Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00003 Reichswechselrolle – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00003 Reichswechselrolle

1
Hallo Leute. Wollte mal fragen was ihr so von einer Reichswechselrolle halten würdet? :whistling: Ich würd ja direkt zu meinen unzähligen Fans nach Alsius wechseln.
2
Eindeutig dafür :thumbup:
3
Ansich ne gute idee, aber nach Alsius? :O ;(
4
Wäre echt dafür! Könnte von mir aus gleich mal 150 kosten oder was weiß ich...das wärs mir wert o.O
5
profile picture
hm ich würde gern ein Eigenes reich für mich haben. :) :P ;)
6
----------------- **Quoted from "Skreygo"** Ansich ne gute idee, aber nach Alsius? :O ;( ----------------- Kann doch meine alsianische Fangemeinde nicht im Stich lassen ;(
7
profile picture
Ich will nur eine "Reichswegsell rolle"... Sonst nicht ;(
8
Naja es wird sowieso nicht umgesetzt werden, glaube jedenfalls nicht dran :|
9
----------------- **Quoted from "Zyrano"** Wäre echt dafür! Könnte von mir aus gleich mal 150 kosten oder was weiß ich...das wärs mir wert o.O ----------------- Habt ihr das gehört Gamigo? Hier könnt ihr Geld verdienen!! ;) Btt: dafür und so
11
profile picture
Wurde schon oft gemacht dieser Vorschlag aber wirklich zu geäußert haben sich die offiziellen dazu nie und wie man in diesem Thread Reichswechselrolle sehen kann solltet ihr euch mit Spam zurückhalten. Wenn ihr wirklich Interesse an diesem Vorschlag habt, ich wäre früher auch dafür gewesen da ich selber wieder wechseln wollte aber das hat sich gegeben nachdem man die anderen Reiche mal getestet hatte. :D Dennoch bin ich dem nicht abgeneigt, auch wen ich so manche lieber als Feinde habe als mich mit denen noch auf der gleichen Seite rumschlagen zu müssen. :P
12
profile picture
Mich würdet ihr trotzdem weiterhin in Syrtis sehen, ich mag das grüne Reich und schätze einen großen Teil der Spieler. Es würde mich allerdings ein wenig stören, wenn man bekannte Namen plötzlich in anderen Reichen ließt ... Denvaros ein Alse? Aldo ein Igge? Van Fanel gar ein Syrte (daaaas würde zoff im chat geben :love: ). Auf so ein Tohuwabohu hab ich eig gar keine rechte Lust. Deshalb: dagegön.
13
Ja klar damit noch mehr in sys spielen und die anderen Reiche dann leer sind weil alle gewinnen wollen^^
14
mich gäbe es dann im roten :D ich bezweifle das mehr nach syrtis gehen werden, im gegenteil syrtis würde einige Spieler verlieren ^^
15
profile picture
Dem grünen Reich würde eine solche Rolle auf jedenfall nur schaden. Leute die morgens als erstes fragen "Was isn nächster Wunsch?" oder "Auf welches Reich machen wir grad inva?" würden bleiben, Leute wie Ahito würden gehen.
16
----------------- **Quoted from "Flucx"** Mich würdet ihr trotzdem weiterhin in Syrtis sehen, ich mag das grüne Reich und schätze einen großen Teil der Spieler. Es würde mich allerdings ein wenig stören, wenn man bekannte Namen plötzlich in anderen Reichen ließt ... Denvaros ein Alse? Aldo ein Igge? Van Fanel gar ein Syrte (daaaas würde zoff im chat geben :love: ). Auf so ein Tohuwabohu hab ich eig gar keine rechte Lust. Deshalb: dagegön. ----------------- Ich und Zoff mit Alsen ? Die lieben mich!
17
profile picture
----------------- **Quoted from "Flucx"** Mich würdet ihr trotzdem weiterhin in Syrtis sehen, ich mag das grüne Reich und schätze einen großen Teil der Spieler. Es würde mich allerdings ein wenig stören, wenn man bekannte Namen plötzlich in anderen Reichen ließt ... Denvaros ein Alse? Aldo ein Igge? Van Fanel gar ein Syrte (daaaas würde zoff im chat geben :love: ). Auf so ein Tohuwabohu hab ich eig gar keine rechte Lust. Deshalb: dagegön. ----------------- Warum Zoff im Chat wäre sicher lustig :D aber ich habe meine Erfahrungen in eurem aktuellen Chat schon gemacht ich war in meiner Anfangszeit Syrte und da war Syrtis noch zivilisiert aber das war einmal darum kommt das Reich für mich auch nicht mehr in Frage. :P Ps. Also ich bin ja Alse und die sollen ja diesen Denvaros ja so lieben :D nur wen muss man sich darunter vorstellen sagt mit nix Sry. :D
18
Nö - dagegen. Das Spiel will auch finanziert werden und ein Top-Titel wie dieser bekommt mehr Geld rein wenn ihr nochmal von vorne anfangt. Schafft ihr schon - auch ohne Rolle :)
19
profile picture
Ganz klar dafür :thumbsup:
20
W ----------------- **Quoted from "Galadriela"** Ganz klar dafür :thumbsup: ----------------- Wo würdestn hingehn? :)
21
profile picture
Weiß noch nicht so Recht :rolleyes: Ziegen (sorry an Alsius) :love: mag ich nicht so wirklich :D aber in ignis hab ich zu viele feinde ^^
22
Ich war ja lange Zeit dafür. Aber inzwischen bin ich dagegen, Dann lieber so was wie eine Charaktererweiterung für andere Reiche.
23
----------------- **Quoted from "Mormado"** Ich war ja lange Zeit dafür. Aber inzwischen bin ich dagegen, Dann lieber so was wie eine Charaktererweiterung für andere Reiche. ----------------- Eigtl. könnte man mit so einer Rolle mal Reichsbalance schaffen. dann wären mal wieder mehr Gleichheitsverhältnise in Schlachten und auch mal Invasionen der anderen Reiche auf Syrtis.
24
profile picture
Wenn man sich die Beiträge von manchen Usern hier so durchliest, wird es wohl echt Zeit für so eine Reichswechselrolle... Und es spricht ja auch im Grunde nichts dagegen: Das 3-Reiche-System ist seit der Einführung der Multiaccounts sowieso schon durcheinander und mit der Einführung einer Reichswechselrolle könnte man auch echt Kohle machen! Das einzige was vielleicht passieren könnte ist, dass die Spielerverhältnisse ändern könnten... Syrtis könnte plötzlich das unterbevölkerte Reich sein, Alsius und Ignis Massen Insgesamt DAFÜR!
25
Dafür, dann kann ich mit meinen Ignis Chars nach Syrtis wechseln und hab wieder Equip in Syrtis o.O :cursing:
26
profile picture
Absolut dafür, aber nur damit diese Multi-Acc abgeschafft werden
27
Aufjedenfall dafür ... !! so würden die Karten mal neu gemischt werden unter den 3 Reichen und die Spannung würde steigen , wer kommt ? wer geht ? ... dazu würde der Server mit Sicherheit eine eindeutige Finanzspritze bekommen durch diese Reichswechselrolle , die sich schon so einige Spieler gewünscht haben. :thumbsup:
28
profile picture
ganz klar dafür ... ;) :)
29
profile picture
Was die Verhältnisse angeht kann man doch einfach eine Begrenzung einbauen, dass man z.B. in ein zu stark Überbevölkertes Reich nur wechseln kann wen diese Zahlen eben abgesunken sind gemessen an den aktiven Gamern im Reich. Beim aktuellen Beispiel wäre ein wechseln nach Syrtis erstmal nicht möglich, sondern eben nur ein Wechsel nach Ignis /Alsius aber damit kein neues Ungleichgewicht entsteht muss eben berechnet werden in welches Reich wie viele wechseln können und dies müsste regelmäßig neu berechnet werden. Man könnte dann einfach bei der Charauswahl einen Feld einfügen wo ersichtlich ist in welches Reich wie viele wechseln könnten, damit auch keine Rollen gekauft werden die dann nicht genutzt werden können, da dass angestrebte Reich im Moment ein Aufnahmestop hat.
30
----------------- **Quoted from "Mormado"** Ich war ja lange Zeit dafür. Aber inzwischen bin ich dagegen, Dann lieber so was wie eine Charaktererweiterung für andere Reiche. ----------------- Dann kannste Inva in windschießen :D jeder mal schnell cw inva versauen :thumbsup:
31
Ok. Das ist ein gutes Gegenargument. Ich denke mal der Missbrauch wäre eh viel zu Hoch.
32
----------------- **Quoted from "Mormado"** Ok. Das ist ein gutes Gegenargument. Ich denke mal der Missbrauch wäre eh viel zu Hoch. ----------------- wer würde den geld ausgeben nur um zb den sys eine inva zu versauen ? glaube nur die wenigsten
33
----------------- **Quoted from "Zeref"** ----------------- **Quoted from "Mormado"** Ok. Das ist ein gutes Gegenargument. Ich denke mal der Missbrauch wäre eh viel zu Hoch. ----------------- wer würde den geld ausgeben nur um zb den sys eine inva zu versauen ? glaube nur die wenigsten ----------------- ach zeref, gibt zuviele :D
34
profile picture
Warum dann nicht einfach Preis versechsfachen und dafür alle Chars auf ein Reich polen? Klar, dann kaufens weniger, weil dann ja der Schöne Multirealm im Allerwertesten ist, aber dafür is kein InvaProb mehr :D
35
Wenn Madrio nach Sys kommen würd würde er allen die Dropps wegnehmen,nein danke. Generell ist das eine unnötige Idee,du kannst am Anfang auswählen,welches Reich du spielst,und innerhalb der ersten 10 Level solltest du auch schon herrausfinden,welche der 3 dir am besten gefallen. Dieses Umhergewechsele dann wäre unnötig. Würd eher einführen,dass man für 1 Woche auf allen 3 Reichen einen Char machen kann,und im nachhinein entscheidet man sich für ein Reich,aber sowas wäre sinnlos.
36
----------------- **Quoted from "Alexandro Dragonclaw"** Wenn Madrio nach Sys kommen würd würde er allen die Dropps wegnehmen,nein danke. ----------------- Da war er 4 Jahre, np.
37
profile picture
----------------- **Quoted from "Skreygo"** Ansich ne gute idee, aber nach Alsius? :O ;( ----------------- Wenn dann nach Ignis! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Ach, P.S.: DAFÜR!
39
profile picture
Dagegen. Do it the hard way. Im Leben muss man auch Entscheidungen treffen, die einem etwas Kopfzerbrechen bereiten. Was mache ich nun? Dieses oder jenes? Gibt genug ehrliche Leute, die gelöscht haben um in einem anderen Reich neu anzufangen, so unangenehm das auch sein mag. Wem das Spiel so wichtig ist kann das tun. Mulitrealm abschaffen - ein wirkliches Übel in meinen Augen - gehört einfach abgeschafft - man sollte sich für ein Reich entscheiden und gut. Dieses Spiel ist als 3-Reiche-Spiel konzipiert worden und so sollte es auch bleiben. Reichsjuwelen, Relikte, Flaggen einnehmen mit einem Char zugunsten eines anderen Reiches - quasi als Spion oder Doppelagent fungieren - das gehört hier nicht hin und war auch nicht vorgesehen. Reicht, wenn sich einige im TS absprechen. NGD/Gamigo haben nach dem Hack einen Fehler gemacht - man wollte Spieler nicht vergraulen, dennoch sind seit dem genügend abgesprungen, mitunter auch direkt oder indirekt aus diesem Grund. Und wer jetzt kommt und jammert - oh, ich habe aber so und so viel Zeit und Geld in diese Chars investiert? So What? In jedes Hobby kann man oder muss man investieren. Ein Anspruch auf Schadensersatz hat man nicht. Und wenn man kein Bock mehr hat hört man halt auf. Für meine ungenutzte Ski-Ausrüstung wird mir auch kein Geld erstattet. Massenreich? Ganz einfach - Sperre einrichten für eine Weile. Neulinge die sich für das momentane Massenreich entschieden hätten und abspringen, weil sie ihr Wunschreich nicht haben können, dürfen sich gerne ein anderes Spiel aussuchen. Fazit - klare Verhältnisse bitte :!: mfg
40
profile picture
Oft disskutiert, immer das gleiche Resultat. Multi Rlm abschaffen, und Reichwechselrolle wirds nie geben^^ Immer das gleiche :D
41
profile picture
Einen Reichswechsel fände ich garnicht verkehrt - aber der muß nicht zwangsweise teuer sein ;) Die derzeitige Situation ist doch so: Syrtis = übertriebene Masse Alsius = manchmal Masse (gestern zum Beispiel :P ) Ignis = verkackende Minderheit Mir machts derzeit schon keinen Spaß mehr in Syrtis, weils keine Herausforderung ist, mit gefühlten 100 Leuten ein 5-Männeken-Trüppchen 30 mal wegzurushen :rolleyes: NGD sollte sich langsam mal etwas überlegen, wie man dieses extreme Ungleichgewicht ändern könnte. Wenn sich nun jemand aus dem klar überlegenen Reich Syrtis dazu entscheidet, in das eindeutig schwächere Reich Ignis zu wechseln, warum sollte er dafür viel Geld bezahlen? Sollte man diesen Leuten nicht lieber eine "Freikarte" nach Ignis schenken, damit das Gleichgewicht wieder hergestellt wird?? 8o Eure Meinungen bitte!
42
profile picture
90%würden dann nach sys wechseln das würde die lage nur verschlimmern, wäre besser wenn man dann NICHT zu den sys wechseln kann dann würde sich das *vielleicht* ausgleichen.
43
profile picture
----------------- **Quoted from "Nadoen"** 90%würden dann nach sys wechseln das würde die lage nur verschlimmern, wäre besser wenn man dann NICHT zu den sys wechseln kann dann würde sich das *vielleicht* ausgleichen. ----------------- Das meinte ich damit... daß garnicht in ein "überfülltes" Reich gewechselt werden kann, sondern nur in das derzeit Kleinste ;)
44
profile picture
----------------- **Quoted from "Shine"** Einen Reichswechsel fände ich garnicht verkehrt - aber der muß nicht zwangsweise teuer sein ;) Die derzeitige Situation ist doch so: Syrtis = übertriebene Masse Alsius = manchmal Masse (gestern zum Beispiel :P ) Ignis = verkackende Minderheit Mir machts derzeit schon keinen Spaß mehr in Syrtis, weils keine Herausforderung ist, mit gefühlten 100 Leuten ein 5-Männeken-Trüppchen 30 mal wegzurushen :rolleyes: NGD sollte sich langsam mal etwas überlegen, wie man dieses extreme Ungleichgewicht ändern könnte. Wenn sich nun jemand aus dem klar überlegenen Reich Syrtis dazu entscheidet, in das eindeutig schwächere Reich Ignis zu wechseln, warum sollte er dafür viel Geld bezahlen? Sollte man diesen Leuten nicht lieber eine "Freikarte" nach Ignis schenken, damit das Gleichgewicht wieder hergestellt wird?? 8o Eure Meinungen bitte! ----------------- Ja deswegen bin ich jetzt Alse :) aber das ich hunderte von euro invistiert habe und die löschen musste finde ich fail bin für ne reichswechsel rolle aber nur wenn man nicht in das "masse" reich wechseln kann sonst wirds noch schlimmer
45
profile picture
Dafür !! Würde nach iggnis wechseln zu meinen VdK und Invictus fans :love: :love:
46
profile picture
dagegen ka warum is einfach so xD mfg
47
profile picture
Die dunkle Seite der Macht, stark ist. Dagegen ich bin.
48
profile picture
Jo, bin dafür, auch wenn ich früher dagegen war, um bestimmte Leute bei mir im Reich zu behalten :love: Insziwschen sehe ich auch positive Seiten in solch einer Rolle.
49
Wie gesagt ich bin gegen so eine Rolle. Befürworten würde ich aber 1 ne Rolle die den Account für Multirealm freischaltet. Aber mit 1 ner Stunde Wartezeit zwischen den Reichen. So kann der Missbrauch ein bisschen eingedämmt werden. Mit der Rolle sollte sich aber nur 1 weiteres Reich freischalten lassen. Spieler mit bestehenden Multirealm wird die Rolle nicht zur Verfügung stehen, außer sie löschen ChArs aus einem Reich vollständig So das sie nur noch in einen Reich spielen. So soll verhindert werden das Multirealmer in 3 Reichen spielen können. Die Rolle ist dann wie eine Charaktererweiterung für 3 Charakter in in dem Reich. Diese sind müssen dann auch neu glvlt werden usw.
50
----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Alexandro Dragonclaw"** Wenn Madrio nach Sys kommen würd würde er allen die Dropps wegnehmen,nein danke. ----------------- Da war er 4 Jahre, np. ----------------- Ohja :love: Madrio (Muspell) bester Mann :D btw FÜR eine Reichswechselrolle die dann aber nur die Syrten nutzen können um nach Ignis/Alsius zu gehn :!:
51
profile picture
----------------- **Quoted from "Madrio"** btw FÜR eine Reichswechselrolle die dann aber nur die Syrten nutzen können um nach Ignis/Alsius zu gehn :!: ----------------- +++
52
Vorschlag: Es wird erstmal 30 Transfers geben, die von den GMs durchgeführt werden. 20 von Syrtis nach Ignis, 10 von Syrtis nach Alsius. Man muss sich für einen solchen Transfer "bewerben", die GMs suchen aus und kopieren dann die Charaktere, Items etc ins jeweilige Reich. (kompletter Account). Dann wartet man erstmal ab, ob sich die Lage bessert und die Spieler wieder mehr Spaß am Game haben, bzw. evtl kommen alte Spieler zurück / neue bleiben, ich denke, es würde besser sein bei ausgelichenen Maaseverhältnissen. Vielleicht muss man noch mehr transferieren...aber, das würde man dann sehen.
53
profile picture
Da gebe ich Lou zu 99,9% Recht! Leider habe ich keine Ahnung ob die GM's überhaupt berechtigt sind, geschweige die Mittel dazu haben... Ich würde mich zwar nicht zwangsweise dafür bewerben, allerdings auch nur, da mir ein paar Syrten ans Herz gewachsen sind, und dort ohne mich wahrscheinlich absolute Anarchie ausbrechen würd... (überhaupt nicht eingebildet, nene. Das kommt euch nur so vor^^)
54
----------------- **Quoted from "Madrio"** btw FÜR eine Reichswechselrolle die dann aber nur die Syrten nutzen können um nach Ignis/Alsius zu gehn :!: ----------------- Ich finde diesen Vorschlag ziemlich gut. Man führt eine Reichswechsel Rolle ein, aber sie kann nur dort gekauft werden, in dem Reich wo am meisten Spieler sind. Und wenn Syrtis nicht mehr die meisten (hahahaha) Spieler hat, kann sie dann eben in Alsius gekauft werden, wenn diese die meisten Spieler haben. Das würde (bei der Anzahl an unzufriedenen) eine gewisse Balance schaffen.
55
profile picture
----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Madrio"** btw FÜR eine Reichswechselrolle die dann aber nur die Syrten nutzen können um nach Ignis/Alsius zu gehn :!: ----------------- Ich finde diesen Vorschlag ziemlich gut. Man führt eine Reichswechsel Rolle ein, aber sie kann nur dort gekauft werden, in dem Reich wo am meisten Spieler sind. Und wenn Syrtis nicht mehr die meisten (hahahaha) Spieler hat, kann sie dann eben in Alsius gekauft werden, wenn diese die meisten Spieler haben. Das würde (bei der Anzahl an unzufriedenen) eine gewisse Balance schaffen. ----------------- es sollte von der Anzahl der Forteroberungen & Kills pro Monat abhaengig sein, nicht von der Spieleranzahl. tada. und jetzt postet das jmd ins ngd forum bitte
56
profile picture
wenns die wirklich i-wann gibt, ich hol mir die und geh nach ignis :D
57
Eine Reischwechselwolle würde nichts bringen. Und sie so anzupassen, damit jeder zufrieden wäre, kann man nicht durchsetzen. Viele würden nach Syrtis wechseln, damit sie nicht immer auf der Looserseite spielen. Aus Syrtis würden einige abhauen, weil sie kein Bock mehr auf die Egotouren dort haben. Rundum gesagt Syrtis wird mit neuen Spielern genau so stark sein wie immer, Alsius wird genauso wie jetzt auch das mittlere Reich sein, und Ignis wie immer, zwar mit neuen Spielern, aber immer noch das kleinste Reich. Es gab schon versuche ein schwächeres Reich aufzubauen, mit XP_Bonus.... Wird aber natürlich, nach jedem Update wieder vergessen mit aufzuspielen. Es sind in letzter Zeit so viele gute alte Spieler aus Ignis inaktiv oder teilaktiv geworden, da hilft auch keine Reichswechselrolle, um dieses Reich attraktiv für Schlachten zu machen. Und wenn man sich Wochenlang darüber freuen kann, dass man heute Morgen den Sys mal einheizen konnte? Naja man kann auch aus jedem Mist was positives ziehen. Finde es wirklich schade was aus Ignis geworden ist. Aber wir werden es nicht ändern können,und NGD macht es nicht. Aber eins ist sicher, ich würde nie nach Syrtis wechseln. Viel Spaß im Game Oldawi