Bereitgestellt von


und erstellt von blauhirn
./00018 Archiv./00031 [Vorschlag] Eventplanungskomiteedingenskirchens der Community – Gamigo Champions of Regnum Forum Archiv – cor-forum.de

./00018 Archiv./00031 [Vorschlag] Eventplanungskomiteedingenskirchens der Community

1
profile picture
Huhu Shyera, huhu GMs, huhu Com "Event" .... das große Reizthema auf den deutschen Servern von Valhalla. Seit einiger Zeit schwirrt mir ein bestimmtes Thema im Kopf herum: Warum unterstützen tatkräftige Spieler nicht die GMs und Shyera? Bzw. in wievielen Köpfen schwirren halbgare Eventideen, die z. B. auch ohne Hilfe von GMs, Shyera/Gamigo umgesetzt werden könnten? Vor einiger Zeit konnte man z. B. in einem Thread lesen "Ideen hätte ich, doch ich bin zu unbekannt, als dass ich das Reich zum mitmachen aufrufen könnte". Wir haben hier viele Spieler, die immer wieder kleine und große (User)Events ins Leben rufen und auch durchführen. Warum sammeln wir nicht dieses fantasievolle Potential und arbeiten mit dem GM-Team "gewissermaßen" zusammen? Wie ich mir so etwas vorstellen könnte? Durch ein Unterforum hier im offiziellen Gamigo-RO-Forum mit Gruppenberechtigungen und einer strengen Moderation (um Spammer und Störenfriede auch ausschließen zu können). Es wird hier eine Gruppe gebildet (gerne auch als eine unsichtbare Gruppe), die sich in einem geschützten Unterforum sich threadweise über mögiche Events auslässt, diskutiert, planen, durchführen. Die GMs/Shyera lesen mit, schreiben mit. Offenheit wäre hier wichtig bei Fragen: Darf Gamigo, kann Gamigo bestimmte Dinge (Spawnevents, etc. etc.). Natürlich muss uns klar sein, dass Gamigo für uns dann nicht die Kiste der Pandora öffenen kann/darf/will... also bitte keine Eventideen auf irgendwelchen geheimen Inseln ;-) Für mich ist es wichtig, dass es hier stattfindet und nicht auf einem von Gamgio losgelösten Forum. Auch wenn mein Augenmerk derzeit auf ein anderes Spiel gelegt ist, ist und bleibt RO für mich MEIN Spiel und dazu gehört auch der Publisher und die GMs. Ich sehe hier eine Möglichkeit zum Brückenschlag. Ob es technisch hier im Forum umsetzbar ist... keine Ahnung... ich denke aber, über die Berechtigung müsste es darstellbar sein. Frei zur Diskussion. vg, fee
2
profile picture
Endlich mal sinvolle Events !
3
profile picture
Jedes Event ist sinnvoll... in gewissem Maße. Solange es nur einen Spieler gibt, der Spass daran hat, hat es sich gelohnt (na ja, das Spinnenevent unterschlage ich jetzt). Nur als Theorie um aufzuzeigen, was ich unter "Event" verstehe: Es geht auch darum, z. B. Events levelabhängig zu gestalten. Die Mehrheit der Com schreit nach Schlachten/Kampfevents. Nur was ist mit den Spielern, deren Chars noch nicht wirklich wz-fähig sind? Kleine Reichsevents könnten auch von Spielern organisiert werden. Wer hat Ideen? Schnitzeljagd... wäre es möglich, dass GMs als Aufgaben-Litfaßsäule in der WZ rumgammeln und so für Spieler aus allen Reichen ansprechbar sind? (keine Ahnung, wie so ein GM-Acc funzt) All das könnte in einem geschützten Raum - frei von Gespamme und Gemotze - diskutiert werden. Nicht jedes Event wird der Masse gefallen, und doch hätte jeder die Chance sich einzubringen.
4
ganz klar dafür!
5
Super geiler Vorschlag. fee :D :D :thumbsup: :thumbsup: Gefällt mir :thumbsup: :thumbsup:
6
profile picture
Hallöchen, der Grundgedanke gefällt mir sehr gut. Vielleicht sollte man sich nochmal zu den Details austauschen. Mal schauen, wie wir was wie umsetzen können. Mein Postfach ist für einen ausformulierten Vorschlag der Umsetzung offen. :) Liebe Grüße Shyera
7
profile picture
Danke Shyera, du erhältst heute noch Post :)
8
Ich muss sagen ich bin positiv überrascht über das Engagement in den letzten Tagen von den Gms oO Bitte weiter so!
9
profile picture
Die Idee Reichsevents für die etwas Kleineren unter uns zu verantalten halte ich für sehr gut, zumal so eine Abwechslung zum alltäglichen questen im Low-Lvlberreich sehr nett wäre. Vorallem ist das auch gut für den Nachwuchs von Regnum, denn Langeweile in den unteren Leveln führt schnell dazu dass man mit dem Game wieder aufhört. Also, klar dafür! :thumbsup:
10
----------------- **Quoted from "feentanz"** Danke Shyera, du erhältst heute noch Post :) ----------------- Sie haben Post :D Fee ich finde das Spinnenevent ganz doll weil ich ein neuen WM hab ;D Super Vorschlage :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
11
profile picture
Ich finds wirklich toll wie engagiert Fee ist :thumbsup: Denke das hat echt mal ein fettes DANKE verdient! :) Und ich finde es auch gut das Shyera so schnell und positiv auf diesen Vorschlag reagiert... Denn ich denke wirklich das es viele Spieler gibt (mich mit eingeschlossen ;)), die gerne bei sowas helfen würden ^^
12
Ich finds wirklich toll wie engagiert Fee ist :thumbsup: Die Idee gefällt mir :D
13
profile picture
Ich hatte tagesgleich eine PN an Shyera wegen einem Konzept versprochen. Dieses Versprechen habe ich nicht gehalten, sorry! Gründe, die mich zaudern liessen, waren einige Forentrolle und der 28. August 2012 (dieses Datum kommentiere ich hier nicht weiter). Doch in den letzten Tagen merkte ich eines: auch wenn andere Spiele Dauerbespassung rund-um-die-Uhr bieten, lässt mich RO nicht los. RO hat ein einzigartiges Spielkonzpet, dass - und ich sehe diesen Aspekt als etwas positives - uns allen sehr viel Freiraum in der Gestaltung (nein, nein, nein, ich legitimiere dadurch das Bindgammeln in keinster Weise, ätsch, lange Nase, ihr mich auch!) lässt: Fortschlachten, Bindcampen (ja ja ja),. Jagen, Leveln, Loot sammeln, Inva, Drachenwunsch, und vieles mehr. Und genau in diesem "vieles mehr" liegt unser Potential und daher habe ich jetzt meine PN an Shyera abgeschickt und hoffe, dass wir alle auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Liebe Grüße, feentanz
14
----------------- **Quoted from "feentanz"** Ich hatte tagesgleich eine PN an Shyera wegen einem Konzept versprochen. Dieses Versprechen habe ich nicht gehalten, sorry! Gründe, die mich zaudern liessen, waren einige Forentrolle und der 28. August 2012 (dieses Datum kommentiere ich hier nicht weiter). Doch in den letzten Tagen merkte ich eines: auch wenn andere Spiele Dauerbespassung rund-um-die-Uhr bieten, lässt mich RO nicht los. RO hat ein einzigartiges Spielkonzpet, dass - und ich sehe diesen Aspekt als etwas positives - uns allen sehr viel Freiraum in der Gestaltung (nein, nein, nein, ich legitimiere dadurch das Bindgammeln in keinster Weise, ätsch, lange Nase, ihr mich auch!) lässt: Fortschlachten, Bindcampen (ja ja ja),. Jagen, Leveln, Loot sammeln, Inva, Drachenwunsch, und vieles mehr. Und genau in diesem "vieles mehr" liegt unser Potential und daher habe ich jetzt meine PN an Shyera abgeschickt und hoffe, dass wir alle auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Liebe Grüße, feentanz ----------------- Jopp, und in anderen Spielen (weis nicht ob es passend ist) kennt man kaum jemanden, hier kennt man aber fast alle Spieler vom sehen. Regnum ist halt kein so bekanntes Spiel, die Menge der User gefällt mir ;(
15
----------------- **Quoted from "feentanz"** Ich hatte tagesgleich eine PN an Shyera wegen einem Konzept versprochen. Dieses Versprechen habe ich nicht gehalten, sorry! Gründe, die mich zaudern liessen, waren einige Forentrolle und der 28. August 2012 (dieses Datum kommentiere ich hier nicht weiter). Doch in den letzten Tagen merkte ich eines: auch wenn andere Spiele Dauerbespassung rund-um-die-Uhr bieten, lässt mich RO nicht los. RO hat ein einzigartiges Spielkonzpet, dass - und ich sehe diesen Aspekt als etwas positives - uns allen sehr viel Freiraum in der Gestaltung (nein, nein, nein, ich legitimiere dadurch das Bindgammeln in keinster Weise, ätsch, lange Nase, ihr mich auch!) lässt: Fortschlachten, Bindcampen (ja ja ja),. Jagen, Leveln, Loot sammeln, Inva, Drachenwunsch, und vieles mehr. Und genau in diesem "vieles mehr" liegt unser Potential und daher habe ich jetzt meine PN an Shyera abgeschickt und hoffe, dass wir alle auf einen gemeinsamen Nenner kommen. Liebe Grüße, feentanz ----------------- gut so fee weiter so :thumbup: lass dich nicht unterkriegen :)
16
profile picture
----------------- **Quoted from "Shyera"** Hallöchen, der Grundgedanke gefällt mir sehr gut. Vielleicht sollte man sich nochmal zu den Details austauschen. Mal schauen, wie wir was wie umsetzen können. Mein Postfach ist für einen ausformulierten Vorschlag der Umsetzung offen. :) Liebe Grüße Shyera ----------------- ... und hochschubst ;-)
17
profile picture
Huhu, ich finde die Idee super! Das bringt (noch) mehr Leben in die Bude. Ich möchte anregen, die Events besser als bisher im Spiel anzukündigen bzw. zu begleiten. Würde mich über eine Möglichkeit freuen, Infos zu den aktuellen Events im Spiel abrufen zu können. Könnte mir das z.B. über das Quest-Fenster vorstellen. Oder gibt's das schon? Lg, M.
18
Es gibt die Möglichkeit, nach der Charauswahl ein Popup zu zeigen - ja geht :)
19
warum auch immer ich das thema bisher "überlesen " habe weiß ich selbst nicht... aber die idee finde ich gut. paar ideen hab ich da zwar auch, allerdings weiß ich nicht wie bisher die absprache war. gibt es neueigkeiten dem thema entsprechend?
20
profile picture
nein, Ursel, deswegen habe ich es hochgeschubst... um Shyera erst einmal bei ihrem Stöbern durchs Forum auf das offene Thema hinzuweisen. Aber keine Sorge, ich werde ihr nach ein paar Tagen - sofern keine Reaktion von ihr erfolgt - nochmals eine PN schicken.
21
alles klar fee :) halte mich bitte via forum oder ts auf dem laufenden, ja?
22
Ich finde die Idee nach wie vor gut :) Super Sache :D
23
Seit langen endlich mal wieder eine gute Idee. Muss ja nicht gleich ein riesen Event sein. Ist ja auch mal gut wenn die Zusammenarbeit zwischen GMs und dem Rest mal ein bisschen intensiviert wird. Hoffentlich wirds nicht wieder kaputtgenörgelt!
24
profile picture
hochschubst und ich werde Shyera an das Thema und an meine PN erinnern :)
25
Huhu :))!.. da ich das gestrige event nicht so schön fande...habe ich mir selber mal eins überlegt!...und zwar nenne ich es '' Die Zeit läuft ''...bei dem Event geht es darum welches Reich am längsten das Fort vom Gegner hält!.....( Agger,Samal,Herb)!.... Wäre schön wenn wir sowas mal hinbekommen würden.... Für mich wäre dieses oder nächstes Wochenende TOP da man viel Zeit zum zocken hat xDD... Würde gern mal wissen wer dafür ist!...Weitere Info gibt es dann später :love: MFG Dojo :))!
26
Netter Vorschlag, aber Donnerstag kommt das Update. Da wird am WE bestimmt gefixt ;-)
27
profile picture
----------------- **Quoted from "Dojo"** Huhu :))!.. da ich das gestrige event nicht so schön fande...habe ich mir selber mal eins überlegt!...und zwar nenne ich es '' Die Zeit läuft ''...bei dem Event geht es darum welches Reich am längsten das Fort vom Gegner hält!.....( Agger,Samal,Herb)!.... Wäre schön wenn wir sowas mal hinbekommen würden.... Für mich wäre dieses oder nächstes Wochenende TOP da man viel Zeit zum zocken hat xDD... Würde gern mal wissen wer dafür ist!...Weitere Info gibt es dann später :love: MFG Dojo :))! ----------------- Ja finde ich nen guten Vorschlag, die Gm's könnten dann die Zeit stoppen und wer am längsten von allen Reichen gehalten hat, bekommt irgendeine Überraschung, Ximbonus, Reichs-Wmcoins. irgend sowas. Fänd ich echt mal ein tolles Event, fehlt nur noch dessen Durchführung ^^ Also: Dafür!!! Kommt das Update echt schon diesen Donnerstag raus??
28
----------------- **Quoted from "Luzerus"** Netter Vorschlag, aber Donnerstag kommt das Update. Da wird am WE bestimmt gefixt ;-) ----------------- Laber nich rum.. :) Am 20ten kommt nur eine Testversion für "VIP's" :D
29
----------------- **Quoted from "Luzerus"** Netter Vorschlag, aber Donnerstag kommt das Update. Da wird am WE bestimmt gefixt ;-) ----------------- Das ist lediglich eine BETA für Vielspieler! Ich meine für unsere Bindgammler... :thumbup:
30
profile picture
schaut doch einfach jeden abend nach Samal wenns grün is könnt ihr mitstoppen ;)
31
----------------- **Quoted from "Hellbound"** schaut doch einfach jeden abend nach Samal wenns grün is könnt ihr mitstoppen ;) ----------------- das ist schwachsinn genaudas will ich ja nicht...ich will einfach mal das alle reiche sammeln und dann schöb kämpfen bzw welches reich am längsten einer der 3 genannten Burgen hält!!
32
profile picture
Auf mein Hochschubsen kam keine Reaktion und auch auf meine letzte PN kam von Shyera keine weitere Reaktion. Da ich nun davon ausgehen muss, dass das Interesse (sofern wirklich seitens GAMIGO jemals gegeben war) verflogen ist, bitte ich einen der Forenmods um Schließung dieses Threads. vg, fee
33
Sehr bescheidene Leistung....
34
profile picture
Jetzt spielen die Gm's die Beleidigten? dabei war doch alles vorhersehbar, ich kapier das alles nicht mehr...
35
profile picture
----------------- **Quoted from "feentanz"** Auf mein Hochschubsen kam keine Reaktion und auch auf meine letzte PN kam von Shyera keine weitere Reaktion. Da ich nun davon ausgehen muss, dass das Interesse (sofern wirklich seitens GAMIGO jemals gegeben war) verflogen ist, bitte ich einen der Forenmods um Schließung dieses Threads. vg, fee ----------------- Mit der nochmaligen Bitte, diesen Thread wegen Desinteresse seitens Gamigo zu closen.
36
profile picture
Sauerei... War so positiv überrascht das Shyera so schnell reagiert hat, aber anscheinend interessiert sie das Thema doch nicht Irgendwie schade... Hatte schon gedacht die bekommen einmal was halbwegs hin Und so ein Eventplanungskomitteedingenskirchens wäre ja schon angebracht, nach dem total gescheiterten Event vor Weihnachten MFG Warox
37
profile picture
hochschubst und nochmals die Bitte an die Mods den Thread zu schließen, da wohl kein Interesse mehr seitens Gamigo besteht. Sollten die Mods aber Kenntnis davon haben, dass hier doch noch etwas in Planung ist, bitte Thread dennoch schliessen... denn ungelegte Eier verderben auch irgendwann einmal. Bitte closen!
38
profile picture
Hallo Community, ----------------- **Quoted from "feentanz"** hochschubst und nochmals die Bitte an die Mods den Thread zu schließen, da wohl kein Interesse mehr seitens Gamigo besteht. Sollten die Mods aber Kenntnis davon haben, dass hier doch noch etwas in Planung ist, bitte Thread dennoch schliessen... denn ungelegte Eier verderben auch irgendwann einmal. Bitte closen! ----------------- Wir werden das Thema dann hiermit schließen. Wobei dies nichts mit Desinteresse zutun hat... Es wird dazu noch eine Rückmeldung geben. Grüße Jasia