Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00018 Archiv/00000 Spiel startet nicht, ROLAuncher stürzt ab – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00018 Archiv/00000 Spiel startet nicht, ROLAuncher stürzt ab

1
Hallo, ich hoffe, ich bin hier im richtigen Forum!? Seit einigen Tagen funktioniert das Spiel auf dem (etwas älteren) Rechner meines Sohnes nicht mehr. Habe alles versucht. Windows XP neu installiert, alle Treiber geupdatet, Runtimes nachinstalliert... nichts. Nach Neuinstallation von Regnum (Version 1.10.0) kann man sich ein mal einloggen. Dann gibt es einen Download von etwa 2,8 MB und anschließend kommt die Fehlermeldung "ROLauncher hat einen Fehler festgestellt....". Diese Fehlermeldung kommt dann immer sofort nach dem Doppelklick auf das Desktop-Icon zum Spielstart. Bis vor einigen Monaten habe ich selbst auch gespielt. Ich habe das Spiel auch auf meinem (etwas neueren) Rechner neu installiert. Hier habe ich keine Probleme. Eine weitere Installation auf einem dritten Rechner in ähnlicher Konfiguration wie der meines Sohnes brachte aber wieder das genannte Problem. Anbei ein .dmp-file und ein DrWatson log-file. Ich würde mich sehr über Hilfe freuen! Grüße Edit: Hier noch Info: AMD Athlon XP 2400+ 1GB RAM ATI Radeon 9600, 256MB Elitegroup K7VTA3 Wie gesagt: Etwas älter. Aber bisher hats funktioniert ;-) Attachment:
2
profile picture
Ist schwer zu sagen, was da fehlen könnte. Ich hab auch nur ein altes Lapi, bei mir gabs auch mal diverse Probleme, um ins Spiel zu kommen. Ich habe damals einfach, oben, die Funktion *Optionen* angeklickt, ( bevor du auf Login gehst ) meine Spielinnhalte, auf einmal Laden ein Häkchen gemacht, bin dann auf erweiterte Optionen gegangen und hab dort auf *use experimental client* auch ein Häkchen rein. Danach kam ich auch wieder ins Spiel. Im Spiel dann selber, musste ich noch sogut wie alles an Videofunktionen über Escape und Optionen runterschrauben, ist zwar nicht grad das Beste im Vergleich zu einem guten Pc, aber mir langt es noch :) Versuch das einmal, vielleicht hilft es dir ja. Gruss Pheca
3
Hallo Pheca, danke Dir für Deine Tipps! Das nützt mir nur leider nichts, denn so weit komme ich ja erst gar nicht. Vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt. Ich gebe meine Anmeldedaten ein, also Benutzer und Passwort. Danach kommt das Fenster mit dem Login-Button aber gleichzeitig macht er schon das 2,8-MB-Update und dann schmiert er ab. Ich komme also gar nicht erst zum Spiel-Login. Grüße Worff
4
Hallo, hast du es schonmal mit Adminrechten beim installieren probiert? Auf die Exe mit Rechtsklick-> Eigenschaften-> Kompatibilität-> dann bei Programm als Admin starten. Viel Spaß im Game(hoffentlich kommt ihr rein) Oldawi
5
Klaro! ;-)
7
profile picture
Ach ja, Java machte bei mir auch Probleme, also ein neues Update davon. Ich hab XP, vielleicht auch das dein Pc Ro einfach blockt und du es freigeben musst, sonst fällt mir eben auch nichts mehr ein. Gruss
8
Java schon probiert. Mit und ohne. Blocken tut da auch nix, Firewall ist aus. Danke, trotzdem! @Hellbound: Wie gesagt: soweit, dass ich irgendwas einstellen könnte, komme ich ja gar nicht. Nach Neuinstallation kann man sich ein mal anmelden. Dann gibt es einen Download von etwa 2,8 MB und anschließend kommt die Fehlermeldung "ROLauncher hat einen Fehler festgestellt....". Diese Fehlermeldung kommt anschließend dann immer sofort nach dem Doppelklick auf das Desktop-Icon zum Spielstart. Aber vielleicht finde ich diese Einstellung in der game.cfg... mal gucken....
9
Ja. Die Einstellung ist in der game.cfg zu finden. Änderung hier nützt aber nix
10
Hallo Freitag, zuerst danke ich Dir für Deine Mühe! Ich verstehe ein bisschen von der Materie, weil ich mal eine entsprechende Aus- und Weiterbildung genossen hab (Techniker Elektrotechnik mit Schwerpunkt Datenverarbeitung) und mich auch sonst schon lange für die Programmiertechnik interessiert habe. Von daher kann ich deine Argumentation nachvollziehen und sie erscheint mir plausibel. In der Konsequenz würde das für mich allerdings bedeuten, dass die seit einiger Zeit von meinem Sohn aufgestellte Forderung nach einem neuen PC/Laptop nun ein wenig an Substanz gewinnt ;-) Nun ja... mal sehen was der gamigo-support zu der Problematik sagt... Noch einmal: Danke! Grüße Worff
11
tja....der support hat auch keinen plan. :-(((
12
profile picture
Bin gerade gecrasht und hab seitdem das selbe Problem :cursing: Hast du mitlerweile ne Lösung gefunden?
13
vor 1 Stunde gings noch jetze hab ich das selbe Problem
14
profile picture
Nach Fehler beim Laden der Charakterwahl komme ich weder auf meinem Xp, noch auf meinem Win 7-Rechner rein :O