Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00040 Kommende Änderungen am Invasionssystem – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00040 Kommende Änderungen am Invasionssystem

1
profile picture
Hallo Community, nach dem großen Balance Update steht uns die nächste große Überarbeitung ins Haus. NGD hat in ihrer Roadmap angekündigt, auch die Invasionen zu überarbeiten, und das ist ihr nächstes Ziel. Im folgenden Abschnitt findet ihr eine Übersicht, wie das System um Forteroberungen und Invasionen demnächst aussehen soll. Diskutiert fleißig mit, wir und NGD hoffen auf euer Feedback für dieses nächste große Update. Nachdem das erste (aber sicher nicht das letzte) große Balanceupdate inzwischen erledigt ist und die Kämpfe um einiges dynamischer sind, sind wir bereit für den nächsten großen Schritt: Invasionen. Wir wissen um die vielen Probleme dieses Features und wollen nun den Endgame-Content des Spiels in etwas umwandeln, dass mehr Spaß macht und die Möglichkeit liefert, in Zukunft dieses noch durch neue Ziele zu erweitern. Einnehmen und Verteidigung von Forts und Burgen Wir wissen, dass die Verteidigung eines Gebäudes ihre Herausforderung verloren hat, genau wie den strategischen und taktischen Ansatz ebendieser. Invasionen benötigen Relikte, die meist eins nach dem anderen dadurch erobert werden, dass die gesamten Streitkräfte eines Reiches auf ein einziges Ziel fokussiert werden. Deshalb läuft jede Eroberung auf folgendes hinaus: Wenn ihr genug Truppen sammelt, werdet ihr Erfolg haben, egal was geschieht. Und wenn ihr Erfolgt habt, müsst ihr nur noch durch eigenes Gebiet reiten, bis ihr euch in der sicheren Burg wiederfindet...My home is my castle. Aber das System selbst ist nicht das Problem. Es könnte funktionieren, wenn die Verteidiger irgendwo unterwegs ihre Streitkräfte sammeln könnten um das Relikt zurückzuerobern, aber die Spielwelt kann keine Möglichkeiten bieten, sich neu zu formieren. Wir wollen die Funktion zurückbringen, die mindestens zwei eroberte Gebäude benötigt und jedes Objekt sollte durch feindliches Gebiet getragen werden müssen, in dem Gegner angetroffen werden können. Das Ziel ist hier allerdings, den Transport interessanter zu gestalten, nicht ihn zu erschweren. Denn wenn es keine zweite Chance zur Verteidigung gegen ein angreifendes Reich gibt, haben viele Spieler keinen Spaß. Wir wollen das nicht, ihr wollt das nicht. Ein frustrierter Feind wird nicht gegen euch ankämpfen und das ist ein Nachteil für alle Seiten. Forts müssen immer noch verteidigt werden. Wofür? Zwischen dem Erobern und dem Moment, in dem ihr das Ziel der Eroberung erreicht, gibt es eine Wartezeit, in der ihr nicht immer der Vergeltungsangriffe der Feinde ausgesetzt seid. Wenn sich die Kämpfe auf mehrere Gebäude gleichzeitig ausweiten, wird diese Wartezeit vergleichsweise länger. Das Verbleiben an einem Gebäude muss für diejenigen, die es eingenommen haben, einen Anreiz haben. Aber auch diejenigen Spieler, die das Gebäude zurückerobern wollen, müssen die Möglichkeit haben, etwas dafür zu bekommen. Während der Eroberung und bis das große Ziel der Eroberung erreicht wurde, wird es Buffs und andere Belohnungen in der Umgebung des Gebäudes geben. Diese werden unterschiedlich sein, da die Vielfalt dieses Feature interessanter macht. Eine einzelne Belohnung kann größer sein und einfach, aber der Nervenkitzel bei der Wahl und dem Erfolg ist höher. Relikte Derzeit wird, sobald ihr die Relikte in euren Reihen habt, eure Armee sich in Richtung der sicheren Zone begeben, wo diese für eine kommende Invasion aufgehoben werden kann. Ja, du hilfst für ein kommendes Ereignis mit, bei dem du vielleicht nicht teilnehmen kannst. Und wenn Hilfe auch natürlich gut und gewünscht ist, wäre es immer noch besser, direkt an dem Ereignis teilzuhaben. Relikte werden kleinere Strecken zurücklegen müssen, also wird man mit ihnen nicht mehr reiten können. Anstatt dessen müssen sie durch die Landschaft des angegriffenen Reiches transportiert werden, um etwas mit ihnen anfangen zu können. Kurze Wege dafür größere Gefahren. Habt ihr etwas gelevelt, euch ausgestattet und Taktik uns Skillung perfektioniert, um es einfach zu haben? Nein. Ihr seid auf Herausforderungen vorbereitet, nicht viel mehr, aber genug, um es interresant zu machen. Weiter zu den Invasionen Die Reichsmauer, die letzte Verteidigung, der Eingang zu einem großen Abenteuer. Sollte der Zugang ohne großen Kampf vonstatten gehen? Wir sind uns sicher, ihr seid der Meinung: NEIN. Der Drache ist dazu da, um eine eher schwierige Aufgabe zu erfüllen: Spieler bekämpfen, die eine Intelligenz besitzen, mit der eine KI kaum fertig werden kann, zumindest in nicht-wissenschaftlichen Projekten wie Champions of Regnum. Und während er dies versucht, ist er zumindest darin gut, euch das Selektieren eurer Feinde deutlich zu erschweren. Nach all diesen Punkten müssen die Drachen vielleicht mit etwas anderem beschäftigt werden. Aber wenn die Drachen etwas anderes tun werden, was soll mit den Relikten geschehen? Die Relikte - wie vorher bereits gesagt - werden von den Gebäuden direkt zur Reichsmauer gehen müssen, um dort gesammelt zu werden, damit die Magie schwindet, die Angriffe auf das Tor verhindert. Aber das ist nicht alles. Wir wollen, dass die Relikte zukünftig auch noch zu anderen Zwecken genutzt werden können. Die Stärke wird davon abhängen, wie viele der Relikte ihr auf jedes Ziel verwendet. Reichsbalance und Multirealmer Ein schwieriges Problem für jedes mögliche Invasionssystem. Es macht keinen Spaß, wenn das eigene Reich zu wenige Spieler hat, es macht manchmal aber auch keinen Spaß, wenn das eigene Reich in der Überzahl ist. Wir werden den Spielerdurchschnitt der Reiche über längere (Eine Woche) und über kurze (Ein Tag) Zeiträume messen, um auf manche Variablen Einfluss zu nehmen: Timer, Wächter, Gesundheit der Tore und, sofern möglich, sogar einige Buffs. Dies wird gemessen an Spielern eines gewissen Levels, das für den Kampf in der Warzone geeignet ist und an den Spielern, die die Warzone bevölkern. Multirealmer... hier gibt es nicht viel, was getan werden kann, ohne "legale" Situationen zu beeinflussen, wie zum Beispiel Haushalte mit mehreren Spielern. Wir können aber Spielern, die aus dem einen Reich aus- und in das andere Reich einloggen, verbieten,für einen längeren Zeitraum mit Invasionszielen zu interagieren. Das ist ein Anfang, hoffentlich. Das sind viele Änderungen ohne große Details. Zusammenfassung? Haben wir. Die vorgeschlagenen Änderungen sind die folgenden und wir veröffentlichen sie hier, weil wir sie mit euch diskutieren wollen. Aber: Die grundlegenden Änderungen werden von uns definiert, aber eure Teilnahme und euer Eingreifen in die Diskussion ist uns wichtig. * Die Timer der Relikte werden von der Eroberung von mehr als einem Gebäude abhängig sein. Nach dem beide Forts eingenommen wurden, werden die Relikte einen Timer von X Minuten haben und wenn die Burg im Nachhinein erobert wird, wird der Timer um X Minuten reduziert. Sobald der Timer anläuft, werden zusätzliche Forts einen geringeren Effekt auf die Reduzierung des Timers haben als eine Burg, abhängig davon, was zuerst erobert wird. * Nach einer Eroberung werden Belohnungen in Form von Buffs im Gebiet um das Gebäude aktiviert, wie zum Beispiel Bonus Erfahrung von getöteten Gegner. Dienste wie NPCs, die einzigartige Items oder Handel ermöglichen, werden während dieser Zeit spawnen. * Die Eroberung nur eines Gebäudes wird die oben genannten Boni aktivieren, aber nicht die Relikte, bis ein anderes Gebäude erobert wird. * Während der Eroberung und bis zum Ende des Timers für Relikte kann das verteidigende Reich eine Belohnung für die Rückeroberung und Verhinderung der Freigabe des Reliktes erlangen. * Alle Boni und Dienste werden auslaufen, wenn der Reliktkäfig geöffnet wird oder, bei einer einzelnen Eroberung, die entsprechende Wartezeit. * Die Große Mauer wird mehrere Punkte haben, an denen Relikte eingesetzt werden können, die die Verteidigung des Tores reduzieren. Ein Relikt wird sie für X Minuten reduzieren, mehrere Relikte haben zusätzliche Effekte. * Relikte werden es nicht mehr ermöglichen, mit ihnen zu reiten und können zusätzliche Effekte auf den Träger und die umgebende Armee haben. Sie werden auch einen Timer haben, in dem sie benutzt werden müssen. Sollte dies nicht geschehen, gehen sich zurück in ihren Altar. * Beim Wechsel innerhalb eines Accounts von einem Reich in ein anderes, wird ein Timer starten, der die Benutzung von Invasionsmechaniken (Inklusive der Eroberung von Gebäuden) verbietet. Dem Spieler wird entsprechend eine Meldung angezeigt. * Es wird Variablen geben, die von der Reichsbalance abhängen. Diese werden auf Invasionsziele Einfluss nehmen, wo immer möglich. Sollten die Belohnungen für einige (oder die meisten) Spieler genug sein und sie entscheiden, keine Invasion zu starten, liegt dies nicht an dem neuen System der Eroberungen sondern an der Attraktivität der Invasionen. Und wir müssen diese attraktiv genug machen, nicht euch dazu zwingen. Jeder Schritt muss Spaß machen. Das sind die Ideen bisher. Wir wollen sie mit euch diskutieren bevor wir sie entwickeln, wir freuen uns auf euer Feedback! Ein Hinweis noch zum Abschluss: Jede hier aufgelistete Änderung kann verworfen oder abgeändert werden, falls notwendig. Mit freundlichen Grüßen Euer Champions of Regnum Team
2
profile picture
Hui, NGD kommt ja scheinbar richtig in Fahrt! :D Gefällt mir, wie viel Wert im Moment auf Verbesserungsvorschläge und Feedback aus der kompletten Community gelegt wird. Dementsprechend finde ich auch das erste Ballanceupdate sehr gelungen und finde, dass NGD damit auf jeden Fall wieder einen Schritt in die richtige Richtung gemacht hat. Ich freue mich auf alle weiteren großen Ankündigungen und hoffe, dass es weiter so geht! :thumbsup: Aber egal, back to topic: Etwas lange und verwirrende Einleitung, aber die Zusammenfassung am Ende hat dann doch etwas Licht ins Dunkel gebracht. Meine Meinung zu den Vorschlägen: 1. Das Reiten mit den Relikten abschaffen war schon lange nötig! So würde es endlich Sinn machen die Relikte zu verfolgen, weil man nun eine reelle Chance hätte die Gegner einzuholen und das Relikt abzufangen. 2. Auch das man für den Start des Relikttickers mindestens zwei gegnerische Fort benötigt werden würden finde ich eine gute Idee. Das wäre eine Annährung an das alte Invasionssystem und so würde wieder mehr Taktik gefragt sein, weil man sich nicht bloß mit einer großen Masse von Spielern in ein Fort nach dem anderen hocken könnte. 3. Den Vorschlag mit den Belohnungen nach einer Eroberung eines Forts finde ich sehr interessant. Dies würde Fortschlachten auf alle Fälle wieder anziehender und spannender gestalten. Unterstützenswert! 4. Das etwas gegen die fehlende Reichsballance gemacht werden soll finde ich gut. Schwächungen bzw. Stärkungen, die Timer, Wächter, Tore oder zukünftige "Fort-Buffs" betreffen finde in in Ordnung und angebracht. Falls jedoch Buffs von Spielern gemeint sind, bin ich der Meinung, man sollte diese dabei rauslassen, da Eingriffe auf Skills und Spells sich auch auf Spieler auswirken würden, die alleine durch die WZ rennen. Diese hätten dann einen Nachteil, obwohl sie von der höheren Spielerzahl ihres Reiches überhaupt nicht profitieren. Ein paar Fragen hätte ich da aber noch... 1. Zu den Drachen wurde in der Zusammenfassung jetzt überhaupt nichts mehr gesagt. Ist es so vorgesehen, dass diese dennoch am Tor erscheinen, wenn alle drei Relikte in die Mauer eingesetzt wurden? Und wie stark sollen die Drachen sein? 2. Was für Effekte sollen die Relikte auf den Träger und die ihm umgebende Armee haben? Positive oder Negative? 3. Würden auch zwei Reiche gemeinsam die Reliktticker starten können und die Mauer schwächen? (also z.b. Alsius besetzt Algaros, Ignis Herbred -> Ticker startet und die Relikte werden dann in die Mauer von Syrtis eingesetzt) 4. Was genau spricht gegen eine generelle Umloggsperre von ca. 1 Stunde bei Multirealmaccounts? MfG Warox
3
profile picture
Ich hoffe der Text wurde mittlerweile überarbeitet, heute Mittag hat er sich leicht nach Googleübersetzer angehört. Mein Vorschlag für die Relikte: Nachdem die Relikte befreit sind, müssen diese zur WZ-Mauer gebracht werden. An der WZ Mauer wird es 2 Aussichtstürme geben, jeweils einer an den Mauerenden, die vom Reich verteidigt werden müssen. Die Aussichtstürme müssen mit den Relikten vom angreifenden Reich erobert werden, damit diese dort eingesockelt werden können. Erst wenn die Relikte in den beiden Aussichtstürmen gesockelt sind, kann am Tor das letzte Relikt gesockelt werden. Solange sind die Aussichtstürme angreifbar und die Relikte können zurückerobert werden.
4
Na bei NGD gehts ja mächtig rund im Karton, ich bin beeindruckt. Zwischenzeitlich dachte ich schon NGD hätte RO endgültig abgeschrieben, aber das oben beschriebene ist schon der zweite große Schritt in die Richtige Richtung. Weiter so :thumbup:
5
----------------- **Quoted from "Ayku"** Ich hoffe der Text wurde mittlerweile überarbeitet, heute Mittag hat er sich leicht nach Googleübersetzer angehört. Mein Vorschlag für die Relikte: Nachdem die Relikte befreit sind, müssen diese zur WZ-Mauer gebracht werden. An der WZ Mauer wird es 2 Aussichtstürme geben, jeweils an den Mauerenden, die vom Reich verteidigt werden müssen. Die Aussichtstürme müssen mit den Relikten vom angreifenden Reich erobert werden, damit diese dort eingesockelt werden können. Erst wenn die Relikte in den beiden Aussichtstürmen gesockelt sind, kann am Tor das letzte Relikt gesockelt werden. Solange sind die Aussichtstürme angreifbar und die Relikte können zurückerobert werden. ----------------- Das würde ja heißen, dass man zwischen zeitlich 4 Gebäude halten müsste, oder habe ich gerade deinen Text falsch verstanden? Wenn du es so meinst, bin ich dagegen, da man sich dann vierteln müsste und man kaum eine Chance hat. Aber die Idee mit den Türmen finde ich an sich sehr gut. Sonst finde ich alle Änderungen interessant. Die Frage ist, was bewirken die Buffs in der Nähe von den Forts oder Relikten?
6
Wie wäre es, wenn es erstmal einen stabilen Server gibt bevor neue Änderungen kommen. Invasionen müssen natürlich auch überarbeitet werden, aber was bringt das wenn man immer crasht
7
profile picture
----------------- **Quoted from "Cyclohexer"** ----------------- **Quoted from "Ayku"** Ich hoffe der Text wurde mittlerweile überarbeitet, heute Mittag hat er sich leicht nach Googleübersetzer angehört. Mein Vorschlag für die Relikte: Nachdem die Relikte befreit sind, müssen diese zur WZ-Mauer gebracht werden. An der WZ Mauer wird es 2 Aussichtstürme geben, jeweils einer an den Mauerenden, die vom Reich verteidigt werden müssen. Die Aussichtstürme müssen mit den Relikten vom angreifenden Reich erobert werden, damit diese dort eingesockelt werden können. Erst wenn die Relikte in den beiden Aussichtstürmen gesockelt sind, kann am Tor das letzte Relikt gesockelt werden. Solange sind die Aussichtstürme angreifbar und die Relikte können zurückerobert werden. ----------------- Das würde ja heißen, dass man zwischen zeitlich 4 Gebäude halten müsste, oder habe ich gerade deinen Text falsch verstanden? Wenn du es so meinst, bin ich dagegen, da man sich dann vierteln müsste und man kaum eine Chance hat. Aber die Idee mit den Türmen finde ich an sich sehr gut. Sonst finde ich alle Änderungen interessant. Die Frage ist, was bewirken die Buffs in der Nähe von den Forts oder Relikten? ----------------- ja hab ein Wort vergessen, eben ergänzt.
8
im grossen und ganzen scheinen da welche bei NGD gemerkt zu haben das da n bissl was eben scheisse is an den Regeln... ok jeder trinkt mal ein zu viel oder 2 oder 3 also prüfen wir mal ob das spiel wieder etwas mehr spass macht... :whistling: also ich lese da raus, waaaaaa das Relikt System is scheisseeeee und das mit die Tor Drachen auch a,lso lasst und uns mal guggn wie des früher war wo es besser lief, ...und schaue daaaar ein timer wird wieder eingeführt und die schwachen reiche bekomm wieder n paar Wächter mehr und ouhhhh die Drachen am Tor sind scheisssseeeeeee xD wääää natürlich will das keiner zugeben aber kein Problem solange das spiel wieder spass macht :thumbup: Verbesserungsvorschlag: es kommen auch immer wieder mal neue Spieler dazu, daher jetzt an dieser stelle mal die ganzen komplizierten Spielregeln n bisschen einfacher und verständlicher machen (manchmal ist weniger mehr) :!: