Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00018 Archiv./00027 Regnum friert ein! – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00018 Archiv./00027 Regnum friert ein!

1
hi hatte das problem auch versuchs mal bei kompaktibilität mit windows xp starten dann gings auch bei mir MFG
2
profile picture
Hab alles schon versucht - Leider ohne Erfolg. Weitere Lösungsvorschläge?8|
3
profile picture
Hallo :) Ich habe genau das gleiche Problem und kann den Client dann nur noch über den Taskmanager schliessen, ein erneutes Einloggen klappt dann auch meistens nicht. Aber ich habe festgestellt, wenn man beim eingefrorenen Bild etwas wartet, lädt er in manchen Fällen (weihnachtliche Freude kommt dann auf :D ) doch noch und Du kommst zur Charauswahl. Phänomenalerweise passiert das nur, wenn ich meinen Hauptchar gespielt habe ;) Anderer Server/andere Chars sind davon nicht betroffen. Schaffe ich es in die Charakterauswahl, kann ich andere Chars spielen und umloggen, sobald ich meinen Main spiele, hackts. Da ich Fehler am PC/Internetverbindung/Client (3 mal neuinstalliert, genau wie Du ^^) ausschliessen kann, habe ich es einem GM und dem Support gemeldet, natürlich wird das dauern... :whistling: Vielleicht schaffst Du es ja, herauszufinden, ob es bei einem bestimmten Charakter passiert (Main vermutlich?) oder generell. Jedenfalls solltest du es einem GM und dem Support melden, vielleicht beeilen die sich ja sogar etwas, wenn mehrere Spieler betroffen sind :thumbsup:
4
profile picture
Schon mit leeren des Regnumordners versucht oder den Client von Realms-Online statt den von Gamigo? Spiele schon lange mit dem Realms da mir der von Gamigo auf die Nerven ging ständig spackt der rum.
5
profile picture
Hallo, als ich mich vor einigen Tagen einloggen wollte, musste ich feststellen dass Regnum Online beim ersten Ladebildschirm einfriert ... Ich habe es mit mehreren Neuinstallationen versucht, worauf es dann endlich wieder funktionierte... So. Als ich mich heute wieder einloggen wollte hatte ich wieder das selbe Problem. An der exakt gleichen stelle wie vor ein paar Tagen hängt sich Regnum wieder hoffnungslos auf... Ich habe das Spiel sowie den Computer mehrmals neu gestartet und es auch schon mit mehreren Neuinstallationen probiert .. Was alles nichts gebracht hat.. Am Rechner kann es denke ich mal nicht liegen (oder doch?), da ich auf RA problemlos drauf komme.. Nur auf Valhalla halt nicht... Woran kann das liegen und was könnte ich noch probieren? Danke schon mal im Vorraus... Attachment:
6
profile picture
----------------- **Quoted** Vielleicht schaffst Du es ja, herauszufinden, ob es bei einem bestimmten Charakter passiert (Main vermutlich?) oder generell. ----------------- Es betrifft eher den deutschen Server, da ich bis in die Charwahl gar nicht komme ... Ra funktioniert nach wie vor bestens. ----------------- **Quoted** Schon mit leeren des Regnumordners versucht? ----------------- Im Grunde genommen das gleiche wie eine Neuinstallation, oder nicht? ----------------- **Quoted** Client von Realms-Online statt den von Gamigo? ----------------- Werd ich gleich mal probieren, danke. Um noch etwas hinzuzufügen .. Der erste Start nach einer Neuinstallation funktioniert ... Wenn ich das Spiel aber dann neu starte, was ich gezwungenermassen ja tun muss (Grafikeinstellungen usw...) friert es ein. Wie nennt sich denn die Datei, in der die ganzen Grafikeinstellungen usw. gespeichert werden? Wenn ich mal ein Backup dieser Datei erstelle, würde das sicherlich helfen den Fehler genauer herauszufinden.
7
profile picture
Eigentlich schon nur bleibt ab und an immer mal was zurück und ich hatte schon mal was ähnlichen neuinstallieren hat nix gebracht, dann meinte wer mal Ordner leeren und oh wunder es ging.^^
8
Habe das selbe Problem, wenn ich denn mal spiele!
9
profile picture
----------------- **Quoted from "Van Fanel"** Eigentlich schon nur bleibt ab und an immer mal was zurück und ich hatte schon mal was ähnlichen neuinstallieren hat nix gebracht, dann meinte wer mal Ordner leeren und oh wunder es ging.^^ ----------------- Naja.. Nachdem die Deinstallation mit der normalen Uninstall im Regnumordner selber nix gebracht hat.. Habe ich es mit einem Programm probiert, was das Programm deinstalliert und danach die Registry sowie die Festplatte nach "Überresten" durchsucht und die dann auch noch entfernt - Hat auch nix gebracht ... Daher glaube ich nicht das es was bringt, nur mal den Ordner zu leeren ... Aber naja ein Versuch ist es ja wert.
10
profile picture
Lösungsvorschlag für Leute mit dem gleichen Problem: Einfach mal die Dateien "Characters.idx & Characters.sdb" im Liveserver-Ordner löschen ... Dann sollte es vorerst wieder funktionieren. Falls das Spiel irgendwann wieder abschmiert, "Characters.idx & Characters.sdb" einfach nochmals löschen. Scheint ein Fehler in diesen Dateien zu sein. Vielen Dank an Blauhirn:rolleyes: Kann geschlossen werden.
11
profile picture
Danke für den Tip, bei mir persönlich jedoch nicht die End-Lösung. Ich kann nach dem Löschen der Dateien zwar erstmal wieder einloggen, aber beim Aus- oder Umloggen bei einem bestimmten Charakter schmiert der Client trotzdem ab. Muss also tiefgründigere Ursachen haben :rolleyes: Nachtrag: ich muss übrigens vor jedem Einloggen die Dateien löschen :D Weitere Lösungsvorschläge?
12
profile picture
Es ist auch keine Endlösung sondern eher eine Zwischenlösung.. Zumindest weiss man nun dass es irgendwas mit diesen Dateien zu tun haben muss... Und es kostet ja nicht viel Zeit diese Dateien jedes Mal zu löschen.:)
13
profile picture
Da ich Aurelius gebeten habe dieses Thema zu eröffnen da ich das Problem habe und rumprobiert habe wie sonnst was und nichts passiert ist habe ich mir Blauhirn zur Hilfe geholt er hat mir einige Sachen gesagt die ich probieren sollte was aber auch nicht geholfen hat .. Regnum neu Install ... eingeloggt funktionierte Einstellungen vorgenommen Regnum neu gestartet Regnum eingefroren Dann sollte ich bevor ich mich einlogge die Characters.idx & Characters.sdb einmal löschen . ich habe es gemacht und siehe da ich bin in regnum gekommen daher erstmal ein herzliches danke an Blauhirn.Sprich man muss vor jedem einloggen diese zwei dateien löschen um in Regnum zu kommen welches aber denke ich mal nicht Sinn der Sache ist denn wer hat denn schon Lust ständig diese zwei dateien zu löschen... Daher Bitte ich darum dieses Thema noch nicht zu schließen da die ganze Sache noch nicht wirklich zu einer Lösung geführt hat und es wäre daher auch nett wenn sich ein GM mal dazu melden könnte und uns vielleicht dies bezüglich etwas zu sagen PS: Ich bitte desweiteren darum sinnlose Kommentare hier zu löschen die nichts mit dem Thema zu tun haben
14
profile picture
----------------- **Quoted from "Aurelius Vanelia"** Lösungsvorschlag für Leute mit dem gleichen Problem: Einfach mal die Dateien "Characters.idx & Characters.sdb" im Liveserver-Ordner löschen ... Dann sollte es vorerst wieder funktionieren. Falls das Spiel irgendwann wieder abschmiert, "Characters.idx & Characters.sdb" einfach nochmals löschen. Scheint ein Fehler in diesen Dateien zu sein. Vielen Dank an Blauhirn:rolleyes: Kann geschlossen werden. ----------------- OMG du bist ein Gott, sauber ich komm endlich wieder ins Spiel rein, vielen herzlichen dank Bro :* ;D
15
profile picture
Das Problem hat sich bei mir leider immer noch nicht behoben ich habe noch immer keine Ahnung wo dranne es liegen könnte es wäre wirklich mal nett wenn sich ein GM dazu äußern könnte und uns allen weiter helfen könnte dieses Problem zu lösen denn immer in den Ordner gehen und diese dummen zwei Dateien löschen ist denke ich mal nicht wirklich die tollste Lösung
16
----------------- **Quoted from "RoMiNa VaNeLiA"** Das Problem hat sich bei mir leider immer noch nicht behoben ich habe noch immer keine Ahnung wo dranne es liegen könnte es wäre wirklich mal nett wenn sich ein GM dazu äußern könnte und uns allen weiter helfen könnte dieses Problem zu lösen denn immer in den Ordner gehen und diese dummen zwei Dateien löschen ist denke ich mal nicht wirklich die tollste Lösung ----------------- schreibst dir ein programm das immer diese 2 dateien löscht ;) :'D :P
17
profile picture
----------------- **Quoted from "Dead Knight"** schreibst dir ein programm das immer diese 2 dateien löscht ;) :'D :P ----------------- Das hat mir schon jemand gemacht aber ich denke nich das es wirklich eine lösung ist immer diese zu löschen
18
profile picture
Wollte nur bekannt geben das sich mein problem immer noch nicht gelöst hat vielleicht kann mir ja noch wer anders helfen .. danke im vorraus
19
profile picture
Das Löschen der Dateien ist ganz einfach durch eine Batch-Datei realisierbar: **Source code** 1 2 3 4 5 6 7 8 9 @echo off E: cd\ cd "games\regnum online" del test.txt del test2.txt rolauncher.exe cmd tskill cmd.exe Hier müsste man nur noch den Programmpfad und die zu löschenden Dateien anpassen und das Ganze mit dem Windows-Editor als xxx.bat abspeichern. Diese Datei ersetzt dann die Regnum-Verknüpfung.
20
profile picture
Das ganze habe ich ja aber es ist echt nervig immer das ganze zu löschen und ja auch nich wirklich sinn der sache das ich die immer vorher löschen muss .. daher dachte ich das vielleicht einer weiss wo dranne es liegen könnte aber sieht wohl leider nich so aus ... hmm
21
profile picture
Also mein Problem hat sich bisher noch immer nicht gelöst... Allerdings gibt’s dort noch ein Problem ein Spieler hängt seit Tagen irgendwo in der ro Welt feste er hatte einen Crash und nun kommt er nicht mehr rein. Gm's sowie auch Shyera wurden darüber informiert doch bis nun keine Rückmeldung. jedes Mal wenn er versucht sich einzuloggen steht dort Benutzer bereits eingeloggt ... Hat vielleicht einer eine Idee wie man das beheben kann Vorschlag oder sonst was
22
mal an Mods schicken, falls kein GM antworten den die könnten es zur not an Lady Thora weiterleiten. MfG
23
----------------- **Quoted from "Kryptonn"** mal an Mods schicken, falls kein GM antworten den die könnten es zur not an Lady Thora weiterleiten. MfG ----------------- Die ist doch nicht mehr zuständig für uns oder ??
24
profile picture
----------------- **Quoted from "Kryptonn"** mal an Mods schicken, falls kein GM antworten den die könnten es zur not an Lady Thora weiterleiten. MfG ----------------- Wie gesagt Gm's wissen es ja und Shyera auch .. aussage ist gewesen abwarten sie wird sich drum kümmern wenn sie zeit hat ..
25
profile picture
So das problem mit dem Spieler ist Gelöst er kommt wieder rein .. Nun besteht leider noch immer das Problem das Regnum einfriert