Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00005 Allgemein/00011 Zukunft von F2P – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00005 Allgemein/00011 Zukunft von F2P

2
profile picture
Ja auf eine Art schon richtig, das das unterbinden wird. Ob nun mit oder ohne Werbung, die kleinen werden weiter fleißig ihr Taschengeld aufn Kopf hauen dafür. Deswegen wird es nicht viel bringen. Beführworte das aber!
3
Glaube nicht, dass dieser Thread lange Bestand hat.... Möchte aber trotzdem dazu etwas schreiben. RO/Invasion/CoR ist ein F2P, dass ist richtig. Da aber in den AGB's darauf hingewiesen wird, dass das Game erst ab 18 zu spielen erlaubt ist, oder nur mit Genehmigung der Erziehungsberechtigten(steht nirgends?!), ist das wohl keine Werbung für Kinder. Ob, und da liegt wohl das Problem, sich Gamigo tatsächlich das Alter ihrer User bestätigen lässt, steht auf einem anderen Blatt. Aber sie gehen ersteinmal davon aus, dass alle User über 18 sind. Dein Post(netter Versuch da noch die P2Wbremse zu ziehen) könnte nach hinten losgehen. Denn wenn Gamigo sich plötzlich im Zugzwang sieht, könnte sie in der Tat anfangen, Altersnachweise von Spielern zu verlangen. Dieses könnte dazu führen, dass nochmals etlich Spieler vom Server fliegen. Und was das für Folgen für uns und das Game haben kann/könnte, kann sich wohl jeder selbst ausmalen. Und es gibt immer noch den schönen und wahren Spruch:" Wo kein Kläger, da kein Richter." Also wenn jetzt jemand der Eltern ne Anzeige gegen Gamigo machen würde, weil ihr Sprössling nicht wie versprochen sein Taschengeld spart, sondern das in Xim umwandelt, könnte es den Stein ins rollen bringen. Wie das aber widerrum für die Eltern bzw, für den Nachwuchs ausgeht, weil Er/Sie ja täglich beim Einloggen die AGB neu anerkennt, und damit bestätigt über 18 zu sein, mag wohl nur ein Jurist klar darzustellen. Viel Spaß im Game Oldawi P.s.: Welche Eltern würden ne Anzeige machen? Sie würden eher ihrem Spross verbieten, weiterhin das Game zu nutzen.
4
profile picture
Für die Kinder unterstütze ich das selbstredend, ich frage mich jetzt nur, ob dann ein Betrieb wie gamigo das als Vorwand nutzen wird, so etwas wie Sales-Angebote gar nicht mehr rauszuhauen.
5
Werden sich halt die Formulierungen ändern, mit viel Glück werden endlich diese "unseriösen" Bezahlsysteme Paypal, SMS, Paysafe etc abgeschafft. Ansonsten ändert sich ersteinmal wenig. Wobei, mit Abschaffung der genannten Bezahlsysteme der Markt an Atraktivität verlieren dürfte, was hoffentlich die immense Flut an neu erscheinenden Titeln ein wenig eindämmen könnte.
6
----------------- **Quoted from "Boo"** diese "unseriösen" Bezahlsysteme Paypal, SMS, Paysafe etc abgeschafft ----------------- Stand das in der Cornflakes Packung? Unseriös? :o Wo ist Paypal bitte unseriös? Paypal ist das fast meist genutzte Zahlungsmittel, vorallem bei Onlineeinkäufen wie ebay, Amazon oder großen Games. Bei SMS Aufladung wäre ich auch für Abschaffung, weil jedes Kind heutzutage nen Handy hat und sein Taschengeld zum telefonieren verpulvert. Paysafecards gibts eigentlich erst ab 18, so das Gesetz. Was die ladenbesitzer und Tankstellen-Mitarbeiter da verzapfen, ist ein anderes Bier. Kritisch wird bei Online Pay 4 Ingamecash erst, wenn Glücksspielsucht gefährden könnte. *hust* Kisten *hust* Aber das würde auch nix ändern. Solange Mutti das unterstützt, was Kind tut, wird stellvertretend gezahlt oder versorgt. Schöner Bericht, wird nur nicht lange hier zu lesen sein, schätz ich. Spätestens wenn Nemeit seine 5 Minuten hat... und die hat er aller 10.
7
----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Boo"** diese "unseriösen" Bezahlsysteme Paypal, SMS, Paysafe etc abgeschafft ----------------- Stand das in der Cornflakes Packung? Unseriös? :o Wo ist Paypal bitte unseriös? Paypal ist das fast meist genutzte Zahlungsmittel, vorallem bei Onlineeinkäufen wie ebay, Amazon oder großen Games. Bei SMS Aufladung wäre ich auch für Abschaffung, weil jedes Kind heutzutage nen Handy hat und sein Taschengeld zum telefonieren verpulvert. Paysafecards gibts eigentlich erst ab 18, so das Gesetz. Was die ladenbesitzer und Tankstellen-Mitarbeiter da verzapfen, ist ein anderes Bier. Kritisch wird bei Online Pay 4 Ingamecash erst, wenn Glücksspielsucht gefährden könnte. *hust* Kisten *hust* Aber das würde auch nix ändern. Solange Mutti das unterstützt, was Kind tut, wird stellvertretend gezahlt oder versorgt. Schöner Bericht, wird nur nicht lange hier zu lesen sein, schätz ich. Spätestens wenn Nemeit seine 5 Minuten hat... und die hat er aller 10. ----------------- Meine Rede^^
8
Da ich noch nie werbung von gamigo für regnum oder die möglichen käufe im spiel gesehen habe, wird es kein problem für regnum darstellen :D
9
Ich finde dieses Urteil quatsch, da man 18 sein muss um die AGB's zu bestätigen (zu mindestens bei den meisten Publisher) bzw. eine Zustimmung der Eltern/Erziehungsberechtigte ----------------- **Quoted from " AGB Gamef***"** Eine Registrierung ist nur natürlichen Personen gestattet. Es werden nur einzelne Personen als Nutzer zugelassen (keine Gruppen, Familien, Lebenspartner etc.). Soweit es sich bei dem Nutzer um einen Minderjährigen handelt, versichert dieser mit Absenden des Registrierungsantrags, dass eine wirksame Zustimmung der gesetzlichen Vertreter vorliegt. ----------------- Deshalb ist das Urteil für mich Quatsch, die meisten werden das eh nicht haben also spielen sie "Illegal" -> Muss mutti halt aufpassen das sich das Kind halt so ein scheiß nicht kauft.
10
----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Boo"** diese "unseriösen" Bezahlsysteme Paypal, SMS, Paysafe etc abgeschafft ----------------- Stand das in der Cornflakes Packung? Unseriös? :o Wo ist Paypal bitte unseriös? Paypal ist das fast meist genutzte Zahlungsmittel, vorallem bei Onlineeinkäufen wie ebay, Amazon oder großen Games. Bei SMS Aufladung wäre ich auch für Abschaffung, weil jedes Kind heutzutage nen Handy hat und sein Taschengeld zum telefonieren verpulvert. Paysafecards gibts eigentlich erst ab 18, so das Gesetz. Was die ladenbesitzer und Tankstellen-Mitarbeiter da verzapfen, ist ein anderes Bier. Kritisch wird bei Online Pay 4 Ingamecash erst, wenn Glücksspielsucht gefährden könnte. *hust* Kisten *hust* Aber das würde auch nix ändern. Solange Mutti das unterstützt, was Kind tut, wird stellvertretend gezahlt oder versorgt. Schöner Bericht, wird nur nicht lange hier zu lesen sein, schätz ich. Spätestens wenn Nemeit seine 5 Minuten hat... und die hat er aller 10. ----------------- zB dort: http://www.aufrecht.de/index.php?id=6024 und generell, ein Bezahlsystem mit Gerichtsstand in Luxemburg kann für einen deutschen Verbraucher nicht wirklich von Vorteil sein. Paypal bietet einem deutschen Käufer nichts was er nicht von Rechtwegen sowieso zu gesichert bekommen hat. Recherchen zur "Seriösität" kannst du ganz schnell erfolgreich sellbst anstellen. Wieso du meinst dazu eine Cornflake Packung nutzen zu können, darfst du dir aber selbst beantworten, dann hast du vielleicht sogar noch sowas wie einen Lerneffekt erzielt. Aber egal, Paypal steht seit der Enführung unter kritischer Beobachtung und daran wird sich auch die Tatsache das es ein oft genutztes Zahlungssystem ist nichts verändern. Und das zukünftig Geschäftsmodelle auf die Ignoranz irgendwelcher Muttis begründet werden halte ich für unwahrscheinlich.
11
----------------- **Quoted from "Boo"** ----------------- **Quoted from "Flo"** ----------------- **Quoted from "Boo"** diese "unseriösen" Bezahlsysteme Paypal, SMS, Paysafe etc abgeschafft ----------------- Stand das in der Cornflakes Packung? Unseriös? :o Wo ist Paypal bitte unseriös? Paypal ist das fast meist genutzte Zahlungsmittel, vorallem bei Onlineeinkäufen wie ebay, Amazon oder großen Games. Bei SMS Aufladung wäre ich auch für Abschaffung, weil jedes Kind heutzutage nen Handy hat und sein Taschengeld zum telefonieren verpulvert. Paysafecards gibts eigentlich erst ab 18, so das Gesetz. Was die ladenbesitzer und Tankstellen-Mitarbeiter da verzapfen, ist ein anderes Bier. Kritisch wird bei Online Pay 4 Ingamecash erst, wenn Glücksspielsucht gefährden könnte. *hust* Kisten *hust* Aber das würde auch nix ändern. Solange Mutti das unterstützt, was Kind tut, wird stellvertretend gezahlt oder versorgt. Schöner Bericht, wird nur nicht lange hier zu lesen sein, schätz ich. Spätestens wenn Nemeit seine 5 Minuten hat... und die hat er aller 10. ----------------- zB dort: http://www.aufrecht.de/index.php?id=6024 und generell, ein Bezahlsystem mit Gerichtsstand in Luxemburg kann für einen deutschen Verbraucher nicht wirklich von Vorteil sein. Paypal bietet einem deutschen Käufer nichts was er nicht von Rechtwegen sowieso zu gesichert bekommen hat. Recherchen zur "Seriösität" kannst du ganz schnell erfolgreich sellbst anstellen. Wieso du meinst dazu eine Cornflake Packung nutzen zu können, darfst du dir aber selbst beantworten, dann hast du vielleicht sogar noch sowas wie einen Lerneffekt erzielt. Aber egal, Paypal steht seit der Enführung unter kritischer Beobachtung und daran wird sich auch die Tatsache das es ein oft genutztes Zahlungssystem ist nichts verändern. Und das zukünftig Geschäftsmodelle auf die Ignoranz irgendwelcher Muttis begründet werden halte ich für unwahrscheinlich. ----------------- Possible but Was offiziell als seriös abgestempelt wird und für den Endverbraucher selbst seriös vorkommt, sind zwei paar Schuhe. Deine Meinung ist, Paypal sei seriös... weil wegen sonstwas. Meine Meinung ist Paypal ist Musthave für Internet-aktive Käufer, alleine wegen der Schnelligkeit und Faulheit der Verbraucher. Alles andere ist mir, solange mir nix passiert (noch) relativ Wurst. Wenn ich mich immer entgegen der Zeit stellen würde, dürfte ich auch keinen PC mit funktionsfähigem Internet haben wo mich jeder überwachen kann, kein Handy haben wo mich jeder abhören kann usw. Seriösität brauchst du mir nicht erklären, bzw. ich werds ganz sicher nicht nachschlagen, da ich von mir selber sagen kann, gebildet genug zu sein das zu verstehen. Und das PayPal kritisiert wird weiß ich ebenso, ist ja auch ziemlich bekannt und das so mancher "Fall" vorliegt/lag. Das mit der Cornflakes-Packung war einfach nur ein Joke, nicht weil ich deine Meinung nicht akzeptiere, sondern weil du es geschäftlich betrachten musst. Jede Art von vereinfachter Zahlung, verbessert die Zahlen der Käufer. Was bleibt ohne Paysafecard und Paypal? Überweisung und Kreditkarte. Überweisung ginge auch schnell, wenn man es online macht, aber wenn wir von Seriösität offizieller Meinungen und Experten reden, denke ich brauch ich von Onlinebanking gar nicht anfangen. Und ich sprach nicht von Ignoranz der Muttis, sondern für den Fall, falls wie nach deiner Meinung diese Zahlungsmöglichkeiten nicht mehr funktionieren würden, dass Mutti eben überweist (die noch vorhandene Zahlungsmethode) und dafür gibts eben mal eine Woche kein Taschengeld. Ich akzeptiere deine Sichtweise zur Seriösität der Zahlungsmethoden, da sie ja auch, wie man oft hört und ließt, verständlich ist, aber die Sache mit der Cornflakes Packung nehm ich trotzdem nicht zurück. :D Schön, dass man keinen Code mehr eingeben muss. :D
12
Solange die kleinen Jungs ihr Taschengeld für Kisten ausgeben und ich es mir dann für Magnas oder sonstiges erhandeln kann ist mir es egal.
13
Find ich sinnlos das Urteil. In meinen Augen gibt es wichtigere Dinge. Es ist doch jedem selbst überlassen wofür er sein Geld ausgibt. Ob sich der 16 jährige jetzt 3 Kisten in RO oder 1 Kasten Bier kauft ist seine Entscheidung. Dann gibts meiner Meinung nach auch andere Werbeangebote wo auch Kinder draufsschaun, z.b Zigaretten. Ist fast das selbe wie PSC ab 18 - die gibt's an der Tanke Die Kippen beim netten Gemüsehändler daneben.