Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00018 Archiv./00004 Installations und Update Problem – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00018 Archiv./00004 Installations und Update Problem

1
profile picture
Heyho, Ich habe ein Problem Regnum zu installieren, nachdem ich meine CD wieder rausgekramt habe und 1.6 installiert habe, es updaten wollte und starten wollte, folgte folgende Meldung: ich habe Regnum deinstalliert und mir von der NGD Seite gezogen, mich eingeloggt, will das Update ziehen... und wieder kommt die Meldung. (s. Oben). Woran kann das liegen? Danke für die Hilfe, Gruß, Ice
2
du musst direct x 9 installieren
3
nein muss er nicht gib einfach bei google d3dx9_42.dll fixer ein lad dir den runter und dann hast die datei auf deinem pc und es funktioniert wieder alles
4
ich hatte die selbe fehlermeldung gehabt hab direct x 9 installiert und es ging.
5
jop weil das da enthalten ist. Ich denk mal du hast windows xp und daher directx 9 noch, aber directx 9 ist veraltet das neueste müsste directx 11 sein ;)
7
nein ich habe win 7 64bit version
8
----------------- **Quoted from "Dead Knight"** jop weil das da enthalten ist. Ich denk mal du hast windows xp und daher directx 9 noch, aber directx 9 ist veraltet das neueste müsste directx 11 sein ;) ----------------- Das ist falsch. DirectX 9 und DirectX 11 sind zwei voneinander unabhängige Entwicklungszweige. RO basiert auf DirectX9 und wenn dieses nicht installiert ist, kommen Fehlermeldungen. Natürlich kann man die beanstandeten Dateien einzeln laden, aber sinnvoller ist es, DirectX 9 zu installieren. Dabei wird Direct X 11 auch nicht überschrieben oder ersetzt, es ist eine zusätzliche Installation. Was mich nur wundert ist, warum auf einmal diese Datei fehlt (ich gehe mal davon aus, dass Regnum früher bereits lief). Möglicherweise ein Defekt der Festplatte? Oder Betriebssystem mal abgeraucht und dabei einige göffnete Files zerschossen? Wie auch immer. Die Fehlermeldung kommt, weil die von Regnum benötigte Datei aus dem DirectX 9 Paket fehlt.
9
profile picture
Hat funktioniert - danke ;)
10
profile picture
Hallo, ----------------- **Quoted from "I-C-E-F-I-R-E"** Hat funktioniert - danke ;) ----------------- Damit schließen wir das Thema auch. Grüße Jasia