Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00004 Bots – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00004 Bots

1
profile picture
Auch wenn 61 280 Mitglieder für manch ein Forum sehr erstrebenswert sind ist es in unsrem Fall doch reiner Humbug. Könnt ihr nicht mal was gegen die Bots tun? Der alte V1 reCaptcha den man hier zur Registrierung benötigt wird wohl zu einfach ausgelesen und ermöglicht es diesen Spambots sich ungehindert weiter anzumelden Könnt ihr den denn nicht auf die neue Version 2 updaten? Alle User die keine Beiträge verfasst haben löschen? Auch wenn dann ein paar echte Spieler gelöscht werden, ich denke sie werden es verkraften :huh: https://stopforumspam.com/
2
profile picture
3
profile picture
----------------- **Quoted from "Seeli"** ----------------- der ist gut, und somit ist Redo sein Vorschlag mit dem "I am not a robot" wieder nichtig :thumbsup:
4
profile picture
Ihr wisst schon das das so nicht funtioniert ... Wollte halt gamigo mal drauf aufmerksam machen, dann hamse mal was zu tun. Wie kann man sei e Community nur deart demotivieren das sie nichtmal mehr in der Laune sind vernünftige Beiträge abzugeben...
5
profile picture
----------------- **Quoted from "_TYR_"** Jeder Buchstabe den man hier ins Forum tippt ist schon wieder ein Zeitaufwand ohne Wertschätzung , egal wie gut oder schlecht der Vorschlag ist. . ----------------- :) :) :) :)
6
profile picture
Wenn man alle User mit 0 Beiträgen löschen würde, dann blieben vllt noch 800 über... wie sähe das denn aus? :D
7
profile picture
Besser, angemessener. Es gibt Foren von deutlich größeren Spielen mit weniger als 800 Mitgliedern. Dazu kommen dann noch diese tollen Trolle bei denen ich mich fragen muss warum sie nochnicht allein aufgrund ihres Namens gebannt wurden. Der reCAPTCHA ist ja noch lange nicht die einzige Möglichkeit diese Bots los zu werden. Da helfen 2 Minuten google oder ein erfahrer Forenadministrator den gamigo ja irgendwo versteckt halten sollte... Ich möcht halt nur versuchen dem Spiel mit einem vernünftigen Forum / einer vernünftigen Website ein angemessenes Aüßeres zu verpassen. Auch wenn es letztendlich auf die inneren Werte ankommt, wenn das Äußere nichts hermacht lässt man sich gar nicht erst darauf ein. Letztenendes rede ich hier ja immer nur ins leere. Ich würde in diesem Forum gerne spielrelevante Diskussionen führen, Spielvorschläge anbringen, neuen Spielern helfen. Wenn man aber merkt dass sowas hier nur auf Taube Ohren trifft wird mir schnell klar warum einige sich hier nurnoch zum trollen und rumstänkern einloggen.
9
profile picture
Alternativ halt die Benutzerzahl ausblenden :thumbdown:
10
profile picture
Ach, das was ihr seht, ist ja harmlos. Leider hat es tatsächlich ein Bot durch die "Sperrzone" geschafft, und konnte einen Beitrag öffentlich sichtbar verfassen. Normalerweise werden die direkt deaktiviert und müssen manuell freigeschalten werden - ab und zu landen leider auch Nutzerbeiträge in dieser "Quarantäne" - solltet ihr mal einen Post vermisst haben, dort ist er hin verschwunden. Daher ist das Löschen der Nutzer bzw. bannen auch recht sinnlos und zeitverschwendend... Aber was in den letzten Tagen so los ist, habe ich seit meiner Zeit hier mit Moderationsrechten ehrlich gesagt noch nicht erlebt. Es gab immer mal Phasen, in der wieder einige gleiche Beiträge auftauchten, aber das waren pro Woche eine Handvoll. Jetzt hab ich aktuell erneut knapp 800 gesperrte/deaktivierte Beiträge, vor 2 Wochen einen ähnlichen Wert.
11
profile picture
Dann wird es Zeit mal was zu tun :) An eurer Stelle würd ich es einfach mal mit dem neuen recaptca versuchen. Das sollte doch relativ einfach umzusetzen sein? Dann könnten sich wenigstens keine neuen Bots mehr anmelden.