Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00007 Spieler helfen Spielern/00038 Magier - Hexer & seine Spells – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00007 Spieler helfen Spielern/00038 Magier - Hexer & seine Spells

1
Hallo Comm! Es wird im allgemeinen ja immer davon gesprochen das ein 37er Hex "THEORETISCH" gesenen eigentlich genauso mächtig ist wie ein 60er, wenn man mal von fehlenden HP, Mana und Skillpunkten absieht. Diese Behauptung stützt sich darauf, das so gut wie alle Spells des Hexers einen festen Schaden haben und darum eigentlich überall den gleichen DMG (Nach Abzug von rüssi und wdst natürlich) machen sollten. Drum hab ich einfach mal j4f versucht mit meinem kleinen Hex am Imp Strand ein paar mobs zu hauen. Leider ist der Schaden dort allerdings aber um einiges weniger als er normal sein sollte. Laut dem Pet-Thread haben sie eine Schwäche gegen Feuerattacken, doch während mein Feuerball ner schildi am Efe Strand satte 700 hp zieht haut er bei dem Yeti gerade mal 100 raus (Spells auf 5). Wie stellt sich das also zusammen, das Spells mit festem DMG dennoch weniger DMG an höherlevligen Mobs machen? (An Spielern noch nicht getestet). Und noch eine Frage zur Energiebarriere: es ist ja so das sie 1.000 Schadenspunkte absorbiert, bis sie zerfällt. In der aktiv-Zeit sollte man eigentlich durchweg 0 DMG abbekommen, wie kann es aber sein das trotz bestehender Barriere dennoch ~40er hits von Bogenschützen durchkommen? Hoffe auf helfende Hilfe :) Sangri
2
profile picture
Glaub das mit der Barriere ist nur wenn du Kritische Treffer abbekommst. Zu den Dmg der spells , kann mir kaum Vorstellen das du an dem Yeti ( ich nehme an normales mob) nur 100dmg mit Feuerball machst, theoretisch totaler blödsinn. mit einem 37er Hexer kannst du durchaus einen 60er schlagen, wer zuerst Schwindel hat krepiert, es sei man läuft alles auf wie es so üblich ist. Ein Hexer ist aber total machtlos gegen einen Beschi was ja eigentlich nicht so sein sollte da Hexer ja eigentlich die Offensive Klasse ist.
3
Verstehe ich das richtig? 60er Hexer --> Bestialischer Yeti ist "normal" --> ~700Dmg Feuerball 37er Hexer --> Bestialischer Yeti ist "unmöglich" --> ~100Dmg Feuerball Weil dann ist es doch nur logisch, dass du auf Mobs die über deinem Level sind auch weniger Schaden machst.
4
Keine Ahnung wo Du/ihr jetzt da wieder nen "Epic-Fail" seht, nur weil ein User ne frage hat? Leute wie dich muss ich nicht verstehen. Es geht mir einzig darum das diese Spells auf Stufe 5 IMMER den gleichen DMG besitzen, egal ob mit 37 oder 60. Die Rüssi der Mobs wird sich kaum pro Level ändern oder wie? Bei Spells mit festgesetztem Schaden sollte es dann doch eigentlich keinen Unterschied machen welche Herausforderung das Mob ist? Und hier der Beweis das ich dem Yeti mit einem Stufe 5 Feuerball nur schlappe 171 abgezogen habe:
5
profile picture
Boah raffst du es nicht? Du kannst doch nicht verlangen das du mit 37 an nem Lila Mob genauso viel dmg machst wie ein 60er, dann könnte man ja gleich mit lvl 30 Imp Strand lvln gehn. Wo wär denn da die Fairness.
6
profile picture
halte nix von hexern. braucht für mich kein können, man muss nur die spells in der richtigen reihenfolge anklicken und das wars....
7
profile picture
Sangri, der schaden deiner spells und deiner normalen angriffe auf mobs (!) wird hauptsächlich durch deren level bestimmt, dh. welche farbe sie haben. was das mit der energiebarriere auf sich hat dass man bei fast jedem hit immer noch ein paar kleine schadenspunkte abbekommt würde mich auch ma interessieren
8
----------------- **Quoted from "Boni"** Sangri, der schaden deiner spells und deiner normalen angriffe auf mobs (!) wird hauptsächlich durch deren level bestimmt, dh. welche farbe sie haben. was das mit der energiebarriere auf sich hat dass man bei fast jedem hit immer noch ein paar kleine schadenspunkte abbekommt würde mich auch ma interessieren ----------------- Danke für den wohl einzigen sinnvollen udn konstruktiven Beitrag in diesem Thread. Das mit den Normhits ist mir bewusst, das hängt vom "Waffenschaden" ab. Mir war nur nicht bewusst in welchem Ausmaß die Herausforderung des monsters mit einem *feststehendem* Schadenspotential, egal in welchem Level, vom eigentlichen Schaden abhängt, gerade weil man halt oft hört, das man eigentlich schon mit level 37 als Hexer seine "Endstufe" erreicht hat, was den Schaden angeht. Nungut wie auch immer, ein Mod kann dann hier schliessen eh noch mehr geistiger Dünschiss von gewissen Leuten ohne Niveau kommt :thumbdown: