Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00018 Archiv./00027 Trellebind - Friedhofteleport – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00018 Archiv./00027 Trellebind - Friedhofteleport

1
Hallo! Seit Einführung der alten Binds, fällt mir immer mehr auf, wie unbalanced diese Kombination aus Trellebind und dem Friedhofsteleport ist. Man hat es zu beiden Syrtenbrücken nicht weit, ähnlich wie bei Ignis nach Alsius. Nach Trelle ist es natürlich auch nicht weit. Man hat es auch nicht weit vom Trellebind zum Hauptfort & zum Port an der Mauer Aber was noch hinzukommt ist, dass man als Alse schneller im Sumpf ist, als ein Igi. Der Trellebind ist nur ein Katzensprung vom Friedhofsteleport. Vorteil darin: Ein weiteres leicht zu erreichendes Levelgebiet, ein schneller Beginn einer Jagd (ob allein oder in Gruppe, spielt dabei keine Rolle). Vorteil Nr.2: Man ist ziemlich schnell an den BEIDEN jeweiligen gegnerischen Castle's. Klingt alles ganz schön, aber wo ist da die Balance. Wenn ichs jetzt mit Syrtis vergleiche, reite ich mindestens 6 Minuten bis nach Imp und hab noch den Nachteil, dass ich dort an dicht "besiedelten" Gebieten vorbei muss. Der Algabind ist relativ weit weg von den Brücken nach Alsius, genauso wie zum Teleport nach Eferias. Auch zum Hauptfort ist es sehr weit. Wenn ichs jetzt mit Ignis vergleiche, ists fast dasselbe. Zwar hat man es vom Samalbind aus, nicht all zu weit zu den gegnerischen Castle's, ist aber in beiden Fällen länger, als die Alsen es haben. Wie ich bereits schrieb, sind die Alsen schneller im Sumpf, als die Igis. Der Shaanabind ist vom Eingang Sumpf etwa genauso weit, wie der Trellebind zum Sumpfmittelpunkt, was für mich unbegreiflich undurchdacht ist. (Ich hab es teilweise erlebt, dass ein Levelkiller kam, mich versucht hat zu killen und daran krepiert ist, hab mich ausgeruht und war noch nichtmal wieder voll, dann hatte ich den wieder am Arsch. :O) vom Menibind aus, ist man zwar schnell an der Menibrücke und am Shaanateleport, aber nicht an der anderen Brücke nach Alsius. Whatever, man könnte noch mehr vergleichen. Feststeht für mich, dass der Trellebind in Kombo mit dem Port am Friedhof zu übertrieben ist. Abschaffen? Nö, NGD hat schon Recht, dass Alsius es am weitesten zu den Castle's hatte. Dennoch wäre ich dafür, dass Ignis und auch Syrtis einen zusätzlichen Teleport bekommen, der an einen solchen Ort führt, dass es keine Unbalance mehr zwischen den schnellen Zielen der Reiche gibt. (Ignis könnte z.B. einen Port Meniumgebung -> Herbstrand bekommen und Syrtis einen z.B. Orclager -> Menibrücke) ... mir fällt jetzt auf die schnelle nix ein, aber ich denke die verantwortlichen würden sich sicher einen Kopf dazu machen. Der Friedhofsteleport war ja auch ein Userwunsch
2
Da gebe ich dir vollkommen Recht. Das liegt aber nur an der Aufteilung der Welt. Efe müsste nur an die Stelle von Alga gesetzt werden, dann würden alle Castles im gleichem Abstand zueinander sein. Die Umgebung noch ein bisschen angepasst und gut ist. Schon brauchen die Zwerge keine unnötigen Ports mehr und wir hätten wenigstens in der WZ(Castle und Forts) eine leichte Balance im Game, und ein bisschen mehr Ruhe in den Lvlgebieten :D Oldawi
3
Ich stimme dir in allen aufgezählten Punkten zu, mein lieber freund <3 :D
4
profile picture
Da bei Aggers eh das meiste los ist und die meisten auch da gebunden sind, gibt's: Mimimimi ^^
5
Hallo, ich stimme Flo zu. Die Reiche Syrtis und Ignis sollten auch einen Teleportartefakt bekommen. Und Eferias mit Algaros zu tauschen dürfte nicht aufwendig sein, wird aber nicht jedem gefallen. Erläuter mir doch mal den Sinn, Oldawi.
6
----------------- **Quoted from "Francis"** Hallo, ich stimme Flo zu. Die Reiche Syrtis und Ignis sollten auch einen Teleportartefakt bekommen. Und Eferias mit Algaros zu tauschen dürfte nicht aufwendig sein, wird aber nicht jedem gefallen. Erläuter mir doch mal den Sinn, Oldawi. ----------------- Der Sinn? Der Sinn ist, dass wenn man am jeweiligen Reichstor steht und in Wz Richtung schaut, hat man links von sich immer das Castle, außer bei den Syrten. Dies führt dazu, dass ein Reich direkt BEIDE Castle's neben sich hat (Ignis) und ein Reich BEIDE nicht (Alsius). Somit wurde der Teleport in den Sumpf für die Alsen eingeführt, damit die es nicht so weit zu den Castle's haben. Dadurch entstand aber Unbalance. Syrtis hats immernoch weit nach Imp und durch den Teleport in den Sumpf, entstanden noch andere Vorteile. Wäre Efe und Alga also andersrum, hätte Alsius es kurz bis Efe, Ignis es kurz bis Imperia und Syrtis es relativ kurz bis Shaana. Somit würde der Teleport in den Sumpf nichts mehr bringen, er würde abgeschafft werden und die Balance ist da. ;) (Die High-Levelgebiete in den Reichen sind übrigens auch immer auf der Castle-Halbinsel und in Syrtis bei Alga...)
7
----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Francis"** Hallo, ich stimme Flo zu. Die Reiche Syrtis und Ignis sollten auch einen Teleportartefakt bekommen. Und Eferias mit Algaros zu tauschen dürfte nicht aufwendig sein, wird aber nicht jedem gefallen. Erläuter mir doch mal den Sinn, Oldawi. ----------------- Der Sinn? Der Sinn ist, dass wenn man am jeweiligen Reichstor steht und in Wz Richtung schaut, hat man links von sich immer das Castle, außer bei den Syrten. Dies führt dazu, dass ein Reich direkt BEIDE Castle's neben sich hat (Ignis) und ein Reich BEIDE nicht (Alsius). Somit wurde der Teleport in den Sumpf für die Alsen eingeführt, damit die es nicht so weit zu den Castle's haben. Dadurch entstand aber Unbalance. Syrtis hats immernoch weit nach Imp und durch den Teleport in den Sumpf, entstanden noch andere Vorteile. Wäre Efe und Alga also andersrum, hätte Alsius es kurz bis Efe, Ignis es kurz bis Imperia und Syrtis es relativ kurz bis Shaana. Somit würde der Teleport in den Sumpf nichts mehr bringen, er würde abgeschafft werden und die Balance ist da. ;) (Die High-Levelgebiete in den Reichen sind übrigens auch immer auf der Castle-Halbinsel und in Syrtis bei Alga...) ----------------- Danke für die Erklärung. Alga mit Efe tauschen, Friedhofsport weg, fertig :)
8
was is denn bei den Gene's ? Da muß man sagen habt Ihrs alle besser weil in Alsius läufste rein und hast ruhe in Ignits und Syrten laufen komischerweise immer wächter mit rein etc davon redet bei ner balance keiner ;) Aber seit die Binds wieder da sind stimmts schon muß ich ja als Alse mal zugeben ;) wenn ich im sumpf leveln würde wäre ich natürlich am trelle bind gebunden ;)
9
ich find es auch ungerecht das die alsen einen port so nahe haben, jedoch wenn man den platz der wz teile betrachtet sollte es auch auffallen das die alsen den kleinsten wz anteil haben und so hat man net genung platz um den port gut zu platzieren oder sollte man ihn in den vulkan stellen ? da wäre der aggers bind zu nahe Mühle were er dann wieder zu weit weg und imp fällt völlig weg aus meiner sicht Naja und so wichtig is dieser port aus meiner sicht gar net