./00005 Allgemein/00018 Saschdroid: bedankt sich zur Roadmap 2016!
Es tut mir leid. Sie kommen zu spät. Dieses Thema wurde bereits gelöscht.
Kann mich nicht erinnern, dass sich NGD mal an seine eigene Roadmap gehalten
hätte. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :S
Es tut mir leid. Sie kommen zu spät. Dieses Thema wurde bereits gelöscht.
Echte Fans schreiben im NGD Forum und bedanken sich dort bei den Entwicklern
(dann kommt es auch an) 8o
Ich versteh nicht so wirklich den Hintergedanken von dem Thread ?(
Du willst dich bei NGD / Gamigo dafür bedanken, dass sie eine Jahresplanung für
das Game aufgestellt haben?
Klar, kann man sich schon für bedanken ... Macht aber wenig Sinn :thumbsup:
Die letzte Roadmap wurde nicht wirklich eingehalten ... Weil du scheinbar ein
Freund der Aufzählungen bist, mach ich dir das auch schön formal deutlich:
* seit Jahren wurde angekündigt, die Balance zu verbessern.
Was ist daraus geworden? Spells wurden nur geringfügig geändert, neue wurden
fast überhaupt nicht hinzugefügt, die Struktur der Bäume wurde nicht wirklich
geändert, usw. Und das, obwohl vor allem in den letzten 1-2 Jahren viele
Vorschläge und Anregungen kamen. Ich habe vor ca. 2 Wochen wieder angefangen zu
spielen und merke wirklich keinen Unterschied zur Balance. Hexer gewinnen immer
noch total easy gegen Barbaren, Schützen total easy gegen Hexer, usw. (die
Probleme sind denke ich oft genug genannt worden und brauchen jetzt nicht
wirklich nochmal alle aufgelistet werden)
* Hier zitiere ich kurz mal aus der Roadmap 2015: "Überarbeitung des RNG
(Zufallszahlengenerators) für sämtliche Kampffunktionen, die Chancenbasiert
sind, sowohl über kurzen als auch langen Zeitraum hinweg gerechnet. Dies
sollte eine Lösung für eines der Hauptprobleme des Spieles sein, da davon
unter Anderem Widerstehen, Ausweichen und Blocken abhängen."
Tja, Widerstehen ist immer noch vorhanden, der Bug, dass man die Defensive
Haltung (korrigiert mich, wenn es nicht der richtige Spellname ist, ich spiel
kein Ritter) des Ritters nicht sieht ist auch vorhanden. Das Spiel besteht im 1
vs. 1 somit immer noch aus Glück und Masse. Statt einer Behebung dieser Probleme
wurde das sogar noch verschlimmert, indem NGD eine Zufallschance für z.B.
Schwindelwiderstehen eingeführt hat :rolleyes:
* Auch 2015 hat es schon gehießen "Neuverteilung der Kreaturen in der
Spielwelt. Vermeidung von Ansammlungen ungenutzer Kreaturen und Schaffung
eines breiteren Spektrums von Levelgebieten".
Und was ist daraus geworden? Meiner Meinung nach ist das Leveln immer noch total
stupide, ungenutze Kreaturen gibt es zu genüge (man denke nur an all die
Anführer von Mobklassen), breitere Spektren an Levelgebieten sehe ich nicht
wirklich.
* und weiter gehts ... hier hieß es "Erweiterung der Clanadministration.
Außerdem sollen Clans die Möglichkeit haben, Aktivitäten zu planen und
spezielle Ziele zu erreichen.
Schaffung von mehr Vielfalt bei den Errungenschaften und Einführung von
Zielen für Errungenschaften.
Weiterhin soll die Freundesliste überarbeitet werden, sowohl für den
Nutzbarkeitsaspekt als auch die Interaktion mit anderen Teilen des Spieles"
Tja, auch daraus ist scheinbar nichts geworden. Clanränge zu vergeben ist
verbuggt, Aktivitäten kann man mit einem Clan nur per Chat planen und spezielle
Ziele für Clans sehe ich nicht. Errungenschaften werden eher lachhaft genutzt,
da die gewonnen Punkte hierbei keinen Spielsinn haben. Die Freundesliste wurde
nicht bearbeitet ....
Und so weiter ... Sorry, aber in meiner Sicht der Dinge bedankst du dich hier
für eine Scheinplanung und Nichteinhaltung von Versprechen. :thumbsup:
Und als NGD einmal was richtig gemacht hatte (Thema Battlezones) ... haben sie
auch das abgeschaltet. :whistling:
Ich wollte mich auch für das diesjährige Karnevalsevent bedanken. HELAU, ALAAF,
NAARI NARRO ALOHA AHOI und ALLEH HOPP!
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**Quoted**
Schreib doch noch mehr hier hin? Warum sollte ich mir das jetzt alles
durchlesen?
Schreibst Du in wirklichkeit Bücher oder was? Soviel rum meckern, kannst wohl
nur Du?
Arbeite doch mal selber an so einen Spiel? Ich will sehen wie gut, Du das
machst.
Man kann nie ein genaues Datum festlegen, wann bzw. zu welchen Zeitraum die
Updates erscheinen werden.
Manches geht schnell und manches dauert eben länger...
PS: Bitte hör auf dieses Spiel zuspielen, Little Homer!!!
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Da probiert man mal - im Gegensatz zu anderen Kommentaren hier - sachlich zu
bleiben, und dann kommt sowas als Antwort ... :thumbdown:
tja, lassen wir dem fanboy halt seinen wunschtraum das es hier noch gaaanz toll
wird in ro :rolleyes:
ich fass mal kurz zusammen was homer gesagt hat: die roadmap von 2015 wurd quasi
zu 99% nicht eingehalten, von daher kann man sich hier jede art von dankbarkeit
für ngd schenken. zumald as hier das forum von gamigo, dem publisher ist, und
nicht ngd, dem entwickler von ro.
zum thema update planung, es gibt durchaus games bei denen das sehr gut klappt,
warum also nicht in ro?