Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00018 Archiv/00046 Textur-Qualität umstellen? – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00018 Archiv/00046 Textur-Qualität umstellen?

1
profile picture
hallo, ich würde gerne die Textur-Qualität (angezeigte Qualität für Rüstung und Waffen (?) ) umstellen, nur lässt sich der Balken nicht verschieben ?( Egal auf welcher Rendering-Stufe Kann denn sonst jemand die Textur-Quali verändern? Jemand ne Idee, wie ich das hinkriege? Weil ganz im Ernst, diese verpixelte Tuni/Stab is ne Zumutung Danke
2
profile picture
Mh, erster Gedanke wäre mal den Sicherheitsmodus zu testen, bzw. diesen auszuschalten. Ansonsten kannst du auch mal die Renderstufe ganz hoch stellen, reloggen und testen, ob sich etwas geändert hat am Problem. Nebenbei wären dann noch ne Neuinstallation, das Schreiben an den Support oder mal das Austesten der Grafikfunktion "Ultra" hilfreich ^^
3
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** Mh, erster Gedanke wäre mal den Sicherheitsmodus zu testen, bzw. diesen auszuschalten. Ansonsten kannst du auch mal die Renderstufe ganz hoch stellen, reloggen und testen, ob sich etwas geändert hat am Problem. Nebenbei wären dann noch ne Neuinstallation, das Schreiben an den Support oder mal das Austesten der Grafikfunktion "Ultra" hilfreich ^^ ----------------- ok schgugge welche ultra-grafikfunktion? ich hab nur render-qualität niedrig, mittel und hoch
4
profile picture
----------------- **Quoted** welche ultra-grafikfunktion? ich hab nur render-qualität niedrig, mittel und hoch ----------------- Oh, mh, dann unterstützt deine Grafikkarte scheinbar kein Ultra. Mh, dann am besten einfach mal Neuinstallieren und den Support anschreiben. welche Grafikkarte hast du denn im Laptop/Computer eingebaut?
5
profile picture
----------------- **Quoted from "Little Homer"** ----------------- **Quoted** welche ultra-grafikfunktion? ich hab nur render-qualität niedrig, mittel und hoch ----------------- Oh, mh, dann unterstützt deine Grafikkarte scheinbar kein Ultra. Mh, dann am besten einfach mal Neuinstallieren und den Support anschreiben. welche Grafikkarte hast du denn im Laptop/Computer eingebaut? ----------------- intel HD Graphics 3000 nennt sie sich. ich hab gerade die game.cfg einfach mal ganz gelöscht, und jetzt stürzt Regnum komplett ab, wenn ichs starte. Ich werd mal neu installieren auch wenn ich mir nicht vorstellen kann was das helfen soll. Nützt Support anschreiben etwas? haben die da Ahnung von sowas? :huh:
6
profile picture
guck mal nach ob dein Laptop über ne 2te graka verfügt die wenigsten Hersteller belassen es bei der intel allein da diese im allgemeinen zu *schwach* sind
7
profile picture
Jap, gib uns mal den Namen des PCs/Laptops durch.
9
profile picture
hmm der hat nur die Intel drinne is zwar nichtmehr die schlechteste aber ne aktive Graka kann sie leider net ersetzen. Is halt auch ne Frage des Preises dafür musste dann eben leider mit ein paar abstrichen was die Performance angeht leben
10
profile picture
----------------- **Quoted from "Hellbound"** hmm der hat nur die Intel drinne is zwar nichtmehr die schlechteste aber ne aktive Graka kann sie leider net ersetzen. Is halt auch ne Frage des Preises dafür musste dann eben leider mit ein paar abstrichen was die Performance angeht leben ----------------- immerhin ist sie besser als das, was im PC von mir vorher drin war, so ne NVidia gforce 100 wenn ich mich nicht irre. Regnum läuft auf niedrig und mittel aber aufm Laptop flüssig, bei größeren Fortschlachten ist mittel aber nicht ausreichend, daher lauf ich öfter auf niedrig rum. Das Problem ist ja auch garnicht die Performance der Graka, sondern dass ich die Tex-Quali einfach nicht verstellen kann, auch nach Render-Quali verstellen und relog - das müsste doch mit jeder Karte gehen ?( lade grad Regnum neu runter (hab den Installer weggeschmissen, ka wieso) von NGD's Seite.
11
profile picture
----------------- **Quoted** Das Problem ist ja auch garnicht die Performance der Graka, sondern dass ich die Tex-Quali einfach nicht verstellen kann, auch nach Render-Quali verstellen und relog - das müsste doch mit jeder Karte gehen ----------------- Es kann gut sein, dass diese Intelgrafikkarte einfach nicht mehr unterstützt. Bei meinem alten Laptop konnte ich beispielsweise auch vieles nicht auswählen, einfach weil die Grafikkarte zu schlecht wahr. Nebenbei hat Hellbound mit seiner Aussage schon Recht ^^
12
profile picture
Guck mal nach, ob das Intelding wirklich deine einzige "Graka" ist. Bei meinem Laptop wird mir auch ne Intel(R) HD Graphics Family angezeigt, obwohl die "nur" zusätzlich zu einer nvidia geforce eingebastelt ist. Falls du so ein Teil hast, dann schau mal unter Systemsteuerung/Hardware und Sound. Dort könnte eine Option namens NVIDIA Systemsteuerung vorhanden sein. Da klickst du rauf und siehst unter 3d-einstellungen/Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen so eine schöne roteierende Anzeige. Ausgewählt müsste "Die 3D-Anwendung entscheiden lassen" sein, anstelle dessen wählst du "Fortgeschrittene 3D Bildeinstellungen verwenden". Dann Übernehmen, danach sollts gehen. - WENN du doch ne nvidia haben solltest.^^
13
profile picture
@Jadian, nein, mit Sicherheit keine andere Grafikkarte drin. Ich hab auch keine nvidia Einstellungen aufm PC, überhaupt nichts. --- Ja Helli mag wohl Recht haben, aber ich sehe keinen Bedarf, mir ne neue Grafikkarte zuzulegen. Habe nun Regnum komplett gelöscht und neu runtegeladen (doch von gamesamba, nicht NGD - kann man da überhaupt noch das Spiel runterladen, ohne nen Account zu erstellen? Selbst mit ner UK-Proxy-Seite hab ich nix gefunden. is aber auch egal) und neu installiert; nichts verändert und eingeloggt (ich frage mich, wieso NGD nicht in der Lage ist, das Spiel standardmäßig an die Bildschirmauflösung anzupassen) und ich kann die Textur-Qualität nach wie vor nicht verändern (wieder auf Minimum). Wird also an der Grafikkarte liegen, schade. Vielen Dank für eure Hilfe, ihr seid top :thumbup:
14
profile picture
Du hast als Betriebssystem nicht zufällig Win Xp, oder?
15
profile picture
----------------- **Quoted from "Manuka"** Du hast als Betriebssystem nicht zufällig Win Xp, oder? ----------------- nein, win 7 ----------------- **Quoted from "D4rk RoS3"** Kannste vlt auch in der .cfg umstellen. :) Ich guck mal :D ----------------- aber das ist doch verboten :O
16
----------------- **Quoted from "Kali Brieren"** ----------------- **Quoted from "D4rk RoS3"** Kannste vlt auch in der .cfg umstellen. :) Ich guck mal :D ----------------- aber das ist doch verboten :O ----------------- Ajo was nicht alles verboten ist heutzutage :'D naja jez gehts Schnuggi :love: Funzt jetzt. Brudi sagt Thema kann geclosed werden.
17
profile picture
----------------- **Quoted from "D4rk RoS3"** ----------------- **Quoted from "Kali Brieren"** ----------------- **Quoted from "D4rk RoS3"** Kannste vlt auch in der .cfg umstellen. :) Ich guck mal :D ----------------- aber das ist doch verboten :O ----------------- Ajo was nicht alles verboten ist heutzutage :'D naja jez gehts Schnuggi :love: Funzt jetzt. Brudi sagt Thema kann geclosed werden. ----------------- nachtrag: sobald ich einmal die optionen öffne, stellt sich die texturqualität sofort wieder auf minimum. daher leider für mich unbrauchbar. dennoch :) danke an alle beteiligten nochmal darf geschlossen werden