Hallo,
ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum!?
Seit einigen Tagen funktioniert das Spiel auf dem (etwas älteren) Rechner meines
Sohnes nicht mehr.
Habe alles versucht. Windows XP neu installiert, alle Treiber geupdatet,
Runtimes nachinstalliert... nichts. Nach Neuinstallation von Regnum (Version
1.10.0) kann man sich ein mal einloggen. Dann gibt es einen Download von etwa
2,8 MB und anschließend kommt die Fehlermeldung "ROLauncher hat einen Fehler
festgestellt....". Diese Fehlermeldung kommt dann immer sofort nach dem
Doppelklick auf das Desktop-Icon zum Spielstart.
Bis vor einigen Monaten habe ich selbst auch gespielt. Ich habe das Spiel auch
auf meinem (etwas neueren) Rechner neu installiert. Hier habe ich keine
Probleme. Eine weitere Installation auf einem dritten Rechner in ähnlicher
Konfiguration wie der meines Sohnes brachte aber wieder das genannte Problem.
Anbei ein .dmp-file und ein DrWatson log-file.
Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!
Grüße
Edit:
Hier noch Info:
AMD Athlon XP 2400+
1GB RAM
ATI Radeon 9600, 256MB
Elitegroup K7VTA3
Wie gesagt: Etwas älter. Aber bisher hats funktioniert ;-)
Attachment:
Ist schwer zu sagen, was da fehlen könnte.
Ich hab auch nur ein altes Lapi, bei mir gabs auch mal diverse Probleme, um
ins Spiel zu kommen. Ich habe damals einfach, oben, die Funktion *Optionen*
angeklickt, ( bevor du auf Login gehst ) meine Spielinnhalte, auf einmal Laden
ein Häkchen gemacht, bin
dann auf erweiterte Optionen gegangen und hab dort auf *use experimental client*
auch ein Häkchen rein. Danach kam ich auch wieder ins Spiel.
Im Spiel dann selber, musste ich noch sogut wie alles an Videofunktionen über
Escape und Optionen
runterschrauben, ist zwar nicht grad das Beste im Vergleich zu einem guten Pc,
aber mir langt es noch :)
Versuch das einmal, vielleicht hilft es dir ja.
Gruss
Pheca
Hallo Pheca,
danke Dir für Deine Tipps!
Das nützt mir nur leider nichts, denn so weit komme ich ja erst gar nicht.
Vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt. Ich gebe meine
Anmeldedaten ein, also Benutzer und Passwort. Danach kommt das Fenster mit dem
Login-Button aber gleichzeitig macht er schon das 2,8-MB-Update und dann
schmiert er ab. Ich komme also gar nicht erst zum Spiel-Login.
Grüße
Worff
Hallo, hast du es schonmal mit Adminrechten beim installieren probiert?
Auf die Exe mit Rechtsklick-> Eigenschaften-> Kompatibilität-> dann bei Programm
als Admin starten.
Viel Spaß im Game(hoffentlich kommt ihr rein)
Oldawi
Ach ja, Java machte bei mir auch Probleme, also ein neues Update davon.
Ich hab XP, vielleicht auch das dein Pc Ro einfach blockt und du es freigeben
musst,
sonst fällt mir eben auch nichts mehr ein.
Gruss
Java schon probiert. Mit und ohne.
Blocken tut da auch nix,
Firewall ist aus.
Danke, trotzdem!
@Hellbound:
Wie gesagt: soweit, dass ich irgendwas einstellen könnte, komme ich ja gar
nicht. Nach Neuinstallation kann man sich ein mal anmelden. Dann gibt es einen
Download von etwa 2,8 MB und anschließend
kommt die Fehlermeldung "ROLauncher hat einen Fehler festgestellt....".
Diese Fehlermeldung kommt anschließend dann immer sofort nach dem Doppelklick
auf das
Desktop-Icon zum Spielstart.
Aber vielleicht finde ich diese Einstellung in der game.cfg... mal gucken....
Hallo Freitag,
zuerst danke ich Dir für Deine Mühe!
Ich verstehe ein bisschen von der Materie, weil ich mal eine entsprechende Aus-
und Weiterbildung genossen hab
(Techniker Elektrotechnik mit Schwerpunkt Datenverarbeitung) und mich auch sonst
schon lange für die Programmiertechnik interessiert habe.
Von daher kann ich deine Argumentation nachvollziehen und sie erscheint mir
plausibel.
In der Konsequenz würde das für mich allerdings bedeuten, dass die seit einiger
Zeit von meinem Sohn aufgestellte Forderung nach einem neuen PC/Laptop nun ein
wenig an Substanz gewinnt ;-)
Nun ja... mal sehen was der gamigo-support zu der Problematik sagt...
Noch einmal: Danke!
Grüße
Worff