./00005 Allgemein/00013 [Sammelthread] Changelog 1.19 für Amun
So meine Meinung zu diesen Plänen.
1. Zumindest für den deutschen Server würde ich die Zeit bis ein Reich verwundet
werden kann verdoppeln, in 15 bzw. 10 Min. mit einem kleinen Trupp eine Invasion
zu verhindern ist nahezu unmöglich. Das momentane Reliktsystem fand ich an sich
I.O. da man noch die Chance hatte die Invasionszeit zu verkürzen. Auch dem
Reliktträger zu folgen sah ich auch nicht als Pflicht an, so war man gezwungen
mehr aufeinander zu achten und zumindest auf Val. konnten nette Feldschlachten
um die Relikte entstehen.
1.1. Ich würde es besser finden dem gefährdeten Reich mehr Möglichkeiten zur
Verteidigung zu geben, als es dem Reich welches angreift immer Leichter zu
machen etwas Herausforderung sollte schon dabei sein.
Val. ist ja leider ein schlechtes Beispiel wen meist nur ein Reich genug Leute
für eine Invasion hat und damit die anderen Reiche demotiviert da sie ständig in
andere Reiche einfallen und somit in den benachteiligten Reichen immer weniger
los ist und die Spieler abwandern z.B. nach Ra wo man bei der jetzigen Situation
wäre,
2. Das neue Edelsteinsystem klingt interessant auch wen mir die genaue Umsetzung
mir nicht ganz klar ist, ich hoffe dieser Wächter ist nicht so eine Witzfigur
wie die Wachen wo die Fahnen in den Forts bewachen.
Wen das System die Spielerzahlen berücksichtigt geht es da um die Allgemeine
oder werden nur die berücksichtigt wo zum entsprechenden Zeitpunkt on sind?
Werden nur die wo online sind berücksichtigt, so könnte das System genauso
ausgenutzt werden wie bei einem der früheren Inva - Systeme !
3. Das Belohnungssystem bei einer Inva finde ich gut,wen es wirklich zu 100%
funktioniert, da oft Steine ewig nicht gesockelt wurden bis bestimmte Leute off
gingen oder ähnliches dieses wäre mit diesem System ja egal da man eine
Belohnung so oder so bekommt wenn man bei der Inva was geleistet hat.
Hi Tanaro,
die Herausforderung, die ein Lich-Wächter bietet, wird sich anhand der
allgemeinen Spielerzahl auf einem Server ableiten.
Die Entwickler sind sich der Problematik bewusst, die eine Anpassung anhand der
zurzeit online befindlichen Spieler mit sich bringen könnte und prüfen derzeit
noch, ob sich auch dafür eine Lösung finden ließe.
Liebe Grüße,
Laiying
Einfach Spielerzahlen der letzten 10-15 min benutzen
Lieber 1-5min. In 10min kannste in ruhe umloggen
danke für die übersetzung laiying.
Wenn ich das richtig verstanden habe reduziert sich ja die Zeit wenn man alle 2
Forts und das Schloß eingenommen hat von 15-10 auf 5 Min. Ich finde die Zeit ist
zu kurz um rechtzeitig ans Tor zu kommen, für die Spieler die weit weg sind zum
leveln z.b. Klar hätten die Spieler die Möglichkeit auch schon vorher dabei zu
helfen die Inva zu verhindern, viele bewegen sich aber auch erst ans Tor wenns
brennt und die schaffen es in 5 min kaum ohne irgendwo in den nächsten Bind zu
rennen. 15-5 auf 10 min fände ich besser.
dann wäre noch zu überlegen ob es sich überhaupt noch lohnt alle 3 einzunehmen
wenn15 min das minimum ist.
Beispiel Alle Forts einzeln nacheinenader einnehmen weil nicht genug Spieler da
sind um sich aufzuteilen
Fort 1 wird eingenommen Timer läuft 15 min
es starten Spieler zu Fort 2, Wegezeit dahin ca 2-3 min, aufkloppen einnehmen
nochmal 3 min (wenns schnell geht) Timer ist dann noch auf 10 min ca
spätestens hier würde die einnahme vom Schloß rechnerich keinen Sinn mehr
machen,da bei Ankunft dort und der Einnahme dann auch nur noch knapp 5 min
blieben.
Lohnen würde sich das nur wenn man wirklich genug Spieler hat um alle 3
gleichzeitig einzunehmen
Sobald 1 Fort + Burg eingenommen wurden startet 15min timer. Bei 3 Forts 5min
timer. Bei nur einem Fort gibt es gar keinen timer.
Hallo,
wir haben den Entwicklern eure Fragen und Bedenken mitgeteilt und noch einige
Dinge in Erfahrung bringen können, die wir euch natürlich nicht vorenthalten
wollen.
1. Zeitbonus nach der Einnahme von Forts und Burg
Die Zeit, die benötigt wird, um ein Reich zu verwunden, ist noch nicht endgültig
festgelegt. Die Entwickler werden sie genau überprüfen, bevor dieses System live
geht. Die Zahlen, wie sie aktuell auf dem Testserver sind, sind lediglich
Platzhalter und es soll durchaus berücksichtigt werden, dass die Rückeroberung
der Befestigungsanlagen nicht so schnell von der Hand geht. Zu diesem Zeitpunkt
der Entwicklung fokussieren sie sich noch nicht auf Verteidigungsmöglichkeiten,
weil dafür viele neue Inhalte bereitgestellt werden müssten. Das ist ein Ziel
für die nahe Zukunft. Jetzt aktuell ist das Ziel erst einmal, das derzeitige
System aufzuräumen. Wie bereits angekündigt sollen diese Änderungen nur den
ersten Schritt markieren, um das Invasionssystem zu verbessern, und damit wird
es auch noch nicht getan sein.
2. Anpassung des Schwierigkeitsgrads
Die Anpassungen des Lich-Wächters und des Edelsteindoms wird von der absoluten
Serverbevölkerung abhängig sein und nicht von der Anzahl der Spieler, die gerade
online sind. Das Letztere wäre nicht so einfach umsetzbar und zudem einfach
auszutricksen. Die Entwickler werden sich in Zukunft Möglichkeiten überlegen,
wie es sich doch umsetzen ließe, aber das Hauptziel der Anpassungen ist es zu
verhindern, dass es auf Ra einfach sein wird und auf Valhalla oder Haven
unmöglich.
3. Belohnung für Edelsteinraub
Die Belohnung für den Raub eines Edelsteins bekommt ihr nur, wenn ihr online
seid. Falls ihr schon mal eine solche Belohnung bekommen haben solltet, werdet
ihr den Offline-Wunsch auch erhalten, aber nur, wenn ihr ein aktiver Spieler
seid (bedeutet, dass ihr innerhalb der letzten zwei Tage gespielt habt, oder in
dem Dreh herum)
Liebe Grüße,
Laiying
Ich habe mir mal ein paar Gedanken wegen dem Invasystem gemacht vor allem was
diesen Wächter angeht, mir sind zwar dessen Werte und Fähigkeiten nicht bekannt
aber meine Idee bezieht auch eher vorhandenes ein welches die Umsetzung
erleichtern sollte.
In jedem Reich stehen ja so nutzlose Generäle rum vor allem die
Barbaren-Wächter, welche früher ja mal den NPC für die Gene-Quest bewacht haben
deren Aufgabe ist ja inzwischen überflüssig, daher würde ich vorschlagen diese
nutzlosen Wächter in die Bewachung der Edelsteine mit einzubeziehen als Standard
Wachen.
Vor allem der Barben- Wächter teilt gut was und ist ein besserer Schutz wie die
normalen Wachen, nur sollte dessen Hp und Fähigkeiten angepasst werden man
könnte auch über ein Truhensystem ähnlich den Forts nachdenken wo die Spieler
entsprechend Gold investieren um die Wachen zu stärken.
Ein System welches die Spielerzahlen in welcher Art auch immer berücksichtigt
lässt sich entweder aushebeln oder wird zu Stark falls keine Obergrenze an
Wachen gesetzt wird und Valhalla unwahrscheinlicher Weise wieder zu alter Stärke
gelangt wenn Gamigo mal was für das Spiel tun sollte. ;)
Hallo ihr Lieben,
auf Amun ist ein neues Update mit den folgenden Änderungen:
* Gefixt: Ablegen der Amorflügel und ähnlicher Gegenstände entfernte visuelle
Effekte. (Endlich!)
* Verändert: Warmaster-Coins-Wunsch mit einer Wartezeit von 7 Tagen zwischen
den Wünschen hinzugefügt. Wird von dem WMC-Boost beeinflusst.
Und einige Fixes bei den Invasionen und Drachenwünschen via Ingame-Post an
Spieler, die offline oder außerhalb des Portals waren und dabei mitgeholfen
haben, wenigstens einen Edelstein zur Öffnung des Portals zu erlangen.
Liebe Grüße,
euer Sebulba
Uh jmd neues den es in 3 wochen eh nicht mehr geben wird.
Bin gespannt. Das Invasystem wird jedes Jahr über den Haufen geworfen und neu
gemacht. Bisher war es in jedem fall immer eine reine Ra Konzeption.