Dieser Thread bezieht sich ausschließlich auf das Balancing und das Skillsystem
in Regnum Online. Die hier geposteten Vorschläge sind als Kritik und
Verbesserung des jetztigen Systems sowie als mögliche Umsetzung zu sehen.
Moderatoren bitte ich, Flamer, Poser sowie unpassende Kommentare aus dem Thread
zu löschen. Dieser Thread dient zur allgemeinen Diskussion des gesamten Themas!
Nach und nach - in unregelmäßigen Abständen - werden die einzelnen
Verbesserungen der einzelnen Klassen in einem extra Thread gepostet um
Übersichtlichkeit zu bewahren!
Angesprochene Probleme:
* Spells anspruchsvoller gestalten
* Schnellere Reaktionszeiten einführen
* Skill soll dem Equip überlegen sein
* Schlachten für jede Klasse ansprechend gestalten
* mehr Skillmöglichkeiten bieten
* Spells mehr Aussehen und Attraktivität bieten
* Trefferchance nützlicher machen
Generelle Änderungen:
* Dauer von ''Umhauen''-Spells kürzen
* und einheitlich nutzen (1s / 1,75s / 2,5s / 3,25s / 4s)
* Gesamtleben jeder Klasse um 10% senken
* Grundchance von 'Widerstehen', 'Ausweichen' und 'Blocken' entfernen (nur noch
Skills/Spells bieten dann eine Möglichkeit darauf)
* ''Verlangsamerungs''-Spells (abgesehen von Ausnahmen) kürzen, verstärken und
einheitlich nutzen (5s / 7s / 9s / 11s / 13s bzw. -20% / -25% / -30% / -35% /
-40%)
* ''Auren''-spells kürzen, stärken und einheitlich nutzen
* Flächenspells abändern: Diese werden nun nicht mehr direkte Auswahl eines
Gegners gecastet sondern durch Auswählen einer Fläche
* Einführung von ''Verwirrt'', womit der Gegner nicht mehr steuern kann und der
Gegner wild umherläuft.
* HP von Schützen um 15% senken
Klassenänderungen:
* Bogenschützenänderungen: hier klicken
* Magieränderungen:
* Kriegeränderungen:
./00018 Archiv./00035 Balance in RO
-----------------
**Quoted from "Little Homer"**
Dieser Thread bezieht sich ausschließlich auf das Balancing und das Skillsystem
in Regnum Online. Die hier geposteten Vorschläge sind als Kritik und
Verbesserung des jetztigen Systems sowie als mögliche Umsetzung zu sehen.
Moderatoren bitte ich, Flamer, Poser sowie unpassende Kommentare aus dem Thread
zu löschen. Dieser Thread dient zur allgemeinen Diskussion des gesamten Themas!
Nach und nach - in unregelmäßigen Abständen - werden die einzelnen
Verbesserungen der einzelnen Klassen in einem extra Thread gepostet um
Übersichtlichkeit zu bewahren!
Angesprochene Probleme:
* Spells anspruchsvoller gestalten
* Schnellere Reaktionszeiten einführen
* Skill soll dem Equip überlegen sein -> Equip = Geld...warum sollten sie da
was dran ändern?
* Schlachten für jede Klasse ansprechend gestalten
* mehr Skillmöglichkeiten bieten
* Spells mehr Aussehen und Attraktivität bieten -> das ganze würd einhergehen
mit extremen Laggs usw, also lieber nicht.
* Trefferchance nützlicher machen -> Warum?
Generelle Änderungen:
* Dauer von ''Umhauen''-Spells kürzen <- Joa, darüber könnt man reden
* und einheitlich nutzen (1s / 1,75s / 2,5s / 3,25s / 4s)
* Gesamtleben jeder Klasse um 10% senken <- Warum? Nicht jeder hat jetzt "OP"
Eq und extrem viel Leben, die meißten rennen mit ihren Bogis und Magiern im
Moment mit 3,6k-3,8k Leben rum und wenn man da auf einen Barb trifft, sind es
3-4 Hits (vorausgesetzt der Barb macht Schaden), dann ist man Tot. Also warum
sollte man es den Barbs noch einfacher machen?
* Grundchance von 'Widerstehen', 'Ausweichen' und 'Blocken' entfernen (nur noch
Skills/Spells bieten dann eine Möglichkeit darauf) <- Blocken entfernen? Dann
sollte man dem Ritter aber wieder einen Passiv Skill geben, mit dem man es
ausgleichen kann. Widerstehen...kann man drüber reden. Ausweichen entfernen?
Warum?
* ''Verlangsamerungs''-Spells (abgesehen von Ausnahmen) kürzen, verstärken und
einheitlich nutzen (5s / 7s / 9s / 11s / 13s bzw. -20% / -25% / -30% / -35% /
-40%) <- Sprich Trägheit 1 z.B. -20% Lauftempo? Man kann sichs als Hexer auch
noch leichter machen...
* ''Auren''-spells kürzen, stärken und einheitlich nutzen <- Die Auren sollten
auf jeden Fall überarbeitet werden, wie, darüber kann man ja in einem Extra
Thread drüber diskutieren.
* Flächenspells abändern: Diese werden nun nicht mehr direkte Auswahl eines
Gegners gecastet sondern durch Auswählen einer Fläche <-Das mag als Hexer ja
ganz sinnvoll sein, aber so wie du es beschrieben hast, müssten dann auch die
Barbs auf eine Stelle klicken, um eine Area zu casten?!
* Einführung von ''Verwirrt'', womit der Gegner nicht mehr steuern kann und der
Gegner wild umherläuft. <-Gibt schon genug Zeugs zum Stunnen (Schwindel,
betäuben, umhauen, kann nicht angreifen...), da brauch man nicht noch eine
weitere Variante.
* HP von Schützen um 15% senken <- Könnte es sein, dass du Schützen nicht
magst? Du willst -10% HP für alle Klassen UND nochmal -15% HP für Schützen
extra? (ein Schütze ohne EQ hat ca 3,6k Leben, 10% weg sind noch 3,24k HP,
NOCHMAL 15% weg wären 2,75k HP mit nem Lvl 60 Schütze OHNE EQ. Das wäre etwas
arg übertrieben :whistling: . Dann kommt ein Barb in Zukunft an, macht DW, 2
Hits und der Schütze ist tot?! Also an der Stelle bin ich ganz klar dagegen.
Klassenänderungen:
* Bogenschützenänderungen: hier klicken
* Magieränderungen:
* Kriegeränderungen:
-----------------
Joa, meine Meinung dazu.
Heyho Zethus,
du musst bei einem Spiel zwischen P2W (Pay 2 Win) und F2P (Free 2 Play)
unterscheiden. Somit sollte Equip nützlich, aber nicht kampfentscheidend sein,
weil das Ziel sein soll, zu einem F2P zu kommen.
Ob bei mehr Skillmöglichkeiten bzw. einfach mehr Skills mehr Laggs kommen, kann
sein. Glaube ich jedoch nicht.
Trefferchance höher machen ... Wieso? Joah, weil sie momentan absolut sinnlos
ist ^^
Das Gesamtleben jeder Klasse sollte heruntergesetzt werden, da somit das Spiel
schneller gemacht wird.
Ausweichen, Widerstehen und Blocken sollte entfernt werden, sodass es im Kampf
auf Skill drauf ankommt, und eben nicht auf endloses Glück. Wie schon gesagt,
kommen auch noch Änderungen zum Krieger & Magier.
Ja, richtig. Trägheit hätte auf 5 -40% Laufspeed und dauert 13s. Damit macht man
es sich nicht einfacher, damit kürzt man die übertriebene Dauer und macht den
Spell dennoch nicht unnütz.
Barbaren haben viele Spells, die einfach um sie herumgecastet werden. Dort wird
natürlich keine Fläche ausgewählt ^^
Die Schützenänderung war in der Tat ein versehen ^^ Bei so viel Text kommt man
ab und zu durcheinander.
-----------------
**Quoted from "Little Homer"**
Heyho Zethus,
du musst bei einem Spiel zwischen P2W (Pay 2 Win) und F2P (Free 2 Play)
unterscheiden. Somit sollte Equip nützlich, aber nicht kampfentscheidend sein,
weil das Ziel sein soll, zu einem F2P zu kommen. <- Dann fang am besten n
anderes Spiel an, da ist Regnum schon zu weit in Richtung P2W, da kann man nicht
mehr zurückrudern
Ob bei mehr Skillmöglichkeiten bzw. einfach mehr Skills mehr Laggs kommen, kann
sein. Glaube ich jedoch nicht. <- Die Laggs waren auf das Aussehen der Spells
bezogen, aber wir kennen ja alle NGD, die schaffens auch mit den Spells, den
Server zum Absturz zu bringen...
Trefferchance höher machen ... Wieso? Joah, weil sie momentan absolut sinnlos
ist ^^ <- Hol dir 2 Eve DMG Ringe, dann haste 68% Passiv TC ._.
Das Gesamtleben jeder Klasse sollte heruntergesetzt werden, da somit das Spiel
schneller gemacht wird. <- Womit das Spiel eher in Richtung P2W gehen würde, ich
sag nur Rüssi Sockelung..
Ausweichen, Widerstehen und Blocken sollte entfernt werden, sodass es im Kampf
auf Skill drauf ankommt, und eben nicht auf endloses Glück. Wie schon gesagt,
kommen auch noch Änderungen zum Krieger & Magier.
Ja, richtig. Trägheit hätte auf 5 -40% Laufspeed und dauert 13s. Damit macht man
es sich nicht einfacher, damit kürzt man die übertriebene Dauer und macht den
Spell dennoch nicht unnütz. <- Man sollte Trägheit lieber komplett rausmachen,
früher hat kein Hexer Trägheit genutzt, heute fast alle. Und -40% Lauftempo?
Junge, das ist mit Sinnesstoß immernoch komplett übertriebern, da läufste ja
rückwärts o.O
Barbaren haben viele Spells, die einfach um sie herumgecastet werden. Dort wird
natürlich keine Fläche ausgewählt ^^
Die Schützenänderung war in der Tat ein versehen ^^ Bei so viel Text kommt man
ab und zu durcheinander. <- Dann is ja gut :P
-----------------
Joa, habs wieder reingeschrieben (:
-----------------
**Quoted from "Zethus"**
-----------------
**Quoted from "Little Homer"**
Heyho Zethus,
<- Dann fang am besten n anderes Spiel an, da ist Regnum schon zu weit in
Richtung P2W, da kann man nicht mehr zurückrudern In der Tat spiele ich schon
ein anderes spiel, aber wieder zurück zum Thema: Man kanns natürlich
zurückrudern, es dauert nur wieder ;)
<- Die Laggs waren auf das Aussehen der Spells bezogen, aber wir kennen ja alle
NGD, die schaffens auch mit den Spells, den Server zum Absturz zu bringen...
Spekulation.
<- Hol dir 2 Eve DMG Ringe, dann haste 68% Passiv TC ._. Und dann bringt es
immernoch nicht wirklich was. Sinn soll sein, TC Steine sinnvoll zu machen, oder
TC Spells oder sogar TC Rüstungen!
<- Womit das Spiel eher in Richtung P2W gehen würde, ich sag nur Rüssi
Sockelung.. Vielleicht, aber dadurch würde das Spiel schneller gemacht werden.
<- Man sollte Trägheit lieber komplett rausmachen, früher hat kein Hexer
Trägheit genutzt, heute fast alle. Und -40% Lauftempo? Junge, das ist mit
Sinnesstoß immernoch komplett übertriebern, da läufste ja rückwärts o.O ...
Vielleicht ein wenig übertrieben, aber Testphasen gibt es nicht umsonst.
Außerdem steht dort ''abgesehen von Ausnahmen'' ;)
-----------------
Joa, habs wieder reingeschrieben (:
-----------------
es gibt genug balance dank dem wiederstehen und ausweichen.
so hat man oft glück stuns zu wiederszehen..ausweichen und hat so ne grosse
chance auch wenn von den skillmöglichkeiten oder klasse der gegner besser ist