Halli Hallo ,
Ich bin der Neue hier und habe mir nun einen Magier erstellt ,
und musste feststellen das ich garkeine Peilung habe was ich denn jetzt skillen
muss o.o
Also da ich ja ein wenig hier im Forum gelesen habe ich mitbekommen
das es hier Beschis gibt (Beschwörer?)
Das klingt für mich aufjedenfall nach DMG !
Und genau soetwas möchte ich.
Aber nichts desto trotz möchte ich gerne von euch wissen
- Was kann er denn ?
- Wie spielt er sich ?
- Pro/Contra ?
- Spaß ?
- Wie siehts im Gruppenkampf mit ihm aus ?
Ich freu mich auf eure Antworten
Gruß
oldiie
./00018 Archiv/00049 Mage *Achtung Neuling*
Beschwörer ist der Heiler! - No Dmg :)
(du kannst zwar auf Dmg spielen, aber naja, ich halte nix davon)
Ich bevorzuge den Beschwörer auf Heal.
also früher waren beschis zu stark, jetz nicht mehr. die aufgabe einer
beschwöres ist verbündete zu heilen. hexer dagegen macht gut dmg. es gibt halt 2
Kategorien einmal off einmal deff klassen. ist dir überlassen was du spielen
möchtes.
Hier ein Beispielvideo (Hexenmeister):
http://www.youtube.com/watch?v=QG5UEWSrP5w
Wenn du im Videothread schaust siehst du mehrere Hexenmeistervideos :) (auch
Beschi):
Der Regnum-Online-Videothread
Hexenmeister --> DMG
Beschwörer --> Heal (kann DMG machen, aber eher nicht so gut)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Klassen gegeneinander bei gleicher Erfahrung, Equipment und spielerischen
vorraussetzung/ Gegebenheiten (Computer usw):
Hexenmeister VS Beschi (Sollte Hexenmeister gewinnen)
Hexenmeister VS Schütze (Verliert Hexenmeister)
Hexenmeister VS Jäger (Verliert Hexenmeister)
Hexenmeister VS Ritter (Gewinnt Hexenmeister leicht)
Hexenmeister VS Barbar (Gewinnt Hexenmeister leicht)
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Du musst bedenken das es viele Bogenschützen gibt und du es in der Warzone nicht
leicht haben wirst!
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Skillungen gibt es auch einen Thread:
Skillungen Hexer
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Grober Überblick
Hexenmeister hat mit abstand die meisten Spells um einen gegner zu behindern
(Efeu/ Wirbelsturm (zum festhalten), willenskraft/ Terror (zum legen), Herr der
zeit/ froststurm/ Einfrieren (zum einfrieren), Sinnesstoß/Trägheit
(Bewegungsgeschwindichkeit massiv zu reduzieren) ----> gegen NKs gut), Meteor/
Stille/ Meister des Schicksals (Schwindel das heißt gegner kann keine Spells
aktivieren), Käferschwarm (Gegner kann nicht mehr angreifen), Dunkelheit (Es
können keine positiven Spells auf das ziel gewirkt werden und es kann sich
selbst keine positiven Spells geben ----> Ziel das von Dunkelheit betroffen ist
kann keine Def buffen oder vom beschwörer gehealt werden ).
Hexenmeister können das Leben des Gegnerns entziehen und sich hinzufügen
(Blutsaugen und Seelenträger)
Hexenmeister macht meist schaden durch Ticker die er einem gegner drauf gibt
(Blitz, Eisiger Wind, Magmaexplosion usw)
Hexenmeister VS Beschwörer -----> Der Hexenmeister kann die Beschwörungen des
Beschwörers Manipulieren so das sie für ihn Kämpfen (Herbeigerufenen beherschen)
Zudem haben Beschwörer und Hexenmeister Vier Spellspalten wo bei beiden gleich
sind!
(Da ich selber keinen Hexenmeister spiele, kann es sein das ich etwas vergessen
habe :) )
In welches Reich bist du jz eig. gegangen? :thumbsup:
@Chandrasir
Danke danke ,
da hab ich mich wohl doch vertan mit Hexer und Beschi :whistling:
Nadann werd ich mir auf alle fälle einen Hexer machen. (:
@Zarania :)(:
Ich bin jetzt bei den Alsius , mal sehen wie ich mich dort schlagen werde ,
aber bist jetzt bin ich zuversichtlich.
Auch an dich ein Danke (:
Gruß
oldiie
mit dem beschwörer auf Kampf plätttest du alles im 1 gg 1 :thumbsup:
zwar nur wenige dmg spells aber starke deff und eigenheal..
außerdem eine der wichtigsten Klassen am fort..quasi ne universal Klasse da du
damit auch zumindest minimale dropaussichten bei boss-monstern hast :D
-----------------
**Quoted from "DerOldiie"**
Halli Hallo ,
Ich bin der Neue hier und habe mir nun einen Magier erstellt ,
und musste feststellen das ich garkeine Peilung habe was ich denn jetzt skillen
muss o.o
Also da ich ja ein wenig hier im Forum gelesen habe ich mitbekommen
das es hier Beschis gibt (Beschwörer?)
Das klingt für mich aufjedenfall nach DMG !
Und genau soetwas möchte ich.
Aber nichts desto trotz möchte ich gerne von euch wissen
- Was kann er denn ?
- Wie spielt er sich ?
- Pro/Contra ?
- Spaß ?
- Wie siehts im Gruppenkampf mit ihm aus ?
Ich freu mich auf eure Antworten
Gruß
oldiie
-----------------
Also wenn es dir um DMG machen geht sind beide Unterklassen effektiv, doch
Beschwörer haben in CoR eigtl. die funktion den Heilers, aber sie können auch
gut im 1 vs 1 austeilen.
Der Hexenmeister dagegen kann im 1 vs. 1 und in Massenfights gut Schaden machen
bei mehreren Leuten.
Also je nach dem wie du dich in Spiel findest kannst du mit der Zeit mit einer
der beiden Klassen immer besser werden, sei es am skill, an der Spielweise oder
am erhandelten Equip, dir wird eigtl. nie langweilig ;)
MfG
Kleiner Hinweis noch am Rande, da es dir ja um den DMG ging:
Der Hexenmeister erreicht seinen maximalen Schaden ab Lv 37 (ab da kann man
Zauber auf Stufe 5 skillen), gerade die Ticker aus dem Elemente-Baum haben auf 5
immer den gleichen Schaden, egal ob du Lv 37 oder Lv 60 bist. Mit steingendem
Level kannst du dann zwar immer mehr Zauber mitnehmen und allgemein besser
skillen, der Schaden an Spielern durch einzelne Zauber wird sich kaum ändern.
Solltest du dich allerdings für einen Beschi entscheiden, der sich im Kampf
(wenn er Schaden machen will) auf seine Beschwörung verlassen muss, wirst du
erst mal ziemlich weit leveln müssen, da der Schaden den eine Lv 37 (oder
meinetwegen auch Lv 50)-Beschwörung an einem Lv 60 Feind gegen Null geht.
Nur so als Denkanstoß
Der Nachteil eines Hexenmeisters ist, daß er quasi keine Defensive hat. Das
heisst, du wirst sehr oft und sehr schnell sterben, bis du die Gratwanderung
zwischen Nähe zum Feind (damit du deine Spells anwenden kannst) und taktischem
Rückzug (damit du nicht stirbst) einigermaßen meistern kannst.
Kleiner Tipp: Hexer in Alsius
Sayja - aggressive Hexe (lern von ihr angreifen)
Van Fanel - Meister des Rückzugs mit großer Klappe und stark gestörter
Realitätswahrnehmung (lern von ihm wegrennen)
Ynades oder so - starker Duellhexer (lern von ihm 1vs1)
Ich persönlich würde dir Hexenmeister nicht empfehlen, bringt nen sehr hohen
Frustfaktor mit sich.
-----------------
**Quoted from "Lou"**
Kleiner Tipp: Hexer in Alsius
Sayja - aggressive Hexe (lern von ihr angreifen)
Van Fanel - Meister des Rückzugs mit großer Klappe und stark gestörter
Realitätswahrnehmung (lern von ihm wegrennen)
Ynades oder so - starker Duellhexer (lern von ihm 1vs1)
-----------------
:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Ich persönlich kann den Hexer nur empfehlen. Klar gibt es Situation die unschön
sind. Aber Meiner Meinung ist er sehr vielseitig.
Du kannst ihn auf PvP skilln ( :love: ) Auf die Fortschlachten mit Brandgräber
und Manapylon usw zum Schorren da du sonst kaum was abbekommst.
Alles in allem Liebe ich den Hexer :love:
Hey
Ich persönlich würde mich, wenn ich dich wäre fragen, ob Mage überhaupt die
richtige Klasse für dich ist.
Viel DMG und richtig schlachten kannst du mit einem Barb...
Aber natürlich schön, wenn es wieder einen Mage mehr gibt :thumbsup:
Da du in Alisus spielst würd ich dir Beschi empfehlen. Die Vorzüge des Hexers
kannste in ner typischen alsichen Fortkampftruppe selten ausspielen. In Alisus
sind die meisten Hexer i-wie auf jagen spezialisert.
Als Beschi wirst zwar immer beschimpft werden das de nix geheilt kriegst aber
hast trotzdem ordentlich was nützliches zu tun und kannst bei Bedarf auch Damage
Skill umsatteln.
Beschi ist cool. :)
Aber nur wenn man den gut spielen kann :)
Also ich würde dir Beschi vorschlagen da er meiner Meinung nach genug dmg macht :thumbsup:
zwar weniger als nen hexer aber dafür hat der beschi mehr deff :P
im Fortkampf das selbe der beschi überlebt durch seine deff meisten länger als
nen hexer :thumbup:
Du willst Damage machen? Dann bist du bei Kasse 3 - der Magierklasse - leider
falsch. :D
Ne, ernsthaft. Also, Hexenmeister ist auf jeden Fall die offensivere Klasse.
Aber bis du den wirklich beherrschst, wirst du ein wenig Geduld mitbringen
müssen :)
Ich muss sagen das als Einsteiger die Klasse Magier eher ungeeignet ist, wenn
man noch keine Ahnung davon hat auf was man achten muss, was für Skillungen gut
sind usw.
Dann noch die geringe Deff...hm find das als Anfänger eher nicht so gut. Mein
erster Char war damals auchn Hexer und ich muss sagen, ich hab am Anfang so oft
aufn Sack bekommen, dass ich schon wieder mitm Spiel aufhören wollte^^...weil
wie Seri schon sagte vorallem beim Hexer nen sehr hohen Frustfaktor mitsich
bringt, aber naja ich will dich nicht abschrecken, mach deine eigene Erfahrung^^
. Trotzdem würd ich dir empfehlen am Anfang eher Richtung Bogi zu gehn :)
Corpse
Wenn du ne Dmg-Klasse willst, die auch nicht einmal eine schlechte Deff hat,
nimm zu Anfang definitiv den Barbaren, aufkeinenfall einen Magier.
Hallo,
da die eigentliche Frage geklärt ist, in der es sich um den Magier und seinen
Unterklassen dreht,
schließen wir hier.
@ DerOldiie du kannst dir ja die besten Antworten heraussuchen und den Usern
eine PN hier im Forum schreiben, falls es noch Frage gibt. :)
Gruß
Nemeit