Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00024 Ordentliches System Kampfzone – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00010 Feedback & Verbesserungsvorschläge/00024 Ordentliches System Kampfzone

1
profile picture
Hey, hier möchte ich mal einen Vorschlag für ein geeignetes System in der Kampfzone einbringen. Also, 1. EQ Gleichheit - Es reicht anscheinend nicht, dass Spieler mit guter Ausrüstung, bereits in FS Vorteile haben, sondern auch noch in der Kampfzone. Ich dachte man sollte in der Kampfzone sein Können und nicht sein EQ zeigen? Damit auch Spieler mit nicht allzu guter Rüstung und Waffen Chancen haben wäre eine einheitliche Ausrüstung für alle Klassen die Lösung. 2. Chancengleichheit - 2 Barbs + 1 Beschi gegen z.b. 3x Bogi ist definitiv kein faires Match, wenn man die Spielweise außer acht lässt. Deshalb wäre eine geeignete "Kombo" z.b. Beschi - Ritter - Schütze auch ein weiterer Grund die Inis mehr zu besuchen. Viele Spieler gehen einfach afk weil es für sie keinen Sinn ergibt weiterzumachen. Ich denke dies war nicht das Ziel von NGD. Dieser Vorschlag kann aber nur funktionieren, wenn genügend Spieler die Instanzen besuchen! 3. Kills - Es kommt häufig vor, dass ein Bogenschütze den letzten Hit macht und deswegen einen Punkt für sein Reich erzielt. Das mag zwar taktisch klever sein senkt aber den Spielspaß enorm. Stattdessen Schlage ich vor, man berechnet, wie viel Leben das jeweilige Reich dem Spieler abgezogen hat, z.B. bekommt ein Barbar 4000 HP Abzug durch Ignis und wird dann von z.b. Alsius getötet, so erhält das Reich den Kill, welches die meisten HP abgezogen hat. Beim Tod des Spieler wird diese Anzeige natürlich auf 0 gesetzt. Wenn ein Spieler Selbstmord begeht indem er in eine feindliche Basis rennt, bekommt das Reich mit den meisten Anteil an HP Abzügen den Kill. So das ist mal ein Verbesserungsvorschlag von mir, ihr könnt jetzt unten eure Meinung dazu sagen und evtl. weiter Verbesserungen vorschlagen! Mfg Michael
2
profile picture
1. nein 2. nein 3. nein
3
Zu 1.: Ist relativ egal, weil die Leute mit scheiß EQ auch die sind, die einfach nichts können oder zu dumm sind um dieses (übrigens) sehr simple Spiel zu begreifen. Hi Inge! Zu 2. hat NGD bereits etwas gesagt: https://www.championsofregnum.com/forum/…09&postcount=31 Zu 3. wird nicht funktionieren, aus dem einfachen Grund, dass den Barbs das System einfach am Poppes vorbeigehen kann. Du denkst aber schonmal in die richtige Richtung, wenn Punkt 2 dazugezogen wird ist der Vorschlag definitiv ernstzunehmen (spiele im Moment selbst nicht aber mit Random Teams ist das unmöglich, Chancengleichheit etc)
4
----------------- **Quoted from "Erzengel Michael"** Hey, hier möchte ich mal einen Vorschlag für ein geeignetes System in der Kampfzone einbringen. Also, 1. EQ Gleichheit - Es reicht anscheinend nicht, dass Spieler mit guter Ausrüstung, bereits in FS Vorteile haben, sondern auch noch in der Kampfzone. Ich dachte man sollte in der Kampfzone sein Können und nicht sein EQ zeigen? Damit auch Spieler mit nicht allzu guter Rüstung und Waffen Chancen haben wäre eine einheitliche Ausrüstung für alle Klassen die Lösung. 2. Chancengleichheit - 2 Barbs + 1 Beschi gegen z.b. 3x Bogi ist definitiv kein faires Match, wenn man die Spielweise außer acht lässt. Deshalb wäre eine geeignete "Kombo" z.b. Beschi - Ritter - Schütze auch ein weiterer Grund die Inis mehr zu besuchen. Viele Spieler gehen einfach afk weil es für sie keinen Sinn ergibt weiterzumachen. Ich denke dies war nicht das Ziel von NGD. Dieser Vorschlag kann aber nur funktionieren, wenn genügend Spieler die Instanzen besuchen! 3. Kills - Es kommt häufig vor, dass ein Bogenschütze den letzten Hit macht und deswegen einen Punkt für sein Reich erzielt. Das mag zwar taktisch klever sein senkt aber den Spielspaß enorm. Stattdessen Schlage ich vor, man berechnet, wie viel Leben das jeweilige Reich dem Spieler abgezogen hat, z.B. bekommt ein Barbar 4000 HP Abzug durch Ignis und wird dann von z.b. Alsius getötet, so erhält das Reich den Kill, welches die meisten HP abgezogen hat. Beim Tod des Spieler wird diese Anzeige natürlich auf 0 gesetzt. Wenn ein Spieler Selbstmord begeht indem er in eine feindliche Basis rennt, bekommt das Reich mit den meisten Anteil an HP Abzügen den Kill. So das ist mal ein Verbesserungsvorschlag von mir, ihr könnt jetzt unten eure Meinung dazu sagen und evtl. weiter Verbesserungen vorschlagen! Mfg Michael ----------------- Kills schieben und nach Gleichheit verlangen :kappa: :kappa: :kappa:
5
profile picture
----------------- **Quoted from "Francis²"** Zu 1.: Ist relativ egal, weil die Leute mit scheiß EQ auch die sind, die einfach nichts können oder zu dumm sind um dieses (übrigens) sehr simple Spiel zu begreifen. Hi Inge! Zu 2. hat NGD bereits etwas gesagt: https://www.championsofregnum.com/forum/…09&postcount=31 Zu 3. wird nicht funktionieren, aus dem einfachen Grund, dass den Barbs das System einfach am Poppes vorbeigehen kann. Du denkst aber schonmal in die richtige Richtung, wenn Punkt 2 dazugezogen wird ist der Vorschlag definitiv ernstzunehmen (spiele im Moment selbst nicht aber mit Random Teams ist das unmöglich, Chancengleichheit etc) ----------------- Andere Lösung um Killklau zu verhindern : wer von einem Gegner getroffen wird, kann solange nichtmehr von anderen angegriffen werden, bis der letzte Schlag 3 Sekunden her ist.
6
Reportsystem einführen für spieler wie dich die afk gehen oder schieben, weil sie schlechte verlierer sind.... wenn du jetzt noch nach Gleichheit/Gerechtigkeit fragst <- gehörst du gleich 2x mal geschlagen
7
profile picture
----------------- **Quoted from "Jeff Hardy"** Reportsystem einführen für spieler wie dich die afk gehen oder schieben, weil sie schlechte verlierer sind.... wenn du jetzt noch nach Gleichheit/Gerechtigkeit fragst <- gehörst du gleich 2x mal geschlagen ----------------- Wenn du ein solches System haben willst, dann mach einen eigenen Thread auf und fordere es, aber hör auf in fremden Threads Leute anzuprangern.
8
profile picture
Ich finde die einfachste Lösung wäre, daß man einfach klicken kann um aus dem Gefecht auszutreten. Das man ein gutes Matchmaking NICHT erwarten kann ist klar, aber somit kann man sich aus der Kampfzone einfach wieder rausporten um einen anderen, der eventuell besser zum Team passt den Eintritt zu ermöglichen. Was man vielleicht machen könnte, das maximal ein Magier in jeder Runde ist. Das schlimmste was einem passieren kann, wenn man 2 Hexern und einem Beschi gegenüber steht xD ( Ra, 2x2 ) Es wird eh schon daran gearbeitet etwas zu ändern. Momentan will jeder nur versuchen die begehrtesten Teile zu bekommen und anschließend wird wieder tote Hose in der BZ sein. War mal eine gute Idee um Leute wieder ins Spiel zu locken, nur wird dies eher vorübergehend sein und in keinster weise den Erfolg bringen, den man sich erhofft hatte. Grüssle
9
profile picture
----------------- **Quoted from "Jeff Hardy"** Reportsystem einführen für spieler wie dich die afk gehen oder schieben, weil sie schlechte verlierer sind.... wenn du jetzt noch nach Gleichheit/Gerechtigkeit fragst <- gehörst du gleich 2x mal geschlagen ----------------- Das geht anscheinend schon mich hats erwischt :S
10
Macht natürlich Sinn, bei dieser Riesencom Leute wegzubannen. Valhalla platzt gleich vor Spielermasse
11
profile picture
Tipp: Es geht so...
12
profile picture
Das ist speziell für Ra, man kann die Leute via email oder so melden
13
profile picture
----------------- **Quoted from "Phecaja"** Ich finde die einfachste Lösung wäre, daß man einfach klicken kann um aus dem Gefecht auszutreten. Das man ein gutes Matchmaking NICHT erwarten kann ist klar, aber somit kann man sich aus der Kampfzone einfach wieder rausporten um einen anderen, der eventuell besser zum Team passt den Eintritt zu ermöglichen. Was man vielleicht machen könnte, das maximal ein Magier in jeder Runde ist. Das schlimmste was einem passieren kann, wenn man 2 Hexern und einem Beschi gegenüber steht xD ( Ra, 2x2 ) Es wird eh schon daran gearbeitet etwas zu ändern. Momentan will jeder nur versuchen die begehrtesten Teile zu bekommen und anschließend wird wieder tote Hose in der BZ sein. War mal eine gute Idee um Leute wieder ins Spiel zu locken, nur wird dies eher vorübergehend sein und in keinster weise den Erfolg bringen, den man sich erhofft hatte. Grüssle ----------------- man kann sich doch raus porten :D geh einfach zum alsen hügel :D
14
profile picture
----------------- **Quoted from "Canosx"** ----------------- **Quoted from "Jeff Hardy"** Reportsystem einführen für spieler wie dich die afk gehen oder schieben, weil sie schlechte verlierer sind.... wenn du jetzt noch nach Gleichheit/Gerechtigkeit fragst <- gehörst du gleich 2x mal geschlagen ----------------- Das geht anscheinend schon mich hats erwischt :S ----------------- Warum stellst dich auch afk hin xD :love: Ich weiß ist deine Lieblingsbeschäftigung :P