Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00007 Spieler helfen Spielern/00032 Forum - wie funktionierts? – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00007 Spieler helfen Spielern/00032 Forum - wie funktionierts?

1
Ja, wie der Titel schon sagt: " Forum - wie funktionierts?" War einfach mal neugierig welche Tipps und Tricks ihr da so kennt, was ihr glaubt was die am meisten genutzten Funktionen sind und wie man hier Recht bekommt und Recht behält - einfach mal gespannt was ihr da so an Lösungen parat habt. :)
2
profile picture
Glaub zwar net dass ich damit hier richtig bin .. aber irgendwo muss ich mal hinschreiben, dass das hier eines der schlechtesten Foren ist, die ich bisher genutzt habe. Warum? Nicht fuer mobilgeräte optimiert Bei meinen Antworten wird das Antwort-Fenster teilweise einfach geschlossen... alles geschriebene ist dann weg. Bei den Privaten Nachrichten kommt das nicht alles i.O. ist, obwohl ich mich an die Richtlinien halte... uvm.! Meist genutzte Funktion ist die Antwort Funktion. Dann die Zitieren Funktion.
3
Tipps und Tricks kenne ich glaube icht nicht. Die meist genutzte Funktion ist aus meiner Sicht die "melden" Funktion. Recht bekommen und behalten läßt sich am schwierigsten beantworten. Aber ich sag mal so, die meisten hier lesen eh nicht was man schreibt, womit die Diskussionen hier schon im Vorfeld als gescheitert anzusehen sind.
4
profile picture
Tipp: STRG beim Klicken auf einem Link halten, um ihn in einem neuen Tab zu öffnen, es ist nämlich sehr nervig, wenn der Link in demselben Tab wie das Forum geöffnet wird. Oder wie wäre es, wenn die Betreiber des Forums einfach einstellen, dass Links standardmäßig in einem neuen Tab geöffnet werden?!
5
profile picture
----------------- **Quoted from "Askeroth"** Tipp: STRG beim Klicken auf einem Link halten, um ihn in einem neuen Tab zu öffnen, es ist nämlich sehr nervig, wenn der Link in demselben Tab wie das Forum geöffnet wird. Oder wie wäre es, wenn die Betreiber des Forums einfach einstellen, dass Links standardmäßig in einem neuen Tab geöffnet werden?! ----------------- funzt auch wenn man mit dem mausrad drauf klickt
6
Schön zu sehen wie sich Spieler hier gegenseitig helfen, da es ja doch hinsichtlich der Bedienung ein paar mögliche Verbesserungen zu geben scheint. Immer sinnvoll sowas mal zu vertiefen. *neben der Bedienung dachte ich eigentlich auch an "Taktiken" aber das scheint doch ein wenig "weit gesponnen" zu sein. **war ja erst skeptisch, ob so ein Thread Sinn machen könnte - aber scheint sich doch gelohnt zu haben :)
7
profile picture
Ich mag die Pn-Funktion und nutze sie recht oft.
8
Ist auch wirklich eine schöne Funktion. Auch das Gästebuch und Freunde. Wusstest du, dass du in deiner PN auch einen Link oder ein Bild verschicken kannst?
9
----------------- **Quoted from "Askeroth"** Oder wie wäre es, wenn die Betreiber des Forums einfach einstellen, dass Links standardmäßig in einem neuen Tab geöffnet werden?! ----------------- Wenn sie es könnten... :thumbdown:
10
profile picture
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Ist auch wirklich eine schöne Funktion. Auch das Gästebuch und Freunde. Wusstest du, dass du in deiner PN auch einen Link oder ein Bild verschicken kannst? ----------------- Link ist doch der Held aus dem bekannten Fantasy-Spiel oder? Ich habe ihn schon oft per Pn verschickt. Wirklich toll.
11
profile picture
----------------- **Quoted from "Askeroth"** Tipp: STRG beim Klicken auf einem Link halten, um ihn in einem neuen Tab zu öffnen, es ist nämlich sehr nervig, wenn der Link in demselben Tab wie das Forum geöffnet wird. Oder wie wäre es, wenn die Betreiber des Forums einfach einstellen, dass Links standardmäßig in einem neuen Tab geöffnet werden?! ----------------- Kannste auch im Browser einstellen das ein Link in einem neuen Tab geoeffnet wird , ausserdem ist das mit der STRG eine Windows Funktion und keine Foren Funktion
12
profile picture
Wo soll man das einstellen können? Im Opera 12.16 (den ich hauptsächlich nutze) gibt es dafür keine Option und auch im Chrome und Firefox habe ich keine Option gefunden. Außerdem würde dann wirklich JEDER Link in einem neuen Tab geöffnet werden, also auch die Forenthemen etc. und das ist wohl nicht Sinn und Zweck des Ganzen... Und ich habe ja nicht behauptet, dass dies eine Forenfunktion ist, es war lediglich ein Tipp.
13
profile picture
Man kann externen Links das Attribut target="_blank" geben, dann öffnen sich auf andere Seiten verweisende Links in einem neuen Tab. Der Thread hier ist aber ziemlich sinnfrei
14
Beim chilligen surfen hab ich meine Hand manchmal gar nicht an der Tastatur, dann find ichs doch angenehmer einen Rechtsklick auf den Link zu machen und auszuwählen wie er geöffnet werden soll. :D Mit Strg wäre mir das zu anstrengend xD
15
profile picture
Ich bin so geil ich benutze mein gesamtes System samt Internet nur mit der Tastatur :). Die Maus hab ich eig nur zum Daddeln :)
16
Kunststück - dafür geb ich Texte mit einem alten C64-Joystick ein und steuer simultan den Mauszeiger mit 'nem PS1-Gamepad.
17
----------------- **Quoted from "aquaboxio"** Kunststück - dafür geb ich Texte mit einem alten C64-Joystick ein und steuer simultan den Mauszeiger mit 'nem PS1-Gamepad. ----------------- Ich hoffe doch sehr, das es sich um ein Competition Pro handelt?