oO ). Die Farbe Grau find ich gut, jede andre würde mich irgendwann irre mache x'D
Link zum Thema
Mag sein, andren is dsa aber eventuell nicht egal,
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Sarwen"** Ich finde gut das dieses Thema endlich mal wer angesprochen hat. Nur dieser wird auch kritesiert...... Man wundert sich das es nach und nach immer weniger werden..... liegt es vieleicht an euch? Aber in einer Sache muss ich dich kritesieren, du bist der Meinung das ältere die jüngeren zu recht weisen sollten, aber was passiert wenn sich die jüngeren Benehmen und die älteren nicht? Ich finde halt nur das das Thema das jüngere Schuld am derzeitigen Umgangston nicht gerähtfertigt. Ich finde es gibt auch genug Spieler der älterenFraktion die auch so schreiben und alle Beleidigen. VG • Sarwen • ----------------- Daran hab ich noch nich gedacht, da ich eigentlich davon ausgegangen bin, ds man mit zunehmdem Alter lernt, sich auch im Netz zu benehmen (ja ich weiß, warn irrglaube, wayne) Es werden immer weniger, ja, neue fangen dsa Spiel an, 2-3 Tage sind se da, dann wieder weg - für immer. Andere fangen das Spiel nichtmal an, weil sie sehen was hier so los is. Wiederrum andere wollen es anfangen, werden vorgewarnt und suchen sich doch was anderes. Alte Spieler verlassen uns, weil sie keine Lust mehr haben den Stress den sie so schon haben auch noch InGame zu erleben, sondern einfach nur spielen um ruhe zu finden. Leute, IHR zerstört so langsam aber sicher RO !!! 2 Server wurde zusammengelegt, warum? Usermangel, wette ich mit euch, warum? Wegen eurem Verhalten. Aber ds das Spiel wie Stonewall gesagt hat eventuell irgendwann mall WEG IST darauf kommt ihr garnich?! Sucht ihr euch dann n andren Game bei dem ihr euch auslassen könnt? Da muss ich euch enttäuschen, in meiner 1-jährigen Pause hab ich sehr viele Spiele angetestet, miterlebt, und eines ganz besonders gesehn : In anderen Spielen reicht ein Screen, ein falsches Wort, und ihr habt n Dauer-bann. Nur als Denkanstoß gedacht.
Link zum Thema
Hallöle -.- nachdem ich die Beiträge die seit meinem letzten mal aufgetaucht sind gelesen hab, kann ich nur eins sagen : Jeder, der hier angefangen hat rumzuflamen, zu beleidigen, aufeinander verbal loszugehen usw usw usw, hat den Sinn des Thread absolut nicht begriffen!! Der Großteil der Com is hier nich zugegen, weils den Leuten einfach reichts, genau sowas zu lesen wie ich grad eben, und das saug ich mir nich aus den FInger, ich hab mich ingame erkundigt. Gravierend geschockt bin ich allerdings über folgendes : Eventuell hat der ein oder andere gelesen, das hier auch n Neuling mitgelesn hat, der das Spiel sein lässt, aufgrund eurem Bild das ihr nach außen tragt. Ich verstehs einfach nich, wie man sich so gehen lassen kann. Mich würds intressiern, ob die die sich so benommen haben, dies auch im RL tun. Um ehrlich zu sein : Sagen werden "klar" "logo" usw (um mal die evtl. beleidigenden antworten rauszulassen), obs wirklich so is..das stell ich mal in Frage, keine im RL duldet son Verhalten. Was die Mauer angeht : Jede Mauer bekommt mal Risse, bröckelt und stürzt ein, je nachdem wie mans sehen will existiert auch keine, ne Mauer fordert ne Gemeinschaft, die habt ihr aber nich. Bei euch kämpft jeder für sich, jeder hackt auf dem andren rum nur damit man sich selbst wieder groß fühlt, sry aber : Größe, wahre Größe verlangt Niveau. und das habt ihr mit solchen Beiträgen grade eben begraben. Die Leute die sich einen abfeuern, nur weil hier mal wieder jemannd den Mund aufmacht um was zu sagen, um zu sehen das eben die Neulinge nicht gleich denken "omg, ich such mir was andres", sondern auch mal ins Spiel kommen und bisl mitmachen, die tun mir einfach nur leid. Wenn ich ganz dreißt wäre, würde ich behaupten, das ihr Neuinge bewusst vertreiben wollt, damit einzelne Reiche nicht stärker werden (ich denk da besondern an Alsius und Ignis, keiner kann abstreiten das Syrtis momentan am stärksten is). Die Möglichkeit macht mich allerdings grad sprachlos, wieviel Ego muss ein Mensch besitzen, um nicht mehr lebensfähig zu sein?.... MfG
Link zum Thema
Hi Ice, ich denke entscheident ist nicht, immer jeden gleich zu melden, sondern unsere Reaktion darauf. Du kannst versch. Sätze z.B. mit Sarkasmus versehen, ohne den andere zu Beleidigen, die meisten wissen darauf dann schonmal keine Antwort mehr. Was sehr interessant ist (und ich noch garnich so gesagt bekommen hab, war ne Weile nich mehr da, mir isses in letzter Zeit nur gravierend aufgefallen), ist das garnich alle Gamer auch als User im Forum sind, die Frage die sich mir als erstes stellt : Warum haben sich denn alle zurückgezogen (soll kein Vorwurf werden) und damit der Pöbelei freien Raum gelassen? Dein letzter Satz ist einer der Punkte, die ich ganz am Anfang genannt habe, wir als Community repräsentieren das Spiel. Es gibt einige, die erst ins Forum schaun wenn sie Fragen haben die ihnen InGame nicht beantwortet werden, es gibt aber auch jene, die zuerst ins Forum schaun um sich einen Überblick über die Community zu verschaffen. Was die Einhaltung der InGame-Regeln angeht : Ohne dass ich die GM's an den Pranger stellen will, aber wieso wird dagegen von Seitens der GM's nichts unternommen? (An der Stelle wäre n Statement von nem GM sehr hilfreich ;) ). MfG Fiffie
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Greeny"** ----------------- **Quoted from "Fiffie"** ----------------- **Quoted from "Greeny"** ----------------- **Quoted from "Fiffie"** Es ist aber irrelevant gegen wen die Beleidigung ging, auch die andere Person hat dieselbe Rechte und Gefühle. Fakt eins. Dank deiner roten Markierung mache ich mein Versprechen wahr, und melde den Post. Und wer sind die Verantwortlichen? Dass du meine Frage überliest, wundert mich kein bisschen, ich kann dir auch sagen warum : Dank deiner mittlerweile ziemlich feindseeligen Stimmung (empfinde ich zumindest so), gehe ich davon aus das du (mein Eindruck den ich gewonnen habe) in deiner eigenen, von Unverständniss und Egoismus geprägten Welt lebst. ABER : Darum geht es hier nicht, es geht in diesem Thread darum, das mich genau das, was hier grade abgeht ziemlich nervt. Ein eigentlich wichtiges Thema wird kaputt gemacht von Leuten die sich profilieren müssen, warum ist eine offene Frage, die meistens nich mal die Personen selbst sagen können. Ich geh mal davon aus, dass das der Schwall an Spam is vor dem ich gewarnt wurde, deutliche Ankündigung an euch : Auch wenn ihr den thread versucht kaputt zu machen, ich werds nich zulassen, und wenn ich einen solchen - ähnlichen - Thread wieder aufmachen muss. ----------------- Es gibt immer ein pro und kontra, oder willst Du hier nur die Sachen lesen die deiner Meinung entsprechen? Ich finde jeder sollte die Möglichkeit haben seine Ansicht der Dinge hier klar zu formulieren. Solange es im Rahmen ist und keine Beleidigungen enthält ist es doch okay. Du kannst ja nicht verlangen das jeder deine Meinung trägt. Ich wollte erst auch etwas dazu schreiben aber ich zweifel deinen Grundgedanken mittlerweile auch an und sage einfach mal das du derjenige bist der sich hier profilieren will. Aber nur meine MEINUNG. :whistling: ----------------- Jeder hat seine Meinung, das ist ok, aber ich hab im Grunde das nicht vorhandene (-.-) soziale Verhalten im Forum und im Game angesprochen. Es muss nich gleich jeder meiner Meinung sein, wäre auf Dauer langweilig. Schon richtig, das jeder seine Meinung sagen kann ohne Beleidigungen auszusprechen, allerdings ging es hier nicht nur um Beleidigungen,sondern um das Gesamtverhalten der Community. Und auch die "Meinungen" die ich hier anspreche, sind mit Beleidigungen gespickt (unter anderem), von daher hat sich eine Bemerkung in meinen Augen in Luft aufgelöst, lies das nächste mal bitte alles. Die Meinung kannst du gerne haben, ich will mich trotzdem nich profilieren, nimms mir nich übel aber aus dem Alter in dem ich um jeden Preis die Liebe aller Menschen haben muss bin ich mittlerweile raus. Mir drängt sich allerdings so langsam der Gedanke auf, das niemand mehr wirklich liest worums mir eigentlich ging, sondern nur noch das, was mir grad permanent in den Mund gelegt wird. Sofern das für euch wirklich wichtiger is was andere von mir denken, als das worums mir eigentlich geht, tuts mir leid. ----------------- Vielleicht hättest Du es einfach bei dem Anfangspost belassen sollen, und es auf die Comm wirken lassen sollen. Irgendwie bist Du letztlich auf jeden einzelnen Post eingegangen (das ist dein recht) aber das nahm ein wenig die Luft raus und das eigentliche Thema rückte trotz deines Bemühens wieder auf den Anfangspost aufmerksam zu machen in den Hintergrund und verlor an Bedeutung. Schade um das eigentliche Thema, denn anfänglich hörte sich das alles sehr gut an. ----------------- Hm...im nachhinein betrachtet hast du eventuell recht, aber unter anderem ist das etwas, was weiter am Anfang gesagt wurde, der übliche gang ist : ansprechen, aussprechen, abschließen. Das Problem an der Sache ist (zumindest sehe ich das so), wenn ich den Anfangspost hätte so stehen lassen, wären entweder Beiträge gekommen, die mir mein Anliegen kaputt machen, oder es hätte jemand angesprochen (der jemand wäre dann unter vielen anderen ich), aber zur aussprache wäre es nicht gekommen, deshalb würde ich dich bitten, dir den ersten Post durchzulesen, und eventuell noch einmal speziell auf die darin angesprochenen Dinge Stellung zu beziehen. ;) Was deine Vermutung angeht : Ja, ich hab versucht nach Möglichkeit jeden Post zu beantworten, zum einen wegen den obigen Punkten, zum anderen denke ich nicht, das es praktisch ist, sich über etwas aufzuregen, dazu dann aber kein Wort mehr zu verlieren ;) Schade wäre es, wenn der Thread zum erliegen käme, genau deswegen bitte ich dich ja um ein Statement bezogen auf meinen ersten Post. Wie gesagt, ich bin aus dem Alter raus, in dem ich mich profilieren muss um gehört zu werden. Ich sag was ich denke, und damit is gut ;)
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Greeny"** ----------------- **Quoted from "Fiffie"** Es ist aber irrelevant gegen wen die Beleidigung ging, auch die andere Person hat dieselbe Rechte und Gefühle. Fakt eins. Dank deiner roten Markierung mache ich mein Versprechen wahr, und melde den Post. Und wer sind die Verantwortlichen? Dass du meine Frage überliest, wundert mich kein bisschen, ich kann dir auch sagen warum : Dank deiner mittlerweile ziemlich feindseeligen Stimmung (empfinde ich zumindest so), gehe ich davon aus das du (mein Eindruck den ich gewonnen habe) in deiner eigenen, von Unverständniss und Egoismus geprägten Welt lebst. ABER : Darum geht es hier nicht, es geht in diesem Thread darum, das mich genau das, was hier grade abgeht ziemlich nervt. Ein eigentlich wichtiges Thema wird kaputt gemacht von Leuten die sich profilieren müssen, warum ist eine offene Frage, die meistens nich mal die Personen selbst sagen können. Ich geh mal davon aus, dass das der Schwall an Spam is vor dem ich gewarnt wurde, deutliche Ankündigung an euch : Auch wenn ihr den thread versucht kaputt zu machen, ich werds nich zulassen, und wenn ich einen solchen - ähnlichen - Thread wieder aufmachen muss. ----------------- Es gibt immer ein pro und kontra, oder willst Du hier nur die Sachen lesen die deiner Meinung entsprechen? Ich finde jeder sollte die Möglichkeit haben seine Ansicht der Dinge hier klar zu formulieren. Solange es im Rahmen ist und keine Beleidigungen enthält ist es doch okay. Du kannst ja nicht verlangen das jeder deine Meinung trägt. Ich wollte erst auch etwas dazu schreiben aber ich zweifel deinen Grundgedanken mittlerweile auch an und sage einfach mal das du derjenige bist der sich hier profilieren will. Aber nur meine MEINUNG. :whistling: ----------------- Jeder hat seine Meinung, das ist ok, aber ich hab im Grunde das nicht vorhandene (-.-) soziale Verhalten im Forum und im Game angesprochen. Es muss nich gleich jeder meiner Meinung sein, wäre auf Dauer langweilig. Schon richtig, das jeder seine Meinung sagen kann ohne Beleidigungen auszusprechen, allerdings ging es hier nicht nur um Beleidigungen,sondern um das Gesamtverhalten der Community. Und auch die "Meinungen" die ich hier anspreche, sind mit Beleidigungen gespickt (unter anderem), von daher hat sich eine Bemerkung in meinen Augen in Luft aufgelöst, lies das nächste mal bitte alles. Die Meinung kannst du gerne haben, ich will mich trotzdem nich profilieren, nimms mir nich übel aber aus dem Alter in dem ich um jeden Preis die Liebe aller Menschen haben muss bin ich mittlerweile raus. Mir drängt sich allerdings so langsam der Gedanke auf, das niemand mehr wirklich liest worums mir eigentlich ging, sondern nur noch das, was mir grad permanent in den Mund gelegt wird. Sofern das für euch wirklich wichtiger is was andere von mir denken, als das worums mir eigentlich geht, tuts mir leid.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Fang"** Weder dass du meinen Post gemeldet hast, noch dass es dich nervt und ich dafür einen Bann erhalten werde, interessiert mich nicht. Ich zitiere mich mal selbst: ----------------- **Quoted** Hiermit dank ich allen meinen Fans in Hamburg, ihr habt aus mir das gemacht, was ich jetzt bin. ----------------- ----------------- Wenns dich nich intressiern würde, gäbe es keinen Grund das zu erwähnen. Zurück zum Thema. Danke.
Link zum Thema
Es ist aber irrelevant gegen wen die Beleidigung ging, auch die andere Person hat dieselbe Rechte und Gefühle. Fakt eins. Dank deiner roten Markierung mache ich mein Versprechen wahr, und melde den Post. Und wer sind die Verantwortlichen? Dass du meine Frage überliest, wundert mich kein bisschen, ich kann dir auch sagen warum : Dank deiner mittlerweile ziemlich feindseeligen Stimmung (empfinde ich zumindest so), gehe ich davon aus das du (mein Eindruck den ich gewonnen habe) in deiner eigenen, von Unverständniss und Egoismus geprägten Welt lebst. ABER : Darum geht es hier nicht, es geht in diesem Thread darum, das mich genau das, was hier grade abgeht ziemlich nervt. Ein eigentlich wichtiges Thema wird kaputt gemacht von Leuten die sich profilieren müssen, warum ist eine offene Frage, die meistens nich mal die Personen selbst sagen können. Ich geh mal davon aus, dass das der Schwall an Spam is vor dem ich gewarnt wurde, deutliche Ankündigung an euch : Auch wenn ihr den thread versucht kaputt zu machen, ich werds nich zulassen, und wenn ich einen solchen - ähnlichen - Thread wieder aufmachen muss.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Fang"** ----------------- **Quoted from "tulamide"** ----------------- **Quoted from "Fiffie"** ----------------- **Quoted from "tulamide"** Genau von solchen Dingen spreche ich. Dagegen setze ich mich schon so lange ein. Es ist einfach sämtliches Unrechtsbewusstsein abhanden gekommen. Erlaubt scheint, was möglich ist. Und in ungesicherten, anonymen Chats ist nahezu alles möglich. Und das dann GMs und ihrer mangelnden Präsenz anzukreiden, wie in RO ja üblich, ist erbärmlich. Denn es ist die Eigenverantwortung jedes Menschen, respektvoll miteinander umzugehen. Dieser Satz wurde geschrieben, um zu verletzen und sich damit einen Lacher oder Befriedigung oder was auch immer zu erkaufen. Wie ich bereits sagte: Asozial! ----------------- Nein, das ist nicht erbärmlich. Die Aufgabe der GM's besteht unter anderem darin, Gamer und Usern zu helfen, ein Teil der Hilfe besteht darin, sich um solche Vorkommnisse wie in dem Screens zu kümmern. WIe ich bereits gesagt habe, kann sich ein GM nicht x-teilen. Jeder GM hat noch n Privatleben usw. Arbeitet usw. Aber eine Idee, die zum einen Das gejammer das die GM's z uselten on sind, als auch die Probleme anderer user beheben würde, wäre ein Zeitplan für die GM's. Desweiteren, kann es nicht sein, das GM's auf so etwas garnicht erst reagieren, oder nur mit Fast-Food-Antworten versuchen die Lage unter Kontrolle zu halten. Der Gamer ist in der Verantwortung, wenn er Hilfe will, die GM's davon in Kenntniss zu setzen, aber die GM's sind diejenigen, die in der Verantwortung sind, zu handeln! ----------------- Also geht es auch in diesem Thread wieder mal nicht um das gemeinschaftliche, sondern doch nur wieder um das Anprangern der GMs. Ich bin doch tatsächlich auf das Selbstlose des Eröffnungsposts hereingefallen. X( Welche Reaktionen durch gamigo-Offizielle erfolgen, entzieht sich meiner Kenntnis, und waren auch nicht Thema dieses Threads. Traurig genug aber, dass Beleidigungen generell als gesellschaftsfähig angenommen werden. @Tuerk: Du weisst, dass ich dich sehr mag. Aber "Ich persönlich finds aber doch nicht wirklich besonders Stark irgendein Weib ingame anzugreifen, ich weiss zwar nicht was Romina für eine Person ist, aber so negativ ist sie mir bisher nicht wirklich aufgefallen." dieser Satz erschreckt mich zutiefst. Offenbar ist eine Beleidigung für dich nur dann eine solche, wenn dir das Opfer sympathisch ist. Was für eine opportunistische Einstellung :( Wenn ich mir also einen weiblichen Char mache und irgendwie negativ auffalle (vielleicht rezze ich dich mal nicht, oder ich flirte viel, oder ich laber stundenlang), dann ist es in Ordnung, wenn man mich so beleidigt? So, und nun bin ich aus diesem heuchlerischen Thread raus... ----------------- Ah, geht es hier um den Thread von ihr mit dem Screen wo angeblich eine Beleidigung drauf zu sehen ist? Wenn ja, es war keine direkte Beleidigung gegen sie. Es war eher eine Beleidigung gegenüber einer Rapperin beim VBT 2012 - ÈSMaticx, aber das will ja keiner von euch Lappen hier verstehen. Außerdem war das Wort "Nutte" durch ein Sternchen zensiert, also heult nicht rum. ----------------- Gott sei Dank kontrolliert kein PC die Screens. Eine Beleidgung kann auch zwischen den Zeilen stehen, und ein Sternchen in der Zensur hebt die Absicht und die Bedeutung des zensierten Wortes nicht auf, oder siehst du das anders? In diesem Thread gehts mir darum, dass eure Comm schlichtweg keine Empathie mehr zu praktizieren scheint. Wie du so schön gezeigt hast, hast du Begriffen welches Wort gemeint war. Fakt ist, das die Person die damit betitel worden ist trotzdem nich Gefühle hat, und das sehr wohl verstanden hat. Deiner Aussagen nach könnte ich jedes Schimpfwort zensieren, und damit durchkommen ohne einen Bann zu befürchten, sorry aber in welcher Welt lebst du bitte?
Link zum Thema
Tulamide, ich stehe ganz sicher nicht in der Verantwortung, mit welchen Erwartungen du in einen Thread gehst. Zudem hast DU das Thema angeschnitten. Im Grunde GEHT es um die Gemeinschaft, die vor die Hunde geht. Ob du dich aus dem Thread raushälst oder nicht, ist deine Sache, ich habe ganz am Anfang gesagt worum es mir geht. Sorry wenn ich deine Erwartungen durch deine Beiträge erfüllt haben sollte. Ich möchte festhalten, das es nicht meine Absicht ist, die GM's anzupranger, aber es ist nunmal einer der Dreh-und Angelpunkte, schließlich gehören die GM's mit zur Comm, oder etwa nicht?
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "Sava"** ----------------- **Quoted from "Fiffie"** Um euch noch einmal den Ernst der Lage klar zu machen, über den wir reden, habe ich in Absprache mit dem Ersteller des folgenden Screens beschlossen, diesen in meinem Thread mit zu erwähnen. Meine Frage an euch ist folgende : Welches Mädchen/welche Frau unter euch, würde sich so etwas bieten lassen wollen? Welche Frau unter euch, möchte als so etwas betitelt werden? Wie weit ist es in eurer Community gekommen, dass man so miteinander spricht, abwertend, respektlos, unsozial, Menschen und in diesem Fall Frauen-verachtend? Kein Mensch hat es verdient, das so über ihn hergezogen wird, ganz gleich wie sich die Person benimmt, unabhängig davon, was, wie und wo die Person spielt, was die Person denkt und wie sie fühlt. Um noch einen Schritt weiter zu gehen : "Die Würde des Menschen ist unantastbar." Das meint nicht das man sie nicht berühren kann, das bedeutet, das niemand ein Recht hat die Würde eines anderen anzugreifen. ----------------- Menschen ähneln sich äußerlich, und sind was die Persönlichkeit angeht verschieden. Darum versteh ich den Sinn und Zweck von diesem Thread nicht, will man nun hiermit versuchen die GM's zB. dazu zu verlocken eine Sanktion gegenüber derartige Personen zu übernehmen, oder Dient der Zweck dieses Threads Personen zu ändern, die mies mit anderen Menschen umgehen? Tut mir Leid, aber meiner Meinung nach wäre das wohl kaum möglich, denn wenn man Menschen so einfach verändern könnte, würde wohl jeder in einem Paradies leben. Naja gut, normalerweise ändern sich Menschen von alleine, mit zunehmendem Alter werden sie reifer, aber naja, es ist nicht gerade unbekannt, das gerade die jenigen die so laut ingame sind normalerweise die jenigen sein sollen, die besonders ruhig im RL sind. Wieso sie sich so benehmen? Naja ich denke mal das ist einfach nur ein Versuch hier besonders aufzufallen. Aber man sollte doch bedenken, das auch viele jüngere Personen dieses Spiel spielen, und es nicht gerade Fremd ist, das diese sich so verhalten. Man kann vielleicht einen minimalen Teil von derartigen Leuten ändern, aber da kommts wohl auch eher darauf an, ob diese genug Reife besitzen, und das auch annehmen, was man von sich gibt und sich nicht eher darüber belustigen. Ich persönlich finds aber doch nicht wirklich besonders Stark irgendein Weib ingame anzugreifen, ich weiss zwar nicht was Romina für eine Person ist, aber so negativ ist sie mir bisher nicht wirklich aufgefallen. Wenn man nun derartige Personen tatsächlich verändern möchte, sollte man sie wohl an ihren eigenen Saft kosten lassen :thumbsup: Und ich denke ich brauch nicht wirklich zu erwähnen, das mich ein derartiges Verhalten nicht wirklich stark intressiert, da ich bisher keine wirklichen Probleme mit den Beleidigungen von derartigen Personen hatte. Ich schieb gern mal meine Nase rein, wenn mal ingame was derartiges vor kommt :love: Nun denn, für mich ist Fakt, das ihr nichts gegen diese Personen machen könnt, und diese sich wohl eher lustig über diesen Thread machen werden. Das einzige was wohl am besten geeignet wäre, wäre wohl, wenn die GM's was dagegen unternehmen. Lg ----------------- 1. Der Sinn und Zweck steht in meinen Beiträge, verzeih mir, aber ich kann dir das lesen der anderen Beiträge nicht abnehmen, dafür hast du deine eigenen Augen. 2. Im endeffekt sagst du nur, das du kein Interesse an der Veränderung hast, was mir zeigt das du dich nicht sonderlich für die Comm intressierst, sofern das der Fall ist, bitte ich dich, vorher zu überlegen bevor du etwas schreibst. 3. Das Alter einer Person, kann keine Entschuldigung für Diskriminierung, und Cyber-Mobbing sein (das im übrigen seit geraumer Zeit strafbar ist).
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "tulamide"** Genau von solchen Dingen spreche ich. Dagegen setze ich mich schon so lange ein. Es ist einfach sämtliches Unrechtsbewusstsein abhanden gekommen. Erlaubt scheint, was möglich ist. Und in ungesicherten, anonymen Chats ist nahezu alles möglich. Und das dann GMs und ihrer mangelnden Präsenz anzukreiden, wie in RO ja üblich, ist erbärmlich. Denn es ist die Eigenverantwortung jedes Menschen, respektvoll miteinander umzugehen. Dieser Satz wurde geschrieben, um zu verletzen und sich damit einen Lacher oder Befriedigung oder was auch immer zu erkaufen. Wie ich bereits sagte: Asozial! ----------------- Nein, das ist nicht erbärmlich. Die Aufgabe der GM's besteht unter anderem darin, Gamer und Usern zu helfen, ein Teil der Hilfe besteht darin, sich um solche Vorkommnisse wie in dem Screens zu kümmern. WIe ich bereits gesagt habe, kann sich ein GM nicht x-teilen. Jeder GM hat noch n Privatleben usw. Arbeitet usw. Aber eine Idee, die zum einen Das gejammer das die GM's z uselten on sind, als auch die Probleme anderer user beheben würde, wäre ein Zeitplan für die GM's. Desweiteren, kann es nicht sein, das GM's auf so etwas garnicht erst reagieren, oder nur mit Fast-Food-Antworten versuchen die Lage unter Kontrolle zu halten. Der Gamer ist in der Verantwortung, wenn er Hilfe will, die GM's davon in Kenntniss zu setzen, aber die GM's sind diejenigen, die in der Verantwortung sind, zu handeln!
Link zum Thema
Um euch noch einmal den Ernst der Lage klar zu machen, über den wir reden, habe ich in Absprache mit dem Ersteller des folgenden Screens beschlossen, diesen in meinem Thread mit zu erwähnen. Meine Frage an euch ist folgende : Welches Mädchen/welche Frau unter euch, würde sich so etwas bieten lassen wollen? Welche Frau unter euch, möchte als so etwas betitelt werden? Wie weit ist es in eurer Community gekommen, dass man so miteinander spricht, abwertend, respektlos, unsozial, Menschen und in diesem Fall Frauen-verachtend? Kein Mensch hat es verdient, das so über ihn hergezogen wird, ganz gleich wie sich die Person benimmt, unabhängig davon, was, wie und wo die Person spielt, was die Person denkt und wie sie fühlt. Um noch einen Schritt weiter zu gehen : "Die Würde des Menschen ist unantastbar." Das meint nicht das man sie nicht berühren kann, das bedeutet, das niemand ein Recht hat die Würde eines anderen anzugreifen. Attachment:
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "'Dinä'"** Gründet doch gleich so ne Art "Bürgerwehr"... ----------------- Dinä, genau das sind Beiträge die ich nicht sehen will. Dein Beitrag macht etwas zu nichte was das Forum, das Spiel und die Comm längst verdient hat, n soziales miteinander. Ich möchte von dir jezt gerne hören, welchen nutzen dieser Beitrag zur Sache hatte, sollte dir keine gute Begründung einfallen, unterlass solche Bemerkungen bitte. Danke. Es ist mir klar, das sich hier auch "Wölfe im Schafspelz" einnisten werden, klarer Hinweis an alle die sich jetzt entdeckt fühlen : Auch wenn es dem ein oder anderen sauer aufstoßen mag, das die Leute die sich dieses soziale Miteinander wünschen, werde ich definitiv nicht meinen Mund halten und euch von dannen ziehen lassen. Alleine in der Erwartung durch kontra produktive Beiträge einen solchen Thread zur Aufgabe zu bewegen, zeugt von respektlosigkeit, unreife, und schlichtweg purem Egoismus. Selbst wenn wie scheinbar andere Thread desselben Themas wie dieser hier geschlossen wurden, und dieser hier geschlossen werden sollte, mach ich einfach nen neuen Thread auf.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "RoMiNa VaNeLiA"** ----------------- **Quoted from "Fiffie"** Was das eventuelle gespamme angeht : Jeder User, der sich hier in diesem Thread nicht benehmen kann, wird von mir gemeldet. Da ich selbst auch nicht ewig hier sein kann, würde ich die anderen die genauso denken wie ich, um Mithilfe bitten. Danke ----------------- Liebend gern :) ----------------- Danke dir :) Ich würd mal sagen, um effektiv gegen etwas vorzugehen, wäre es am einfachsten klein anzufangen, und einen der Thread's sauber zu halten der das Problem anspricht, wäre vllt. der erste Schritt. :)
Link zum Thema
Was das eventuelle gespamme angeht : Jeder User, der sich hier in diesem Thread nicht benehmen kann, wird von mir gemeldet. Da ich selbst auch nicht ewig hier sein kann, würde ich die anderen die genauso denken wie ich, um Mithilfe bitten. Danke
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "tulamide"** ----------------- **Quoted from "Fiffie"** Das du diese Erfahrung machen musstest, tut mir leid, aber genau da setzt mein Apell an. Nämlich darin, das sich endlich mal eine Gruppe bildet, die geschlossen und konsequent gegen so ein Verhalten vorgeht. Ob und wieviele ich zum Nachdenken bewegen kann, kann ich nich sagen, ich kann ja schließlich keine Gedanken lesen ^^, aber wie oben gesagt, der erste Schritt gegen ein störendes Verhalten vorzugehen ist, das Problem anzusprechen und dagegen vorzugehen. Ihr seid - wie ich euren Kommis entnehme - beide von solchem Verhalten schockiert, wurdet Verletzt, was ich deshalb nicht verstehe : Warum argumentiert ihr denn gegen meinen Apell? Warum habt ihr aufgegeben? Wenn jetzt die Begründung kommt :"Weil man es einfach nicht schafft", zitiere ich gerne nochmal den Kommi "Man muss eben ein dickes Fell mitbringen". Zu einem dicken Fell gehört auch, sich für seine Ziele einzusetzen, und diese nicht einfach aufzugeben und sich der Masse anzupassen, auch wenns einfacher ist. ----------------- Das muss dir nicht leid tun, diese Erfahrung ist ja mein Motivator, stets und bis heute dagegen anzugehen. Ich setze mich für soviele Menschen ein, ich weise auf soviel Blödsinn, Ungerechtigkeiten und Irrtümer hin. Vielleicht hast du meinen Post nicht richtig aufgefasst? Ich kämpfe seit 5 Jahren! Ich habe nicht ein oder zwei Aufrufe gestartet und dann aufgegeben. Das Problem, wie du auch bald feststellen wirst, ist allerdings, dass es beim "ansprechen" bleibt. "Aussprechen" und dadurch dann schliesslich "abschliessen" finden nicht statt. Durchbrich diese Mauer und es wird ein Erfolg. Ich habe diese Mauer in 5 Jahren nicht durchbrechen können. ----------------- Alleine kann diese Mauer auch nicht durchbrochen werden, auch nicht in 10 Jahren. (Und ja, dann hab ich deinen Kommi falsch aufgefasst ;) ) Aber eine Aussprache kann erreicht werden - meine zum. ich - wenn sich mal alle aufraffen würden die dieses Verhalten nicht einfach hinnehmen wollen. Ich werde es definitiv nicht hinnehmen. Um etwas zu bewegen, ist Gemeinschaft erforderlich, auch wenn sie so klein ist, dass man sie an einer Hand abzählen kann.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "tulamide"** ----------------- **Quoted from "Fiffie"** und genau den Stress werde ich mir antun. ----------------- Ich habe mir diesen Stress nun 5 Jahre lang angetan. Ich weiss aber nur von einem einzigen Menschen, den ich tatsächlich zum Nachdenken bewegen konnte (dafür hat er meinen höchsten Respekt). Ich mache mir daher keine Illusionen mehr. Diese Gemeinschaft (denn das bedeutet das englische Wort "community") ist die einzige, die ich jemals aufgegeben habe. Sie ist eigentlich ein Paradoxon, da sie asozial agiert, also gegen die Gemeinschaft. Nicht "wir" ist in der Regnum-Szene das bildende Wort, sondern "ich". Hübsche Anekdote, wieso ich überhaupt erst begann, dagegen anzukämpfen: Als ich vor annähernd 5 Jahren Regnum entdeckte, meldete ich mich im Forum an, und verfasste einen um Hilfe bittenden Post bezüglich einiger Quests. Mein zweiter Post war bereits gezwungenermassen ein Hinweis darauf, dass es wohl keiner Spielergemeinschaft gut tut, wenn Fragen von Anfängern durch selbsternannte "Pros" (die zu dem Zeitpunkt auch erst 4 Wochen mehr auf dem Buckel hatten, als ich :rolleyes: ) ins Lächerliche gezogen und unglaublich aggressiv beantwortet werden. Immerhin ist wenigstens dies eine Konstante in dieser Gemeinschaft. Sie war schon immer so... ----------------- Das du diese Erfahrung machen musstest, tut mir leid, aber genau da setzt mein Apell an. Nämlich darin, das sich endlich mal eine Gruppe bildet, die geschlossen und konsequent gegen so ein Verhalten vorgeht. Ob und wieviele ich zum Nachdenken bewegen kann, kann ich nich sagen, ich kann ja schließlich keine Gedanken lesen ^^, aber wie oben gesagt, der erste Schritt gegen ein störendes Verhalten vorzugehen ist, das Problem anzusprechen und dagegen vorzugehen. Ihr seid - wie ich euren Kommis entnehme - beide von solchem Verhalten schockiert, wurdet Verletzt, was ich deshalb nicht verstehe : Warum argumentiert ihr denn gegen meinen Apell? Warum habt ihr aufgegeben? Wenn jetzt die Begründung kommt :"Weil man es einfach nicht schafft", zitiere ich gerne nochmal den Kommi "Man muss eben ein dickes Fell mitbringen". Zu einem dicken Fell gehört auch, sich für seine Ziele einzusetzen, und diese nicht einfach aufzugeben und sich der Masse anzupassen, auch wenns einfacher ist.
Link zum Thema
----------------- **Quoted from "'Dinä'"** Wieso man dickes Fell mitbringen muss? - Weil diese Community einfach so ist! Man kann hier tun und lassen was man will, wie man sieht. Das Team schert sich nen feuchten Dreck drum, wie hier miteinander gesprochen wird. Gut, Nemeit gibt sich Mühe aber dennoch, man spürt nicht, dass das Team anwesend ist - und deswegen provozieren Einige hier und schlagen über die Stränge. Ich denke, wenn das Team etwas präsenter wäre. Sanktionen durchführen würde, ein "Machtwort" sprechen würde - dann sähe die ganze Sache schon anders aus. Ich denke einige leisten sich hier nur so viel, da sie es eben können. Es zocken nunmal einige junge Leute hier, von 14 Jahren aufwärts, die sich Beweisen, sich profilieren wollen - was weiß ich. Klar ist's Schade, wie hier miteinander umgegangen wird, aber das liegt nicht nur an der Community selbst, sondern meiner Meinung nach auch am Team. MfG ----------------- Damit wälst aber die Comm eine Verantwortung ans Team ab. Es ist nicht die Comm des Teams (zum. nich alleine), sondern auch die jedes einzelnen, dazu gehört auch sich selbst mit um das Forum zu kümmern, leute darauf hinzuweisen wenn sie unfreundlich werden usw usw. Das das mitunter stressig sein kann, is mir klar. Jede Auseinandersetzung baut stress auf, aber gerade die jüngeren - die du so schön angesprochen hast ;) - folgen dem Beispiel der älteren User. Die Community gestaltet sich selbst. Sanktionen sind ein interessanter Vorschlag, pädagogisch betrachtet aber schwachsinn, weil der Sanktionierte das eigentliche Problem damit garnicht wirklich verstehen wird. Warum das Team an diesen Stellen nicht aktiv wird, vermag ich nicht zu sagen, ich möchte dem Team an dieser Stelle auch nichts unterstellen. Sollte das Team genauso denken wie du zum Beispiel, wäre es nur logisch, dass sich das soziale Miteinander hier verabschiedet. Fakt ist aber, das sich die Community wie oben schön fett markiert und unterstrichen steht, selbst gestaltet. Wir als Community bestimmen den Umgang miteinander, kein Team, keine GM's. Um nicht den Eindruck schaffen zu wollen das ich alles auf die Comm schiebe : Sicher sollte das Team eingreifen, ich gebe aber zu bedenken, dass sich hinter dem Team auch nur Menschen befinden, die einem Beruf nachgehen könnten, die Kinder haben, die viel Stress um die Ohren haben, und schlichtweg nicht die Zeit haben 24h/7 Tage die Woche ein mittlerweile riesiges Forum zu durchwühlen, auf der Suche nach Verstößen. Dafür ist der Melde-Button an jedem Kommentar da, das Team kann solche Kommentare nur bearbeiten, wenn sie auch gemeldet werden. MfG
Link zum Thema
Hi Dinä, und genau den Stress werde ich mir antun. Dein Kommentar zeigt mir an einigen Stellen genau die Einstellung, die ich angesprochen habe, hier ein paar auszüge deine Kommis, der meinen Thread eigentlich nur bestätigt : "wer hier kein dickes Fell mitbringt hat sowieso verloren..." Und eben so egoistisch zu denken, macht eine Comm kaputt, warum muss jemand etwas mitbringen? Warum besteht nicht die Menge an Respekt und Rücksichtsnahme gegenüber anderen, die eben nicht so ticken wie man selbst? "Die Community wirst du mit deinem Thread sowieso nicht ändern können, spar dir die Mühe und ignorier's einfach." Genau das machen alle, das Problem ignorieren, aber Probleme lösen sich nicht durch totschweigen, sondern durch ansprechen, aussprechen, abschließen. Zudem : Dass ich die Comm ändere war nicht das Ziel in erster Linie, das Ziel in erster Linie war, die User erst einmal darauf hinzuweisen und eventuell den ein oder anderen zum Nachdenken zu bewegen. "Wer sich verletzt fühlt, weil er konter von irgend 'nem Kasper aus dem Internet bekommt, hat's nicht anders verdient." Definitiv NEIN! Ein Beispiel : "Deine beste Freundin/dein bester Freund haut einen sarkastischen Spruch raus, der dich verletzt, deine Aussage nach wärst DU schuld an der Aussage deines Freundes/deiner Freundin. Nenne mir bitte EINEN Grund warum DU schuld bist, wenn dich jemand anderes verletzt?! Grüße
Link zum Thema
Als anhängsel möchte ich euch noch folgendes in Erinnerung rufen : Ihr repräsentiert im Forum ebenfalls die Online Community, unabhängig davon wie oft ihr online seid. Würde ich das Spiel nicht seit Jahren kennen, wäre mein erster Blick der ins Forum. Stellt euch bitte noch die Frage "Was wird ein Newbie machen, wenn dieser zuerst dsa Forum liest?" Danke
Link zum Thema
Hallöchen liebe Comm, nach langen lesen einiger Thread's, bin ich ehrlich gesagt stark geschockt und enttäuscht, wie ihr übereinander und miteinander, sowohl InGame als auch im Forum, miteinander umgeht. Ich denke zu wissen, das hinter jedem Bildschirm ein Mensch, mit Gefühlen sitzt. Dann im Forum zu lesen, das jedes Thema mit lang atmigen Diskussionen geführt wird, obwohl die Fakten klar sind (an diesem Punkt spreche ich weiter unten noch eine Sache an, die ich gelesen habe), andere User beleidigt, beschimpft oder aber auch mit vollkommen überflüssigen Kommentaren niedergemacht werden, finde ich ehrlich gesagt bitter. Jeder von euch weiß, was es heißt Verletzt zu werden, zumindest sollte das jeder wissen (sollte sich jemand unter uns befinden, der 100%ig der Meinung ist, niemals verletzt worden zu sein und niemals verletzt werden zu können, möge dieser bitte ne PN an mich schicken und mir erklären wie er oder sie zu dieser Annahme kommt), und jeder von euch wünscht sich (so denke ich zumindest, ich geh mal von mir aus), so hingenommen zu werden wie er/sie ist, wie er/sie denkt, fühlt und leben möchte. Verbittert stelle ich fest, das an vielen Punkten in diesem Forum das Recht der freien Meinungsäußerung von euch mit Füßen getreten wird. Es kann und darf einfach nicht sein, das User die ein Anliegen haben durch andere User vertrieben werden, eine freie Meinungsäußerung kann eine Kritik sein, rein des Respektes des Gegenüber halber sollte diese aber nicht mit Beschimpfungen gespickt sein. Mir ist klar, dass das Spiel auch von jüngeren gespielt wird. Es liegt allerdings an euch diese User auf den sozialen Umgang hinzuweisen. Sollte der nicht möglich sein, aus welchen Gründen auch immer, würde ich mir wünschen, ihr würdet die Leute z.B. InGame auf die Ignorier-Liste setzen (auch wenn es mir der eine oder andere nicht glauben mag, aber genau dafür ist diese unter anderem gedacht ;) ), sofern dies im Forum auch möglich ist, tritt derselbe Fall ein, sollte es den nicht geben, besteht die Möglichkeit einen Verantwortlichen des Forums zu kontaktieren und den "normalen" Weg zu gehen. Ich bedanke mich im Vorraus (man muss sich das mal überlegen, wie die Comm auf neue User wirken muss, die jünger sind als ich, wenn schon ich sowas erwarte) für all die Kommentare die ich eigentlich nicht lesen wollte, es ist nur ein Apell an euch, daran zu denken wie ihr auf andere wirkt, und wie ihr mit anderen umgeht. Liebe Grüße Fiffie :)

Gästebuch von Fiffie

Profil (die Links funktionieren nicht)

Über mich

**About me** This user has not entered any personal information yet."Mit blutverschmierten Händen Mit einer Träne im Gesicht Einem Lächeln auf den Lippen Und der Hoffnung tief im Blick Aufzustehen auch aus dem Dreck Tief beschmutzt und stolz im Herz Dem Leben neu erwacht Und erwacht ganz neu im Leben" >>> Lacrimosa, Stolzes Herz <<< * Go to the top of the page Go to the top of the page **Posts (25)** * **Verbesserungsvorschläge** Saturday, September 15th 2012, 5:27am * **Geschockt über den sozialen Umgang Ingame und dem im Forum -.-** Monday, September 10th 2012, 2:46am * **Verbesserungsvorschläge** Saturday, September 8th 2012, 6:13am * **Geschockt über den sozialen Umgang Ingame und dem im Forum -.-** Wednesday, September 5th 2012, 3:32pm * **Geschockt über den sozialen Umgang Ingame und dem im Forum -.-** Wednesday, September 5th 2012, 2:57pm * Go to the top of the page Go to the top of the page * Show all posts * Show all threads **Contact** * Download vCard Fiffie **General information** * **Date of registration** Monday, September 3rd 2012, 5:43am * **Last activity** Saturday, September 15th 2012, 5:35am * **Profile hits** 187 (0.1 Hits per day) * **Posts** 25 (0.01 Posts per day) **Contact** * Download vCard Fiffie **General information** * **Date of registration** Monday, September 3rd 2012, 5:43am * **Last activity** Saturday, September 15th 2012, 5:35am * **Profile hits** 187 (0.1 Hits per day) * **Posts** 25 (0.01 Posts per day)