Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00000 Aufforderung an die GMS – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00000 Aufforderung an die GMS

1
Es wurde gerade wieder ein Stein rausgebugt, obwohl die Mauer geschlossen ist. Es wurden euch etliche Videos und Screens geschickt, aber es passiert absolut nichts! NGD verschickt Gutscheine an Spieler, die Regnum den Rücken kehrten, anstatt die tatsächlichen Ursachen zu beheben, wie: 1.Balancing (Beispiel: Jäger macht 30 dmg an einem Barbaren, aber umgekehrt macht der Barbar über 2k dmg, oder der Ritter mit Treten und Finte im Dauereinsatz, man kann nicht einen Hit ausführen, warum nicht für Treten "Sprint"?) 2.die Forts viel zu hoch sind 3.der Hexer hat weder Deff noch Rw, Jäger sind zu schwach um an FS teilzunehmen 4.es ist keine Kommunikation in der WZ möglich usw. Wenn mehr an o.g. Punkten gearbeitet würde, anstatt an der Optik, kämen auch die alten Spieler zurück.
2
profile picture
eigentlich süß, der Beitrag ... aber nungut, will auch ich meinen Käse dazu abgeben: zum Anfang: Ja, es passiert nix. 1. Jo, man sollte einfach jeder Klasse enorm starke, fast schon op-Skills geben. Jede Klasse würde mehr Spaß machen ... Btw: früher war das so *_* 2. korrekt. 3. korrekt. 4. korrekt.
3
zum buggussing wurde auch schon viel gesagt. gestern auch wieder erlebt als syrten imp eingenommen hatten und wir am tor kloppten gabs auch wieder so ein fall wo ein hexer von der zinne oben unten am tor leute traf an stellen wo man nicht hinkommt also jedenfalls hab ich es sonst noch nie erlebt das man da getroffen wurde wo derjenige stand ohne das der hexer sich bewegte. leider war es für screens zu spät. oder in shaan auf der brk wo aufeinmal ein barb von hinten kam ohne das eine wache reagierte und er vorher definitiv nicht da war. traurig sind die user die solche fehler einfach nutzen, aber daran wird sich an den spielern nix ändern und auch an den bugs nicht also muß man wohl mit leben. wäre auch mal schön wenn ein gm hierzu mal stellung nehmen würde.
4
2 bind bogi wächter an jede treppe... 5k schildi regelt = mauerbug ist geschichte
5
profile picture
----------------- **Quoted from "Lou"** 2 bind bogi wächter an jede treppe... 5k schildi regelt = mauerbug ist geschichte ----------------- Jo ganz clever, damit man dann nichtmal mehr die Chance hat von innen in die nähe des Reichstor zu gehen und es fair aufzuschlagen oder was? :thumbdown:
6
profile picture
Mimimimimimimi Alle Klassen sind OK,so wie sie sind. Zum Steinrausbuggen: da kann wirklich mal was geändert werden
7
----------------- **Quoted from "Alex Dragonclaw"** Mimimimimimimi Alle Klassen sind OK,so wie sie sind. Zum Steinrausbuggen: da kann wirklich mal was geändert werden ----------------- Das wundert mich nicht, wenn man die Klassen als ausbalanciert sieht, wenn man, so wie du, den Barbar auf 60 und den Hexer auf 27 hat. Spiel bitte einen 60er Hexer ohne Imbaequip und ohne Privatheiler in der FS, dann möchte ich gerne deine objektive Meinung dazu hören.
8
----------------- **Quoted from "Zae"** ----------------- **Quoted from "Lou"** 2 bind bogi wächter an jede treppe... 5k schildi regelt = mauerbug ist geschichte ----------------- Jo ganz clever, damit man dann nichtmal mehr die Chance hat von innen in die nähe des Reichstor zu gehen und es fair aufzuschlagen oder was? :thumbdown: ----------------- ja richtig, das tor soll von außen geöffnet werden eigentlich, oder warum stehen die wächter draußen?
9
profile picture
----------------- **Quoted from "Zae"** ----------------- **Quoted from "Lou"** 2 bind bogi wächter an jede treppe... 5k schildi regelt = mauerbug ist geschichte ----------------- Jo ganz clever, damit man dann nichtmal mehr die Chance hat von innen in die nähe des Reichstor zu gehen und es fair aufzuschlagen oder was? :thumbdown: ----------------- Wo ist es fair das Tor von innen aufzukloppen? Dank der Boote wird sich so manches leicht gemacht, früher musste man die Torwachen besiegen nun werden diese nur noch umgangen und selbst wenn es einem von innen auch noch zu schwer ist wenn was stört wird zwischen die Tore gesprungen in beidem sehe ich keine wirkliche Fairness. Davon mal abgesehen ist die rausbuggen der Steine einfach lächerlich und das man da eine Stellungnahme von Gm's erwarten könnte kann man im ersten Moment verstehen aber die Vergangenheit hat gezeigt das da nichts passiert es würde ja schon helfen wen diese die Steine einfach zurücksetzen aber nicht einmal zu sowas leichtem ist Gamigo in der Lage. Klar können sie nichts gegen die Bugs machen und die Gamer bannen sie schon gar nicht man würde sich ja Arbeit machen nur das zurücksetzen der Steine würde schon so manchen Unmut lindern aber nein das jeweilige Reich behält die Steine solange bis es sich von selbst regelt.
10
profile picture
----------------- **Quoted from "Van Fanel"** ----------------- **Quoted from "Zae"** ----------------- **Quoted from "Lou"** 2 bind bogi wächter an jede treppe... 5k schildi regelt = mauerbug ist geschichte ----------------- Jo ganz clever, damit man dann nichtmal mehr die Chance hat von innen in die nähe des Reichstor zu gehen und es fair aufzuschlagen oder was? :thumbdown: ----------------- Wo ist es fair das Tor von innen aufzukloppen? Dank der Boote wird sich so manches leicht gemacht, früher musste man die Torwachen besiegen nun werden diese nur noch umgangen und selbst wenn es einem von innen auch noch zu schwer ist wenn was stört wird zwischen die Tore gesprungen in beidem sehe ich keine wirkliche Fairness. Davon mal abgesehen ist die rausbuggen der Steine einfach lächerlich und das man da eine Stellungnahme von Gm's erwarten könnte kann man im ersten Moment verstehen aber die Vergangenheit hat gezeigt das da nichts passiert es würde ja schon helfen wen diese die Steine einfach zurücksetzen aber nicht einmal zu sowas leichtem ist Gamigo in der Lage. Klar können sie nichts gegen die Bugs machen und die Gamer bannen sie schon gar nicht man würde sich ja Arbeit machen nur das zurücksetzen der Steine würde schon so manchen Unmut lindern aber nein das jeweilige Reich behält die Steine solange bis es sich von selbst regelt. ----------------- Richtig, dank der Boote bietet sich nunmal die Möglichkeit das Tor von innen aufzuhaun. Und ja es ist leichter als von außen aber längst nicht verboten also wieso sollte es unfair sein? Deswegen aber gleich Wächter hinzustellen halte ich für Sinnlos wenn man den Bug doch einfach fixen könnte, was das rausbuggen von Steinen betrifft.
11
profile picture
----------------- **Quoted from "Braggert"** ----------------- **Quoted from "Alex Dragonclaw"** Mimimimimimimi Alle Klassen sind OK,so wie sie sind. Zum Steinrausbuggen: da kann wirklich mal was geändert werden ----------------- Das wundert mich nicht, wenn man die Klassen als ausbalanciert sieht, wenn man, so wie du, den Barbar auf 60 und den Hexer auf 27 hat. Spiel bitte einen 60er Hexer ohne Imbaequip und ohne Privatheiler in der FS, dann möchte ich gerne deine objektive Meinung dazu hören. ----------------- Forts,phe. Wenn ich schon sehe,wie mit Hexern an Forts gespielt wird,da sehe ich keine Schwierigkeit,einfach Spells raushauen auf einen Bis er stirbt. ABER: Hast du auch mal daran gedacht,dass nicht alle Klassen für das Fort sind? Nein? Solltest du mal langsam. Es gibt generell 3 Klassen,die nützlich für das Fort sind -> Beschi,Barbs und Ritter . Es gibt im Gegensatz dazu auch 3! Klassen,die eher fürs jagen zuständig sind: Hexer,Schütze und Jäger. Und wenn du jetzt sagst ,dass du am Fort nichts kriegst,liegt es entweder daran,dass du so oder so nichts kannst,oder dass du deine Skillung mal überarbeiten solltest,oder du solltest dich einfach ganz und gar vom Fort vernhalten,denn so Noobig wie hier 90% aller Hexer spielen,kann man weder als Schütze SdW anmachen,noch kommt man als Barb an denjenigen ran... PS: Meine Signa ist veraltet,habe keine Lust ständig nach jedem LV up die auch zu erneuern,mein Hexer ist 31 ;-)
12
profile picture
----------------- **Quoted from "Braggert"** Es wurde gerade wieder ein Stein rausgebugt, obwohl die Mauer geschlossen ist. Es wurden euch etliche Videos und Screens geschickt, aber es passiert absolut nichts! NGD verschickt Gutscheine an Spieler, die Regnum den Rücken kehrten, anstatt die tatsächlichen Ursachen zu beheben, wie: 1.Balancing (Beispiel: Jäger macht 30 dmg an einem Barbaren, aber umgekehrt macht der Barbar über 2k dmg, oder der Ritter mit Treten und Finte im Dauereinsatz, man kann nicht einen Hit ausführen, warum nicht für Treten "Sprint"?) 2.die Forts viel zu hoch sind 3.der Hexer hat weder Deff noch Rw, Jäger sind zu schwach um an FS teilzunehmen 4.es ist keine Kommunikation in der WZ möglich usw. Wenn mehr an o.g. Punkten gearbeitet würde, anstatt an der Optik, kämen auch die alten Spieler zurück. ----------------- Hallo, das mit dem Steinerausbuggen, verbreitet bei einigen von Euch Unmut. Wir können jedoch nur gegen diese Spieler vorgehen, wenn uns ein nicht bearbeitetes Video vorliegt, auf dem man die Namen der Spieler erkennen kann. Fotos alleine reichen hier leider nicht. Desweiteren kann man nicht schon direkt von heute morgen 8:55 damit rechnen, dass diese Spieler direkt gebannt worden sind. Denn auch wir müssen zuerst die Beweise auswerten und nachvollziehen, ob Bugusing stattgefunden hat. Um noch einmal auf die Videos einzugehen. Diese Videos dürfen keine zusammen geschnittenen Videos sein. Die Namen oder bestimmte Teile des Bildes dürfen nicht geschwärzt werden. Es darf keine andere Musik eingespielt werden, außer wenn ihr schon im Hintergrund die Regnum Musik laufen habt. Zu guter letzt, muss das Video eine gute Qualität habe, damit wir das Bugusing darauf erkennen können. Gruß Nemeit
13
es geht darum das der bug monatelang bekannt ist und es einfach nicht behoben wird. behobener bug = keine nutzer mehr die es machen können = keine arbeit mit bilder, videos buggussing es ärgert halt nur das bugs gemeldet werden und seit monaten nit behoben.
14
profile picture
----------------- **Quoted from "Timpe"** es geht darum das der bug monatelang bekannt ist und es einfach nicht behoben wird. behonbener bug = keine nutzer mehr die es machen können = keine arbeit mit bilder, videos buggussing es ärgert halt nur das bugs gemeldet werden und seit monaten nit behoben. ----------------- Hallo, uns ist dieser Bug natürlich auch schon seit längerem bekannt, er wurde von uns auch schon weitergeleitet. Gruß Nemeit
15
@ Alex Dragonclaw Regnum ist auch ein RVR-Game, d. h. das alle 6 Klassen an der FS teilnehmen sollten können. Ich habe nicht davon gesprochen, dass ich nichts bekomme, sondern stelle einen Vergleich zu anderen Klassen auf. Beispiel: ein Krieger läuft direkt zum Feind, ein Bogi schießt von der Zinne, der Hexer als FK sollte ebenfalls auf der Zinne stehen, kann da aber keinen erreichen, aufgrund der niedrigen Reichweite. Ein weiteres Beispiel zur derzeitigen Imbalance: Der Barbar, vollgebufft mit GE, Flaggenschutz, Tobsucht ist für den Hexer unbezwingbar, weil der Barbar weder festgehalten, verlangsamt noch eingefroren werden kann. Der auf einen zustürmende Barbar hingegen befördert den Hexer mit 2 Schlägen ins Jenseits. @ Nemeit wäre es nicht möglich, dass man das Game um eine Videoaufnahmefunktion erweitert? Nicht jeder hat ein solches Programm immer aufnahmebereit, während des Spielens.
16
@Braggert und Alex ihr irrt euch beide...Hexer macht am Fort sau viel spass, also ich hab keine probleme damit, und der hexer hat viele nützliche spells für die fortschlacht! Die einzigen klassen die am fort fasst garnicht zu gebrauchen sind, sind Jäger und Schütze, Schütze zumindest bei der Fort rückeroberung! Ansonsten zu den Bugs...die GM's kümmern sich um garnix, die können nur dumme antworten im reichschat geben, und lachen spieler die sich über das ein oder andere ärgern auch noch aus! Edit: @ Braggert... ja von der zinne ist es blöd mit hexer, man muss sich da immer erst auf nen bestimmten punkt positionieren um gegner zu erreichen, dann gehts aber!
17
profile picture
----------------- **Quoted from "Braggert"** Es wurde gerade wieder ein Stein rausgebugt, obwohl die Mauer geschlossen ist. Es wurden euch etliche Videos und Screens geschickt, aber es passiert absolut nichts! NGD verschickt Gutscheine an Spieler, die Regnum den Rücken kehrten, anstatt die tatsächlichen Ursachen zu beheben, wie: 1.Balancing (Beispiel: Jäger macht 30 dmg an einem Barbaren, aber umgekehrt macht der Barbar über 2k dmg, oder der Ritter mit Treten und Finte im Dauereinsatz, man kann nicht einen Hit ausführen, warum nicht für Treten "Sprint"?) 2.die Forts viel zu hoch sind 3.der Hexer hat weder Deff noch Rw, Jäger sind zu schwach um an FS teilzunehmen 4.es ist keine Kommunikation in der WZ möglich usw. Wenn mehr an o.g. Punkten gearbeitet würde, anstatt an der Optik, kämen auch die alten Spieler zurück. ----------------- 1. Hm... dahingegen kann sich der Jäger tarnen, hat z.B. Sdw, Irri, Kaltblut etc, mit den richtigen Kombinationen macht er auch mehr als 30 Dmg^^, Barb - wo is das Problem? Sobald Tobi aus ist haste genug Chancen mit nem Barb fertig zu werden. Ritter würd ich dir mit Treten/Finte Recht geben, aber dann max. eine CD Verkürzung von Finte, Sprung halte ich beim Ritter für nicht gerade sinnig. 2. Ui toll, noch mehr die über die Zinne springen und abhauen? :rolleyes: Einziges Problem der Forts denke ich ist wie gesagt das **** Gespringe, selbst unterm Torbogen wirste beballert weil alle auf die Brüstung springen. Wäre stattdessen für eine geringere Sprunghöhe (müsste doch möglich sein) + höhere Brüstungen.... ansonsten finde ich Forts so ok wie sie sind. 3. Hexer stimme ich teilweise zu, aber nur was die Vergleiche mit Beschi betrifft, wo er meiner Ansicht nach viel zu viele Nachteile hat, siehe sinnesfreier Raum. Ohne GE brauchste als Hexer kaum ans Fort gehen, hast sofort nen Windstoß, Heulen (5) :D oder sonst was drin. Von der Deff mal ganz zu schweigen, die ja wirklich im Vergleich zum Heiler mehr als lächerlich ist. Jäger... naja, Name sagts. Macht am Fort vielleicht nicht unbedingt immer Sinn, aber nerven kann man da schon. Im richtigen Moment mit den richtigen Buffs kannste auch mehr als fies werden. 4... den Partychat gibts denk ich mal nicht nur für Bosskills^^ Und sry, wer halt den Mund nicht aufmacht im General ist selber schuld, abgesehn davon würde ein Wz Chat bes. wenn ein Reich mehrere Forts eingenommen hat (ich betrachte hier auch die Rückeroberung eigener Forts) tierisch nerven, (zb. hat syrtis aggers und samal, und jemand schreit: "3 Barbs im Turm" oder sonst was. Ja, wo denn, muss ja schnell gehen?) und da beziehe ich nicht mal die ganzen Vollhonks am Herbbind mit ein (deren Geflame und Beleidigungen usw. dann wohl auch im Chat erscheinen) :rolleyes: aber mal nebenbei, glaubst du ernsthaft dass die gms da nen Finger krumm machen werden? Selbst wenn sie was weiterleiten würden, und wenn ich mir den Verlauf des Themas anguck weiß ich wo das eher landen wird...) ist es unwahrscheinlich, dass irgendein gm oder coma oder was auch immer was ausrichten kann (egal von hier, h*ven, Französien oder wie sie sonst alle heißen) wenn ngd keinen Bock drauf hat ;)
18
profile picture
----------------- **Quoted** Mimimimimimimi Alle Klassen sind OK,so wie sie sind. ----------------- Nice, wie das immer genau die Leute schreiben, die einen Barbar & Schützen auf Level 60 besitzen :) Zur Balance: 1) Jeder Klasse +20% mehr Damage --> schnelleres Spiel 2) Jeder Klasse mächtigere Spells geben, manchen mehr, manchen weniger viele --> bessere Balance 3) Mehr Rüstungs- und Skillmöglichkeiten bieten --> abwechlungsreicheres Spiel --> zufriedenere Community --> weniger geflame --> tadaaa ...
19
----------------- **Quoted from "Little Homer"** ----------------- **Quoted** Mimimimimimimi Alle Klassen sind OK,so wie sie sind. ----------------- Nice, wie das immer genau die Leute schreiben, die einen Barbar & Schützen auf Level 60 besitzen :) Zur Balance: 1) Jeder Klasse +20% mehr Damage --> schnelleres Spiel 2) Jeder Klasse mächtigere Spells geben, manchen mehr, manchen weniger viele --> bessere Balance 3) Mehr Rüstungs- und Skillmöglichkeiten bieten --> abwechlungsreicheres Spiel --> zufriedenere Community --> weniger geflame --> tadaaa ... ----------------- Dein ständiges Verlangen nach sogenannter Balance nervt mich ja eh schon seit geraumer Zeit, aber wenn du jz mit solchen Vorschlägen ankommst muss ich dich echt mal fragen: noch ganz richtig im Kopf? Jede Klasse hat seine Spzialisierung und dadurch hat auch jede Klasse seinen festen Platz in der RO-Welt. Es sollte derzeit nicht viel geändert werden, es passt so wie es ist. Ausser das unbalancing mti den 2 einhandwaffen beim barb finde ich alles so prächtig wies jz ist. In diesem Sinne zisch bitte endlich ab und lass deine schwachsinnigen Versuche das Spiel in eine Richtung zu ändern die es mehr zerstört als aufbaut :thumbdown: Kleine Anmerkung: meine Mainklassen sind Jäger und Hexer, beide gerade mal im 50er Bereich, und ich finde IMMER meinen Weg in der Gemeinschaft. Solltest vlt lieber an dir selber arbeiten als an deinen "Balancingposts" :thumbdown:
20
----------------- **Quoted from "El Dios"** @Braggert und Alex ihr irrt euch beide...Hexer macht am Fort sau viel spass, also ich hab keine probleme damit, und der hexer hat viele nützliche spells für die fortschlacht! Edit: @ Braggert... ja von der zinne ist es blöd mit hexer, man muss sich da immer erst auf nen bestimmten punkt positionieren um gegner zu erreichen, dann gehts aber! ----------------- Hexer in einer Fortschlacht. Ich erinnere mich das ich letztes mal der einzigste Alsenhexer bei Samal war. Und Alsius hat nciht wenig Hexer. Und ganz ehrlich es hat KEINEN Spaß gemacht. Auf den 16ner Blitzticker oder den 7er Eisiger Windticker kann ich verzichten. Auch Sultars Terror oder einen Fortsturm oder einen tollen Wirbelsturm kann ich in der Pfeife rauchen wenn Flaggen aktiv sind. Die einzig nützlich Spell ist doch Dunkelheit damit nervt man am meisten. Auf den lachhaften Schaden kann ich uach verzichten. Zu den Zinnen: Ich weiß gar nicht wie oft es schon angesprochen wurde wie *scheiße* die Zinne für FKs geworden ist. Damals hieß es wir kümmern uns daraum das auch Fernkämpfer an den tollen neuen Forts ihren Spaß haben werden. Soweit ich weiß ist da nichts passiert. Aber mal unter uns wer braucht schon FKs in einer FS. Beschis, Barbaren und Ritter reichen aus.
21
profile picture
That made my day x'DDD ''ihr irrt euch beide...Hexer macht am Fort sau viel spass, also ich hab keine probleme damit, und der hexer hat viele nützliche spells für die fortschlacht!'' :DD Klar ... Viele erfahrene (!) Hexer schrieben schon oft, dass es keinen Spaß mehr macht. Mormado hat's auf den Punkt gebracht ... Alder, wenn man sowas liest wie oben, heilige Scheiße.
22
profile picture
na ja, in Syrtis tauchen immer öfter ambitionierte Hexer zu den Fortschlachten auf...
23
profile picture
----------------- **Quoted** na ja, in Syrtis tauchen immer öfter ambitionierte Hexer zu den Fortschlachten auf... ----------------- Vergiss es ... Hexer sind am Fort nur noch begrenzt bis gar nicht mehr nützlich 1) Damage lächerlich 2) eigentliche Stärke - die AoEs - bringen (fast) nichts mehr 3) Reichweite reicht nicht aus um von Zinne zu schießen 4) keine Möglichkeit Def für kurze Zeit gegen Barbaren / Schützen zu kriegen --> Fazit aus der Sache: Tot. :)
24
@ Fee, du meinst das Kanonenfutter? Auf die freu ich mich immer als Barb. ;) Aber ich mag das Spiel wie es ist.
25
Ich schicke ein Video jetzt ein, bitte bannt die person bis SPÄTESTENS 16:05! - Merkst du was?
26
@ Homer willst du mir jetzt erzählen das ich kein erfahrener hexer bin??? wenn euch hexer am fort kein spass machen, dann macht ihr, ach sooo erfahrene hexer, was falsch! mit hexer macht es mir am fort am meisten spass, da kommt kein barb und nix dran!
27
----------------- **Quoted from "Cery"** @ Fee, du meinst das Kanonenfutter? Auf die freu ich mich immer als Barb. ;) Aber ich mag das Spiel wie es ist. ----------------- hihi unterschreib ich so, in meinen augen sind hexer in einer fortschlacht auch nur kanonenfutter :-P:-P:-P:-P:-P:-P
28
----------------- **Quoted from "Cayet Veedom"** ----------------- **Quoted from "Cery"** @ Fee, du meinst das Kanonenfutter? Auf die freu ich mich immer als Barb. ;) Aber ich mag das Spiel wie es ist. ----------------- hihi unterschreib ich so, in meinen augen sind hexer in einer fortschlacht auch nur kanonenfutter :-P:-P:-P:-P:-P:-P ----------------- 2 Hit Opfer, mehr nicht. :) Homer sagt leider nur, was wahr ist. ;) P.S: Komm mal Skype :-*
29
profile picture
----------------- **Quoted from "Cery"** @ Fee, du meinst das Kanonenfutter? Auf die freu ich mich immer als Barb. ;) Aber ich mag das Spiel wie es ist. ----------------- xD nein, Cery, ich meine nicht dein persönliches Kanonenfutter? ..ooOO bin ich eine Hexe? Ich hatte vorgestern zwei Hexer in meiner Party, Heal brauchten die eher selten, ab und zu musste ich die beiden mit Mana vollpumpen und nein- sie saßen nicht im Fort, sondern mischten fk-untypisch vorne mit. Auch bei den anderen Hexer (ich werde heute oder morgen gezielter auf die Namen achten) sah ich eine freche Spielweise, die sehr viel Spass erahnen ließ. Was ich damit nur sagen möchte (ja ich selbst spiele meine Hexe ganz und gar nicht gerne, aber ebenso wenig spiele und spielte ich auch meine Schützin gerne): dass es wohl durchaus ambitionierte Hexer gibt, die ihren Spass bei Fortschlachten haben. Alsenseite fällt mir jetzt spontan Vanels Hexer ein. Natürlich werden typische Jagdhexer keine Spass an FS haben, dann sollen sie aber nicht NGD dafür verantwortlich machen, sondern ihre eigene Vorliebe und ja: ich weiss, dass die Deff vom Hexer nicht auf 60 erweitert worden ist und selbst bei lv50 mehr als brüchig ist.
30
Wer ist den bitte ein ambitionierter Forthexer Fee? @ Profiforthexer El Dios Ich habe nur meine Erfahrungen geschildert. Und Porti berstet dich sicher auch mit Barb ;) Jeder Barb der halbwegs Ahnung vom Spiel hat wird hier sagen das Hexer in einer Fortschlacht Kanonenfutter sind.
31
profile picture
Also ich hab überhaupt keine Ahnung von Hexern, aber ich habs in den letzten Wochen öfters erlebt, dass du am Tor im FK überhaupt keine Chance hattest iwas zu machen, weil permanent mit Wirbelsturm, Froststurm, ST und Co geschmissen wurde und ich als Armes Ritterlein dauerstun hatte. Müssen also iwie schon einige Hexer Gefallen am Fortkampf gefunden haben, so schrecklich kanns nicht sein. (Allerdings: Klar, Stuns und Flaggen vertragen sich nicht....) Ist halt die andere Frage, obs nicht einfach einigen Hexern hier ggn den Strich geht, nicht mehr die Dmgmonster zu sein, aber wie gesagt.... Keine Ahnung und so :D In diesem Sinne: ----------------- **Quoted** Natürlich werden typische Jagdhexer keine Spass an FS haben, dann sollen sie aber nicht NGD dafür verantwortlich machen, sondern ihre eigene Vorliebe ----------------- :thumbsup:
32
----------------- **Quoted from "feentanz"** ----------------- **Quoted from "Cery"** @ Fee, du meinst das Kanonenfutter? Auf die freu ich mich immer als Barb. ;) Aber ich mag das Spiel wie es ist. ----------------- xD nein, Cery, ich meine nicht dein persönliches Kanonenfutter? ..ooOO bin ich eine Hexe? Ich hatte vorgestern zwei Hexer in meiner Party, Heal brauchten die eher selten, ab und zu musste ich die beiden mit Mana vollpumpen und nein- sie saßen nicht im Fort, sondern mischten fk-untypisch vorne mit. Auch bei den anderen Hexer (ich werde heute oder morgen gezielter auf die Namen achten) sah ich eine freche Spielweise, die sehr viel Spass erahnen ließ. Was ich damit nur sagen möchte (ja ich selbst spiele meine Hexe ganz und gar nicht gerne, aber ebenso wenig spiele und spielte ich auch meine Schützin gerne): dass es wohl durchaus ambitionierte Hexer gibt, die ihren Spass bei Fortschlachten haben. Alsenseite fällt mir jetzt spontan Vanels Hexer ein. Natürlich werden typische Jagdhexer keine Spass an FS haben, dann sollen sie aber nicht NGD dafür verantwortlich machen, sondern ihre eigene Vorliebe und ja: ich weiss, dass die Deff vom Hexer nicht auf 60 erweitert worden ist und selbst bei lv50 mehr als brüchig ist. ----------------- Geht mit Beschi genauso gut. :p Ich glaub du meinst Gargamel.. mit seinen unnützen Aes aber Dunkelheit 5 ;) Dennoch seh ich einen Hexer nicht mehr als Kanonenfutter... True Story Bro :) Van spielt seinen Hexer doch nur, weil Schütze scheiße geworden ist? @ Morm, mit Kw, Ge und Wmspeed zerlegt man halt alles. :D
33
Komischerweise stehen alle auf dem selben Standpunkt außer Feentanz und El Dios. Mysteriös :D
34
----------------- **Quoted from "Mormado"** Wer ist den bitte ein ambitionierter Forthexer Fee? @ Profiforthexer El Dios Ich habe nur meine Erfahrungen geschildert. Und Porti berstet dich sicher auch mit Barb ;) Jeder Barb der halbwegs Ahnung vom Spiel hat wird hier sagen das Hexer in einer Fortschlacht Kanonenfutter sind. ----------------- Das dir der hexer kein spass gemacht hat ist halt dein persönliches ding..aber zu behaupten das hexer im fortkampf nicht zu gebrauchen sind, ist mehr als falsch! Ach und 3-4 personen sind nicht Alle^^
35
Morm war halt einer der besten Niflhexer, np. *Ironie an* Er hat ja sowieso keine Ahnung. *Ironie aus* <3 Zeig mir mal wann Hexer lange leben? Ohne Auren oder Flaggen, bistn twohit, bei manchen sogar nen Onehit. ;)
36
profile picture
Öhm ... El Dios, wer bist du nochmal gleich ingame? ;)
37
homer ich kenn dich im spiel auch nicht, also np...ich weiss nur aus dem forum das du dich immer nur auf das negative konzentrierst! da ihr euch hexer als 1. ziel sucht, müsst ihr doch bissl angt vor hexern in einer fs haben! ausserdem, sind auch alle barbse die keine privatbeschi haben mit 2-4 schlägen tot... wenn ihr schon von allen möglichen spells und buffs ausgeht!
38
----------------- **Quoted from "El Dios"** homer ich kenn dich im spiel auch nicht, also np...ich weiss nur aus dem forum das du dich immer nur auf das negative konzentrierst! da ihr euch hexer als 1. ziel sucht, müsst ihr doch bissl angt vor hexern in iner fs haben! ausserdem, sind auch alle barbse die keine privatbeschi haben mit 2-4 schlägen tot... wenn ihr schon von allen möglichen spells und buffs ausgeht! ----------------- Waslabbaschdoh? Ich find ja bei ner Fs sollte man die Masse dezimieren, und das geht bei Stoffies oder Bogis wunderbar. ;) Welcher Barb hat heutzutage keinen Privi mehr <3 Um nochwas Niveau in das Thema zu bringen :* :love:
39
----------------- **Quoted from "Little Homer"** Öhm ... El Dios, wer bist du nochmal gleich ingame? ;) ----------------- Oh man, da kennt einer El Dios nicht..wo kommst du denn her? Hexer ist noch immer gut um das Tempo der Schlacht zu beeinflussen neben Dauergebrüll der Barbs. Seelenträger auf Zinnenwächter die keinen interessieren ist eigentlich Standard; aber sieht man nie :sleeping: PS: wegen Bann oder nicht Bann freu ich mich persönlich bereits jetzt hier schon auf das gewohnte Resultat^^
40
profile picture
----------------- **Quoted from "Mormado"** Komischerweise stehen alle auf dem selben Standpunkt außer Feentanz und El Dios. Mysteriös :D ----------------- Da muss ich dich enttäuschen ich sehe das ähnlich wie die beiden auch wen Feentanz und ich uns nicht immer grün sind :d ich bin vom 60 Schützen im Fortkampf auf meinen nun 60 Hexer umgestiegen und habe meist meinen Spass sei es nun mir Dunkelheit oder Brandgräber das einzige was mich im Fk wirklich nervt sind die 1,3-2k Norms und mehr von den Barben. Klar nerven auch die Auren aber dennoch sterben immer gut Feinde man muss eben schauen wen man haut und nicht immer auf die Deff-Ritter :D ich würde mir zwar auch wünschen das die Flaggen wegkommen aber einfach auf das Wm-Up warten wen es denn mal kommt. Klar das ein reiner PvP Hexer nicht im Fk klar kommt wundert mich nicht ist mit allen Spielern so welche ihre Klasse nur im PvP spielen und sich kaum bis selten im RvR beteiligen haben dafür ja auch immer "gute Gründe" :rolleyes: aber im gleichem Atemzug immer reden wie schlecht es im RvR doch immer ist, wo ich mich frage wie man das wissen kann wen man nicht daran teilnimmt. :D Da man mit dem berühmten Gerenne im Fk nicht besonders weit kommt und somit schnell im Dreck liegt was diesen Personen so gar nicht schmeckt aber das kommt im Game eben vor wenn man nicht nur am wegrennen ist. ;) @ Homer du und deine Op Klassen immer das nervt echt klar gibt es einiges was man verbessern sollte aber die Lösungen dafür sind eigentlich eher klein wen man nicht nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht wäre wie so manche in der Vergangenheit gezeigt haben.
41
profile picture
----------------- **Quoted from "Nemeit"** ----------------- **Quoted from "Braggert"** Es wurde gerade wieder ein Stein rausgebugt, obwohl die Mauer geschlossen ist. Es wurden euch etliche Videos und Screens geschickt, aber es passiert absolut nichts! NGD verschickt Gutscheine an Spieler, die Regnum den Rücken kehrten, anstatt die tatsächlichen Ursachen zu beheben, wie: 1.Balancing (Beispiel: Jäger macht 30 dmg an einem Barbaren, aber umgekehrt macht der Barbar über 2k dmg, oder der Ritter mit Treten und Finte im Dauereinsatz, man kann nicht einen Hit ausführen, warum nicht für Treten "Sprint"?) 2.die Forts viel zu hoch sind 3.der Hexer hat weder Deff noch Rw, Jäger sind zu schwach um an FS teilzunehmen 4.es ist keine Kommunikation in der WZ möglich usw. Wenn mehr an o.g. Punkten gearbeitet würde, anstatt an der Optik, kämen auch die alten Spieler zurück. ----------------- Hallo, das mit dem Steinerausbuggen, verbreitet bei einigen von Euch Unmut. Wir können jedoch nur gegen diese Spieler vorgehen, wenn uns ein nicht bearbeitetes Video vorliegt, auf dem man die Namen der Spieler erkennen kann. Fotos alleine reichen hier leider nicht. Desweiteren kann man nicht schon direkt von heute morgen 8:55 damit rechnen, dass diese Spieler direkt gebannt worden sind. Denn auch wir müssen zuerst die Beweise auswerten und nachvollziehen, ob Bugusing stattgefunden hat. Um noch einmal auf die Videos einzugehen. Diese Videos dürfen keine zusammen geschnittenen Videos sein. Die Namen oder bestimmte Teile des Bildes dürfen nicht geschwärzt werden. Es darf keine andere Musik eingespielt werden, außer wenn ihr schon im Hintergrund die Regnum Musik laufen habt. Zu guter letzt, muss das Video eine gute Qualität habe, damit wir das Bugusing darauf erkennen können. Gruß Nemeit ----------------- Das ihr gleich mit Banns um euch werft muss ja gar nicht sein, es würde ja schon vollkommen reichen wen nach bestätigtem rausbuggen, die Steine von euch einfach wieder zurückgesetzt werden und bestrafen kann man ja immer noch nur wenn die Steine immer recht zeitnah von "Euch" wieder dem entsprechenden Reich zurückgegeben werden, würden sicher die Steine seltener das Reich so verlassen da es sich nicht mehr lohnen würde. Einfache Lösung große Wirkung aber auf diese müsste man ja auch erstmal kommen. ;)
42
profile picture
----------------- **Quoted** @ Homer du und deine Op Klassen immer das nervt echt klar gibt es einiges was man verbessern sollte aber die Lösungen dafür sind eigentlich eher klein wen man nicht nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht wäre wie so manche in der Vergangenheit gezeigt haben. ----------------- wie schon gesagt: einfach jeder Klasse op-Skills geben und die Sache ist sehr viel einfacher.
43
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** That made my day x'DDD ''ihr irrt euch beide...Hexer macht am Fort sau viel spass, also ich hab keine probleme damit, und der hexer hat viele nützliche spells für die fortschlacht!'' :DD Klar ... Viele erfahrene (!) Hexer schrieben schon oft, dass es keinen Spaß mehr macht. Mormado hat's auf den Punkt gebracht ... Alder, wenn man sowas liest wie oben, heilige Scheiße. ----------------- Jeder hat andere Kriterien, welche den persönlichen Spielspaß ausmachen. Manche sind glücklich, wenn sie möglichst viel Dmg austeilen, wenn jeder Spell sitzt und sie am Ende des Spieltages ihre WM-Qs zusammen haben. Andere haben andere Wege gefunden um ihren Spielspaß aufrecht zu erhalten. El Dios hat offensichtlich Wege gefunden um nützlich zu sein und Spaß in Schlachten zu haben, also warum seine Aussage belächeln? Sicherlich ist es durch die von dir aufgezählten Gründen schwieriger geworden, dennoch werden Flaggen nicht pausenlos gestellt (beispielsweise) und mit gutem timing kommt man hier als Hex sehr wohl zum Zug um Gegner für die Barbs zu stellen. Oft genug liege ich aus diesem Grund da und bin, wenn kein MV kommt, ziemlich schnell Geschichte. Hexer die Verbrennen skillen leisten auch wertvolle dienste. Neulich Samal - Iggis in Unterzahl gegen Syrtis - im Laufe der Schlacht hat El Dios alleine mindestens 12 Gegner zum Save geschickt - sehr hilfreich für uns. Auch wenn ich keinen Hexer spiele, fallen mir da Möglichkeiten ein - wo ein Wille ist, findet sich auch einen Weg. Letztlich sollte die Gemeinschaft auch unterstützend wirken. Bin ich mit Beschi vor Ort, versuche ich die Hexer im Auge zu behalten, versorge sie mit GE und Mana usw. um ihre Effizienz zu erhöhen, wenn möglich. An dieser Stelle muss ich Anu Godire erwähnen - formidabel in Schlachten - super Teamplay im Hintergrund, den Flaggen, Dmg-Vermiderung und sonstiges zum Trotz. Das viele ihre Lieblingsklassen aufgrund der Umstände nicht mehr spielen wollen ist verständlich, wer aber dennoch Spaß daran hat und Wege findet sollte es tun dürfen ohne angefeindet zu werden (und damit meine ich nicht nur deine Aussage). Thema Schütze am Fort - gleiches Spiel. Das ist nun mal meine Mainklasse und zwar nach wie vor und am Fort. Auch ich habe Möglichkeiten gefunden. Früher (früher - hört sich so an als würde meine Oma vom II Weltkrieg erzählen) - Früher standen immer genügend Schützen mit der Unterstützung ein paar Beschis und Ritter auf der Zinne. Heute nicht mehr. Gründe gibts viele - Zinnen zu hoch, Dmg-Cut, usw.. alleine braucht man nimmer da oben stehen aber ich tue es dennoch öfters. Nicht mit meiner großen Schütz, nee, mit meinem Hasen - klein, werde so gut wie nie bemerkt und ich kann fröhlich von oben nerven - an einem guten Schlachtenabend komme ich auch auf meine Coins. Und ja - habe mein Spaß :) ! mfg, Evochen
44
----------------- **Quoted from "Van Fanel"** ----------------- **Quoted from "Mormado"** Komischerweise stehen alle auf dem selben Standpunkt außer Feentanz und El Dios. Mysteriös :D ----------------- Da muss ich dich enttäuschen ich sehe das ähnlich wie die beiden auch wen Feentanz und ich uns nicht immer grün sind :d ich bin vom 60 Schützen im Fortkampf auf meinen nun 60 Hexer umgestiegen und habe meist meinen Spass sei es nun mir Dunkelheit oder Brandgräber das einzige was mich im Fk wirklich nervt sind die 1,3-2k Norms und mehr von den Barben. Klar nerven auch die Auren aber dennoch sterben immer gut Feinde man muss eben schauen wen man haut und nicht immer auf die Deff-Ritter :D ich würde mir zwar auch wünschen das die Flaggen wegkommen aber einfach auf das Wm-Up warten wen es denn mal kommt. Klar das ein reiner PvP Hexer nicht im Fk klar kommt wundert mich nicht ist mit allen Spielern so welche ihre Klasse nur im PvP spielen und sich kaum bis selten im RvR beteiligen haben dafür ja auch immer "gute Gründe" :rolleyes: aber im gleichem Atemzug immer reden wie schlecht es im RvR doch immer ist, wo ich mich frage wie man das wissen kann wen man nicht daran teilnimmt. :D Da man mit dem berühmten Gerenne im Fk nicht besonders weit kommt und somit schnell im Dreck liegt was diesen Personen so gar nicht schmeckt aber das kommt im Game eben vor wenn man nicht nur am wegrennen ist. ;) ----------------- Zum Thema Dunkelheit habe ich mich geäußert. Da sind wir einer Meinung. Zum Thema Brandgräber gibts immer Diskussionen. Für mich aber als Hexer mit einer Allroundskillung kein Pflichtskill. Am Fort mags nützlich sein aber sonst auch nicht. So zum Thema Wegrennen: sagen wir du gehst zu 2. Jagen und triffst auf eine 4 Leute Gruppe, du weißt genau das du sie nur im Hit and Run bezwingen kannst, da du die Grupee so auseinander spalten kannst und dir so einzelne Ziele suchen und nach einander Eliminieren kannst. Zu Anu: Mag ja Guter Teamspieler gewesen sein aber mit 5 Heilern am Arsch renn ich auch in die Masse rein. Im 1 vs 1 war er aber kein Gegner. Ich habe nichts schlecht geredet ich habe meine Meinung gesagt und sie auch vertreten. Ich bin Dafür das die Off - Flaggen abgeschafft werden und die Zinnen bearbeitet werden und ich wäre sogar zufrieden. PS: Wenn ich mit Barb on bin und Flaggen und Ge hab sind Hexer für mich auch nur noch KRP auf zwei Beinen, da ist egal wer da steht.
45
@Mormado ich möchte ma fast behaupten das es dann egal ist auf wen du gehst, da stirbt dann fast jeder! und wenn da welche angestürmt kommen, dann muss man als hexer halt rechtzeitig reagieren und rennen, mir hat aber auch offt herr der zeit den arsch gerettet...
46
----------------- **Quoted from "El Dios"** @Mormado ich möchte ma fast behaupten das es dann egal ist auf wen du gehst, da stirbt dann fast jeder! und wenn da welche angestürmt kommen, dann muss man als hexer halt rechtzeitig reagieren und rennen, mir hat aber auch offt herr der zeit den arsch gerettet... ----------------- GE und Herr der Zeit ? :D Flaggen und Herr der Zeit? beides Funktioniert nicht da muss ich auf mein gutes Glück hoffen. Zumindest was die 2 Variante angeht.^^
47
ich weiss nicht welche spells da grad alle aktiv sind, aber mir hat herr der zeit offt den arsch gerettet, wenn gegner rausstürmen...ist so!
48
----------------- **Quoted from "El Dios"** ich weiss nicht welche spells da grad alle aktiv sind, aber mir hat herr der zeit offt den arsch gerettet, wenn gegner rausstürmen...ist so! ----------------- Ich weiß wie man Hdz Nutzt und kenne seine Vorzüge. Dennoch hat HdZ gegen Flaggen wenig sind und es wird meist immer darauf geachtet das irgendwo Wm fahnen rumstehen
49
Das blöde ist halt das die flaggen meistens im fort gestellt werden...deswegen kann ich schlecht drauf achten, wenn die flaggen draussen gestellt werden ist es was anderes, aber selbst dann versuch ich mein glück und es geht auch bei dem ein oder anderem durch!
50
sagen wir einfach mal, das jeder die klasse spielen soll die ihm spass macht und gut ;)
51
profile picture
----------------- **Quoted from "Braggert"** Es wurde gerade wieder ein Stein rausgebugt, obwohl die Mauer geschlossen ist. Es wurden euch etliche Videos und Screens geschickt, aber es passiert absolut nichts! NGD verschickt Gutscheine an Spieler, die Regnum den Rücken kehrten, anstatt die tatsächlichen Ursachen zu beheben, wie: 1.Balancing (Beispiel: Jäger macht 30 dmg an einem Barbaren, aber umgekehrt macht der Barbar über 2k dmg, oder der Ritter mit Treten und Finte im Dauereinsatz, man kann nicht einen Hit ausführen, warum nicht für Treten "Sprint"?) 2.die Forts viel zu hoch sind 3.der Hexer hat weder Deff noch Rw, Jäger sind zu schwach um an FS teilzunehmen 4.es ist keine Kommunikation in der WZ möglich usw. Wenn mehr an o.g. Punkten gearbeitet würde, anstatt an der Optik, kämen auch die alten Spieler zurück. ----------------- Stimme ich dir voll und ganz zu und unterschreibe ich so ----------------- **Quoted from "Lou"** 2 bind bogi wächter an jede treppe... 5k schildi regelt = mauerbug ist geschichte ----------------- wäre eine möglichkeit die man durch aus in die tat umsetzen könnte ----------------- **Quoted from "Alex Dragonclaw"** Mimimimimimimi Alle Klassen sind OK,so wie sie sind. Zum Steinrausbuggen: da kann wirklich mal was geändert werden ----------------- Wenn man wirklich alle 6 klassen hat und schon gespielt hat merkt man einfach den unterschied .. Jäger ist wirklich eine schwache klasse .. zum Hexer in einer fortschlacht naja das kann man sehen wie man will .....wenn es wie damals wäre die alten zeiten wo alle am fort geblieben sind und das fort gedefft wurde wäre der hexer nicht so ein kanonenfutter wie er es heute ist .....aber da die meisten immer recht weit nach vorne gehen wir sowas verdammt schwer kla hat er spells die recht guten schaden machen aber wenn dann die bogis aus weiter ferne kommen wird es schwer allein wegen der RW vom hexer da er nich dranne kommt...... So nun mal zu der aussage von Nemeit ... Er hat dieses hier geschrieben Hallo, das mit dem Steinerausbuggen, verbreitet bei einigen von Euch Unmut. Wir können jedoch nur gegen diese Spieler vorgehen, wenn uns ein nicht bearbeitetes Video vorliegt, auf dem man die Namen der Spieler erkennen kann. Fotos alleine reichen hier leider nicht. Desweiteren kann man nicht schon direkt von heute morgen 8:55 damit rechnen, dass diese Spieler direkt gebannt worden sind. Denn auch wir müssen zuerst die Beweise auswerten und nachvollziehen, ob Bugusing stattgefunden hat. Um noch einmal auf die Videos einzugehen. Diese Videos dürfen keine zusammen geschnittenen Videos sein. Die Namen oder bestimmte Teile des Bildes dürfen nicht geschwärzt werden. Es darf keine andere Musik eingespielt werden, außer wenn ihr schon im Hintergrund die Regnum Musik laufen habt. Zu guter letzt, muss das Video eine gute Qualität habe, damit wir das Bugusing darauf erkennen können. Gruß Nemeit Sie können nur gegen spieler vorgehen wo ihnen ein nicht bearbeitetes video vorliegt wo die namen des spieler zu erkennen sind. dieses akzeptiere ich voll und ganz Fotos alleine reichen in dem fall nicht aus... Schwer zu sagen ob ich dieses nun akzeptiere....nicht jeder hat ein aufnahme programm aus welchen gründen auch immer z.b. da der rechner es nicht mit macht Desweiteren kann man nicht schon direkt von heute morgen 8:55 damit rechnen, dass diese Spieler direkt gebannt worden sind Gibt spieler die haben nach 1-2 tagen schon ein bann von daher lassen wir es einfach mal so dahin gestellt Desweitern es hieß hier von wegen der bug sei schon seit monaten bekannt bezüglich stein raus buggen über die mauer ... Dieser Bug ist seit jahren bekannt und es wurde bis heute nichts dranne geändert von daher lassen wir auch dieses einfach mal dahin gestellt...
52
der hexer hat nur 2 wirkliche probleme am fort: schützen und flaggen, schütze zerballert einen in null komma nix, vor allem wenns bekannte ag buguser sind :rolleyes: und flaggen, joa... da gilt es die zeit zu überbrücken, bis die weg sind, barbs sind eher weniger ein problem, man muss halt nicht unentwegt vorne rumgeistern, wenn ich sterbe mit hexer, dann meistens wegen vorrenen aus eigener blödheit :D aber sonst sterb ich mit hexer weniger als mit ritter zum thema kein dmg sag ich nur... es gibt genug leute, die aus den auren rausrennen, und wenn man so jemanden dran bekommt ist in den meisten fällen feierabend für denjenigen, mit auren isses natürlich mist aber normal hält es sich in grenzen damit, das man keinen dmg macht
53
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** ----------------- **Quoted** @ Homer du und deine Op Klassen immer das nervt echt klar gibt es einiges was man verbessern sollte aber die Lösungen dafür sind eigentlich eher klein wen man nicht nur auf seinen eigenen Vorteil bedacht wäre wie so manche in der Vergangenheit gezeigt haben. ----------------- wie schon gesagt: einfach jeder Klasse op-Skills geben und die Sache ist sehr viel einfacher. ----------------- Wenn man nichts sinnvolles zu sagen hat sollte man sich die Worte einfach sparen. @Morm ich war mit Schütze wie auch jetzt mit Hexer nur im Fk da mir das Jagen/Lvlkillen mal sowas von gar nicht liegt da da ja auch eh keiner mehr eine Herausforderung sucht Gestern auch wieder nur auf dem weg nach Aggers und da kamen mal so 5 Sys vorbei und man wurde natürlich im vorbeigehen weg gehauen. Selbst wenn man sie rechtzeitig hätte gesehen wäre das Ergebnis kaum anders ausgegangen, da man eh nur noch gestunt wird selbst mit klarer Übermacht und da schiebe ich lieber im Fk manchmal etwas Frust und erkämpfe mir meine Siege als im vorbeigehen nichtsahnende Lvler wegzukloppen. Wie ich schon sagte wer nur auf PvP getrimmt ist kann auch eher schwer im RvR bestehen weil es einfach verschiedene Arten des Kampfes sind, auch wen manche das nicht wirklich auseinanderhallten können. Fakt ist Hexer kann im Fortkampf sehr viel Spass machen aber eben auch Frust bedeuten ist eben keine einfach Klasse aber meist überwiegt der Spass für mich der Abend hat sich schon gelohnt wenn ich gewisse Barben zum Bind schicke. :D :D Hätte ich meinen Hexer nicht noch gehabt der Früher und nun wieder mein Mainchar ist wäre ich nach der Schützenänderung nicht mehr in Ro und könnte so manche nicht mehr auf die Palme bringen. :D :D :P
54
was im moment mal wieder passiert , das über skillung und nutzen einer klasse hier duskutiert wird was eigentlich in einen anderen bereich gehört. klar kann man jetzt sagen brauchst es ja nit zu lesen, aber es nervt wenn man den beitrag verfolgen will und eigentlich nur über hexerskillung etc. liest! nit böse gemeint liebe hexen und hexer
55
In einer Fortschlacht spielt man -aber wahrscheinlich muss ich doch die Vergangenheitsform wählen- spielte man in einem Team. Wer das nicht begreift und Erfolg nur am Dmg-Output festmacht, wird niemals im rvr glücklich werden. Da kannst du auch 10k Schaden machen, wenn sich z.B. 5 Gegner zusammentun und auf dich gehen, bist du Geschichte. Wenn du aber für's Team spielst, darauf achtest, - wo ein Teamkollege in Bedrängnis ist - wo ein Schützenheld aus einer Steindeckung den hinteren Beschi killen möchte, um sich anschliessend zu brüsten, was für arme Opfer doch Stoffis sind - wenn man seine Augen schweifen lässt und sich nicht mit Scheuklappen auf einen Gegner versteift - wenn man nicht sinnlos irgendwo draufhaut, sondern fix hier aushilft und im nächsten Moment dort - wenn einem der Erfolg des Teams wichtiger ist, als ein persönlicher Abschuss dann ist es völlig egal, was für einen Char du spielst, du wirst deinen Spass haben. Und ich weiss, wovon ich rede, schliesslich spiele ich den (leider) so ziemlich einzigen verbliebenen FK-Jäger in Alsius (manchmal spiel ich auch Barb, aber da hab ich immer Schiss vor Corpse ;) und manchmal auch Beschi, aber der ist erst 52). Meinem Jäger-Dmg-Output nach wäre ich eine Flasche, ein Opfer und natürlich ein verskillter, unfähiger Noob, und doch sehe ich mehr als genug Feinde sterben. Oder für die ausgedrückt, die nur nach coins gehen: Die Quests sind nach spätestens 2 Schlachtenabenden voll. Es gibt Probleme im Balancing. Die sehe ich aber in den Fortschlachten. Es ist völlig egal, ob Klasse X der Klasse Y im 1on1 unterlegen ist. Wer eine Gleichheit im 1on1 will, der muss ein pvp-Game zocken, das nur eine Basis-Klasse anbietet. Einige Shooter sind da ganz hervorragend! Im rvr muss nur mal wieder das Zusammenspiel trainiert werden. Ja, das muss man genauso trainieren, wie das Kiten im pvp. Überraschend, was? Aber der eigentliche Punkt war ja das Bugusing. Und da halte ich es geradezu für lächerlich, die User aufzufordern, quasi ständig ein Aufnahmeprogramm mitlaufen zu lassen, weil offenbar auch gamigo dieses Spiel für so versaut hält, dass es nicht etwa eine Ausnahme sondern alltäglich ist, dass bugusing betrieben wird. Fixt den Bug einfach und wenn man damit überfordert ist, sollte NGD ein paar mehr Programmierer einstellen, anstatt den 31. Grafiker.
56
----------------- **Quoted from "tulamide"** In einer Fortschlacht spielt man -aber wahrscheinlich muss ich doch die Vergangenheitsform wählen- spielte man in einem Team. Wer das nicht begreift und Erfolg nur am Dmg-Output festmacht, wird niemals im rvr glücklich werden. Da kannst du auch 10k Schaden machen, wenn sich z.B. 5 Gegner zusammentun und auf dich gehen, bist du Geschichte. Wenn du aber für's Team spielst, darauf achtest, - wo ein Teamkollege in Bedrängnis ist - wo ein Schützenheld aus einer Steindeckung den hinteren Beschi killen möchte, um sich anschliessend zu brüsten, was für arme Opfer doch Stoffis sind - wenn man seine Augen schweifen lässt und sich nicht mit Scheuklappen auf einen Gegner versteift - wenn man nicht sinnlos irgendwo draufhaut, sondern fix hier aushilft und im nächsten Moment dort - wenn einem der Erfolg des Teams wichtiger ist, als ein persönlicher Abschuss dann ist es völlig egal, was für einen Char du spielst, du wirst deinen Spass haben. Und ich weiss, wovon ich rede, schliesslich spiele ich den (leider) so ziemlich einzigen verbliebenen FK-Jäger in Alsius (manchmal spiel ich auch Barb, aber da hab ich immer Schiss vor Corpse ;) und manchmal auch Beschi, aber der ist erst 52). Meinem Jäger-Dmg-Output nach wäre ich eine Flasche, ein Opfer und natürlich ein verskillter, unfähiger Noob, und doch sehe ich mehr als genug Feinde sterben. Oder für die ausgedrückt, die nur nach coins gehen: Die Quests sind nach spätestens 2 Schlachtenabenden voll. Es gibt Probleme im Balancing. Die sehe ich aber in den Fortschlachten. Es ist völlig egal, ob Klasse X der Klasse Y im 1on1 unterlegen ist. Wer eine Gleichheit im 1on1 will, der muss ein pvp-Game zocken, das nur eine Basis-Klasse anbietet. Einige Shooter sind da ganz hervorragend! Im rvr muss nur mal wieder das Zusammenspiel trainiert werden. Ja, das muss man genauso trainieren, wie das Kiten im pvp. Überraschend, was? Aber der eigentliche Punkt war ja das Bugusing. Und da halte ich es geradezu für lächerlich, die User aufzufordern, quasi ständig ein Aufnahmeprogramm mitlaufen zu lassen, weil offenbar auch gamigo dieses Spiel für so versaut hält, dass es nicht etwa eine Ausnahme sondern alltäglich ist, dass bugusing betrieben wird. Fixt den Bug einfach und wenn man damit überfordert ist, sollte NGD ein paar mehr Programmierer einstellen, anstatt den 31. Grafiker. ----------------- 100 Punkte in allen Bereichen :thumbsup:
57
profile picture
Mir ist die ganze Offtopic-, aber sehr interessante Diskussion ein kleines Rätsel. (@Mods: Vielleicht kann man den Thread teilen.) Es stimmt schon, daß Flaggen, der statische Schaden und Terrornerf den Hexer verändert haben. Inzwischen gabs aber genug Zeit sich anzupassen. Meine Hexe hats auf Valhalla bisher nur auf 51 geschafft, aber macht am Fort nachwievor Spass! -Auren haben als Hexer schon immer genervt, nur durch den Skillpunktüberfluss skillen es nun mehr Magier -gute Barbs sind schon damals direkt auf Hexer los (und mal ein Sinnesstoß war eine absolute Rarität), ich seh da keinen Unterschied zu heute. Naklar geht man als Barb erst auf die schwächste Klasse(Magier), wo ist da die Neuigkeit? -Forthexer haben noch nie viel ausgehalten. Um etwas zu bewirken, muss man sie vom Archetyp her als Glaskanone spielen(Viel [Ae]Dmg schnell raushauen, wenig Schutz). Das sie nun weniger ausrichten ist richtig, aber mMn noch lange kein Grund keinen Forthexer mehr zu spielen. Als Veränderung der Spielwiese muss man die Spells jetzt halt noch genauer auf die aktuelle Schlachtsituation hin timen... Gruß Manu
58
profile picture
Also bevor man jetzt meint alle Klassen komplett zu verändern damit ein besseres Balancing herrscht halte ich für falsch. Dass der Jäger einen Barb nicht killen kann weil er angeblich nur 30er Norm macht it auch falsch, denn mit verstrickender Pfeil (5) hälst du dir so gut wie immer den Barb vom Leib, am besten hast du noch Passivspeed auf 5 dabei, sobald Tobsucht weg ist, kannste anfangen zu stunen......irgendwann ist er down wenn er nicht allem Wdst. Zu dem Thema mit dem Steinbugusing, dass Problem ist seit gefühlten Jahrzehnten vorhanden und ich finde selbst für Regnum sollte da mal eine Lösung her, wie bei so vielen anderen schon längst ausstehenden Dingen!!! Die Idee mit der Videofunktion so wie die Screenshotfunktion hatte ich selber auch und finde sie nicht übel. Zu den Hexern allgemein muss ich sagen, Opfer. Wo man auch hinsieht, jeder noch so gute Hexer der es früher mit 3 oder noch mehr Spielern aufnehmen konnte vereckt jetzt fast überall nurnoch. Einmal Wm-Speed gezündet gibt es für den Hexer kaum mehr entrinnen. Und in der Fortschlacht bringt der Hexer bis auf mit Meister des Schicksals nach draussen vors Tor zu rennen und hin und wieder Feinde zu veräschern rein garnix mehr... Nicht nur dass ein Hexer von Barbs viel zu schnell geberstet wird, nein auch Schützen machen im Prinzip am Hexer noch viel zu viel Schaden. Ich war letzens einmal in Aggers mit meinem 52er Hexer, ich kam an wollte kurz etwas weiter vor um was zu casten----Winstoß-----400er Normhits von 2 oder 3 Schützen-----Versuch wegzurennen scheitert nach 5 Seks. da ich bereits Tod bin :thumbup: danach war Charwechsel angesagt. Ich finde man sollte endlich die beschissene Off-Flagge (Wdst Umhauspells usw.) verändern! Die Forts gehören kleiner und übersichtlicher gestaltet, dass jede Klasse ne Möglichkeit hat bei der Fortschlacht mitzuhelfen. Und ich finde auch dass die Gms die Möglichkeit bekommen sollten auf einen Wz-Chat der für Fragen von denen in der Wz offen ist, denn wie man weiss ist es verboten Gms in die Fl zu nehmen, wie also soll ich wissen wann endlich mal ein Gm on ist?! Immer im Reich hocken und Tage mit warten verbringen? Fakt ist dass viel in dem Game geändert gehört bevor die alten Spieler wieder kommen oder bevor die noch aktiven Spieler zu inaktiven Spielern werden...
59
profile picture
----------------- **Quoted from "Braggert"** Es wurde gerade wieder ein Stein rausgebugt, obwohl die Mauer geschlossen ist. Es wurden euch etliche Videos und Screens geschickt, aber es passiert absolut nichts! NGD verschickt Gutscheine an Spieler, die Regnum den Rücken kehrten, anstatt die tatsächlichen Ursachen zu beheben, wie: 1.Balancing (Beispiel: Jäger macht 30 dmg an einem Barbaren, aber umgekehrt macht der Barbar über 2k dmg, oder der Ritter mit Treten und Finte im Dauereinsatz, man kann nicht einen Hit ausführen, warum nicht für Treten "Sprint"?) 2.die Forts viel zu hoch sind 3.der Hexer hat weder Deff noch Rw, Jäger sind zu schwach um an FS teilzunehmen 4.es ist keine Kommunikation in der WZ möglich usw. Wenn mehr an o.g. Punkten gearbeitet würde, anstatt an der Optik, kämen auch die alten Spieler zurück. ----------------- Um die die Fälle zu bearbeiten, braucht es Zeit... die Videos werden nicht gleich angeschaut, weil man einfach keine Zeit dafür hat. Man kennt es ja auch im normalen Arbeitsleben, es kommen viele Aufträge rein, die sich stapeln und man kann nicht alles hinlegen und zum nächsten übergehen ohne die anderen Arbeiten zu beenden, sonst gibt es Chaos. Gamigo hat auch normale Arbeitszeiten von 8 -10 stunden oder sogar weniger wenn ich mich recht erinnere.. Ich kann mir gut Vorstellen das solche Fälle, wo es um bugusing geht etc, extrem gut ermittelt wird, also das es schon länger als 1 Monat geht.... Da es auch oft immer vorkommt, dass Videos gefälscht oder falsche Screens eingeschickt werden um Leute mit absicht zu bannen.. Man soll Bugs halt einfach beheben und fertig. Die Bugs werden eh von fast allen ausgenutzt, jeder hat schon bugusing betrieben, auch wenn es halt eben oft nichtmal Absicht war... Pferdebug, oder Handelsbug etc...kann jedem passieren ohne dass man es will.. Ausserdem ist es oft so, dass man bei Leuten das Pferd nicht sieht, obwohl sie es gerade benutzen und dann gleich als Buguser gesehen wird.... Und wenn man dann mal Leute zu unrecht bannt, dann gibt das ein schlechtes Bild auf Gamigo... Das lvln stresst am meisten, wenn man wieder anfängt, da man sich eh noch kein Bild von den Zuständen im Spiel machen konnte Ausserdem fängt man an zu spielen weil man Bock hat, also interessiert in erster Hinsicht einen hohen Lv zu besitzen, eq etc.... weil verbesserter Fortkampf, pvp etc bringt einem nix, wenn man nur am lvln ist... Dmg hat was mit Skill und eq zu tun und liegt nicht an der Klasse selbst.... Ausserdem sind die meisten so dumm und machen lieber Aufklärung 19, statt mal den lb passiv 4 mitzunehmen um den Normhit zu verbessern. Und ausserdem wenn man den Pet dmg zu deinem Normhit anrechnet, bekommst du deinen Schützen dmg oder sogar noch mehr mit entsprechenden Buffs. Und dass man bei Kriegern sowiso elepfeile nehmen muss versteht sich hoffentlich von selbst... Barb ist voll Ok und sollte so bleiben wie sie ist...klar mit Privatbeschi ist er die beste Klasse, den mit wm speed und Beschibuffs hat er alles weg sogar ganze Gruppen problemlos wenn diese keinen Beschi habn.. Ritter sollte ganz klar noch nen Speedspeel haben. Treten und Finte kann ja bleiben aber man kann ja die cd erhöhen, dass ein Dauer treten/Finte nicht mehr möglich ist.. Das ist doch egal...klar der Sturzschaden nervt, aber das ist dafür ne Strafe wenn man vom Fort springt.... Und klar als Bogi haste nicht mehr so eine hohe Rw, aber Bogis sind im FK eh nutzlos.. oder ist dir schon ein Bogi zum hinderniss geworden, wenn du bei nehm Fortkmapf mit Beschis und Barbs, Flaggen etc am Start bist. Dafür gewinnt der Hexer zu 100% wenn er mal in Rw ist, den die Stuns halten zu lange an und er hat zuviele davon.. mehr Deff wäre aber nicht schlecht.. wenn man aber auch da bisle sockelt und auf ws achtet kriegt man auch was schöne hin... Jede Klasse ausser NKs und Beschis sind im Fortkampf nutzlos....Es gewinnt immer das Team mit den besten barbs und Beschis das ist einfach allen Klar... Man sieht es auch gut an Streifen wenn er mit seinem privatbeshci ins Fort rennt gemütlich die Zinne hoch und alle 10 + Bogis gemütlich zerberstet und diese wegen des Sturzschadens eh kaum wegkommen... Freue mich ja schon wenn ich mit Bogi wm bin, das ich nicht mehr zum FK damit gehen muss Mumble, X-fire, Ts??
60
profile picture
----------------- **Quoted from "Der CHEF"** ----------------- **Quoted from "Braggert"** Es wurde gerade wieder ein Stein rausgebugt, obwohl die Mauer geschlossen ist. Es wurden euch etliche Videos und Screens geschickt, aber es passiert absolut nichts! NGD verschickt Gutscheine an Spieler, die Regnum den Rücken kehrten, anstatt die tatsächlichen Ursachen zu beheben, wie: 1.Balancing (Beispiel: Jäger macht 30 dmg an einem Barbaren, aber umgekehrt macht der Barbar über 2k dmg, oder der Ritter mit Treten und Finte im Dauereinsatz, man kann nicht einen Hit ausführen, warum nicht für Treten "Sprint"?) 2.die Forts viel zu hoch sind 3.der Hexer hat weder Deff noch Rw, Jäger sind zu schwach um an FS teilzunehmen 4.es ist keine Kommunikation in der WZ möglich usw. Wenn mehr an o.g. Punkten gearbeitet würde, anstatt an der Optik, kämen auch die alten Spieler zurück. ----------------- Um die die Fälle zu bearbeiten, braucht es Zeit... die Videos werden nicht gleich angeschaut, weil man einfach keine Zeit dafür hat. Man kennt es ja auch im normalen Arbeitsleben, es kommen viele Aufträge rein, die sich stapeln und man kann nicht alles hinlegen und zum nächsten übergehen ohne die anderen Arbeiten zu beenden, sonst gibt es Chaos. Gamigo hat auch normale Arbeitszeiten von 8 -10 stunden oder sogar weniger wenn ich mich recht erinnere.. Ich kann mir gut Vorstellen das solche Fälle, wo es um bugusing geht etc, extrem gut ermittelt wird, also das es schon länger als 1 Monat geht.... Da es auch oft immer vorkommt, dass Videos gefälscht oder falsche Screens eingeschickt werden um Leute mit absicht zu bannen.. Man soll Bugs halt einfach beheben und fertig. Die Bugs werden eh von fast allen ausgenutzt, jeder hat schon bugusing betrieben, auch wenn es halt eben oft nichtmal Absicht war... Pferdebug, oder Handelsbug etc...kann jedem passieren ohne dass man es will.. Ausserdem ist es oft so, dass man bei Leuten das Pferd nicht sieht, obwohl sie es gerade benutzen und dann gleich als Buguser gesehen wird.... Und wenn man dann mal Leute zu unrecht bannt, dann gibt das ein schlechtes Bild auf Gamigo... Das lvln stresst am meisten, wenn man wieder anfängt, da man sich eh noch kein Bild von den Zuständen im Spiel machen konnte Ausserdem fängt man an zu spielen weil man Bock hat, also interessiert in erster Hinsicht einen hohen Lv zu besitzen, eq etc.... weil verbesserter Fortkampf, pvp etc bringt einem nix, wenn man nur am lvln ist... Dmg hat was mit Skill und eq zu tun und liegt nicht an der Klasse selbst.... Ausserdem sind die meisten so dumm und machen lieber Aufklärung 19, statt mal den lb passiv 4 mitzunehmen um den Normhit zu verbessern. Und ausserdem wenn man den Pet dmg zu deinem Normhit anrechnet, bekommst du deinen Schützen dmg oder sogar noch mehr mit entsprechenden Buffs. Und dass man bei Kriegern sowiso elepfeile nehmen muss versteht sich hoffentlich von selbst... Barb ist voll Ok und sollte so bleiben wie sie ist...klar mit Privatbeschi ist er die beste Klasse, den mit wm speed und Beschibuffs hat er alles weg sogar ganze Gruppen problemlos wenn diese keinen Beschi habn.. Ritter sollte ganz klar noch nen Speedspeel haben. Treten und Finte kann ja bleiben aber man kann ja die cd erhöhen, dass ein Dauer treten/Finte nicht mehr möglich ist.. Das ist doch egal...klar der Sturzschaden nervt, aber das ist dafür ne Strafe wenn man vom Fort springt.... Und klar als Bogi haste nicht mehr so eine hohe Rw, aber Bogis sind im FK eh nutzlos.. oder ist dir schon ein Bogi zum hinderniss geworden, wenn du bei nehm Fortkmapf mit Beschis und Barbs, Flaggen etc am Start bist. Dafür gewinnt der Hexer zu 100% wenn er mal in Rw ist, den die Stuns halten zu lange an und er hat zuviele davon.. mehr Deff wäre aber nicht schlecht.. wenn man aber auch da bisle sockelt und auf ws achtet kriegt man auch was schöne hin... Jede Klasse ausser NKs und Beschis sind im Fortkampf nutzlos....Es gewinnt immer das Team mit den besten barbs und Beschis das ist einfach allen Klar... Man sieht es auch gut an Streifen wenn er mit seinem privatbeshci ins Fort rennt gemütlich die Zinne hoch und alle 10 + Bogis gemütlich zerberstet und diese wegen des Sturzschadens eh kaum wegkommen... Freue mich ja schon wenn ich mit Bogi wm bin, das ich nicht mehr zum FK damit gehen muss Mumble, X-fire, Ts?? ----------------- wurde dein account gehackt oder warum produzierst du mal einen beitrag der nich nur aus flame und geistigem wirrwarr besteht
61
----------------- **Quoted from "Ultimus"** ----------------- **Quoted from "Der CHEF"** ----------------- **Quoted from "Braggert"** Es wurde gerade wieder ein Stein rausgebugt, obwohl die Mauer geschlossen ist. Es wurden euch etliche Videos und Screens geschickt, aber es passiert absolut nichts! NGD verschickt Gutscheine an Spieler, die Regnum den Rücken kehrten, anstatt die tatsächlichen Ursachen zu beheben, wie: 1.Balancing (Beispiel: Jäger macht 30 dmg an einem Barbaren, aber umgekehrt macht der Barbar über 2k dmg, oder der Ritter mit Treten und Finte im Dauereinsatz, man kann nicht einen Hit ausführen, warum nicht für Treten "Sprint"?) 2.die Forts viel zu hoch sind 3.der Hexer hat weder Deff noch Rw, Jäger sind zu schwach um an FS teilzunehmen 4.es ist keine Kommunikation in der WZ möglich usw. Wenn mehr an o.g. Punkten gearbeitet würde, anstatt an der Optik, kämen auch die alten Spieler zurück. ----------------- Um die die Fälle zu bearbeiten, braucht es Zeit... die Videos werden nicht gleich angeschaut, weil man einfach keine Zeit dafür hat. Man kennt es ja auch im normalen Arbeitsleben, es kommen viele Aufträge rein, die sich stapeln und man kann nicht alles hinlegen und zum nächsten übergehen ohne die anderen Arbeiten zu beenden, sonst gibt es Chaos. Gamigo hat auch normale Arbeitszeiten von 8 -10 stunden oder sogar weniger wenn ich mich recht erinnere.. Ich kann mir gut Vorstellen das solche Fälle, wo es um bugusing geht etc, extrem gut ermittelt wird, also das es schon länger als 1 Monat geht.... Da es auch oft immer vorkommt, dass Videos gefälscht oder falsche Screens eingeschickt werden um Leute mit absicht zu bannen.. Man soll Bugs halt einfach beheben und fertig. Die Bugs werden eh von fast allen ausgenutzt, jeder hat schon bugusing betrieben, auch wenn es halt eben oft nichtmal Absicht war... Pferdebug, oder Handelsbug etc...kann jedem passieren ohne dass man es will.. Ausserdem ist es oft so, dass man bei Leuten das Pferd nicht sieht, obwohl sie es gerade benutzen und dann gleich als Buguser gesehen wird.... Und wenn man dann mal Leute zu unrecht bannt, dann gibt das ein schlechtes Bild auf Gamigo... Das lvln stresst am meisten, wenn man wieder anfängt, da man sich eh noch kein Bild von den Zuständen im Spiel machen konnte Ausserdem fängt man an zu spielen weil man Bock hat, also interessiert in erster Hinsicht einen hohen Lv zu besitzen, eq etc.... weil verbesserter Fortkampf, pvp etc bringt einem nix, wenn man nur am lvln ist... Dmg hat was mit Skill und eq zu tun und liegt nicht an der Klasse selbst.... Ausserdem sind die meisten so dumm und machen lieber Aufklärung 19, statt mal den lb passiv 4 mitzunehmen um den Normhit zu verbessern. Und ausserdem wenn man den Pet dmg zu deinem Normhit anrechnet, bekommst du deinen Schützen dmg oder sogar noch mehr mit entsprechenden Buffs. Und dass man bei Kriegern sowiso elepfeile nehmen muss versteht sich hoffentlich von selbst... Barb ist voll Ok und sollte so bleiben wie sie ist...klar mit Privatbeschi ist er die beste Klasse, den mit wm speed und Beschibuffs hat er alles weg sogar ganze Gruppen problemlos wenn diese keinen Beschi habn.. Ritter sollte ganz klar noch nen Speedspeel haben. Treten und Finte kann ja bleiben aber man kann ja die cd erhöhen, dass ein Dauer treten/Finte nicht mehr möglich ist.. Das ist doch egal...klar der Sturzschaden nervt, aber das ist dafür ne Strafe wenn man vom Fort springt.... Und klar als Bogi haste nicht mehr so eine hohe Rw, aber Bogis sind im FK eh nutzlos.. oder ist dir schon ein Bogi zum hinderniss geworden, wenn du bei nehm Fortkmapf mit Beschis und Barbs, Flaggen etc am Start bist. Dafür gewinnt der Hexer zu 100% wenn er mal in Rw ist, den die Stuns halten zu lange an und er hat zuviele davon.. mehr Deff wäre aber nicht schlecht.. wenn man aber auch da bisle sockelt und auf ws achtet kriegt man auch was schöne hin... Jede Klasse ausser NKs und Beschis sind im Fortkampf nutzlos....Es gewinnt immer das Team mit den besten barbs und Beschis das ist einfach allen Klar... Man sieht es auch gut an Streifen wenn er mit seinem privatbeshci ins Fort rennt gemütlich die Zinne hoch und alle 10 + Bogis gemütlich zerberstet und diese wegen des Sturzschadens eh kaum wegkommen... Freue mich ja schon wenn ich mit Bogi wm bin, das ich nicht mehr zum FK damit gehen muss Mumble, X-fire, Ts?? ----------------- wurde dein account gehackt oder warum produzierst du mal einen beitrag der nich nur aus flame und geistigem wirrwarr besteht ----------------- Das hab ich mich auch grad gefragt ;D