Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00018 Archiv./00021 Fehlende Animationen - Einstellungssache? – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00018 Archiv./00021 Fehlende Animationen - Einstellungssache?

1
profile picture
Huhu, habe seit kurzem das Problem, dass mir Waffenschweife, Charavatare oder einige Buffanimationen (insbesondere EMA, Tobi, die Rauchwolken von Sprung/ Beweglichkeit) nicht mehr angezeigt werden. Habe eigentlich sämtliche Grafikoptionen (mit und ohne Spielneustart) ausprobiert, allerdings ohne sichtlichen Erfolg. Beim Einloggen ist mir allerdings aufgefallen, dass Regnum die Grafikkarte nicht mehr erkennt/ unterstützt. Kennt jemand das Problem, bzw. kann man das ganze auf evtl. veraltete Treiber zurückführen, oder war ich einfach zu blöd die entsprechenden Einstellungen zu finden (wie gesagt, aus dem Optionenmenü "Video" habe ich eigentlich sämtliche Drop-Down-Menüs und Häkchen ausprobiert - allerdings wurden manche Einstellungen erst beim zweiten oder dritten Neustart gespeichert - Bugg?) Vielleicht findet sich ja eine hilfsbereite Seele, mfg Glau
2
profile picture
Partikeleffekte hacken drinn?
3
profile picture
jap, das Problemmit EMA,Sprung usw hatt ich auch ma nen Moant lang^^ Tu Partikeleffekte rein dann müsstes gehn
4
Eig Partikeleffekte und Waffentrails/beams
5
Kann es sein, dass du Regnum nun im Abgesicherten Modus startest? Falls ja, musst du das umstellen ;) Hatte ich auch mal ... Hoffe es bringt dir was ^^ Lg Cyclo
6
profile picture
Wie gesagt, Partikeleffekte und Weapon Beams/Trials waren auch meine ersten Anlaufpunkte... Allerdings hat es die Optionen erst gar nicht übernommen und inzwischen sind die Häkchen zwar gespeichert, allerdings ohne merkbaren Erfolg. Was den abgesicherten Modus angeht bin ich mir nicht sicher, muss ich nachsehen, wenn ich wieder am betroffenen Rechner sitze. Vorerst schon einmal danke für die Hinweise^^
7
profile picture
im abgesicherten modus werdeneinige einstellungen verändert, darunter auch die partikeleffekte. BTW weiß ich gar nich,obs den modus nach derüberarbeitung noch gibt
8
profile picture
----------------- **Quoted from "Cyclohexer"** Kann es sein, dass du Regnum nun im Abgesicherten Modus startest? Falls ja, musst du das umstellen ;) Hatte ich auch mal ... Hoffe es bringt dir was ^^ Lg Cyclo ----------------- Hinweis war zielführend - vielen Dank. Jetzt sind zumindest die Animationen da, auch wenn es noch laggt^^ mfg Glau
9
Was genau laggt denn bei dir?? Wenn's die Mobs und andere Spieler in einiger Entfernung sind, dann musst den Regler für Animationsqualität unter Optionen und Video (Fortgeschritten) auf ganz hoch stellen...
10
profile picture
----------------- **Quoted from "Hab Dich"** Was genau laggt denn bei dir?? Wenn's die Mobs und andere Spieler in einiger Entfernung sind, dann musst den Regler für Animationsqualität unter Optionen und Video (Fortgeschritten) auf ganz hoch stellen... ----------------- Ist einfach die schwächelnde (da veraltete) Grafikkarte. Muss da einfach das Optimum der Einstellungen finden, im Moment reicht es schon die Sichtweiten alle auf das Minimum zu setzen und ich kann sogar halbwegs flüssig mit Schatten spielen. Wie das ganze dann in größeren Schlachten aussieht wird sich zeigen, aber Raum um die Grafik nach unten zu schrauben ist noch (und da ich schon seit ca. 10 Jahren das System hier habe und nach wie vor halbwegs vernünftig spielen kann, bin ich eig. ganz zufrieden. Weiterhin bin ich mir auch nicht sicher, ob der Fenstermodus seinen Teil dazu beigetragen. Habe jetzt gute 3 Jahre Ro permanent im Fenstermodus gespielt und bin jetzt mal wieder auf Vollbild umgestiegen - möglich, dass dies ebenso dazu beigetragen hat ^^
11
profile picture
Auf die Gefahr eines Doppelposts hin hätte ich hier ein weiteres (ähnliches) Problem. Eine Freundin kann ums verrecken nicht mit Schatten spielen. Obwohl die Grafikkarte theoretisch leistungsfähig genug ist, die Treiber aktuell sind, bewirkt ein Ändern der Schieberegler der Rubrik "Schatten" keine Änderung der Ingame-Grafik. Weiterhin bewirkt auch eine grundlegende Einstellungsänderung (beispielsweise zwischen "Ultra" und "Niedrig" ) kaum eine Änderung der Darstellung... Abgesicherter Modus/ Kompatibilitätsmodus/ Adminfreigabe - alles durchprobiert. Hat zufälig jemand das gleiche Problem oder besser noch - eine Lösung dafür? mfg Glau
12
profile picture
Wie sehen denn die technischen Details (insbesondere die Grafikkarte) des PCs aus? Und wurde schon das Ändern des Renders (OpenGL - DX) ausprobiert?
13
profile picture
----------------- **Quoted from "Askeroth"** Wie sehen denn die technischen Details (insbesondere die Grafikkarte) des PCs aus? Und wurde schon das Ändern des Renders (OpenGL - DX) ausprobiert? ----------------- Bin leider erst heute dazu gekommen... Änderung von DirectX auf OpenGL hatte (neben unschönen Texturbuggs bei der Charauswahl) zur Folge, dass das Spiel nach der Charakterwahl abstürzte: "The game has crashed due to an unexpected error.." (Kompatibilitätsmodus/ als Admin ausführen usw. alles versucht. Problem besteht weiterhin. Die Pc-Daten noch im Folgenden (wobei du glaube ich sogar im alten Forum zur Ausstattung gerade dieses Pc's beigetragen hast ^^) AMD Phentom II X4 955 Processor 3,20 GHZ 4GB RAM Windows 7, 64 Bit Grafikkarte: ATI Radeon 6800 Series