Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00005 Allgemein/00017 Bewertung von Regnum – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00005 Allgemein/00017 Bewertung von Regnum

1
profile picture
Hey leute Ich würde mal gerne eure bewertung über Regnum wissen, in einem skala von 1-10. 1=schlecht 10=sehr gut. ich fange mal an ich gebe 2 da es zu zeit echt alles verbuggt ist und nicht alles richtig funktioniert. was sind eure meinung ?(
2
profile picture
1 10zeichen
3
0,5 hdhcdjbxzjv
4
Keine Bewertung möglich da zuletzt kurz am Samstag on war und da alles ging. Momentan eh keine Zeit zum zocken. Wird schon gefixt werden bis ich wieder on komme. Bzw. was geht den zur Zeit nicht???
5
profile picture
3....................
7
profile picture
6 Eigentlich ein nettes Spiel, hat aber leider zu viele Mängel.
8
9 - gibt, neben einigen "Mitspielern" am Spiel selbst nur geringe Defizite, die mich wirklich stören.
9
9 mich stört net viel im spiel sonst würde ich nicht schon so lange zocken und jeder der lange spielt und unter Note 5 gibt frag ich mich warum er noch spielt mfg Gullit
10
profile picture
----------------- **Quoted from "gullit"** 9 mich stört net viel im spiel sonst würde ich nicht schon so lange zocken und jeder der lange spielt und unter Note 5 gibt frag ich mich warum er noch spielt mfg Gullit ----------------- Ganz deiner Meinung. :thumbup: Note: 8 1/2
11
profile picture
1.... Deshalb bin ich jaauch inaktiv schaue aber mal gaaaanz selten rein wenn bitte bitte gemacht wird^^
12
profile picture
Schon lustig wer hier welche Note gibt :D
13
profile picture
Spiel an sich ist ganz gut 6-7 Die comm ist mittlerweile unter aller Sau dafuer die 1... lvl killer gruppen von 5 leuten die einen 10 mal an der selben stelle umhaun zerstören den Spielspaß und mach meiner Meinung nach das Spiel mit kaputt... Was mir fehlt sind einfach die PvE-Elemente...
14
profile picture
8! Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 9787512359 Zeichen lang sein und ein halbes Wort enthalten.
15
Das Spiel mit einer Note abarbeiten ist unfair. Da spielen einige Faktoren mit, die man einzeln für sich beleuchten müsste. Bugfixes: ne glatte 1( die alten Bugs kommen meist nach jedem Up wieder neu ins Game) Balancing: 1 Ximshop: 1 (Geldmacherei,übertriebene Preise für Kisten, weil zu viel Müll drin ist) Fort/Castle: 8 Landschaft: 5 LvlPlätze/Mobaufkommen: 3 Invasionsmechanik/Invasion: 2 Drachenwünsche: 4 Dropchance bei Bossen: 1 (weil unausgeglichen/ungerecht) Drops bei normalen Mobs: 1( Das was gedropt wird meist für den Händler,und im Lowlvlbereich nichts für die eigene Klasse, Rüssi oder Waffen) Gameplay: 8 Gibt mit Sicherheit noch mehr,was man bewerten könnte, aber diese Punkte erschienen mir als wichtig. Kommunity kann Gamigo und NGD nix für. Oder nur zum Teil. Will ich aber nicht bewerten. Viel Spaß im Game Oldawi P.s.: Wenn das überhaupt noch jemand liest, nach dem Aufruf von Blauhirn (Sry, muss bei dem Namen immer an nen Kasten Bier und ne Flasche Korn denken) zum kollektiven Igno gegen mich.... :thumbsup:
16
alles in allem geb ich dem game ne 7 man könnte noch viel verbessern z.B: Droppsystem Noobschutz (wiederstehen) abschaffen mehr Balance Invasystem (Drachen weg oder so) die alten arenen (am besten wäre noch eine wz arena^^) und die Inis ( mehr maps, auch mal 4vs4vs4 oder so und vlt krp wieda )
17
profile picture
6... Das Spiel ist doch ok, jedoch würde ich es nicht mehr wählen, wenn ich nicht schon ewig spielen würde...
18
profile picture
nur das game --> ne 7 die com --> ned bewertbar, oder kann man ins minus?
19
profile picture
Ich finde man kann das Game nicht schnell mit einer Note abstempeln.: Droppsystem bei Bossen: 3- (zu einseitig und unausgeglichen) Droppsystem bei Mobs: 4- (in meiner 3 Jahres Spielzeit von Ro, hatte ich nicht einen epischen Drop, ein paar Große Steine waren meine einzige Linderung, von dem her "Chance etwas "Gutes" zu droppen, ist zu gering"!) Invasionsdrachen: 1- (total grottig, verstehe den Sinn der Drachen nicht so ganz, entweder sie stehen nur Dumm rum und machen nichts, oder sie killen einen über die Zinne hinaus noch, also komplett verbuggt...) Relikte: 8+ (Relikte bringen Fahrt und Abwechslung ins Spiel. Würde man mit den Teilen nicht reiten können, würden noch mehr schöne spannende Feldschlachten entstehen, welche ich sehr begrüßen würde) Free to Play?: 3 (Seh ich irgendwie nicht sehr stark in Ro. Das Gameplay lässt sich doch sehr vom Geld (Kisten = Eq) beeinflussen, was in einem "Free to Play-Game" nicht so sein sollte. Xim-Preise: 1- (Ich finde die Preise viel zu hoch, wenn man sich bedenkt, für eine Glückkiste 6-10 Euro zu investieren und nur eine prozentuale Chance hast etwas Gutes draus zu bekommen. Ausserdem stimmt das Preis-Leitungs-Verhältnis nicht!) Balance: 4+ (Könnte besser sein. Vorallem Klassen wie der Schütze haben durch Schmuck erhebliche Vorteile, was sie von den "normalen" Spielern zum Teil völlig abhebt) Gameplay: 9+ (Finde das Gameplay in Ro einzigartig, einziger Mangel, ist die Dauer mancher Spells, was das Game etwas zu langsam an manchen Stellen macht.) Grafik: 8 (Ro braucht nicht die beste Grafik, finde die Grafik wie sie ist ausreichend, an manchen Stellen wäre jedoch noch bisschen Bearbeitungsbedarf) Bugs: 3- (Gibt einfach zu viele Bugs, die schon lange gefixed gehört hätten) Community: 3 (Gibt zu viele die nur am beleidigen sind und Lowis mit dummen Sprüchen anmachen, oder ihnen einfach nicht helfen) Zu den Neuerungen der letzten Monate/Jahre noch etwas: -Die Arenen sollten wieder für "alle" geöffnet werden. -Die Instanzen sollten etwas mehr Anreiz bekommen (wenn auch nicht mehr die Krp unbedingt) -Die Invasionsdrachen gehören abgeschafft, oder vollkommen abgeändert. -Reitmöglichkeit mit Relikten gehört abgeschafft. -Widerstehen veringern (wurde durch 60er Update mit der Menge an Verf, zu hoch gestuft)
20
profile picture
Kann man aus diesem Post eine Petition an NGD entwickeln? Stimme Baldur in nahezu allem zu.
21
In vielen Punkten schlechter als früher (meiner Meinung nach) und allein wegen der Chars noch immer gut genug um es noch zu spielen. Aufschlüsseln in Zahlen etc. ist zwar irgendwo nett, aber ich schenk's mir einfach. Sry. (Ansonsten könnte man hier die Voting-Funktion genauso gut wieder aktivieren - früher nix gebracht und bei der jetzigen Com schon gar nicht).
22
profile picture
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Ich finde man kann das Game nicht schnell mit einer Note abstempeln.: Droppsystem bei Bossen: 3- (zu einseitig und unausgeglichen) Droppsystem bei Mobs: 4- (in meiner 3 Jahres Spielzeit von Ro, hatte ich nicht einen epischen Drop, ein paar Große Steine waren meine einzige Linderung, von dem her "Chance etwas "Gutes" zu droppen, ist zu gering"!) Invasionsdrachen: 1- (total grottig, verstehe den Sinn der Drachen nicht so ganz, entweder sie stehen nur Dumm rum und machen nichts, oder sie killen einen über die Zinne hinaus noch, also komplett verbuggt...) Relikte: 8+ (Relikte bringen Fahrt und Abwechslung ins Spiel. Würde man mit den Teilen nicht reiten können, würden noch mehr schöne spannende Feldschlachten entstehen, welche ich sehr begrüßen würde) Free to Play?: 3 (Seh ich irgendwie nicht sehr stark in Ro. Das Gameplay lässt sich doch sehr vom Geld (Kisten = Eq) beeinflussen, was in einem "Free to Play-Game" nicht so sein sollte. Xim-Preise: 1- (Ich finde die Preise viel zu hoch, wenn man sich bedenkt, für eine Glückkiste 6-10 Euro zu investieren und nur eine prozentuale Chance hast etwas Gutes draus zu bekommen. Ausserdem stimmt das Preis-Leitungs-Verhältnis nicht!) Balance: 4+ (Könnte besser sein. Vorallem Klassen wie der Schütze haben durch Schmuck erhebliche Vorteile, was sie von den "normalen" Spielern zum Teil völlig abhebt) Gameplay: 9+ (Finde das Gameplay in Ro einzigartig, einziger Mangel, ist die Dauer mancher Spells, was das Game etwas zu langsam an manchen Stellen macht.) Grafik: 8 (Ro braucht nicht die beste Grafik, finde die Grafik wie sie ist ausreichend, an manchen Stellen wäre jedoch noch bisschen Bearbeitungsbedarf) Bugs: 3- (Gibt einfach zu viele Bugs, die schon lange gefixed gehört hätten) Community: 3 (Gibt zu viele die nur am beleidigen sind und Lowis mit dummen Sprüchen anmachen, oder ihnen einfach nicht helfen) Zu den Neuerungen der letzten Monate/Jahre noch etwas: -Die Arenen sollten wieder für "alle" geöffnet werden. -Die Instanzen sollten etwas mehr Anreiz bekommen (wenn auch nicht mehr die Krp unbedingt) -Die Invasionsdrachen gehören abgeschafft, oder vollkommen abgeändert. -Reitmöglichkeit mit Relikten gehört abgeschafft. -Widerstehen veringern (wurde durch 60er Update mit der Menge an Verf, zu hoch gestuft) ----------------- :thumbsup: unterschreib ich so :D am geilsten wäre echt mal ne wz Arena für alle Reiche :love:
23
profile picture
4,5... NGD soll mal wieder ein Update rausbringen. Wird langsam langweilig :pinch: .
24
profile picture
----------------- **Quoted from "Arvenius"** 4,5... NGD soll mal wieder ein Update rausbringen. Wird langsam langweilig :pinch: . ----------------- Ich hoffe und bete, dass es nicht soweit kommt. Immerhin läuft das Spiel noch derzeit... Spielbar... Einigermaßen zumindest...
25
profile picture
Sorry, Tibi, aber wie jemand, der so ziemlich täglich online ist, nur einen Punkt vergeben kann .... kann ich nicht verstehen! ^^ Meine Einschätzung: 4 Die Idee der Instanzen, der WarZone sowie den Forts find ich klasse. Ebenfalls find ich es geil, dass Regnum immernoch einzigartig in der Hinsicht ist. Trotzdem nervt es eeenooooormst, dass es einfach kein Balancing unter den (Unter)Klassen gibt, das Spiel zu stark zum Pay2Win geworden ist und letztendlich dadurch alles zerstört wird.
26
Wenn man trotz täglich mehreren Stunden Onlinezeit nur eine 1 vergibt ist man wohl einfach Spielsüchtig :) Anders lässt es sich nicht erklären das man eine Sache immer wieder wiederholt, obwohl man sie Scheiße findet. Zu Regnum: Baldurs Beitrag würd ich so unterschreiben. Regnum im ganzen derzeit 5-8 (stark Tagesformabhängig bei mir )
27
profile picture
Wenn ich nicht meine Leute hätte, würde ich gar nicht mehr spielen bzw. hätte meine Inaktivität wahr gemacht. Das Spiel hat viel Potenzial, wird aber nicht umgesetzt, deswegen meine 1.
28
profile picture
8+ Das Spiel an sich hat mir bisher von allen, die ich kenne (online) am meisten Spaß gemacht. Seine einfache Bedienung und das schlichte, aber dennoch spannende RvR und PvP (empfinde ICH so!) machen mir noch immer Spaß. Ich hätte auch eine 9 oder 10 gegeben, wenn ich nicht wüsste wie es früher war, und da hat es mir etwas mehr Spaß gemacht,l ohne diese ganzen neuen Updates mit Warmaster und neues Invasystem usw. Die Community bräuchte eigentlich nochmal ne eigene Note. Es gibt manche hier, denen könnte man seine Acc-Daten geben und wüsste, das damit nichts passiert, bei anderen wiederrum muss man schon aufpassen wenn man ihnen einen magischen lvl 40 Dropp in die Hand drückt. Von den ganzen Tool- und Hack-Nutzern fange ich gar nicht erst an.
29
Man könnte so manches separat bewerten - für manches würde mir nicht mal ein Oberbegriff einfallen.
30
----------------- **Quoted from "Seeli"** Was mir fehlt sind einfach die PvE-Elemente... ----------------- +++ Wenn das geschieht kriegts 9 Punkte Ich hatte mal eine Zeit in der ich 9 Punkte geben würde, aber momentan eher 6-7 Ein Spiel das 10 Punkte verdient, gibt es nicht. Außer es ist selbst nach vollen Vorstellungen programmiert. Nichts ist perfekt, auch nicht euer Guild Wars 2 Gelaber.
31
----------------- **Quoted from "Tibi"** 1 10zeichen ----------------- :love: :love:
32
profile picture
----------------- **Quoted** Ein Spiel das 10 Punkte verdient, gibt es nicht. Außer es ist selbst nach vollen Vorstellungen programmiert. ----------------- Sehe ich anders, ich habe derzeit mindestens 1 Spiel im Kopf, dem ich min. 9,5 wenn nicht sogar 10 geben würde ^^
33
profile picture
regnum ist kein p2w, weil man kistenitems handeln kann ihr Eimer wenn es viele wichtige Dinge gäbe, die nicht handelbar /anders zu erhalten sind und einem nen eindeutigen Vorteil verschaffen, ok... Aber nichtmal für ein Pferd muss man mehr Geld ausgeben, ebenso Tränke. Booster beeinflussen das Gameplay nicht und sind Luxus, genauso wie Kostüme etc. das einzige worüber man sich streiten könnte sind die Rüstungssockelungen. Aber deswegen "regnum ist nur noch pay2win"? ernsthaft.... man sehe sich zb. cantaris oder sem-la an, fast nie Geld ausgehen und mehr oder weniger das beste eq was man sich wünschen kann.
34
profile picture
Man kann sich auch einfach alles schenken lassen... *pfeif*
35
profile picture
----------------- **Quoted from "Blauhirn"** regnum ist kein p2w, weil man kistenitems handeln kann ihr Eimer wenn es viele wichtige Dinge gäbe, die nicht handelbar /anders zu erhalten sind und einem nen eindeutigen Vorteil verschaffen, ok... Aber nichtmal für ein Pferd muss man mehr Geld ausgeben, ebenso Tränke. Booster beeinflussen das Gameplay nicht und sind Luxus, genauso wie Kostüme etc. das einzige worüber man sich streiten könnte sind die Rüstungssockelungen. Aber deswegen "regnum ist nur noch pay2win"? ernsthaft.... man sehe sich zb. cantaris oder sem-la an, fast nie Geld ausgehen und mehr oder weniger das beste eq was man sich wünschen kann. ----------------- Ohne Pferd: * jedes Mal zu spät in der Fortschlacht * eeewige Laufzeiten bei Quests von 25-35 * skillen dauert indirekt länger * ... Ohne Kisten: * niemals gutes Equip ohne Geschenke / Abziehen / ... Tränke: * Mit 60 Tränke zu kaufen ist sinnlos ohne Ende, für 40-60 wäre es sinnvoll! Aber kein WM braucht die Dinger ^^ Die Liste kann man weiterführen ooooohne Ende. Auch ich habe mein Equip nur durch sehr gute Freundschaften, viiiiiel Handeln und meinen Clan erhandeln können. Anders hätte ich es nicht. Wer Kisten kauft, macht Damage. Wer Damage macht, ist op (weil Schütze + Barb sowieso derzeit op). --> Fazit: Pay 2 Win :)
36
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** ----------------- **Quoted from "Blauhirn"** regnum ist kein p2w, weil man kistenitems handeln kann ihr Eimer wenn es viele wichtige Dinge gäbe, die nicht handelbar /anders zu erhalten sind und einem nen eindeutigen Vorteil verschaffen, ok... Aber nichtmal für ein Pferd muss man mehr Geld ausgeben, ebenso Tränke. Booster beeinflussen das Gameplay nicht und sind Luxus, genauso wie Kostüme etc. das einzige worüber man sich streiten könnte sind die Rüstungssockelungen. Aber deswegen "regnum ist nur noch pay2win"? ernsthaft.... man sehe sich zb. cantaris oder sem-la an, fast nie Geld ausgehen und mehr oder weniger das beste eq was man sich wünschen kann. ----------------- Ohne Pferd: * jedes Mal zu spät in der Fortschlacht * eeewige Laufzeiten bei Quests von 25-35 * skillen dauert indirekt länger * ... Ohne Kisten: * niemals gutes Equip ohne Geschenke / Abziehen / ... Tränke: * Mit 60 Tränke zu kaufen ist sinnlos ohne Ende, für 40-60 wäre es sinnvoll! Aber kein WM braucht die Dinger ^^ Die Liste kann man weiterführen ooooohne Ende. Auch ich habe mein Equip nur durch sehr gute Freundschaften, viiiiiel Handeln und meinen Clan erhandeln können. Anders hätte ich es nicht. Wer Kisten kauft, macht Damage. Wer Damage macht, ist op (weil Schütze + Barb sowieso derzeit op). --> Fazit: Pay 2 Win :) ----------------- Wie wärs wenn Du mal richtig liest? Er sagte nicht, das man sich KEIN Pferd kaufen braucht, sondern: "...Aber nichtmal für ein Pferd muss man mehr Geld ausgeben..." - ich denke, damit meint er das 60er WM Pferd. Und das macht mit WM wohl schon noch Sinn. Wer es bis dahin nicht abwarten kann muss halt die 2 Euro oder was das leichte noch kostet eben bezahlen. Und Du selber sagtest doch gerade: "Auch ich habe mein Equip nur durch sehr gute Freundschaften, viiiiiel Handeln und meinen Clan erhandeln können. Anders hätte ich es nicht." -> Jeder knüpft irgendwann Kontakte, geht in einen Clan und findet Freunde, nicht umsonst ist es ein *Multi*playerspiel, wo Teamwork erforderlich ist. Ich selbst wurde auch schon gut von den Templern ausgestattet, und es reicht mitunter auch schon Spezial-EQ, um guten Schaden zu machen, muss nicht immer was Episches oder Legendäres sein. --> Fazit: man kann auch ohne kaufen "winnen" :)
37
profile picture
Pferd: kostet 2 Euro. Kisten: ich lege dir das wiederholte lesen meines Beitrags nahe Tränke: is genauso wie Booster, kostet nur beinahe nichts. und lvln zähle ich nicht zu "gewinnen"
38
----------------- **Quoted from "Little Homer"** Zitat von »Blauhirn« regnum ist kein p2w, weil man kistenitems handeln kann ihr Eimer wenn es viele wichtige Dinge gäbe, die nicht handelbar /anders zu erhalten sind und einem nen eindeutigen Vorteil verschaffen, ok... Aber nichtmal für ein Pferd muss man mehr Geld ausgeben, ebenso Tränke. Booster beeinflussen das Gameplay nicht und sind Luxus, genauso wie Kostüme etc. das einzige worüber man sich streiten könnte sind die Rüstungssockelungen. Aber deswegen "regnum ist nur noch pay2win"? ernsthaft.... man sehe sich zb. cantaris oder sem-la an, fast nie Geld ausgehen und mehr oder weniger das beste eq was man sich wünschen kann. Ohne Pferd: jedes Mal zu spät in der Fortschlachteeewige Laufzeiten bei Quests von 25-35skillen dauert indirekt länger... Ohne Kisten: niemals gutes Equip ohne Geschenke / Abziehen / ... Tränke: Mit 60 Tränke zu kaufen ist sinnlos ohne Ende, für 40-60 wäre es sinnvoll! Aber kein WM braucht die Dinger ^^ Die Liste kann man weiterführen ooooohne Ende. Auch ich habe mein Equip nur durch sehr gute Freundschaften, viiiiiel Handeln und meinen Clan erhandeln können. Anders hätte ich es nicht. Wer Kisten kauft, macht Damage. Wer Damage macht, ist op (weil Schütze + Barb sowieso derzeit op). --> Fazit: Pay 2 Win :) ----------------- nur mal so hab genau 1 kiste geholt und die war von den 10 euro nachm hack ich habe mir mein equip über ein jahr erhandelt und das war teilweise nicht einfach aber man kann auch ohne viel zu zahlen equip haben :D
39
----------------- **Quoted from "Little Homer"** ----------------- **Quoted from "Blauhirn"** regnum ist kein p2w, weil man kistenitems handeln kann ihr Eimer wenn es viele wichtige Dinge gäbe, die nicht handelbar /anders zu erhalten sind und einem nen eindeutigen Vorteil verschaffen, ok... Aber nichtmal für ein Pferd muss man mehr Geld ausgeben, ebenso Tränke. Booster beeinflussen das Gameplay nicht und sind Luxus, genauso wie Kostüme etc. das einzige worüber man sich streiten könnte sind die Rüstungssockelungen. Aber deswegen "regnum ist nur noch pay2win"? ernsthaft.... man sehe sich zb. cantaris oder sem-la an, fast nie Geld ausgehen und mehr oder weniger das beste eq was man sich wünschen kann. ----------------- Ohne Pferd: * jedes Mal zu spät in der Fortschlacht * eeewige Laufzeiten bei Quests von 25-35 * skillen dauert indirekt länger * ... Ohne Kisten: * niemals gutes Equip ohne Geschenke / Abziehen / ... Tränke: * Mit 60 Tränke zu kaufen ist sinnlos ohne Ende, für 40-60 wäre es sinnvoll! Aber kein WM braucht die Dinger ^^ Die Liste kann man weiterführen ooooohne Ende. Auch ich habe mein Equip nur durch sehr gute Freundschaften, viiiiiel Handeln und meinen Clan erhandeln können. Anders hätte ich es nicht. Wer Kisten kauft, macht Damage. Wer Damage macht, ist op (weil Schütze + Barb sowieso derzeit op). --> Fazit: Pay 2 Win :) ----------------- Schwachsinn!! ich kaufe keine Kisten und besitze unter anderem ein Drachenamu (erhandelt) neuen magstab und Champbow und dazu noch recht gutes eq also absoluter schrott was du erzählst....
40
profile picture
Leute, versucht nicht, Homer von eurer Ansicht zu überzeugen, das haben schon andere versucht. Ergebnis sieht man.
41
Und man bekommt mit lvl 4 oder so ein reittier für eine woche geschenkt, das reicht völlig um alle quests zu erledigen!
42
----------------- **Quoted from "Little Homer"** ----------------- **Quoted** Ein Spiel das 10 Punkte verdient, gibt es nicht. Außer es ist selbst nach vollen Vorstellungen programmiert. ----------------- Sehe ich anders, ich habe derzeit mindestens 1 Spiel im Kopf, dem ich min. 9,5 wenn nicht sogar 10 geben würde ^^ ----------------- Glaube ich dir nicht. Ein Game das gut ankommt, verdient maximal eine 8-9 In jedem Spiel fehlt irgendwo etwas, bzw. von manchen ist zuviel. Wenn du ein Game kennst, dem du 10 Sterne gibst, dann hast du es entweder selber programmiert und auf deine optimalen "Bedürfnisse" gemacht oder gibst dich zu leicht zufrieden. Abgesehen davon, wenn ein Spiel wirklich eine 10 verdient hätte, dann würde man nicht bei 9,5 zögern, sondern gleich 10 sagen. Und wenn man sich nicht sicher ist, heißt das, dass es doch iiiiirgendwo eine Schwachstelle gibt. Ebenso andersrum, wenn man ein Game seit 5 Jahren spielt, im dem Gameforum aktiv ist und dann eine 1 hier vergibt, dann ist das mehr oder weniger Gelaber. Wahrscheinlich ist es auch indirekter Frustabbau, weil mans nicht mehr so toll findet wies mal war. Selbst Minesweeper auf Win verdient mindestens eine 2... einfach weil das Spielprinzip von der Menge der IQ-Brote nicht verstanden wird. :D
43
profile picture
----------------- **Quoted from "Flo"** Ebenso andersrum, wenn man ein Game seit 5 Jahren spielt, im dem Gameforum aktiv ist und dann eine 1 hier vergibt, dann ist das mehr oder weniger Gelaber. Wahrscheinlich ist es auch indirekter Frustabbau, weil mans nicht mehr so toll findet wies mal war. Selbst Minesweeper auf Win verdient mindestens eine 2... einfach weil das Spielprinzip von der Menge der IQ-Brote nicht verstanden wird. :D ----------------- Zumindest diesem Teil möchte ich voll und ganz zustimmen. Danke für den Beitrag! :love:
44
profile picture
----------------- **Quoted from "Erik"** Wie wärs wenn Du mal richtig liest? Er sagte nicht, das man sich KEIN Pferd kaufen braucht, sondern: "...Aber nichtmal für ein Pferd muss man mehr Geld ausgeben..." - ich denke, damit meint er das 60er WM Pferd. Und das macht mit WM wohl schon noch Sinn. Wer es bis dahin nicht abwarten kann muss halt die 2 Euro oder was das leichte noch kostet eben bezahlen. Und Du selber sagtest doch gerade: "Auch ich habe mein Equip nur durch sehr gute Freundschaften, viiiiiel Handeln und meinen Clan erhandeln können. Anders hätte ich es nicht." -> Jeder knüpft irgendwann Kontakte, geht in einen Clan und findet Freunde, nicht umsonst ist es ein *Multi*playerspiel, wo Teamwork erforderlich ist. Ich selbst wurde auch schon gut von den Templern ausgestattet, und es reicht mitunter auch schon Spezial-EQ, um guten Schaden zu machen, muss nicht immer was Episches oder Legendäres sein. --> Fazit: man kann auch ohne kaufen "winnen" :) ----------------- Ich hoffe, Blauhirn, dein Text ist nicht ganz ernst gemeint. Gut, nen Pferd für 2 Euro, kann sich eig. jeder leisten, Tränke braucht keine Sau. Und wenn du Kisten kaufen und Rüstungsverbesserungen nicht als Pay to Win siehst, weiß ich auch nicht weiter. Jemand der seine Rüstung komplett sockelt, gehen wir mal von einer Wm Rüssi aus, kommt der auf 30% für einen Wdst, oder auf jeweils 15% für 2 Wdst, nein, das merkt man im Spielverlauf auch garnicht, nein :rolleyes: ;) . Und zum Thema Kisten: 1. Wer viel Kohle investiert hat super Eq und widersteht zB. durch mehr Verf viel mehr, oder kassiert deutlich weniger Dmg wegen Rb, oder spricht seine Spells vor dem andren aus, oder alles auf einmal (besser gesagt, Verf/As, Rb/Verf, Rb/As). 2.Wer gutes Eq hat (ich gehe von Kisteneq aus), kann sich damit deutlich besser hochhandeln und zum Teil (auch mal ohne Geld) mit diesem Eq dann auch an Schmuck (Ringe, Amu) rankommen. Wer in Ro kaum bis kein Geld ausgibt, ist ziemlich am Arsch, salop formuliert.
45
profile picture
Minesweeper macht echt Spaß, wenn man weiss was man da beachten muss :love: Schon Stunden des Nachdenkens mit dem Spiel verbracht :D
46
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Wer in Ro kaum bis kein Geld ausgibt, ist ziemlich am Arsch, salop formuliert. ----------------- Ich kenn jemanden, der hat das beste Equip aus dem ganzen Spiel (find ich zumindest) und hat bisher 10 Euro für Regnum gelöhnt.
47
profile picture
----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Wer in Ro kaum bis kein Geld ausgibt, ist ziemlich am Arsch, salop formuliert. ----------------- Ich kenn jemanden, der hat das beste Equip aus dem ganzen Spiel (find ich zumindest) und hat bisher 10 Euro für Regnum gelöhnt. ----------------- Ich sagte auch "kaum" und ausserdem, wenn es paar Leute in Ro gibt, die das "beste" Eq haben, liegt es daran, dass es ihnen entweder -Geschenkt wurde (also wurden vorher höchst wahrscheinlich Kisten gekauft) ich kenne da so paar Leute aus Alsius -Sie ultra Glück hatten und bei Bossen Schmuck etc. gedroppt haben und sich damit ihr Eq erhandelt haben. Aber ersteres zählt nicht, da vorher sicher bereits Kisten gekauft worden sind. Und zweiteres zählt so wie es im Moment mit dem Dropsytem steht auch nicht, denn dort droppen zur Zeit nur eine Sorte von Leuten und das sind meist die kleinen Schnorrritter. Würde das Dropsystem abgeändert werden, höhere Chance für alle Klassen bei Bossen und eine höhere Chance auf nen einigermaßen guten Drop beim farmen/lvln, würde das Ganze kein Problem sein. Und nein, ich "flame" hier nicht, weil ich kein Eq oder so habe, ich vertrete meine Meinung und die manch andere hier. Ach und, 10 Euro ist leicht mal gesagt, ich will nicht sagen dass du lügst und denoch glaub ichs dir nicht :rolleyes: :)
48
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Ich sagte auch "kaum" und ausserdem, wenn es paar Leute in Ro gibt, die das "beste" Eq haben, liegt es daran, dass es ihnen entweder -Geschenkt wurde (also wurden vorher höchst wahrscheinlich Kisten gekauft) ich kenne da so paar Leute aus Alsius -Sie ultra Glück hatten und bei Bossen Schmuck etc. gedroppt haben und sich damit ihr Eq erhandelt haben. Aber ersteres zählt nicht, da vorher sicher bereits Kisten gekauft worden sind. Und zweiteres zählt so wie es im Moment mit dem Dropsytem steht auch nicht, denn dort droppen zur Zeit nur eine Sorte von Leuten und das sind meist die kleinen Schnorrritter. Würde das Dropsystem abgeändert werden, höhere Chance für alle Klassen bei Bossen und eine höhere Chance auf nen einigermaßen guten Drop beim farmen/lvln, würde das Ganze kein Problem sein. Und nein, ich "flame" hier nicht, weil ich kein Eq oder so habe, ich vertrete meine Meinung und die manch andere hier. Ach und, 10 Euro ist leicht mal gesagt, ich will nicht sagen dass du lügst und denoch glaub ichs dir nicht :rolleyes: :) ----------------- Ja und ich sagte 10 Euro, das ist kaum :D :) Und das geschriebene stimmt schon, ändert aber nix an der Tatsache, dass diese Aussage ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Wer in Ro kaum bis kein Geld ausgibt, ist ziemlich am Arsch, salop formuliert. ----------------- nicht stimmt. Man kommt auch ohne Geldausgabe in Regnum klar, gut sogar. Man muss nur wissen wie. Und wenns andere für einen tun, dann kann man sich ja "auf die Schulter klopfen", dass man ohne Geldausgabe das selbe Zeug hat, wie welche die 100+ monatlich ausgeben. :thumbsup:
49
profile picture
Ich finde auch mit einer Note kann man RO net bewerten. ABER ich finde es z Zt. so schlecht das ich kein Bock mehr drauf hab ... da es von update zu update wie ich finde nicht besser wird sondern das ganze Gegenteil :thumbdown:
50
profile picture
----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Wer in Ro kaum bis kein Geld ausgibt, ist ziemlich am Arsch, salop formuliert. ----------------- nicht stimmt. Man kommt auch ohne Geldausgabe in Regnum klar, gut sogar. Man muss nur wissen wie. Und wenns andere für einen tun, dann kann man sich ja "auf die Schulter klopfen", dass man ohne Geldausgabe das selbe Zeug hat, wie welche die 100+ monatlich ausgeben. :thumbsup: ----------------- Jo 10 Euro ist auch "kaum", hast du Recht. Ich habe selber über 100 Euro in das Game investiert, mag für viele vllt. viel klingen, ich finds passabel, im vergleich zu anderen. Ich habe Durchschnitts bis gutes Eq, passt schon, fehlt nur noch ein netter bestimmter Drop bei Thork (Rha oder Eve gehen auch). Aber was ich sagen will, das Eq was du bekommen hast, war sicher mit viel Geld verbunden, also mit "Pay" somit zähle ich das dazu. Und sag mal Flo, hast du keins deiner Rüstungen gesockelt? oder hat das auch der große Unbekannte alles für dich gemacht? ^^ Aber ich ändere meine Aussage denoch leicht. Größtenteils entscheidet das Geld über nötiges Eq und somit über das Gameplay. Es mag Ausnahmen geben, aber die gibt es überall. So. Aber über 90% des "guten" Eq in Ro sind denoch Kisteneq, da kommt das gedroppte Eq nicht mehr mit 8)
51
profile picture
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Ich habe selber über 100 Euro in das Game investiert, mag für viele vllt. viel klingen, ich finds passabel, im vergleich zu anderen. ----------------- 200 investiert und 650 ca. rausgeholt :) So läuft Business edit : regnum geb ich ne 4 weil die Bosse gut gemacht sind :)
52
profile picture
----------------- **Quoted from "E L E"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Ich habe selber über 100 Euro in das Game investiert, mag für viele vllt. viel klingen, ich finds passabel, im vergleich zu anderen. ----------------- 200 investiert und 650 ca. rausgeholt :) So läuft Business edit : regnum geb ich ne 4 weil die Bosse gut gemacht sind :) ----------------- Ich frag mal lieber nicht wodurch du das Geld rausgeholt hast :huh: :whistling: . Findest du? Ich find die Bosse bzw das System zum Droppen bei Bossen ist vollkommen langweilig gestaltet. Man kann vorher schon Wetten abschließen ob wieder Ritter droppen oder nicht, worauf setzt du deine Wette?
53
profile picture
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "E L E"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Ich habe selber über 100 Euro in das Game investiert, mag für viele vllt. viel klingen, ich finds passabel, im vergleich zu anderen. ----------------- 200 investiert und 650 ca. rausgeholt :) So läuft Business edit : regnum geb ich ne 4 weil die Bosse gut gemacht sind :) ----------------- Ich frag mal lieber nicht wodurch du das Geld rausgeholt hast :huh: :whistling: . Findest du? Ich find die Bosse bzw das System zum Droppen bei Bossen ist vollkommen langweilig gesteltet. Man kann vorher schon Wetten abschließen ob wieder Ritter droppen oder nicht, worauf legst du deine Wette? ----------------- Kann sich wohl jeder denken :D :D Jo muss wirklich sagen, dass mit den Bossen finde ich echt nicht schlecht gemacht Klar es droppen immer nur Ritter aber Hey was solls dann macht man sich nen Ritter und probiert halt mal ne zeitlang in welcher taktik man seine auren raushaut und wen man voll schnorrt :D :D :D Wäre eve jetzt noch so eingeschlossen wie die Rha Höhle wäre alles perfekt :thumbup:
54
profile picture
----------------- **Quoted** Wie wärs wenn Du mal richtig liest? Er sagte nicht, das man sich KEIN Pferd kaufen braucht, sondern: "...Aber nichtmal für ein Pferd muss man mehr Geld ausgeben..." - ich denke, damit meint er das 60er WM Pferd. Und das macht mit WM wohl schon noch Sinn. Wer es bis dahin nicht abwarten kann muss halt die 2 Euro oder was das leichte noch kostet eben bezahlen. Und Du selber sagtest doch gerade: "Auch ich habe mein Equip nur durch sehr gute Freundschaften, viiiiiel Handeln und meinen Clan erhandeln können. Anders hätte ich es nicht." -> Jeder knüpft irgendwann Kontakte, geht in einen Clan und findet Freunde, nicht umsonst ist es ein *Multi*playerspiel, wo Teamwork erforderlich ist. Ich selbst wurde auch schon gut von den Templern ausgestattet, und es reicht mitunter auch schon Spezial-EQ, um guten Schaden zu machen, muss nicht immer was Episches oder Legendäres sein. --> Fazit: man kann auch ohne kaufen "winnen" ----------------- Jetzt mal ernsthaft. Hast du dir schonmal angesehen, wie viel so ein WM Gaul kostet? :D Bis du diesen Preis zusammen hast, hast du schon keinen Bock mehr zu laufen ... Das dauert ewig. Selbst dann würdest du dir lieber erstmal das WM Zeugs kaufen und dann den Gaul (so war's zumindest bei mir). Die Phase bis Level 60 & diesen 300k Coins warn's glaub ich ist einfach zu lang. Das Pferd braucht man eigentlich nur für's Questen und für's Fort. Und beim Questen hat man es noch nicht und für's Fort kann man es erst nach einigen Monaten nutzen ... Die Funktion ist zwar vorhanden, aber weiiiit vom F2P entfernt ^^ Nun zu meinem Statement vorher: Nur durch die Faulheit bzw. mein gewisses Handels"talent", hatte ich die Möglichkeit die Items eines guten ingame Freundes (derjenige weiß Bescheid) für Mags zu verkaufen. Davon bekam er 3/4 und ich 1/4. Nur so konnte ich ein gewisses Maß an Magnas sammeln und mir damit dann auch ein einigermaßen gutes Equip zusammenstellen. Nebenbei muss man aber mal erwähnen, dass ich fast 3,5 Jahre gebraucht habe, mir ein solches Equip zusammenzustellen! Das war keine Sache von einigen Monaten (wie es eigentlich sein sollte in einem Free2Play!). Sehen wir uns doch lieber mal die F2P-Objekte im Regnum an. Da wären die Rüstungen (Champion- & Warmaster-), sowie die Waffen (Warmaster-, Magna- und Champion-). An und für sich ein schönes Feature um das F2P zu stärken. Aaaaaber: Was sind denn die Rüstungen ohne Sockelungen? Richtig, nichts. Die Rüstungen haben weder gute Boni (Intelligenz +, HP +, Stärke +, ...), noch sehen sie wirklich richtig gut aus. Fazit der Rüstungen: Nett, aber ohne Geldeinsatz (der hier sehr teuer ist) nicht von Nutzen. Gehen wir weiter ... Da wären wir bei den Magnawaffen. Auch hier: geiles Feature. Hier sind die Dinger sogar mal nützlich. Doch auch hier das große Aaaber: Die Zeit, die man aufwenden muss, um dann endlich mal 10 oder gar 15 Barren zu FINDEN, ist ewig. Heißt also auch hier: Man muss sich min. 1/2 der benötigten Zahl erhandeln. Erhandeln muss man mit Items; Items droppt man leider kaum; Items kriegt man aus Kisten --> Geldeinsatz! Hinzu kommen noch die benötigten großen Steine, die man sich ebenfalls - neben den 10 oder 15 Barren - erhandeln muss. Auch hier wird es für ungeduldige beim Geldeinsatz enden. Bitte kommt mir nicht mit diesen 0815 Argumenten: "Oooh, ich habe aber schon oft einen großen Ele gedroppt", blaa blaa blaa. Ich habe 3 60er, keiner davon hat - trotz geringer Benutzung von XP-Boosts - auch nur einen einzigen gefunden :whistling: Demnach spreche ich hiermit aus meiner Erfahrung. Was gibt's denn noch so zu sagen ... Ah, stimmt: ----------------- **Quoted** Jeder knüpft irgendwann Kontakte, geht in einen Clan und findet Freunde, nicht umsonst ist es ein *Multi*playerspiel, wo Teamwork erforderlich ist. Ich selbst wurde auch schon gut von den Templern ausgestattet, und es reicht mitunter auch schon Spezial-EQ, um guten Schaden zu machen, muss nicht immer was Episches oder Legendäres sein. ----------------- Dazu fällt mir nur ein: Spezial Equip um mit einem Schützen oder Barbaren Dmg zu machen? --> :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Fazit der Geschichte: Wer viel, viel Zeit investiert (siehe bei mir z.B.: mehrere Jahre + Monate), kann auch ohne Geldeinsatz zu Gewinn kommen. Allerdings sieht man in anderen F2P-Games dies besser umgesetzt ^^ Dort spielt man 3 Monate aktiv und man hat viel, zwar nicht das beste, aber viel. Spielt man 6-7 Monate dort hat man 99%. Sorry, aber als F2P kann ich RO absolut nicht bezeichnen derzeit. Erst recht nicht, wenn ich sehe, dass die Sockelungen nur per Ximerin erhältlich sind.
55
Also ich hab 2.200 ausgegeben und ihr so? :D Kommt eine Runde Disstime! :D
56
----------------- **Quoted from "Flo"** Also ich hab 2.200 ausgegeben und ihr so? :D Kommt eine Runde Disstime! :D ----------------- ca. 2000 könnte auch mehr sein x'D
57
bin glaub bei 1.500 oderso :thumbsup: wayne, ich habs ja 8)
58
profile picture
jetzt geht gleich das Kopf schütteln los X( X( X(
59
Spielidee: 10 Community: 3-4 Langzeitmotivation: 5 Support/Bugfix/Updates: 4-5
60
profile picture
Es gibt viele objektive Beurteilungen hier denen ich zustimme. Insgesamt vergebe ich z.Zt. ne 7 (früher 9). RvR ist unangefochten im F2P Bereich. Zwei Anmerkungen: 1. PvE war und wird nie die Stärke von Ro sein. Das ist nicht der Fokus des Spiels und NGD kann es ressourcenmäßig so schon gerade mal eben am laufen halten. 2. Gutes Eq kann man auch mit intensivem Engagement bekommen, aber dafür verbrennt man dann eben massig Zeit fürs Handeln (und früher auch Farmen). Xim erkauft nur Zeit, aber der Faktor wächst! Gruß Manu
61
profile picture
----------------- **Quoted from "E L E"** Kann sich wohl jeder denken :D :D Jo muss wirklich sagen, dass mit den Bossen finde ich echt nicht schlecht gemacht Klar es droppen immer nur Ritter aber Hey was solls dann macht man sich nen Ritter und probiert halt mal ne zeitlang in welcher taktik man seine auren raushaut und wen man voll schnorrt :D :D :D Wäre eve jetzt noch so eingeschlossen wie die Rha Höhle wäre alles perfekt :thumbup: ----------------- Genau, machen wir uns doch gleich alle nen Ritter und werfen uns bei den Bossen zu Tode damit, der Boss stibt damit nicht, tut mir leid. Ich bin immer noch dafür, jeder der beim Kill beiträgt, hat ein Recht auf die gleiche Dropchance wie die anderen. Ohne Ritter geht es nicht, genauso ohne Barb und meist auch nicht ohne Beschis.
62
profile picture
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "E L E"** Kann sich wohl jeder denken :D :D Jo muss wirklich sagen, dass mit den Bossen finde ich echt nicht schlecht gemacht Klar es droppen immer nur Ritter aber Hey was solls dann macht man sich nen Ritter und probiert halt mal ne zeitlang in welcher taktik man seine auren raushaut und wen man voll schnorrt :D :D :D Wäre eve jetzt noch so eingeschlossen wie die Rha Höhle wäre alles perfekt :thumbup: ----------------- Genau, machen wir uns doch gleich alle nen Ritter und werfen uns bei den Bossen zu Tode damit, der Boss stibt damit nicht, tut mir leid. Ich bin immer noch dafür, jeder der beim Kill beiträgt, hat ein Recht auf die gleiche Dropchance wie die anderen. Ohne Ritter geht es nicht, genauso ohne Barb und meist auch nicht ohne Beschis. ----------------- Solange es genug Leute gibt die mit Barb kommen sehe ich keinen Grund nicht mit Ritter hinzugehen :DD
63
profile picture
----------------- **Quoted from "E L E"** Solange es genug Leute gibt die mit Barb kommen sehe ich keinen Grund nicht mit Ritter hinzugehen :DD ----------------- Genau, du nutzt sozusagen die Barbs die so sozial sind (die meisten wissen dass sie mit Barb kaum droppen und mit lvl 60 schon gar nicht) aus. Oder wenn es Barbs sind die dieses nicht wissen, nutzt du ihre Unwissenheit schamlos aus damit. Nicht ganz okay, aber so sind viele Spieler und eben weil es so viele Spieler gibt, die sich auch nach 3-4 Drops nicht zufrieden geben, sondern immer noch einmal auf Kosten der Sozialen/Unwissenden mit ihren Rittern hingehen, braucht es ein ausgeglichernere Dropchance, für jede Klasse. So, egal wie wir es jetzt noch drehen und wenden, dass hier ist meine Meinung und ich finde es gibt keine wirklichen Gegenargumente, warum es nicht ausgeglichener gemacht werden sollte, somit lasse ich das hier stehen.
64
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** ----------------- **Quoted** Jeder knüpft irgendwann Kontakte, geht in einen Clan und findet Freunde, nicht umsonst ist es ein *Multi*playerspiel, wo Teamwork erforderlich ist. Ich selbst wurde auch schon gut von den Templern ausgestattet, und es reicht mitunter auch schon Spezial-EQ, um guten Schaden zu machen, muss nicht immer was Episches oder Legendäres sein. ----------------- Dazu fällt mir nur ein: Spezial Equip um mit einem Schützen oder Barbaren Dmg zu machen? --> :thumbsup::thumbsup::thumbsup: ----------------- Öhm, sorry aber da muss ich Dich eines besseren belehren :huh: Ich bin mit meinem Schützen level 52, mein EQ findest Du hier: Klick! Ich mache derzeitig mit meinem Skill (habe WAP 5, +8 Geschick & +5 Konz durch Skill) auf ungebuffte 60er zwischen 280 - 360, auf einzeln gebuffte noch immer rund ~200 und auf Beschis mit SH ~170, vermutlich durch den hohen Ele-Anteil. Das ist in meinen Augen mehr als ausreichend, und das ohne tolles "OP-Equip" und Bosschmuck etc.. Der Magna LB ist mit Vorräten erhandelt, besser gesagt aus einer langen Kette mehrerer Verhandlungen, jedoch nichts davon wissentlich durch eine Kiste gekauft. Und wehe Du sagst jetzt, MG LB zu haben ist schon OP, dann zweifle ich an Deinem Verstand. Erik
65
Mein jetziges barb equip hab ich Auf der basis eines ungesockelten mag bows aufgebaut, welchen ich für mein vorherigeres equip erhandelt hab welches ich mir wiederum durch einen 7 as stein und 14 blitz erhandelt hab. Mein jetziges equip is wahrscheinlich zu 90% aus kisten aber das is mir ziemlich egal(ich hab die kisten ja nicht bezahlt :D ) socklungen hab ich selber auch keine vorgenommen. Aber jetzt stell dir mal vor es gäbe niemand der kisten kaufen würde? Jeder würde in ähnlichen schrott zeug rumrennen. Durch bombenequip kann man die stärke eines amus wenigstens etwas ausgleichen, dass jetzt aber diese schmuckträger auch so gutes zeug haben liegt entweder daran das sie gut handeln können (bsp. Sem-la) oder dass sie lauter kisten kaufen. Diesen Kistenkäufern verdanken die meisten von uns ihr equip und außerdem glaubst du dieses spiel gäbe es noch ohne die einführung von kisten etc? Glaube ich nicht
66
profile picture
----------------- **Quoted from "Cantaris"** Mein jetziges barb equip hab ich Auf der basis eines ungesockelten mag bows aufgebaut, welchen ich für mein vorherigeres equip erhandelt hab welches ich mir wiederum durch einen 7 as stein und 14 blitz erhandelt hab. Mein jetziges equip is wahrscheinlich zu 90% aus kisten aber das is mir ziemlich egal(ich hab die kisten ja nicht bezahlt :D ) socklungen hab ich selber auch keine vorgenommen. Aber jetzt stell dir mal vor es gäbe niemand der kisten kaufen würde? Jeder würde in ähnlichen schrott zeug rumrennen. Durch bombenequip kann man die stärke eines amus wenigstens etwas ausgleichen, dass jetzt aber diese schmuckträger auch so gutes zeug haben liegt entweder daran das sie gut handeln können (bsp. Sem-la) oder dass sie lauter kisten kaufen. Diesen Kistenkäufern verdanken die meisten von uns ihr equip und außerdem glaubst du dieses spiel gäbe es noch ohne die einführung von kisten etc? Glaube ich nicht ----------------- AMEN genau das wollte ich gerade schreiben. ja baldur ich meins ernst. natürlich ist Kisten eq besser als gedropptes, ist doch logisch. durch Kisten kommt das gute Equip ins Spiel und mit bissl handeln, mitdenken und der richtigen Menge an Interesse kommt man rel. schnell an dieses eq. zur Not sammelt man 200 Magnas als Ausgangspunkt. mal davon abgesehen Seh ichs nicht ein, mich ständig wiederholen oder selbst zitieren zu müssen, hab gesagt was ich meine, also vs beim auslassen übers p2w wegen Rüstungssockelungen und nem 2-Euro-Pferd... gn8
67
profile picture
----------------- **Quoted from "Cantaris"** Mein jetziges barb equip hab ich Auf der basis eines ungesockelten mag bows aufgebaut, welchen ich für mein vorherigeres equip erhandelt hab welches ich mir wiederum durch einen 7 as stein und 14 blitz erhandelt hab. Mein jetziges equip is wahrscheinlich zu 90% aus kisten aber das is mir ziemlich egal(ich hab die kisten ja nicht bezahlt :D ) socklungen hab ich selber auch keine vorgenommen. Aber jetzt stell dir mal vor es gäbe niemand der kisten kaufen würde? Jeder würde in ähnlichen schrott zeug rumrennen. Durch bombenequip kann man die stärke eines amus wenigstens etwas ausgleichen, dass jetzt aber diese schmuckträger auch so gutes zeug haben liegt entweder daran das sie gut handeln können (bsp. Sem-la) oder dass sie lauter kisten kaufen. Diesen Kistenkäufern verdanken die meisten von uns ihr equip und außerdem glaubst du dieses spiel gäbe es noch ohne die einführung von kisten etc? Glaube ich nicht ----------------- Wer ist denn Sem-la und was hat er/sie denn schönes? Noch nie gehört/gesehen :D
68
profile picture
----------------- **Quoted from "Blauhirn"** AMEN genau das wollte ich gerade schreiben. ja baldur ich meins ernst. natürlich ist Kisten eq besser als gedropptes, ist doch logisch. durch Kisten kommt das gute Equip ins Spiel und mit bissl handeln, mitdenken und der richtigen Menge an Interesse kommt man rel. schnell an dieses eq. zur Not sammelt man 200 Magnas als Ausgangspunkt. mal davon abgesehen Seh ichs nicht ein, mich ständig wiederholen oder selbst zitieren zu müssen, hab gesagt was ich meine, also vs beim auslassen übers p2w wegen Rüstungssockelungen und nem 2-Euro-Pferd... gn8 ----------------- Zur Not sammelt man mal eben 200 Magnas, jo ^^ Weisst du wielange ich alleine für 20 Magnas brauche? ^^ Ach Blauhirn, ein F2p- Spiel wird nicht darüber definiert wie viele Sachen nur durch echtes Geld erhältlich sind. 1 Sache reicht da schon aus und man kann so ein Game kein reines F2p mehr nennen. Wenn zB. Socklungen nur durch Xim erhältlich sind (wie in Ro) und diese das Gameplay (also die Rüstung) beeinflussen, da kann die Beeinflussung noch so klein sein, ist es kein F2p mehr. F2p heißt, es ist ein kostenloses Spiel, indem sich durch Geld keiner hervorheben dürfte. Ich habe von genug andren F2p-Spielen gehört, bei denen das Wort noch nen Sinn ergab. Da konnte man für Geld, Färbungen, andre Charakterfaces, Kostüme, what ever kaufen, aber nichts davon hat das Gameplay beeinflusst. Und wenn ihr es geschafft habt, mit 10 Euro das beste Eq von Ro zu haben, seid glücklich darüber, wer es glaubt, soll es glauben, stört mich relativ wenig. Ach noch was, zum Thema Xim Gegenstände sind handelbar, nicht ganz Blauhirn, schonmal an Steine gedacht? Dieses sind nur indirekt über Waffen handelbar. So Ende der Rede, für mich ist Ro kein reines Free to Play-Game, wenn du/oder andre das anders sehen, ist es ihre Sache, aber ich sehe das so wie es hier steht ;) . Wünsche allen eine angenehme Nachtruhe.
69
profile picture
Es ist sehr wohl möglich, an das selbe Eq zu kommen, wie Kistenkäufer. Nur braucht jemand, der keine Kisten kauft und nur auf Droppen angewießen ist, 917395673903765937x so lange wie der Xim-User. Aber es ist möglich. Droppen ist reine Glückssache, genauso wie die Glückskiste. Man kann bis auf Rüstungssockelungen theoretisch an alles rankommen, was ein Xim-User auch hat. Nur mit einem erheblich längeren Zeitaufwand. Aber niemand sagte, dass man innerhalb ein paar Tage das selbe Zeug bekommen kann, wie jemand, der dafür bezahlt. PS: Für den, der nach Sem-La fragte, sein Eq, ohne Kisten gekauft zu haben: Elitehelm: (+9) , 105mana, 5Geschick 1Wdst magisch Elitesp: (+10) 5As5Verf Elitebp: (+9) 5rb4Verf Elitehs: (+8 ) 4Konz 24Tc Elitehose: (+9) 5Ag 5Geschick 2 Wdst stumpf Pfeile mit 16Dmg und 4 Geschick Bogen mit 69Dmgboni und 5as (14 Ele gesockelt) Ansonsten Teniamu, Rdw und Evedmgring Und Rüssi ist halt gesockelt...
70
profile picture
5-6 würd ich sagen bissel mehr crafting hätte was mehr PvE Inva Drachen abschwächen und pay2 win hmm naja man hat mit Geld schon extreme vorteile aber mit 350 Euros kommt man in 6 Jahren Ro schon gut klar. mfg
71
profile picture
----------------- **Quoted from "Luzerus"** Keine Bewertung möglich da zuletzt kurz am Samstag on war und da alles ging. Momentan eh keine Zeit zum zocken. Wird schon gefixt werden bis ich wieder on komme. Bzw. was geht den zur Zeit nicht??? ----------------- Gegenfrage Hat ueberhaupt schonmal irgendwas funktioniert ?
72
profile picture
----------------- **Quoted from "Flo"** Also ich hab 2.200 ausgegeben und ihr so? :D Kommt eine Runde Disstime! :D ----------------- Zel war da aber um einges höher :D über 25000Euro munkelt man :D Also bei mir waren es nur 100 :D Btw manche wollen es wohl einfach nicht verstehen :D Man kann in diesem Spiel alles was dir einen Vorteil verschaffen würde bekommen. Mit einem kleinen wenig Hirn kann man sich einfach alles erhandeln was man möchte. Rüstungssocklungen bekommen man durch erhandeln von schon bereits gesockeltem Eq. Wm Pferd kostet zwar 300k richtig aber es gibt einen in ignis der hat bis auf die 300k gespart weil er nicht 1 Cent für Regnum ausgeben wollte. Wobei ich die 2 Euro variante (OMG 2 EURO) vorziehen würde. Ich hab die Variante gewählt mir einmal für 50 Euro Kisten zu kaufen nach dem 60iger update (wobei ich davor richtig gutes 50iger besessen habe ohne auch nur 1 Kiste gekauft zu haben ^^) und das nicht so gute eq was raus gekommen ist zu verkaufen und dadurch jetzt mein ja bissel besser als durschnittliches eq hab ^^ Amu und magna bogen schnorr ich mir einfach und fertig ^^ Welcher Spielentwicklung würde bitte Leuten die kein Geld ausgeben möchten alles vor die Füße werfen und sagen ''Ja Nimm , das macht uns nix''. Es ist doch wohl selbstverständlich das es für diese Leute etwas schwerer zugänglich sein muss weil sie sonst keinen umsatz machen und so kein F2p Spiel laufen kann und mal im ernst..in Regnum hält sich das ganz stark in grenzen was man hier ausgeben muss und was man kann. Könnte jetzt genug andere Spiele aufzählen wo man in in fast 4 Jahren Regnum(mit paar pausen) niemals mit 100 Euro auskommen würde also stellt euch mal nicht so an.
73
profile picture
25000? xDDD Du verarscht mich xDDDDDD
74
profile picture
Nein... Zel war höher... Viel höher. Leute, die wissen, was ich mit Zel am laufen hatte, wissen, welchen Screen ich gerade im Kopf hab.... :'D Ne Roy? :'D
75
profile picture
Ein wenig mehr :D Er hat Praktisch die Monatsgehälter von Ngd bezahlt :D
76
profile picture
Ich kann auch nur hinzufürgen, das mir das Spiel ansich gut gefällt, es stellt nicht allzugroße Ansprüche und ist relativ leicht in seiner Handhabung. Es macht halt einfach spass :) Nervt es mich mal höllisch, geh ich halt off^^ Das einige Fehler vorhanden sind, klar, weiss jeder und trotzdem kommen auch viele nach längerer Zeit wieder auf dieses Spiel zurück, sei es einfach aus Neugier, wegen eines neuen Ups oder auch um zu sehen, ob der eine oder andere noch Spielt. Was ich absolut nicht gut fand, war nach der Zusammenlegung die Möglichkeit seinen Namen zu ändern. Dadurch war es teils nicht mehr möglich, unsere lieben Abzocker noch feststellen zu können, die leider dann weiterhin wieder schädigten. Gut jeder ist selbst sein eigener Herr und jeder muss auch dafür gerade stehen, ich fands trotzdem sch.... Ebenso auch das Namen von anderen verwendet wurden, warum auch immer. Es war ja einfach, da hinter dem Namen entweder Nifl oder Muspell stand und solange diese noch nicht geändert waren, konnte man eben altbekannte Namen einfach *klauen* Kindergarten sag ich nur dazu. Punkt Geld ausgeben: Ist doch vollkommen egal wer hier wann und wieviel reingesteckt hat, interessiert hier im Grunde keinen. Wenns sichs einer leisten konnte, warum nicht, er hat es sich auch selber verdient und nicht von Vater Staat. Jeder ist dafür selber verantwortlich. Ich würde dem Spiel auch ungern eine Note geben, bei mir würde sie bei etwa bei 6 rum liegen, da ich den Vergleich zu früher einfach auch kenne. So, nun gute Nacht und viel spass den Nachteulen ;) Gruss Pheca
77
----------------- **Quoted from "Little Homer"** Ohne Kisten: * niemals gutes Equip ohne Geschenke / Abziehen / ... --> Fazit: Pay 2 Win :) ----------------- Schwachsinn. Aus den paar Kisten die ich in fast 5 Jahren Regnum gekauft habe, habe ich ausnahmslos Schrott bekommen wovon nichts mehr in meinem Equip zu finden ist. Mein Zeug hab ich mir einfach erhandelt, geschenkt bekommen hab ich auch selten etwas. Die Leute sollen sich ruhig Kisten kaufen bis die Kreditkarte glüht, das stört mich nicht da alles was sie aus diesen Kisten holen handelbar ist. Das einzige was einen Ansatz von p2w hat sind die Rüstungssockel, da ließe sich noch drüber streiten.
78
Naja, P2W ist immer ein Ansichtssache.... Wer kein Equip kaufen will, brauch das in RO auch nicht. Der holt sich Händlerequip und liegt oft im Dreck. Wer dann sagt, ich saug mal die Kistenkäufer an, ob sie für ein armes Hascherl noch ein Teil haben, auch gut. Aber wer sich Kistensachen erhandelt, und die Kistenkäufer dann verhöhnt, weil sie sich Kisten kaufen, egal für wieviel Kohle ist nicht i.O. Man könnte auch sagen,wer Kisten kauft, hat entweder kein Bock, keine Zeit, oder kein Geschick zum handeln. Wenn ich 2-3 Std am Tag on bin, und das auch noch zur besten RO-Zeit(19.30-22.30) ist Bindgammeln und handeln nicht mein primäres Ziel. Außerdem, von den Kollegen die am Bind gammeln, hat jeder schon sein Endequip erhandelt/gekauft, und wird mit Sicherheit nichts tauschen oder verkaufen. Ich habe in den letzten Tagen mal wieder ein bisschen gefarmt. Ergebnis für 2 Std farmen: Immer zwischen 400-500K Gold an Loot(Im Lvlbereich über Lvl50). Aber nichts was man handeln könnte oder im Auktionshaus verkaufen könnte, nur boniloses Zeug. Darum wollten, unter anderem auch ich, sagen, wer heutzutage neu anfängt, wird sich wohl kein Equip erhandeln können. Der lebt von Geschenken oder gekauften Mags(dürfte dann allerdings Permpleite sein bei den Magpreisen). Wenn du dir in der jetzigen Zeit nen Barb oder Ritter lvlst, von ganz unten hoch, wirst du kotzen, wie wenig Equip man erfarmen kann. Das meiste ist Magierkram, gefolgt von unzähligen Bögen, aber Rüssiteile und vernünftige Waffen? Kannste knicken. Und dann zu sagen, ich kaufe mir für Xim im Bereich zwischen Lvl 1-50 Waffen und Rüssiteile? Nee lass mal.... Vielleicht auch ein Grund warum neue Spieler schnell wieder das weite suchen. Und da sind wir dann wirklich im Bereich P2W.... Besser müßte es dann aber heissen Pay 2 Play. Denn was will man als Ritter mit Lvl 45 mit ner Lichtrüssi beim Lvln? Davon ab,dass das Ding auch nur wieder Buggi ist, und dich beim um-oder einloggen Kickt. Das verstehe ich unter Pay2Win bzw. Pay2Play Viel Spaß im Game Oldawi P.s.: Und wer glaubt, dass er heutzutage mit 200 Mags beim rennen um die guten Sachen was erreichen kann, den wirft ganz schnell sein billiger Gaul ab, und er bleibt im Wettbewerb um gute Sachen auf der Strecke.
79
----------------- **Quoted from "Oldawi"** P.s.: Und wer glaubt, dass er heutzutage mit 200 Mags beim rennen um die guten Sachen was erreichen kann, den wirft ganz schnell sein billiger Gaul ab, und er bleibt im Wettbewerb um gute Sachen auf der Strecke. ----------------- diese 200 mags sollen rein eine anfangsbabsi sein womit man sich durch unzählige schritte langsam hocharbeitet :rolleyes:
80
profile picture
Da mir das neue Invasistem nich gefällt gebe ich nur ne 9. Wenn ich es schlechter finden würde würd ich Inaktiv gehen.
81
ich hab das gefühl die leute die sagen das es ein p2w spiel ist, die können einfach nicht spielen! ich komme super mit meinem "schrott" klar! @Little Homer mittlerweile bekommt man zum questen am anfang ein Reittier für 1 woche....das reicht locker bis lvl 40-45 da man damit gut Briefquests machen kann! und 200 magnas hat man relativ schnell gesammelt, allein beim questen, damit sollte man was anfangen können!
82
profile picture
El Dios, dass man ein Reittier am Anfang vom Spiel bekommt, finde ich sehr löblich :) Außerdem ist es der richtige Schritt zum F2P. Allerdings reicht dieses niiiemals bis Level 40 oder gar 45 :D
83
profile picture
Wer es binnen einer Woche auf Lvl 45 schafft, sollte lieber nochmal über die eine oder andere Sache nachdenken.
84
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** El Dios, dass man ein Reittier am Anfang vom Spiel bekommt, finde ich sehr löblich :) Außerdem ist es der richtige Schritt zum F2P. Allerdings reicht dieses niiiemals bis Level 40 oder gar 45 :D ----------------- Wer mal "schnell" 200 Magnas beim questen sammelt, macht seine lvl 45 auch innerhalb von einer Woche. Alles ist möglich, aber da musste daueronline sein.
85
profile picture
Machts wie ich. 10 mgs fuer je 200k vk... 20 fuer je 100k kaufen... wieder fuer 200vk.. etc. Ich komm gut mit den mgs klar die ich finde. Wenn ich mir mein schuetzen und barbeq so anschaue kann ich eig net meckern. Ich mag Regnum... nur die drachen sollte backkommen :-)
86
profile picture
----------------- **Quoted from "Seeli"** Machts wie ich. 10 mgs fuer je 200k vk... 20 fuer je 100k kaufen... wieder fuer 200vk.. etc. Ich komm gut mit den mgs klar die ich finde. Wenn ich mir mein schuetzen und barbeq so anschaue kann ich eig net meckern. Ich mag Regnum... nur die drachen sollte backkommen :-) ----------------- In Alsius vk keiner Magnas für Gold, isn kleines Problem, Gold hätte ich nämlich mehr als genug ^^
87
profile picture
Ihr verzettelt euch in Nebenkriegsschauplätzen. Es geht um das gesamte Spiel. Gruß Manu
88
----------------- **Quoted from "El Dios"** ich hab das gefühl die leute die sagen das es ein p2w spiel ist, die können einfach nicht spielen! ----------------- sorry dio, aber da muss ich dir wiedersprechen, die sockel ausm ximshop z.B. sind pay to win, und der gaul erwirkt ja auch den ein oder anderen kampfvorteil, auch wenn der spottbillig ist mittlerweile
89
1 Woche für Level 40? Leute wieviel Clans gibt es in Regnum? Wieviele Leute sind täglich on? Das ist ein Online Spiel. Ihr müsst nicht dämliche Laufquests machen oder stur alleine leveln. Von Level 1 auf 40, ist man in 4-5 Stunden, ohne Premium zu nutzen. (nicht mal ein Pferd) Man braucht nur gescheite Clanies, die einem helfen. Ich rede hier nicht vom üblichen Beschi-Leveler Support oder dutzend Loot für die Reichsaufgaben. Aber habt ihrs schonmal mit 2-3 Jägerpets versucht? Man ist Level 1 und geht in die 50er Gebiete (Syrtis z.B. Waldstrand), da hat man seine Ruhe, ist im Reich, muss sich so gut wie nie ausruhen, weil die Pets alles klein hauen. Man selber kriegt aber alle Exp. Man kann sich es auch schwer machen. 8| Falls jetzt einer sagt, "das macht doch keiner", oh doch neulich erst erlebt, wie 4 60er Jägerpets (4 fette Trolle) einem Lowie mit nem Inibogen nachgerannt sind... und glaubt mir, das ist effektiv! Das mal am Rande, aber wir bewerten ja hier das Spiel.
90
LOL? Halbe Stunde Sache auf lvl40 und ich red nicht von irgendwelchen Clanis die einem helfen oder so...nö, nö. Das "grüne" Loot.... - mehr sag ich nicht, sonst geht NGD noch die Kohle aus und ich bekomme nicht mehr nonstop Kistenequip hinterher geworfen, während ich alle 2 Meter Magnas aufheben muss (ohne Booster !). Als das mit WM losging wurde alle 5meter von iwem Horn gezündet. Die Zeiten sind vorbei und auch die Zeit der Boote und der noch billigeren Invas. Besorgt euch nun mal den WM-Gaul zu Fuss wie unsere Paradebeispiel hier (zu der Zeit vermutlich). Und da wir hier auch das Spiel für Neueinsteiger betrachten, kann man die ganze Hilfe von Clanis im großen Stil, weil die ja schon alle high und doppelt und dreifach ausgestattet sind, erstmal gedanklich knicken. Macht euch einen noname, erzählt keinem was davon und legt mal los. Zu Fuss zum WM-Gaul, Level 40 in 4-5 Std - da warten die letzten großen Abenteuer scheint mir. (Nehm mir gern auch mal die 4-5 Std Zeit am Wochenende und schau mir das in der Praxis parallel laufend an denn). Ka, wv Chars ich schon hinter mir hab. Hab mal gezählt und fand schon vor knapp 2 Jahren kaum noch einen der mehr am Leveln war unterm Strich und sogar noch immer/ wieder am Leveln ist (1 x Acc löschen auf Userwunsch, 2 x Reichwechsel, auf 3 Servern aktiv und das stellenweise parallel in 3 Reichen) - hier steht in meinen Augen viel heiße Luft geschrieben. +2000 Euro reingepumpt haben wollen aber dennoch Experten der Free2Play-Werdegänge. Für mich ist's mittlerweile Pay2Win jedenfalls. Mit einer der Gründe warum meine Mainklasse Beschis bzw. Magier sind, bei denen das mit dem Equip auch einen Unterschied macht (AS, Healbonus...) aber eben doch noch nicht ganz so extrem ausgeprägt ist wie die Autodmg-Dealer, bei denen der Spielanspruch dann iwann kaum noch vorhanden ist mit dem MaxEquip. (Gegner anklicken wird wohl jeder einigermaßen können...). Definiert euch das zurecht wie ihr mögt.
91
@Flo nimm noch nen Beschi mit Golem dazu und die spells die es für das golem gibt, dann gehts richtig ab. notfals kann der beschi dann noch heilen (gibt halt vllt für ein mob keine ep)! da reichen dann schon 2 beschis und man geht mit lvl 1 im lvl 50 bereich lvln, das ist besser als mit 500er boost zu lvln! und wer kein geld ausgeben will der muss auch nicht...da könnt ihr hier schreiben was ihr wollt...gibt leute die überall zu fuss hinrennen, was kacke ist, weil man offt zu spät ist, aber es geht.
92
Kampfkrümel hat ohne Xims sein WM Pferd geholt. Waffe kann man gesockelt erhandeln - na gut, es gab jemand, der Xims ausgeben haben musste. Aber es geht auch ohne Xims. Pay2Win ist es trotzdem. Spiel: 5 - ich finds noch ok. Schaltet einfach die verkackte random Widersteherei aus. Dann kann man wieder von "Skill" reden und dann gibt´s auch wieder die 8 oder sogar 9. Das grundlegende Konzept ist genial.
93
naja stormi in einer fortschlacht zb merkt man weniger wer welche rüsi anhat. ausser vllt bei sich selbst, wenn man dmg abbekommt. so gute leute wie du stormi brauchen eigentlich keine rüstung sockelung, das ist einfach nur noch ein kleiner bonus ;) und man muss nicht den ganzen tag on sein um in einer woche auf lvl 40 zu kommen, mann muss nur die richtigen briefquests machen! und einfach in den tot rennen wenn man fertig ist ^^ wenn man viel zeit hat zum zocken, dann packt man es in 3 tagen! (ich weiss es, da ich krankgeschrieben bin und viel lw hab!)
94
----------------- **Quoted from "Flo"** 1 Woche für Level 40? Leute wieviel Clans gibt es in Regnum? Wieviele Leute sind täglich on? Das ist ein Online Spiel. Ihr müsst nicht dämliche Laufquests machen oder stur alleine leveln. Von Level 1 auf 40, ist man in 4-5 Stunden, ohne Premium zu nutzen. (nicht mal ein Pferd) Man braucht nur gescheite Clanies, die einem helfen. Ich rede hier nicht vom üblichen Beschi-Leveler Support oder dutzend Loot für die Reichsaufgaben. Aber habt ihrs schonmal mit 2-3 Jägerpets versucht? Man ist Level 1 und geht in die 50er Gebiete (Syrtis z.B. Waldstrand), da hat man seine Ruhe, ist im Reich, muss sich so gut wie nie ausruhen, weil die Pets alles klein hauen. Man selber kriegt aber alle Exp. Man kann sich es auch schwer machen. 8| Falls jetzt einer sagt, "das macht doch keiner", oh doch neulich erst erlebt, wie 4 60er Jägerpets (4 fette Trolle) einem Lowie mit nem Inibogen nachgerannt sind... und glaubt mir, das ist effektiv! Das mal am Rande, aber wir bewerten ja hier das Spiel. ----------------- übertreib doch nicht so schamlos. du musst mindestens 1 dmg am mob machen, damit du die ep bekommst. zeig mir wie du mit lvl 1 überhaupt dmg an einem lvl 20 mob machst, dann können wir vielleicht über lvl 30 mobs reden. 4 bis 5 stunden lvl 40 ohne booster? niemals. das ist doch blödes gerede :thumbdown:
95
profile picture
Die müssen dich nur einmal hitten... hab so auch meine letzten Chars gelvlt
96
profile picture
Also... das Thema war doch Regnum bewerten oder? Ich lese hier grad nur nur wieder Selbstbeweihräucherung...naja egal... also ich mag Regnum spiele es gerne und komme immer wieder zurück, habe auch andere Spiele ausprobiert.... trotz der Bugs und der Buguser, die ich viel nerviger finde.... ich geb Ro ne 8+
97
----------------- **Quoted from "Ayku"** Die müssen dich nur einmal hitten... hab so auch meine letzten Chars gelvlt ----------------- LVL1 -> 200 hp (?) -> LVL50 MOB macht hit: 300 dmg -> tot. wahnsinn!!!
98
----------------- **Quoted from "Lou"** Zitat von »Ayku« Die müssen dich nur einmal hitten... hab so auch meine letzten Chars gelvlt LVL1 -> 200 hp (?) -> LVL50 MOB macht hit: 300 dmg -> tot. wahnsinn!!! ----------------- du stellst beim pet beschützen ein dann greifen die sofort mit dir den mob an und ziehen das aggro falls der lvl1er ein nk ist wenn er ein fk ist geht es noch viel leichter hab das schon öfter mal gemacht wenn mir in alsius lw war^^
99
ich hab auch schon so gelevelt. aber nicht mit lvl 1 bei 50er mobs (!!!)
100
profile picture
----------------- **Quoted from "Flo"** 1 Woche für Level 40? Leute wieviel Clans gibt es in Regnum? Wieviele Leute sind täglich on? Das ist ein Online Spiel. Ihr müsst nicht dämliche Laufquests machen oder stur alleine leveln. Von Level 1 auf 40, ist man in 4-5 Stunden, ohne Premium zu nutzen. (nicht mal ein Pferd) Man braucht nur gescheite Clanies, die einem helfen. Ich rede hier nicht vom üblichen Beschi-Leveler Support oder dutzend Loot für die Reichsaufgaben. Aber habt ihrs schonmal mit 2-3 Jägerpets versucht? Man ist Level 1 und geht in die 50er Gebiete (Syrtis z.B. Waldstrand), da hat man seine Ruhe, ist im Reich, muss sich so gut wie nie ausruhen, weil die Pets alles klein hauen. Man selber kriegt aber alle Exp. Man kann sich es auch schwer machen. 8| Falls jetzt einer sagt, "das macht doch keiner", oh doch neulich erst erlebt, wie 4 60er Jägerpets (4 fette Trolle) einem Lowie mit nem Inibogen nachgerannt sind... und glaubt mir, das ist effektiv! Das mal am Rande, aber wir bewerten ja hier das Spiel. ----------------- ----------------- **Quoted from "Flo"** 1 Woche für Level 40? Leute wieviel Clans gibt es in Regnum? Wieviele Leute sind täglich on? Das ist ein Online Spiel. Ihr müsst nicht dämliche Laufquests machen oder stur alleine leveln. Von Level 1 auf 40, ist man in 4-5 Stunden, ohne Premium zu nutzen. (nicht mal ein Pferd) Man braucht nur gescheite Clanies, die einem helfen. Ich rede hier nicht vom üblichen Beschi-Leveler Support oder dutzend Loot für die Reichsaufgaben. Aber habt ihrs schonmal mit 2-3 Jägerpets versucht? Man ist Level 1 und geht in die 50er Gebiete (Syrtis z.B. Waldstrand), da hat man seine Ruhe, ist im Reich, muss sich so gut wie nie ausruhen, weil die Pets alles klein hauen. Man selber kriegt aber alle Exp. Man kann sich es auch schwer machen. 8| Falls jetzt einer sagt, "das macht doch keiner", oh doch neulich erst erlebt, wie 4 60er Jägerpets (4 fette Trolle) einem Lowie mit nem Inibogen nachgerannt sind... und glaubt mir, das ist effektiv! Das mal am Rande, aber wir bewerten ja hier das Spiel. ----------------- Haben wir mit Dry gemacht :))) er war innerhalb weniger Stunden von LVL 5 auf 39 :))) 3 Beschis jeweils Golem a bissle heal und dann geht dat los :) Und alle die behaupten das dies nicht klappt solln den Schnabel halten die haben keine Ahnung :))))
101
profile picture
----------------- **Quoted from "Lou"** ----------------- **Quoted from "Ayku"** Die müssen dich nur einmal hitten... hab so auch meine letzten Chars gelvlt ----------------- LVL1 -> 200 hp (?) -> LVL50 MOB macht hit: 300 dmg -> tot. wahnsinn!!! ----------------- Und? Dann verreckste halt beim ersten Hit, hast dann halt aber nach ein zwei Mobs Lvlup.. entweder wirste gerezzt oder läufst halt vom Bind.
102
profile picture
Zum Thema "Ultra-Leveln": Auch wenn diese Levelmethoden funktionieren sollten (und hier beziehe ich mich auf Newbies), frage ich mich : * woher der Game-Neuling das wissen soll? welche Highs sich dafür hergeben, dazu noch 5 Stunden lang für einen Unbekannten? was hat der Lowie davon, so schnell auf 40 – 50 zu steigen? Hier sehe ich keine großen Vorteile. Das langsamere Leveln hat auch einen Sinn. Man hat dadurch Zeit die Klasse kennenzulernen, lernt mit Spells umzugehen, experimentiert mit Skill/Strategien usw. Es kommt Gold in die Kasse, eventuell findet man Magnas und kann versuchen, sich mit diesen Mitteln halbwegs brauchbares Equip anzueignen. In letzter Zeit habe ich ein paar Neulinge getroffen, die sich die 45er Rolle gekauft haben – diese standen ahnungslos da, keinen Plan einen ordentlichen Levelskill aufzubauen und nicht mal genügend Gold um vernünftig handeln zu können. Dazu noch Quests nachholen, wenn Sie erfahren, dass manche Quest-Items doch erstrebenswert sind. Da kommt Frust auf. Ähnliche Zustände stelle ich mir nach dem Ultra-Leveln vor. Kokolores. Zur Bewertung: 7 Spielkonzept sowie Grafik gefallen mir nach wie vor, Relikte bringen Abwechslung und mehr Spannung ins Spiel. Handlungsbedarf sehe ich bei: * Invasionsdrachen, Inis und Arenen Bossdroppsystem und Drachenwünsche (mehr und sinnvollere Möglichkeiten) gehören überarbeitet Mobdichte/Spawnrate ist an manchen Orten miserabel. Regt mich auch nicht an ein Boost zu kaufen – bei der Rennerei und Warterei kann ich drauf verzichten. Community – hier wünsche ich mir ein harmonischeres Miteinander, weniger Opportunismus (dazu zählt das extreme Lvl-Killen, die Droppritter, Abzieherei usw.) Wichtig – mehr Hilfsbereitschaft Neulingen gegenüber. Free to Play? Juckt mich nicht – ist ein Konzept und Werbeslogan, welches man nicht ernst nehmen kann und auch nicht im Sinne des Machers ist. Man kann sich dafür entscheiden oder nicht. Mfg
103
profile picture
----------------- **Quoted from "Lou"** Kampfkrümel hat ohne Xims sein WM Pferd geholt. Waffe kann man gesockelt erhandeln - na gut, es gab jemand, der Xims ausgeben haben musste. Aber es geht auch ohne Xims. Pay2Win ist es trotzdem. Spiel: 5 - ich finds noch ok. Schaltet einfach die verkackte random Widersteherei aus. Dann kann man wieder von "Skill" reden und dann gibt´s auch wieder die 8 oder sogar 9. Das grundlegende Konzept ist genial. ----------------- *Unterschreib* Das mit dem Widerstehen finde ich auch nen wirlich wichtigen Punkt. Es passiert mir nur allzu oft, dass ich gegen 2 oder 3 Gegner kämpfe und wenn dann noch das Widerstehen hinzukommt und zwar nicht meinerseits, dann habe ich einfach garkeine Chance mehr mit einer gewissen Überlegenheit von Skill und Spielfähigkeit zu gewinnen. ----------------- **Quoted** Zum Thema "Ultra-Leveln": Auch wenn diese Levelmethoden funktionieren sollten (und hier beziehe ich mich auf Newbies), frage ich mich : * woher der Game-Neuling das wissen soll? welche Highs sich dafür hergeben, dazu noch 5 Stunden lang für einen Unbekannten? was hat der Lowie davon, so schnell auf 40 – 50 zu steigen? Hier sehe ich keine großen Vorteile. Das langsamere Leveln hat auch einen Sinn. Man hat dadurch Zeit die Klasse kennenzulernen, lernt mit Spells umzugehen, experimentiert mit Skill/Strategien usw. Es kommt Gold in die Kasse, eventuell findet man Magnas und kann versuchen, sich mit diesen Mitteln halbwegs brauchbares Equip anzueignen. In letzter Zeit habe ich ein paar Neulinge getroffen, die sich die 45er Rolle gekauft haben – diese standen ahnungslos da, keinen Plan einen ordentlichen Levelskill aufzubauen und nicht mal genügend Gold um vernünftig handeln zu können. Dazu noch Quests nachholen, wenn Sie erfahren, dass manche Quest-Items doch erstrebenswert sind. Da kommt Frust auf. Ähnliche Zustände stelle ich mir nach dem Ultra-Leveln vor. Kokolores. Zur Bewertung: 7 Spielkonzept sowie Grafik gefallen mir nach wie vor, Relikte bringen Abwechslung und mehr Spannung ins Spiel. Handlungsbedarf sehe ich bei: * Invasionsdrachen, Inis und Arenen Bossdroppsystem und Drachenwünsche (mehr und sinnvollere Möglichkeiten) gehören überarbeitet Mobdichte/Spawnrate ist an manchen Orten miserabel. Regt mich auch nicht an ein Boost zu kaufen – bei der Rennerei und Warterei kann ich drauf verzichten. Community – hier wünsche ich mir ein harmonischeres Miteinander, weniger Opportunismus (dazu zählt das extreme Lvl-Killen, die Droppritter, Abzieherei usw.) Wichtig – mehr Hilfsbereitschaft Neulingen gegenüber. Free to Play? Juckt mich nicht – ist ein Konzept und Werbeslogan, welches man nicht ernst nehmen kann und auch nicht im Sinne des Machers ist. Man kann sich dafür entscheiden oder nicht. ----------------- Wie schnell es jemand schafft, mit seinen Clanmitgliedern und deren Pets etc. auf lvl 45 oder höher in einer Woche zu kommen ist finde ich ziemlich uninteressant, wichtig ist es, wie oben im Zitat bereits so gut beschrieben, wie schnell schafft es ein Neuling im Game, wie steht es mit Hilfsbereitschaft von den erfahrenen Spielern?! Das Reittier für eine Woche, rentiert sich also nur für die Leute die schon mehrere Highs haben und nen Clan der dem jenigen mehrere Pets zum Lvln gibt? * Das Reittier ist an sich kein schlechter Gedanke, aber ich stell mir das so vor: Der Neuling macht die Quest, bekommt das Reittier für die Woche, lvl/questet nun vllt. auf sagen wir Lvl 20 hoch (viel weiter wird ein völliger Neueinsteiger nicht kommen) und dann verschwindet das Vieh einfach. Da steht er ohne da und muss plötzlich alles zu Fuß erledigen, die ganzen nervigen Laufquests. Was passiert? Er erkundigt sich wie man an so ein Reittier rankommen, kauft sich schlussendlich dann so ein Vieh und Gamigo hat es mal wieder erreicht. (Pay to Play) Ich finde ein jeder sollte selbst entscheiden dürfen, zwischen einem Wochenpferd für bisl Gold oder einem Pferd für immer, für ein bisschen Geld. Meistens hängt es garnicht an diesen läppischen 2 Euro(!!!), sondern daran, dass Neueinsteiger nicht immer Volljährig sind und nicht alle die Chance haben sich Xim aufzuladen. Der Effekt daraus ist dann, sie haben nach paar Tagen keinen wirklichen Spaß mehr daran, alles zu Fuß machen zu müssen und hören vllt. dann bereits wieder auf. Gäb es Gäule für bisschen Gold, dann würden die älteren Spieler, den Neuen ein bisschen was abgeben können und schon hätten die Neuen genug um sich Pferde für einen Monat zu leisten, nur so als Beispiel... * Um zur Bewertung von Ro noch was hinzuzufügen und gleichzeitig zum eigentlichen T'hmema zurückzukommen: Ich finde es muss seites der Entwickler noch mehr für die Neueinsteiger gemacht werden, etwas wo diese sich sagen, "ja, das Game könnte gut sein, das schau ich mir noch etwas länger an". Und ganz wichtig, muss auch seitens der Spieler mehr Hilfsbereitschaft für Neue kommen, denn was denkt sich so ein Neuer wenn er in ein Game kommt, paar Fragen stellt und ihm niemand antwortet? Das Spiel lebt vorallem auch von dem Nachwuchs und nicht nur von den alten Hasen die ihr Geld bereits in Ro versemmelt haben.
104
profile picture
Oder, dass beinahe jeder 2. oder 3. Spell durch SdW geht...
105
profile picture
Dieser Punkt hat indirekt auch mit dem "Pay2Win" zu tun. Die Autohit-klassen Barb und Schütze sind vom WIderstehen weniger hart betroffen, was sie attraktiver macht. Und gerade diese sind ja so eq-abhängig. Ich bin erst vor kurzem ohne Tobi durch einen wahren Stun-Hagel gerannt, ohne umzufallen. Ebenso sinnlos, wie wenn 3/3 Gegner meinem Gebi widerstehn :thumbdown:
106
profile picture
Bekommt 'n Schütze den falschen bzw. richtigen Spell durch SdW, bringt ihm das nicht viel
107
----------------- **Quoted from "Lou"** ----------------- **Quoted from "Flo"** 1 Woche für Level 40? Leute wieviel Clans gibt es in Regnum? Wieviele Leute sind täglich on? Das ist ein Online Spiel. Ihr müsst nicht dämliche Laufquests machen oder stur alleine leveln. Von Level 1 auf 40, ist man in 4-5 Stunden, ohne Premium zu nutzen. (nicht mal ein Pferd) Man braucht nur gescheite Clanies, die einem helfen. Ich rede hier nicht vom üblichen Beschi-Leveler Support oder dutzend Loot für die Reichsaufgaben. Aber habt ihrs schonmal mit 2-3 Jägerpets versucht? Man ist Level 1 und geht in die 50er Gebiete (Syrtis z.B. Waldstrand), da hat man seine Ruhe, ist im Reich, muss sich so gut wie nie ausruhen, weil die Pets alles klein hauen. Man selber kriegt aber alle Exp. Man kann sich es auch schwer machen. 8| Falls jetzt einer sagt, "das macht doch keiner", oh doch neulich erst erlebt, wie 4 60er Jägerpets (4 fette Trolle) einem Lowie mit nem Inibogen nachgerannt sind... und glaubt mir, das ist effektiv! Das mal am Rande, aber wir bewerten ja hier das Spiel. ----------------- übertreib doch nicht so schamlos. du musst mindestens 1 dmg am mob machen, damit du die ep bekommst. zeig mir wie du mit lvl 1 überhaupt dmg an einem lvl 20 mob machst, dann können wir vielleicht über lvl 30 mobs reden. 4 bis 5 stunden lvl 40 ohne booster? niemals. das ist doch blödes gerede :thumbdown: ----------------- ----------------- **Quoted from "Lou"** ich hab auch schon so gelevelt. aber nicht mit lvl 1 bei 50er mobs (!!!) ----------------- Level 1 am Waldstrand (45-50er Mobs) Glaub mir, es stimmt, probiers aus. Letztens erst gemacht. Mit Spells triffst du übrigens besser. Außerdem reichts wenn sie dirn Autohit geben. Sobald du dann nach 5 Minuten Level 10 bist, gehts noch einfacher. :) Mit nem 200er Boost bin ich von 1 auf 39 gekommen, mit der Methode. Also wärens ohne Boost 4-5 Stunden für Level 40. Diese Sache ist doch eigentlich schon gängig. Dass du mir da nicht glaubst, wundert mich. Wenn ich mir überlege wv Twinks ich schon von jemanden so hochgezogen hab :D ----------------- **Quoted from "Lou"** Meistens hängt es garnicht an diesen läppischen 2 Euro(!!!), sondern daran, dass Neueinsteiger nicht immer Volljährig sind und nicht alle die Chance haben sich Xim aufzuladen. ----------------- PSC ist zwar ab 18, geben die aber überall auch an Kinder ab. :thumbup:
108
profile picture
Also aus persönlichen Erfahrungen hab ich gemerkt, das es (zumindest bei mir) erst ab Level 10 im 50er Levelgebiet ging. Wir hattens (ich + 2 60er Jägerpets) direkt ab lvl 1 probiert, aber egal ob ich spells oder Autohits gemacht habe, oder mich auch habe treffen lassen, habe ich keine EP bekommen. Das Ganze dann nochmal ab lvl 5 versucht - wieder keine EP. Also ich dann Level 10 war gings aufwärts, und mit was für einer Geschwindigkeit. Aber vorher wie gesagt kann ich das nicht bestätigen. Aber mich dünkt als wäre das hier gar nicht das Thema :)
109
----------------- **Quoted from "Erik"** Also aus persönlichen Erfahrungen hab ich gemerkt, das es (zumindest bei mir) erst ab Level 10 im 50er Levelgebiet ging. Wir hattens (ich + 2 60er Jägerpets) direkt ab lvl 1 probiert, aber egal ob ich spells oder Autohits gemacht habe, oder mich auch habe treffen lassen, habe ich keine EP bekommen. Das Ganze dann nochmal ab lvl 5 versucht - wieder keine EP. Also ich dann Level 10 war gings aufwärts, und mit was für einer Geschwindigkeit. Aber vorher wie gesagt kann ich das nicht bestätigen. Aber mich dünkt als wäre das hier gar nicht das Thema :) ----------------- Das kommt halt drauf an was du fürn Char hast. Wenn du einen Magier auf Int machst, dann stirbst du wirklich nachm ersten Hit, ein Krieger aber nicht. Du bekommst aber eigentlich in jedem Fall Exp. Wenn du keine bekommst, lags entweder daran, dass du nen Krit gefressen hast (dann schnorrts nich) oder du kein Dmg gemacht hast. ^^ Indirekt hats schon was mit dem Thema zutun :thumbsup: Und wenns dem Mod nicht passt, kann er es ja löschen.
110
profile picture
----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Lou"** Meistens hängt es garnicht an diesen läppischen 2 Euro(!!!), sondern daran, dass Neueinsteiger nicht immer Volljährig sind und nicht alle die Chance haben sich Xim aufzuladen. ----------------- PSC ist zwar ab 18, geben die aber überall auch an Kinder ab. :thumbup: ----------------- Falsch. Es gibt 1. sehr wohl Läden/Shops in denen dass berücksichtigt wird und 2. gibt es auch Bundesländer in denen es Gebiete gibt, wo das strikter eingehalten wird.
111
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Lou"** Meistens hängt es garnicht an diesen läppischen 2 Euro(!!!), sondern daran, dass Neueinsteiger nicht immer Volljährig sind und nicht alle die Chance haben sich Xim aufzuladen. ----------------- PSC ist zwar ab 18, geben die aber überall auch an Kinder ab. :thumbup: ----------------- Falsch. Es gibt 1. sehr wohl Läden/Shops in denen dass berücksichtigt wird und 2. gibt es auch Bundesländer in denen es Gebiete gibt, wo das strikter eingehalten wird. ----------------- Dann fragt man eben jemanden? Mein Gott, machs dir doch nicht schwerer als es ist.
112
profile picture
----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Falsch. Es gibt 1. sehr wohl Läden/Shops in denen dass berücksichtigt wird und 2. gibt es auch Bundesländer in denen es Gebiete gibt, wo das strikter eingehalten wird. ----------------- Dann fragt man eben jemanden? Mein Gott, machs dir doch nicht schwerer als es ist. ----------------- ...und du nicht einfacher als es ist. Es ist nunmal 1. für jeden ein Aufwand, mit dem man sich gleich zu Anfang des Spiels beschäftigt und 2. ist es die Frage der Möglichkeit. Ein Pferd für Gold (Wochenpferd) wieder einzuführen, für Spieler die grade erst anfangen (kann meinetwegen auf Lvlbegrenzt sein, ein Quest-Pferd für Gold), ist wirklich nicht zu viel verlangt. Es ist schneller und einfacher zu haben, weil mit ingameWährung und macht am Anfang des Spiels auch nicht gleich den Eindruck von "da muss ich ja doch gleich wieder Geld augeben, nur um die Quests nicht so langwierig zu gestalten". Ist halt so, die langen und zum teil auch langweiligen Quests/Laufquests haben auch mich damals als Neueinsteiger abgeschreckt, nur durch einige nette Leute die ich damals gefunden habe, die mir geholfen haben, Fragen beantwortet haben, bin ich bei diesem Game geblieben. So ein Pferd würde ungemein viel an Zeit schonmal einsparen und das ist dem Neueinsteiger erstmal wichtig, dass er nen Fortschritt sieht und nicht meint das dauert ja viel zu ewig. * Da kommen wir nochmal zu Verbesserung von Ro, für den Unterpunkt der Verbesserung für Neueinsteiger: Ich finde den Low-Levelbereich viel zu einseitig gestaltet, da müsste mehr her. (ganz zu schweigen vom einseitigen Lvln im High-Level-Bereich) Es gibt Leute denen macht lvln Spaß, aber es gibt auch welche, die wünschen sich mehr Abwechslung, da wären Insanzen, für gemeinsame Mobkills oder Gegnerkills, oder Aufgaben die man zusammen bewältigen muss, genau das Richtige). Die Einführung von Ep die man an Gegnern sammeln kann, war in der Hinsicht schon ein riesen Schritt in diese Richtung, also eine wirklich positive Neuerung. Auch in den Instanzen kann man gut an Ep zulangen, was auch ein guter Schritt war. Ich fände Low-Level-Instanzen und High-Level-Instanzen, deswegen von Vorteil, für mehr Gleichheit, von Lows und Highs. Lows die haben zur Zeit zu lvln, sonst nützen sie nix, das "Lvln" sollte aber durch Instanzen für die Lows auch schon möglich sein und nicht nur erst ab nem Lvl in dem sie schon was ausrichten können.
113
profile picture
Hauptsächlich fehlt mir in Regnum einfach die Power der Spells ^^ Kein Spell macht so wirklich fetten Damage, das ist doch langweilig ^^
114
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** Hauptsächlich fehlt mir in Regnum einfach die Power der Spells ^^ Kein Spell macht so wirklich fetten Damage, das ist doch langweilig ^^ ----------------- ...und die Dauer mancher Spells, verlangsamen die Spielgeschwindigkeit ungemein... Bei 2-3 Wirbelstürmen à 10 sec. oder was die dauern, nervt es schon irgendwie ^^
115
PvP --> 8 Balance teilweise vorhanden gibt Spiele wo sie noch schlechter ist im Vergleich zu Pay2win Balance der Klassen ist auch relativ ausgewogen. Langzeitmotivation ---> 1 Was macht man als 60iger in Regnum? Fortschlachten und nur Jagen werden auf dauer langweilig. Warmaster ist da auch keine große Abwechslung. Updates: --> 2 Invasions war in meinen Augen das Beste an ganz Regnum. Die Balance zwischen den Klassen war sehr gut, der Spaß war da. Die neuen Updates wie CoR sind der größte Müll. Instanzen wo es sinnfreie CC. gibt Die Rüstungen erfüllen keinerlei Sinn außer die Kassen bestimmter Leute zu zu füllen. RvR --> 4 Das die Fortzinnen für Bogis und Magiers ungeeignet sind wurde oft erwähnt. Der Entwickler scheint das nicht zu interessieren. RvR ist meiner Meinung nach in Ordnung, wird in meiner Augen auch zum Teil langweilig. Entwickler --> 2 Die Entwickler interessiert das Feedback der Community nicht. Es Updates in die in der Idee an sich richtig, aber an der Umsetzung total Fail sind entwickelt.Die Updates werden zum großenteil verbuggt auf die LIVE - Server aufgespielten. z.b Fallschaden ( es reichte schon einen schritt zu gehen und man hat auf gerader Fläche 5 k Falldmg kassiert ) Droppsystem --> 2 Total schlecht. Warum brauch ich hier ja nicht zu erläutern. PvE --> 3 Langweilig und Stumpfsinnig Einsteigerfreundlichkeit --> 2 So etwas was gibt es in Regnum? Langweilige veraltete Quests, die teilweise so schlecht übersetzt sind das einem das Gesicht einschläft. Das einzig Positve ist das Mount am Anfang Meiner Meinung nach kann ein Spiel wo die Meinung der Community egal wo ob Deutsch, Englisch, Spanisch etc. Ignoriert wird und hauptsächlich in letzter Zeit darauf ausgerichtet wird die kassen der Entwickler und Publisher zu füllen Langfristig am Markt keinen Erfolg haben. Den es gibt Entwickler die hören auf ihre Community und schätzen das Feedback welcher in der heutigen Zeit unverzichtbarer wird.
116
Habe nochmal über meine Liste nachgedacht, und gebe dem Spiel als ganzes ne 5+. Mehr geht z.Zt. leider nicht. Viel Spaß im Game Oldawi P.s.: Fand, und finde es richtig toll, wie ihr euch über das "Powerlvn" hier unterhaltet. Sehe schon die "Unterstützen" Funktion beim Pet und Golem aus dem Spiel genommen :thumbsup:
117
----------------- **Quoted from "Flucx"** Dieser Punkt hat indirekt auch mit dem "Pay2Win" zu tun. Die Autohit-klassen Barb und Schütze sind vom WIderstehen weniger hart betroffen, was sie attraktiver macht. Und gerade diese sind ja so eq-abhängig. Ich bin erst vor kurzem ohne Tobi durch einen wahren Stun-Hagel gerannt, ohne umzufallen. Ebenso sinnlos, wie wenn 3/3 Gegner meinem Gebi widerstehn :thumbdown: ----------------- Ich muss dir widersprechen: Schütze ist von der Widersteherei besonders hart betroffen - und ich meine jetzt nicht Schützen, die den Ausweichen und Trick Baum nicht skillen, weil sie eh nur in der Masse zu FKs mitlaufen und wild mit Schilddurchbohrung um sich werfen. Ich sag nur SDW um einem heranstürmenden Barb zu kontern. BÄM. Treten 5 geht direkt durch. Game Over. Genauso ist ein Barb betroffen, der sich mittlerweile nicht mehr auf seine 10 Sek Tobi verlassen kann. Mir ging letzens Hinterhalt durch mein Tobi. :thumbdown: Damit wird ein taktisch gesetzter Spell zum Würfelwerfen und nimmt dem Gameplay jede Herausforderung und damit auch jeden Reiz. Dann kann ich auch GW2 spielen und einfach Tasten drücken. Jäger und besonders natürlich Hexer ebenso. Und auch bei Ritter. Fehlt nur noch bei Beschis, daß Verbündete Heal oder Buffs widerstehen. NGD: Schaltet die Widersteherei aus. Komplett. Außer bei Spells / Skillungen, die Widerstehen bewirken, oder von mir aus bei den neuen Rüstungsboni.
118
profile picture
----------------- **Quoted from "Lou"** ----------------- **Quoted from "Flucx"** Dieser Punkt hat indirekt auch mit dem "Pay2Win" zu tun. Die Autohit-klassen Barb und Schütze sind vom WIderstehen weniger hart betroffen, was sie attraktiver macht. Und gerade diese sind ja so eq-abhängig. Ich bin erst vor kurzem ohne Tobi durch einen wahren Stun-Hagel gerannt, ohne umzufallen. Ebenso sinnlos, wie wenn 3/3 Gegner meinem Gebi widerstehn :thumbdown: ----------------- Ich muss dir widersprechen: Schütze ist von der Widersteherei besonders hart betroffen - und ich meine jetzt nicht Schützen, die den Ausweichen und Trick Baum nicht skillen, weil sie eh nur in der Masse zu FKs mitlaufen und wild mit Schilddurchbohrung um sich werfen. Ich sag nur SDW um einem heranstürmenden Barb zu kontern. BÄM. Treten 5 geht direkt durch. Game Over. Genauso ist ein Barb betroffen, der sich mittlerweile nicht mehr auf seine 10 Sek Tobi verlassen kann. Mir ging letzens Hinterhalt durch mein Tobi. :thumbdown: Damit wird ein taktisch gesetzter Spell zum Würfelwerfen und nimmt dem Gameplay jede Herausforderung und damit auch jeden Reiz. Dann kann ich auch GW2 spielen und einfach Tasten drücken. Jäger und besonders natürlich Hexer ebenso. Und auch bei Ritter. Fehlt nur noch bei Beschis, daß Verbündete Heal oder Buffs widerstehen. NGD: Schaltet die Widersteherei aus. Komplett. Außer bei Spells / Skillungen, die Widerstehen bewirken, oder von mir aus bei den neuen Rüstungsboni. ----------------- Du hast natürlich recht, dass jede Klasse unter widerstehen leiden kann. Um den von dir Rosa markierten Gedanken zu illustrieren, eine draste Übertreibung: Nehmen wir an, jeder würde jedem Spell wiederstehen. Dann würden Schützen und Babrs ihre Gegner immer noch tot-hitten, während Jäger/Ritter zu wenig und Hexer gar keinen dmg mehr machen würden. Das meine ich mit "weniger hart betroffen".
119
----------------- **Quoted from "Flucx"** 90% bedeuten das im Schnitt jeder 10te Spell durchgehen sollte. Das Problem ist, das viele Spieler einfach nicht checken, was Tobi ist. Ich bekomm grade in Alsischen Rittermassen gute fünf treten/finte pro tobi rein geballert. Wenn ich also jedes zweite Mal hinfliege, nach dem ich Tobi angemacht habe, entspricht das ganz dem Schnitt. Ich fänds toll, wenn das Stun-in-Tobi gespamme mal bissel weniger werden würde. ----------------- Vorher: Fast nix ging durch Tobi -> Gegner hat es gar nicht erst versucht -> Tobi, wie der Spell auch sein soll. Heute: Auffällig viel geht durch Tobi -> Gegner versucht sein Glück -> es geht noch mehr durch -> Tobi witzlos. Tobi 100% SDW 100% dafür nur gegen Spells (erhöhte Ausweichchance, die gar nicht im Spell beschrieben wird, de facto aber vorhanden ist, entfällt dafür), vielleicht Zeit herabsetzen Sultar 100% auf ungebuffte (entsprechnder Buff wie sinnesfreier hat natürlich wdst chance), dafür cd erhöhen etc
120
profile picture
Am A'sch, SdW ist die letzte Chance für 'nen Bogi, sich 'nen NK vom Hals zu halten. Verkürzte Zeit = instant tot
121
war nur ein vorschlag und dachte an minus 2 sec
122
Das mit dem widerstehen ist halt so ne Sache... Ich wäre dafür dass halt jede Klasse EINEN klassenspezifischen spell zum widerstehen bekommt (sowas wie sdw) wo man dann auch wirklich zu 100% !!! widerstand gegen spells hat...nicht so wie bei sdw wo du ne sinnlose zahlenangabe hast, mit der man eh nix anfangen kann und da trotzdem jede scheiße durchgeht! dafür sollte es aber so sein, dass man ohne diesen spell ÜBERHAUPT NICHTMEHR widerstehen kann... dieser sogenannte noobschutz geht mir sowas von auf die eier, weil irgendwer nur überlebt weil er übermäßig viel widersteht..egal bei was für nem scheiß...vorzugsweise kommt man zu der ehre, sich wegen nem treten 5 nappel aufzuregen der mal wieder durchs sdw spellt o.O aber mir ist auch aufgefallen, dass übermäßig viel hexer spells durch sdw gehen.. sollte jedenfalls so schnell wie möglich behoben werden, weils einfach nur noch derbe ankotzt, dass duelle/ aufeinandertreffen beim jagen etc. zum reinen glücksspiel werden getreu dem motto ,,scheiß auf skill/können...ich widersteh doch eh spell x " ausweichen kann man ruhig so belassen wie es ist, denke ich!
123
Ausweichen ist ok, bis auf Ritter, dem würde ich Ausweichen komplett nehmen. Der hat Blocken und durch hohe Verf widersteht er vielen Stuns. Ist eh unlogisch, wie jmd in Plattenrüstung einem Pfeil ausweicht...
124
profile picture
----------------- **Quoted from "Flucx"** 90% bedeuten das im Schnitt jeder 10te Spell durchgehen sollte. Das Problem ist, das viele Spieler einfach nicht checken, was Tobi ist. Ich bekomm grade in Alsischen Rittermassen gute fünf treten/finte pro tobi rein geballert. Wenn ich also jedes zweite Mal hinfliege, nach dem ich Tobi angemacht habe, entspricht das ganz dem Schnitt. Ich fänds toll, wenn das Stun-in-Tobi gespamme mal bissel weniger werden würde. ----------------- Ich glaube mich wage erinnern zu können, das mal jemand im Forum geschrieben hat, das sich die Prozente nicht nach diesem Prinzip berechnen. Die 90% werden immer wieder neu gewürfelt, so kann es also passieren das Du 50 Stuns widerstehst und dann erst wieder 1-2x widerstehst, andersrum kann es aber auch sein. Also kann man hier nicht sagen, das jeder 10. Spell durchgeht. EDIT: Im Prinzip hat jede Klasse einen oder gar 2 gewisse Skill, um sich vor seinen nemesis-Spells zu schützen: Beschi - Heiligtum/Stahlhaut Hexer - seine ganzen Stun und Verlangsamungsspells (Taifun, Efeu, HdZ, Einfrieren, Froststurm, Sinnesstoß, Verlangsamen und und und) Barb - Tobi Ritter - Präziser Block (fast wie Heiligtum, nur halt stehend), EMA Jäger - SdW, GP Schütze - SdW, GP, StraPo (starke DMG-Reduzierung auf Entfernung)
125
profile picture
----------------- **Quoted from "Erik"** Ich glaube mich wage erinnern zu können, das mal jemand im Forum geschrieben hat, das sich die Prozente nicht nach diesem Prinzip berechnen. Die 90% werden immer wieder neu gewürfelt, so kann es also passieren das Du 50 Stuns widerstehst und dann erst wieder 1-2x widerstehst, andersrum kann es aber auch sein. Also kann man hier nicht sagen, das jeder 10. Spell durchgeht. ----------------- Ja, das war unschön forumliert. Erwartungswerte sind so ne Sache. Anders ausgedrückt: wenn dir in jede Tobi 5 Stuns gedrückt werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit, das am Ende kein Stun durchgegagnen ist 1-0.9^5=0.6 Das soll zeigen, dass es mit steigender Anzahl an Stuns in Tobi einfach sehr wahrscheinlich wird, dass einer davon durchgeht. Anders ausgedrückt: Eine Tobi, in die fünfmal gestunt wird, ist weniger verlässlich als eine defensive Haltung, in die nur ein Stun fliegt. Klingt komisch, ist aber so. Deshalb vote4 100%.
126
Tach auch, davon abgesehen,dass hier wieder ein Thread aus dem Ruder läuft(Gott sei dank sachlich)..... Aber habt ihr euch mal überlegt, was passieren würde,wenn SDW und Tobi zu 100% wirken? Tobi läuft 10 Sek. und SDW 15 Sek. Ein Bossschmuckschütze schmeisst SDW an und killt dich in 15 Sek. Betrifft, Stoffis und Jäger. Ein Barb brauch keine 10 Sek um dich zu killen. Dieses Betrifft alle Klassen. Außerdem, was wird denn das für ein Gehampel und Gerenne, wenn sich die Leute 10-15 Sek. keinen Schaden zufügen könnten? Genau,dann stribt der zu erst, der nicht genug Schaden macht(Fk), oder der am Gegner dran ist und den meisten Schaden macht(Nk). Es wird dann auch noch stärkerdas P2W in den Vordergrund gerückt. Man kann sich doch nur mit Glück von einem Barb entfernen, der Tobi an hat,weil er mal nen Spell durch sein Tobi bekommt. Aber auch mein Einwand wird von euch zerfetzt, weil ich mal wieder die Bossschmuckträger erwähnt habe, und eh keine Ahnung habe...... Viel Spaß im Game Oldawi
127
profile picture
Alles gut so wie es ist, wo bleibt da die Herausforderung wenn nichts durch Tobi/Sdw geht? Lernt damit umzugehen oder skillt es einfach nicht ;) Zum Thema: Das Spiel kriegt von mir eine 8, bisschen was muss noch an der Balance getan werden :)
128
profile picture
----------------- **Quoted from "Lou"** ----------------- **Quoted from "Flucx"** Dieser Punkt hat indirekt auch mit dem "Pay2Win" zu tun. Die Autohit-klassen Barb und Schütze sind vom WIderstehen weniger hart betroffen, was sie attraktiver macht. Und gerade diese sind ja so eq-abhängig. Ich bin erst vor kurzem ohne Tobi durch einen wahren Stun-Hagel gerannt, ohne umzufallen. Ebenso sinnlos, wie wenn 3/3 Gegner meinem Gebi widerstehn :thumbdown: ----------------- Ich muss dir widersprechen: Schütze ist von der Widersteherei besonders hart betroffen - und ich meine jetzt nicht Schützen, die den Ausweichen und Trick Baum nicht skillen, weil sie eh nur in der Masse zu FKs mitlaufen und wild mit Schilddurchbohrung um sich werfen. Ich sag nur SDW um einem heranstürmenden Barb zu kontern. BÄM. Treten 5 geht direkt durch. Game Over. Genauso ist ein Barb betroffen, der sich mittlerweile nicht mehr auf seine 10 Sek Tobi verlassen kann. Mir ging letzens Hinterhalt durch mein Tobi. :thumbdown: Damit wird ein taktisch gesetzter Spell zum Würfelwerfen und nimmt dem Gameplay jede Herausforderung und damit auch jeden Reiz. Dann kann ich auch GW2 spielen und einfach Tasten drücken. Jäger und besonders natürlich Hexer ebenso. Und auch bei Ritter. Fehlt nur noch bei Beschis, daß Verbündete Heal oder Buffs widerstehen. NGD: Schaltet die Widersteherei aus. Komplett. Außer bei Spells / Skillungen, die Widerstehen bewirken, oder von mir aus bei den neuen Rüstungsboni. ----------------- Stimme Dir bzgl. Regnum voll zu, jedoch möchte ich mal Jemanden im PvP bei GW2 sehen, der "nur Tasten drückt", der überlebt keinen 3 Sekunden. Es gibt dort viel mehr mögliche Combos und Zustandsarten und da die AS dort gefühlte 100 x schneller ist und man dort selber "Ausweichen" muss durch Abrollen ist Regnum eher Urlaub für mich bzgl. As bzw. Tastendrücken, da kannste ja einen kaffee trinken gehen zwischen dem casten :thumbup:
129
profile picture
und wieder ein großes lob an NGD das sie nach dem läzten up-date Tobsucht zerstört haben :cursing: als ob Sohn des Windes nicht reicht, geht auch alles durch Tobsucht, kriegt ihr was mal irgendwas hin ohne sowas ??? :thumbdown: Alle machen ihre spielle besser und ihr macht es schlechter und keiner weiß warum.
130
profile picture
----------------- **Quoted from "Bulldozer"** und wieder ein großes lob an NGD das sie nach dem läzten up-date Tobsucht zerstört haben :cursing: als ob Sohn des Windes nicht reicht, geht auch alles durch Tobsucht, kriegt ihr was mal irgendwas hin ohne sowas ??? :thumbdown: Alle machen ihre spielle besser und ihr macht es schlechter und keiner weiß warum. ----------------- stimm ich zu, bei mir ging heute auch verdammt viel durch tobi ^^
131
profile picture
90% bedeuten das im Schnitt jeder 10te Spell durchgehen sollte. Das Problem ist, das viele Spieler einfach nicht checken, was Tobi ist. Ich bekomm grade in Alsischen Rittermassen gute fünf treten/finte pro tobi rein geballert. Wenn ich also jedes zweite Mal hinfliege, nach dem ich Tobi angemacht habe, entspricht das ganz dem Schnitt. Ich fänds toll, wenn das Stun-in-Tobi gespamme mal bissel weniger werden würde.
132
----------------- **Quoted from "mcloud"** ----------------- **Quoted from "Lou"** ----------------- **Quoted from "Flucx"** Dieser Punkt hat indirekt auch mit dem "Pay2Win" zu tun. Die Autohit-klassen Barb und Schütze sind vom WIderstehen weniger hart betroffen, was sie attraktiver macht. Und gerade diese sind ja so eq-abhängig. Ich bin erst vor kurzem ohne Tobi durch einen wahren Stun-Hagel gerannt, ohne umzufallen. Ebenso sinnlos, wie wenn 3/3 Gegner meinem Gebi widerstehn :thumbdown: ----------------- Ich muss dir widersprechen: Schütze ist von der Widersteherei besonders hart betroffen - und ich meine jetzt nicht Schützen, die den Ausweichen und Trick Baum nicht skillen, weil sie eh nur in der Masse zu FKs mitlaufen und wild mit Schilddurchbohrung um sich werfen. Ich sag nur SDW um einem heranstürmenden Barb zu kontern. BÄM. Treten 5 geht direkt durch. Game Over. Genauso ist ein Barb betroffen, der sich mittlerweile nicht mehr auf seine 10 Sek Tobi verlassen kann. Mir ging letzens Hinterhalt durch mein Tobi. :thumbdown: Damit wird ein taktisch gesetzter Spell zum Würfelwerfen und nimmt dem Gameplay jede Herausforderung und damit auch jeden Reiz. Dann kann ich auch GW2 spielen und einfach Tasten drücken. Jäger und besonders natürlich Hexer ebenso. Und auch bei Ritter. Fehlt nur noch bei Beschis, daß Verbündete Heal oder Buffs widerstehen. NGD: Schaltet die Widersteherei aus. Komplett. Außer bei Spells / Skillungen, die Widerstehen bewirken, oder von mir aus bei den neuen Rüstungsboni. ----------------- Stimme Dir bzgl. Regnum voll zu, jedoch möchte ich mal Jemanden im PvP bei GW2 sehen, der "nur Tasten drückt", der überlebt keinen 3 Sekunden. Es gibt dort viel mehr mögliche Combos und Zustandsarten und da die AS dort gefühlte 100 x schneller ist und man dort selber "Ausweichen" muss durch Abrollen ist Regnum eher Urlaub für mich bzgl. As bzw. Tastendrücken, da kannste ja einen kaffee trinken gehen zwischen dem casten :thumbup: ----------------- Isso :D...iwo hab ich gelesen, dass GW2 nur sinnloses Tastendrücken wäre? joa, is kla^^ also ich hatte am Ende als ich mit meinem Ele immer im PvP unterwegs war, nen Krampf im Arm und heißgelaufene Finger vom Spellen, Spellleiste switchen, Ausweichen uswusw und ne halbe Genickstarre bzw. rote Augen vom ständigen angespannt sein, wenn man in nen Kampf verwickelt war, weil wenn man nicht aufpasst bist innerhalb von 2 sec Tod wobei du hingegen in RO in nem Kampf gefühlte 1000x failen kannst und immernoch heile rauskommst wenns gut läuft^^ bzw. wie MC schon sagte nebenher beim zocken nen kaffee trinken könntest ^^ genug Off-Topic: früher ne 8/9 heute ne 3
133
bin der meinung das tobi mal auf 100% raufgesetzt werden soll :D :rolleyes:
134
profile picture
----------------- **Quoted from "Cayet Veedom"** ----------------- **Quoted from "mcloud"** ----------------- **Quoted from "Lou"** ----------------- **Quoted from "Flucx"** Dieser Punkt hat indirekt auch mit dem "Pay2Win" zu tun. Die Autohit-klassen Barb und Schütze sind vom WIderstehen weniger hart betroffen, was sie attraktiver macht. Und gerade diese sind ja so eq-abhängig. Ich bin erst vor kurzem ohne Tobi durch einen wahren Stun-Hagel gerannt, ohne umzufallen. Ebenso sinnlos, wie wenn 3/3 Gegner meinem Gebi widerstehn :thumbdown: ----------------- Ich muss dir widersprechen: Schütze ist von der Widersteherei besonders hart betroffen - und ich meine jetzt nicht Schützen, die den Ausweichen und Trick Baum nicht skillen, weil sie eh nur in der Masse zu FKs mitlaufen und wild mit Schilddurchbohrung um sich werfen. Ich sag nur SDW um einem heranstürmenden Barb zu kontern. BÄM. Treten 5 geht direkt durch. Game Over. Genauso ist ein Barb betroffen, der sich mittlerweile nicht mehr auf seine 10 Sek Tobi verlassen kann. Mir ging letzens Hinterhalt durch mein Tobi. :thumbdown: Damit wird ein taktisch gesetzter Spell zum Würfelwerfen und nimmt dem Gameplay jede Herausforderung und damit auch jeden Reiz. Dann kann ich auch GW2 spielen und einfach Tasten drücken. Jäger und besonders natürlich Hexer ebenso. Und auch bei Ritter. Fehlt nur noch bei Beschis, daß Verbündete Heal oder Buffs widerstehen. NGD: Schaltet die Widersteherei aus. Komplett. Außer bei Spells / Skillungen, die Widerstehen bewirken, oder von mir aus bei den neuen Rüstungsboni. ----------------- Stimme Dir bzgl. Regnum voll zu, jedoch möchte ich mal Jemanden im PvP bei GW2 sehen, der "nur Tasten drückt", der überlebt keinen 3 Sekunden. Es gibt dort viel mehr mögliche Combos und Zustandsarten und da die AS dort gefühlte 100 x schneller ist und man dort selber "Ausweichen" muss durch Abrollen ist Regnum eher Urlaub für mich bzgl. As bzw. Tastendrücken, da kannste ja einen kaffee trinken gehen zwischen dem casten :thumbup: ----------------- Isso :D...iwo hab ich gelesen, dass GW2 nur sinnloses Tastendrücken wäre? joa, is kla^^ also ich hatte am Ende als ich mit meinem Ele immer im PvP unterwegs war, nen Krampf im Arm und heißgelaufene Finger vom Spellen, Spellleiste switchen, Ausweichen uswusw und ne halbe Genickstarre bzw. rote Augen vom ständigen angespannt sein, wenn man in nen Kampf verwickelt war, weil wenn man nicht aufpasst bist innerhalb von 2 sec Tod wobei du hingegen in RO in nem Kampf gefühlte 1000x failen kannst und immernoch heile rauskommst wenns gut läuft^^ bzw. wie MC schon sagte nebenher beim zocken nen kaffee trinken könntest ^^ genug Off-Topic: früher ne 8/9 heute ne 3 ----------------- ----------------- **Quoted from "Cayet Veedom"** Isso :D...iwo hab ich gelesen, dass GW2 nur sinnloses Tastendrücken wäre? joa, is kla^^ also ich hatte am Ende als ich mit meinem Ele immer im PvP unterwegs war, nen Krampf im Arm und heißgelaufene Finger vom Spellen, Spellleiste switchen, Ausweichen uswusw und ne halbe Genickstarre bzw. rote Augen vom ständigen angespannt sein, wenn man in nen Kampf verwickelt war, weil wenn man nicht aufpasst bist innerhalb von 2 sec Tod wobei du hingegen in RO in nem Kampf gefühlte 1000x failen kannst und immernoch heile rauskommst wenns gut läuft^^ bzw. wie MC schon sagte nebenher beim zocken nen kaffee trinken könntest ^^ genug Off-Topic: früher ne 8/9 heute ne 3 ----------------- :thumbsup: Corpse <3
135
Die stärkste Bewertung für Regnum ist in meinen Augen die Tatsache wieviele Spieler hier schreiben, obwohl sie momentan vielleicht nicht unbedingt zufrieden sein mögen. Das zeigt jedoch immer noch, selbst bei solchen Spielern, ein Restinteresse, auch wenn die Bewertung 0 lauten sollte. Wieviele Spieler die bereits abgeschworen hatten sieht man wieder - selbst nach vorübergehender "Untreue".. Ich denke der eigentliche Grund warum es den Thread überhaupt gibt und hier auch geschrieben wird, ist das Spiel eben selbst (wie auch immer man es für sich entdeckt haben mag) und die Tatsache, dass man es eben doch nicht einfach aufgeben möchte. So ein Thread von dem man sich Veränderungen erhoffen mag, kann falsch interpretiert am Ende auch in die völlig falsche Richtung gehen, ohne dass man sich das vorher bewußt gemacht hat. Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, es bei dem Thread wie er nun ist bewenden zu lassen - ihn aber auch nicht zu löschen. Das meiste scheint jedenfalls bereits gesagt worden zu sein. **ich provoziere, flame ja spamme auch gern mal, wenn mir etwas quer liegt - hier lasse ich es aber jetzt bleiben.
136
profile picture
also ich find regnum klasse... auch wenn ich selbst einige dinge ändern und/oder ganz anders machen würd ... aber egal :P die entwickler habens so gemacht wie es is und trotz aller schwächen und so manchem troll hat das game nunmal einfach suchtpotential wielange das so bleibt? keeeeeine ahnung :D 8+
137
profile picture
----------------- **Quoted from "Lou"** Ich muss dir widersprechen: Schütze ist von der Widersteherei besonders hart betroffen - und ich meine jetzt nicht Schützen, die den Ausweichen und Trick Baum nicht skillen, weil sie eh nur in der Masse zu FKs mitlaufen und wild mit Schilddurchbohrung um sich werfen. Ich sag nur SDW um einem heranstürmenden Barb zu kontern. BÄM. Treten 5 geht direkt durch. Game Over. Genauso ist ein Barb betroffen, der sich mittlerweile nicht mehr auf seine 10 Sek Tobi verlassen kann. Mir ging letzens Hinterhalt durch mein Tobi. :thumbdown: Damit wird ein taktisch gesetzter Spell zum Würfelwerfen und nimmt dem Gameplay jede Herausforderung und damit auch jeden Reiz. Dann kann ich auch GW2 spielen und einfach Tasten drücken. Jäger und besonders natürlich Hexer ebenso. Und auch bei Ritter. Fehlt nur noch bei Beschis, daß Verbündete Heal oder Buffs widerstehen. NGD: Schaltet die Widersteherei aus. Komplett. Außer bei Spells / Skillungen, die Widerstehen bewirken, oder von mir aus bei den neuen Rüstungsboni. ----------------- Ich kann Lou nur beipflichten in dem was er sagt. Bei manchen Fortkämpfen kann ich mich als Barb noch nichtmal mehr auf meine 10sek. Tobi verlassen, irgendein Spell geht dann doch wieder durch und du liegst im Dreck. Hinzu kommt das Widerstehen, was sich immer mehr gehäuft hat und im Moment ziemlich in das Gameplay mit eingreift und zum Teil sogar entscheidend ist. Wenn man zB. eh schon alleine gegen 2 am kämpfen ist und diese dazu dann noch wdst. oder dir etwas durch ne Menge luck durch Tobsucht knallen, geht das Ganze Spielkönnen damit drauf. Finde jedoch eine leichte Widerstandschance gut, das hat schon immer zu Ro gehört und lässt zB. einen Hexer spontan werden, so dass er durch einen von sich widerstandenem Spell seine Taktik ändern muss. So wie die Chance des Widerstehens damals war, war es okay und hat längst nicht so in das Gameplay eingewirkt. Also: Widerstehen deutlich vermindern, Dropsystem abändern, Drachen wieder her, Rüstungssocklungen handelbar machen (wegen des Pay to Wins), mehr Geschwindigkeit der Spells, bzw. weniger lange Dauerspells, Invasionsdrachen abändern, mehr auf die Wünsche der Community eingehen, gerne auch mit Feedback an die Community (auch bei der Deutschen). Wenn diese paar Dinge abgeändert werden würden, behaupte ich mal, würde Ro schon mal ein Großes Stück an Reiz wieder erhalten.
138
profile picture
4 re wdhbgf
139
profile picture
Hahahahahaha, grade gesehen: ----------------- **Quoted** Am A'sch, SdW ist die letzte Chance für 'nen Bogi, sich 'nen NK vom Hals zu halten. Verkürzte Zeit = instant tot ----------------- Die letzte Chance vor geringes Profil, Hinterhalt, Wintereinbruch, Blitzpfeil, der fetten Range und ähnlichem. Hast Recht, soviele Chancen hat eigentlich keine andere Klasse :thumbsup:
140
profile picture
Zum Thema des Widerstehens habe ich 2 ziemlich alles sagende Screens hochgeladen, von einem Kampf meines Barbs gegen einen Schützen vor paar Tagen mal: Ein Treten davon war während des Sdw's, gleich am Anfang zu sehen. Ansonsten war der Rest ohne einen Spell des Schützen widerstanden. Das Beste kam gleich noch im 1. Screen, ich habe Tobsucht gezündet und er haut mir seine Wuchtige Faust durch Tobsucht, Wuchtige ist aus, ich mit Sprung hinterher, Balestra (geht durch), Treten natürlich gleich wieder widerstanden und noch nen Hit ausgewichen ^^ In diesem Kampf hab ich mir schon so manches gedacht, der Schütze währe ohne so viel Luck, so wie er sich angestellt hat, 3-4 mal schon tot gewesen... Ich habe am Ende auch nur noch mit Hilfe eines Steines und eines vorbeikommenden Iggen den Kampf gewonnen.
141
profile picture
Fazit von 1 Stunde alleine jagen in regnum : mir wurden ca 20 spells wiederstanden 10 spells durch sdw gehauen was zur folge hatte das nur auf grund dieser lächerlichen und witzlosen scheisse ka wie oft gestorben. Natürlich könnte man jetzt sagen :öhhh du hast zu wenig verf/konz...das erklärt natürlich auch warum jemand der keine herausforderung ist einfach mal 3 spells ws..der hat ja soviel verf :rolleyes: scheiss abfuck game
142
----------------- **Quoted from "Flucx"** Anders ausgedrückt: wenn dir in jede Tobi 5 Stuns gedrückt werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit, das am Ende kein Stun durchgegagnen ist 1-0.9^5=0.6 Das soll zeigen, dass es mit steigender Anzahl an Stuns in Tobi einfach sehr wahrscheinlich wird, dass einer davon durchgeht. ----------------- ganz genau Flucx: kein Stun geht durch bei 1 Versuch: 90% bei 2 Versuchen: 81% bei 3 Versuchen: 72,9% bei 4 Versuchen: 65,6% bei 5 Versuchen: 59,0% bei 6 Versuchen: 53,1% bei 7 Versuchen: 47,8% bei 8 Versuchen: 43,0% inGame kommts einem aber deutlich geringer vor, daß Tobi die 10 Sek durchhält. Und der Spell ist allein von der Theorie komplett fail -> ein Barb rennt nun mal in die Masse und braucht sein Tobi für die 10 Sek, aber bei Masse werden viele Stunversuche ausgeführt -> Tobi verliert an Wahrscheinlichkeit durchzuhalten Fazit: Tobi muss 100%
143
profile picture
----------------- **Quoted from "Royali"** Fazit von 1 Stunde alleine jagen in regnum : mir wurden ca 20 spells wiederstanden 10 spells durch sdw gehauen was zur folge hatte das nur auf grund dieser lächerlichen und witzlosen scheisse ka wie oft gestorben. Natürlich könnte man jetzt sagen :öhhh du hast zu wenig verf/konz...das erklärt natürlich auch warum jemand der keine herausforderung ist einfach mal 3 spells ws..der hat ja soviel verf :rolleyes: scheiss abfuck game ----------------- Unteranderem habe ich mit Hexer deinem Hiha 5 wdst. zu meinem Glück, denn ich hatte ne Fort-special-Skillung ^^ . Aber da taucht schon wieder das Wörtchen "Glück" auf, welches in Ro immer mehr für das Gameplay mit entscheidend ist...
144
profile picture
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "Royali"** Fazit von 1 Stunde alleine jagen in regnum : mir wurden ca 20 spells wiederstanden 10 spells durch sdw gehauen was zur folge hatte das nur auf grund dieser lächerlichen und witzlosen scheisse ka wie oft gestorben. Natürlich könnte man jetzt sagen :öhhh du hast zu wenig verf/konz...das erklärt natürlich auch warum jemand der keine herausforderung ist einfach mal 3 spells ws..der hat ja soviel verf :rolleyes: scheiss abfuck game ----------------- Unteranderem habe ich mit Hexer deinem Hiha 5 wdst. zu meinem Glück, denn ich hatte ne Fort-special-Skillung ^^ . Aber da taucht schon wieder das Wörtchen "Glück" auf, welches in Ro immer mehr für das Gameplay mit entscheidend ist... ----------------- jo davor hab ich halt schon numph und blue nurse gekillt wobei numph auch noch 2 spells ws hat..und dann kamst direkt du und ws halt einfach auch mal 2 spells :cursing: Und dann beschweren sich noch leute das niemand alleine jagen geht wie soll das auch funktionieren bei diesem lotterie game
145
Roy, einfach mal trotzdem Eier zeigen. Und geh wieder auf Posi :D
146
profile picture
----------------- **Quoted** Natürlich könnte man jetzt sagen :öhhh du hast zu wenig verf/konz...das erklärt natürlich auch warum jemand der keine herausforderung ist einfach mal 3 spells ws..der hat ja soviel verf ----------------- An die Ausrede glaub ich nemmer :D Selbst mit 2 Eve Mana Ringen verfehlen meine Spells sekündlich... Totaler Dreck dieses System :thumbsup: :thumbsup:
147
----------------- **Quoted from "Little Homer"** Zitat Natürlich könnte man jetzt sagen :öhhh du hast zu wenig verf/konz...das erklärt natürlich auch warum jemand der keine herausforderung ist einfach mal 3 spells ws..der hat ja soviel verf An die Ausrede glaub ich nemmer :D Selbst mit 2 Eve Mana Ringen verfehlen meine Spells sekündlich... Totaler Dreck dieses System :thumbsup: :thumbsup: ----------------- ich glaub dran was ich so widersteh xD
148
profile picture
Laut Beschreibung bedeutet Verf das man Umhauen oder Betäuben widersteht... vom anderen Widerstehen ist nicht die Rede... Konz etc... alles absolut egal. Es ist willkürlich und nichts anderes. es kann nicht sein das ich als Barb mit 95 Verf weniger widerstehe als ein Hexer/Beschi mit 70? die grundsätzlich Treten etc widerstehen. Beim Schützen widerstehe ich mit SDW weniger als ohne. :love: Achja mit Ritter widersteh ich kaum... trotz 125 Verf ;) Früher gabs das widerstehen nicht. Oder nicht in dieser Form. Und meiner Meinung nach sollte es wieder abgeschafft werden. Dann wäre Zauberspruch-Fokus zwar useless... aber egal :thumbsup: Btw: Geilste ist Beim Jagen... Barb an nem Clani dran - Ich: Wintereinbruch - Widerstanden / Ablenkschuss - Widerstanden / Hinterhalt - Widerstanden / Wuchtige Faust - anderer Syrte haut ihn raus. Clani tot. Ich kill den Barb. Drücke ESC -> Spiel verlassen! Warum? Weil es KEINEN SINN macht! :thumbdown: