Hallo,
ich dachte wir sammeln einfach mal diejenigen Spells zusammen, die einfach
nutzlos und überlfüssig sind oder zwecks besserer Alternativen nicht sinnvoll
sind. Das kann Einsteigern helfen, sich im Skill-Jungle zu orientieren. Danke
für eure Beteilung.
Achtung: Es geht hier vor allem um PvP und RvR, nicht um Levelskillungen.
Barbar
Aufschlitz
Athletik (Geschick erzeugt Ausweichchance, die man mit Berserker wieder
verlliert)
Krach
Fataler Treffer
Stumpf
Zerdrücken (Normhit reicht auch, Verf Malus nützt wenig)
Durchbohr
Aufspießen
Gehirn durchbohren
Taktiken
Kehlendruchschneider (Normhits regeln)
Rückseitenschlag (Heulen bessere Alternative)
Kriegsschreie
Einschüchternde Bedrohung
Herausforderndes Gebrüll
Zweihand-Beherrschung
Zerfleischen
Destabilisieren
Wirbelwind
Warmaster
Heroischer Schuss (schnorrt höchstens ein paar krps)
Ritter
Durchbohrende Waffen
Aufspießen
Gehirn durchbohren
Multiple Attacke
Blitzchlag (AoE ohne CC)
Aufschlitzende Waffen
Krach
Stumpf
Zerdrücken (Normhit reicht auch, Verf Malus nützt wenig)
Vorhut
Hohn
Jäger
Kurzbogen:
Niederstreckender Pfeil (15 Geschick weniger macht leider zu wenig aus)
Meditation
Anpassungsfähigkeit
Duellant (nur zum Leveln sinnvoll)
Langbogen:
Schilddurchbohrung (nur zum Leveln sinnvoll)
Verfinsterung (Man kann nicht wirklich erkennen, das der Konzmalus für deutlich
weniger treffer sorgt)
Projektilregen (Schaden zu wenig, Bereich schwer abzuschätzen)
Tricks:
Finesse
Ausweichen
Zauberspruch ausweichen (kaum merkbare Spellwiderstand)
Aufklärung:
(
Getarnter Leichnahm )
Haustiere
Begleiter der Heilung
Training
Leistung
Schütze
Pfeilbeherrschung
Ignus Scorch
Nadelknall
Feuerregen
Zielbeherrschung:
Fokus (Höchstesn im Bogi vs Bogi Duell ...., also sehr selten, von Nutzen)
Fingerbrechen
Fluch des Zyklopen
Ausweichen:
Zauberspruch ausweichen (kaum merkbare Spellwiderstand)
Tricks:
Finesse
Langbogen:
Schilddurchbohrung (nur zum Leveln sinnvoll)
Verfinsterung
Projektilregen
Kurzbogen:
Niederstreckender Pfeil
Meditation
Anpassungsfähigkeit
Duellant (nur zum Leveln sinnvoll)
Warmaster:
- Alles bis auf Passiv Geschick
Hexenmeister
Mental
Feuersbrunst (zum leveln nützlich wegen geringem cd)
Splitterwand
Manakontrolle
Synergiebindung
Zauberstabbeherrschung
- alles außer Evendims Zorn (zum Leveln mit Stab ist dieser Baum jedoch sinnvoll
)
Verzauberungen
- ebenfalls alles bis auf Magie verbannen oder Massen-Magie-Verbannen (einiges
zum Gruppenleveln ganz nett)
Beschwörung
Lebenskraft absorbieren (in der Praxis meist zu schwach)
Herbeigerufenen beherrschen (welcher Beschi nutzt noch groß Beschwörungen in der
WZ ... )
Geheimnis
Stalagmit (zu wenig Damage im Gegensatz zum Manaverbrauch)
Versteinerte Hände
Faulheit
Zerbrechlichkeit
Golemfaust (viel zu viel Manaverbrauch)
Elemente
Elementare Verbindung (zu schwach, man merkt beim Testen keinen großen Vorteil)
Beschwörer
Mental:
Splitterwand
Stabbeherrschung:
Schützende Kuppel
Metabolische Kontrolle
Verzauberungen:
Fluch
Ungeschicklichkeit
Fuchsverstand
Beschwörungen:
Imps
Zombies
Golem ( nur zum lvln)
Heilung:
Massen Wiederbelebung
Zauberei:
Versetzte Silhouette
./00007 Spieler helfen Spielern/00039 [Einsteiger-Hilfe] Tote Spells und Fähigkeiten (veraltet)
Hallo zusammen,
an und für sich eine tolle Idee, jedoch hat diese "Tote Spells und Fähigkeiten"
"nutzlos" etc. einen faden Beigeschmack. Warum also das ganze nicht etwas
positiver gestalten und die nützlichen Skills aufzählen.
Zumal es immer besser, denn letzendlich entscheidet doch jeder selbst was er mag
und nicht mag.
Viele Grüße
Hi Gligossa,
ich kann deinen Einwand nachvollziehen. Da es jedoch grade um die Anfänger geht,
würde eine Liste der "aktiven / meist genutzten" Spells, die ja wesentlich
länger ist um einiges unübersichtlicher sein. Vielleicht kann man in diesem Sinn
ja ein Auge zudrücken.
(Da ich mich jedoch vermutlich nicht mehr an der Erstellung einer solchen Liste
beteiligen werde, kann ich beide Sichtweisen und die daraus resultierende
Entscheidung bereits vorab gut respektieren).
Außerdem hat man dann so mal eine Liste von den Spells, die keiner (oder kaum
jemand) skillt, weil sie einfach nicht sehr viel nützen oder komplett
unbrauchbar sind... Und dann kann man sich einige Verbesserungsvorschläge für
diese Spells oder gar neue Spells, welche die alten ersetzen könnten, ausdenken
und diese dann weiterleiten, damit vielleicht mal etwas geändert wird und es
mehr brauchbare Spells gibt... Dann ist die Entscheidung was man in seinen
eigenen Skill einbaut wieder schwieriger und das Spiel wird etwas vielseitiger ;)
Welches die nützlichsten Skills sind liegt aber ja hauptsächlich an der
jeweiligen Klasse, Level sowie Einsatzzweck. Diesbezüglich gibt es doch in den
Klassenthreads zu jeder Unetrklasse bereits Threads zu Skillungen wo auch
diskutiert wird.
Hexer:
1) Mental
* Feuersbrunst
* Splitterwand
* Sultars verschlingende Masse (zu geringer Damage, höchstens gegen andere
Magier sinnvoll)
2) Manakontrolle
* Synergiebindung
* Managemeinschaft (höchstens für Fortkampf, aber eigentlich nicht Aufgabe des
Hexers)
* Manapylon (höchstens für Fortkampf, aber eigentlich nicht Aufgabe des Hexers)
3) Zauberstabbeherrschung
* alles (höchstens Metabolische Kontrolle ist nützlich, allerdings habe ich
beim Testen damals keinen Vorteil daraus ziehen können - zum Leveln mit Stab
ist dieser Baum jedoch sinnvoll)
4) Verzauberungen
* ebenfalls alles bis auf Magie verbannen (einiges zum Gruppenleveln ganz nett)
5) Beschwörung
* Weißglut
* Lebenskraft absorbieren (in der Praxis meist zu schwach)
* Herbeigerufenen beherrschen (welcher Beschi nutzt noch groß Beschwörungen in
der WZ ... :thumbup: )
6) Geheimnis
* Stalagmit (zu wenig Damage im Gegensatz zum Manaverbrauch)
* Versteinerte Hände
* Faulheit
* Windmauer (keine große Wirkung mehr, leider)
* Zerbrechlichkeit
* Golemfaust (viel zu viel Manaverbrauch)
7) Elemente
* Elementare Verbindung (zu schwach, merkte beim Testen keinen großen Vorteil)
* Elementare Entlarvung (gleiche Begründung)
* Magmaexplosion (zu wenig Damage)
Bei vielen der Spells ist es echt schade, weil die eigentliche Idee dahinter
nice ist.
Ritter
Durchbohrende Waffen
- Aufspießen
- Gehirn durchbohren
- Multiple Attacke
- Blitzschlag
Aufschlitzende Waffen
- Angriff
- Krach
Taktiken
- Kehlendurchschneider
- Kriegerische Defensive
- Rückseitenschlag
Vorhut
- Herausforderung
- Hohn (oder kann man das inzwischen schon auf Jägerpets wirken? Dann könnte man
das auch benutzen wenn man 60 ist)
- Strenge Vorbereitung
Schilder
- Blocken
- Ätherischer Mantel
Ritter Warmsterspells
- Kriegsrat
- Paladins Hilfe
- Segnung
Das sind meiner Meinung nach die Spells beim Ritter, die entweder keine
bemerkbare Wirkung besitzen oder die Wirkung einfach zu unbrauchbar ist ;)
MFG Warox
Schütze:
Pfeilbeherrschung
- Ignus Scorch
- Nadelknall
- Feuerregen
- Arkanschlag
- Schlangenbiss
Zielbeherrschung:
- Fokus
- Fingerbrechen
- Fluch des Zyklopen
- Treffersuche
Ausweichen:
- Ausweichen
- Katzenreflexe
- Zauberspruch ausweichen
Tricks:
- Klebrige Berührung
- Finesse
- Wache
- Krähenfuss
Langbogen:
- Adlerauge
- Punktschuss
- Allgegenwärtigkeit
- Verfinsterung
- Projektilregen
Kurzbogen:
- Niederstreckender Pfeil
- Meditation
- Anpassungsfähigkeit
- Hemmen
- Serienschuss
Warmaster:
Alles bis auf Passiv Geschick
Alles überflüssige Spells als Schütze :thumbsup:
Wollt ihr das Thema nur auf Lv 60 beziehen? Gerade so Sachen wie Aufspießen
(Durchbohrbaum) oder Kehlendurchschneider (für Ritter) finde ich gerade für
Lowis zum Lvln mehr als sinnvoll, während sie in Schlachten dann tatsächlich
Punkteverschwendung sind...
Mal das Ganze für den Jäger (Fokus auf Pvp/RvR)
Kurzbogen:
Niederstreckender Pfeil
Meditation
Anpassungsfähigkeit
Duellant
Langbogen:
Adlerauge
Verfinsterung
Projektilregen
Tricks:
Finesse
Ausweichen
Ausweichen
Katzenreflexe
Zauberspruch ausweichen
Aufklärung:
Getarnter Leichnahm
Haustiere
Begleiter der Heilung
Training
Leistung
Warmaster
Kriesgrat
mfg Glau
Ich mach mal den Beschi:
Mental:
- Splitterwand
( alles andere auf Kampfskill okay)
Mana Kontrolle:
- Drachenblut (Punktverschwendung für wenig Manabonus)
Stabbeherrschung:
- Statikfeld
- Schützende Kuppel
- Metabolische Kontrolle
- Evendims Zorn
Verzauberungen: (wenn der so heißt, spiele auf Englisch)
- Fluch
- Blindheit
- Ungeschicklichkeit
- Fuchsverstand
Beschwörungen:
- Imps
- Zombies
- Golem ( nur zum lvln)
Heilung:
- Große Heilung (die ohne Ticker)
- Massen Wiederbelebung
Zauberei:
- Kraftpanzer
- Versetzte Silhouette
- Magische Barriere
beim ritter ist kehlendurchschneider durchaus zu gebrauchen im duel, wenn man
nen gleichwertigen gegner hat, dann kann son spell nämlich den unterschied
ausmachen, ob man gewinnt oder verliert ;)
-----------------
**Quoted from "Warox"**
Ritter
Durchbohrende Waffen
- Aufspießen
- Gehirn durchbohren
- Multiple Attacke
- Blitzschlag
Aufschlitzende Waffen
- Angriff
- Krach
Taktiken
- Kehlendurchschneider
- Kriegerische Defensive
- Rückseitenschlag
Vorhut
- Herausforderung
- Hohn (oder kann man das inzwischen schon auf Jägerpets wirken? Dann könnte man
das auch benutzen wenn man 60 ist)
- Strenge Vorbereitung
Schilder
- Blocken
- Ätherischer Mantel
Ritter Warmsterspells
- Kriegsrat
- Paladins Hilfe
- Segnung
Das sind meiner Meinung nach die Spells beim Ritter, die entweder keine
bemerkbare Wirkung besitzen oder die Wirkung einfach zu unbrauchbar ist ;)
MFG Warox
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Kriegerische Defensive skille ich immer aus 1 mit, -10% Krit-Chance, man weiß
nie :P
Herausforderung auch auf 1 mit dabei, für die feigen Feinde die mit dem Pferd
abhauhen wollen . :thumbup:
Paladins Hilfe habe ich mit dabei. Kriegsrat somit gezwungernermaßen auch.
Aufspießen habe ich mit meiner Speerskillung immer dabei.
Ätherischer Mantel, aber nur beim Schnorren bei Bossen. ^^
Hier kann man also sehr wohl geteilter Meinung sein.
Ich weiß nicht wieso, aber ich versteh nicht warum die meisten Spieler die
Spells mit Widerstand gegen magischen Schaden verteufeln, gerade wenn man viele
Mages als Gegner hat, können die verdammt nützlich sein. Auch finde ich die GH2
(die ohne Ticker) sehr nützlich bzw nützlicher als die GH1, das ist halt immer
sehr subjektiv.
Darum taugt dieser Thread mehr zur Verwirrung, da die Meinungen doch
unterschiedlich sind, und Spells, die der andere für sinnlos hält, hält der
andere für sinnvoll.
-----------------
**Quoted from "cvs0"**
Ich weiß nicht wieso, aber ich versteh nicht warum die meisten Spieler die
Spells mit Widerstand gegen magischen Schaden verteufeln, gerade wenn man viele
Mages als Gegner hat, können die verdammt nützlich sein. Auch finde ich die GH2
(die ohne Ticker) sehr nützlich bzw nützlicher als die GH1, das ist halt immer
sehr subjektiv.
Darum taugt dieser Thread mehr zur Verwirrung, da die Meinungen doch
unterschiedlich sind, und Spells, die der andere für sinnlos hält, hält der
andere für sinnvoll.
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Jup, kann ich dir zum Teil nur zustimmen.
Es gibt Barbs die Skillen mit 60 noch Angriff + Südkreuz, weil sie damit besser
umgehen können, manche (zB. ich) verstehen das vllt. nicht, aber eben das macht
die Individualität in dem Game aus, insofern sie noch vorhanden ist.... :sleeping:
Auch Rückseitenschlag, oder Blocken, oder strenge Vorbereitung, Statikfeld und
so weiter und so weiter, habe ich alles schon gesehen, auch bei Spielern die
damit umgehen konnten und nicht unbedingt total verskillt waren, oder nichts
draufhatten.
Alles, bei dem keine Einigkeit besteht, wird wieder rausgenommen. Hier sollen
wirklich nur die Sachen landen die wirklich von der großen Mehrheit als nutzlos
angesehen werden.
hallo? ignurs scorch is ja wohl bombe spell :(
ausm tor rushen ignurscorch 10 dmg und weider rein GG !
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**Quoted from "Flucx"**
Hexenmeister (by Little Homer)
Mental
- Feuersbrunst
- Splitterwand
- Sultars verschlingende Masse (zu geringer Damage, höchstens gegen andere
Magier sinnvoll)
Manakontrolle
- Synergiebindung
- Managemeinschaft (höchstens für Fortkampf, aber eigentlich nicht Aufgabe des
Hexers)
- Manapylon (höchstens für Fortkampf, aber eigentlich nicht Aufgabe des Hexers)
--> Die Aufgabe eines jeden Chars legt der Nutzer selber fest. Ich persönliche
finde beide Spells ziemlich top für Fortkampf und der Fortkampf ist ebenfalls
ein fester Bestandteil des Spiels.
Zauberstabbeherrschung
- alles (höchstens Metabolische Kontrolle ist nützlich, allerdings habe ich beim
Testen damals keinen Vorteil daraus ziehen können - zum Leveln mit Stab ist
dieser Baum jedoch sinnvoll)
--> Evendims Zorn ist für mich ein Musthave in der Fortkampfskillung, nicht nur
wegen des durchaus großen Bereichs und gutem Effekt, sondern auch dass er Auren
komplett ignoriert.
Verzauberungen
- ebenfalls alles bis auf Magie verbannen (einiges zum Gruppenleveln ganz nett)
--> MMV vlt. noch, je nach Skillung, aber nur im Fk.
Beschwörung
- Weißglut
- Lebenskraft absorbieren (in der Praxis meist zu schwach)
- Herbeigerufenen beherrschen (welcher Beschi nutzt noch groß Beschwörungen in
der WZ ... :thumbup: )
Geheimnis
- Stalagmit (zu wenig Damage im Gegensatz zum Manaverbrauch)
- Versteinerte Hände
- Faulheit
- Windmauer (keine große Wirkung mehr, leider)
- Zerbrechlichkeit
- Golemfaust (viel zu viel Manaverbrauch)
Elemente
- Elementare Verbindung (zu schwach, merkte beim Testen keinen großen Vorteil)
- Elementare Entlarvung (gleiche Begründung)
- Magmaexplosion (zu wenig Damage)
Beschwörer (by Dose)
Mental:
- Splitterwand
( alles andere auf Kampfskill okay)
Mana Kontrolle:
- Drachenblut (Punktverschwendung für wenig Manabonus)
--> Habs immer auf 1 dabei, in jeder Skillung. Stabskillung musthave auf 5.
Stabbeherrschung:
- Statikfeld
- Schützende Kuppel
- Metabolische Kontrolle
- Evendims Zorn
--> wie ich schon bei Hexer schrieb
Verzauberungen: (wenn der so heißt, spiele auf Englisch)
- Fluch
- Blindheit
- Ungeschicklichkeit
- Fuchsverstand
Beschwörungen:
- Imps
- Zombies
- Golem ( nur zum lvln)
Heilung:
- Massen Wiederbelebung
Zauberei:
- Kraftpanzer
--> je nach Def der eigenen Rüstung und Spielweise, halte ich diesen Spell für
sinnvoll
- Versetzte Silhouette
- Magische Barriere
Danke für alle bisherigen Beiträge :) Von genannten Skills und Spells sollte
Abstand genommen werden, da die (teils langjährige) Erfahrung der Spieler zeigt,
dass sie im PvP und RvR kaum bis keinen Nutzen haben.
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Hab mal bei paar Sachen in rot was dazu geschrieben. Es geht hier zwar nicht um
eigene Meinung, aber um eine Sammlung von wirklich sinnlosen Spells.
Die rotmarkierten, finde ich nicht sinnlos.
Bogi und Krieger stimme ich zu 99% zu.
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
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**Quoted from "cvs0"**
Ich weiß nicht wieso, aber ich versteh nicht warum die meisten Spieler die
Spells mit Widerstand gegen magischen Schaden verteufeln, gerade wenn man viele
Mages als Gegner hat, können die verdammt nützlich sein. Auch finde ich die GH2
(die ohne Ticker) sehr nützlich bzw nützlicher als die GH1, das ist halt immer
sehr subjektiv.
Darum taugt dieser Thread mehr zur Verwirrung, da die Meinungen doch
unterschiedlich sind, und Spells, die der andere für sinnlos hält, hält der
andere für sinnvoll.
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Jup, kann ich dir zum Teil nur zustimmen.
Es gibt Barbs die Skillen mit 60 noch Angriff + Südkreuz, weil sie damit besser
umgehen können, manche (zB. ich) verstehen das vllt. nicht, aber eben das macht
die Individualität in dem Game aus, insofern sie noch vorhanden ist.... :sleeping:
Auch Rückseitenschlag, oder Blocken, oder strenge Vorbereitung, Statikfeld und
so weiter und so weiter, habe ich alles schon gesehen, auch bei Spielern die
damit umgehen konnten und nicht unbedingt total verskillt waren, oder nichts
draufhatten.
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Angriff ist eigentlich für einen 60er Barb nicht wirklich sinnvoll, aber wenn
man schlechtes Internet hat und viel mit Posibugs zu kämpfen hat, ist diese
Methode gar nicht so schlecht. Man kann dann wenigstens wie ein bekloppter drauf
rumdrücken und iwann kommt dann der Angriff, während der Autohit nie kommt. ^^
Ich editiere das alles rein (bzw raus). Je weniger es werden, desto besser. ;)
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**Quoted from "Baldur Axtschwinger"**
Kriegerische Defensive[/u] skille ich immer aus 1 mit, -10% Krit-Chance, man
weiß nie :P
Herausforderung auch auf 1 mit dabei, für die feigen Feinde die mit dem Pferd
abhauhen wollen . :thumbup:
Paladins Hilfe habe ich mit dabei. Kriegsrat somit gezwungernermaßen auch.
Aufspießen habe ich mit meiner Speerskillung immer dabei.
Ätherischer Mantel, aber nur beim Schnorren bei Bossen. ^^
Hier kann man also sehr wohl geteilter Meinung sein.
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Ja Herausforderung hat denke ich jeder mit, aber leider ist das ja nicht der
Sinn des Spells, deshalb hab ich ihn genannt :P
Paladins Hilfe ist fürn Popo, da gehört ein anderer Warmasterspell hin, die
gehören eh überarbeitet
Ätherischer Mantel ist nur zum Schnorren gut, da hast du recht, ansonsten aber
low und bringt nur einem was
Ich hab Blindheit geskillt! Ist schon ab und zu, sehr nützlich.
Stimmt, hab ich bei Storm-Cloud auch mal gesehen. Ist raus.
Bogenschütze/Jäger
Kurzbogen * Niederstreckender pfeil (15 Geschick weniger macht leider zu wenig
aus)
* Meditation & Anpassungsfähigkeit (auch hier wirken sich die Konz und
kritti-chance nicht so aus, das man es höherstufig mitskillen müsste)
Langbogen * Verfinstern (Man kann nicht wirklich erkennen, das der Konzmalus für
deutlich weniger treffer sorgt)
* Projektilregen (Schaden zu wenig, Bereich schwer abzuschätzen)
Tricks * Klebrige Berührung (an sich nützlich, aber leider nur auf hoher Stufe,
und die Punkte brauch man woanders)
* Finesse (die "verfehlt" Chance ist so gering, das es kaum merkbar ist.
Hat übrigens auch nen eigenen text und wird nicht im Logg gezeigt, wenn ich
mich recht entsinne)
Ausweichen * Ausweichen (kaum einen Nutzen, Punkte woanders besser aufgehoben)
* Katzenreflexe (man *könnte* einen Punkt darein investieren,
allerdings nur wenn man ihn wirklich über hat)
* Zauberspruch ausweichen (kaum merkbare Spellwiderstehung ->
unnötig)
Aufklärung * Leichnam tarnen (nutzlosester Spell im ganzen Spiel, brauch man nix
zu sagen)
Haustiere [scheiss Name dafür :D] * die 3 zähm-Spells (sollte einer werden, da
man sowieso immer nur eine Petsorte skillt/mitnimmt; sind 2 verschenkte
Spellplätze wo was besseres hin könnte)
* ansonsten alles recht nützlich, wenn man
entsprechende Punkte in das Pet investieren möchte
Dies ist MEINE Meinung, wer sie krittisieren möchte kann das gerne tun, aber es
ändert nichts daran das es meine Meinung bleibt :)
Man sieht so ziemlich nie einen Ritter der "Strenge Vorbereitung" in seinem
Skill eingebaut hat... Warum auch? Hat mehr Manakosten als EMA, dauert nur 30
Sekunden und die Wirkung ich lächerlich :D Ich meine 30% Verfehl Chance und -18%
Kritische Trefferchance für die Gegner?! Hab ihn damals auch schonmal in der
Arena getestet und man merkt nichts ^^
Bringt meiner Meinung nach nicht viel und gehört ersetzt der Spell oder
wenigstens stark abgeändert...
Wache soll "toter" Spell sein? naja...
Weißglut sieht man zugegeben selten, aber habs auf 1 gelegentlich wegen Ritter
dabei.
Gruß Manu
-----------------
**Quoted from "Warox"**
Man sieht so ziemlich nie einen Ritter der "Strenge Vorbereitung" in seinem
Skill eingebaut hat... Warum auch? Hat mehr Manakosten als EMA, dauert nur 30
Sekunden und die Wirkung ich lächerlich :D Ich meine 30% Verfehl Chance und -18%
Kritische Trefferchance für die Gegner?! Hab ihn damals auch schonmal in der
Arena getestet und man merkt nichts ^^
Bringt meiner Meinung nach nicht viel und gehört ersetzt der Spell oder
wenigstens stark abgeändert...
-----------------
Aber es sieht cool aus :thumbsup: - außerdem glaub ich hab ich in letzter Zeit
hin und wieder paar Alsen Ritter damit rumlaufen sehn
LG
Habs editiert.
-----------------
**Quoted from "Zarania :)(:"**
Ich hab Blindheit geskillt! Ist schon ab und zu, sehr nützlich.
-----------------
Wofür ihr Punkte habt, ist ja unglaublich 8|
Zum Schützen und Jäger:
Katzenreflexe und Ausweichen hab ich immer dabei ( 1 ), da du in Kombination mit
der Ausweichende gleich mal um 100 mehr ausweichen hast und dies deutlich
spürbar ist. Tests lügen nicht :thumbup:
-----------------
**Quoted from "Dose"**
-----------------
**Quoted from "Zarania :)(:"**
Ich hab Blindheit geskillt! Ist schon ab und zu, sehr nützlich.
-----------------
Wofür ihr Punkte habt, ist ja unglaublich 8|
-----------------
Ich hab einen ähnlichen Skill wie sie, daher weiß ich, dass man immer 5 Punkte
hat, mit denen man variieren kann. Ich hab statt Blindheit lieber Gesegnete
mitgehabt.
Aber naja, wenn ich so manche Alsenbeschis anschaue, dann merkt man schon warum
die keine Punkte für Selfheal haben, wenn ein Käferschwarm 5 am Start is^^
Mal noch zu Serienschuss und Multiple Attacke
Beides eigentliche gute Spells auf Aoe, ähnlich wie meine Meinung zum Hexer auf
Fortkampf.
Multiple wäre für mich, wenn ich auf Speer bin, die zweite Dmg Aoe die ich
skillen würde, vorher aber Dehnungswelle, weil weniger Cd.
Ich hatte eine Weile beides mit.
Also wenn ich Barb auf Massenkills auslegen würde, wäre Multiple und
Dehnungswelle dabei.
Ansonsten ist es eher unbrauchbar im First Skill.
Serienschuss schon eher. Im Fk kannste Jäger auf zwei Arten spielen. Voll Dmg
oder Voll "Assi".
Zweitere Methode würde sich auf CC's wie Krähen/Hemmen + Tarn/Stalk 5 und 5
Stunden im Turm chillen beruhen.
Ersteres wäre weniger CC's, dafür halt auf Schaden achten.
Serienschuss war mal eine zeitlang sehr gefragt, ich erinnere mich da an so
manchen Jäger aus Ahnenlied, die zu 5t 40 Mann weggehauen haben (nein, nicht
übertrieben)
Ausweichen, Katzenreflexe, Multiple Attacke und Serienschuss rausgenommen. Danke
an Bobby und Flo.
-----------------
**Quoted from "Flo"**
Serienschuss war mal eine zeitlang sehr gefragt, ich erinnere mich da an so
manchen Jäger aus Ahnenlied, die zu 5t 40 Mann weggehauen haben (nein, nicht
übertrieben)
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nich nur du erinnerst dich da noch dran. wir syrten haben (schön dumm) wie immer
an der kreuzung und nicht IN samal gesammelt für inva... aufeinamal lagen alle
tot da....
wobei serienschuss mitlerweile glaub geschwächt wurde
Ja Flo, aber nicht nur die Igs haben mit Serienschuss gearbeitet, auch manche
Alsen, zB paar aus der LoW (wie Chrisel etc), da haben wir an der Menibr mit ein
paar Leuten auch mal gut 25 Igs getötet :D Ach die guten alten Zeiten ;(
das beste an der aktion war bowis geheule im syrtenchat ^^ vonwegen bugusing
unso xd
Bei Hexer Windmauer is 2. beste Deffspell des Hexers nach Passivwdst und
Lebenskraft absorbieren is geil für Fortschlacht
Ich habs rausgenommen :)
Sorry, aber 9 von 10 Hexern benutzen mittlerweile keine Windmauer mehr ...
Totaler Schwachsinn, diese hier nicht reinzuschreiben.
Ich kann das selbst natürlich schlecht beurteilen. Aber wenn Rokko den Spell
nutzt und sinvoll findet, dann ist er meines erachtens noch nicht "tot" ^^
Ok, alles klar ... Äh, ich benutzte mit Barb alle Spells, bitte editieren ...
Dann begründe bitte wann und warum du die als "tot" gelisteten Spells benutzt.
Fluch auf 1... die wenigsten werden sich daran erinnern... Beste Bug E.U :D
BTT: Bei Ausweichen finde ich SdW ziemlich sinnlos, obwohl ich es geskillt
hab... bringt eh fast nix ;(
Elementare Entlarvung find ich persönlich beim Hexer nicht schlecht... Dry und
ich hatten es beim Jagen dabei... Blitz & Eisiger Wind tickern dann schon etwas
stärker... und beim Ticker machen kleine DMG Erhöhungen schon enorm viel aus...
Bei Bossen war es früher übrigens noch ein MUSS.
Feuerbrunst hab ich immer zum lvln beim Hexer dabei... low CD... Paar Mobs
zusammen holen, Wirbelsturm, Feuerbrunst, Kristall-Explosion -> Alles Tot...
find das cool :D
Wird Magmaexplosion von EMA herunter gesetzt? Weiß das jetzt garnet... ansonsten
wärs doch ganz ok.
Und du kannst den unnötigsten "Spell" des ganzen Spiels in Schriftgröße 72 und
Fett Markiert aufnehmen... Warmasterchat
-----------------
**Quoted from "Flo"**
-----------------
**Quoted from "Dose"**
-----------------
**Quoted from "Zarania :)(:"**
Ich hab Blindheit geskillt! Ist schon ab und zu, sehr nützlich.
-----------------
Wofür ihr Punkte habt, ist ja unglaublich 8|
-----------------
Ich hab einen ähnlichen Skill wie sie, daher weiß ich, dass man immer 5 Punkte
hat, mit denen man variieren kann. Ich hab statt Blindheit lieber Gesegnete
mitgehabt.
Aber naja, wenn ich so manche Alsenbeschis anschaue, dann merkt man schon warum
die keine Punkte für Selfheal haben, wenn ein Käferschwarm 5 am Start is^^
-----------------
Ja, das Stimmt.
5 variable Punkte find ich selbst bei mir noch irgendwo... aber Käferschwarm 5
im Healskill ist schon ne nette Verschwendung o.O
-----------------
**Quoted from "Dose"**
-----------------
**Quoted from "Flo"**
-----------------
**Quoted from "Dose"**
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**Quoted from "Zarania :)(:"**
Ich hab Blindheit geskillt! Ist schon ab und zu, sehr nützlich.
-----------------
Wofür ihr Punkte habt, ist ja unglaublich 8|
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Ich hab einen ähnlichen Skill wie sie, daher weiß ich, dass man immer 5 Punkte
hat, mit denen man variieren kann. Ich hab statt Blindheit lieber Gesegnete
mitgehabt.
Aber naja, wenn ich so manche Alsenbeschis anschaue, dann merkt man schon warum
die keine Punkte für Selfheal haben, wenn ein Käferschwarm 5 am Start is^^
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Ja, das Stimmt.
5 variable Punkte find ich selbst bei mir noch irgendwo... aber Käferschwarm 5
im Healskill ist schon ne nette Verschwendung o.O
-----------------
Hab ich ne Zeitlang immer auf 5 auf mein Healbeschi bekommen. 8o
-----------------
**Quoted from "Seeli"**
Fluch auf 1... die wenigsten werden sich daran erinnern... Beste Bug E.U :D
BTT: Bei Ausweichen finde ich SdW ziemlich sinnlos, obwohl ich es geskillt
hab... bringt eh fast nix ;(
Elementare Entlarvung find ich persönlich beim Hexer nicht schlecht... Dry und
ich hatten es beim Jagen dabei... Blitz & Eisiger Wind tickern dann schon etwas
stärker... und beim Ticker machen kleine DMG Erhöhungen schon enorm viel aus...
Bei Bossen war es früher übrigens noch ein MUSS.
Feuerbrunst hab ich immer zum lvln beim Hexer dabei... low CD... Paar Mobs
zusammen holen, Wirbelsturm, Feuerbrunst, Kristall-Explosion -> Alles Tot...
find das cool :D
Wird Magmaexplosion von EMA herunter gesetzt? Weiß das jetzt garnet... ansonsten
wärs doch ganz ok.
Und du kannst den unnötigsten "Spell" des ganzen Spiels in Schriftgröße 72 und
Fett Markiert aufnehmen... Warmasterchat
-----------------
Ja und nein ich glaub von 30 auf 25 dmg :) lohnt sich bei FS oder jagen trotzdem
wegen der RW finde ich
Da ich auch immer mal einen Hexer damit sehe, streiche ich auch Magmaexplosion
von der Liste.
Langbogen:
- Adlerauge => erhöht TC, kein Must-have beim Schütze, hatte ich persönlich
gerne beim Lvln dabei. Zudem weichen die Feinde nicht so oft aus.
- Punktschuss => erhöhte Kritchance, auf Max Range mit pure Dmg sehr nice, da
kann ich ein Lied von singen. ;)
- Allgegenwärtigkeit => Bringt Konz, wenn man Punkte über hat, warum nicht
investieren? In meinen Augen kein unnütz Spell^^
Warmaster:
- Alles bis auf Passiv Geschick => Entfreeze ist ganz nett, wenn man weiß wie &
wann man es richtig einsetzt (Rony, weiß warum:))
Zielbeherrschung:
- Treffersuche => In Verbindung mit Wegreißen oder anderen Spells die -Verf
machen Op, u.a. gegen Ritter.
Und wieder schrumpft die Liste. Danke Cery!
Damit sinkt die quote nicht-nützlicher Spells unter 25% :D
link
-----------------
**Quoted from "Flucx"**
Und wieder schrumpft die Liste. Danke Cery!
Damit sinkt die quote nicht-nützlicher Spells unter 25% :D
-----------------
Das Problem hierbei ist einfach, dass viele Spieler den Nutzen anders sehen,
manche so oder manche so. Somit kann man nie genau sagen, dass der Spell xyz
nutzlos ist, da es doch immer wieder welche gibt, die ihn benutzen.
So ists z.B auch bei den Schützenspells, ich spiele zwar nicht mit dem Krit/TC
Zeug oder dieses Passivkonz, aber es ist trotzdem von Nutzen, die ihre
Spielweise darauf ausrichten.
Dennoch, gute Idee das Thema.
GL.
Hohn funktioniert seiddem die Benutzersteuerung der Pets/Summons das erstemal
abgeändert wurde nicht mehr auf gegnerische Pets (davor allerdings auch nur
bedingt).
Kehlendurchschneider ist im 1vs1 grundsätzlich gar nicht so dumm, da es sich um
keine "normale" Schadensart handelt und durch so manch einen Deffspell des
Gegners durchgeht, was man so gar nicht vermutet hätte. ABer in Anbetracht der
Häufigkeit wo mans benutzen könnte und dann auch dran denkt, naja...
schilddurchbohrung bitte auf die liste - der spell IST (!!!) tot, liebe syrten :rolleyes:
dann kannst noch serienschuss, duellant auf die liste setzen
focus kannst wieder runter nehmen, manche skillen das für duelle
-----------------
**Quoted from "Lou"**
schilddurchbohrung bitte auf die liste - der spell IST (!!!) tot, liebe syrten :rolleyes:
dann kannst noch serienschuss, duellant auf die liste setzen
focus kannst wieder runter nehmen, manche skillen das für duelle
-----------------
Nö. Tote Spells sind Spells ohne Sinn.
Serienschuss ist top. Wenn du nicht weißt warum, spielste noch net lange :D
Und haut auch immernoch den selben Dmg raus.
Und Schilddurchbohrung ist ja wohl imba zum lvln.
Direkt nach dem Autohit eine Schilddurchbohrung von 500 Dmg find ich ziemlich
nice. Vorallem als Jäger ohne Schmuck...
Duellant hatte ich zum lvln auch dabei.
Fokus hingegen hab ich wirklich noch nie geskillt ^^
Serienschuss ist absolut top 8|
Gerade als Jäger extremst geil. Wenn mans schafft UK anzuwerfen und
vielleiiiiicht sogar noch Kaltblut, möcht ich nicht der Feind sein der den ab
bekommt :D Aber selbst am fort - UK anmachen, in Tarn, ausm Tor raus, und ausm
Tarn direkt Serienschuss zünden. Trifft ziemlich viele und macht auch seine
900-1100 Schaden :D
-----------------
**Quoted from "Flucx"**
Dann begründe bitte wann und warum du die als "tot" gelisteten Spells benutzt.
-----------------
Ich benutze Windmauer überhaupt nicht mehr. Der Effekt ist einfach zu gering. Da
spare ich mir die 5 Punkte lieber für einen damagelastigen Spell oder einem, der
der Gruppe helfen kann. Windmauer war mal gut, mittlerweile ist es nur noch als
Nostalgie zu bewerten, diesen zu skillen.
Bei Magmaexplosion ist es ähnlich. Der Spell dürfte in etwa Schlangenbiss vom
Schützen entsprechen. Letztendlich ist auch er einfach zu schwach & verbraucht
im Verhältnis dazu dann auch zu viel Mana.
Mittlerweile sehe ich keinen einzigen Hexer mehr, der diese Spells standardmäßig
dabei hat. Demnach gehören sie für mich zu "Toten Spells" an.
Auch interessant ist es, mal zu sehen, wieviel eigentlich unnütz ist. Sind schon
n Haufen Spells die einfach rummliegen ...
-----------------
**Quoted from "Lou"**
schilddurchbohrung bitte auf die liste - der spell IST (!!!) tot, liebe syrten :rolleyes:
dann kannst noch serienschuss, duellant auf die liste setzen
focus kannst wieder runter nehmen, manche skillen das für duelle
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Schilddurchbohrung kommt mit einem Vermerk auf die Liste (weil es wirklich 60er
gibt die das Skillen, kann doch net sein!). Serienschuss hab ich jetzt auch mal
getestet und mach mit meinem 46er Jäger 1000+ AoE. Hat potential, denke ich.
Duellant kommt auch mit Vermerk drauf.
Bei Focus hätte ich gern noch mehr Meinungnen. Wird der in Duellen wirklich
genutzt? Wenn ja, mit merklichem Effekt?
Hier
gehts zu Übersicht
Edit: @Homer: Es ist schwer da eine Grenze zu ziehen. Natürlich sind
Schlangenbiss und Magmaexplosion nicht die tollsten Spells und es gibt
sinnvollere Möglichkeiten, seine Punkte zu nutzen. Trotzdem machen sie dmg und
ich bin schon manchmal an diesen Tickern gestorben. Ich mache hier jetzt einfach
(willkürlich) den Unterschied zwischen toten und weniger sinnvollen Spells.
Tja und bei Windmauer ... keine Ahnung. Wenn nicht noch jemand unbedingt dafür
ist, den Spell hier rauszulassen setz ich ihn vll in Klammern wieder rein.
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**Quoted from "Flo"**
-----------------
**Quoted from "Lou"**
schilddurchbohrung bitte auf die liste - der spell IST (!!!) tot, liebe syrten :rolleyes:
dann kannst noch serienschuss, duellant auf die liste setzen
focus kannst wieder runter nehmen, manche skillen das für duelle
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Nö. Tote Spells sind Spells ohne Sinn.
Serienschuss ist top. Wenn du nicht weißt warum, spielste noch net lange :D
Und haut auch immernoch den selben Dmg raus.
Und Schilddurchbohrung ist ja wohl imba zum lvln.
Direkt nach dem Autohit eine Schilddurchbohrung von 500 Dmg find ich ziemlich
nice. Vorallem als Jäger ohne Schmuck...
Duellant hatte ich zum lvln auch dabei.
Fokus hingegen hab ich wirklich noch nie geskillt ^^
-----------------
schilddurchbohrung: tot in der wz...okay zum lvln im unteren lvl bereich. wofür
duellant beim lvln?
und wenn serienschuss top sein soll, dann ist projektilregen auch top :sleeping:
(machst auch auf ganz viele 500 bis 1000 dmg, okay wenn 10 schützen 10
projektilregen auf die masse casten würden, wäre der effekt bestimmt nice, ja
wenn... 8) )
Fokus = kriegst fast alles durch sdw, wie gesagt, manche habens
Schlangenbiß ist ein schnell gecasteter Ticker, der auf ungebuffte bzw. Stoffis
ganz wirkungsvoll sein kann.
In der WZ find ich den weniger sinnvoll, in der Ini richtig gesetzt ist der
Spell schon ok. Nicht so gut wie Wegreissen, bei Wegreissen nervt die AS
allerdings und der Manaverbrauch.
-----------------
**Quoted from "Little Homer"**
-----------------
**Quoted from "Flucx"**
Dann begründe bitte wann und warum du die als "tot" gelisteten Spells benutzt.
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Ich benutze Windmauer überhaupt nicht mehr. Der Effekt ist einfach zu gering. Da
spare ich mir die 5 Punkte lieber für einen damagelastigen Spell oder einem, der
der Gruppe helfen kann. Windmauer war mal gut, mittlerweile ist es nur noch als
Nostalgie zu bewerten, diesen zu skillen.
Bei Magmaexplosion ist es ähnlich. Der Spell dürfte in etwa Schlangenbiss vom
Schützen entsprechen. Letztendlich ist auch er einfach zu schwach & verbraucht
im Verhältnis dazu dann auch zu viel Mana.
Mittlerweile sehe ich keinen einzigen Hexer mehr, der diese Spells standardmäßig
dabei hat. Demnach gehören sie für mich zu "Toten Spells" an.
Auch interessant ist es, mal zu sehen, wieviel eigentlich unnütz ist. Sind schon
n Haufen Spells die einfach rummliegen ...
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Haaaaalt Stoooooop! Ich benutze Windmauer :p 30 bis 50 Dmg einkassieren oder
nicht ist schon nen Unterschied. Finde ihn am Fort ganz ok daher. :thumbsup:
Serienschuss macht allerdings auf alle betroffenen gleich viel Schaden (abhängig
von deren Deffbuffs)
Bei Projektilregen verhält es sich änhlich wie mit Blitzpfeil, der angeklickte
Gegner erhält relativ viel Schaden, alle die im AoE-Effekt stehen merklich
weniger.
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**Quoted from "Lou"**
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**Quoted from "Flo"**
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**Quoted from "Lou"**
schilddurchbohrung bitte auf die liste - der spell IST (!!!) tot, liebe syrten :rolleyes:
dann kannst noch serienschuss, duellant auf die liste setzen
focus kannst wieder runter nehmen, manche skillen das für duelle
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Nö. Tote Spells sind Spells ohne Sinn.
Serienschuss ist top. Wenn du nicht weißt warum, spielste noch net lange :D
Und haut auch immernoch den selben Dmg raus.
Und Schilddurchbohrung ist ja wohl imba zum lvln.
Direkt nach dem Autohit eine Schilddurchbohrung von 500 Dmg find ich ziemlich
nice. Vorallem als Jäger ohne Schmuck...
Duellant hatte ich zum lvln auch dabei.
Fokus hingegen hab ich wirklich noch nie geskillt ^^
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schilddurchbohrung: tot in der wz...okay zum lvln im unteren lvl bereich. wofür
duellant beim lvln?
und wenn serienschuss top sein soll, dann ist projektilregen auch top :sleeping:
(machst auch auf ganz viele 500 bis 1000 dmg, okay wenn 10 schützen 10
projektilregen auf die masse casten würden, wäre der effekt bestimmt nice, ja
wenn... 8) )
Fokus = kriegst fast alles durch sdw, wie gesagt, manche habens
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Schilddurchbohrung ist nicht nur fürs Lvln im unteren Bereich nice gewesen,
sondern auch in der WZ. Hatte es sogar zeitweise auf 1 dabei, denn in 1oX
Kämpfen, wo später noch einer mit Pferd vorbeireitet, hat man eh nicht die Zeit
als Bogi von einem Ziel abzulassen mit dem Bogen. Somit schnell anvisieren
Schildd. 1 und schnell die anderen pwnen. Tarn abbrechen geht genauso oder
verhindern dass das Ziel aufs Pferd kommt.
Aber wie gesagt, jeder hat ne andere Vorstellung zu was die Spells nütze sind.
Btw. mit Schildd. finishen ist dermaßen Op. ;)
Serienschuss > Projektilregen. War schon immer so und wird so bleiben. Serien
macht 1k und Projekt bist vllt bei 600 - 900. Jedenfalls wars damals mit paar
Jägern auf Fort richtig nice Serienschuss reinzuklatschen. Einige Leute wissen
vielleicht was ich meine. (AdR, UK, Gese ftw.)
Was Fokus angeht, weiß ich nicht so recht. Selbst bei Dmgtests oder Duellen find
ich den Spells nutzlos. Ich tausche doch kein Movement gegen Spellgenauigkeit
(?). Naja wer Punkte hat solls skillen. 8|
Gruß,
Cery.
P.S: Ardrath regelt. :love:
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**Quoted from "Lou"**
schilddurchbohrung: tot in der wz...okay zum lvln im unteren lvl bereich. wofür
duellant beim lvln?
und wenn serienschuss top sein soll, dann ist projektilregen auch top :sleeping:
(machst auch auf ganz viele 500 bis 1000 dmg, okay wenn 10 schützen 10
projektilregen auf die masse casten würden, wäre der effekt bestimmt nice, ja
wenn... 8) )
Fokus = kriegst fast alles durch sdw, wie gesagt, manche habens
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Duellant erhöht Tc (war doch das? ansonsten sry), genauso wie geschultes Auge
bei Zielbeherrschung...
Im Levelskill hat man eh Punkte über ^^
Serienschuss funktioniert gaaaanz anders als Projektilregen. Projektilregen
macht vlt. 900 Schaden auf den, den man angeklickt hat und auf alle anderen im
Wirkungsgebiet 100. Serienschuss macht auf alle, die vor einem stehen (ähnlich
der Gebrüll Rw) rund 800-1000 Schaden, je nach Equip. Bei Serienschuss musste
auch keinen anklicken^^
eines meiner ziele is dem spell "leichnam tarnen" den status unnützester spell
zu nehmen - jawohlja :thumbsup:
flucx rauslöschen - ich skill das ab nu mit :P
Das will ich erst mal sehen, bevor ichs glaube!
frag anda... habs schonma eingesetzt :D
brachte in dem fall zwar nix weil saphi nimmer dazu kam sie zu rezzen... aber
hät fast klappen können^^
Naja, wenn Van Fanel wieder rumrennt und Brandgradb 5 verteilt mags ja ganz
nützlich sein ^^
Lucilia od wie sie sich schreibt brennt einen auch ständich wech :evil:
Den Spell Hemmen skillen immer noch genug Jäger, ich persönlich zwar nicht, weil
ich scheinbar ne völlig andre Skillweise habe, aber sehe genug andre damit noch
rumlaufen.
Deswegen ist er acuh nur bei Schütze als "tot" gelistet. Auf Jäger skill ich den
selber auch.
-----------------
**Quoted from "Flo"**
Serienschuss funktioniert gaaaanz anders als Projektilregen. Projektilregen
macht vlt. 900 Schaden auf den, den man angeklickt hat und auf alle anderen im
Wirkungsgebiet 100. Serienschuss macht auf alle, die vor einem stehen (ähnlich
der Gebrüll Rw) rund 800-1000 Schaden, je nach Equip. Bei Serienschuss musste
auch keinen anklicken^^
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Das mit 900 auf geklickten und 100 auf die nebenstehenden stimmt nicht. Ist
irgendwie so, daß je weiter weg vom geklickten der dmg sinkt. Hatte es vor
kurzem aus Spaß geskillt. Da sind so 4k bis 6k dmg (insgesamt summiert)
rausgegeangen, wenn der Spell in die Masse gefeuert wurde.
Ich teste im Moment Dehnungswelle. In einer Ini hab ich damit mal 2 Kills
gleichzeitig gemacht :D
Da ich eh eher wenig Dmg mache, wechsele ich am Fort ab und an auf zweihandwaffe
und keule 1.4k AoE in die Masse. Wenn man genug andere Barbs hat, die dann die
letzten beiden Hits setzen ist das schon ganz nützlich. Aber schwer zu ziehelen
... :(
Ätherischer Mantel und Blocken aus dem Schildskillbaum bei Ritter bitte wieder
hinzufügen! :D
Der erste Spell ist nur zum Schnorren gut, purer Bullshit (30% Wiederstand
magischer Schaden und das nur für einen Spieler? Also bitte... :D )
Und Blocken bringt nichts, dass haben schon so einige Ritter getestet und keine
Wirkung bemerkt
-----------------
**Quoted from "Flucx"**
Ich teste im Moment Dehnungswelle. In einer Ini hab ich damit mal 2 Kills
gleichzeitig gemacht :D
Da ich eh eher wenig Dmg mache, wechsele ich am Fort ab und an auf zweihandwaffe
und keule 1.4k AoE in die Masse. Wenn man genug andere Barbs hat, die dann die
letzten beiden Hits setzen ist das schon ganz nützlich. Aber schwer zu ziehelen
... :(
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Ja Dehnungswelle "war" mal gut. Seitdem es leider die krassen Op-Auren gibt,
kannst du dir das schenken. Wenn du allerdings mit 3 - 4 Barbs auf ne 20+ Grp
die keine Ritterauren hat ne DW haust, müsste die Gruppe theoretisch liegen.
Kann man natürlich noch mit ST + Wirbel kombinieren.
Sagen wirs so, DW mag interessant klingen, hab in meiner Anfangszeit auf FS mit
Barb, die auch öfter dabei gehabt. (Hab mich erst später mit ZdE angefreundet.
:p) Wenn ich spielen würde, wüsste ich nicht wo ich die Punkte für DW hernehmen
sollte.
:)
Btw. Warox:
Finde ätherischer Mantel eigentlich richtig geil. Auf FS bist du mit
Körperliche, magische und dazu noch ätherischer nahezu "immun" gegen Schaden.
Kombiniert mit GE, Abschirmen und Ritterauren hast einfach keine Chance Dmg
durchzudrücken. (Ich weiß wovon ich rede, hatte auf FS ne Zeit genug Privis 8) )
Daher find ichs nicht unnütz. :p
-----------------
**Quoted from "Warox"**
Ätherischer Mantel und Blocken aus dem Schildskillbaum bei Ritter bitte wieder
hinzufügen! :D
Der erste Spell ist nur zum Schnorren gut, purer Bullshit (30% Wiederstand
magischer Schaden und das nur für einen Spieler? Also bitte... :D )
Und Blocken bringt nichts, dass haben schon so einige Ritter getestet und keine
Wirkung bemerkt
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Ok, wenn das hier noch jemand so sieht, hau ichs wieder rein.
Ich hab halt heute Duelle gegen einen Ritter gemacht der sowohl Blocken als auch
Vorbereitung dabei hatte. Die Kombination hat meist ein Drittel meiner Hits
abgefangen.
wenn ich meinen schützen auf fortkampf skille dann ist projektlregen auf
jedenfall dabei!
und bei schütze muss man eh unterscheiden ob der schütze schmuck hat oder nicht!
bei schütze ohne schmuck ist es schon net schlecht schlangenbiss dabei zu haben,
so mussten schon einige nk's dran glauben! ^^
-----------------
**Quoted from "Flucx"**
Ich hab halt heute Duelle gegen einen Ritter gemacht der sowohl Blocken als auch
Vorbereitung dabei hatte. Die Kombination hat meist ein Drittel meiner Hits
abgefangen.
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Sicher? :D Ich hab schon zig mal Blocken getestet und ich habe NIE auch nur
einen winzig kleinen Unterschied gemerkt, genauso wenig wie z.B. Stormi, der den
Spell auch schon mal lange Zeit getestet hat
Und Strenge Vorbereitung hat auf 5 nur eine geringe Wirkung, wie stark man diese
30?%ige Verfehl Chance spürt weiß ich nicht :D
-----------------
**Quoted from "Warox"**
Und Strenge Vorbereitung hat auf 5 nur eine geringe Wirkung, wie stark man diese
30?%ige Verfehl Chance spürt weiß ich nicht :D
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Immer Glückssache natürlich letzendlich. Nachdem ich in einem Duell 4 Hits
verfehlt habe würde ich ihn aber nicht mehr als unnütz einstufen ^^ .
Ok, d.h. ich muss auch mal strenge Vorbereitung testen :D Aber wie gesagt,
Blocken bringt nicht... Da blockt man teilweise sogar ohne den Spell gecastet zu
haben mehr
Editiert. Blocken ist wieder drin, aber dafür haftest du, Woxi :D
Hier
gehts zu aktuellen Liste.
Es wäre schön, Flucx, wenn du das ganze noch ein wenig übersichtlicher gestalten
könntest (Bilder, Farben, Überschriften, Zentrieren, etc.)
-----------------
**Quoted from "Little Homer"**
Es wäre schön, Flucx, wenn du das ganze noch ein wenig übersichtlicher gestalten
könntest (Bilder, Farben, Überschriften, Zentrieren, etc.)
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Bilder?
Das mit den Grafiken mach ich nach und nach. bissel arbeit ^^ . Hastu was
dagegen, wenn icgh die von deiner Seite nehmen, Flo?
Nö, ist doch NGD-Ware :huh:
Push, weil jetzt Grafiken bei sind ;)
Im Moment sind 21% aller Spells als im PvP/RvR nutzlos gelistet. :pinch:
1. Getarnter Leichnahm
2. Hemmen
3. Krähen
Würde ich rausnehmen. Getarnter Leichnahm ist im FK gut, wenn der Jäger schnell
ist. (Alandra ftw :love: ) :D
Hemmen und Krähen sind im Fk sowie beim Jagen äußerst effektiv (Alandra, Daeron,
Brixi, Merli ftw :D ), sofern mal keine Ge ist. :P
Hemmen und Krähen stehen nur beim Schütze drin, auf Jäger sind sie ohne Frage
nützlich.
Getarnter Leichnahm hab ich in Syrtis noch nie gesehen, deswegen kann ich das
nicht beurteilen. Ich setze das mal in klammern, wenn sich noch mehr Leute dafür
ausprechen kommt es raus.
Wenn ich mit Schütze auf FK leechen wollte, wäre das bestimmt drinne. :D
Bei uns nutzt wenn überhaupt nur Alandra Leiche tarnen effektiv, die anderen
sind mit Wmspeed und Jägerdmg geben beschäftigt :love: :thumbsup:
-----------------
**Quoted from "Cery"**
Wenn ich mit Schütze auf FK leechen wollte, wäre das bestimmt drinne. :D
-----------------
Ich warte mal ab, bis ich wirklich nen Schützen damit in der Wz sehe. Hab das
aber im Hinterkopf.
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**Quoted from "Flucx"**
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**Quoted from "Cery"**
Wenn ich mit Schütze auf FK leechen wollte, wäre das bestimmt drinne. :D
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Ich warte mal ab, bis ich wirklich nen Schützen damit in der Wz sehe. Hab das
aber im Hinterkopf.
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da kenn ich einige Sys Schützen :thumbsup:
btw: Kehlendurchschneider bei Ritter ist ziemlich nice ... nicht nur gegen
andere Ritter ;)
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**Quoted from "Aldo"**
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**Quoted from "Flucx"**
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**Quoted from "Cery"**
Wenn ich mit Schütze auf FK leechen wollte, wäre das bestimmt drinne. :D
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Ich warte mal ab, bis ich wirklich nen Schützen damit in der Wz sehe. Hab das
aber im Hinterkopf.
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da kenn ich einige Sys Schützen :thumbsup:
btw: Kehlendurchschneider bei Ritter ist ziemlich nice ... nicht nur gegen
andere Ritter ;)
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Hmm, wenn Aldo das sagt ... ist raus.
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**Quoted from "Flucx"**
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**Quoted from "Aldo"**
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**Quoted from "Flucx"**
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**Quoted from "Cery"**
Wenn ich mit Schütze auf FK leechen wollte, wäre das bestimmt drinne. :D
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Ich warte mal ab, bis ich wirklich nen Schützen damit in der Wz sehe. Hab das
aber im Hinterkopf.
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da kenn ich einige Sys Schützen :thumbsup:
btw: Kehlendurchschneider bei Ritter ist ziemlich nice ... nicht nur gegen
andere Ritter ;)
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Hmm, wenn Aldo das sagt ... ist raus.
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Joar ich weiß nich wie das andere Ritter sehen, aber habs auch ab und zu mal aus
Spaß Kehlen geskillt, ist gut wenn man nicht so viel Dmg macht mit Autohits und
die über 500-600 dmg könnens bringen wenn man nen feindlichen Barb sieht der
vollgebufft ist aber wenig Hp hat ... und jeden Moment nen Lebensretter bekommen
kann oder so. Auch im PvP ist es halt ziemlich nice ^^ Nur bissl blöd das man es
auf 4 oder 5 skillen muss damit die Wirkung auch gut ist. Nicht jeder wird die
Punkte für haben. Aber meiner Meinung nach ist es ganz nützlich wenn man weiß
wie und wann man es benutzn soll.
Kehlendurchschneider -> Man selbst sieht nicht wie viel Anzahl an HP der Gegner
genau übrig hat, weswegen man sicher oftmals vergeblich diesen Spell ohne
Wirkung castet.
Ausnahme, der Gegner hat nur einen Strich an HP, dann klappt der Spell sicher :pinch:
Im PvP, wenn beide Gegner gleich stark sind, sicher praktisch
Kann man sich darüber streiten, obs sinnvoll ist, oder nicht mir wäre es zu
lästig, immer darauf zu warten, bis der Gegner nurnoch 600Hp hat, bzw. falls man
einen Gegner treffen sollte, der nurnoch soviel Hp hat, da die meisten ab ~1k HP
schon in einer Fortschlacht ins Fort, oder eben in die Arme ihrer Beschis
laufen.
Lg,
Exil 4ever :love:
Ich bin selber noch nie an Kehlen gestorben und habe erst einen Kill damit
gemacht (war ein Duell). Es ist schon ein seeehr selten genutzter Spell. Ob tot
oder nicht ... ich denk noch mal nach.
es stimmt das ihn kaum jemand benutzt ist vieleicht zu anspruchsvoll zu merken
wann er wirksam ist und man müsste auch ein Gefühl dafür entwickeln nenn ichs
jetzt mal ... wann genau er klappen kann, aber ich würd ihn nicht als "Tot"
bezeichnen (zumindest nicht beim Ritter) er ist äußerst nützlich wenn man damit
umgehen kann.
Ja er lohnt sich nicht bessonders bei Massenschlachten aber ich finde (und das
würd ich sogar mal zum testen mitmachen) das er in Teamfights sehr sinnvoll sein
kann. In einem Team muss der Ritter mehrere Aufgaben gleichzeitig übernehmen und
ist sozusagen von allem etwas, Supporter, Dmg Dealer, Tank usw.
Ich behaupte mal das es oft genug Situationen gibt wo man nicht viel Zeit hat um
einen Gegner der wenig hp hat, mit Autohits down zu bekommen und dieser Spell
schnell gewirkt besser sein kann, vorallem wenn der Ritter nicht in Off Haltung
ist oder sein kann (oder er skillt sie halt nicht :P) da sind dan die 525 dmg
auf 4 und 650 dmg auf 5 (glaub ich sind es) viel besser. Natürlich kommt es auch
immer auf die Situation drauf an :!:
Ich benutz ihn zwar auch nicht (regelmässig). Aber ich hab paar mal gesehen und
erlebt was der Spell richtig eingesetzt ausrichten kann.
Eventuell könnte man die Wirkung erhöhen sodass er zum Beispiel auf 5 bei 1k hp
wirkt damit mehr Leute ihn skillen oder benutzen würden.
Aber das bleibt jedem selbst überlassen wie er letztendlich skillt. Ich hab
meine Meinung gesagt und der Rest ist mir eigentlich egal :D
MfG
Aldo
@Aldo:
Ich verstehe, was du sagen willst. Der Spell Kehlendurchschneide ist in dem
Sinne vielleicht nicht "tot", aber das sind hier die wenigsten Spells so
wirklich.
Spells wie Heroischer Stoß oder Blocken zB. sehe ich doch hin und wieder mal.
Und Verfinsterung ebenfalls, anbei ein Screen als kleines Beispiel:
(Was die Fwler nicht so alles skillen :D )
Also, nur weil diese Spells von einer winzig kleinen Anzahl an Spielern genutzt
werden, kann man nicht sagen, sie gehören hier nicht aufgezählt. Klar, als "tot"
kann man sie vielleicht nicht bezeichnen, aber als viel benutzt auch nicht.
Die Spells die Fluxc aufgeschrieben hat, sind größtenteils wirklich die Spells,
die kaum mehr einer nutzt, auch wenn es immer ein paar wenige Ausnahmen (wie
dich zB. :rolleyes: ) gibt.
Würde man so argumentieren, wie du Aldo, könnte man fast jeden Spell hier wieder
streichen und als "benutzter Spell" eintragen, weil die meisten der Spells, sehe
ich dann doch ab und an mal. (Zerbrechlichkeit beim Hexer zB. auch "öfter" mal
abbekommen :whistling: ).
Aber das passiert wirklich soo selten, dass man sie hier im Prinzip schon lassen
kann/sollte.
Wenn ich mich nicht irre, kann man ihn so benutzen, dass man ihn dauer-klickt.
Der Char macht solange normhits, bis Kehlen gezündet werden kann, das ist recht
"anwender-freundlich" ^^
Ich lass ihn draußen.
Edit: Da mein Lieblingsritter weiterhin Blocken 1 skillt, muss wohl auch dieser
Skill raus. Wir sind bald unter 20% :D
@Baldur:
eben die Spells sind nicht tot sie werden benutzt und selbst wenn es nur eine
kleine Spieleranzahl ist die sie verwendet, genutzt ist genutzt :D Klar gibt es
hin und wieder Leute, die mit Barb zum Beispiel den Geschick passiv Spell
skillen und Berserker gleich mit benutzen oder sowas ähnliches. Sowas sind für
mich tote spells weil sie keinen Sinn ergeben sie zu benutzen. Einfach nur
unlogisch unnötig und wird von vielen einfach nur geskillt weil sie unwissend
sind oder nicht so erfahren. Kehlendurchschneider hingegen hat einen Sinn hat
eine Wirkung (die viele unterschätzen) kann etwas aussrichten und ist daher
finde ich nicht " tot ".
Es kann durchaus sein das man auch noch paar mehr Spells hier rausnehmen könnte,
weil sie einen Sinn haben auch wenn er noch so klein ist. Aber ich finde das
Kehlendurchschneider gut genug ist das er nicht als unnütz abgestempelt werden
sollte.
Man muss nicht immer skillen wie jeder ;) und letztendlich bleibt es eh jedem
überlassen was er skillt, jeder sollte die Erfahrung machen was für ihn/sie gut
ist womit er/sie Spaß hat zu spielen.
MfG
Aldo
was bei Kehlendurchschneider noch anzumerken ist, wenn man ihn mitnimmt, dann
auf jeden Fall auf 4, nicht auf 5!!!
Auf Stufe 5 ist er verbuggt, hab ich in der Arena getestet (als aldo mal Crash
hatte :D). Hatte ihn auf Fun mal auf 5 dabei, konnte ihn damit nicht killen,
aber mit nem 450er Ausweiden war er tot --> auf 5 toter Spell auf 4 so nützlich,
dass ich ihn öfter mall dabeihab, und das nicht nur, um Leute zu ärgern.
Getarnter Leichnam...bitte, wer skillt das denn?
alandra
Der Beitrag ist zu kurz. Der Beitrag muss mindestens 10 Zeichen lang sein und 0
Wörter enthalten.
Nach dem Update veraltet. Kann gelöscht werden, denn ich hab wenig Lust, das zu
aktualisieren. ;)