Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00005 Allgemein/00000 Wie geht es nun weiter? :) – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00005 Allgemein/00000 Wie geht es nun weiter? :)

1
Wie ihr alle schon bemerkt habt geht es immer weiter Berg ab! Selbst am Bind sind nur noch 5 Leute, obwohl dort mind 15 stehen müssten ( :thumbsup: ), die Fortschlachten haben extrem abgenommen, selbst in den Reichs-chat steht nichts mehr?! Mfg Jeff
2
Locker ein- und ausatmen und um 18.00Uhr zum Event den Bind und die Wz beben lassen. Ich würde die Ruhe noch geniessen, denn gleich ist sie vorbei. Ausserdem würde ich 15-20 Minuten Ruhe im Game und dann auch noch in Alsius nicht überbewerten. Ruhe kennen die Iggis da schon länger..... Oldawi
3
Na dann werden ja scheinbar alle mit einem Schlag aufgehört haben :D (Stunde haltet ihr durch...tooi toooi tooooi).
4
Regnum schafft sich ab, naja waren mehr oder weniger nette 5 Jahre :thumbup:
5
profile picture
War ne geile Zeit. Regnum ist wie eine Bratwurst. Man genießt sie. Doch irgendwann ist sie nun mal zu Ende.
6
profile picture
bin zwar erst seit 3 tagen wieder on, aber muss sagen dass die population eigentlich ganz gut is auch alsius fand ich jez nich SO arg über powered wie befürchtet
7
profile picture
Na ja, weil genau vor drei Tagen es aufgehört hat bei den Alsen... Iggen und Sys haben seitdem wieder mächtig zugelegt, Boni^^ Man kann ja vieles verteufeln, aber so schlimm finde ich das gar nicht auf dem Server. Klar gibt es Tageszeiten wo überhaupt nichts los ist, aber meist findet sich immer irgendwo eine Schlacht, man muß sich halt nur mal vom Bind wech bewegen und selbst was starten als darauf zu warten das was passiert. ;) Im übrigen finde ich das die Leutz die immer noch dem Spiel treu bleiben, ob Freund oder Feind, nun enger zusammenrücken und sich eine gute Gemeinschaft daraus bildet die immernoch Spass dran hat mit dem, was das Spiel noch so hergibt. Gruß Greeny
8
profile picture
lustig das gerade ein Alse fragt wo die Spieler sind. also nachdem die letzten Wochen Alsen-amu-terror vorgeherrrscht hat is bei mir die Ro-Lust gerade auch im Keller wart ich lieber bis das geändert wird. War letzte Woche kaum bis gar nicht auf Valhalla on, sondern wenn mal auf Ra da is immer was los und die Spanisch-Kenntnisse auffrischen tut auch gut. Ansonsten is ja nicht so das man nicht noch andere Hobbies hätte, im Gegensatz zu machen deren einziges hobby es zu sein scheint in nem Spiel auf dicke Hose zu machen mit gestapelten Bernsteinen,...
9
profile picture
Nehmt euchn Beispiel an mir ich hab in ueber einem Jahr in Ignis 1211 krp :))))
10
Es ist schon merkwürdig. Da werden hier Maßnahmen für Leute die, Bugs, Hacks und Co. benutzen,gefordert..... Dann kommt da nichts seitens Gamigo(angeblich). Und dann entschliesst sich die Kom. diese Spieler Ingame mit nichtachtung zu Strafen, da wird dann das Multirlming und die Doppelaccs genutzt, um nicht im selben Reich mit diesen "Spezies" zu spielen, und schon wird sich aufgeregt, dass niemand mehr in Alsius spielt? Ich glaube ihr wisst wohl selber nicht was ihr wollt...... Ist diese Reichsflucht nicht ein ähnlicher Efekt,der auch zur Nachtinvazeit der Alsen entstanden ist, bzw durchgezogen wurde? Damals haben sich doch etliche Spieler über das durchziehen der Alsen von mehreren Invasionen pro Nacht aufgeregt, und sich auch Massenweise umgeloggt. Da wurden auch plötzlich wieder mehr Iggen und Syrten gesichtet. Frei nach dem Motto:" Suchten muss ich,dafür steckt die"Nadel" zu tief im Arm, aber dann in einem anderen Reich oder sogar auf nem anderen Server." Und täglich murmt das Grüßeltier Oldawi
11
profile picture
Was ich immer noch so mit am lustigsten finde ist das sich hier Spieler zu Wort melden und urteilen über ein Spiel was sie selbst angeblich schon seit Monaten nicht mehr Zocken. :rolleyes: Die können einen gar nicht genug sagen wie shit doch alles in dem Game iss. Ja, gegen argumentiert wird dann meist von den posts die sie lesen -, aber das sind einzelne Meinungen und greift nicht nach dem was wirklich ingame passiert. Für mich Maulhelden die einfach nur nach (ich war hier) schreien. :wacko: Wie oft und wie lange jeder spielt am Tag, Olda.., sollte letztlich jedem selbst überlassen sein. Das von dir aufgeführte Beispiel mag zwar momentan stimmen aber das gibt es in jedem Reich von Zeit zu Zeit, dass geht doch schon seit Jahren so. Letztendlich werden hier immer nur einzelne Meinungen aufgegriffen und pauschalisiert, dass ist es was mich glaub am meisten aufregt an dieser Com. :wacko: Meine Meinung zu Multi acc. iss denke ich bekannt, dennoch kann man das an keinem Reich fest machen. Greeny
12
Also da ja nun Alsius angesprochen wurde und auch ein Alse diesen Thread eröffnet hat, da sehe ich eigentlich weiniger Reichsflucht oder sowas. Da scheint mir eher eben jene Truppe, die auf einer selbst geschaffenen Welle des Erfolges nun langsam am Ende ihres Rittes angelangt. Manche kehren wieder zu ihren alten Clans zurück, manche bleiben aber alle kehren zu ihrem alten Trott zurück. In kleinen Gruppen jagen, gammeln, handeln etc. Es war ja vorraus zusehen, aber jene wurden dann als Hater bezeichnet (wovon es sicherlich auch welche gab) und mit Beleidigungen überworfen oder man hat hat sich über sie lustig gemacht. Am Ende wurden dadurch sicherlich einige vergrault, auf gegnerischer Siete, frustriert durch den erfolg jener Gruppe und auch auf eigener Seite durch die "arogante" Art. Letzlich wurde somit das, was man durch diese Aktion demonstrieren und stärken wollte, nachhaltig nur noch weiter geschwächt: Teamplay und Zusammenhalt.
13
----------------- **Quoted from "Greeny"** Was ich immer noch so mit am lustigsten finde ist das sich hier Spieler zu Wort melden und urteilen über ein Spiel was sie selbst angeblich schon seit Monaten nicht mehr Zocken. :rolleyes: Die können einen gar nicht genug sagen wie shit doch alles in dem Game iss. Ja, gegen argumentiert wird dann meist von den posts die sie lesen -, aber das sind einzelne Meinungen und greift nicht nach dem was wirklich ingame passiert. Für mich Maulhelden die einfach nur nach (ich war hier) schreien. :wacko: Wie oft und wie lange jeder spielt am Tag, Olda.., sollte letztlich jedem selbst überlassen sein. Das von dir aufgeführte Beispiel mag zwar momentan stimmen aber das gibt es in jedem Reich von Zeit zu Zeit, dass geht doch schon seit Jahren so. Letztendlich werden hier immer nur einzelne Meinungen aufgegriffen und pauschalisiert, dass ist es was mich glaub am meisten aufregt an dieser Com. :wacko: Meine Meinung zu Multi acc. iss denke ich bekannt, dennoch kann man das an keinem Reich fest machen. Greeny ----------------- Hast du mich da falsch verstanden? Wir fangen mal anders an. Ich habe damals geschrieben,dass es nichts bringt, die Server Nifl und Musp zusammen zu legen, weil die meisten, die auf Nifl spielen auch auf Musp zu finden sind. Und andersherum genauso. Also sind wir nicht mehr geworden(vielleicht ein paar Leutchen). Da war und ist die Verteilung klar gewesen. Syrtis und Alsius Masse. Iggis? Genau nach wie vor kleinstes Reich. So nun pendelten die Multis mal hier und da zwischen den Reichen hin und her, aber das fiel nicht auf. Nun kamen die ständigen Nachtinvasionen(man merkte es geht auch onhe Masse und dann auch tatsächlich). Mal Ignis mal Syrtis mal Alsius. Dann wurde es aber seitens der Alsen übertrieben. Portalamu ohne Ende. 2 Clans aus Alsius wurden da beschimpft und hier im Forum fertig gemacht. Also erstmal alle gegen die Alus. Ergebnis: Viele haben gewechselt oder haben aufgehört. Alsius fast tod. Die waren aber nicht weg, sondern tobten durch Ignis und Syrtis. Die Zahlen belegen das. So nun wird hier wieder über Nachtinva und Portamubugs(Neues Thema) diskutiert. Alles noch i.O. Weil ist ja nur bei Sys. Jetzt fangen die Alus da auch mit an... Und? Na? Genau, Alus wieder weg. Die sind aber nur aus Protest wieder nach Ignis und Syrtis gegangen. Wartet doch mal den nächsten Wurmkill ab, dann sind sie wieder da. Und danach wieder weg. Bis sich dann irgendwann wieder die Leute, die jetzt den Mist mit den Portis verzapft haben ruhig sind, und schon sind die Alus wieder da. Ignis wieder fast leer,Syrtis auch ein bisschen weniger usw. Hoffe habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt. Ausserdem habe ich am Anfang geschrieben, dass man das jetzt nicht überbewerten soll, nur weil mal 15-20 Minuten in Alsius nichts los ist. Oldawi
14
profile picture
ganz ehrlich? ihr versaut euch alle selber den spaß... ^^
15
Naja das Spiel an sich hat keinen Anreiz mehr für den es sich zu spielen lohnt, Bugs, schlechte Com, zu wenige aktive Fort/Inva Spieler, wenige fair Player usw. usw. Naja es kommen noch ganz gute Spiele in den letzten Monaten dieses Jahres und dann werden wieder einige Weg sein, naja die Uhr tickt nicht mehr so wie vor 2 Jahren. :D MfG
16
Champions of Regnum ist dennoch ein gutes Spiel. Sonst hättet ihr eure Zeit nicht damit "verschwendet". :thumbup:
17
Ist von Dir treffend beschrieben Oldawi. Einer diesen Purschen war auch gestern in Syrtis. Hat wohl in allen Reichen einen Acc. Efe war blau oder rot, kann das gar nicht mehr sagen aber Eve war auch da. Das der kein Interese hatte Efe zu holen ist klar denke ich. Also wollte er unbedingt für EVE aninmieren und hat natürlich ganz Syrtis beleidigt und niedergemacht, weil dort der Grossteil Efe holen wollte. Sobald die Kiddys ihren Willen nicht bekommen. Ist schon lustig. Ebenso wenig verstehe ich diesen Forumsboykott. Was glauben die Kinder denn, was sie damit erreichen? Das Gamigo in Schockstarre verfällt und was tut? Bitte Bitte macht, damit auch alle wiederkommen? Da nehmen sich einige viel wichtiger, wie sie wirklich sind. Da haben doch einige so ein großes Ego, dass sie kaum durch eine Tür kommen. Einen Vorteil hat die Sache allerdings für uns hier. Es ist doch viel sachlicher geworden. Ist jedenfalls mein Eindruck.
18
profile picture
Was steht denn hier Großartiges im Forum? Über kommende Updates darf man nicht diskutieren und informieren. Und das ist für mich eig. schon Grund genug wieso ich einem Forum den Rücken kehre. Jeder hat da seine eigene Meinung und man kann keinen dazu zwingen in einem Forum aktiv zu sein, in dem man sich nicht einmal über das Spiel selbst austauschen darf.
19
----------------- **Quoted from "sinclaire"** Ebenso wenig verstehe ich diesen Forumsboykott. Was glauben die Kinder denn, was sie damit erreichen? Das Gamigo in Schockstarre verfällt und was tut? Bitte Bitte macht, damit auch alle wiederkommen? ----------------- Die "Kinder" wissen sehr wohl, das Gamigo nicht schockiert ist. Da im Moment sowieso niemand neues in dieses Spiel einsteigt, ist auch die Ausenwirkung dieses Forum relativ egal, ich denke das wissen die Verantwortlichen. Ist also alles nicht weiter tragisch. Niemand richtet sich gegen Gamigo oder dieses Forum. Es ist gut, dass es dieses Forum gibt und das wird so bleiben.
20
profile picture
Kann da sinclaire nur recht geben, die sachlichen Themen und Beiträge jeden tag der nicht Kinder in diesem forum sind so Aussage kräftig und lehrreich das ich kaum noch hinterher komme mit lesen.
21
profile picture
wieso beschwert sich jeder über banns? man kann sich benehmen ... und nicht hacken oder bugen... das ist für alle besser :thumbsup:
22
----------------- **Quoted from "Oldawi"** Die Zahlen belegen das. ----------------- Mich würde die Quelle für diese Aussage interessieren, da ich sie sonst leider nicht ernstnehmen kann. Woher beziehst du Zahlen über die Serverpopulation und kann ich das auch?
23
----------------- **Quoted from "Wiedeking"** ----------------- **Quoted from "Oldawi"** Die Zahlen belegen das. ----------------- Mich würde die Quelle für diese Aussage interessieren, da ich sie sonst leider nicht ernstnehmen kann. Woher beziehst du Zahlen über die Serverpopulation und kann ich das auch? ----------------- Wo habe ich Zahlen genannt? Man kann ja wohl unterscheiden, ob sich über Wochen um die 30+ Alus täglich an Fortkämpfen beteiligen, und man als Igge jeden Tag nen Alsenquest abgeben kann, und dann nicht mehr. Da brauchte man 3 Tage um nen Alsenquest zu machen. Oder glaubst du,dass alles nur im Inital am Bind gammelt und nocht nicht einmal was im Chat schreiben? Und immer wenn Aluland leer wird geht bei Ignis die "Masse" los... Zufall? Na klar, die rufen sich gegenseitig an:" Eh Alter kein Bock mehr auf Alsius, kannst wieder deinen Iggen spielen." Mrlacc und Doppelacc machts möglich. Ach ja stimmt ja Doppelacc gibt es nicht. Spielt dann ja endlich mal wieder der Bruder, die Schwester, der Papa, oder die Mama am gleichen Rechner. Und das ist nur möglich weil Junior nicht mehr in Alsius spielt. Oldawi
24
Das ist eine haltlose und unbelegte Behauptung, die ich hiermit als bloße Verwörungstheorie abtun kann: Es gibt viele andere mögliche Erklärungen, z.B. das viele Spieler nur unregelmäßig einloggen und zu Zeiten in denen es im Reich gut läuft motiviert sind, häufiger zu spielen. Es gibt immer noch einige Multi-Acc's von der Serverfusion aber viele Spieler trennen sich nach und nach davon, da sie einsehen, dass es nicht gut ist. Und gegen Doppelaccs geht gamigo mit voller Härte vor. Ich habe vollstes Vertrauen in die Druchsetzung der Prinzipien durch die GMs. Ich hoffe meine Argumente können dich überzeugen.
25
----------------- **Quoted from "Wiedeking"** Das ist eine haltlose und unbelegte Behauptung, die ich hiermit als bloße Verwörungstheorie abtun kann: Es gibt viele andere mögliche Erklärungen, z.B. das viele Spieler nur unregelmäßig einloggen und zu Zeiten in denen es im Reich gut läuft motiviert sind, häufiger zu spielen. Es gibt immer noch einige Multi-Acc's von der Serverfusion aber viele Spieler trennen sich nach und nach davon, da sie einsehen, dass es nicht gut ist. Und gegen Doppelaccs geht gamigo mit voller Härte vor. Ich habe vollstes Vertrauen in die Druchsetzung der Prinzipien durch die GMs. Ich hoffe meine Argumente können dich überzeugen. ----------------- Genau das kann ich dir auch schreiben.... Oder woher nimmst du deine Behauptung? Und wie kommst du darauf, dass es eine Verschwörungstheorie ist? Für mich ist das hier beendet, da es zu sehr ins OT geht. Wenn du meinst, dass du noch weiter diskutieren willst/musst, dann vielleicht als Pn. Oldawi
26
Also ich hab den Versuch das mal selbst in Zahlen zu sehen auf einem andere Server unternommen. In allen drei Reichen Charaktere erstellt und jeden Spieler den ich gesehen hab jeweils in die Freundesliste aufgenommen (über einen Zeitraum von 2-3 Wochen). Danach hab ich mir das an 2 Laptops zeitgleich mal angeschaut wie es sich gestaltet auf Seite der Angreifer und Verteidiger einer Inva. Ob sich die Zahlen sprunghaft verschieben beim fröhlichen Ein- und Ausloggen je nach WZ-Ereignis und ob es eigentlich immer wieder vor allem die gleichen Charaktere sind.. Kurz: Du darfst Oldawi durchaus Glauben schenken, wenn er einfach nur schreibt "Die Zahlen belegen das". Ansonsten nehme ich mir aber auch gern mal die Zeit mit meiner Frau und unseren Multirealmaccounts auf Valhalla. Splitscreenvideo würde ich da nicht groß machen, sondern einfach nur zwei getrennte Videos. Die beiden youtube-Browserfenster kann sich dann jeder selbst auf seinem Screen nebeneinander legen. Ausserdem ist es auch immer sehr interessant mit eigenen Augen zu sehen, ob man tatsächlich nur spinnt oder die einst schlachtbegeisterte Spielgemeinschaft zu einer Horde Pixeljäger des geringsten Widerstandes mutiert ist - mit der freundlichen Unterstützung unserer Entwickler. Sofern du nicht einen ähnlichen Versuch unternommen haben solltest, gehe ich davon aus dass du es selbst nicht besser weißt oder es im Gegenteil "nur zu gut" weißt... **Das kann man auch prima via TS mit einem Freund probieren, wenn einer einen Multirealmacc hat z.B. oder beide in unterschiedlichen Reichen spielen. Man muss sich dann auch nicht jedes Ein- oder Ausloggen sagen oder zeitgleich mit Fraps z.B. aufnehmen. Einfach mal den Log voll aufziehen und zeitgleich screenen. Später tauscht man die Screens dann kurz aus und lässt das einfach mal auf sich wirken. Angemerkt sei jedoch, dass bereits ab 400+ Leuten in der Freundesliste, deren Ein- und Ausloggen spürbare Verzögerungen verursacht - ab 700+ ist es dann extrem störend. Außerdem scheint es in dem Zahlenbereich auch einen Bug zu geben, der bereits entfernte "Freunde" immer wieder auftauchen lässt. Nehmt dann am besten einen Noname-Char der nur dafür gedacht ist und später wieder gelöscht werden kann.
27
profile picture
Sehr guter Post aquaboxio, ich denke auch jeder der bissl wachsam spielt merkt das zwischen den Reichen gewechselt wird und die Meisten wechseln halt auf die Seite die im Moment im Aufwind ist. Das ist sehr ärgerlich, wenn man versucht ein Fort zurückzuholen, die Gegner werden immer mehr und die Rückeroberer immer weniger (Manche haben keine Lust mehr gehen zum Bind oder offline, andere schließen sich der Gegenseite an). Ich hab kein Problem in Minderheit zu kämpfen aber wenn dann auch noch Spieler umloggen oder noch besser man wird beschimpft weil man so oft am Fort stirbt ^^ da vergeht selbst mir irgendwann die Lust. Da log ich mitlerweile auch einfach aus. Ich gehör aber auch zu den Spielern die selbst (fast) nie campen. Ist für mich sinnlos und langweilig wenn nicht auch ne gewisse Menge an Gegnern da ist und die Gegner sollen auch fun haben!!! Wir spielen ja alle nur weil wir Spaß haben wollen. Wird leider auch oft vergessen.
28
In Situation, in denen man zahlenmäßig unterlegen ist, wird zuerst auf die Gammelr geschimpft (die aber meist afk und es deshalb gar nicht mitbekommen) und wenn das nicht hilft, folgt ein hilfloses "da haben mal wieder alle umgeloggt". Wenn man dann mal nachfragt, wer denn so z.B. kommt entweder gar nichts mehr oder ein "ich weiß das, aber dich geht das nix an". Gamigo toleriert keine Doppelaccs und durch Mulitacc, die es nur auf zwei Reichen gibt, können gar nicht so viele Leute umloggen, wie hier behauptet wird. Es sind vielmehr Leute wie achtball, die im Fall, dass es schlecht läuft einfach ausloggen, die das Ungleichgewicht hervorbringen. Ich mache das niemandem zum Vorwurf, aber es nunmal einfach grundfalsch, zu behaupten, das Multiaccs die "Massen" auf Valhalla hervorbringen.
29
Ok, dann werde ich auf Valhalla also mal nonames erstellen und die Freundeslisten anfüttern. Wirst dich umschauen wie weit dein Post auch dort an der Realität vorbei geschrieben ist. *Kleines Beispiel noch: 12 vs. 10 (Differenz also 2) und 3 wechseln die Seiten = 15 vs 7 (Differenz also 8 ). So werden aus 3 Spielern quasi 6 (bereits im kleinen Rahmen...)... und aus einer einigermaßen ausgeglichenen Schlacht wird stumpfes Abschlachten - Keine Kunst. (Jemand der offline geht verursacht diesen Verdoppelungseffekt übrigens nicht. Da hat dann eben die eine oder andere Seite -1 aber die Gegenseite nicht +1. Soll nicht heißen, das -1 nicht auch ungünstig in vielen Situationen sei - nur der Effekt wirkt nicht so schwer, als dass man ihn nun als Ursache herbeizitieren könnte). --------- Zum Thema AFKler auch mal etwas zum Nachdenken. Angenommen man hat nur Multirealmaccounts. Einzige Möglichkeit diese "auszunutzen" ist Character auf dem jeweiligen Account eben wechseln. Nun nehmen wir mal Multiaccounts. Wenn man nur einen Rechner hat, kann man diese auch nur "ausnutzen", wenn man nicht nur der Character sondern gleich den Account wechselt. Nun nehmen wir doch mal jemanden mit Multiaccount und zwei Rechnern....Dann braucht man nicht mehr zu wechseln. Allerdings ist dann nur ein Charakter zur gleichen Zeit voll spielbar (oder man hat 4 Arme bzw. eine besondere Begabung). Stellt man den Character nun mittig in die WZ als Freekill oder eher an den Save? Die meisten werden den Save wohl bevorzugen. Ein Character der über einen längeren Zeitraum nicht gespielt wird, wird durch den AFK-Kicker irgendwann vom Server getrennt. Wenn sich der Charakter jedoch bewegt, passiert das nicht. Wir suchen also "inaktive" Charaktere (AFKler) am Save die sich vorzugsweise noch bewegen...schon einen entdeckt?
30
profile picture
Zum Thema: "Ja, das Game geht vor die Hunde, auch wenn es manche noch nicht sehen können/wollen!"
31
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Zum Thema: "Ja, das Game geht vor die Hunde, auch wenn es manche noch nicht sehen können/wollen!" ----------------- Nüx ist für ewig.
32
profile picture
Achwas papalapap es macht immer wieder Spaß Die einzigen die den Spaß am Spiel nehmen sind DIE, die in sys in ignes und in alsius spielen such euch ma ein Reich aus und bleibt dabei. Dan die Hacker die das Spiel mit kaput machen wollen anscheinend. Hack im Game Hack da Hack da warum? sind und zweck? Ro ist ne kleine Gemeinde das wars aber seid ich spiele schon immer, es sollte mehr Werbung gemacht werden zb (bei anderen spielen) wen du da Leute anwierbst und sie sind aktiv bekommst en Bonus. Wer eine masnahme um es zu verbreiten.
33
profile picture
----------------- **Quoted from "achtball"** Ich hab kein Problem in Minderheit zu kämpfen aber wenn dann auch noch Spieler umloggen oder noch besser man wird beschimpft weil man so oft am Fort stirbt ^^ da vergeht selbst mir irgendwann die Lust. Da log ich mitlerweile auch einfach aus. ----------------- ----------------- **Quoted from "Wiedeking"** Gamigo toleriert keine Doppelaccs und durch Mulitacc, die es nur auf zwei Reichen gibt, können gar nicht so viele Leute umloggen, wie hier behauptet wird. Es sind vielmehr Leute wie achtball, die im Fall, dass es schlecht läuft einfach ausloggen, die das Ungleichgewicht hervorbringen.. ----------------- aha Leute wie ich sind also Schuld an nem Ungleichgewicht? Nett wie du einem die Worte im Mund umdrehst. Ich stelle mal die Theorie auf Wiedeking ist entweder selber jemand mit Multirealmaccount der den nutzt oder er profitiert sonst wie von. Ich bin immernoch für eine Sperre beim Reichwechseln bei Multirealmaccounts sollte wenigstens 1-2 Stunden sein. Und zu "soviele Multirealmaccounts kann es gar nicht geben" naja praktisch jeder der seit 2007 oder 2008, 2009,... spielt hatte vermutlich sowohl auf Muspell als auch auf Niflheim Charaktere - schon allein um mal die Inigebiete zu besuchen. Ob man nun beide Server/Reiche hochgelelvlt hat ist eine andere Frage, wieviele ihre anderen Chars jetzt erst extra hochgelevlt haben nochmal eine Andere.....
34
Mit der Thematik wird sich NGD nun endlich auch mal selbst ganz direkt auseinandersetzen dürfen. Seit gestern Ra + Piranha dürfte NGDs' "Vorzeigeserver" an Multirealmaccs nur so überschwappen. Aus Erfahrung lernt man und wer es bei anderen Fusionen versäumt hat auf den beiden fusionierenden Servern Chars anzulegen, der ist nun auf Ra sicherlich mit von der Partie diesmal. Na denn NGD - Top oder Flop ab hier, denn wenn das nach hinten losgehen sollte dürfte es wohl das endgültige Aus für Regnum darstellen. Also liebe Multirealmer dort - pumpt nochmal ordentlich Kohle rein, bevor ihr der Geschichte den Gnadenstoß gebt - wäre doch mal ein schickes Eigentor am Ende ;)
35
profile picture
Bin mir nicht so sicher ob das auf Ra ein Problem gibt. Da die Spieleranzahl insgesammt soviel gewaltiger ist, haben 10,20 die gleichzeitig umlogen keinen großen Einfluss oder zumindest lang nicht so einen Einfluss wie auf Valhalla wo ja zb Nachts (unter der Woche) ingsgesammt vieleicht 30? Spieler rumtrunnen. Und Spieler mit mehreren Accounts gabs auf Ra auch schon immer. Aber ich lass mich gern überraschen, wenns auf Ra zu einem Problem wird, wird es NGD angehen was gut für uns wäre :)
36
profile picture
----------------- **Quoted from "achtball"** Bin mir nicht so sicher ob das auf Ra ein Problem gibt. Da die Spieleranzahl insgesammt soviel gewaltiger ist, haben 10,20 die gleichzeitig umlogen keinen großen Einfluss oder zumindest lang nicht so einen Einfluss wie auf Valhalla wo ja zb Nachts (unter der Woche) ingsgesammt vieleicht 30? Spieler rumtrunnen. Und Spieler mit mehreren Accounts gabs auf Ra auch schon immer. Aber ich lass mich gern überraschen, wenns auf Ra zu einem Problem wird, wird es NGD angehen was gut für uns wäre :) ----------------- Wo mehr Gesamt-Spieler, da auch mehr Multirealm-Spieler. :rolleyes:
37
Nur, dass die Spanier alles viel gechillter sehen. Und mit alles meine ich auch alles.
38
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Na denn NGD - Top oder Flop ab hier, denn wenn das nach hinten losgehen sollte dürfte es wohl das endgültige Aus für Regnum darstellen. ----------------- Diese Aussage ist leider kompletter Schwachsinn. Auf Ra gab es schon immer Doppel-Accs und die Umloggproblematik ist schon lange bekannt. Es war immer ein gewisses Problem, aber kein allzugroßes. Das wird sich mit dem Server-Merge nicht im geringsten ändern. So langsam beginne ich daran zu zweifeln, ob du überhaupt schon mal auf Ra gespielt hast.
39
Ja erst heute in Syrtis. Mit einer Hand voll Syrten gegen eine grandiose Übermacht Alsen probiert. Die Piranha-Spieler haben ja vielfach ein schönes Server-Tag. Rate doch mal wie viele davon auf einmal noch zu sehen waren in Syrtis ^^. Ganz genau Null ! Und da willst du mir einen vom Pferd erzählen.... Den Namen Piranha finde ich im übrigen mittlerweile richtig gut gewählt. Warte mal ab was das noch für eine tolle Stimmung nun wird. Ansonsten ist mein Bild von dir nun langsam klar genung, als dass ich mich groß provoziert sehen würde von deinen Posts.
40
profile picture
Der sirver valhalla wird sowieso aussterben weil es in dem spiel nur noch um geld geht. bei rah weniger weil da bekommt man sachen geschenkt von ngd oder gms. ich habe auch einen grund gehabt aufzuhören lg Borus
41
profile picture
Wie soll es weiter gehen? Das ist eine rein wirtschaftliche Frage und aus dieser Sicht ist die Multirealm-Lösung wohl die profitabelste Option für Distributor und Entwickler, sonst hätte man sich für Ra und Piranha ein anderes Model überlegt. Der Servermerge Muspell/Niflheim müsste eigentlich inzwischen genügend Daten geliefert haben, um das einschätzen zu können. Warum Mulitrealm-Accs abschaffen, wenn die Möglichkeit besteht davon zu profitieren? Wie lange diese Profit-Phase anhält ist eine andere Frage. Wieso MR abschaffen, eventuell Spieler vergraulen und eventuell auch noch Entschädigungen zahlen? Mehrere Hochzeiten Viele Spieler tanzen auf mehreren Hochzeiten und sind auch bereit für die Entwicklung ihrer Chars überall zu investieren. Hat man schon eine bestimmte Klasse auf den einen Server oder in einem Reich hochgelevelt und entsprechend ausgestattet, so will man auch im anderen Reich diese Vorteile genießen. Die Levelei für mehrere Chars durchzuziehen ist ehrlich gesagt nervig – also investiert man verstärkt in Booster, kauft eventuell Rollen um schnell WZ-fähig zu sein, da kommt noch die Ausstattung dazu usw. Man muss kein Fan von Multirealming sein um Geld auszugeben – auch diejenigen die auf beiden Servern im gleichen Reich spielten legen sich weitere Chars zu. Geht ja auch, also warum nicht? Spätestens wenn’s langweilig wird packe ich meinen Lowie aus. Dafür gibt man auch Geld aus in den meisten Fällen, weniger wahrscheinlich aber auf manche Dinge will man nicht verzichten, auch nicht beim Doppel-Char. Gaul muss her, Kostüm vielleicht, die eine oder andere Kiste doch usw. Die Statistiken kenne ich nicht aber die Vermutung liegt nahe, dass ein Multirealm-Spieler, der dieses auch aktiv nutzt, eine ganze Weile lang mehr einbringt als der komplette Neuling (Vielleicht auch ein Grund für den Mangel an Werbung für das Spiel, jedenfalls vor einer Weile). Der Newbie muss sich erst zurecht finden ehe das Investieren gewinnt und die Wahrscheinlichkeit, dass Neue abspringen, weil ihnen das Game doch nicht gefällt ist hoch.. Monetarisierung Bei der „Monetarisierung“ eines Spiels gibt es mehrere Vorgehensweisen und Modelle. Nahe liegend die Level-Cap Erhöhung (viel EP zu überwinden = Booster kaufen), Reduzieren der Droprate sowie die Qualität der Drops usw. Und meiner Meinung nach – Multirealming als Schadensbegrenzung und kurzfristige Einnahmenssteigerung. Für Entwickler und Distributor besteht die Kunst darin einen funktionierenden Mittelweg zu finden. Ein Spieler den man stärker zur Kasse bittet (wenn auch freiwillig) erwartet sinnvollen Content der Spaß bereitet und möglichst Bugfrei ist - da liegt der Hase letztlich im Pfeffer. @Aqua – interessantes Experiment um die Bewegung zwischen den Reichen zu ermitteln - auch dein Zahlenbeispiel veranschaulicht die Auswirkung sehr gut. Ob ein Ungleichgewicht im Spiel oder die Beschwerden hier im Forum bezüglich Multirealming als Grundlage für eine Änderung des Zustands taugen (aus Sicht der Verantwortlichen) halte ich jedoch für fraglich. Fazit – das Game muss sich für in erster Linie für Distributor und Entwickler lohnen, sonst wird’s früher oder später abgeschafft. mfg
42
Also bei aller Liebe - aber rückblickend finde ich es schon sehr wohlwollende NGD zu unterstellen, dass sie in der Lage wären derart wirtschaftliche Prognosen zu stellen. Da genügt mir ein Blick über die Schulter sowie einige Statements der Vergangenheit von NGD höchstselbst um davon auszugehen, dass sie eben nicht derart knallhart kalkulierende, der Logik follgende Experten sind. Rein von der Spielerschaft her gesehen wird es sich auf Ra nicht anderes verhalten als auf anderen Servern zuvor und laut NGD hat sich dies ja bereits auch auf das Goldsäckchen ausgewirkt weshalb eben leiber z.B. nicht mehr Leute eingestellt werden könnten - was sie sich selbst auch manchmal wünschen würden in ihrem kleinen Team. Und ob ich mit dem was ich schreibe überhaupt eine Veränderung herbeiführen möchte oder nicht sei mal dahingestellt. Für mich wäre es langsam auch ein runder Abschluss, wenn die Leutchen die mir immer erzählen wollen Multirealming wäre ja kein Problem nochmal ein wenig Taschengeld in das Spiel stecken, während sie die anderen Spieler vergraulen und sich, wenn sich irgendwann doch die Tore mal schließen müssen, fragen dürfen was für eine "gute Investition" sie sich selbst beschert haben. Aber bis dahin muss ich mir von ihnen noch lange kein X als U hier verkaufen lassen oder glauben der Regnum Gott wäre der immer perfekt kalkulierende Herr der Lage. Leider ist er das nicht.
43
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Also bei aller Liebe - aber rückblickend finde ich es schon sehr wohlwollende NGD zu unterstellen, dass sie in der Lage wären derart wirtschaftliche Prognosen zu stellen. Da genügt mir ein Blick über die Schulter sowie einige Statements der Vergangenheit von NGD höchstselbst um davon auszugehen, dass sie eben nicht derart knallhart kalkulierende, der Logik follgende Experten sind. Rein von der Spielerschaft her gesehen wird es sich auf Ra nicht anderes verhalten als auf anderen Servern zuvor und laut NGD hat sich dies ja bereits auch auf das Goldsäckchen ausgewirkt weshalb eben leiber z.B. nicht mehr Leute eingestellt werden könnten - was sie sich selbst auch manchmal wünschen würden in ihrem kleinen Team. Und ob ich mit dem was ich schreibe überhaupt eine Veränderung herbeiführen möchte oder nicht sei mal dahingestellt. Für mich wäre es langsam auch ein runder Abschluss, wenn die Leutchen die mir immer erzählen wollen Multirealming wäre ja kein Problem nochmal ein wenig Taschengeld in das Spiel stecken, während sie die anderen Spieler vergraulen und sich, wenn sich irgendwann doch die Tore mal schließen müssen, fragen dürfen was für eine "gute Investition" sie sich selbst beschert haben. Aber bis dahin muss ich mir von ihnen noch lange kein X als U hier verkaufen lassen oder glauben der Regnum Gott wäre der immer perfekt kalkulierende Herr der Lage. Leider ist er das nicht. ----------------- Also wenn ich hier deine Kommentare immer lese Frage ich mich, ob du keine andere Hobby´s hast. Das einzigste Problem bei dem Spiel ist die Community, wenn wir auf Val mehr Spieler hätten und ne Reichsbalance ne vernünftige, dann würde mehr Geld in die Kassen kommen und der Spielspaß wäre größer, wenn man sich auch mal Früh/Mittag/Nachmittag einloggen kann und ne gute Fortschlacht geboten bekommt, denn nur Abends Action, kannste auf Dauer bei jedem Spiel vergessen und dadurch werden es auf Dauer auch immer weniger und weniger, bis der Server closed ist. Also ich weis garnicht warum Ihr euch alle hier über haupt noch unterhaltet darüber, es wird sich nie was ändern, dazu ist NGD als Entwicklerstudio eifach zu schwach, die Konkurrenz ist schneller und besser. :whistling:
44
Hallo Evochen, so sollte es gehen.... Laut Entwickler. Die Realität Ingame sieht leider anders aus. Natürlich bringt Multirlm mehr Geld in die Kasse, aber wenn das Wörtchen wenn nicht wäre. Es gibt leider keine Statistik, die einem zeigt, wie viele wegen Multi aufgehört haben zu spielen. Natürlich kann man seinen Lowi lvln, mache ich ja auch. Aber nur bis zu dem Punkt, wo ich in die Wz muss. Dann wird das Kerlchen für schlechte Zeiten gelöscht, oder auf Eis gelegt. Denn ich habe keine Lust ständig von Massen aus anderen Reichen gekillt zu werden. Mir Rüssis aus Kisten zu kaufen, die richtig viel Geld kosten und nur Müll drin ist. Mir selber nichts erfarmen können(bei den Bossen), um gute Tauschmittel zu haben, um ev. an ein gutes Equip zu kommen. Und mal ehrlich,wem nutzt ein Server, auf dem 50 Leute spielen, und die sich langweilen, weil nicht mehr genug Gegner zum spielen da sind? Da versagt dann auch die tolle Rechnung mit dem MR. Ob es nun nur am MR liegt, dass nicht mehr so viel los ist, will ich dahingestellt lassen. Aber das Massen sich durch MR verschieben, ist ja offensichtlich. Ob da nun auch aus der"Not" heraus ein paar Doppelaccer dabei sind, weil sie kein Bock haben ständig überrannt zu werden? Es ist in der Vergangenheit zu viel schief gelaufen, und läuft auch jetzt noch schief, als das sich da noch was gutes ergeben könnte. Diejenigen, die sich vom Spiel gelöst haben, spielen längst was anderes, und kommen auch nicht mehr wieder, egal was da jetzt für ein tolles Update in, irgendwann mal kommt. Es ist einfach absolut schade,dass das einst beste MMORPG sich selber abschafft. Ob durch nichtbehobene Bugs, entfernte Drachen, unbalance unter den Chars und der Dropchance usw. Und da hilft auch ein Lvlcap nicht. Die Leute im Game machen auch einiges kaputt. Sei es durch Bugusen oder Hacks, oder weniger schlimme Dinge, wie abziehen, oder nach verlorenen Inis oder Fortschlachten, die Reichskameraden beleidigen ist auch ein Thema. Und alle von mir angesprochenen Probleme führen dazu,dass der eine oder andere Spieler sich nach anderen Games umschaut. Und was dann mit nem Sever passiert, auf dem so gut wie nichts mehr los ist? Denn auf Musp und Nifl war zu guten Zeiten mehr los wie jetzt auf Vallhalla. Oldawi
45
----------------- **Quoted from "Kryptonn"** Also wenn ich hier deine Kommentare immer lese Frage ich mich, ob du keine andere Hobby´s hast. Das einzigste Problem bei dem Spiel ist die Community, wenn wir auf Val mehr Spieler hätten und ne Reichsbalance ne vernünftige, dann würde mehr Geld in die Kassen kommen und der Spielspaß wäre größer, wenn man sich auch mal Früh/Mittag/Nachmittag einloggen kann und ne gute Fortschlacht geboten bekommt, denn nur Abends Action, kannste auf Dauer bei jedem Spiel vergessen und dadurch werden es auf Dauer auch immer weniger und weniger, bis der Server closed ist. Also ich weis garnicht warum Ihr euch alle hier über haupt noch unterhaltet darüber, es wird sich nie was ändern, dazu ist NGD als Entwicklerstudio eifach zu schwach, die Konkurrenz ist schneller und besser. :whistling: ----------------- Also ich muss in 20min Richtung Nachtschicht und hab grade noch die neuen Arbeitsplatten und Winkel für unsere Küche aufgemessen. Warum du hier deinerseits überhaupt schreibst, wenn du bereits damit abgeschlossen hast, erschließt sich mir dafür nicht. So scheint halt jeder seins zu haben.
46
profile picture
War nun nicht meine Absicht, die Gemüter zu erhitzen ;) Auf das Verhalten der Spielerschaft wollte ich in dem Post nicht eingehen – meine Meinung dazu habe ich schon im Thread „Broken Windows“ geäußert und bin nach wie vor der Ansicht, dass ein Umdenken mancher aus der Community den Spielspaß wiederherstellen würde, bzw. weniger Gamer abspringen würden. Wird jedoch nicht passieren – nicht bei den jetzigen Spielbedingungen. Auf Multirealming kann ich persönlich gut verzichten. Mir ging es nur darum: Zum dritten Mal werden Server zusammengeführt. Da stellt sich die Frage: Warum beim jüngsten Ereignis wieder die Möglichkeit des Multirealming? Beschwerden hat es gegeben, Spielerzahlen schwinden, dennoch wird es wiederholt. Das muss ein Grund haben. Für mich kommen da nur 2 Faktoren in Frage – das Vermeiden einer spontanen, sofortigen Massenflucht aus dem Game und eine kurzfristige Erholung der Finanzen. Kurzfristig, weil der Laden weiter laufen muss – das Risiko nimmt man auf sich, in der Hoffnung, dass neu angebotenen Content gut ankommt und es wieder Berg auf geht. Ob NGD im Falle Vallhala in der Lage war eine solche wirtschaftliche Prognose aufzustellen wage ich auch zu bezweifeln. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie es wiederholt hätten, wenn die Rechnung nicht aufgegangen wäre – und ich rede hier nicht von Langfristigkeit, sondern als Überbrückung. Schadensbegrenzung eben. Natürlich kann das in die Hose gehen, bestreite ich doch gar nicht. Schauen wir mal neue Updates an. Hier haben die Entwickler schlichtweg versagt. Um vorauszusehen, dass Invasions-Boote oder Inva-Drachen das Spiel völlig kippen können braucht man eigentlich kein Hellseher zu sein (ich spar mir jetzt die Einzelheiten – Serverpopulation usw.). Instanzen samt Hall of Fame sind nur für einen Bruchteil der Spieler interessant und ebenso wenig reizvoll ist eine Arena in ihrer jetzigen Form. Die Entwickler sollten sich einen weiteren Programmierer sparen und dafür lieber einen Soziologen einstellen, denn sie selber scheinen die Auswirkungen ihrer Ideen auf das Spielverhalten der Gamer und die Konsequenzen daraus nicht einschätzen zu können. It’s a two-way street (sorry, um diese Uhrzeit fällt mir kein passender deutscher Ausdruck mehr ein). Content / Spielbedingungen haben eben ein Einfluss auf das Verhalten der Spieler, for better or for worse. Nichts von alldem kann man einzeln betrachten. Na ja… wir können hier diskutieren wie wir wollen, klar ist: Sollte das Spiel irgendwann wirtschaftlich nicht mehr tragbar sein, so wird’s gekappt. NGD hat dann alle Zeit der Welt um das wieso, warum zu analysieren. Im Fall Piranha hat der Distributor den Vertrag nicht verlängern wollen ---> Schadensbegrenzung ---> Merger mit Ra.
47
----------------- **Quoted from "Evochen"** Im Fall Piranha hat der Distributor den Vertrag nicht verlängern wollen ---> Schadensbegrenzung ---> Merger mit Ra. ----------------- Heißt das wir werden mir Ra zusammen geschoben, wenn gamigo keinen Bock mehr hat?
48
----------------- **Quoted from "Wiedeking"** ----------------- **Quoted from "Evochen"** Im Fall Piranha hat der Distributor den Vertrag nicht verlängern wollen ---> Schadensbegrenzung ---> Merger mit Ra. ----------------- Heißt das wir werden mir Ra zusammen geschoben, wenn gamigo keinen Bock mehr hat? ----------------- Wäre die einzigste Lösung für NGD da RA, der NGD Server ist :D
49
----------------- **Quoted from "Wiedeking"** ----------------- **Quoted from "Evochen"** Im Fall Piranha hat der Distributor den Vertrag nicht verlängern wollen ---> Schadensbegrenzung ---> Merger mit Ra. ----------------- Heißt das wir werden mir Ra zusammen geschoben, wenn gamigo keinen Bock mehr hat? ----------------- Sofern sich kein anderer Publisher/ Distributor findet - was einen im Fall von Piranha ein wenig nachdenklich stimmt. Je nach Vertrag könnte ein anderer Publisher auch einen anderen Server anbieten auf den die Daten 1:1 übertragen werden. Woher stammt die Info mit der ausgebliebenen Vertragsverlängerung eigentlich?
50
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** ----------------- **Quoted from "Wiedeking"** ----------------- **Quoted from "Evochen"** Im Fall Piranha hat der Distributor den Vertrag nicht verlängern wollen ---> Schadensbegrenzung ---> Merger mit Ra. ----------------- Heißt das wir werden mir Ra zusammen geschoben, wenn gamigo keinen Bock mehr hat? ----------------- Sofern sich kein anderer Publisher/ Distributor findet - was einen im Fall von Piranha ein wenig nachdenklich stimmt. Je nach Vertrag könnte ein anderer Publisher auch einen anderen Server anbieten auf den die Daten 1:1 übertragen werden. Woher stammt die Info mit der ausgebliebenen Vertragsverlängerung eigentlich? ----------------- Von Adrian, NGD-Forum, englischer Teil - General discussion - Server merge - Ra & Piranha Habe dir ein Link geschickt.
51
profile picture
fusion mit anderem server fänd ich eigentlich ganz cool ^^ mehr leute mehr schlachten mehr inis, sehe das sprachproblem nicht so eng
52
profile picture
Hätte nichts dagegen wenn Inis Serverübergreifend wären
53
profile picture
----------------- **Quoted from "Cery"** Regnum ist war ein tolles Spiel. :) ----------------- Leider.
54
----------------- **Quoted from "Dylvana"** ----------------- **Quoted from "Cery"** Regnum ist war ein tolles Spiel. :) ----------------- Leider. ----------------- Diese Aussage würde ich doch dann eher der Gemeinschaft im Game zuschreiben. Natürlich ist RO/COR ein tolles Game, wenn man die zu beseitigenden Fehler mal ausser acht lässt. Aber, und da sind wir dann bei den Spielern. Wenn ich in einem Clan bin, der gut besetzt ist, die Leute immer on, alle auf so ziemlich dem gleichen Lvl(Alter, Spaß allgemein und Witz haben)sind, sollte es vorrübergehend Spaß am und im Spiel bringen. Aber auch dieses ist irgendwann vorbei. Spätestenes, und das lässt sich nicht vermeiden,wenn sich kleine Grüppchen zusammenrotten, um gegen die anderen zu "rebellieren". Gründe dafür gibt es genug. Dann ist auch der tollste Clan im Eimer. Auch dafür gibt es genug Beispiele. Denn, wo sind denn die ganzen Superclans aus Ignis,Alsius und Syrtis? Und die dazugehörigen Spieler? Was haben die Clans früher alles veranstaltet, Lieder auf ihre Clans, ihren Zusammenhalt und die Kameradschaft gesungen, Videos von Diskobesuchen auf YOUtube hochgeladen usw. Fragt sie doch mal,warum keiner mehr on kommt. Als die von der Bildfläche verschwanden, gab es die Probleme mit denen wir heute zu kämpfen haben noch gar nicht. Es ist der Neid,Hass und Unverständnis für Handlungen im Game, die uns (Gemeinschaft in und ausserhalb der Clans) auseinander treibt. Und da sind wir wieder beim Egoismus in diesem Game,der Anfang allen Übels......... Oldawi
55
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Na dann werden ja scheinbar alle mit einem Schlag aufgehört haben :D (Stunde haltet ihr durch...tooi toooi tooooi). ----------------- Als ob man nicht lange genug gewarnt hat mit zitiere: 'Es werden immer weniger Spieler, macht die Augen auf sonst existiert das Spiel bald nichtmehr!' etc ^^ Jetz sehen se halt was se davon haben nix für die Com. zu mahen. ^^
56
----------------- **Quoted from "PsychoDoc."** ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Na dann werden ja scheinbar alle mit einem Schlag aufgehört haben :D (Stunde haltet ihr durch...tooi toooi tooooi). ----------------- Als ob man nicht lange genug gewarnt hat mit zitiere: 'Es werden immer weniger Spieler, macht die Augen auf sonst existiert das Spiel bald nichtmehr!' etc ^^ Jetz sehen se halt was se davon haben nix für die Com. zu mahen. ^^ ----------------- Es war nur ne Frage der Zeit, bis die aktiven Stammspieler sich was neues suchen.
57
profile picture
----------------- **Quoted from "Kryptonn"** ----------------- **Quoted from "PsychoDoc."** ----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Na dann werden ja scheinbar alle mit einem Schlag aufgehört haben :D (Stunde haltet ihr durch...tooi toooi tooooi). ----------------- Als ob man nicht lange genug gewarnt hat mit zitiere: 'Es werden immer weniger Spieler, macht die Augen auf sonst existiert das Spiel bald nichtmehr!' etc ^^ Jetz sehen se halt was se davon haben nix für die Com. zu mahen. ^^ ----------------- Es war nur ne Frage der Zeit, bis die aktiven Stammspieler sich was neues suchen. ----------------- So ist es, trauriges ende für das Spiel... naja wayne hats lange überlebt dafür das nicht viel zum 'positiven' geändert wurde. War dennoch ne geile zeit in dem Spiel, hat mich viel Zeit meines Lebens gekostet, vil werd ich mir ja jetz mal nen Account im RealLife anlegen. :thumbsup:
58
Regnum ist ein tolles Spiel. :)
59
----------------- **Quoted from "Oldawi"** ----------------- **Quoted from "Dylvana"** ----------------- **Quoted from "Cery"** Regnum ist war ein tolles Spiel. :) ----------------- Leider. ----------------- Diese Aussage würde ich doch dann eher der Gemeinschaft im Game zuschreiben. Natürlich ist RO/COR ein tolles Game, wenn man die zu beseitigenden Fehler mal ausser acht lässt. Aber, und da sind wir dann bei den Spielern. Wenn ich in einem Clan bin, der gut besetzt ist, die Leute immer on, alle auf so ziemlich dem gleichen Lvl(Alter, Spaß allgemein und Witz haben)sind, sollte es vorrübergehend Spaß am und im Spiel bringen. Aber auch dieses ist irgendwann vorbei. Spätestenes, und das lässt sich nicht vermeiden,wenn sich kleine Grüppchen zusammenrotten, um gegen die anderen zu "rebellieren". Gründe dafür gibt es genug. Dann ist auch der tollste Clan im Eimer. Auch dafür gibt es genug Beispiele. Denn, wo sind denn die ganzen Superclans aus Ignis,Alsius und Syrtis? Und die dazugehörigen Spieler? Was haben die Clans früher alles veranstaltet, Lieder auf ihre Clans, ihren Zusammenhalt und die Kameradschaft gesungen, Videos von Diskobesuchen auf YOUtube hochgeladen usw. Fragt sie doch mal,warum keiner mehr on kommt. Als die von der Bildfläche verschwanden, gab es die Probleme mit denen wir heute zu kämpfen haben noch gar nicht. Es ist der Neid,Hass und Unverständnis für Handlungen im Game, die uns (Gemeinschaft in und ausserhalb der Clans) auseinander treibt. Und da sind wir wieder beim Egoismus in diesem Game,der Anfang allen Übels......... Oldawi ----------------- dem ist nichts hinzuzufügen. :!:
60
Ich sag es mal so ich spiele seit mai kein CoR mehr da sich nichts ändern wird hab ich beschlossen nach 5 jahren aufzuhören. ich lese hier seit langen mal wieder das forum und merke das sich in den letzten 4 -5 monaten nichts geändert hat auser das immer weniger los ist und die com. sich immer mehr gegenseitig anschnauzt. naja die zeit vergeht und das spiel ist seit Regnum Invasion schrott!! regnum warmaster omg und Champions of Regnum ist so ziemlich das schlimmste von allen
61
profile picture
also Invasions war schon gut, Warmaster hat bissl neue Motivation ins Spiel gebracht, nur Champions of regnum ist wirklich aufm deutschen Server nicht gut angekommen, da seit jeher halt weniger Spieler darauf waren.
62
----------------- **Quoted from "Cery"** Regnum ist ein tolles Spiel. :) ----------------- Das war es mal.
63
Ich muß sagen das ich mich auch seit Mai einem anderen Spiel zugewendet habe, und ich muß sagen das ich Ro net mal vermisse. In der letzten Zeit wo ich noch aktiv war, war Ro einfach nur noch langweilig......
64
profile picture
Das einzige was RO ausmacht sind die Spieler, so wie die Gemeinschaft ist, so ist auch das Spiel.
65
profile picture
also auf Ra machts richtig Spaß, wenn man paar Leute hat, mit denen man labern kann. Bin zwar noch low, könnte mir aber Vorstellen, dort zu spielen wenn/sollte Valhalla down gehen.
66
profile picture
Auf ra macht regnum auch noch Spaß , muss man ehrlich zugeben und da is auch immer was los was auf valhalla nicht gegeben ist
67
profile picture
Auf Ra ist es von der Spieleranzahl noch sehr angenehm, es ist immer und überall was los :)
68
profile picture
Hallo zusammen, nur als kleine Erinnerung, das hier ist Valhalla. Konzentriert eure Diskussionen also bitte auf Valhalla, andernfalls sehen wir uns gezwungen hier zuschließen. Viele Grüße
69
Am Wochenende ist Vallah noch spielbar.
70
----------------- **Quoted from "Gligossa"** Hallo zusammen, nur als kleine Erinnerung, das hier ist Valhalla. Konzentriert eure Diskussionen also bitte auf Valhalla, andernfalls sehen wir uns gezwungen hier zuschließen. Viele Grüße ----------------- Dann versucht mal mehr Leute zu Werben und im Spiel zu halten, dann könnten wir das vllt. auch von Valhalla sagen. Wir reden ja nicht über ein Fremden Server. :D
71
----------------- **Quoted from "Gligossa"** nur als kleine Erinnerung, das hier ist Valhalla. ----------------- Solange ich mit meinem gamigo-acc auch chars auf Ra erstellen und dort gamigo-Xims ausgeben kann, darf ich doch sicher auch hier darüber diskutieren? Oder gibt es eine entsprechenden Foren-Regel, die erst noch erfunden werden muss? ;)
72
profile picture
----------------- **Quoted from "Gligossa"** Hallo zusammen, nur als kleine Erinnerung, das hier ist Valhalla. Konzentriert eure Diskussionen also bitte auf Valhalla, andernfalls sehen wir uns gezwungen hier zuschließen. Viele Grüße ----------------- leicht überzogen in dem ganzen context drohungen auszusprechen meinste nich auch? ^^ aber hey... du bist der boss... :D
73
profile picture
Gligossa? Das Ist das GAMIGO!!! Forum,und wenn ich bei GAMIGO!!! Xim hole, kann ich es auch auf Ra ausgeben, also könnenwir ja wohl auch im GAMIGO!!! Forum über Ra reden, was anscheinend bei GAMIGO!!! mit drinhängt
75
profile picture
----------------- **Quoted from "Odin"** Gligossa? Das Ist das GAMIGO!!! Forum,und wenn ich bei GAMIGO!!! Xim hole, kann ich es auch auf Ra ausgeben, also könnenwir ja wohl auch im GAMIGO!!! Forum über Ra reden, was anscheinend bei GAMIGO!!! mit drinhängt ----------------- Sind wir hier aber nichts desto trotz der deutsche Server? Dessen Name Valhalla ist? Wieso NGD es zu lässt das man sich über unser Portal Ximerin für den anderen Server kaufen kann, können wir nicht sagen. Wir sind weder für die Codes noch die Serverstrukturen verantwortlich. In diesem Sinne, viele Grüße.
76
Was mit dazu einfällt: Gamigo verbietet Mulit-Accs für Valhalla, NGD für Ra aber nicht. Erstellt sich nun ein deutscher Spieler 5 Accs, wobei er NUR Chars auf Ra erstellt ... ist er in euren Augen ein Multi-Accer der gebannt wird?
77
profile picture
Hallo wiedeking, es gelten bei gamigo-Accounts auch die entsprechenden gamigo AGB. Das sollte die Frage dann beantworten oder? Ja, es ist verboten. Viele Grüße
78
profile picture
naja ich kann dazu nur lachen :D :D
79
Wie immer ist Gamigo auf NGD angewiesen. Aber es wäre auch mal erfrischend, wenn Gamigo mal die Gewinner der ersten Season für die "Hall of Fame" bekanntgeben würde. Oder sind auf dem deutschen Server soviele Spieler, dass man die Logs nicht kontrolliert bekommt? Ich kann sogar die News hier im Forum nicht mehr finden wo drin stand, dass die erste Season beendet ist und die Logs geprüft werden und die Statuen erstellt werden.....komisch........... Die Sieger für RA und Haven stehen jedenfalls schonlange fest! (Obwohl mich das ganze mit dieser Hall of Fame nur am Rande interessiert)
80
Manchmal werden Dinge aufgrund technischer Probleme eben auf unbestimmte Zeit verschoben. Da kann gamigo auch nix machen. Zu den Spielerzahlen kann ich nur wiederholen, was gamigo sagt: Die Spielerzahlen auf Valhalla steigen weiterhin. Also kann das schon ein bisschen dauern mit den logs.
81
profile picture
steigen ja, weil alte Accounts nicht gelöscht werden, sondern 99% einfach sagen "und tschüss". Es gibt also laut Statistik mit Sicherheit keine/kaum Abwanderung, was ja total stimmt.
82
profile picture
Guten Morgen zusammen, die Gewinner der Hall of Fame stehen schon fest und sind uns auch bekannt. Wir wollen das Ganze aber nicht einfach nur ankündigen und das wars, sondern etwas mehr drum herum. Sobald wir die Vorbereitungen abgeschlossen haben, werden wir die Gewinner hier bekanntgeben. Wo wir dabei sind, gibts etwas das ihr cool fändet wie man die Gewinner auszeichnen und hervorherben könnte? @Arghx die New sind noch immer verfügbar und im entsprechenden Thema zu finden, hier der Link für dich. Viele Grüße
83
----------------- **Quoted from "Gligossa"** Wo wir dabei sind, gibts etwas das ihr cool fändet wie man die Gewinner auszeichnen und hervorherben könnte? ----------------- Ich glaub es wird nicht so einfach etwas wie eine "Siegerehrung" zu veranstalten denn von den Champs hab ich in letzter Zeit eig nur Bogihasi online gesehen. Auszeichnungsmöglichkeiten gibt es natürlich so einige: - Füllt ihnen die CC auf 180k auf, damit sich wenigstens unsere Champs die volle Rüssi holen können - Items: Champwaffen, Ring des Hufschmieds etc. - Selten Kostüme Wenn ihr das Bedürfnis habt, etwas besonderes für die Community zu tun, dann würde ich euch empfehlen, euch das mal anzuschauen und in Kontakt zu Saphira zu treten. Ihr könntet einen Preis stiften (magnas oder siehe oben), bei der organisation helfen oder die Duelle durch GM-Fähigkeiten unterstüzen (Kicken von Störern, Nicht-Angriffszone für Zuschauer, Flaggen für die Kontrahenten, etc ....) Mein Gefühl sagt mir jedoch, dass du so was aus "rechtlichen Gründen" nicht tun darfst :pinch:
84
profile picture
Die Champions Rüstung für die Gewinner wäre schon ok. Gab ja keine Möglichkeit mehr die Punkte zusammen zu bekommen.
85
profile picture
Moment bitte, auszeichnen und hervorheben, davon war die Rede. Nicht materiell belohnen, zumal die Gewinner ja schon eine Statue bekommen. Wir wollen noch etwas hier im Forum und auf der Homepage machen. Derzeitige Ideen wären einfach Interviews und evtl Video's vielleicht fällt euch ja noch was ein was man machen könnte. Viele Grüße
86
Interview ... auf was ihr so alles kommt :thumbsup: Klingt ambitioniert, aber leider so, als würdet ihr noch ne ganze Weile brauchen. Vllt sollte das Team sich ein bisschen darauf fokussieren und andere Dinge hinten an stellen, damit sich die Sache nicht mehr ganz so lange verzögert. Ob nun einmal pro Woche oder einmal pro Monat ein GM on ist, merkt am Ende auch keiner.Und so schafft ihr es vll als Weinachtspresent oder so.
87
profile picture
So auszeichnen, wie die Harlemshake-Videos ausgezeichnet wurden? :thumbsup:
88
profile picture
ich bin dafür sie materiell auszustatten
89
Ich finde wir sollten alles genau so machen, wie es Gligossa will. Das ist immer am besten.
90
profile picture
So fangen wir mal von vorne an, lieber Wiedeking, es ist täglich mindestens ein GM für 1-2 Stunden online, mal mehr mal weniger. Die Uhrzeiten variieren aber sie sind online, meist bin auch ich mit von der Partie. Was aber das Konzept und die bisherigen Ideen angeht, einiges erfordern das Mitwirken der entsprechenden Gewinner und generell solange die Statuen nicht im Spiel sind, haben wir noch Zeit oder? ;) Ayku, den Harlem-Shake Contest haben wir nur für NGD durchgeführt, diese wollten dann groß prämieren und dergleichen. Wir hätten uns da auch ein wenig mehr Tam-Tam gewünscht. Boni, schlicht weg nein. :)
91
----------------- **Quoted from "Gligossa"** So fangen wir mal von vorne an, lieber Wiedeking, es ist täglich mindestens ein GM für 1-2 Stunden online, mal mehr mal weniger. Die Uhrzeiten variieren aber sie sind online, meist bin auch ich mit von der Partie. ----------------- Das ist sehr schön, du musst mir aber nachsehen, dass ich davon nix mitkriege, weil ihr ja immer unsichtbar seid. Mir kam da noch eine Idee, wie ihr die Champions auszeichnen könnt: Ladet sie zu einem Ausflug zum Gamigo-Hauptquartier nach Hamburg ein, führt sie herum, geht ein Eis essen oder zockt ne runde zusammen. Ok, im Ernst jetzt ... : Die Idee mit dem Video ist eig die Beste, zumal das Video von eurer HP uralt ist (macht da doch wenigstens mal den CoR-Trailer rein, so paar Untertitel sind doch schnell gebastelt). Wenn die GMs mal für 2 Wochen nur halb so oft einloggen wie beschrieben, sind dass bis zu 14 Arbeitstunden und in der Zeit kriegt man bestimmt was nettes gebastelt.
92
Oder wir machen wieder ein event und lassens die com machen :thumbsup:
93
profile picture
die idee gefällt mir, n trailer für CoR , wo die Spieler mitspielen dürfen :o aber ein eis essen mit gligossa wäre natürlich auch toll :/
94
profile picture
Die Idee mit dem Video gefällt mir, vllt noch dazu irgendein Xim Geschenk oder so :D
95
Ich erinner nochmal .. .) Für fotos zu einem event gab es xim ... für aufwendig ertsellte videos nix :thumbsup: :thumbsup:
96
profile picture
----------------- **Quoted from "Draco"** Ich erinner nochmal .. .) Für fotos zu einem event gab es xim ... für aufwendig ertsellte videos nix :thumbsup: :thumbsup: ----------------- :thumbsup: Naja es gab mal Belohnungen zu Videos.. von Ringen bis hin zu Xim...
97
profile picture
Um mich mal kurz hier einzumischen: 1. Video finde ich eine klasse Idee - aber wer schneidet sowas ? Ich habe hier noch keinen kompetenten gesehen (sorry Leute kompetent genug). 2. Wenn wir schon bei nicht abgeschlossenen Events sind erinnere ich doch auch mal gerne an das Weihnachtsevent 2011/2012. Unter Shyera wurde sich damals dazu togeschwiegen was die Preise für die Sieger (top 20) angeht. Anbei ein Bilder der Sieger aus dem Event: Liebe Grüße
98
profile picture
Wie es weiter geht? Morgen Abend erstmal die Dracheninstanzen auf Amun begutachten, dann wird weiter geguckt :P
99
profile picture
----------------- **Quoted from "Wiedeking"** ----------------- **Quoted from "Gligossa"** So fangen wir mal von vorne an, lieber Wiedeking, es ist täglich mindestens ein GM für 1-2 Stunden online, mal mehr mal weniger. Die Uhrzeiten variieren aber sie sind online, meist bin auch ich mit von der Partie. ----------------- Das ist sehr schön, du musst mir aber nachsehen, dass ich davon nix mitkriege, weil ihr ja immer unsichtbar seid. Mir kam da noch eine Idee, wie ihr die Champions auszeichnen könnt: Ladet sie zu einem Ausflug zum Gamigo-Hauptquartier nach Hamburg ein, führt sie herum, geht ein Eis essen oder zockt ne runde zusammen. Ok, im Ernst jetzt ... : Die Idee mit dem Video ist eig die Beste, zumal das Video von eurer HP uralt ist (macht da doch wenigstens mal den CoR-Trailer rein, so paar Untertitel sind doch schnell gebastelt). Wenn die GMs mal für 2 Wochen nur halb so oft einloggen wie beschrieben, sind dass bis zu 14 Arbeitstunden und in der Zeit kriegt man bestimmt was nettes gebastelt. ----------------- Abgesehen davon: Wiedeking, kann es sein das du mich in deiner Signatur zitierst ? :thumbsup:
100
----------------- **Quoted from "Alsius Heiler"** Um mich mal kurz hier einzumischen: 1. Video finde ich eine klasse Idee - aber wer schneidet sowas ? Ich habe hier noch keinen kompetenten gesehen (sorry Leute kompetent genug). 2. Wenn wir schon bei nicht abgeschlossenen Events sind erinnere ich doch auch mal gerne an das Weihnachtsevent 2011/2012. Unter Shyera wurde sich damals dazu togeschwiegen was die Preise für die Sieger (top 20) angeht. Anbei ein Bilder der Sieger aus dem Event: Liebe Grüße ----------------- Da bin ich ja noch mit meinem iggen hexer drauf!!! :love: :love: :love: :love: Öhm, damals hatte jeder son xp boost, ein mount für paar tage, ein nicht funktionierendes feuerwerk/tränke bekommen... das waren die Belohnungen :S
101
profile picture
----------------- **Quoted from "Jeff Hardy"** ----------------- **Quoted from "Alsius Heiler"** Um mich mal kurz hier einzumischen: 1. Video finde ich eine klasse Idee - aber wer schneidet sowas ? Ich habe hier noch keinen kompetenten gesehen (sorry Leute kompetent genug). 2. Wenn wir schon bei nicht abgeschlossenen Events sind erinnere ich doch auch mal gerne an das Weihnachtsevent 2011/2012. Unter Shyera wurde sich damals dazu togeschwiegen was die Preise für die Sieger (top 20) angeht. Anbei ein Bilder der Sieger aus dem Event: Liebe Grüße ----------------- Da bin ich ja noch mit meinem iggen hexer drauf!!! :love: :love: :love: :love: Öhm, damals hatte jeder son xp boost, ein mount für paar tage, ein nicht funktionierendes feuerwerk/tränke bekommen... das waren die Belohnungen :S ----------------- Nope.
102
Na doch, das lag alles im acc lager
103
profile picture
Nicht bei jedem, daher gabs damals ne Diskussion.
105
profile picture
----------------- **Quoted from "Jeff Hardy"** Na doch, das lag alles im acc lager ----------------- ja auf muspell war das ja auch richtig da der W-mann gewonnen hat aber auf niflheim hat ja wie zusehen ist der Grinch gewonnen wo nur die top 20 oder 10 Spender einen Preiß bekommen sollten.... mfg