Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00043 Warmasterchat wirklich nötig? – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00043 Warmasterchat wirklich nötig?

1
Mir ist bewusst, das Regnum gerade derzeit andere Probs hat, aber ein befreundeter Spieler (die "Zittern") hat gestern eine Frage an einen GM geschickt mit der Antwort, dies wäre ein Thema für das Forum! Und da ich Ihm zustimme werde ich das hier mal ansprechen! Der "Warmasterchat" ist in Alsius nicht nur überflüssig, nein, die meissten sagen sogar, er sollte abgeschafft werden, da er als "Reiter" nur unnötigen Platz einnimmt. Nach seinem Post im Chat haben sich viele diesbezüglich gemeldet, und alle hatten dieselbe Meinung, Ich bin selber seit 1,5 Jahren WM mit Barb, und habe noch nie eine Beitrag im WM-Chat gesehen! Wie seht ihr das ganze? WM-Chat abschaffen, oder gibt es gute Gründe diesen zu behalten? Danke im Vorraus für eure Meinungen! Lu
2
profile picture
WM-Chat ist nicht nur in Alsius unnötig, es ist in jedem der Reiche unnötig und NGD ist sich dessen bewusst. Sie haben auch schon angekündigt, demnächst (............) die WM Spells zu überarbeiten.
3
profile picture
glaub nicht dass der wm chat geändert wird. auf ra gibts keinen rlm chat in der wz, da hat der wm chat durchaus seine Daseins-Berechtigung
4
Vollkommen richtig, Seeli, aber auf Valhalla haben wir den "Realm-chat", hat hier der "WM-Chat" seine "DaseinsBerechtigung" ? @ Tibain, ich hoffe, du hast Recht
5
Für valhalla ändert ngd das bestimmt nicht.
6
profile picture
Die WM-Spells werden überarbeitet, hat NGD angekündigt, frage ist nur wann.
7
profile picture
----------------- **Quoted from "_Tibain_"** Die WM-Spells werden überarbeitet, hat NGD angekündigt, frage ist nur wann. ----------------- Hoffentlich in naher Zukunft... ;) Die Frage ist aber auch, ob alle WM-Spells überarbeitet werden oder nur bestimmte. Ich persönlich bin auch der Meinung, dass der WM-Chat abgeschafft werden kann. Da sollen sie lieber auch auf Ra einen WZ-übergreifenden Reichschat einrichten, weil das einfach viel praktischer ist. Der WM-Chat sollte dann einfach durch eine andere brauchbare Fähigkeit ersetzt werden. MfG Warox
8
profile picture
----------------- **Quoted from "Black Soul"** Vollkommen richtig, Seeli, aber auf Valhalla haben wir den "Realm-chat", hat hier der "WM-Chat" seine "DaseinsBerechtigung" ? @ Tibain, ich hoffe, du hast Recht ----------------- NGD richtet sich aber nicht nach Valhalla.
9
----------------- **Quoted from "Seeli"** Zitat von »Black Soul« Vollkommen richtig, Seeli, aber auf Valhalla haben wir den "Realm-chat", hat hier der "WM-Chat" seine "DaseinsBerechtigung" ? @ Tibain, ich hoffe, du hast Recht NGD richtet sich aber nicht nach Valhalla. ----------------- Das mag ja stimmen, das NGD sich nicht nach nem deutschen Server richtet, ich habe halt nur eine Idee angesprochen! Grundsätzlich halte ich aber nichts von diesem Grundgedanken, dass jeder Verbesserungsvorschlag eines einzelnen Servers nichts Zählt! Wieviele Verbesserungsvorschläge der deutschen Community wurden denn schon umgesetzt? Ich denke, das waren so einige. Also beginnt jede Idee auf einem "unwichtigen" Server, und wenn es zuspruch erhält, dann wird es weitergetragen, bis es zu NGD durchdringt, und wenn NGD dem entspricht, auch umgesetzt! Aber ich schweife zu sehr ab, denn die Idee, den "Warmasterchat" zu löschen ist nun wirklich keine Wichtige Sache, ich folge nur einem aktuellen GM, dies im Forum zu komunizieren ^^ Grüße, Lu
10
----------------- **Quoted from "Black Soul"** Wieviele Verbesserungsvorschläge der deutschen Community wurden denn schon umgesetzt? Ich denke, das waren so einige. Also beginnt jede Idee auf einem "unwichtigen" Server, und wenn es zuspruch erhält, dann wird es weitergetragen, bis es zu NGD durchdringt, und wenn NGD dem entspricht, auch umgesetzt! ----------------- Wobei man bei diesen Änderungen (ja mir fallen da auch ein paar ein) nicht unbedingt davon ausgehen kann, dass sie nur umgesetzt wurden auf Drängen/Wunsch der deutschen Communitiy. Ich denke z.B. Partymitglieder auf der Map sehen oder anklicken und heilen/buffen/rezzen etc. können wurde sicher auch (nicht ausschließlich) von der Ra-Community gewünscht. Denke einige Wünsche und Verbesserungen sind Server-/Communityübergreifend, immerhin spielen wir alle das selbe Spiel :) Btt: Der WM-Chat ist wirklich mehr als unnötig :S
11
Wäre dafür (um es jeder Com gerecjt zu machen), dass der Wm chat aktivierbar ist.. sprich als eine art spell oder wie beim HC eine ein-/ausschaltfunktion in den Optionen die erscheint sobald man den wm-baum skillt. Die idee mit dem spell würde ich bevorzugen das zweiteres vllt nicht zu bewältigen ist für NGD.
12
----------------- **Quoted from "Velicie Ledoux"** Wäre dafür (um es jeder Com gerecjt zu machen), dass der Wm chat aktivierbar ist.. sprich als eine art spell oder wie beim HC eine ein-/ausschaltfunktion in den Optionen die erscheint sobald man den wm-baum skillt. Die idee mit dem spell würde ich bevorzugen das zweiteres vllt nicht zu bewältigen ist für NGD. ----------------- + Weil auf Ra macht der Chat schon Sinn. Und es wäre sinnfrei eine extra Gameversion für Deutschland rauszubringen, wobei NGD das eh nicht macht. ^^
13
profile picture
----------------- **Quoted from "Francis³"** ----------------- **Quoted from "Velicie Ledoux"** Wäre dafür (um es jeder Com gerecjt zu machen), dass der Wm chat aktivierbar ist.. sprich als eine art spell oder wie beim HC eine ein-/ausschaltfunktion in den Optionen die erscheint sobald man den wm-baum skillt. Die idee mit dem spell würde ich bevorzugen das zweiteres vllt nicht zu bewältigen ist für NGD. ----------------- + Weil auf Ra macht der Chat schon Sinn. Und es wäre sinnfrei eine extra Gameversion für Deutschland rauszubringen, wobei NGD das eh nicht macht. ^^ ----------------- 2 Versionen = 2 fach pflegen Erhöhter Aufwand der absolut sinnfrei ist.
14
----------------- **Quoted from "Seeli"** ----------------- **Quoted from "Francis³"** ----------------- **Quoted from "Velicie Ledoux"** Wäre dafür (um es jeder Com gerecjt zu machen), dass der Wm chat aktivierbar ist.. sprich als eine art spell oder wie beim HC eine ein-/ausschaltfunktion in den Optionen die erscheint sobald man den wm-baum skillt. Die idee mit dem spell würde ich bevorzugen das zweiteres vllt nicht zu bewältigen ist für NGD. ----------------- + Weil auf Ra macht der Chat schon Sinn. Und es wäre sinnfrei eine extra Gameversion für Deutschland rauszubringen, wobei NGD das eh nicht macht. ^^ ----------------- 2 Versionen = 2 fach pflegen Erhöhter Aufwand der absolut sinnfrei ist. ----------------- Weil man den Chat ja einfach wie den HC deaktivieren könnte :thumbsup: