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./00007 Spieler helfen Spielern/00039 [Einsteiger-Hilfe] Tote Spells und Fähigkeiten (veraltet) – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00007 Spieler helfen Spielern/00039 [Einsteiger-Hilfe] Tote Spells und Fähigkeiten (veraltet)

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Hallo, ich dachte wir sammeln einfach mal diejenigen Spells zusammen, die einfach nutzlos und überlfüssig sind oder zwecks besserer Alternativen nicht sinnvoll sind. Das kann Einsteigern helfen, sich im Skill-Jungle zu orientieren. Danke für eure Beteilung. Achtung: Es geht hier vor allem um PvP und RvR, nicht um Levelskillungen. Barbar Aufschlitz Athletik (Geschick erzeugt Ausweichchance, die man mit Berserker wieder verlliert) Krach Fataler Treffer Stumpf Zerdrücken (Normhit reicht auch, Verf Malus nützt wenig) Durchbohr Aufspießen Gehirn durchbohren Taktiken Kehlendruchschneider (Normhits regeln) Rückseitenschlag (Heulen bessere Alternative) Kriegsschreie Einschüchternde Bedrohung Herausforderndes Gebrüll Zweihand-Beherrschung Zerfleischen Destabilisieren Wirbelwind Warmaster Heroischer Schuss (schnorrt höchstens ein paar krps) Ritter Durchbohrende Waffen Aufspießen Gehirn durchbohren Multiple Attacke Blitzchlag (AoE ohne CC) Aufschlitzende Waffen Krach Stumpf Zerdrücken (Normhit reicht auch, Verf Malus nützt wenig) Vorhut Hohn Jäger Kurzbogen: Niederstreckender Pfeil (15 Geschick weniger macht leider zu wenig aus) Meditation Anpassungsfähigkeit Duellant (nur zum Leveln sinnvoll) Langbogen: Schilddurchbohrung (nur zum Leveln sinnvoll) Verfinsterung (Man kann nicht wirklich erkennen, das der Konzmalus für deutlich weniger treffer sorgt) Projektilregen (Schaden zu wenig, Bereich schwer abzuschätzen) Tricks: Finesse Ausweichen Zauberspruch ausweichen (kaum merkbare Spellwiderstand) Aufklärung: ( Getarnter Leichnahm ) Haustiere Begleiter der Heilung Training Leistung Schütze Pfeilbeherrschung Ignus Scorch Nadelknall Feuerregen Zielbeherrschung: Fokus (Höchstesn im Bogi vs Bogi Duell ...., also sehr selten, von Nutzen) Fingerbrechen Fluch des Zyklopen Ausweichen: Zauberspruch ausweichen (kaum merkbare Spellwiderstand) Tricks: Finesse Langbogen: Schilddurchbohrung (nur zum Leveln sinnvoll) Verfinsterung Projektilregen Kurzbogen: Niederstreckender Pfeil Meditation Anpassungsfähigkeit Duellant (nur zum Leveln sinnvoll) Warmaster: - Alles bis auf Passiv Geschick Hexenmeister Mental Feuersbrunst (zum leveln nützlich wegen geringem cd) Splitterwand Manakontrolle Synergiebindung Zauberstabbeherrschung - alles außer Evendims Zorn (zum Leveln mit Stab ist dieser Baum jedoch sinnvoll ) Verzauberungen - ebenfalls alles bis auf Magie verbannen oder Massen-Magie-Verbannen (einiges zum Gruppenleveln ganz nett) Beschwörung Lebenskraft absorbieren (in der Praxis meist zu schwach) Herbeigerufenen beherrschen (welcher Beschi nutzt noch groß Beschwörungen in der WZ ... ) Geheimnis Stalagmit (zu wenig Damage im Gegensatz zum Manaverbrauch) Versteinerte Hände Faulheit Zerbrechlichkeit Golemfaust (viel zu viel Manaverbrauch) Elemente Elementare Verbindung (zu schwach, man merkt beim Testen keinen großen Vorteil) Beschwörer Mental: Splitterwand Stabbeherrschung: Schützende Kuppel Metabolische Kontrolle Verzauberungen: Fluch Ungeschicklichkeit Fuchsverstand Beschwörungen: Imps Zombies Golem ( nur zum lvln) Heilung: Massen Wiederbelebung Zauberei: Versetzte Silhouette
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Hallo zusammen, an und für sich eine tolle Idee, jedoch hat diese "Tote Spells und Fähigkeiten" "nutzlos" etc. einen faden Beigeschmack. Warum also das ganze nicht etwas positiver gestalten und die nützlichen Skills aufzählen. Zumal es immer besser, denn letzendlich entscheidet doch jeder selbst was er mag und nicht mag. Viele Grüße
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Hi Gligossa, ich kann deinen Einwand nachvollziehen. Da es jedoch grade um die Anfänger geht, würde eine Liste der "aktiven / meist genutzten" Spells, die ja wesentlich länger ist um einiges unübersichtlicher sein. Vielleicht kann man in diesem Sinn ja ein Auge zudrücken. (Da ich mich jedoch vermutlich nicht mehr an der Erstellung einer solchen Liste beteiligen werde, kann ich beide Sichtweisen und die daraus resultierende Entscheidung bereits vorab gut respektieren).
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Außerdem hat man dann so mal eine Liste von den Spells, die keiner (oder kaum jemand) skillt, weil sie einfach nicht sehr viel nützen oder komplett unbrauchbar sind... Und dann kann man sich einige Verbesserungsvorschläge für diese Spells oder gar neue Spells, welche die alten ersetzen könnten, ausdenken und diese dann weiterleiten, damit vielleicht mal etwas geändert wird und es mehr brauchbare Spells gibt... Dann ist die Entscheidung was man in seinen eigenen Skill einbaut wieder schwieriger und das Spiel wird etwas vielseitiger ;)
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Welches die nützlichsten Skills sind liegt aber ja hauptsächlich an der jeweiligen Klasse, Level sowie Einsatzzweck. Diesbezüglich gibt es doch in den Klassenthreads zu jeder Unetrklasse bereits Threads zu Skillungen wo auch diskutiert wird.
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Hexer: 1) Mental * Feuersbrunst * Splitterwand * Sultars verschlingende Masse (zu geringer Damage, höchstens gegen andere Magier sinnvoll) 2) Manakontrolle * Synergiebindung * Managemeinschaft (höchstens für Fortkampf, aber eigentlich nicht Aufgabe des Hexers) * Manapylon (höchstens für Fortkampf, aber eigentlich nicht Aufgabe des Hexers) 3) Zauberstabbeherrschung * alles (höchstens Metabolische Kontrolle ist nützlich, allerdings habe ich beim Testen damals keinen Vorteil daraus ziehen können - zum Leveln mit Stab ist dieser Baum jedoch sinnvoll) 4) Verzauberungen * ebenfalls alles bis auf Magie verbannen (einiges zum Gruppenleveln ganz nett) 5) Beschwörung * Weißglut * Lebenskraft absorbieren (in der Praxis meist zu schwach) * Herbeigerufenen beherrschen (welcher Beschi nutzt noch groß Beschwörungen in der WZ ... :thumbup: ) 6) Geheimnis * Stalagmit (zu wenig Damage im Gegensatz zum Manaverbrauch) * Versteinerte Hände * Faulheit * Windmauer (keine große Wirkung mehr, leider) * Zerbrechlichkeit * Golemfaust (viel zu viel Manaverbrauch) 7) Elemente * Elementare Verbindung (zu schwach, merkte beim Testen keinen großen Vorteil) * Elementare Entlarvung (gleiche Begründung) * Magmaexplosion (zu wenig Damage) Bei vielen der Spells ist es echt schade, weil die eigentliche Idee dahinter nice ist.
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Ritter Durchbohrende Waffen - Aufspießen - Gehirn durchbohren - Multiple Attacke - Blitzschlag Aufschlitzende Waffen - Angriff - Krach Taktiken - Kehlendurchschneider - Kriegerische Defensive - Rückseitenschlag Vorhut - Herausforderung - Hohn (oder kann man das inzwischen schon auf Jägerpets wirken? Dann könnte man das auch benutzen wenn man 60 ist) - Strenge Vorbereitung Schilder - Blocken - Ätherischer Mantel Ritter Warmsterspells - Kriegsrat - Paladins Hilfe - Segnung Das sind meiner Meinung nach die Spells beim Ritter, die entweder keine bemerkbare Wirkung besitzen oder die Wirkung einfach zu unbrauchbar ist ;) MFG Warox
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Schütze: Pfeilbeherrschung - Ignus Scorch - Nadelknall - Feuerregen - Arkanschlag - Schlangenbiss Zielbeherrschung: - Fokus - Fingerbrechen - Fluch des Zyklopen - Treffersuche Ausweichen: - Ausweichen - Katzenreflexe - Zauberspruch ausweichen Tricks: - Klebrige Berührung - Finesse - Wache - Krähenfuss Langbogen: - Adlerauge - Punktschuss - Allgegenwärtigkeit - Verfinsterung - Projektilregen Kurzbogen: - Niederstreckender Pfeil - Meditation - Anpassungsfähigkeit - Hemmen - Serienschuss Warmaster: Alles bis auf Passiv Geschick Alles überflüssige Spells als Schütze :thumbsup:
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Wollt ihr das Thema nur auf Lv 60 beziehen? Gerade so Sachen wie Aufspießen (Durchbohrbaum) oder Kehlendurchschneider (für Ritter) finde ich gerade für Lowis zum Lvln mehr als sinnvoll, während sie in Schlachten dann tatsächlich Punkteverschwendung sind... Mal das Ganze für den Jäger (Fokus auf Pvp/RvR) Kurzbogen: Niederstreckender Pfeil Meditation Anpassungsfähigkeit Duellant Langbogen: Adlerauge Verfinsterung Projektilregen Tricks: Finesse Ausweichen Ausweichen Katzenreflexe Zauberspruch ausweichen Aufklärung: Getarnter Leichnahm Haustiere Begleiter der Heilung Training Leistung Warmaster Kriesgrat mfg Glau
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Ich mach mal den Beschi: Mental: - Splitterwand ( alles andere auf Kampfskill okay) Mana Kontrolle: - Drachenblut (Punktverschwendung für wenig Manabonus) Stabbeherrschung: - Statikfeld - Schützende Kuppel - Metabolische Kontrolle - Evendims Zorn Verzauberungen: (wenn der so heißt, spiele auf Englisch) - Fluch - Blindheit - Ungeschicklichkeit - Fuchsverstand Beschwörungen: - Imps - Zombies - Golem ( nur zum lvln) Heilung: - Große Heilung (die ohne Ticker) - Massen Wiederbelebung Zauberei: - Kraftpanzer - Versetzte Silhouette - Magische Barriere
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beim ritter ist kehlendurchschneider durchaus zu gebrauchen im duel, wenn man nen gleichwertigen gegner hat, dann kann son spell nämlich den unterschied ausmachen, ob man gewinnt oder verliert ;)
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----------------- **Quoted from "Warox"** Ritter Durchbohrende Waffen - Aufspießen - Gehirn durchbohren - Multiple Attacke - Blitzschlag Aufschlitzende Waffen - Angriff - Krach Taktiken - Kehlendurchschneider - Kriegerische Defensive - Rückseitenschlag Vorhut - Herausforderung - Hohn (oder kann man das inzwischen schon auf Jägerpets wirken? Dann könnte man das auch benutzen wenn man 60 ist) - Strenge Vorbereitung Schilder - Blocken - Ätherischer Mantel Ritter Warmsterspells - Kriegsrat - Paladins Hilfe - Segnung Das sind meiner Meinung nach die Spells beim Ritter, die entweder keine bemerkbare Wirkung besitzen oder die Wirkung einfach zu unbrauchbar ist ;) MFG Warox ----------------- Kriegerische Defensive skille ich immer aus 1 mit, -10% Krit-Chance, man weiß nie :P Herausforderung auch auf 1 mit dabei, für die feigen Feinde die mit dem Pferd abhauhen wollen . :thumbup: Paladins Hilfe habe ich mit dabei. Kriegsrat somit gezwungernermaßen auch. Aufspießen habe ich mit meiner Speerskillung immer dabei. Ätherischer Mantel, aber nur beim Schnorren bei Bossen. ^^ Hier kann man also sehr wohl geteilter Meinung sein.
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Ich weiß nicht wieso, aber ich versteh nicht warum die meisten Spieler die Spells mit Widerstand gegen magischen Schaden verteufeln, gerade wenn man viele Mages als Gegner hat, können die verdammt nützlich sein. Auch finde ich die GH2 (die ohne Ticker) sehr nützlich bzw nützlicher als die GH1, das ist halt immer sehr subjektiv. Darum taugt dieser Thread mehr zur Verwirrung, da die Meinungen doch unterschiedlich sind, und Spells, die der andere für sinnlos hält, hält der andere für sinnvoll.
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----------------- **Quoted from "cvs0"** Ich weiß nicht wieso, aber ich versteh nicht warum die meisten Spieler die Spells mit Widerstand gegen magischen Schaden verteufeln, gerade wenn man viele Mages als Gegner hat, können die verdammt nützlich sein. Auch finde ich die GH2 (die ohne Ticker) sehr nützlich bzw nützlicher als die GH1, das ist halt immer sehr subjektiv. Darum taugt dieser Thread mehr zur Verwirrung, da die Meinungen doch unterschiedlich sind, und Spells, die der andere für sinnlos hält, hält der andere für sinnvoll. ----------------- Jup, kann ich dir zum Teil nur zustimmen. Es gibt Barbs die Skillen mit 60 noch Angriff + Südkreuz, weil sie damit besser umgehen können, manche (zB. ich) verstehen das vllt. nicht, aber eben das macht die Individualität in dem Game aus, insofern sie noch vorhanden ist.... :sleeping: Auch Rückseitenschlag, oder Blocken, oder strenge Vorbereitung, Statikfeld und so weiter und so weiter, habe ich alles schon gesehen, auch bei Spielern die damit umgehen konnten und nicht unbedingt total verskillt waren, oder nichts draufhatten.
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Alles, bei dem keine Einigkeit besteht, wird wieder rausgenommen. Hier sollen wirklich nur die Sachen landen die wirklich von der großen Mehrheit als nutzlos angesehen werden.
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hallo? ignurs scorch is ja wohl bombe spell :( ausm tor rushen ignurscorch 10 dmg und weider rein GG !
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----------------- **Quoted from "Flucx"** Hexenmeister (by Little Homer) Mental - Feuersbrunst - Splitterwand - Sultars verschlingende Masse (zu geringer Damage, höchstens gegen andere Magier sinnvoll) Manakontrolle - Synergiebindung - Managemeinschaft (höchstens für Fortkampf, aber eigentlich nicht Aufgabe des Hexers) - Manapylon (höchstens für Fortkampf, aber eigentlich nicht Aufgabe des Hexers) --> Die Aufgabe eines jeden Chars legt der Nutzer selber fest. Ich persönliche finde beide Spells ziemlich top für Fortkampf und der Fortkampf ist ebenfalls ein fester Bestandteil des Spiels. Zauberstabbeherrschung - alles (höchstens Metabolische Kontrolle ist nützlich, allerdings habe ich beim Testen damals keinen Vorteil daraus ziehen können - zum Leveln mit Stab ist dieser Baum jedoch sinnvoll) --> Evendims Zorn ist für mich ein Musthave in der Fortkampfskillung, nicht nur wegen des durchaus großen Bereichs und gutem Effekt, sondern auch dass er Auren komplett ignoriert. Verzauberungen - ebenfalls alles bis auf Magie verbannen (einiges zum Gruppenleveln ganz nett) --> MMV vlt. noch, je nach Skillung, aber nur im Fk. Beschwörung - Weißglut - Lebenskraft absorbieren (in der Praxis meist zu schwach) - Herbeigerufenen beherrschen (welcher Beschi nutzt noch groß Beschwörungen in der WZ ... :thumbup: ) Geheimnis - Stalagmit (zu wenig Damage im Gegensatz zum Manaverbrauch) - Versteinerte Hände - Faulheit - Windmauer (keine große Wirkung mehr, leider) - Zerbrechlichkeit - Golemfaust (viel zu viel Manaverbrauch) Elemente - Elementare Verbindung (zu schwach, merkte beim Testen keinen großen Vorteil) - Elementare Entlarvung (gleiche Begründung) - Magmaexplosion (zu wenig Damage) Beschwörer (by Dose) Mental: - Splitterwand ( alles andere auf Kampfskill okay) Mana Kontrolle: - Drachenblut (Punktverschwendung für wenig Manabonus) --> Habs immer auf 1 dabei, in jeder Skillung. Stabskillung musthave auf 5. Stabbeherrschung: - Statikfeld - Schützende Kuppel - Metabolische Kontrolle - Evendims Zorn --> wie ich schon bei Hexer schrieb Verzauberungen: (wenn der so heißt, spiele auf Englisch) - Fluch - Blindheit - Ungeschicklichkeit - Fuchsverstand Beschwörungen: - Imps - Zombies - Golem ( nur zum lvln) Heilung: - Massen Wiederbelebung Zauberei: - Kraftpanzer --> je nach Def der eigenen Rüstung und Spielweise, halte ich diesen Spell für sinnvoll - Versetzte Silhouette - Magische Barriere Danke für alle bisherigen Beiträge :) Von genannten Skills und Spells sollte Abstand genommen werden, da die (teils langjährige) Erfahrung der Spieler zeigt, dass sie im PvP und RvR kaum bis keinen Nutzen haben. ----------------- Hab mal bei paar Sachen in rot was dazu geschrieben. Es geht hier zwar nicht um eigene Meinung, aber um eine Sammlung von wirklich sinnlosen Spells. Die rotmarkierten, finde ich nicht sinnlos. Bogi und Krieger stimme ich zu 99% zu. ----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** ----------------- **Quoted from "cvs0"** Ich weiß nicht wieso, aber ich versteh nicht warum die meisten Spieler die Spells mit Widerstand gegen magischen Schaden verteufeln, gerade wenn man viele Mages als Gegner hat, können die verdammt nützlich sein. Auch finde ich die GH2 (die ohne Ticker) sehr nützlich bzw nützlicher als die GH1, das ist halt immer sehr subjektiv. Darum taugt dieser Thread mehr zur Verwirrung, da die Meinungen doch unterschiedlich sind, und Spells, die der andere für sinnlos hält, hält der andere für sinnvoll. ----------------- Jup, kann ich dir zum Teil nur zustimmen. Es gibt Barbs die Skillen mit 60 noch Angriff + Südkreuz, weil sie damit besser umgehen können, manche (zB. ich) verstehen das vllt. nicht, aber eben das macht die Individualität in dem Game aus, insofern sie noch vorhanden ist.... :sleeping: Auch Rückseitenschlag, oder Blocken, oder strenge Vorbereitung, Statikfeld und so weiter und so weiter, habe ich alles schon gesehen, auch bei Spielern die damit umgehen konnten und nicht unbedingt total verskillt waren, oder nichts draufhatten. ----------------- Angriff ist eigentlich für einen 60er Barb nicht wirklich sinnvoll, aber wenn man schlechtes Internet hat und viel mit Posibugs zu kämpfen hat, ist diese Methode gar nicht so schlecht. Man kann dann wenigstens wie ein bekloppter drauf rumdrücken und iwann kommt dann der Angriff, während der Autohit nie kommt. ^^
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Ich editiere das alles rein (bzw raus). Je weniger es werden, desto besser. ;)
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----------------- **Quoted from "Baldur Axtschwinger"** Kriegerische Defensive[/u] skille ich immer aus 1 mit, -10% Krit-Chance, man weiß nie :P Herausforderung auch auf 1 mit dabei, für die feigen Feinde die mit dem Pferd abhauhen wollen . :thumbup: Paladins Hilfe habe ich mit dabei. Kriegsrat somit gezwungernermaßen auch. Aufspießen habe ich mit meiner Speerskillung immer dabei. Ätherischer Mantel, aber nur beim Schnorren bei Bossen. ^^ Hier kann man also sehr wohl geteilter Meinung sein. ----------------- Ja Herausforderung hat denke ich jeder mit, aber leider ist das ja nicht der Sinn des Spells, deshalb hab ich ihn genannt :P Paladins Hilfe ist fürn Popo, da gehört ein anderer Warmasterspell hin, die gehören eh überarbeitet Ätherischer Mantel ist nur zum Schnorren gut, da hast du recht, ansonsten aber low und bringt nur einem was
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Ich hab Blindheit geskillt! Ist schon ab und zu, sehr nützlich.
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Stimmt, hab ich bei Storm-Cloud auch mal gesehen. Ist raus.
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Bogenschütze/Jäger Kurzbogen * Niederstreckender pfeil (15 Geschick weniger macht leider zu wenig aus) * Meditation & Anpassungsfähigkeit (auch hier wirken sich die Konz und kritti-chance nicht so aus, das man es höherstufig mitskillen müsste) Langbogen * Verfinstern (Man kann nicht wirklich erkennen, das der Konzmalus für deutlich weniger treffer sorgt) * Projektilregen (Schaden zu wenig, Bereich schwer abzuschätzen) Tricks * Klebrige Berührung (an sich nützlich, aber leider nur auf hoher Stufe, und die Punkte brauch man woanders) * Finesse (die "verfehlt" Chance ist so gering, das es kaum merkbar ist. Hat übrigens auch nen eigenen text und wird nicht im Logg gezeigt, wenn ich mich recht entsinne) Ausweichen * Ausweichen (kaum einen Nutzen, Punkte woanders besser aufgehoben) * Katzenreflexe (man *könnte* einen Punkt darein investieren, allerdings nur wenn man ihn wirklich über hat) * Zauberspruch ausweichen (kaum merkbare Spellwiderstehung -> unnötig) Aufklärung * Leichnam tarnen (nutzlosester Spell im ganzen Spiel, brauch man nix zu sagen) Haustiere [scheiss Name dafür :D] * die 3 zähm-Spells (sollte einer werden, da man sowieso immer nur eine Petsorte skillt/mitnimmt; sind 2 verschenkte Spellplätze wo was besseres hin könnte) * ansonsten alles recht nützlich, wenn man entsprechende Punkte in das Pet investieren möchte Dies ist MEINE Meinung, wer sie krittisieren möchte kann das gerne tun, aber es ändert nichts daran das es meine Meinung bleibt :)
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Man sieht so ziemlich nie einen Ritter der "Strenge Vorbereitung" in seinem Skill eingebaut hat... Warum auch? Hat mehr Manakosten als EMA, dauert nur 30 Sekunden und die Wirkung ich lächerlich :D Ich meine 30% Verfehl Chance und -18% Kritische Trefferchance für die Gegner?! Hab ihn damals auch schonmal in der Arena getestet und man merkt nichts ^^ Bringt meiner Meinung nach nicht viel und gehört ersetzt der Spell oder wenigstens stark abgeändert...
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Wache soll "toter" Spell sein? naja...
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Weißglut sieht man zugegeben selten, aber habs auf 1 gelegentlich wegen Ritter dabei. Gruß Manu
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----------------- **Quoted from "Warox"** Man sieht so ziemlich nie einen Ritter der "Strenge Vorbereitung" in seinem Skill eingebaut hat... Warum auch? Hat mehr Manakosten als EMA, dauert nur 30 Sekunden und die Wirkung ich lächerlich :D Ich meine 30% Verfehl Chance und -18% Kritische Trefferchance für die Gegner?! Hab ihn damals auch schonmal in der Arena getestet und man merkt nichts ^^ Bringt meiner Meinung nach nicht viel und gehört ersetzt der Spell oder wenigstens stark abgeändert... ----------------- Aber es sieht cool aus :thumbsup: - außerdem glaub ich hab ich in letzter Zeit hin und wieder paar Alsen Ritter damit rumlaufen sehn LG
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Habs editiert.
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----------------- **Quoted from "Zarania :)(:"** Ich hab Blindheit geskillt! Ist schon ab und zu, sehr nützlich. ----------------- Wofür ihr Punkte habt, ist ja unglaublich 8|
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Zum Schützen und Jäger: Katzenreflexe und Ausweichen hab ich immer dabei ( 1 ), da du in Kombination mit der Ausweichende gleich mal um 100 mehr ausweichen hast und dies deutlich spürbar ist. Tests lügen nicht :thumbup:
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----------------- **Quoted from "Dose"** ----------------- **Quoted from "Zarania :)(:"** Ich hab Blindheit geskillt! Ist schon ab und zu, sehr nützlich. ----------------- Wofür ihr Punkte habt, ist ja unglaublich 8| ----------------- Ich hab einen ähnlichen Skill wie sie, daher weiß ich, dass man immer 5 Punkte hat, mit denen man variieren kann. Ich hab statt Blindheit lieber Gesegnete mitgehabt. Aber naja, wenn ich so manche Alsenbeschis anschaue, dann merkt man schon warum die keine Punkte für Selfheal haben, wenn ein Käferschwarm 5 am Start is^^
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Mal noch zu Serienschuss und Multiple Attacke Beides eigentliche gute Spells auf Aoe, ähnlich wie meine Meinung zum Hexer auf Fortkampf. Multiple wäre für mich, wenn ich auf Speer bin, die zweite Dmg Aoe die ich skillen würde, vorher aber Dehnungswelle, weil weniger Cd. Ich hatte eine Weile beides mit. Also wenn ich Barb auf Massenkills auslegen würde, wäre Multiple und Dehnungswelle dabei. Ansonsten ist es eher unbrauchbar im First Skill. Serienschuss schon eher. Im Fk kannste Jäger auf zwei Arten spielen. Voll Dmg oder Voll "Assi". Zweitere Methode würde sich auf CC's wie Krähen/Hemmen + Tarn/Stalk 5 und 5 Stunden im Turm chillen beruhen. Ersteres wäre weniger CC's, dafür halt auf Schaden achten. Serienschuss war mal eine zeitlang sehr gefragt, ich erinnere mich da an so manchen Jäger aus Ahnenlied, die zu 5t 40 Mann weggehauen haben (nein, nicht übertrieben)
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Ausweichen, Katzenreflexe, Multiple Attacke und Serienschuss rausgenommen. Danke an Bobby und Flo.
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----------------- **Quoted from "Flo"** Serienschuss war mal eine zeitlang sehr gefragt, ich erinnere mich da an so manchen Jäger aus Ahnenlied, die zu 5t 40 Mann weggehauen haben (nein, nicht übertrieben) ----------------- nich nur du erinnerst dich da noch dran. wir syrten haben (schön dumm) wie immer an der kreuzung und nicht IN samal gesammelt für inva... aufeinamal lagen alle tot da.... wobei serienschuss mitlerweile glaub geschwächt wurde
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Ja Flo, aber nicht nur die Igs haben mit Serienschuss gearbeitet, auch manche Alsen, zB paar aus der LoW (wie Chrisel etc), da haben wir an der Menibr mit ein paar Leuten auch mal gut 25 Igs getötet :D Ach die guten alten Zeiten ;(
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das beste an der aktion war bowis geheule im syrtenchat ^^ vonwegen bugusing unso xd
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Bei Hexer Windmauer is 2. beste Deffspell des Hexers nach Passivwdst und Lebenskraft absorbieren is geil für Fortschlacht
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Ich habs rausgenommen :)
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Sorry, aber 9 von 10 Hexern benutzen mittlerweile keine Windmauer mehr ... Totaler Schwachsinn, diese hier nicht reinzuschreiben.
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Ich kann das selbst natürlich schlecht beurteilen. Aber wenn Rokko den Spell nutzt und sinvoll findet, dann ist er meines erachtens noch nicht "tot" ^^
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Ok, alles klar ... Äh, ich benutzte mit Barb alle Spells, bitte editieren ...
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Dann begründe bitte wann und warum du die als "tot" gelisteten Spells benutzt.
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Fluch auf 1... die wenigsten werden sich daran erinnern... Beste Bug E.U :D BTT: Bei Ausweichen finde ich SdW ziemlich sinnlos, obwohl ich es geskillt hab... bringt eh fast nix ;( Elementare Entlarvung find ich persönlich beim Hexer nicht schlecht... Dry und ich hatten es beim Jagen dabei... Blitz & Eisiger Wind tickern dann schon etwas stärker... und beim Ticker machen kleine DMG Erhöhungen schon enorm viel aus... Bei Bossen war es früher übrigens noch ein MUSS. Feuerbrunst hab ich immer zum lvln beim Hexer dabei... low CD... Paar Mobs zusammen holen, Wirbelsturm, Feuerbrunst, Kristall-Explosion -> Alles Tot... find das cool :D Wird Magmaexplosion von EMA herunter gesetzt? Weiß das jetzt garnet... ansonsten wärs doch ganz ok. Und du kannst den unnötigsten "Spell" des ganzen Spiels in Schriftgröße 72 und Fett Markiert aufnehmen... Warmasterchat
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----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Dose"** ----------------- **Quoted from "Zarania :)(:"** Ich hab Blindheit geskillt! Ist schon ab und zu, sehr nützlich. ----------------- Wofür ihr Punkte habt, ist ja unglaublich 8| ----------------- Ich hab einen ähnlichen Skill wie sie, daher weiß ich, dass man immer 5 Punkte hat, mit denen man variieren kann. Ich hab statt Blindheit lieber Gesegnete mitgehabt. Aber naja, wenn ich so manche Alsenbeschis anschaue, dann merkt man schon warum die keine Punkte für Selfheal haben, wenn ein Käferschwarm 5 am Start is^^ ----------------- Ja, das Stimmt. 5 variable Punkte find ich selbst bei mir noch irgendwo... aber Käferschwarm 5 im Healskill ist schon ne nette Verschwendung o.O
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----------------- **Quoted from "Dose"** ----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Dose"** ----------------- **Quoted from "Zarania :)(:"** Ich hab Blindheit geskillt! Ist schon ab und zu, sehr nützlich. ----------------- Wofür ihr Punkte habt, ist ja unglaublich 8| ----------------- Ich hab einen ähnlichen Skill wie sie, daher weiß ich, dass man immer 5 Punkte hat, mit denen man variieren kann. Ich hab statt Blindheit lieber Gesegnete mitgehabt. Aber naja, wenn ich so manche Alsenbeschis anschaue, dann merkt man schon warum die keine Punkte für Selfheal haben, wenn ein Käferschwarm 5 am Start is^^ ----------------- Ja, das Stimmt. 5 variable Punkte find ich selbst bei mir noch irgendwo... aber Käferschwarm 5 im Healskill ist schon ne nette Verschwendung o.O ----------------- Hab ich ne Zeitlang immer auf 5 auf mein Healbeschi bekommen. 8o
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----------------- **Quoted from "Seeli"** Fluch auf 1... die wenigsten werden sich daran erinnern... Beste Bug E.U :D BTT: Bei Ausweichen finde ich SdW ziemlich sinnlos, obwohl ich es geskillt hab... bringt eh fast nix ;( Elementare Entlarvung find ich persönlich beim Hexer nicht schlecht... Dry und ich hatten es beim Jagen dabei... Blitz & Eisiger Wind tickern dann schon etwas stärker... und beim Ticker machen kleine DMG Erhöhungen schon enorm viel aus... Bei Bossen war es früher übrigens noch ein MUSS. Feuerbrunst hab ich immer zum lvln beim Hexer dabei... low CD... Paar Mobs zusammen holen, Wirbelsturm, Feuerbrunst, Kristall-Explosion -> Alles Tot... find das cool :D Wird Magmaexplosion von EMA herunter gesetzt? Weiß das jetzt garnet... ansonsten wärs doch ganz ok. Und du kannst den unnötigsten "Spell" des ganzen Spiels in Schriftgröße 72 und Fett Markiert aufnehmen... Warmasterchat ----------------- Ja und nein ich glaub von 30 auf 25 dmg :) lohnt sich bei FS oder jagen trotzdem wegen der RW finde ich
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Da ich auch immer mal einen Hexer damit sehe, streiche ich auch Magmaexplosion von der Liste.
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Langbogen: - Adlerauge => erhöht TC, kein Must-have beim Schütze, hatte ich persönlich gerne beim Lvln dabei. Zudem weichen die Feinde nicht so oft aus. - Punktschuss => erhöhte Kritchance, auf Max Range mit pure Dmg sehr nice, da kann ich ein Lied von singen. ;) - Allgegenwärtigkeit => Bringt Konz, wenn man Punkte über hat, warum nicht investieren? In meinen Augen kein unnütz Spell^^ Warmaster: - Alles bis auf Passiv Geschick => Entfreeze ist ganz nett, wenn man weiß wie & wann man es richtig einsetzt (Rony, weiß warum:)) Zielbeherrschung: - Treffersuche => In Verbindung mit Wegreißen oder anderen Spells die -Verf machen Op, u.a. gegen Ritter.
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Und wieder schrumpft die Liste. Danke Cery! Damit sinkt die quote nicht-nützlicher Spells unter 25% :D link
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----------------- **Quoted from "Flucx"** Und wieder schrumpft die Liste. Danke Cery! Damit sinkt die quote nicht-nützlicher Spells unter 25% :D ----------------- Das Problem hierbei ist einfach, dass viele Spieler den Nutzen anders sehen, manche so oder manche so. Somit kann man nie genau sagen, dass der Spell xyz nutzlos ist, da es doch immer wieder welche gibt, die ihn benutzen. So ists z.B auch bei den Schützenspells, ich spiele zwar nicht mit dem Krit/TC Zeug oder dieses Passivkonz, aber es ist trotzdem von Nutzen, die ihre Spielweise darauf ausrichten. Dennoch, gute Idee das Thema. GL.
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Hohn funktioniert seiddem die Benutzersteuerung der Pets/Summons das erstemal abgeändert wurde nicht mehr auf gegnerische Pets (davor allerdings auch nur bedingt). Kehlendurchschneider ist im 1vs1 grundsätzlich gar nicht so dumm, da es sich um keine "normale" Schadensart handelt und durch so manch einen Deffspell des Gegners durchgeht, was man so gar nicht vermutet hätte. ABer in Anbetracht der Häufigkeit wo mans benutzen könnte und dann auch dran denkt, naja...
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schilddurchbohrung bitte auf die liste - der spell IST (!!!) tot, liebe syrten :rolleyes: dann kannst noch serienschuss, duellant auf die liste setzen focus kannst wieder runter nehmen, manche skillen das für duelle
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----------------- **Quoted from "Lou"** schilddurchbohrung bitte auf die liste - der spell IST (!!!) tot, liebe syrten :rolleyes: dann kannst noch serienschuss, duellant auf die liste setzen focus kannst wieder runter nehmen, manche skillen das für duelle ----------------- Nö. Tote Spells sind Spells ohne Sinn. Serienschuss ist top. Wenn du nicht weißt warum, spielste noch net lange :D Und haut auch immernoch den selben Dmg raus. Und Schilddurchbohrung ist ja wohl imba zum lvln. Direkt nach dem Autohit eine Schilddurchbohrung von 500 Dmg find ich ziemlich nice. Vorallem als Jäger ohne Schmuck... Duellant hatte ich zum lvln auch dabei. Fokus hingegen hab ich wirklich noch nie geskillt ^^
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Serienschuss ist absolut top 8| Gerade als Jäger extremst geil. Wenn mans schafft UK anzuwerfen und vielleiiiiicht sogar noch Kaltblut, möcht ich nicht der Feind sein der den ab bekommt :D Aber selbst am fort - UK anmachen, in Tarn, ausm Tor raus, und ausm Tarn direkt Serienschuss zünden. Trifft ziemlich viele und macht auch seine 900-1100 Schaden :D
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----------------- **Quoted from "Flucx"** Dann begründe bitte wann und warum du die als "tot" gelisteten Spells benutzt. ----------------- Ich benutze Windmauer überhaupt nicht mehr. Der Effekt ist einfach zu gering. Da spare ich mir die 5 Punkte lieber für einen damagelastigen Spell oder einem, der der Gruppe helfen kann. Windmauer war mal gut, mittlerweile ist es nur noch als Nostalgie zu bewerten, diesen zu skillen. Bei Magmaexplosion ist es ähnlich. Der Spell dürfte in etwa Schlangenbiss vom Schützen entsprechen. Letztendlich ist auch er einfach zu schwach & verbraucht im Verhältnis dazu dann auch zu viel Mana. Mittlerweile sehe ich keinen einzigen Hexer mehr, der diese Spells standardmäßig dabei hat. Demnach gehören sie für mich zu "Toten Spells" an. Auch interessant ist es, mal zu sehen, wieviel eigentlich unnütz ist. Sind schon n Haufen Spells die einfach rummliegen ...
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----------------- **Quoted from "Lou"** schilddurchbohrung bitte auf die liste - der spell IST (!!!) tot, liebe syrten :rolleyes: dann kannst noch serienschuss, duellant auf die liste setzen focus kannst wieder runter nehmen, manche skillen das für duelle ----------------- Schilddurchbohrung kommt mit einem Vermerk auf die Liste (weil es wirklich 60er gibt die das Skillen, kann doch net sein!). Serienschuss hab ich jetzt auch mal getestet und mach mit meinem 46er Jäger 1000+ AoE. Hat potential, denke ich. Duellant kommt auch mit Vermerk drauf. Bei Focus hätte ich gern noch mehr Meinungnen. Wird der in Duellen wirklich genutzt? Wenn ja, mit merklichem Effekt? Hier gehts zu Übersicht Edit: @Homer: Es ist schwer da eine Grenze zu ziehen. Natürlich sind Schlangenbiss und Magmaexplosion nicht die tollsten Spells und es gibt sinnvollere Möglichkeiten, seine Punkte zu nutzen. Trotzdem machen sie dmg und ich bin schon manchmal an diesen Tickern gestorben. Ich mache hier jetzt einfach (willkürlich) den Unterschied zwischen toten und weniger sinnvollen Spells. Tja und bei Windmauer ... keine Ahnung. Wenn nicht noch jemand unbedingt dafür ist, den Spell hier rauszulassen setz ich ihn vll in Klammern wieder rein.
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----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Lou"** schilddurchbohrung bitte auf die liste - der spell IST (!!!) tot, liebe syrten :rolleyes: dann kannst noch serienschuss, duellant auf die liste setzen focus kannst wieder runter nehmen, manche skillen das für duelle ----------------- Nö. Tote Spells sind Spells ohne Sinn. Serienschuss ist top. Wenn du nicht weißt warum, spielste noch net lange :D Und haut auch immernoch den selben Dmg raus. Und Schilddurchbohrung ist ja wohl imba zum lvln. Direkt nach dem Autohit eine Schilddurchbohrung von 500 Dmg find ich ziemlich nice. Vorallem als Jäger ohne Schmuck... Duellant hatte ich zum lvln auch dabei. Fokus hingegen hab ich wirklich noch nie geskillt ^^ ----------------- schilddurchbohrung: tot in der wz...okay zum lvln im unteren lvl bereich. wofür duellant beim lvln? und wenn serienschuss top sein soll, dann ist projektilregen auch top :sleeping: (machst auch auf ganz viele 500 bis 1000 dmg, okay wenn 10 schützen 10 projektilregen auf die masse casten würden, wäre der effekt bestimmt nice, ja wenn... 8) ) Fokus = kriegst fast alles durch sdw, wie gesagt, manche habens
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Schlangenbiß ist ein schnell gecasteter Ticker, der auf ungebuffte bzw. Stoffis ganz wirkungsvoll sein kann. In der WZ find ich den weniger sinnvoll, in der Ini richtig gesetzt ist der Spell schon ok. Nicht so gut wie Wegreissen, bei Wegreissen nervt die AS allerdings und der Manaverbrauch.
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----------------- **Quoted from "Little Homer"** ----------------- **Quoted from "Flucx"** Dann begründe bitte wann und warum du die als "tot" gelisteten Spells benutzt. ----------------- Ich benutze Windmauer überhaupt nicht mehr. Der Effekt ist einfach zu gering. Da spare ich mir die 5 Punkte lieber für einen damagelastigen Spell oder einem, der der Gruppe helfen kann. Windmauer war mal gut, mittlerweile ist es nur noch als Nostalgie zu bewerten, diesen zu skillen. Bei Magmaexplosion ist es ähnlich. Der Spell dürfte in etwa Schlangenbiss vom Schützen entsprechen. Letztendlich ist auch er einfach zu schwach & verbraucht im Verhältnis dazu dann auch zu viel Mana. Mittlerweile sehe ich keinen einzigen Hexer mehr, der diese Spells standardmäßig dabei hat. Demnach gehören sie für mich zu "Toten Spells" an. Auch interessant ist es, mal zu sehen, wieviel eigentlich unnütz ist. Sind schon n Haufen Spells die einfach rummliegen ... ----------------- Haaaaalt Stoooooop! Ich benutze Windmauer :p 30 bis 50 Dmg einkassieren oder nicht ist schon nen Unterschied. Finde ihn am Fort ganz ok daher. :thumbsup:
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Serienschuss macht allerdings auf alle betroffenen gleich viel Schaden (abhängig von deren Deffbuffs) Bei Projektilregen verhält es sich änhlich wie mit Blitzpfeil, der angeklickte Gegner erhält relativ viel Schaden, alle die im AoE-Effekt stehen merklich weniger.
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----------------- **Quoted from "Lou"** ----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Lou"** schilddurchbohrung bitte auf die liste - der spell IST (!!!) tot, liebe syrten :rolleyes: dann kannst noch serienschuss, duellant auf die liste setzen focus kannst wieder runter nehmen, manche skillen das für duelle ----------------- Nö. Tote Spells sind Spells ohne Sinn. Serienschuss ist top. Wenn du nicht weißt warum, spielste noch net lange :D Und haut auch immernoch den selben Dmg raus. Und Schilddurchbohrung ist ja wohl imba zum lvln. Direkt nach dem Autohit eine Schilddurchbohrung von 500 Dmg find ich ziemlich nice. Vorallem als Jäger ohne Schmuck... Duellant hatte ich zum lvln auch dabei. Fokus hingegen hab ich wirklich noch nie geskillt ^^ ----------------- schilddurchbohrung: tot in der wz...okay zum lvln im unteren lvl bereich. wofür duellant beim lvln? und wenn serienschuss top sein soll, dann ist projektilregen auch top :sleeping: (machst auch auf ganz viele 500 bis 1000 dmg, okay wenn 10 schützen 10 projektilregen auf die masse casten würden, wäre der effekt bestimmt nice, ja wenn... 8) ) Fokus = kriegst fast alles durch sdw, wie gesagt, manche habens ----------------- Schilddurchbohrung ist nicht nur fürs Lvln im unteren Bereich nice gewesen, sondern auch in der WZ. Hatte es sogar zeitweise auf 1 dabei, denn in 1oX Kämpfen, wo später noch einer mit Pferd vorbeireitet, hat man eh nicht die Zeit als Bogi von einem Ziel abzulassen mit dem Bogen. Somit schnell anvisieren Schildd. 1 und schnell die anderen pwnen. Tarn abbrechen geht genauso oder verhindern dass das Ziel aufs Pferd kommt. Aber wie gesagt, jeder hat ne andere Vorstellung zu was die Spells nütze sind. Btw. mit Schildd. finishen ist dermaßen Op. ;) Serienschuss > Projektilregen. War schon immer so und wird so bleiben. Serien macht 1k und Projekt bist vllt bei 600 - 900. Jedenfalls wars damals mit paar Jägern auf Fort richtig nice Serienschuss reinzuklatschen. Einige Leute wissen vielleicht was ich meine. (AdR, UK, Gese ftw.) Was Fokus angeht, weiß ich nicht so recht. Selbst bei Dmgtests oder Duellen find ich den Spells nutzlos. Ich tausche doch kein Movement gegen Spellgenauigkeit (?). Naja wer Punkte hat solls skillen. 8| Gruß, Cery. P.S: Ardrath regelt. :love:
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----------------- **Quoted from "Lou"** schilddurchbohrung: tot in der wz...okay zum lvln im unteren lvl bereich. wofür duellant beim lvln? und wenn serienschuss top sein soll, dann ist projektilregen auch top :sleeping: (machst auch auf ganz viele 500 bis 1000 dmg, okay wenn 10 schützen 10 projektilregen auf die masse casten würden, wäre der effekt bestimmt nice, ja wenn... 8) ) Fokus = kriegst fast alles durch sdw, wie gesagt, manche habens ----------------- Duellant erhöht Tc (war doch das? ansonsten sry), genauso wie geschultes Auge bei Zielbeherrschung... Im Levelskill hat man eh Punkte über ^^ Serienschuss funktioniert gaaaanz anders als Projektilregen. Projektilregen macht vlt. 900 Schaden auf den, den man angeklickt hat und auf alle anderen im Wirkungsgebiet 100. Serienschuss macht auf alle, die vor einem stehen (ähnlich der Gebrüll Rw) rund 800-1000 Schaden, je nach Equip. Bei Serienschuss musste auch keinen anklicken^^
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eines meiner ziele is dem spell "leichnam tarnen" den status unnützester spell zu nehmen - jawohlja :thumbsup: flucx rauslöschen - ich skill das ab nu mit :P
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Das will ich erst mal sehen, bevor ichs glaube!
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frag anda... habs schonma eingesetzt :D brachte in dem fall zwar nix weil saphi nimmer dazu kam sie zu rezzen... aber hät fast klappen können^^
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Naja, wenn Van Fanel wieder rumrennt und Brandgradb 5 verteilt mags ja ganz nützlich sein ^^
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Lucilia od wie sie sich schreibt brennt einen auch ständich wech :evil:
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Den Spell Hemmen skillen immer noch genug Jäger, ich persönlich zwar nicht, weil ich scheinbar ne völlig andre Skillweise habe, aber sehe genug andre damit noch rumlaufen.
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Deswegen ist er acuh nur bei Schütze als "tot" gelistet. Auf Jäger skill ich den selber auch.
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----------------- **Quoted from "Flo"** Serienschuss funktioniert gaaaanz anders als Projektilregen. Projektilregen macht vlt. 900 Schaden auf den, den man angeklickt hat und auf alle anderen im Wirkungsgebiet 100. Serienschuss macht auf alle, die vor einem stehen (ähnlich der Gebrüll Rw) rund 800-1000 Schaden, je nach Equip. Bei Serienschuss musste auch keinen anklicken^^ ----------------- Das mit 900 auf geklickten und 100 auf die nebenstehenden stimmt nicht. Ist irgendwie so, daß je weiter weg vom geklickten der dmg sinkt. Hatte es vor kurzem aus Spaß geskillt. Da sind so 4k bis 6k dmg (insgesamt summiert) rausgegeangen, wenn der Spell in die Masse gefeuert wurde.
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Ich teste im Moment Dehnungswelle. In einer Ini hab ich damit mal 2 Kills gleichzeitig gemacht :D Da ich eh eher wenig Dmg mache, wechsele ich am Fort ab und an auf zweihandwaffe und keule 1.4k AoE in die Masse. Wenn man genug andere Barbs hat, die dann die letzten beiden Hits setzen ist das schon ganz nützlich. Aber schwer zu ziehelen ... :(
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Ätherischer Mantel und Blocken aus dem Schildskillbaum bei Ritter bitte wieder hinzufügen! :D Der erste Spell ist nur zum Schnorren gut, purer Bullshit (30% Wiederstand magischer Schaden und das nur für einen Spieler? Also bitte... :D ) Und Blocken bringt nichts, dass haben schon so einige Ritter getestet und keine Wirkung bemerkt
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----------------- **Quoted from "Flucx"** Ich teste im Moment Dehnungswelle. In einer Ini hab ich damit mal 2 Kills gleichzeitig gemacht :D Da ich eh eher wenig Dmg mache, wechsele ich am Fort ab und an auf zweihandwaffe und keule 1.4k AoE in die Masse. Wenn man genug andere Barbs hat, die dann die letzten beiden Hits setzen ist das schon ganz nützlich. Aber schwer zu ziehelen ... :( ----------------- Ja Dehnungswelle "war" mal gut. Seitdem es leider die krassen Op-Auren gibt, kannst du dir das schenken. Wenn du allerdings mit 3 - 4 Barbs auf ne 20+ Grp die keine Ritterauren hat ne DW haust, müsste die Gruppe theoretisch liegen. Kann man natürlich noch mit ST + Wirbel kombinieren. Sagen wirs so, DW mag interessant klingen, hab in meiner Anfangszeit auf FS mit Barb, die auch öfter dabei gehabt. (Hab mich erst später mit ZdE angefreundet. :p) Wenn ich spielen würde, wüsste ich nicht wo ich die Punkte für DW hernehmen sollte. :) Btw. Warox: Finde ätherischer Mantel eigentlich richtig geil. Auf FS bist du mit Körperliche, magische und dazu noch ätherischer nahezu "immun" gegen Schaden. Kombiniert mit GE, Abschirmen und Ritterauren hast einfach keine Chance Dmg durchzudrücken. (Ich weiß wovon ich rede, hatte auf FS ne Zeit genug Privis 8) ) Daher find ichs nicht unnütz. :p
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----------------- **Quoted from "Warox"** Ätherischer Mantel und Blocken aus dem Schildskillbaum bei Ritter bitte wieder hinzufügen! :D Der erste Spell ist nur zum Schnorren gut, purer Bullshit (30% Wiederstand magischer Schaden und das nur für einen Spieler? Also bitte... :D ) Und Blocken bringt nichts, dass haben schon so einige Ritter getestet und keine Wirkung bemerkt ----------------- Ok, wenn das hier noch jemand so sieht, hau ichs wieder rein. Ich hab halt heute Duelle gegen einen Ritter gemacht der sowohl Blocken als auch Vorbereitung dabei hatte. Die Kombination hat meist ein Drittel meiner Hits abgefangen.
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wenn ich meinen schützen auf fortkampf skille dann ist projektlregen auf jedenfall dabei! und bei schütze muss man eh unterscheiden ob der schütze schmuck hat oder nicht! bei schütze ohne schmuck ist es schon net schlecht schlangenbiss dabei zu haben, so mussten schon einige nk's dran glauben! ^^
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----------------- **Quoted from "Flucx"** Ich hab halt heute Duelle gegen einen Ritter gemacht der sowohl Blocken als auch Vorbereitung dabei hatte. Die Kombination hat meist ein Drittel meiner Hits abgefangen. ----------------- Sicher? :D Ich hab schon zig mal Blocken getestet und ich habe NIE auch nur einen winzig kleinen Unterschied gemerkt, genauso wenig wie z.B. Stormi, der den Spell auch schon mal lange Zeit getestet hat Und Strenge Vorbereitung hat auf 5 nur eine geringe Wirkung, wie stark man diese 30?%ige Verfehl Chance spürt weiß ich nicht :D
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----------------- **Quoted from "Warox"** Und Strenge Vorbereitung hat auf 5 nur eine geringe Wirkung, wie stark man diese 30?%ige Verfehl Chance spürt weiß ich nicht :D ----------------- Immer Glückssache natürlich letzendlich. Nachdem ich in einem Duell 4 Hits verfehlt habe würde ich ihn aber nicht mehr als unnütz einstufen ^^ .
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Ok, d.h. ich muss auch mal strenge Vorbereitung testen :D Aber wie gesagt, Blocken bringt nicht... Da blockt man teilweise sogar ohne den Spell gecastet zu haben mehr
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Editiert. Blocken ist wieder drin, aber dafür haftest du, Woxi :D Hier gehts zu aktuellen Liste.
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Es wäre schön, Flucx, wenn du das ganze noch ein wenig übersichtlicher gestalten könntest (Bilder, Farben, Überschriften, Zentrieren, etc.)
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----------------- **Quoted from "Little Homer"** Es wäre schön, Flucx, wenn du das ganze noch ein wenig übersichtlicher gestalten könntest (Bilder, Farben, Überschriften, Zentrieren, etc.) ----------------- Bilder?
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Das mit den Grafiken mach ich nach und nach. bissel arbeit ^^ . Hastu was dagegen, wenn icgh die von deiner Seite nehmen, Flo?
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Nö, ist doch NGD-Ware :huh:
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Push, weil jetzt Grafiken bei sind ;) Im Moment sind 21% aller Spells als im PvP/RvR nutzlos gelistet. :pinch:
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1. Getarnter Leichnahm 2. Hemmen 3. Krähen Würde ich rausnehmen. Getarnter Leichnahm ist im FK gut, wenn der Jäger schnell ist. (Alandra ftw :love: ) :D Hemmen und Krähen sind im Fk sowie beim Jagen äußerst effektiv (Alandra, Daeron, Brixi, Merli ftw :D ), sofern mal keine Ge ist. :P
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Hemmen und Krähen stehen nur beim Schütze drin, auf Jäger sind sie ohne Frage nützlich. Getarnter Leichnahm hab ich in Syrtis noch nie gesehen, deswegen kann ich das nicht beurteilen. Ich setze das mal in klammern, wenn sich noch mehr Leute dafür ausprechen kommt es raus.
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Wenn ich mit Schütze auf FK leechen wollte, wäre das bestimmt drinne. :D Bei uns nutzt wenn überhaupt nur Alandra Leiche tarnen effektiv, die anderen sind mit Wmspeed und Jägerdmg geben beschäftigt :love: :thumbsup:
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----------------- **Quoted from "Cery"** Wenn ich mit Schütze auf FK leechen wollte, wäre das bestimmt drinne. :D ----------------- Ich warte mal ab, bis ich wirklich nen Schützen damit in der Wz sehe. Hab das aber im Hinterkopf.
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----------------- **Quoted from "Flucx"** ----------------- **Quoted from "Cery"** Wenn ich mit Schütze auf FK leechen wollte, wäre das bestimmt drinne. :D ----------------- Ich warte mal ab, bis ich wirklich nen Schützen damit in der Wz sehe. Hab das aber im Hinterkopf. ----------------- da kenn ich einige Sys Schützen :thumbsup: btw: Kehlendurchschneider bei Ritter ist ziemlich nice ... nicht nur gegen andere Ritter ;)
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----------------- **Quoted from "Aldo"** ----------------- **Quoted from "Flucx"** ----------------- **Quoted from "Cery"** Wenn ich mit Schütze auf FK leechen wollte, wäre das bestimmt drinne. :D ----------------- Ich warte mal ab, bis ich wirklich nen Schützen damit in der Wz sehe. Hab das aber im Hinterkopf. ----------------- da kenn ich einige Sys Schützen :thumbsup: btw: Kehlendurchschneider bei Ritter ist ziemlich nice ... nicht nur gegen andere Ritter ;) ----------------- Hmm, wenn Aldo das sagt ... ist raus.
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----------------- **Quoted from "Flucx"** ----------------- **Quoted from "Aldo"** ----------------- **Quoted from "Flucx"** ----------------- **Quoted from "Cery"** Wenn ich mit Schütze auf FK leechen wollte, wäre das bestimmt drinne. :D ----------------- Ich warte mal ab, bis ich wirklich nen Schützen damit in der Wz sehe. Hab das aber im Hinterkopf. ----------------- da kenn ich einige Sys Schützen :thumbsup: btw: Kehlendurchschneider bei Ritter ist ziemlich nice ... nicht nur gegen andere Ritter ;) ----------------- Hmm, wenn Aldo das sagt ... ist raus. ----------------- Joar ich weiß nich wie das andere Ritter sehen, aber habs auch ab und zu mal aus Spaß Kehlen geskillt, ist gut wenn man nicht so viel Dmg macht mit Autohits und die über 500-600 dmg könnens bringen wenn man nen feindlichen Barb sieht der vollgebufft ist aber wenig Hp hat ... und jeden Moment nen Lebensretter bekommen kann oder so. Auch im PvP ist es halt ziemlich nice ^^ Nur bissl blöd das man es auf 4 oder 5 skillen muss damit die Wirkung auch gut ist. Nicht jeder wird die Punkte für haben. Aber meiner Meinung nach ist es ganz nützlich wenn man weiß wie und wann man es benutzn soll.
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Kehlendurchschneider -> Man selbst sieht nicht wie viel Anzahl an HP der Gegner genau übrig hat, weswegen man sicher oftmals vergeblich diesen Spell ohne Wirkung castet. Ausnahme, der Gegner hat nur einen Strich an HP, dann klappt der Spell sicher :pinch: Im PvP, wenn beide Gegner gleich stark sind, sicher praktisch Kann man sich darüber streiten, obs sinnvoll ist, oder nicht mir wäre es zu lästig, immer darauf zu warten, bis der Gegner nurnoch 600Hp hat, bzw. falls man einen Gegner treffen sollte, der nurnoch soviel Hp hat, da die meisten ab ~1k HP schon in einer Fortschlacht ins Fort, oder eben in die Arme ihrer Beschis laufen. Lg, Exil 4ever :love:
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Ich bin selber noch nie an Kehlen gestorben und habe erst einen Kill damit gemacht (war ein Duell). Es ist schon ein seeehr selten genutzter Spell. Ob tot oder nicht ... ich denk noch mal nach.
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es stimmt das ihn kaum jemand benutzt ist vieleicht zu anspruchsvoll zu merken wann er wirksam ist und man müsste auch ein Gefühl dafür entwickeln nenn ichs jetzt mal ... wann genau er klappen kann, aber ich würd ihn nicht als "Tot" bezeichnen (zumindest nicht beim Ritter) er ist äußerst nützlich wenn man damit umgehen kann. Ja er lohnt sich nicht bessonders bei Massenschlachten aber ich finde (und das würd ich sogar mal zum testen mitmachen) das er in Teamfights sehr sinnvoll sein kann. In einem Team muss der Ritter mehrere Aufgaben gleichzeitig übernehmen und ist sozusagen von allem etwas, Supporter, Dmg Dealer, Tank usw. Ich behaupte mal das es oft genug Situationen gibt wo man nicht viel Zeit hat um einen Gegner der wenig hp hat, mit Autohits down zu bekommen und dieser Spell schnell gewirkt besser sein kann, vorallem wenn der Ritter nicht in Off Haltung ist oder sein kann (oder er skillt sie halt nicht :P) da sind dan die 525 dmg auf 4 und 650 dmg auf 5 (glaub ich sind es) viel besser. Natürlich kommt es auch immer auf die Situation drauf an :!: Ich benutz ihn zwar auch nicht (regelmässig). Aber ich hab paar mal gesehen und erlebt was der Spell richtig eingesetzt ausrichten kann. Eventuell könnte man die Wirkung erhöhen sodass er zum Beispiel auf 5 bei 1k hp wirkt damit mehr Leute ihn skillen oder benutzen würden. Aber das bleibt jedem selbst überlassen wie er letztendlich skillt. Ich hab meine Meinung gesagt und der Rest ist mir eigentlich egal :D MfG Aldo
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@Aldo: Ich verstehe, was du sagen willst. Der Spell Kehlendurchschneide ist in dem Sinne vielleicht nicht "tot", aber das sind hier die wenigsten Spells so wirklich. Spells wie Heroischer Stoß oder Blocken zB. sehe ich doch hin und wieder mal. Und Verfinsterung ebenfalls, anbei ein Screen als kleines Beispiel: (Was die Fwler nicht so alles skillen :D ) Also, nur weil diese Spells von einer winzig kleinen Anzahl an Spielern genutzt werden, kann man nicht sagen, sie gehören hier nicht aufgezählt. Klar, als "tot" kann man sie vielleicht nicht bezeichnen, aber als viel benutzt auch nicht. Die Spells die Fluxc aufgeschrieben hat, sind größtenteils wirklich die Spells, die kaum mehr einer nutzt, auch wenn es immer ein paar wenige Ausnahmen (wie dich zB. :rolleyes: ) gibt. Würde man so argumentieren, wie du Aldo, könnte man fast jeden Spell hier wieder streichen und als "benutzter Spell" eintragen, weil die meisten der Spells, sehe ich dann doch ab und an mal. (Zerbrechlichkeit beim Hexer zB. auch "öfter" mal abbekommen :whistling: ). Aber das passiert wirklich soo selten, dass man sie hier im Prinzip schon lassen kann/sollte.
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Wenn ich mich nicht irre, kann man ihn so benutzen, dass man ihn dauer-klickt. Der Char macht solange normhits, bis Kehlen gezündet werden kann, das ist recht "anwender-freundlich" ^^ Ich lass ihn draußen. Edit: Da mein Lieblingsritter weiterhin Blocken 1 skillt, muss wohl auch dieser Skill raus. Wir sind bald unter 20% :D
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@Baldur: eben die Spells sind nicht tot sie werden benutzt und selbst wenn es nur eine kleine Spieleranzahl ist die sie verwendet, genutzt ist genutzt :D Klar gibt es hin und wieder Leute, die mit Barb zum Beispiel den Geschick passiv Spell skillen und Berserker gleich mit benutzen oder sowas ähnliches. Sowas sind für mich tote spells weil sie keinen Sinn ergeben sie zu benutzen. Einfach nur unlogisch unnötig und wird von vielen einfach nur geskillt weil sie unwissend sind oder nicht so erfahren. Kehlendurchschneider hingegen hat einen Sinn hat eine Wirkung (die viele unterschätzen) kann etwas aussrichten und ist daher finde ich nicht " tot ". Es kann durchaus sein das man auch noch paar mehr Spells hier rausnehmen könnte, weil sie einen Sinn haben auch wenn er noch so klein ist. Aber ich finde das Kehlendurchschneider gut genug ist das er nicht als unnütz abgestempelt werden sollte. Man muss nicht immer skillen wie jeder ;) und letztendlich bleibt es eh jedem überlassen was er skillt, jeder sollte die Erfahrung machen was für ihn/sie gut ist womit er/sie Spaß hat zu spielen. MfG Aldo
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was bei Kehlendurchschneider noch anzumerken ist, wenn man ihn mitnimmt, dann auf jeden Fall auf 4, nicht auf 5!!! Auf Stufe 5 ist er verbuggt, hab ich in der Arena getestet (als aldo mal Crash hatte :D). Hatte ihn auf Fun mal auf 5 dabei, konnte ihn damit nicht killen, aber mit nem 450er Ausweiden war er tot --> auf 5 toter Spell auf 4 so nützlich, dass ich ihn öfter mall dabeihab, und das nicht nur, um Leute zu ärgern.
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Getarnter Leichnam...bitte, wer skillt das denn?
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alandra Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 10 Zeichen lang sein und 0 Wörter enthalten.
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Nach dem Update veraltet. Kann gelöscht werden, denn ich hab wenig Lust, das zu aktualisieren. ;)