Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00017 Off-Topic/00032 Master of Orion – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00017 Off-Topic/00032 Master of Orion

1
profile picture
Is wohl bei mir im allgemeinen Informationsrauschen untergegangen... Ich hab gerade verblüfft festgestellt, daß NGD seit über einem Jahr schon an einem Relaunch des Strategieurgesteins Master of Orion arbeitet. 8| Und damit wurde mir so einiges klar: Da als Publisher dahinter die World of Tanks Leute stehen is das also ein größeres Kaliber als bisher und eine kleine Bude wie NGD muss alle vorhandenen Ressourcen für sowas bündeln. Darum fährt die Regnumweiterentwicklung gefühlt nur noch auf Sparflamme im Vergleich zu früher. Mich würde interessieren ob jemand, wie ich, das alte Master of Orion noch kennt. Traut ihr es Bugnum-NGD zu ein vollwertiges Spiel zu entwickeln, was sich in einem anderen Setting(Science Fiction), Genre(Rundenstrategie) befindet und mit EXTREM hohen Erwartungen von Fans zu rechnen hat. Ist Regum nur noch die cash cow zur Finanzierung der teuren Spieleentwicklung und wird nach dessen Release(2016/17) eingestampft? Oder kann ein möglicher Erfolg positve Auswirkungen auf Regnum haben? Gruß Manu PS: Die NGD Studios Seite is gerade offline :thumbsup:
2
profile picture
Gab schon einmal einen Thread zu Master of Orion, wo der wohl ist :D
3
bei ngd arbeitet ohnehin fast keiner mehr. frosk betreibt bisschen community management, adrian ist der einzige aktive dev, mit gelegentlicher hilfe ihrer alten grafiker -> aussage von irgend nem gm der haven com
4
profile picture
Die Devs schrieben es läuft beides parallel und sie haben absichtlich aus Vorsicht in der Community nix publiziert, weil sie die Reaktionen ahnen konnten. Link NGD Forum