Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00018 Archiv/00020 Problem mit dem Spiel – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00018 Archiv/00020 Problem mit dem Spiel

1
Hallo zusammen, Ich wollte nach längerer Pause mal Wieder CoR spielen, jedoch jedes mal wenn ich ca. 20 Minuten (+- paar Minuten) CoR gespielt habe, färbte sich mein Bildschirm schwarz und wenige Sekunden später ist der Computer einfach aus gegangen, und ging dann für wenige Minuten nicht mehr an. Neu Installieren habe ich schon versucht, bringt auch nichts. ?( :?: Hoffe auf Hilfe Grüße
2
profile picture
Kann gut sein, dass dein Computer/Laptop sich überhitzt oder die Grafikkarte nicht mehr klar kommt. Demnach: Bitte genauere PC/Laptop Hardwaredaten nennen & mal CoR mit geringeren Settings starten.
3
Hersteller: Medion Modell: Akoya P8614 Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU @ 2,40GHz Arbeitsspeicher: 4GB (2,99GB verwendbar) Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem Und vorher lief das Spiel auf dem Laptop auch ohne Probleme
4
profile picture
Bin kein PC-Spezialist, aber ich würde behaupten, das die leistung scheinbar nicht ausreicht. 2,4 GHz sind heute fürn Lappi eigentlich nichts mehr... Und die 2,99GB verwendbare Arbeitsspeicher werden nicht vollkommen genutzt. Also selbst ohne die grafikkarte zu kennen, die bei nem Lappi eh nie so berauschend sind, würde ich Homer zustimmen, das dein Lappi einfach überlastet ist. Versuchs mal mit ner einfachen Defragmentierung oder mach mal n bissl Platz auf Deiner Festplatte. Wenn Du viele unnötige Programme im Hintergrund auf hast (Firefox/IE/whatever, ICQ usw) dann mach das mal zu, das frisst alles Leistung die es dann für RO nicht mehr hat. Und natürlich wirklich mal auf der untersten Grafistufe spielen, auch wenns grottig aussieht. Oder einen Stangen-Gamer PC für 600 Euro kaufen, da kriegste RO auch locker mit seinen 60 FPS auf Full-grafik drauf :)
5
profile picture
Hab Nvidea Geforce 540GT 8 Gb DDR3 Memory Intecore i5 mit Turbo Boost Und es langt nur für unterste^^
6
gib im windows such fenster mal dxdiag ein darauf hin soltest du uns auch deine restlichen pc daten sagen können :) sollte dan c.a. so aussehen :) keinerlei lags bei den höchsten einstellung (wies halt geht)
7
profile picture
Sehe das ähnlich wie Erik. Die Grafikkarte macht zwar keinen schlechten Job, allerdings sind der Prozessor und der Arbeitsspeicher ziemlich gering. Würde dir auch mal eine Defragmentation, Neuinstallation von Windows oder ähnliches empfehlen.
8
profile picture
Hallo Gren Meju, wie bereits Homer geschrieben hat, wird sich dein Laptop vermutlich überhitzen. Ich hatte das Problem selber vor kurzem. Lade dir aus dem Internet ein Programm runter bei dem du sehen kannst wie viel Grad deine Grafikkarte hat. Hierfür würde ich Gpu-Z empfehlen. Bei mir war es so, dass sich die Grafikkarte sich auf 100 C° erhitzt hat und sich dann der Intel Prozessor heruntergefahren hat. Mit meinem Halbwissen ist es sogar immer so, dass wenn die Grafikkarte oder ein Bestandteil eines PC'S mit Intelchip, sich der Prozessor aus Sicherheitsgründen abschaltet. Ich würde bei Überhitzung ein Coolpad für den Laptop empfehlen. Diesen bekommst du eigentlich in fast jedem Elektrofachhandel Gruß Nemeit
9
profile picture
----------------- **Quoted from "Gren Maju"** Hallo zusammen, Ich wollte nach längerer Pause mal Wieder CoR spielen, jedoch jedes mal wenn ich ca. 20 Minuten (+- paar Minuten) CoR gespielt habe, färbte sich mein Bildschirm schwarz und wenige Sekunden später ist der Computer einfach aus gegangen, und ging dann für wenige Minuten nicht mehr an. Neu Installieren habe ich schon versucht, bringt auch nichts. ?( :?: Hoffe auf Hilfe Grüße ----------------- Wenn sich der Computer dabei auch enorm erhitzt hat, dann hast du vielleicht das gleiche Problem, das ich mal hatte. Der Belüftungsraum samt Lüfter war total verstaubt - einfach mal mim Staubsauer hin und den Staub rausgesaugt. Danach kam es weder zu einer Erhitzung noch zu einem daraus folgenden Abschlalten des Computers.
10
----------------- **Quoted from "Gren Maju"** Hersteller: Medion Modell: Akoya P8614 Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU @ 2,40GHz Arbeitsspeicher: 4GB (2,99GB verwendbar) Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem Und vorher lief das Spiel auf dem Laptop auch ohne Probleme ----------------- Problem gefunden.
11
Muss ich Baldur recht geben bei wir war es auch mal so aber ein bisschen Extremer musst Laptop nur hochfahren und er überhitzte^^ Daher Staubsauger und etwas kleines z B. ne Nadel nehmen und Staub raussaugen das grobe bleibt dann vielleicht hängen und kannst es dann mit der Nadel einfach raus ziehen. Aber kannst einfach überprüfen schalte deinen Laptop ein und halte die Hand hin bei mir war es so das er die heiße Luft nicht raus geblasen hat. Kann dir aus eigener Erfahrung nur raten egal ob Computer oder Laptop in jedes Jahr einfach ausblasen. Ich mache das auch erst seit mein alter PC abgebrannt ist. mfg
12
Also ich werde jetzt mal ein bisschen aussaugen, und gucken was passiert. ergebnisse schreibe ich dann heute abend mal und schonmal danke für eure hilfe :thumbup:
13
profile picture
Hallo, ich rate dringend von einem Staubsauger ab, es können dabei wichtige Elemente z.b. Jumper weggesaugt werden. Aus persönlicher Erfahrung empfehle ich, Q-Tips und die Kraft der Lunge. Deckel abschrauben und den Cooler mal direkt anpusten, schön kräftig. Soviel wie geht mit den Q-Tips vom Staub wegmachen und evtl auf noch die Heat-Pips (das rote dicke Kupferzeug) säubern. Wenn du den Cooler entfernst, auch hiervon rate ich ab, sollte die Wärmeleitpaste erneuert werden. Viele Grüße
14
ok. wollte grad anfangen zu saugen, aber dann lass ich es sondern puste lieber kräftig. danke für den hinweis
15
also ich bin jetzt seit knapp 1 stunde am spielen, und noch gabs kein Problem (hab vorher mal alle unnützen Programme deinstalliert und den Ventilator {ka wie man den nennt :thumbsup: ] enstaubt. sollte doch noch was kommen meld ich mich danke für die hilfe :) grüße
16
----------------- **Quoted from "Francis"** ----------------- **Quoted from "Gren Maju"** Hersteller: Medion Modell: Akoya P8614 Prozessor: Intel(R) Core(TM) i3 CPU @ 2,40GHz Arbeitsspeicher: 4GB (2,99GB verwendbar) Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem Und vorher lief das Spiel auf dem Laptop auch ohne Probleme ----------------- Problem gefunden. ----------------- Das hier ist zwar schon etwas älter, aber ich sehe bei den Daten überhauptkein Problem Regnum auf kleineren Einstellungen flüssig zu spielen. Der i3 ist kein alter CPU und der RAM sollte auch reichen. Auf meinem Zweitrechner läuft Regnum mit nem uralten Pentium 4 2,8 GHZ und 2GB DDR2 Ram ohne Probleme und flüssig. Und hier spiele ich Regnum auf relativ hohen Einstellungen und hab auch nur nen 2,3GHZ AMD Dualcore und 2GB RAM