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./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00048 Wie solls weitergehen?! – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00048 Wie solls weitergehen?!

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Mahlzeit, Da ja mittlerweile schon stark ersichtlich zu sein scheint, das Valhalla so gut wie tot ist, stelle ich (und gewiss auch andere Leute) die Frage, wie es nun mit Regnum weitergehen soll, damit dies kein Dauerzustand bleibt... Habe mich da schon mit zahlreichen Leuten im Mumble sowie auch ingame oder übers Forum unterhalten, die der gleichen Meinung waren, dass endlich was geschehen muss! Soll zwar jetzt nicht allzu unverschämt klingen, aber ein Changelog (wo sicherlich wieder mehr Leute spielen würden) KÖNNTE wie folgt aussehen: - Jede Klasse erhält einen Spell, mit der man für eine Kurze Zeit ALLES wiedersteht (würde unnötiges Luck unterbinden) - Feuerpfeil schaltet keine verbündeten Buffs mehr aus (Bug) und bringt endlich mal den Effekt für den er gedacht ist - Königreichpunkte sind wieder in Instanzen erzielbar - WM Coints sind handelbar und ggf. auch in nicht allzu spieleingreifenden Mengen gegen Items eintauschbar (wie kürzlich erwähnt) - Relikt-Sperre wird abgeschafft (gibt einige Leute die aufgrund von Arbeitszeiten o.Ä gezwungen sind zu solchen Zeiten nur Farmen zu können) - WZ - Bosse werden auf mindestens Level 55 gesetzt + ausgeglichene Dropchance (Sodass auch 60er Droppen können) - Vesi/Ala/ Teni Amulette wieder dropbar machen (mit gleichen Werten) - Arena wieder für Gruppen zugänglich machen (auch wo man nicht unbedingt Crasht wenn man gekillt wird) - Party in der Arena in der man Partymitglieder healen kann + Auren Wirksamkeit etc. - Generelles Klassenbalancing *offenes Feld* (Barb gegen Schütze, Schütze gegen Hexer, Hexer gegen Barb usw.) - Unter Umständen das alte Invasystem wieder zurück (oder zumindest ohne den Drachen vorm Tor oder der Drache kann gekillt werden ohne Drops) - Festsetzung von Items (kann ich nicht richtig umschreiben) sodass Items nicht einfach mit einem Klick weggeworfen oder verkauft werden können ausversehen - Das Sockeln von Relikten aus verwüsteten Reichen nichtmehr möglich machen, damit dieses ,,Inva-blockieren" aufhört. - WM Chat gegen einen Klassenspezifischen NUTZVOLLEN Spell ersetzen, da der WM Chat eh keine Verwendung findet. - Das deaktivieren der Wächter (wenn sich ein Reli am Save befindet) noch ca. 1-3 Minuten weiterlaufen lassen nachdem das Reli sich vom Bind entfernt Jedoch auch Supportbedingt sollte sich ggf. einiges ändern: - Rollbacks bzw. Zurücksetzung der Handelsvorgänge bei Bugs wie Sandboxie etc. (da ist ja damals garnix geschehen) - Mehr Events wie damals, wo auch die 60er was von haben (erinnere mich hier an das Weltmeisterschaftsevent usw.) - ggf. mehr Werbung für neue Spieler (Steam scheint hier nicht zu genügen) - Fairere Entscheidungen seitens Gamigo, siehe beispielsweise wenn irgendwelche Items die im Acc. Lager verschwinden, die aufs einfachste Rekonstruiert werden. Zudem könnte man ja einige neue Features in das Spiel mit einbauen, auch wenn man sie leicht abgewandelt in anderen Spielen schon vorfindet: Plündern: Könnte man so handhaben, dass man gegen WMC (so hätte WMC wieder mehr wert) seine wertvollsten Items mit sogenannten Schutzmarken versehen könnte, damit diese nicht geplündert werden können. Wenn man von nem Feind gekillt wird, könnte es so sein, dass einer der am Kill beteiligten Spieler ein ,,nicht geschütztes Item" aus dem Inventar des Getöteten erhält (so wie es bei Mobs der Fall ist) Kopfgeld-Quests: Hier würde sich die Umsetzung bissl schwierig gestalten... Das man an der Reichsquest-Tafel Quests annehmen kann, z.B ,,Töte Spieler *Name". Diesen müsste man dann in der WZ suchen und killen. Als Questbelohnung könnte man EP nehmen, jedoch etwas mehr, da der Aufwand recht groß ist. Das Problem dabei, es wird sicherlich einige geben, die sich so die Quests zuschieben würden, oder wenn halt die Quest Person off geht... Das sind jetzt Verbesserungen, die nicht nur meine Interessen sondern auch garantiert im Interesse vieler anderer Spieler liegt... Wenn man bedenkt, wie viele Spieler momentan nach und nach aufhören und gleichzeitig der Server Ra immer voller wird. Denn wenn es so weitergeht, ist es nur noch ne Frage der Zeit bis entweder die nächste Serverzusammenlegung ins Haus steht oder der Server Valhalla dicht macht... Gamigo/NGD..Wacht bitte endlich auf! Gruß Zyrano
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Wz Bosse, Amus, feuerpfeil und Arena: JA! Rest?! NEIN!!! Passt 0 ins Spielkonzept... Wenn du dich ausplündern lassen willst geh DayZ spielen
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Bei allem außer den letzten beiden Vorschlägen stimme ich dir zu und würde es super finden wenn es so umgesetzt wird! Zu dem punkt Plündern: Finde ich schwachsinnig, weil man in RO gutes eq entweder mit Kisten oder durch längeres erhandeln zsm bekommt und wenn so was dann verschwindet nur weil man gekillt wird kann man sich den mist auch sparen. zu dem Kopfgeld: Da sollte man wenn dann ne sperre einrichten also das maximal 2 o. 3 Spieler gleichzeitig eine kill q für den gleichen Spieler bekommen. sonst haste vllt halb ein halbes reich am Arsch kleben :d
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Die oberen Punkte kann man weitesgehend so stehen lassen... Nur der erste Vorschlag (also der Spell, der eine 100%ige Widerstehchance bringen soll) gefällt mir persönlich nicht so ganz Von den beiden unteren Vorschlägen finde ich den ersten (Plündern) blödsinnig, der zweite dagegen (Kopfgeld-Quests) wäre vielleicht schwer umzusetzen, aber eine witzige Idee. Diese Quests sollten dann natürlich nur aktive Spieler betreffen, die in den letzten Wochen auch on waren ;) Man sollte vielleicht noch den Punkt hinzufügen, endlich mal eine Umloggsperre für die Multirealmaccounts hinzuzufügen, oder diese komplett abzuschaffen (wobei das wahrscheinlich zu drastisch wäre) Es gibt noch einige Punkte die verbesserungswürdig sind... Dieser Thread ist vielleicht ganz gut, weil man hier die Wünsche der deutschen Community endlich mal vernünftig sammeln kann und dann an Gamigo/NGD weiterleiten könnte
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----------------- **Quoted** - Jede Klasse erhält einen Spell, mit der man für eine Kurze Zeit ALLES wiedersteht (würde unnötiges Luck unterbinden) - Feuerpfeil schaltet keine verbündeten Buffs mehr aus (Bug) und bringt endlich mal den Effekt für den er gedacht ist - Königreichpunkte sind wieder in Instanzen erzielbar - WM Coints sind handelbar und ggf. auch in nicht allzu spieleingreifenden Mengen gegen Items eintauschbar (wie kürzlich erwähnt) - Relikt-Sperre wird abgeschafft (gibt einige Leute die aufgrund von Arbeitszeiten o.Ä gezwungen sind zu solchen Zeiten nur Farmen zu können) ----------------- -Feuerpfeil sollte wirklich mal gefixed werden. Im Moment wird es nicht genutzt und wenn es genutzt wird, dann von Verbündeten die einen nicht leiden können ;) . -Für die Königsreichpunkte in den Inis gibts eigentlich auch nicht viel dagegen zu sagen, dann wäre da auch mal wieder wirklich was los, insofern die 2. Season mal beginnt... -Handelbare Wm-Coins als erweiterte Handelsmöglichkeit einzuführen finde ich auch gut. So käme ein aktiver Fortschlachter auch an halbwegs gutes EQ evtl. -Relikt-Sperre ist gut so, so werden Invasionen zu den unmenschlichsten Zeiten unterbunden! ----------------- **Quoted** - WZ - Bosse werden auf mindestens Level 55 gesetzt + ausgeglichene Dropchance (Sodass auch 60er Droppen können) - Vesi/Ala/ Teni Amulette wieder dropbar machen (mit gleichen Werten) - Arena wieder für Gruppen zugänglich machen (auch wo man nicht unbedingt Crasht wenn man gekillt wird) - Party in der Arena in der man Partymitglieder healen kann + Auren Wirksamkeit etc. - Generelles Klassenbalancing *offenes Feld* (Barb gegen Schütze, Schütze gegen Hexer, Hexer gegen Barb usw.) - Unter Umständen das alte Invasystem wieder zurück (oder zumindest ohne den Drachen vorm Tor oder der Drache kann gekillt werden ohne Drops) ----------------- -Wz-Bosse auf lvl 55 und gleiche Dropchancen für alle?! Definitiv dafür, ganz klar! -Auch für die Wiedereinführung der Amus gibt es nicht zu sagen. Unfair wäre es anders herum, wenn sie nicht mehr eingeführt werden würde, die alten Amus aber im Spiel bleiben würden. -Ganz einfach, die alten Arenen wieder her! -Generelles Klassenbalancing sowohl auf dem Feld als auch am Fort etc. halte ich für sehr schwer umsetzbar und auch nicht für unbedingt nötig. Man hat 3 mögliche Klassen-Auswahlmöglichkeiten for free und somit die Möglichkeit sich seine Klasse so zu wählen, dass man für verschiedene Situationen jeweils die richtige Klasse parat haben kann. -Definitiv für eine Abschaffung der Tordrachen. Das mit der Tor-Einnahme finde ich nicht mal schlecht, so findet auch da meist ein erbitterter Kampf statt, welcher im Moment noch meist vom Drachen gestört wird. Vielleicht sollte es noch eine Möglichkeit für das angegriffene Volk geben, das Tor aufzurüsten, mit stärkerem Tor, stärkeren/mehr Wachen etc. Fänd ich ganz nett. Das mit der Kopfgeld-Quest halte ich für nicht umsetzbar und unmöglich für den Spieler. 1. muss man den Spieler finden. 2. Muss er in der Wz sein. 3. Muss er online sein...usw. Das Plündern halte ich auch für sehr sehr unnötig und will ich auch in Regnum nicht haben. Ich erhandel mir über Jahre nen halbwegs gutes EQ, dann wird die sog. "Plünder-Funktion" eingeführt und ich verlieren mein EQ weil ich mal gestorben bin 8| . Man spielt sich mit seinem EQ ein, hat ne Skillung mit seinen Waffen die man trägt, da kann sich das nicht nach jedem Tod ändern! -----> Vollkommen dagegen! So ein Weltmeisterschaftsevent wie damals, fände ich auch total toll, mal wieder. Würde vielleicht auch viele alte Hasen wieder anlocken, sofern die Belohnungen auch passen und die Aufgaben die es beim Event zu bewältigen gibt. MfG Baldur
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Mein erster Gedanke, als ich das mit dem Plündern gelesen habe: Was kiffst du? oô Ansonsten, stimmt schon, es muss mal drastisch was geändert werden, aber ob die oberen Punkte der richtige Weg sind, bin ich mir nicht sicher.
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Naja die Meinungen gehen hierbei schon deutlich auseinander... Stimmt schon, nach mehrerem überlegen bin ich mir jetzt auch dessen bewusst, dass dieses ,,plündern" doch net sooo gut ist XD aber ansonsten wäre denke ich für jeden was dabei (von den oben genannten Punkten, um das Game wieder bissl interessanter zu gestalten... und zu der von dir gestellten Frage.... beim 10er Kurs bei uns im Ort lässt sich leider nix gescheites rauchen :>
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Plündern, Nein danke! Desweiteren ist es noch wichtig die Webseite *hust* zu überarbeiten sowie neue Spieler durch Werbung heran zu holen.
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Schonmal eine schöne Sammlung an Vorschlägen, aber viele davon würden mir ziemlich gegen Strich gehen ^^ Feuerpfeil muss gefixt werden ganz klar. Wm-Coins sollten aber nicht handelbar sein. Der Char der sie gesammelt hat soll sie gegen Xim-Gegenstände eintauschen können. Das wär in Ordnung. Maximal Coins-Schieben übers Accountlager, aber nicht an fremde Spieler verhökern. Die Wz-Bosse müssen auch definitiv verstärkt werden damit sich auch mal wieder 60er am Kill beteiligen. Die Arena hat auch dringend Verbesserungen nötig und auch der WM-Chat kann meinetwegen ersetzt werden. Für mich absoluter Müll wäre allerdings die Abschaffung der Reliktsperre, das Plündern und die Wiedereinführung von Krps in den Inis. Meinetwegen könnense die ollen Inis ganz abschaffen. Passen absolut nicht ins Rvr-System und würde die Wz nur wieder vollkommen leeren. Die Nachteile vom Plündern wurden ja größtenteils schon erläutert hier. Ich denke da vor allem an Chars unter 50, die in der Wz lvln müssen, jedes Mal durch Lvl-Killer ihr Equip verlieren und keine Chance auf Schutzmarken haben, da sie nicht an Wm-Coins drankommen. Völlig Banane sowas Weiterhin bin ich immernoch gegen die Wiedereinführung der Drachenamus. Ich würd so weit gehen sie nicht mehr droppbar zu machen und noch zusätzlich die alten Amus abzuschaffen. Meinetwegen können die Besitzer dann als Entschädigung 10k Xims bekommen, aber das wars dann auch. Wer so dumm war und sich die Teile teuer gekauft hat geht dann halt leer aus. Sowas ist eh Beschiss den fairen Spielern gegenüber. Ich wär net traurig drüber wenn alle Dmg-Ringe von Bossen, sowie deren Amus verschwinden. Wäre eine der besten Balanceänderungen überhaupt. Dann noch einige Veränderungen an den Auren der Ritter und dem Dmg des Barbs und schon machen Fortschlachten wieder Spaß wie früher. Nuja leider hat NGD ja schon angekündigt, dass die Amus wiederkommen, also wird man wohl weiterhin damit leben müssen. Mit bissl Glück ändern sie die Dinger ja noch in etwas sinnvolles ab. Aber da wird man wohl warten müssen. Edit: Achja zusätzlich würds mich auch freuen, wenn der Drachenwunsch mit dem Bernstein endlich verschwindet. Lieber sollten sie noch 5 oder 6 sinnvolle Wünsche einbauen. Und mit sinnvoll mein ich fürs ganze Reich sinnvoll und nicht nur für einen Spieler.
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Dougi, und was ist mit den Leuten, die sich ein Amu teuer für OP-Equipment erhandelt haben? Die stehn dann da und denken sich "toll, un nu? Was mach ich mit 10k Xim?". Das ist keine Lösung, wirklich nicht, sondern nur das übliche rumgeflame (sry, aber ist so).
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Ich wäre dafür das derzeitige Invasionssystem soweit abzuändern, dass 1. der Reliktträger nicht reiten kann, sodass die Verteidiger ihn besser einholen können und es dadurch eher zu schönen Feldschlachten kommt, 2. der Schaden der Tordrachen so abgeschwächt wird, das die Verteidiger nicht sofort sterben, sobald sie auch nur einen Meter vors Tor gehen und das dritte Reich auch eine Chance hat bei der Invasion mitzuwirken und 3. das die Tordrachen killbar sind (ohne Drop versteht sich). So würde es wieder zu vernünftigen Torschlachten kommen, bei denen sich wirklich alle drei Reiche beteiligen können und auch der Weg zu Invasion wäre nicht mehr zu leicht und es würde mehr Aktion, auch außerhalb der Forts, herrschen. Außerdem wäre ich persönlich dafür das Springen und den Fallschaden komplett abzuschaffen. Ich fande es schon von Anfang an eine unnötige und einfach nervige Abänderung. Früher ging es auch ohne Springen und den Fallschaden würde so oder so keiner vermissen. Ich kann den Sinn und Vorteil vom Springen immer noch nicht ganz nachvollziehen. Die WZ-Bosse gehören auch wieder auf Level 60, oder wenigstens 55, gesetzt und es sollten, wie bei den neuen Drachen, alle Klassen die gleiche Chance haben zu dropen. So würden nicht nur Lowritter zu den Bosskills kommen und alles mit ihren Auren zuschnorren, sondern die auch Highs würden sich endlich wieder für die Kills interessieren und auch die feindlichen Reiche wären sicherlich mit vernünftigen Truppen vertreten. Dadurch würden die Bosse schneller sterben und es würde ebenfalls zu schönen Feldschlachten vor oder nach dem Kill kommen. Auch wäre ich dafür neue Drops für Rha, Eve und Thork einzuführen/hinzuzufügen. Armschienen, Schilder und Köcher gibt es überhaupt noch nicht in Bossdropform. So hätte jede Klasse ein neues Bossitem (Barbaren können die Kriegerwaffen benutzen, das reicht ja wohl) und niemand würde bevorzugt werden. Außerdem wäre mal ein Bossschwert/ eine Bossaxt für den Ritter nötig. Aber was die WZ-Bosse betrifft, sollte man vielleicht erstmal das nächste Update abwarten. Mal schauen was da so geändert wird, ich hoffe es geht jedenfalls teilweise in die Richtung. Zu den Arenen ist zu sagen, dass sie, wie die alten, wieder für jeden begehbar gemacht werden sollten, jedenfalls die Tribüne. So könnte man bei den Kämpfen wieder live dabei sein und es gäbe auch die Möglichkeit wieder richtige Events in den Arenen zu veranstalten. Außerdem sollten die Gruppenkämpfe endlich mal richtig funktionieren, sodass man auch bestimmte Teammitglieder heilen oder durch Auren supporten kann. Mit der Ballance ist das so eine Sache. Jede Klasse hat irgendwo seine Schwächen und Stärken und das ist denke ich auch in Ordnung so. Man kann sich zur Not ja sowieso mindestens drei Chars hochziehen. Aber ich glaube bei jeder Klasse gibt es Spells die keiner skillt, da die Wirkung entweder gegen Null geht oder einfach nur unbrauchbar ist (z.B. Blocken beim Ritter). Solche Spells und Fähigkeiten sollten entweder verstärkt oder komplett durch brauchbarere ersetzt werden. Eine Lösung finden, die den Großteil der Spieler zufrieden stellt, dürfte sich jedoch schwierig gestalten. Es wird immer welche geben, die irgendwo eine Klasse zu stark oder zu schwach finden. Was meiner Meinung nach aber unbedingt abgeändert gehört sind die Warmasterspells. Die sind glaube ich bei fast jeder Klasse total unbrauchbar. Der Warmasterchat gehört durch eine klassenspezifische Passiv-Fähigkeit ersetzt und auch die meisten der derzeitigen Warmasterspells sind nicht sehr wirkungsvoll. Es gibt sicherlich bei jeder Klasse andere interessantere Vorschläge. Für die meisten 60er wahrscheinlich eher unwichtig, aber eigentlich auch leicht zu beheben, sind die vielen Textfehler bei Quests, Spells, Items und NPCs. Das geht von Grammatikfehler über Rechtschreibfehler bis hin zu Übersetzungsfehler oder totalen Unsinn. Ich kann mir vorstellen, dass auch das neue Spieler abschreckt, denn solche groben Fehler zeugen von totaler Inkompetenz. Um diese zu berichtigen ist zudem ein nur geringer Aufwand nötig. Mit den Instanzen hab ich mich bisher noch nicht so wirklich auseinandergesetzt, deshalb kann ich da keine großen Verbesserungsvorschläge zu nennen. Mir ist es relativ egal ob es dort nun KRP gibt oder nicht, aber eine Statue und die Championrüstungen dürften ja eigentlich Ansporn genug sein. Eine Frage hätte ich da trotzdem: Bringt ein komplettes Champion-Set einen Bonus, entweder so wie den Drachen- oder den Warmasterrüstungen? Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher ob wirklich nur Spieler aus etwa dem gleichen Levelbereich in eine Instanz kommen können. Wenn das nicht der Fall ist, dann wäre das in meinen Augen eine verbesserungswürdige Sache. Ich wäre außerdem dafür die Forts und Burgen wieder etwas kleiner zu machen. Das Aussehen der Forts ist ja schön und gut, aber der Aufbau der alten Forts hat die Schlachten eindeutig spannender gemacht und auch die Burgen sind viel zu groß und unübersichtlich. Aussehen ist in Ordnung, in der Praxis waren die alten Forts und Burgen jedoch vorteilhafter, wobei ich persönlich nicht weiß wie das bei den anderen Servern aussieht. Die Multirealmaccounts gehören entweder ganz abgeschafft, mindestens aber sollte eine Umloggsperre von 12 oder 24 Stunden eingebaut werden. Die Multirealmaccounts zerstören das 3-Reichesystem und bringen viel zu viel Vorteile im RvR mit sich.
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Eine kleine Ergänzung zum Thema Vorschläge hätte ich da doch noch: 1) Accountnamen bei den Chars anzeigen. Oder besser einen Name den man vorher für den jeweilen Account stellvertretend noch bestimmen kann, wegen der Sicherheit des Accounts. Für die Zuordnung beim Einloggen einfach mal IP + HardwareID nutzen. (Wie Pferdenamen in den Optionen aktivierbar machen oder halt ausblenden). 2) Auf den internationalen Servern könnte man auch die Länderflagge des jeweilen Spielers anzeigen wie in anderen Spielen üblich. Dafür ist die IP ja ebenfalls praktisch. Sind ja nur zwei kleine Vorschläge, die nicht groß in die Spielmechanik eingreifen würde. Eben nochmal gelesen und gefällt mir gut. Jap, mein Weihnachtswunsch :) Oder zu Silvester einfach mal Raketen in die Server stopfen und ein schönes Feuerwerk machen - manchmal glaub ich das wäre am Besten für alle. ;)