Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00018 Archiv./00028 Dreistigkeit und ihre Gefährten – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00018 Archiv./00028 Dreistigkeit und ihre Gefährten

1
profile picture
Hallo leute, der Grund warum ich dieses Thema eröffnet habe ist, weil es wahrscheinlich wieder in Mode gekommen ist Fake Chars zu erstellen. Das hat meine Clani heute am eigenen Leib erfahren weil sie den Ring der Wut bei Rha droppte und daraufhin von einem fake von mir angechattet wurde. Mal ganz im ernst wenn ihr anderen Leute nichts gönnen könnt dann solltet ihr euch von Online Spielen fernhalten weil solche Leute sind hier fehl am Platz. Bzw droppt euch euren eigenen Scheiß ist einfach nur arm sowas. In diesem Sinne Bester Gruß
2
profile picture
... wäre für die Möglichkeit, Fakeuser zu bannen, danke :)
3
profile picture
Wer sich abziehen lässt, ist selbst schuld... Heut zu Tage muss man das Hirn einschalten.. ist zwar nicht schön, aber...
4
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Warum denn das? Was ist überhaupt ein "Fakeuser". Jemand der wegen dem Zoom zeitweise inaktiv ist und im Forum schreibt? (Ich geb dir nun einfach ein wenig Zeit um irgendwas sinnvolles zu schreiben, bevor ich dann mit irgendwelchem Schwachsinn nicht darauf eingehe. Das machen wir dann so lange bis sich Vincent fragt warum er den Threat überhaupt erstellt hat. Wird total dufte und originell bestimmt auch. Also mach dir mal hübsch Gedanken). ----------------- das hier ist die falsche Community, um durch penetrante Anspielungen und endlose Provokationen irgendwas erreichen zu können. Du wirst den Leuten damit auf die Eier gehen, und das wars dann auch schon wieder. Ich weise dich nur darauf hin.. und freue mich schon auf deine wahnsinnig lustige, überdrehte, zugespitzte Antwort.....
5
profile picture
Wer sich immernoch von Fakechars ziehen lässt, dem ist nicht mehr zu helfen. Heute muss man buchstaben ersetzen, also ist dass ja mega auffällig... Früher konnte man ja noch 2 lücken (leertaste zwischen dem vor und nachname des chars machen, was halt unauffällig war jedenfalls bannen kann man solche leute nicht. Und das dürfte man auch nicht
6
Selbst schuld...blablabla...dummer kommentar...blablabla...hast ja handel angenommen..blablabla Die ganzen abzieher gehören gebannt und zwar so das es denen nicht mehr möglich sein dürfte einen neuen Acc anzulegen! Dia Abzieher sind die wahren Fails...denn das sind grad die, die sonst nix gebacken bekommen! Und das mit dem Name faken ist im wahren leben sowas wie ne urkundenfälschung....ist zwar natürlich nur ein spiel, aber es müsste trotzdem wenigstens mit einem perm-bann bestraft werden! ich seh jetzt schon die ganzen dummen komentare, vonwegen selbst schuld und so...
7
heul halt, wer sich abziehen lässt is selber schuld un einfach nur dämlich
8
wundere dich nicht die versuchen das noich öfters nach ala amu gabs 7 versuche bei mir
9
----------------- **Quoted from "don."** heul halt, wer sich abziehen lässt is selber schuld un einfach nur dämlich ----------------- Geht´s noch.....? Wenn Dir einer in der Stadt deinen Geldbeutel klaut, dann bist DU auch selbst schuld.... hättest ihn ja zuhause lassen können!!!! Man man man was muß ich hier für einen Scheiß lesen.....! Da laufen "kriminelle" Vollidioten im Spiel rum, die im RL vermutlich auch nicht besser sind, und Ihr gebt die Schuld den Opfern.... ? Wirklich toll!!!
10
----------------- **Quoted from "Sarohna"** ----------------- **Quoted from "don."** heul halt, wer sich abziehen lässt is selber schuld un einfach nur dämlich ----------------- Geht´s noch.....? Wenn Dir einer in der Stadt deinen Geldbeutel klaut, dann bist DU auch selbst schuld.... hättest ihn ja zuhause lassen können!!!! Man man man was muß ich hier für einen Scheiß lesen.....! Da laufen "kriminelle" Vollidioten im Spiel rum, die im RL vermutlich auch nicht besser sind, und Ihr gebt die Schuld den Opfern.... ? Wirklich toll!!! ----------------- Du kannst die angesprochene Situation nicht mit RL vergleichen. Denn wenn ein Kollege von dir 20 Euro hat und wird er wohl nur dir die 20 Euro geben. Ingame tauscht man hier mal da ein Buchstabe schon fällt das nicht auf. Deswegen nur handeln mit den Leuten die man sieht oder sich erstmal die Namen genauer anschauen. Und man wird doch wohl Clanis in der FL haben um zu wissen wie man diese schreibt... In dem Fall war das Opfer schuld. ;)
11
Naja ist doch im Spiel wie im echten Leben, der Täter wird zum Opfer gemacht und umgekehrt die Opfer zum Täter...
12
Es geht darum, dass im Spiel jede Menge Leute rumlaufen, die mit allen legalen und illegalen Mitteln versuchen an EQ oder sonstiges zu kommen, ohne Rücksicht auf irgend etwas... und das ist nicht in Ordnung! Dann noch die Leute, die dadurch schon einen Schaden haben, mit "selbst schuld...." und "dämlich...." zu titulieren ist auch nicht viel besser.... Da fehlt es an jeglicher sozialen und moralischen Gundeinstellung.... und das kann und will ich so nicht dulden... sorry!
13
profile picture
Die Leute die hier die Klappe aufreißen sind eh diejenigen die son Müll ganz gerne selber mal machen. Hauptsache andere Leute piesacken, beklauen und ihnen den Spielspaß nehmen. Arme Community
14
wie schon gesagt, wer was hergibt, is selber schuld
15
profile picture
wir haben zwar den ring noch aber trotzdem sollten solche leute mal ihr eigenes Hirn durchsuchen was sie da eigentlich gerade tun, den fakeuser schädigen den ruf des echten namensinhaber usw. und das ist einfach nur kontraproduktiv
16
profile picture
----------------- **Quoted from "Sarohna"** Da laufen "kriminelle" Vollidioten im Spiel rum, die im RL vermutlich auch nicht besser sind, und Ihr gebt die Schuld den Opfern.... ? Wirklich toll!!! ----------------- So ist es. Ansonsten würde ich einfach Mund halten wenn ich sowas droppe und gut. Ist glaub eh die einzigste Möglichkeit nicht von Kleingeistern die da hinterher noch mit angeben abgezogen zu werden.
17
profile picture
Ich hab ihren Beitrag gelesen und ich bin der selben Meinung. Warum soll das Opfer schuld sein? Es hat anscheinend derjenigen Person vertraut und als Dank dafür wird es bestraft. Früher konnte man ohne Bedenken Sachen ausleihen, aber seid es so überwiegend viele unmoralische Spieler in Regnum gibt, wächst das Misstrauen. Außerdem könnte ich mir vorstellen, das gerade neue Spieler die, das Verhalten einiger Spieler noch nciht kennen, genau in so eine Falle tappen und somit aufgrund ihrer geringen Erfahrung frühzeitig abgezockt werden. Durch solche Erfahrungen könnten diese Spieler Regnum Online den Rücken zukehren. Vielleicht hat das ja auch ein wenig zur Leerung der Server beigetragen. Servus
18
profile picture
----------------- **Quoted from "Sarohna"** Es geht darum, dass im Spiel jede Menge Leute rumlaufen, die mit allen legalen und illegalen Mitteln versuchen an EQ oder sonstiges zu kommen, ohne Rücksicht auf irgend etwas... und das ist nicht in Ordnung! ----------------- Zu 99% sind das dieselben rücksichtslosen habgierigen Idioten denen man auch im RL leider andauerd über den Weg läuft. Is Shice aber leider wahr. Dem der mir versucht iwas im Spiel abzuluchsen würde ich mit Sicherheit auch nicht offline irgendetwas anvertrauen^^ Und mal so zum Merken an die kleenen Abzieher: Das Internet ist lange nich so anonym wir ihr annehmt ;)
19
profile picture
Finde ich schwach wer abzieht :D
20
profile picture
find abziehen auch nicht in ordnung :D
21
Ganz einfache Lösung: Ich Screene mein EQ ab, es muss zu sehen sein, dass ich es ausgerüstet habe. Bei Diebstahl & dem Chat, die Person würde es nur testen, müsse man das Item also in seinem Inventar finden, es dem Besitze zurück geben und den Dieb MINDESTENS einen Monat bannen, bei Wiederholung permanent.
22
Abziehen ist ne ganz üble Sache, und gehört geächtet und bestraft.(Geächtet wird es ja, nur bestraft nicht) Jetzt kommen wir zum Punkt: Warum ziehen Leute andere Spieler ab? Ganz einfach, weil sie eben nicht Wissen, wie man dropt, selber aber gerne einen Bossdrop haben möchten, und keine Skrupel haben, jemanden abzuziehen. Die nächsten ziehen jemanden ab, weil sie es hinterher verkaufen wollen und können. Das ist dann Bereicherung vom feinsten. Wird aber leider von NGD/Gamigo indirekt unterstützt, weil sie nichts gegen die "Abzieher" unternehmen. Aber was alle "Abzieher" gemein haben, sie Wissen wer gedropt hat...... Entweder weil jemand nach dem Drop "gepost" hat, oder aber durch überschwengliche Freude seinen drop in die Weltgeschichte "posaunt" hat. Das Problem dabei ist, A: Das nicht jeder Dropen kann,weil er/sie nicht weiß wie es geht. B:Man kann damit viel Geld verdienen, weil der Markt dafür da ist. Darum, ändern der Dropchance. Ein z.B. Tenaxamu pro Reich und Acc. Überwachter Handel, oder garnicht mehr handelbar. Oder das einfachste, Abschaffen des Bossschmucks. Oldawi
23
profile picture
lest ma in den regeln oder halt die tipps und die agb die ihr alle akzeptiert habt. da steht dass gamigo und ngd nicht für euer eq haftet. ich verstehe nicht warum ihr dann mit bann vorschlägen kommt wenn man es doch wissen sollte was man akzeptiert. müsst euchn anderes game suchen abziehen ist hier legal das ist so und gehört zum game. wer nen bossdrop haben will und kein schnorritter hat muss halt abziehen. aber wie schon gesagt es ist legal gamigo haftet nicht fUr euer zeug. ihr wisst doch dass es so ist und trotzdem heult ihr rum?
24
----------------- **Quoted from "Der CHEF"** lest ma in den regeln oder halt die tipps und die agb die ihr alle akzeptiert habt. da steht dass gamigo und ngd nicht für euer eq haftet. ich verstehe nicht warum ihr dann mit bann vorschlägen kommt wenn man es doch wissen sollte was man akzeptiert. müsst euchn anderes game suchen abziehen ist hier legal das ist so und gehört zum game. wer nen bossdrop haben will und kein schnorritter hat muss halt abziehen. aber wie schon gesagt es ist legal gamigo haftet nicht fUr euer zeug. ihr wisst doch dass es so ist und trotzdem heult ihr rum? ----------------- Ist ja nicht tragisch, wenn du solch einen Dünnschiss schreibst, macht ja 50% der Com. Das Tragische ist, dass du den Dreck auch noch selber glaubst...
25
profile picture
das is ne tatsache jeder ist für sein zeug selbst verantwortlich. das ist im rl auch so. wenn dir im schwimmbadwas gestohlen wird haftet der betreiber nicht für dein zeug sondern du musst diesen spieler anzeigen. aber die sanktionen übernimmt die polizei und nicht das schwimmbad... also in ro ist gamigo das schwimmbad. du wirst abgezogen gamigo haftet nicht. also musst du ne anzeige gegen nen unbekannten bei derpolizei mach..... diese wird bei gamigo halt vorgelegt. gamigo schreibt auch immer zurück: meldet es bei der polizei... nur dumm ass gamigo schon in den regeln schreibt dass nix ersetzt wird. also muss die polizei bei diesem spieler zu hause einen besuch abstatten. gamigo bannt solche leute logischerweise nicht da man es nicht beweisen kann.... aufgabe der polizei halt.... aber nun mal klartext langsam verstehe ich warum das game ab 18 is. wegen so kiddis die hier nur am heulen sind. und keine ahnung aben auf was sie sich einlassen wenn se sich inrwo registrieren. ein wunder das gamigo eure kinderwünsche noch umsetzt. wie zum beispiel euer rumgeheule wegen bindrushs also hat gamigo euch mit dem bindwächter den kleinen ihr fläschchen gegeben. und was kommt als nächstes? das man nicht mehr handeln kann?! wegen den scheis kindern is das game so wie es halt jetzt is
26
Jeder ist für sein Zeug selber verantwortlich. Auch im Spiel, im RL sowieso. Beispiel: Wenn ich im RL mit meiner Rolex am Arm durch "ein nicht ganz seriöses Viertel" (ums mal so zu sagen) spaziere und mich ein Typ fragt, ob er sie mal ansehen darf und ich darauf antworte: "Aber klar doch! Und hier hast du auch noch meine goldenen Schnabelschuhe mit Diamantbommeln, die passen perfekt dazu." Und wenn ich mich dann Wunder, wenn der Typ sofort über alle Berge ist, ja dann kann mir auch keiner mehr helfen. 'Grobe Fahrlässigkeit' nennt man das. Wenn jetzt jemand mit dem Namensfake-Argument kommt: Sorry, aber jeder sollte wohl selber in der Lage sein, Leute denen er sogar ein Boss-Amu anvertraut, in die FL eintragen zu können. Wenn nicht, und er leiht einem Namensfake etwas, wären wir wieder bei 'Grober Fahrlässigkeit'. Und bannen wird man Abzieher eh nicht können, "etwas ausleihen" verstößt nicht gegen ingame-Regeln.
27
Selbst wenn gamigo/ngd nicht für die items haftet...wieso muss man dann so ein A*****loch sein??? Im Grunde bestätigen hier die Abzieher selbst, das Gamigo/NGD gegen die abzieherei mal was machen soll!
28
profile picture
Weiß gar nicht, wieso ihr auf euch gegenseitig so rum hackt!? Können die 8 NGD´s locker, ist ganz einfach zu programmieren und das Problem wäre aus der Welt! Einfach Handelzeit (Zeit) 1 Tag widerrufbar (nicht unbedingt 14 Tage wie in DE), dass ist sehr einfach zu verlängern, weiter die Handelspartner bleiben über die Zeit gespeichert, ist auch ganz einfach, weil die programmieren ja nicht nach Namen sondern nach Aktionen und Adressen, x:8088997 mit y 77799, o.k? Wenn denn, dann, etc., ganz einfach, ist einfacher zu programmieren als so eine Verbesserung der Grafik oder ein neues XIM-Shop Tier wie dieser, na der neue, den jetzt alle kaufen sollen und die Com hätte ein Problem weniger.... 8) Wäre auch dann besser etwas auszuleihen, weil du kannst ja ne Zeitschleife einbauen, immer wenn die Spieler on sind läuft die und nach ner Weile ist dann der Deal gelaufen, wenn keiner auf abbrechen geht... :D
29
profile picture
dann machen eh viele immer den handel rückgängig. den dann kann man wenn man auf babse is sein schützen eq gegen babsen eq tauschen. wenn man wieder auf schütze logt macht man den handel rückgängig. wäre voll amüsant und für einige sicher ein grund fürn heulthread xD
30
profile picture
----------------- **Quoted from "Der CHEF"** dann machen eh viele immer den handel rückgängig. den dann kann man wenn man auf babse is sein schützen eq gegen babsen eq tauschen. wenn man wieder auf schütze logt macht man den handel rückgängig. wäre voll amüsant und für einige sicher ein grund fürn heulthread xD ----------------- Na wäre doch o.k!!! Gibst im real Life bestimmt auch etwas zurück oder!? ...das ist auch ganz einfach Mags kannst du auch nicht zwischen deinen Inventar hin und her schieben, genau so gehts dann mit der Handelsware! Denk dir etwas besseres aus!!! :D
31
profile picture
...solche Schleifen haben die eh drin, wie beim Char-Löschen (Zeitschleife) brauchen, eh nur Copie Paste machen und ein bisschen dazu schreiben!!! :)
32
profile picture
----------------- **Quoted from "Roeddi"** Beispiel: Wenn ich im RL mit meiner Rolex am Arm durch "ein nicht ganz seriöses Viertel" (ums mal so zu sagen) spaziere und mich ein Typ fragt,... ----------------- Der springende Punkt ist: Wiso muss es soweit kommen mit Regnum? Das Spiel verkommt durch Skrupel- und Rücksichtslosigkeit Weniger und ist kein Ort mehr der, jedem der möchte(z.B Anfänger ohne Kenntnis der Zustände), Spass bereiten kann. Wie hier zu Lesen ist, akzeptiert ein Teil inzwischen, daß Andere praktisch jegliche Mittel einsetzen, um ihre Ziele zu erreichen. Pubertierendes Gehabe um den besten virtuellen Kram ist eine Sache, aber irgendwann kann solch ein "Klimawandel" unumkehrbar werden und zum endgültigen Todesstoß. Ich finde es sollte einfach nicht notwendig sein, hier immer reflexartig zu misstrauen um halbwegs vernünftig spielen zu können! Gruß Manu P.S. Wird mit dem Auktionshaus nach div. Bugfixes hoffentlich hinfällig das Übel.
33
profile picture
----------------- **Quoted from "Manuka"** ----------------- **Quoted from "Roeddi"** Beispiel: Wenn ich im RL mit meiner Rolex am Arm durch "ein nicht ganz seriöses Viertel" (ums mal so zu sagen) spaziere und mich ein Typ fragt,... ----------------- Der springende Punkt ist: Wiso muss es soweit kommen mit Regnum? Das Spiel verkommt durch Skrupel- und Rücksichtslosigkeit Weniger und ist kein Ort mehr der, jedem der möchte(z.B Anfänger ohne Kenntnis der Zustände), Spass bereiten kann. Wie hier zu Lesen ist, akzeptiert ein Teil inzwischen, daß Andere praktisch jegliche Mittel einsetzen, um ihre Ziele zu erreichen. Pubertierendes Gehabe um den besten virtuellen Kram ist eine Sache, aber irgendwann kann solch ein "Klimawandel" unumkehrbar werden und zum endgültigen Todesstoß. Ich finde es sollte einfach nicht notwendig sein, hier immer reflexartig zu misstrauen um halbwegs vernünftig spielen zu können! Gruß Manu P.S. Wird mit dem Auktionshaus nach div. Bugfixes hoffentlich hinfällig das Übel. ----------------- ----------------- **Quoted from "Manuka"** ----------------- **Quoted from "Roeddi"** Beispiel: Wenn ich im RL mit meiner Rolex am Arm durch "ein nicht ganz seriöses Viertel" (ums mal so zu sagen) spaziere und mich ein Typ fragt,... ----------------- Der springende Punkt ist: Wiso muss es soweit kommen mit Regnum? Das Spiel verkommt durch Skrupel- und Rücksichtslosigkeit Weniger und ist kein Ort mehr der, jedem der möchte(z.B Anfänger ohne Kenntnis der Zustände), Spass bereiten kann. Wie hier zu Lesen ist, akzeptiert ein Teil inzwischen, daß Andere praktisch jegliche Mittel einsetzen, um ihre Ziele zu erreichen. Pubertierendes Gehabe um den besten virtuellen Kram ist eine Sache, aber irgendwann kann solch ein "Klimawandel" unumkehrbar werden und zum endgültigen Todesstoß. Ich finde es sollte einfach nicht notwendig sein, hier immer reflexartig zu misstrauen um halbwegs vernünftig spielen zu können! Gruß Manu P.S. Wird mit dem Auktionshaus nach div. Bugfixes hoffentlich hinfällig das Übel. ----------------- ...dass Spiel wird auch von der Community bestimmt! ...wenn wenige versuchen, wie bei der DE-Com, das Spiel zu bestimmen... Wird, dass Spiel sicherlich kaum noch neue Mitspieler finden!!! Da hat Gamigo einen ganz wesentlichen Einfluss darauf und wenn die es halt nicht ernst nehmen, haben die dann auch keinen Zuwachs!!! Thats the way of life!!! :D
34
profile picture
Hach dieses Forum wird doch noch mein täglicher Zeitungsersatz: Alles was die Welt bewegt! 8)
35
profile picture
Internetrecht ist ein Thema für sich, steckt noch in der Entwicklungsphase, ist von Grauzonen gekennzeichnet und unterliegt noch nicht in allen Bereichen einer konkreten Gesetzgebung. Nach und nach tut sich jedoch etwas in diesem Bereich. Der „Diebstahl“ in Virtual Space ist genauso moralisch verwerflich und eigentlich, wie sein Pendant in Real Life zu ahnden. Manch ein Gamer hat einiges an Zeit und Geld investiert um zu seinem virtuellen Hab und Gut zu kommen. Hier entsteht nicht nur ein „Pixelschaden“ den man lapidar abtun kann. Auch in virtuellen Welten darf nicht alles geduldet werden. Nach dem Durchlesen der Beiträge in diesem Thread, stelle sich für mich die Frage, ob es bisher in Deutschland oder anderorts ein Präzedenzfall in Sachen Cyber-Diebstahl gegeben hat. Und siehe da, ich wurde fündig: Fall 1 Cyber-Diebstahl: Jugendlicher wegen Identitätsdiebstahl im Onlinegame verurteilt (2010): http://spielerecht.de/ag-augsburg-strafu…im-onlinespiel/ Laut Artikel hat die Polizei in Deutschland in einer solchen Angelegenheit ermittelt, der Täter wurde zu einer Geldstrafe sowie Sozialstunden verurteilt (Urteil ist eine Premiere). Hier die Rechtslage zu diesem Urteil: http://www.content-master.de/admin/getda…diebstahl_Habel Rechtslage kurz zusammengefasst: Der Tatbestand des Diebstahls nach § 242 StGB besteht nicht, da das virtuelle Gut keine bewegliche Sache ist. Der Angeklagte wurde aufgrund einer rechtswidrigen Datenveränderung verurteilt, d.h. Daten, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden. Von einer Datenveränderung spricht man im Falle einer Löschung, Unterdrückung, Veränderung oder Unbrauchbarmachung dieser Daten. Die oben zitierte Rechtslage schließt jedoch andere Arten von „Abzocke“, die hauptsächlich auf einen Missbrauch des Vertrauens des Opfers beruhen aus. Namensfaker unter anderem haben in diesem Sinne noch freie Bahn. Hier ist die Wachsamkeit der Gamer gefordert. Allerdings sollte es programmiertechnisch möglich sein, gerade hier den Fakern einen Riegel vorzuschieben. Reichsbezogene eingebaute Vergleiche sowie die anschließende Verweigerung der Namenserstellung bei der Eingabe von Namen bei denen z.B. nur ein Buchstabe ersetzt wird, dürften keine Schwierigkeit darstellen. Fall2 Polizei fahndet nach Phönixschuhen (2009) http://spielerecht.de/neues-vom-phonixschuhdieb/ Fall 3 In anderen Ländern wurden Cyber-Diebe bereits verurteilt: Finnland http://spielerecht.de/haltet-den-dieb-ne…llem-diebstahl/ Aber bitte – ich will nicht weiter vorgreifen – interessante Berichte - Anzeichen, dass das Thema nicht komplett unter dem Teppich gekehrt wird und Vorboten für die zukünftige rechtliche Handhabung Delikte dieser Art. mfg Evochen
36
Das Abziehen anderer Leute ingame wird vom Großteil der Community akzeptiert, bzw NICHT geächtet, die Beklauten sind IMMER selber schuld, weil wieso sollte man in einer virtuellen Welt irgendjemandem vertrauen? Das ist die allgemeine Meinung in Syrtis, wie mir vor kurzem wieder bestätigt wurde. Ein relativ neuer Clani, dem die Namen der Spieler, besonders nach der Umbenennungsphase nicht so bekannt sind, wurde beim Handeln abgezogen. Allgemeiner Tenor am Herbbind, selber schuld. Soll ich jedem neuen Clani gleich bei der Aufnahme mitteilen, mit diesem oder diesem Clan ja nicht handeln, die ziehen sowieso nur ab, bzw eine Abieherliste ins Forum stellen? Ist es wirklich soweit gekommen mit RO? Roe betrachtet RO sozusagen als "nicht ganz seriöses Viertel", das ist es auch geworden, vor allem durch die Einstellung der Community zu Abziehern, die am Bind die größte Klappe haben, und denen auch noch die Stange gehalten wird, weil alle den Beklauten als Blödmann dastehn lassen. Ich hab lieber Charakter als ein geklautes Amu, und für alle die es nicht wissen, Charakter ist etwas anderes als man sich am Anfang in RO erstellt. Mit unfreundlichen Grüßen an den Clan, der laut Clanchef 2-4 Abzieher beherbergt Ice Blackhawk
37
profile picture
Ice, ich gebe dir zu 100 % recht. Bin aber dann doch sehr verwundert, dass dieses Engagement bei dir erst ab dem Moment auftaucht, an dem du selbst abgezogen wurdest. Ich werde mir hier Namen verkneifen von nicht unbekannten Abziehern, die auch vor nicht allzu langer Zeit in deinem Clan Unterschlupf gefunden hatten oder an deine Worte - wenn auch freundlich ausgewählt - als drüber gelästert wurde, dass ich mit meinem Damagering abgezogen wurde. Wir hatten es gestern im TS. Ja, das Abziehen hat das Spiel nachhaltig verändert. Man traut neuen Gesichtern nicht mehr. So wird ein Spieler, der zu uns neu in den Clan kommt, sicherlich nicht mit Vertrauen überschüttet werden, geschweige zum Leveln entsprechende Items ausgeliehen bekommen. Ich erinnere mich noch, als ich in Nifl meine Barbie levelte. Eine Mitsyrtin war mir immer 3 – 4 Level voraus und sie versorgte mich immer mit ihren abgelegten Waffen, die sie für ihre Clanies anschliessend zurück haben wollte. Kein Ding. Im Gegenzug versorgte ich einen anderen Mitspieler mit Jägerrüssi im Lowiebereich auch mit der Option um Rückgabe für Clanies. Mit LV 50 lieh man sich weiterhin Waffen, Stäbe aus. Das alles gehört der Vergangenheit an.
38
profile picture
Man muss sich das Vertrauen "erarbeiten", ganz einfach ;) Ich bekomme von meinen Clanis Sachen geliehen und so schauts dann auch andersrum aus...
39
profile picture
Und dann hast du Leute, die dir monatelang in den Arsch kriechen mit dem Ziel, genau dieses aufgebaute Vertrauen auszunutzen und dich abzuziehen. Größter Käse die Aussage Timmay, vertrauen kannste hier niemandem mehr.
40
Ich habe keine tollen Items, aber trotzdem verleihe ich die Sachen nur im Clan. Bin auch schon öfter angesprochen worden, ob ich mal den Bow verleihen würde? Nee mach ich nicht. (Seit Lvlcap 60 auch nicht mehr, so einen Lowkram will keiner mehr.) Aber bei manchen hier im Forum bzw. Ingame frage ich mich warum heult ihr rum, wenn das Equipment weg ist? Dropt euch doch neues, ihr wisst doch wie es geht?! Hier wird geschrieben, "Ich verleihe so etwas nur im Clan", und hier im Forum verkaufen Leute 1- 3 Amulette 8o da frag ich mich doch wieviel haben die noch davon? Oder wieviele haben die Clanis, dass man das nicht im Clan verteilen kann? Wenn jeder die gleiche Chance hat so etwas zu bekommen, und nicht nur die, die es perfektioniert haben am Drachen mit nichtstun zu verbringen um dafür den Drop zubekommen, dann würde es auch weniger Leute geben, die ander Spieler abziehen wollen. So lange wie ein Markt besteht, Items zu verkaufen für echtes Geld, so lange wird es Missbrauch geben. Es gibt nur die Möglichkeit so etwas zu unterbinden: Dropchance für alle gleich. 1Drop(Beispiel Amu) pro Reich und Acc. Beispiel: 1 RDW 1 Stab usw, sodass man alle Bossitems haben kann, aber nur ein Teil nicht 2-5 Amus oder so. Nicht handelbar. Oder zu guter letzt, komplett die Amus aus dem Game entfernen. Wenn eines oder mehrere Dinge zutreffen, wird das abziehen aufhören. Oldawi
41
Es liegt an den Itemgeilen Scheißern, was anderes fällt ir nicht mehr ein. Natürlich sagt man selber Schuld. hast ja annehmen geklickt! ABER: Ohne AMUS und BOSSZEUG würde keiner klauen!! Man sollte auch ohne spielen können. Damals war leihen selbstverständlich: Hey, kann ich mir mal Amu borgen? - Klar, hier! 2 Tage später hatte ichs wieder ;) Hey, kann ich mal deine Axt testen? - Klar, brauche sie aber gleich wieder :) - und ich bekam sie zurück Vote 4 Regnum Online Beta
42
profile picture
ich finde es super wie dieses Thema sich füllt und das auch sehr viel sich gedanken machen. Leider macht ein neuer Fall die runde. Heute wurde meinem Clan einen 47er Jäger BP mit 125 HP abgezogen und sowas ist einfach nur Dreist. Wenn komplette Clans ihre leute nicht unter kontrolle haben ist das echt arm jeder clan sollte ein paar regeln den membern vorgeben damit ein clan nicht in verruf gerät aber das sind manche leider nun. Ich bin einfach nur entsetzt und stinksauer ich hoffe das Gamigo endlich mal was tut oder das es neues system gibt damit man bei diebstahl handeln kann und sein zeug dann doch wieder bekommt. Bester gruß
43
profile picture
----------------- **Quoted from "Vincent Vandalousia"** ich finde es super wie dieses Thema sich füllt und das auch sehr viel sich gedanken machen. Leider macht ein neuer Fall die runde. Heute wurde meinem Clan einen 47er Jäger BP mit 125 HP abgezogen und sowas ist einfach nur Dreist. Wenn komplette Clans ihre leute nicht unter kontrolle haben ist das echt arm jeder clan sollte ein paar regeln den membern vorgeben damit ein clan nicht in verruf gerät aber das sind manche leider nun. Ich bin einfach nur entsetzt und stinksauer ich hoffe das Gamigo endlich mal was tut oder das es neues system gibt damit man bei diebstahl handeln kann und sein zeug dann doch wieder bekommt. Bester gruß ----------------- Mir hat sich einer ne 5 Ag Jägerhose von mir "geliehen" ... Als Pfand lies er mir dafür nen 45er barbspeer mit 50+ Zusatzdmg und nem 10er Feuerstein gesockelt da. Bei euch wurde wohl kein Pfand angeboten?
44
profile picture
----------------- **Quoted from "Huehnergott91"** ----------------- **Quoted from "Vincent Vandalousia"** ich finde es super wie dieses Thema sich füllt und das auch sehr viel sich gedanken machen. Leider macht ein neuer Fall die runde. Heute wurde meinem Clan einen 47er Jäger BP mit 125 HP abgezogen und sowas ist einfach nur Dreist. Wenn komplette Clans ihre leute nicht unter kontrolle haben ist das echt arm jeder clan sollte ein paar regeln den membern vorgeben damit ein clan nicht in verruf gerät aber das sind manche leider nun. Ich bin einfach nur entsetzt und stinksauer ich hoffe das Gamigo endlich mal was tut oder das es neues system gibt damit man bei diebstahl handeln kann und sein zeug dann doch wieder bekommt. Bester gruß ----------------- Mir hat sich einer ne 5 Ag Jägerhose von mir "geliehen" ... Als Pfand lies er mir dafür nen 45er barbspeer mit 50+ Zusatzdmg und nem 10er Feuerstein gesockelt da. Bei euch wurde wohl kein Pfand angeboten? ----------------- nein leider nicht glau
45
profile picture
ich würde den Spielernamen und Clannamen editieren, Tempo. Es ist Anprangern und lt. Forenregeln verboten. Wäre schade, wenn das Thema hier durch eine solche Unachtsamkeit zerschreddert werden würde. Auch wenn ich froh bin, diesen Spielernamen zu wissen, da für mich bis zur Aufklärung kein Handel mit ihm in Frage kommen wird.
46
profile picture
----------------- **Quoted from "feentanz"** ich würde den Spielernamen und Clannamen editieren, Tempo. Es ist Anprangern und lt. Forenregeln verboten. Wäre schade, wenn das Thema hier durch eine solche Unachtsamkeit zerschreddert werden würde. Auch wenn ich froh bin, diesen Spielernamen zu wissen, da für mich bis zur Aufklärung kein Handel mit ihm in Frage kommen wird. ----------------- gegen solche leute muss was unternommen werden den es dient auch der abschreckung das sowas in zukunft nicht mehr passiert. auch wenn anprangern verboten es so muss die com über sowas in kenntnis gesetzt werden damit euch nicht das gleiche passiert Edit: danke an glau der mir den speer geschenkt hat den er als pfand bekommen hatte, super das es noch solche leute hier gibt :)
47
----------------- **Quoted from "Vincent Vandalousia"** ich finde es super wie dieses Thema sich füllt und das auch sehr viel sich gedanken machen. Leider macht ein neuer Fall die runde. Heute wurde meinem Clan einen 47er Jäger BP mit 125 HP abgezogen und sowas ist einfach nur Dreist. Wenn komplette Clans ihre leute nicht unter kontrolle haben ist das echt arm jeder clan sollte ein paar regeln den membern vorgeben damit ein clan nicht in verruf gerät aber das sind manche leider nun. Ich bin einfach nur entsetzt und stinksauer ich hoffe das Gamigo endlich mal was tut oder das es neues system gibt damit man bei diebstahl handeln kann und sein zeug dann doch wieder bekommt. Bester gruß ----------------- Ja Vincent, wir haben immer die diebe aus unserem clan geworfen, daraufhin wurde unser Clan am samalbind schlecht gemacht "typisch Bravehearts, die kicken immer ihre Member"! Unser Clan hatte nämlich mal einen richtug guten ruf in Ignis (muspell) und die leute haben uns vertraut, daraufhin hat sich der ein oder andere dieb in unseren clan eingeschlichen und vertrauen aufgebaut (wie timmay so schön schrieb), ja und als das vertrauen da war, haben sie zugeschlagen! soviel zu vertrauen aufbauen und die leute kicken...egal wie der Clan trägt immer schaden davon!
48
profile picture
Das Thema abziehen ist so alt wie Regnum selbst aber es hat in den letzten Jahren immer mehr zugenommen, kein wunder bei der Einstellung mancher in der Com. oder eben auch bei Gamigo man kann in diesem Game ja machen was man will Sanktionen muss man kaum bis gar nicht befürchten und wenn doch sind diese meist ein Witz. Mich hat dies Thema zum Glück noch nie wirklich betroffen aber habe schon vieles mitbekommen und bin über die Reaktionen der Com. immer wieder erschrocken da wird der Abzieher gefeiert und der Betroffene wird als Blödmann hingestellt aber es wird nicht bedacht mit wie viel krimineller Energie da manche zu werke gehen. Mal wird nur eine Namensverfälschung genutzt wo die Lowchars dann schnell wieder gelöscht werden und man nicht nachvollziehen kann wer da nun wirklich der Übeltäter war oder es wird viel Zeit investiert und sich ein gewisses Vertrauen erschlichen was ich schon sehr perfide finde. Ok eins muss auch ich zugeben wenn man gefragt wird darf ich mal testen, sehe auch ich das als fahrlässig an wenn man dann das Item heraus gibt an eine kaum bekannte Person und da kann man dann schon fast von selbst schuld reden, wen wer unbedingt eine Waffe testen will ab auf Amun und gut will diese Person nicht auf Amun weiß man was dahinter steckt.(meine Meinung) Abzieher sollten an den Pranger gestellt werden und nicht gefeiert werden dieses armselige Verhalten darf nicht unterstützt werden, weil wie arm muss man sein wegen ein paar Pixel auch wenn diese einen guten Vorteil bieten auf so ein unterirdisches Niveau zu sinken und sich dann noch stark fühlen wo diese Personen eher bedauernswert sind wenn man im virtuellen Bereich eine Schwanzverlängerung braucht. (sry für den Ausdruck dient nur zum verdeutlichen) Vor ein paar Tagen schrieb im Aluchat wer der und der hat mich abgezogen hat der so und so gemacht dieser Person kam positiver Zuspruch zu gute und dann am Abend stand eine Flagge .... hat mich abgezogen und genau die Person welche sich am Tage im Aluchat über Abzieher ausgelassen hat, wurde dann am Abend selber zu einen ich denke das zeigt wie es um die Com. steht. Nur kann diese Entwicklung nicht alleine die Com. ändern selbst wenn die bekannten Abzieher alle ignoriert werden muss auch von offizieller Seite was kommen aber da kann man lange warten vor allem wage ich auch zu bezweifeln das wirklich alle Gm's bei allem neutral bleiben können.
49
----------------- **Quoted from "Vincent Vandalousia"** wir haben zwar den ring noch aber trotzdem sollten solche leute mal ihr eigenes Hirn durchsuchen was sie da eigentlich gerade tun, den fakeuser schädigen den ruf des echten namensinhaber usw. und das ist einfach nur kontraproduktiv ----------------- Der "Täter" wird sicher nicht über sein Verhalten nachdenken weil du hier einen Thread zu eröffnest. Und wenn ihr das Teil noch habt ist doch alles in Ordung. Namensfaker und Equipdiebe gibt es schon immer, genauso wie die dazugehörigen "das war gemein" Threads. Und an dessen Exostenz wird sich nichts ändern, solange es genug naive Spieler gibt die darauf hereinfallen.
50
Auch, wenn man es, wie das Chefchen, nicht wahr haben will ("abziehen ist hier legal das ist so und gehört zum game"): Onlinespiele bewegen sich nicht im rechtsfreien Raum. Wer durch Vorspiegelung falscher Tatsachen einen Mitspieler zur Übergabe eines virtuellen Gegenstandes verleitet, ohne dass dieser hierfür einen angemessenen Ersatz erhält, begeht einen Betrug nach §263 StGB. Da warten dann bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe. Und zwar im realen Leben. Besonders wichtig: Schon der Versuch ist strafbar. Eine Legalisierung anzunehmen, nur weil man bisher noch nicht belangt wurde, ist einfältig. ----------------- **Quoted from "feentanz"** Mit LV 50 lieh man sich weiterhin Waffen, Stäbe aus. Das alles gehört der Vergangenheit an. ----------------- Aber nein, noch ist es nicht Vergangenheit. Ich verschenke nach wie vor gute Drops bis Level 50. Und als vor ein paar Wochen ein neuer Clani kam, habe ich ihn mit meiner lange erfarmten und erhandelten, wirklich guten 50er Jägerrüssi ausgestattet. Und ich mache mir nicht die geringsten Sorgen, dass ich sie nicht wieder erhalte. Ich vertraue diesem Menschen. Es sind nicht alle grundsätzlich kriminell, und ich weigere mich auch, mich einer solchen Haltung zu unterwerfen. Natürlich schaue ich genau, wer da was von mir will (und auf welche Art er es zu bekommen versucht), aber generelle Ablehnung kenne ich nicht. Umgekehrt stelle ich erschreckenderweise fest, dass viele, die mal eben Items umlagern wollen, lieber jemanden wie mich darum bitten, als selbst ihre eigenen Clanis ("Du bist einer der wenigen, denen man in diesem Spiel noch vertrauen kann"). Gibt es nur noch so wenige, die, wie ich, in jeder Hinsicht 'echt' sind?
51
profile picture
----------------- **Quoted from "Trisaha"** ----------------- **Quoted from "Vincent Vandalousia"** ich hab grad erfahren das meinem clani nachdem sie den rdw an einen freund geliehen hatte nun doch der rdw anhanden gekommen ist und das es durch einen fake char zum betrug und diebstahl gekommen ist. ich kann nur an den appelieren den ring wieder auszuhändigen anderfalls fordere ich das dies zur anzeige durch die gamigo ag gebracht wird und werde mich demnächst mit syhera darüber auseinander setzen . jetzt ist schluss mit lustig ihr habt euch mit den falschen leute angelegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! euer tempo ----------------- Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, von mir ist eine Mail an Shyera raus. Gruß ----------------- auch ich habe mich an syhera gewandt und hoffe auf eine schnelle lösung
52
profile picture
nein, welch überraschung... :rolleyes:
53
Ihr Seid doch alle dicht :D
54
profile picture
----------------- **Quoted from "Roeddi"** Ihr Seid doch alle dicht :D ----------------- :thumbsup:
55
Wer auch immer den Ring geklaut hat soll ihn gefälligst zurückgeben, den will ich mir erhandeln du Lauch! :D Ne aber ohne Spaß, Diebe sind der letzte Dreck und ich wäre für die Einführung eines Kerkers in jedem Reich wo Chars von Dieben sich nur noch drinne bewegen dürfen!!!!
56
profile picture
----------------- **Quoted from "Elovyn"** Wer auch immer den Ring geklaut hat soll ihn gefälligst zurückgeben, den will ich mir erhandeln du Lauch! :D Ne aber ohne Spaß, Diebe sind der letzte Dreck und ich wäre für die Einführung eines Kerkers in jedem Reich wo Chars von Dieben sich nur noch drinne bewegen dürfen!!!! ----------------- so ein sanktionensystem gibts bei anderen games und dort zeigt es sehr deutliche wirkung und wenn man wieder freikommen will muss man blechen je nachdem was man verbrochen hat bis zu 100 euro also ich wäre dafür
57
profile picture
----------------- **Quoted from "Vincent Vandalousia"** ----------------- **Quoted from "Elovyn"** Wer auch immer den Ring geklaut hat soll ihn gefälligst zurückgeben, den will ich mir erhandeln du Lauch! :D Ne aber ohne Spaß, Diebe sind der letzte Dreck und ich wäre für die Einführung eines Kerkers in jedem Reich wo Chars von Dieben sich nur noch drinne bewegen dürfen!!!! ----------------- so ein sanktionensystem gibts bei anderen games und dort zeigt es sehr deutliche wirkung und wenn man wieder freikommen will muss man blechen je nachdem was man verbrochen hat bis zu 100 euro also ich wäre dafür ----------------- Yeah noch was wo Gamigo Geld verdienen kann ... vielleicht werden dann die Server besser xD
58
profile picture
ich hab grad erfahren das meinem clani nachdem sie den rdw an einen freund geliehen hatte nun doch der rdw anhanden gekommen ist und das es durch einen fake char zum betrug und diebstahl gekommen ist. ich kann nur an den appelieren den ring wieder auszuhändigen anderfalls fordere ich das dies zur anzeige durch die gamigo ag gebracht wird und werde mich demnächst mit syhera darüber auseinander setzen . jetzt ist schluss mit lustig ihr habt euch mit den falschen leute angelegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! euer tempo
59
----------------- **Quoted from "Vincent Vandalousia"** ich hab grad erfahren das meinem clani nachdem sie den rdw an einen freund geliehen hatte nun doch der rdw anhanden gekommen ist und das es durch einen fake char zum betrug und diebstahl gekommen ist. ich kann nur an den appelieren den ring wieder auszuhändigen anderfalls fordere ich das dies zur anzeige durch die gamigo ag gebracht wird und werde mich demnächst mit syhera darüber auseinander setzen . jetzt ist schluss mit lustig ihr habt euch mit den falschen leute angelegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! euer tempo ----------------- Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen, von mir ist eine Mail an Shyera raus. Gruß
60
profile picture
----------------- **Quoted from "Vincent Vandalousia"** ich hab grad erfahren das meinem clani nachdem sie den rdw an einen freund geliehen hatte nun doch der rdw anhanden gekommen ist und das es durch einen fake char zum betrug und diebstahl gekommen ist. ich kann nur an den appelieren den ring wieder auszuhändigen anderfalls fordere ich das dies zur anzeige durch die gamigo ag gebracht wird und werde mich demnächst mit syhera darüber auseinander setzen . jetzt ist schluss mit lustig ihr habt euch mit den falschen leute angelegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! euer tempo ----------------- Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann :thumbsup: PS: Mich würde der böse, böse Dieb interessiern. Fals er's ließt, meld dich mal bei mir :love:
61
profile picture
----------------- **Quoted from "Tibain"** ----------------- **Quoted from "Vincent Vandalousia"** ich hab grad erfahren das meinem clani nachdem sie den rdw an einen freund geliehen hatte nun doch der rdw anhanden gekommen ist und das es durch einen fake char zum betrug und diebstahl gekommen ist. ich kann nur an den appelieren den ring wieder auszuhändigen anderfalls fordere ich das dies zur anzeige durch die gamigo ag gebracht wird und werde mich demnächst mit syhera darüber auseinander setzen . jetzt ist schluss mit lustig ihr habt euch mit den falschen leute angelegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! euer tempo ----------------- Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann :thumbsup: PS: Mich würde der böse, böse Dieb interessiern. Fals er's ließt, meld dich mal bei mir :love: ----------------- Weihnachten wäre wenn du mal Geistreiche Kommentare abgeben würdest und nicht immer deinen niedrigen IQ raushängen lässt. Anstatt dummes zeug zu labern wäre ein vorschlag deinerseits gut wie in zukunft mit diesen Kriminellen Usern verfahren werden soll bester gruß
62
profile picture
----------------- **Quoted from "Vincent Vandalousia"** ----------------- **Quoted from "Tibain"** ----------------- **Quoted from "Vincent Vandalousia"** ich hab grad erfahren das meinem clani nachdem sie den rdw an einen freund geliehen hatte nun doch der rdw anhanden gekommen ist und das es durch einen fake char zum betrug und diebstahl gekommen ist. ich kann nur an den appelieren den ring wieder auszuhändigen anderfalls fordere ich das dies zur anzeige durch die gamigo ag gebracht wird und werde mich demnächst mit syhera darüber auseinander setzen . jetzt ist schluss mit lustig ihr habt euch mit den falschen leute angelegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! euer tempo ----------------- Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann :thumbsup: PS: Mich würde der böse, böse Dieb interessiern. Fals er's ließt, meld dich mal bei mir :love: ----------------- Weihnachten wäre wenn du mal Geistreiche Kommentare abgeben würdest und nicht immer deinen niedrigen IQ raushängen lässt. Anstatt dummes zeug zu labern wäre ein vorschlag deinerseits gut wie in zukunft mit diesen Kriminellen Usern verfahren werden soll bester gruß ----------------- Gamigo haftet nicht für so etwas ;) NGD schon gar nicht. Wenn du eine Anzeige erstatten willst wird sich die Polizei bei gamigo melden um die erforderlichen Daten einzufordern und dann, mit ganz viel Glück, wird es etwas. Wobei ich bezweifel, dass gamigo die Daten heruasgeben wird. Von daher: Die Existenz Des Weihnachtsmannes ist, meiner Meinung nach, wahrscheinlicher. 8| Du fragst mich, wie mit "Dieben" verfahren werden soll? :thumbsup: Nicht dein ernst? :D
63
----------------- **Quoted from "Vincent Vandalousia"** ----------------- **Quoted from "Tibain"** ----------------- **Quoted from "Vincent Vandalousia"** ich hab grad erfahren das meinem clani nachdem sie den rdw an einen freund geliehen hatte nun doch der rdw anhanden gekommen ist und das es durch einen fake char zum betrug und diebstahl gekommen ist. ich kann nur an den appelieren den ring wieder auszuhändigen anderfalls fordere ich das dies zur anzeige durch die gamigo ag gebracht wird und werde mich demnächst mit syhera darüber auseinander setzen . jetzt ist schluss mit lustig ihr habt euch mit den falschen leute angelegt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! euer tempo ----------------- Du glaubst wohl auch noch an den Weihnachtsmann :thumbsup: PS: Mich würde der böse, böse Dieb interessiern. Fals er's ließt, meld dich mal bei mir :love: ----------------- Weihnachten wäre wenn du mal Geistreiche Kommentare abgeben würdest und nicht immer deinen niedrigen IQ raushängen lässt. Anstatt dummes zeug zu labern wäre ein vorschlag deinerseits gut wie in zukunft mit diesen Kriminellen Usern verfahren werden soll bester gruß ----------------- Das wird schwer wenn er es selbst befürwortet, Vince. Sein Interesse ist jedenfalls nicht zu übersehen. Warten wir ab, wie sich die Sache entwickelt. Ich kann es nur nicht nachvollziehen, dass das alles den Dieb kalt lässt. Nagut soll er sich in Sicherheit wähnen, jedoch kann man das nur zu 100% wenn keiner bereit ist etwas zu unternehmen. Spätestens wenn er in RO oder (je nachdem wie weit die Sache geht) im realen Leben die rechtlichen Konsequenzen tragen muss, wird er sich vielleicht beim nächsten Mal zwei mal überlegen sowas nochmal zu machen. Diebstahl kommt nirgendwo gut an. Gruß Ach eine Bitte noch, diese unnötigen Beiträge der User, die das Thema lächerlich machen wollen, damit nichs gegen die Abzieherei unternommen wird können gerne gelöscht werden.
64
profile picture
Handel bestätigt ---> Item weg ---> Schuld eigene-->Ahou!!! Kann man noch so sehr über die moralische Frage diskutieren oder sonst was, ihr gebt es dem Char freiwillig und damit is die Sache durch...
65
----------------- **Quoted from "Flippo"** Handel bestätigt ---> Item weg ---> Schuld eigene-->Ahou!!! Kann man noch so sehr über die moralische Frage diskutieren oder sonst was, ihr gebt es dem Char freiwillig und damit is die Sache durch... ----------------- Auch wenn Gamigo das auch so einfach Darstellt, hier liegt offensichtlich ein betrug/teuschung vor, also was krimineles! Also darf es einach nicht sein das man dann einfach sagt "du hast den handel betätigt, selbst schuld" da muss Gamigo oder NGD (ka) was ändern! @Vincent du willst das Tibi hier was schreibt was den dieben das handwerk legt??? mach dir mal da keine hoffnung, er gehört der anderen seite an, das weiss jeder!
66
----------------- **Quoted from "El Dios"** ----------------- **Quoted from "Flippo"** Handel bestätigt ---> Item weg ---> Schuld eigene-->Ahou!!! Kann man noch so sehr über die moralische Frage diskutieren oder sonst was, ihr gebt es dem Char freiwillig und damit is die Sache durch... ----------------- Auch wenn Gamigo das auch so einfach Darstellt, hier liegt offensichtlich ein betrug/teuschung vor, also was krimineles! Also darf es einach nicht sein das man dann einfach sagt "du hast den handel betätigt, selbst schuld" da muss Gamigo oder NGD (ka) was ändern! @Vincent du willst das Tibi hier was schreibt was den dieben das handwerk legt??? mach dir mal da keine hoffnung, er gehört der anderen seite an, das weiss jeder! ----------------- Da sage ich mal vielen Dank, mal ein Beitrag der der Wahrheit entspricht.
67
profile picture
----------------- **Quoted from "El Dios"** ----------------- **Quoted from "Flippo"** Handel bestätigt ---> Item weg ---> Schuld eigene-->Ahou!!! Kann man noch so sehr über die moralische Frage diskutieren oder sonst was, ihr gebt es dem Char freiwillig und damit is die Sache durch... ----------------- Auch wenn Gamigo das auch so einfach Darstellt, hier liegt offensichtlich ein betrug/teuschung vor, also was krimineles! Also darf es einach nicht sein das man dann einfach sagt "du hast den handel betätigt, selbst schuld" da muss Gamigo oder NGD (ka) was ändern! @Vincent du willst das Tibi hier was schreibt was den dieben das handwerk legt??? mach dir mal da keine hoffnung, er gehört der anderen seite an, das weiss jeder! ----------------- ich meinte er soll sich vorher überlegen was er ablässt und seinen kopf einschalten
68
Warum soll der Dieb geklaut haben? Ihr habt den Handel doch bestätigt? Oder etwa nicht? Könnt ihr beweisen das er geklaut wurden ist? Falls es jemals soweit kommen sollte das man den Dieb finden sollte könnte er genauso gut behaupten das es ein Geschenk war. Mfg Mörmel Denkt darüber was ihr wollt, aber ich habe noch nix gemopst :D
69
----------------- **Quoted from "Elovyn"** Wer auch immer den Ring geklaut hat soll ihn gefälligst zurückgeben, den will ich mir erhandeln du Lauch! :D Ne aber ohne Spaß, Diebe sind der letzte Dreck und ich wäre für die Einführung eines Kerkers in jedem Reich wo Chars von Dieben sich nur noch drinne bewegen dürfen!!!! ----------------- Vote für Einführung eines kerkers :thumbsup: . Selten so einen produktiven Vorschlag gelesen... :D
70
profile picture
----------------- **Quoted from "Robby"** ----------------- **Quoted from "Elovyn"** Wer auch immer den Ring geklaut hat soll ihn gefälligst zurückgeben, den will ich mir erhandeln du Lauch! :D Ne aber ohne Spaß, Diebe sind der letzte Dreck und ich wäre für die Einführung eines Kerkers in jedem Reich wo Chars von Dieben sich nur noch drinne bewegen dürfen!!!! ----------------- Vote für Einführung eines kerkers :thumbsup: . Selten so einen produktiven Vorschlag gelesen... :D ----------------- bin auch dafür :thumbsup:
71
profile picture
----------------- **Quoted from "Elovyn"** Wer auch immer den Ring geklaut hat soll ihn gefälligst zurückgeben, den will ich mir erhandeln du Lauch! :D Ne aber ohne Spaß, Diebe sind der letzte Dreck und ich wäre für die Einführung eines Kerkers in jedem Reich wo Chars von Dieben sich nur noch drinne bewegen dürfen!!!! ----------------- Eine Regnum-eigene Folterkammer... welch ein Gedanke :D Da fällt mir ein... wie das mit dem Auktionshaus laufen wird wissen wir noch nicht so genau. Abziehen beruht ja meistens auf Vertrauensbruch - man wird reingelegt, ein bestätigter Handel ist derzeit nicht mehr rückgängig zu machen, so hat man als Abgezogener das Nachsehen. Was wäre, wenn es beabsichtigt ist, den Handel zwischen Spielern völlig abzuschaffen und nur noch über das Auktionshaus laufen zu lassen? Mehrere Modelle sind mir da durch den Kopf gegangen und eigentlich dürfte Item-Diebstahl über ein Auktionshaus nicht möglich sein.. hmm.. aber die herkömmliche Handelsweise komplett abzuschaffen wäre auch nicht so prall.. auch nur so ein Gedanke...
72
----------------- **Quoted from "El Dios"** ----------------- **Quoted from "Flippo"** Handel bestätigt ---> Item weg ---> Schuld eigene-->Ahou!!! Kann man noch so sehr über die moralische Frage diskutieren oder sonst was, ihr gebt es dem Char freiwillig und damit is die Sache durch... ----------------- Auch wenn Gamigo das auch so einfach Darstellt, hier liegt offensichtlich ein betrug/teuschung vor, also was krimineles! Also darf es einach nicht sein das man dann einfach sagt "du hast den handel betätigt, selbst schuld" da muss Gamigo oder NGD (ka) was ändern! @Vincent du willst das Tibi hier was schreibt was den dieben das handwerk legt??? mach dir mal da keine hoffnung, er gehört der anderen seite an, das weiss jeder! ----------------- So schauts aus, natürlich liegt ein Betrug vor. Und der ist strafbar.
73
profile picture
----------------- **Quoted from "cvs0"** ----------------- **Quoted from "El Dios"** ----------------- **Quoted from "Flippo"** Handel bestätigt ---> Item weg ---> Schuld eigene-->Ahou!!! Kann man noch so sehr über die moralische Frage diskutieren oder sonst was, ihr gebt es dem Char freiwillig und damit is die Sache durch... ----------------- Auch wenn Gamigo das auch so einfach Darstellt, hier liegt offensichtlich ein betrug/teuschung vor, also was krimineles! Also darf es einach nicht sein das man dann einfach sagt "du hast den handel betätigt, selbst schuld" da muss Gamigo oder NGD (ka) was ändern! @Vincent du willst das Tibi hier was schreibt was den dieben das handwerk legt??? mach dir mal da keine hoffnung, er gehört der anderen seite an, das weiss jeder! ----------------- So schauts aus, natürlich liegt ein Betrug vor. Und der ist strafbar. ----------------- Man kann auch sagen diese Person hätte es geliehen, sowas kannste ned beweisen. Und gamigo/ngd interessiert sowas auch nicht und es muss se auch ned interessieren, schliesslich habt ihr dass ja akzeptiert.
74
Also bei mir hat letztens auch einer versucht was abzuzocken. Hat mir ein handel angeboten von rüssiteilen waren und einig und komischerweise im Handelsfenster ging sein Artikel immer alle par Sekunde raus. Hät ich zu früh auf Annehmen gedrückt wären meine teile weg gewesen. Als ich Ihn drauf angesprochen habe ging er off und war nicht mehr gesehn. Tipp: Im Fenster erstmal abwarten was passiert. Ich selber leihe nur sehr guten Bekannten was aus und schaue mir genau seinen Namen an bevor ich irgendwas mache. Am besten wenn man einen Bossdrop macht, klappe halten auch wenn alles schreit wer hat was gedroppt dann hat man auch Ruhe.
75
----------------- **Quoted from "Der CHEF"** ----------------- **Quoted from "cvs0"** ----------------- **Quoted from "El Dios"** ----------------- **Quoted from "Flippo"** Handel bestätigt ---> Item weg ---> Schuld eigene-->Ahou!!! Kann man noch so sehr über die moralische Frage diskutieren oder sonst was, ihr gebt es dem Char freiwillig und damit is die Sache durch... ----------------- Auch wenn Gamigo das auch so einfach Darstellt, hier liegt offensichtlich ein betrug/teuschung vor, also was krimineles! Also darf es einach nicht sein das man dann einfach sagt "du hast den handel betätigt, selbst schuld" da muss Gamigo oder NGD (ka) was ändern! @Vincent du willst das Tibi hier was schreibt was den dieben das handwerk legt??? mach dir mal da keine hoffnung, er gehört der anderen seite an, das weiss jeder! ----------------- So schauts aus, natürlich liegt ein Betrug vor. Und der ist strafbar. ----------------- Man kann auch sagen diese Person hätte es geliehen, sowas kannste ned beweisen. Und gamigo/ngd interessiert sowas auch nicht und es muss se auch ned interessieren, schliesslich habt ihr dass ja akzeptiert. ----------------- Eben nicht, auch wenn NGD/Gamigo es sich so einfach macht! Man hat nämlich im vornherein einen Schriftlichen vertrag abgeschlossen, im chat, und zwar dass das item nur geliehen wird! Aber davon will NGD/Gamigo dann nix wissen ich kann mir aber gut vorstellen, das man in der hinsicht schon erfolg haben könnte, wenn man den diebstahl anzeigt kann mir nur nicht vorstellen das die Polizei sowas ernst nimmt!
76
profile picture
Btw, die Items sind Eigentum von NGD, wir User haben sie lediglich als Leihgabe. Ein Anspruchsrecht existiert nichtmal -> wie kann euch etwas geklaut werden was euch laut Gesetz nicht einmal gehört? Selber Grund, warum man Items hier nicht gegen Echtgeld verkaufen darf - sie gehören euch ganz einfach nicht. Dazu ist der Sitz von NGD in Argentinien, und dort sind die Gesetze nochmal anders :thumbup:
77
Nach über 80 Posts hat's der erste geschrieben, was ich seit Beginnder Diskussion denke: selbst wenn jemand solch einen "Diebstahl" anzeigt ( der ja keiner ist, weil Item nicht dem Spieler gehört sondern NGD, kein richtiger Vertrag zur Leihgabe abgeschlossen wurde, freiwillig das Item gegeben wurde, usw usw) wird die Polizei euch nicht ernst nehmen :D Wenn ein Kiddie ankommt und weint "mir wurde mein Bogen gestohlen, Heul heul" wird das ganze kaum ernstzunehmen sein für einen Durchschnittsbeamten. Wenn die heulende 55jährige damit ankommt, wird das ganze wohl noch mehr belächelt werden, Sorry ;) Außerdem denke ich, sollten sich unsere ehrenwerten Hüter des Gesetzes nicht mit euren Item-Kleinigkeiten aufhalten, sondern wirklich für Recht und Sicherheit im REALEN Leben sorgen, das heißt richtige Diebe, Vergewaltiger, Kinderschänder, Terroristen, sonstige andere richtige Kriminelle hinter Gitter bringen und nicht dem zockenden Online-Kiddie seinen Amu-Lollie wiedergeben. Ich habe fertig.
78
----------------- **Quoted from "Tibain"** Btw, die Items sind Eigentum von NGD, wir User haben sie lediglich als Leihgabe. Ein Anspruchsrecht existiert nichtmal -> wie kann euch etwas geklaut werden was euch laut Gesetz nicht einmal gehört? Selber Grund, warum man Items hier nicht gegen Echtgeld verkaufen darf - sie gehören euch ganz einfach nicht. Dazu ist der Sitz von NGD in Argentinien, und dort sind die Gesetze nochmal anders :thumbup: ----------------- ----------------- **Quoted from "Roeddi"** Nach über 80 Posts hat's der erste geschrieben, was ich seit Beginnder Diskussion denke: selbst wenn jemand solch einen "Diebstahl" anzeigt ( der ja keiner ist, weil Item nicht dem Spieler gehört sondern NGD, kein richtiger Vertrag zur Leihgabe abgeschlossen wurde, freiwillig das Item gegeben wurde, usw usw) wird die Polizei euch nicht ernst nehmen :D Wenn ein Kiddie ankommt und weint "mir wurde mein Bogen gestohlen, Heul heul" wird das ganze kaum ernstzunehmen sein für einen Durchschnittsbeamten. Wenn die heulende 55jährige damit ankommt, wird das ganze wohl noch mehr belächelt werden, Sorry ;) Außerdem denke ich, sollten sich unsere ehrenwerten Hüter des Gesetzes nicht mit euren Item-Kleinigkeiten aufhalten, sondern wirklich für Recht und Sicherheit im REALEN Leben sorgen, das heißt richtige Diebe, Vergewaltiger, Kinderschänder, Terroristen, sonstige andere richtige Kriminelle hinter Gitter bringen und nicht dem zockenden Online-Kiddie seinen Amu-Lollie wiedergeben. Ich habe fertig. ----------------- Natürlich wird hier im Forum gern bagatellisiert, ist ja auch im Sinne der Abzieher... Ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sehr wohl eine REALE Straftat ist. Ich zitiere meinen Beitrag, der auf geltender Rechtsprechung fusst: "Onlinespiele bewegen sich nicht im rechtsfreien Raum. Wer durch Vorspiegelung falscher Tatsachen einen Mitspieler zur Übergabe eines virtuellen Gegenstandes verleitet, ohne dass dieser hierfür einen angemessenen Ersatz erhält, begeht einen Betrug nach §263 StGB. Da warten dann bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe. Und zwar im realen Leben. Besonders wichtig: Schon der Versuch ist strafbar." Würde auch mich nicht wundern, wenn Polizisten damt nichts anfangen könnten, denn ein Polizist ist der völlig falsche Ansprechpartner. Ein Rechtsanwalt (der richtige Ansprechpartner) wird euch nicht belächeln, sondern seiner Arbeit nachgehen, euch zum Recht und dem Betrüger zur Verurteilung verhelfen. p.s. Und wo NGD sitzt ist vollkommen egal. Solange Regnum in Deutschland angeboten wird, unterliegt es deutschem Recht. Hat hiermit aber eh nichts zu tun, da der Betrug einer Person an einer anderen völlig unabhängig ist von der Frage, ob jemand Eigentums- oder Nutzungsrechte hat.
79
profile picture
Kann mich Tuli nur anschließen klar meinen diese Halbstarken hier ist doch nur ein Game und da sei nichts dabei aber welche kriminelle Energie dahinter steckt übersieht die große Masse und unterstützt diese Halbstarken auch noch in ihrem tun, vor allem kann man mit dem Satz " Die Sachen sind eh nur von Ngd geliehen gehören also keinem" das auch nicht abtun. Klar ist Regnum gratis nur wenn man Waffen oder Rüssi mit echtem Geld also Xim kauft sind die Sachen zwar von Ngd aber man hat sie bezahlt da gibt es kein vertun, klar hinkt unser Rechtssystem hinterher aber das was dieses nicht schafft muss eben der Betreiber regeln nur das ist eben nicht der Fall leider. Bestimmte Personen in der Com. machen den Rest indem sie diese Halbstarken noch beglückwünschen, ich warte nur noch drauf das es mal einen unserer bekannten Abzieher erwischt aber da wurde dann ja wieder der Acc gehackt nicht war. xD Ps. Wäre mal was wenn sich unsere Coma. zu diesem Thema äussert aber das ist Wunschdenken.^^
80
profile picture
ich find es auch sehr abgefu.... von fake-usern :cursing: , aber: Wenn ein "clani" mich anhandelt, muss er mir das im clanchat sagen bzw. ich hab die möglichkeit, ihn über clanchat eindeutig zu identifizieren. Das ist wohl nicht geschehen, als er ihn für dich gehalten hat. Ich handel nur noch mit TS-Identifikation und "Pfand". Im RL hat man die Möglichkeit der strafverfolgung, im nahezu rechtsfreiem Regnum-Leben leider nicht, da muss man immer dran denken.
81
profile picture
Bei uns wird nur noch gehandelt über dritte und Der Spieler der den Mittelsmann macht wird kurz vorher über TS festgelegt :thumbsup: Das könnten die auch in RO einführen wie eine Art Postfach beide Sachen rein und dann erst wird ausgetauscht. Selbst die Gameboy entwickler haben das Ohne große Probleme hinbekommen "Pokemon Tauschsystem"
82
----------------- **Quoted from "Frontsau"** Bei uns wird nur noch gehandelt über dritte und Der Spieler der den Mittelsmann macht wird kurz vorher über TS festgelegt :thumbsup: Das könnten die auch in RO einführen wie eine Art Postfach beide Sachen rein und dann erst wird ausgetauscht. Selbst die Gameboy entwickler haben das Ohne große Probleme hinbekommen "Pokemon Tauschsystem" ----------------- dann kann ich aber nix mehr abziehn, wär doch schade um die ganzen items --> dagegen!!! :((((((((((
83
Hallo, ich muss zugeben, Dinge wie mein Rhastab waren geklaut, mein Amu auch :D Bei dem was ich hier nun lese würde ich die DInge gerne an ihre ursprünglichen Besitzer zurück geben, aber leider bin ich ja gebannt :/ Tut mir Leid :)
84
profile picture
----------------- **Quoted from "Francis"** Hallo, ich muss zugeben, Dinge wie mein Rhastab waren geklaut, mein Amu auch :D Bei dem was ich hier nun lese würde ich die DInge gerne an ihre ursprünglichen Besitzer zurück geben, aber leider bin ich ja gebannt :/ Tut mir Leid :) PS: man beachte die ambivalenz: ...mein Rhastab waren geklaut...... würde die Dinge gern zurückgeben.... hast Dich selbst beklaut ? ----------------- LoL Rofl...... das wäre mir alle Bosswaffen der Welt wert, wenn Du nie mehr on kommen würdest, da gibt es schon einen Spendenfond für mein kleiner lieber Junge 8) TS-Bann haste ja schon überall :thumbsup:
85
Nein, habe ich nicht. nur auf river-styx.de und bei fee :D
86
Wie siehts eig aus, kann ich jemanden Anzeigen, dem ich meine Daten gebe, und der mir dann den Acc leer macht? xDD Frage nur
87
profile picture
----------------- **Quoted from "Francis"** Wie siehts eig aus, kann ich jemanden Anzeigen, dem ich meine Daten gebe, und der mir dann den Acc leer macht? xDD Frage nur ----------------- Derselbe Fall wurde bei Metin2 bei RL-Freunden vor Gericht durchgebracht. Geldstrafe von kA wie viel bekam derjenige.
88
Aber wieso, wenn ich jemandem meine Daten gebe?
89
profile picture
----------------- **Quoted from "Francis"** Aber wieso, wenn ich jemandem meine Daten gebe? ----------------- Darum
90
Wenn du jemandem einen Schlüssel von deinem Haus gibst während du in den Urlaub fährst damit er sich um die Katze oder sowas kümmert kannst du ihn auch anzeigen wenn er dir dann Sachen klaut, ist eigentlich nicht so schwer oder?
91
----------------- **Quoted from "Tibain"** ----------------- **Quoted from "Francis"** Wie siehts eig aus, kann ich jemanden Anzeigen, dem ich meine Daten gebe, und der mir dann den Acc leer macht? xDD Frage nur ----------------- Derselbe Fall wurde bei Metin2 bei RL-Freunden vor Gericht durchgebracht. Geldstrafe von kA wie viel bekam derjenige. ----------------- Ist aber auch nicht ganz richtig. Nach dem geltenden Strafrecht:virtuelle Güter kann man nicht stehlen. Dafür gibt es bis heute noch kein Gesetz. Das Gericht hat dafür aber was anderes gemacht. § 303a Datenveränderung Dadrauf hin wurde er zu 80 Sozialstunden sowie zur Wiedergutmachung des entstandenen Schadens von 1000€,angeklagt. Aber es konnte auch einen Nachweis erbracht werden das diese 2 Personen die "beklaut" worden sind,auch Geld rein gesteckt haben. Ja.... Und wie hier schon einige geschrieben haben,er/sie sei selber Schuld zum Teil ja zum großen teil auch nein. Diebstahl bleibt Diebstahl.... Wenn man jemanden in vertrauen die Daten weiter gibt für sein eigenen Account z.B Und der jenige dann alles löscht,kann sogar der eine Strafe bekommen.
92
profile picture
Dieses Abziehen ist sowieso lächerlich :thumbup: , werdet ihr abgezogen dann schnappt euch ein paar leutchen so um die 50 und fahr bei den vorbei, die Abzieher fühlen sich immer besonders sicher hinter ihrem Computer aber ein Hinweis ich würd euch suchen bis an mein Lebensende denn die Sachen die man mir abziehen würde wäre mein Geld ( Kisten ect) und bei Geld hört bei mir der spaß auf :thumbdown:
93
Ach ja in diesem Jahr gab es auch einen Fall von "Diebstahl" Das ding war aber etwas schlimmer,dort wurde "körperliche Gewalt" dem Opfer zugefügt,wurde also im RL betroht er solle seine Accountdaten raus geben. Die beiden holländer wurden zu 144 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt.
94
profile picture
----------------- **Quoted from "jensi12001"** Ach ja in diesem Jahr gab es auch einen Fall von "Diebstahl" Das ding war aber etwas schlimmer,dort wurde "körperliche Gewalt" dem Opfer zugefügt,wurde also im RL betroht er solle seine Accountdaten raus geben. Die beiden holländer wurden zu 144 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt. ----------------- Wurde Gewalt nur angedroht oder auch vollzogen? Wenn vollzogen, finde ich 144h ein wenig untertrieben...
95
----------------- **Quoted from "icecream"** Dieses Abziehen ist sowieso lächerlich :thumbup: , werdet ihr abgezogen dann schnappt euch ein paar leutchen so um die 50 und fahr bei den vorbei, die Abzieher fühlen sich immer besonders sicher hinter ihrem Computer aber ein Hinweis ich würd euch suchen bis an mein Lebensende denn die Sachen die man mir abziehen würde wäre mein Geld ( Kisten ect) und bei Geld hört bei mir der spaß auf :thumbdown: ----------------- Und mit ein paar Leutschen hin fahren ist genau so lächerlich...... A)Woher willst wissen wo der Wohnt? B)Begehst du somit auch eine Straftat C)Wo ist der Sinn!? Man nimmt sich einen Anwalt und gut ist,der bekommt die Daten von Gamigo und der rest klärt sich vor Gericht. Aber......... Lohnt es sich?Es kommt doch wirklich drauf an ob euch ein "Geldlicher schaden" entstanden ist! Steckt da kein Geld drin,lohnt sich dieser ganze Aufwand nicht. Daher sollte man doch schon selber drauf achten wem man was gibt. Fragt im Clan fragt ingame Freunde.Schaut euch die Namen genau an usw usw... Um es erst garnicht zum Diebstahl kommen lassen!
96
----------------- **Quoted from "Tibain"** ----------------- **Quoted from "jensi12001"** Ach ja in diesem Jahr gab es auch einen Fall von "Diebstahl" Das ding war aber etwas schlimmer,dort wurde "körperliche Gewalt" dem Opfer zugefügt,wurde also im RL betroht er solle seine Accountdaten raus geben. Die beiden holländer wurden zu 144 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt. ----------------- Wurde Gewalt nur angedroht oder auch vollzogen? Wenn vollzogen, finde ich 144h ein wenig untertrieben... ----------------- ----------------- **Quoted from "Tibain"** ----------------- **Quoted from "jensi12001"** Ach ja in diesem Jahr gab es auch einen Fall von "Diebstahl" Das ding war aber etwas schlimmer,dort wurde "körperliche Gewalt" dem Opfer zugefügt,wurde also im RL betroht er solle seine Accountdaten raus geben. Die beiden holländer wurden zu 144 Stunden gemeinnütziger Arbeit verurteilt. ----------------- Wurde Gewalt nur angedroht oder auch vollzogen? Wenn vollzogen, finde ich 144h ein wenig untertrieben... ----------------- Er wurde mit einem Messer bedroht. Kommt auch drauf an ob sie schonmal was in dieser Art gemacht haben. Da ist es hier i n deutschland nicht anders.Aber 144 Stunden sind doch schon recht viel.
97
profile picture
Ich würde einfach mal behaupten, dass es wahrscheinlicher ist sich einen neuen Rdw zu droppen oder selbst einen zu klauen, als das der Kram mit Anzeige zu einem Ergebnis führt. Man sollte nur noch Rl-Freunden etwas leihen, oder denen, die gerade mit dir im Ts/Mumbe/Skype sind. Ansonsten evtl. im Handel ein "Leih-Abschnitt" einführen, in dem das Item hinein gezogen werden kann und ebenfalls festgelegt wie viele Tage/Stunden der User den Gegenstand haben darf. Wenn die Zeit abgelaufen ist gelangt der Gegenstand in sein Acclager. (Aber wir sprechen hier von Ro... :D ) Viel Glück bei der Aufklärung
98
Ochjo. Mit Abziehen muss man heutzutage in Regnum schon rechnen. Erstrecht mit Namensfake. Seit längerer Zeit handel ich Zeug nur noch über Mumble mit Nachfrage. Damals als mir S l L E N T (nicht S I L E N T) den Evebogen abgezogen hat, habe ich daraus gelernt. Natürlich konnte man sich dann auch noch bei der Person rächen. :O Kannst nichts gegen machen. Auf Haven gabs schon IP-Banns wegen Abzieherei, hier Null.
99
Na ist doch logisch,weißt wie viele IPs die hier sperren müßten? Das sind sicherlich nicht wenige,und wer bleibt dann aufmServer zum Spielen!?Niemand,ist doch jetzt schon nichts los. IPs Bannen nur auf "hören & sagen" damit machen sich dort die GMs auch keine Freunde. Und genau das gleiche wäre hier.Du mußt es ja nachweisen,sonst könnte ja heinz und kunz kommen:"GM der hat mir mein Ring geklaut" Plop Bann...... Ihr stellt euch das immer alles so leicht vor...... Mit Speed Häckern wird hier genauso gehandelt erst beweisen per Video.....wobei das völlig unnötig ist gibt schon genug Progs,die sowas auslesen können.Aber naja NGD(Gamigo) halt. Wird sich nichts ändern. Bzw doch sie haben ja schon diesen Ingame Handel verändert,früher war das mit dem "klauen" viel leichter als jetzt.
100
Dacorn, auf Haven gibts Permbann für Diebstahl 8) Mein Amu hab ich dort grade wieder bekommen.
101
SO IHR LABERBACKEN: Chat mit GM, wiedergegeben in eigenen Worten (darf ich leider nicht SCreenen, sagt er) Ich: Hey, pass auf ein Freund hat seine Daten an dritte gegeben, ihm wurde der Account inklusive Ximerin leer gemacht... Kann er den durch eine Anzeige oder den Support wieder kriegen? GM: Nein. Er hat seine Daten weiter gegeben, das ist verboten. Weder das eine noch das andere wird etwas bringen. Man beachte: Keine Daten wurden durch den Dieb geändert! EDIT: Die User werden an mehreren Stellen im Game und in den Regeln darauf hingewiesen, dass sie ihre PW's nicht wiedergeben dürfen... (Nachtrag auf Hinweis eines GM)
102
profile picture
----------------- **Quoted from "Francis"** SO IHR LABERBACKEN: Chat mit GM, wiedergegeben in eigenen Worten (darf ich leider nicht SCreenen, sagt er) Ich: Hey, pass auf ein Freund hat seine Daten an dritte gegeben, ihm wurde der Account inklusive Ximerin leer gemacht... Kann er den durch eine Anzeige oder den Support wieder kriegen? GM: Nein. Er hat seine Daten weiter gegeben, das ist verboten. Weder das eine noch das andere wird etwas bringen. Man beachte: Keine Daten wurden durch den Dieb geändert! EDIT: Die User werden an mehreren Stellen im Game und in den Regeln darauf hingewiesen, dass sie ihre PW's nicht wiedergeben dürfen... (Nachtrag auf Hinweis eines GM) ----------------- seit wann darf man ein gm gespräch ned screenen? am ende erzählt dir einer noch mist und du hast keine absicherung dass du wirklich solche auskünfte bekommen hast? mich würde ernsthaft der name des gms interessieren... sofern das gespräch wirklich stattgefunden hat.
103
profile picture
Mal ganz ehrlich? Die Aussage ist bestimmt nicht bindend für die deutsche Rechtssprechung... ein GM hat soviel Ahnung wie ein Laie eben haben kann.. nur jemand der sich mit dem Sachgebiet beschäftigt, kann darüber genaue Aussagen treffen.. totaler unsinn, der hier wieder kundgegeben wird... In dem Fall wurden sein Guthaben ausgegeben...
104
profile picture
Genau Francis du hast wieder mit nen Gm geschrieben ;) , wenn du Pinnochio wärst würd deine Nase 2 mal die welt umkreisen ...
105
profile picture
----------------- **Quoted from "icecream"** Genau Francis du hast wieder mit nen Gm geschrieben ;) , wenn du Pinnochio wärst würd deine Nase 2 mal die welt umkreisen ... ----------------- Orbit lässt grüßen :D
106
ja nun ja....was soll man dazu noch sagen!QUATSCH.... In Met*** hat derjenige auch sein Account weitergegeben und die haben dort die gleichen Regeln wie hier auch,man soll sein Passwort nicht weiter geben,hat er aber dennoch gemacht. Und Trotzdem wurde dadrauf eine Anziege gemacht,und der,der seinen Account weiter gegeben hat,hat dennoch sein Recht bekommen.... Also echt mal von diese Aussage hätte ich auf jedenfall nen Bild gemacht (als ob ein GM es sieht wenn man für sich ein Bild davon macht) Hier zeigen ist vielleicht verboten (was auch Quatsch ist) aber man hat für sich immer was in der Hand. FAKT ist: Es ist und bleibt Diebstahl.Und Gamigo steht nicht über den Gesetz auch wenn sie ihre AGB haben. Und wenn ein GM oder sonst wer was anderes erzählen möchte kann man ja alle Links die mit dem Thema zu tun haben hier mal posten. Da kommen dann 2-4 zusammen. Wie mit diesen Holländer,der hat unter "Todes Angst" seine Daten raus geben müssen.Der soll dann dafür noch bestraft werden!Weil der um sein Leben Angst hat!?Das ich nicht lache........ Das würde ja heißen:Ich geh mit ner Waffe nach hambug trette die Tür bei gamigo ein und verlange alle Daten von jedem Spieler. So und dann bekomme ich ne Anzeige: Erpressung Waffen Besitz Und die Account daten sind dann egal.......laut GM aussage............. Weil man darf ja die Passwörte nicht weiter geben was Gamigo Mitarbeiter ja machen müssen,man weiß ja nicht was sonst passieren kann...........
107
profile picture
Handeln ist nich verboten. geht jemand mit nehm fakechar abziehen, hat er gehandelt.... wenn sowas bann geben sollte, kann der dieb sich wehren, denn gamigo darf da keinen bann geben.
108
profile picture
Ok, nun möchte ich mich an dieser Stelle einmal äußern.. 1. Es ist richtig, dass Francis mit einem Teammitglied gesprochen hat. Und zwar mit mir. 2. Die Aussage des „nicht Screenens“ bezog sich auf das Veröffentlichen des Screens hier im Forum. Natürlich darf jeder User alles in Bild oder auch Film festhalten, wie es ihm beliebt. 3. Niemand stellt sich hier über das Gesetz. Die Frage war, ob der Support etwas machen wird in dem geschilderten Fall. Die Antwort darauf ist: nein. Warum? (s. § 8 der InGame-Regeln) Weil die Weitergabe der Account-Daten verboten ist! 4. .Jedem User der bestohlen wurde - ob durch arglistige Täuschung oder sonst wie - steht es jederzeit frei, strafrechtliche Schritte in die Wege zu leiten. Dies bedeutet, dass der betroffene User den Weg zur nächsten Polizeidienststelle oder Staatsanwaltschaft in Kauf nehmen muss, um dort gegen den (vermeintlichen) Dieb Anzeige zu erstatten. Ob darüber hinaus zivilrechtliche Ansprüche (Erstattung der Items/des Ximerin) gestellt werden können, kann ich nicht beurteilen. An dieser Stelle kann ich lediglich empfehlen, sich rechtliche Beratung einzuholen. LG Neerjan
109
----------------- **Quoted from "Neerjan"** Dies bedeutet, dass der betroffene User den Weg zur nächsten Polizeidienststelle oder Staatsanwaltschaft in Kauf nehmen muss, um dort gegen den (vermeintlichen) Dieb Anzeige zu erstatten. ----------------- Das ist nicht empfehlenswert. Stattdessen sollte der erste Gang zum Rechtsanwalt führen (der im Rahmen einer Rechtsberatung eh aufgesucht werden muss). Sämtliche weiteren Schritte sollten dann in Absprache und Zusammenarbeit mit ihm erfolgen.
110
profile picture
----------------- **Quoted from "tulamide"** ----------------- **Quoted from "Neerjan"** Dies bedeutet, dass der betroffene User den Weg zur nächsten Polizeidienststelle oder Staatsanwaltschaft in Kauf nehmen muss, um dort gegen den (vermeintlichen) Dieb Anzeige zu erstatten. ----------------- Das ist nicht empfehlenswert. Stattdessen sollte der erste Gang zum Rechtsanwalt führen (der im Rahmen einer Rechtsberatung eh aufgesucht werden muss). Sämtliche weiteren Schritte sollten dann in Absprache und Zusammenarbeit mit ihm erfolgen. ----------------- Vom Grundgedanken her, gebe ich dir natürlich Recht. Ich persönliche würde mir zumindest vorab rechtliche Beratung bei einem Juristen holen. Aber es ist nunmal so, dass für das Erstatten einer Anzeige keine anwaltliche Vertretung nötig ist. Anmerkung: Natürlich muss man sich auch bei einer zivilrechtlichen Klage vor einem Amtsgericht nicht unbedingt anwaltlichen vertreten lassen. Doch da hier bereits auf Form und dergleichen nach ZPO Wert gelegt wird, ist es ratsam. Da sich wohl nicht jeder mit dem Aufbau einer Klageschrift auskennt/beschäftigt. LG Neerjan
111
----------------- **Quoted from "Francis"** Wie siehts eig aus, kann ich jemanden Anzeigen, dem ich meine Daten gebe, und der mir dann den Acc leer macht? xDD Frage nur ----------------- Wieso nicht? Wurde in irgendeiner Weise aktiv zugestimmt das du demjenigen dessen Zugangsdaten du hast, die Brocken "umlagern" darfst? Oder liegt gar ein greifbarer Beweis des beiderseitig akzeptierten Verbots des Ausplünderns vor? Das einzige Problem das ich hier sehe ist die "Masseträgheit" der deutschen Staatsanwaltschaften... :cursing:
112
profile picture
Geht ne Runde Minigolf spielen und der Ring ist vergessen. Ob Rdtb oder Rdw.... :D
113
----------------- **Quoted from "Francis"** Hallo, ich muss zugeben, Dinge wie mein Rhastab waren geklaut, mein Amu auch :D Bei dem was ich hier nun lese würde ich die DInge gerne an ihre ursprünglichen Besitzer zurück geben, aber leider bin ich ja gebannt :/ Tut mir Leid :) ----------------- Hast eh nix geklaut, wie willst DU das denn schaffen? willst nur mal wieder angeben du kleiner *pieeeeeeeeeeeep*
114
Ich bedanke mich bei Neerjan für die Stellungsname. hut ab ;)
115
profile picture
Huhu, möchte kurz mal dieses Thema auffrischen... Im Vorhinein will ich zu meinem Beitrag sagen, dass ich nicht vorhabe etwas zu kaufen, sondern heute bei der Arbeit zufällig über einen passenden Gesetztestext gestossen bin. Ich weiss das ein Kauf eines Items ilegal ist. Trozdem: Es kommt immer öfter vor, dass Spieler ihre Items für Geld (via PSC, Banküberweisung,...) vk. Jetzt muss ja meistens der Käufer zuerst zahlen.. Und häufig wird danach betrogen bis ins geht nicht mehr.... Jetzt könnte der Käufer aber bei einer Banküberweisung auf folgenden Gesetztestext zurückgreifen: ----------------- **Quoted** § 812 Herausgabeanspruch (1) Wer durch die Leistung eines anderen oder in sonstiger Weise auf dessen Kosten etwas ohne rechtlichen Grund erlangt, ist ihm zur Herausgabe verpflichtet. Diese Verpflichtung besteht auch dann, wenn der rechtliche Grund später wegfällt oder der mit einer Leistung nach dem Inhalt des Rechtsgeschäfts bezweckte Erfolg nicht eintritt. (2) Als Leistung gilt auch die durch Vertrag erfolgte Anerkennung des Bestehens oder des Nichtbestehens eines Schuldverhältnisses. -----------------
116
----------------- **Quoted from "jensi12001"** ja nun ja....was soll man dazu noch sagen!QUATSCH.... In Met*** hat derjenige auch sein Account weitergegeben und die haben dort die gleichen Regeln wie hier auch,man soll sein Passwort nicht weiter geben,hat er aber dennoch gemacht. Und Trotzdem wurde dadrauf eine Anziege gemacht,und der,der seinen Account weiter gegeben hat,hat dennoch sein Recht bekommen.... Also echt mal von diese Aussage hätte ich auf jedenfall nen Bild gemacht (als ob ein GM es sieht wenn man für sich ein Bild davon macht) Hier zeigen ist vielleicht verboten (was auch Quatsch ist) aber man hat für sich immer was in der Hand. FAKT ist: Es ist und bleibt Diebstahl.Und Gamigo steht nicht über den Gesetz auch wenn sie ihre AGB haben. Und wenn ein GM oder sonst wer was anderes erzählen möchte kann man ja alle Links die mit dem Thema zu tun haben hier mal posten. Da kommen dann 2-4 zusammen. Wie mit diesen Holländer,der hat unter "Todes Angst" seine Daten raus geben müssen.Der soll dann dafür noch bestraft werden!Weil der um sein Leben Angst hat!?Das ich nicht lache........ Das würde ja heißen:Ich geh mit ner Waffe nach hambug trette die Tür bei gamigo ein und verlange alle Daten von jedem Spieler. So und dann bekomme ich ne Anzeige: Erpressung Waffen Besitz Und die Account daten sind dann egal.......laut GM aussage............. Weil man darf ja die Passwörte nicht weiter geben was Gamigo Mitarbeiter ja machen müssen,man weiß ja nicht was sonst passieren kann........... ----------------- Du hast nötigung vergessen ;)
117
Ohne Rechtsschutzversicherung würde ich nicht probieren zu klagen und mit Rechtsschutzversicherung würde ich gar nicht sehr lange grübeln, geschweige denn hier posten. Hoffe einer zieht es irgendwann mal durch, damit das mit der Abzieherei mal wieder weniger wird. Daß man sowas (auch als Betreiber) nicht im Rahmen des Spiels geklärt bekommt, ist schon schade jedenfalls.