Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00005 Allgemein/00023 Frage zum Datenschutz – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00005 Allgemein/00023 Frage zum Datenschutz

1
profile picture
Ich hätte da mal aus gegebenen Anlass eine Frage an die offiziellen von Gamigo oder eher unserer Coma. da er ja für uns zuständig ist, verfügt ihr über einen Datenschutzbeauftragten??? Vor allem was den Bereich der Accountsicherheit hier angeht, dass würde mich zuerst interessieren bevor man näher ins Detail geht. ;) mfg. Tanaro Ps. An einen gewissen Teil dieser Com. bitte unterlasst hier euer pubertäres Verhalten und bleibt bitte sachlich wen sich wer zu äußern möchte. Danke
2
profile picture
Hallo Tanaro, selbstverständlich hat gamigo einen Datenschutzbeauftragten. Viele Grüße
4
profile picture
Sehr schön das ist ja schon mal gut zu wissen ABER wie kommt es dann das wen man Probleme mit dem Zugang zu seinem Acc hat (Beispiel nach dem großen Hackangriff ) man von Gamigo Mitarbeitern gesagt bekommt, man möchte doch eine Kopie des Persos einschicken. Wo aber laut Datenschutzgesetz eine Kopie des NEUEN Persos nicht erlaubt ist und man dieses denen auch mitgeteilt hat aber dennoch auf eine Kopie bestanden wird wo aber eine andere Möglichkeit zur Verifizierung auch genannt wurde aber ignoriert wird. mfg. Tanaro
5
Vor allem ... wie kommt es, dass du dich damit nicht an den Datenschutzbeauftragten von Gamigo wendest, sondern hier die Community um Rat fragst? ?(
6
profile picture
Warum soll ich den anschreiben wen man schon direkt mit dem Gamigo Team in Kontakt steht? Man sollte doch davon ausgehen können, dass diese bescheid wissen sollten da sie sich ja mit der Problematik auch regelmäßig befassen denke ich mal. Mir geht es ja auch nicht nur um mein Anliegen sondern allgemein ist ja auch im Interesse anderer die Probleme mit ihren Acc's haben. mfg. Tanaro
7
Die Frage zum Datenschutzbeauftragten lässt sich leicht beantworten, ein Blick ins Impressum https://de.gamigo.com/pages/imprint reicht. Zum Ausweiskopieren würd ich mal anmerken, das es mitunter eine gerne praktizierte Möglichkeit ist sich per Internet zu identifizieren( hatte ich letzt erst bei einem Email-Provider). Da noch längst nicht alle Deutschen den neuen Perso haben (und hier sind ja auch noch Schweizer und Österreicher) ist die Thematik halt noch nicht so präsent im Kopf der zuständigen Mitarbeiter. Anstelle täte es dann zB Reisepass oder Führerschein.
8
profile picture
Hallo, wie Boo schon festgestellt hat werden in der Regel Führerscheine oder der Reisepass auch akzeptiert. Wichtig ist es muss ein amtliches Ausweisdokument sein. Ansonsten Tanaro, da dein Fall mit dem gamigo Supportteam zu tun hat und nur indirekt mit gamigo. Würde ich dich doch bitten dich auch mit diesem auseinander zusetzen. :) Viele Grüße
9
profile picture
Eine Anfrage an euren Datenschutzbeauftragten ist ja schon raus aber es ging mir auch um den 2 Weg der einem angeboten wurde und der früher auch schon oft genutzt wurde ohne Perso aber nun auf diesen bestanden wird wo es auch anders geht das ist mir nicht verständlich. mfg, Tanaro Ps. Manch einer vertraut so manchem Unternehmen auch eben nicht was die Datensicherheit angeht. ;)
10
----------------- **Quoted from "Tanaro"** Eine Anfrage an euren Datenschutzbeauftragten ist ja schon raus aber es ging mir auch um den 2 Weg der einem angeboten wurde und der früher auch schon oft genutzt wurde ohne Perso aber nun auf diesen bestanden wird wo es auch anders geht das ist mir nicht verständlich. mfg, Tanaro Ps. Manch einer vertraut so manchem Unternehmen auch eben nicht was die Datensicherheit angeht. ;) ----------------- Hast du ein Problem damit einen Perso einzuschicken? ich nicht. Ich habe dann meinen Account wieder und gamigo mich :love: Mal im Ernst, du versuchst dich einfach nur mit irgendeinem Rotz wichtig zu machen...
11
profile picture
Ich habe meinen keine Sorge aber genau diese Sorglosigkeit was Daten angeht ist ja das Grund Problem aber naja ich spare es mir mal und auf den Rest von dir gehe ich auch nicht ein da ich sowas nicht nötig habe. ;)
12
----------------- **Quoted from "Tanaro"** Ich habe meinen keine Sorge aber genau diese Sorglosigkeit was Daten angeht ist ja das Grund Problem aber naja ich spare es mir mal und auf den Rest von dir gehe ich auch nicht ein da ich sowas nicht nötig habe. ;) ----------------- Schreib mit mit Punkten, is ja schrecklich zu lesen. Du hast es definitiv nötig, sonst würdest du dich nicht mit dem Datenschutz für ein so kleines Spiel aufhalten :S Morgen Gligossa, bitte schlag mich nicht für wie Wahrheit :love:
13
Wer im Glashaus sitzt....Francis :D (Blick auf die deine Signa rundet das noch ab). Natürlich hat man ein Problem damit seinen Perso zu kopieren da es schlicht verboten ist. Bei einer Laufzeit von 10 Jahren darf man seit 2007 davon ausgehen, dass mittlerweile 7/10 der Deutschen den neuen Perso haben. Denn nachträglich auf doof machen, man könnte ja den alten Perso gemeint haben ist kaum glaubhaft, dann hätte man das ja auch von vornherein deutlich machen können (zusätzlich als guter Support gar mit dem Hinweis, dass der neue nicht kopiert werden dürfte und welche weiteren Optionen zur Verfügung stünden)...also mal ruhig. Weiterführende Möglichkeiten der Identifikation via Kopien wurden ja nun aufgezeigt und alles andere (wie auch dieser Text hier^^) ist maximal ein Zeitvertreib, weil man das hier im Forum alles gar nicht lesen will. Vote 4 close.
14
profile picture
----------------- **Quoted from "Francis³"** Schreib mit mit Punkten, is ja schrecklich zu lesen. Du hast es definitiv nötig, sonst würdest du dich nicht mit dem Datenschutz für ein so kleines Spiel aufhalten . Morgen Gligossa, bitte schlag mich nicht für wie Wahrheit. ----------------- Stimmt ich habe vergessen, dass du Sätze mit mehr wie 5 Worten eh nicht verstehst mein Fehler Sorry. ;) Ansonsten kann ich was Dich betrifft, nur zu meinem ersten Post verweisen genauer an den Ps. Absatz. Mfg.