Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00026 Feedback zum Event "Tanz in den Mai!" vom 01.05.14 – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00026 Feedback zum Event "Tanz in den Mai!" vom 01.05.14

1
profile picture
Hallo liebe Community, hier bitte genau wie beim letzten Mal bitte Feedback zu dem heutigen Event. Anwesend waren zwischen 150 und 200 Spieler, klasse! :thumbup: Was fandet ihr gut bei dem Event, was nicht? Was sollten wir vielleicht anders machen beim nächsten Mal? Wären Momo-Kills bei anderen Festlichkeiten auch erwünscht? Am Schluss würden wir uns dann noch über eine Benotung nach dem Schulnotensystem von 1 bis 6 freuen. Mit freundlichen Grüßen Euer Champions of Regnum Team
2
profile picture
Nachdem man auf der Insel war, kann man verbündete teilweise nicht mehr heilen oder Gegner angreifen... Zudem keine Krps auf der Insel :thumbdown: Gebe trotzdem 'ne 3, für die Mühe.
3
ich geb ne 2 ^^ hat sicher viel mühe gemacht, nur waren leider fast schon zu viele ;) durch laggs und co konnte ich grad mal ne hand voll spells casten XD und es wäre vl nett wenn man die spawnzeit von momo n bissl runter setzen könnte :>
4
profile picture
An sich natürlich Klasse das ihr so was auf die Beine stellt. Viel Mühe und Arbeit. Dennoch schade das man nach dem man runter gegangen ist nicht mehr rauf durfte aber logisch weil sonst hätte man sich die 75 Dias sparen können. ich heb euch ne 2 :) auch wenn die alsen und sys mich sehr beängstigt haben :thumbsup:
5
6 Text text text
6
profile picture
Ihr habt Euch sicher sehr viel Mühe damit gemacht, was ich sehr gut finde. Was mich am meisten stört, ist eigentlich nur, das auch Member, die später erst on gehen können leider nicht auf die Insel mehr können. Es gibt auch welche die vielleicht arbeiten müssen und das an Feiertagen ;) Hoffe ihr hattet viel Spaß :) Gruß
7
Fand ziemlich nice dass wir nen ganzen Tag auf der Insel kriegen und auch dass die Beteiligung doch recht hoch war :) Weiter so
8
profile picture
:thumbsup: nai tot :thumbsup:
9
profile picture
Da sucht man sich auf den Screenshots und liest nur "nai tot" xD ach fu echt! Aber war wirklich lustig :3
10
profile picture
ich hab schon bissel was zu bemängeln :) weil erst hiess es ned saven ...manche wurden da gekickt u dann heisst es man darf saven .... ich zb war später gesaved .... aber gerade eben nach dem Kill (war tot ) klick ich save u steh samal bind .... leider kamen gestern einige auch nicht dazu sich zu saven weil die gekillt wurden vor dem bind von Feinden . was da los ? ansonsten ....hätte mir vll bei der masse mehrere spawns gewünscht ... alles in allem aber doch nett :D man kann endlich Feinde heilen (ein Traum wird wahr ) :D un wie wir jetzt dank Screen wissen Frabu schreibt Briefe :)
11
Warn tol event nur das man manche leute net mehr angreiffen kann ist kacke :( und verbesserungsvorschlag wäre man hätte mehrere runden gemacht und bei runde 2 Momos dann 3 usw respawnen lassen bis wir verkackt hätten
12
profile picture
Hallo, ----------------- **Quoted from "_Tibain_"** Nachdem man auf der Insel war, kann man verbündete teilweise nicht mehr heilen oder Gegner angreifen... ----------------- Jo, dies haben wir leider von mehreren gehört. Haben uns allerdings auch nach den Grund gefragt, da dies bei den letzten von uns veranstalteten Momo-Kills nicht so war. Mal so als Rückfrage: Es hat sich aber spätestens nach einem Relog wieder normalisiert, oder? ----------------- **Quoted from "~Sunny~"** ich hab schon bissel was zu bemängeln weil erst hiess es ned saven ...manche wurden da gekickt u dann heisst es man darf saven .... ich zb war später gesaved .... aber gerade eben nach dem Kill (war tot ) klick ich save u steh samal bind .... leider kamen gestern einige auch nicht dazu sich zu saven weil die gekillt wurden vor dem bind von Feinden . ----------------- Ja, dies können wir vollkommen nachvollziehen. Das Ganze kam daher, da wir spontan entschieden haben euch noch 24 Stunden auf der Insel zu geben. Ein Saveverbot war ab diesem Zeitpunkt sinnlos. Falls wir Ähnliches nochmal veranstalten werden wir es transparenter und einfacher machen. ----------------- **Quoted from "absi1909"** und verbesserungsvorschlag wäre man hätte mehrere runden gemacht und bei runde 2 Momos dann 3 usw respawnen lassen bis wir verkackt hätten ----------------- Leider haben wir nicht die Möglichkeit einfach Momo zu spawnen. Vielen Dank für das Feedback. :thumbup: Grüße Jasia
13
profile picture
Zum Teil ja, zum Teil nein. Es wurde zwar leicht besser, aber das Problem ist nicht ganz verschwunden. Konnte sogar vor ca einer Stunde mit meinem Schützen (der auf der Insel war) einen Iggen nicht angreifen, weil er ein "Verbündeter" war ?( Schon ziemlich komisch...
14
profile picture
Ist das normal das man einfach umgebunden wird? -.- Ich war auf der Insel gebunden aber nach dem Kill in der Wz was Gestern kein Problem war und Heute komme ich nach dem sterben am Samalbind raus soviel zu den 24h. -.-
15
Terax der kleine Rebell :D
16
profile picture
6 ganz klar, konnte zwar die Ankündigung rechtzeitig lesen aber das loot in der Woche abgeben fiel flach, weil ich 3tage im ausland ne Abnahme machen musste so da war ich Mittwoch gg Abend erst zuhause und es gibt bestimmt viele weitere Leute die ähnliche Arbeitsverhältnisse haben. Plant bitte längerfristig und folgt nicht dem beispiel von ngd die erst kurz vor peng einem was verraten. grüße
17
----------------- **Quoted from "Galla"** 6 ganz klar, konnte zwar die Ankündigung rechtzeitig lesen aber das loot in der Woche abgeben fiel flach, weil ich 3tage im ausland ne Abnahme machen musste so da war ich Mittwoch gg Abend erst zuhause und es gibt bestimmt viele weitere Leute die ähnliche Arbeitsverhältnisse haben. Plant bitte längerfristig und folgt nicht dem beispiel von ngd die erst kurz vor peng einem was verraten. grüße ----------------- ----------------- **Quoted from "Galla"** 6 ganz klar, ----------------- ----------------- **Quoted from "Galla"** konnte zwar die Ankündigung rechtzeitig lesen aber das loot in der Woche abgeben fiel flach, weil ich 3tage im ausland ne Abnahme machen musste so da war ich Mittwoch gg Abend erst zuhause und es gibt bestimmt viele weitere Leute die ähnliche Arbeitsverhältnisse haben. ----------------- ----------------- **Quoted from "Galla"** Plant bitte längerfristig und folgt nicht dem beispiel von ngd die erst kurz vor peng einem was verraten. ----------------- ----------------- **Quoted from "Galla"** grüße ----------------- Wenn du einfach nen Gm an dem Tag gefragt hättest sie haben dort auch noch Dias angenommen ;)
18
profile picture
Klar gibts Feedback und hey Meinungsfreiheit nicht löschen und so :thumbsup: Wir schreiben das Jahr 2014 und ja nach ein paar Jahren hat es mich doch durch Zufall wieder hier her verschlagen und ich dachte eh zieh dir mal das spannende Event rein. Mir ist ja fast die Beissleiste raus geflogn als ich verstanden habe, das es das selbe Event ist wie vor 4 Jahren OMG aber die Chancengleichheit in RO ist ja über alle Grenzen hinaus bekannt, somit versteh ich das das Endziel ist ---> so ungefähr 2022 hat dann jeder Langzeitspieler eine Momo Maske. Die übrigens wunderschön ist und ich nun nicht nur 20 Spieler sondern warscheinlich 30 Spieler mit dieser exclusiven Gesichtsgardine rumrennen sehe. Das fördert zugleich noch unheimlich die individuelle Note der Chargestaltung. Da ich vor Jahren das erste Event um den grossen Momo mitgemacht habe, habe ich mir damals in einer ziemlich unüberdachten Minute den Pass zur Insel gegönnt worauf versprochen war unendlichen Tranfer zu garantieren uuuuppppsssss was mit meiner Fahrkarte passiert abgelaufen? Unglültig? zu alt? Wo könnte ich diese in den gültigen Transferpass umtauschen???? Nein abglaufen schon im Jahr des Erwerbs ---> denn warum sollte man mit dem selben glanzvollen prunkvollen megageilen Event nicht schon im Jahr darauf wieder Xims verkaufen .....und im Jahr danach und so weiter bis heute scheint es zu funktionieren. Die Begeisterung ist ungebrochen das Forum feiert die Com tanzt ---> endlich wieder Chancen diese unglaublich einzigartige Maske zu bekommen. Über technisches und die Umsetzung kann ich euch kein Feedback geben aber hey ist bestimmt ist alles ganz super abgelaufen was für eine Frage?? Mein Feedback an Euch -----> Schämt Euch einfach mal ne Runde im Keller, so was abgelutschtes und das alle Jahre wieder es gibt da so Worte Entwicklung unf Fortschritt evtl. mal in den Skillbaum mitaufnehmen. Aber hey solange die Com tanz und feiert HGW es war ein voller Erfolg und warum ein Erfolgskonzept ändern. Never change a winning team 8| 8| 8| 8|
19
profile picture
Ich hab von vielen gehört das es toll war. Ich hätte leider auch gerne mitgemacht, aber mir was es nicht vergönnt 75 Diamanten zu sammeln. Arbeit wtf. -.- Hatte am Ende ganze 30 :D
20
profile picture
Ein kleiner versteckter Hinweiss aus der Com das es keine Xims gekostet hat ---> mein Fehler auch ohne Xims konnte man also dieses spannende Event geniessen. :D :D :D Na klar war es toll für die Spieler die Ro spielen kennen ja nichts anderes - deswegen schreibe ich ja bei dieser überaus anspruchsvollen Com scheint es zu funktionieren alle Jahre wieder. :wacko: :wacko: :wacko:
21
profile picture
----------------- **Quoted from "Mormado"** Ich hab von vielen gehört das es toll war. Ich hätte leider auch gerne mitgemacht, aber mir was es nicht vergönnt 75 Diamanten zu sammeln. Arbeit wtf. -.- Hatte am Ende ganze 30 :D ----------------- Hätteste mich mal angeschrieben, hätte dir noch ca. 82 geben können :P Das Event war ganz nett. Was mich so erstaunt hat, war die riesen Menge an Spielern, so viele, habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr zu Gesicht bekommen. Man hat wieder etwas ältere Spieler getroffen und auch Clanis die schon länger inaktiv waren, konnte ein wenig plaudern und tanzen :) . Ich persönlich konnte leider nur beim 1. Kill dabei sein, aber das stört mich jetzt im Nachhinein eher weniger :rolleyes: . Was ich tatsächlich auch ein wenig schade finde, ist die Tatsache, dass nun wirklich viele Spieler eine solche Maske tragen, da dadurch die Individualität der Maske, wie sie lange vorhanden war, ein wenig verloren geht. Ich habe nichts dagegen, alte Events wieder aufleben zu lassen, aber jedes Jahr, exakt das Gleiche zu veranstalten, ist einfallslos. Selbiges gilt für viele der anderen Events in Regnum. Mehr Abwechslung, andere Aufgaben zum bewältigen, andere Belohnungen etc. Sowas braucht die Community, damit die Spannung auf Neues erhalten bleibt. Doch, die Gm's haben meiner Meinung nach gute Arbeit geleistet, wenn auch zum Teil ein wenig langsam mit dem Porten :P . Klare Regeln, die bei nicht-befolgen bestraft wurden. Es gab keinerlei Eskalation (zumindest als ich noch da war) und es gab scheinbar, ein paar schöne gemeinsame Momo-Kills, bei welchen Leute gedroppt haben, denen ich es (mit ganz wenig Ausnahmen :love: ) allen gönne ;) . Von mir gibts eine 3+ MfG Baldur
22
profile picture
----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Ich habe nichts dagegen, alte Events wieder aufleben zu lassen, aber jedes Jahr, exakt das Gleiche zu veranstalten, ist einfallslos. Selbiges gilt für viele der anderen Events in Regnum. ----------------- Man kann es auch als alljährliches Ritual sehen, auf das man sich immer wieder freuen kann. Und ein Tanz in den Mai paßt eigentlich ganz gut zu der Insel, auch wenns ein Karnevalsdorf ist. ;) Also wenn es so jedes Jahr fortgesetzt wird und der Eintritt jedes Mal bei 75 Diamanten bleibt, würde ich das gut finden und meine restlichen Diamanten schon fürs nächste Jahr aufheben. :) Sollte auch nur einmal im Jahr sein, damit die Insel und die Rey Momo-Kills was besonderes bleiben. Hoffentlich packt dann NGD die Insel nicht irgendwann weg. Zuzutrauen wäre es ja, allein wenn man sieht, wie die Mittelinsel durch dieses Monstrum an Tempel verhunzt wurde und das alljährliche Weihnachtstreff auf einer externen Welt verschoben werden mußte. Das Event als Ganzes war sehr amüsant, auch wenn ich im Dorf noch was länger hätte tanzen können. War grad so gut dabei mit Musik auflegen im TS. :D Aber verständlich, daß die Gier nach Momo groß war. Getanzt wurde ja in seinem Reich weiter und die Unterhaltungen mit Feinden dort hatten auch was nettes und daß das auf einmal Verbündete sind und meine Auren auf denen wirken. ^^ Naja, was halt schon erwähnt wurde, die Verwirrung mit dem Bind. Im Nachhinein aber eine gute Idee, daß man die Insel noch ne Zeit lang auf eigene Faust unsicher machen konnte. 2 :)
23
profile picture
Hallo, ----------------- **Quoted from "Galla"** konnte zwar die Ankündigung rechtzeitig lesen aber das loot in der Woche abgeben fiel flach, weil ich 3tage im ausland ne Abnahme machen musste so da war ich Mittwoch gg Abend erst zuhause und es gibt bestimmt viele weitere Leute die ähnliche Arbeitsverhältnisse haben. Plant bitte längerfristig und folgt nicht dem beispiel von ngd die erst kurz vor peng einem was verraten. ----------------- Den Gedankengang können wir nachvollziehen, allerdings haben wir absichtlich das Event 7 Tage vorher angekündigt. Hätten wir es schon 2-4 Wochen vorher gemacht wären die 75 Diamanten keine Aufgabe mehr gewesen. Andere und ähnliche Events werden sicherlich in der Zukunft noch folgen, dann hat man dort auch noch die Möglichkeit mitzumachen. ;) ----------------- **Quoted from "Violet Black"** Mir ist ja fast die Beissleiste raus geflogn als ich verstanden habe, das es das selbe Event ist wie vor 4 Jahren OMG ----------------- Man mag mich gerne berichtigen, aber ich glaube die Karnevalsinsel wurde von NGD erst im Jahr 2012 veröffentlicht, nicht 2010. Im Jahr 2013 wurde seitens NGD dann kein Karnevalsevent veranstaltet, daher haben wir die Insel für "Tanz in den Mai" genommen. Und zugegebenermaßen haben wir dies dann 2014 wiederholt, da es wieder von NGD kein Karnevalsevent gab. ----------------- **Quoted from "Violet Black"** Da ich vor Jahren das erste Event um den grossen Momo mitgemacht habe, habe ich mir damals in einer ziemlich unüberdachten Minute den Pass zur Insel gegönnt worauf versprochen war unendlichen Tranfer zu garantieren uuuuppppsssss was mit meiner Fahrkarte passiert abgelaufen? Unglültig? zu alt? Wo könnte ich diese in den gültigen Transferpass umtauschen???? ----------------- Auch hier mag man mich gerne berichtigen, aber das damalige Event war von NGD. Dort konnte man dann mit dem Erwerb des Passes sich auf die Insel teleportieren. Wir (gamigo) haben erstens nicht die Möglichkeit einen derartigen Teleporter aufzustellen und weiterhin können wir auch nicht neue Pässe an neue Spieler verkaufen. Daher mussten wir uns etwas Neues überlegen, was aber auch jeder schaffen kann => Loot sammeln. Ich hoffe das die Unterschiede der Möglichkeiten zwischen NGD (Entwickler) und gamigo (Publisher für DE und FR) klar sind. ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Ich habe nichts dagegen, alte Events wieder aufleben zu lassen, aber jedes Jahr, exakt das Gleiche zu veranstalten, ist einfallslos. Selbiges gilt für viele der anderen Events in Regnum. Mehr Abwechslung, andere Aufgaben zum bewältigen, andere Belohnungen etc. Sowas braucht die Community, damit die Spannung auf Neues erhalten bleibt. ----------------- Danke für das Feedback, nehmen wir mal mit so auf. ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** wenn auch zum Teil ein wenig langsam mit dem Porten :P . ----------------- Porte du mal knapp 200 Spieler :D. Insbesondere wenn sie dann unendlich lange Namen haben und dann unbedingt am Ende noch ein "(Niflheim)" oder "(Muspell)" stehen muss. :D:D Also an alle die über ~17 Zeichen haben und dann noch ein "Muspell/"Niflheim" hintendran... Ihr seid alle böse. :D Vielen Dank an alle für das weitere Feedback. Grüße Jasia
24
profile picture
----------------- **Quoted** Wir (gamigo) haben erstens nicht die Möglichkeit einen derartigen Teleporter aufzustellen und weiterhin können wir auch nicht neue Pässe an neue Spieler verkaufen. Daher mussten wir uns etwas Neues überlegen, was aber auch jeder schaffen kann => Loot sammeln. ----------------- na dann habt ihr das ja gut gelöst ....... ----------------- **Quoted** Ich hoffe das die Unterschiede der Möglichkeiten zwischen NGD (Entwickler) und gamigo (Publisher für DE und FR) klar sind. ----------------- ja mir sind Möglichkeiten eine Publishers bekannt deswegen liebes Team ist es ja nur ein klein wenig peinlich was hier geboten wird aber hey es ist meine Meinung und was man hier liest war doch alles ein grosser Erfolg ...also weiter so !!!! 8|
25
profile picture
Hallo, ----------------- **Quoted from "Violet Black"** na dann habt ihr das ja gut gelöst ....... ja mir sind Möglichkeiten eine Publishers bekannt deswegen liebes Team ist es ja nur ein klein wenig peinlich was hier geboten wird aber hey es ist meine Meinung und was man hier liest war doch alles ein grosser Erfolg ...also weiter so !!!! 8| ----------------- Um das nochmal klarzustellen: Die Feedbackthemen sind auch dafür da um Eventvorschläge aus der Community aufzunehmen. Falls du also andere Vorstellungen hast und diese gerne mit uns teilen möchtest, würden wir uns sehr darüber freuen, Violet Black. Dies kann auch über pN erfolgen. Grüße Jasia
26
profile picture
----------------- **Quoted from "Violet Black"** ----------------- **Quoted** Wir (gamigo) haben erstens nicht die Möglichkeit einen derartigen Teleporter aufzustellen und weiterhin können wir auch nicht neue Pässe an neue Spieler verkaufen. Daher mussten wir uns etwas Neues überlegen, was aber auch jeder schaffen kann => Loot sammeln. ----------------- na dann habt ihr das ja gut gelöst ....... ----------------- **Quoted** Ich hoffe das die Unterschiede der Möglichkeiten zwischen NGD (Entwickler) und gamigo (Publisher für DE und FR) klar sind. ----------------- ja mir sind Möglichkeiten eine Publishers bekannt deswegen liebes Team ist es ja nur ein klein wenig peinlich was hier geboten wird aber hey es ist meine Meinung und was man hier liest war doch alles ein grosser Erfolg ...also weiter so !!!! 8| ----------------- Wenn man sich deinen Text so durchliest und du tatsächlich weißt was die Gamemaster machen dürfen, hast du hier mit Abstand den größten Müll seit 4 Monaten geschrieben.
27
profile picture
----------------- **Quoted from "Mormado"** ----------------- **Quoted from "Violet Black"** ----------------- **Quoted** Wir (gamigo) haben erstens nicht die Möglichkeit einen derartigen Teleporter aufzustellen und weiterhin können wir auch nicht neue Pässe an neue Spieler verkaufen. Daher mussten wir uns etwas Neues überlegen, was aber auch jeder schaffen kann => Loot sammeln. ----------------- na dann habt ihr das ja gut gelöst ....... ----------------- **Quoted** Ich hoffe das die Unterschiede der Möglichkeiten zwischen NGD (Entwickler) und gamigo (Publisher für DE und FR) klar sind. ----------------- ja mir sind Möglichkeiten eine Publishers bekannt deswegen liebes Team ist es ja nur ein klein wenig peinlich was hier geboten wird aber hey es ist meine Meinung und was man hier liest war doch alles ein grosser Erfolg ...also weiter so !!!! 8| ----------------- Wenn man sich deinen Text so durchliest und du tatsächlich weißt was die Gamemaster machen dürfen, hast du hier mit Abstand den größten Müll seit 4 Monaten geschrieben. ----------------- :thumbup:
28
profile picture
----------------- **Quoted from "Mormado"** ----------------- **Quoted from "Violet Black"** ----------------- **Quoted** Wir (gamigo) haben erstens nicht die Möglichkeit einen derartigen Teleporter aufzustellen und weiterhin können wir auch nicht neue Pässe an neue Spieler verkaufen. Daher mussten wir uns etwas Neues überlegen, was aber auch jeder schaffen kann => Loot sammeln. ----------------- na dann habt ihr das ja gut gelöst ....... ----------------- **Quoted** Ich hoffe das die Unterschiede der Möglichkeiten zwischen NGD (Entwickler) und gamigo (Publisher für DE und FR) klar sind. ----------------- ja mir sind Möglichkeiten eine Publishers bekannt deswegen liebes Team ist es ja nur ein klein wenig peinlich was hier geboten wird aber hey es ist meine Meinung und was man hier liest war doch alles ein grosser Erfolg ...also weiter so !!!! 8| ----------------- Wenn man sich deinen Text so durchliest und du tatsächlich weißt was die Gamemaster machen dürfen, hast du hier mit Abstand den größten Müll seit 4 Monaten geschrieben. ----------------- Dem ist Nichts hinzuzufügen.
29
profile picture
Schön zu lesen, dass die Resonanz zu diesem Event gut war. Ich war nicht dabei, habe aber das allererste Event auf der Karnevalsinsel in sehr guter Erinnerung. Hat sehr viel Spaß gemacht damals. Es gab damals diverse Quests zu erledigen und man konnte sich dabei auf ein Karnevalskostüm sowie Hut als Belohnungen freuen. Für zwei meiner Chars habe ich mir diese damals gesichert. Das Karnevalsevent von damals ist sowieso das Lieblingsevent meiner RO-Karriere. Tolle Insel. :thumbsup: Auch wenn neue Events nett wären, finde ich prinzipiell, die Wiederholung mancher Events nicht schlecht und auch der „Tanz in den Mai“ als abgespeckte Version ist in Ordnung. Als Inaktive, die dennoch regelmäßig ins Forum schaut, hatte ich persönlich keine Lust 75 Diamanten zu farmen, hätte aber wahrscheinlich daran teilgenommen, wäre eine Xim-Option, wie das Abzeichen damals, möglich gewesen. Ein wenig mehr zu tun als das Droppen einer Momo-Maske hätte mich wahrscheinlich mehr motiviert aber da repräsentiere ich nicht unbedingt der Mehrheit. Anyway…. nice, dass so viele dabei waren und bis irgendwann mal wieder