Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00007 Spieler helfen Spielern/00049 Headset, geht nicht...was tun? – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00007 Spieler helfen Spielern/00049 Headset, geht nicht...was tun?

1
Hey Leute, seit gestern funktioniert mein Headset plötzlich nicht mehr....ich hab ein Headset mit USB-Anschluss, ich hab einfach ma den Stecker gezogen und wieder in den USB-Port reingesteckt und dann kamen diese Meldungen hat jemand ne Ahnung, was ich jetzt tun kann, dass das Ding wieder läuft? Gruß Corpse
2
Also ich hatte das Problem mit meinem MP3 Player auch. Ich habe ihn einfach öfters rein und raus gesteckt und dann ging es wieder. - Guck mal ob am Anschluss dreck ist oder etwas was stören könnte. - Versuch einen anderen Anschluss zu nehmen ^^
3
alles schon versucht, hilft nix ^^
4
profile picture
Treiberprobleme sind der häufigste Grund für diese Fehlermeldungungen, deshalb ist es wichtig, da die richtigen Treiber zu installieren und diese auch aktuell zu halten. Manchmal ist es jedoch so, dass gerade die neuen Treiber nicht mit einem Gerät harmonieren. Das kann daran liegen, dass es verschiedene Versionen des Gerätes gibt und eine ältere Version in Nuancen nicht mit dem neuen Treiber zusammen arbeitet. Falls du den Problembehandlungs-Assistenten bereits ausgeführt hast, empfiehlt es sich, weitere Informationen zur Diagnose des Problems in der Hardwaredokumentation des Gerätes zu suchen. Diese Ausgabe bekommt man oft, wenn z.B. der Treiber selbst Fehler aufweist, oder ein darunter liegender Treiber nicht richtig arbeitet oder veraltet ist. Als erstes sollte man die Systemtreiber des Motherboards auf Updates überprüfen. Speziell die AGB, PCIE, IDE oder SATA-Treiber des Motherboards können hier Fehler produzieren, da die dann darauf aufsetzenden Treiber nicht richtig arbeiten können. Oftmals ist es auch einfach so, dass das USB-Kabel einen Defekt aufweist, oder die Stromversorgung der USB-Schnittstelle zu wenig Saft bringt. , es gibt verschiedene Usb Stromadapter fuer 10 Euro in jedem Elektronikladen die sich auf jedenfall lohnen Einen anderen Lösungsweg kann man eventuell beschreiten, wenn dieser Fehler bei Vista oder Win7 auftritt: Oftmals hilft es den Stick/externe Festplatte an einen XP-Rechner an zu schließen und mit der Fehlerreparatur in den Eigenschaften des Geräts zu scannen und es zu reparieren. Meist ist nicht das Gerät defekt, man kann es allerdings nur durch Ausprobieren obiger Beispiele heraus finden, an was es liegen kann. Hast du irgendwelche Updates gemacht , ein anderes Geraet an einem USB Anschluss geschlossen ? Versuch es mal mit der Minimalkonfiguration heist alle Geraete abschliessen ausser das Headset Maus und Tastatur. Hoffe konnt helfen
5
hmm, ja ich hab schon nach windows updates gesucht und so, das läuft momentan noch ich versteh halt nicht wieso es plötzlich vom einen tag aufn anderen geht und dann nicht mehr? Oo "nach treibern hab ich auch schon gesucht, "die treibersoftware für dieses gerät ist auf dem neusten stand" hmm :cursing:
6
profile picture
Dann koenntest du einfach nach einem aktuellen chipsatz Treiber fuer dein Mainboard nachschauen ohne funktionstuechtigen Chipsatztreiber funktionieren auch keine Anschluesse am Mainboard oder weisen zuwenig Kompatibilitaet auf (Stromzufuhr)
7
jau, ich werd jetzt erstma die windows updates runterziehn (43 updates, sollt ich vllt ma öfters machen xD)...wenn sich dann noch nix tut, werd ich den chipsatz in angriff nehmen ^^
8
hat ich auch schon wenn ich viele verschiedene usb Sachen in einem Zeitraum angeschlossen habe oder öffters einen stick benutzt. gerätemanger aufmachen und einfach mal die unten alle usb deinstallieren. dann neue Hardware suchen und installieren lassen dann funktioniert es meistens wieder.
9
also iwie geht hier garnix mehr, alter wofür hab ich nen 3k rechner wenn nichtma das geht, meine fresse :thumbdown:
10
Welches Headset benutzt du den?! Und unter welchen Treibern.
11
profile picture
----------------- **Quoted from "Cayet Veedom"** also iwie geht hier garnix mehr, alter wofür hab ich nen 3k rechner wenn nichtma das geht, meine fresse :thumbdown: ----------------- Da sieht man wieder das nicht immer das Teuerste gleich das beste ist , habe meinen selbst zusammengestellt und mit Bildschirm, Headset und und und was so dazugehoert um die 1000Euro bezahlt und ich schwoere das ich mit der Leistung die dort drinne steckt hier einige die das doppelte bezahlt haben locker wegstecke :-)
12
hmm, ich hab nen alienware aurora gaming pc damals für 1,6k gekauft, und den dann aufgerüstet der aktuelle wert müsste bei 3k liegen ^^ aber das ist ja jetzt nicht das thema, ich krieg die scheiße nicht mehr zum laufen...hab schon alles versucht, windows updates, chipsätze durchversucht, versucht die treiber zu aktualisieren, blablubb...bringt iwie garnix....glaub ich kauf mir einfachn neues headset, ich habs ja :thumbup: :D :D :D
13
Kauf dir ein neues, vielleicht geht das :) BTW Nemeit wo ist das SPAM?
14
profile picture
----------------- **Quoted from "Cayet Veedom"** hmm, ich hab nen alienware aurora gaming pc damals für 1,6k gekauft, und den dann aufgerüstet der aktuelle wert müsste bei 3k liegen ^^ aber das ist ja jetzt nicht das thema, ich krieg die scheiße nicht mehr zum laufen...hab schon alles versucht, windows updates, chipsätze durchversucht, versucht die treiber zu aktualisieren, blablubb...bringt iwie garnix....glaub ich kauf mir einfachn neues headset, ich habs ja :thumbup: :D :D :D ----------------- Uebertrieben! :D Mein Headset hat 7€ gekostet, sitzt bequem hat geilen Klang und ein Sfoffummanteltes kabel. Qualität > Preis :-) Btt: Test das Ding ma an nem anderen Rechner