Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00008 Community Events/00023 Multiaccount-Checkup – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00008 Community Events/00023 Multiaccount-Checkup

1
Hab es bewußt hier gepostet, da so ein Checkup wohl mittlerweile einen verdammt großen Teil der Community betreffen würde und die Thematik darüber hinaus jeden betrifft. Früher gab es gelegentlich z.B. wegen Magnas duplizieren mal eine Rückmeldung vom Betreiber wieviele Spieler davon betroffen waren und bestraft wurden. Ich fand das ganz gut, da man sah dass etwas getan wurde. Von daher mal die simple Frage: Wann war eigentlich der letzte Multiaccount-Checkup?
2
profile picture
is doch mittlerweile eh sinnlos, Multiaccs zu verfolgen, da durch das Multirealm der Vorteil, den man durch den 2. Acc hätte, "legal" gemacht wurde...
3
----------------- **Quoted from "Odin"** is doch mittlerweile eh sinnlos, Multiaccs zu verfolgen, da durch das Multirealm der Vorteil, den man durch den 2. Acc hätte, "legal" gemacht wurde... ----------------- Absolut Falsch. Du darfst immer nur einen Acc haben. Solltest du vor der Serverzusammenlgung in zB. Ignis Musp und Nifl Alsius gespielt haben, ist es Multirlm auf einem Acc, und das ist erlaubt. Es gab und gibt ja auch Leute die 2 Accs haben, und mit 2 PC's oder Lappis arbeiten um sich z.B in Shaana die KRP's selber zu zuschieben, oder 2 Acc's im gleichen Reich zu haben, um die Kohle für die Charerweiterung zu umgehen. Das ist verboten. Darum hat Aqua ja diesen Thread eröffnet. @ Aqua: Wenn dir da jemand aufgefallen sein sollte, mußte den oder die wohl selber melden, glaube nicht, dass NGD oder Gamigo da was überprüfen. Wo kein Kläger da kein Richter. Oldawi
4
profile picture
----------------- **Quoted from "Oldawi"** (..) Es gab und gibt ja auch Leute die 2 Accs haben, und mit 2 PC's oder Lappis arbeiten um sich z.B in Shaana die KRP's selber zu zuschieben, oder 2 Acc's im gleichen Reich zu haben, um die Kohle für die Charerweiterung zu umgehen. Das ist verboten. Darum hat Aqua ja diesen Thread eröffnet. @ Aqua: Wenn dir da jemand aufgefallen sein sollte, mußte den oder die wohl selber melden, glaube nicht, dass NGD oder Gamigo da was überprüfen. Wo kein Kläger da kein Richter. Oldawi ----------------- So siehts aus. Ausserdem gibt es mitlerweile soo viele Multi-Acc's (grob geschätzt mit Sicherheit um die 70% der Community), dass eine Bannung der gesamten Multis zum Absturz Regnums führen würde. Wahrscheinlich ist es NGD/Gamigo insgeheim sogar Recht mit den vielen Acc's, da so noch viel mehr Kohle in ihr besch****** Game fließt ;)
5
70% laut deiner Einschätzung. Du selbst wirst selbstverständlich keinen haben - wie das halt so üblich ist. Regelmäßige Banns würden also das Spiel durch Spielermangel zum Absturz bringen, dessen grundlegendes System eben "Reich gegen Reich" ist. Und in einem anderen Thread wundert man sich warum immer mehr alte Spieler abwandern. Finde ich schon alles sehr beeindruckend. In meinen Augen würden monatliche Check-Ups mal wieder Spieler ins Boot bringen deren ausgeprägtester Charakterzug eben nicht "bescheißen" ist... (Was hat mich nur geritten dieses alte Thema mal wieder anzuschneiden...Betreiber wird nicht antworten, Multiaccler werden wie doof flamen, den Gelegenheitsspielern ist es eh egal und viele "normale" Menschen würdigen dieses Forum kaum noch eines Blickes. Naja, nun ist's passiert und der Thread ist da - müssen wir durch).
6
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** 70% laut deiner Einschätzung. Du selbst wirst selbstverständlich keinen haben - wie das halt so üblich ist. Regelmäßige Banns würden also das Spiel durch Spielermangel zum Absturz bringen, dessen grundlegendes System eben "Reich gegen Reich" ist. Und in einem anderen Thread wundert man sich warum immer mehr alte Spieler abwandern. Finde ich schon alles sehr beeindruckend. In meinen Augen würden monatliche Check-Ups mal wieder Spieler ins Boot bringen deren ausgeprägtester Charakterzug eben nicht "bescheißen" ist... ----------------- :thumbsup: mich können se gerne prüfen, werden se nix finden von mir aus alles bannen was bescheißt und wenn wir dann nur noch mit 10 Leuten spielen habv wir 10 wenigstens noch Spaß :)
7
----------------- **Quoted from "Timpe"** :thumbsup: mich können se gerne prüfen, werden se nix finden von mir aus alles bannen was bescheißt und wenn wir dann nur noch mit 10 Leuten spielen habv wir 10 wenigstens noch Spaß :) ----------------- Der dann auch mal die Chance hätte sich auf neue Spieler zu übertragen. So sehe ich das ehrlich gesagt auch.
8
profile picture
wenn wirklich mal beim multiacc durchgegriffen würde hätten wir gar keine " alte spieler " mehr , und der spielspass würde noch mehr gegen null gehen. lass das mal wie es ist und schneide das thema nochmal in nem jahr an wenn die " neuen" was gelernt haben.
9
profile picture
----------------- **Quoted** 70% laut deiner Einschätzung. Du selbst wirst selbstverständlich keinen haben - wie das halt so üblich ist. ----------------- Wiegesagt, 70% war eine reine grobe Schätzung, wie es mir halt in Ro so auffällt und ja ich habe keinen Multi-Acc, ich habe einen Muspler Syrten auf lvl 28 oder so und das wars. Ich bin auch nicht einer dieser Dropgeilen Personen welche deshlab gleich 3 Acc's oder so brauchen, um an allen Bossen teilnehmen zu können. Ich gehe eher gelegentlich zu Bossen, wenn grade ein Kill ist, während ich online bin. Und auch wenn du mir vllt. nicht glauben magst, ist das verständlich, denn hätte ich nen Multi-Acc würde ich das mit Sicherheit nicht sagen. ----------------- **Quoted** Regelmäßige Banns würden also das Spiel durch Spielermangel zum Absturz bringen, dessen grundlegendes System eben "Reich gegen Reich" ist. ----------------- Das habe ich nicht gesagt, ich sagte nur, wenn bei dem jetzigen Zustand der Masse an Multis plötzlich Checks bezüglich Multi-Acc durchgeführt werden würden, würde Ro von heute auf Morgen ohne Spieler da stehen (natürlich gibt es Ausnahmen) und Ro überlebt ohne seine ganzen Xim-User keine 14 Tage, zumindest nicht der deutsche Server. Wäre das mit den regelmäßigen Banns eben regelmäßig geblieben, ständen wir nicht vor dem Problem, vor dem wir heute stehen, aber diese Regelmäßigkeit lässt sich auch nicht einfach wieder aus dem Hut zaubern. ----------------- **Quoted** Finde ich schon alles sehr beeindruckend. In meinen Augen würden monatliche Check-Ups mal wieder Spieler ins Boot bringen deren ausgeprägtester Charakterzug eben nicht "bescheißen" ist... (Was hat mich nur geritten dieses alte Thema mal wieder anzuschneiden...Betreiber wird nicht antworten, Multiaccler werden wie doof flamen, den Gelegenheitsspielern ist es eh egal und viele "normale" Menschen würdigen dieses Forum kaum noch eines Blickes. Naja, nun ist's passiert und der Thread ist da - müssen wir durch). ----------------- Meinst du? Ich sage das ist ein Wunschgedanke von dir. Die "Bösen" müssen weg und es werden nur Leute kommen, die nicht "böse" sind :) Naja, jedem das Seine, ich will dir deine Wünsche nicht kaputt machen. Jo, warum es dieses Forum hier gibt, frage ich mich schon lange und warum ich hier eigentlich noch reinschreibe und selbst Vorschläge bringe auch. Die Betreiber kümmern sich so oder so ein Dreck um dieses Forum und dessen Vorschläge...
10
Andere anzetteln eine Multiaccount-Prüfung zu starten, bzw. überhaupt einen Spieler zu melden, zeigt mir die Feigheit der Community und dass diese das Spiel, nicht nur als Spiel sieht, denn Missgunst muss man in einem Spiel nicht haben. Multiaccounts werden immer geprüft, wenn sie gemeldet werden. Nur kann man das glaube ich nicht länger als 6 Wochen zurück verfolgen. Und wenn es so wäre, könnte man Valhalla dann ganz schließen. ... Um mal was zum Thema zu sagen.
11
"Andere anzetteln"?? Soll ich die Überprüfung selbst machen oder was ^^ Keine Ahnung auf welchem Dampfer du momentan da gedanklich bist. Ginge es nach mir würde der Schwachsinn mit der IP-Prüfung im Zeitalter der dynamischen IPs nur in Verbindung mit einer HardwareID-Prüfung laufen. Dann können die gern alle ständig neue Karten etc. einbauen und bei Freunden zeitweise spielen, sofern sie nicht 64bit haben und ganz lange Nase machen. Ich möchte schlicht und ergreifend wissen, was überhaupt in diesem dürftigen Rahmen noch gemacht wird und ob noch Aussicht besteht, dass dieses Spiel tatsächlich iwann mal wieder einem RvR nahe kommt. *Die Feigheit der Com. spiegelt sich für mich eher in dem "PvP-Thread" (Bereich Allgemein hier)...am Save labern immer alle groß rum aber wenn man nachfragt, ob man mal auf freundlicher Basis wirklich Duelle machen möchte und dazu eine Gruppe gründet meldet sich kein Schwanz und genau das spiegelt sich mittlerweile vielerorts im Spiel auch wieder.
12
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Hab es bewußt hier gepostet, da so ein Checkup wohl mittlerweile einen verdammt großen Teil der Community betreffen würde und die Thematik darüber hinaus jeden betrifft. Früher gab es gelegentlich z.B. wegen Magnas duplizieren mal eine Rückmeldung vom Betreiber wieviele Spieler davon betroffen waren und bestraft wurden. Ich fand das ganz gut, da man sah dass etwas getan wurde. Von daher mal die simple Frage: Wann war eigentlich der letzte Multiaccount-Checkup? ----------------- Dabat. Btw duplizieren, Sandboxie Bug geht nicht mehr ;( ;(
13
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** "Andere anzetteln"?? Soll ich die Überprüfung selbst machen oder was ^^ Keine Ahnung auf welchem Dampfer du momentan da gedanklich bist. Ginge es nach mir würde der Schwachsinn mit der IP-Prüfung im Zeitalter der dynamischen IPs nur in Verbindung mit einer HardwareID-Prüfung laufen. Dann können die gern alle ständig neue Karten etc. einbauen und bei Freunden zeitweise spielen, sofern sie nicht 64bit haben und ganz lange Nase machen. Ich möchte schlicht und ergreifend wissen, was überhaupt in diesem dürftigen Rahmen noch gemacht wird und ob noch Aussicht besteht, dass dieses Spiel tatsächlich iwann mal wieder einem RvR nahe kommt. *Die Feigheit der Com. spiegelt sich für mich eher in dem "PvP-Thread" (Bereich Allgemein hier)...am Save labern immer alle groß rum aber wenn man nachfragt, ob man mal auf freundlicher Basis wirklich Duelle machen möchte und dazu eine Gruppe gründet meldet sich kein Schwanz und genau das spiegelt sich mittlerweile vielerorts im Spiel auch wieder. ----------------- hab mich extra bei Steam angemeldet, bin nur zu blöd, an der richtigen Stelle nen Kommentar hinzusetzen XD
14
Hey Odin, hab dir eben eine PN rübergejagt zusätzlich mit 2 alternativen Wegen. Hab momentan Zwischenschicht - von daher erst 00:00 im Dreh z.H..sonst wäre es fixer gegangen. :whistling: BTT: ----------------- **Quoted from "Kleiner Dicker Mann"** wenn wirklich mal beim multiacc durchgegriffen würde hätten wir gar keine " alte spieler " mehr , und der spielspass würde noch mehr gegen null gehen. lass das mal wie es ist und schneide das thema nochmal in nem jahr an wenn die " neuen" was gelernt haben. ----------------- Naja ich seh das eher so. Wenn das Wäldchen völlig marode und wurmstichig ist, kann ein Kahlschlag durchaus die Basis für einen neuen gesunden Wald sein - und eine anständige Brandrodung düngt nebenher auch gleich den Boden für die Zukunft...Lieber ein kleiner anständiger Kreis übergangsweise, in dem sich neue Spieler dann aber auch vorstellen können länger zu verweilen. Manches was man allein schon im Spiel zu lesen bekommt fördert nicht unbedingt die Motivation 60lvl Mobs zu kloppen und das Geschreibsel da ist nur die Spitze des Eisbergs bevor dann die RvR-Bescheisserei losgeht. Und die Schnittmenge von Multi-Chaoten, Flamern etc. wird mit Sicherheit nicht gering sein. Da leg ich meine Hand ins Feuer. Und so ganz am Rande - eine offizielle Antwort hier auf die eigentliche Frage hätte ich auch ziemlich dufte gefunden; da können wir hier noch so nett plauschen ;)