Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00017 Off-Topic/00031 Woher kommen eure Char Namen? – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00017 Off-Topic/00031 Woher kommen eure Char Namen?

1
profile picture
Ich denke, die Überschrift sagt schon alles aus. Mich interessiert, woher ihr die Namen eurer Chars nehmt, bzw ob sie einen bestimmten Hintergrund haben? Bei manchen interessanten Namen frage ich mich das nämlich ingame immer. Also bitte, plaudert drauf los :thumbsup:
2
profile picture
Gamename zufallsgenerator
3
ich hab meinen ritternamen von ner Death Metal Band namens Cannibal Corpse...der Sänger dieser Band heißt mit Spitznamen Corpse Grinder = Leichenschleifer jo und so hab ich meinen ritter " Corpse Grinder" genannt :D die restlichen charnamen hab ich gegoogelt^^
4
Eloa Morrigan Eloa:Ein weiblicher Engel ,der angeblich aus einer Träne geboren wurde ,die Jesus vergoss. Morrigan: In der Literatur finden wir oft ein rein negatives Bild der Morrigan als grausame und blutrünstige Kriegsgöttin, jedoch ist dies eine christlich verzerrte Sichtweise dieser dunklen und geheimnisvollen Gestalt. Gespensterkönigin des Krieges mit drei Gesichtern so wird sie oft genannt und als die Hohe Königin und Göttin der Thuata Dé Dannan bezeichnet, die über Wohlergehen und Kriegsglück dieses 'Feenvolkes' wachte. Sie war (wie auch die große Mutter) nicht nur eine einzige Göttin sondern eine Dreieinigkeit mit drei verschiedenen Gestalten. :P
5
profile picture
Den Grossteil meiner Namen, die Krieger und Magier (wobei der Barb durch Hochzeit einen anderen Nachnamen bekommen hat) hab ich aus meiner Lieblingsbuchserie abgeleitet (Forgotten Realms). Meine Bogis heissen halt so, weil die Namen beschreiben, was sie sind ;)
6
Mein Beschi heißt wie ich und der Name kam wie auch üblich von Mutti.
7
Aus meinem Kopf :)
8
Ulen Orsalan: Einfach op.
9
profile picture
Meine Namen sind anneinanderreihungen von Buchstaben, die ich mir jedes mal auf's neue selber Ausdenke. np
10
profile picture
:-)
11
Alex: Mein RL Vorname Dragonclaw: Ich wollte einen Nachnamen,der etwas mit Drachen zutun hat,und da Dragonheart,Dragonkiller und andere vergeben waren war es halt dieser :-)
12
Also Timpe wurde irgendwann mal zu meinem Spitznamen. Da ich ja etwas älter bin habe ich auch diverse andere Games gezockt wo grade in der Charbeschreibung viel Phantasie gefragt war und Geschichten erzählt wurde. Somit kam ich damals auf Timpe von Dorijan. Da mein erster Char hier Ritter ist fand ich es passend als ich RO anfing. Verwirrung entstand dann bei den weitern Chars die sich lediglich durch einen Buchstaben unterscheiden :thumbsup: Timpe von Dorijan Timpe vun Dorijan Timpe van Dorijan bringt aber auch gleichzeitig Spaß in den Chats dadurch von wegen kannste mal kommen und scannen? öhm das is mein Ritter :thumbsup:
13
profile picture
Manuka - weibl. Maori Name von nem Mädel was ich irgendwann mal auf ner Party getroffen hab Horashell - eigenes engl Mixwort aus Gebet und Muschel Ralti - Namensgen. Riffraff - Hexer in der Rocky Horror Picture Show Roisin - weibl. irischer Name Blanker Hans - alter norddeutscher Name für Sturmflut Urza's Machine - Figur aus dem Magic the Gathering Universum Nortgrem Goldshine - Namensgen + irgendwas mit Gold weils ein Zwerg ist Witigo - südam. kannibal. Dämon Haglas Wisttock - Namensgen. + eigener Zusatz Flauschi Moospfeil - Eigenkreation basierend auf den Glücksbärchis, weil sich viele im Spiel so affig geben mit "schatzi, knutschi, ich liebe pupsi" usw seann bhuidseach - gälisch für männl. Hexer Totholzrabe - Idee kam mir bei ner Doku über den polnischen Urwald
14
profile picture
kurz und knapp von King of Queens ^^
15
profile picture
Ynadas Marin Hieß damals Marilyn und dann fiel mir nichts besseres ein.
16
profile picture
----------------- **Quoted from "Ynadas Marin"** Ynadas Marin Hieß damals Marilyn und dann fiel mir nichts besseres ein. ----------------- Und wie hängt das zusammen, wenn ich fragen darf?
17
profile picture
Jägerin: Angel Nicole, Nicole RL Name, Angel wohl klar Schütze: Sagittaria, Lat. Sagittarius = der Bogenschütze, Sagittaria = die Bogenschützin Beschi: Bona Medica, Lat. Medicus = Heiler / Arzt , Bonus = gut, Bona Medica = gute Heilerin Hexe: Maga Mali, Lat. Magus = Zauberer / Magier, Malus = böse / niederträchtig, Maga Mali = böse Magierin Dose: Armate Bellatrix, Lat. Bellatrix = die Kriegerin, Armatus = gerüstet / bewaffnet, Armate Bellatrix = gerüstete kriegerin Barbie: Mena, damals unterlag ich noch dem Irrglauben es sei Lat. für eine Art wilde Kriegerin, mittlerweile weiß ichs besser, das Wort Mena gibt es in der Form im Lat. vermutlich nichtmal^^
19
Mormado = Eigenkreation Ran Ribastor = Gebiet aus dem der Buchreihe von Markus Heitz Ovolad Ribastor " Anderer Vorname der ist eigenkration Nachname wie gesagt aus Buch Boendal Blutsturm = Kleine Abwandlung eines Namens von einem Zwergenkrieger aus dem Buch die Zwerge Bragor Elinya = Eigenkration
21
----------------- **Quoted from "Nicole"** Barbie: Mena, damals unterlag ich noch dem Irrglauben es sei Lat. für eine Art wilde Kriegerin, mittlerweile weiß ichs besser, das Wort Mena gibt es in der Form im Lat. vermutlich nichtmal^^ ----------------- also das finde ich unter Latein für mena: kleiner Meeresfisch Korbwagen :thumbsup:
23
profile picture
----------------- **Quoted from "Tibi"** ----------------- **Quoted from "Ynadas Marin"** ----------------- **Quoted from "Friedrich Nietzsche"** ----------------- **Quoted from "Ynadas Marin"** Ynadas Marin Hieß damals Marilyn und dann fiel mir nichts besseres ein. ----------------- Und wie hängt das zusammen, wenn ich fragen darf? ----------------- ICH WAR VOLL WIE EIN BÄR ----------------- :thumbsup: ----------------- Ach jetzt seh ichs... Ich glaube, ich bin voll wie ein Bär :whistling:
25
profile picture
----------------- **Quoted from "Timpe"** ----------------- **Quoted from "Nicole"** Barbie: Mena, damals unterlag ich noch dem Irrglauben es sei Lat. für eine Art wilde Kriegerin, mittlerweile weiß ichs besser, das Wort Mena gibt es in der Form im Lat. vermutlich nichtmal^^ ----------------- also das finde ich unter Latein für mena: kleiner Meeresfisch Korbwagen :thumbsup: ----------------- oh... nja, gut zu wissen^^
26
----------------- **Quoted from "Nicole"** ----------------- **Quoted from "Timpe"** ----------------- **Quoted from "Nicole"** Barbie: Mena, damals unterlag ich noch dem Irrglauben es sei Lat. für eine Art wilde Kriegerin, mittlerweile weiß ichs besser, das Wort Mena gibt es in der Form im Lat. vermutlich nichtmal^^ ----------------- also das finde ich unter Latein für mena: kleiner Meeresfisch Korbwagen :thumbsup: ----------------- oh... nja, gut zu wissen^^ ----------------- is doch geil für ne Barbie: Kleiner Meeresfisch im Korbwagen :thumbsup:
27
profile picture
Canos heißt so viel wie Canos. Hab ich mir selbs ausgedacht.
29
Cortez = Col Cortez aus GTA Vice City und schöner spanischer Name Valour = schönes englisches Wort Soleil = schönstes französisches Wort, Sonne Valerie = schöner französischer Name Zu sagen ist noch, dass bewusst alle Chars nur ein Wort als Namen haben. Ich hab halt lauter schöne Namen :thumbsup:
30
profile picture
weil ich Marc heiße, heißt mein Char Schuetzi.
31
----------------- **Quoted from "cvs0"** Cortez = Col Cortez aus GTA Vice City und schöner spanischer Name Valour = schönes englisches Wort Soleil = schönstes französisches Wort, Sonne Valerie = schöner französischer Name Zu sagen ist noch, dass bewusst alle Chars nur ein Wort als Namen haben. Ich hab halt lauter schöne Namen :thumbsup: ----------------- Haha, beste. :D Cery = Vorname beginnt mit C, daher mit dem C begonnen und die restlichen Buchstaben so gewählt, dass es eine coole Konstellation bildet, die einprägsam ist. :p
33
profile picture
Das dachte ich mir auch, als ich es las :thumbsup:
34
profile picture
zildjian = Schlagzeugermarke unso
35
profile picture
Xandiran =wollte mich umbenennen und kein Name eingefallen da hat Canos gesagt soll mich so nennen :)
36
vorhin mal meinen namen gegoogelt witzig was da rauskommt GENSO (Global Educational Network for Satellite Operations) Hab aber den namen damals einfach so frei erfunden
37
profile picture
Pinke Melone ...ähm weil der geil ist ?!?
38
profile picture
meinen damaligen (Nightmare Cloud) hatte ich von sould calibur ( nightmare) und von final fantasy (cloud) weils einfach meine lieblingschars waren bana nashake fand ich einfach nur witzig weil manche erst mal nachdenken müssen um überhaupt zu sehen das es zusammen bananashake ergibt und ich bananen gerne esse :D von meiner schützin Cameltoe .... sucht bitte wikipedia deswegen ^^
39
Woher mein Name kommt ? Ja das is eigentlich ganz einfach ...früher hieß ich Dexter reloaded, weil es Dexter schon gab naja und warum eigentlich Dexter <- Wer Latein kann np :) als dann die Serverzusammenlegung kam hab ich mich umbenannt in Dexter .. und meine anderen Chars hab ich mit hilfe des Internets benannt
40
profile picture
Lelopa --> ist nen Titel von nen Stück auf irgend nem Housetape °°°° Dorn --> roter Drache aus einem Buch °°°°
41
profile picture
Askeroth Blutkehle: Askeroth: Sänger von Nachtblut M.Roth Blutkehle: Sänger von Eisregen So hat sich das zusammengesetzt.
42
profile picture
:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love: is wohl selbsterklärend :thumbsup:
43
profile picture
Connor MacLeod, der Highländer wurde abgeleitet in Symbiose mit meinem Nachnamen und der Region Reinland, Connor MacLeod, der Highländer - es kann nur Einen geben Mcloud, der Rheinländer - es kann nur Einer schweben :D
44
profile picture
Blackpingu: habe damals zeitgleich ein spiel auf soner mini-spiele seite geznockt... hiess Club Penguin glaub ich.. xDD da konnte man die farbe von seim pingu wäheln - meiner war halt schwarz, deshalb Blackpingu ^^ der barbname Pisum Sativum hatn Kollege mir vorgeschlagen - hab den einfach genommen dann. Beudeutet übrigens Erbse... :D die restlichen namen wie Voltain, Vilan Sativum etc hab ich von einem fantasy-name generator.
45
profile picture
----------------- **Quoted from "mcloud"** Connor MacLeod, der Highländer wurde abgeleitet in Symbiose mit meinem Nachnamen und der Region Reinland, Connor MacLeod, der Highländer - es kann nur Einen geben Mcloud, der Rheinländer - es kann nur Einer schweben :D ----------------- Merkst du wie der Boden bebt MC seinen Bogen hebt!!!! :thumbsup: :thumbsup:
46
Velicia, weil der name mir gefiel und nit demV exotisch aussieht - wie elfen eben sind xD und Ledoux wurde mir vorgeschlagen :) fand das iwie toll wie das beides zusammen klingt ^^
47
profile picture
Der CHEF: wie bin ich? Ich bin ein Chef Welcher bin ich? Ich bin dieser Chef..der eine Chef Also: Der CHEF
48
profile picture
----------------- **Quoted from "Timpe"** ----------------- **Quoted from "Nicole"** ----------------- **Quoted from "Timpe"** ----------------- **Quoted from "Nicole"** Barbie: Mena, damals unterlag ich noch dem Irrglauben es sei Lat. für eine Art wilde Kriegerin, mittlerweile weiß ichs besser, das Wort Mena gibt es in der Form im Lat. vermutlich nichtmal^^ ----------------- also das finde ich unter Latein für mena: kleiner Meeresfisch Korbwagen :thumbsup: ----------------- oh... nja, gut zu wissen^^ ----------------- is doch geil für ne Barbie: Kleiner Meeresfisch im Korbwagen :thumbsup: ----------------- Find ich ja gar nicht cool wenn ich mir so überlege das mein Barb Kleene Barbie heißt :D Btt: Kleene kam dadurch das meine Freunde mich immer so genannt haben und mir nichts besseres eingefallen ist.. Die zusätzlichen namen wie: Kleene Barbie, Kleener Engel usw kommen durch die einzelnen Klassen (bis auf Hexe heißt nur Kleene)
50
profile picture
Naja man kennt mich als eine Leckerei meistens gern im Sommer genascht :thumbsup: Warum: Weil als ich angefangen habe war ich 16 und als ich meinen ersten Ro Char erstellt habe hatte ich ein Eis in der Hand :thumbup: Mein letzter Charakter Zyn Ariacan (Ignis) leitete sich von meinem Syren Beschi Zynestos ab Bedeutung beider Namen Zyn ist arabisch und heist nix anderes als Verlassen Ariacan bedeutet logischerweise dann Krieger Kurz Verlassener/Einsamer Krieger :thumbup:
51
----------------- **Quoted from "Lelopa"** Lelopa --> ist nen Titel von nen Stück auf irgend nem Housetape °°°° Dorn --> roter Drache aus einem Buch °°°° ----------------- Eragon??:D alle 4 teile gelesen schönes Buch :) Draco .... Ka wolte iwie was was an Drachen erinnert früher war spitzname vor namensänderung ja Drache also Draco mir is nix anderes eingefallen und das Thunderbird kam wie von selber darauf bauten sich die anderen Namen auf! :)
52
profile picture
Eigentlich hab ich mir nicht soo große Gedanken bei der Erstellung gemacht. Aber wie wir aus dem Deutsch-Unterricht wissen kann man alles in alles hineininterpretieren. Los geht's (Achtung, Ironie....) Beim genauen Lesen diese kreativen Werks kommt der geneigte Leser zu dem Schluss, dass sich hinter dem so einfach klingenden Namen "Flucx" drei bedeutungsebenen verbergen. Zunächst einmal kann der Name als rein Onomatopoesie gelesen werden und stellt in hervorragender Weise Kürze und Schnelligkeit dar (Eigenschaften, die der Charakter im Spiel ebenfalls verkörpert). Zwei Weitere Bedeutungsebenen ergeben sich bei der Untersuchung der sprachlichen Bedeutung. So bedeute das lateinische "flux" u.a. soviel wie Strom oder Fluss. Im deutschen kann der Begriff als synonym für schnell oder geschickt benutzt werden. Okay, jetzt mal im Ernst. Das einizige, was ich wollte war ein kurzer Name. Den man sich merken kann, der keinen Spitznamen braucht, und bei dem man nicht jedes Mal ausrastet, wenn man ihn anhandeln will, und den Namen falsch schreibt. Jo. 8)
53
profile picture
----------------- **Quoted from "Draco"** Eragon?? alle 4 teile gelesen schönes Buch ----------------- rischtisch!!!! ja cooles Buch habe ich gern gelesen!!!! :D :D
54
Kasten kommt von Kasten und bedeutet soviel wie Kiste.
55
profile picture
Also einige Sachen hier finde ich verdammt interessant, zum Beispiel zuletzt Zyn Ariacan. Coole Sache! Mir fällt auf, dass ich im Eröffnungspost meine Charnamen gar nicht beschrieben habe, also: Morbus Crohn: Morbus Crohn ist eine chronisch-granulomatöse Darmentzündung, die im gesamten Verdauungstrakt (Mundhöhle bis After) auftreten kann, und diskontinuierlich auftritt, d.h. Es können mehrer Bereiche gleichzeitig erkranken, die durch gesunde Abschnitte voneinander getrennt sind. Colitis Ulcerosa: Ebenfalls eine chronisch-entzündliche Darmerkrankung. Anders als bei Morbus Crohn ist jedoch nur der Dickdarm kontinuierlich betroffen, und auf die Darmschleimhaut beschränkt. Ja, ich habe einen komischen Fetisch...
56
profile picture
shaytan dago kann sich glaub jeder selbst denken typhon dago hat die gleiche bedeutung chucky kommt von chucky die mörder puppe war passend für ein lamai und medizin man kommt von einen berliner rap künstler :)
57
profile picture
Wollte das Namen E L E rückwärts schreiben & joa so kam ich auf meinen Namen
58
Saigani Shri Sai Mahima – Ninnu Gani Sharanam Bestandteil eines Albumtitel und Songs zusammengewürfelt.Gefiel mir irgendwie Sadicera ausgedacht und seit ich auf dem PC anfing Games zu spielen, einer meiner Charakternamen. Invisibella Zusammengewürfelt aus invisibel und bella = unsichtbare schöne Invi Abkürzung von Invisibella nach der Zusammenlegung von Nifl und Muspell Suni Vah ursprünglich mal zusammen geschrieben Sunivah war ein früher von mir benutztes Pseudonym das ich nur auseinander zog zu einem Vor und Nachnamen. Bedeutung weis ich keine. Kishagi aus irgendeiner Anime Sendung mal Rubina Vah Rubina gefiel mir da ich alles rot gefärbt habe Vah der gleiche Nachname halt wie bei Suni Gebrauch des englischen Wortes für Rubin als Vorname der Name des Edelsteins geht auf lateinisch 'ruber' rot zurück Riya Sincurse Riya gefiel mir und Sincurse hies eine Freundin und Ingameschwester,die auch spielte mit Nachnamen. Mein Ingame Mann Noki(nicht Sirak) hat den Namen nun auch angenommen. Epica weil die Hexen Rüstung komplett episch ist kam ich auf diesen namen Xara Thorn ausgedacht Cylenya der Name hat nun schon seit über 10 Jahren einen festen Platz für meine Spielechars in vielen Online Games. Ursprünglich war mein Name mal Silenya das gefiel mir aber nicht mehr Silence = Stille Enya = kleines Feuer so wurde Cylenya daraus Cyl Von ehemals Cylenya in Cyl geändert in Syrtis,da jemand einen fast gleichen Namen erstellte.
59
profile picture
----------------- **Quoted from "Flucx"** Eigentlich hab ich mir nicht soo große Gedanken bei der Erstellung gemacht. Aber wie wir aus dem Deutsch-Unterricht wissen kann man alles in alles hineininterpretieren. Los geht's (Achtung, Ironie....) Beim genauen Lesen diese kreativen Werks kommt der geneigte Leser zu dem Schluss, dass sich hinter dem so einfach klingenden Namen "Flucx" drei bedeutungsebenen verbergen. Zunächst einmal kann der Name als rein Onomatopoesie gelesen werden und stellt in hervorragender Weise Kürze und Schnelligkeit dar (Eigenschaften, die der Charakter im Spiel ebenfalls verkörpert). Zwei Weitere Bedeutungsebenen ergeben sich bei der Untersuchung der sprachlichen Bedeutung. So bedeute das lateinische "flux" u.a. soviel wie Strom oder Fluss. Im deutschen kann der Begriff als synonym für schnell oder geschickt benutzt werden. Okay, jetzt mal im Ernst. Das einizige, was ich wollte war ein kurzer Name. Den man sich merken kann, der keinen Spitznamen braucht, und bei dem man nicht jedes Mal ausrastet, wenn man ihn anhandeln will, und den Namen falsch schreibt. Jo. 8) ----------------- Es wird immer wieder und wieder bestätigt du bist zu 100% bekloppt Flucxi :D
60
meinen Namen hat Feryiel ausgedacht oder wie er auch immer drauf gekommen ist, ICH BEDANKE MICH. Dann bin ich mit dem Namen nach Ignis gewechselt, dann hat ich kb mehr war ich wieder in Syrtis und kam in Hardstyle rein, dort hatte Canos und Xandiran kurze Namen, deswegen hab ich das Tregent weggelassen und hieß nur noch Yeloran. Später haben i.welche BDF leutz sich ausgedacht das YOLO sehr mit Yelo passt (was totaler scheiß ist aber joa). Danke an Homer nochmal, ich liebe diese Namen und heiße jetzt in allen Games so. :love:
61
profile picture
Der Name "Warox" ist mir damals einfach als erstes eingefallen und ich fand ihn gut... Also ist mein Name ganz einfach ein Resultat meiner Phantasie, so einfach ist das :D
62
II. PHREAKING Phreaking is basically hacking with a telephone. Using different "boxes" and"tricks" to manipulate the phone companies and their phones, E. Boxes and what they do: Red Box - generates tones for free phone calls Black Box - when called, caller pays nothing Green Box - generates coin return tones Cheese Box - turns your phone into a payphone Acrylic Box - steal 3-way calling and other services AQUA BOX - stops F.B.I. lock-in-trace Ein 'lock in Trace' ist ein Gerät, dass das F.B.I benutzt, um sich in das Telefon des Benutzers einzulocken und somit die Verbindung aufrecht zu erhalten. Für diejenigen unter euch, die mit dieser Methodik nicht vertaut sind, hier ein kleiner Überblick: Das F.B.I klinkt sich ein ein Gespräch ein, wie bei einer Telefonkonferenz. Sobald sie das getan haben, können sie die Leitung unter Spannung setzen. Alle Telephonverbindungen werden von einer bestimmten Spannung aufrechterhalten; dies ist auch der Grund warum Ferngespräche manchmal verrauscht und instabil werden, die Spannung schwankt. Das 'lock in Trace' macht also folgendes, es klinkt sich in die Leitung und generiert den selben Strom geradewegs in die Leitung. So wird nach dem du eingehängt hast die Spannung wiederhergestellt. Den Telephon wird klingeln, als ob gerade im Moment des Auflegens jemand anruft (wenn du Warteschleifen kennst, weisst du was ich meine). Um den Trace also zu beenden, musst du irgendwie die Spannung verringern. Du solltest wissen, dass jedesmal, wenn jemand ein weiteres Telefon auf deiner Leitung abhebt, die Spannung ein wenig verringert wird. Die Technik auf der dies basiert hat sich bereits genügend weiterentwickelt, so dass man sowas nun auch bedenkenlos posten kann. Den Nickname hab ich seit ich 15 bin und das erste Mal bei einem Freund online war...mittlerweile 21 Jahre her, nachdem wir die Stories von Captain Crunch, Joybubbles und Co. gelesen hatten http://en.wikipedia.org/wiki/John_Draper http://einestages.spiegel.de/static/topi…d_hoersinn.html ;)
63
profile picture
also bei mir war es so ... ich war früher mal syrte und daher liegt Zyandriel nicht fern ^^ die anderen chars haben mit erst namen nordische gottheiten als namen und bierbart damit es zu zwergen passt :D
64
profile picture
Also Lionel kommt ganz klar vom Fussballer des FC.Barcelona von dem ich Fan bin und Liohnel weil es sich fast genauso anhöhrt wie Lionel und Lio weil das mein Spitzname ist in syrtis der Name Riddick kommt aus einem film den denk ich fast alle kennen und Savia hab ich iregndwann mal auf einem Gameboy spiel gesehen so Endstanden die die 6 chars Lionel,Liohnel,Lio,Lord Riddick,Savia,Lord Savia :)
65
profile picture
Meine Tochter heisst Leyla und ich wollte etwas mit ihrem Namen, da ich aber schon einige "Leylas" hab rumrennen sehen (unter anderem meine Schwester als Leyla Dragonfly :D ), wurd halt Leylinhia draus :)
66
profile picture
Früher hieß ich Schuetzen Master, einfach aus dem Grund weil mein Name Marc ist. Dann vor knapp 2 Jahren hab ich mich in Schuetzi umbenannt weil ich herrausgefunden habe, dass ich einen Schützen spiele in diesem Champions of Regnum. Außerdem ist der Name schön, weil er kurz ist und man keine Abkürzung dafür brauch und weil ich Marc heiße (:
67
profile picture
----------------- **Quoted from "Lolly1106"** ----------------- **Quoted from "Flucx"** Eigentlich hab ich mir nicht soo große Gedanken bei der Erstellung gemacht. Aber wie wir aus dem Deutsch-Unterricht wissen kann man alles in alles hineininterpretieren. Los geht's (Achtung, Ironie....) Beim genauen Lesen diese kreativen Werks kommt der geneigte Leser zu dem Schluss, dass sich hinter dem so einfach klingenden Namen "Flucx" drei bedeutungsebenen verbergen. Zunächst einmal kann der Name als rein Onomatopoesie gelesen werden und stellt in hervorragender Weise Kürze und Schnelligkeit dar (Eigenschaften, die der Charakter im Spiel ebenfalls verkörpert). Zwei Weitere Bedeutungsebenen ergeben sich bei der Untersuchung der sprachlichen Bedeutung. So bedeute das lateinische "flux" u.a. soviel wie Strom oder Fluss. Im deutschen kann der Begriff als synonym für schnell oder geschickt benutzt werden. Okay, jetzt mal im Ernst. Das einizige, was ich wollte war ein kurzer Name. Den man sich merken kann, der keinen Spitznamen braucht, und bei dem man nicht jedes Mal ausrastet, wenn man ihn anhandeln will, und den Namen falsch schreibt. Jo. 8) ----------------- Es wird immer wieder und wieder bestätigt du bist zu 100% bekloppt Flucxi :D ----------------- *bussi* von deinem Krp-Spender Nr.1 ;)
68
profile picture
Ich bin auf Aldoros gekommen weil mein polnischer vorname mit A beginnt und wollte etwas das mit "os" endet. Die andern Buchstaben waren spontan gewählt . Wollte auch keinen komplitzierten, langen Namen und mir is kein Nachname eingefallen :D Die andern Chars also Aldoro und Aldaros habich so genannt damit man 100% weiß das ich das bin :P MfG <3 :love:
69
profile picture
ich wollte iwas mit Z :3 :D
70
profile picture
Lucky Starr ist eine Romanfigur von Isaac Asimov, wem das was sagt^^ und Lucky Star ist Starr mit einem r, und extra, wie ich später herausgefunden hab, ein Lokal auf einer bekannten Straße in Hamburg :D
71
Da ich gerne in Italien urlaube benutzte ich den Übersetzer und suchte mir was passendes und nett klingendes Scuro = dunkel und dann einfach klassenbezogen dazu il mago , il tiratrice , il lottatrice, il ...... nach der Umbennnenung einfach ein bisschen modernisiert :P
72
profile picture
Irgendwie zamme gewürfelt :P
73
Ich heiße Dagnus durch meinen alten Freund & Erzfeind Nussi. Lang ist´s her.
74
----------------- **Quoted from "Aldo"** Ich bin auf Aldoros gekommen weil mein polnischer vorname mit A beginnt und wollte etwas das mit "os" endet. Die andern Buchstaben waren spontan gewählt . Wollte auch keinen komplitzierten, langen Namen und mir is kein Nachname eingefallen :D Die andern Chars also Aldoro und Aldaros habich so genannt damit man 100% weiß das ich das bin :P MfG <3 :love: ----------------- aha du pole :D der polnische aldiladen ;)
75
profile picture
Salzan Ilreas Salazan war früher mal mein Nic in nem Kreuzugs-MMORPG, einfach weils nach Saladin klang... Dann hab ich mich mit dem Namen durch diverse games gewurschtelt und hier is dann aus ner Laune Raus ein "a" flöten gegangen. Ilreas hieß ursprünglich nur mein Barb und das auch nur, weil ich den Klang von Barkh Ilreas nice fand :D Durch den ServerMerge konnt ich ja die Namen vereinheitlichen, was ich iwie sinnvoll fand, damit jeder gleich weis, woran er is :D Inzwischen hab ich auch festgestellt, dass ein kleines syrtisches Dorf voll unbeugsamer Galli...*hust* Spitzohren wohl nach mir benannt ist. Muss ich mal schaun, ob ich da jemand wegen Diebstahl geistigen Eigentums verknacken kann :thumbsup: Die Restlichen Vornamen sind alle frei erfunden und hoffentlich nirgends geklaut, weil sonst denkt nochmal irgendjemand auf der Welt den gleichen Scheis* wie ich :D
76
profile picture
----------------- **Quoted from "Ilreas"** Salzan Ilreas Salazan war früher mal mein Nic in nem Kreuzugs-MMORPG, einfach weils nach Saladin klang... Dann hab ich mich mit dem Namen durch diverse games gewurschtelt und hier is dann aus ner Laune Raus ein "a" flöten gegangen. Ilreas hieß ursprünglich nur mein Barb und das auch nur, weil ich den Klang von Barkh Ilreas nice fand :D Durch den ServerMerge konnt ich ja die Namen vereinheitlichen, was ich iwie sinnvoll fand, damit jeder gleich weis, woran er is :D Inzwischen hab ich auch festgestellt, dass ein kleines syrtisches Dorf voll unbeugsamer Galli...*hust* Spitzohren wohl nach mir benannt ist. Muss ich mal schaun, ob ich da jemand wegen Diebstahl geistigen Eigentums verknacken kann :thumbsup: Die Restlichen Vornamen sind alle frei erfunden und hoffentlich nirgends geklaut, weil sonst denkt nochmal irgendjemand auf der Welt den gleichen Scheis* wie ich :D ----------------- du hast noch nen grund vergessen warum du dich so genannt hast: weil ich dich gorila nenne gorila :P
77
profile picture
Aldoros kommt von Aldo was wiederum eine Ableitung von Aldi ist :)
78
profile picture
du wotan :D
79
profile picture
Immer wieder gerne Aldi
80
profile picture
----------------- **Quoted from "Aldo"** Ich bin auf Aldoros gekommen weil mein polnischer vorname mit A beginnt und wollte etwas das mit "os" endet. Die andern Buchstaben waren spontan gewählt . Wollte auch keinen komplitzierten, langen Namen und mir is kein Nachname eingefallen :D Die andern Chars also Aldoro und Aldaros habich so genannt damit man 100% weiß das ich das bin :P MfG <3 :love: -----------------
81
profile picture
----------------- **Quoted from "Aldo"** ----------------- **Quoted from "Ilreas"** Salzan Ilreas Salazan war früher mal mein Nic in nem Kreuzugs-MMORPG, einfach weils nach Saladin klang... Dann hab ich mich mit dem Namen durch diverse games gewurschtelt und hier is dann aus ner Laune Raus ein "a" flöten gegangen. Ilreas hieß ursprünglich nur mein Barb und das auch nur, weil ich den Klang von Barkh Ilreas nice fand :D Durch den ServerMerge konnt ich ja die Namen vereinheitlichen, was ich iwie sinnvoll fand, damit jeder gleich weis, woran er is :D Inzwischen hab ich auch festgestellt, dass ein kleines syrtisches Dorf voll unbeugsamer Galli...*hust* Spitzohren wohl nach mir benannt ist. Muss ich mal schaun, ob ich da jemand wegen Diebstahl geistigen Eigentums verknacken kann :thumbsup: Die Restlichen Vornamen sind alle frei erfunden und hoffentlich nirgends geklaut, weil sonst denkt nochmal irgendjemand auf der Welt den gleichen Scheis* wie ich :D ----------------- du hast noch nen grund vergessen warum du dich so genannt hast: weil ich dich gorila nenne gorila :P ----------------- Was? :D Was ich nachträglich noch so gefunden hab: Klick mich Gibt wohl ne SatanistenGruppierung die mich irgendwie verehrt :D Geilstes Zitat: "Wie unsagbar krank muss doch ein Mensch sein, um sich so etwas auszudenken!"
82
profile picture
Mh alle Mehris sinds abgewandelte Formen des Frauennamen Mehrina wo der herkommt keine Ahnung naja und das Fairy Tale Märchen bedeutet dürften ja auch alle wissen ....
83
hugaar durch einen leider inaktiven clani, die restlichen durchs Internet und creepin colynax durch n lied :D
84
profile picture
Lucky Starr: episches Buch von Isaac Asimov^^ alle andren: Mischung aus Lucky Starr und andren verschiedenen Namen :D
85
profile picture
Eike Nsiyu... mal sehen wer drauf kommt woher das kommt :D
87
profile picture
Voller Char heisst Erik Mon'Guldur "Erik" habe ich gewählt, weil er mir in vielen Romanen aufgefallen ist. Ich assoziiere mit diesem Vornamen Ehrgefühl, Stärke, Aufopferung und Hilfsbereitschaft - also wie geschaffen für meinen Ritter. "Mon'Guldur" oder auch mein leicht abgewandelter Nachname meiner Twinks stammen aus der erfundenen Elfensprache von JRR Tolkien, wobei ich diese Namen hierbei etwas entfremdet habe. Man kann sie also nicht wörtlich übersetzten.